PDA

Vollständige Version anzeigen : Laufsportler sind Klimakiller!!!



Strandwanderer
28.04.2009, 20:45
Ein neuer Öko-Schock!! Gibt es überhaupt noch Rettung vor dem Klima-Kollaps?


Was für ein Schock: Läufer sind Ökosünder. Sie hecheln die Erde zum Kollaps und verpesten die Welt laut neuen Studien so sehr mit CO2, wie es kaum einer für möglich gehalten hätte. . . .

Ich bin ein Klimaschwein. Denn ich hechle.

Ich habe damit kein Problem, aber mein Laufpartner Klaus-Heinrich. Immer wenn wir sonntags gegen meinen Willen die unmenschlichen 80 Höhenmeter des Teufelsbergs in unsere Laufstrecke einbauen, sagt er, ich solle aufhören zu röcheln, das sei schlecht fürs Klima.

Der Läufer produziert nun mal Abwärme und Treibhausgas, erst recht am Hang.


vollständiger Artikel: http://www.spiegel.de/sport/achilles/0,1518,621468,00.html

sportsmann
28.04.2009, 20:50
Oh je, dann bin ich als Hobby-Rennradfahrer auch ein Klimakiller... denn ich schnaufe manchmal bergauf auch ziemlich und erst die Abwärme bei ein steilen Bergfahrt...

Aber soll ich was sagen - es ist mir SCHEISSEGAL.

romeo1
28.04.2009, 21:00
Der Klimaquatsch wird immer quätscher, bis er quietscht. Ob diese "Studie" von cycloclastischen Klimahysterikern erarbeitet wurde? Sind auch jetzt usraölische Verschwörer schuld? Fragen über Fragen????(

Marathon
28.04.2009, 21:04
Tauchte in irgend einem Artikel übers Klima schonmal der Begriff Photosynthese auf?

Pflanzen atmen CO2.
Pflanzen wandeln CO2 um.




Wurde in irgend einem Artikel übers Klima schonmal der Beweis geführt, dass CO2 zwingend zu einer Erwärmung führt?
Hat schonmal ein Artikelschreiber einen Blick auf die Skalierung der Diagramme geworfen, die sich auf das böse CO2 beziehen? Würde man diese Diagramme mal normal skalieren, dann wäre die Erhöhung ein unsichtbarer Furz.

Warum ist es eigentlich auf dem Mars so kalt, wo in dessen Atmosphäre so dermaßen viel CO2 enthalten ist?

I.Kant
28.04.2009, 21:09
Oh je, dann bin ich als Hobby-Rennradfahrer auch ein Klimakiller... denn ich schnaufe manchmal bergauf auch ziemlich und erst die Abwärme bei ein steilen Bergfahrt...



Wie man´s macht macht man´s falsch:

Fatties cause global warming

THE rising number of fat people was yesterday blamed for global warming.

Scientists warned that the increase in big-eaters means more food production — a major cause of CO2 gas emissions warming the planet.

Overweight people are also more likely to drive, adding to environmental damage.

Dr Phil Edwards, of the London School of Hygiene and Tropical Medicine, said: “Moving about in a heavy body is like driving in a gas guzzler.”

Each fat person is said to be responsible for emitting a tonne more of climate-warming carbon dioxide per year than a thin one.

It means an extra BILLION TONNES of CO2 a year is created, according to World Health Organisation estimates of overweight people.

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/article2387203.ece

sportsmann
28.04.2009, 21:12
Dann bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis Sport verboten wird... und wenn der verboten ist wird dann auch Sex verboten werden - denn auch da ist man körperlich aktiv und erzeugt CO2 und Abwärme...

EinDachs
28.04.2009, 21:17
Ein neuer Öko-Schock!! Gibt es überhaupt noch Rettung vor dem Klima-Kollaps?



vollständiger Artikel: http://www.spiegel.de/sport/achilles/0,1518,621468,00.html

Wirklich eine sehr fragile Sache, dieses Klima.
Ich leiste jedenfalls meinen Beitrag für zukünftig, kühles Wetter: Laufen, nein danke.

Skaramanga
29.04.2009, 00:36
Nicht nur das: Wenn sie vor dem Laufen zu üppig gegessen haben furzen sie dauernd. Schlimm ist das.

Rikimer
29.04.2009, 00:47
Ich werde gleich mal das Klima verschmutzen gehen, ich habe nämlich vor ne Stunde zu laufen.

Ominöserweise will sich dabei kein schlechtes Gewissen einstellen. Ganz im Gegenteil, mein Herz hoppt vor Freude bei diesem Gedanken. :)

MfG

Rikimer

Ekelbruehe
29.04.2009, 04:51
@ Riki

Laufen ist nicht so gut.

Schwimmen ist eigentlich am Besten, mit dem Rad fahren ist auch noch gut.

Lass mal das pumpen sein.

kotzfisch
29.04.2009, 06:11
Bäume sind leider als CO Senken reht ungeeignet.Dummerweise "verbrauchen" selbstverständlich Pflanzen C Moleküle, um ihre Masse aufzubauen.Leider setzen sie dann beim Absterben (zumal unter tropischen Verwesungsbedingungen) auch Unmengen an CO2 wieder frei.So ist der tropische Regenwald ein Methan und Co2 Emittent erster Güte.

Gut, dass es völlig unerheblich ist, da ja Co2 mit erwärmungen nichts zu tun hat.Außerdem wird es gegenwärtig gerade kalt, wie die Weltreferenzsysteme sehr schön zeigen.

kotzfisch
29.04.2009, 06:12
Und dies hier:

kotzfisch
29.04.2009, 06:14
Und hier (UAH-Website/MSU Programm):

kotzfisch
29.04.2009, 06:16
Sehr schön zu sehen also hier die negative Korrelation zwischen CO2 und Temperatur, womit die CO2 Hypothese
nach den epistemologischen Regeln erledigt ist.Was sie schon immer war.

Regel heißt: Alle Raben sind schwarz.Das korreliert mit unsere Alltagsbeobachrung-taucht nur ein einziger weisser Rabe auf, ist die Grundhypothese kaputt.

cycloclasticus
29.04.2009, 07:00
Bäume sind leider als CO Senken reht ungeeignet.Dummerweise "verbrauchen" selbstverständlich Pflanzen C Moleküle, um ihre Masse aufzubauen.Leider setzen sie dann beim Absterben (zumal unter tropischen Verwesungsbedingungen) auch Unmengen an CO2 wieder frei.So ist der tropische Regenwald ein Methan und Co2 Emittent erster Güte.


Noch so ein Beispiel für sinnfreies Dummgelaber. Die von Destruenten beim Abbau des Pflanzenmaterials freigesetzte Menge an CO2 kann nicht grösser sein als die zuvor von den Pflanzen aus der Atmosphäre aufgenommene CO2 Menge. Die CO2-Bilanz ist demnach Null. Null Nettoemission. Niveau 3. Klasse Grundschule. Für Romeo und Kotzfisch schon zu hoch. Von dem Propagandagrafikmüll erst gar nicht zu reden.

kotzfisch
29.04.2009, 07:14
Wer lesen kann,ist klar im Vorteil.

cycloclasticus
29.04.2009, 07:22
Wer lesen kann,ist klar im Vorteil.

Was wiederum in aller Deutlichkeit zeigt, dass Du keine Ahnung hast, wovon Du überhaupt redest. Jeder Grundschüler hat mehr Ahnung von der Materie.

kotzfisch
29.04.2009, 07:26
Hoher Pöblium-Serumspiegel,oder?

Wälder verändern sich und können durch diese Änderungen massiv C02 freisetzen und zwar aus den Böden, die die eigentlichen Sinks darstellen.

Dass die Bäume an sich nicht mehr Co2 emittieren, als sie vorher aufnahmen, erschien mir zu logisch, um es extra anzumerken.

Es war klar, dass Du,Stefan, Dich an solchen Sachen aufhängst durch gewolltes Mißverstehen.

Dass Grafiken der Referenzsysteme für Dich Propaganda sind, weil sie nicht ins selbstgezimmerte Lieschen Müller Weltbild passen, war ja auch klar.Du machst Dich lächerlich.

Die inflationäre Verwendung von Verbalinjurien zeigt einerseits Dein unterirdisches Niveau und anderseits einen pathologischen Haß.

Mein Mitleid ist Dir gewiß.

Und nun:verschwende ich keine Zeit mehr auf Deine Postings.

Germaninsky
29.04.2009, 08:22
Hoher Pöblium-Serumspiegel,oder?
Und nun:verschwende ich keine Zeit mehr auf Deine Postings.


Hei Herr Kotzfisch,

das kannst Du doch net machen. Der Cylo braucht paroli und auch Hilfe für sein
Co² verseuchtes Hirn.germane

Germaninsky

(Ich bin entsetzt, solche Typen wie Cylo sind es, die den Planeten veseuchen.
Soviel Dummheit. Ich fass das net.)

romeo1
29.04.2009, 17:32
Hoher Pöblium-Serumspiegel,oder?

Wälder verändern sich und können durch diese Änderungen massiv C02 freisetzen und zwar aus den Böden, die die eigentlichen Sinks darstellen.

Dass die Bäume an sich nicht mehr Co2 emittieren, als sie vorher aufnahmen, erschien mir zu logisch, um es extra anzumerken.

Es war klar, dass Du,Stefan, Dich an solchen Sachen aufhängst durch gewolltes Mißverstehen.

Dass Grafiken der Referenzsysteme für Dich Propaganda sind, weil sie nicht ins selbstgezimmerte Lieschen Müller Weltbild passen, war ja auch klar.Du machst Dich lächerlich.

Die inflationäre Verwendung von Verbalinjurien zeigt einerseits Dein unterirdisches Niveau und anderseits einen pathologischen Haß.

Mein Mitleid ist Dir gewiß.

Und nun:verschwende ich keine Zeit mehr auf Deine Postings.

Da kann ich Dir nur zustimmen. Die Verwendung gewisser Verbalinjurien habe ich nicht nötig. Das kann man getrost anderen überlassen.

Paul Felz
29.04.2009, 17:50
Hurra, ich bin ein Klimaretter.


Ich bin eben nicht zum Einkaufen eines Brotes nicht gelaufen sondern gefahren. Da habe ich ja viel gerettet.

Es regen sich aber doch leise Zweifel, ob es wirklich klimaschonend ist, einen V8 5,2 l Motor für zweimal 700 m Weg anzuwerfen. Daher habe ich die Abkürzung über die Autobahn genommen :D

Wolf
29.04.2009, 18:14
Ich find ja dass es reichen würde, wenn sich jeder ein Elektro-oder Erdgasauto kauft und die ganzen alten Fabriken in den USA oder im Industriegebiet erneuert werden.

kotzfisch
30.04.2009, 06:08
Wenn der Strom für Dein E-Auto Atomstrom ist, schonst Du das "Klima",sehr richtig!
Man kann nicht alles haben, bittesehr!