PDA

Vollständige Version anzeigen : Meinungsfreiheit oder Volksverhetzung? Honsik zu 5 Jahre Haft veruteilt!



latinroad
29.04.2009, 19:03
Die ganze Geschichte erinnert mich irgendwie an die DDR oder die Sowjetunion, wo man persönliche Äußerung der Meinheit eingesperrt wurde. Jetzt aber der Hammer aus Österreich.

Gerd Honsik wurde zu 5 Jahren Haft in Österreich verurteil.

Link aus der linken Zeitung "Zeit - online"

http://www.zeit.de/news/artikel/2009/04/28/2784594.xml

Man bedenke das Galileo Galilei zum Tode verurteilt worden wäre, hätte er nicht seine eigene wissenschaftliche Ansichten - abgeschworen.

haihunter
29.04.2009, 19:11
Die ganze Geschichte erinnert mich irgendwie an die DDR oder die Sowjetunion, wo man persönliche Äußerung der Meinheit eingesperrt wurde. Jetzt aber der Hammer aus Österreich.

Gerd Honsik wurde zu 5 Jahren Haft in Österreich verurteil.

Link aus der linken Zeitung "Zeit - online"

http://www.zeit.de/news/artikel/2009/04/28/2784594.xml

Man bedenke das Galileo Galilei zum Tode verurteilt worden wäre, hätte er nicht seine eigene wissenschaftliche Ansichten - abgeschworen.

Was hat ein dämlicher, rechtsextremer HC-Leugner, der dazu noch vorbestraft war, mit Galileo Galilei zu tun? Wo besteht da auch nur ein entfernter Zusammenhang? :depp:

klartext
29.04.2009, 19:32
Wieder ein Idiot, der mit dem Kopf gegen eine Betonwand rennt und das noch als Heldentum verkaufen will. In diesem Alter sollte man dazugelernt haben.

Gawen
29.04.2009, 19:43
Wieder ein Idiot, der mit dem Kopf gegen eine Betonwand rennt und das noch als Heldentum verkaufen will. In diesem Alter sollte man dazugelernt haben.

Das Vorhandensein der Betonwand ist das Problem... ;)

Wenn ich mich hinstellte und behaupten würde:

"Es gab nie einen Babycaust(.de (http://www.babycaust.de/)), in Deutschland wurde noch nie ein Kind abgetrieben!"

...dann würde das höchstens als Schrulligkeit bewertet werden, aber nicht als Straftat, selbst wenn es reuige potentielle Mütter gäbe, die abgetrieben haben und sich dadurch verletzt fühlten.

In dieser Ungleicheit liegt das Unrecht der heutigen Rechtsprechung.


Auch dumme falsche Meinungen sollten frei geäußert werden dürfen.

McDuff
29.04.2009, 19:46
Eine echte Demokratie könnte sich Meinungsfreiheit leisten. Denn dann würde der, welcher Unfug erzählt einfach ausgelacht. Aber wenn vorgeschieben wird was gesagt werden darf, dann nähert man sich damit eher denen die man mit dem Verbot treffen will.

Freddy Krüger
29.04.2009, 20:16
Meinungsfreiheit heißt Meinungsfreiheit, und zwar für jede Meinung. Bei uns haben wir keine Meinungsfreiheit.

Wer das nicht kapiert, der hat Demokratie nicht begriffen.

berty
29.04.2009, 20:17
Die ganze Geschichte erinnert mich irgendwie an die DDR oder die Sowjetunion, wo man persönliche Äußerung der Meinheit eingesperrt wurde. Jetzt aber der Hammer aus Österreich.

Gerd Honsik wurde zu 5 Jahren Haft in Österreich verurteil.

Link aus der linken Zeitung "Zeit - online"

http://www.zeit.de/news/artikel/2009/04/28/2784594.xml

Man bedenke das Galileo Galilei zum Tode verurteilt worden wäre, hätte er nicht seine eigene wissenschaftliche Ansichten - abgeschworen.

Die alten Männer, die angesichts der Wirtschaftskrise Altersarmut und Verelendung fürchten und den Gesetzgeber dazu provozieren, ihnen ein warmes Plätzchen zu besorgen, werden immer mehr.

ArtAllm
29.04.2009, 21:39
Die ganze Geschichte erinnert mich irgendwie an die DDR oder die Sowjetunion, wo man persönliche Äußerung der Meinheit eingesperrt wurde.

Man bekommt manchmal den Eindruck, dass das Wertesystem des Ostblocks den kalten Krieg gewonnen hätte...

Joseph Malta
29.04.2009, 21:40
Das Gericht hat gemeint ihm 5 Jahre die Freiheit entziehen zu sollen. Also Meinungsfreiheit. :D

Voortrekker
29.04.2009, 21:42
Um 5 Jahre Haft zu bekommen müsste ein Türke schon ein ganzes Dorf voller Deutschen abstechen, die Frauen vergewaltigen und die Kinder verkaufen.

Erik der Rote
29.04.2009, 21:44
Die ganze Geschichte erinnert mich irgendwie an die DDR oder die Sowjetunion, wo man persönliche Äußerung der Meinheit eingesperrt wurde. Jetzt aber der Hammer aus Österreich.

Gerd Honsik wurde zu 5 Jahren Haft in Österreich verurteil.

Link aus der linken Zeitung "Zeit - online"

http://www.zeit.de/news/artikel/2009/04/28/2784594.xml

Man bedenke das Galileo Galilei zum Tode verurteilt worden wäre, hätte er nicht seine eigene wissenschaftliche Ansichten - abgeschworen.

DIE WAHRHEIT MUSS GESCHÜTZT WERDEN DAS WAR SCHON IMMER SO - AUCH ZU ZEITEN DER INQUISITION :cool2:

Erik der Rote
29.04.2009, 21:45
Um 5 Jahre Haft zu bekommen müsste ein Türke schon ein ganzes Dorf voller Deutschen abstechen, die Frauen vergewaltigen und die Kinder verkaufen.

Aber das wären dann auch nur 5 JAhre auf Bewährung

Joseph Malta
29.04.2009, 21:46
Aber das wären dann auch nur 5 JAhre auf Bewährung

Juristischer Unfug.

Hexorzist
29.04.2009, 22:00
Wieder ein Idiot, der mit dem Kopf gegen eine Betonwand rennt und das noch als Heldentum verkaufen will. In diesem Alter sollte man dazugelernt haben.

Da muss ich Dir ausnahmsweise mal Recht geben: Opportunisten wie DU leben länger und besser!

Hexorzist
29.04.2009, 22:04
Eine echte Demokratie könnte sich Meinungsfreiheit leisten. Denn dann würde der, welcher Unfug erzählt einfach ausgelacht. Aber wenn vorgeschieben wird was gesagt werden darf, dann nähert man sich damit eher denen die man mit dem Verbot treffen will.

Noch zu meiner Schulzeit wurde Voltairs Satz als Grundregel der Demokratie verkauft: "Ich verabscheue zutiefst, was Sie sagen. Aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie es sagen dürfen."

So ändern sich die Zeiten - und die Auffassungen von "Demokratie".

Erik der Rote
29.04.2009, 22:05
Demokratie im 21 Jahrhundert in der BRD heißt nur noch Israel Interessen zu verteidigen egal wo sie sind und worum es geht ! siehe Antirassismuskonferenz

Hexorzist
30.04.2009, 01:01
Demokratie im 21 Jahrhundert in der BRD heißt nur noch Israel Interessen zu verteidigen egal wo sie sind und worum es geht ! siehe Antirassismuskonferenz

Demokratie ist ein längst erlegter Bär, unter dessen Fell sich Diskurshoheit und Meinungsdiktatur verstecken.

Hexorzist
30.04.2009, 01:04
Juristischer Unfug.

Wohl wahr. Aber eine schöne Abstraktion zu den bestehenden Verhältnissen. :D

fatalist
30.04.2009, 07:11
Noch zu meiner Schulzeit wurde Voltairs Satz als Grundregel der Demokratie verkauft: "Ich verabscheue zutiefst, was Sie sagen. Aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie es sagen dürfen."

So ändern sich die Zeiten - und die Auffassungen von "Demokratie".


SIC!

Die Leute merken nicht einmal, wie sie selber die Demokratie abschaffen, indem sie solcher Verstümmelung der Meinungsfreiheit zujubeln... :(

-bald wird die "Leugnung des DDR-Unrechts" unter Strafe gestellt,
was kommt danach dran?

In der Türkei darf man den Genozid an den Armeniern nicht benennen,
in Frankreich sind es die Massaker an den Nordafrikanern im Unabhängigkeitskrieg,
In Österreich und Deutschland sind es die Gaskammern,

und alle jubeln über die Einführung der Internetzensur mit dem "KiPo-Plattmacher-Argument"...

Aber über Bananenrepubliken und China etc wird gelästert...wegen deren Zensur :=

kotzfisch
30.04.2009, 07:21
Lächerlich-laßt den Spinner doch sagen,was er will.
So schafft man Märtyrer.Ob links oder rechts.

Bratschnik
30.04.2009, 07:22
Das Vorhandensein der Betonwand ist das Problem... ;)

Wenn ich mich hinstellte und behaupten würde:

"Es gab nie einen Babycaust(.de (http://www.babycaust.de/)), in Deutschland wurde noch nie ein Kind abgetrieben!"

...dann würde das höchstens als Schrulligkeit bewertet werden, aber nicht als Straftat, selbst wenn es reuige potentielle Mütter gäbe, die abgetrieben haben und sich dadurch verletzt fühlten.

In dieser Ungleicheit liegt das Unrecht der heutigen Rechtsprechung.


Auch dumme falsche Meinungen sollten frei geäußert werden dürfen.

Sicher ist das vorhandensein der Betonwand das Problem, aber würdest Du Dir
sinnlos den Kopf dran einrennen?

Man bekämpft eben ein Gesetz nicht einfach indem man es bricht.
Das geht natürlich in die Hose und das ist auch richtig so, selbst wenn das Gesetz
vieleicht Unrecht ist. Es gibt Mittel und Wege sich für Gesetzänderungen einzusetzen, verläßt man diese Wege endet man eben als belächelter Irrer im Knast.

McDuff
30.04.2009, 07:41
Juristischer Unfug.

Politische Realität!

klartext
30.04.2009, 09:51
Da muss ich Dir ausnahmsweise mal Recht geben: Opportunisten wie DU leben länger und besser!

Solange Gesetze demokratisch legimitiert sind, hat man sich daran zu halten, auch wenn sie einem nicht passen. Legalitätsprinzip eben.
Es steht jedem frei, demokratische Mehrheiten zu suchen, um unsere Gesetze zu ändern. Bis dahin gelten sie für jeden, ohne Ausnahme.
Wenn jeder nur die Gesetze befolgt, die im passen, haben wir Anarchie.
Das Strafgesetzbuch ist kein Wunschkonzert.

Gawen
30.04.2009, 10:21
Solange Gesetze demokratisch legimitiert sind, hat man sich daran zu halten, auch wenn sie einem nicht passen. Legalitätsprinzip eben.

Du wärest auch ein guter Faschist geworden, nicht jedes legale Gesetz ist auch legitim... ;)

Denk mal an dieses hier:

4. Februar 1933: Verordnung des Reichspräsidenten zum Schutze des Deutschen Volkes (so genannte Schubladenverordnung) mit Eingriffen in die Pressefreiheit und Versammlungsfreiheit.

Tannhaeuser
30.04.2009, 11:47
Demokratie im 21 Jahrhundert in der BRD heißt nur noch Israel Interessen zu verteidigen egal wo sie sind und worum es geht ! siehe Antirassismuskonferenz
Dir ist schon aufgefallen, daß es sich um eine Angelegenheit in Österreich handelt? :D

klartext
30.04.2009, 12:26
Du wärest auch ein guter Faschist geworden, nicht jedes legale Gesetz ist auch legitim... ;)

Denk mal an dieses hier:

4. Februar 1933: Verordnung des Reichspräsidenten zum Schutze des Deutschen Volkes (so genannte Schubladenverordnung) mit Eingriffen in die Pressefreiheit und Versammlungsfreiheit.

Du meinst also, jeder Bürger könne sich aussuchen, was legal und was legitim ist ?
Das sagt auch die antifa und fackelt Autos ab.
In einer komplexen Gesellschaft ist ein friedliches Zusammenleben nur möglich, wenn sich jeder an die Spielregeln hält.
Du kannst das anders handaben, im Kittchen ist immer noch ein Zimmer frei, auch für dich.

Eridani
30.04.2009, 14:03
Die ganze Geschichte erinnert mich irgendwie an die DDR oder die Sowjetunion, wo man persönliche Äußerung der Meinheit eingesperrt wurde. Jetzt aber der Hammer aus Österreich.

Gerd Honsik wurde zu 5 Jahren Haft in Österreich verurteil.

Link aus der linken Zeitung "Zeit - online"

http://www.zeit.de/news/artikel/2009/04/28/2784594.xml

Man bedenke das Galileo Galilei zum Tode verurteilt worden wäre, hätte er nicht seine eigene wissenschaftliche Ansichten - abgeschworen.

In der Tat, es erinnert fatal an den Gesinnungsterror in der DDR, den Ostblockstaaten und der Sowjetunion.


Nach Honsik kündigte auch die Staatsanwaltschaft gegen das ihrer Ansicht nach zu milde Urteil Berufung an. Die Höchststrafe für das Vergehen der nationalsozialistischen "Wiederbetätigung" liegt in Österreich bei zehn Jahren Haft. Staatsanwalt Stefan Apostol erwägt nach Presseberichten von heute inzwischen, auch Ermittlungen gegen Honsiks Verteidiger Herbert Schaller einzuleiten. Schaller, der ebenfalls der rechen Szene zugeordnet wird, hatte während des Verfahrens mehrfach die Existenz von Gaskammern in Konzentrationslagern geleugnet. (cl/dpa)
#
Eines verwundert mich: Wenn Gaskammern und Holocaust Realität sind, was ich ohne Problem anerkenne---es war in der Tat so, - warum dann diese Hysterie?

Auch verstehe ich eines nicht, warum man einzelne Menschen, die das bezweifeln, die also zu einer extrem, kleinen Minorität zählen, einfach ihre Flausen und Gedanken erklären lässt. Ist es nicht so, dass sie sich eher lächerlich damit machen, - als das sie wie in einer modernen Inquisition abgeurteilt werden?!
Und das drakonisch!
Denn sind solcherlei Menschen, die vielleicht heute behaupten, die Erde sei eine Scheibe und die Sonne drehe sich um die Erde - nicht einfach lächerlich?
Denn wenn sie aber nun behaupten, der Mond bestünde aus Marzipan, sind sie dann nicht einfach nur bemitleidenswert?
Ist es Angst oder Unsicherheit oder was? Warum hat man vor diesen Menschen Angst.....wenn sie doch nur Unsinn erzählen?

Sind wir denn schon wieder soweit?
Ist der Holocaust inzwischen so etwas wie eine neue Religion und die politische Klasse ihre Kardinäle und Bischöfe?

Sehr seltsam........:rolleyes:

E:

Erik der Rote
30.04.2009, 14:21
Dir ist schon aufgefallen, daß es sich um eine Angelegenheit in Österreich handelt? :D

nun ich wäre mir auch nicht aufgefallen wenn es sich in einem anderen EU LAnd zugetragen hätte ob Finnland oder Dänemark ; obwohl Österreich ja ganz weit vorne ist die haben ja schon Irving auf der Durchfahrt durch Ösiland weggeknastet

Hexenhammer
30.04.2009, 14:24
Was hat ein dämlicher, rechtsextremer HC-Leugner, der dazu noch vorbestraft war, mit Galileo Galilei zu tun? Wo besteht da auch nur ein entfernter Zusammenhang? :depp:

Genau. Auch Gotteslästerer und Häretiker sollten auf das Schlimmste bestraft werden. Wie wäre es mit der Wiedereinführung von Scheiterhaufen für die kriminellen Abweichler vom verordneten Glauben?

haihunter
30.04.2009, 14:36
Genau. Auch Gotteslästerer und Häretiker sollten auf das Schlimmste bestraft werden. Wie wäre es mit der Wiedereinführung von Scheiterhaufen für die kriminellen Abweichler vom verordneten Glauben?

Einen Nazi-Deppen mit Galileo zu vergleichen sollte auch einem hirngewaschenen Rechtsdreher wie Dir zu weit gehen.

Lichtblau
30.04.2009, 14:44
Freiheit für Honsik!

Es soll doch jeder sagen dürfen, was er will.

Hexenhammer
01.05.2009, 12:27
Einen Nazi-Deppen mit Galileo zu vergleichen sollte auch einem hirngewaschenen Rechtsdreher wie Dir zu weit gehen.

Du mußt nicht gleich wieder hyperventilieren. Es ist ja allgemein bekannt: Alles böse Nazis, außer Mutti.

haihunter
01.05.2009, 16:21
Du mußt nicht gleich wieder hyperventilieren. Es ist ja allgemein bekannt: Alles böse Nazis, außer Mutti.

Nein, nicht alles böse Nazis, aber wenn man einen, den HC leugnenden Vollidioten mit Galilei vergleicht, dann zeigt man nun mal, daß man wirklich nix in der Birne hat außer rechtsextremen Schwachsinn.

Paul Felz
01.05.2009, 17:31
In der Tat, es erinnert fatal an den Gesinnungsterror in der DDR, den Ostblockstaaten und der Sowjetunion.


#
Eines verwundert mich: Wenn Gaskammern und Holocaust Realität sind, was ich ohne Problem anerkenne---es war in der Tat so, - warum dann diese Hysterie?

Auch verstehe ich eines nicht, warum man einzelne Menschen, die das bezweifeln, die also zu einer extrem, kleinen Minorität zählen, einfach ihre Flausen und Gedanken erklären lässt. Ist es nicht so, dass sie sich eher lächerlich damit machen, - als das sie wie in einer modernen Inquisition abgeurteilt werden?!
Und das drakonisch!
Denn sind solcherlei Menschen, die vielleicht heute behaupten, die Erde sei eine Scheibe und die Sonne drehe sich um die Erde - nicht einfach lächerlich?
Denn wenn sie aber nun behaupten, der Mond bestünde aus Marzipan, sind sie dann nicht einfach nur bemitleidenswert?
Ist es Angst oder Unsicherheit oder was? Warum hat man vor diesen Menschen Angst.....wenn sie doch nur Unsinn erzählen?

Sind wir denn schon wieder soweit?
Ist der Holocaust inzwischen so etwas wie eine neue Religion und die politische Klasse ihre Kardinäle und Bischöfe?

Sehr seltsam........:rolleyes:

E:

Klasse Beitrag, den ich sofort unterschreibe.

Clorel
01.05.2009, 18:03
Solange Gesetze demokratisch legimitiert sind, hat man sich daran zu halten, auch wenn sie einem nicht passen. Legalitätsprinzip eben.
Es steht jedem frei, demokratische Mehrheiten zu suchen, um unsere Gesetze zu ändern. Bis dahin gelten sie für jeden, ohne Ausnahme.
Wenn jeder nur die Gesetze befolgt, die im passen, haben wir Anarchie.
Das Strafgesetzbuch ist kein Wunschkonzert.


Ich glaube kaum das die Gesetze der BRD mehrheitsfähig wären im Sinn einer wahrhaften Demokratie (siehe Schweiz), das was in meiner alten Heimat abläuft ist Betrug und Ausbeutung des Volkes. Aber so lange es solche, Intelligenz fremde Menschen wie dich gibt, wird sich leider auch nicht viel ändern.

Rowlf
02.05.2009, 11:12
Freiheit für Honsik!

Es soll doch jeder sagen dürfen, was er will.

Definitiv.

haihunter
02.05.2009, 13:25
Eines verwundert mich: Wenn Gaskammern und Holocaust Realität sind, was ich ohne Problem anerkenne---es war in der Tat so, - warum dann diese Hysterie?

Weil eben gewisse rechtsextremistische Kreise die Leugnung des HC dazu einsetzen, die Juden weiter zu demütigen und zu beleidigen. Das ist alles!

Bruddler
02.05.2009, 13:32
In der Tat, es erinnert fatal an den Gesinnungsterror in der DDR, den Ostblockstaaten und der Sowjetunion.


#
Eines verwundert mich: Wenn Gaskammern und Holocaust Realität sind, was ich ohne Problem anerkenne---es war in der Tat so, - warum dann diese Hysterie?

Auch verstehe ich eines nicht, warum man einzelne Menschen, die das bezweifeln, die also zu einer extrem, kleinen Minorität zählen, einfach ihre Flausen und Gedanken erklären lässt. Ist es nicht so, dass sie sich eher lächerlich damit machen, - als das sie wie in einer modernen Inquisition abgeurteilt werden?!
Und das drakonisch!
Denn sind solcherlei Menschen, die vielleicht heute behaupten, die Erde sei eine Scheibe und die Sonne drehe sich um die Erde - nicht einfach lächerlich?
Denn wenn sie aber nun behaupten, der Mond bestünde aus Marzipan, sind sie dann nicht einfach nur bemitleidenswert?
Ist es Angst oder Unsicherheit oder was? Warum hat man vor diesen Menschen Angst.....wenn sie doch nur Unsinn erzählen?

Sind wir denn schon wieder soweit?
Ist der Holocaust inzwischen so etwas wie eine neue Religion und die politische Klasse ihre Kardinäle und Bischöfe?

Sehr seltsam........:rolleyes:

E:

Du meinst, wenn alles so eindeutig geklärt und beweisbar wäre, koennten sich unsere Politiker und Geschichtsschreiber gelassen zurücklehnen und den "Leugnern u. Zweiflern" mit einem überlegenen Lächeln den Wind aus den Segeln nehmen ?!
...stattdessen panische Hysterie und wütende Strafandrohung - was ist da los ?
P.S. Ich persönlich zweifle keinen Moment am Holocaust !

Ausonius
02.05.2009, 13:34
...dann würde das höchstens als Schrulligkeit bewertet werden, aber nicht als Straftat.

Das hat aber auch eine logische Begründung - deswegen sage ich nämlich auch, es hat keinen Babycaust gegeben.

haihunter
02.05.2009, 13:36
Das hat aber auch eine logische Begründung - deswegen sage ich nämlich auch, es hat keinen Babycaust gegeben.

Was ist ein Babycaust????

Ausonius
02.05.2009, 13:38
Was ist ein Babycaust????

Ein Quatschbegriff von Gawen, lies mal weiter vorne im Stang.

Bruddler
02.05.2009, 13:40
Ein "Babycaust" würde ich vielleicht mit König Herodes in Verbindung bringen.

Ragtimer
02.05.2009, 15:00
Was hat ein dämlicher, rechtsextremer HC-Leugner, der dazu noch vorbestraft war, mit Galileo Galilei zu tun? Wo besteht da auch nur ein entfernter Zusammenhang? :depp:

Es kann nicht angehen, dass Meinungsfreiheit nur das Äußern intelligenter Meinungen zulässt.

Wer behauptet, den Holo habe es nicht gegeben, der redet Quatsch. Mehr aber auch nicht. Letztlich tut er damit niemandem was Böses zuleide.

Ajax
02.05.2009, 19:02
Man verbietet nur, was dem Staat gefährlich werden könnte. Meinungsfreiheit gilt eben nur, solange die eigenen Interessen nicht gefährdet werden. Das war und ist immer und überall so.

haihunter
05.05.2009, 07:18
Es kann nicht angehen, dass Meinungsfreiheit nur das Äußern intelligenter Meinungen zulässt.

Wer behauptet, den Holo habe es nicht gegeben, der redet Quatsch. Mehr aber auch nicht. Letztlich tut er damit niemandem was Böses zuleide.

Falsch! Die HC-Leugner tun dies aus rein antisemitischen Gruenden und wollen damit nur eins erreichen: eine weitere Demuetigung der Juden. Aus diesem Grunde wurde die Leugnung des HC unter Strafe gestellt.

haihunter
05.05.2009, 07:19
Man verbietet nur, was dem Staat gefährlich werden könnte. Meinungsfreiheit gilt eben nur, solange die eigenen Interessen nicht gefährdet werden. Das war und ist immer und überall so.

Auch falsch! Meinungsfreiheit gilt so lange, bis man anfaengt andere zu beleidigen bzw. bis man anfaengt Volksverhetzung zu betreiben.

Beißer
05.05.2009, 08:08
Weil eben gewisse rechtsextremistische Kreise die Leugnung des HC dazu einsetzen, die Juden weiter zu demütigen und zu beleidigen. Das ist alles!

Und? Bist du etwa der Meinung, man dürfe nur Deutsche demütigen und beleidigen?

Irmingsul
05.05.2009, 08:11
Natürlich geht es heute ähnlich zu, wie früherbei der Inquisition. Haben Machthaber keine Legitimation vorzuweisen, setzen sie ihr Dogma mit Gewalt durch. Das gibt es seit der Menschen Geschichte.

Irmingsul
05.05.2009, 08:19
Auch falsch! Meinungsfreiheit gilt so lange, bis man anfaengt andere zu beleidigen bzw. bis man anfaengt Volksverhetzung zu betreiben.

Leute des öffentlichen Lebens dürfen durchaus beleidigt werden. Und wer bestimmt, was Volksverhetzung ist? Die Definition der Volksverhetzung ist in Nordkorea bestimmt eine andere als in der Türkei und in Deutschland ist der Begriff der Volksverhetzung genau das Gegenteil der türkischen Rechtssprechung.

In meinem Verständnis ist Volksverhetzung ein Begehen, daß geeignet ist, daß Volk in Aufruhr zu versetzen. Stellt sich der Haihunter morgen auf den Marktplatz und zweifelt lauthals die Details unserer diktierten Geschichte an, wird sicherlich niemand Barrikaden anzünden, Juden durch die Straßen jagen, oder Synagogen niederbrennen.

Beißer
05.05.2009, 09:14
Und wer bestimmt, was Volksverhetzung ist?

Die Herrschenden. Ich bin Angehöriger des deutschen Volkes, und bei uns wurden schon unzählige Menschen wegen »Volksverhetzung« verurteilt, obwohl ich von den meisten »Fällen« gar nichts mitbekommen habe und in keinem Fall tatsächlich verhetzt worden bin. Also ist das Volk in seiner Allgemeinheit noch nie verhetzt worden, solange ich lebe.

Echte »Volksverhetzung« gibt es nicht. Das ist nichts weiter als ein Kampfbegriff zur politischen Unterdrückung.

Ajax
05.05.2009, 18:03
Auch falsch! Meinungsfreiheit gilt so lange, bis man anfaengt andere zu beleidigen bzw. bis man anfaengt Volksverhetzung zu betreiben.

Das ändert nichts an meiner Aussage.

Meinungsfreiheit wird nur gewährt, solange man sich gefälligst so verhält, wie es das Establishment verlangt. Für Abweichler gibt es keine Meinungsfreiheit. Die Parteien gehen alle grundsätzlich miteinander konform; die Richtung ist dieselbe. Wirkliche Veränderungen, wirklich andere Meinungen, die dem Zeitgeist konträr gegenüberstehen, werden einfach nicht geduldet. Und das ist unter jeder Herrschaft so. Irgendwie muss sie schließlich ihren Machtanspruch durchsetzen.

Auch die heutige Meinungsfreiheit ist nicht wirklich frei, sondern gilt nur, solange man zeitgeistkonform ist und der herrschenden Leitlinie folgt.

Und der Volksverhetzungsgummiparagraph dient im Grunde nur dazu, solche unliebsamen Meinungen schnellstmöglich aus dem Weg zu räumen.

malnachdenken
05.05.2009, 18:05
Man bedenke das Galileo Galilei zum Tode verurteilt worden wäre, hätte er nicht seine eigene wissenschaftliche Ansichten - abgeschworen.

Es waren nur Theorien, die Gallilei nicht beweisen konnte.

Ajax
05.05.2009, 18:13
Falsch! Die HC-Leugner tun dies aus rein antisemitischen Gruenden und wollen damit nur eins erreichen: eine weitere Demuetigung der Juden. Aus diesem Grunde wurde die Leugnung des HC unter Strafe gestellt.

Du kennst die Gründe der Revisionisten doch gar nicht, sondern spekulierst hier nur rum.

Warum sollte man die Juden demütigen, wenn man herausfindet, dass in Wahrheit nur 100.000 Juden während des gesamten 2. Weltkrieges gestorben sind? Das sollte doch eine erfreuliche Nachricht für die Juden sein. Eigentlich sollten sie solcherlei Forschung unterstützen. Stattdessen verweigert man jegliche forensische Untersuchung der Konzentrationslager und beharrt auf der Zahl von unfassbaren 6 Millionen Toten, um sich in die Opferrolle zu positionieren und Geltungsansprüche durchzusetzen.

Mir geht es schlicht darum die deutsche Ehre wieder herzustellen, die nach jahrzehntelanger Propaganda mehr als nur angekratzt ist, indem man uns unsagbarer Verbrechen bezichtigt, die nachzuweisen allerdings noch niemandem gelungen ist. Und die Wahrheit herauszufinden sollte Pflicht eines Deutschen sein.

Lichtblau
05.05.2009, 18:30
Mir geht es schlicht darum die deutsche Ehre wieder herzustellen, die nach jahrzehntelanger Propaganda mehr als nur angekratzt ist,


Schön, das du offen über deine Motivation, den Holocaust zu leugnen, schreibst.

Irmingsul
05.05.2009, 20:36
Schön, das du offen über deine Motivation, den Holocaust zu leugnen, schreibst.
Den Holocaust kann man nicht leugnen, da er eine Glaubenssache ist. Leugnen lassen sich nur Dinge, die man weiß.

Commodus
06.05.2009, 06:51
Eines verwundert mich: Wenn Gaskammern und Holocaust Realität sind, was ich ohne Problem anerkenne---es war in der Tat so, - warum dann diese Hysterie?

Dachau hat auch eine Gaskammer, doch ist dieser erwiesenermaßen niemals in Betrieb genommen worden. Diese Behauptung kann man sogar in der BRD straffrei aussprechen, denn es ist einfach fakt. Ich war dort und konnte lediglich feststellen, daß es ein schlichter Duschraum ist. In Buchenwald steht auch eine "Gaskammer". Wer diese besichtigt wird feststellen, daß diese völlig ungeeignet für Vergasungen von Menschen ist. Es würden 6-9 Menschen (und das auch in gebückter Haltung) überhaupt reinpassen. Überhaut wurde "seltsamer Weise" niemand in Deutschland vergast (durch eine Masservergasungs-Kammer). Soviel zu der "Gaskammer-Realität" innerhalb des damaligen Kern-Reichsgebietes.


Auch verstehe ich eines nicht, warum man einzelne Menschen, die das bezweifeln, die also zu einer extrem, kleinen Minorität zählen, einfach ihre Flausen und Gedanken erklären lässt. Ist es nicht so, dass sie sich eher lächerlich damit machen, - als das sie wie in einer modernen Inquisition abgeurteilt werden?! Und das drakonisch!

Ist es Angst oder Unsicherheit oder was? Warum hat man vor diesen Menschen Angst.....wenn sie doch nur Unsinn erzählen?

Weil diese "Flauseln" extrem gefährliche Auswüchse nach sich ziehen könnten. Gefährlich für viele Entscheidungen und Entwicklungen des bisherigen Staatsgebildes ... ja sogar gefährlich für die Nürnberger Prozesse.



Sind wir denn schon wieder soweit?
Ist der Holocaust inzwischen so etwas wie eine neue Religion und die politische Klasse ihre Kardinäle und Bischöfe?

Sehr seltsam........:rolleyes:
Es ist mehr als nur eine Religion. Es ist die reinste und existentielle Daseinsberechtigung des BRD-Gebildes um das es hier geht. Nicht auszudenken wenn man bei dieser Sache die Geschichte umschreiben müsste.

In Auschwitz und andere Lager drumherum haben lt. Geschichte die Massenvernichtungen der Juden, sprich der Holocaust stattgefunden. Warum machte man sich diese Mühe wo es doch so viele Lager innerhalb des Kerngebietes gab? Für die Siegermächte und deren Prozessführung hat das glasklare Vorteile: Niemand würde während des eisernen Vorhanges dort unbekümmert forschen können.

Erst später kam mit logischer Konsequenz der §130. Was die wenigsten wissen: Bei den 2+4 - Verträgen ist protokollarisch festgeschrieben, daß sämtliche Rechtsprechungen der alliierten Besatzungskräfte weiterhin gültig bleiben müssen. Mit anderen Worten, die Nürnberger Prozesse dürfen niemals in die Revision gebracht werden.

Aber machen wir uns nichts vor. Es wurden unzählige Juden (und andere) ermordet. Durch Erschießungen, Folterungen etc ... ja, sogar Vergasungen in Kammern ist denkbar, jedoch ist dies in meinen Augen nicht die effizientere Variante. Die meisten Kammer in Auschwitz wurden gesprengt (auch hier ist man uneins ob es die Russen waren oder die Nazis um "Beweise" zu beseitigen). Ich glaube eher, daß der Umgang mit dem hochexplosiven Zyklon-B die wahre Ursache hierfür war.

Unsere Vorfahren haben sich schuldig gemacht. Schuldig an viele Ermordungen und Entrechtungen. Man brauche sich nur die vielen (in Bilder dokumentierte) Leichenbergen und Massengräber anzuschauen. Wieviele Leichen sind durch die Krematorien verschwunden? Wer vermag das genau beantworten zu können? Viele, sehr viele!

Sechs Millionen (zunächst erstmal 9 Millionen) ist eine ungeheure Zahl welche mit Vergasungen einfach nicht zu erreichen wäre, undenkbar. Leichenberge von abgemagerten Kreaturen ist kein Beweis für Vergasungen. Die könnten auch durch Zwangsarbeit (unter schwersten Bedingungen) und zusammen mit Unterernährung zustande gekommen sein. Die Beseitigung dieser Leichen in den Krematorien war notwendig.

Auf verbrecherischer Weise sind sehr viele Menschen ums Leben gekommen. So wie in anderen Ländern auch. Das ist keine Relativierung, sondern es ist einfach so. Deutschland jedoch die alleinige Kriegsschuld anzuhängen und den Prozess zu machen, war zu gefährlich und riskant. Also musste da was anderes her ... etwas ungeheuerliches! Es bleiben viele viele Fragen offen. Daher ist der HC Staatsdogma, daher darf da niemand rütteln und daher die drakonischen Strafen.

Beißer
06.05.2009, 08:21
Und der Volksverhetzungsgummiparagraph dient im Grunde nur dazu, solche unliebsamen Meinungen schnellstmöglich aus dem Weg zu räumen.

Ebenso das Jugendschutzgesetz. Siehe Stahlfront.

Beißer
06.05.2009, 08:24
Es waren nur Theorien, die Gallilei nicht beweisen konnte.

Ja, und? Willst du damit andeuten, die Anhänger der String-Theorie gehörten wegen Volksverhetzung verurteilt?

Und wie sieht es aus, wenn dir schon das Stellen von Beweisanträgen verboten ist?

malnachdenken
06.05.2009, 18:19
Ja, und?

Nichts ja und.


Willst du damit andeuten, die Anhänger der String-Theorie gehörten wegen Volksverhetzung verurteilt?

Wie kommst Du denn auf diesen Unsinn?


Und wie sieht es aus, wenn dir schon das Stellen von Beweisanträgen verboten ist?

Keine Ahnung, wovon Du sprichst. Bei Gallilei scheinen wir nicht mehr zu sein.

Beißer
07.05.2009, 08:43
Du versuchst die Zensur gegen Galileo damit zu relativieren, daß seine Theorien unbewiesen waren. Damit implizierst du, das Aufstellen einer unbewiesenen Theorie – wie etwa der String-Theorie – könne strafwürdig sein.
Keine Ahnung, wovon Du sprichst.Gott, wie naiv. http://www.luebeck-kunterbunt.de/Justizelend/Holocaust-Religion.htm Daraus:
Wegen übler Nachrede oder Verleumdung kann nur bestraft werden, wer eine unwahre Behauptung über andere verbreitet. Dass das Gericht einem Angeklagten gestattet, die Wahrheit seiner Behauptungen zu beweisen, ist in solchen Verfahren eine blanke Selbstverständlichkeit. Wenn ein Holocaust-Leugner aber versucht, die Wahrheit seiner Behauptung zu beweisen, macht er sich schon wieder strafbar. Das Gleiche gilt für seinen Verteidiger, wenn dieser Beweisanträge stellt, in denen der Massenmord in Frage gestellt wird.

malnachdenken
07.05.2009, 13:58
Du versuchst die Zensur gegen Galileo damit zu relativieren, daß seine Theorien unbewiesen waren. Damit implizierst du, das Aufstellen einer unbewiesenen Theorie – wie etwa der String-Theorie – könne strafwürdig sein.Gott, wie naiv. http://www.luebeck-kunterbunt.de/Justizelend/Holocaust-Religion.htm Daraus:

Deine Schlussfolgerungen sind doch schon arg abenteuerlich. Weder relativiere ich, noch impliziere ich o.g. Also lass es gut sein.

Beißer
07.05.2009, 14:14
Nein. Wenn du meinst, falsch verstanden worden zu sein, solltest du nicht in Rätseln sprechen, sondern deine Meinung ebenso offen wie unumwunden äußern.

Dayan
08.05.2009, 08:53
Nazis sind Schizophren die meissten sagen:"Den Holocoust hat es nie gegeben aber es müsste bald wiederholt werden".Dann wollen die auch noch ernst genommen werden!:hihi:

Beißer
08.05.2009, 10:56
Nazis sind Schizophren

Schizophrenie ist kein Straftatbestand. :rolleyes:
Vergewaltigung der deutschen Rechtschreibung übrigens leider auch nicht.

Commodus
09.05.2009, 13:56
Nazis sind Schizophren die meissten sagen:"Den Holocoust hat es nie gegeben aber es müsste bald wiederholt werden".Dann wollen die auch noch ernst genommen werden!:hihi:

Oder andersrum gesagt: Menschen welche die HC-Religion ohne Hinterfragung eins zu eins übernehmen und Zweifler ächten, sind hervorragende Bücklinge. Selbst Hitler hätte mit solch Fähnchenträger seine wahre Freude. Weiter so! Solche Leute braucht jede Regierung! :)

Gawen
09.05.2009, 14:25
Es ist mehr als nur eine Religion. Es ist die reinste und existentielle Daseinsberechtigung des BRD-Gebildes um das es hier geht. Nicht auszudenken wenn man bei dieser Sache die Geschichte umschreiben müsste. [...]

Erst später kam mit logischer Konsequenz der §130. Was die wenigsten wissen: Bei den 2+4 - Verträgen ist protokollarisch festgeschrieben, daß sämtliche Rechtsprechungen der alliierten Besatzungskräfte weiterhin gültig bleiben müssen. Mit anderen Worten, die Nürnberger Prozesse dürfen niemals in die Revision gebracht werden.

Aber machen wir uns nichts vor. Es wurden unzählige Juden (und andere) ermordet. Durch Erschießungen, Folterungen etc ... ja, sogar Vergasungen in Kammern ist denkbar [...]

Unsere Vorfahren haben sich schuldig gemacht. Schuldig an viele Ermordungen und Entrechtungen. Man brauche sich nur die vielen (in Bilder dokumentierte) Leichenbergen und Massengräber anzuschauen. Wieviele Leichen sind durch die Krematorien verschwunden? Wer vermag das genau beantworten zu können? Viele, sehr viele! [...]

Auf verbrecherischer Weise sind sehr viele Menschen ums Leben gekommen. So wie in anderen Ländern auch. Das ist keine Relativierung, sondern es ist einfach so. Deutschland jedoch die alleinige Kriegsschuld anzuhängen und den Prozess zu machen, war zu gefährlich und riskant. Also musste da was anderes her ... etwas ungeheuerliches! Es bleiben viele viele Fragen offen. Daher ist der HC Staatsdogma, daher darf da niemand rütteln und daher die drakonischen Strafen.

Du hast das ganze noch nicht zuende gedacht.

Es geht im Ergebnis darum uns auszubremsen. Selbst bei all dem Gegengift rollt die Maschine Deutschland immer noch verdammt effizient und wir sind wirtschaftlich immer noch zu erfolgreich für unsere Neider...

Die Geschichte der Deutschenfeindlichkeit ist eine Geschichte des Neides der weniger effizienten.

Und "Schuld" ist verdammt relativ, siehe Obamas Befehlsnotstands-Freispruch für seine politisch ererbten Folterknechte. ;)

haihunter
13.05.2009, 11:33
Und? Bist du etwa der Meinung, man dürfe nur Deutsche demütigen und beleidigen?

Deutsche Juden, und nicht nur diese, wurden von den menschenverachtenden Nazis am Fliessband in Gaskammern ermordet. Die Leute, die dies leugnen, tun das einzig und alleine aus antisemitischen Gruenden. Und das ist nach den Megaverbrechen der Nazis nun mal nicht hinnehmbar!

Beißer
13.05.2009, 11:42
Was du so alles weißt. Hast du auch Beweise für deine Aussage?

Irmingsul
14.05.2009, 07:57
Nazis sind Schizophren die meissten sagen:"Den Holocoust hat es nie gegeben aber es müsste bald wiederholt werden".Dann wollen die auch noch ernst genommen werden!:hihi:

Die, von denen Du zu berichten weißt, sind keine "Nazis", sondern vom Staat bezahlte Provokateure, die anschließend als Grund für den "Kampf gegen Rechts" herangezogen werden.

Kein politisch denkender Mensch würde in der BRD den sogen. Holocaust anzweifeln, weil er andernfalls im Gefängnis landet. Das wäre ja so, als behauptete jemand im Mittelalter, die Erde kreise als Kugel um die Sonne. Schnell hätte man die arme Seele gefoltert und verbrannt. Heute sind wir zum Glück etwas eleganter, heute drohen "nur" die Existenzvernichtung und Kerker.

Irmingsul
14.05.2009, 08:09
Was du so alles weißt. Hast du auch Beweise für deine Aussage?

Ja, hat er! § 130 StGB ! Das reicht in der BRD als Beweis völlig aus. Darüber hinaus brauch da nichts bewiesen zu werden, weil die Gesetzeslage keines Beweises bedarf. In diesem Paragraphen heißt es:

(3)... Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

(4) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden in einer die Würde der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt. ...
Sehr schwammig formuliert. Was billigen, leugnen oder verharmlosen heißen soll, kann sich jeder aussuchen. Will der Richter seinen Beruf nicht aufgeben, wird er zur Sicherheit jeden Angeklagten schuldig sprechen.

Marcel Wöll bezeichnete das wochenlange "Vorbereiten" und die darauf folgende Klassenfahrt nach Auschwitz als Gehirnwäsche und wurde deshalb zu 4 Monaten Haft, ohne Bewährung verurteilt.

Gawen
14.05.2009, 08:19
Deutsche Juden, und nicht nur diese, wurden von den menschenverachtenden Nazis am Fliessband in Gaskammern ermordet.

Als braver Deutscher weiss ich selbstverständlich, daß ich an die Urteile von Nürnberg 1946 zu glauben habe, die anzuerkennen Bedingung für den 2+4 Vertrag war und die seit 1942 feststanden... ;)


Interalliierte Erklärung zur Vernichtung der Juden 1942:

"Sie bestätigen wieder ihre feierliche Verpflichtung, zusammen mit allen Vereinten Nationen sicherzustellen, daß die Personen, die für diese Verbrechen verantwortlich sind, der verdienten Vergeltung nicht entgehen, und die notwendigen praktischen Maßnahmen zur Erreichung des gestellten Zieles zu beschleunigen.“

Dieses Dokument wurde zwar dem Internationalen Militärtribunals (IMT) in Nürnberg vorgelegt, aber ausweislich in Band XXIII/XXIV S. 557 des Dokumentenindexes nicht als Text aufgenommen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Interalliierte_Erkl%C3%A4rung_zur_Vernichtung_der_ Juden_1942


P.S.: Hast du mal ein Bild von den "Fliessbändern"?

Beißer
14.05.2009, 09:14
Ja, hat er! § 130 StGB ! Das reicht in der BRD als Beweis völlig aus. Darüber hinaus brauch da nichts bewiesen zu werden, weil die Gesetzeslage keines Beweises bedarf.

Ach, da hast Du mich aber völlig falsch verstanden. Ich habe ihn doch nicht nach Beweisen für die Staatsreligion gefragt. Er hat behauptet, sie würde »einzig und allein aus antisemitischen Gründen« geleugnet. Dafür hätte ich gern einen Beweis.

kotzfisch
14.05.2009, 09:27
Wandert doch aus nach Dänemark-da kannst Du mit dem Hakenkreuz herumrennen-völlig legal.

Beißer
14.05.2009, 09:31
Ist dir das Thema so peinlich, daß du einen derart durchsichtigen Ablenkungsversuch startest?

kotzfisch
14.05.2009, 09:43
Mir?Peinlich?

Nein, Beißer,Du weißt,dass ich die Nazispacken genausowenig leiden kann, wie die ganze Kommiebrut.

Vo mir aus kann auch jeder Spinner seinen Mist frei absondern.
Insbesondere frage ich mich,wieso HC Leugnung strafrechtlich relevant sein kann, wenn nicht endlich auch über die 90-100 Millionen Toten der "kommunistischen Idee" gesprochen wird.

Eine wahre Demokratie hielte das nämlich problemlos aus.

Beißer
14.05.2009, 09:50
So ähnlich sehe ich das auch. Eine wahre Demokratie würde Meinungsfreiheit auch ohne »weitere Regelung durch ein Bundesgesetz« aushalten.

kotzfisch
14.05.2009, 09:57
So ist es.Weniger Konfliktpotenzial.
Aber: Die brauchen ihren Krampf gegen rechts.
Genau wie früher das RAF Phantom.

Irmingsul
14.05.2009, 10:32
Ach, da hast Du mich aber völlig falsch verstanden. Ich habe ihn doch nicht nach Beweisen für die Staatsreligion gefragt. Er hat behauptet, sie würde »einzig und allein aus antisemitischen Gründen« geleugnet. Dafür hätte ich gern einen Beweis.

Ja, ich habe Dich falsch verstanden, ich hoffe Du kannst mir verzeihen. ;) Diesen Beweis wird er Dir schuldig bleiben. Sogar ich werde von diesem Lümmel als Antisemit bezeichnet, was selbstredender Unsinn ist.
Erst kürzlich habe ich im Geschichtsforum einen Strang erstellt, welcher den Patriotismus der Deutschen jüdischen Glaubens zum Inhalt hatte. Dieser wurde leider gesperrt, weil die Quellangaben, dies das belegten von harlekina unerwünscht waren.

Ajax
14.05.2009, 18:46
Deutsche Juden, und nicht nur diese, wurden von den menschenverachtenden Nazis am Fliessband in Gaskammern ermordet. Die Leute, die dies leugnen, tun das einzig und alleine aus antisemitischen Gruenden. Und das ist nach den Megaverbrechen der Nazis nun mal nicht hinnehmbar!

Zuviel Schindlers Liste geguckt?

Beißer
14.05.2009, 18:51
Was ist das???

haihunter
15.05.2009, 10:44
Leute des öffentlichen Lebens dürfen durchaus beleidigt werden.

Ach ja? Seit wann das denn? :rolleyes: Immer wieder erstaunlich, wie die rechtsextremen Spinner hier ihre Hirnlosigkeit permanent unter Beweis stellen. :)) Vieleicht sollte man euch ja wirklich reden lassen, niemand macht euch besser laecherlich als ihr euch selber. :hihi:


Und wer bestimmt, was Volksverhetzung ist? Die Definition der Volksverhetzung ist in Nordkorea bestimmt eine andere als in der Türkei und in Deutschland ist der Begriff der Volksverhetzung genau das Gegenteil der türkischen Rechtssprechung.

Da wir uns hier in Deutschland befinden, ist fuer uns die Definition der Volksveretzung ausschlaggebend, die der deutsche Gesetzgeber geschaffen hat. Nordkorea und die Tuerkei interessieren dabei nicht die Bohne.


In meinem Verständnis ist Volksverhetzung ein Begehen, daß geeignet ist, daß Volk in Aufruhr zu versetzen. Stellt sich der Haihunter morgen auf den Marktplatz und zweifelt lauthals die Details unserer diktierten Geschichte an, wird sicherlich niemand Barrikaden anzünden, Juden durch die Straßen jagen, oder Synagogen niederbrennen.

Dass es mit deinem Verstaendis der Dinge nicht allzu weit her ist, ist bekannt. Brauchst du nicht andauernd zu erwaehnen. :]

haihunter
15.05.2009, 10:49
Das ändert nichts an meiner Aussage.

Meinungsfreiheit wird nur gewährt, solange man sich gefälligst so verhält, wie es das Establishment verlangt. Für Abweichler gibt es keine Meinungsfreiheit. Die Parteien gehen alle grundsätzlich miteinander konform; die Richtung ist dieselbe. Wirkliche Veränderungen, wirklich andere Meinungen, die dem Zeitgeist konträr gegenüberstehen, werden einfach nicht geduldet. Und das ist unter jeder Herrschaft so. Irgendwie muss sie schließlich ihren Machtanspruch durchsetzen.

Auch die heutige Meinungsfreiheit ist nicht wirklich frei, sondern gilt nur, solange man zeitgeistkonform ist und der herrschenden Leitlinie folgt.

Und der Volksverhetzungsgummiparagraph dient im Grunde nur dazu, solche unliebsamen Meinungen schnellstmöglich aus dem Weg zu räumen.

Das ist voelliger Quatsch! In Deutschland darf man zu jeder Zeit seine Meinung sagen oder schreiben. Niemand hindert einen daran. Ledilglich der tumben DVU/NPD-Nazi-Ideologie schaut man auf's Maul und hirntote HC-Leugner bestraft man, weil sie mit ihren Aussagen nichts anderes erreichen wollen, als ein ganzes Volk zu beleidigen. Das ist voellig okay so.

haihunter
15.05.2009, 10:57
Du kennst die Gründe der Revisionisten doch gar nicht, sondern spekulierst hier nur rum.

Warum sollte man die Juden demütigen, wenn man herausfindet, dass in Wahrheit nur 100.000 Juden während des gesamten 2. Weltkrieges gestorben sind? Das sollte doch eine erfreuliche Nachricht für die Juden sein. Eigentlich sollten sie solcherlei Forschung unterstützen. Stattdessen verweigert man jegliche forensische Untersuchung der Konzentrationslager und beharrt auf der Zahl von unfassbaren 6 Millionen Toten, um sich in die Opferrolle zu positionieren und Geltungsansprüche durchzusetzen.

Mir geht es schlicht darum die deutsche Ehre wieder herzustellen, die nach jahrzehntelanger Propaganda mehr als nur angekratzt ist, indem man uns unsagbarer Verbrechen bezichtigt, die nachzuweisen allerdings noch niemandem gelungen ist. Und die Wahrheit herauszufinden sollte Pflicht eines Deutschen sein.

Wie kann man feststellen, dass "nur" 100 000 Juden, uebrigens nicht "gestorben", sondern unmenschlich abgeschlachtet wurden, wenn es laengst zu 1000000 % bewiesen, absolut unzweifelhaft bewiesen ist, und nur von rechten Idioten und ihren Mullah-Freunden aus rein antisemitischen Gruenden bestritten wird? Eine solche Feststellung kann halt nicht getroffen werden, genauso wenig wie man revidieren koennte, dass es den 1. Weltkrieg gab.
Davon mal abgesehen: auch "nur" 100 000 ermordete, vergaste und zu Tode gefolterte Juden waeren ein monstroeses Verbrechen. Wie man damit die "deutsche Ehre" wiederherstellen koennte, versteht wohl nur ein absoluter Rechtsdreher. :rolleyes:

haihunter
15.05.2009, 10:58
Schön, das du offen über deine Motivation, den Holocaust zu leugnen, schreibst.

:top: Top-Antwort! :))

haihunter
15.05.2009, 11:05
Auf verbrecherischer Weise sind sehr viele Menschen ums Leben gekommen. So wie in anderen Ländern auch. Das ist keine Relativierung, sondern es ist einfach so. Deutschland jedoch die alleinige Kriegsschuld anzuhängen und den Prozess zu machen, war zu gefährlich und riskant. Also musste da was anderes her ... etwas ungeheuerliches! Es bleiben viele viele Fragen offen. Daher ist der HC Staatsdogma, daher darf da niemand rütteln und daher die drakonischen Strafen.

Die Kriegsschuldfrage und der HC sind zwei voellig unterschiedliche Dinge. Beide haben allerdings eines gemeinsam: sie sind mittlerweile voellig bewiesen und auch absolut unbestritten. Ausser bei einigen denkunfaehigen, antisemitischen und auch antideutschen Rechtsextremisten.

haihunter
15.05.2009, 11:08
Was du so alles weißt. Hast du auch Beweise für deine Aussage?

Die gibt's jede Menge und auch jede Menge Augenzeugen! Musst du halt auch sehen WOLLEN! :]

haihunter
15.05.2009, 11:11
Als braver Deutscher weiss ich selbstverständlich, daß ich an die Urteile von Nürnberg 1946 zu glauben habe, die anzuerkennen Bedingung für den 2+4 Vertrag war und die seit 1942 feststanden... ;)


Interalliierte Erklärung zur Vernichtung der Juden 1942:

"Sie bestätigen wieder ihre feierliche Verpflichtung, zusammen mit allen Vereinten Nationen sicherzustellen, daß die Personen, die für diese Verbrechen verantwortlich sind, der verdienten Vergeltung nicht entgehen, und die notwendigen praktischen Maßnahmen zur Erreichung des gestellten Zieles zu beschleunigen.“

Dieses Dokument wurde zwar dem Internationalen Militärtribunals (IMT) in Nürnberg vorgelegt, aber ausweislich in Band XXIII/XXIV S. 557 des Dokumentenindexes nicht als Text aufgenommen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Interalliierte_Erkl%C3%A4rung_zur_Vernichtung_der_ Juden_1942


P.S.: Hast du mal ein Bild von den "Fliessbändern"?

Seit wann sind Gerichtsurteile "Glaubenssache"? :rolleyes:

haihunter
15.05.2009, 11:12
Zuviel Schindlers Liste geguckt?

Guter Film, aber was willst Du damit sagen??????

Beißer
15.05.2009, 12:27
Das ist voelliger Quatsch! In Deutschland darf man zu jeder Zeit seine Meinung sagen oder schreiben.

Klar darfst du – wenn es dir nichts ausmacht, daß man ein Strafverfahren gegen dich eröffnet und dir eine Hausdurchsuchung spendiert. :rolleyes:

Beißer
15.05.2009, 12:31
Die gibt's jede Menge und auch jede Menge Augenzeugen! Musst du halt auch sehen WOLLEN! :]

Du kannst also beweisen, daß Holocaustleugner allein aus antisemitischen Gründen handeln? Wie macht man das als Augenzeuge? Wie kann man Gründe sehen? :eek:

haihunter
15.05.2009, 12:34
Klar darfst du – wenn es dir nichts ausmacht, daß man ein Strafverfahren gegen dich eröffnet und dir eine Hausdurchsuchung spendiert. :rolleyes:

Was sagt dein Arzt zu deiner Paranoia? Ist da eigentlich noch was zu machen? :hihi:

haihunter
15.05.2009, 12:44
Du kannst also beweisen, daß Holocaustleugner allein aus antisemitischen Gründen handeln? Wie macht man das als Augenzeuge? Wie kann man Gründe sehen? :eek:

Dass Dir logisches Denken fremd ist, ist hier forenweit bekannt. Aber noch mal fuer Dich: wer antisemitische Aeusserungen von sich gibt, den HC leugnet und dazu noch in einer antisemitischen Partei wie der NPD/DVU ist oder deren abstruse Ideologie predigt, der ist antisemitisch bis in die Haarwurzeln. Dem geht es nicht um die "Wahrheit", denn diese Wahrheit ist seit langem unzweifelhaft bewiesen.

Ich erwarte aber jetzt nicht, dass du das verstehst. Da fehlt dir dann doch einfach der Intellekt.

Beißer
15.05.2009, 13:20
Was sagt dein Arzt zu deiner Paranoia? Ist da eigentlich noch was zu machen? :hihi:

Du bist anscheinend so fett und blau wie die von dir verwendet Schrift: Ich hatte schon ein Ermittlungsverfahren und eine Hausdurchsuchung wegen einer Meinungsäußerung über Neger am Hals.

Beißer
15.05.2009, 13:23
Dass Dir logisches Denken fremd ist, ist hier forenweit bekannt. Aber noch mal fuer Dich: wer antisemitische Aeusserungen von sich gibt, den HC leugnet und dazu noch in einer antisemitischen Partei wie der NPD/DVU ist oder deren abstruse Ideologie predigt, der ist antisemitisch bis in die Haarwurzeln. Dem geht es nicht um die "Wahrheit", denn diese Wahrheit ist seit langem unzweifelhaft bewiesen.

Ich erwarte aber jetzt nicht, dass du das verstehst. Da fehlt dir dann doch einfach der Intellekt.

Gu mal, wer da spricht. :hihi: Du hast behauptet:
Deutsche Juden, und nicht nur diese, wurden von den menschenverachtenden Nazis am Fliessband in Gaskammern ermordet. Die Leute, die dies leugnen, tun das einzig und alleine aus antisemitischen Gruenden.
Ich frage dich erneut: Kannst du das beweisen?

haihunter
15.05.2009, 13:24
Du bist anscheinend so fett und blau wie die von dir verwendet Schrift: Ich hatte schon ein Ermittlungsverfahren und eine Hausdurchsuchung wegen einer Meinungsäußerung über Neger am Hals.

Das war dann halt keine Meinungsaeusserung, sondern eine Beleidigung und/oder Volksverhetzung. Aber, wie bereits gesagt: dein niederer Intellekt laesst dich halt den Unterschied zwischen "freier Meinungsaeusserung" und "Volksverhetzung" nicht erkennen.

haihunter
15.05.2009, 13:26
Gu mal, wer da spricht. :hihi: Du hast behauptet:
Ich frage dich erneut: Kannst du das beweisen?

Und ich sage erneut "Ja" und verweise auf meinen obigen Beitrag. :rolleyes:

Beißer
15.05.2009, 13:28
Und ich sage erneut "Ja"
Dann mach doch mal!

Beißer
15.05.2009, 13:29
Das war dann halt keine Meinungsaeusserung, sondern eine Beleidigung und/oder Volksverhetzung. Aber, wie bereits gesagt: dein niederer Intellekt laesst dich halt den Unterschied zwischen "freier Meinungsaeusserung" und "Volksverhetzung" nicht erkennen.

Und dein nicht vorhandener Intellekt läßt dich nicht erkennen, daß ein Konstrukt wie »Volksverhetzung« nichts ist als ein Werkzeug zur Unterdrückung unliebsamer Meinungen.

Ajax
15.05.2009, 16:21
Das ist voelliger Quatsch! In Deutschland darf man zu jeder Zeit seine Meinung sagen oder schreiben. Niemand hindert einen daran. Ledilglich der tumben DVU/NPD-Nazi-Ideologie schaut man auf's Maul und hirntote HC-Leugner bestraft man, weil sie mit ihren Aussagen nichts anderes erreichen wollen, als ein ganzes Volk zu beleidigen. Das ist voellig okay so.

Wir leben in einer linksliberalen Gesinnungsdiktatur. Meinungen, die davon abweichen, werden nicht geduldet. Die DVU, die NPD und Organisationen wie Pro-Köln vertreten solche Meinungen, die den Etablierten nicht in ihr linksliberales Weltbild passen. Folglich werden diese Parteien bekämpft, mundtot gemacht und nach Möglichkeit verboten, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Du forderst selbst deren Verbot und bist auf genau derselben Linie wie das meinungsgebende Parteienkartell. Und das nennst Du immer noch Meinungsfreiheit? Unter Freiheit verstehe ich aber etwas anderes.

Was Du nicht begreifen willst, ist die Tatsache, dass heutzutage alle in ihrer Grundhaltung übereinstimmen und ein und denselben Weg beschreiten. Nur deswegen erlaubt man sich soetwas wie Meinungsfreiheit, da das Denken der tumben Masse sowieso in die gleiche Richtung geht. Aber wehe jemand fordert eine wirklich radikale Änderung und einen komplett anderen Weg, dann ist das Geschrei groß.
Und genau das war und ist schon immer so gewesen. Kein System würde sich erlauben umstürzlerische Forderungen zu tolerieren. Die Demokratie gibt zwar vor pluralistisch zu sein, ist im Grunde aber ein totalitäres System, das die Dekadenz zum Leitbild erkor, dem sich gefälligst alle unterzuordnen haben.

Ajax
15.05.2009, 16:41
Seit wann sind Gerichtsurteile "Glaubenssache"? :rolleyes:

Seit Nürnberg. Die BRD hat sich verpflichtet die Urteile anzuerkennen, ohne sie hinterfragen zu dürfen. Also entweder man glaubt dran, so wie Du, oder man sieht den Tatsachen ins Auge. Dann merkt man schnell, dass es alles pure Siegerjustiz und Willkür war und vor falschen Behauptungen nur so trieft.

Ajax
15.05.2009, 16:43
Guter Film, aber was willst Du damit sagen??????

Schonmal daran gedacht, dass Filme sich künstlerischer Freiheit bedienen und die Wahrheit nicht immer akkurat wiedergeben? Gerade bei Schindlers Liste trifft das in weiten Teilen zu.

Beißer
16.05.2009, 08:00
Wir leben in einer linksliberalen Gesinnungsdiktatur.

Nein. Die Gesinnungsdiktatur ist nicht liberal. Sie ist links.

Commodus
16.05.2009, 08:49
Die Kriegsschuldfrage und der HC sind zwei voellig unterschiedliche Dinge. Beide haben allerdings eines gemeinsam: sie sind mittlerweile voellig bewiesen und auch absolut unbestritten. Ausser bei einigen denkunfaehigen, antisemitischen und auch antideutschen Rechtsextremisten.

Ja verehrter Herr, Sie haben sich einen Platz im System ergattert. Weiter so!

Ausonius
16.05.2009, 09:04
Man bedenke das Galileo Galilei zum Tode verurteilt worden wäre, hätte er nicht seine eigene wissenschaftliche Ansichten - abgeschworen.

2 Unterschiede:

1. Galileo Galilei hatte WISSENSCHAFTLICHE Ansichten, im Gegensatz zum (Selbstbezeichnung) "Freiheitsdichter".

2. Der mehrfache vorbestrafte Honsik wird nicht zum Tode verurteilt.

Terrorist war er übrigens auch noch - die Vita erinnert an einen gewissen Mahler.

fatalist
16.05.2009, 09:05
Schindler´s Liste ist ein Roman, keine Biographie.

Auch wenn der Film gerne als "Doku" verstanden wird, bleibt er trotzdem eine Romanverfilmung.

http://histor.ws/seppdepp/014.htm

"Historische Ungenauigkeiten" übrigens inclusive :cool2:

fatalist
16.05.2009, 09:12
Wer sich wirklich ein Bild über die Anwendung des §130 und seine Folgen machen möchte, der sollte mal nach dem Schriftsatz suchen, für den ein Blogger zu 90 Tagessätzen verurteilt wurde, in mehreren Instanzen.

Dazu könnte man nach "Michael Winkler" suchen, den findet man über google, aber besagten Schriftsatz findet man bei google in Deutschland nicht.

Er heisst übrigens "das undenkbare"

Darin wird nichts anderes getan, als die "BRD-genehmen", aber unterschiedlichen Zahlen zum HC zu benennen.
Die Spreizung ist enorm, kaum zu glauben.

Dafür gab es wie gesagt 90 Tage.

"Eine Zensur findet nicht statt" und "Meinungsfreiheit", ich lach mich tot...

Ausonius
16.05.2009, 09:21
Darin wird nichts anderes getan, als die "BRD-genehmen", aber unterschiedlichen Zahlen zum HC zu benennen.
Die Spreizung ist enorm, kaum zu glauben.


Nein, da stehen noch andere Sachen drin, die durchaus in den Bereich der Holocaust-Leugnung fallen könnten (bin kein Jurist und kenne auch das Urteil nicht, daher eigene Einschätzung).

Es ist auch eine dicke Lüge darin, Winkler behauptet nämlich, es gäbe keine erhaltenen Gaskammern aus den KZs mehr.

fatalist
16.05.2009, 09:33
Es ist auch eine dicke Lüge darin, Winkler behauptet nämlich, es gäbe keine erhaltenen Gaskammern aus den KZs mehr.

Das steht in der Tat drin.
Wo steht denn eine erhaltene Gaskammer in einem KZ ?(

fatalist
16.05.2009, 09:37
Auch sehr interessant ist die Seite h-ref, wo die Argumente der Holocaustleugner sehr überzeugend entkräftet werden.

http://www.h-ref.de/zahlenspiele/auschwitz-4-millionen.php

Ausonius
16.05.2009, 09:37
Das steht in der Tat drin.
Wo steht denn eine erhaltene Gaskammer in einem KZ ?(

Z.B. in Majdanek oder in Natzweiler-Struthof.

fatalist
16.05.2009, 09:56
Z.B. in Majdanek oder in Natzweiler-Struthof.

Danke für den Hinweis.

http://www.h-ref.de/tricks/fotos/fotos-von-gaskammern.php

Na dann ist ja alles klar.

Schönes Wochenende!

haihunter
17.05.2009, 08:33
Und dein nicht vorhandener Intellekt läßt dich nicht erkennen, daß ein Konstrukt wie »Volksverhetzung« nichts ist als ein Werkzeug zur Unterdrückung unliebsamer Meinungen.

Dumpfbacke, Volksverhetzung ist keine Meinung, sondern ein Art "Beleidigung", die auch dazu geeignet ist, Teile der Bevoelkerung gegen andere Voelker, Rassen oder aehnliches aufzustacheln. Die Hausdurchsuchung bei Dir war sicherlich rechtens, wenn man sieht, was du hier so alles ablaest. Schade eigentlich nur, dass Du noch nicht hinter Gittern bist. :]

Beißer
17.05.2009, 09:17
Klar, haben wir Menungsfreiheit in Deutschland.

Dann versuche doch mal, gewisse politische Meinungen zu äußern, die noch in der Weimarer Republik völlig legal waren.

haihunter
17.05.2009, 09:25
Auch sehr interessant ist die Seite h-ref, wo die Argumente der Holocaustleugner sehr überzeugend entkräftet werden.

http://www.h-ref.de/zahlenspiele/auschwitz-4-millionen.php

Ja, sehr gute Website. Lustig der Beitrag ueber den HC-Leugner und Luegner Rudolf Germar, der aehnlich einem ehemaligen Foristen namens Erwin, sich verschiedener Pseudonymen bediente und sich so selber als Quelle angab. :)) :))

haihunter
17.05.2009, 09:29
Dann versuche doch mal, gewisse politische Meinungen zu äußern, die noch in der Weimarer Republik völlig legal waren.

Nationalsozialistisches Gedankengut wird nun mal strikt bekaempft in Deutschland. Und das ist gut so!

wtf
17.05.2009, 15:45
Meine Herren:

Ich bitte darum, den Disput etwas freundlicher auszutragen und auf persönliche Anfeindungen zu verzichten.

Der Forist Ajax erhält 3 Tage für die Leugnung des Holocaust. Dabei handelt es sich um die letzte Warnung vor einer permanenten Sperre.

nethead
17.05.2009, 16:05
Nationalsozialistisches Gedankengut wird nun mal strikt bekaempft in Deutschland.

Es gehört kein "Gedankengut" bekämpft sondern Taten die sich evtl. in diesem Begründen. Denken ist glücklicherweise nicht Sanktionsfähig. Schön wäre es allerdings wenn man manchmal dessen Absenz, wie in deinem Falle, abstrafen könnte.

nethead
17.05.2009, 16:07
Meine Herren:

Der Forist Ajax erhält 3 Tage für die Leugnung des Holocaust. Dabei handelt es sich um die letzte Warnung vor einer permanenten Sperre.

......................

Jura
17.05.2009, 16:38
Der Forist Ajax erhält 3 Tage für die Leugnung des Holocaust. Dabei handelt es sich um die letzte Warnung vor einer permanenten Sperre.

wow, du bist ja streng:))

Jura

Beißer
17.05.2009, 17:05
Nationalsozialistisches Gedankengut wird nun mal strikt bekaempft in Deutschland.Mit anderen Worten: Du bestätigst, daß es keine Meinungsfreiheit gibt.

Ich frage mich allerdings nach den Gründen. Mich könnte ein Nationalsozialist niemals überzeugen.

C-Dur
17.05.2009, 17:48
Waehrend der Zeit des Nationalsozialismusses in Deutschland durften die Deutschen sich nicht gegen ihn aeussern, oder sie landeten im KZ.

Folge: Die Judenverfolgung konnte ziemlich unangefochten vom Stapel rollen.

Nach dem Zusammenbruch des nationalsozialistischen Reiches darf der Deutsche nun nicht die Fakten dessen Judenbehandlung hinterfragen und gar bezweifeln. Alles wird ihm mundgerecht vorgesetz, und er soll nur runterschlucken. Muckst er auf und wehrt sich dagegen, wird er wieder ins Gefaengnis gesteckt.

Es ist meiner Ansicht nach etwas ganz schlimmes, wenn man Menschen verbietet, ihre Meinung zu sagen, zu protestieren und nach Beweisen zu fragen.

Besonders die Deutschen haben in sehr schmerzhafter Weise gelernt was passiert, wenn sie nicht immer hellwach sind und ihrer Regierung auf die Finger gucken. Der Holocaust haette wahrscheinlich vermieden werden koennen, haette die deutsche Bevoelkerung damals frei ihre Meinung aeussern und oeffentlich protestieren koennen.

Ich finde, gerade die Juden, die Opfer des nationalsozialistischen Regims wurden, sollten jetzt nicht ihrerseits den Deutschen einen Maulkorb anlegen und sie verfolgen und verklagen wegen ihrer offen ausgesprochenen Fragen und Zweifel. Es sind doch nur wenige, so warum solch einen Tamtam? Jeder weiss, dass es den Holocaust gegeben hat, also, warum sich ueber Details streiten? Welchen Unterschied macht es? Die Schuld dieses Verbrechens, die Hitler seinem Volk als Erbgut hinterlassen hat, wird durch Veraenderung der Zahlen oder Methoden nicht weniger.

Ein Volk sollte immer frei sein, zu sagen was es denkt und fuehlt. Nur so kann ein zweiter Holocaust verhindert werden. Nur so kann ein Moechtegern Diktator rechtzeitig abgesaegt werden. Und nur so koennen Luegen und Betruegereien aufgedeckt werden.

Der Staat hat dem Buerger zu dienen und nicht anders herum! Der Staat ist verpflichtet, jedem Buerger das Recht auf Information zu gestatten und alle Fragen wahrheitsgetreu zu beantworten.

Und in diesem Fall sollte sich ein Staat nicht von einer Minderheit dirigieren lassen. Eine Volksbefragung und ein Volksentscheid waere richtiger gewesen, bevor ein Gesetz gegen Antisemitismus verabschiedet wurde.

WARUM hat das Volk nicht sofort protestiert?

Gibt es in Israel etwa auch keine Meinungsfreiheit?

haihunter
19.05.2009, 09:08
Mit anderen Worten: Du bestätigst, daß es keine Meinungsfreiheit gibt.

Ich frage mich allerdings nach den Gründen. Mich könnte ein Nationalsozialist niemals überzeugen.

Mich auch nicht! Aber nach allem, was die Nationalsozialisten angerichtet haben, ist das doch mehr als verstaendlich. Allerdings muss man sich auch viel mehr dem Linksextremismus annehmen = bekaempfen. Die sind weit gefaehrlicher, da schon in den Paralementen und von der SPD hofiert. Die Neo-Nazis sind dagegen ja eher eine unbeudetende Sekte.

Fuer mich es also folgerichtige: Kampf gegen jeglichen politischen Extremismus!!

haihunter
19.05.2009, 09:24
Waehrend der Zeit des Nationalsozialismusses in Deutschland durften die Deutschen sich nicht gegen ihn aeussern, oder sie landeten im KZ.

Folge: Die Judenverfolgung konnte ziemlich unangefochten vom Stapel rollen.

Bis hierher absolut richtig!


Nach dem Zusammenbruch des nationalsozialistischen Reiches darf der Deutsche nun nicht die Fakten dessen Judenbehandlung hinterfragen und gar bezweifeln. Alles wird ihm mundgerecht vorgesetz, und er soll nur runterschlucken. Muckst er auf und wehrt sich dagegen, wird er wieder ins Gefaengnis gesteckt.

Das dagegen ist Bloedsinn. Geschichte wird von den Historikern immer und immer wieder hinterfragt. So funktioniert das in der Wissenschaft nun mal. Was den HC angeht, so ist er absolut glasklar bewiesen. Es GIBT daran keinen Zweifel, denn so lange liegt die Sache noch nicht zurueck, als dass man da nur mit Indizien arbeiten koennte. Es gibt keinen Zweifel an diesm schrecklichen Verbrechen. Und noch eines: verwechsele "den Deutschen" nicht mit der Handvoll bescheuerter HC-Leugner und rechtsextremer Geschichtsverfaelscher. "Der Deutsche" hat mit diesem Pack nix am Hut, was man auch regelmaessig an den Wahlergebnissen der rechtsextremen Parteien ablesen kann.


Es ist meiner Ansicht nach etwas ganz schlimmes, wenn man Menschen verbietet, ihre Meinung zu sagen, zu protestieren und nach Beweisen zu fragen.

Das ist es auch, in Deutschland gibt es aber Gottseidank Meinungs- und Demonstrationsfreiheit.


Besonders die Deutschen haben in sehr schmerzhafter Weise gelernt was passiert, wenn sie nicht immer hellwach sind und ihrer Regierung auf die Finger gucken. Der Holocaust haette wahrscheinlich vermieden werden koennen, haette die deutsche Bevoelkerung damals frei ihre Meinung aeussern und oeffentlich protestieren koennen.

Das war halt bei den Nazis nicht moeglich, aber das ist ja nichts ungewoehnliches in einer Diktatur. In einer Demokratie ist so was in der regel wirklich undenkbar, zumindest in der heutigen Zeit.


Ich finde, gerade die Juden, die Opfer des nationalsozialistischen Regims wurden, sollten jetzt nicht ihrerseits den Deutschen einen Maulkorb anlegen und sie verfolgen und verklagen wegen ihrer offen ausgesprochenen Fragen und Zweifel. Es sind doch nur wenige, so warum solch einen Tamtam? Jeder weiss, dass es den Holocaust gegeben hat, also, warum sich ueber Details streiten? Welchen Unterschied macht es? Die Schuld dieses Verbrechens, die Hitler seinem Volk als Erbgut hinterlassen hat, wird durch Veraenderung der Zahlen oder Methoden nicht weniger.

Das tun die Juden ja auch nicht! Und nochmals: verwechsele nicht "die Deutschen" mit dem rechtsextremen Pack, das von kaum einem deutschen waehler Zustimmung erfaehrt.
Mit den Zahlen hast Du allerdings recht. Ob's nun 1 000 000 oder 5 100 000 ermordeter Juden waren, spielt wirklich keine Rolle. Es ist und bleibt so und so ein monstroeses Verbrechen.


Ein Volk sollte immer frei sein, zu sagen was es denkt und fuehlt. Nur so kann ein zweiter Holocaust verhindert werden. Nur so kann ein Moechtegern Diktator rechtzeitig abgesaegt werden. Und nur so koennen Luegen und Betruegereien aufgedeckt werden.

Der Staat hat dem Buerger zu dienen und nicht anders herum! Der Staat ist verpflichtet, jedem Buerger das Recht auf Information zu gestatten und alle Fragen wahrheitsgetreu zu beantworten.

Und in diesem Fall sollte sich ein Staat nicht von einer Minderheit dirigieren lassen. Eine Volksbefragung und ein Volksentscheid waere richtiger gewesen, bevor ein Gesetz gegen Antisemitismus verabschiedet wurde.

WARUM hat das Volk nicht sofort protestiert?

Gibt es in Israel etwa auch keine Meinungsfreiheit?

Was hat das jetzt mit Israel zu tun??? ?( In Deutschland jedenfalls haben wir Meinungsfreiheit und das ist auch gut so!

Beißer
19.05.2009, 09:36
Fuer mich es also folgerichtige: Kampf gegen jeglichen politischen Extremismus!!

Richtig! Aber dieser Kampf muß mir Argumenten erfolgen und nicht mit Verboten. Denn Verbote sind vor allem eines: Werkzeuge der Extremisten!

Beißer
19.05.2009, 09:38
In Deutschland jedenfalls haben wir Meinungsfreiheit und das ist auch gut so!
Wie du selbst einräumst, haben wir die nicht. :rolleyes:

Mondgoettin
19.05.2009, 13:48
Was hat ein dämlicher, rechtsextremer HC-Leugner, der dazu noch vorbestraft war, mit Galileo Galilei zu tun? Wo besteht da auch nur ein entfernter Zusammenhang? :depp:

Zustimmung

Irmingsul
19.05.2009, 13:49
Die gibt's jede Menge und auch jede Menge Augenzeugen! Musst du halt auch sehen WOLLEN! :]

:)) Klar doch... :hihi:

Imperator
19.05.2009, 15:04
Das Problem liegt meines Erachtens nicht in erster Linie darin, dass man den HC nicht leugnen darf. Bei diesem Paragraphen handelt es sich zwar um Unfug, mit dem man aber leben kann.
Mich stört zum Einen, wie man mit der NPD umgeht. Als ZUGELASSENE PARTEI stehen ihr die gleichen Rechte zu wie allen anderen Parteien auch. Diese Partei wird aber nicht mit politischen Argumenten, sondern mit Verboten und Boykottaufrufen bekämpft. Hotels werden dazu angehalten, den Mitgliedern kein Zimmer mehr zu vermieten. Banken sollen der NPD die Konten kündigen. Räume für die gesetzlich vorgeschriebene Jahrestagung werden der NPD vorenthalten. Auch ich teile nicht die NPD-Ideologie, die mich sehr an das Dritte Reich erinnert. Das ändert aber nichts daran, dass eine NICHT VERBOTENE PARTEI ungehindert ihre Meinung äußern darf. Dieses Recht gehört zum Kernbereich der Demokratie, der nicht angerührt werden kann. Stattdessen versucht man, diese Partei mit "anderen Mitteln" als einem Parteienverbot zu zerstören. X(
Weiterhin irritiert mich, wie leicht man mit dem Attribut "rechtsextrem" belegt werden kann. Wer den HC nicht als singuläres Verbrechen ansieht, stünde nach der Logik unseres Hosenanzugs nicht mehr auf dem Boden der zivilisierten Welt. :rolleyes: Wer die Kriegsverbrechen AUCH der Alliierten thematisiert, gilt zumindest auch als verdächtig. Politisch korrekt soll man stattdessen die Toten des Bombenkriegs ebenfalls zu Hitlers Opfern zählen. Wer den letztjährigen "Antiislamisierungskongress" mit Gewalt verhinderte, wurde für seine Zivilcourage geehrt. Ein designierter Minister musste unlängst seine Bewerbung zurückziehen, weil er vor vielen Jahren der "Jungen Freiheit" ein Interview gegeben hat. Wer das Verhalten vieler ausländischer Unterschichtler kritisiert, wird als ausländerfeindlich abgestempelt. Diese Beispiele können problemlos erweitert werden...

haihunter
20.05.2009, 09:49
Richtig! Aber dieser Kampf muß mir Argumenten erfolgen und nicht mit Verboten. Denn Verbote sind vor allem eines: Werkzeuge der Extremisten!

Das stimmt. Deshalb bin ich ja auch gegen ein Verbot der NPD.

haihunter
20.05.2009, 09:51
Wie du selbst einräumst, haben wir die nicht. :rolleyes:

Nochmals fuer Dich: wir haben in Deutschland Meinungsfreiheit! Diese schliesst jedoch Beleidigungen und Volksverhetzung nun mal nicht mit ein. Und das ist auch gut so!

haihunter
20.05.2009, 09:53
:)) Klar doch... :hihi:

Aha, noch ein HC-Leugner aus der NPD-Riege. Na, das ist aber mal keine Ueberraschung.

Beißer
20.05.2009, 09:55
Nochmals fuer Dich: wir haben in Deutschland Meinungsfreiheit! Diese schliesst jedoch Beleidigungen und Volksverhetzung nun mal nicht mit ein. Und das ist auch gut so!Und was »Volksverhetzung« ist, bestimmt ein politisches Gremium. :rolleyes: Tust du nur so, oder begreifst du es wirklich nicht?

C-Dur
21.05.2009, 00:38
Interview mit dem naechsten Holocaustleugner"!

Deutsche Zeitungen haben in den Reihen der Piusbruderschaft schon den nächsten angeblichen Holocaust-Leugner ausgegraben. Er ist sogar jüdischer Abstammung.
Angenommen Bischof Williamson hätte im Fernsehen den Genozid an 1,2 Millionen Armeniern durch die Türken geleugnet. Ich glaube nicht, daß alle Zeitungen genauso darüber geschrieben hätten, wie sie es jetzt tun.

Wer hat jemals über den US-amerikanischen Genozid gesprochen – durch die Bombardierungen auf deutsche Städte? Wer hat jemals über den britischen Premierminister Winston Churchill († 1965) gesprochen, der die Phosphor-Bombardierung von Dresden befohlen hat, wo sich nicht nur viele Zivilisten, sondern auch viele alliierte Soldaten befanden?

Wer hat über die englische Luftwaffe gesprochen, die durch Bombardierung der Städte Hunderttausende Zivilisten tötete?

Und die Israelis können mir sicher nicht erzählen, daß der Genozid, den sie von den National-Sozialisten erlitten haben, weniger schlimm ist, als der im Gazastreifen – nur weil sie einige tausend Personen getötet haben und die National-Sozialisten sechs Millionen.

Hier kritisiere ich das Judentum, das sich empört, statt die Opfer des Völkermords anständig zu ehren.

Es ist, als ob es in der Geschichte nur einen Genozid gegeben hätte, den an den Juden im Zweiten Weltkrieg.

Es scheint, als ob man über alle anderen ausgerotteten Völker alles sagen kann. Niemand auf internationaler Ebene würde sich darüber so äußern, wie dies jetzt nach den Erklärungen von Bischofs Williamsons geschieht.
http://www.kreuz.net/article.8581.html
-----------------------------------------
Amen!

Beißer
21.05.2009, 09:46
Ich vermag in dem Zitat allerdings keine Leugnung zu entdecken...

C-Dur
22.05.2009, 00:06
Ich vermag in dem Zitat allerdings keine Leugnung zu entdecken...Ich auch nicht! Das war sarkastisch gemeint, kleiner Rottweiler!;)

Neutraler
22.05.2009, 01:44
Meinungsfreiheit heißt Meinungsfreiheit, und zwar für jede Meinung. Bei uns haben wir keine Meinungsfreiheit.

Wer das nicht kapiert, der hat Demokratie nicht begriffen.
Manche Meinungen sind einfach nicht zu dulden in der Demokratie. Islamistische, rechts- und linksextreme Meinungen, Beleidigungen, Herabwürdigungen etc. dürfen nicht verbreitet werden und sollten bestraft werden. Ich halte zwar eine Gefängnisstrafe für Holocaustleugnung für absurd, aber befürworte eine hohe Geldstrafe für diese Leute.

haihunter
22.05.2009, 08:42
Und was »Volksverhetzung« ist, bestimmt ein politisches Gremium. :rolleyes: Tust du nur so, oder begreifst du es wirklich nicht?

Der Gesetzgeber bestimmt das, ja. Er definiert ja auch sonst, was eine strafbare Handlung ist und was nicht. Was ist daran nicht zu kapieren? Oder was ist daran ungewoehnlich? Das ist in allen Laendern der Welt so und ich denke mal, dass unser Gesetzgeber da doch sehr, sehr gut und human ist! Viel zu human in manchen Dingen.

Friedrich.
22.05.2009, 15:58
Einsperren halte ich zwar für etwas übertrieben, aber öffentlich auspeitschen sollte man solche Leute schon.

Es gibt Leute, und zwar gar nicht mal so wenige, die bevorzugt eine herbeiphantasierte Scheiße erzählen, dass es nicht mehr lustig ist. Von daher sind sie im Gefängnis auch besser aufgehoben als in der Öffentlichkeit, die sie mit ihrem Nonsens zubomben.
Natürlich müsste dies konsequent und objektiv angewendet werden, was nichteinmal ansatzweise stattfindet. Das würde allerdings bedeuten, dass so viele Autoren, Journalisten, Lobbyisten und Politiker aller möglicher Richtungen weggesperrt werden müssten, dass unsere Gefängnisse bald überquellen würden. Außerdem hätten wir dann kaum noch Politiker im Land. Letzteres wäre natürlich ein Vorteil :cool:

Beißer
26.05.2009, 10:21
Manche Meinungen sind einfach nicht zu dulden in der Demokratie.
Was ist eine Demokratie wert, in der nicht alle Meinungen zulässig sind? Was unterscheidet sie von einer Diktatur, in der bekanntlich auch nicht alle Meinungen zulässig sind?

kotzfisch
27.05.2009, 09:15
Ich bin dafür, dass eine stabile Demokratie alle Meinungen zulassen kann, auch wenn Spinner meinen, die Geschichte umschreiben zu können.

Die Linke darf ja auch schwurbeln, die DDR sei kein Unrechtstaat gewesen (Wagenknecht u.a.)Na und?

wtf
27.05.2009, 09:32
Das ist eine gute, liberale Einstellung. Jede Meinung, die keine persönliche Beleidigung beinhaltet, sollte zulässig sein, also auch die Aussage, wonach Auschwitz ein einfaches Arbeitslager gewesen sei.

Und natürlich gibt es in Deutschland eine sehr eingeschränkte Meinungsfreiheit. Ein Staat, der seinen Bürgern Informationen vorenthält (Bsp. Google-Ergebnisse, Kriminalitätsstatistik) und sie überwacht, kann sich wahrlich nicht damit brüsten.

kotzfisch
27.05.2009, 12:01
Dazu gehört natürlich auch die Freiheit,über Religionen abzulästern.Der entsprechende § gehört natürlich abgeschafft!

kotzfisch
27.05.2009, 19:02
Übrigens fehlt bei Dir das ALFREDOID Symbol AF für sinnfreie Interpretation von Statistik.

Jura
27.05.2009, 19:13
Was unterscheidet sie von einer Diktatur, in der bekanntlich auch nicht alle Meinungen zulässig sind?

das du nicht z.b. in kz landest? ?(

Jura

Beißer
28.05.2009, 09:58
das du nicht z.b. in kz landest? ?(

Jura

Fünf Jahre Knast (Deckert) sind auch nicht von schlechten Eltern.

kotzfisch
28.05.2009, 10:43
Ebenfalls gehört der entsprechende § abgeschafft, der unter Strafe stellt, sich über Religion lustig zu machen.Was soll das?
Das ist eigentlich eine viel schlimmere Beschneidung der Meinungsfreiheit, als ein paar verbohrten Swastika Spinnern ihr HC Leugnungs Handwerk zu legen.

Christen, Muslime und Juden müssten das eben aushalten, wenn ,man ihr Tamtam um nichts lächerlich findet und das auch sagt.