PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer steht hinter dem jüngsten Anschlag auf Soldaten in der Türkei?



Freeman
29.04.2009, 15:02
Die PKK-kämpfer haben vor kurzem einen einseitigen Waffenstillstand verkündet, weil die prokurdische Parteien Erfolge in den letzten Wahlen erzielt haben. [siehe Quelle]
http://www.neues-deutschland.de/artikel/147451.festnahmewelle-in-der-tuerkei-rollt-weiter.html

Nach dem die türkischen Parteien in den kurdischen Gebieten verloren haben, begann eine Welle von Festnahmen. Bei den Festnahmen handelt es sich um Mitglieder, Anwälten und einige Führer der einzigen legalen pro kurdische Partei DTP mit der Begründung Verbindungen zu PKK gehabt zu haben.
Ich frage mich, warum hat die Regierung die Festnahmen nicht vor dem Wahlen eingeordnet und erst nach dem Wahlsieg der DTP??oder ist es eine Rache gegen die kurdische Bevölkerung?
Ich muss noch erwähnen, dass es auch zu Wahlbetrug seitens der türkischen Seite kam, um mehr Stimmen für die türkische Parteien zu gewinnen, wurden viele Wahlzettel der DTP vernichtet. Soviel zu Demokratie und Minderheitsrechte in der Türkei.[siehe Quelle]
http://www.gfbv.de/pressemit.php?id=990

Ich habe den Verdacht, dass das türkische Militär oder die Sicherheitsorgane hinter dem letzten Anschlag stehen konnte, da in der Vergangenheit viele solche Fälle gab, um die Glaubwürdigkeit der PKK bezüglich der Waffenruhen zu schwächen. [siehe Quelle]
http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Tuerkei-PKK-Kurdenkonflikt;art123,2785445

Ich frage mich, wer sind jetzt die Terroristen??
Die Türkei, die die kurdische Bevölkerung und auch andere Minderheiten unterdrückt? Oder die kurdische Bevölkerung die nach ihrer Rechten kämpft?

Forumstürke
29.04.2009, 15:50
1. In den letzten Wochen wurden viele Menschen verhaftet. Die Kurden müssen in diesem Fall nicht als die einzigen Opfer dargestellt werden. Die AKP verhaftet einfach allgemein Oppositionelle zur Zeit.

2. Der Zeitpunkt solcher Festnahmen ist in der Türkei oft nicht zufällig. Irgendeinen Grund wird es schon haben, aber ich stehe nicht so auf Verschwörungstheorien, weshalb ich keine Vermutungen anstellen werde.

3. Zu dem heutigem Anschlag will ich auch nichts sagen, weil es auch wieder in die Verschwörungsecke geht. Es können Türken gewesen sein, aber gleichzeitg könnten es auch niedrige PKKler sein, die unabhängig von ihren Führern gehandelt haben.

4. Ob der türkische Staat oder die Kurden die Terroristen sind, hängt alles von der Ansichtssache ab. Ich habe nichts gegen Kurden, die ihre Rechte auf friedliche Weise einfordern. Gegen Kurden, die gezielt SOldaten oder Polizisten angreifen, da endet meine Grenze und auf sowas muss man auch antworten. Die PKK sollte sich selber mal fragen, wie viele kurdische Polizisten oder Soldaten sie selber getötet haben. Die PKK ist vollkommen nutzlos in dieser Zeit. Die Zeiten der Revolutionen sind vorbei. Ein Kampf der PKK war sowieso immer auswegslos. Die Kurden werden in der türkischen Gesellschaft wahrgenommen und damit hat sie ihr einziges Ziel erreicht, was sie erreichen konnten. Der Rest sind nur Kämpfe, wo junge Männer auf beiden Seiten sterben. Doch die Welt verändert sich wegen den paar Toten nicht.
Außerdem ist die PKK genauso wie der kritisierte türkische Staat. Es gibt eine Ideologie und einen Führer, die unantastbar sind. In der Türkei ist es Atatürk und bei den Kurden Apo. Die Ideologien sind unterschiedlich, aber gleich allein herrschend wollend. Türken und Kurden müssen über ihre Tellerränder hinauswachsen, sonst wird sich nie was ändern.

Freeman
29.04.2009, 16:51
[QUOTE=Forumstürke;2853811]1. In den letzten Wochen wurden viele Menschen verhaftet. Die Kurden müssen in diesem Fall nicht als die einzigen Opfer dargestellt werden. Die AKP verhaftet einfach allgemein Oppositionelle zur Zeit.

Wen ist sonst verhaftet wurde?

2. Der Zeitpunkt solcher Festnahmen ist in der Türkei oft nicht zufällig. Irgendeinen Grund wird es schon haben, aber ich stehe nicht so auf Verschwörungstheorien, weshalb ich keine Vermutungen anstellen werde.

Der einzige Grund, den ich aus den Ereignissen schlussfolgern kann, die Vorbereitung das DTP-Verbot

3. Zu dem heutigem Anschlag will ich auch nichts sagen, weil es auch wieder in die Verschwörungsecke geht. Es können Türken gewesen sein, aber gleichzeitg könnten es auch niedrige PKKler sein, die unabhängig von ihren Führern gehandelt haben.

Das kann gut sein.

4. Ob der türkische Staat oder die Kurden die Terroristen sind, hängt alles von der Ansichtssache ab. Ich habe nichts gegen Kurden, die ihre Rechte auf friedliche Weise einfordern.

Friedliche Weise? Wie denn? Die Stadt Diyarbakir darf nicht mal ihre Homepage neben dem Türkischen auf kurdische Sprache veröffentlichen geschweige noch von anderen Minderheitsrechten.

Gegen Kurden, die gezielt SOldaten oder Polizisten angreifen, da endet meine Grenze und auf sowas muss man auch antworten.

Diese Soldaten und Polizisten unterdrücken die kurdische Bevölkerung und verüben sogar Anschläge auf die Zivilbevölkerung und beschuldigen es der PKK.

Die PKK sollte sich selber mal fragen, wie viele kurdische Polizisten oder Soldaten sie selber getötet haben. Die PKK ist vollkommen nutzlos in dieser Zeit. Die Zeiten der Revolutionen sind vorbei. Ein Kampf der PKK war sowieso immer auswegslos.

Der Kampf ist erst nutzlos , wenn die türkische Seite den Kurden Minderheitsrechte nach EU-Maßstäbe gewährt.

Die Kurden werden in der türkischen Gesellschaft wahrgenommen und damit hat sie ihr einziges Ziel erreicht, was sie erreichen konnten.

Das ist aber eine Lüge! Ist die kurdische Sprache erlaubt?

kadir
29.04.2009, 17:27
[QUOTE=Forumstürke;2853811]1. In den letzten Wochen wurden viele Menschen verhaftet. Die Kurden müssen in diesem Fall nicht als die einzigen Opfer dargestellt werden. Die AKP verhaftet einfach allgemein Oppositionelle zur Zeit.

Wen ist sonst verhaftet wurde?

2. Der Zeitpunkt solcher Festnahmen ist in der Türkei oft nicht zufällig. Irgendeinen Grund wird es schon haben, aber ich stehe nicht so auf Verschwörungstheorien, weshalb ich keine Vermutungen anstellen werde.

Der einzige Grund, den ich aus den Ereignissen schlussfolgern kann, die Vorbereitung das DTP-Verbot

3. Zu dem heutigem Anschlag will ich auch nichts sagen, weil es auch wieder in die Verschwörungsecke geht. Es können Türken gewesen sein, aber gleichzeitg könnten es auch niedrige PKKler sein, die unabhängig von ihren Führern gehandelt haben.

Das kann gut sein.

4. Ob der türkische Staat oder die Kurden die Terroristen sind, hängt alles von der Ansichtssache ab. Ich habe nichts gegen Kurden, die ihre Rechte auf friedliche Weise einfordern.

Friedliche Weise? Wie denn? Die Stadt Diyarbakir darf nicht mal ihre Homepage neben dem Türkischen auf kurdische Sprache veröffentlichen geschweige noch von anderen Minderheitsrechten.

Gegen Kurden, die gezielt SOldaten oder Polizisten angreifen, da endet meine Grenze und auf sowas muss man auch antworten.

Diese Soldaten und Polizisten unterdrücken die kurdische Bevölkerung und verüben sogar Anschläge auf die Zivilbevölkerung und beschuldigen es der PKK.

Die PKK sollte sich selber mal fragen, wie viele kurdische Polizisten oder Soldaten sie selber getötet haben. Die PKK ist vollkommen nutzlos in dieser Zeit. Die Zeiten der Revolutionen sind vorbei. Ein Kampf der PKK war sowieso immer auswegslos.

Der Kampf ist erst nutzlos , wenn die türkische Seite den Kurden Minderheitsrechte nach EU-Maßstäbe gewährt.

Die Kurden werden in der türkischen Gesellschaft wahrgenommen und damit hat sie ihr einziges Ziel erreicht, was sie erreichen konnten.

Das ist aber eine Lüge! Ist die kurdische Sprache erlaubt?

in der türkei kannst du jede sprache sprechen.die amtssprache ist aber nur türkisch wie hier in deutschland deutsch ist.:D

Pikes
29.04.2009, 18:05
EU Maßstäbe? Scheißt doch mal auf die "EU Maßstäbe"! Die Türkei ist nicht in der EU und daher fällt dies weg. Unterdrückung? Die Kurdne wissen noch nicht einmal wie Unterdrückung geschrieben wird.

Aber bald ist es soweit..........................

Allah rahmet eylesin

Pikes

Pikes
29.04.2009, 18:08
Das ist aber eine Lüge! Ist die kurdische Sprache erlaubt?

An Schulen, Unis etc pp als Unterricht nicht. Ist auch gut so. Den sie leben auf türkischem Boden und die Amtssprache ist nunmal TÜRKISCH!

Welche Sprache sie unter sich bevorzugen interessiert mich bzw uns nicht und ist erlaubt. Aber ich bin für ein Verbot an Arbeitsplätzen. Da darf nähmlich auch Kurdisch gesprochen werden. Oder wie würde es dir gefallen wen an deinem Arbeitstisch zwei Türken sitzen und sich auf türkisch unterhalten?

Ich wünsch mir die 90er zurück, wo auf jeden Demonstranten der was angestellt hat geschossen wurde ;(

Freeman
29.04.2009, 18:37
An Schulen, Unis etc pp als Unterricht nicht. Ist auch gut so. Den sie leben auf türkischem Boden und die Amtssprache ist nunmal TÜRKISCH!


Die Türkei ist doch auf einen kurdischen Boden entstanden. :]
Das soll heißen, sie waren dort als noch die Türken wie Chinesen aussahen ;)

Pikes
29.04.2009, 18:42
Die Türkei ist doch auf einen kurdischen Boden entstanden. :]
Das soll heißen, sie waren dort als noch die Türken wie Chinesen aussahen ;)

Interessiert niemanden- außerdem sahen die Türken aus wie Mongolen und waren auch zum Teil Mongolen und sind es noch. Kein Grund um sich zu schämen, eher um stolz zu sein!

Wen die Kurden doch so lange dort wohnen, wieso haben sie es nicht geschafft einen eigenen Staat zu gründen? Neben den Kurden waren viele andere "Fürstentümer" im heutigen Türkei anwesend. Zusammen ergab sich das Osmanische Reich.

Wer zuerst kommt mahlt zuerst!!! Oder eben wer Eier in der Hose hat.

BTW: die Türkei ist nicht auf kurdischem Boden entstanden, sondern etwas weiter westlich, so ungefähr 1000km :]

Dayan
29.04.2009, 18:44
Falls sich keine Schuldige finden so könnte man es den Juden in die Schuhe schieben?:hihi:

Freeman
29.04.2009, 18:44
[QUOTE=Freeman;2853914]

in der türkei kannst du jede sprache sprechen.die amtssprache ist aber nur türkisch wie hier in deutschland deutsch ist.:D

Ein Türke in Deutschland ist ein Gast und muss die Sprache des Gastgeber lernen, sonst kann er in die Türkei zurück, wenn es ihm nicht passt.

Ein Kurde in der Türkei lebt auf seinem Land schon bevor die Türkei gegründet wurde. Die Türkei muss die Gesetzte halt ändern, oder das Land einfach teilen ;)

Forumstürke
29.04.2009, 18:49
Wen ist sonst verhaftet wurde?

Äh, der Ergeneprozess? Wie viele Türken sind da wohl verhaftet worden? Ich kann sie nicht mehr zählen...


Der einzige Grund, den ich aus den Ereignissen schlussfolgern kann, die Vorbereitung das DTP-Verbot

Das Verbotsverfahren läuft schon seit langem. Das Ergebnis wird sich zeigen.



Friedliche Weise? Wie denn? Die Stadt Diyarbakir darf nicht mal ihre Homepage neben dem Türkischen auf kurdische Sprache veröffentlichen geschweige noch von anderen Minderheitsrechten.

Die Kurden haben durch die DTP etwas geschafft, was die PKK nie schaffen wird. Die türkische Gesellschaft fragt sich, wieso wählen die Kurden die DTP und nicht die türkischen Parteien. Wir befinden uns in der Phase, wo konkrete Lösungen des Kurdenproblems noch nicht gefunden werden, doch wir sind in der Phase, in der das Kurdenproblem überhaupt von der breiten Masse und den Medien wahr genommen wird. Früher waren Kurden doch gar nicht wirklich präsent. Doch jeder hat erkannt, dass es ein Kurdenproblem gibt. Und nur wenn man weiß, dass es ein Problem gibt, kann man auch danach Lösungen finden.


Diese Soldaten und Polizisten unterdrücken die kurdische Bevölkerung und verüben sogar Anschläge auf die Zivilbevölkerung und beschuldigen es der PKK.


Nicht jeder Soldat oder Polizist hat etwas gemacht. Ein Kollektivschuld bei allen gibt es nicht. Heute sind doch bei dem Anschlag 9 Soldaten in einem Transporter gestorben. War es die PKK, dann hätten sie neun Menschen umgebracht, ohne zu wissen wer sie waren. Vlt. waren es gerade frische neue Soldaten. Man kann es eben nicht wissen. Daher bin ich auch gegen die PKK. Von mir aus kann die PKK solche Polizisten fertig machen, wo z.B. letzte Woche der Junge verprügelt wurde. Dieses Thema war ebenfalls in den türkischen Medien und meinst du die meisten Türken rubbeln sich bei so einem Video eine ab? Natürlich nicht. Ein Kind wurde geschlagen und dann auch noch mit einer Waffe. Solche Videos werden zu Mindest die Menschen zum Nachdenken bringen.


Der Kampf ist erst nutzlos , wenn die türkische Seite den Kurden Minderheitsrechte nach EU-Maßstäbe gewährt.

Wie gesagt, auf politischer Ebene wird man mehr erreichen. In Amed haben in den letzten Wochen viele Kurden ihr Gesicht gezeigt bzw. demonstriert. Sowas kann ein Land und seine Gesetze ändern, aber doch nicht die PKK mit ihren paar Kämpfern.


Das ist aber eine Lüge! Ist die kurdische Sprache erlaubt?

Du hast mich falsch verstanden. Die Kurden wurden ja früher gar nicht wahr genommen. Es gab ein Problem mit Aufständischen (isyancilar), es gab ein Südostproblem und was weiß ich nicht. Nur wurde das Wort Kurden eben nie erwähnt. Doch die PKK hat mit ihrem Kampf eben dies erreicht. Den Türken ist bewusst, dass es Kurden. Den Türken ist bewusst, dass es ein Problem zwischen Türken und Kurden gibt. Es vergeht kein Tag mehr, an dem die Medien nicht darüber schreiben. Es vergeht kein Tag mehr, wo Kommentatoren Kritik üben u.s.w. Wie gesagt, dass war der Sinn der PKK und dies haben sie auch geschafft.
Was sie mehr erreichen wollen mit ihren Möglichkeiten, ist mir ein Rätsel? Guck doch mal, Kurden sagen, dass der türkische Staat was schlimmes macht und der PKK sie nur beschützt. Die Türken sagen, die PKK sind böse und wir verteidigen uns nur. Jetzt darfst du drei mal raten, welche Seite von der restlichen Welt ernster genommen wird? Wenn die PKK es ernst meinen mit Waffenstillstand und die PKK in der Zeit keinen Angriff macht und der türkische Staat währenddessen eine Operation startet. Dann hätte die TSK keine Gründe mehr zum Angreifen und die PKK könnte zeigen, wer an keinem Frieden interessiert und genauso ist es umgekehrt.


Ich wünsch mir die 90er zurück, wo auf jeden Demonstranten der was angestellt hat geschossen wurde
Wieso soll auf jeden Demonstranten geschossen werden? Dann könnte man ja nicht mal gegen die AKP demonstrieren.:(

Freeman
29.04.2009, 18:54
Interessiert niemanden- außerdem sahen die Türken aus wie Mongolen und waren auch zum Teil Mongolen und sind es noch. Kein Grund um sich zu schämen, eher um stolz zu sein!

Wen die Kurden doch so lange dort wohnen, wieso haben sie es nicht geschafft einen eigenen Staat zu gründen? Neben den Kurden waren viele andere "Fürstentümer" im heutigen Türkei anwesend. Zusammen ergab sich das Osmanische Reich.

Ja das stimmt, die Kurden wohnen schon lange da, aber warum sie nicht geschafft haben einen Staat zu gründen musste jeder Türke am Besten wissen ;)
Der Vertrag von Lausanne sollte doch jedem Türke bekannt sein. Es sei denn, m an hat nur die türkische Propagande Konsumiert ;)




Wer zuerst kommt mahlt zuerst!!! Oder eben wer Eier in der Hose hat.

BTW: die Türkei ist nicht auf kurdischem Boden entstanden, sondern etwas weiter westlich, so ungefähr 1000km :]

Das stimmt, auf armenische, griechische und kurdische Boden.

Forumstürke
29.04.2009, 18:59
Ja das stimmt, die Kurden wohnen schon lange da, aber warum sie nicht geschafft haben einen Staat zu gründen musste jeder Türke am Besten wissen ;)
Der Vertrag von Lausanne sollte doch jedem Türke bekannt sein. Es sei denn, m an hat nur die türkische Propagande Konsumiert ;)




Das stimmt, auf armenische, griechische und kurdische Boden.

Das mit den Böden stimmt aber nicht. Es gibt kein türkisches, kurdisches, armenisches, griechisches etc. Boden. Alles gehört der Natur und wir Menschen sind nur kurzzeitige Bewohner. Wer war vor euch Kurden in euren Gebieten? Habt ihr sie auch vertrieben und euer Boden zu bekommen? Ich glaube wohl kaum, dass Gott euch persönlich dieses Stück Land geschenkt hat. Vom Anfang bis zum jüngstem Gericht. Solche Disskusionen sind vollkommen unwichtig. Wichtig ist, wie wir nebeneinander leben können und nicht, wer Recht auf diesen Boden hat.

Pikes
29.04.2009, 19:01
Ja das stimmt, die Kurden wohnen schon lange da, aber warum sie nicht geschafft haben einen Staat zu gründen musste jeder Türke am Besten wissen ;)


Klär uns auf ;)


Der Vertrag von Lausanne sollte doch jedem Türke bekannt sein. Es sei denn, m an hat nur die türkische Propagande Konsumiert ;)

Vielleicht solltest du nicht so viel "Müll" Konsumieren bzw verzapfen :)? Das mit einem kurdischen Staat stand im Vertrags von Sevres, wo u.a die Türkei bzw Osmanische Reich in mehrere Teile aufgeteilt werden sollte. Trat jedoch nie in
Kraft danke MK Atatürk :]. Erst ganz am Schluss kam der Vertrag von Lausann ins Spiel, und dort stand nie was von einem Groß-Armenischem Reich sowie einem Kurdischen Staat! Man sollte schon wissen was man schreibt wen man hier versucht anzugeben :).





[COLOR="RoyalBlue"]Das stimmt, auf armenische, griechische und kurdische Boden.

Und davor waren die Perser und andere dort usw usf :rolleyes: Wen es nach deiner Logik ginge, dürfte D nur ein fünftel ihrer jetzigen Größe besitzen. Der Rest ist nähmlich "geklaut"- :rolleyes:

Quo vadis
29.04.2009, 19:18
Welche Sprache sie unter sich bevorzugen interessiert mich bzw uns nicht und ist erlaubt. Aber ich bin für ein Verbot an Arbeitsplätzen. Da darf nähmlich auch Kurdisch gesprochen werden. Oder wie würde es dir gefallen wen an deinem Arbeitstisch zwei Türken sitzen und sich auf türkisch unterhalten?



Ist doch die türkische Regierung die immer wieder drauf pocht, dass Kurdengebiete Teil der TR sind ! In Deutschland sind Türken UND Kurden so überflüssig und unerwünscht wie ein Furunkel. Wenn in Cottbus aber 2 Sorben am Arbeitsplatz sitzen und sorbisch reden juckt das keinen, einfach weil die Sorben Deutsche sind.

Freeman
29.04.2009, 19:44
Äh, der Ergeneprozess? Wie viele Türken sind da wohl verhaftet worden? Ich kann sie nicht mehr zählen...



Das Verbotsverfahren läuft schon seit langem. Das Ergebnis wird sich zeigen.

Wie soll man eine politische Lösung für die Kurdenfrage finden, wenn man die einzige prokurdische Partei verbietet?



Die Kurden haben durch die DTP etwas geschafft, was die PKK nie schaffen wird. Die türkische Gesellschaft fragt sich, wieso wählen die Kurden die DTP und nicht die türkischen Parteien. Wir befinden uns in der Phase, wo konkrete Lösungen des Kurdenproblems noch nicht gefunden werden, doch wir sind in der Phase, in der das Kurdenproblem überhaupt von der breiten Masse und den Medien wahr genommen wird. Früher waren Kurden doch gar nicht wirklich präsent. Doch jeder hat erkannt, dass es ein Kurdenproblem gibt. Und nur wenn man weiß, dass es ein Problem gibt, kann man auch danach Lösungen finden.

Die Lösung des Kurdenproblem ist ganz einfach, ihre Minderheitsrechte innerhalb der Türkei anerkennen. Dann gibt es auch keine Gründe für die PKK-Existenz.



Nicht jeder Soldat oder Polizist hat etwas gemacht. Ein Kollektivschuld bei allen gibt es nicht. Heute sind doch bei dem Anschlag 9 Soldaten in einem Transporter gestorben. War es die PKK, dann hätten sie neun Menschen umgebracht, ohne zu wissen wer sie waren. Vlt. waren es gerade frische neue Soldaten. Man kann es eben nicht wissen. Daher bin ich auch gegen die PKK. Von mir aus kann die PKK solche Polizisten fertig machen, wo z.B. letzte Woche der Junge verprügelt wurde. Dieses Thema war ebenfalls in den türkischen Medien und meinst du die meisten Türken rubbeln sich bei so einem Video eine ab? Natürlich nicht. Ein Kind wurde geschlagen und dann auch noch mit einer Waffe. Solche Videos werden zu Mindest die Menschen zum Nachdenken bringen.
Wie gesagt, auf politischer Ebene wird man mehr erreichen. In Amed haben in den letzten Wochen viele Kurden ihr Gesicht gezeigt bzw. demonstriert. Sowas kann ein Land und seine Gesetze ändern, aber doch nicht die PKK mit ihren paar Kämpfern.


Ich glaube auch nicht, dass die PKK gerne kämpft. Man kann es dadurch erkennen, dass sie nach dem Wahlsieg von DTP einen Waffenstillstand angekündigt haben.



Du hast mich falsch verstanden. Die Kurden wurden ja früher gar nicht wahr genommen. Es gab ein Problem mit Aufständischen (isyancilar), es gab ein Südostproblem und was weiß ich nicht. Nur wurde das Wort Kurden eben nie erwähnt. Doch die PKK hat mit ihrem Kampf eben dies erreicht. Den Türken ist bewusst, dass es Kurden. Den Türken ist bewusst, dass es ein Problem zwischen Türken und Kurden gibt. Es vergeht kein Tag mehr, an dem die Medien nicht darüber schreiben. Es vergeht kein Tag mehr, wo Kommentatoren Kritik üben u.s.w. Wie gesagt, dass war der Sinn der PKK und dies haben sie auch geschafft.
Was sie mehr erreichen wollen mit ihren Möglichkeiten, ist mir ein Rätsel? Guck doch mal, Kurden sagen, dass der türkische Staat was schlimmes macht und der PKK sie nur beschützt. Die Türken sagen, die PKK sind böse und wir verteidigen uns nur. Jetzt darfst du drei mal raten, welche Seite von der restlichen Welt ernster genommen wird? Wenn die PKK es ernst meinen mit Waffenstillstand und die PKK in der Zeit keinen Angriff macht und der türkische Staat währenddessen eine Operation startet. Dann hätte die TSK keine Gründe mehr zum Angreifen und die PKK könnte zeigen, wer an keinem Frieden interessiert und genauso ist es umgekehrt.

Ich habe dich nicht falsch verstanden. Die Türkei leugnet seit ihrer Gründung, dass es Kurden gibt. Die Türkei hat die Kurden als Bergtürken definiert.
Mir ist nicht bekannt, dass eine offizielle Vertretung der kurdischen Bevölkerung in der türkischen Regierung gab.
Das Kurdenproblem existiert seit der Gründung der Türkei. Das Wort „Kurde“ war verboten.
Wie soll man ein Problem lösen, wenn der Name vom Problem nicht aussprechen darf?
Leider erst mit PKK-Kampf hat die Türkei das Existenz des kurdischen Problem zugegeben und konnte es nicht mehr leugnen. Das hast du gut erkannt.
Die Weltgemeinschaft kennt das Kurdenproblem sehr gut. Die meisten wollen ihre Interessen mit der Türkei nicht schaden. Es ist nur die Frage der Interessen und nicht das Rechten.
Wenn du meinst, dass die türkische Propaganda in der Welt ernster wahrgenommen wird als die Existenz der Minderheitenproblemen in der Türkei, dann irrst du dich total.

Freeman
29.04.2009, 19:53
Das mit den Böden stimmt aber nicht. Es gibt kein türkisches, kurdisches, armenisches, griechisches etc. Boden. Alles gehört der Natur und wir Menschen sind nur kurzzeitige Bewohner. Wer war vor euch Kurden in euren Gebieten? Habt ihr sie auch vertrieben und euer Boden zu bekommen? Ich glaube wohl kaum, dass Gott euch persönlich dieses Stück Land geschenkt hat. Vom Anfang bis zum jüngstem Gericht. Solche Disskusionen sind vollkommen unwichtig. Wichtig ist, wie wir nebeneinander leben können und nicht, wer Recht auf diesen Boden hat.

Wenn man ein Staat auf einem Gebiet, auf dem bereits ein Volk lebt, bildet, dann ist es von einem zivilisierten Vorgehen zu reden, wenn man die Rechte dieses Volk respektiert und in ihren Gesetzte verankert, alles anders ist unzivilisiert.

Jojo
29.04.2009, 20:22
EU Maßstäbe? Scheißt doch mal auf die "EU Maßstäbe"! Die Türkei ist nicht in der EU und daher fällt dies weg. Unterdrückung? Die Kurdne wissen noch nicht einmal wie Unterdrückung geschrieben wird.

Aber bald ist es soweit..........................

Allah rahmet eylesin

Pikes

Die USA helfen den Kurden. Die USA werden die Türkei, wenn sie ausgedient hat,
fallen lassen.
:))
Jojo

Pikes
29.04.2009, 20:53
Die USA helfen den Kurden. Die USA werden die Türkei, wenn sie ausgedient hat,
fallen lassen.
:))
Jojo

Ja, falls es die USA dann noch gibt := . Soll heißen: wird lange dauern!

Inwiefern helfen die USA den Kurden? Womit helfen sie?

Jojo
29.04.2009, 21:02
Ja, falls es die USA dann noch gibt := . Soll heißen: wird lange dauern!

Inwiefern helfen die USA den Kurden? Womit helfen sie?

Mit Geld und Waffen.
:]
Jojo

Pikes
30.04.2009, 16:56
PKK bekennt sich zu Bombenanschlag im Südosten der Türkei

http://www.sonntagszeitung.ch/home/artikel-detailseite-sda/?newsid=78044


Türkische Luftwaffe greift PKK-Stellungen im Nordirak an
http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12356_cid_4216576,00.html

Es werde erneut Truppen an der Grenze4 zusammengezogen.

Pikes
30.04.2009, 17:14
Die Gefallenen ;(

Murat Çavdar (Er, Trabzon-Maçka)
http://images.iha.com.tr/i//2009/04/29/orginal/IHA_20090429_51842.jpg

Miktat Beder (Er, Trabzon-Arsin)
http://images.iha.com.tr/i//2009/04/29/orginal/IHA_20090429_51843.jpg

Mehmet Ali Karaduman (Er, Manisa-Kula)
http://images.iha.com.tr/i//2009/04/29/orginal/IHA_20090429_51844.jpg

Onur Görmez (Er, Aydın-Çine)
http://images.iha.com.tr/i//2009/04/29/orginal/IHA_20090429_51845.jpg

Erdal Oral (Er, Kars-Kağızman)
http://images.iha.com.tr/i//2009/04/29/orginal/IHA_20090429_51846.jpg

Emrah Polat (Er, Kars-Sarıkamış)
http://images.iha.com.tr/i//2009/04/29/orginal/IHA_20090429_51848.jpg

Salih Akyürek (Uzman Çavuş, Yozgat)
http://images.iha.com.tr/i//2009/04/29/orginal/IHA_20090429_51852.jpg

Zeynel Direkçi (Er, Gaziantep)
http://images.iha.com.tr/i//2009/04/29/orginal/IHA_20090429_51854.jpg

İlhami Hardal (Uzman Çavuş, Kilis)
http://images.iha.com.tr/i//2009/04/30/orginal/IHA_20090430_51881.jpg

http://www.iha.com.tr/haber/fotogaleri/Guncel/462-F-M-1/Sehitlerimizin-kimlikleri-belli-oldu

http://www.hurriyet.com.tr/_np/3832/7873832.jpg

Allah rahmet eylesin; mein Beileid ;(

Pikes
30.04.2009, 17:23
Ist doch die türkische Regierung die immer wieder drauf pocht, dass Kurdengebiete Teil der TR sind !

Natürlich. Diese "Kurdengebiete" sind ein Teil der Türkei, und werden auch als solche bleiben. Wen es den Kurden nicht gefällt: Gute "Heimreise";-) solange stinkt mir das ganze.

Schon bald wird man diese Radikalen PKK Sympathisanten in Diyarbakir und Co. ausmerzen. Schade um die wenigen anständigen Kurden in der Türkei :(.

Pikes
30.04.2009, 17:38
Ein Türke in Deutschland ist ein Gast und muss die Sprache des Gastgeber lernen, sonst kann er in die Türkei zurück, wenn es ihm nicht passt.

Stimmt :top:


Ein Kurde in der Türkei lebt auf seinem Land schon bevor die Türkei gegründet wurde. Die Türkei muss die Gesetzte halt ändern, oder das Land einfach teilen ;)

Falsch! Es ist relativ ob da früher Kurden gewohnt haben oder nicht. Das tut nichts zur Sache ;). In Deutschland wohnten früher auch viele verschiedene Völker. Dementsprechend solltet ihr auch Deutschland teilen :rolleyes:.

Manchmal machst du es dir einfach, viel zu einfach ;). Es gab nie einen Kurdischen Staat. Ob es einen geben wird weiß ich nicht, würde ich jedoch befürworten. Jedoch nicht auf türkischem Boden! Türkei ist und bleibt Türkei. Da können auch nicht ein paar Millionen Kurden was reißen.


Ich vermisse die 90er, wo noch auf jeden Demonstranten auf einer PKK Demo geschossen wurde.

PS: Es gibt ein griechisches Sprichwort: Molon Lave!

Sie können es versuchen. Wen was schief läuft sollen sie sich aber nicht wundern.

Freeman
30.04.2009, 17:57
Natürlich. Diese "Kurdengebiete" sind ein Teil der Türkei, und werden auch als solche bleiben. Wen es den Kurden nicht gefällt: Gute "Heimreise";-) solange stinkt mir das ganze. ....

Gute Heimreise?? Sie sind doch daheim :]

Pikes
30.04.2009, 17:59
Gute Heimreise?? Sie sind doch daheim :]

Ja, auf den Bergen :))

Kommt noch was "sinnvolles" von dir, oder können wir die "Diskussion" hier beenden :) ?

Freeman
30.04.2009, 18:03
[QUOTE=Pikes;2856026]...

Falsch! Es ist relativ ob da früher Kurden gewohnt haben oder nicht. Das tut nichts zur Sache ;). In Deutschland wohnten früher auch viele verschiedene Völker. Dementsprechend solltet ihr auch Deutschland teilen.. .

...[QUOTE]

Früher?? Die Kurden leben immer noch dort.
Deutschland ist doch in 16 Bundesländer geteilt :]
Jedes Bundesland hat zum Teil ihre eigene Gesetzte; ihr Türken könnt von den Deutschen viel lernen, wenn ihr dazu aber fähig seid.:D

Pikes
30.04.2009, 18:06
Früher?? Die Kurden leben immer noch dort.
Deutschland ist doch in 16 Bundesländer geteilt :]
Jedes Bundesland hat zum Teil ihre eigene Gesetzte; ihr Türken könnt von den Deutschen viel lernen, wenn ihr dazu aber fähig seid.:D

Deutschland ist nicht das Maß aller Dinge ;). Andere Länder, andere Gesätze :]

Was, von euch? :)):)) Gerade dieses Forum ist doch der Beweis das es in D schief läuft :)) Ne du danke, auf Multikulti- Parallelgesellschaften können wir verzichten :]

klartext
30.04.2009, 18:13
Neun Tote ?
Was hat auch Türke im Kurdengebiet zu suchen. Hat diese Leute irgendwer eingeladen, dort zu sein ?

Pikes
30.04.2009, 18:17
Neun Tote ?
Was hat auch Türke im Kurdengebiet zu suchen. Hat diese Leute irgendwer eingeladen, dort zu sein ?

Dich wünscht hier auch niemand. Trotzdem bist du hier (leider).

Freeman
30.04.2009, 18:30
Dich wünscht hier auch niemand. Trotzdem bist du hier (leider).

Du lügst, ich wünsche, dass er hier schreibt.
Ich lese sehr gern seine Beiträge (von klartext).

Pikes
30.04.2009, 18:38
Du lügst, ich wünsche, dass er hier schreibt.
Ich lese sehr gern seine Beiträge (von klartext).

Naja ok, Ausnahme :( ;)

Pikes
30.04.2009, 18:42
2 der toten Soldaten waren kurdischer Abstammung.

Forumstürke
30.04.2009, 19:19
Wie soll man eine politische Lösung für die Kurdenfrage finden, wenn man die einzige prokurdische Partei verbietet?


Das Schicksal der DTP wird sich noch zeigen. Mag sein, dass die DTP was mit der PKk zu tun hat, doch die Probleme werden sich durch einen Verbot nicht lösen. Viele türkische Kurden fühlen sich nun mal mit der DTP und PKK verbunden. Will man die Kurden für sich gewinnen, so muss man sich mit ihnen hinsetzen und das Problem besprechen...



Die Lösung des Kurdenproblem ist ganz einfach, ihre Minderheitsrechte innerhalb der Türkei anerkennen. Dann gibt es auch keine Gründe für die PKK-Existenz.

Lösungen gibt es sicher, aber bei den immer gleichen Typ von Politikern ändert sich selten etwas oder eben sehr langsam.


Ich glaube auch nicht, dass die PKK gerne kämpft. Man kann es dadurch erkennen, dass sie nach dem Wahlsieg von DTP einen Waffenstillstand angekündigt haben.

Die PKKler sind auch nur Menschen. Auch sie haben ihre Gründe für einen Kampf. Natürlich werden nicht sie nicht aus Freude am Töten kämpfen. Das Problem liegt darin, dass die PKKler einfach nur als Verräter angesehen werden. Doch wie jeder Mensch hat auch die PKK ihre Beweggründe und indem man die PKK bekämpft, bewirkt man im Kurdenkonflikt rein gar nichts. Man kann die PKK sicher für einige Zeit immer wieder erheblich schwächen, aber sie werden wie EIntagsfliegen immer wieder kommen. Doch die PKK ist nur ein Teil der Kurdenproblematik und daher muss viel weiter denken und handeln, doch dafür sind leider viele nicht in der Lage. Daher wird dieser nutzlose Kampf weitergehen...


Ich habe dich nicht falsch verstanden. Die Türkei leugnet seit ihrer Gründung, dass es Kurden gibt. Die Türkei hat die Kurden als Bergtürken definiert.
Mir ist nicht bekannt, dass eine offizielle Vertretung der kurdischen Bevölkerung in der türkischen Regierung gab.
Das Kurdenproblem existiert seit der Gründung der Türkei. Das Wort „Kurde“ war verboten.
Wie soll man ein Problem lösen, wenn der Name vom Problem nicht aussprechen darf?
Leider erst mit PKK-Kampf hat die Türkei das Existenz des kurdischen Problem zugegeben und konnte es nicht mehr leugnen. Das hast du gut erkannt.
Die Weltgemeinschaft kennt das Kurdenproblem sehr gut. Die meisten wollen ihre Interessen mit der Türkei nicht schaden. Es ist nur die Frage der Interessen und nicht das Rechten.
Wenn du meinst, dass die türkische Propaganda in der Welt ernster wahrgenommen wird als die Existenz der Minderheitenproblemen in der Türkei, dann irrst du dich total.

Das Kurdenproblem hat seit der Türkeigründung immer bestanden. Ob bewusst und unbewusst für die Gesellschaft, ist vollkommen egal. Daher wird eine Lösung noch lange dauern. So viele Jahrzehnte der Fehler kann man nicht in wenigen Jahren lösen. Ich hoffe nur, dass überhaupt etwas passiert, auch wenn es nur kleine Schritte sind.



@thread: Diese 10 SOldaten sind unsonst gestorben, so wie alle anderen Soldaten vorher. Es ist kein Krieg wie der türkische Unabhängigkeitskrieg, wo die Sehits durchaus für einen Zweck gestorben sind, weil es eben ein richtiger Krieg war. Doch dieser Konflikt mit der PKK ist nur Politik und daher sterben junge Männer umsonst für die dreckigen Geschäfte von Politikern. Es lag immer in ihren Händen, etwas zu enden. Doch stattdessen verheizen sie immer noch junge Männer und hinterlassen traurige Familien. Für so einen Konflikt sollte kein Soldat sterben.

Jojo
30.04.2009, 20:12
Das Schicksal der DTP wird sich noch zeigen. Mag sein, dass die DTP was mit der PKk zu tun hat, doch die Probleme werden sich durch einen Verbot nicht lösen. Viele türkische Kurden fühlen sich nun mal mit der DTP und PKK verbunden. Will man die Kurden für sich gewinnen, so muss man sich mit ihnen hinsetzen und das Problem besprechen...




Lösungen gibt es sicher, aber bei den immer gleichen Typ von Politikern ändert sich selten etwas oder eben sehr langsam.



Die PKKler sind auch nur Menschen. Auch sie haben ihre Gründe für einen Kampf. Natürlich werden nicht sie nicht aus Freude am Töten kämpfen. Das Problem liegt darin, dass die PKKler einfach nur als Verräter angesehen werden. Doch wie jeder Mensch hat auch die PKK ihre Beweggründe und indem man die PKK bekämpft, bewirkt man im Kurdenkonflikt rein gar nichts. Man kann die PKK sicher für einige Zeit immer wieder erheblich schwächen, aber sie werden wie EIntagsfliegen immer wieder kommen. Doch die PKK ist nur ein Teil der Kurdenproblematik und daher muss viel weiter denken und handeln, doch dafür sind leider viele nicht in der Lage. Daher wird dieser nutzlose Kampf weitergehen...



Das Kurdenproblem hat seit der Türkeigründung immer bestanden. Ob bewusst und unbewusst für die Gesellschaft, ist vollkommen egal. Daher wird eine Lösung noch lange dauern. So viele Jahrzehnte der Fehler kann man nicht in wenigen Jahren lösen. Ich hoffe nur, dass überhaupt etwas passiert, auch wenn es nur kleine Schritte sind.



@thread: Diese 10 SOldaten sind unsonst gestorben, so wie alle anderen Soldaten vorher. Es ist kein Krieg wie der türkische Unabhängigkeitskrieg, wo die Sehits durchaus für einen Zweck gestorben sind, weil es eben ein richtiger Krieg war. Doch dieser Konflikt mit der PKK ist nur Politik und daher sterben junge Männer umsonst für die dreckigen Geschäfte von Politikern. Es lag immer in ihren Händen, etwas zu enden. Doch stattdessen verheizen sie immer noch junge Männer und hinterlassen traurige Familien. Für so einen Konflikt sollte kein Soldat sterben.

Die PKK wird von der USA finanziert. Die USA können niemanden ein Freund sein.
Zumal es in der Politik keine Freunde gibt- nur gleiche oder konträre Interessen.
:]
Jojo

peacemaker
01.05.2009, 19:39
Die Kurden werden in der türkischen Gesellschaft wahrgenommen und damit hat sie ihr einziges Ziel erreicht, was sie erreichen konnten.

Das ist aber eine Lüge! Ist die kurdische Sprache erlaubt?

in der Türkei gibt es viele mit kurdische abstammung als Musiker wie Ibrahim Talises, Özcan Deniz, Ceylan u,v,m die sogar als Schauspieler und Moderator arbeiten.
und sie Sprechen nur nicht kurdisch SIE Singen sogar paar in kurdisch.
sogar in der einigen nicht DTP Parteien gibt es Kuden und die Ehefrau
von Herrn Erdogan ist Kurdin.
wenn sowas gibt nicht mal in Deutschland.

diese menschen müssen in der Türkei der türkischen Sprache und Gesetzte integrieren wie wir Türken in Deutschland um gemeinsam reibungslos Leben und arbeiten zu können.
oder wie siehst du es??

peacemaker
01.05.2009, 19:43
Die Türkei ist doch auf einen kurdischen Boden entstanden. :]
Das soll heißen, sie waren dort als noch die Türken wie Chinesen aussahen ;)

??????????????
gehe mal Geschichte Lesen bevor du mist schreibst,
und übrigens sind die Kurden Indo Germanen.
also sind diese sogar teilweise mit euch verwandt.:D

peacemaker
01.05.2009, 20:05
[QUOTE=kadir;2853980]

Ein Türke in Deutschland ist ein Gast und muss die Sprache des Gastgeber lernen, sonst kann er in die Türkei zurück, wenn es ihm nicht passt.

Ein Kurde in der Türkei lebt auf seinem Land schon bevor die Türkei gegründet wurde. Die Türkei muss die Gesetzte halt ändern, oder das Land einfach teilen ;)

Türkei ist ein Staat.
Hat ein Amtssprache und diese ist türkisch.
Zweitsprachen wie kurdisch ist in der Türkei in der Private Schule, öffentliche Spähre erlaubt.
aber in der Firmen, Schulen, Unis wie in Prüfungen ist türkisch Pflicht.
das ist in Deutschland nichts anders.
egal Gast oder vor den Deutschen schon hier gewesen zu sein.
Die Türkei ein souveräne Staat der von der Ganze Welt anerkannt ist.
Ausserdem muss ich hinzufügen das sobald alle Türken die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen auch das erlernen der deutschen Sprache verpflichtend ist/sein sollte. Solange dies aber nicht der Fall ist und sie nur als Gäste hier bezeichnet werden besteht eine solche Verpflichtung auch nicht,dafür hat man dann eben solche ein grundlegendes Recht wie das Wahlrecht nicht. Das ist der Preis den man zahlt.
Aber bei den türkischen Kurden verhält es sich eben so,das sie türkische Staatsangehörige sind,zu Wahlen berechtigt,als Wähler,ebenso als Kandidat und vollständig eingebunden in das staatliche System der Türkei,daher sind türkisch Kenntnisse eben erforderlich wenn man sich im öffentlichen Leben engagieren will. Aber man kann ebenso auf türkisch Verzichten und eben außen vor bleiben, oder besteht in der Türkei ein Gesetz das einen ZWINGT türkisch zu lernen ? Wie z.b in der BRD mit den durch die deutschen Medien als ,,Import Bräute'' bezeichneten Frauen türkischer Herkunft und dem durch den deutschen Gesetzgeber verlangtem Nachweis von deutsch Kenntnissen, was eine grundlegende Verletzung fundamentaler Menschenrechte ist und damit wiedermal beweißt das nicht immer derjenige der am lautesten Jammert auch immer der ist der Unschuldig ist. Oder anders Formuliert ,,wer im Glaskäfig sitzt sollte nicht auf andere mit Steinen schmeißen''.

Mit freundlichen Grüssen
Peacemaker

peacemaker
01.05.2009, 22:13
a das stimmt, die Kurden wohnen schon lange da, aber warum sie nicht geschafft haben einen Staat zu gründen musste jeder Türke am Besten wissen ;)
Der Vertrag von Lausanne sollte doch jedem Türke bekannt sein. Es sei denn, m an hat nur die türkische Propagande Konsumiert ;)

fast jeder Türke weißt das bevor die Türken kamen das kurdische Volk von anderen besetzt und regiert wurden .
aber leider weißt du das nicht und hast es nie gewusst.

der Lausaner Vertrag war durch die neue Türkische Republik erstanden, indem sie der Vertrag von Servers nicht akzeptierten.
die türkische Kongress lehnte das Frieden von Servers ab, der von dem Sultan unterschrieben wurde ohne vorher in Kongress darüber zu diskutieren.
das türkische Kongress erklärten sich von dem Monarchie ab zu einer National Staat wie damal Frankreich, Deutschland usw.


Das stimmt, auf armenische, griechische und kurdische Boden.

Armenier und Griechen herrschten mal über den Kurden nun herrschen die Türken.
wenn heute Griechen oder Armenier noch über Kurden herrschen würden und diese heute so Leben würden wie in der heutige Türkei, dann würde Europa erst garnichts mehr darüber was wissen wollen.
der christliche Europas Faustregel heißt :
Tötet ein Moslem einen Moslem ist es egal.
Tötet ein Christ eine Christ is egal.
Tötet ein Christ ein Moslem ist es egal.
Tötet ein Moslem aber ein Christ ist das ein barbarische Akt, das es nicht toleriert werden darf.

hab das Gefühl das du gar keine Ahnung hast!
das sieht man an deinen antworten wie Gegen Argumenten.

peacemaker
01.05.2009, 22:17
Ist doch die türkische Regierung die immer wieder drauf pocht, dass Kurdengebiete Teil der TR sind ! In Deutschland sind Türken UND Kurden so überflüssig und unerwünscht wie ein Furunkel. Wenn in Cottbus aber 2 Sorben am Arbeitsplatz sitzen und sorbisch reden juckt das keinen, einfach weil die Sorben Deutsche sind.

Pech mein freund.
die Kurden sind deine Verwandte und du musstest sie Lieben wie die Sorben, denn sie sind IndoGermanen.:D

peacemaker
01.05.2009, 22:23
Wenn man ein Staat auf einem Gebiet, auf dem bereits ein Volk lebt, bildet, dann ist es von einem zivilisierten Vorgehen zu reden, wenn man die Rechte dieses Volk respektiert und in ihren Gesetzte verankert, alles anders ist unzivilisiert.

dann gehört die heutige Türkei nicht den Türken, Griechen, Armenier oder Kurden sondern den Persern.

peacemaker
01.05.2009, 23:01
Wie soll man eine politische Lösung für die Kurdenfrage finden, wenn man die einzige prokurdische Partei verbietet?
man hat es noch gar nicht verbietet.
wer hat den gesagt das er Verboten wurde??

Die Lösung des Kurdenproblem ist ganz einfach, ihre Minderheitsrechte innerhalb der Türkei anerkennen. Dann gibt es auch keine Gründe für die PKK-Existenz.
es sind doch anerkannt worden.
sie können sprechen auf kurdisch.
es gibt Private kurdische Schulen.
es gibt auch kurdisch sprachige TV.
dürfen kurdische Festen feiern.
was sollen die noch an Minderheiten haben??
oder besser gesagt was sollen die noch verlangen??



Ich glaube auch nicht, dass die PKK gerne kämpft. Man kann es dadurch erkennen, dass sie nach dem Wahlsieg von DTP einen Waffenstillstand angekündigt haben.

quatsch, die türkische Luftangriffe wie Bodeneinsatz innerhalb in der Türkei wie in den Irak hat den PKK immensen geschadet.
nach dem Überfall in einem türkische provisorischen Kaserne haben die noch mehr Angst vor einer riesen Vergeltung schlag.
wenn die Türken einmal was ernst meinen das ist auch sehr ernst gemeint.


Ich habe dich nicht falsch verstanden. Die Türkei leugnet seit ihrer Gründung, dass es Kurden gibt. Die Türkei hat die Kurden als Bergtürken definiert.
Mir ist nicht bekannt, dass eine offizielle Vertretung der kurdischen Bevölkerung in der türkischen Regierung gab.
Das Kurdenproblem existiert seit der Gründung der Türkei. Das Wort „Kurde“ war verboten.
Wie soll man ein Problem lösen, wenn der Name vom Problem nicht aussprechen darf?
Leider erst mit PKK-Kampf hat die Türkei das Existenz des kurdischen Problem zugegeben und konnte es nicht mehr leugnen. Das hast du gut erkannt.
Die Weltgemeinschaft kennt das Kurdenproblem sehr gut. Die meisten wollen ihre Interessen mit der Türkei nicht schaden. Es ist nur die Frage der Interessen und nicht das Rechten.
Wenn du meinst, dass die türkische Propaganda in der Welt ernster wahrgenommen wird als die Existenz der Minderheitenproblemen in der Türkei, dann irrst du dich total. .

in der Lausaner Vertrag steht nichts davon das die Türkei zugeben müsse ob ein Volk oder Minderheiten gibt oder ihnen Minderheitsrechte geben dürfen ist alleine des recht des türkischen Staates, wie anderen Staaten in dieser Welt IHRE Rechte und Gesetzte so schreiben wie es IHNEN BELIEBIG ist.

die Weltgemeinschaft kennt vieles mehrere Problemen auf der Welt als nur dessen in der Türkei und die meisten wollen ihre Interessen mit solchen Problemen nicht schaden.
du hast recht nicht alleine dessen türkische Propaganda sondern auch deren anderen Propaganda wird wahrgenommen in dem sie Interessen mit den anderen nicht schaden wollen.

peacemaker
01.05.2009, 23:16
Gute Heimreise?? Sie sind doch daheim :]

das sind türkische Staatsbürger mit kurdischen Abstammung in der Republik Türkei.
wenn es irgendwo ein Saat geben soll mit Kurden dann sollen die dahin Reisen wenn sie wollen.
innerhalb in der Türkei gibt es keinen kurdischen Staat.
und wenn schon wäre es nicht mal zum überleben verdammt.
das würde aussehen wie in Afghanistan, vielleicht sogar noch schlimmer.

peacemaker
01.05.2009, 23:19
Früher?? Die Kurden leben immer noch dort.
Deutschland ist doch in 16 Bundesländer geteilt :]
Jedes Bundesland hat zum Teil ihre eigene Gesetzte; ihr Türken könnt von den Deutschen viel lernen, wenn ihr dazu aber fähig seid.:D

quatsch nicht Blödsinn rum der Grundgesetz gilt für alle 16 Bundesländer gleich.

peacemaker
01.05.2009, 23:24
Die Gefallenen ;(

Murat Çavdar (Er, Trabzon-Maçka)
http://images.iha.com.tr/i//2009/04/29/orginal/IHA_20090429_51842.jpg

Miktat Beder (Er, Trabzon-Arsin)
http://images.iha.com.tr/i//2009/04/29/orginal/IHA_20090429_51843.jpg

Mehmet Ali Karaduman (Er, Manisa-Kula)
http://images.iha.com.tr/i//2009/04/29/orginal/IHA_20090429_51844.jpg

Onur Görmez (Er, Aydın-Çine)
http://images.iha.com.tr/i//2009/04/29/orginal/IHA_20090429_51845.jpg

Erdal Oral (Er, Kars-Kağızman)
http://images.iha.com.tr/i//2009/04/29/orginal/IHA_20090429_51846.jpg

Emrah Polat (Er, Kars-Sarıkamış)
http://images.iha.com.tr/i//2009/04/29/orginal/IHA_20090429_51848.jpg

Salih Akyürek (Uzman Çavuş, Yozgat)
http://images.iha.com.tr/i//2009/04/29/orginal/IHA_20090429_51852.jpg

Zeynel Direkçi (Er, Gaziantep)
http://images.iha.com.tr/i//2009/04/29/orginal/IHA_20090429_51854.jpg

İlhami Hardal (Uzman Çavuş, Kilis)
http://images.iha.com.tr/i//2009/04/30/orginal/IHA_20090430_51881.jpg

http://www.iha.com.tr/haber/fotogaleri/Guncel/462-F-M-1/Sehitlerimizin-kimlikleri-belli-oldu

http://www.hurriyet.com.tr/_np/3832/7873832.jpg

Allah rahmet eylesin; mein Beileid ;(

Allah rahmet eylesin; mein Beileid ebenfalls.
es sieht so aus als wären 2 davon kurdische Abstammung.

Freeman
03.05.2009, 11:44
in der Türkei gibt es viele mit kurdische abstammung als Musiker wie Ibrahim Talises, Özcan Deniz, Ceylan u,v,m die sogar als Schauspieler und Moderator arbeiten.
und sie Sprechen nur nicht kurdisch SIE Singen sogar paar in kurdisch.
sogar in der einigen nicht DTP Parteien gibt es Kuden und die Ehefrau
von Herrn Erdogan ist Kurdin.
wenn sowas gibt nicht mal in Deutschland.

diese menschen müssen in der Türkei der türkischen Sprache und Gesetzte integrieren wie wir Türken in Deutschland um gemeinsam reibungslos Leben und arbeiten zu können.
oder wie siehst du es??

Die Gesetze in der Türkei sind von Menschen gemacht worden. Als diese Gesetzte verabschiedet bzw. kopiert worden (von der Schweiz), hat man die Rechte der bereits im Land lebende kurdische Bevölkerung gezielt ignoriert.
Das ist nicht korrekt, daher müssen sie neu geschrieben werden.
Wie ich bereits erwähnt habe, die kurdische Bevölkerung lebt dort bevor überhaupt das Wort Türkei gab.

Freeman
03.05.2009, 11:59
fast jeder Türke weißt das bevor die Türken kamen das kurdische Volk von anderen besetzt und regiert wurden .
aber leider weißt du das nicht und hast es nie gewusst.

der Lausaner Vertrag war durch die neue Türkische Republik erstanden, indem sie der Vertrag von Servers nicht akzeptierten.
die türkische Kongress lehnte das Frieden von Servers ab, der von dem Sultan unterschrieben wurde ohne vorher in Kongress darüber zu diskutieren.
das türkische Kongress erklärten sich von dem Monarchie ab zu einer National Staat wie damal Frankreich, Deutschland usw.

Armenier und Griechen herrschten mal über den Kurden nun herrschen die Türken.
wenn heute Griechen oder Armenier noch über Kurden herrschen würden und diese heute so Leben würden wie in der heutige Türkei, dann würde Europa erst garnichts mehr darüber was wissen wollen.
der christliche Europas Faustregel heißt :
Tötet ein Moslem einen Moslem ist es egal.
Tötet ein Christ eine Christ is egal.
Tötet ein Christ ein Moslem ist es egal.
Tötet ein Moslem aber ein Christ ist das ein barbarische Akt, das es nicht toleriert werden darf.

hab das Gefühl das du gar keine Ahnung hast!
das sieht man an deinen antworten wie Gegen Argumenten.

Mittelalterliche Denkweise.
Wir leben in 21te Jahrhundert.
Ein zivilisierter Staat ist ein Staat, der die Rechte der Minderheiten, die innerhalb dieses Staates lebt , berücksichtigt und respektiert. Ales anders ist barbarisch.
Ein barbarischer Staat kann meines Erachtens keine zivilisierte Bevölkerung haben.

Freeman
03.05.2009, 12:14
dann gehört die heutige Türkei nicht den Türken, Griechen, Armenier oder Kurden sondern den Persern.

Lies doch zuerst mein Posting , bevor Du was schreibt.
In der heutigen Türkei haben viele Völker gelebt und geherrscht. Unter der osmanischen Herrschaft haben unterschiedliche Volkgruppen gelebt.
Als der Nationalismus von Europa in die heutige Türkei kam, haben die Türken die anderen Volksgruppen unterdrückt, Kriege gegen sie geführt und Völkermord begangen (Armenier und die andere Christen).
Die Türkei versucht jetzt mit allen Mitteln die kurdische Bevölkerung von der Region zu entwurzeln, mal sie keine Volk sei, mal sie keine eigene Sprache habe, mal sie aus dem fernen Ost ausgewandert…
Die Türkei macht sich damit nur lächerlich

Freeman
03.05.2009, 12:22
Zitat von Freeman
Früher?? Die Kurden leben immer noch dort.
Deutschland ist doch in 16 Bundesländer geteilt
Jedes Bundesland hat zum Teil ihre eigene Gesetzte; ihr Türken könnt von den Deutschen viel lernen, wenn ihr dazu aber fähig seid.



quatsch nicht Blödsinn rum der Grundgesetz gilt für alle 16 Bundesländer gleich.

Was ist daran schwierig zu verstehen "Jedes Bundesland hat zum Teil ihre eigene Gesetzte... "

Ich habe "zum Teil" geschrieben, es soll heißen: Die Gesetzte in einem Bundesland müssen nicht 100% identisch mit einem anderen Bundesländer sein.

JensVandeBeek
03.05.2009, 13:02
Die Türkei ist doch auf einen kurdischen Boden entstanden. :]
Das soll heißen, sie waren dort als noch die Türken wie Chinesen aussahen ;)



Ein Kurde in der Türkei lebt auf seinem Land schon bevor die Türkei gegründet wurde. Die Türkei muss die Gesetzte halt ändern, oder das Land einfach teilen ;) [/COLOR]

Schon obige 3-4 drei Zeilen zeigen doch, dass Du nicht ernst zu nehmen bist.

Klischees und bekannte Sprüche. Deine Neigung die Beiträge möglichst mit Icons zu schreiben, bringt auch nicht viel.

Willst Du wirklich sachlich und anständig über die Menschen in der Türkei unterhalten, oder deine unübersehbare Propaganda betreiben?.

Du hast bisher nichts geschrieben, die wir bereits noch nicht gehört haben.

Setzt Du Dich auch für die Indianer, die von Amerikaner (Engländer) Millionen Fach ermordet und vertrieben worden sind oder reichen deine "Wissen" nur für die Geschichte der Osmanen bzw. Türken?

Was ist mit Rechte der Romas die in EU leben und immer noch ausgegrenzt werden?

Oder was ist mit Massaker an Algerier durch Franzosen?

Auch über die Kurden die heute voll integriert in der Türkei leben und arbeiten hast Du überhaupt keine Ahnung. 15-20 Millionen Kurden die dort leben haben durchaus die Möglichkeit, die Politik der Türkei zu beeinflussen. Die sind jedoch lieber in eine demokratische Partei politisch aktiv als bei Provokateur DTP.

Es ist auch höchst interessant, dass Du nur über die Kurden in der Türkei sprichst aber die Kurden in Iran, Irak oder Syrien nicht erwähnst!



Ein Türke in Deutschland ist ein Gast und muss die Sprache des Gastgeber lernen, sonst kann er in die Türkei zurück, wenn es ihm nicht passt.

Warum fängst Du damit nicht an die Sprache zu lernen?.

Außerdem Du hast wahrscheinlich „muss“ mit „kann“ verwechselt!

Freeman
03.05.2009, 16:51
Schon obige 3-4 drei Zeilen zeigen doch, dass Du nicht ernst zu nehmen bist.

Warum antwortest Du denn auf mein Posting, Wenn Du der Meinung bist, dass man mich nicht zu ernst nehmen soll??

Klischees und bekannte Sprüche. Deine Neigung die Beiträge möglichst mit Icons zu schreiben, bringt auch nicht viel.

Ich schreibe wie ich will, wenn es dir nicht passt dann lies es nicht, Deine Meinung über die Art und Weise wie ich schreibe, interessiert es mich überhaupt nicht.

Willst Du wirklich sachlich und anständig über die Menschen in der Türkei unterhalten, oder deine unübersehbare Propaganda betreiben?

Wo bin ich nicht sachlich und wo ist die Propaganda, die ich betreibe? Wahrscheinlich, Du verwechselst mich mit einigen Türken hier, die Propaganda verbreiten; zum Glück bin ich kein Türke :)

Du hast bisher nichts geschrieben, die wir bereits noch nicht gehört haben.

Wen meinst Du mit wir? Ich habe dir nichts geschrieben, wenn Du alles bereit kennst, dann lies es nicht.

Setzt Du Dich auch für die Indianer, die von Amerikaner (Engländer) Millionen Fach ermordet und vertrieben worden sind oder reichen deine "Wissen" nur für die Geschichte der Osmanen bzw. Türken?
Mich interessieren zurzeit nur die Kurden in der Türkei, die durch die Türken unterdrückt und zwangsassimiliert werden?
Was ist mit Rechte der Romas die in EU leben und immer noch ausgegrenzt werden?
Oder was ist mit Massaker an Algerier durch Franzosen?

Das ist ein anderes Thema, Du kannst ein anderes Thread eröffnen.

Auch über die Kurden die heute voll integriert in der Türkei leben und arbeiten hast Du überhaupt keine Ahnung. 15-20 Millionen Kurden die dort leben haben durchaus die Möglichkeit, die Politik der Türkei zu beeinflussen. Die sind jedoch lieber in eine demokratische Partei politisch aktiv als bei Provokateur DTP.

Warum nennst du die DTP als “Provokateur“?
Ist für Dich, die beschtrebte Minderheitenrechte eine Provokation?
Das ist Typisch türkisch.

Es ist auch höchst interessant, dass Du nur über die Kurden in der Türkei sprichst aber die Kurden in Iran, Irak oder Syrien nicht erwähnst!

Ich kann doch schreiben über wen ich will.

Zitat:
Zitat von Freeman
Ein Türke in Deutschland ist ein Gast und muss die Sprache des Gastgeber lernen, sonst kann er in die Türkei zurück, wenn es ihm nicht passt.
Warum fängst Du damit nicht an die Sprache zu lernen?.
Außerdem Du hast wahrscheinlich „muss“ mit „kann“ verwechselt!



„Muss“ klingt nicht freundlich, daher bevorzuge ich das Verb „kann“.
In einem einzigen Punkt hast Du Recht, die deutsche Sprache beherrsche ich noch nicht perfekt, weil ich nicht so lange in Deusctland bin, aber ich übe noch.:cool:

klartext
03.05.2009, 17:20
Dich wünscht hier auch niemand. Trotzdem bist du hier (leider).

Das hättest du wohl gerne. Nur, ich bin nicht wie du ein Türke. Solange die türkische Besatzung anhält, wird es bewaffneten Widerstand geben. Es wird noch viele Tote geben, bis Vernunft einkehrt beim türkischen Herrenvolk.
Leid können einem die türkischen Soldaten tun. Es handelt sich in der Regel um Wehrpflichtige, die miserabel bezahlt sind und von der türkischen Poltik verheizt werden.
Schuld sind nicht die Kurden, sondern die Politiker in Ankara, die unfähig sind, diesen seit jahrzehnten anhaltenden Konflikt politisch zu lösen.
Die Kurden wollen eine begrenzte Autonomie nach dem Vorbild der Bundesländer wie in Deutschland und fast ganz Europa üblich. Diese Forderung ist angemessen und berechtigt.

Pikes
03.05.2009, 17:35
Das hättest du wohl gerne. Nur, ich bin nicht wie du ein Türke. Solange die türkische Besatzung anhält, wird es bewaffneten Widerstand geben. Es wird noch viele Tote geben, bis Vernunft einkehrt beim türkischen Herrenvolk.
Leid können einem die türkischen Soldaten tun. Es handelt sich in der Regel um Wehrpflichtige, die miserabel bezahlt sind und von der türkischen Poltik verheizt werden.
Schuld sind nicht die Kurden, sondern die Politiker in Ankara, die unfähig sind, diesen seit jahrzehnten anhaltenden Konflikt politisch zu lösen.
Die Kurden wollen eine begrenzte Autonomie nach dem Vorbild der Bundesländer wie in Deutschland und fast ganz Europa üblich. Diese Forderung ist angemessen und berechtigt.

Und dieser seit Jahrzehnte anhaltender Krieg wird auch andauern ;). Wir haben kein Land zu verschenken. Diese Forderung ist nicht angemessen und auch nicht berechtigt.

Du vergleichst hier Birnen mit Äpfel. Was hat den ein Deutsches Bundesland mit deinem "Kurdistan" zu tun? Garnichts.

JensVandeBeek
03.05.2009, 17:45
….. Solange die türkische Besatzung anhält, wird es bewaffneten Widerstand geben.

Es gibt keine Besatzung. Deine unglücklich gewählte provokative Bezeichnung würde nur bei PKK Gefallen finden.

Es gibt kein bewaffneter Widerstand der Kurden in der Türkei. Die PKK präsentiert die kurdischen Interessen überhaupt nicht. Es gibt ca. 18.000 PKK-Funktionäre die von "Spendengelder" Drogengelder, Menschen-Einschleusungen leben. Fast 80% außerhalb der Türkei und überwiegend davon in Europa.
Es ist im Interesse diese Personen, wenn PKK weiterhin bestehen bleibt. Die Beziehungen zwischen der Türkei und Regionalregierung in Nord-Irak verbesserst sich von Tag zu Tag. Die Luft für PKK wird langsam dünner.



Es wird noch viele Tote geben, bis Vernunft einkehrt beim türkischen Herrenvolk und Handlanger von PKK-Funktionäre.

Leid können einem die türkischen Soldaten tun. Es handelt sich in der Regel um Wehrpflichtige, die miserabel bezahlt sind und von der türkischen Poltik verheizt werden.
Schuld sind nicht nur die Kurden, sondern die Politiker in Ankara, die unfähig sind, diesen seit jahrzehnten anhaltenden Konflikt politisch zu lösen.

Zustimmung wie ergänzt !



Die Kurden wollen eine begrenzte Autonomie nach dem Vorbild der Bundesländer wie in Deutschland und fast ganz Europa üblich. Diese Forderung ist angemessen und berechtigt.

Es gibt in der Türkei leider keine einheitliche Kurden-Bewegung. Knapp 90% der Kurden sind mit ihrem Leben zufrieden. Viele Kurden ziehen vor lieber in eine demokratischen Partei aktiv werden, statt bei DTP. Sowohl die Wahlbeteiligung auch die Wahlanteile der DTP zeigt das deutlich.

Die Türkei besteht auch sehr viele ethnische Menschengruppen. Die Türkei kann sich nicht leisten für Kurden ein Sonderstatus somit Beispiel für andere ethnische Gruppen zu geben.

Eine politische Lösung durch Wirtschaftförderung in Osten des Landes würde für beide Parteien gut tun.

Freeman
03.05.2009, 17:49
Das hättest du wohl gerne. Nur, ich bin nicht wie du ein Türke. Solange die türkische Besatzung anhält, wird es bewaffneten Widerstand geben. Es wird noch viele Tote geben, bis Vernunft einkehrt beim türkischen Herrenvolk.
Leid können einem die türkischen Soldaten tun. Es handelt sich in der Regel um Wehrpflichtige, die miserabel bezahlt sind und von der türkischen Poltik verheizt werden.
Schuld sind nicht die Kurden, sondern die Politiker in Ankara, die unfähig sind, diesen seit jahrzehnten anhaltenden Konflikt politisch zu lösen.
Die Kurden wollen eine begrenzte Autonomie nach dem Vorbild der Bundesländer wie in Deutschland und fast ganz Europa üblich. Diese Forderung ist angemessen und berechtigt.

Genau so ist es. Du kennst Dich als Deutsche nicht nur die Region gut aus, sondern auch wie die Menschen dort denken. RESPEKT!

Freeman
03.05.2009, 18:21
Es gibt keine Besatzung. Deine unglücklich gewählte provokative Bezeichnung würde nur bei PKK Gefallen finden.

Es gibt kein bewaffneter Widerstand der Kurden in der Türkei. Die PKK präsentiert die kurdischen Interessen überhaupt nicht.

Wie erklärst du die Demonstartionen, an den viele Kurden in der Türkei teilnehmen und Bilder von ihrem verhafteten Führer zeigen??

Es gibt ca. 18.000 PKK-Funktionäre die von "Spendengelder" Drogengelder, Menschen-Einschleusungen leben. Fast 80% außerhalb der Türkei und überwiegend davon in Europa.

Wie kommst Du auf die Zahl 18.000? etwa aus der türkischen Propaganda?

Es ist im Interesse diese Personen, wenn PKK weiterhin bestehen bleibt. Die Beziehungen zwischen der Türkei und Regionalregierung in Nord-Irak verbesserst sich von Tag zu Tag. Die Luft für PKK wird langsam dünner.

Die PKK gibt sie immer noch und keineswegs geschwächt worden. Die Feindseligkeit gegenüber die irakische Kurden hat euch auch nichts gebracht.
Die Türkei hat trotz ihren großen Militär-Einsatz keine Erfolge erzielen können aber sich nur lächerlich gemacht.


Zustimmung wie ergänzt !

Es gibt in der Türkei leider keine einheitliche Kurden-Bewegung. Knapp 90% der Kurden sind mit ihrem Leben zufrieden. Viele Kurden ziehen vor lieber in eine demokratischen Partei aktiv werden, statt bei DTP. Sowohl die Wahlbeteiligung auch die Wahlanteile der DTP zeigt das deutlich.


90% der Kurden in der Türkei sind zufrieden? ist das ein Witz oder eine Propaganda?
Was meinst Du mit "... Sowohl die Wahlbeteiligung auch die Wahlanteile der DTP zeigt das deutlich ..."? in diesem Link steht, dass die DTP erfolgreich bei der Wahl war. Willst Du etwa Lügen hier verbreiten?
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Tuerkei/dtp3.html


Die Türkei besteht auch sehr viele ethnische Menschengruppen. Die Türkei kann sich nicht leisten für Kurden ein Sonderstatus somit Beispiel für andere ethnische Gruppen zu geben.

Sie kann sich aber leisten über mehr als 80 Jahren Kriege gegen die kurdische Bevölkerung zu führen.

Eine politische Lösung durch Wirtschaftförderung in Osten des Landes würde für beide Parteien gut tun.

Du glaubst doch selber nicht, dass die Türken in der kurdischen Region investieren werden.

Hayaser
04.05.2009, 05:58
[QUOTE=kadir;2853980]

Ein Türke in Deutschland ist ein Gast und muss die Sprache des Gastgeber lernen, sonst kann er in die Türkei zurück, wenn es ihm nicht passt.

Ein Kurde in der Türkei lebt auf seinem Land schon bevor die Türkei gegründet wurde. Die Türkei muss die Gesetzte halt ändern, oder das Land einfach teilen ;)

Genau so ist es, aber diese These ist zu kompliziert für die Analfabeten sprich Türken, die es immer noch als eine nationale Stärke empfinden, wenn wehrlose Zivillisten Minderheiten unterdrückt, verfolgt und vertrieben werden.

In der Türkei ist es verboten in der Öffentlichkeit eine andere Sprache zu sprechen. Kurdisch oder armenisch darf nicht gesprochen werden.

Die Türkei ist nunmal keine moderne, rechtsstaatliche, demokratische, freiheitliche und laizistisch, auch wenn es türkeifreundliche deutsche Arschkriecherpolitiker es tagtäglich 1000 und einmal verkünden und propagieren.

David Addison
04.05.2009, 15:56
[QUOTE=Freeman;2854210]

Genau so ist es, aber diese These ist zu kompliziert für die Analfabeten sprich Türken, die es immer noch als eine nationale Stärke empfinden, wenn wehrlose Zivillisten Minderheiten unterdrückt, verfolgt und vertrieben werden.

In der Türkei ist es verboten in der Öffentlichkeit eine andere Sprache zu sprechen. Kurdisch oder armenisch darf nicht gesprochen werden.

Die Türkei ist nunmal keine moderne, rechtsstaatliche, demokratische, freiheitliche und laizistisch, auch wenn es türkeifreundliche deutsche Arschkriecherpolitiker es tagtäglich 1000 und einmal verkünden und propagieren.

Griechen und Armenier sind als religiöse Minderheiten anerkannt und haben selbst eigene Schulen. Stimmt also nicht, dass sie ihre Sprachen nicht sprechen dürften. Mehr als Lügenmärchen kann man von dir aber sowieso nicht erwarten. Bist halt nur ein Armenier.

JensVandeBeek
04.05.2009, 16:26
Du glaubst doch selber nicht, dass die Türken in der kurdischen Region investieren werden.

Wenn sie nicht ewig gegen die Spaltung kämpfen wollen, müssen die Türken in Osten der Türkei investieren. Investieren in Infrastruktur, Wirtschaft, Bildung, Kultur … Nur so kann man die Menschen dort überzeugen.
Die Leute wollen satt werden und die wissen auch, dass von trockene Ideologien (PKK) und Fantasie-Landkarten (DTP) nicht satt werden kann.

JensVandeBeek
04.05.2009, 16:55
...

In der Türkei ist es verboten in der Öffentlichkeit eine andere Sprache zu sprechen. Kurdisch oder armenisch darf nicht gesprochen werden.[/B]

...



Das ist schon wieder eine Lüge á la Hayaser, die er immer wieder behauptet aber bisher NIEMALS bewiesen hat.

Er kann das auch nicht beweisen, weil seine Behauptung unwahr ist.

Fernsehkanal TRT-6 sendet nur kurdisch.

Es gibt knapp 50 Radiosender die in kurdisch senden.

Nur zwei Beispiele ;
http://www.kurtceradyo.com/
http://www.rojinliyiz.com/sitemiz-kurtce-radyosu-radyo-rojin/

Es gibt mehr als genug Zeitungen und Zeitschriften die in kurdisch und armenisch gedruckt werden. AGOS, Azadiya Welat, Yeni Özgür Politika.....

Verlag "Aras Yayıncılık' druckt und vertreibt armenische Bücher.

In Universität Nevsehir und andere Universitäten kann man bald die armenische Sprache und Literatur lernen.

http://www.haber50.com/42451_Nevsehir-Universitesi-ne--Ermeni-Dili-ve-Edebiyati-Bolumu--Aciliyor---.html
http://www.nethabercilik.com/haber/trakya-universitesi-yabanci-diller-yuksek-okulu-bunyesinde-ermeni-dili-bolumu-aciyor.htm

Hayaser Du bist ein Lügner !

Freeman
04.05.2009, 17:20
Griechen und Armenier sind als religiöse Minderheiten anerkannt und haben selbst eigene Schulen. Stimmt also nicht, dass sie ihre Sprachen nicht sprechen dürften. Mehr als Lügenmärchen kann man von dir aber sowieso nicht erwarten. Bist halt nur ein Armenier.

Da diese Minderheiten schon vor der Gründung der Türkei dort leben, dürfen sie ihre Sprachen in den Schluen auch lernen?
Wenn Ja, bitte um Nachweise, sonst deine Äußerungen sind nichts weiter als Märchen.

Freeman
04.05.2009, 17:34
Wenn sie nicht ewig gegen die Spaltung kämpfen wollen, müssen die Türken in Osten der Türkei investieren. Investieren in Infrastruktur, Wirtschaft, Bildung, Kultur … Nur so kann man die Menschen dort überzeugen.
Die Leute wollen satt werden und die wissen auch, dass von trockene Ideologien (PKK) und Fantasie-Landkarten (DTP) nicht satt werden kann.

Die geforderte Minderheitenrechte seitens der Kurden ist keine Versuch der Türkeispaltung.

Die Türkei hat seit ihrer Gründung die kurdische Region vernachlässigt und gezielt verarmt, es hat mit der PKK oder DTP nichts zu tun. Als Reaktion der rassistischen türkischen Politik gegen der Kurden ist PKK und DTP entstanden.

Freeman
04.05.2009, 17:47
Das ist schon wieder eine Lüge á la Hayaser, die er immer wieder behauptet aber bisher NIEMALS bewiesen hat.

Er kann das auch nicht beweisen, weil seine Behauptung unwahr ist.

Fernsehkanal TRT-6 sendet nur kurdisch.

Es gibt knapp 50 Radiosender die in kurdisch senden.

Nur zwei Beispiele ;
http://www.kurtceradyo.com/
http://www.rojinliyiz.com/sitemiz-kurtce-radyosu-radyo-rojin/

Es gibt mehr als genug Zeitungen und Zeitschriften die in kurdisch und armenisch gedruckt werden. AGOS, Azadiya Welat, Yeni Özgür Politika.....

Verlag "Aras Yayıncılık' druckt und vertreibt armenische Bücher.

In Universität Nevsehir und andere Universitäten kann man bald die armenische Sprache und Literatur lernen.

http://www.haber50.com/42451_Nevsehir-Universitesi-ne--Ermeni-Dili-ve-Edebiyati-Bolumu--Aciliyor---.html
http://www.nethabercilik.com/haber/trakya-universitesi-yabanci-diller-yuksek-okulu-bunyesinde-ermeni-dili-bolumu-aciyor.htm

Hayaser Du bist ein Lügner !

- Ist die kurdische Sprache auch in den Schulen erlaubt?
- Darf die Stadt Diyarbakir ihre Homepage auf Kurdisch auch veröffentlichen?
- Warum hat die TRT die Übertragung vom Ahmad Türk-Rede, während er paar Sätze auf kurdisch gesprochen hat, abgebrochen?
Die Liste ist lang :]

Ich glaube, du bist ein Lügner!

Hier könnt ihr euch weiter bilden:
http://www.hagalil.com/01/de/Europa.php?itemid=1872&catid=16




Es gibt knapp 50 Radiosender die in kurdisch senden.


kannst Du die alle 50 Sender nennen?
Die Sender, die Du genannt hast, senden türkische Propaganda auf kurdisch.

JensVandeBeek
04.05.2009, 20:46
-

1) Ist die kurdische Sprache auch in den Schulen erlaubt?

2) Darf die Stadt Diyarbakir ihre Homepage auf Kurdisch auch veröffentlichen?

3) Warum hat die TRT die Übertragung vom Ahmad Türk-Rede, während er paar Sätze auf kurdisch gesprochen hat, abgebrochen?

4) Die Liste ist lang :]

5) Ich glaube, du bist ein Lügner!

6) Hier könnt ihr euch weiter bilden:
http://www.hagalil.com/01/de/Europa.php?itemid=1872&catid=16

7) kannst Du die alle 50 Sender nennen?
Die Sender, die Du genannt hast, senden türkische Propaganda auf kurdisch.

1) Wieso sollten die Kinder zuerst kurdisch lernen, obwohl sie zuerst türkisch brauchen?. Gibt es in der Türkei keine Möglichkeit kurdisch zu lernen? Wieso wurden die kostenlosen Kurse nicht besucht?

2) Ob jemand das verboten hat weiß ich nicht. Warum überhaupt kurdisch und nicht türkisch oder englisch? Aber was das mit dem Thema zu tun, in dem ich den Forist-Kollege Hayaser zitiert habe?

3) Wo hat er gesprochen? In türkischen Parlament ! Und warum? Was hat er damit beabsichtigt? Wer sollte das verstehen? Darf der Özdemir in Bundestag türkisch sprechen?

4) Her damit !

5) Was Du glaubst ist unwichtig, nur die Fakten zählen. Wenn man irgendetwas behauptet, muss man auch beweisen können.

6) Sag mir wer/was deine Quelle (Haydar Işık) ist, dann sage ich Dir wie glaubwürdig sie ist. Sollte ich jetzt die Internet-Seiten auflisten, die meinen Standpunkt unterstützen?

7) Wenn Du wirklich so interessiert bist, kannst Du sie ja selbst raus finden und Dich informieren. Du weiß nicht mal um welche Sender sich hier handelt. Die ich genannt habe beschuldigst Du mit angeblicher Propaganda, obwohl das nicht richtig ist. Ganz schön erbärmlich!

***

Ich glaube Du willst nicht diskutieren, sondern nur Propaganda treiben, in dem Du das Thema verzerrst. Wenn Du schon diskutieren willst, muss du schon sachlich bleiben und das Thema nicht immer wieder mit andere Beispielen in andere Richtung zu ziehen, in dem Du dich toben kannst.

Zurück zum Thema :

Ich habe Hayaser zitiert und bewiesen, dass es Lüge war was er behauptet hat. Oder bist Du in der Lage zu beweisen, dass es doch richtig ist, was er behauptet hat?

David Addison
04.05.2009, 22:33
Da diese Minderheiten schon vor der Gründung der Türkei dort leben, dürfen sie ihre Sprachen in den Schluen auch lernen?
Wenn Ja, bitte um Nachweise, sonst deine Äußerungen sind nichts weiter als Märchen.


Du als Kurde hast natürlich Verständnissprobleme. Einer der Gründe wieso ihr Kurden nie einen eigenen Staat hattet und auch nie haben werdet, dass ist schlichtweg ein Mangel an Intelligenz.

Noch einmal für dich. Griechen und Armenier sind als religiöse Minderheiten als solche anerkannt. Daher haben sie auch seit der Republiksgründung einen Anspruch auf eigenen Schulunterricht und konnten auch immer ihr Sprache frei sprechen. Machen sie im übrigen tagtäglich in ihren Messen und ihren Kirchen.
Kurden sind als Minderheit nicht anerkannt, weil es in der Türkei nur religiöse und keine ethnischen Minderheiten gibt. Kurden wird man auch nie als Minderheit anerkennen. Die PKK versucht das schon seit über 20 Jahren mit ihrem Terror, hat dahingehend aber rein garnichts erreicht. Da haben 3 Jahre EU-Beitrittsverhandlungen mehr bewirkt. Ist also klar, dass das zukünftige Schicksal der Kurden in der Türkei abhängig davon ist, ob die EU-Beitrittsverhandlungen weitergehen. Wenn nicht werden die Daumenschrauben halt wieder angelegt. Wie man an den 200 Verhaftungen von DTP-Terroristen (denn nichts anderes ist die DTP) in den letzten 10 Tagen sehen konnte, wird man die Knüppel gegen die kurdischen Separatisten wieder rauskramen. Eine andere Sprache verstehen diese nämlich nicht. Aber der Hungerstreik einiger DTP-Abgeordneter ist wirklich süß. Einfach rührend.

Freeman
04.05.2009, 23:22
1) Wieso sollten die Kinder zuerst kurdisch lernen, obwohl sie zuerst türkisch brauchen?. Gibt es in der Türkei keine Möglichkeit kurdisch zu lernen? Wieso wurden die kostenlosen Kurse nicht besucht?

Ich glaube, die Kurden können selber entscheiden was brauchen und nicht ein Türke. Eine ethnische Minderheit hat das Recht ihre eigene Sprache zu lernen und lehren.

Diese kostenlose Kurse, die angeboten werden reichen nicht aus, da sie nur für Erwachsener erlaubt sind und nicht für Kinder. Verdrehe die Tatsachen nicht und verbreite keine Lügen hier.

2) Ob jemand das verboten hat weiß ich nicht. Warum überhaupt kurdisch und nicht türkisch oder englisch? Aber was das mit dem Thema zu tun, in dem ich den Forist-Kollege Hayaser zitiert habe?

Das geht es dir nicht überhaupt nicht an, in welche Sprache die Kurden publizieren. Kurdisch ist die Muttersprache von Kurden, daher haben sie das Recht auf kurdisch zu publizieren.

Klar hat das mit dem Thema zu tun, Du behauptest, dass die kurdische Sprache nicht verboten sei, dann erklär uns, warum darf man nicht auf Kurdisch publizieren? und warum klagt man die kurdische Politiker an, wenn sie Kurdisch sprechen?

3) Wo hat er gesprochen? In türkischen Parlament ! Und warum? Was hat er damit beabsichtigt? Wer sollte das verstehen? Darf der Özdemir in Bundestag türkisch sprechen?

Ich glaube nicht, dass Özdemir angeklagt wird, wenn er Türkisch spricht? schließlich lebt er in einem zivilisierten Land

4) Her damit !

Womit?



5) Was Du glaubst ist unwichtig, nur die Fakten zählen. Wenn man irgendetwas behauptet, muss man auch beweisen können.

Beweise für welche Fakten brauchst du denn?
Ihr Türken, ihr macht euch nur lächerlich.

6) Sag mir wer/was deine Quelle (Haydar Işık) ist, dann sage ich Dir wie glaubwürdig sie ist. Sollte ich jetzt die Internet-Seiten auflisten, die meinen Standpunkt unterstützen?


Du bist sogar auch witzig.
Wer bist du überhaupt, um zu entscheiden wer glaubwürdig ist oder nicht?
Du sollst zu erst einmal glaubwürdig werden, dann reden wir weiter

7) Wenn Du wirklich so interessiert bist, kannst Du sie ja selbst raus finden und Dich informieren. Du weiß nicht mal um welche Sender sich hier handelt. Die ich genannt habe beschuldigst Du mit angeblicher Propaganda, obwohl das nicht richtig ist. Ganz schön erbärmlich!

Ich sag doch, du lügst und verbreitest nur Propaganda hier. Schau doch mal hier: ZDF-Quelle:
http://www.youtube.com/watch?v=-yCHl066o3Y&feature=related
Die angebliche kurdische Sender in der Türkei senden nur türkische Propaganda auf kurdisch.

***
Ich glaube Du willst nicht diskutieren, sondern nur Propaganda treiben, in dem Du das Thema verzerrst. Wenn Du schon diskutieren willst, muss du schon sachlich bleiben und das Thema nicht immer wieder mit andere Beispielen in andere Richtung zu ziehen, in dem Du dich toben kannst.

Ich habe doch gesagt, zum Glück bin ich KEIN Türke, um Propaganda zu verbreiten.
Meine Fakten sind mit Quellen belegt.



Zurück zum Thema :

Ich habe Hayaser zitiert und bewiesen, dass es Lüge war was er behauptet hat. Oder bist Du in der Lage zu beweisen, dass es doch richtig ist, was er behauptet hat?
Siehe oben.

Freeman
04.05.2009, 23:34
Du als Kurde hast natürlich Verständnissprobleme. Einer der Gründe wieso ihr Kurden nie einen eigenen Staat hattet und auch nie haben werdet, dass ist schlichtweg ein Mangel an Intelligenz.

Noch einmal für dich. Griechen und Armenier sind als religiöse Minderheiten als solche anerkannt. Daher haben sie auch seit der Republiksgründung einen Anspruch auf eigenen Schulunterricht und konnten auch immer ihr Sprache frei sprechen. Machen sie im übrigen tagtäglich in ihren Messen und ihren Kirchen.
Kurden sind als Minderheit nicht anerkannt, weil es in der Türkei nur religiöse und keine ethnischen Minderheiten gibt. Kurden wird man auch nie als Minderheit anerkennen. Die PKK versucht das schon seit über 20 Jahren mit ihrem Terror, hat dahingehend aber rein garnichts erreicht. Da haben 3 Jahre EU-Beitrittsverhandlungen mehr bewirkt. Ist also klar, dass das zukünftige Schicksal der Kurden in der Türkei abhängig davon ist, ob die EU-Beitrittsverhandlungen weitergehen. Wenn nicht werden die Daumenschrauben halt wieder angelegt. Wie man an den 200 Verhaftungen von DTP-Terroristen (denn nichts anderes ist die DTP) in den letzten 10 Tagen sehen konnte, wird man die Knüppel gegen die kurdischen Separatisten wieder rauskramen. Eine andere Sprache verstehen diese nämlich nicht. Aber der Hungerstreik einiger DTP-Abgeordneter ist wirklich süß. Einfach rührend.



Sind jetzt die DTP-Politiker Terroristen geworden? :))
Dich kann man gar nicht ernst nehmen :hihi:
Übrigens, man kann dich sehr gut durch deinen Beitrag erkennen, dass du ein Rassist bist. :]

David Addison
05.05.2009, 02:26
Sind jetzt die DTP-Politiker Terroristen geworden? :))
Dich kann man gar nicht ernst nehmen :hihi:
Übrigens, man kann dich sehr gut durch deinen Beitrag erkennen, dass du ein Rassist bist. :]


Die DTP ist der "politische" Arm der PKK. Natürlich sind es Terroristen.

Hayaser
05.05.2009, 06:02
Sind jetzt die DTP-Politiker Terroristen geworden? :))
Dich kann man gar nicht ernst nehmen :hihi:
Übrigens, man kann dich sehr gut durch deinen Beitrag erkennen, dass du ein Rassist bist. :]


Unverkennbar ist er ein Rassist, denn Alle Kurden sind in seinen Augen schlecht und Terroristen, aber die feinen Türken, welche ca. 1,5 000 000 Christen (Armenier, Aramäer, Griechen und Chaldäer) brutal ermordet und ihr ganzes Hab und Gut konfisziert haben, Helden und werden bis Heute jedes Jahr gefeiert.

Feige Türken sind bis Heute stolz darauf, dass sie soviele Christen (Ungläubige = Kavir) ausgerottet haben.

Durkheim
05.05.2009, 09:26
Die geforderte Minderheitenrechte seitens der Kurden ist keine Versuch der Türkeispaltung.

Die Türkei hat seit ihrer Gründung die kurdische Region vernachlässigt und gezielt verarmt, es hat mit der PKK oder DTP nichts zu tun. Als Reaktion der rassistischen türkischen Politik gegen der Kurden ist PKK und DTP entstanden.
Rassismus bedeutet per Definition Ausgrenzung und nicht Integration, Assimilierung. Lern erst einmal richtig Deutsch, bevor Du mit Schlagwörtern um Dich wirfst ;)

Im übrigen, der PKK Chef Öcalan wollte seinen Traumberuf ausüben und wollte türkischer Offizier werden, also Berufssoldat. Nur hat er die Prüfungen nicht geschafft und wurde als untauglich erklärt. Erinnert mich stark an einen gewissen Adolf Hitler, der auch in der Form scheiterte und später Karriere als Nazi machte.

Öcalan selbst gab als Grund an, wieso er die PKK Terrororganisation gründete, dass seine Lieblingsschwester zwangsverheiratet wurde. Das sind die eigenen Aussagen von Öcalan, nachzulesen in seinen Biographien. Öcalan ist ein Schwachkopf, der sich zudem für Jesus hielt und Wahnvorstellungen hatte:
Öcalan hat sich mehrfach mit Jesus verglichen
http://www.beucker.de/interviews/taz97-05-23.htm

Es gibt noch ein Interview von einem Verwandten von Öcalan, der aktuell im Exil in Skandinavien lebt, gehört zu den Gründungsmitgliedern der PKK Terrororganisation, der hat genau das bestätigt, dass Öcalan nicht alle Tassen im Schrank hatte und sich für eine Art kurdischen Propheten und sich für den Nachfolger von Jesus Christus hielt.

Freeman
05.05.2009, 09:29
Unverkennbar ist er ein Rassist, denn Alle Kurden sind in seinen Augen schlecht und Terroristen, aber die feinen Türken, welche ca. 1,5 000 000 Christen (Armenier, Aramäer, Griechen und Chaldäer) brutal ermordet und ihr ganzes Hab und Gut konfisziert haben, Helden und werden bis Heute jedes Jahr gefeiert.

Feige Türken sind bis Heute stolz darauf, dass sie soviele Christen (Ungläubige = Kavir) ausgerottet haben.

Leider so ist es.

Einige Türken hier im Forum verstecken sich unter nicht türkischen Namen (siehe vorherigen Beiträgen) und verbreiten die türkische Propaganda und berufen sich auf die Gesetze der Türkei.
Dabei merken sie sich nicht mal, dass sie einfach Müll erzählen. Die Gesetze in der Türkei, außer der kopierten Teilen von den Schweizer-Gesetzen, taugen nicht für friedliche Zusammenleben der unterschiedlichen Ethnien in der Türkei. Daher müssen sie meiner Meinung nach gründlich geändert werden.

Außerdem muss ich leider immer feststellen, dass viele Türken (nicht alle) einen blinden Hass gegen die Kurden haben. Man kann es sehr gut durch einigen Beiträgen seitens der Türken hier im Forum erkennen. Daraus schließe ich, dass eine feindliche systematische Erziehung gegen die Kurden und anderen Minderheiten in der türkischen(ethnische) Bevölkerung gibt.

Durkheim
05.05.2009, 09:30
Die DTP ist der "politische" Arm der PKK. Natürlich sind es Terroristen.
Die DTP ist die kurdische Hamas. Sie kopieren sogar die Hamas Taktiken eins zu eins, inkl Steine werfenden Kindern und auch die Propagandataktiken.

Durkheim
05.05.2009, 09:33
Leider so ist es.

Einige Türken hier im Forum verstecken sich unter nicht türkischen Namen (siehe vorherigen Beiträgen) und verbreiten die türkische Propaganda und berufen sich auf die Gesetze der Türkei.
Dabei merken sie sich nicht mal, dass sie einfach Müll erzählen. Die Gesetze in der Türkei, außer der kopierten Teilen von den Schweizer-Gesetzen, taugen nicht für friedliche Zusammenleben der unterschiedlichen Ethnien in der Türkei. Daher müssen sie meiner Meinung nach gründlich geändert werden.

Außerdem muss ich leider immer feststellen, dass viele Türken (nicht alle) einen blinden Hass gegen die Kurden haben. Man kann es sehr gut durch einigen Beiträgen seitens der Türken hier im Forum erkennen. Daraus schließe ich, dass eine feindliche systematische Erziehung gegen die Kurden und anderen Minderheiten in der türkischen(ethnische) Bevölkerung gibt.
Du schreibst wieder nur Müll. PKK Chef Öcalan wollte türkischer Offizier, also Berufssoldat werden, scheiterte aber bei den Prüfungen.

Vielleicht gehst Du mal darauf ein.

Freeman
05.05.2009, 09:50
Rassismus bedeutet per Definition Ausgrenzung und nicht Integration, Assimilierung. Lern erst einmal richtig Deutsch, bevor Du mit Schlagwörtern um Dich wirfst ;)

Falsch Du möchtegern "BESSERWISSER" sein. :]
Ein Tipp: versuch dich nicht nur von der türkischen Quelle zu bilden; man kann nämlich davon DUMM werden ;)

Zitat(Wikipedia)": ...Rassismus zielt dabei nicht auf subjektiv wahrgenommene Eigenschaften einer Gruppe, sondern stellt deren Gleichrangigkeit und im Extremfall die Existenz der anderen in Frage. Rassische Diskriminierung versucht typischerweise auf (projizierte) phänotypische und davon abgeleitete persönliche Unterschiede zu verweisen.

Unabhängig von seiner Herkunft kann Rassismus jeden Menschen betreffen. Die Konvention der Vereinten Nationen unterscheidet nicht zwischen rassischer und ethnischer Diskriminierung, ein erweiterter Rassismusbegriff kann auch eine Vielzahl anderer Kategorien mit einbeziehen. Menschen mit rassistischen Vorurteilen diskriminieren andere aufgrund solcher Zugehörigkeit, institutioneller Rassismus verweigert bestimmten Gruppen Vorteile und Leistungen oder privilegiert andere. Rassistische Theorien und Argumentationsmuster dienen der Rechtfertigung von Herrschaftsverhältnissen und der Mobilisierung von Menschen für [2] politische Ziele.[3] Die Folgen von Rassismus reichen von Vorurteilen und Diskriminierung über Rassentrennung, Sklaverei und Pogrome bis zu sogenannten «Ethnischen Säuberungen» und Völkermord..."

Was nennst Du die Zwangsassimilation seitens der Türken gegenüber die
Minderheiten in der Türkei?



Im übrigen, der PKK Chef Öcalan wollte ....

Mich interessiert nicht was der PKK-Ex-Führer sagt oder denkt.

Genau was ich vemutet habe, ihr versucht mit allen Mitteln die Kurden schlecht darzustellen. Es mag sein, dass einige schwachkopfe darunter gibt, aber es ist doch kein Grund die ganze Bevölkerung schlecht darzustellen.

Ihr Türken, macht euch damit nur lächerlich.

Freeman
05.05.2009, 09:53
Du schreibst wieder nur Müll. PKK Chef Öcalan wollte türkischer Offizier, also Berufssoldat werden, scheiterte aber bei den Prüfungen.
Vielleicht gehst Du mal darauf ein.

Was hat das mit Öcalan zutun?
Bleib doch bei dem Thema und hörauf weiter die türkische Propaganda zu verbreiten?

David Addison
05.05.2009, 13:21
Unverkennbar ist er ein Rassist, denn Alle Kurden sind in seinen Augen schlecht und Terroristen, aber die feinen Türken, welche ca. 1,5 000 000 Christen (Armenier, Aramäer, Griechen und Chaldäer) brutal ermordet und ihr ganzes Hab und Gut konfisziert haben, Helden und werden bis Heute jedes Jahr gefeiert.

Feige Türken sind bis Heute stolz darauf, dass sie soviele Christen (Ungläubige = Kavir) ausgerottet haben.

Jetzt sind es schon 15 Millionen. :hihi: Komm runde auf und mach 20 draus, dann ist es glatt. :D

Du als armenischer Asylant und Analpabet solltest mal auf die Nullen achten. Du Null. :hihi: :D