PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Christentum - die am meisten verfolgte Religion der Welt



Abendländer
29.04.2009, 15:55
Einem bericht der Stiftung "Nothilfe der Kirche" zufolge ist das Christentum die am meisten verfolgte Religion der Welt.
"Diese Tatsache aber wird von den westlichen Medien verschwiegen", so die Nothilfe.
Ein Wunder?
Nein, ist es doch gerade die deutsche Presse, die besonders islamfreundlich ist

http://www.schweizmagazin.ch/2009/04/23/christentum-meist-verfolgte-religion-der-welt/

Florian
29.04.2009, 15:58
FSSPX (http://www.fsspx.info/news/)

bernhard44
29.04.2009, 16:10
Einem bericht der Stiftung "Nothilfe der Kirche" zufolge ist das Christentum die am meisten verfolgte Religion der Welt.
"Diese Tatsache aber wird von den westlichen Medien verschwiegen", so die Nothilfe.
Ein Wunder?
Nein, ist es doch gerade die deutsche Presse, die besonders islamfreundlich ist

http://www.schweizmagazin.ch/2009/04/23/christentum-meist-verfolgte-religion-der-welt/

wenn man weiß welche "Religion" sich heute extrem aggressiv-expansiv verhält, welche sich das Obsiegen über andere Religionen und die Ungläubigen, zum endgültigen Ziel gemacht hat.
Dann kann man nur zu diesem Schluss kommen.

Acheiropoietos
29.04.2009, 16:15
wenn man weiß welche "Religion" sich heute extrem aggressiv-expansiv verhält, welche sich das Obsiegen über andere Religionen und die Ungläubigen, zum endgültigen Ziel gemacht hat.

Tststs...
Wer steuert die nur?

:rolleyes:

Acheiropoietos

bernhard44
29.04.2009, 16:20
Tststs...
Wer steuert die nur?

:rolleyes:

Acheiropoietos

ein heißer Tipp:
http://www.brusselsjournal.com/node/3887

cajadeahorros
29.04.2009, 16:23
Reichlich 1500 Jahre Staatsreligion sind ja auch langsam genug.

Der christliche Betverein hat ausgedient, und so mechanisch bis gewalttätig wie er dem römischen und später allen europäischen Völkern verordnet wurde so mechanisch und vielleicht auch gewalttätig wird er durch die den Herrschern geeignetere Religion ersetzt. Pech für diejenigen die an diesen aufgezwungenen Gott geglaubt haben. Und noch größeres Pech für diejenigen die glauben sich für die gewesenen Staatspfaffen und den phantastischen Gott totschlagen lassen zu müssen.

bernhard44
29.04.2009, 16:27
Reichlich 1500 Jahre Staatsreligion sind ja auch langsam genug.

Der christliche Betverein hat ausgedient, und so mechanisch bis gewalttätig wie er dem römischen und später allen europäischen Völkern verordnet wurde so mechanisch und vielleicht auch gewalttätig wird er durch die den Herrschern geeignetere Religion ersetzt. Pech für diejenigen die an diesen aufgezwungenen Gott geglaubt haben. Und noch größeres Pech für diejenigen die glauben sich für die gewesenen Staatspfaffen und den phantastischen Gott totschlagen lassen zu müssen.

muss man sie deswegen, totschlagen, verstümmeln, vertreiben, diskriminieren?



Religion
2008 – Das Jahr der globalen Christenverfolgung
(118)
Von Heimo Schwilk 25. Dezember 2008, 12:52 Uhr

Niedergebrannte Kirchen, Angriffe auf Gottesdienste und Wohnungen: In zahlreichen Ländern der Welt sind Christen Gefahr für Leib und Leben ausgesetzt. Mehr als 90 Prozent der aus religiösen Gründen Verfolgten und Ermordeten waren in diesem Jahr Christen. Besonders schlimm sieht es im Irak, aber auch in Indien aus.

Das Jahr 2008 wird in die Annalen eingehen als das Jahr, in dem die Diskriminierung und Verfolgung christlicher Minderheiten weltweit ein selten gekanntes Ausmaß erreicht hat. Mehr als 200 Millionen der rund 2,2 Milliarden Christen sind betroffen, wie die katholische Menschenrechtsorganisation "Kirche in Not" in einem aktuellen Bericht bilanziert.
http://www.welt.de/politik/article2911903/2008-Das-Jahr-der-globalen-Christenverfolgung.html

Weiter_Himmel
29.04.2009, 16:27
Eine Mitschuld daran hat aber auch die Christenheit in Europa . Das Problem ist hinlänglich bekannt und die Kirche könnte es ohne weiteres Thematisieren(dafür ist sie Mächtig genug) ... .

Was macht kardinal Lehman stadtdessen .... fasselt in Menschen bei Maischberger davon wie schlimm Homosexuelle sind .

Acheiropoietos
29.04.2009, 16:29
ein heißer Tipp:
http://www.brusselsjournal.com/node/3887

Ich komm immer noch nicht drauf.
Gib mir mal ein Schlagwort.

:)

Acheiropoietos

bernhard44
29.04.2009, 16:31
Ich komm immer noch nicht drauf.
Gib mir mal ein Schlagwort.

:)

Acheiropoietos

ich find keinen Artikel auf Inuktitut! :]

Acheiropoietos
29.04.2009, 16:34
ich find keinen Artikel auf Inuktitut!

Ich beherrsche auch Inuinnaqtun, falls Du da was an Quellen besitzt.

:)

Acheiropoietos

cajadeahorros
29.04.2009, 16:38
muss man sie deswegen, totschlagen, verstümmeln, vertreiben, diskriminieren?

Musste man ein paar tausend Sachsen köpfen? Es gibt eben zu viele die nicht einsehen wollen dass ihre "heiligen" Dinge Hirngespinste sind für die es sich nicht zu kämpfen lohnt.

Krabat
29.04.2009, 17:26
Reichlich 1500 Jahre Staatsreligion sind ja auch langsam genug.

Der christliche Betverein hat ausgedient, und so mechanisch bis gewalttätig wie er dem römischen und später allen europäischen Völkern verordnet wurde so mechanisch und vielleicht auch gewalttätig wird er durch die den Herrschern geeignetere Religion ersetzt. Pech für diejenigen die an diesen aufgezwungenen Gott geglaubt haben. Und noch größeres Pech für diejenigen die glauben sich für die gewesenen Staatspfaffen und den phantastischen Gott totschlagen lassen zu müssen.

Ich kann den Scheiß langsam nicht mehr lesen.

Paul Felz
29.04.2009, 17:31
Ich kann den Scheiß langsam nicht mehr lesen.

Fielmann

Bettmaen
29.04.2009, 17:34
Fielmann
Du hast Geist und Witz, Friesenwitz!:D

Paul Felz
29.04.2009, 17:39
Du hast Geist und Witz, Friesenwitz!:D

Kurz und trocken ;) Kapieren aber nur die helleren Köpfchen hier.

bernhard44
29.04.2009, 17:39
Musste man ein paar tausend Sachsen köpfen? Es gibt eben zu viele die nicht einsehen wollen dass ihre "heiligen" Dinge Hirngespinste sind für die es sich nicht zu kämpfen lohnt.

ich weiß nicht ob das damals nötig war! Es ist ziemlich lange her. Ich weiß aber, dass es heute nicht notwendig ist, Menschen auf Grund ihrer Religion zu töten, sie zu entrechten, oder zu vertreiben! Es ist weder geboten noch im Sinne einer friedlichen Religion. Doch der Islam ist weder nur Religion und friedlich ist er schon gar nicht!

borisbaran
29.04.2009, 17:43
Tststs...
Wer steuert die nur?

:rolleyes:

Acheiropoietos>

ein heißer Tipp:
http://www.brusselsjournal.com/node/3887
Na, sagt, was ihr sagen wollt, nur nicht so feige!!
______________________________
Am schlimmsten in der Sache verhält sich nicht SAUdi-Arabien (obwohl die da auch ziemlich weit in der Liste stehen), sondern Nordkorea...

cajadeahorros
30.04.2009, 07:59
Ich kann den Scheiß langsam nicht mehr lesen.

Es tut mir ja auch leid ihn schreiben zu müssen, ich weiß, dass es für die wirklich gläubigen Menschen entsetzlich sein muss wenn die gleichen Typen, die immer den christlichen Gott auf dem Schild geführt haben und brav auf die Bibel geschworen haben plötzlich die Vorzüge des Islam preisen.

Daher ist ein Wechsel der staatlich unterstützten Religion ja auch immer mit Gewalt verbunden, denn anders als Priester oder staatliche Propagandisten können wahrhaft Gläubige ihre Überzeugung nicht über Nacht wechseln. Und so killten Römer Christen und Bacchusanhänger, später Christen die Heiden und die innerchristliche Konkurrenz und schlussendlich der Islam die Ungläubigen.

Emirkan1989
06.05.2009, 20:51
Einem bericht der Stiftung "Nothilfe der Kirche" zufolge ist das Christentum die am meisten verfolgte Religion der Welt.
"Diese Tatsache aber wird von den westlichen Medien verschwiegen", so die Nothilfe.
Ein Wunder?
Nein, ist es doch gerade die deutsche Presse, die besonders islamfreundlich ist

http://www.schweizmagazin.ch/2009/04/23/christentum-meist-verfolgte-religion-der-welt/


Und ich frage mich, wo waren denn die so Hochverehrten Gründerväter der Katholischen Sekte mit ihrer Stiftung "Nothilfe der Kirche", als man die Ureinwohner Amerikas, die verhassten Rothäute, zu Abertausenden hinschlachtete. Mit Bibel, Pulver, selbst mit absichtlich pockverseuchten Decken trat man ihnen entgegen, vergewaltigte ihre Frauen und stach ihre Kinder ab.

Die Christianisierung Amerikas ist der größte Völkermord in der Geschichte der Menschheit, der die indianische Bevölkerung innerhalb weniger Jahre auf 10% ihrer Gesamtzahl reduzierte. Im Jahr 1492 lebten dort Schätzungsweise 80 Millionen Ureinwohner bis zum Jahr 1600 waren mehr als 90 Prozent von ihnen tot.

-jmw-
06.05.2009, 21:00
Im Jahr 1492 lebten dort Schätzungsweise 80 Millionen Ureinwohner
Quellen* für diese absurd hoch erscheinende Zahl?



* Echte Quellen, meint das.

Emirkan1989
06.05.2009, 21:13
Quellen* für diese absurd hoch erscheinende Zahl?


* Echte Quellen, meint das.


Zusammenbruch der indianischen Bevölkerung:



Kriege spielten eine Rolle, doch eingeschleppte Krankheiten, Umsiedlungen und massenhafte Zwangsarbeit dezimierten die Bevölkerung in einem ungleich höheren, jedoch kaum quantifizierbaren Ausmaß. Viele Gruppen verschwanden durch eingeschleppte Seuchen, ohne dass ein Europäer sie überhaupt zu Gesicht bekommen hatte.

Um 1940 folgte man überwiegend dem Anthropologen Alfred Kroeber, der die Bevölkerung der westlichen Hemisphäre im Jahr 1492 auf lediglich acht Millionen und nördlich des Rio Grande auf eine Million Menschen schätzte. Diese Schätzungen wurden bereitwillig aufgegriffen, da sie die Vernichtung in ihrem Ausmaß verminderte und den Mythos aufrecht erhielt, die Weißen hätten einen weitgehend menschenleeren Kontinent erobert - und damit ihren Besitz legitimierte. Seitdem wurden immer neue, extrem abweichende Schätzungen auf unterschiedlichster methodologischer Grundlage erstellt. Sie reichen von kaum mehr als 8 Millionen bis zu über 110 Millionen. Jüngere Schätzungen gehen von einem sehr groben Näherungswert von 50 Millionen Einwohnern aus, von denen etwa die Hälfte in Mesoamerika, ein Viertel im Inkareich lebte.
Indianer leisten Abgaben an Franzosen in Florida, Kupferstich, um 1600

Wie stark die Diskussion in Bewegung geraten ist, zeigt die These, die später beobachteten riesigen Bisonherden seien Weidetiere der Indianer gewesen. Die Herdengröße stellte folglich kein natürliches Gleichgewicht dar, sondern beruhte auf in wenigen Generationen eingetretener Übervermehrung nach dem starken Rückgang der menschlichen Population. Das als eher vorsichtig bekannte Smithsonian Institute hat seine Schätzung für Nordamerika auf drei Millionen Menschen verdreifacht.

-jmw-
06.05.2009, 22:14
Das ist doch keine Quelle!

(Sondern bestenfalls ein Auszug aus einer.)

Aldebaran
08.05.2009, 23:21
Und ich frage mich, wo waren denn die so Hochverehrten Gründerväter der Katholischen Sekte mit ihrer Stiftung "Nothilfe der Kirche", als man die Ureinwohner Amerikas, die verhassten Rothäute, zu Abertausenden hinschlachtete. Mit Bibel, Pulver, selbst mit absichtlich pockverseuchten Decken trat man ihnen entgegen, vergewaltigte ihre Frauen und stach ihre Kinder ab.

Die Christianisierung Amerikas ist der größte Völkermord in der Geschichte der Menschheit, der die indianische Bevölkerung innerhalb weniger Jahre auf 10% ihrer Gesamtzahl reduzierte. Im Jahr 1492 lebten dort Schätzungsweise 80 Millionen Ureinwohner bis zum Jahr 1600 waren mehr als 90 Prozent von ihnen tot.


"Cocolitzli", ein einheimische hämorrhagisches Fieber, hat offenbar die meisten Todesopfer in Mexiko gefordert:


http://discovermagazine.com/2006/feb/megadeath-in-mexico


An zweiter Stelle kamen die Pocken, die übrigens schon vor der Ankunft von Cortez zuerst ausbrachen.


Die Spanier waren über den Schwund der indianischen Bevölkerung ganz und gar nicht begeistert. Sie hatten niemals vor, die Kolonien (mit wenigen Ausnahmen) agrarisch zu kolonisieren und neu zu besiedeln. Es fehlte ihnen schließlich an Arbeitskräften.

vaater
09.05.2009, 09:02
Das ist doch keine Quelle!

(Sondern bestenfalls ein Auszug aus einer.)
Stell dich nicht so pingelig an.
Wenn das was besseres hast, auf den Tisch damit.
Unbestritten ist wohl die Tatsache, dass sich beim Abschlachten der Indianer in Süd- und Nordamerika um ein absolutes Menscheitsverbrechen gehandelt hat, dass unter der Tischdecke gehalten wurde und weiter gehalten wird.
Warum denn?
Wiedergutmachung für deren Nachkommen, JETZT.

-jmw-
09.05.2009, 10:21
Stell dich nicht so pingelig an.
Für "Kriege spielten eine Rolle, doch eingeschleppte Krankheiten, Umsiedlungen und massenhafte" gibt es bei google.de zwei Einträge, von denen einer hierher führt.
Heisst: Ich weiss weder, wer es geschrieben hat, noch weiss ich, woher derjenige die Zahlen hat, über die er schreibt.
Ich kann's also nicht überprüfen und also eigentlich nur entweder dafür oder dagegen sein.


Wenn das was besseres hast, auf den Tisch damit.
Um 1340 betrug die Bevölkerung Europas (nach meinem Elze/Repgen) ungefähr 75 Millionen.
Europa war durchgehend agrarisch geprägt, die beiden Amerika nicht.
In den Berggebieten, in den Prärien, Wüsten und Halbwüsten, in den tropischen Regenwäldern und in den Extremina der Nord- und Südregionen werden wesentlich weniger Menschen gelebt haben.
Gleichzeitig lebten in Europa schon sehr viel länger Menschen als in den beiden Amerika.
Um auf 50 Millionen Menschen zu kommen, hätten diese mithin sich rasant vermehren müssen.
Insofern halte ich die Zahl für zu hoch gegriffen.


Unbestritten ist wohl die Tatsache, dass sich beim Abschlachten der Indianer in Süd- und Nordamerika um ein absolutes Menscheitsverbrechen gehandelt hat, dass unter der Tischdecke gehalten wurde und weiter gehalten wird.
Warum denn?
Was meinst Du mit "unter der Decke" halten?
Es ist doch nun nicht so, dass es sich dabei um irgendein Geheimwissen handelt!


Wiedergutmachung für deren Nachkommen, JETZT.
Schwierig, schwierig, denn gegenseitiges Abmetzeln war normal in der Geschichte.
Sollen wir uns alle gegenseitig jetzt rückwirkend dafür entschädigen?

Was wäre davon zu halten, würde die Bretonen als Nachkommen der echten Briten die Dänen als Nachkommen der Angeln und Jüten um Entschädigung für die Eroberung Englands bitten?

Ich fände es albern, muss ich sagen.

"Völkermord" war damals keine rechtliche Theorie und durchaus erlaubt - und wer sagt uns, dass nicht auch indianische Völker sich gegenseitig umbrachten?

(Von der Problematik einer möglichen Präsenz von Europäern in Nordamerika vor und während der Besiedlung durch die späteren Indianer und deren Verbleib mal ganz zu schweigen.)

Brotzeit
10.05.2009, 17:21
Es ist bemerkenswert, daß je von den drei aus dem vorderen Orient / Nahen Osten stammenden Religion jede für sich explizit das Recht für sich in Anspruch nimmt, die am meisten verfolgte Religion der Welt zu sein ..........
:rolleyes:

Komischer "Wettbewerb" .....
:rolleyes:

Wenn man überall in der Wellt verfolgt wird oder sich verfolgt fühlt, dann sollte man sich nicht wundern, wenn man überall hinkommt und die Erfahrungen und den Glauben der Andersgläubigen nicht respketiert ; akzeptiert und glaubt man hätte ausgerechnet dank seine Glaubens oder "Religion" die Weisheit mit Löffeln gefressen .......
Man sollte mal lieber überlegen warum anstatt dumm und tumb von "Missionerung " zu reden!

Historischer Fakt ist:
Überall in der Welt wo das Christentum; das Judentum und der Islam hinkamen, wurden zum Teil seit Jahrhunderten etablierte Sozialsysteme kaputtgemacht; funktionierende Gesellschaftsordnungen zerstört und den Frauen als Erstes Herrenoberhemden aufoktroiert! :=:rolleyes:

Es ist die Arroganz dieser "Religionen" , die sie so "beliebt" macht .........

Flüchtling
11.11.2021, 21:18
Mit dem Thema Christenverfolgung befasst sich u.a. ein mehrtägiger Kongress im württembergischen Schwäbisch Gmünd, und Volker Kauder (CDU).


[...]
Seit 13 Jahren erhebt Volker Kauder als Bundestagsabgeordneter seine Stimme, wenn es um verfolgte Christen und die Missachtung von Religionsfreiheit geht. Der CDU-Politiker setzt sich ein für verfolgte Christen. Warum? Weil Religionsfreiheit für ihn eines der Menschenrechte ist, das entscheidend zum Frieden beiträgt. [...] Um 02:00 Uhr nochmal als Sendung in Radio ERFplus


[...] Kongress „Christenverfolgung heute“ [...] vom 14. bis 17. November 2021 [...]
https://www.erf.de/index.php?module=676&snr=230741&reset=1


Hier zur mehrtägigen Veranstaltung:
https://www.schoenblick.de/christenverfolgung/veranstaltungen/

nurmalso2.0
12.11.2021, 11:07
Mit dem Thema Christenverfolgung befasst sich u.a. ein mehrtägiger Kongress im württembergischen Schwäbisch Gmünd, und Volker Kauder (CDU).

Um 02:00 Uhr nochmal als Sendung in Radio ERFplus


https://www.erf.de/index.php?module=676&snr=230741&reset=1


Hier zur mehrtägigen Veranstaltung:
https://www.schoenblick.de/christenverfolgung/veranstaltungen/


Weil Religionsfreiheit für ihn eines der Menschenrechte ist, das entscheidend zum Frieden beiträgt. [...]


Die Freiheit sich auf das Niveau eines Steinzeitmenschen zu begeben mag rechtlich abgesichert sein, aber dem Frieden war es noch nie und wird es auch nie förderlich sein. Religionen sind seit ihrer Erfindung für nahezu sämtliche Kriege und abscheulichsten Verbrechen seit ca. 6000 Jahren in Verantwortung zu ziehen.

herberger
03.12.2021, 11:11
Die christliche Welt hat sich weiter entwickelt im Gegensatz zum Islam, und die damals Handelnden in der Christlichen Kultur glaubten das sie Recht handelten und nicht das sie sündigen. Das müssen wir so akzeptieren weil man Geschichte nicht rückgängig machen kann.

-jmw-
03.12.2021, 12:32
Die Freiheit sich auf das Niveau eines Steinzeitmenschen zu begeben mag rechtlich abgesichert sein, aber dem Frieden war es noch nie und wird es auch nie förderlich sein. Religionen sind seit ihrer Erfindung für nahezu sämtliche Kriege und abscheulichsten Verbrechen seit ca. 6000 Jahren in Verantwortung zu ziehen.
Du meinst ernstlich, die Hab- und Machtgier diverser Potentaten spielte kaum eine Rolle?

BrüggeGent
03.12.2021, 12:37
Die christliche Welt hat sich weiter entwickelt im Gegensatz zum Islam, und die damals Handelnden in der Christlichen Kultur glaubten das sie Recht handelten und nicht das sie sündigen. Das müssen wir so akzeptieren weil man Geschichte nicht rückgängig machen kann.

:unsch:;):pfeif::nana:

Querulator
04.12.2021, 23:41
:unsch:;):pfeif::nana:

Vorsicht, liebe Kinder! Es ist wieder mal so weit.

https://i.imgur.com/RnR7l3e.jpg

Grüße auch vom Osterhasi!

https://image.pixelio.de/000/684/980//player/1--684980-Osterhasi%20%26%26%20Nikolausi-pixelio.jpg

Wir tragen beide jetzt sicherheitshalber Aluhüte.

Tutsi
06.12.2021, 10:28
Du meinst ernstlich, die Hab- und Machtgier diverser Potentaten spielte kaum eine Rolle?

Alle hohen Würdenträger in allen Religionen sind reich. Woher haben sie alle das Geld ? Woher haben sie ihre Machtbefugnisse ?

-jmw-
07.12.2021, 18:34
Alle hohen Würdenträger in allen Religionen sind reich. Woher haben sie alle das Geld ? Woher haben sie ihre Machtbefugnisse ?
Nenn ausser dem Papst und dem Dalai Lama mal ein paar, die Kohle haben!

Tutsi
07.12.2021, 23:51
Nenn ausser dem Papst und dem Dalai Lama mal ein paar, die Kohle haben!

Und ich soll Dir die Arbeit abnehmen - wozu gibt es google - schau nach und recherchiere - Du tust so, als wären alle arm außer dem Papst und dem Dalai Lama - in welche Richtung schaust Du ? :-)

-jmw-
08.12.2021, 16:43
Und ich soll Dir die Arbeit abnehmen - wozu gibt es google - schau nach und recherchiere - Du tust so, als wären alle arm außer dem Papst und dem Dalai Lama - in welche Richtung schaust Du ? :-)
Wir verwechseln jetzt aber nicht Verfügungsbefugnisse über "Firmeneigentum" mit privatem Reichtum, oder? :)

Tutsi
08.12.2021, 19:22
Wir verwechseln jetzt aber nicht Verfügungsbefugnisse über "Firmeneigentum" mit privatem Reichtum, oder? :)

Glaubst Du wirklich, daß islamische Würdenträger arm sind ?

Wer irgendwo an der Spitze steht, der weiß seine Schäflein zu sich zu holen.

-jmw-
23.12.2021, 10:37
Glaubst Du wirklich, daß islamische Würdenträger arm sind ?

Wer irgendwo an der Spitze steht, der weiß seine Schäflein zu sich zu holen.
Ich weiss schlicht nicht, in welchem Umfang von Papst und Ayatollah bis hin zu Kleinstsektenführer XYZ sich wer wie viel mit welcher Berechtigung ins private Täschchen steckt.

Ich unterstelle allerdings auch nicht pauschal ulteriore Motive bei diesem Personenkreis.

nurmalso2.0
24.12.2021, 08:51
Ich weiss schlicht nicht, in welchem Umfang von Papst und Ayatollah bis hin zu Kleinstsektenführer XYZ sich wer wie viel mit welcher Berechtigung ins private Täschchen steckt.

Ich unterstelle allerdings auch nicht pauschal ulteriore Motive bei diesem Personenkreis.


"ulteriore Motive" xravbdjjkauieiodnsjk jawohl Herr Krull:haha:

Welche weiteren Motive außer Macht über Menschen zu erhalten, auszuleben und den Reichtum von Klein- und Großsekten zu vermehren sollten die Gehirnverhunzer denn sonst haben??

-jmw-
24.12.2021, 09:19
Kriegst Du denn Geld für den Unfug, den Du hier postest? :)


"ulteriore Motive" xravbdjjkauieiodnsjk jawohl Herr Krull:haha:

Welche weiteren Motive außer Macht über Menschen zu erhalten, auszuleben und den Reichtum von Klein- und Großsekten zu vermehren sollten die Gehirnverhunzer denn sonst haben??

nurmalso2.0
24.12.2021, 09:20
Kriegst Du denn Geld für den Unfug, den Du hier postest? :)


Was meinst du??

-jmw-
24.12.2021, 09:47
Was meinst du??
Willst jetzt 'ne Liste, oder wie? :)

nurmalso2.0
24.12.2021, 09:49
Willst jetzt 'ne Liste, oder wie? :)


Ja, danke

-jmw-
24.12.2021, 11:05
Ja, danke
Zahlste Mindestlohn? :D

nurmalso2.0
24.12.2021, 11:12
Zahlste Mindestlohn? :D


Bist du das überhaupt Wert?

-jmw-
24.12.2021, 11:50
Bist du das überhaupt Wert?
Üblicherweise nehm ich mehr, aber Listenerstellung ist ja eigentlich auch nicht mein Job.

Hitman
25.12.2021, 01:35
www.opendoors.de

Weltverfolgungsindex 2021

Tabelle:

**1. Nordkorea

**2. Afghanistan

**3. Somalia

**4. Libyen

**5. Pakistan

**6. Eritrea

**7. Jemen

**8. Iran

**9. Nigeria

**10. Indien

**11. Irak

**12. Syrien

**13. Sudan

**14. Saudi-Arabien

**15. Malediven

**16. Ägypten

**17. China

**18. Myanmar

**19. Vietnam

**20. Mauretanien

**21. Usbekistan

**22. Laos

**23. Turkmenistan

**24. Algerien

**25. Türkei

**26. Tunesien

**27. Marokko

**28. Mali

**29. Katar

**30. Kolumbien

**31. Bangladesch

**32. Burkina Faso

**33. Tadschikistan

**34. Nepal

**35. Zentralafrikanische Republik

**36. Äthiopien

**37. Mexiko

**38. Jordanien

**39. Brunei

**40. Demokratische Republik Kongo

**41. Kasachstan

**42. Kamerun

**43. Bhutan

**44. Oman

**45. Mosambik

**46. Malaysia

**47. Indonesien

**48. Kuwait

**49. Kenia

**50. Komoren

Der Weltverfolgungsindex ist auf 50 Länder begrenzt. Deshalb können nicht alle Länder, in denen ein hohes bis sehr hohes Maß an Verfolgung herrscht, aufgeführt werden.


Die Türkei ist auch nicht so christenfreundlich wie das unsere türkischen Mitbürger immer behaupten. Rang 25....

Sonst die üblichen Verdächtigen vorne mit dabei....

-jmw-
30.12.2021, 09:49
Schon komisch, wie man in so vielen Staaten verfolgt werden kann, deren Mehrheitreligion einen eigentlich explizit unter Schutz stellt, nüch?

Tutsi
30.12.2021, 11:40
Ich weiss schlicht nicht, in welchem Umfang von Papst und Ayatollah bis hin zu Kleinstsektenführer XYZ sich wer wie viel mit welcher Berechtigung ins private Täschchen steckt.

Ich unterstelle allerdings auch nicht pauschal ulteriore Motive bei diesem Personenkreis.

Irgend Jemand hat mal den Satz geprägt: "Wer die Macht hat, wird die Macht mißbrauchen" - Jeder und immer - denn Macht verführt zum Machtmißbrauch.

Zeigt schon die Geschichte.

Das Volk liegt in der Geschichte nur am Straßenrand - es darf für irgendwelche Ideen den Kopf hinhalten und sterben - in jeder Lebenslage und immer, wenn die da Oben es wollen und wer sich nach Oben geschwommen hat, der wird versuchen, nicht nach unten zu gehen - er will sich verzweifelt immer im oberen Bereich zu halten versuchen.

Nur läuft für Jeden dann auch mal die Zeit ab.

-jmw-
31.12.2021, 10:43
Irgend Jemand hat mal den Satz geprägt: "Wer die Macht hat, wird die Macht mißbrauchen" - Jeder und immer - denn Macht verführt zum Machtmißbrauch.

Zeigt schon die Geschichte.

Das Volk liegt in der Geschichte nur am Straßenrand - es darf für irgendwelche Ideen den Kopf hinhalten und sterben - in jeder Lebenslage und immer, wenn die da Oben es wollen und wer sich nach Oben geschwommen hat, der wird versuchen, nicht nach unten zu gehen - er will sich verzweifelt immer im oberen Bereich zu halten versuchen.

Nur läuft für Jeden dann auch mal die Zeit ab.
Ja, nun, unter dieser Prämisse wird das dann durchaus so sein, wie Du oben schrubst. Aber eben nur unter dieser Prämisse.

Tutsi
02.01.2022, 21:14
Ja, nun, unter dieser Prämisse wird das dann durchaus so sein, wie Du oben schrubst. Aber eben nur unter dieser Prämisse.

:-) Ich schrub hin und her - so ist es halt, wenn manche klugen Leute ihren Mund aufmachen und uns sagen, wie es ist - wie es sein wird und was wir dabei zu tun haben - nämlich stillehalten :-)

-jmw-
03.01.2022, 17:21
:-) Ich schrub hin und her - so ist es halt, wenn manche klugen Leute ihren Mund aufmachen und uns sagen, wie es ist - wie es sein wird und was wir dabei zu tun haben - nämlich stillehalten :-)
:hsl:

Rhino
30.12.2022, 19:32
Und ich frage mich, wo waren denn die so Hochverehrten Gründerväter der Katholischen Sekte mit ihrer Stiftung "Nothilfe der Kirche", als man die Ureinwohner Amerikas, die verhassten Rothäute, zu Abertausenden hinschlachtete. Mit Bibel, Pulver, selbst mit absichtlich pockverseuchten Decken trat man ihnen entgegen, vergewaltigte ihre Frauen und stach ihre Kinder ab.

Die Christianisierung Amerikas ist der größte Völkermord in der Geschichte der Menschheit, der die indianische Bevölkerung innerhalb weniger Jahre auf 10% ihrer Gesamtzahl reduzierte. Im Jahr 1492 lebten dort Schätzungsweise 80 Millionen Ureinwohner bis zum Jahr 1600 waren mehr als 90 Prozent von ihnen tot.


Nah ja, die koennen nicht in jedem Maerchen sein. Auch nicht im Indiocaust.


Die Konquistadoren waren da auch nicht als Anwaelte des Katholizismus, des Christentums schon gar nicht. Obwohl die freilich auch Missionare im Tross gehabt haben werden. Serioese Rekonstruktion der Ereignisse sieht freilich auch anders aus, als was Du da versuchst an die Wand zu malen.

Flüchtling
08.08.2023, 23:57
Über verfolgte Christen, gab es in Radio ERF vorhin eine (politisch inkorrekte :schock: ) Predigt

[...]
Hinweis: Auf Grund der z. T. sicherheitsrelevanten Thematik der Predigt können wir diese nicht im Internet veröffentlichen. [...]
In der Predigt wurde u.a. dargelegt (möglicherweise nicht exakt wortgetreu mir gemerkt): "Egal, wohin der Islam kam, die Landschaft wurde dadurch verändert. Das ist Fakt." Desweiteren - sinngemäß -, dass Christen soviel passiv ertrügen, anstatt sich zu wehren.
https://www.erf.de/hoeren-sehen/erf-plus/audiothek/wortgut/tage-der-verfolgten-gemeinde-5-8/20599-564

Kann heute 04:00 oder 12:00 Uhr nochmal nachgehört werden (siehe Link).

Ruprecht
09.08.2023, 04:45
Ich bin jedenfalls gespannt wann Gender sich die Kirche so richtig schnappt.
Ich glaube sich an einen schwarzen und schwulen Jesus zu gewöhnen, damit hätten viele erst mal ganz schön zu knabbern, aber mittelfristig wird der Heiland wohl auch dran glauben müssen.

Rhino
09.08.2023, 05:49
Ich bin jedenfalls gespannt wann Gender sich die Kirche so richtig schnappt.
Ich glaube sich an einen schwarzen und schwulen Jesus zu gewöhnen, damit hätten viele erst mal ganz schön zu knabbern, aber mittelfristig wird der Heiland wohl auch dran glauben müssen.

Derartige Bewegungen sich einen eigenen Jesus zu basteln gibt es schon lange. Da wird umdefiniert wie man gerade lustig ist. Man ist da schon laenger 'mit etwas anderem beschaeftigt, als was man vorgibt. Mittlerweile wird das allerdings richtig krass.
Christian Activist Confronts Church Groups Teaching LGBTQ Ideology To Children (bitchute.com) (https://www.bitchute.com/video/YvMrn5dlEAIF/)

Da bekommt Synagoge Satans ganz neue Bedeutung.

navy
24.12.2023, 16:03
Die Katholische Kirche ist die grössten Verbrecher Organisation für Raub und Mord in der Geschichte

Und dieser Papst



Ein christlicher Aktivist über die Rolle der katholischen Kirche während der “Pandemie”

23. Dezember 2023

Mag. DI Andreas Kirchmair im Report24-Gespräch; (C) Report24.news

Zur Weihnachtszeit ist es in jedem Fall angebracht, sich auf die kulturelle Herkunft zu besinnen – und damit auf die Religion. Der katholische Aktivist und Lebensschützer Andreas Kirchmair war zu Besuch im Report24-Studio und unterhielt sich mit Florian Machl über Gott und die Welt. Spezielles Thema: Die untertänige Rolle der Amtskirche während Corona – und bestehende Widerstände dagegen. Kommt der gläubige Christ nun in die Hölle, wenn er sich nicht impfen lässt?

Ist die Impfung ein Geschenk Gottes? Diese und andere merkwürdige Aussagen wurden während der so genannten Pandemie getätigt. Der Unternehmer und katholische Aktivist DI Mag. Andreas Kirchmair ist der Ansicht, dass man in großen Teilen der Amtskirche den Staat an die Stelle Gottes gerückt hat. Manche Bischöfe hätten sich verhalten wie Vertreter der Pharmaindustrie. Für Kirchmair sind einige dieser Aktivitäten Verrat am Glauben. Selbst der Stephansdom wurde entweiht.


Report24-Chefredakteur Florian Machl weist darauf hin, dass die katholische Kirche sich immer wieder den Mächtigen angebiedert hat.



https://report24.news/ein-christlicher-aktivist-ueber-die-rolle-der-katholischen-kirche-waehrend-der-pandemie/

Rikimer
25.12.2023, 02:06
Die meisten Kirchen haben sich als falsch entlarvt während der Plandemie. Die meisten Christen als erbärmliche Feiglinge, welche den Staat mehr achten denn Gott.

Matthäus 7:13


13*Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. 14*Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.


Offenbarung 21:8


8*Die Feiglinge aber und die Ungläubigen und mit Gräueln Befleckten und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner — ihr Teil wird in dem See sein, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.

https://www.bibleserver.com/SLT/Offenbarung21

Matthäus 7:21-23


21*Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22*Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht? 23*Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!
https://www.bibleserver.com/SLT/Matth%C3%A4us7

Rhino
25.12.2023, 06:02
Die meisten Kirchen haben sich als falsch entlarvt während der Plandemie. Die meisten Christen als erbärmliche Feiglinge, welche den Staat mehr achten denn Gott.
....


Nah ja das konnte man auch schon länger sehen. Ist auch kein spezifisch Deutsches Problem. Es ist fast immer das selbe mit denen:
1. Generell wird gesagt, dass 'unpolitisch sei'.
2. Generell akzeptieren die Kirchen aber die weltliche Obrigkeit. Weill heissen 'man soll den Gesetzen gehorchen'. Wobei es Ausnahmen dazu gibt.
3. Es gibt das 'Ueber Politik spricht man nicht" in den Kirchen. Aber davon wird immer wieder abgewichen.
4. Bei geladenen Themen werden dann schon mal Offizielle Statements abgegebn.
5. In Sachen Corona war das im direktem Widerspruch zu Recht und Gesetz. Wobei vieles auch grenzwertig war.
6. 'Den Massnahmen gehorchen' - Unterstellt bereits einiges was nicht bewiesen werden konnte. Das weiss in den Gemeinden allerdings auch keiner.
7. 'Die Impfung ist sicher und effektiv - Sie zu nehmen ist ein Akt der Naechstenliebe' - Geballtes Unwissen zum Thema.


Kirchen sind da nur soziale Klubs garniert mit etwas 'Spiritualitaet', wobei einige 'biblischer' sein wollen als die anderen. Es sind aber letztendlich Konsensentscheidungen, die da durchgefuehrt werden. Da hat der Heilige Geist dann nicht so viel zu sagen. Vielmehr wirds da Nutzlichkeitserwaegungen geben und auch eine Risikoanalyse. Was passiert wenn wir XYZ sagen?

nurmalso2.0
25.12.2023, 12:55
Nah ja das konnte man auch schon länger sehen. Ist auch kein spezifisch Deutsches Problem. Es ist fast immer das selbe mit denen:
1. Generell wird gesagt, dass 'unpolitisch sei'.
2. Generell akzeptieren die Kirchen aber die weltliche Obrigkeit. Weill heissen 'man soll den Gesetzen gehorchen'. Wobei es Ausnahmen dazu gibt.
3. Es gibt das 'Ueber Politik spricht man nicht" in den Kirchen. Aber davon wird immer wieder abgewichen.
4. Bei geladenen Themen werden dann schon mal Offizielle Statements abgegebn.
5. In Sachen Corona war das im direktem Widerspruch zu Recht und Gesetz. Wobei vieles auch grenzwertig war.
6. 'Den Massnahmen gehorchen' - Unterstellt bereits einiges was nicht bewiesen werden konnte. Das weiss in den Gemeinden allerdings auch keiner.
7. 'Die Impfung ist sicher und effektiv - Sie zu nehmen ist ein Akt der Naechstenliebe' - Geballtes Unwissen zum Thema.


Kirchen sind da nur soziale Klubs garniert mit etwas 'Spiritualitaet', wobei einige 'biblischer' sein wollen als die anderen. Es sind aber letztendlich Konsensentscheidungen, die da durchgefuehrt werden. Da hat der Heilige Geist dann nicht so viel zu sagen. Vielmehr wirds da Nutzlichkeitserwaegungen geben und auch eine Risikoanalyse. Was passiert wenn wir XYZ sagen?

Religionen müssen entstaatlicht werden. Man muss Religionen von jeder staatlichen Unterstützung abschneiden, den Schulen, den öffentlich rechtlichen Medien, der Kirchensteuer. Erst wenn diese Großsekten auf eigenen Beinen stehen, werden sie sich wieder um ihr ursprüngliches Kerngeschäft kümmern (müßen).
"ursprüngliches" deshalb, weil die Kirchen ein anderes Kerngeschäft entdeckt haben: In Regenbohnenfahnen eingewickelter Schwachsinn aus den linksgrünen Irrenanstalten.

Rhino
25.12.2023, 20:33
Religionen müssen entstaatlicht werden. Man muss Religionen von jeder staatlichen Unterstützung abschneiden, den Schulen, den öffentlich rechtlichen Medien, der Kirchensteuer. Erst wenn diese Großsekten auf eigenen Beinen stehen, werden sie sich wieder um ihr ursprüngliches Kerngeschäft kümmern (müßen).
"ursprüngliches" deshalb, weil die Kirchen ein anderes Kerngeschäft entdeckt haben: In Regenbohnenfahnen eingewickelter Schwachsinn aus den linksgrünen Irrenanstalten.
Das sehe ich schon etwas laenger so.
Es ging eigentlich noch als die Lehren der Kirchen im Kern sozialkonservativ waren und man auch freisinnig genug war, die Leute da privat politische Meinungen haben zu lassen.
Das hat sich - vor allem seit dem zweiten Weltkrieg und danach waehrend der sechziger Jahre aber drastisch geaendert. Der konservative Pfarrer war zwar nicht unmittelbar ganz verschwuden, aber es gab vermehrt dogmatische und undogmatische Linke im Kirchenbetrieb. Und die sahen es da durchaus so, dass die Infrastruktur den Zweck hatte sie bei ihre 'politischen Arbeit' zu unterstuetzen. Gutmenschelei war da noch die harmlosere Version. Der Ausstieg aus den Kirchen ging vor allem danach los und ich denke das hat etwas mit der politisch belehrenden Art der Neuen Pfarrer zu tun gehabt. Sekundaer spielte der Wertewandel da auch mit rein.

Am Leben gehalten werden diese Gebilde nunmehr fast auschliesslich vom Staat. Daher sollte sich eine vernunftige Regierung von den Kirchen trennen. Mehr als Musealen Unterhalt der Gebaeude sehe ich da nicht. Den Rest koennen die machen wie jeder andere Verein auch.

Teutone
25.12.2023, 22:14
Das sehe ich schon etwas laenger so.
Es ging eigentlich noch als die Lehren der Kirchen im Kern sozialkonservativ waren und man auch freisinnig genug war, die Leute da privat politische Meinungen haben zu lassen.
Das hat sich - vor allem seit dem zweiten Weltkrieg und danach waehrend der sechziger Jahre aber drastisch geaendert. Der konservative Pfarrer war zwar nicht unmittelbar ganz verschwuden, aber es gab vermehrt dogmatische und undogmatische Linke im Kirchenbetrieb. Und die sahen es da durchaus so, dass die Infrastruktur den Zweck hatte sie bei ihre 'politischen Arbeit' zu unterstuetzen. Gutmenschelei war da noch die harmlosere Version. Der Ausstieg aus den Kirchen ging vor allem danach los und ich denke das hat etwas mit der politisch belehrenden Art der Neuen Pfarrer zu tun gehabt. Sekundaer spielte der Wertewandel da auch mit rein.

Am Leben gehalten werden diese Gebilde nunmehr fast auschliesslich vom Staat. Daher sollte sich eine vernunftige Regierung von den Kirchen trennen. Mehr als Musealen Unterhalt der Gebaeude sehe ich da nicht. Den Rest koennen die machen wie jeder andere Verein auch.

Generell bin ich auch ein Befürworter der Trennung von Kirche und Staat. Allerdings glaube ich dass auch die vollständige Zerschlagung des preußischen Staatswesens durch die Besatzungsmächte entscheidend zum Niedergang des deutschen Protestantismus beigetragen hat.

pfm
25.12.2023, 22:48
Das sehe ich schon etwas laenger so.
Es ging eigentlich noch als die Lehren der Kirchen im Kern sozialkonservativ waren und man auch freisinnig genug war, die Leute da privat politische Meinungen haben zu lassen.
Das hat sich - vor allem seit dem zweiten Weltkrieg und danach waehrend der sechziger Jahre aber drastisch geaendert. Der konservative Pfarrer war zwar nicht unmittelbar ganz verschwuden, aber es gab vermehrt dogmatische und undogmatische Linke im Kirchenbetrieb. Und die sahen es da durchaus so, dass die Infrastruktur den Zweck hatte sie bei ihre 'politischen Arbeit' zu unterstuetzen. Gutmenschelei war da noch die harmlosere Version. Der Ausstieg aus den Kirchen ging vor allem danach los und ich denke das hat etwas mit der politisch belehrenden Art der Neuen Pfarrer zu tun gehabt. Sekundaer spielte der Wertewandel da auch mit rein.

Am Leben gehalten werden diese Gebilde nunmehr fast auschliesslich vom Staat. Daher sollte sich eine vernunftige Regierung von den Kirchen trennen. Mehr als Musealen Unterhalt der Gebaeude sehe ich da nicht. Den Rest koennen die machen wie jeder andere Verein auch.
Die Stelle der Kirchen haben doch andere schon übernommen. Staat und Religion(der Weg wie Leben gehen soll etc) werden immer irgendwie verbunden sein.