PDA

Vollständige Version anzeigen : Sensationsfund in Ausschwitz - Geheime Botschaft in KZ-Gebäude entdeckt



Candymaker
28.04.2009, 20:54
Sensationsfund in dem ehemaligen Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau. Bei Bauarbeiten wurde eine versteckte Flaschenpost der KZ-Häftlinge entdeckt. Die Verfasser sollen die Greuel in dem Lager überlebt haben. Sie hinterließen ihre Botschaft an die Außenwelt vor mehr als 65 Jahren. (...)

Mehr als 60 Jahre nach dem Ende der Naziherrschaft ist im Jahr 2007 das Fotoalbum des SS-Mannes Karl Höcker aufgetaucht. Es zeigt neue Einblicke in das Vernichtungslager Auschwitz.

http://www.welt.de/vermischtes/article3636494/Geheime-Botschaft-in-KZ-Gebaeude-entdeckt.html


Bilder dazu:
http://wiadomosci.onet.pl/123374,21,0,0,1,pokaz.html

Lichtblau
29.04.2009, 13:11
Und wie lautet die Botschaft?

jak_22
29.04.2009, 13:25
Und wie lautet die Botschaft?

Auf dem abgebildeten Dokument stehen, soweit ich das lesen kann,
ein paar Namen mit Häftlingsnummern und wahrsch. Herkunftsort.

Datiert 20.09.44, "Konzentrationslager Auschwitz"

Mehr Quellenmaterial ist in den Links nicht vorhanden.

Tosca
29.04.2009, 13:29
http://www.welt.de/vermischtes/article3636494/Geheime-Botschaft-in-KZ-Gebaeude-entdeckt.html


Bilder dazu:
http://wiadomosci.onet.pl/123374,21,0,0,1,pokaz.html

Ein sehr dürftiger Beitrag in der "Welt". War das überhaupt eine Meldung? Erst mal das Ei legen und dann gackern.

Und hoffentlich sind es keine weiteren Hitler-Tagebücher....

jak_22
29.04.2009, 13:32
Ein sehr dürftiger Beitrag in der "Welt". War das überhaupt eine Meldung? Erst mal das Ei legen und dann gackern.

Und hoffentlich sind es keine weiteren Hitler-Tagebücher....

Das wird sich bestimmt nach einer gründlichen, unvereingenommenen
Beurteilung durch neutrale Historiker herausstellen....

Erik der Rote
29.04.2009, 13:34
Und wie lautet die Botschaft?

wir haben ein deutsches Findelkind aufgenommen und ihm den Namen Michel Friedman gegeben :cool2:

Tosca
29.04.2009, 13:54
wir haben ein deutsches Findelkind aufgenommen und ihm den Namen Michel Friedman gegeben :cool2:

Autsch, das würde natürlich die Hitler-Tagebücher um Längen schlagen.

Quo vadis
29.04.2009, 13:55
Echt sensationell.Dort wo ein Sammelplatz für "mehrere Millionen Menschen" war hat jemand was aufgeschrieben und hinterlassen*.Das muß wie Weihnachten und Ostern zusammen an einem Tag sein für die Bewältigungsindustrie.


* Ich empfehle die "heilige Schrift" sofort ins Anne-Frank Museum zu überführen.

borisbaran
29.04.2009, 13:59
wir haben ein deutsches Findelkind aufgenommen und ihm den Namen Michel Friedman gegeben :cool2:
http://img172.imageshack.us/img172/8250/notfunny.jpg

W czasie suszy szosa sucha.
??? Bitte ins Deutsche oder wenigstens ins Russische oder Englische..

cajadeahorros
29.04.2009, 14:02
??? Bitte ins Deutsche oder wenigstens ins Russische oder Englische..

In der Dürre sind die Wege trocken (alte polnische Weisheit).

Strandwanderer
29.04.2009, 14:04
Die geheime Botschaft konnte jetzt dechiffriert werden. Sie lautet:


"Wir brauchen dringend mehr Gelder für den Kampf gegen Rechts™."

.

borisbaran
29.04.2009, 14:05
In der Dürre sind die Wege trocken (alte polnische Weisheit).
Danke für die Übersetzung, aber lt. Foren-Regel :lesma: §4 muss bei Sprachen ausser Deutsch und Englisch eine Übersetzung mit angegeben werden...

Bruddler
29.04.2009, 14:08
W czasie suszy szosa sucha.

http://img172.imageshack.us/img172/8250/notfunny.jpg

??? Bitte ins Deutsche oder wenigstens ins Russische oder Englische..

oder wenigstens ins Schwäbische ! :]

Deutschmann
29.04.2009, 14:09
Wie jetzt. Ne Flaschenpost? ?(

cajadeahorros
29.04.2009, 14:12
Danke für die Übersetzung, aber lt. Foren-Regel :lesma: §4 muss bei Sprachen ausser Deutsch und Englisch eine Übersetzung mit angegeben werden...

Das finde ich irgendwie diskriminierend. Das sage ich Claudia Roth.

jak_22
29.04.2009, 14:15
Das finde ich irgendwie diskriminierend. Das sage ich Claudia Roth.

Unnötig. Die postet hier unter dem Pseudonym "roxelena".

dimu
29.04.2009, 14:16
.
und wie wars möglich, dass diese flaschenpost vom mittelmeer bis hier her gelangte?
.

jak_22
29.04.2009, 14:18
.
und wie wars möglich, dass diese flaschenpost vom mittelmeer bis hier her gelangte?
.

Mittelmeer? ??? ?(

Deutschmann
29.04.2009, 14:21
.
und wie wars möglich, dass diese flaschenpost vom mittelmeer bis hier her gelangte?
.

Die Oder runter.

Bruddler
29.04.2009, 14:21
.
und wie wars möglich, dass diese flaschenpost vom mittelmeer bis hier her gelangte?
.

:ahh:...verstehe, Du meinst sicherlich das östliche Mittelmeer ? ! ;)

torun
29.04.2009, 14:53
Die geheime Botschaft konnte jetzt dechriffiert werden. Sie lautet:


"Wir brauchen dringend mehr Gelder für den Kampf gegen Rechts™."

.

Ein Zuschuß zu den Lager-Renovierungskosten wurde bereits überwiesen. Bis sich jeder bedient hat, reichts noch für einen Eimer Farbe.

dimu
29.04.2009, 15:12
:ahh:...verstehe, Du meinst sicherlich das östliche Mittelmeer ? ! ;)

bingo.
.

Kronauer
29.04.2009, 15:39
Echt sensationell.Dort wo ein Sammelplatz für "mehrere Millionen Menschen" war hat jemand was aufgeschrieben und hinterlassen*.Das muß wie Weihnachten und Ostern zusammen an einem Tag sein für die Bewältigungsindustrie.


* Ich empfehle die "heilige Schrift" sofort ins Anne-Frank Museum zu überführen.

Dazu muss sie allerdings noch "präpariert" werden. Natürlich nur des Alters wegen. :D Deswegen fehlen ja auch noch genauere Details.....oder?!?!?!?
Bestimmt schwer zu lesen...

Ruepel
29.04.2009, 15:56
Und wie lautet die Botschaft?

Made in China

Freiherr
29.04.2009, 17:17
Lauter gut erhaltener Bilder gut gelaunter Leute.
Da muß man ja schon durch die Untertitel darauf verweisen,
daß es sich um ein Vernichtungslager handelt...

Bruddler
29.04.2009, 18:48
Made in China

oder:

http://www.packagingpark.com/sr/images/CocaCola.jpg

Marathon
29.04.2009, 20:17
Steht auf dem Zettel irgendwas von Vergasungen?
Soweit ich das erkennen kann steht dort nichts darüber.
Warum nicht?
Da gibt es also ein paar Gefangene in einem Vernichtungslager, die sich unter Lebensgefahr dazu verschworen haben, der Nachwelt eine Nachricht zukommen zu lassen, aber sie verlieren kein einziges Wort über die Vergasungen oder die Täter?
Werden auf dem Zettel den Deutschen Soldaten irgendwelche konkreten Verbrechen vorgeworfen?

Mindestens zwei Menschen auf dieser sehr kurzen Liste haben Auschwitz überlebt, obwohl es ein Vernichtungslager war.
Ich sag's mal so: wenn damals in Kriegszeiten bei solchen Vorraussetzungen die Deutschen die Juden in Auschwitz hätten vernichten wollen, dann wäre absolut kein einziger Jude übriggeblieben. Warum gibt es denn so dermaßen viele Überlebende?
Warum wurden die Auschwitz-Gefangenen beim Abzug der Deutschen vor die Wahl gestellt entweder mitzukommen oder dort zu bleiben?
Warum wurden die freiwillig im Lager Gebliebenen als lebendige Zeugen zurückgelassen anstatt sie zu erschießen?
Man hätte auch einfach alle antreten lassen können, dann mal für ein paar Sekunden ein MG drauf halten können und sämtliche Zeugen wären eliminiert gewesen.
Das hat man aber bewusst nicht gemacht.
Vernichtung sieht meiner Meinung nach etwas anders aus.

Wie viele Menschen sterben eigentlich in einer heutigen Großstadt mit 120.000 Einwohnern?
Werden die Toten vielleicht auch erstmal in einem Leichenkeller gesammelt?
Nehmen wir an, es würde Seuchengefahr bestehen. Würden die Toten heutzutage dann verbrannt?
Wer die Holocaust-Koryphäe Pressac gelesen hat, der weiß, dass die in den Konstruktionszeichnungen als Leichenkeller bezeichneten Räume in Auschwitz-Birkenau als Leichenkeller benutzt wurden, also Sammelstellen für die täglich anfallenden Leichen. Die versuchte Umdeutung zu einer Gaskammer, indem man den Begriff Leichenkeller einfach mal so als Tarnbegriff bezeichnet, halte ich immer noch für nicht hinreichend bewiesen.

Wem meine Meinung nicht gefällt und anderer Meinung ist, der soll mal bitte mit echten Beweisen rüberkommen und nicht einfach nur alliierte Propaganda nachplappern.

Ruepel
29.04.2009, 20:59
Steht auf dem Zettel irgendwas von Vergasungen?
Soweit ich das erkennen kann steht dort nichts darüber.
Warum nicht?
Da gibt es also ein paar Gefangene in einem Vernichtungslager, die sich unter Lebensgefahr dazu verschworen haben, der Nachwelt eine Nachricht zukommen zu lassen, aber sie verlieren kein einziges Wort über die Vergasungen oder die Täter?
Werden auf dem Zettel den Deutschen Soldaten irgendwelche konkreten Verbrechen vorgeworfen?

Mindestens zwei Menschen auf dieser sehr kurzen Liste haben Auschwitz überlebt, obwohl es ein Vernichtungslager war.
Ich sag's mal so: wenn damals in Kriegszeiten bei solchen Vorraussetzungen die Deutschen die Juden in Auschwitz hätten vernichten wollen, dann wäre absolut kein einziger Jude übriggeblieben. Warum gibt es denn so dermaßen viele Überlebende?
Warum wurden die Auschwitz-Gefangenen beim Abzug der Deutschen vor die Wahl gestellt entweder mitzukommen oder dort zu bleiben?
Warum wurden die freiwillig im Lager Gebliebenen als lebendige Zeugen zurückgelassen anstatt sie zu erschießen?
Man hätte auch einfach alle antreten lassen können, dann mal für ein paar Sekunden ein MG drauf halten können und sämtliche Zeugen wären eliminiert gewesen.
Das hat man aber bewusst nicht gemacht.
Vernichtung sieht meiner Meinung nach etwas anders aus.

Wie viele Menschen sterben eigentlich in einer heutigen Großstadt mit 120.000 Einwohnern?
Werden die Toten vielleicht auch erstmal in einem Leichenkeller gesammelt?
Nehmen wir an, es würde Seuchengefahr bestehen. Würden die Toten heutzutage dann verbrannt?
Wer die Holocaust-Koryphäe Pressac gelesen hat, der weiß, dass die in den Konstruktionszeichnungen als Leichenkeller bezeichneten Räume in Auschwitz-Birkenau als Leichenkeller benutzt wurden, also Sammelstellen für die täglich anfallenden Leichen. Die versuchte Umdeutung zu einer Gaskammer, indem man den Begriff Leichenkeller einfach mal so als Tarnbegriff bezeichnet, halte ich immer noch für nicht hinreichend bewiesen.

Wem meine Meinung nicht gefällt und anderer Meinung ist, der soll mal bitte mit echten Beweisen rüberkommen und nicht einfach nur alliierte Propaganda nachplappern.

Warts ab,Teil 2. (Gaskammern etc) in der 2. Flasche.

Fiel
29.04.2009, 22:03
Made in China

Die Chinesen kupfern doch sonst auch alles ab. Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee auch noch den Holocaust nachzumachen.

dZUG
29.04.2009, 22:19
Und ich explodiere gleich vor lachen :hihi::hihi:
In Zettel wurde gefunden :D
und eine Flasche :D
Sonst nichts weiter :))

//edit

Meine Bildschirmauflösung hat es nicht erlaubt die komplette Überschrift zu lesen.
Und ich dachte schon sie haben Massengräber gefunden. Bei ein paar Flaschen ist es ja keine richtige Sensation. :)

nethead
29.04.2009, 23:34
wenn damals in Kriegszeiten bei solchen Vorraussetzungen die Deutschen die Juden in Auschwitz hätten vernichten wollen, dann wäre absolut kein einziger Jude übriggeblieben. Warum gibt es denn so dermaßen viele Überlebende?

Der Einwand ist durchaus Berechtigt. Haette man alle Toeten wollen wäre die Anzahl der Bezieher von Wiedergutmachungsgeldern in Israel und Anderortens deutlich geringer.

Ruepel
30.04.2009, 00:21
Die Chinesen kupfern doch sonst auch alles ab. Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee auch noch den Holocaust nachzumachen.

Hamse schon,"Langer Marsch+Kulturrevolution" !

Ajax
04.05.2009, 14:16
Naja, sonderlich sensationell ist dieser Fund nicht. Sie beweisen nichts, wobei man beim begrenzten Platz auf diesem Stück Papier doch wirklich das Wichtigste vom Wichtigsten schreiben sollte, sofern man mit dieser Botschaft die Welt über die Greuel im KL aufklären wollte. Nichts dergleichen findet sich auf dem Papier.

Dafür fand ich folgendes interessant:


Karl Höcker salutiert bei einem Begräbnis. "Beisetzung von SS-Kameraden nach einem Terrorangriff", schreibt er ins Fotoalbum. Damit könnte der 26. Dezember 1944 oder der 13. September gemeint sein, als bei der Bombardierung der IG Farben 15 SS-Männer starben.

Eine Bildunterschrift. Warum wurde die IG Farben im Bereich Monowitz bombardiert und nicht das "Vernichtungslager" in Birkenau? Warum wurden weder Gleise noch Gaskammer zerstört?
Wer weiß schon, wieviel Insassen des KL bei diesem Bombenterror umkamen und somit auf das Konto der Alliierten gehen und fälschlicherweise den Deutschen angerechnet wurden?

Weiter aus einem anderen Album, das dort verlinkt ist:

http://www.welt.de/multimedia/archive/00389/auschwitz_7_DW_Kult_389139g.jpg

Dieses Bild trägt die Bildunterschrift: "Ein anderer Teil kam in Haft."

Auf diesem Bild sind deutlich Kinder zu sehen, die nach allgemein anerkannter Meinung nach ihrer Ankunft vergast wurden, da sie als Arbeitskräfte nicht zu gebrauchen waren. Diese werden jedoch bei ihren Elternteilen belassen und ins Lager geschickt.

Wie erklärt man sich das?

Weiter:

http://www.welt.de/multimedia/archive/00389/auschwitz_13_DW_Kul_389162g.jpg

Auf diesem Bild sieht man Häftlinge bei der Arbeit im Krematorium. Deutlich ist zu erkennen, dass nur eine Person in den Ofen passt. Bei einer täglich anfallenden Menge von mehreren tausend vergaster Leichen, wäre das Verbennen mit solch einem Krematorium nicht zu bewältigen gewesen.
Die Qualität dieses Bildes ist um einiges schlechter als das vorige und andere aus dem Album. Wer hätte außerdem ein Interesse daran Häftlinge beim Verbrennen von Leichen zu fotografieren? Es scheint mir eher, dieses Bild wurde nach der Befreiung von Russen nachgestellt. Dafür spricht auch, dass das Krematorium gar nicht zu brennen scheint, obwohl es für die benötigte Temperatur zum Verbrennen von menschlichen Leichen normalerweise vorgeheizt werden muss.

Sehr mysteriös das ganze.

Irmingsul
04.05.2009, 18:46
http://www.welt.de/vermischtes/article3636494/Geheime-Botschaft-in-KZ-Gebaeude-entdeckt.html


Bilder dazu:
http://wiadomosci.onet.pl/123374,21,0,0,1,pokaz.html

Ich habe auch mal geheime Botschaften entdeckt, früher, auf der Scheißhaustür und -wand in der Schule....

Jetzt mal im Ernst, was soll denn da so sensationell dran sein? Wenn jemand in Auschwitz etwas sensatinelles entdeckt und dies publiziert, verstöst er automatisch gegen den § 130 StGB und kommt in den Knast. So einfach ist das...