PDA

Vollständige Version anzeigen : Das war's : Klinsmann beim FC Bayern gefeuert !



JensVandeBeek
27.04.2009, 10:10
Das ist der Bayern-Hammer!

Jürgen Klinsmann (44) ist gefeuert!

Jupp Heynckes (63) wird für fünf Spiele sein Nachfolger. Alle Infos dazu finden Sie hier.

BILD weiß: Seit kurz vor 10 Uhr sitzen die Bayern-Boss mit Klinsi im Vereins-Gebäude an der Säberner Straße zusammen.

Klinsi lässt weiße Stein-Buddhas aufs Dach des neuen Trainingszentrums stellen. Ende August verschwinden sie wieder...

2. Stock erklären sie ihm, dass sie nicht mehr länger mit zusammen arbeiten wollen. Trotz Vertrag bis 2010!

Als Saison-Retter wird nun ein alter Bundesliga-Bekannter auf der Bayern-Bank sitzen: Jupp Heynckes! ....

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/04/27/juergen-klinsi-klinsmann/beim-fc-bayern-muenchen-gefeuert.html

Ich denke zu spät !

Eridani
27.04.2009, 10:28
Das ist der Bayern-Hammer!

Jürgen Klinsmann (44) ist gefeuert!

Jupp Heynckes (63) wird für fünf Spiele sein Nachfolger. Alle Infos dazu finden Sie hier.

BILD weiß: Seit kurz vor 10 Uhr sitzen die Bayern-Boss mit Klinsi im Vereins-Gebäude an der Säberner Straße zusammen.

Klinsi lässt weiße Stein-Buddhas aufs Dach des neuen Trainingszentrums stellen. Ende August verschwinden sie wieder...

2. Stock erklären sie ihm, dass sie nicht mehr länger mit zusammen arbeiten wollen. Trotz Vertrag bis 2010!

Als Saison-Retter wird nun ein alter Bundesliga-Bekannter auf der Bayern-Bank sitzen: Jupp Heynckes! ....

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/04/27/juergen-klinsi-klinsmann/beim-fc-bayern-muenchen-gefeuert.html

Ich denke zu spät !

Na ja - Pech gehabt.........der Jürgen kann sich ja noch zurückziehen in sein Domizil in den USA. Geldsorgen wird er wohl nicht haben...

E:

berty
27.04.2009, 10:28
Das ist der Bayern-Hammer!

Jürgen Klinsmann (44) ist gefeuert!

Jupp Heynckes (63) wird für fünf Spiele sein Nachfolger. Alle Infos dazu finden Sie hier.

BILD weiß: Seit kurz vor 10 Uhr sitzen die Bayern-Boss mit Klinsi im Vereins-Gebäude an der Säberner Straße zusammen.

Klinsi lässt weiße Stein-Buddhas aufs Dach des neuen Trainingszentrums stellen. Ende August verschwinden sie wieder...

2. Stock erklären sie ihm, dass sie nicht mehr länger mit zusammen arbeiten wollen. Trotz Vertrag bis 2010!

Als Saison-Retter wird nun ein alter Bundesliga-Bekannter auf der Bayern-Bank sitzen: Jupp Heynckes! ....

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/04/27/juergen-klinsi-klinsmann/beim-fc-bayern-muenchen-gefeuert.html

Ich denke zu spät !

Immerhin 10 Monate lang Trainer gespielt. Ziemlich lange Dienstzeit für einen Motivator.

fatalist
27.04.2009, 11:26
war lange überfällig, diesen Deppen zu schassen.
hätte nie Trainer werden dürfen, weder bei Bayern noch beim DFB.
dasselbe gilt für Yogi.

Weiter_Himmel
27.04.2009, 11:51
war lange überfällig, diesen Deppen zu schassen.
hätte nie Trainer werden dürfen, weder bei Bayern noch beim DFB.
dasselbe gilt für Yogi.

Wer wäre den dein Favorit gewesen?

Badener3000
27.04.2009, 11:58
Den job als Trainer der Nationalmannschaft wollte er ja nicht mehr.
Daß ihn der Bayern Hühnerhaufen jetzt wegjagt ist die Rache dafür.

Skaramanga
27.04.2009, 12:00
Ist das schlimm?

Schwarzer Rabe
27.04.2009, 12:01
7 Mio € Abfindung - nicht schlecht!

Sauerländer
27.04.2009, 12:02
Diese Resignation im Hoeness´schen Gesicht, das hatte schon was...:)

cajadeahorros
27.04.2009, 12:03
Abstieg wird trotzdem nicht mehr zu verhindern sein.

fatalist
27.04.2009, 14:51
Wer wäre den dein Favorit gewesen?

Bei Bayern:
Magath war erfolgreich und wurde kurz nach dem Gewinn des Doubles rausgschmissen.

Bei der Nationalmannschaft:
Willst du echt eine Trainer, der "Jogi" gerufen wird :hihi::hihi::hihi:

Bruddler
27.04.2009, 14:55
war lange überfällig, diesen Deppen zu schassen.
hätte nie Trainer werden dürfen, weder bei Bayern noch beim DFB.
dasselbe gilt für Yogi.

Ich habe vorausgesagt, dass diese Grinsfresse die Saison bei Bayern nicht überstehen wird.
Dieser Spinner und Möchtegerntrainer, sollte sich schleunigst aus D verabschieden !

Bruddler
27.04.2009, 14:59
Bei Bayern:
Magath war erfolgreich und wurde kurz nach dem Gewinn des Doubles rausgschmissen.

Bei der Nationalmannschaft:
Willst du echt eine Trainer, der "Jogi" gerufen wird :hihi::hihi::hihi:

Nicht erst seit Kuranyi, weiß inzwischen jeder, dass man dem Herrn Löw nicht auf der Nase herumtanzen darf. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass keiner der Nationalspieler ihn "Jogi" nennen darf.....

Zarah
27.04.2009, 15:04
Der Sauhaufen dieser Multimillionäre sollte mal wieder ganz klein anfangen. Die hätten den ganzen Vorstand entlassen sollen. In Deutschland wird viel zu wenig der Nachwuchs gefördert. Aus aller Welt werden teure Spieler eingekauft, die auch keinen Fußball nach vorne bringen.
Nicht der Klinsmann sollte gehen, sondern die Hälfte der Chaoten-Mannschaft.

cajadeahorros
27.04.2009, 15:06
Der Sauhaufen dieser Multimillionäre sollte mal wieder ganz klein anfangen. Die hätten den ganzen Vorstand entlassen sollen. In Deutschland wird viel zu wenig der Nachwuchs gefördert. Aus aller Welt werden teure Spieler eingekauft, die auch keinen Fußball nach vorne bringen.
Nicht der Klinsmann sollte gehen, sondern die Hälfte der Chaoten-Mannschaft.

Während Heynckes sein dummes Gesicht in die Kameras hält wird Gerland auf dem Platz hoffentlich den richtigen Ton finden (einer seiner großen Sätze war "Die meisten meiner Spieler können nicht einmal richtig laufen").

Bruddler
27.04.2009, 15:14
Der Sauhaufen dieser Multimillionäre sollte mal wieder ganz klein anfangen. Die hätten den ganzen Vorstand entlassen sollen. In Deutschland wird viel zu wenig der Nachwuchs gefördert. Aus aller Welt werden teure Spieler eingekauft, die auch keinen Fußball nach vorne bringen.
Nicht der Klinsmann sollte gehen, sondern die Hälfte der Chaoten-Mannschaft.

Man wollte mit Klinsmann das (gewinnbringende) "Sommermärchen - Teil 2" aufleben lassen - es war ein Schuss in den Ofen !:))

Die Bayernführer haben aber nicht berücksichtigt, dass sie mit Klinsmann eine verhasste Reizfigur nach München holen. Die Bayernfans haben ihm nie verziehen, dass er in der Nationalmannschaft Oliver Kahn demontiert hat und Sepp Maier als Bundestorwarttrainer ausgebootet hat....
Und dann war da noch dieses alberne, bescheuerte Dauergrinsen... :nido::wand:

Tosca
27.04.2009, 15:20
Abstieg wird trotzdem nicht mehr zu verhindern sein.

Du, das Ziel war schon vor hundert Metern. Du bist weit drüber raus geschossen.

Wo stehen die Bayern eigentlich in der Tabelle und ab welchem Platz ist man Abstiegskandidat? Oder geht es hier um den Platz für die Champions League? Vielleicht auch um die Deutsche Meisterschaft, die für die Bayern dank des riesigen Etats so wichtig ist?

Klinsmann war für Bayern der falsche Mann. Aber wir müssen nicht das Weinen anfangen, er fällt auf 7 Millionen Euronen. Er und sein Team, das teilweise kein Wort deutsch spricht werden neue Wirkungsstätten finden. Er ist Schwabe und wir lassen uns nicht so leicht entmutigen.

Sui
27.04.2009, 15:22
Na ja, es muss doch nicht immer ein Prominenter sein.

Warum stellt man nicht einfach einen guten Trainer ein?

Nur wer will schon zum FCB?

Habt ihr euch mal Hitzfeld vorher und nachher angeschaut?

1 Jahre FCB = 10 Jahre Altern.

Also für mich wäre der Jobs nichts.:D

Weiter_Himmel
27.04.2009, 15:23
Bei Bayern:
Magath war erfolgreich und wurde kurz nach dem Gewinn des Doubles rausgschmissen.

Bei der Nationalmannschaft:
Willst du echt eine Trainer, der "Jogi" gerufen wird :hihi::hihi::hihi:

Hmm könnte doch schlimmer kommen oder nicht ?

Bruddler
27.04.2009, 15:25
Na ja, es muss doch nicht immer ein Prominenter sein.

Warum stellt man nicht einfach einen guten Trainer ein?

Nur wer will schon zum FCB?

Habt ihr euch mal Hitzfeld vorher und nachher angeschaut?

1 Jahre FCB = 10 Jahre Altern.

Also für mich wäre der Jobs nichts.:D

1 Jahre FCB = 7 Millionen reicher ! ;)

Sui
27.04.2009, 15:38
1 Jahre FCB = 7 Millionen reicher ! ;)

Abzüglich der Steuern, 3,5 Mille.
Nun ich gebe zu, dieses Argument hat was. Man kann ja dann einen längeren "Schönheitsurlaub" einlegen, weil gefeuert wird man am Ende beim FCB so oder so.

Zarah
27.04.2009, 15:38
Man wollte mit Klinsmann das (gewinnbringende) "Sommermärchen - Teil 2" aufleben lassen - es war ein Schuss in den Ofen !:))

Die Bayernführer haben aber nicht berücksichtigt, dass sie mit Klinsmann eine verhasste Reizfigur nach München holen. Die Bayernfans haben ihm nie verziehen, dass er in der Nationalmannschaft Oliver Kahn demontiert hat und Sepp Maier als Bundestorwarttrainer ausgebootet hat....
Und dann war da noch dieses alberne, bescheuerte Dauergrinsen... :nido::wand:

Mag sein, aber warum haben die sich dann den Klinsi geholt?
Das alte Bayernpack (Rummenigge & Co) ist aber ein ganz arrogantes.....

Ich war noch nie Bayern-Fan!;)

Tosca
27.04.2009, 15:43
Man wollte mit Klinsmann das (gewinnbringende) "Sommermärchen - Teil 2" aufleben lassen - es war ein Schuss in den Ofen !:))

Die Bayernführer haben aber nicht berücksichtigt, dass sie mit Klinsmann eine verhasste Reizfigur nach München holen. Die Bayernfans haben ihm nie verziehen, dass er in der Nationalmannschaft Oliver Kahn demontiert hat und Sepp Maier als Bundestorwarttrainer ausgebootet hat....
Und dann war da noch dieses alberne, bescheuerte Dauergrinsen... :nido::wand:

Das ist der große Fehler des Jürgen Klinsmann, dass er überall seinen eigenen Troß hinschleppt. Manchmal sollte man gute Leute behalten. Seine persönlichen Aversionen gegen Oliver Kahn und Sepp Maier hätte er besser aus dem Sport raus gehalten.

elas
27.04.2009, 15:59
Ein Buchstabe im Titel (u statt i) macht den ganzen Unterschied und die Tragödie Klinsmann sichtbar.

bernhard44
27.04.2009, 15:59
Den job als Trainer der Nationalmannschaft wollte er ja nicht mehr.
Daß ihn der Bayern Hühnerhaufen jetzt wegjagt ist die Rache dafür.

oder war es seine Rache an den Bayern? ;)

klartext
27.04.2009, 16:04
Klinsmann wurde schon immer überschätzt, er ist kein Macher, sondern ein Weichei.
Der FCB hat den Aspruch, als europäische Spitzenmannschaft zu gelten. Dazu gehören auch Spitzenleistungen von Mannschaft und Trainer.
Klinsi hat sich verhoben, die Schuhe, in die er schlüpfte, waren eine Nummer zu gross für ihn.

dickköpfchen2009
27.04.2009, 16:23
auch wenn mir dresche blüht (fußball ist schließlich wie religion): ich fand die fcbayern schon immer recht arrogant und abgehoben. und hab noch nie verstanden, wie sie es machen.lassen sich dauernd ausbooten, trotz der utzteuren spieler und kriegen doch laufend die bowleschüssel.

mich betriffts ja nur wegen meinem filius. aber der traut sich in rot-weiß-blau nicht mehr auf die straße,und spiele kuckt er auch nicht mehr. das könne man nicht ertragen:] er steht jetzt doch eher auf barcelona und braucht andere trikots.

außerdem fand ich klinsi trotz allem sympathisch herrlich schwäbisch. wie g*** er
die verwöhnten luschen immer "verseckelt" hat:D:D:D:D

Voortrekker
27.04.2009, 16:28
auch wenn mir dresche blüht (fußball ist schließlich wie religion): ich fand die fcbayern schon immer recht arrogant und abgehoben. und hab noch nie verstanden, wie sie es machen.lassen sich dauernd ausbooten, trotz der utzteuren spieler und kriegen doch laufend die bowleschüssel.

mich betriffts ja nur wegen meinem filius. aber der traut sich in rot-weiß-blau nicht mehr auf die straße,und spiele kuckt er auch nicht mehr. das könne man nicht ertragen:] er steht jetzt doch eher auf barcelona und braucht andere trikots.
außerdem fand ich klinsi trotz allem sympathisch herrlich schwäbisch. wie g*** er
die verwöhnten luschen immer "verseckelt" hat:D:D:D:D

Typischer Erfolgsfan, entweder man steht auch im schlechten Zeiten zu seinem Verein oder bezeichnet sich nicht als Fan.
Generell sollte man immer seinen lokalen Fußballverein unterstützen.

fatalist
27.04.2009, 16:59
Nicht erst seit Kuranyi, weiß inzwischen jeder, dass man dem Herrn Löw nicht auf der Nase herumtanzen darf. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass keiner der Nationalspieler ihn "Jogi" nennen darf..... [/COLOR]

Wenn ich diesen "Jogi" im Interview höre, wie er dauernd während des Satzes 2 Sekunden am Stück laut hörbar einatmet, dann krieg´ ich schon die Krise. :hihi:

Dazu dann noch dieser grausame Dialekt... :hihi:

Nee lass man, der "Jogi" ist einfach nur peinlich.
Absolut kein international vorzeigbarer Nationaltrainer, eher Berti Vogts 2.0 ;(

Ausonius
27.04.2009, 17:07
Schön, wenn man mal mit seinen eigenen Prophezeiiungen recht hat. Vor einem Jahr schrieb ich:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1881444&postcount=2

Atheist
27.04.2009, 17:30
Das ist der Bayern-Hammer!

Jürgen Klinsmann (44) ist gefeuert!

Jupp Heynckes (63) wird für fünf Spiele sein Nachfolger. Alle Infos dazu finden Sie hier.

BILD weiß: Seit kurz vor 10 Uhr sitzen die Bayern-Boss mit Klinsi im Vereins-Gebäude an der Säberner Straße zusammen.

Klinsi lässt weiße Stein-Buddhas aufs Dach des neuen Trainingszentrums stellen. Ende August verschwinden sie wieder...

2. Stock erklären sie ihm, dass sie nicht mehr länger mit zusammen arbeiten wollen. Trotz Vertrag bis 2010!

Als Saison-Retter wird nun ein alter Bundesliga-Bekannter auf der Bayern-Bank sitzen: Jupp Heynckes! ....

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/04/27/juergen-klinsi-klinsmann/beim-fc-bayern-muenchen-gefeuert.html

Ich denke zu spät !

mit dem Jupp gehts wieder aufwärts!

Atheist
27.04.2009, 17:41
Na ja, es muss doch nicht immer ein Prominenter sein.

Warum stellt man nicht einfach einen guten Trainer ein?

Nur wer will schon zum FCB?

Habt ihr euch mal Hitzfeld vorher und nachher angeschaut?

1 Jahre FCB = 10 Jahre Altern.

Also für mich wäre der Jobs nichts.:D

http://p3.focus.de/img/gen/t/_/ext_sid_175055_Pxgen_r_220xA.jpg

Augenthaler 2000 (44 Jahre)


http://www.spiegel.de/img/0,1020,625581,00.jpg

Augenthaler nur ein paar Jahre später

und der war NICHT bei Bayern Trainer, Co Trainer höchstens mal . Is aber rausgeflogen , weil er eingeschlafen war.

tommy3333
27.04.2009, 17:41
Nach der Niederlage gegen Schalke habe ich mir schon gedacht, dass es für Klinsmann richtig eng werden würde.

Wäre der Verein seiner bisherigen Konsequenz treu geblieben, dann wäre Klinsi schon nach der Niederlage gegen Barcelona geflogen.

Wahrscheinlich hatte er noch eine "letzte Chance" bekommen, um seine Ankündigung, alle verbleibenden Bundesligaspiele gewinnen zu wollen, noch wahr zu machen.

Seine Visionen, Konzepte und "Neuen Wege" mögen ja schön gut sein, wenn man ihm auch die zeit gibt, die er dafür braucht. Aber spätestens in der Rückrunde sollte im Spiel die "Handschrift" eines Trainers schon erkennbar sein. beii den Bayern war Klinsis Handschrift nun schon sehr früh erkennbar (u.a. beim 2:5 gegen Bremen). Seine Rückkehr zur Hitzfeld-Taktik stärkte daher nicht gerade seine Position - aber wenigstens war vorübergehend der Erfolg wieder da. Es geht auch das Gerücht um, dass bei den beiden Siegen gegen Lissabon sogar die Mannschaft selbst die Taktik aufgestellt habe.

Selbst jetzt fragt man sich, was Klinsmann überhaupt schon an positiven Veränderungen bewirkt hat. Jeder wird verstehen, dass man für Veränderungen auch Zeit benötigt. Alles kann man ohnehin nicht in so kurzer Zeit verändern. Trotzdem muss man auch nach kurzer zeit zumindest soetwas wie den "frischen Wind" spüren können oder in einigen Spielen zumindest Ansätze für seine Fußballphilosophie. Ich konnte auf dem Platz aber nichts davon erkennen.

Man kann zwar auch in Barcelona oder auch in Wolfsburg oder Leverkusen verlieren, aber nicht, indem man sich mit so einer Packung abschlachten lässt und das tlw. mit einer Einstellung, mit der jeder nur für sich, aber nicht für die Mannschaft spielt. Wie mannschaftliche Geschlossenheit aussieht, zeigen gerade Vereine wie derzeit Wolfsburg, Stuttgat, HSV oder Hertha, die mit hochkarätigen internat. Stars eben nicht so stark betückt sind wie Bayern, aber trotzdem ihre Leistung bringen.

Bruddler
27.04.2009, 18:53
auch wenn mir dresche blüht (fußball ist schließlich wie religion): ich fand die fcbayern schon immer recht arrogant und abgehoben. und hab noch nie verstanden, wie sie es machen.lassen sich dauernd ausbooten, trotz der utzteuren spieler und kriegen doch laufend die bowleschüssel.

mich betriffts ja nur wegen meinem filius. aber der traut sich in rot-weiß-blau nicht mehr auf die straße,und spiele kuckt er auch nicht mehr. das könne man nicht ertragen:] er steht jetzt doch eher auf barcelona und braucht andere trikots.

außerdem fand ich klinsi trotz allem sympathisch herrlich schwäbisch. wie g*** er
die verwöhnten luschen immer "verseckelt" hat:D:D:D:D

Nur so nebenbei:
Kein anderer Profiverein bestreitet jährlich so viele Benefizspiele wie der FCB....
Über die direkten finanziellen Hilfen für andere Profivereine (z.B. Hertha, FC St. Pauli, SSV Ulm 1846) ganz zu schweigen....

Bruddler
27.04.2009, 19:00
Mag sein, aber warum haben die sich dann den Klinsi geholt?
Das alte Bayernpack (Rummenigge & Co) ist aber ein ganz arrogantes.....

Ich war noch nie Bayern-Fan!;)

Zarah, ich bezweifle, dass Du überhaupt Ahnung von Fußball hast ! ;)

Deine Frage:
Mag sein, aber warum haben die sich dann den Klinsi geholt?

Hier noch einmal die Antwort - extra für Dich:
Man wollte mit Klinsmann das (gewinnbringende) "Sommermärchen - Teil 2" aufleben lassen - es war ein Schuss in den Ofen !

Heinrich_Kraemer
27.04.2009, 19:17
Zarah, ich bezweifle, dass Du überhaupt Ahnung von Fußball hast ! ;)

Deine Frage:
Mag sein, aber warum haben die sich dann den Klinsi geholt?

Hier noch einmal die Antwort - extra für Dich:
Man wollte mit Klinsmann das (gewinnbringende) "Sommermärchen - Teil 2" aufleben lassen - es war ein Schuss in den Ofen !

Man hätte eben auf den Franz hören sollen und nicht auf den schwäbischen Würstlfutzi& Co.

Bruddler
27.04.2009, 19:22
Man hätte eben auf den Franz hören sollen und nicht auf den schwäbischen Würstlfutzi& Co.

Wie Du sicher weißt - bei Bayern werden Entscheidungen nie alleine von einer einzigen Person getroffen.
Trainerverpflichtungen oder Spielereinkäufe werden stets vom gesamten Gremium beschlossen (oder abgelehnt) ! :]

Brotzeit
27.04.2009, 19:27
Der Trainer baut die Mannschaft auf; doch verlieren tut das Team!

Bruddler
27.04.2009, 19:29
Der Trainer baut die Mannschaft auf; doch verlieren tut das Team!

:rolleyes:

tommy3333
27.04.2009, 19:33
Wie Du sicher weißt - bei Bayern werden Entscheidungen nie alleine von einer einzigen Person getroffen.
Trainerverpflichtungen oder Spielereinkäufe werden stets vom gesamten Gremium beschlossen (oder abgelehnt) ! :]

Ebenso haben sie stets einen Plan B in Hinterhand, wenn es mal nicht so gut läuft. Deswegen machen sie es nicht so wie Schalke, die erst einen Trainer feuern, und dann erst sich einen Nachfolger suchen, der dann einen bis dahin erfolgreichen Interimstrainer wieder ablöst.

Bruddler
27.04.2009, 19:49
Ebenso haben sie stets einen Plan B in Hinterhand, wenn es mal nicht so gut läuft. Deswegen machen sie es nicht so wie Schalke, die erst einen Trainer feuern, und dann erst sich einen Nachfolger suchen, der dann einen bis dahin erfolgreichen Interimstrainer wieder ablöst.

Jeder Einkauf, bzw. jede Verpflichtung bei Bayern wird auf etwaige Eventualitaeten abgecheckt - selbst ein Fehleinkauf (Verpflichtung) und die evtl. damit verbundene Abfindung würde den Bayern nie das finanzielle Genick brechen.
Wenn ich da beispielsweise an Schalke oder Dortmund (Amoroso) denke... :rolleyes: :shock:

Klopperhorst
27.04.2009, 19:52
Schade, ich hatte mich als Wahlbayer gefreut, daß der Kommerzladen endlich mal einen Dämpfer kriegt.

Hoffentlich lag es nicht an Kliensmann.


---

Leila
27.04.2009, 20:00
Die Kolumne der Fußballhistorikerin Leila Streifschuh.

Heute schmökerte ich in meinen Tagebüchern – und was las ich? Daß Karl-Heinz Rummenigge einst bei Inter Mailand spielte, am Comer See in der Villa der Sängerin Milva wohnte und nur dafür, daß er in der Öffentlichkeit stets das dezente Abzeichen eines Sportartikelherstellers zur Schau trug, ein jährliches Honorar von 200'000 Schweizerfranken kassierte. Warum wurde er, der heutige Vorstandsvorsitzende der FC Bayern München AG nicht gemeinsam mit Jürgen Klinsmann entlassen? Die Fußballwelt ist ungerecht!

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:RKfcQdZiMMh_TM:http://www.mfc08.de/CMS_content/img/fussball_klein.jpg

Bruddler
27.04.2009, 20:04
Die Kolumne der Fußballhistorikerin Leila Streifschuh.

Heute schmökerte ich in meinen Tagebüchern – und was las ich? Daß Karl-Heinz Rummenigge einst bei Inter Mailand spielte, am Comer See in der Villa der Sängerin Milva wohnte und nur dafür, daß er in der Öffentlichkeit stets das dezente Abzeichen eines Sportartikelherstellers zur Schau trug, ein jährliches Honorar von 200'000 Schweizerfranken kassierte. Warum wurde er, der heutige Vorstandsvorsitzende der FC Bayern München AG nicht gemeinsam mit Jürgen Klinsmann entlassen? Die Fußballwelt ist ungerecht!

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:RKfcQdZiMMh_TM:http://www.mfc08.de/CMS_content/img/fussball_klein.jpg

und wo ist jetzt der Zusammenhang ? :rolleyes:

dickköpfchen2009
27.04.2009, 20:05
Klinsmann wurde schon immer überschätzt, er ist kein Macher, sondern ein Weichei.
Der FCB hat den Aspruch, als europäische Spitzenmannschaft zu gelten. Dazu gehören auch Spitzenleistungen von Mannschaft und Trainer.
Klinsi hat sich verhoben, die Schuhe, in die er schlüpfte, waren eine Nummer zu gross für ihn.

okay, mag sein. so weit kann ich es doch nicht beurteilen. lernte meinem sproß zu liebe (aktiver nachwuchsfußaller) die abseitsregeln.

andererseits, wieso ist im fußball immer der trainer schuld? wer tritt den megabezahlten männlichen stardiven denn mal so richtig in den bobbes?
wenn fußball als mannschaftssport gilt- dann hast du immer ein team und einen leader. wenn ständig das team nach leitungswechsel theather bringt, muß ebenso mal über die restlichen mitarbeiter des teams diskutiert werden, oder?

wenn die eiertragenden teuren grazien nicht wollen, wird jeder trainer scheitern, in jedem verein! möglicherweise wär´s an der zeit auch bei denen an leistungsorientierter bezahlung zu denken, mehr noch als jetzt.
(transparenz der relationen- oder wie der sch... im führungsmanagement heist)

dickköpfchen2009
27.04.2009, 20:08
Die Kolumne der Fußballhistorikerin Leila Streifschuh.

Heute schmökerte ich in meinen Tagebüchern – und was las ich? Daß Karl-Heinz Rummenigge einst bei Inter Mailand spielte, am Comer See in der Villa der Sängerin Milva wohnte und nur dafür, daß er in der Öffentlichkeit stets das dezente Abzeichen eines Sportartikelherstellers zur Schau trug, ein jährliches Honorar von 200'000 Schweizerfranken kassierte. Warum wurde er, der heutige Vorstandsvorsitzende der FC Bayern München AG nicht gemeinsam mit Jürgen Klinsmann entlassen? Die Fußballwelt ist ungerecht!

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:RKfcQdZiMMh_TM:http://www.mfc08.de/CMS_content/img/fussball_klein.jpg

:]:]:)):)):D:D: so isses!

Bruddler
27.04.2009, 20:13
okay, mag sein. so weit kann ich es doch nicht beurteilen. lernte meinem sproß zu liebe (aktiver nachwuchsfußaller) die abseitsregeln.

andererseits, wieso ist im fußball immer der trainer schuld? wer tritt den megabezahlten männlichen stardiven denn mal so richtig in den bobbes?
wenn fußball als mannschaftssport gilt- dann hast du immer ein team und einen leader. wenn ständig das team nach leitungswechsel theather bringt, muß ebenso mal über die restlichen mitarbeiter des teams diskutiert werden, oder?

wenn die eiertragenden teuren grazien nicht wollen, wird jeder trainer scheitern, in jedem verein! möglicherweise wär´s an der zeit auch bei denen an leistungsorientierter bezahlung zu denken, mehr noch als jetzt.
(transparenz der relationen- oder wie der sch... im führungsmanagement heist)
Wer Erfolgsprämien aushandelt, sollte im Gegenzug auch leistungsbezogene (erfolgsbezogene) Bezahlung akzeptiren - allerdings:
Spitzenfußballer (wie z.B. Messi, Christiano Ronaldo oder Thierry Henry wären von dieser Idee sicherlich nicht so "begeistert" ?! :rolleyes:

dickköpfchen2009
27.04.2009, 20:14
und wo ist jetzt der Zusammenhang ? :rolleyes:

na,ich denk sie meint, daß die gutbezahlten jungs auch echte leistung bringen sollten. und sich weniger um werbeverträge und sonstiges nebenbeigeld kümmern.

nehmen theoretisch du und ich nen nebenjob an, der a bissele geld bringt,haben wir rennerei,streß und ein weiteres steuerformular. bei fußballern ist das das alles
ein gewohntes "give away".

vermutlich hat sie es auf dieser ebene gemeint? relationen?

Leila
27.04.2009, 20:30
und wo ist jetzt der Zusammenhang ? :rolleyes:


Die Fußballhistorikerin Leila Streifschuh antwortet.

Liebe Seekuh!

Mein Vertrag mit dem Fußballmagazin kopflos gestattet es mir leider nicht, mich zu lahmenden Verfahren zu äußern.

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:RKfcQdZiMMh_TM:http://www.mfc08.de/CMS_content/img/fussball_klein.jpg

dickköpfchen2009
27.04.2009, 20:31
Wer Erfolgsprämien aushandelt, sollte im Gegenzug auch leistungsbezogene (erfolgsbezogene) Bezahlung akzeptiren - allerdings:
Spitzenfußballer (wie z.B. Messi, Christiano Ronaldo oder Thierry Henry wären von dieser Idee sicherlich nicht so "begeistert" ?! :rolleyes:


na und? interessiert uns das, was ronaldo will? ich hechel jetzt nur vor zorn, weil die ein paar jahre gut sein müssen, dann läuft der rest von allein. können du und ich das so für uns bestätigen? ronaldo oder who ever ist gut im bällchen treten; ich hab ein händchen für seniörchen und du bist sicher auch top im job. wieso sind die nun besser und kriegt millionen?
alles eine frage der bewerteten ressourchen- relation, meinst du nicht?
und ob die noch so stimmen?

kernfrage: brauchen kerle fußball im tv so dringend, daß das solche ausmaße nimmt? wer nun gewinnt/verliert ist eine sache. die preisfragen drumrum eine andere. ergo an die kerle hier? ist es das alles echt wert? gez ;teures premiere-abo... und die "kickerdiven" lachen sich still eins!

ps: ich hätt eh keinen b... im fcb anzug über gras zu hecheln und bälle zu treten,
auch nicht für die satte kohle. pfft!

Zarah
27.04.2009, 22:10
Zarah, ich bezweifle, dass Du überhaupt Ahnung von Fußball hast ! ;)

Deine Frage:
Mag sein, aber warum haben die sich dann den Klinsi geholt?

Hier noch einmal die Antwort - extra für Dich:
Man wollte mit Klinsmann das (gewinnbringende) "Sommermärchen - Teil 2" aufleben lassen - es war ein Schuss in den Ofen !

Liebe Seekuh, soll ich Dir die Abseitsregel erklären?:))
Irgendwie hat von denen keiner verstanden, welche Intelligenz Klinsmann da reinbringen wollte.
Die alten Männer (Hoeneß, Beckenbauer etc.) können eigentlich gleich mitgehen.:]

Heinrich_Kraemer
27.04.2009, 22:12
Wie Du sicher weißt - bei Bayern werden Entscheidungen nie alleine von einer einzigen Person getroffen.
Trainerverpflichtungen oder Spielereinkäufe werden stets vom gesamten Gremium beschlossen (oder abgelehnt) ! :]

Stimmt schon, dennoch hielt/ hält der Kaiser vom Klinsmann wohl recht wenig. Als Spieler hat er beim FCB schon nichts getaugt - hat dann rumgeweint -, dann das Rumgeschwule mit dem Schwaben MV zum Nationaltrainer. Da hat er auch nichts getaugt und sich dann rausgeschwuchtelt, trotz Multikulti-Elf.

Hoeneß ist ja auch ein Schwabe, kann zwar erfolgreich Würstel verkaufen, beim Fußball zeigte er Nerven. Die sollten sich aus Münchner Angelegenheiten ganz raushalten. Der Franz als Münchner Kind ist nicht nur ein Fuchs, sondern hat den richtigen Instinkt als Fußballer.

Spitzname von Klinsi in England sagt alles: The diver.

Zur Not muß der Franz wieder einspringen (als Trainer freilich).

Heinrich_Kraemer
27.04.2009, 22:19
p.s. man siehts ja auch heute wieder. Dieses Mädchen: Hält seinen Rauswurf auch noch für nicht gerechtfertigt, anstatt zu den fehlenden Erfolgen zu stehen und die Verantwortung zu übernehmen. - Anders war die Sache mit Rehagel -

Gut, daß er jetzt weg ist. Soll eine Damenmannschaft trainieren, der Depp.

klartext
27.04.2009, 22:26
okay, mag sein. so weit kann ich es doch nicht beurteilen. lernte meinem sproß zu liebe (aktiver nachwuchsfußaller) die abseitsregeln.

andererseits, wieso ist im fußball immer der trainer schuld? wer tritt den megabezahlten männlichen stardiven denn mal so richtig in den bobbes?
wenn fußball als mannschaftssport gilt- dann hast du immer ein team und einen leader. wenn ständig das team nach leitungswechsel theather bringt, muß ebenso mal über die restlichen mitarbeiter des teams diskutiert werden, oder?

wenn die eiertragenden teuren grazien nicht wollen, wird jeder trainer scheitern, in jedem verein! möglicherweise wär´s an der zeit auch bei denen an leistungsorientierter bezahlung zu denken, mehr noch als jetzt.
(transparenz der relationen- oder wie der sch... im führungsmanagement heist)

Sieh es mal so:
Der Trainer muss diesen Spitzenspielern nicht das Fussballspielen beibringen, das können sie meist besser als der Trainer.
Der Trainer ist jedoch für die richtige Taktik verantwortlich, also auch für die Aufstellung, um jeden Spieler dort zu plazieren, wo er am meisten leisten kann.
Auch dabei hat Klinsi versagt. Die Spieler wurden nicht besser, sondern immer schlechter in ihrer Wirkungsweise.
Klinsi enwickelte Visionen und vergass dabei, dass der Zweck des Fussballs ist, Tore zu schiessen.

klartext
27.04.2009, 22:29
Stimmt schon, dennoch hielt/ hält der Kaiser vom Klinsmann wohl recht wenig. Als Spieler hat er beim FCB schon nichts getaugt - hat dann rumgeweint -, dann das Rumgeschwule mit dem Schwaben MV zum Nationaltrainer. Da hat er auch nichts getaugt und sich dann rausgeschwuchtelt, trotz Multikulti-Elf.

Hoeneß ist ja auch ein Schwabe, kann zwar erfolgreich Würstel verkaufen, beim Fußball zeigte er Nerven. Die sollten sich aus Münchner Angelegenheiten ganz raushalten. Der Franz als Münchner Kind ist nicht nur ein Fuchs, sondern hat den richtigen Instinkt als Fußballer.

Spitzname von Klinsi in England sagt alles: The diver.

Zur Not muß der Franz wieder einspringen (als Trainer freilich).

Der Franz der kanns, als Spieler und Trainer. Ähnliches hat es bis heute nicht gegeben.
Und das, obwohl der Franz nie einen Trainerschein besass, bis heute nicht.
Deshalb nannte man ihn immer nur Teamchef.

cajadeahorros
28.04.2009, 08:25
Schade, ich hatte mich als Wahlbayer gefreut, daß der Kommerzladen endlich mal einen Dämpfer kriegt.

Hoffentlich lag es nicht an Kliensmann.


---

:top:

http://www.cmdesignz.de/images/nuernbergtor1p.jpg

dickköpfchen2009
28.04.2009, 08:37
Typischer Erfolgsfan, entweder man steht auch im schlechten Zeiten zu seinem Verein oder bezeichnet sich nicht als Fan.
Generell sollte man immer seinen lokalen Fußballverein unterstützen.

eigentlich bin ich eher froh, daß fcb für ihn den idolwert verloren hat.
was bitte ist da noch toll? die mannschaft? die arrogante vereinsführung??(

zu 2) macht er ja.und die kerlchen laufen & kämpfen. das sollten sich die
"hochbezahlten bayern" mal ansehen und ne scheibe von abschneiden.
die kurzen bringen mehr einsatz als die millionärsdiven.:]:]:]

kotzfisch
28.04.2009, 08:48
Was für Barca nicht gilt- die verdienen und bringen Top Leistung.

dickköpfchen2009
28.04.2009, 08:49
Nur so nebenbei:
Kein anderer Profiverein bestreitet jährlich so viele Benefizspiele wie der FCB....
Über die direkten finanziellen Hilfen für andere Profivereine (z.B. Hertha, FC St. Pauli, SSV Ulm 1846) ganz zu schweigen....

klar, wenn du trikots mit warenwert von max 7€ für 60-130 verkaufst,weil fcb steht
kannst du ruhig auch mal gönner sein. gottseidank hab ich die dinger secondhand bei ebay ersteigert bevorzugt weihnachten oder zum geburtstag. shorty weigert sich, die noch zu tragen.:shrug:

aber daß du und ich uns wegen fußball an die köppe kriegen?( :(

-laß uns doch lieber wieder front gegen änschi schließen oder so. fußball ist nur
wegen shorty thema bei uns :]

dickköpfchen2009
28.04.2009, 08:59
Sieh es mal so:
Der Trainer muss diesen Spitzenspielern nicht das Fussballspielen beibringen, das können sie meist besser als der Trainer.
Der Trainer ist jedoch für die richtige Taktik verantwortlich, also auch für die Aufstellung, um jeden Spieler dort zu plazieren, wo er am meisten leisten kann.
Auch dabei hat Klinsi versagt. Die Spieler wurden nicht besser, sondern immer schlechter in ihrer Wirkungsweise.
Klinsi enwickelte Visionen und vergass dabei, dass der Zweck des Fussballs ist, Tore zu schiessen.

dumm nur, wenn´s auf dem platz so zu geht, wie im kindergarten!
selbst bei unserem hiesigen verein kriegt der trainer selbst in der AH- Mannschaft regelmäßig nen herzkasper, weil die herren sich nicht an abgesprochene strategien halten und genauso wenig anweisungen befolgen... :]

bis e-jugend kann ichs ja grad noch verstehen, aber danach??(

Fingerzeiger
28.04.2009, 09:12
Ich frage mich, warum Beckenbauer - als erklärter Klinnsmanngegner - überhaupt einer Verpflichtung zugestimmt hat?

Immerhin hat der "Kaiser" während er gesamten Trainerzeit immer wieder gegen Klinnsmann gearbeitet.

Den größten Fehler hat Klinnsmann begangen, als er sich net der BLÖD geöffnet hat, der Postille, bei der der Bayernpräsident seine Kolumnen schreibt.

Nicht ohne Grund hat die BLÖD als Erste von seinem Rauswurf berichtet....

monrol
28.04.2009, 13:51
Das ist der Bayern-Hammer!

Jürgen Klinsmann (44) ist gefeuert!

Jupp Heynckes (63) wird für fünf Spiele sein Nachfolger. Alle Infos dazu finden Sie hier.

BILD weiß: Seit kurz vor 10 Uhr sitzen die Bayern-Boss mit Klinsi im Vereins-Gebäude an der Säberner Straße zusammen.

Klinsi lässt weiße Stein-Buddhas aufs Dach des neuen Trainingszentrums stellen. Ende August verschwinden sie wieder...

2. Stock erklären sie ihm, dass sie nicht mehr länger mit zusammen arbeiten wollen. Trotz Vertrag bis 2010!

Als Saison-Retter wird nun ein alter Bundesliga-Bekannter auf der Bayern-Bank sitzen: Jupp Heynckes! ....

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/04/27/juergen-klinsi-klinsmann/beim-fc-bayern-muenchen-gefeuert.html

Ich denke zu spät !

Wann wird sich eine Vereinsführung endlich auch einmal dazu durchringen, statt des TRAINERS einige der "unwilligen" Spieler und Jung-Millionäre rauszuwerfen?

DENN noch immer verlieren die SPIELER Spiele - und nicht die Trainer, selbst wenn der Aufstellungs-Fehler gemacht haben sollte!

Bruddler
28.04.2009, 13:58
Wann wird sich eine Vereinsführung endlich auch einmal dazu durchringen, statt des TRAINERS einige der "unwilligen" Spieler und Jung-Millionäre rauszuwerfen?

DENN noch immer verlieren die SPIELER Spiele - und nicht die Trainer, selbst wenn der Aufstellungs-Fehler gemacht haben sollte!

Eine recht seltsame Logik.... :)) :lach:

-25Grad
28.04.2009, 14:04
Bayern steht jetzt am Scheideweg. Ribery wird - so meine Vermutung - zur neuen Saison verkauft werden, weil a. die Schwäche der Bayern ganz eindeutig die momentane Linkslastigkeit des Offensivspiels ist, b. Riberys Lust nachzulassen scheint und c. ein Umbruch sowieso Not tut. Um international mithalten und national die Liga beherrschen zu können, muß ein Rechtsverteidiger und zwei, drei Mittelfeldspieler ( für rechts und dann auch für links; Schweini ist eindeutig überschätzt ) her. Von der Torhüterposition ganz zu schweigen. Die Stamminnenverteidigung ist auch ausnahmslos über 30 und war in dieser Saison schlecht. In der Breite ist der Kader extrem schwach. Borowski, Altintop, Lell, Breno, vielfach auch Sosa haben gezeigt, daß sie keine Alternativen auf Spitzenniveau sind.
Dies alles muß ein neuer Trainer angehen. Ein wirklicher Umbruch muß stattfinden. Die Bayern täten meines Erachtens gut daran jetzt nicht nur einen neuen Trainer, sondern auch einen neuen Manager zu präsentieren, der gemeinsam mit Uli Hoeneß, welcher ja zum Jahresende aufhören möchte, die Mannschaft umfort. Das ist ein Riesenberg an Aufgaben. Sollte der neue Trainer sich als weiterer Flop herausstellen, und sollte man keine Topspieler verpflichten können, droht oder ,,droht" in der Liga auf lange Sicht die Wachablösung durch Mannschaften wie Wolfsburg, dauerhaft auch Hoffenheim ( die sechs, sieben neue Spieler kaufen wollen ). Ich bin kein Bayernfan, aber ich drücke den Bayern die Daumen, daß sie es schaffen international und national wieder auf Vordermann zu kommen, damit wir nicht von seelenlosen Klubs wie eben Wolfsburg, Hoffenheim, z.T. auch Hertha repräsentiert werden.

roxelena
28.04.2009, 14:07
Wieviele Mios nehmen eigentlich der Klinsi und seine beiden Trainergehilfen eigentlich mit?

nach Meinung der Arbeitgeber Klinsis taugt er keinen Schuss Pulver und kriegt Mios damir er nix mehr macht....der Kapitalismus ist wirklich komfortabel...zumindest für die in den oberen Etagen X(

-25Grad
28.04.2009, 14:10
Wieviele Mios nehmen eigentlich der Klinsi und seine beiden Trainergehilfen eigentlich mit?

nach Meinung der Arbeitgeber Klinsis taugt er keinen Schuss Pulver und kriegt Mios damir er nix mehr macht....der Kapitalismus ist wirklich komfortabel...zumindest für die in den oberen Etagen X(Angeblich stehen dem Trainerstab so zehn Millionen zu. Sollte das stimmen, sollte man einem Trainerneuling tatsächlich so viel Geld gezahlt haben, dann sollte man bei Bayern, wie ich meine, über eine Neubeurteilung der zuständigen Personen nachdenken.

Bruddler
28.04.2009, 14:14
Bayern steht jetzt am Scheideweg. Ribery wird - so meine Vermutung - zur neuen Saison verkauft werden, weil a. die Schwäche der Bayern ganz eindeutig die momentane Linkslastigkeit des Offensivspiels ist, b. Riberys Lust nachzulassen scheint und c. ein Umbruch sowieso Not tut. Um international mithalten und national die Liga beherrschen zu können, muß ein Rechtsverteidiger und zwei, drei Mittelfeldspieler ( für rechts und dann auch für links; Schweini ist eindeutig überschätzt ) her. Von der Torhüterposition ganz zu schweigen. Die Stamminnenverteidigung ist auch ausnahmslos über 30 und war in dieser Saison schlecht. In der Breite ist der Kader extrem schwach. Borowski, Altintop, Lell, Breno, vielfach auch Sosa haben gezeigt, daß sie keine Alternativen auf Spitzenniveau sind.
Dies alles muß ein neuer Trainer angehen. Ein wirklicher Umbruch muß stattfinden. Die Bayern täten meines Erachtens gut daran jetzt nicht nur einen neuen Trainer, sondern auch einen neuen Manager zu präsentieren, der gemeinsam mit Uli Hoeneß, welcher ja zum Jahresende aufhören möchte, die Mannschaft umfort. Das ist ein Riesenberg an Aufgaben. Sollte der neue Trainer sich als weiterer Flop herausstellen, und sollte man keine Topspieler verpflichten können, droht oder ,,droht" in der Liga auf lange Sicht die Wachablösung durch Mannschaften wie Wolfsburg, dauerhaft auch Hoffenheim ( die sechs, sieben neue Spieler kaufen wollen ). Ich bin kein Bayernfan, aber ich drücke den Bayern die Daumen, daß sie es schaffen international und national wieder auf Vordermann zu kommen, damit wir nicht von seelenlosen Klubs wie eben Wolfsburg, Hoffenheim, z.T. auch Hertha repräsentiert werden.

"Riberys Lust" ist inzwischen verpufft, seit die Gegner erkannt haben, dass man ihn notfalls mit zwei Gegenspielern einengen muss.
(erinnert mich an den Kasper Ronaldinho, dem einstigen Bacelonaspieler....)
Erschwerend kommt hinzu, dass das komplette Bayernspiel auf Frank Ribery abgestimmt ist. Das Motto für die Gegner lautet inzwischen: Ribery ausschalten heißt, das Bayernspiel lahmlegen....
Mein Rat an die Bayernführer:
Verkauft den Ribery, solange Ihr noch gutes Geld für ihn bekommt !

-25Grad
28.04.2009, 14:19
"Riberys Lust" ist inzwischen verpufft, seit die Gegner erkannt haben, dass man ihn notfalls mit zwei Gegenspieler einengen muss.
Erschwerend kommt hinzu, dass das komplette Bayernspiel auf Frank Ribery abgestimmt ist. Das Motto für die Gegner lautet inzwischen: Ribery ausschalten heißt, das Bayernspiel lahmlegen....
Mein Rat an die Bayernführer:
Verkauft den Ribery, solange Ihr noch gutes Geld für ihn bekommt !Genau. Verkauft man Ribery für fünfzig Millionen - was absolut realistisch ist - hat man genügend Geld, um sich einen linken Mittelfeldspieler ( z.B. Hleb ) und einen rechten Mittelfeldspieler zu kaufen. Vielleicht hätten beide jeweils nicht die Qualität eines Ribery, aber insgesamt würde man unberechenbarer werden.
Der HSV beweist in diesem Jahr, daß es grundsätzlich gut möglich ist den Abgang eines Spielgestalters im Kollektiv aufzufangen.

tommy3333
28.04.2009, 14:28
"Riberys Lust" ist inzwischen verpufft, seit die Gegner erkannt haben, dass man ihn notfalls mit zwei Gegenspielern einengen muss.
(erinnert mich an den Kasper Ronaldinho, dem einstigen Bacelonaspieler....)
Erschwerend kommt hinzu, dass das komplette Bayernspiel auf Frank Ribery abgestimmt ist. Das Motto für die Gegner lautet inzwischen: Ribery ausschalten heißt, das Bayernspiel lahmlegen....
Mein Rat an die Bayernführer:
Verkauft den Ribery, solange Ihr noch gutes Geld für ihn bekommt !

Genau. Verkauft man Ribery für fünfzig Millionen - was absolut realistisch ist - hat man genügend Geld, um sich einen linken Mittelfeldspieler ( z.B. Hleb ) und einen rechten Mittelfeldspieler zu kaufen. Vielleicht hätten beide jeweils nicht die Qualität eines Ribery, aber insgesamt würde man unberechenbarer werden.
Der HSV beweist in diesem Jahr, daß es grundsätzlich gut möglich ist den Abgang eines Spielgestalters im Kollektiv aufzufangen.
Besser wäre es, einen Spitzenspieler für die rechte Seite zu holen, damit das Spiel nicht mehr nur über Ribery geht. Beide Seiten können die Gegner nicht zur gleichen Zeit doppeln, weil sonst die Mitte offen wird. Damit sollte auch Ribery wieder mehr Platz haben. Die vielen Gegentore in dieser Saison sollten ebenso auch Anlass geben, über eine bessere Aufstellung (oder Auftreten) in der Abwehr nachzudenken.

roxelena
28.04.2009, 14:31
Besser wäre es, einen Spitzenspieler für die rechte Seite zu holen, damit das Spiel nicht mehr nur über Ribery geht. Beide Seiten können die Gegner nicht zur gleichen Zeit doppeln, weil sonst die Mitte offen wird. Damit sollte auch Ribery wieder mehr Platz haben. Die vielen Gegentore in dieser Saison sollten ebenso auch Anlass geben, über eine bessere Aufstellung (oder Auftreten) in der Abwehr nachzudenken.

Mit Heynckes wird wieder mit Libero und Vorstopper gespielt. damit wird das Problem gelöst

Bruddler
28.04.2009, 14:40
Mit Heynckes wird wieder mit Libero und Vorstopper gespielt. damit wird das Problem gelöst

Was jetzt zählt, sind gute Ergebnisse und Erfolg !
Ist es überheblich, wenn ich behaupte, dass Bayern in dieser Saison jedes, der restl. Spiele gewinnen wird ?! :cool2:

tommy3333
28.04.2009, 14:51
Was jetzt zählt, sind gute Ergebnisse und Erfolg !
Ist es überheblich, wenn ich behaupte, dass Bayern in dieser Saison jedes, der restl. Spiele gewinnen wird ?! :cool2:
Möglich ist es, allerdings müssen sie zu Hause noch gegen Leverkusen und Stuttgart ran. Auch die Auswärtsspiele in Cottbus und Hoffenheim sollten sie besser nicht unterschätzen.

Don
28.04.2009, 15:02
Ich stelle fest daß wir keine Krise haben nachdem ich diesen Strang überflog.
Solange sich das Prekariat noch Sorgen um das Wohlergehen der Münchner Millionarios macht ist alles in Butter.

Bruddler
28.04.2009, 15:03
Ich stelle fest daß wir keine Krise haben nachdem ich diesen Strang überflog.
Solange sich das Prekariat noch Sorgen um das Wohlergehen der Münchner Millionarios macht ist alles in Butter.

etwas Ablenkung wird doch wohl noch gestattet sein ?! ;)

Settembrini
28.04.2009, 15:33
Mit Heynckes wird wieder mit Libero und Vorstopper gespielt. damit wird das Problem gelöst

In der Tat skurril, dass die Bayern-Fuehrungsetage auf die klaeglich gescheiterte vermeintliche Fussball-Revolution des schwaebischen Baeckergesellen mit der Installation des wohl altbackensten Trainerfossils reagiert, das man sich vorstellen kann.

cajadeahorros
28.04.2009, 15:42
In der Tat skurril, dass die Bayern-Fuehrungsetage auf die klaeglich gescheiterte vermeintliche Fussball-Revolution des schwaebischen Baeckergesellen mit der Installation des wohl altbackensten Trainerfossils reagiert, das man sich vorstellen kann.

Immerhin haben sie nicht Udo Lattek aus dem Pflegeheim geholt.

Heinrich_Kraemer
28.04.2009, 15:43
Was jetzt zählt, sind gute Ergebnisse und Erfolg !
Ist es überheblich, wenn ich behaupte, dass Bayern in dieser Saison jedes, der restl. Spiele gewinnen wird ?! :cool2:

Genau.

Deutscher Meister: FCB.

:drunk::alk::cheers::beerbang: :beerbang::prost:

jak_22
28.04.2009, 15:44
Ich werd's mir jetzt vermutlich mit einigen verscherzen,
aber seisdrum, geht ja schliesslich um eine Nebensache:

Wen interessiert eigentlich dieser Scheißverein?

cajadeahorros
28.04.2009, 16:02
Ich werd's mir jetzt vermutlich mit einigen verscherzen,
aber seisdrum, geht ja schliesslich um eine Nebensache:

Wen interessiert eigentlich dieser Scheißverein?

Niemand aber ohne Bayern hätten wir vermutlich inzwischen soviele Europapokalstartplätze wie Malta.

Nationalix
28.04.2009, 16:11
Klinsmann ist ein überhebliches Großmaul, die Entlassung geschieht ihm recht.

-25Grad
28.04.2009, 16:21
Besser wäre es, einen Spitzenspieler für die rechte Seite zu holen, damit das Spiel nicht mehr nur über Ribery geht. Beide Seiten können die Gegner nicht zur gleichen Zeit doppeln, weil sonst die Mitte offen wird. Damit sollte auch Ribery wieder mehr Platz haben. Die vielen Gegentore in dieser Saison sollten ebenso auch Anlass geben, über eine bessere Aufstellung (oder Auftreten) in der Abwehr nachzudenken.Ich weiß nicht wie die finanzielle Lage der Bayern aussieht, aber man muß bedenken, die Klinsmannentlassung kostet sicherlich zehn Millionen Euro, ein neuer Trainer wird wohl ein Topmann ( á la Rjikaard oder Scolari oder Schuster ) werden, ein neuer rechter Verteidiger sowie ein neuer Torhüter sind Pflicht ( rechts vermutlich Rafinha, der so zehn bis fünfzehn Millionen kosten wird; ein Torhüter wird auch nicht unter fünf bis zehn Millionen zu haben sein, ausgenommen Kameni ), die Bank muß auch verstärkt werden...und dann noch ein Topmann für das rechte Mittelfeld? Wie gesagt, ich kenne die finanzielle Situation nicht, fußballerisch wäre es sicherlich wünschenswert, aber sollte Ribery - wie es scheint - tatsächlich wechseln wollen, würde ich ihn abgeben.

tommy3333
28.04.2009, 17:07
Ich weiß nicht wie die finanzielle Lage der Bayern aussieht, aber man muß bedenken, die Klinsmannentlassung kostet sicherlich zehn Millionen Euro, ein neuer Trainer wird wohl ein Topmann ( á la Rjikaard oder Scolari oder Schuster ) werden, ein neuer rechter Verteidiger sowie ein neuer Torhüter sind Pflicht ( rechts vermutlich Rafinha, der so zehn bis fünfzehn Millionen kosten wird; ein Torhüter wird auch nicht unter fünf bis zehn Millionen zu haben sein, ausgenommen Kameni ), die Bank muß auch verstärkt werden...und dann noch ein Topmann für das rechte Mittelfeld? Wie gesagt, ich kenne die finanzielle Situation nicht, fußballerisch wäre es sicherlich wünschenswert, aber sollte Ribery - wie es scheint - tatsächlich wechseln wollen, würde ich ihn abgeben.
Ich meinte auch die rechte Abwehrseite (an Stelle von Lell). Vor nicht all zu langer Zeit hatten die da mal einen Sagnol, der diese Position sehr gut gespielt hatte. Im modernen Fußball muss man auch von einem guten Außenverteidiger verlangen, dass er sich druckvoll am Spiel nach vorne beteiligt. Dem Schweinsteiger müssen die mal den Kopf waschen, denn der kann mehr als er in dieser Saison gezeigt hat. Gleiches u.a. gilt auch für Lahm.

Ich würde ansonsten gar nicht mal so weit ausholen, denn die der gleiche Kader hat eine Saison zuvor das Double gewonnen. Die können ja nicht von einer Saison zur anderen das Fußballspielen verlernt haben.

Der Transfer des Russen (von Zenit St. Petersburg mit den unaussprechlichen Namen) soll ja schon seit längerem perfekt sein. Man wird sehen, wie er in der Truppe macht. Wahrscheinlich wird er die Position von Ottl einnehmen. Für Podolski kommt zudem Olic. Ich denke, der Olic ist einer, der sich auch viel eher durchbeißen wird (so wie mal Salihamidzic).

Längerfristig wird man natürlich auch die Abwehr verjüngen müssen. Zudem braucht ein Verein wie bayern auch einen guten erfahrenen Trainer. Ob sie die Top Trainer bekommen, halte ich allerdings für fraglich.

-25Grad
28.04.2009, 17:58
Na gut, es stellt sich an diesem Punkte wohl die generelle Frage, was Bayern will? Will man international mit den Spitzenteams mithalten, so muß auch die Bank eindeutig verstärkt werden ( die Niederlage gegen Barcelona war zum Großteil Resultat der sehr schwachen Ersatzverteidiger ), will man in der Liga in sieben von zehn Jahren Meister und Pokalsieger werden, so reicht der Kader im Normalfall sicherlich (vorerst) aus.

jak_22
28.04.2009, 18:48
Niemand aber ohne Bayern hätten wir vermutlich inzwischen soviele Europapokalstartplätze wie Malta.

Und warum genau wäre das jetzt wieder bedauerlich?

Der einzige Fussball, der mich im Moment noch wirklich interessiert,
ist die örtliche E-Jugend, aus naheliegenden Gründen. Den Jung-
Millionären mag ich schon lange nicht mehr beim 'rumstehen zuschauen.

schlaufix
28.04.2009, 18:52
Und warum genau wäre das jetzt wieder bedauerlich?

Der einzige Fussball, der mich im Moment noch wirklich interessiert,
ist die örtliche E-Jugend, aus naheliegenden Gründen. Den Jung-
Millionären mag ich schon lange nicht mehr beim 'rumstehen zuschauen.

Weil sich außer dir noch ganz viele Fußballfans Europapokalspiele mit deutscher beteiligung im TV ansehen möchten.

Bruddler
28.04.2009, 18:56
Ich meinte auch die rechte Abwehrseite (an Stelle von Lell). Vor nicht all zu langer Zeit hatten die da mal einen Sagnol, der diese Position sehr gut gespielt hatte. Im modernen Fußball muss man auch von einem guten Außenverteidiger verlangen, dass er sich druckvoll am Spiel nach vorne beteiligt. Dem Schweinsteiger müssen die mal den Kopf waschen, denn der kann mehr als er in dieser Saison gezeigt hat. Gleiches u.a. gilt auch für Lahm.

Ich würde ansonsten gar nicht mal so weit ausholen, denn die der gleiche Kader hat eine Saison zuvor das Double gewonnen. Die können ja nicht von einer Saison zur anderen das Fußballspielen verlernt haben.

Der Transfer des Russen (von Zenit St. Petersburg mit den unaussprechlichen Namen) soll ja schon seit längerem perfekt sein. Man wird sehen, wie er in der Truppe macht. Wahrscheinlich wird er die Position von Ottl einnehmen. Für Podolski kommt zudem Olic. Ich denke, der Olic ist einer, der sich auch viel eher durchbeißen wird (so wie mal Salihamidzic).

Längerfristig wird man natürlich auch die Abwehr verjüngen müssen. Zudem braucht ein Verein wie bayern auch einen guten erfahrenen Trainer. Ob sie die Top Trainer bekommen, halte ich allerdings für fraglich.

Seit dem Sommermärchen und den diversen Dico-Autogrammstunden hat "Schweini" keine nennenswerte Leistung mehr gebracht. Die erste Amtshandlung eines neuen Trainers sollte es sein, solchen Herrschaften die Staralüren aus dem Kopf zu treiben !

jak_22
28.04.2009, 18:58
Weil sich außer dir noch ganz viele Fußballfans Europapokalspiele mit deutscher beteiligung im TV ansehen möchten.

Ah, ok. Panem et circenses. Das macht Sinn ...

schlaufix
28.04.2009, 19:07
Ah, ok. Panem et circenses. Das macht Sinn ...

E-Jugend Spiele machen aber auch Sinn! Sie machen allen beteiligten Spaß! Und das im Gegensatz zu den Profi Ligen.

jak_22
28.04.2009, 19:26
E-Jugend Spiele machen aber auch Sinn! Sie machen allen beteiligten Spaß! Und das im Gegensatz zu den Profi Ligen.

Hab ich was anderes behauptet?

RmdP
28.04.2009, 19:47
Ich werd's mir jetzt vermutlich mit einigen verscherzen,
aber seisdrum, geht ja schliesslich um eine Nebensache:

Wen interessiert eigentlich dieser Scheißverein?

Die Frage stelle Ich Mir auch gerade ?(
Mal ganz Ehrlich....wenn die anderen Clubs sich nicht schon immer im Vorfeld eines Spiels gegen die Weißwurstfresser immer in die Hose scheissen würden und Denen von Anpfiff an gleich auf den Füßen stehen würden währe der FCB eine Mannschaft wie jede auch...abgesehen jetzt mal noch von der Bevorteilung durch die Schiedsrichter.

tommy3333
28.04.2009, 19:50
Na gut, es stellt sich an diesem Punkte wohl die generelle Frage, was Bayern will? Will man international mit den Spitzenteams mithalten, so muß auch die Bank eindeutig verstärkt werden ( die Niederlage gegen Barcelona war zum Großteil Resultat der sehr schwachen Ersatzverteidiger ), will man in der Liga in sieben von zehn Jahren Meister und Pokalsieger werden, so reicht der Kader im Normalfall sicherlich (vorerst) aus.

Ich glaube trotzdem nicht, dass das der Kader insgesamt zu schwach ist. Wenn natürlich ein kompletter Mannschaftsteil ausfällt, dann ist jede Mannschaft geschwächt. Dass sie es gerade da mit Barca zu tun bekamen, ist sicherlich "dumm gelaufen". Dann muss die Mannschaft aber wenigstens so auftreten, dass sie kämpferisch dagegenhält und sich nicht abschlachten lässt. Ich denke aber, dass die Bayern das Spiel schon vorher im Kopf verloren hatten - dazu noch die bisweilen pomadige Spielweise. Das ist natürlich zu wenig für die Ansprüche der Bayern.

Aber so extrem gut besetzt wie vglw. Real oder Barca oder die ital. und engl. Spitzentams waren die Bayern noch nie (und werden es wohl auch nie sein). Das wäre natürlich auch ein sehr hohes wirtsch. Risiko, wo doch die Bayern froh sein können, dass dieser Verein eine der wenigen wirtsch. gesunden Spitzenteams ist. Trotzdem hatten die Bayern auch schon früher Spitzenteams aus Spanien oder Italien hinauskegeln können. Beim CL-Sieg 2001 waren die Bayern auch nicht so hochkarätig besetzt - und 1999 waren sie gegen ManU auch ganz nahe dran. Ich halte es aber für falsch, durch noch zahlreichere und noch teurere Einkäufe den Gewinn der CL "erzwingen" zu wollen. Man kann den CL-Gewinn nicht erzwingen (das können nicht mal die Spanier, Engländer oder Italiener).

Die brauchen einen Trainer, der (a) auch ein guter Psychologe ist und gut mit diesen Stars umgehen kann, der (b) Disziplin und wieder eine Hackordnung in die Mannschaft bringt, der (c) der Bayern-Spielweise die Lethargie und Überheblichkeit austreibt und an dessen Stelle Laufbereitschaft und mannschaftl. Geschlossenheit setzt und (d) die Mannschaft auch im taktischen Bereich wieder weiterbringt.

Der Gerechte
29.04.2009, 15:25
Hätte Klinsmann die Klasse eines Trapattoni gehabt,
dann wäre er von sich aus gegangen ohne Abfindung,
so wie Trapattoni einst.

Bruddler
29.04.2009, 15:34
Hätte Klinsmann die Klasse eines Trapattoni gehabt,
dann wäre er von sich aus gegangen ohne Abfindung,
so wie Trapattoni einst.

Klinsmann hat vorsorglich eine Schutzhülle um sich herum aufgebaut, indem er gleich zu Beginn sagte, seine Ideen würden erst in 2 bis 3 Jahren Früchte tragen.
(soviel Zeit hat Bayern allerdings nicht.....)
Nun kann er den schwarzen Peter den Bayern zuschieben, weil sie ihm nicht die Zeit für seine langfristigen Erfolgs-Ideen gegeben haben. Clever ist er schon, dieser schwäbische Bäckersbub..... ;)

tommy3333
29.04.2009, 16:42
Hätte Klinsmann die Klasse eines Trapattoni gehabt,
dann wäre er von sich aus gegangen ohne Abfindung,
so wie Trapattoni einst.

Der hätte in erst mal in einer Pressekonferenz eine Wutrede gehalten wie "...Spieler waren schwach wie Flasche leer...". :]

Bruddler
29.04.2009, 16:45
Der hätte in erst mal in einer Pressekonferenz eine Wutrede gehalten wie "...Spieler waren schwach wie Flasche leer...". :]

Es war noch nie gut, wenn sich die Spieler über den Trainer (anschließend) kaputtlachen ! :))

Der Gerechte
30.04.2009, 11:18
Klinsmann hat vorsorglich eine Schutzhülle um sich herum aufgebaut, indem er gleich zu Beginn sagte, seine Ideen würden erst in 2 bis 3 Jahren Früchte tragen.
(soviel Zeit hat Bayern allerdings nicht.....)
Nun kann er den schwarzen Peter den Bayern zuschieben, weil sie ihm nicht die Zeit für seine langfristigen Erfolgs-Ideen gegeben haben. Clever ist er schon, dieser schwäbische Bäckersbub..... ;)

bleibt nur zu hoffen, dass Bayern nicht doch noch Meister wird

Der Gerechte
30.04.2009, 11:19
Der hätte in erst mal in einer Pressekonferenz eine Wutrede gehalten wie "...Spieler waren schwach wie Flasche leer...". :]

...das waren noch Zeiten

Tosca
30.04.2009, 11:30
bleibt nur zu hoffen, dass Bayern nicht doch noch Meister wird

Ich würde es jetzt nicht mehr ganz ausschließen. Neue Besen kehren nun mal gut. Und Heynkes ist nicht der schlechteste Trainer. Magath geht zu Schalke, also dürfte bei Wolfsburg auch die Luft ziemlich raus sein. Na ja und über Stuttgart decken wir besser den Mantel des Schweigens.

Heinrich_Kraemer
30.04.2009, 12:18
Klinsmann hat vorsorglich eine Schutzhülle um sich herum aufgebaut, indem er gleich zu Beginn sagte, seine Ideen würden erst in 2 bis 3 Jahren Früchte tragen.
(soviel Zeit hat Bayern allerdings nicht.....)
Nun kann er den schwarzen Peter den Bayern zuschieben, weil sie ihm nicht die Zeit für seine langfristigen Erfolgs-Ideen gegeben haben. Clever ist er schon, dieser schwäbische Bäckersbub..... ;)

Richtig. Bundesliga/ CL ist jedoch nicht mit der Nationalmannschaft zu vergleichen. Die Erfolge müssen stets sofort im harten Tagesschäft her, den passenden Kader hat man dafür beim FCB.

Bruddler
30.04.2009, 13:34
bleibt nur zu hoffen, dass Bayern nicht doch noch Meister wird

Wenn doch, dann nicht etwa weil die Bayern so gut sind, sondern weil die anderen zu doof sind......
Zitat von Stefan Stinkefinger Effenberg :]

Bruddler
30.04.2009, 13:36
Richtig. Bundesliga/ CL ist jedoch nicht mit der Nationalmannschaft zu vergleichen. Die Erfolge müssen stets sofort im harten Tagesschäft her, den passenden Kader hat man dafür beim FCB.

:top: genau darum geht es !

Meister Lampe
30.04.2009, 17:30
Naja, so isses halt beim FC Hollywood - entweder man spielt ganz oben erfolgreich mit oder man fliegt ganz schnell raus - für "Aufbauarbeit" ist da kein Platz. Warum auch: München ist ja kein Zweitligaaufsteiger, der erstmal zum professionellen Verein geschmiedet werden muss, sondern hat die mit Abstand teuerste Mannschaft der Liga (nur mal zum Vergleich: Allein der Marktwert von Ribery ist so hoch wie der des gesamten KSC-Kaders), von daher verstehe ich nicht, wie sich das Management überhaupt auf einen Zweijahresvertrag mit ausgerechnet Klinsi einlassen konnte.
Ach so, Klinsmann. Nun, nach seiner Solotrainerkarriere muß man sich auch die Frage stellen, inwiefern das "Sommermärchen" Klinsmanns Verdienst gewesen ist. Da war wohl eher Löw der Kopf der deutschen Mannschaft ... Aber immerhin halte ich ihm zugute, daß er beim DFB mal ein bisschen frischen Wind reingebracht und diese unerträglichen Bayern-Seilschaften umgekrempelt hat.
Mit Heynckes haben sie sich die ja einen alten Hasen an Bord geholt, mal sehen ob der sich noch rechtzeitig einarbeiten und strammen Meisterschaftskurs einschlagen kann.
Ich hoff's zumindest. Nicht weil ich den FCB mag, im Gegenteil: Ich kann den Verein nicht mal leiden. Aber Bayern ist nunmal die einzige Mannschaft, die würdig ist, Deutscher Meister zu werden. Wer auch sonst? Wolfsburg? Hertha? Oder gar ... Schauder... Stuttgart? Am ehsten noch der HSV.
Ich drücke Bayern München jedenfalls die Daumen.

tommy3333
30.04.2009, 21:04
...das waren noch Zeiten

Ja. Der Trappatoni hat für mich nicht nur einen hohen Sympatiewert, sondern auch Kultstatus. :]

(Was erlauben Struuuunz?)

Der Gerechte
04.05.2009, 11:25
Ich würde es jetzt nicht mehr ganz ausschließen.

Ich auch nicht.
Die Bayern erwiesen sich bisher immer relativ nervenstark, wenn es eng wird.

Der Gerechte
04.05.2009, 11:27
Wenn doch, dann nicht etwa weil die Bayern so gut sind, sondern weil die anderen zu doof sind......
Zitat von Stefan Stinkefinger Effenberg :]

so ist es
.....wie gesagt, die anderen bekamen zum Schluss schon des öfteren Nervenflattern.

Tosca
04.05.2009, 13:28
so ist es
.....wie gesagt, die anderen bekamen zum Schluss schon des öfteren Nervenflattern.

An welchem der Uli Hoeneß gar nicht so unbeteiligt war...hihi