PDA

Vollständige Version anzeigen : Wir sind wir



Wolf
29.04.2009, 21:23
Find ich gut:

http://www.youtube.com/watch?v=ukPPBumI9Kc

Settembrini
29.04.2009, 21:32
Find ich gut:

http://www.youtube.com/watch?v=ukPPBumI9Kc

Nenn mich intolerant, aber als die Namen der beiden Interpreten auftauchten, habe ich den Link ganz schnell wieder zugeklappt, ohne auch nur einen einzigen Ton gehoert zu haben. Eine unheilige Allianz des Kitschs.

Darauf eine Smileynutzungspremiere: :kotz:

ochmensch
29.04.2009, 21:35
Gut, dass du das Lied mal gebracht hast. Fand ich schon damals klasse. Im Prinzip verdeutlicht es ganz gut die deutsche Identitäskrise.

Wolf
29.04.2009, 21:36
Nenn mich intolerant, aber als die Namen der beiden Interpreten auftauchten, habe ich den Link ganz schnell wieder zugeklappt, ohne auch nur einen einzigen Ton gehoert zu haben. Eine unheilige Allianz des Kitschs.

Darauf eine Smileynutzungspremiere: :kotz:

Ich finde den Anfang berührend.

Efna
30.04.2009, 20:16
Nenn mich intolerant, aber als die Namen der beiden Interpreten auftauchten, habe ich den Link ganz schnell wieder zugeklappt, ohne auch nur einen einzigen Ton gehoert zu haben. Eine unheilige Allianz des Kitschs.

Darauf eine Smileynutzungspremiere: :kotz:

Also Wolfsheim finde ich gut.

Stechlin
01.05.2009, 00:35
Find ich gut:

http://www.youtube.com/watch?v=ukPPBumI9Kc

Staatsbürgerkunde in Musikform. Gab´s im Osten auch. Nur uns war das immer peinlich gewesen.

Stechlin
01.05.2009, 00:36
Nenn mich intolerant, aber als die Namen der beiden Interpreten auftauchten, habe ich den Link ganz schnell wieder zugeklappt, ohne auch nur einen einzigen Ton gehoert zu haben. Eine unheilige Allianz des Kitschs.

Darauf eine Smileynutzungspremiere: :kotz:

Sehr gut!

Stechlin
01.05.2009, 00:37
Gut, dass du das Lied mal gebracht hast. Fand ich schon damals klasse. Im Prinzip verdeutlicht es ganz gut die deutsche Identitäskrise.

Du enttäuschst mich.

bernhard44
01.05.2009, 08:20
Staatsbürgerkunde in Musikform. Gab´s im Osten auch. Nur uns war das immer peinlich gewesen.

das Liedchen soll nicht den Staatsbürgerkunde- oder Geschichtsunterricht ersetzen, sondern in populärer Form, den einen oder anderen dazu anregen, nachzufragen!


Du enttäuschst mich nicht, da ich nichts anderes von dir erwarte!!

Stechlin
01.05.2009, 10:13
das Liedchen soll nicht den Staatsbürgerkunde- oder Geschichtsunterricht ersetzen, sondern in populärer Form, den einen oder anderen dazu anregen, nachzufragen!

Natürlich. Diesen Anspruch hatte der Oktoberclub auch. :]


Du enttäuschst mich nicht, da ich nichts anderes von dir erwarte!!

Dieses Kompliment gebe ich gerne zurück.

bernhard44
01.05.2009, 10:34
Natürlich. Diesen Anspruch hatte der Oktoberclub auch. :]



Dieses Kompliment gebe ich gerne zurück.

nur war der "Oktoberklub" nicht populär!

Kenshin-Himura
02.05.2009, 00:22
Find ich gut:

http://www.youtube.com/watch?v=ukPPBumI9Kc

Man muss natürlich eine gewisse gesunde Distanz zu den Künstlern haben, denn sie gehören zum Establishment, sind somit bereits durch die Hurenarena der Pöbelmedien und Parteien kleingemacht und gleichgeschaltet worden (van Dyk ist SPD-Unterstützer, das sagt wohl Alles -> ein von den Parteien abhängiger Regierungs-Kriecher).

Dennoch fand ich in der Tat das Lied schon damals ebenfalls sehr schön, da es Deutschland denke ich ganz gut wiederspiegelt. Es fehlt ein bisschen der Ost-West-Komplex.

Wolf
02.05.2009, 17:13
Man muss natürlich eine gewisse gesunde Distanz zu den Künstlern haben, denn sie gehören zum Establishment, sind somit bereits durch die Hurenarena der Pöbelmedien und Parteien kleingemacht und gleichgeschaltet worden (van Dyk ist SPD-Unterstützer, das sagt wohl Alles -> ein von den Parteien abhängiger Regierungs-Kriecher).

Dennoch fand ich in der Tat das Lied schon damals ebenfalls sehr schön, da es Deutschland denke ich ganz gut wiederspiegelt. Es fehlt ein bisschen der Ost-West-Komplex.

Du bist wirklich scheisse. Dieter Nuhr unterstützt auch die SPD und ist trotzdem gegen den Islam. ; )

Stechlin
02.05.2009, 21:07
nur war der "Oktoberklub" nicht populär!

Und ich dachte immer, Du verachtest den Populismus.

bernhard44
02.05.2009, 21:12
Und ich dachte immer, Du verachtest den Populismus.


hier verwechselst du Popularität mit Populismus, auch verachte ich Klugscheißer und Systemknechte!

Stechlin
02.05.2009, 22:02
hier verwechselst du Popularität mit Populismus, ...

Eine Verwechslung wäre nicht von Belang. In beiden Fällen geht es um die Beliebtheit beim Volke (lat. populus für Volk). Und beliebt kann nur werden, was dem Volke angepreist wird. Ob Ideen oder Musik, Politiker oder Künstler oder gar beides, das alles spielt keine Rolle, denn die Instrumente sind die gleichen: Strategie und Emotionen.


...auch verachte ich Klugscheißer und Systemknechte!

Du solltest Dich nicht in Selbsthass üben.

bernhard44
03.05.2009, 07:54
Eine Verwechslung wäre nicht von Belang. In beiden Fällen geht es um die Beliebtheit beim Volke (lat. populus für Volk). Und beliebt kann nur werden, was dem Volke angepreist wird. Ob Ideen oder Musik, Politiker oder Künstler oder gar beides, das alles spielt keine Rolle, denn die Instrumente sind die gleichen: Strategie und Emotionen.



Du solltest Dich nicht in Selbsthass üben.

nicht ganz Herr Schlauberger, mit Popularität (sollte man sie haben) hat man etwas erreicht und mit Populismus will man etwas erreichen (vor allem in der Politik)!

Und ich komm mit mir ganz gut klar! ;)

eintiroler
03.05.2009, 11:06
Nicht mein Fall. Nur weil der gemeine Bundesbürger anscheinend zu dumm ist, den Gedanken des geschichtlichen innerdeutschen Konfliktes selbst zu behandeln muss man nicht das ganze ziemlich populistisch verbacken und schlecht herunter singen. Aber wems gefällt...

eintiroler
03.05.2009, 11:08
Und ich dachte immer, Du verachtest den Populismus.

Um es mathematisch zu notieren: 2 Dumme 1 Gedanke ;)

Stechlin
03.05.2009, 15:33
nicht ganz Herr Schlauberger, mit Popularität (sollte man sie haben) hat man etwas erreicht und mit Populismus will man etwas erreichen (vor allem in der Politik)!

So, so. Bringt der Populismus aber nicht auch immer Popularität mit sich? Das eine bedingt das andere.


Und ich komm mit mir ganz gut klar! ;)

Friede Deinem Seelenheil. :]