PDA

Vollständige Version anzeigen : Arabischer Abend sorgte für Tumult im Konzerthaus



Atheist
29.04.2009, 19:44
DORTMUND Es sollte ein schöner und musikalischer Abend im Konzerthaus werden. Der Auftritt des libanesischen Sängers Marcel Khalife war jedoch reine Provokation. Die Besucher waren entsetzt.
Marcel Khalife (Mitte) sorgte mit seiner Band für großen Ärger im Konzerthaus.
Agentur
Das nicht arabisch sprechende Publikum verließ verärgert den Saal, die Stimmung wurde immer feindseliger. Weltmusik sollte weltoffen, einladend und völkerverbindend sein. Das Konzert von Marcel Khalife und seiner Band am Samstagabend im Konzerthaus war das Gegenteil und vor allem eine große Provokation für das nicht arabisch sprechende Publikum.

Es sorgte für Tumulte im Saal und für großen Ärger im Foyer, den das Konzerthaus so noch nie erlebt hat.

Fahnen wurden geschwenkt

Ausschließlich in arabischer Sprache fand dieser Abend statt. Bei den Liedern zur arabischen Laute Oud war das in Ordnung, aber die arabischen Moderationen von Khalife irritierten das Publikum, das sich ausgeschlossen fühlen musste. Zumal nicht klar wurde, was der Musiker da mit dem einige hundert großen arabisch sprechenden Publikum besprach.

Als Palästinenser-Fahnen im Publikum geschwenkt wurden, die ersten Zuschauer Texte einen Aufruf zum Kampf in den Liedern gehört haben wollten, wuchs die Verunsicherung. Man hatte den Eindruck, bei einer politischen Veranstaltung zu sitzen, bei der man nicht wusste, in welche Richtung das Ganze geht.

Aggressive Stimmung

Die Atmosphäre im Saal war aggressiv und feindselig. Das Publikum sang Khalifes Lieder über den Krieg mit, lachte über Bemerkungen, die er deutschen Besuchern, die den Saal verließen, hinterher rief. Nach 75 Minuten stand ein Zuschauer auf, bat höflich darum, Texte zu übersetzen. Khalife antworte auf französisch: „Die Musik spricht für sich“. Der Bassist von Khalifes Band ist Österreicher – es wäre ein Leichtes gewesen, auf Deutsch etwas zu erklären.


http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dolo/kultur/Kultur-in-Dortmund;art13731,545418

Voortrekker
29.04.2009, 19:50
Wer zu so einer Veranstaltung geht ist sowieso nicht mehr zu retten.

Bruddler
29.04.2009, 20:01
DORTMUND Es sollte ein schöner und musikalischer Abend im Konzerthaus werden.

Wie kann man nur so naiv sein zu glauben, dass es bei Beteiligung von Musels ein schöner und musikalischer Abend werden kann ? :rolleyes:

Xenes
29.04.2009, 20:12
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dolo/kultur/Kultur-in-Dortmund;art13731,545418

Die Muslime hören unsere einheimische Musik nicht, deshalb sollten wir auch nicht
zu Konzerten gehen, bei denen arabische Haremsmusik gedudelt wird. Wer trotzdem immer noch von 1001 Nacht träumt und nicht wahrhaben will, dass der Islam zur Vorherrschaft in Europa angegtreten ist, muss auch die Gefahren auf sich nehmen.

Freddy Krüger
30.04.2009, 01:09
Da haben hundert deutsche Multi-Kulti-Deppen was dazugelernt.

Wer geht überhaupt zu so einer Scheiße?

Bruddler
30.04.2009, 04:48
....Bei den Liedern zur arabischen Laute Oud war das in Ordnung......

Wetten, dass ich mit meiner Darmflöte weitaus lieblichere Töne erzeugen kann ?!

Hayaser
30.04.2009, 05:53
Wer zu so einer Veranstaltung geht ist sowieso nicht mehr zu retten.

Ich füge etwas noch hinzu, wer immer noch behauptet "Islam heißt Frieden" , der gehört in die Irrenanstalt.

McDuff
30.04.2009, 06:15
Tja, war nix mit Muselkuscheln. Da hat sich wieder die hässliche Fratze einer primitiven und intoleranten Unkultur gezeigt.

Ragtimer
30.04.2009, 06:15
Herrenmenschen-Allüren! X(

Vril
30.04.2009, 06:23
Schön zu sehen wen solche Multikulti-Veranstaltungen von Muslimen gezielt für ihre Propaganda missbraucht werden und die deutsche Deppen die solche Veranstaltungen besuchen konsterniert diese verlassen, eigentlich ist das gar kein Multikulti sondern eine islamisch geprägte Monokultur was sich hier in Europa breit macht, vielleicht wachen einige der deutschen Besucher jetzt auf!?

Bratschnik
30.04.2009, 06:38
Da passt dann die Bezeichnung entartete Kunst. Musik sollte verbinden.

dickköpfchen2009
30.04.2009, 08:24
Wetten, dass ich mit meiner Darmflöte weitaus lieblichere Töne erzeugen kann ?!

der spruch ist top :)):)):)):))

Sheldon
30.04.2009, 09:37
Ich glaub nicht, das einer dieser Multikulti-Idioten an dem Abend irgendetwas dazugelernt hat.
Die werden das als "Einzelfall" ablegen und weiter an ihrer friedlichen Multikulti-Idiotie glauben.

Wer es bis heute nicht gelernt hat, wird es nie kapieren.

Bootboy-Haan
30.04.2009, 10:02
Da kommt mir gerade die Idee. das irische Freiheitslied "Go on home" einfach mal etwas umzudichten...Könnte ein "Schlager" werden

Skaramanga
30.04.2009, 10:04
Man kann davon ausgehen dass die gesungenen Texte vor Gewaltverherrlichung und Rassenhass nur so getrieft haben. Die Staatsanwaltschaften sollten sich mal die Mühe machen, solche Darbietungen übersetzen zu lassen. Da hätten sie gut zu tun.

Sheldon
30.04.2009, 10:07
Das müssen wir aushalten.
Wer die Veranstaltung verlassen hat, ist ein NAZI!!!!

schmooch
30.04.2009, 10:17
Da haben hundert deutsche Multi-Kulti-Deppen was dazugelernt.

Wer geht überhaupt zu so einer Scheiße?


Glaubst Du Deine Aussage wirklich oder hoffst Du nur, daß dem so wäre?

Vril
30.04.2009, 10:21
Man kann davon ausgehen dass die gesungenen Texte vor Gewaltverherrlichung und Rassenhass nur so getrieft haben. Die Staatsanwaltschaften sollten sich mal die Mühe machen, solche Darbietungen übersetzen zu lassen. Da hätten sie gut zu tun.

Nö die dafür eingesetzte Beamte sind unabkömmlich im Kampf gegen Rechts eingesetzt, da werden lieber ein paar Auftritte irgendeiner Skinheadband in einem Hinterhof aufgelöst als das solcherlei Veranstaltungen observiert werden.

Fiel
30.04.2009, 10:35
Zitat:
Die Atmosphäre im Saal war aggressiv und feindselig. Das Publikum sang Khalifes Lieder über den Krieg mit, lachte über Bemerkungen, die er deutschen Besuchern, die den Saal verließen, hinterher rief. Nach 75 Minuten stand ein Zuschauer auf, bat höflich darum, Texte zu übersetzen. Khalife antworte auf französisch: „Die Musik spricht für sich“. Der Bassist von Khalifes Band ist Österreicher – es wäre ein Leichtes gewesen, auf Deutsch etwas zu erklären.
------------------------------------------------------------------------

Den kenne ich! Das ist der, der immer an der Kasse ruft: können Sie nicht noch eine 2. Kasse aufmachen. Die Speerspitze der revolutionären Garden in der BRD.
Weit kann es bis zum Volksaufstand nicht mehr sein.

Kaktus63
30.04.2009, 11:44
Wetten, dass ich mit meiner Darmflöte weitaus lieblichere Töne erzeugen kann ?!

Und angenehm "duften" sie auch noch.......:D