PDA

Vollständige Version anzeigen : Abgelehnter Aylbewerber aus Afghanistan erschießt Zahnarzt



Edmund
18.02.2005, 17:02
Geiselnahme

Zahnarzt von unzufriedenem Patienten erschossen

Oelde (rpo). Weil er mit der Behandlung nicht zufrieden war, hat im nordrhein-westfälischen Oelde ein 26-Jähriger seinen 39 Jahre alten Zahnarzt erschossen. Auf seiner Flucht nahm der Täter außerdem eine Geisel, bevor er sich in Lippstadt der Polizei stellte.

Wie die Staatsanwaltschaft Münster heute mitteilte, gestand der abgelehnte Aylbewerber aus Afghanistan, den 39-jährigen Arzt am Donnerstag vorsätzlich erschossen zu haben. Bereits 2002 habe der 26-Jährige dem Zahnarzt gedroht "ihn in die Luft zu sprengen", weil er mit einer Behandlung unzufrieden gewesen sei. Am Donnerstagnachmittag war er dann in die Praxis gekommen und hatte verlangt, den Mediziner zu sehen. Als der Arzt erschien, zog der Mann eine Waffe und gab drei Schüsse auf das Opfer ab. Der Arzt starb noch am Tatort.

Der Schütze flüchtete daraufhin in eine nahe Pizzeria, wo er einen Angestellten als Geisel nahm. Er zwang den Mann, ihn mit dessen Wagen mitzunehmen. Allerdings konnte die Geisel entkommen und die Polizei verständigen. Nachdem seine Geisel das Auto verlassen hatte, nahm der 26-Jährige über Handy Kontakt zur Polizei auf. Schließlich wurde er in Lippstadt gefasst.

Gegen den Mann war bereits mehrfach ermittelt worden, unter anderem wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz. Im Verlauf der Ermittlungen sei auch dessen Wohnung durchsucht worden. Der Mann habe sich durch diese Aktionen "bespitzelt" gefühlt, gab die Ermittlungsbehörde die Aussagen des Asylbewerbers wieder.

Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/journal/78636

Warum wurde dieser abgelehnte Aylbewerber nicht in Abschiebehaft genommen, obwohl gegen ihn schon mehrfach ermittelt wurde?? X(

Ich hasse diesen bundesdeutschen Unrechtsstaat!! :flop:

Mohammed
18.02.2005, 18:19
Sowas kommt vor, kein Grund gleich durchzudrehen und in Aktionismus zu verfallen

Notstand
18.02.2005, 18:39
Warum wurde dieser abgelehnte Aylbewerber nicht in Abschiebehaft genommen, obwohl gegen ihn schon mehrfach ermittelt wurde??

Ich hasse diesen bundesdeutschen Unrechtsstaat!!

Was soll das die haben doch auch alle hände voll zu tun, klar sollte aber sein wer im Strafregister eingetrgen ist noch bevor er Deutscher Staatsbürger ist sollte sein Antrag tabu sein und adee das ist nicht rechts sondern sowas nennt sich peventison!

Notstand
18.02.2005, 18:40
Sowas kommt vor, kein Grund gleich durchzudrehen und in Aktionismus zu verfallen

Klar ist nur dass man nicht alle über einen Kamm scheren soll aber sowas ist doch nicht zu verantworten wenn man so einen dann auch noch Staatsbürger werden lässt.

Gothaur
18.02.2005, 18:45
Warum nur Toleranz üben, da diese multikulturelle Assimilierung unsererseits ja die politsch beschlossene Sache ist, sollten wir vielleicht mal zu den selben Mitteln greifen.
Kurzum, den nächsten Türken, der mir meinen Döner zu scharf würzt, kriegt den Stahl mitten zwischen die Rippen, und der nächste afghanische Teppichverkäufer, dessen Teppich mir nicht gefällt, erhält die 45iger mitten zwischen die Augen.
Ganz einfach, passen wir uns den Geflogenheiten mal an, und schauen wir mal, wie Multikulti damit umzugehen weiß.
Gothaur
Ps.: ich weiß, auf solche chlimmen Ideen kann man nur in der Arena kommen, also, lasst euch das eine Warnung sein, liebe Mädels und Jungs, Frauens und Männer. :rolleyes: :2faces:

Notstand
18.02.2005, 19:03
mal zu den selben Mitteln greifen.
Kurzum, den nächsten Türken, der mir meinen Döner zu scharf würzt, kriegt den Stahl mitten zwischen die Rippen, und der nächste afghanische Teppichverkäufer, dessen Teppich mir nicht gefällt, erhält die 45iger mitten zwischen die Augen.


Sollten wir das dann wären wir ja auch nicht besser aber man sollte das mal im Bundestag vorbringen! vielleicht klappts ja!

UnaDonna
18.02.2005, 19:41
Was soll das die haben doch auch alle hände voll zu tun, klar sollte aber sein wer im Strafregister eingetrgen ist noch bevor er Deutscher Staatsbürger ist sollte sein Antrag tabu sein und adee das ist nicht rechts sondern sowas nennt sich peventison!


Verzeih mir, was ist pevention!"? ?(


MfG
UnaDonna

Oberst Klink
18.02.2005, 19:56
Verzeih mir, was ist pevention!"?

Ich denke, er meint vermutlich "Prävention".
Das würde auch Sinn machen.

mauerfall
18.02.2005, 20:30
Warum nur Toleranz üben, da diese multikulturelle Assimilierung unsererseits ja die politsch beschlossene Sache ist, sollten wir vielleicht mal zu den selben Mitteln greifen.
Kurzum, den nächsten Türken, der mir meinen Döner zu scharf würzt, kriegt den Stahl mitten zwischen die Rippen, und der nächste afghanische Teppichverkäufer, dessen Teppich mir nicht gefällt, erhält die 45iger mitten zwischen die Augen.
Ganz einfach, passen wir uns den Geflogenheiten mal an, und schauen wir mal, wie Multikulti damit umzugehen weiß.
Gothaur
Ps.: ich weiß, auf solche chlimmen Ideen kann man nur in der Arena kommen, also, lasst euch das eine Warnung sein, liebe Mädels und Jungs, Frauens und Männer. :rolleyes: :2faces: na wollen wir das mit dem lesen --> denken --> posten noch mal üben? der mann hatte einen psychischen knacks. er hat die tat nicht aus rassismus begangen, sondern weil er paranoid war.

Gothaur
18.02.2005, 20:53
na wollen wir das mit dem lesen --> denken --> posten noch mal üben? der mann hatte einen psychischen knacks. er hat die tat nicht aus rassismus begangen, sondern weil er paranoid war.
so oben auf offensichtlich. Versuchs selber mal mit dem Denken, vor allem in die Tiefe, würde ich empfehlen. :]
Aber du kannst es natürlich auch lassen, dann bleiben Dir ja wengistens diese einfacheren Statements. :)
Gothaur

mauerfall
18.02.2005, 21:31
soll ich denken oder mich deinen konstruierten zusammenhängen anschließen? wie hätten wir es denn gerne?

SAMURAI
19.02.2005, 17:53
Sowas kommt vor, kein Grund gleich durchzudrehen und in Aktionismus zu verfallen

Schreib endlich mal was ordentliches oder krieche unter den Stein unter dem du hervorgekrochen bist. :2faces: