PDA

Vollständige Version anzeigen : Nackich machen für den Grand Prix



harlekina
30.04.2009, 08:11
Mit nackter Haut (http://www.focus.de/panorama/boulevard/dita-von-teese-strip-fuer-deutschland_aid_394500.html) soll Deutschland beim diesjährigen Grand Prix - sorry: Song Contest - einen guten Platz einfahren.
Na, obs hilft?


Musik-Produzent Alex Christensen und Sänger Oscar Loya treten am 16. Mai beim Eurovision-Song-Contest mit Dita von Teese als Stargast für Deutschland an. Die amerikanische Burlesque-Tänzerin wird auf der Bühne in die Rolle der im Titel besungenen „Miss Kiss Kiss Bang“ schlüpfen und strippen, wie die „Bild“-Zeitung am Mittwoch berichtet.


Er darf natürlich auch seinen Senf dazugeben:


Schlagerproduzent Ralp Siegel hält nichts von einer erotischen Bühnenshow beim Song-Contest: „Der Weg von ´Ein bisschen Frieden` bis zu ein bisschen Striptease war ein langer Weg nach unten. Toi, toi, toi.“

Volkov
30.04.2009, 08:20
Recht hat er...der Ralph. Und das wo ich U96 aka Alex Christensen eigentlich nen guten DJ finde.

klartext
30.04.2009, 09:00
Striptease ist doch sehr überraschungsarm, man kennt das Ergebnis, bevor er angefangen hat. Ob man damit in der heutigen Zeit noch punkten kann, ist mehr als fraglich. Wie eine nackte Frau aussieht, dürfte sich herumgesprochen haben.

henriof9
30.04.2009, 09:02
Mit nackter Haut (http://www.focus.de/panorama/boulevard/dita-von-teese-strip-fuer-deutschland_aid_394500.html) soll Deutschland beim diesjährigen Grand Prix - sorry: Song Contest - einen guten Platz einfahren.
Na, obs hilft?


Anders kann Deutschland anscheinend nicht gewinnen, geschweige denn, einen einigermaßen vorderen Platz erhalten. :rolleyes:

Strandwanderer
30.04.2009, 09:04
Er darf natürlich auch seinen Senf dazugeben:

Ich mag den Siegel zwar nicht besonders, aber in diesem Fall hat er "seinen Senf" genauso dazugegeben wie "harlekina" - und das offenbar mit ähnlicher Intention.
.

harlekina
30.04.2009, 09:36
Ich mag den Siegel zwar nicht besonders, aber in diesem Fall hat er "seinen Senf" genauso dazugegeben wie "harlekina" - und das offenbar mit ähnlicher Intention.
.

Ralph Siegel ist sauer, weil er mal wieder nicht zum Zug kommt.

Don
30.04.2009, 09:48
Striptease ist doch sehr überraschungsarm, man kennt das Ergebnis, bevor er angefangen hat. Ob man damit in der heutigen Zeit noch punkten kann, ist mehr als fraglich. Wie eine nackte Frau aussieht, dürfte sich herumgesprochen haben.

Bei Leuten die sich diesen Mist ansehen möglicherweise nicht.

Gehirnnutzer
30.04.2009, 10:37
Ach ja da Eurovision Song Contest bei dem es dummerweise nicht mehr um den Song geht.

Deutschland wird ihn so oder so nicht mehr gewinnen, egal was hingeschickt wird oder zu was für Performance-Mittel gegriffen wird.

Ist übrigens im Sinne der deutschen Fernsehanstalten die Mitglied der EBU/UER sind. Die Zahlungen an den verantwortlichen Sender des Ausrichterlandes sind billiger als den Contest selber in Deutschland ausrichten zu müssen.

roxelena
30.04.2009, 10:38
ist doch auf dem Niveau der Privaten. Die Privaten können doch alles besser als der Staat :))

Tosca
30.04.2009, 11:07
Anders kann Deutschland anscheinend nicht gewinnen, geschweige denn, einen einigermaßen vorderen Platz erhalten. :rolleyes:



Absoluter Schwachsinn. Deutschland sinkt immer tiefer und das in jeder Beziehung.

henriof9
30.04.2009, 11:12
Absoluter Schwachsinn. Deutschland sinkt immer tiefer und das in jeder Beziehung.

Na hab ich doch geschrieben oder was ist an den " Augenrollen " so mißverständlich ?
Tiefer kann Deutschland doch nichtmehr sinken, wenn wir zu den Sangesbarden auch noch einen Strip benötigen.

schastar
30.04.2009, 13:03
Mit nackter Haut (http://www.focus.de/panorama/boulevard/dita-von-teese-strip-fuer-deutschland_aid_394500.html) soll Deutschland beim diesjährigen Grand Prix - sorry: Song Contest - einen guten Platz einfahren.
Na, obs hilft?


Musik-Produzent Alex Christensen und Sänger Oscar Loya treten am 16. Mai beim Eurovision-Song-Contest mit Dita von Teese als Stargast für Deutschland an. Die amerikanische Burlesque-Tänzerin wird auf der Bühne in die Rolle der im Titel besungenen „Miss Kiss Kiss Bang“ schlüpfen und strippen, wie die „Bild“-Zeitung am Mittwoch berichtet.



Er darf natürlich auch seinen Senf dazugeben:

Alt und verbraucht. Die Mühe ist umsonst.

Dracula
30.04.2009, 16:58
Ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich mal behaupte, dass dieser junge Norweger weißrussischer Abstammung die größten Chancen auf den Sieg hat:

http://www.esctoday.com/news/read/13756

Oslo 2010?

Denkpoli
30.04.2009, 22:01
Anders kann Deutschland anscheinend nicht gewinnen, geschweige denn, einen einigermaßen vorderen Platz erhalten. :rolleyes:

Einen einigermaßen vorderen Platz werden sie auch mit Striptease nicht bekommen.
Hört's euch an: http://www.youtube.com/watch?v=feKOA4Rs3vE

Ajax
01.05.2009, 10:02
Diese Sendung hat ihren Charme schon lange verloren. Es ist einfach nur noch peinlich.

Voortrekker
01.05.2009, 11:42
Diese Sendung hat ihren Charme schon lange verloren. Es ist einfach nur noch peinlich.

Da geht es doch sowieso nicht mehr um Musik.
Die Osteuropäer schanzen sich gegenseitig die Punkte zu und für Deutschland heißt es jedes Jahr:
Turkey 12 Points. :rolleyes:

Bieleboh
01.05.2009, 14:00
Die Punkte sind zweitrangig. Was zählt ist, dass man auch mal Musik aus anderen Teilen Europas im TV hören kann.
Deutschlands Beitrag wie immer wenig eingängig.

Würfelqualle
01.05.2009, 15:08
Ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich mal behaupte, dass dieser junge Norweger weißrussischer Abstammung die größten Chancen auf den Sieg hat:

http://www.esctoday.com/news/read/13756

Oslo 2010?

Was ist ein Norweger mit weissrussischer Abstammung ? Du meinst einen Russen mit norwegischen Pass, oder ?

Mütterchen
01.05.2009, 17:39
Einen einigermaßen vorderen Platz werden sie auch mit Striptease nicht bekommen.
Hört's euch an: http://www.youtube.com/watch?v=feKOA4Rs3vE

:) :) :)

Von mir bekäme der junge Mann schon alleine ein paar Extra-Punkte, weil er eine soooo schön glatt rasierte Brust hat. Und weil er sein Jäckchen so schön weit offen hat, damit dieses nette Detail auch wirklich wahrgenommen werden kann.

Dracula
02.05.2009, 00:01
Was ist ein Norweger mit weissrussischer Abstammung ? Du meinst einen Russen mit norwegischen Pass, oder ?

Sorry, ich wollte es etwas diplomatischer ausdrücken :D

Ich glaub, das nennt man Political Correctness oder so... ;)

Dracula
02.05.2009, 00:14
Die Punkte sind zweitrangig. Was zählt ist, dass man auch mal Musik aus anderen Teilen Europas im TV hören kann.
Deutschlands Beitrag wie immer wenig eingängig.


Da hast du völlig recht. Von mir aus könnte man die ganze Abstimmung auch einfach sein lassen, dafür sollte man alle Länder verpflichten, in der eigenen Sprache zu singen und wenn möglich durch zusätzliche Elemente die eigene Kultur zu repräsentieren (entweder Musik oder z.B. Kleidung), denn darum sollte es gehen, um Völkerverständigung und den Blick über den Tellerrand ;)

Die Punkte sollten eigentlich, wenn überhaupt, nur eine Nebenrolle spielen. Vielleicht wärs sogar besser, wenn man nur eine einzige Jury über die 5-10 besten Beiträge richten lassen sollte, ohne einen eindeutigen Sieger zu bestimmen.

Was mir am ESC gefällt, ist, dass es eigentlich, anders als bei Sportveranstaltungen, keine echten Verlierer gibt. Jedes Jahr gewinnt ein anderes Land und mal schneidet man besser und mal schlechter ab, aber selbst wenn mans verkackt, scheidet man nicht aus oder steigt ab, sondern hat im nächsten Jahr direkt wieder die Chance zur "Wiedergutmachung". Und außerdem gibt es immer wieder Sachen, die man sich auch über den Contest hinaus gerne immer wieder anhört, deshalb freu ich mich auf den Grand Prix fast mehr als auf eine Fußballweltmeisterschaft, weil man vom Grand Prix eben länger was hat...
Natürlich ist viel Mist dabei, aber hin und wieder stößt man doch auf Juwelen, die direkt für immer auf der eigenen Playlist landen ;)

Ajax
02.05.2009, 10:03
:) :) :)

Von mir bekäme der junge Mann schon alleine ein paar Extra-Punkte, weil er eine soooo schön glatt rasierte Brust hat. Und weil er sein Jäckchen so schön weit offen hat, damit dieses nette Detail auch wirklich wahrgenommen werden kann.

Frauen...:rolleyes:

Don
02.05.2009, 10:35
ist doch auf dem Niveau der Privaten. Die Privaten können doch alles besser als der Staat :))

Rotfrontlüge. Die Privaten würden den Scheiß nicht machen da ihre Werbeeinnahmen von der Einschaltquote bestimmt werden.
Nicht so bei den Rotfront GEZ Medien. Die auch den Grand Prix ausrichten. Mit erpreßten Zwangsgebührengeldern, wie es eben die Art der Kommunisten ist.

http://eurovision.ndr.de/

Mütterchen
02.05.2009, 11:56
Frauen...:rolleyes:

Lieber Ajax, mag sein, dass die glattrasierte Brust auf manche Frauen attraktiv wirkt. Ich finde den Auftritt sehr affig und ich dachte eigentlich, das sei aus meinem Beitrag herauszulesen gewesen. :)

harlekina
02.05.2009, 12:12
Lieber Ajax, mag sein, dass die glattrasierte Brust auf manche Frauen attraktiv wirkt. Ich finde den Auftritt sehr affig und ich dachte eigentlich, das sei aus meinem Beitrag herauszulesen gewesen. :)

Ich habe neulich eine Dokumentation über die Drehorte der Winnetou-Filme gesehen. Dabei kam auch ein Statist zu Wort, der einen Indianer spielen mußte. Er erzählte, dass diese Rollen bei den jugoslawischen Statisten, die meistens von Sportstudenten verkörpert wurden, unbeliebt war, weil man sich die Brust rasieren mußte. :cool2:

Mütterchen
02.05.2009, 12:31
Ich habe neulich eine Dokumentation über die Drehorte der Winnetou-Filme gesehen. Dabei kam auch ein Statist zu Wort, der einen Indianer spielen mußte. Er erzählte, dass diese Rollen bei den jugoslawischen Statisten, die meistens von Sportstudenten verkörpert wurden, unbeliebt war, weil man sich die Brust rasieren mußte. :cool2:

Liebe Harlekina, du kannst dich bestimmt auch noch an solche Bilder erinnern: :)

Da war nix mit rasierter Brust.....

http://img5.imageshack.us/img5/1993/beegees404671478c.th.jpg (http://img5.imageshack.us/my.php?image=beegees404671478c.jpg)

harlekina
02.05.2009, 13:44
Liebe Harlekina, du kannst dich bestimmt auch noch an solche Bilder erinnern: :)

Da war nix mit rasierter Brust.....

http://img5.imageshack.us/img5/1993/beegees404671478c.th.jpg (http://img5.imageshack.us/my.php?image=beegees404671478c.jpg)

Oja, die 70er und 80er.....und dazu die Hosen....... :cool:

Verrari
02.05.2009, 19:11
Mit nackter Haut (http://www.focus.de/panorama/boulevard/dita-von-teese-strip-fuer-deutschland_aid_394500.html) soll Deutschland beim diesjährigen Grand Prix - sorry: Song Contest - einen guten Platz einfahren.
Na, obs hilft?


Ein europäischer "Strip-Contest" wäre allemal interessanter als dieses hyper-langweilige "Gedudels-Gesabbere", was sich den fragwürdigen Anschein eines kulturellen Ereignisses anmaßt!!
Ein "Strip-Contest" wäre da schon ehrlicher, würde aber vermutlich gegen die selbstauferlegte "Moral" der ÖR-Fernsehanstalten vestoßen. Aber wozu gibt es denn in Deutschland noch "private TV-Sender"?? ;)

Ajax
16.05.2009, 22:44
Tja, anscheinend wird's mal wieder nichts mit Deutschland dieses Jahr. Alle hassen uns. Nur das Sozialamt dürfen wir spielen. Dafür sind wir gut genug. Deutschland sollte bei dieser Veranstaltung nicht mehr mitmachen.

Dracula
17.05.2009, 00:12
Tja, anscheinend wird's mal wieder nichts mit Deutschland dieses Jahr. Alle hassen uns. Nur das Sozialamt dürfen wir spielen. Dafür sind wir gut genug. Deutschland sollte bei dieser Veranstaltung nicht mehr mitmachen.

letztes jahr waren es die osteuropäischen punkteschieber, dieses jahr hassen uns angeblich alle - langsam wirds lächerlich... wie wärs, wenn deutschland zur abwechslung mal einfach ein gutes lied zum grand prix schickt, dann gibt es auch mehr punkte

harlekina
17.05.2009, 05:58
20. Platz. Immer noch besser, als letzter zu werden.
Warum lassen die nicht mal jemand ran, der sich mit dem Trend der Zeit auskennt?

Mütterchen
17.05.2009, 06:18
20. Platz. Immer noch besser, als letzter zu werden.
Warum lassen die nicht mal jemand ran, der sich mit dem Trend der Zeit auskennt?

Lag es vielleicht daran, dass die Stripperin sich nicht entkleiden durfte wie ursprünglich geplant? Gestern stand doch in meiner Tageszeitung, die Performance von Deutschlands Geheimwaffe beim Grand-Prix sei zu freizügig und deswegen nur in einer zensierten Version zugelassen.:)

henriof9
17.05.2009, 07:24
Lag es vielleicht daran, dass die Stripperin sich nicht entkleiden durfte wie ursprünglich geplant? Gestern stand doch in meiner Tageszeitung, die Performance von Deutschlands Geheimwaffe beim Grand-Prix sei zu freizügig und deswegen nur in einer zensierten Version zugelassen.:)

Wäre das aber nicht peinlich, wenn wir nur wegen eines Strips gewonnen hätten ?

henriof9
17.05.2009, 07:27
20. Platz. Immer noch besser, als letzter zu werden.
Warum lassen die nicht mal jemand ran, der sich mit dem Trend der Zeit auskennt?

Da will keiner ran, selbst ein Dieter Bohlen hat es abgelehnt, von bekannten Sangeskünstlern mal ganz abgesehen.
Der Einzige der immer laut " hier " ruft ist Ralph Siegel, aber den lassen sie nicht.
Die haben alle Schiß um ihren Ruf und verheizen läßt sich auch keiner gern.

Würfelqualle
17.05.2009, 07:35
Da will keiner ran, selbst ein Dieter Bohlen hat es abgelehnt, von bekannten Sangeskünstlern mal ganz abgesehen.
Der Einzige der immer laut " hier " ruft ist Ralph Siegel, aber den lassen sie nicht.
Die haben alle Schiß um ihren Ruf und verheizen läßt sich auch keiner gern.

Vielleicht aber aus dem Grund, dass sie wissen, das nicht die Stimme zählt, sondern die Nationalität.

;)

Deutsche Interpreten haben seit Öffnung des eisernen Vorhangs, keine Chancen mehr.

Würfelqualle
17.05.2009, 07:38
Wäre das aber nicht peinlich, wenn wir nur wegen eines Strips gewonnen hätten ?

Na die Norweger brauchen sich aber auch nichts einbilden. Dieser Russe mit norwegischen Pass, hat nicht stimmlich gewonnen, sondern weil ihm Auslandsrussen die Stimmen gegeben haben. Oder halt die Nachbarländer.

henriof9
17.05.2009, 08:05
Na die Norweger brauchen sich aber auch nichts einbilden. Dieser Russe mit norwegischen Pass, hat nicht stimmlich gewonnen, sondern weil ihm Auslandsrussen die Stimmen gegeben haben. Oder halt die Nachbarländer.

Also ich es mir diesmal nicht angetan mir diesen Schwachfug anzusehen, da ich mir das Ergebnis schon vorher ausrechnen konnte da ich mir auf Youtube das Video angesehen habe vom Deutschen Beitrag.
Andererseits hast Du aber recht, die Stimmenvergabe ist doch schon sehr auffällig.
Würde es sich wirklich um die Sangeskunst handeln, müßten ja diese Interpreten in den weltweiten Charts vertreten sein.

klartext
17.05.2009, 08:07
Na die Norweger brauchen sich aber auch nichts einbilden. Dieser Russe mit norwegischen Pass, hat nicht stimmlich gewonnen, sondern weil ihm Auslandsrussen die Stimmen gegeben haben. Oder halt die Nachbarländer.

Norwegen hat gewonnen, weil die Interpreten natürlich wirkten, auch wenn es eine gespielte Natürlichkeit war. Der Trend geht zu weniger Firlefanz.
Man sollte grundsätzlich nur die Sänger auf die Bühne lassen und diese affigen Randdarstellung streichen.
Das Punktesystem ist ohnehin unsinnig. Wenn aus Deutschland 12 Punkte für die Türkei kommen, heisst das nur, dass Türken für Türken gestimmt haben und kaum ein Deutscher mit abgestimmt hat.

Mütterchen
17.05.2009, 08:10
Wäre das aber nicht peinlich, wenn wir nur wegen eines Strips gewonnen hätten ?

Ich finde die ganze Veranstaltung so oder so peinlich. Nur, sie interessiert micht auch nicht weiter. Und daher ist mir auch egal, wer gewinnt.

Die eigentliche Idee, die dahinter steht, finde ich gar nicht mal schlecht.
Als Kind hab ich den Eurovision-Song-Contest eigentlich gerne gesehen, da hieß er Grand Prix D'Eurovision , die Länderkandidaten sangen in der jeweiligen Landessprache. Und gewertet hat eine Jury. Aber schon damals war das nicht wirklich fair, ich hab das so in Erinnerung, dass z.B. von Deutschland erwartet wurde, Israel eine hohe Punktzahl zu geben.
Aber es war so ein bisschen wie ein Querschnitt durch die europäischen Musikrichtungen.

Später hab ich den Contest ab und an noch gesehen, ich kann mich noch an eine Russin erinnern, die damals auch schon in Englisch gesungen hat und sehr spärlich bekleidet war. Undinzwischen, wie anfangs schon geschrieben, interessiert mich die Veranstaltung einfach nicht mehr. Und auch nicht, ob wir gewinnen. Zu dem wir zähle ich mich nicht dazu.

sportsmann
17.05.2009, 09:10
20. Platz. Immer noch besser, als letzter zu werden.
Warum lassen die nicht mal jemand ran, der sich mit dem Trend der Zeit auskennt?

Ich finds Schade dass der deutsche Beitrag nicht letzter geworden ist!!! Ein zwanzigster Platz für diesen unterschirdisch miserablen Beitrag ist um Längen zu gut bewertet! Nur einen Totalabsturz mit 0 Punkten in der Gesamtwertung hätte mich freuen lassen....

Silencer
17.05.2009, 10:56
Der Song Contest, diese rassistisch-nationalistisch-schowinistische Sendung der europäischen TV-Sender wurde etwas entschärft was die Stimmenabgabe über Handys angeht, aber die Juroren scheinen genauso blöd und auf Ohrkrankheiten zu leiden wie die mit der Nationaltelefonitiskrankheit.

Der norwegische Beitrag hätte von mir nicht einen Punkt bekommen. Wenn schon ein Gaukler der nicht singen kann den Songcontest gewinnt, und eine Dame die wirklich singen kann, die von Webber, auf den hinteren Plätzen landet, und ein Bauchnabeltanz der Türken noch vor ihr steht, dann hat diese Veranstaltung in dieser Form keine Zukunft.
Man sollte hier Musikkategorien einführen und die "Künstler" müssten sich schon vorher deklarieren in welcher Contestkategorie sie auftreten wollen.

Für Deutschland hätte man eine Striptease Kategorie einführen können, singen können wir eh nicht.

Eloy
17.05.2009, 11:25
20. Platz. Immer noch besser, als letzter zu werden.
Warum lassen die nicht mal jemand ran, der sich mit dem Trend der Zeit auskennt?

Wie wär`s mit "Steinmeier und seinen Grauen Wölfen"! Damit könnten sich sogar die
"Zuagroasten" identifizieren!

Leila
17.05.2009, 11:43
:) :) :)

Von mir bekäme der junge Mann schon alleine ein paar Extra-Punkte, weil er eine soooo schön glatt rasierte Brust hat. Und weil er sein Jäckchen so schön weit offen hat, damit dieses nette Detail auch wirklich wahrgenommen werden kann.

Mein Mann, während seiner Kindheit blond, später dunkelblond, hat sehr feine Haare auf dem Kopf; auf der Brust aber nur kurze feine Härchen, die kaum zu sehen sind. Auch an Armen und Beinen ist er wenig behaart. Er selbst sagt von sich: „Ich bin doch kein Aff!“

Gruß von Leila ;)

P.S.: Über die am Wettbewerb gesungenen Lieder fällt mir leider nichts ein.

Quo vadis
17.05.2009, 12:32
Habe gestern bis 22.20 Uhr erstmal Teil 1 "Der Untergang Roms" auf Arte angesehen.Danach ab Startplatz 18 noch etwas den GP.Da war Deutschland schon vorbei.Albanien fand ich ganz gut und Island auch.
Den Siegersong aus Norwegen finde ich einfach nur Schrott.Der hat aber aus so vielen Ländern so hohe Punktzahlen bekommen (12 aus Deutschland u.a.), dass diesmal die Osteuropa- Connection nicht der Grund gewesen sein kann.Abgesprochen könnte es dennoch gewesen sein, aus welchen Veranstaltungsgründen auch immer.Jedenfalls zahlt Deutschland, getreu seiner EU Arschkriecherei, auch 2010 wieder einen Riesenbatzen Eurotz für diese Show.

malnachdenken
17.05.2009, 12:40
Der norwegische Beitrag hätte von mir nicht einen Punkt bekommen. Wenn schon ein Gaukler der nicht singen kann den Songcontest gewinnt, und eine Dame die wirklich singen kann, die von Webber, auf den hinteren Plätzen landet, und ein Bauchnabeltanz der Türken noch vor ihr steht, dann hat diese Veranstaltung in dieser Form keine Zukunft.

Webbers Interpretin ist doch auf Platz fünf gekommen ?(
Und das ist seit langem ein sehr gutes Ergebnis der Briten, wenn ich mich recht erinnere.

Ansonsten fand ich Island sehr gut, hätte gedacht, daß sie es schaffen, aber Norwegen war eigentlich abzusehen.

Der deutsche Beitrag war mal wieder beschissen. Was soll das genau gewesen sein: ein Kalifornier, der mit dem "Geilen Arsch"-Produzenten eine Swing-Euroclub-Mischung "singt" und ne Stripperin mitbringt.

Der NDR macht es immer schlimmer, keine richtiger Vorauswahl, keine strengeren Regeln (ich wär dafür, daß nur deutsche Texte erlaubt sind vom deutschen Beitrag). Das alles könnte der NDR für seinen Vorentscheid sicherlich festlegen, das Publikum für deutsche Musik ist doch auch da.

Oder es werden einfach mal 10 Mio Euro reingebuttert und Rammstein hingeschickt. Fertig :)

Ingeborg
17.05.2009, 12:48
Mein Mann, während seiner Kindheit blond, später dunkelblond, hat sehr feine Haare auf dem Kopf; auf der Brust aber nur kurze feine Härchen, die kaum zu sehen sind. Auch an Armen und Beinen ist er wenig behaart. Er selbst sagt von sich: „Ich bin doch kein Aff!“

Gruß von Leila ;)

P.S.: Über die am Wettbewerb gesungenen Lieder fällt mir leider nichts ein.

*lach* :))


*lassdichmaldrücken*

Quo vadis
17.05.2009, 13:05
Der norwegische Beitrag hätte von mir nicht einen Punkt bekommen. Wenn schon ein Gaukler der nicht singen kann den Songcontest gewinnt, und eine Dame die wirklich singen kann, die von Webber, auf den hinteren Plätzen landet, und ein Bauchnabeltanz der Türken noch vor ihr steht, dann hat diese Veranstaltung in dieser Form keine Zukunft.
Man sollte hier Musikkategorien einführen und die "Künstler" müssten sich schon vorher deklarieren in welcher Contestkategorie sie auftreten wollen.



Mit Norwegen und der Türkei geben ich dir Recht.Die Nummer von Norwegen einfach nur grottig und die Türkei klang wie jedes Jahr Musik aus diesem Land.
GB ist unter die Top 5 gekommen, was OK ist.Als Sieger hätte ich den Song aber nicht sehen wollen.Man nehme eine Negerin (Alicia Keys, Beyonce, Rhianna usw.) und läßt sie innbrünstig einen Solosong schmettern--Sieg.So clever hat sich das wohl auch der Herr Loyd Webber gedacht.Zum Glück Pustekuchen.
Island hätte es verdient gehabt zu gewinnen m.M. nach, der Song war ansprechend.

Silencer
17.05.2009, 13:15
Webbers Interpretin ist doch auf Platz fünf gekommen ?(
Und das ist seit langem ein sehr gutes Ergebnis der Briten, wenn ich mich recht erinnere.

Ansonsten fand ich Island sehr gut, hätte gedacht, daß sie es schaffen, aber Norwegen war eigentlich abzusehen.

Der deutsche Beitrag war mal wieder beschissen. Was soll das genau gewesen sein: ein Kalifornier, der mit dem "Geilen Arsch"-Produzenten eine Swing-Euroclub-Mischung "singt" und ne Stripperin mitbringt.

Der NDR macht es immer schlimmer, keine richtiger Vorauswahl, keine strengeren Regeln (ich wär dafür, daß nur deutsche Texte erlaubt sind vom deutschen Beitrag). Das alles könnte der NDR für seinen Vorentscheid sicherlich festlegen, das Publikum für deutsche Musik ist doch auch da.

Oder es werden einfach mal 10 Mio Euro reingebuttert und Rammstein hingeschickt. Fertig :)

Rammstein ist nicht mein Fall.
Die Isländerin fand ich auch gut und auch die Estonierin. Auch das Mädchen aus Albanien war nicht schlecht und der Däne viel besser als der Rybak.

Warum diskutiert ihr nicht über meinen Vorschlag die Songs die beim Contest teilnehmen, schon vorab in Kategorien einzuteilen. Ein Bauchtanzabklatsch aus der Türkei oder Bosnien kann man ja sehr schlecht mit einem irischen Lied vergleichen, oder gar mit einer verhinderten Sexorgie aus Deutschland.

Bei dem weissrussichen Norweger sehe ich ein Komplott. Die ESC-macher haben sich schon vorher Oslo als nächsten Austragungsort auserkoren. Mich hat schon am Freitag die Nachricht im Radio schockiert, dass Norwegen aller Wahrscheinlichkeit nach den Contest gewinnen wird.
Mit den Juroren wollte man nur den nächsten Sieg der Türkei und ihrer Europaweit verstreuten Bürgern die nicht Telefonfaul sind verhindern, was auch gelungen ist.
Die Türkei könnte sogar nur ihre Nationalfahne auf die Bühne stellen, ohne Musik, und würde nach Telefonabstimmung den Contest gewinnen. :D

Silencer
17.05.2009, 13:25
.....

GB ist unter die Top 5 gekommen, was OK ist.Als Sieger hätte ich den Song aber nicht sehen wollen.Man nehme eine Negerin (Alicia Keys, Beyonce, Rhianna usw.) und läßt sie innbrünstig einen Solosong schmettern--Sieg.So clever hat sich das wohl auch der Herr Loyd Webber gedacht.Zum Glück Pustekuchen.
Island hätte es verdient gehabt zu gewinnen m.M. nach, der Song war ansprechend.

Island wäre ok, klar.
Ich finde aber dass die Webber Dame wirklich gut singen kann und das Lied auch gut war. Platz 5 im Vergleich zu dem Gaukler-Lied ist schon ein beträchtlicher Abstand, von Punkten will ich schon gar nicht reden.

Ich habe nichts gegen die bunten "Schreihennen" aus USA und Westeuropa, wenn sie anständig trällern.
Hier zur Zeit meine persönliche Nummer Eins :

http://www.youtube.com/watch?v=qZ0FhVZce2o

Zarah
17.05.2009, 13:27
Statt Grand Prix Schwachsinn sollten wir das viele Geld lieber für die Fußball-Bundesliga ohne Werbung verwenden.

Die Mehrzahl der Deutschen lehnt den Grand Prix schon lange ab, aber Deutschland ist auch da zu feige Schluß zu machen.

Silencer
17.05.2009, 13:36
Statt Grand Prix Schwachsinn sollten wir das viele Geld lieber für die Fußball-Bundesliga ohne Werbung verwenden.

Die Mehrzahl der Deutschen lehnt den Grand Prix schon lange ab, aber Deutschland ist auch da zu feige Schluß zu machen.


Sehr guter Vorschlag.
Österreich hat schon daraus Kosequencen gezogen und boykotiert die Veranstaltung.

bürger_auf_der_palme
17.05.2009, 13:36
Das tapfere Ertragen der jährlichen Grand-Prix-Demütigung ist die Fortsetzung des Nationalmasochismus mit anderen Mitteln.

dZUG
17.05.2009, 13:41
Also ich bin der Meinung das der Siegertitel ein Plagiat war.
Ich tippe schwer auf Metalica nur in einer anderen Tonlage.
G-Dur würd ich tippen ..... :D

Quo vadis
17.05.2009, 13:46
Bei dem weissrussichen Norweger sehe ich ein Komplott. Die ESC-macher haben sich schon vorher Oslo als nächsten Austragungsort auserkoren. Mich hat schon am Freitag die Nachricht im Radio schockiert, dass Norwegen aller Wahrscheinlichkeit nach den Contest gewinnen wird.



Ich glaube auch Norwegen war diesmal als Sieger bereits im Vorfeld gefixt, um die Veranstaltung 2010 in Oslo steigen zu lassen.Irgendwas muß die Location interessant gemacht haben, vielleicht auch der eine oder andere Eurotz extra.Hatte Norwegen nicht so einen dicken Staatsfonds mit Ölanleihen (wegen der Nordseeförderung) am Laufen, einem der größten Europas? ?(

Ich hörte Freitag Norwegen sei Favorit und gestern den Song.Vom reinen Song her klar was für maximal Mittelfeld.Mußte also was anderes diese Favorolle begründen.

Quo vadis
17.05.2009, 13:49
Das tapfere Ertragen der jährlichen Grand-Prix-Demütigung ist die Fortsetzung des Nationalmasochismus mit anderen Mitteln.

Ich sehe das positiv.Auch politisch uninteressierte Leute merken so, dass das Brd Gutmenschentum und die Scheckbuchdiplomatie eine undankbare Einbahnstraße ist.

Silencer
17.05.2009, 14:30
Ich sehe das positiv.Auch politisch uninteressierrte Leute merken so, dass das Brd Gutmenschentum und die Scheckbuchdiplomatie eine undankbare Einbahnstraße ist.


Hier hast du wahrscheinlich den besten Comment zu dieser abgekarteten Show gebracht. :top:

Bleibt nur zu hoffen dass es verstanden worden ist.

Joseph Malta
17.05.2009, 14:42
Einen Musikevent politisieren zu wollen grenzt an entmündungswürdiger Vollverblödung. Anstatt die Fakten aufzuzeigen, die da wären, dass es in Deutschland keinen Musikmacher von internationalem Format mehr gibt, wird dieser Show schwafelnd politisierend ein Stempel aufgedrückt, der nur kranken Hirnen entsprungen sein kann.

Unser Titel hatte nicht einmal nationalen Erfolg und wer er da schon schwer abstümpert, wie zur Hölle soll dieses Geschrammel dann bitte international für Furore sorgen? Es wäre angesagt, dass man sich vorher ein klein wenig sachkundig macht und danach drauf los schwadoniert und eine europäische Verschwörung zum Nachteil der Toitschen wittert. "Miss Kiss Kiss Bang" stieg bei Veröffentlichung im März auf Platz 97 in die Charts ein. Platz 97! Da hätte man besser den Mundharmonika Hirte nach Moskau geschickt, denn der stand schon vor Veröffentlichung der CD auf Platz 1.

Verinnerlichen: Ein Song, der im eigenen Land grandios floppte, sollte es international reißen. Ein Lacher.

Leila
17.05.2009, 14:54
Ralph Siegels Erfolg mit dem Lied: „Ein bißchen Frieden“ hätte man mit Leichtigkeit an dieser Musikverunstaltung wiederholen können. Gleiche Melodie, etwas geschwinder gespielt, unter anderem Titel: „Ein bißchen Scheiße“, gesungen von Claudia Roth im Negligé.

Silencer
17.05.2009, 15:00
Einen Musikevent politisieren zu wollen grenzt an entmündungswürdiger Vollverblödung. ........

Ja, ja - ist schon recht.....


Zitat Wiki:



Das im Jahr 2008 eingeführte System mit zwei Halbfinalen hatte eine Halbfinalauslosung notwendig gemacht. Vorab wurden die Länder in sechs Töpfe eingeteilt.
Diese Einteilung erfolgte nach politischen Gesichtspunkten. So wurden zum Beispiel die ehemaligen Mitgliedsstaaten der Sowjetunion (http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetunion) in einen Topf gelegt. (Israel (http://de.wikipedia.org/wiki/Israel) war diesem Topf auch zugeordnet, weil in den letzten Jahren immer hohe Punktzahlen in diese Länder gegeben wurden).
Ein anderes Beispiel sind die Diaspora (http://de.wikipedia.org/wiki/Diaspora)-Stimmen: so sind zum Beispiel Lettland (http://de.wikipedia.org/wiki/Lettland), Litauen (http://de.wikipedia.org/wiki/Litauen) und Irland (http://de.wikipedia.org/wiki/Irland) in einem Topf gelandet, weil Irland (und Großbritannien, das aber schon für das Finale qualifiziert war) stets hohe Punktzahlen an diese Länder vergaben. Ein weiteres Diaspora-Stimmen-Beispiel ist das Dreieck Niederlande (http://de.wikipedia.org/wiki/Niederlande)-Belgien (http://de.wikipedia.org/wiki/Belgien)-Türkei (http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei).

Leila
17.05.2009, 15:05
Einen Musikevent politisieren zu wollen grenzt an entmündungswürdiger Vollverblödung. Anstatt die Fakten aufzuzeigen, die da wären, dass

die Stimmen national abgegeben werden …

Gruß von Leila

Joseph Malta
17.05.2009, 15:11
die Stimmen national abgegeben werden …

Gruß von Leila

50 % durch Voting und 50 % durch eine fünfköpfige Musikjury des Landes. Bitte etwas mehr an Sachkundigkeit vorweisen. Danke.

Joseph Malta
17.05.2009, 15:17
Ja, ja - ist schon recht.....


Zitat Wiki:

Es ist doch sicherlich jedem Vollhirn klar, dass ein Song, der in der Ukraine Erfolg erzielt, auch in Russland, Moldawien, Weißrussland, Rumänien, der Slowakei und in Polen Erfolge erzielen wird. Deutsche Chartstürmer schaffen es normalerweise auch in Österreich, der Schweiz, Luxemburg und in Belgien in die Charts.

alta velocidad
17.05.2009, 15:22
In Deutschland hat man nicht begriffen, dass man etwas Eigenes schaffen sollte. Diese amerikanische Musik taugt nicht, um sich damit bei solch einem Wettbewerb zu profilieren. Wer das sehen will, kann auch MTV schauen.
Es ist kein Zufall, dass Leute, wie Stefan Raab, Gildo Horn oder auch Nicole besser abgeschnitten haben, was man auch immer von den Beiträgen halten mag, aber sie waren etwas Eigenes.
Solange Deutschland nur einen billigen Abklatsch amerikanischer Kultur liefert, wird das nichts werden.
Das ist das eigentliche Problem und nicht eine böse Verschwörung.
Aber es ist kein Zufall, dass in diesem Forum wieder zuerst die Schuld bei den anderen gesucht wird, dass man selbst einfach unfähig ist, daran kann es ja nicht liegen, nech? :D

Leila
17.05.2009, 15:25
50 % durch Voting und 50 % durch eine fünfköpfige Musikjury des Landes. Bitte etwas mehr an Sachkundigkeit vorweisen. Danke.

Die Sänger und Sängerinnen gehören zu 100 % verschiedenen Nationen an, und die Mitglieder der Jury sind wohl kaum sog. ‚Sans papiers‘. Aber Du verlangst ja, in diesem todernsten Strang, mehr Sachlichkeit. Hier hast Du sie:

http://static.rp-online.de/layout/fotos/738150-01-084a0d8b7d2142.jpg

Gruß von Leila

Gottfried
17.05.2009, 15:28
Ich habe nicht verstanden, warum beim Song Contest die Ergebnisse auf Französisch und Englisch mitgeteilt werden? Denn die am häufigsten in Europa gesprochene Muttersprache ist doch mit ca. 100 Mio. Sprechern Deutsch.

Joseph Malta
17.05.2009, 15:35
Die Sänger und Sängerinnen gehören zu 100 % verschiedenen Nationen an, und die Mitglieder der Jury sind wohl kaum sog. ‚Sans papiers‘. Aber Du verlangst ja, in diesem todernsten Strang, mehr Sachlichkeit. Hier hast Du sie:

Gruß von Leila

Die Juroren sind in erster Linie mal Künstler. Dass sie aus dem Land kommen, welches dort votet, ist recht logisch. Die deutsche Jury bestand aus Guildo Horn, Jeanette Biedermann, H.P. Baxxter (Scooter), Sylvia Kollek (Musikmanagerin und ehemaliges Jurymitglied bei DSDS) und Tobias Künzel (Die Prinzen). Das ist in anderen Ländern nicht großartig unterschiedlich.

Gottfried
17.05.2009, 15:40
Und wofür braucht man eine Jury? Hat man in die Urteilskraft der Völker kein Vertrauen mehr? Kann man nicht akzeptieren, dass Blut dicker ist als Wasser? Außerdem: ein griechischer Juror wird sicherlich auch kaum für die Türkei stimmen.

Joseph Malta
17.05.2009, 15:41
Ich habe nicht verstanden, warum beim Song Contest die Ergebnisse auf Französisch und Englisch mitgeteilt werden? Denn die am häufigsten in Europa gesprochene Muttersprache ist doch mit ca. 100 Mio. Sprechern Deutsch.

Weltweit ist das Englische nach dem Chinesischen die am häufigsten gesprochene Sprache, denn es verstehen über 1 Mrd. Menschen Englisch. Rund 380 Millionen davon sind Muttersprachler.
Deutsch sprechen weltweit rund 130 Millionen Menschen und wenn man jetzt bedenkt, dass davon rund 100 Millionen Muttersprachler sind, kannst du dir den internationalen Stellenwert der deutschen Sprache selbst ausrechnen.

Joseph Malta
17.05.2009, 15:43
Und wofür braucht man eine Jury? Hat man in die Urteilskraft der Völker kein Vertrauen mehr? Kann man nicht akzeptieren, dass Blut dicker ist als Wasser? Außerdem: ein griechischer Juror wird sicherlich auch kaum für die Türkei stimmen.

Du unterstellst anderen Menschen deine Denk- und Handlungsschemata. Die Türkei erhielt von Griechenland meiner Erinnerung nach 3 oder 4 Punkte.

Gottfried
17.05.2009, 15:53
Du unterstellst anderen Menschen deine Denk- und Handlungsschemata. Die Türkei erhielt von Griechenland meiner Erinnerung nach 3 oder 4 Punkte.


Griechenland vergab zu Juryzeiten nur ein einziges Mal Punkte an die Türkei (1997).


http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest#Kritik_am_Wertungssystem.2 C_Reformdiskussion_und_Neuregelung

Joseph Malta
17.05.2009, 15:56
http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest#Kritik_am_Wertungssystem.2 C_Reformdiskussion_und_Neuregelung

Ich habe es nicht mehr vor Augen, aber ich meine vorhin irgendwo eine Einzelaufstellung mit der Punktevergabe gesehen zu haben. Mal sehen, ob ich die Grafik noch finde.

klartext
17.05.2009, 16:16
Man sollte die Gruppen singen lassen und erst nach Punktvergabe die Nationalität bekanntgeben.
Eigentlich ist dieser Musiklantenstadel nicht wert, wahrgenommen zu werden. Es ärgert jedoch, dass unser Geld für diese Art Unsinn ausgegeben wird.

bürger_auf_der_palme
17.05.2009, 16:58
In Deutschland hat man nicht begriffen, dass man etwas Eigenes schaffen sollte ... Solange Deutschland nur einen billigen Abklatsch amerikanischer Kultur liefert, wird das nichts werden ...

Deutschland kann abliefern was es will, die Beurteilung wäre bei dem momentanen Reglement vermutlich genauso schlecht.

Weil das so ist sollten wir Millionen Fernsehzuschauern europaweit beim nächsten Mal im Beitrag schlicht den Stinkefinger zeigen.

Dann hätten wir wenigstens unsere Selbstachtung zurück.

Und apropos "Eigenes": Unsere zu Autos fahren, darauf wolln ´se dann nun doch keinesfalls verzichten ... Bagaluten, die elenden ...

alta velocidad
17.05.2009, 18:35
Ich habe nicht verstanden, warum beim Song Contest die Ergebnisse auf Französisch und Englisch mitgeteilt werden?

Weil das die beiden wichtigsten internationalen Verkehrssprachen sind.



Denn die am häufigsten in Europa gesprochene Muttersprache ist doch mit ca. 100 Mio. Sprechern Deutsch.

Nein, Russisch.

Gehirnnutzer
17.05.2009, 20:56
Ich wiederhole noch mal:

Die deutschen Fernsehsender die Mitglied sind in der EBU sind froh über solches Abschneiden. Es ist einfach billiger den anderen Sendern in Europa Zuschüsse zu zahlen, als den SongContest selber auszurichten.

Wenn man dann auch darauf achtet, das der eigene Beitrag nicht ein bestimmtes Niveau übersteigt, läuft man auch nicht Gefahr, das man die Überraschung erlebt, doch nochmal den Contest auszutragen.

"Ein bißchen Frieden" wird auf ewig der einzige deutsche Beitrag bleiben, der den Contest gewonnen hat, alles andere würde nur Kosten verursachen. Schließlich muss man genug GEZ-Gebühren für den eigenen Verwaltungsapparat übrig halten.

dZUG
17.05.2009, 21:46
Man sollte die Gruppen singen lassen und erst nach Punktvergabe die Nationalität bekanntgeben.
Eigentlich ist dieser Musiklantenstadel nicht wert, wahrgenommen zu werden. Es ärgert jedoch, dass unser Geld für diese Art Unsinn ausgegeben wird.

Naja..... eine gute Idee dann können die Deutschen anrufen, auch wenn es Neger sind. :))

dZUG
17.05.2009, 21:54
Ich wiederhole noch mal:

Die deutschen Fernsehsender die Mitglied sind in der EBU sind froh über solches Abschneiden. Es ist einfach billiger den anderen Sendern in Europa Zuschüsse zu zahlen, als den SongContest selber auszurichten.

Wenn man dann auch darauf achtet, das der eigene Beitrag nicht ein bestimmtes Niveau übersteigt, läuft man auch nicht Gefahr, das man die Überraschung erlebt, doch nochmal den Contest auszutragen.

"Ein bißchen Frieden" wird auf ewig der einzige deutsche Beitrag bleiben, der den Contest gewonnen hat, alles andere würde nur Kosten verursachen. Schließlich muss man genug GEZ-Gebühren für den eigenen Verwaltungsapparat übrig halten.

Wir müssen ganz einfach eingedeutschte Prototürken singen lassen, da die Jungen anrufen. :D

Joseph Malta
17.05.2009, 22:02
Das gab es schon 1999 mit der Band "Sürpriz" (komplett bestehend aus in Deutschland geborenen Türken) und damals wurde mit Platz 3 die beste Platzierung der letzten 10 Jahre erzielt, denn die Band sang auf Deutsch, Englisch, Türkisch und Hebräisch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sürpriz

klartext
17.05.2009, 22:05
Wir müssen ganz einfach eingedeutschte Prototürken singen lassen, da die Jungen anrufen. :D

Gute Idee, Yüksel singt Koranverse, das wäe ein Renner.

dZUG
17.05.2009, 22:43
Gute Idee, Yüksel singt Koranverse, das wäe ein Renner.

Islamis dürfen gar nicht singen
Nur zum Schein natürlich :D

Quo vadis
17.05.2009, 22:45
Islamis dürfen gar nicht singen
Nur zum Schein natürlich :D

Singen ist sowieso unislamisch.Zuwiderhandlungen werden mit Stockschlägen geahndet.

betacarinae
17.05.2009, 22:59
Na die Norweger brauchen sich aber auch nichts einbilden. Dieser Russe mit norwegischen Pass, hat nicht stimmlich gewonnen, sondern weil ihm Auslandsrussen die Stimmen gegeben haben. Oder halt die Nachbarländer.

Ist Dir eigentlich nicht aufgefallen, dass Norwegen von fast jeden Land mindestens 8 Punkte bekommen hat? Da muss Norwegen aber ziemlich viele Nachbarn haben, oder ist der Russe überall und keiner hat es gemerkt?

Heinrich_Kraemer
18.05.2009, 00:33
Gute Idee, Yüksel singt Koranverse, das wäe ein Renner.

Genau. Ein Tänzchen könnte dazu auch aufgeführt werden.

:lach:

Freddy Krüger
18.05.2009, 00:45
Ein Wunder: Die Schlampe strippte, und wurde trotzdem nicht gewählt.

Silencer
18.05.2009, 09:58
Ist Dir eigentlich nicht aufgefallen, dass Norwegen von fast jeden Land mindestens 8 Punkte bekommen hat? Da muss Norwegen aber ziemlich viele Nachbarn haben, oder ist der Russe überall und keiner hat es gemerkt?


Ändert aber nichts an der Tatsache dass das ein Scheiss Lied war und heute bereits vergessen. In den Medien schreiben sie heute nur noch vom Harry Potter.

Dracula
18.05.2009, 12:53
Ist Dir eigentlich nicht aufgefallen, dass Norwegen von fast jeden Land mindestens 8 Punkte bekommen hat? Da muss Norwegen aber ziemlich viele Nachbarn haben, oder ist der Russe überall und keiner hat es gemerkt?

ich bin kein russe und fand das norwegische lied neben estland und island am besten... insofern bin ich mit dem ergebnis ziemlich zufrieden :D


Ändert aber nichts an der Tatsache dass das ein Scheiss Lied war und heute bereits vergessen. In den Medien schreiben sie heute nur noch vom Harry Potter.


Über Geschmack lässt sich nicht streiten, und wenn deutsche Medien das Lied schlechtmachen, obwohl es mit 389 Punkten anscheinend doch den Geschmack vieler Europäer getroffen hat, dann zeugt das nur von Neid.

klartext
18.05.2009, 14:40
Islamis dürfen gar nicht singen
Nur zum Schein natürlich :D

Du iist, es sind Profis, jeden Tag vom Moscheeturm, das stählt die Stimme.
Man stelle auf der Bühne einen kleinen Turm auf und schon kann der Mufti Punkte sammeln.
Schlimmer wie jetzt kann es nicht werden.

Eridani
18.05.2009, 17:20
Ach ja da Eurovision Song Contest bei dem es dummerweise nicht mehr um den Song geht.

Deutschland wird ihn so oder so nicht mehr gewinnen, egal was hingeschickt wird oder zu was für Performance-Mittel gegriffen wird.

Ist übrigens im Sinne der deutschen Fernsehanstalten die Mitglied der EBU/UER sind. Die Zahlungen an den verantwortlichen Sender des Ausrichterlandes sind billiger als den Contest selber in Deutschland ausrichten zu müssen.

Lt. einiger Tageszeitungen (Berliner Kurier z.B.), überlegt man, on man diese Supershows, die mit Gesang nichts mehr zu tun haben, jetzt absetzen sollte.


Sollte sich Deutschland nicht lieber aus dem Eurovision Song Contest zurückziehen...?
...und das Geld lieber in andere Dinge stecken, die jedes Jahr verpulvert werden?
Ich fand unsern Beitrag nicht so schlecht, aber auch mit Jury hat man gesehen, dass die Punkte noch sehr geschoben werden, wenn auch Norwegen gewonnen hat.

Meinungen:


http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/nachrichten/star-news/song_contest_raab/

http://eurovision.germanblogs.de/archive/2008/05/26/eurovision-song-contest-2009-deutschland-was-tun.htm

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090516154402AAaDxtI

Letzter Versuch: Stefan Raab......weil der etwas "Deutscher" aussieht!! :D

12970
Stefan Raab

Ob's helfen wird?............................

E:

Eridani
18.05.2009, 17:24
Ich bin kein Russe und fand das norwegische Lied neben Estland und Island am besten... insofern bin ich mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden :D


Über Geschmack lässt sich nicht streiten, und wenn deutsche Medien das Lied schlechtmachen, obwohl es mit 389 Punkten anscheinend doch den Geschmack vieler Europäer getroffen hat, dann zeugt das nur von Neid.

Scheint so zu sein, als ob die Menschen wieder etwas mehr Tradition haben wollen, nach dem langen Abstieg von:''Ein bißchen Frieden'' zu ''Ein bißchen striptease''! :)

12971
Sieger Norwegen

E:

malnachdenken
18.05.2009, 17:38
Lt. einiger Tageszeitungen (Berliner Kurier z.B.), überlegt man, on man diese Supershows, die mit Gesang nichts mehr zu tun haben, jetzt absetzen sollte.

:))

Das ist ja mal ganz was Neues.

Darüber wird JEDES Jahr diskutiert: Man wuender sich, warum die doofen Interpreten aus Deutschland keine Punkte bekommt und schiebt es dann auf die Russen, die Türken, "es hassen uns sowieso alle" etc pp.

Daß die deutschen Beiträge in den letzten Jahren (dieses Jahr eingeschlossen) einfach nur scheiße waren bzw. überhaupt nicht irgendeinem Trend (oder sogar einen neuen Trend in Gang setzt) folgten oder Authentizität ausstrahlten, merken solche Sprücheklopper nicht.

Würfelqualle
18.05.2009, 17:58
:))

Das ist ja mal ganz was Neues.

Darüber wird JEDES Jahr diskutiert: Man wuender sich, warum die doofen Interpreten aus Deutschland keine Punkte bekommt und schiebt es dann auf die Russen, die Türken, "es hassen uns sowieso alle" etc pp.

Daß die deutschen Beiträge in den letzten Jahren (dieses Jahr eingeschlossen) einfach nur scheiße waren bzw. überhaupt nicht irgendeinem Trend (oder sogar einen neuen Trend in Gang setzt) folgten oder Authentizität ausstrahlten, merken solche Sprücheklopper nicht.

Du bist auf der ganzer Linie realitätsfremd. Nicht mal in dieser banalen Sparte hast du den Durchblick.

Na klar hasst man uns. Unser Geld und unsere Autos liebt man, aber das was. Das seit Jahren eine Punkteschieberei zwischen den Ex Sowjetrepubliken und Ex Jugosslawien herrscht, ist in deine Friedrichshainer Wohnung noch nicht vorgedrungen. Färbt der Rost vom " Rostkreuz " auf dich ab, oder bist du schon alterssenil ?

malnachdenken
18.05.2009, 18:36
Du bist auf der ganzer Linie realitätsfremd. Nicht mal in dieser banalen Sparte hast du den Durchblick.

Na klar hasst man uns. Unser Geld und unsere Autos liebt man, aber das was. Das seit Jahren eine Punkteschieberei zwischen den Ex Sowjetrepubliken und Ex Jugosslawien herrscht, ist in deine Friedrichshainer Wohnung noch nicht vorgedrungen. Färbt der Rost vom " Rostkreuz " auf dich ab, oder bist du schon alterssenil ?

Wie erklärst du Dir dann die guten Plätze bspw. unter Raab (sowohl Produzent, als auch selbst dort gewesen).

Wie erklärst du dir, daß es eben nicht jedes Jahr ostueropäische Gewinner gibt?

Schau Dir doch mal die Punktevergabe in den letzten Jahren genauer an. Dann merkst Du, daß es nicht einfach nur "Punkte hin- und hergeschoben", sondern es unterschiedlich läuft.

Die Teilnehmer bestehen nämlich nicht nur aus Osteuropa.

Aber Du könntest ja auch mal erklären, warum das Ausland solch "tolle" Interpreten wie No Angels, Roger Cicero und diese beiden Typen vom Samtsag wählen sollten.

Schlussendlich ist es nur eine Unterhaltungssendung, bei der irgendwelche Deppen das als politisch ansehen wollen und nicht merken, wie beschissen die deutschen Interpreten nunmal sind.
Du gehörst scheinbar auch dazu.

I.Kant
18.05.2009, 18:37
:))


Daß die deutschen Beiträge in den letzten Jahren (dieses Jahr eingeschlossen) einfach nur scheiße waren bzw. überhaupt nicht irgendeinem Trend (oder sogar einen neuen Trend in Gang setzt) folgten oder Authentizität ausstrahlten, merken solche Sprücheklopper nicht.

Das stimmt nicht, ich sage nur "Texas Lightning" (Platz 15 von 24)
http://www.pepilog.de/images/texas-lightning.jpg

malnachdenken
18.05.2009, 18:49
Das stimmt nicht, ich sage nur "Texas Lightning" (Platz 15 von 24)
http://www.pepilog.de/images/texas-lightning.jpg

Du hast den falschen Teil meines Beitrages fett markiert.

Mariko
18.05.2009, 19:58
Naja, Großbritannien und Frankreich, die in den letzten Jahren meist noch hinter uns waren, lagen diesmal ziemlich weit vorn (5. und 8.). Die haben aber diesmal auch echte Stars aufgeboten, die international bekannt sind. Wenn wir z.Bsp. Tokio Hotel schicken würden, wären wir mit Sicherheit auch ganz vorne mit dabei...da würden sich die Teenies europaweit die Finger wund simsen.

I.Kant
18.05.2009, 20:04
Du hast den falschen Teil meines Beitrages fett markiert.
2006 fällt unter "in den letzten Jahren".
Oder wie meinen?

alta velocidad
19.05.2009, 04:44
Naja, Großbritannien und Frankreich, die in den letzten Jahren meist noch hinter uns waren, lagen diesmal ziemlich weit vorn (5. und 8.). Die haben aber diesmal auch echte Stars aufgeboten, die international bekannt sind. Wenn wir z.Bsp. Tokio Hotel schicken würden, wären wir mit Sicherheit auch ganz vorne mit dabei...da würden sich die Teenies europaweit die Finger wund simsen.

Genau das ist das komplett falsche Denken. Patricia Kaas verkörpert Frankreich und kommt deshalb an, Tokio Hotel hingegen gäbe einen Reinfall, denn Deutschland verkörpern die nicht. Teenybopper zu sein, reicht nicht, Erfolg in den Charts garantiert nicht Erfolg beim Grand Prix, das ist genau das, was man in Deutschland nicht begreifen will.

Stanley_Beamish
19.05.2009, 05:09
Genau das ist das komplett falsche Denken. Patricia Kaas verkörpert Frankreich und kommt deshalb an, Tokio Hotel hingegen gäbe einen Reinfall, denn Deutschland verkörpern die nicht. Teenybopper zu sein, reicht nicht, Erfolg in den Charts garantiert nicht Erfolg beim Grand Prix, das ist genau das, was man in Deutschland nicht begreifen will.

Die Wildecker Herzbuben, De Randfichten oder De Höhner sollen es beim nächsten Mal versuchen. :))

leuchtender Phönix
19.05.2009, 05:20
Wie erklärst du Dir dann die guten Plätze bspw. unter Raab (sowohl Produzent, als auch selbst dort gewesen).

Raab soll es jetzt richten. (http://www.welt.de/fernsehen/article3760961/ARD-will-Grand-Prix-mit-Stefan-Raab-revolutionieren.html)

harlekina
19.05.2009, 05:25
Genau das ist das komplett falsche Denken. Patricia Kaas verkörpert Frankreich und kommt deshalb an, Tokio Hotel hingegen gäbe einen Reinfall, denn Deutschland verkörpern die nicht. Teenybopper zu sein, reicht nicht, Erfolg in den Charts garantiert nicht Erfolg beim Grand Prix, das ist genau das, was man in Deutschland nicht begreifen will.

Ich wüßte aus dem Stehgreif keinen deutschen Sänger, den man hinschicken könnte.
Abgesehen davon werden die renommierten Künster sich hüten, denn sie haben schließlich einen Ruf zu verlieren.

Würfelqualle
19.05.2009, 05:56
Wurde hier schon geschrieben, aber ich wiederhole es nochmal.

Keine Telefonvotings mehr

Nationalität der Interpreten wird erst am Ende der Sendung bekannt gegeben

Jurymitglieder bestehen aus teilnehmenden Ländern

Sänger/innen müssen alle auf englisch singen

Bei Kleidung der Teilnehmer kein Bezug auf Heimatland

malnachdenken
19.05.2009, 10:44
2006 fällt unter "in den letzten Jahren".
Oder wie meinen?

Texas Lightning hat einfach nicht den Geschmack von genügend Menschen getroffen.

Ist das so unverständlich? Ich denke doch nicht.

harlekina
19.05.2009, 10:53
Texas Lightning hat einfach nicht den Geschmack von genügend Menschen getroffen.

Ist das so unverständlich? Ich denke doch nicht.

Mir hats gefallen, sie waren aber leider 5 Jahre zu spät.

malnachdenken
19.05.2009, 10:59
Wurde hier schon geschrieben, aber ich wiederhole es nochmal.

Keine Telefonvotings mehr

Nationalität der Interpreten wird erst am Ende der Sendung bekannt gegeben

Jurymitglieder bestehen aus teilnehmenden Ländern

Sänger/innen müssen alle auf englisch singen

Bei Kleidung der Teilnehmer kein Bezug auf Heimatland

Da schon voher über die Teilnehmer berichtet wird, ist es schwer die Nationalität geheim zu halten.

Wozu Deine o.g. Aussagen gut sein sollen, kannst Du ja mal verraten.

Allerdings scheinst Du nunmal so masochistisch veranlagt zu sein, daß Du glaubst, daß man die Deutschen hasst und sie deswegen nicht wählt (Ausnahme natürlich Stefan Raab, warum auch immer).

Wahrscheinlich sieht das dann im Ausland so aus:
"Schau mal, das ist ne Stripperin der Song ist ja sowas von toll!"
"Ja, schon, aber ruf da bloß nicht an, weil das sind ja Deutsche, die hassen wir doch und deswegen rufen wir lieber 50 Mal für Estland/Finnland/Russland/etc an".

:))

Mariko
19.05.2009, 13:53
Genau das ist das komplett falsche Denken. Patricia Kaas verkörpert Frankreich und kommt deshalb an, Tokio Hotel hingegen gäbe einen Reinfall, denn Deutschland verkörpern die nicht. Teenybopper zu sein, reicht nicht, Erfolg in den Charts garantiert nicht Erfolg beim Grand Prix, das ist genau das, was man in Deutschland nicht begreifen will.



Alexander Rybak "verkörpert" doch auch nicht Norwegen. Bekanntheitsgrad ist natürlich ein zentraler Faktor. Als die Schweiz z.Bsp. vor ein paar Jahren die damals Eu-weit schwer angesagte estnische Rockband Vanilla Ninja schickte, kamen sie auch direkt unter die ersten Länder, obwohl die Damen wohl kaum die Schweiz "verkörperten". Richtig wäre die Aussage, dass allein Erfolg in den deutschen Charts (siehe z.Bsp. die Castingband Monrose) keinen GP-Erfolg garantiert, aber bei international erfolgreichen Künstlern sieht die Sache ganz anders aus.

Manfred_g
19.05.2009, 15:01
Texas Lightning hat einfach nicht den Geschmack von genügend Menschen getroffen.

Ist das so unverständlich? Ich denke doch nicht.

Sowohl Akustik als Optik müssen sich einprägen und der jeweiligen Jury grade präsent in der Birne sein, dann gibts Punkte. Das ist eine Bedingung, die mit "guter Musik" oder gar "wahrer Kunst" nur noch wenig zu tun hat. Der momentane Augenblick zählt, etwas Glück und vermutlich auch Sympathien hinter der Kulissen.

Manfred_g
19.05.2009, 15:13
Ich hab den GP gar nicht gesehen gebe ich zu und ich kenn bislang keinen einzigen Song.
Aber das Konzept mit dem Striptease könnte einfach zu blöde gewesen sein.
Denn sogar wenn ich als männlicher Juror da gerne hinsehe, muß ich mich doch noch lange nicht dem Verdacht aussetzen, ich wäre mit einer billigen Nacktdarstellung bestechlich. Also würde ich -Stilaugen oder nicht- evtl. schon grade aus diesem Grund dieses Lied NICHT wählen.

Eridani
22.05.2009, 13:44
Lt. einiger Tageszeitungen (Berliner Kurier z.B.), überlegt man, ob man diese Supershows, die mit Gesang nichts mehr zu tun haben, jetzt absetzen sollte.

Meinungen:

Letzter Versuch: Stefan Raab......weil der etwas "Deutscher" aussieht!! :D

12970
Stefan Raab

Ob's helfen wird?............................

E:

Inzwischen hat Stefan Raab eine Kooperation mit der ARD bezüglich der Thematik abgesagt.........

http://unterhaltung.t-online.de/c/18/80/43/18/18804318.html

Nationalix
22.05.2009, 14:24
Vielleicht sollte beim nächsten Grandprix ein russisch singender Türke für Deutschland auftreten oder ein türkisch singender Russe? :rolleyes:

Ach egal, der Grandprix ist sowieso nur noch eine alberne Show. Am besten wäre es, wir würden ganz auf eine Teilnahme verzichten und das Geld sparen.

Voortrekker
22.05.2009, 20:27
Vielleicht sollte beim nächsten Grandprix ein russisch singender Türke für Deutschland auftreten oder ein türkisch singender Russe? :rolleyes:

Ach egal, der Grandprix ist sowieso nur noch eine alberne Show. Am besten wäre es, wir würden ganz auf eine Teilnahme verzichten und das Geld sparen.

Wie wärs mit Frank Rennecke, sofern er nicht morgen Bundespräsident wird.

Dracula
24.05.2009, 01:07
Vielleicht sollte beim nächsten Grandprix ein russisch singender Türke für Deutschland auftreten oder ein türkisch singender Russe? :rolleyes:

Ach egal, der Grandprix ist sowieso nur noch eine alberne Show. Am besten wäre es, wir würden ganz auf eine Teilnahme verzichten und das Geld sparen.

Für die Bundesliga wird mindestens das 100fache ausgegeben und da beschwert sich keiner. Als bekennender BVB-Fan ich natürlich erst recht nicht, aber das Argument, man solle das Geld lieber sparen, zieht hier nicht.

Nationalix
24.05.2009, 10:17
Für die Bundesliga wird mindestens das 100fache ausgegeben und da beschwert sich keiner. Als bekennender BVB-Fan ich natürlich erst recht nicht, aber das Argument, man solle das Geld lieber sparen, zieht hier nicht.

Was hat die 1. Fußball-Bundesliga noch mit einer deutschen Meisterschaft zu tun? Ein Großteil der Spieler stammt aus Brasilien, der Türkei, den Jugo-Nachfolgestaaten usw. Allein bei Hertha BSC sind gerade mal noch 2 bis 3 Spieler deutsch. Meiner Meinung nach sollte man die BL in Balkanliga umtaufen.

Don
24.05.2009, 10:51
Genau das ist das komplett falsche Denken. Patricia Kaas verkörpert Frankreich und kommt deshalb an, Tokio Hotel hingegen gäbe einen Reinfall, denn Deutschland verkörpern die nicht. Teenybopper zu sein, reicht nicht, Erfolg in den Charts garantiert nicht Erfolg beim Grand Prix, das ist genau das, was man in Deutschland nicht begreifen will.

Nicht vergessen zu erwähnen daß Patricia Kaas was kann.

Dracula
24.05.2009, 11:06
Was hat die 1. Fußball-Bundesliga noch mit einer deutschen Meisterschaft zu tun? Ein Großteil der Spieler stammt aus Brasilien, der Türkei, den Jugo-Nachfolgestaaten usw. Allein bei Hertha BSC sind gerade mal noch 2 bis 3 Spieler deutsch. Meiner Meinung nach sollte man die BL in Balkanliga umtaufen.


Ach weißt du, wenn man ohnehin alle anderen Völker außer dem eigenen für minderwertig hält, sollte man sich vielleicht überhaupt keine Wettbewerbe angucken, egal worum es geht, denn schließlich weiß man auch so, dass man in allem das beste Land ist... Internationale Wettbewerbe jeglicher Art könnten da nur Illusionen zerstören :D

Leila
24.05.2009, 11:17
Immer dann, wenn ich solche Sendungen wie den Grand Prix sehe, komme ich mir wie ein Dinosaurier vor – oder wie eine treue Ehefrau, die sich in ein Bordell verirrt hat.

Singet dem Herrn ein neues Lied! (http://www.youtube.com/watch?v=U-y78HSjlA0)
Dir, dir, Jehova, will ich singen (http://www.youtube.com/watch?v=tzrR0QJ3a6s)

Gruß von Leila

Nationalix
24.05.2009, 11:30
Ach weißt du, wenn man ohnehin alle anderen Völker außer dem eigenen für minderwertig hält, sollte man sich vielleicht überhaupt keine Wettbewerbe angucken, egal worum es geht, denn schließlich weiß man auch so, dass man in allem das beste Land ist... Internationale Wettbewerbe jeglicher Art könnten da nur Illusionen zerstören :D

Ich habe nichts über die Bevorzugung oder Benachteiligung eines einzelnen Volkes geschrieben. Aber welchen Sinn soll ein internationaler sportlicher oder künstlerischer Wettbewerb haben, wenn für ein Land nicht die Angehörigen des eigenen Volkes auftreten, sondern eingekaufte Sportler oder Künstler aus aller Welt? Dann gewinnt nur der, der sich die besten Leute kaufen kann, und das hat dann mit fairem Wettkampf nichts mehr zu tun.

Don
28.05.2009, 17:03
Immer dann, wenn ich solche Sendungen wie den Grand Prix sehe, komme ich mir wie ein Dinosaurier vor – oder wie eine treue Ehefrau, die sich in ein Bordell verirrt hat.


Als Nebenerwerb?