PDA

Vollständige Version anzeigen : Albanien will in die EU



Sathington Willoughby
28.04.2009, 14:49
http://www.tagesschau.de/ausland/albanien104.html

Die EU-Kommission begrüßte den Antrag: Das Land habe "große Fortschritte" bei den wichtigsten politischen Reformen und bei der Vorbereitung für die Integration in die EU gemacht, sagte Leigh. Außerdem habe Albanien in der Region eine "konstruktive und stabilisierende Rolle" eingenommen, erklärte der für die EU-Erweiterung zuständige Generaldirektor der Kommission, Michael Leigh
Albanien, das bedeutet:
- höchste Waffendichte in Europa
- ein fast moslemisches Land
- eine zu hohe Vermehrungsrate - ein nie endenwollender Zustrom albanischer Einwanderer in die EU
- geringe Bildung
- viel mafiöse Strukturen
- ein Land am Tropf der EU.

Gottseidank sind wir pleite, so dass niemand ernsthaft dieses marode Land in die EU holen kann.
Mein Vorschlag stattdessen: eine Nahostunion mit der Türkei als Hegemoniemacht, dazu Bosnien, Albanien in 30 Jahren Mazedonien (ist bis dahin aufrund der vielen Albaner gekippt) und Turkmenistan.

Acheiropoietos
28.04.2009, 14:57
Albanien, das bedeutet:
- höchste Waffendichte in Europa

Mir scheint, Du warst noch nie in Transnistrien. ;)

Deinen Vorschlag hingegen finde ich nachdenkenswert. Welche Strukturen und Kompetenzverteilungen würdest Du denn präferieren? Und welche Länder im Nahen Osten selbst wären in dieser Union vertreten?

Acheiropoietos

jak_22
28.04.2009, 15:06
Weisste was? Da ist schon soviel Schrott in der EU, und kommt noch
rein, da machen die paar Albaner auch nichts mehr aus.

Wenn Du in einem Zugabteil sitzt, und es kommt nach und nach sämtliches
Gesocks von allen Bahnhöfen in das Abteil geströmt, dann gibt es - rein
logisch - in dem Moment, wo du bereits knietief in der Kotze stehst,
Dir Gewohnheitsverbrecher aus mindestens 4 Nationalitäten die Messer
an die Gurgel halten, und Du schon zweimal vergewaltigt wurdest,
in genau diesem Moment gibt es keinen Grund, nicht auch noch die Penner
vom nächsten Bahnhof einsteigen zu lassen.

Es gibt hingegen sehr gute Gründe, aus diesem Zug auszusteigen.

Ich hoffe, die Analogie war verständlich.

Sathington Willoughby
28.04.2009, 15:08
Welche Strukturen und Kompetenzverteilungen würdest Du denn präferieren?
Was genau meinst du damit?


Und welche Länder im Nahen Osten selbst wären in dieser Union vertreten?
Arabische Länder wohl kaum, eher Länder, in denen TÜrken und turkstämmige Menschen die Mehrheit stellen, so wie in einigen Ländern der ehem. Sowjetunion bzw. europäische Moslems, die aus historischen Gründen eine gute Beziehung zu Türken haben.

Dann wäre auch das leidige Thema "Türkei rein in die EU" weg.
Es gäbe zwei größere Blöcke, die grob auch kulturellen Grenzen entsprechen (ja, ich bin Huntington-Fan!;)), womit ein besserer Zusammenhalt gewährleistet ist sowie eine bürgernähere Gesetzesgebung. Die ZUsammenarbeit beider Blöcke wird gesondert geregelt.

Bruddler
28.04.2009, 15:08
Albanien will in die EU.....
Wer will das nicht ?! X( ;(

Forumstürke
28.04.2009, 15:13
Ihr habt schon Rumänien und Bulgarien aufgenommen. Albanien passt also ins Schema rein.
Dein Gegenvorschlag ist eine Frechheit.X( Ich will nichts mit Albanern zu tun haben. So wie ihr Türken hasst, so hasse ich diese Albaner. Daher wäre ein eigener Verein besser. Wir Türken hätten das sagen und wir könnten unsere Weltherrschaftspläne schmieden:m077:

Acheiropoietos
28.04.2009, 15:15
Was genau meinst du damit?

Eher förderalistisch oder eher zentralistisch? Gemeinsame Aussen-, Innen- und Wirtschaftspolitik oder lediglich ein symbolisches Bündnis? Usw... ;)


Arabische Länder wohl kaum, eher Länder, in denen TÜrken und turkstämmige Menschen die Mehrheit stellen

Diese Bestrebung existiert bereits. Nennt sich Panturkismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Panturkismus). Das Äquivalent hierzu wäre der Panarabismus (http://en.wikipedia.org/wiki/Pan-Arabism).

;)

Acheiropoietos

Bettmaen
28.04.2009, 15:30
Ich hoffe, die Analogie war verständlich.
Zugabteil = EU

Mit meinem geschätzen IQ etwas oberhalb der Zimmertemperatur fiel es mir schwer, die Analogie zu kapieren, aber nach einigen Minuten Grübelns, bin ich dahinter gekommen.

In der Sache muss ich Dir und vor allem Zaphod Beeblebrox widersprechen.

Nach dem Beitritt von Bulgarien und Rumänien würde das kleine Albanien den Kohl auch nicht fett machen, soweit Gleichklang. Aber die vielen Bedenken teile ich nicht.

Die albanischen Mafiosi lassen sich bereits heute nicht von Grenzen aufhalten. Mit der Integrierung Albaniens in europäische Strukturen läßt sich die Mafia besser bekämpfen. Zudem werden die verbesserten Lebensbedingungen der Mafia zunehmend den Nährboden entziehen.

Die Mehrheit der Albaner ist zwar muslimisch, aber es existiert auch eine nicht zu unterschätzende christliche Minderheit (Orthodoxe und Katholiken). Die muslimischen Albaner praktizieren einen liberalen Islam, wenn sie überhaupt religiös sind.

Also: entspannt zurücklehnen und tief durchatmen!

bernhard44
28.04.2009, 15:48
Zugabteil = EU

Mit meinem geschätzen IQ etwas oberhalb der Zimmertemperatur fiel es mir schwer, die Analogie zu kapieren, aber nach einigen Minuten Grübelns, bin ich dahinter gekommen.

In der Sache muss ich Dir und vor allem Zaphod Beeblebrox widersprechen.

Nach dem Beitritt von Bulgarien und Rumänien würde das kleine Albanien den Kohl auch nicht fett machen, soweit Gleichklang. Aber die vielen Bedenken teile ich nicht.

Die albanischen Mafiosi lassen sich bereits heute nicht von Grenzen aufhalten. Mit der Intergrierung Albaniens in europäische Strukturen läßt sich die Mafia besser bekämpfen. Zudem werden die verbesserten Lebensbedingungen der Mafia zunehmend den Nährboden entziehen.

Die Mehrheit der Albaner ist zwar muslimisch, aber es existiert auch eine nicht zu unterschätzende christliche Minderheit (Orthodoxe und Katholiken). Die muslimischen Albaner praktizieren einen liberalen Islam, wenn sie überhaupt religiös sind.

Also: entspannt zurücklehnen und tief durchatmen!


ja lehnen wir uns zurück und schauen zu, wie man den nächsten Pflock ins Herz Europas treibt! X(
Durchatmen kann man schon lange nicht mehr, es stinkt gewaltig!

Bettmaen
28.04.2009, 15:49
ja lehnen wir uns zurück und schauen zu, wie man den nächsten Pflock ins Herz Europas treibt! X(
Albaner sind auch Europäer.

Nationalix
28.04.2009, 16:07
Ihr habt schon Rumänien und Bulgarien aufgenommen. Albanien passt also ins Schema rein.
Dein Gegenvorschlag ist eine Frechheit.X( Ich will nichts mit Albanern zu tun haben. So wie ihr Türken hasst, so hasse ich diese Albaner. Daher wäre ein eigener Verein besser. Wir Türken hätten das sagen und wir könnten unsere Weltherrschaftspläne schmieden:m077:

Sind die Albaner generell bei den Türken unbeliebt? Bei der hohen Türkendichte in der BRD und den neu hinzukommenden Albanern ist doch ein gegenseitiges Abstechen vorprogrammiert. :popcorn:

Forumstürke
28.04.2009, 16:14
Sind die Albaner generell bei den Türken unbeliebt? Bei der hohen Türkendichte in der BRD und den neu hinzukommenden Albanern ist doch ein gegenseitiges Abstechen vorprogrammiert. :popcorn:

Keine Ahnung was Türken allgemein von Albanern halten. Meine albanischen Nachbarn und die Albaner an meinen Schulen haben mir aber gezeigt, dass mir Abstand zu denen wie eine Vorsorge wirkt. Mögen sich nach deinen Worten türkische- und albanische Messerstecher gegenseitig abstechen.

Sathington Willoughby
28.04.2009, 16:43
Eher förderalistisch oder eher zentralistisch? Gemeinsame Aussen-, Innen- und Wirtschaftspolitik oder lediglich ein symbolisches Bündnis? Usw... ;)
Ist mir wurscht, solange Albanien und die Türkei nicht in die EU gelangen.
Bis z ueiner gemeinsamen Außenpolitik dürften noch Jahrzehnte vergehen, wenn man sich so überlegt, wie lange die EU besteht und noch immer mit gespaltener Zunge spricht.


Diese Bestrebung existiert bereits. Nennt sich Panturkismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Panturkismus). Das Äquivalent hierzu wäre der Panarabismus (http://en.wikipedia.org/wiki/Pan-Arabism).

Der Panarabismus ist seit Langem tot und war sozialistisch.
Eine Neuauflage wäre vielleicht nicht schlecht, aber das müssen die beteiligten Länder selber sehen.

bernhard44
28.04.2009, 16:58
Albaner sind auch Europäer.

ja, aber vom Arsch Europas!

romeo1
28.04.2009, 18:01
Ich warte noch auf den Tag, an dem die Maghrebstaaten einen Aufnahmeantrag in die EU stellen. Erste Bestrebungen diesbezüglich gibt es bereits.

EmilS
28.04.2009, 19:56
Über eine Aufnahme würde sich auch Zimbabwe freuen. Wann wird endlich verhandelt?

Denkpoli
28.04.2009, 20:54
Über eine Aufnahme würde sich auch Zimbabwe freuen. Wann wird endlich verhandelt?

Falls Deutschland dann noch nicht vernichtet ist, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Zimbabwe in die EU kommt.

Skaramanga
29.04.2009, 00:17
Ja, klar. Und die Panzerknacker wollen in die Bank. :hihi:

http://www.comicmarktplatz.de/userimages/ui_46f7a861755f4_20070924140657.jpg

Wolle mer se reinlosse? :cool2:

Aber klar doch! :klatsch:

UFF-Taaaah ... Narhallamarsch ! :chee:

http://www.youtube.com/watch?v=5eXG-bLxkVU

Rikimer
29.04.2009, 00:26
Weisste was? Da ist schon soviel Schrott in der EU, und kommt noch
rein, da machen die paar Albaner auch nichts mehr aus.

Wenn Du in einem Zugabteil sitzt, und es kommt nach und nach sämtliches
Gesocks von allen Bahnhöfen in das Abteil geströmt, dann gibt es - rein
logisch - in dem Moment, wo du bereits knietief in der Kotze stehst,
Dir Gewohnheitsverbrecher aus mindestens 4 Nationalitäten die Messer
an die Gurgel halten, und Du schon zweimal vergewaltigt wurdest,
in genau diesem Moment gibt es keinen Grund, nicht auch noch die Penner
vom nächsten Bahnhof einsteigen zu lassen.

Es gibt hingegen sehr gute Gründe, aus diesem Zug auszusteigen.

Ich hoffe, die Analogie war verständlich.

Ja. Raus aus der Eu, Stop und Ende mit dem Multikultiwahn. Und ich möchte hinzufügen: Trennen was nicht zusammen gehört. :]

MfG

Rikimer

Hayaser
29.04.2009, 06:01
http://www.tagesschau.de/ausland/albanien104.html

Albanien, das bedeutet:
- höchste Waffendichte in Europa
- ein fast moslemisches Land
- eine zu hohe Vermehrungsrate - ein nie endenwollender Zustrom albanischer Einwanderer in die EU
- geringe Bildung
- viel mafiöse Strukturen
- ein Land am Tropf der EU.

Gottseidank sind wir pleite, so dass niemand ernsthaft dieses marode Land in die EU holen kann.
Mein Vorschlag stattdessen: eine Nahostunion mit der Türkei als Hegemoniemacht, dazu Bosnien, Albanien in 30 Jahren Mazedonien (ist bis dahin aufrund der vielen Albaner gekippt) und Turkmenistan.

... wird auch höchste Zeit. :hihi:

luis_m
29.04.2009, 06:30
Vielleicht könnten die Serben Albanien, na sagen wir mal, EU tauglich machen?

nethead
29.04.2009, 07:57
Albaner sind auch Europäer.

Die sind so europäisch wie eine Kamelherde.

nethead
29.04.2009, 07:59
Vielleicht könnten die Serben Albanien, na sagen wir mal, EU tauglich machen?

Dafür würde ich persönlich Spenden und auch tatkräftige Beihilfe leisten.

Sathington Willoughby
29.04.2009, 18:53
http://de.wikipedia.org/wiki/Albanien#Bildung

Weitere Probleme sind eine allgemein niedrige Wertschätzung von Bildung in der Gesellschaft und der mangelhafte Zugang zu Bildungsinstitutionen.Es ist halt ein muslimisches Land...

Das Wirtschaftswachstum beruht zum großen Teil auf Überweisungen der internationalen Geber und der im Ausland lebenden Albaner sowie auf Bautätigkeit.
Fast die Hälfte der Bevölkerung muss mit weniger als zwei US-Dollar pro Tag auskommen und gilt deshalb gemäß Weltbank als arm. Das durchschnittliche Monatsgehalt wurde für das Jahr 2006 mit 28.322 Lek angegeben, rund € 225
Nach einem Bericht des Guardian Weekly vom April 2004 ist Albanien das Land mit der höchsten Umweltverschmutzung in Europa. Es gibt eine starke Wasser-, Boden- und Luftverschmutzung durch die Altlasten der Industrie. Der Anstieg der Luftverschmutzung in den letzten Jahren hat seine Ursache jedoch im Zuwachs an Automobilen, die meist als Gebrauchtwagen aus dem Westen eingeführt werden. Hierbei werden wegen der schlechten Beschaffenheit des Straßenbelags oft alte, robuste Dieselfahrzeuge der Marke Mercedes-Benz bevorzugt. Ferner tragen das überall übliche Verbrennen von Müll jeglicher Art, der Verkauf von in der EU nicht mehr zugelassenen Kraftstoffen sowie die rege Bautätigkeit mit der damit verbundenen Staubbelastung zur Luftverschmutzung bei.
Typisch Moslem...