PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt sogar offiziell in der PResse Obama ist nur eine MArionette der Hochfinanz !



Erik der Rote
30.04.2009, 13:17
Wer hätte das gedacht sogar schon offizielle Medienblätter steleln fest nach 100 Tagen Obama das sich nichts geändert hat und Obama eine nette Fassade ist er die alten MAchtspielchen der USA weiterspielt

so heißt es

Kurz, Obama ist der erste wahre Popstarpräsident, also nur ein Bild, das zu erschaffen, zu verbreiten, zu pflegen und schließlich zu verkaufen ist. Der Warenfetisch hat selbst ihn zur Ware gemacht, zur politischen Marke daheim und zum Exportartikel in Übersee. Zugleich stellt er eine unterhaltungsindustrielle Wiederbelebung des Führerkults dar, zweckdienlich angepasst an die Gepflogenheiten einer bunten Fernsehwelt.

und weiter:

Mit Obama wird tatsächlich nichts anders: nicht der Bezug des Kapitals zum Profit, nicht das Verhältnis des Produzenten zum Produkt, nicht das Interesse der Industrie an der Ökologie, nicht die Beziehung des Staates zu Bevölkerungen an sich. Die vollendete Marionette Obama ist, im Gegensatz zu seinem schwarzen Vorgänger Reverend Jackson, insofern ein hervorragender Schauspieler in einer erschreckenden Reality-Show. Der Schrecken rührt daher, dass sie für echt gehalten wird. Amerika ist eben die einzige Weltmacht mit Sonderstatus, der selbst sonderlich erscheint.

Zwar nur ein Gastkommentar aber immerhin viele Leute lassen sich nicht von der globalen Medienverarschung um den Obama Messias nicht beeindrucken

http://diepresse.com/home/meinung/gastkommentar/474686/index.do?_vl_backlink=/home/meinung/gastkommentar/index.do

Cash!
30.04.2009, 13:20
GASTKOMMENTAR VON MLADEN SAVIC

Ich wüsste nicht was an einer banalen Meinungsäußerung den nun "offziell" sein sollte...

Als nächstes verkauft uns Erik seine Beiträge wohl auch noch als offizielle Statements von wem oder was auch immer?

Lichtblau
30.04.2009, 13:20
Nur Kennedy hat es bis ins Präsidentenamt geschafft, ohne Marionette zu sein.

Erik der Rote
30.04.2009, 13:25
Ich wüsste nicht was an einer banalen Meinungsäußerung den nun "offziell" sein sollte...

Als nächstes verkauft uns Erik seine Beiträge wohl auch noch als offizielle Statements von wem oder was auch immer?

wird aber heute selbst von der FAZ im Pressespiegel verkauft kann also nicht so unbedeutend sein !

Erik der Rote
30.04.2009, 13:26
Nur Kennedy hat es bis ins Präsidentenamt geschafft, ohne Marionette zu sein.

sein Todesurteil kennedy war sowieso der letzte der noch versucht hat die USA zu ändern vorallem mit seinem Bruder im Justizministerium - beide hat es erwischt

Cash!
30.04.2009, 13:28
wird aber heute selbst von der FAZ im Pressespiegel verkauft kann also nicht so unbedeutend sein !

Auch der FAZ Pressepiegel ist kein offizielles Medium....

Erik der Rote
30.04.2009, 13:30
Auch der FAZ Pressepiegel ist kein offizielles Medium....

ich vergas das ist das offizielle Medium :D http://www.bild.de/

Lobo
30.04.2009, 13:32
Nur Kennedy hat es bis ins Präsidentenamt geschafft, ohne Marionette zu sein.

Der Witz des Tages. :)):))

Freiherr
30.04.2009, 13:53
Der Witz des Tages. :)):))

Aber wirklich. :))

Bruddler
30.04.2009, 13:56
Nur Kennedy hat es bis ins Präsidentenamt geschafft, ohne Marionette zu sein.

Dafür, dass er sich verweigert hat, hat er aber die Quittung erhalten.... :rolleyes:

Lobo
30.04.2009, 13:58
Dafür, dass er sich verweigert hat, hat er aber die Quittung erhalten.... :rolleyes:

eher dafür, dass er versucht hat die Leinen zu durchschneiden. ;)

klartext
30.04.2009, 14:32
Ein mehr als dümmlicher Gastkommentar, voller Polemik aber frei von Fakten.
Der Autor sollte besser Kriminalromane schreiben.

Orwell
30.04.2009, 17:35
Jetzt sogar offiziell in der PResse Obama ist nur eine MArionette der Hochfinanz


Um das zu wissen musste man weder 100 Tage abwarten , noch diesen Jammerlappen zum Staatsmann machen !

Wer hat denn in Deutschland diese Karikatur einer Führungskraft derart angebetet ?

Waren das nicht die ganzen Roten Halunken und Faschisten ?

Weiter_Himmel
30.04.2009, 17:40
Ich wüsste nicht was an einer banalen Meinungsäußerung den nun "offziell" sein sollte...

Als nächstes verkauft uns Erik seine Beiträge wohl auch noch als offizielle Statements von wem oder was auch immer?

Wirklich eine gute Bemerkung ... .Dadurch das Leute wie Erik jedes Statement gleich wie eine offizielle Meldung behandeln ,aufnehmen und propagieren erreichen sie ehr das Gegenteil von dem was sie wollen .

Da berechtigte Kritik so auch untergraben wird.

D-Moll
30.04.2009, 17:54
Tja , Jene stecken wieder mal hinter der ganzen Missere. War aber bekannt das die seine Wahlkampfe finanziert und gefördert hatten.

malnachdenken
30.04.2009, 18:09
Tja , Jene stecken wieder mal hinter der ganzen Missere. War aber bekannt das die seine Wahlkampfe finanziert und gefördert hatten.

Quatsch, das waren die Jesuiten.

dickköpfchen2009
30.04.2009, 18:41
Nur Kennedy hat es bis ins Präsidentenamt geschafft, ohne Marionette zu sein.

deswegen hat er ja "abdanken" müssen, so wie der einzigste vernünftige papst johannes I. revoluzzer werden nicht so gern gesehen.... und leute die sich sperren statt mitspielen werden eben ersetzt.

Nationalix
30.04.2009, 19:21
Nur Kennedy hat es bis ins Präsidentenamt geschafft, ohne Marionette zu sein.

Dafür musste er auch bitter bezahlen.

Nationalix
30.04.2009, 19:23
deswegen hat er ja "abdanken" müssen, so wie der einzigste vernünftige papst johannes I. revoluzzer werden nicht so gern gesehen.... und leute die sich sperren statt mitspielen werden eben ersetzt.

In der deutschen Geschichte gab es auch mal einen, der nicht mitgespielt hat...

Sheldon
30.04.2009, 19:30
Jeder US-Präsi war bisher eine Marionette, mit G.Washington angefangen.

Und Obama ist mir immer noch lieber, als eine korrupte Glaubensfanatikerin ala Palim Palim, die nur einen uralten Tatagreis aus dem Weg zu räumen braucht, um an denn Atomkoffer zu kommen. Das ist defacto das gleiche, als ob die Taliban Zugriff auf die pakistanischen A-Bomben bekommen würden.

Freiherr
30.04.2009, 20:59
In der deutschen Geschichte gab es auch mal einen, der nicht mitgespielt hat...

Wer hat denn Adolf finanziert?
Er war nur ein Bauer auf dem Schachbrett.

klartext
30.04.2009, 21:03
Wer hat denn Adolf finanziert?
Er war nur ein Bauer auf dem Schachbrett.

Schon wieder Märchenstunde ?

Freiherr
30.04.2009, 21:07
Schon wieder Märchenstunde ?

Hey, du bist gleich dran! :D

Volkov
30.04.2009, 21:37
Wer hätte das gedacht sogar schon offizielle Medienblätter steleln fest nach 100 Tagen Obama das sich nichts geändert hat und Obama eine nette Fassade ist er die alten MAchtspielchen der USA weiterspielt

so heißt es

Kurz, Obama ist der erste wahre Popstarpräsident, also nur ein Bild, das zu erschaffen, zu verbreiten, zu pflegen und schließlich zu verkaufen ist. Der Warenfetisch hat selbst ihn zur Ware gemacht, zur politischen Marke daheim und zum Exportartikel in Übersee. Zugleich stellt er eine unterhaltungsindustrielle Wiederbelebung des Führerkults dar, zweckdienlich angepasst an die Gepflogenheiten einer bunten Fernsehwelt.

und weiter:

Mit Obama wird tatsächlich nichts anders: nicht der Bezug des Kapitals zum Profit, nicht das Verhältnis des Produzenten zum Produkt, nicht das Interesse der Industrie an der Ökologie, nicht die Beziehung des Staates zu Bevölkerungen an sich. Die vollendete Marionette Obama ist, im Gegensatz zu seinem schwarzen Vorgänger Reverend Jackson, insofern ein hervorragender Schauspieler in einer erschreckenden Reality-Show. Der Schrecken rührt daher, dass sie für echt gehalten wird. Amerika ist eben die einzige Weltmacht mit Sonderstatus, der selbst sonderlich erscheint.

Zwar nur ein Gastkommentar aber immerhin viele Leute lassen sich nicht von der globalen Medienverarschung um den Obama Messias nicht beeindrucken

http://diepresse.com/home/meinung/gastkommentar/474686/index.do?_vl_backlink=/home/meinung/gastkommentar/index.do

Ich las kürzlich in der zeitung (vorgestern) Obama sei in den USA wegen seiner Innenpolitik bei 63 % der US-Amerikaner beliebt ?! Na was denn nun ?

Caput Mundi
30.04.2009, 23:02
Wer hätte das gedacht sogar schon offizielle Medienblätter steleln fest nach 100 Tagen Obama das sich nichts geändert hat und Obama eine nette Fassade ist er die alten MAchtspielchen der USA weiterspielt

so heißt es

Kurz, Obama ist der erste wahre Popstarpräsident, also nur ein Bild, das zu erschaffen, zu verbreiten, zu pflegen und schließlich zu verkaufen ist. Der Warenfetisch hat selbst ihn zur Ware gemacht, zur politischen Marke daheim und zum Exportartikel in Übersee. Zugleich stellt er eine unterhaltungsindustrielle Wiederbelebung des Führerkults dar, zweckdienlich angepasst an die Gepflogenheiten einer bunten Fernsehwelt.

und weiter:

Mit Obama wird tatsächlich nichts anders: nicht der Bezug des Kapitals zum Profit, nicht das Verhältnis des Produzenten zum Produkt, nicht das Interesse der Industrie an der Ökologie, nicht die Beziehung des Staates zu Bevölkerungen an sich. Die vollendete Marionette Obama ist, im Gegensatz zu seinem schwarzen Vorgänger Reverend Jackson, insofern ein hervorragender Schauspieler in einer erschreckenden Reality-Show. Der Schrecken rührt daher, dass sie für echt gehalten wird. Amerika ist eben die einzige Weltmacht mit Sonderstatus, der selbst sonderlich erscheint.

Zwar nur ein Gastkommentar aber immerhin viele Leute lassen sich nicht von der globalen Medienverarschung um den Obama Messias nicht beeindrucken

http://diepresse.com/home/meinung/gastkommentar/474686/index.do?_vl_backlink=/home/meinung/gastkommentar/index.do

Ach komm, ihr 'Roten' seid doch nur entaeuscht das eure anfaengliche Unterstuetzung fuer Obama sich zu einem wahren Fettnaepfchen entwickelt hat.
Noch Tage nach seiner Wahl habt ihn als eine Art neuen Messias gewuerdigt.
Einfach laecherlich 'eure' jetzige Kritik.

ErhardWittek
01.05.2009, 00:04
Ach komm, ihr 'Roten' seid doch nur entaeuscht das eure anfaengliche Unterstuetzung fuer Obama sich zu einem wahren Fettnaepfchen entwickelt hat.
Noch Tage nach seiner Wahl habt ihn als eine Art neuen Messias gewuerdigt.
Einfach laecherlich 'eure' jetzige Kritik.
Du machst eindeutig den Falschen an. Erik gehört zweifellos nicht zu den religiös verzückten Obamajublern.

ErhardWittek
01.05.2009, 00:06
Ich las kürzlich in der zeitung (vorgestern) Obama sei in den USA wegen seiner Innenpolitik bei 63 % der US-Amerikaner beliebt ?! Na was denn nun ?
Was die Zeitungen schreiben, hat mit der Realität bekanntlich wenig bis nichts zu tun. Das solltest Du längst begriffen haben.

Die Medien verkünden nur das, wofür sie bezahlt werden.

Igel
01.05.2009, 00:14
Jeder US-Präsi war bisher eine Marionette, mit G.Washington angefangen.

Und Obama ist mir immer noch lieber, als eine korrupte Glaubensfanatikerin ala Palim Palim, die nur einen uralten Tatagreis aus dem Weg zu räumen braucht, um an denn Atomkoffer zu kommen. Das ist defacto das gleiche, als ob die Taliban Zugriff auf die pakistanischen A-Bomben bekommen würden.


ist Diiiiiiiiiiiir lieber? kuemmer du dich lieber um eure eigenen mistpolitiker in deutschland.

vielleicht solltest du nicht soviel spiegel lesen weil palin naehmlich erst anfaengt und dass dir obama noch am liebsten ist sagt sehr viel ueber dich.

ich kotze taeglich wenn dieser affe seine taeglichen tv reden haelt. so was war noch nie da. das schlimmste ist naemlich dass seine pressekonferenzen total vorbestimmt sind.... also wer darf reden und was fuer fragen kommen. 13 fragen in einer stunde und nicht eine antwort. ist doch nur ein beweis dass er affenkoenig ist der alle an der nase rumfuehrt. er redet und redet und redet aber sagt im grunde gar nix ausser dass er selber unschuldig ist.

jeden tag obama on tv, das ist schlimmer als werbung.

FranzKonz
01.05.2009, 00:36
jeden tag obama on tv, das ist schlimmer als werbung.

Dann sei er Dir vergönnt. :D

Das könnte Dir dazu verhelfen, wieder mal ein gutes Buch zu lesen. Aber sei vorsichtig: Lesen gefährdet die Dummheit.

ErhardWittek
01.05.2009, 01:34
Dann sei er Dir vergönnt. :D

Das könnte Dir dazu verhelfen, wieder mal ein gutes Buch zu lesen. Aber sei vorsichtig: Lesen gefährdet die Dummheit.
Vorsichtshalber solltest Du, speziell für Igelchen, höchst präzise definieren, was unter einem guten Buch zu verstehen ist.

Igel
01.05.2009, 02:46
Dann sei er Dir vergönnt. :D

Das könnte Dir dazu verhelfen, wieder mal ein gutes Buch zu lesen. Aber sei vorsichtig: Lesen gefährdet die Dummheit.

spar dir deine doofen bemerkungen.

ihr habt keine ahnung was der obama macht. dieses 1oo day in office war so eine soap opera das es einen nur noch wuergt.

aber jetzt geht es naehmlich los. es wird gekuerzt und es faengt an mit kindergarten und schulen, dann natuerlich social services usw.

jeder idiot der hier behauptet das obama gut ist fuer die usa ist genauso doof wie die idioten die im die approval ratings geben aber auf der anderen seite muss man sich fragen ob es da so kosher zugeht. wo sind denn die ganzen deutschen aufeinmal hin die das mit jedem shit der hier passierte behaupteten.

obama ist ein egoistischer spinner der sich selber als 2. kennedy sieht.

es geht jetzt wirklich bergab mit obama aber ob das der spiegel jemals zugeben wird moechte ich noch bezweifeln.

Settembrini
01.05.2009, 03:10
kuemmer du dich lieber um eure eigenen mistpolitiker in deutschland...

...ueber die gerade du - analog zu deiner staendigen Forderung an Deutsche, sich nicht in US-Themen einzumischen - ja eigentlich kein Wort verlieren duerftest.


...weil palin naehmlich erst anfaengt

Schlimm genug.


ich kotze taeglich

Das merkt man.

Igel
01.05.2009, 03:16
...ueber die gerade du - analog zu deiner staendigen Forderung an Deutsche, sich nicht in US-Themen einzumischen - ja eigentlich kein Wort verlieren duerftest.



Schlimm genug.



Das merkt man.


schau mal genau das ist es dass genau tat ich nicht. wie oft habe ich ueber die deutsche politik gestaenkert ausser als antwort auf idiotische behauptungen ueber das was in den usa passiert.

palin, ist wohl auch so ein thema wo besonders maenner sich gefaerdet sehen.
was genau hat sie eigentlich falsch gemacht. interessiert mich wirklich.


wenn dich mein kotzen stoert dann bist du eine mimosa oder nicht die person die du behauptest zu sein.
natuerlich stoert es dich das ich was gegen einen deutschen sage, du bist schliesslich deutscher. :hihi::hihi::hihi:

Settembrini
01.05.2009, 03:42
schau mal genau das ist es dass genau tat ich nicht. wie oft habe ich ueber die deutsche politik gestaenkert ausser als antwort auf idiotische behauptungen ueber das was in den usa passiert.

Es ging mir nicht um die Frage, ob und wie du dich ueber deutsche Politiker aeusserst (das kannst du von mir aus gerne tun), sondern um deine ausgepraegte Intoleranz all denen genenueber, die es "wagen", ein nicht mit deinen eigenen Ansichten kongruentes Statement ueber die USA abzugeben.
Manchmal frage ich mich einfach, was dich ueberhaupt veranlasst, ein deutsches Forum heimzusuchen.


palin, ist wohl auch so ein thema wo besonders maenner sich gefaerdet sehen.

Wow, du machst ja Alice Schwarzer Konkurrenz.


was genau hat sie eigentlich falsch gemacht. interessiert mich wirklich.

Gluecklicherweise noch nicht allzuviel, da sie ja nicht an die Macht gelangte. Bezueglich der auch von mir gehegten Befuerchtungen ihrer Person gegenueber verweise ich auf den Beitrag des Users Manticor.

Nebenbei: Deine Obama-Kritik strotzt auch nicht gerade vor Faktenreichtum.


wenn dich mein kotzen stoert dann bist du eine mimosa oder nicht die person die du behauptest zu sein.

Wer behaupte ich denn zu sein ?(


natuerlich stoert es dich das ich was gegen einen deutschen sage, du bist schliesslich deutscher. :hihi::hihi::hihi:

Obama ist meines Wissens kein Deutscher, und um den ging es hier doch gerade, oder etwa nicht?

Igel
01.05.2009, 03:56
Es ging mir nicht um die Frage, ob und wie du dich ueber deutsche Politiker aeusserst (das kannst du von mir aus gerne tun), sondern um deine ausgepraegte Intoleranz all denen genenueber, die es "wagen", ein nicht mit deinen eigenen Ansichten kongruentes Statement ueber die USA abzugeben.
Manchmal frage ich mich einfach, was dich ueberhaupt veranlasst, ein deutsches Forum heimzusuchen.



Wow, du machst ja Alice Schwarzer Konkurrenz.



Gluecklicherweise noch nicht allzuviel, da sie ja nicht an die Macht gelangte. Bezueglich der auch von mir gehegten Befuerchtungen ihrer Person gegenueber verweise ich auf den Beitrag des Users Manticor.

Nebenbei: Deine Obama-Kritik strotzt auch nicht gerade vor Faktenreichtum.



Wer behaupte ich denn zu sein ?(



Obama ist meines Wissens kein Deutscher, und um den ging es hier doch gerade, oder etwa nicht?

dir ging es um meine intoleranz gegen einen bestimmten users hier im forum und sonst nix weil dich habe ich ja nie angegriffen so viel ich weiss. also wieso musst du dich einmischen wenn ich auf einen bestimmten beitrag antwortete.
kritik gegen die usa ist was anderes als ganz einfache dumme bemerkungen wie sie eigentlich jetzt auch genau von dir kommen.

wieso ich in einem deutschen forum schreibe geht dich eigentlich nichts an und eigentlich hast du kein recht hier darueber fragen zu stellen. oder meinst du vielleicht das weil es ein deutsches forum ist es dir gehoert in irgendeiner form, hm, halt die klappe kleiner.

wer ist alice schwarzer?

so palin hat also nix falsch gemacht dann muss man sich allerdings wundern wieso man sie abstossend findet. es ist unverschaemt was die presse macht und es ist noch unverschaemter wenn deutsche sich ueber etwas aufregen wo sie keinen grund haben.

schau mal kleiner, meine obama kritik kommt aus dem echten leben und das was hier jeden tag passiert waehrend du davon nix hoerst obwohl du angeblich hier in den usa lebst. erzaehl deine maerchen bitte deinen deutschen kollegen aber verschone mich mit deinen phantasien. :=


aber wenn man manchmal so liest denken manche deutsche tatsaechlich dass sie pure sind und einmalig. schon die frage warum irgendjemand in einem "deutschen" forum schreibt ist einbe beleidigung an den rest der welt.

es ist ein offenes forum und du bist auch nur einer der hier schreiben darf. deine ueberheblichkeit stinkt

du bist echt behindert wenn du es jetzt drehen willst alls wen irgendwer sagte das obama ein deutscher sei. ich weiss jetzt wieso kuckuckuhren aus deutschland kamen, da gibt es eben die meisten kuckucks. :)

Volkov
01.05.2009, 04:02
Was die Zeitungen schreiben, hat mit der Realität bekanntlich wenig bis nichts zu tun. Das solltest Du längst begriffen haben.

Die Medien verkünden nur das, wofür sie bezahlt werden.

Unsere berichten noch recht frei, hab ja rumgefragt, ob jemand Meinungsmache kennt, kennt keiner, musste ich erstmal definieren was das ist...und danach las ich und stellte fest, dass das hier wirklich keiner kennt als ich las.

Igel
01.05.2009, 04:09
Unsere berichten noch recht frei, hab ja rumgefragt, ob jemand Meinungsmache kennt, kennt keiner, musste ich erstmal definieren was das ist...und danach las ich und stellte fest, dass das hier wirklich keiner kennt als ich las.

eure medien sind freier als unsere, das ist echt zum lachen.

hast du schon mal bemerkt dass jeder bericht eine uebersetzung aus dem englishen ist.

obwohl, auf der anderen seite muss man wohl sagen dass sie freier berichten weil sie keine skruppel haben frei zu uebersetzen um den wahren sachverhalt zu aendern. ist doch nix neues dass deutsche medien sehr frei schreiben. :hihi::hihi::hihi:

nur verstehen menschen wie du nicht das das eben nicht frei ist weil die zeitung versteht es zu drehen wie sie wollen.

ja, sehr frei:))

Settembrini
01.05.2009, 04:15
...weil dich habe ich ja nie angegriffen so viel ich weiss.

Beep...

Falsch.

Ist aber auch egal.

Immer wieder nett, mit dir zu plaudern.

Du bist so - aeeh - anders.

Igel
01.05.2009, 04:19
Beep...

Falsch.

Ist aber auch egal.

Immer wieder nett, mit dir zu plaudern.

Du bist so - aeeh - anders.


ach ja, wo genau denn?

ich bin anders? anders als du? na, da bin ich tatsaechlich froh darueber und eigentlich sogar stoltz drauf.


waere ich so wie du wuerde ich mir eine flasche wein kaufen und den korken verschlucken.

ich wollte gerade ins bett gehen aber ich musste dir noch eine antwort geben.

deine frechheit mich zu fragen was ich in einem deutschen forum zu suchen habe ist noch frecher da du angibst (und ich weiss das es eine luege ist) in NYC zu leben aber im grunde keine ahnung hast was hier taeglich so los ist.
und der witz ist das von dir immer dieselben bemerkungen kommen.

du bist ein fake, oder einer deiner vielen fakes? whatever, it doesn't matter in the end because all that matters is that you are a fake. ;)

du hast sogar einer deiner nicks dir selber eine nachricht schicken lassen und das ist etwas was ich persoenlich gut kenne von einem wahnsinnigen der die foren durchzieht wie ein tintenfish.

habe ich unrecht, na gut aber dan bist du ein clone von der anderen person und waere damit dasselbe. :)

dr-esperanto
01.05.2009, 04:26
Schon wieder Märchenstunde ?

Man muss de Villemarest: Les sources financières du nazisme lesen.

Sheldon
01.05.2009, 08:46
ist Diiiiiiiiiiiir lieber? kuemmer du dich lieber um eure eigenen mistpolitiker in deutschland.

vielleicht solltest du nicht soviel spiegel lesen weil palin naehmlich erst anfaengt und dass dir obama noch am liebsten ist sagt sehr viel ueber dich.

ich kotze taeglich wenn dieser affe seine taeglichen tv reden haelt. so was war noch nie da. das schlimmste ist naemlich dass seine pressekonferenzen total vorbestimmt sind.... also wer darf reden und was fuer fragen kommen. 13 fragen in einer stunde und nicht eine antwort. ist doch nur ein beweis dass er affenkoenig ist der alle an der nase rumfuehrt. er redet und redet und redet aber sagt im grunde gar nix ausser dass er selber unschuldig ist.

jeden tag obama on tv, das ist schlimmer als werbung.

US-Politik geht alle was an, also bilde ich mir auch meine Meinung darüber. Wenn du dich in einem deutschen Forum auskotzt, bilde ich mir meine Meinung über Washington.

Ich sagte auch nicht, das obama mir am liebsten ist, sondern nur das kleinere Übel gegenüber der republikanischen Alternative. Du mußt schon richtig lesen, wenn du mich beleidigen willst. Ansonsten ist deine Attacke nicht sonderlich effektiv.

McCains größter Fehler war es, diese durchgeknallte Alaska-Tussi mit an Bord zu holen - die hat ihm das Genick gebrochen, auch bei den US-Wähler. 8-Jahre Gotteskrieg mit Bush hat selbst denn meisten Amis gereicht, da wollen sich nicht noch eine Steigerung erleben. Auch wenn der Patriotismus der Amis nur noch durch ihren Größenwahn übertroffen wird, so doof sind sie nicht, das sie denn gleichen Fehler zweimal begehen.

Dayan
01.05.2009, 08:56
sein Todesurteil kennedy war sowieso der letzte der noch versucht hat die USA zu ändern vorallem mit seinem Bruder im Justizministerium - beide hat es erwischt
Nur zur Weiterbildung:Kennedy hat den Befehl gegeben in Vietnam einzumarschieren.:hihi:

FranzKonz
01.05.2009, 10:44
Nur zur Weiterbildung:Kennedy hat den Befehl gegeben in Vietnam einzumarschieren.:hihi:

Falsch. Es waren schon vor Kennedy Amerikaner in Vietnam und Kennedy war nach einigen Experimenten bestrebt, sie abzuziehen. Johnson bastelte mit seinem Tonkin-Theater den Grund für die massive Intervention der USA.

Klopperhorst
01.05.2009, 10:46
Irgendjemand muss ihm ja seinen Wahlkampf finanziert haben. Eine Hand wäscht die andere.

Auch könnte eine Marionette seines Zahnarztes sein.



---

elas
01.05.2009, 11:00
Ich las kürzlich in der zeitung (vorgestern) Obama sei in den USA wegen seiner Innenpolitik bei 63 % der US-Amerikaner beliebt ?! Na was denn nun ?

Das entspricht in etwa dem Prozentsatz der Ungebildeten in Amerika.

fairtrader
01.05.2009, 11:30
Nur Kennedy hat es bis ins Präsidentenamt geschafft, ohne Marionette zu sein.

dann erklär uns mal du: "deutscher - gut - mensch"
wer den netten Kennedy umgebracht hat.
Aber bitte mit deinem "mainstream" wissen ;)

fairtrader
01.05.2009, 11:36
In der deutschen Geschichte gab es auch mal einen, der nicht mitgespielt hat...

ich weiß absolut nicht, wenn du meinst ;(

fairtrader
01.05.2009, 11:45
Dafür, dass er sich verweigert hat, hat er aber die Quittung erhalten.... :rolleyes:

Zum Thema Marionette:
Mal ein geiles Lied gefällig :D
http://www.youtube.com/watch?v=kRvdLsexFk4

Aber das geht ja dann wieder hier in Richtung Verschwörungstheorien
Und was nicht sein darf - kann auch nicht sein :]

monrol
01.05.2009, 12:52
Ich wüsste nicht was an einer banalen Meinungsäußerung den nun "offziell" sein sollte...

Als nächstes verkauft uns Erik seine Beiträge wohl auch noch als offizielle Statements von wem oder was auch immer?

Vermutlich haben wir Beide, wie man in der Deutsch-Schweiz zu sagen pflegt, "das Heu nicht auf derselben Bühne", ABER

was Eric da verzapft ist purer UNSINN,

DENN seit FDR hat kein US-Präsident in den ersten 100 Tagen mehr in Bewegung gesetzt als Obama - und kein einziger Kommentator -ausgenommen republikanisch Erblindete vielleicht- hat das Gegenteil festgestellt.

Und dieses Kompliment gilt nicht nur für seine Massnahmen zur Wiederbelebung der Wirtschaft, sondern auch z.B. bei der Krankenversicherung für 4 Millionen Jugendliche oder dem Verbot der zuvor staatlich angeordneten FOLTER, die dem Ansehen der USA weltweit riesigen Schaden zugefügt hat!

Kein anderer Staatsmann wird weltweit so bewundert und umschwärmt wie OBAMA. Und das gewiss NICHT weil er Farbiger ist, sondern weil auf ihm
- die Landes- UND weltweit grössten Hoffnungen ruhen,
weil er
- eine "andere US-Politik" verkörpert und
- eine "Runderneuerung der USA" verspricht!

Kein Zweifel, dass Obama bei der Umsetzung seiner neuen US-Politik mit den allergrössten Widerständen NICHT im Ausland, sondern in den USA zu kämpfen hat, DENN
die wirklich Mächtigen aus (Kriegs-) Wirtschaft, Banken und Medien, sowie ewiggestrige Reps werden ALLES unternehmen, um Obama möglichst "klein zu halten" und ihn sogar physisch auszulöschen versuchen, falls er ihren politischen und wirtschaftlichen Zielen und Interessen allzu sehr im Wege stehen sollte!

Obama, da bin ich absolut sicher, WEISS das, und nicht zuletzt deshalb will er die kleinen "Folterer", die schliesslich "nur" Befehle des Präsidenten ausführten, von Strafverfolgung verschonen, DENN sie gehören derselben Organisation an, die jetzt sein Leben und das seiner Familie schützen soll!

Dieser Schutz könnte besonders dann von höchster Bedeutung sein, wenn Obama eine total andere, auf FRIEDEN statt Konfrontation ausgerichtete Nahost Politik zu realisieren versuchen sollte -was sich gegenwärtig allerdings noch nicht klar abzeichnet!

Zusammenfassend ist festzustellen:

Die ersten 100 Tage OBAMA sind weltweit eine beispiellose ERFOLGS-Geschichte!
Die US-Bürger haben seit vielen Jahren erstmals wieder Grund,
auf ihren Präsidenten und auch auf ihr Land, in dem ein solchen Mensch Präsident werden konnte, STOLZ zu sein!

Freiherr
01.05.2009, 14:22
Viel heiße Luft. Obama hat noch nichts geschafft.

Volkov
01.05.2009, 14:47
eure medien sind freier als unsere, das ist echt zum lachen.

hast du schon mal bemerkt dass jeder bericht eine uebersetzung aus dem englishen ist.

obwohl, auf der anderen seite muss man wohl sagen dass sie freier berichten weil sie keine skruppel haben frei zu uebersetzen um den wahren sachverhalt zu aendern. ist doch nix neues dass deutsche medien sehr frei schreiben. :hihi::hihi::hihi:

nur verstehen menschen wie du nicht das das eben nicht frei ist weil die zeitung versteht es zu drehen wie sie wollen.

ja, sehr frei:))

Wer hat dir gebraten, dass ich ueber die deutsche Presse rede ?
Wie die sind weiss ich, aber was ich hierzulande sehe in den Medien, ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht im Gegensatz zu Deutschland. Ich habe bevor ich mich mit Zeitung lesen hier beschaeftigt habe, die Leute gefragt ob Medien hier Meinungen machen. Antwort war von allen Nein. Auch im TV...die berichten nur in den Nachrichten und diskutieren recht offen mit Politikern und Chefs.


Die US-Presse als frei einzustufen wage ich aber auch etwas zu bezweifeln...

Settembrini
01.05.2009, 17:46
Wer hat dir gebraten, dass ich ueber die deutsche Presse rede ?
Wie die sind weiss ich, aber was ich hierzulande sehe in den Medien, ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht im Gegensatz zu Deutschland. Ich habe bevor ich mich mit Zeitung lesen hier beschaeftigt habe, die Leute gefragt ob Medien hier Meinungen machen. Antwort war von allen Nein. Auch im TV...die berichten nur in den Nachrichten und diskutieren recht offen mit Politikern und Chefs.

Die Frage ist da natuerlich, ob es ueberhaupt notwendig ist, "Meinungen zu machen" und inwiefern das Volk so etwas ueberhaupt gewohnt ist. Die Bulgaren haben da in Sachen Vielfalt sicherlich noch etwas Nachholbedarf.

Das offene Diskutieren mit Politikern und Chefs (was auch immer letztere sein sollen) scheint mir als Bewohner der westlichen Hemisphaere jetzt auch nicht weiter ungewoehnlich.


Die US-Presse als frei einzustufen wage ich aber auch etwas zu bezweifeln...

Ich kann zwischen der (ueberregionalen) US-Presse und ihrem deutschen Pendant eigentlich keine nennenswerten Unterschiede ausmachen.

Gemein haben beide Laender, dass dort jeweils fuer jeden mindestens ein Presseorgan bereitsteht, in dem er lesen kann, was er lesen will.
Mehr kann man eigentlich in Sachen Pressefreiheit nicht erwarten.

Frank3
01.05.2009, 21:31
Die Frage ist da natuerlich, ob es ueberhaupt notwendig ist, "Meinungen zu machen" und inwiefern das Volk so etwas ueberhaupt gewohnt ist. Die Bulgaren haben da in Sachen Vielfalt sicherlich noch etwas Nachholbedarf.

Das offene Diskutieren mit Politikern und Chefs (was auch immer letztere sein sollen) scheint mir als Bewohner der westlichen Hemisphaere jetzt auch nicht weiter ungewoehnlich.



Ich kann zwischen der (ueberregionalen) US-Presse und ihrem deutschen Pendant eigentlich keine nennenswerten Unterschiede ausmachen.

Gemein haben beide Laender, dass dort jeweils fuer jeden mindestens ein Presseorgan bereitsteht, in dem er lesen kann, was er lesen will.
Mehr kann man eigentlich in Sachen Pressefreiheit nicht erwarten.

Du bist DUMM .

Presse ist Macht
„ Mit der Presse werden " WIR " (?) in folgender Weise verfahren : Welche Rolle spielt die Presse heutzutage ?
Sie dient zur Aufreizung und Entflammung der Volksleidenschaften , die wir für unsere Zwecke brauchen .
Sie ist oft schal , ungerecht , verlogen und der größte Teil der Öffentlichkeit hat nicht die geringste Ahnung , wem die Presse in Wirklichkeit dient .
...Ich bitte Sie aber , zu beachten , dass unter den Blättern , die uns angreifen , auch solche sind , die wir selbst gegründet haben .
Aber diese werden ausschließlich solche Punkte angreifen , die wir bereits zur Änderung bestimmt hatten .
Keine einzige Ankündigung wird ohne unsere Kontrolle in die Öffentlichkeit gelangen .
Das wird ja auch schon jetzt erreicht , insofern , als die Nachrichten aus aller Welt in einigen wenigen Agenturen zusammenlaufen .
Diese Agenturen werden von uns bereits kontrolliert und lassen nur das in die Öffentlichkeit dringen , was wir gutheißen . ...
Unsere Zeitungen werden von allen Schattierungen sein – aristokratisch , sozialistisch , republikanisch , revolutionär , sogar anarchisch – natürlich nur so lange , als die Verfassung besteht .
... Jene Toren , welche glauben , sie wiederholen die Meinung einer Zeitung ihres Lagers , werden in Wirklichkeit unsere Meinung oder eine solche , die uns wünschenswert scheint , nachsprechen .
In dem eitlen Glauben , dem Blatt ihrer Partei zu folgen , werden sie in Wirklichkeit der Flagge folgen , die wir ihnen vorantragen .“

Kommentar von der Adam Weißhaupt Foundation
Heutzutage laufen über 90% aller offiziellen Nachrichten über die Ticker einer einzigen Agentur . Ja , Sie lesen richtig .
Es ist eine Monopolisierung der offiziellen Nachrichten und Informationen erreicht , die sich die meisten Menschen nicht einmal in kommunistischen Staaten vorstellen

Reuters.com:

Settembrini
01.05.2009, 22:11
Du bist DUMM .

Eine fuer deine Verhaeltnisse erstaunlich konkrete Aussage. Weiter so!

dr-esperanto
02.05.2009, 00:40
Obama hat im wesentlich bisher nur dafür gesorgt, dass den Spekulanten ihre ihnen angeblich zustehenden Gewinne vom Steuerzahler bezahlt werden. Diese Spielschulden und -gewinne müssen gestrichen werden, das Finanzcasino geschlossen werden. Aber was soll man bei solchen Finanzberatern wie Summers schon erwarten?
Vielleicht tut Obama was für die Armen, die keine Steuern zahlen. Aber von den Steuerzahlern nimmt er und nimmt er, um es der Hochfinanz zu geben.

dr-esperanto
02.05.2009, 00:55
http://www.bueso.de/news/orszag-und-summers-programm-zur-zerstorung-u-s-gesundheitsversorgung-hat-begonnen
Nicht einmal die Gesundheitsversorgung für die Ärmeren wird ausgebaut.

dr-esperanto
02.05.2009, 01:18
Und Obamas Juraberater Sunstein geht gegen die Rotnacken vor:
http://infokrieg.tv/obama_cass_inernet_2009_04_30.html
Rechte Meinungen werden dadurch entscheidend eingeschränkt und sich und seinen Besitz mit der Waffe zu verteidigen, könnte auch verboten werden.

Dingo
02.05.2009, 05:22
Obama is "The puppet on the string."

dr-esperanto
03.05.2009, 02:24
Und der "Freeman" von "Alles Schall und Rauch" zieht Bilanz:
"Die Leute erwarteten er würde sofort die Kriege beenden. Ist aber nicht passiert, im Gegenteil, Barry die Marionette schickt jetzt auf Befehl seiner Strippenzieher doppelt so viel Truppen nach Afghanistan und im Irak bleiben 65'000 für mindestens die nächsten 10 Jahre.

Sie erwarteten er würde keine neuen Kriege anfangen. Ist aber nicht passiert, er hat die Bombardierung von Pakistan angeordnet, bei dem Hunderte unschuldige Zivilisten seit seinem Amtsantritt ermordet wurden.

Sie erwarteten er würde endlich für Frieden im Nahen Osten sorgen. Ist nicht passiert, Israel kann weiter machen was es will und Obama hat ausdrücklich den Völkermord in Gaza ermöglicht, nicht nur durch Wegschauen und Duldung, sondern durch die Lieferung der Phosphorbomben und Granaten.

Sie erwarteten er würde die Folter beenden. Ist aber nicht passiert, die Verbrechen seines Vorgängers werden vertuscht, niemand wird bestraft und die Wasserfolter geht weiter, heisst nur jetzt „intensive Befragungsmethoden“. Hey, mit Newspeak kann man alles schönreden, das wusste Orwell schon.

Sie erwarteten es gebe keine feindliche Kämpfer mehr in den Foltergefängnissen. Ist aber nicht passiert, Guantanamo gibt es weiterhin, so schnell kann man das nicht einfach schliessen sagt er, oder es wurden die Gefangenen in andere Kerker ausgelagert, nach Afghanistan, wo garantiert keine Schreie gehört werden.

Sie erwarteten, dass die amerikanische Bürger nicht mehr ausspioniert werden und die Verfassung wieder in Kraft gesetzt wird. Ist aber nicht passiert, der Polizeistaat geht unter Barry genau so weiter wie gehabt, die Verfassung wird mit Füssen getreten, ja er hat sogar noch Gesetze zur Verschärfungen unterschrieben, „der Krieg gegen Terror“, ich meine gegen die eigenen Bevölkerung und der Welt, geht nahtlos weiter.

Sie erwarteten er würde eine bezahlbare Krankenversicherung für alle einführen, damit nicht nur die Reichen wie bisher eine anständige medizinische Versorgung haben, sonder alle Bürger. Ist nicht passiert, die Pharma- und Gesundheitslobby hat ihre profitgierigen Forderungen weiter durchgesetzt.

Sie erwarteten er würde das Ausbildungssystem verändern und ein gute und bezahlbare Ausbildung für jeden ermöglichen. Ist nicht passiert, Studieren ist immer noch ein Privileg der Reichen, oder man verschuldet sich mit Hunderttausenden Dollar und fängt als Uniabsolvent gleich mit der Schuldfalle an, die nie mehr abbezahlt werden kann.

Sie erwarteten er würde den Mindestlohn anheben, damit man einigermassen davon leben kann. Ist nicht passiert, die Mehrheit der Amerikaner verarmen immer mehr, und unter Obama ist die Lebenssituation der Amerikner noch viel schlimmer geworden.

Sie erwarteten er würde die Bankster der Wall Street wegen des Finanzdesasters zur Rechenschaft ziehen und die Verantwortliche bestrafen. Ist nicht passiert, im Gegenteil, unter Barry wurden noch mehr Gelder den Banken nachgeschmissen und die Staatsverschuldung Amerikas in noch astronomische Höhen getrieben.

Sie erwarteten er würde seine Vorgänger, die Oberverbrecher Bush und Cheney wegen Führung eines Angriffskrieges auf Grund von Lügen und der Ermordung von 1.3 Millionen Iraker vor Gericht bringen. Ist nicht passiert, ja er verhindert sogar jede Untersuchung und lässt sie straffrei laufen.

Sie erwarteten er würde die aggressive amerikanische Aussenpolitik von Bush endlich beenden und zum Beispiel mit Russland eine Zusammenarbeit herbeibringen. Ist nicht passiert, die Aufstellung von Raketen in Polen als völlige Provokation gegen Russland hat Obama weitergenehmigt und er geht auf Konfrontation, mit der NATO-Erweiterung des Ostens und Umzingelung Russlands.

Sie erwarteten eine Lösungen gegen die Wirtschaftskrise und Sturz in eine Depression. Ist nicht passiert. Obama interessiert sich nicht für das Volk, sondern nur für seine Auftraggeber aus der Wall Street. Die Mehrheit seines Kabinetts und seine Wirtschaftsberater kommen alle von der Finanzindustrie und sind genau die, welche den Schaden angerichtet haben. Und die sollen ihn reparieren? Tatsächlich genehmigt Obama Billionen an Rettungsgelder an seine Spezies, die Reichen werden noch reicher, der Mittelstand wird zerstört, der Durchschnittsamerikaner geht leer aus, soll mit Austerität den Gürtel enger schnallen, darf mit höheren Steuern die Zeche zahlen. Die ganz armen sollen verrecken, aus ihrer Wohnung fliegen und in die Zeltstadt ziehen.

... und die Liste könnte endlos mit Beispielen weitergeführt werden, wie Obama hat absolut kein Interesse 9/11 aufzuklären.

Am 23. November habe ich in meinem Artikel „Die grosse Depression kommt“ geschrieben: „Nein, ich meine nicht DIE grosse Depression, sondern ich meine den unausweichlichen Moment, vielleicht im nächsten Monat oder sogar erst nächstes Jahr, wenn die ganzen Obama-Zombies aus der Hypnose aufwachen und realisieren, ihr Held bringt nicht das was er versprochen hat, dass er absolut nichts neues anbieten wird, was Hope (Hoffnung) oder Change (Veränderung) bedeutet.“

Aber damals wurde ich fast gesteinigt, weil ich es wagte ihren Hoffnungsträger zu kritisieren. Man warf mir vor voreilig zu urteilen, „Geb doch dem Obama eine Chance, du wirst sehen, er wird alles besser machen und den Schaden den Bush angerichtet hat wieder in Ordnung bringen. Wir gehen mit Obama in eine neues Zeitalter des Friedens und Glücks!“

Ätsch, reingefallen, ihr lernt einfach nie dazu und last euch immer wieder verarschen. Was ist nun aus den Versprechen übrig geblieben?

NICHTS!!!"

Volkov
03.05.2009, 10:52
Die Frage ist da natuerlich, ob es ueberhaupt notwendig ist, "Meinungen zu machen" und inwiefern das Volk so etwas ueberhaupt gewohnt ist. Die Bulgaren haben da in Sachen Vielfalt sicherlich noch etwas Nachholbedarf.

Das offene Diskutieren mit Politikern und Chefs (was auch immer letztere sein sollen) scheint mir als Bewohner der westlichen Hemisphaere jetzt auch nicht weiter ungewoehnlich.


Nachholbedarf beim "Meinungen machen" ? Ne, du, lass mal...unsere Medien sollen weiter so frei berichten wie bisher, das ist schon ganz ok so.
Naja, nur die Diskussionskultur ist etwas anders. Es werden durchaus auch Themen angesprochen, die man in D so nie oeffentlich diskutieren wuerde.
Welche Chefs ? Och, verschiedene, obs welche von Taxiunternehmen sind, oder der Chef der Heizwerke von Sofia oder ob Stanishev von der BSP oder unser Buergermeister Boiko Borisov von der GERB ist dabei voellig ritze...

politisch Verfolgter
03.05.2009, 12:16
Warenfetisch? Das Kapital? Die Produzenten? Der Profit?
Es kann gar nicht genug high tech Produkte wie z.B. Villen&Porsches und noch weit mehr geben. Dazu kanns gar nicht genug Kapital der Anbieter als Nachfragerkaufkraft geben.
Die Anbieter sind die Produzenten, die dazu marktwirtschaftliche Profitmaximierung benötigen.
K. Marx ist der nützlichste Idiot der Moderne, das zu unterbinden. Dazu lassen Regimes Sozialstaaten von ÖDs als Waffe gegen die Grundrechte richten.
Völlig klar, das marxistische "Arbeiter"- bzw. "Arbeitnehmer"-Konstrukt muß weg, ihm ist die Arbeitsgesetzgebung zu entziehen, während Sozialstaaten und ÖDs um mind. 90 % zu reduzieren sind.
Die betriebslosen Anbieter benötigen goldene Netzwerke mit der Managementvorgabe von user value.
Erst damit kommen wir zu freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaften.
Bis dahin haben wir den linken Dreck namens "Löhne", "Arbeitnehmer" und "Zumutbarkeitskriterien" sog. "Arbeitsgesetzgebungen", also das linke Verbrechen von Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Kommunismus und NS waren krimineller Sozialismus.
Heute haben wir nationalen Sozialismus, der dem zivilen Sektor des NS immer ähnlicher wird.
Der linke Dreck muß weg, Anbieterprofit hat politisch gewollt zu werden.
Arbeitgeber sind per Erwerbsphase möglichst kaufkräftige Nachfrager.

scanners
03.05.2009, 16:18
Und der "Freeman" von "Alles Schall und Rauch" zieht Bilanz:
"Die Leute erwarteten er würde sofort die Kriege beenden. Ist aber nicht passiert, im Gegenteil, Barry die Marionette schickt jetzt auf Befehl seiner Strippenzieher doppelt so viel Truppen nach Afghanistan und im Irak bleiben 65'000 für mindestens die nächsten 10 Jahre.

Sie erwarteten er würde keine neuen Kriege anfangen. Ist aber nicht passiert, er hat die Bombardierung von Pakistan angeordnet, bei dem Hunderte unschuldige Zivilisten seit seinem Amtsantritt ermordet wurden.

Sie erwarteten er würde endlich für Frieden im Nahen Osten sorgen. Ist nicht passiert, Israel kann weiter machen was es will und Obama hat ausdrücklich den Völkermord in Gaza ermöglicht, nicht nur durch Wegschauen und Duldung, sondern durch die Lieferung der Phosphorbomben und Granaten.

Sie erwarteten er würde die Folter beenden. Ist aber nicht passiert, die Verbrechen seines Vorgängers werden vertuscht, niemand wird bestraft und die Wasserfolter geht weiter, heisst nur jetzt „intensive Befragungsmethoden“. Hey, mit Newspeak kann man alles schönreden, das wusste Orwell schon.

Sie erwarteten es gebe keine feindliche Kämpfer mehr in den Foltergefängnissen. Ist aber nicht passiert, Guantanamo gibt es weiterhin, so schnell kann man das nicht einfach schliessen sagt er, oder es wurden die Gefangenen in andere Kerker ausgelagert, nach Afghanistan, wo garantiert keine Schreie gehört werden.

Sie erwarteten, dass die amerikanische Bürger nicht mehr ausspioniert werden und die Verfassung wieder in Kraft gesetzt wird. Ist aber nicht passiert, der Polizeistaat geht unter Barry genau so weiter wie gehabt, die Verfassung wird mit Füssen getreten, ja er hat sogar noch Gesetze zur Verschärfungen unterschrieben, „der Krieg gegen Terror“, ich meine gegen die eigenen Bevölkerung und der Welt, geht nahtlos weiter.

Sie erwarteten er würde eine bezahlbare Krankenversicherung für alle einführen, damit nicht nur die Reichen wie bisher eine anständige medizinische Versorgung haben, sonder alle Bürger. Ist nicht passiert, die Pharma- und Gesundheitslobby hat ihre profitgierigen Forderungen weiter durchgesetzt.

Sie erwarteten er würde das Ausbildungssystem verändern und ein gute und bezahlbare Ausbildung für jeden ermöglichen. Ist nicht passiert, Studieren ist immer noch ein Privileg der Reichen, oder man verschuldet sich mit Hunderttausenden Dollar und fängt als Uniabsolvent gleich mit der Schuldfalle an, die nie mehr abbezahlt werden kann.

Sie erwarteten er würde den Mindestlohn anheben, damit man einigermassen davon leben kann. Ist nicht passiert, die Mehrheit der Amerikaner verarmen immer mehr, und unter Obama ist die Lebenssituation der Amerikner noch viel schlimmer geworden.

Sie erwarteten er würde die Bankster der Wall Street wegen des Finanzdesasters zur Rechenschaft ziehen und die Verantwortliche bestrafen. Ist nicht passiert, im Gegenteil, unter Barry wurden noch mehr Gelder den Banken nachgeschmissen und die Staatsverschuldung Amerikas in noch astronomische Höhen getrieben.

Sie erwarteten er würde seine Vorgänger, die Oberverbrecher Bush und Cheney wegen Führung eines Angriffskrieges auf Grund von Lügen und der Ermordung von 1.3 Millionen Iraker vor Gericht bringen. Ist nicht passiert, ja er verhindert sogar jede Untersuchung und lässt sie straffrei laufen.

Sie erwarteten er würde die aggressive amerikanische Aussenpolitik von Bush endlich beenden und zum Beispiel mit Russland eine Zusammenarbeit herbeibringen. Ist nicht passiert, die Aufstellung von Raketen in Polen als völlige Provokation gegen Russland hat Obama weitergenehmigt und er geht auf Konfrontation, mit der NATO-Erweiterung des Ostens und Umzingelung Russlands.

Sie erwarteten eine Lösungen gegen die Wirtschaftskrise und Sturz in eine Depression. Ist nicht passiert. Obama interessiert sich nicht für das Volk, sondern nur für seine Auftraggeber aus der Wall Street. Die Mehrheit seines Kabinetts und seine Wirtschaftsberater kommen alle von der Finanzindustrie und sind genau die, welche den Schaden angerichtet haben. Und die sollen ihn reparieren? Tatsächlich genehmigt Obama Billionen an Rettungsgelder an seine Spezies, die Reichen werden noch reicher, der Mittelstand wird zerstört, der Durchschnittsamerikaner geht leer aus, soll mit Austerität den Gürtel enger schnallen, darf mit höheren Steuern die Zeche zahlen. Die ganz armen sollen verrecken, aus ihrer Wohnung fliegen und in die Zeltstadt ziehen.

... und die Liste könnte endlos mit Beispielen weitergeführt werden, wie Obama hat absolut kein Interesse 9/11 aufzuklären.

Am 23. November habe ich in meinem Artikel „Die grosse Depression kommt“ geschrieben: „Nein, ich meine nicht DIE grosse Depression, sondern ich meine den unausweichlichen Moment, vielleicht im nächsten Monat oder sogar erst nächstes Jahr, wenn die ganzen Obama-Zombies aus der Hypnose aufwachen und realisieren, ihr Held bringt nicht das was er versprochen hat, dass er absolut nichts neues anbieten wird, was Hope (Hoffnung) oder Change (Veränderung) bedeutet.“

Aber damals wurde ich fast gesteinigt, weil ich es wagte ihren Hoffnungsträger zu kritisieren. Man warf mir vor voreilig zu urteilen, „Geb doch dem Obama eine Chance, du wirst sehen, er wird alles besser machen und den Schaden den Bush angerichtet hat wieder in Ordnung bringen. Wir gehen mit Obama in eine neues Zeitalter des Friedens und Glücks!“

Ätsch, reingefallen, ihr lernt einfach nie dazu und last euch immer wieder verarschen. Was ist nun aus den Versprechen übrig geblieben?

NICHTS!!!"

Freeman hat recht.

Der hat oft recht :D

Cash!
03.05.2009, 17:13
Die ersten 100 Tage OBAMA sind weltweit eine beispiellose ERFOLGS-Geschichte!
Die US-Bürger haben seit vielen Jahren erstmals wieder Grund,
auf ihren Präsidenten und auch auf ihr Land, in dem ein solchen Mensch Präsident werden konnte, STOLZ zu sein!

Obama hat nach 100 Tagen die gleichen Beliebtheitswerte wie Bush jr. nach 100 Tagen...

Sven71
03.05.2009, 22:00
Obama hat nach 100 Tagen die gleichen Beliebtheitswerte wie Bush jr. nach 100 Tagen...

Naja, auch das kann ja eine Manifestation von "yes, we can!" sein, oder? ;)

dr-esperanto
04.05.2009, 02:42
Thierry Meyssan sieht ebenfalls Kissinger, Brzezinski und Scowcroft hinter der Marionette Obama, wobei Kissinger seine Order 1x im Jahr von der Pilgrims Society erhalte, deren Vorsitz natürlich die Queen führt:
http://www.voltairenet.org/article159805.html
Was man aus der normalen Presse natürlich nicht erfährt, ist die unwesentliche Tatsache, dass Baracks Mutter eine CIA-Mitarbeiterin war...
Schade, dass es dieses erhellende Interview nicht auf englisch gibt, aber dieses hier ist vielleicht ähnlich:
http://www.voltairenet.org/article159907.html
http://www.isgp.eu/organisations/Pilgrims_Society02.htm