PDA

Vollständige Version anzeigen : Saved From Death Row in Nebraska



Igel
19.02.2005, 04:13
Neb. Court Spares Dog From Death Row
Friday, February 18, 2005

PHOTOS

Click image to enlarge

LINCOLN, Neb. — The state Supreme Court granted clemency Friday to a dog sentenced to death for fighting with a neighbor's pet.

The high court ruled that Murphy, an Alaskan malamute-shepherd mix belonging to Doug and Lorele Dittoe, should not be killed for causing "relatively minor injury" to the other dog after slipping out of the couple's fenced-in yard in 2001.

Murphy had been deemed dangerous by the county sheriff, and a judge ordered her destroyed.

"We conclude that the order for the destruction of the dog was not reasonable," wrote high court Judge William Connolly. "The county court ... abused its discretion." He noted that the other dog's owner waited two days to have the dog seen by a veterinarian, and the bill was only $34.06.

The Dittoes adopted Murphy in 1994 from a friend who found her malnourished and lying in a ditch. After she fought with neighborhood dogs several times, the couple took her to a trainer and put up a six-foot fence. But she got out again when a gate was accidentally left open.

At a hearing before the high court last fall, Assistant Attorney General Kim Klein said Murphy's attacks on other dogs were "deliberate and vicious." But the Dittoes' lawyer, Mark Fahleson, said authorities trying to kill the dog were demonstrating "a bloodthirsty vengeance once thought reserved for only the most cold-blooded of human killers."
Now, the Dittoes are planning a party for Murphy.

"She might just get a steak," Lorele Dittoe said Friday


http://www.foxnews.com/story/0,2933,148076,00.html


wir haben einen weissen alaskan malamute namens rambo. auch unser baby war abused als puppy und wurde geschlagen und hatte nur verschimmeltes fressen und gruenes schleim wasser und als wir ihn retteten hat er als dank das alte sofa aufgefressen und die treppe angeknabbert aber wir brauchen kein alarm system. er wiegt ungefaehr lbs 120 . :rolleyes: damals war er ungefaehr 8 monate alt und so lbs 80. :rolleyes:

ach ja, und er liiiiiiiiiiiebt katzen. :)

houndstooth
19.02.2005, 16:57
Schoene Story. Doch dass es bis zum SC ging ist erstaunlich.

Ich habe auch schon ein paar Hunde aus dem Tierheim adoptiert. Mein Deutscher Schaeferhund , der fuer viele Monate dort eingepfercht war, war extrem agressiv anderen Hunden und nicht gerade freundlich Menschen gegenueber. Nach 8 oder so Monaten hatte sich das gluecklicherweise etwas gelegt.

Wir denken dass der GS seine neu gefundene Freiheit, gutes Futter , viel Spaziergaenge off leash etc einfach gegen potenzielle 'Nebenbuhler' beschuetzen wollte.

Ach ja , 'aber wir brauchen kein alarm system. ' war bei mir auch so . Mein Van wackelte nur so wie der Hund dadrin getobt hatte wenn Jemand nahe kam - schlimm bei Tankstellen oder wenn cops einen anhalten :D - schoen wenn man sich das Abschliessen sparen kann ...

Komisch auch , den Shepherd hatte ich nie trainiert , well minimal ,ich brauchte nur schauen oder Handbewegungen machen , , sit, stay, come, go ,der Hund wusste genau was man von ihm wollte und gehorchte - ich glaub' er konnte sogar Gedanken lesen - spooky sowas.

Z.Z. habe ich 2 Samoyeds (einer auch 'a rescue dog'). Die sind einfach superfreundlich allen Kreaturen gegenueber - garnicht wie's Herrchen...

Wuff wuff ...Heinz

Igel
19.02.2005, 18:13
*lol* :))
schoen, das du auch tiere gern magst.

na ja, rambo hoert nicht und wird auch niemals hoeren. seine damaligen besitzer nahmen drogen und muessen ihn als puppy furchtbar verpruegelt haben. he is a huge baby ;). er ist schneeweiss (wen er sauber ist ) und hat ein blaues und ein braunes augen was ein fehler in seiner rasse ist. alaskan malamutes duerfen nur braune augen haben. wen man ihn zur tuere rauslaesst muss man die eigenen fuesse seitlich drehen weil er mit vorliebe menschen auf den zehen rum trampelt. :)) das tut weh. :))
dan haben wir noch gyspy eine braun weisse sheep dog die als sie jung war mit einem strick um den hals und halb tot hier vorbeikam und regan ist eine heinz57, hihihi, na ja, vielleicht ist sie chow und cocker oder so was in der richtung , die familie wollte sie in den pound schicken als nie nur ein paar wochen alt war. alle sind sehr lieb und haben respekt vor meinen katzen die auch alle von der strasse oder aus dem wald kamen. :] .

Mr.Greer
19.02.2005, 20:01
*lol* :))
schoen, das du auch tiere gern magst.

na ja, rambo hoert nicht und wird auch niemals hoeren. seine damaligen besitzer nahmen drogen und muessen ihn als puppy furchtbar verpruegelt haben. he is a huge baby ;). er ist schneeweiss (wen er sauber ist ) und hat ein blaues und ein braunes augen was ein fehler in seiner rasse ist. alaskan malamutes duerfen nur braune augen haben. wen man ihn zur tuere rauslaesst muss man die eigenen fuesse seitlich drehen weil er mit vorliebe menschen auf den zehen rum trampelt. :)) das tut weh. :))
dan haben wir noch gyspy eine braun weisse sheep dog die als sie jung war mit einem strick um den hals und halb tot hier vorbeikam und regan ist eine heinz57, hihihi, na ja, vielleicht ist sie chow und cocker oder so was in der richtung , die familie wollte sie in den pound schicken als nie nur ein paar wochen alt war. alle sind sehr lieb und haben respekt vor meinen katzen die auch alle von der strasse oder aus dem wald kamen. :] .

Mein Hund hasst Katzen!
Es ist ein Rhodesian Ridgeback.

Igel
19.02.2005, 21:30
Mein Hund hasst Katzen!
Es ist ein Rhodesian Ridgeback.

ich garantiere dir das du dich irrst.

rambo hasst auch katzen die fremd sind.

aber im haus weiss er das er sie zu akzeptieren hat. wens auch nicht immer leicht war aber irgendwie ordnen sich da alle ein. im moment haben wir 14 katzen und drei hunde. na ja, mami war ne stray und kam in die garage hochschwanger und hatte 5 kittens. das waren 6 katzen mit einem schlag. :)) :)) :)) :)) :))
und unsere letzte (die sieht so aus wie mein avatar) habe ich im wald gefunden und die hawks oder whatever sind da schon rumgeflogen. sie war erst ca. 6 wochen alt. :(

Mr.Greer
19.02.2005, 21:34
ich garantiere dir das du dich irrst.

rambo hasst auch katzen die fremd sind.

aber im haus weiss er das er sie zu akzeptieren hat. wens auch nicht immer leicht war aber irgendwie ordnen sich da alle ein. im moment haben wir 14 katzen und drei hunde. na ja, mami war ne stray und kam in die garage hochschwanger und hatte 5 kittens. das waren 6 katzen mit einem schlag. :)) :)) :)) :)) :))
und unsere letzte (die sieht so aus wie mein avatar) habe ich im wald gefunden und die hawks oder whatever sind da schon rumgeflogen. sie war erst ca. 6 wochen alt. :(

ok, ich akzeptiere dein statement, mangels besseren Wissens.
Was dies aber mit der death row in Nebraska zu tun hat musst du schon noch mal erklären. :D

Igel
19.02.2005, 21:44
ok, ich akzeptiere dein statement, mangels besseren Wissens.
Was dies aber mit der death row in Nebraska zu tun hat musst du schon noch mal erklären. :D

der nachbar hat den hund angezeigt weil er seinen hund verletzte und das gericht befahl den hund zu killen. :(.

aber die besitzer haben dagegen angekaempft weil der nachbar erst nach 2 tagen mit dem angeblich schwerverletzten hund zum tierarzt ging und dan nur 30 und noch paar dollars bezahlte. also war die anklage das der arme malamute/schaeferhund ein killerhund war falsch und er durfte leben.

er war on deathrow wegen dem gerichtsurteil aber er wurde wegen falscher beschuldigung verurteilt und dan also begnadigt und das urteil rueckgaengig gemacht. :)

Mr.Greer
19.02.2005, 22:16
der nachbar hat den hund angezeigt weil er seinen hund verletzte und das gericht befahl den hund zu killen. :(.

aber die besitzer haben dagegen angekaempft weil der nachbar erst nach 2 tagen mit dem angeblich schwerverletzten hund zum tierarzt ging und dan nur 30 und noch paar dollars bezahlte. also war die anklage das der arme malamute/schaeferhund ein killerhund war falsch und er durfte leben.

er war on deathrow wegen dem gerichtsurteil aber er wurde wegen falscher beschuldigung verurteilt und dan also begnadigt und das urteil rueckgaengig gemacht. :)

:D :D :D

houndstooth
20.02.2005, 23:51
[QUOTE=AristoKat]*lol* :))
schoen, das du auch tiere gern magst.

na ja, rambo hoert nicht und wird auch niemals hoeren.

Zwischen Alaskan Malamute und Samoyed besteht eigentlich kein allzu grosser Unterschied , beide gehoeren zur Spitzfamilie und sind als solche doch recht 'selbstaendig' :D Doch nach 5 oder 6 Jahren legt sich das .


er ist schneeweiss (wen er sauber ist )

Vielleicht ist da Samoyed drin? Oder Albino? Auf jeden Fall , wird seine Haut spaeter empfindlich gegen rashes sein , und sein Fell moechte gerne gebuerstet werden , sonst verknotet sichs leicht.


und hat ein blaues und ein braunes augen was ein fehler in seiner rasse ist.
Ja, das stimmt, doch komischerweise haben viele das. Ulkig siehts aus, wenn zwei verschiedenfarbige blaue Augen Dich abmustern.


dan haben wir noch gyspy eine braun weisse sheep dog die als sie jung war mit einem strick um den hals und halb tot hier vorbeikam und regan ist eine heinz57, hihihi, na ja, vielleicht ist sie chow und cocker oder so was in der richtung , die familie wollte sie in den pound schicken als nie nur ein paar wochen alt war. alle sind sehr lieb und haben respekt vor meinen katzen die auch alle von der strasse oder aus dem wald kamen. :]

Well, Du hast ein grosses Herz fuer Tiere , das ist schoen zu sehen. Man sagt j, dass 'rescue dogs' die treuesten Hunde sind die man nur haben kann . Also bei meinem Schaeferhund traf das 100%ig zu .

Nochmal kurz zurueck zur Eingangsstory. Dass die phoney war konnte der Vet ja bezeugen von der office visit in seiner Eintragung. Eine office visit mit shot haette mich hier mit Steuern so um die $ 110 gekostet , alles in 20 Minuten or less.

Und davon ganz abgesehen , wenn ein Schaeferhund /Malamute wirklich beisst , zubeisst , dann bleibt da nichts mehr uebrig. Die Hunde haben eine irre Kraft in ihren Kiefern.

Und apropos 'falscher Beschuldigung' . In der Zeitung wurde von einem Fall berichtet, wo ein junges Ehepaar einen lieben Schaeferhund fuer etliche Jahre gehabt hatte. Dann kam ein Baby zur Welt , und eines Tages als der Ehemann nach Hause kam, behauptete seine Frau, der Schaeferhund haette das Baby gebissen ! Der Mann erschoss den Hund auf der Stelle.
So ein Unsinn ! Wenn ich wild mit meinem Schaeferhund rumkajolte hatte er auch mitgespielt und 'scheingebissen' , d.h. er machte sein offenes Maul ueber die Hand, Arm etc, und kinpste vielleicht, aber das war auch alles.
Es ist erstaunlich, wie oft Hunde missverstanden werden. Doch zum Glueck gibt es fuer jede schlimme Geschichte 50 wunderbar andere.

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

http://www.dogedog.co.il/gallerypix/samoyed.JPG http://www.alaskan-malamute-dogs.com/pictures-images-photos/alaskan-malamutes-02.jpg
Unser male Samoyed sieht tupfengleich aus.

Mr.Greer
21.02.2005, 18:39
Wie zum Teufel bekommt man denn die Bildchen hier rein?? ?(

Igel
23.02.2005, 04:17
ja, das gesicht stimmt, aber rambo hat kurze haare und er muss jeden tag gebuerstet werden oder er verliert sie einfach im haus. :)) :)) :)) .

weiss ist uebrigens die einzige akzeptierte solid farbe bei den alaskan malamutes.

seine schnauze ist dunkelrosa mit schwarzer umrandung (auch ein merkmal der malamutes) und er ist einfach suess.
aber er hat riesengrosse pfoten und den halben ringelschwanz.

Kat

Igel
23.02.2005, 04:20
das bild reinmachen ist doch ganz simple
:))

buckeye
23.02.2005, 04:20
ich bleib lieber bei meinem schaeferhund :) das maedel ist beim AKC registriert und einm guter wachhund .... sobald jemand das grundstueck betritt den sie nicht kennt schlaegt sie alarm im haus ... du musst nur aufpassen das du in ihrer naehe kein kind auch nur zum spass einen klaps versetzt ... da wird sie etwas "garstig"

Igel
23.02.2005, 04:37
und so aehnlich sieht rambo aus. nur ist er groesser und dicker.

aber das gesicht, genauso schaut er uns immer an mit einem blauen und einen braunen auge. :)


http://assoc.wanadoo.fr/amcf/images/photo43.jpg

http://www.dogedog.co.il/gallerypix/samoyed.JPG

ja ziemlich aehnlich im gesicht. nur hat der samoyed mehr haare. aber das ist bei alaskan malamutes verschieden. :))

Igel
23.02.2005, 04:42
ich bleib lieber bei meinem schaeferhund :) das maedel ist beim AKC registriert und einm guter wachhund .... sobald jemand das grundstueck betritt den sie nicht kennt schlaegt sie alarm im haus ... du musst nur aufpassen das du in ihrer naehe kein kind auch nur zum spass einen klaps versetzt ... da wird sie etwas "garstig"

ja, das ist ja auch gut. ist klar das jedem der eigene hund besser gefaellt.

so soll es ja eigentlich auch sein. meinst du nicht??? :)) :)) :)) :))

buckeye
23.02.2005, 04:44
logisch :D

houndstooth
23.02.2005, 09:08
und so aehnlich sieht rambo aus. nur ist er groesser und dicker.

aber das gesicht, genauso schaut er uns immer an mit einem blauen und einen braunen auge. :)



Sieht fast wie ein weisser Schaeferhund aus. Was mir bei dem Hund gefaellt, ist die schraeg gestellte Augenform. Bei dem abgebildeten Samoyed ist das z.B. nicht mehr so ganz der Fall.

Es ist jetzt anscheinend Mode bei Zuechtern geworden 'runde Augen' bei Samoyeds , Chows und Malamutes reinzuzuechten - weil es 'menschlicher' aussieht , also 'cute'. Purists wie ich moegen das nicht , weil die Augenform wie beim Wolf ja auch, 'slanted' sein soll.

Im Maerz ist 'shedding time' - das ganze Haus wird wieder mit Haaren voll sein - Haare im Essen - Haare ueberall - so what - 'unconditional love '... :))

Mit freundlichem Gruss ... Heinz