PDA

Vollständige Version anzeigen : Scholz (SPD) will Rentenkürzungen per Gesetz für alle Zeiten verbieten!



sporting
27.04.2009, 18:11
Arbeitsminister Olaf Scholz kündigte am Montag in Berlin ein, eine entsprechende Sicherungsklausel im Gesetz zu verankern. „In Deutschland werden die Renten nicht gekürzt“, versicherte der SPD-Politiker. „Nicht im nächsten Jahr, auch nicht in späteren Jahren.“ Sein Ministerium werde eine gesetzliche Formulierung entwickeln, die klarstelle, dass dies für 2010 und die Folgejahre gelte. Er wolle auf diesem Weg Rentenkürzungen „umfassend“ ausschließen.


http://www.welt.de/politik/article3634340/Scholz-schliesst-Rentenkuerzung-fuer-alle-Zeiten-aus.html

zahlen und fakten scheint es für die spd nicht zu geben ... gesetz ist gesetz:cool:

:hihi:

wer wählt den bitte schön solche vollidioten?

bernhard44
27.04.2009, 18:14
wann wird endlich die SPD verboten? X(

sporting
27.04.2009, 18:14
wann wird endlich die SPD verboten? X(

warum wird eigentlich in der brd die wirtschaftskrise nicht per gesetz verboten?(

ursula
27.04.2009, 18:45
WHO THE HELL IS SCHOLZ??

den verwechsele ich immer mit dem ebenso chic gekämmten hubertus heil..... aber welcher ist welcher.

ich will schon mal einen orden dafür, dass ich beide namen kenne und mir einen dicken schwarzhaarigen vorstelle.

ursula
27.04.2009, 18:47
warum wird eigentlich in der brd die wirtschaftskrise nicht per gesetz verboten?(

krisen sind chancen - - frag deinen eheberater - -

verboten werden muss das saftlose gequarke in den medien. die betroffenheitsschnute dieser einen sprecherin mit der allerdunkelsten stimme im deutschen fernsehen macht mich immer richtig alle, aber die kann nicht anders, die ist wohl aus den "ungebrauchten ländern" ((wie ich:)):))) aber ich schnute nicht!!

Frank3
27.04.2009, 18:51
WHO THE HELL IS SCHOLZ??

den verwechsele ich immer mit dem ebenso chic gekämmten hubertus heil..... aber welcher ist welcher.

ich will schon mal einen orden dafür, dass ich beide namen kenne und mir einen dicken schwarzhaarigen vorstelle.
http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=23042009ArtikelBBBlaschke1
DAS gewählt euch besser , ist aber NICHT die LÖSUNG der Probleme , ihr Tiere .
" gott "

ursula
27.04.2009, 18:57
http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=23042009ArtikelBBBlaschke1
DAS gewählt euch besser , ist aber NICHT die LÖSUNG der Probleme , ihr Tiere .
" gott "

ja die agenda 2010, das ist wirklich das salz in den wunden der schicht, die nicht immer oben schwimmt... ich fange im mai auch wieder mit stütze an... nicht wegen nasebohren, ehe sich unser misanthrop wieder meldet... die basis ist fast ein jahr krankengeld. da bin ich schon nahe an hartz IV. klasse....

bleibt schön gesund und passt auf mit der sauen grippe. meine lähmung kommt von einer rückenmarksentzündung nach der grippe april 2008....

sobald einem schwindelig ist und die füsse krampfen - sofort ab zum doc.

Bruddler
27.04.2009, 19:05
Scholz (SPD) will Rentenkürzungen per Gesetz für alle Zeiten verbieten...

Mir scheint, die SPD scheut im Wahlkampf vor keinem leeren Versprechen und vor keiner Lüge zurück ?! X(

wtf
27.04.2009, 19:07
Entweder ist er ein rechenschwacher Vollhonk oder eine skrupellose Lügensau auf Stimmenfang. OK, 50/50 wäre auch möglich.

Manfred_g
27.04.2009, 19:08
http://www.welt.de/politik/article3634340/Scholz-schliesst-Rentenkuerzung-fuer-alle-Zeiten-aus.html

zahlen und fakten scheint es für die spd nicht zu geben ... gesetz ist gesetz:cool:

:hihi:

wer wählt den bitte schön solche vollidioten?

Ach, einige lassen sich davon schon begeistern. Wie wäre es mit der Einführung massivster Strafen (gerne bis rauf zum lebenslangen Freiheitsentzug) für hochrangige Politiker, um solchen Wahlversprechen auch die notwendige Glaubwürdigkeit zu verleihen?

dickköpfchen2009
27.04.2009, 19:09
wenn ich das lese,kriege ich haare wie klingeldrähte!

dieses be... äquivalenzprinzip(rv) sieht nämlich im gegensatz zum solidaritätsprinzip (gkv) kein bischen solidartät unter den rentnern an sich vor.

wer glück hatte und jetzt eine solide rente (so über 1300€ mal angefangen) hat,
bekommt bei erhöhungen auch prozentual mehr, dabei bräuchten doch eher die kleinstrenten ne deutlich spürbare steigerung- damit die ömchen ab 25. des monats nicht nur pellkartoffeln und marmeladebrot mümmeln müssen.

leider erschließt sich mir nicht, ob es im falle einer kürzung auch so geht-eben
prozentual. dabei : bei kleinstrenten tut jeder euro weniger weh!

klar haben wir mehr rentner als wir uns eigentlich leisten können. aber mich kotzt trotzdem diametral an, wie man mit ihnen umgeht ( mit den ökonomisch armen besonders gern ). aber: wenn diese leute nicht gewesen wären und geleistet hätten, dann würden sowohl wir als auch politbonzen vermutlich blöd schauen. hätten die damals nicht angepackt, hätten wir vielleicht nen wirtschaftsstatus wie rumänien. was natürlich nicht ausschließt, daß wir auf dem level enden...

einerseits krieg ich "kreislauf" bei solchen news (andererseits merk ich daß ich in bwl doch was gerafft hab. tröstet mich-hab mittwoch in dem fach prüfung ):rolleyes:

Bruddler
27.04.2009, 19:11
Entweder ist er ein rechenschwacher Vollhonk oder eine skrupellose Lügensau auf Stimmenfang. OK, 50/50 wäre auch möglich.

Eine Privatperson oder ein Privatunternehmen würde man längst wegen vorsaetzlichem Betrug vor den Kadi bringen !
Was macht die SPD denn anderes, als das Wählervolk zu belügen und zu betrügen ?! X(

Frank3
27.04.2009, 19:22
Eine Privatperson oder ein Privatunternehmen würde man längst wegen vorsaetzlichem Betrug vor den Kadi bringen !
Was macht die SPD denn anderes, als das Wählervolk zu belügen und zu betrügen ?! X(


UND für wen tut es CDU / CSU UND FDP , die Grünen NICHT , da die es aus DUMMHEIT machen !
DIE VERARSCHEN ALLE . DIE NUR SOVIEL Geld haben wie man zum LEBEN braucht , für " DIE "die sie auch mal eine Privatspende zu kommen lassen können ! Bis zu welcher Summe ist es erlaubt ( ohne es ANGEBEN zu müssen ? )und ab welcher Summe ist ein Mensch bestechlich ?
GOTT

Bruddler
27.04.2009, 19:27
UND für wen tut es CDU / CSU UND FDP , die Grünen NICHT , da die es aus DUMMHEIT machen !
DIE VERARSCHEN ALLE . DIE NUR SOVIEL Geld haben wie man zum LEBEN braucht , für " DIE "die sie auch mal eine Privatspende zu kommen lassen können ! Bis zu welcher Summe ist es erlaubt ( ohne es ANGEBEN zu müssen ? )und ab welcher Summe ist ein Mensch bestechlich ?
GOTT

Gott bist Du bescheuert...... :rolleyes:

tommy3333
27.04.2009, 19:27
http://www.welt.de/politik/article3634340/Scholz-schliesst-Rentenkuerzung-fuer-alle-Zeiten-aus.html

zahlen und fakten scheint es für die spd nicht zu geben ... gesetz ist gesetz:cool:

:hihi:

wer wählt den bitte schön solche vollidioten?

Mal wieder das übliche Wahlkampfgetöse.

Um die Renten real zu senken zu können, muss man sie nicht nominal senken - man braucht sie nur nominal nicht steigen zu lassen.

Nicht mal die Politker sind so blöd, die Renten wirklich nominal kürzen zu wollen - ausgerechnet bei dieser wachsenden Wählerschicht.

Deutschmann
27.04.2009, 20:55
WHO THE HELL IS SCHOLZ??

den verwechsele ich immer mit dem ebenso chic gekämmten hubertus heil..... aber welcher ist welcher.

ich will schon mal einen orden dafür, dass ich beide namen kenne und mir einen dicken schwarzhaarigen vorstelle.

Scholz ist der Mann der sagte: "...wir wollen die Lufthoheit ober den Kinderbetten...". Hubertus Heil ist der mit dem bösen Nachnamen.

ochmensch
27.04.2009, 21:04
Da war der Führer ja noch zurückhaltend, mit seinen tausend Jahren. Die SPD plant weiter. :))

Orwell
28.04.2009, 02:31
Wahljahr 2009 ...da kann man jeden Blödsinn an die "richtigen" verkaufen !

Oh wie weit ist Deutschland schon verkommen ?

Akra
28.04.2009, 02:52
http://www.welt.de/politik/article3634340/Scholz-schliesst-Rentenkuerzung-fuer-alle-Zeiten-aus.html

zahlen und fakten scheint es für die spd nicht zu geben ... gesetz ist gesetz:cool:

:hihi:

wer wählt den bitte schön solche vollidioten?

Gute Sache.

Man könnte dann weiter machen mit:

- Arbeitslosigkeit
- Wirtschaftskrisen
- Krankheiten und Seuchen
- Energieprobleme
...

wie einfach wäre doch die Welt wenn all dies direkt per Gesetz verboten wäre.

McDuff
28.04.2009, 05:17
Hat nicht Mugabe in Rhodesien die Inflation verboten? Unsere Politiker sind ja wirklich lernfähig und offen für elles was nicht demokratisch ist.
Abgesehen davon ist das sowieso nur Augenwischerei, denn anstatt zu kürzen wird einfach von Anfang an auf Sozialhilfeniveau ausgezahlt und es wurde dann noch nicht mal gelogen.

henriof9
28.04.2009, 07:43
wenn ich das lese,kriege ich haare wie klingeldrähte!

dieses be... äquivalenzprinzip(rv) sieht nämlich im gegensatz zum solidaritätsprinzip (gkv) kein bischen solidartät unter den rentnern an sich vor.

wer glück hatte und jetzt eine solide rente (so über 1300€ mal angefangen) hat,
bekommt bei erhöhungen auch prozentual mehr, dabei bräuchten doch eher die kleinstrenten ne deutlich spürbare steigerung- damit die ömchen ab 25. des monats nicht nur pellkartoffeln und marmeladebrot mümmeln müssen.

leider erschließt sich mir nicht, ob es im falle einer kürzung auch so geht-eben
prozentual. dabei : bei kleinstrenten tut jeder euro weniger weh!



Im Grunde genommen könnte eine Rentenkürzung nur verhindert werden, wenn der Rentenfaktor festgeschrieben würde, da dieser sich ja durch das durchnittliche Jahres- Bruttoeinkommen errechnet.
Selbstverständlich kann dabei nicht berücksichtigt werden, ob es sich um einen armen Rentner handelt oder um einen, der Deine genannten 1.300 € erhält, denn der Rentenfaktor ist für alle Rentner gleich hoch ( Ost/West- Unterschied jetzt mal ausgenommen ).
Das Scholz jetzt im Wahljahr seine Sandbüchse geöffnet hat ist eigentlich jedem klar, zumal er dabei vergiß zu erwähnen, daß Rentenkürzungen schon automatisch entstehen, wenn sich KV-Beiträge erhöhen, die Teuerungsrate steigt oder andere gesetzl. Änderungen dazu führen, daß die Rentner defacto weniger in der Tasche haben.
War ja in den letzten Jahren schon so, als z.B. die Rentner den vollen Beitrag zur KV übernehmen mußten, da dies vorher nur hälftig zu zahlen war.
Und nun wird großartig daraufhin gewiesen, daß es im letzten Jahr eine Erhöhung gab und in diesem Jahr wieder eine, rechnet man aber alles zusammen, sind die Renten netto noch lange nicht da, wo sie mal waren.

Fingerzeiger
28.04.2009, 07:46
Scholz treibt ein zu durchsichtiges Spiel, indem er mit dem Füllhorn vor der Wahl versucht, den letzten Sozialdemokraten zur Wahlurne zu treiben.

Ob ihm das mit diesem finanzpolitischem Wahnsinn gelingt, wage und hoffe ich zu bezweifeln

Heimdall(1)
28.04.2009, 08:39
Rentensteigerung und -kürzung muss einfach flexibel bleiben, um im Notfall reagieren zu können. Dass man sich darüber nicht einig wird, ist zwar sehr schlecht, aber das weitaus größere Übel wäre fehlende Reaktionsfähigkeit.

monrol
28.04.2009, 13:40
http://www.welt.de/politik/article3634340/Scholz-schliesst-Rentenkuerzung-fuer-alle-Zeiten-aus.html

zahlen und fakten scheint es für die spd nicht zu geben ... gesetz ist gesetz:cool:

:hihi:

wer wählt den bitte schön solche vollidioten?

Bitte zu berücksichtigen, dass wir Wahlkampf-Zeiten haben!

Unsinnige Vorschläge wie der hier in rede stehende kommen nicht nur vor einer, sondern ALLEN Parteien.

Deshalb, bitte keine einseitigen, parteiischen Schuldzuweisungen!
Und auch keine einseitigen Verbalinjurien!

Im übrigen ist die Forderung, obwohl wirtschaftlich nicht durchzuhalten, ansich durchaus berechtigt und sehr aktuell, DENN
die extremen Staatsschulden -gemacht zu Gunsten der Bankrotteure, genannt Banker - werden ganz sicher durch INFLATION finanziert, und DIE trifft Rentner mit Sicherheit stärker als alle anderen Bevölkerungskreise!

Bruddler
28.04.2009, 13:48
Hat nicht Mugabe in Rhodesien die Inflation verboten? Unsere Politiker sind ja wirklich lernfähig und offen für elles was nicht demokratisch ist.
Abgesehen davon ist das sowieso nur Augenwischerei, denn anstatt zu kürzen wird einfach von Anfang an auf Sozialhilfeniveau ausgezahlt und es wurde dann noch nicht mal gelogen.

Da fällt mir ein:
War in der DDR die Arbeitslosigkeit nicht auch verboten ? :rolleyes:

Bruddler
28.04.2009, 13:54
Bitte zu berücksichtigen, dass wir Wahlkampf-Zeiten haben!

Unsinnige Vorschläge wie der hier in rede stehende kommen nicht nur vor einer, sondern ALLEN Parteien.

Deshalb, bitte keine einseitigen, parteiischen Schuldzuweisungen!
Und auch keine einseitigen Verbalinjurien!

Im übrigen ist die Forderung, obwohl wirtschaftlich nicht durchzuhalten, ansich durchaus berechtigt und sehr aktuell, DENN
die extremen Staatsschulden -gemacht zu Gunsten der Bankrotteure, genannt Banker - werden ganz sicher durch INFLATION finanziert, und DIE trifft Rentner mit Sicherheit stärker als alle anderen Bevölkerungskreise!

:no_no: Ooooh nein mein Gutster - In Sachen Volksverarschung und dummdreiste Versprechen während des Wahlkampfes ist die SPD einsame Spitze...das darf man mit gutem Gewissen feststellen !
Keiner belügt und betrügt das Volk so gekonnt wie die einstige "Arbeiterpartei" SPD !

roxelena
28.04.2009, 13:58
In Deutschland leben ca 20 Millionen Rentner, die zu einem grossen Teil mit sehr wenig auskommen müssen.
Ein Gesetz das eine Rentenkürzung verhindert, ist für diesen Personenkreis ein beruhigendes Signal
Ausser der SPD hat sich bis jetzt noch keine weitere Partei zu diesem Thema geäussert.

Nicht vergessen, die Lohnsummer 2009 wird durch die extrem zugenommene Kurzarbeit höchstwahrscheinlich sinken.

....und wem haben wir die ganze Misere zu verdanken...ja genau...den raffgierigen Managerarschlöchern; die Zauberlehrlinge haben bekanntlich ganze Arbeit geleistet

Bruddler
28.04.2009, 14:04
In Deutschland leben ca 20 Millionen Rentner, die zu einem grossen Teil mit sehr wenig auskommen müssen.
Ein Gesetz das eine Rentenkürzung verhindert, ist für diesen Personenkreis ein beruhigendes Signal
Ausser der SPD hat sich bis jetzt noch keine weitere Partei zu diesem Thema geäussert.

Nicht vergessen, die Lohnsummer 2009 wird durch die extrem zugenommene Kurzarbeit höchstwahrscheinlich sinken.

....und wem haben wir die ganze Misere zu verdanken...ja genau...den raffgierigen Managerarschlöchern; die Zauberlehrlinge haben bekanntlich ganze Arbeit geleistet

Die SPD weiß eben wie man Wählerstimmen erhascht, selbst wenn man dafür dem Volk das Blaue vom Himmel herunterlügt verspricht.....

roxelena
28.04.2009, 14:11
Die Hartzbezüge sind bekanntermassen auch mit der Gesamtlohnsumme verknüpft.

Eine nominale Rentenkürzung würde nicht nur die 20 Mio Rentner treffen sondern auch 7 Mio Hartzler

Darüber sollten sich mal einige Gedanken machen

Don
28.04.2009, 14:14
WHO THE HELL IS SCHOLZ??

den verwechsele ich immer mit dem ebenso chic gekämmten hubertus heil..... aber welcher ist welcher.

ich will schon mal einen orden dafür, dass ich beide namen kenne und mir einen dicken schwarzhaarigen vorstelle.

Das sind Sozenklone. Nur ist Heil der mit Haaren, Scholz ist der mit fast ohne Haare.

Don
28.04.2009, 14:15
Die Hartzbezüge sind bekanntermassen auch mit der Gesamtlohnsumme verknüpft.

Eine nominale Rentenkürzung würde nicht nur die 20 Mio Rentner treffen sondern auch 7 Mio Hartzler

Darüber sollten sich mal einige Gedanken machen

Stimmt. Einige Hartzler zum Beispiel.

Tosca
28.04.2009, 14:36
Entweder ist er ein rechenschwacher Vollhonk oder eine skrupellose Lügensau auf Stimmenfang. OK, 50/50 wäre auch möglich.

Gutern Morgen lieber wtf, es ist Wahlkampf.


Ein Beispiel:

Liebe User von nah und fern! Euch stinkt einiges hier im Forum? Es wird rumgelöscht und gemacht, gnadenlos gesperrt, obwohl man nur ein wenig ins Klo griff oder so? Sorgt euch nicht, wählt mich zum neunen Mod und all eure Probleme sind Vergangenheit. Natürlich werde ich niemals ein für alle Zeiten wichtigen "du blödes Ar---loch" löschen. Solche Texte sind wichtig und spiegeln den zeitgeist wider.

Und ihr armen User, die ihr stets gebeutelt werden von den bösen Pöblern hier, gebt mir eure Stimme und ich werde werde mit eisernen Besen kehren. Niemand wird es wagen jemals wieder ein böses Wort zu sagen. Ihr müsst nur mir euer Stimmlein geben und die Welt wird rosarot.

Ach ihr süssen Linken, euch wird hier immer so übel mitgespielt, es verkrampfet mir gar sehr das Herz, wenn ich eure Bemühungen beobachte, das Forum von der "Braunen Pest" zu befreien. Seit nicht verzagt, ich habe einen gefestigten Charakter und als Mod kann ich den bösen Bräunlingen auf die Fingerlein Klopfen. Sie werden das Forum von draussen beobachten.

Liebe Kameraden, die Zeiten sind hart, sehr hart. Der Verfassungsschutz verfolgt unsere Kameraden, kein offenes Wort bleibt ungestraft. Es ist ein Elend. Ich verspreche euch, wenn ihr mich einstimmig zum Mod macht, werden wir die brauen Flagge hissen, wir hissen sie am Höchsten Gipfel des Forums, jawohl, das machen wir. Nur euer Stimmlein dürft ihr nicht den bösen anderen geben, das sind nur Lügenmäuler, sie versprechen euch das blaue vom Himmel, aber sie halten nichts. Da bin ich doch viel edler!

Kinderleins, ihr seid die ärmsten Würmchen hier im Forum, niemand kommt auf die Idee, euch eine Spielecke einzurichten. Welche Schande! Das darf nicht so bleiben! Und um das zu ändern müsst ihr nur ein kleines Kreuzlein machen, ich zeige euch auch wo, es ist ganz leicht. Also nicht vergessen: Ihr wollt eine Spielecke? Ja? Na dann macht euer Kreuzlein bei dem großen "T"



Im obigen Strickmuster schreibe ich noch zweitasend Gruppen an, halten werde ich keines meiner Versprechen, aber das merken die Dipplhaufen doch erst nach der Wahl. Und direkt nach der Wahl stelle ich mich total zerknirscht hin und sage: "Ich hätte ja gerne, aber die anderen waren so böse, die ließen mich ja nicht. Was soll ich tun, ich bin halt zu schwach."


Wir sollten den Politikern mal ein wenig Wahrheitsliebe schenken...

Tosca
28.04.2009, 14:41
In Deutschland leben ca 20 Millionen Rentner, die zu einem grossen Teil mit sehr wenig auskommen müssen.
Ein Gesetz das eine Rentenkürzung verhindert, ist für diesen Personenkreis ein beruhigendes Signal
Ausser der SPD hat sich bis jetzt noch keine weitere Partei zu diesem Thema geäussert.

Nicht vergessen, die Lohnsummer 2009 wird durch die extrem zugenommene Kurzarbeit höchstwahrscheinlich sinken.

....und wem haben wir die ganze Misere zu verdanken...ja genau...den raffgierigen Managerarschlöchern; die Zauberlehrlinge haben bekanntlich ganze Arbeit geleistet

ist nicht Merkel schuld? Ach nein, die bösen Leute, die frecherweise arbeiten sind auch Schuld, die behalten ihre Kohle eiskalt für sich, statt sie dem Gemeinwohl zur Verfügung zu stellen.

***Ironie aus

schlaufix
28.04.2009, 16:30
Eine Privatperson oder ein Privatunternehmen würde man längst wegen vorsaetzlichem Betrug vor den Kadi bringen !
Was macht die SPD denn anderes, als das Wählervolk zu belügen und zu betrügen ?! X(

Münschhausen würde vor Neid erblassen, wenn er mit bekäme was die SPD so an faustdicken Lügen auf Lager hat.
Aber leider ist das gemeine Wahlvieh zu dumm und sehr vergeßlich. Sobald der ewige Talkshow Gast und Propagandist Hubertus Heil etwas von Bildungsförderung und Kampf gegen Kinderarmut schwätzt, klatschen sich die zahlenden Zuschauer begeistert die Hände wund. Und Scholz belügt die Rentner so schamlos, obwohl er weiß, dass es ohne Kürzungen wohl nicht gehen wird.

roxelena
28.04.2009, 16:38
Münschhausen würde vor Neid erblassen, wenn er mit bekäme was die SPD so an faustdicken Lügen auf Lager hat.
Aber leider ist das gemeine Wahlvieh zu dumm und sehr vergeßlich. Sobald der ewige Talkshow Gast und Propagandist Hubertus Heil etwas von Bildungsförderung und Kampf gegen Kinderarmut schwätzt, klatschen sich die zahlenden Zuschauer begeistert die Hände wund. Und Scholz belügt die Rentner so schamlos, obwohl er weiß, dass es ohne Kürzungen wohl nicht gehen wird.

Du meinst, du hoffst auf Kürzungen der Rente, weil dir dann vor Schadenfreude einer flitzen geht.

schlaufix
28.04.2009, 18:20
Du meinst, du hoffst auf Kürzungen der Rente, weil dir dann vor Schadenfreude einer flitzen geht.

Wie Du zu diesem Schluß kommst, bleibt dein Rätsel. Ich gehöre nicht zu den Menschen die sich den eigenen Ast absägen! Mit ein wenig Verstand mußt aber selbst Du darauf kommen, daß es reine Wahlpropaganda ist, was der Scholz da von sich gibt. Und das die Renten in den letzten Jahren schon gekürzt wurden scheint dir völlig entgangen zu sein.
Wer der SPD auch nur ein eiziges Wort glaubt, der glaubt auch das man vom Gebrauch eines Dildos Schwanger wird.

Bruddler
28.04.2009, 18:34
Wie Du zu diesem Schluß kommst, bleibt dein Rätsel. Ich gehöre nicht zu den Menschen die sich den eigenen Ast absägen! Mit ein wenig Verstand mußt aber selbst Du darauf kommen, daß es reine Wahlpropaganda ist, was der Scholz da von sich gibt. Und das die Renten in den letzten Jahren schon gekürzt wurden scheint dir völlig entgangen zu sein.
Wer der SPD auch nur ein eiziges Wort glaubt, der glaubt auch das man vom Gebrauch eines Dildos Schwanger wird.

Schreib' nicht so laut - am Ende glaubt roxelena tatsaechlich
die Geschichte mit dem Dildo ?! :]

Menetekel
29.04.2009, 14:26
http://www.welt.de/politik/article3634340/Scholz-schliesst-Rentenkuerzung-fuer-alle-Zeiten-aus.html

zahlen und fakten scheint es für die spd nicht zu geben ... gesetz ist gesetz:cool:

:hihi:

wer wählt den bitte schön solche vollidioten?

Vollidioten werden von Vollidioten gewählt!

Der Gerechte
29.04.2009, 15:15
http://www.welt.de/politik/article3634340/Scholz-schliesst-Rentenkuerzung-fuer-alle-Zeiten-aus.html

zahlen und fakten scheint es für die spd nicht zu geben ... gesetz ist gesetz:cool:

:hihi:

wer wählt den bitte schön solche vollidioten?

links blinken und dann rechts abbiegen

Der Versuch das Wahlvieh milde zu stimmen.

Preuße
29.04.2009, 17:07
http://www.welt.de/politik/article3634340/Scholz-schliesst-Rentenkuerzung-fuer-alle-Zeiten-aus.html

zahlen und fakten scheint es für die spd nicht zu geben ... gesetz ist gesetz:cool:

:hihi:

wer wählt den bitte schön solche vollidioten?

Die SPD geht eben jetzt den sozialistischen Weg. Sie wird nur mit sozialen Themen den Wahlkampf bestreiten.

dickköpfchen2009
30.04.2009, 06:18
hmh. die spd ist sozial und ich lös demnächst den bebedikt ab ;O)