PDA

Vollständige Version anzeigen : Obama: Piratennester sollen ausgelöscht werden!



Candymaker
26.04.2009, 10:34
http://www.alertnet.org/thefacts/imagerepository/RTRPICT/2009-04-12T183236Z_01_SIN701_RTRIDSP_2_SOMALIA-PIRACY-WITNESS_articleimage.jpg


Somalia: Piratennester sollen ausgelöscht werden!

Die Piratennester an der Küste Somalias – sie heißen Eyl, Hobyo, Harardhere. Sie könnten innerhalb der nächsten Monate von der Landkarte verschwinden. Denn mit der Entführung der „Maersk Alabama“ haben die Seeräuber den Zorn der Amerikaner erregt. Präsident Barack Obama (47) plant, die Nester auszubomben!


Allerdings: Weil der Abwurf von Bomben vermutlich auch viele Unschuldige töten oder verletzen würde, ist der Einsatz von Marinelandungstruppen wahrscheinlicher. Schwer bewaffnete Kampfschwimmer, die nachts per Schlauchboot an Land kommen und gezielt Anführer und Helfershelfer töten.



Was haben die Piraten mit unseren Seeleuten vor? Fast die gesamte Besatzung des Anfang April gekaperten deutschen Frachters „Hansa Stavanger“ ist auf das somalische Festland verschleppt worden!
(...)
Die Hafenstadt in der Region Puntland ist als Piratenhochburg bekannt. Derzeit haben die Seeräuber vor der somalischen Küste 18 Schiffe mit mehr als 300 Seeleuten in ihrer Gewalt.

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/04/17/piraten-geiseln/hansa-stavanger-aufs-festland-verschleppt.html

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/04/18/piraten-somalia/piratennester-sollen-ausgeloescht-werden.html

Cash!
26.04.2009, 10:36
Sehr gut, Bush hätte es nicht besser sagen können!

:top:

Odin
26.04.2009, 10:38
Wie brutal diese Neger alle sind.

lupus_maximus
26.04.2009, 10:40
http://www.alertnet.org/thefacts/imagerepository/RTRPICT/2009-04-12T183236Z_01_SIN701_RTRIDSP_2_SOMALIA-PIRACY-WITNESS_articleimage.jpg







http://www.bild.de/BILD/politik/2009/04/18/piraten-somalia/piratennester-sollen-ausgeloescht-werden.html

Wie wollen die denn "Freund" und "Feind" auseinanderhalten?

Erst fragen und dann schießen?
Ich würde es umgekehrt machen, dies wäre sicherer!

Kumusta
26.04.2009, 10:48
Zitat 1: in Ordnung. Handelt Obama oder schwafelt er wie bisher?

Zitat 2: Falsche Rücksichtnahme. Alles wegbomben - keine Humanitäts-Duselei.

Meriwan
26.04.2009, 11:03
Zitat 2: Falsche Rücksichtnahme. Alles wegbomben - keine Humanitäts-Duselei.


Du und deine Wegbombphantasien immer:rolleyes:

Kumusta
26.04.2009, 11:08
Du und deine Wegbombphantasien immer:rolleyes:Sie sind einfach effektiv, oder?

Meriwan
26.04.2009, 11:13
Sie sind einfach effektiv, oder?

Sehr effektiv. Deine Wegbomphantasieren werden nur noch mehr Piraten züchten, sollte auch nur ein Unschuldiger dadurch sterben.

Nationalix
26.04.2009, 11:16
Man könnte doch ganz Somalia plattmachen, dann hätte Lupus Maximus endlich Platz für Neugermanien. :)

Tormentor
26.04.2009, 11:18
Im aktuellen Spiegel ist ein sehr guter Artikel über die Situation zu finden. Die Piraten verbünden sich derzeit nämlich mit den islamistischen Milizen,im Austausch gegen Waffen und Geld erhalten sie von den Gotteskriegern Schutz an Land und Ausbildung.

Durch die ständige Präsenz ausländischer Kriegsschiffe gelten die Freibeuter jetzt als Kämpfer Allahs,während die Islamisten sie früher bekämpft haben...

lupus_maximus
26.04.2009, 11:24
Man könnte doch ganz Somalia plattmachen, dann hätte Lupus Maximus endlich Platz für Neugermanien. :)
Die Idee ist sehr gut!
Ich wollte sowieso nach Nordafrika um dort NG anzusiedeln.
Allerdings den Nordwesten, mit der Einweisung aller Neger nach Deutschland.

klartext
26.04.2009, 11:25
Im aktuellen Spiegel ist ein sehr guter Artikel über die Situation zu finden. Die Piraten verbünden sich derzeit nämlich mit den islamistischen Milizen,im Austausch gegen Waffen und Geld erhalten sie von den Gotteskriegern Schutz an Land und Ausbildung.

Durch die ständige Präsenz ausländischer Kriegsschiffe gelten die Freibeuter jetzt als Kämpfer Allahs,während die Islamisten sie früher bekämpft haben...
Dann macht man eben beides platt. Wo liegt also das Problem ?
Auf Anraten der US-Regierung sind US-Handelsschiffe zwischenzeitlich bewaffnet.

Candymaker
26.04.2009, 11:27
Wie brutal diese Neger alle sind.



Die Bevölkerung Somalias gehört zu fast 100 % dem sunnitischen Zweig des Islam an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Somalia#Religion

Tormentor
26.04.2009, 11:30
Dann macht man eben beides platt. Wo liegt also das Problem ?
Auf Anraten der US-Regierung sind US-Handelsschiffe zwischenzeitlich bewaffnet.


Wenns so einfach wäre,hätten wir dieses Problem nicht. Die Piraten leben,genau wie die Islamisten,schließlich nicht auf einsamen Inseln,sondern inmitten von Zivilisten.

klartext
26.04.2009, 11:33
Wenns so einfach wäre,hätten wir dieses Problem nicht. Die Piraten leben,genau wie die Islamisten,schließlich nicht auf einsamen Inseln,sondern inmitten von Zivilisten.

Es ist so einfach. Ohne Boote keine Überfälle. Die Boote zu zerstören, sollte doch möglich sein. Dafür genügt der Einsatz einer Staffel Apache II und in einer Woche ist dieser Spuk vorbei.
Was fehlt, ist der politische Wille.

Candymaker
26.04.2009, 11:42
Es ist so einfach. Ohne Boote keine Überfälle. Die Boote zu zerstören, sollte doch möglich sein. Dafür genügt der Einsatz einer Staffel Apache II und in einer Woche ist dieser Spuk vorbei.
Was fehlt, ist der politische Wille.

Vor Somalia liegen sicher tausende Boote aller Art. Wenige davon gehören Piraten. Wenn man ihnen alle Boote zerschießt, dann löst man womöglich eine Hungerkatastrophe aus. Außerdem gibts ja noch Schlauchboote, die man überall verstecken kann.

lupus_maximus
26.04.2009, 11:46
Vor Somalia liegen sicher tausende Boote aller Art. Wenige davon gehören Piraten. Wenn man ihnen alle Boote zerschießt, dann löst man womöglich eine Hungerkatastrophe aus. Außerdem gibts ja noch Schlauchboote, die man überall verstecken kann.
Ihr seht Probleme wo garkeine sind!

Jedes angreifende Boot zusammenschießen und in kürzester Frist wären keine mehr da.

Wieso muß man da human handeln?

klartext
26.04.2009, 11:47
Vor Somalia liegen sicher tausende Boote aller Art. Wenige davon gehören Piraten. Wenn man ihnen alle Boote zerschießt, dann löst man womöglich eine Hungerkatastrophe aus. Außerdem gibts ja noch Schlauchboote, die man überall verstecken kann.

Es scheint eine typisch deutsche Eigenschaft der neueren Zeit, grundsätzlich erstmal alle Gründe zu finden, warum es nicht geht.
Kein Wunder, dass man nicht vorwärts kommt. Eine Hungerkatastrophe ginge mir am Allerwertesten vorbei. Die Piraten führen Krieg und müssen nach Kriegsregeln bekämpft werden. Im Krieg sind Kollateralschäden die Regel, wenn man ihn gewinnen will.

Entfernungsmesser
26.04.2009, 12:03
Es scheint eine typisch deutsche Eigenschaft der neueren Zeit, grundsätzlich erstmal alle Gründe zu finden, warum es nicht geht.
Kein Wunder, dass man nicht vorwärts kommt. Eine Hungerkatastrophe ginge mir am Allerwertesten vorbei. Die Piraten führen Krieg und müssen nach Kriegsregeln bekämpft werden. Im Krieg sind Kollateralschäden die Regel, wenn man ihn gewinnen will.

Die amen Näscher haben nix zu fressen weil der böse Westen das Meer leergeangelt hat. Mensch. Musste doch wissen. Denen muss man nur genügend Geld in den Rachen werfen und nächste Woche Mittwoch ist Somalia ein blühendes Land mit einer funktionierenden Demokratie. Abends kehren die friedlichen Fischer von einer erfolgreichen Fangfahrt zurück und werden von ihren Frauen und Kindern im Hafen fröhlich empfangen. Und Du willst die guten, edlen Piraten und zukünftigen Welternährer bekämpfen. Tztztztz...:no_no::no_no::no_no:

Tosca
26.04.2009, 12:13
Ich begrüße die Entscheidung Obamas und hoffe, dass er auch zur Tat schreitet und nicht nur heisse Luft von sich gibt.

Nein, ich habe keinerlei Mitleid mit Verbrechern, das mögen Gutmenschen aufbringen. Erst wenn man mit voller Härte gegen das Gesindel vorgeht, wird Ruhe herrschen, vorher nicht. Und man sollte schnell handeln, bevor es zu spät ist.

Candymaker
26.04.2009, 12:44
Es scheint eine typisch deutsche Eigenschaft der neueren Zeit, grundsätzlich erstmal alle Gründe zu finden, warum es nicht geht.

Das ist erst seit Stalingrad so....

Forumstürke
26.04.2009, 12:45
Sie sind einfach effektiv, oder?

Möge dein verrückter Nachbar mit Raketen eine Militärbasis angreifen und mögen diese als Antwort deine ganze Nachbarschaft wegbomben. Das wäre in der Tat effektiv.

Weiter_Himmel
26.04.2009, 12:50
Man könnte doch ganz Somalia plattmachen, dann hätte Lupus Maximus endlich Platz für Neugermanien. :)

Hmm nach ca 10000 Jahren wird sich aber das Erbmarterial ändern und die Siedler werden so aussehen wie die ... also schwarz. Ob das in Lupus Interesse liegt ?

lupus_maximus
26.04.2009, 13:18
Hmm nach ca 10000 Jahren wird sich aber das Erbmarterial ändern und die Siedler werden so aussehen wie die ... also schwarz. Ob das in Lupus Interesse liegt ?
Du meinst, genauso schwarz und "intelligent" wie die Neger?
Eigentlich nichts für uns Neugermanen. Hat sich da ein Gutmensch noch keine Gedanken darüber gemacht wie sich dies mit der Evolution verträgt?
Man kann doch keine hochintelligenten Menschen wie die Neugermanen nach Afrika verfrachten, wenn sich in 10.000 Jahren das geistige Niveau absenkt?
Das schreit doch förmlich nach Aufklärung. Es kann natürlich sein, daß die 68er keinerlei Angst um ihre Intelligenz haben müssen weil diese sowieso fehlt.
Weiter nach unten geht sie ja nicht!

Tormentor
26.04.2009, 13:30
Es ist so einfach. Ohne Boote keine Überfälle. Die Boote zu zerstören, sollte doch möglich sein. Dafür genügt der Einsatz einer Staffel Apache II und in einer Woche ist dieser Spuk vorbei.
Was fehlt, ist der politische Wille.


Es ist eben nicht einfach. Das sind nicht einfach ein paar Leutchen mit Macheten,die haben inzwischen sogar moderne FLAK erbeutet. Da kommt man nur mit Kommando-Aktionen oder massivsten Luftschlägen bei. Ersteres ist sehr riskant,letzteres ist völlig ausgeschlossen,da dies hauptsächlich Zivilisten treffen würde.

Eine Formulierung hasse ich in militärischen Zusammenhängen sowieso: "Es ist so leicht,man muss nur...". In vielen Ländern sitzen Menschen an den Schalthebeln der Macht,die nicht viele Skrupel haben. Trotzdem kriegen auch die ihre Probleme nicht in den Griff,das sollte zu denken geben. Solche Situationen sind nie,absolut nie ganz einfach.

Eridani
26.04.2009, 14:38
http://www.alertnet.org/thefacts/imagerepository/RTRPICT/2009-04-12T183236Z_01_SIN701_RTRIDSP_2_SOMALIA-PIRACY-WITNESS_articleimage.jpg







http://www.bild.de/BILD/politik/2009/04/18/piraten-somalia/piratennester-sollen-ausgeloescht-werden.html

Leider ist alles schon wieder in den Medien breitgequatscht worden. Jetzt haben die Gangster genug Zeit, sich zu verstecken und Vorbereitungen zu treffen.

Der Schritt ist richtig, kommt aber schon zu spät.
Sinnvoll ist es, in diesen gefährlichen Zeiten, auf das internationale Seerecht zu verzichten und die Frachter und Schiffe der jeweiligen Nationen vorübergehend mit Natives (also einheimigen Matrosen) zu besetzen. Das ist zwar teurer, hier muß aber ein Problem möglichst schnell gelöst werden......
Die anfallenden Kosten für solche Operationen unterbieten die Lösengeld Zahlungen, die durchweg ständig bei 5......10 Mio.$ liegen, bei weitem!

Außerdem sind alle diese Schiffe dann mit ca. 5.....10 Soldaten zu besetzen. Hier reichen schwere MGs, Panzerfäuste und Boden-Boden Raketen.

Der Standard sollte aber bald werden: Bei Auftauchen von Piratenschiffen diese sofort und direkt mit der eigenen Bewaffnung zu versenken ohne Gefangene zu machen. Diese Sprache würde das Pack schnell verstehen und sich verziehen.

Der Deutschen Bundesmarine rate ich, nach Hause zu fahren. Dieser Job ist nichts für Weicheier, die von einer roten, parlamentarischen Gutmenschen Regierung geführt wird und die für jeden Schritt, jede Operation 20 Genehmigungen und Stempel brauchen.
Jetzt ist nicht die Zeit, zu diskutieren und zu lamentieren, jetzt wird durchgegriffen!

E:

bernhard44
26.04.2009, 14:39
Es ist eben nicht einfach. Das sind nicht einfach ein paar Leutchen mit Macheten,die haben inzwischen sogar moderne FLAK erbeutet. Da kommt man nur mit Kommando-Aktionen oder massivsten Luftschlägen bei. Ersteres ist sehr riskant,letzteres ist völlig ausgeschlossen,da dies hauptsächlich Zivilisten treffen würde.

Eine Formulierung hasse ich in militärischen Zusammenhängen sowieso: "Es ist so leicht,man muss nur...". In vielen Ländern sitzen Menschen an den Schalthebeln der Macht,die nicht viele Skrupel haben. Trotzdem kriegen auch die ihre Probleme nicht in den Griff,das sollte zu denken geben. Solche Situationen sind nie,absolut nie ganz einfach.

hier lässt sich die sogenannte Weltmacht von ein paar Stammeskriegern vorführen und ergeht sich in taktischen und strategischen Überlegungen wie man so einen Haufen mit geringstem Schaden eliminieren könnte! Angst Zivilisten zu treffen hält sie also zurück!
Die Piraten sind Zivilisten!
Oder gibt es eine international anerkannte Piratenarmee? Heute haben sie einen Kreuzfahrer angegriffen, was Gott sei Dank missglückt ist. Was muss noch geschehen, bevor man dort mal "Tabula Rasa" macht?

Kumusta
26.04.2009, 14:46
Möge dein verrückter Nachbar mit Raketen eine Militärbasis angreifen und mögen diese als Antwort deine ganze Nachbarschaft wegbomben. Das wäre in der Tat effektiv.Warum denn dieses? Meine Nachbarn sind keine Islamisten, keine Piraten und verrückt san's a net.

Eridani
26.04.2009, 14:49
hier lässt sich die sogenannte Weltmacht von ein paar Stammeskriegern vorführen und ergeht sich in taktischen und strategischen Überlegungen wie man so einen Haufen mit geringstem Schaden eliminieren könnte! Angst Zivilisten zu treffen hält sie also zurück!
Die Piraten sind Zivilisten!
Oder gibt es eine international anerkannte Piratenarmee? Heute haben sie einen Kreuzfahrer angegriffen, was Gott sei Dank missglückt ist. Was muss noch geschehen, bevor man dort mal "Tabula Rasa" macht?

Richtig. In Somalia sind bereits alle staatlichen Strukturen zerbrochen; es herrschen "Warlords" und Bandenchefs oder die Mafia.
Die Grenzen "zivil" und "militärisch" sind längst verwischt; deshalb ist es müßig überhaupt von "Collateral Schäden" zu sprechen.

Jetzt mit Obama an der Spitze, sind die USA nicht mehr so handlungsfähig, wie noch unter Bush. Jetzt wird mehr gequatscht, als gehandelt.
Ich hoffe, dass die Russen und die Chinesen, die nicht so zimperlich sind, das Problem bald lösen werden, sollten sie selbst in die "Verlustzone" kommen....

E:

Ekelbruehe
26.04.2009, 14:57
@bernhard44

Deutsche Soldaten sind doch auch 'Zivilisten in Uniform'.

Das Problem in den Gutmenschstaaten ist, dass Waffengewalt immer als Böse gilt, auch wenn sie zur Notwehr gereichen könnte.

Das Resultat, also dass Verbrecher diese Hilflosigkeit ausnutzen, ist nicht besonders überraschend.

Lustigerweise wird aber genau die Hilflosigkeit verlangt, insbesondere von der neuerdings pazifistischen 'Linken'.

Waffen sind nur böse, wenn sie legal erworben wurden.

Die illegalen Waffen sind eigentlich gar nicht böse, da sie von der Statistik nicht erfasst werden, also auch gar nichts mit Kriminalität am Hut haben.

Die Logik ist so beeindruckend:

Ein Mensch, der eine legale Waffe hat, ist erstmal verdächtig.
Ein Mensch, der illegale Waffen besitzt und die auch zu Verbrechen einsetzt, ist nicht verdächtig, da er seine Waffen ja nicht angemeldet hat.


Man kann einfach nur noch den Kopf schütteln, wenn Politiker mal wieder kopflosen, blinden Aktionismus fordern.


Die Dummheit unserer 'Eliten' ist wirklich beeindruckend, aber das Volk steht dem in Nichts nach.

klartext
26.04.2009, 15:01
hier lässt sich die sogenannte Weltmacht von ein paar Stammeskriegern vorführen und ergeht sich in taktischen und strategischen Überlegungen wie man so einen Haufen mit geringstem Schaden eliminieren könnte! Angst Zivilisten zu treffen hält sie also zurück!
Die Piraten sind Zivilisten!
Oder gibt es eine international anerkannte Piratenarmee? Heute haben sie einen Kreuzfahrer angegriffen, was Gott sei Dank missglückt ist. Was muss noch geschehen, bevor man dort mal "Tabula Rasa" macht?

Es war ein italiensiches Kreuzfahrtschiff, auf dem allerdings bewaffnetes Begleitpersonal war.
Die US-Regierung hat die Handelsschiffe aufgefordert, sich zu bewaffnen.
Und Deutschland ? Steinmeier warnt davor, die Schiffe zu bewaffnen, das könnte die Situation verschärfen. Was er damit meint, ist mir ein Rätsel.

Kumusta
26.04.2009, 15:09
Es war ein italiensiches Kreuzfahrtschiff, auf dem allerdings bewaffnetes Begleitpersonal war.
Die US-Regierung hat die Handelsschiffe aufgefordert, sich zu bewaffnen.
Und Deutschland ? Steinmeier warnt davor, die Schiffe zu bewaffnen, das könnte die Situation verschärfen. Was er damit meint, ist mir ein Rätsel.Mir nicht: Es könnte ja einen toten Piraten geben.

Eridani
26.04.2009, 15:10
Es war ein italiensiches Kreuzfahrtschiff, auf dem allerdings bewaffnetes Begleitpersonal war.
Die US-Regierung hat die Handelsschiffe aufgefordert, sich zu bewaffnen.
Und Deutschland ? Steinmeier warnt davor, die Schiffe zu bewaffnen, das könnte die Situation verschärfen. Was er damit meint, ist mir ein Rätsel.

Hier sieht man, was Deutschland 2009 im internationalen Maßstab für eine jämmerliche Rolle spielt:

Entmündigt, verweichlicht, pazifistisch, bürokratisch und ohne jede straffe Führung;
Ein Jammerhaufen, wo alle durcheinander reden. Ökonomisch immer noch ein Riese, aber militärisch eine Witzfigur; ein Suppenkasper! :D


E:

lupus_maximus
26.04.2009, 15:13
Mir nicht: Es könnte ja einen toten Piraten geben.
Ich habe einmal irgendwo gelesen: Nur tote Piraten wären gute Piraten!

Soetwas ist natürlich menschenverachtend.
Allerdings müßte man jetzt wieder diskutieren, ob Piraten Menschen sind!

bernhard44
26.04.2009, 15:16
was würden die Piraten dazu wohl sagen?

http://www.myvideo.de/watch/1053705/M134_Gatling_Gun_Highlights

Acheiropoietos
26.04.2009, 15:27
Das machen die Franzosen schon seit knapp zwei Jahren...

:O

Acheiropoietos

Ekelbruehe
26.04.2009, 15:30
Es war ein italiensiches Kreuzfahrtschiff, auf dem allerdings bewaffnetes Begleitpersonal war.
Die US-Regierung hat die Handelsschiffe aufgefordert, sich zu bewaffnen.
Und Deutschland ? Steinmeier warnt davor, die Schiffe zu bewaffnen, das könnte die Situation verschärfen. Was er damit meint, ist mir ein Rätsel.


Die Logik ist anscheinend zu logisch für jemanden wie Steinmeier, der auch schon mal sagt, dass eine Geisel mit mehreren Schusswunden im Rücken an Erschöpfung gestorben ist.

Edit: Achja, der/die wird wohl der/die nächste BundeskanzlerIn.

lupus_maximus
26.04.2009, 15:32
was würden die Piraten dazu wohl sagen?

http://www.myvideo.de/watch/1053705/M134_Gatling_Gun_Highlights
Garnichts, die wollten sowieso zu Allah!

So ein Schiffchen kann sogar die notwendige Munition in ausreichender Menge mitführen.

Kumusta
26.04.2009, 15:38
was würden die Piraten dazu wohl sagen?

http://www.myvideo.de/watch/1053705/M134_Gatling_Gun_HighlightsEin Video - so ganz nach meinem Gusto.

klartext
26.04.2009, 15:39
was würden die Piraten dazu wohl sagen?

http://www.myvideo.de/watch/1053705/M134_Gatling_Gun_Highlights

Ein nettes Spielzeug und ausserordentlich zielführend.
Bei uns scheitert eine evtl. schon an unsere Waffengesetzen. Währen ein Ami in den nächsten Laden geht und sich ein M 16 holt, fällt diese Waffe bei uns unter das Kriegswaffengesetz.
Das Seegebiet, das zu überwachen ist, ist zwar sehr gross. Wenn man jedoch Schifffahrtsstrassen einrichten würde, so ca. zwei Meilen breit, wären die Schiffsrouten leicht zu überwachen.
Das ganze Problem ist mir völlig unverständlich.

Nationalix
26.04.2009, 15:42
Ich habe einmal irgendwo gelesen: Nur tote Piraten wären gute Piraten!

Soetwas ist natürlich menschenverachtend.
Allerdings müßte man jetzt wieder diskutieren, ob Piraten Menschen sind!

Noch dazu, wenn die Piraten Neger sind.

lupus_maximus
26.04.2009, 15:45
Ein Video - so ganz nach meinem Gusto.
Entsetzlich!
Die Piraten kommen ja nur noch als Hackfleisch bei den Fischen an.

Naja, hat auch etwas Gutes, kleine Fische bekommen auch etwas ab.
Ich glaube, Steinmeier hat nur Angst, das er demnächst Thunfisch mit Homo-Hack bekommt.
Dies ist ja verständlich.

Topas
26.04.2009, 15:52
Dafür habe ich schon eine Erklärung: Unsere Regierung ist zu Linkslastig. Es reden zu viele Soziologen mit. Ein kleiner Rechtsdrall, nicht zu viel, wäre dringend notwendig.

Forumstürke
26.04.2009, 16:02
Warum denn dieses? Meine Nachbarn sind keine Islamisten, keine Piraten und verrückt san's a net.

Es könnte doch sein, dass du mal Nachbarn kriegen könntest, die aus irgendwelchen Gründen mit Raketen um sich ballern sollten und nach deiner Strategie 'alles wegbomben' könntest du auch als Kolleteralschaden sterben.

Jedenfalls geht es doch nicht direkt um dich und deine Nachbarn, weil am Ende jeder ein Opfer sein könnte. Es geht ums Prinzip, dass die Piraten zur Rechenschaft gezogen werden sollen und nicht irgendwelche Menschen. Es würde einfach reichen, die angreifenden Piraten zu versinken.

Tosca
26.04.2009, 16:07
Es war ein italiensiches Kreuzfahrtschiff, auf dem allerdings bewaffnetes Begleitpersonal war.
Die US-Regierung hat die Handelsschiffe aufgefordert, sich zu bewaffnen.
Und Deutschland ? Steinmeier warnt davor, die Schiffe zu bewaffnen, das könnte die Situation verschärfen. Was er damit meint, ist mir ein Rätsel.

Na du nu wieder. Du Scherzkeks aber auch. Was glaubst du wohl, wer noch mit ihm rappen will, wenn er zur Bewaffnung der Handelsschiffe rät? Also, nix bewaffnen, sich killen lassen ist angesagt. Jepp, das rappt. Vielleicht mit Muhabbet?

Landogar
26.04.2009, 16:36
Das Seegebiet, das zu überwachen ist, ist zwar sehr gross. Wenn man jedoch Schifffahrtsstrassen einrichten würde, so ca. zwei Meilen breit, wären die Schiffsrouten leicht zu überwachen.
Das ganze Problem ist mir völlig unverständlich.


Soweit ich weiss, gibt es doch nur ca. 4 Häfen, von denen aus die Piraten operieren. Wenn man diese schon nicht platt machen will, könnte man doch zumindest vor jedem 1 und 2 Kriegsschiffe parken und gut ist.
Alles sehr merkwürdig...

HartzIVler
26.04.2009, 17:11
Es geht ums Prinzip, dass die Piraten zur Rechenschaft gezogen werden sollen und nicht irgendwelche Menschen. Es würde einfach reichen, die angreifenden Piraten zu versinken.

Das gleiche gilt auch für die Türken in Deutschland, die unsere Sozialsysteme ausplündern wie Piraten. Ich bin dafür, dass wir zuerst unsere Probleme lösen, bevor wir uns um internationale Probleme kümmern. Das Piratenproblem könnte heute noch gelöst werden, aber es geht nur darum wieder von den eigentlichen Problemen abzulenken.

Forumstürke
26.04.2009, 17:26
Das gleiche gilt auch für die Türken in Deutschland, die unsere Sozialsysteme ausplündern wie Piraten. Ich bin dafür, dass wir zuerst unsere Probleme lösen, bevor wir uns um internationale Probleme kümmern. Das Piratenproblem könnte heute noch gelöst werden, aber es geht nur darum wieder von den eigentlichen Problemen abzulenken.

Man sollte immer seine eigenen Probleme lösen, ehe man sich anderen Problemen widment.

Tormentor
26.04.2009, 17:31
hier lässt sich die sogenannte Weltmacht von ein paar Stammeskriegern vorführen und ergeht sich in taktischen und strategischen Überlegungen wie man so einen Haufen mit geringstem Schaden eliminieren könnte! Angst Zivilisten zu treffen hält sie also zurück!
Die Piraten sind Zivilisten!
Oder gibt es eine international anerkannte Piratenarmee? Heute haben sie einen Kreuzfahrer angegriffen, was Gott sei Dank missglückt ist. Was muss noch geschehen, bevor man dort mal "Tabula Rasa" macht?


Mit vorführen hat das nur bedingt etwas zu tun. Man muss sich als Verantworlticher einfach fragen,ob man den Tod Unbeteiligter billigend in Kauf nimmt,oder nicht. Bisher lautet die Antwort nein und das ist auch gut so.
Dass man etwas gegen die Piraten unternehmen könnte,ohne Zivilisten zu töten, ist natürlich auch klar. Wird das gemacht? Nein. Also scheitern die genannten Nationen nicht an Piraten,sondern an ihrer eigenen Dummheit.

Was klar sein sollte,ist,dass schwachsinnige Forderungen wie "Bomben wir doch alles platt!" nicht mehr als satzgewordene Dummheiten sind. Man muss nicht immer von einem Extrem ins andere schlagen. Leider scheinen solche Machoforderungen momentan hochkonkunktur zu haben...

bernhard44
26.04.2009, 17:41
Man sollte immer seine eigenen Probleme lösen, ehe man sich anderen Problemen widment.

dann hättet ihr ja, für die nächsten Jahre, reichlich zu tun! :]

HartzIVler
26.04.2009, 17:51
Was klar sein sollte,ist,dass schwachsinnige Forderungen wie "Bomben wir doch alles platt!" nicht mehr als satzgewordene Dummheiten sind. Man muss nicht immer von einem Extrem ins andere schlagen. Leider scheinen solche Machoforderungen momentan hochkonkunktur zu haben...

Da verwechselt du anscheinend etwas. Die Machoforderungen kommen von den Piraten.

Forumstürke
26.04.2009, 18:23
dann hättet ihr ja, für die nächsten Jahre, reichlich zu tun! :]

Was genau soll ich unter deiner Aussage verstehen?

Alion
26.04.2009, 18:31
Sehr effektiv. Deine Wegbomphantasieren werden nur noch mehr Piraten züchten, sollte auch nur ein Unschuldiger dadurch sterben.

Da Piraterie in dieser Region der einzig lukrative Broterwerb ist, bedarf es keiner Toten um dort Piraten zu züchten, das ist Unsinn.

Das Problem dieser Region ist eindeutig das fehlen einer Regierungs- und Über-Gewalt.

Wenn so etwas im Land nicht vorhanden ist, muß man es von außen importieren.

Mein Vorschlag wäre Flugblätter Abwurf für die unbeteiligten und ein paar Tage später diese Orte durch gezielte Luftschläge auslöschen.

So würde man die Operationsbasen der Piraten langsam immer weiter von der Küste weg ins Hinterland drängen und ihre Zahl deutlich dezimieren.

Besser wäre es einzumarschieren und eine vernünftige Regierung zu installieren, nur hat Amerika dafür zur Zeit weder Mittel noch Soldaten übrig.

MfG
Alion

Odin
26.04.2009, 18:50
Noch dazu, wenn die Piraten Neger sind.

Richtig, da erübrigt sich das Gespräch. Ähnlich wie bei Nilpferden oder Elephanten.

Topas
26.04.2009, 18:58
..... Mein Vorschlag wäre Flugblätter Abwurf für die unbeteiligten und ein paar Tage später diese Orte durch gezielte Luftschläge auslöschen.
So würde man die Operationsbasen der Piraten langsam immer weiter von der Küste weg ins Hinterland drängen und ihre Zahl deutlich dezimieren.

Besser wäre es einzumarschieren und eine vernünftige Regierung zu installieren, nur hat Amerika dafür zur Zeit weder Mittel noch Soldaten übrig.

MfG
Alion

Naja, wenn die Unbeteiligten die Flugblätter lesen, dann werden diese auch von den Piraten gelesen. Und wenn die Unbeteiligten in Deckung gehen oder abhauen, dann werden das auch die Piraten tun.

Verrari
26.04.2009, 19:04
Mein Vorschlag wäre Flugblätter Abwurf für die unbeteiligten und ein paar Tage später diese Orte durch gezielte Luftschläge auslöschen.


Bei einer Analphabetenquote von 62%(!) ist dies nicht besonders wirkungsvoll!!

Quelle:
http://www.49-afrika.s-cool.org/?action=toplist&orderby=ax

Tormentor
26.04.2009, 19:14
Da verwechselt du anscheinend etwas. Die Machoforderungen kommen von den Piraten.

Forderungen wie der hier schon zuhauf genannte "Plan",einfach alles wegzubomben,sind nichts anderes als Machogehabe. Zumal das immer von Leuten gefordert wird,die partout nicht in der Lage sind,die Absurdität solcher Ideen zu erkennen.

klartext
26.04.2009, 19:26
Forderungen wie der hier schon zuhauf genannte "Plan",einfach alles wegzubomben,sind nichts anderes als Machogehabe. Zumal das immer von Leuten gefordert wird,die partout nicht in der Lage sind,die Absurdität solcher Ideen zu erkennen.

Was soll daran absurd sein ? Es ist die normale Reaktion in einem Krieg.

WIENER
26.04.2009, 19:27
Forderungen wie der hier schon zuhauf genannte "Plan",einfach alles wegzubomben,sind nichts anderes als Machogehabe. Zumal das immer von Leuten gefordert wird,die partout nicht in der Lage sind,die Absurdität solcher Ideen zu erkennen.


Bombadierungen sind vollkommen unnötig. Auf jedes Schiff 10 Elitesoldaten die mit geeigneter Bewaffnung angreifende Boote versenkenken. Dazu ein Spezialkommdo zur Ausschaltung des Piratenkommandos.

Tormentor
26.04.2009, 19:33
Was soll daran absurd sein ? Es ist die normale Reaktion in einem Krieg.

In einem von menschenverachtenden Idioten geführten Krieg sicherlich. Intelligentere Feldherren würden erkennen,dass das nicht nur ehrlos,sondern auch noch ineffektiv wäre.

Tormentor
26.04.2009, 19:34
Bombadierungen sind vollkommen unnötig. Auf jedes Schiff 10 Elitesoldaten die mit geeigneter Bewaffnung angreifende Boote versenkenken. Dazu ein Spezialkommdo zur Ausschaltung des Piratenkommandos.

Genau so ist es. Dadurch würden die Piraten zur Strecke gebracht,die Schiffe geschützt und die Zivilisten geschont.

Bakerman
26.04.2009, 19:41
Genau so ist es. Dadurch würden die Piraten zur Strecke gebracht,die Schiffe geschützt und die Zivilisten geschont.

Die Möglichkeit wäre durchaus gegeben... Hubschrauber sollten in der Bekämpfung der Piratenschiffe recht effektiv sein. Mir kann keiner erzählen dass es mit heutigen radartechnischen Möglichkeiten nicht gehen soll die Mutterschiffe zu orten.

Diese wären dann mit Hubschraubern zu besuchen und dementsprechend tieferzulegen

klartext
26.04.2009, 19:45
In einem von menschenverachtenden Idioten geführten Krieg sicherlich. Intelligentere Feldherren würden erkennen,dass das nicht nur ehrlos,sondern auch noch ineffektiv wäre.

Ein Krieg wird geführt, um ihn zu gewinnen, der Verlierer ist immer ehrlos.
In jedem Krieg zerstört man zu allererst die Stützpunkte des Feindes. Dies war noch immer effektiv.

Tormentor
26.04.2009, 19:51
Ein Krieg wird geführt, um ihn zu gewinnen, der Verlierer ist immer ehrlos.
In jedem Krieg zerstört man zu allererst die Stützpunkte des Feindes. Dies war noch immer effektiv.


Schlag den Begriff Ehre lieber nochmal nach. Nicht das Ergebnis entscheidet über Ehrlosigkeit,sondern die Art,wie man kämpft. Den Tod von unzähligen Zivilisten in Kauf zu nehmen,nur weil man zu beschränkt ist,sich auf andere Weise gegen arme Teufel in winzigen Booten zu behaupten,ist ehrlos und lächerlich.

klartext
26.04.2009, 20:05
Schlag den Begriff Ehre lieber nochmal nach. Nicht das Ergebnis entscheidet über Ehrlosigkeit,sondern die Art,wie man kämpft. Den Tod von unzähligen Zivilisten in Kauf zu nehmen,nur weil man zu beschränkt ist,sich auf andere Weise gegen arme Teufel in winzigen Booten zu behaupten,ist ehrlos und lächerlich.

Die armen Teufel sind die hunderten von Geiseln, dabei auch Deutsche, die sich in der Hand dieses Abschaums befindet.
Du hast einen sehr merkwürdigen Begriff von Ehre.

Tormentor
26.04.2009, 20:11
Die armen Teufel sind die hunderten von Geiseln, dabei auch Deutsche, die sich in der Hand dieses Abschaums befindet.
Du hast einen sehr merkwürdigen Begriff von Ehre.

Mein Verständnis von Ehre beinhaltet,keine Zivilisten abzuschlachten,schon gar nicht,wenn es auch anders elegant ginge. Deines nimmt den Tod Unschuldiger in Kauf,wenn es "effektiv" ist.

Eine komische Definition von Ehre hast du,nicht ich.

Verrari
26.04.2009, 20:14
Die Möglichkeit wäre durchaus gegeben... Hubschrauber sollten in der Bekämpfung der Piratenschiffe recht effektiv sein. Mir kann keiner erzählen dass es mit heutigen radartechnischen Möglichkeiten nicht gehen soll die Mutterschiffe zu orten.

Diese wären dann mit Hubschraubern zu besuchen und dementsprechend tieferzulegen

Das wissen wir wahrscheinlich alle schon.

Was wir nicht wissen, ist diese unselige politische Diskussion über Menschenrechte, internationalem Rückhalt der Staatengemeinschaft, evtl. Verlust des Ansehens in der Weltgemeinschaft, u.v.a.m. dieser Humanitätsduselei.

Jedes Schiff, das die Küstengewässer von Somalia passiert, müsste durch die internationale Staatengemeinschaft dazu verpflichtet werden, bei einem vermeintlichen Angriff durch Piraten sofort eine weiße Flagge zu hissen, um weiteren Schaden von Besatzung und Passagieren zu vermeiden. :hihi:

Schade, dass der User Joseph Malta gesperrt ist .... ;)

bernhard44
26.04.2009, 20:15
Schlag den Begriff Ehre lieber nochmal nach. Nicht das Ergebnis entscheidet über Ehrlosigkeit,sondern die Art,wie man kämpft. Den Tod von unzähligen Zivilisten in Kauf zu nehmen,nur weil man zu beschränkt ist,sich auf andere Weise gegen arme Teufel in winzigen Booten zu behaupten,ist ehrlos und lächerlich.

da haben wir es wieder das Problem!
Fehlt nur noch der zerknirschte Hinweis, dass wir am Elend dieser Leute Banditen tragen!

Tormentor
26.04.2009, 20:18
da haben wir es wieder das Problem!
Fehlt nur noch der zerknirschte Hinweis, dass wir am Elend dieser Leute Banditen tragen!

Ich meine arm im materiellen Sinne.

klartext
26.04.2009, 20:20
Mein Verständnis von Ehre beinhaltet,keine Zivilisten abzuschlachten,schon gar nicht,wenn es auch anders elegant ginge. Deines nimmt den Tod Unschuldiger in Kauf,wenn es "effektiv" ist.

Eine komische Definition von Ehre hast du,nicht ich.

Mit Weicheiern deiner Sorte möchte ich keinen Kreig führen, er wäre von Anfang an bereits verloren. Der Gegner bräuchte sich nur hinter Weiberröcken verstecken und hätte schon gewonnen.
Unser Land krankt an Leuten deiner Sorte, degeneriert und unfähig zur Tat. Genau deshalb haben diese Verbrecher so grossen Erfolg. Sie kennen die Schwächen der nützlichen Idioten.

Verrari
26.04.2009, 20:21
Ich meine arm im materiellen Sinne.

Ja, wer in der Lage ist sich ein Boot zuzulegen und Waffen zu kaufen, der ist wirklich arm. Deine Definition von Armut ist schon ziemlich eindeutig!

Wenn Du selbst arm wärst, würdest Du bestimmt das gleiche tun!

Tormentor
26.04.2009, 20:26
Mit Weicheiern deiner Sorte möchte ich keinen Kreig führen, er wäre von Anfang an bereits verloren. Der Gegner bräuchte sich nur hinter Weiberröcken verstecken und hätte schon gewonnen.
Unser Land krankt an Leuten deiner Sorte, degeneriert und unfähig zur Tat. Genau deshalb haben diese Verbrecher so grossen Erfolg. Sie kennen die Schwächen der nützlichen Idioten.

Du bist einfach nicht fähig,zu begreifen,dass ein Krieg Menschenleben auslöscht. Bei dir klingt das,als wäre er nur ein Spiel,ein Schwanzvergleich mit militärischen Mitteln. Diese Piraten könnten elegant und bequem ausgeschaltet werden,aber für Leute deiner Sorte muss es ja ein großes Feuerwerk sein,damit man sich so richtig geil überlegen fühlen kann,was?

Es ist unfassbar,dass in jedem derzeitigen Konflikt immer die gleichen Fehler gemacht werden. Die Hau-drauf-und-Schluss-Fraktion nimmt keine Rücksicht auf Zivilisten und wundert sich dann,warum die Aufstände kein Ende nehmen. Aber Hauptsache,man hat mal eben genug Leben ausgelöscht,da fühlt man sich wie ein echter Held...

Tormentor
26.04.2009, 20:27
Ja, wer in der Lage ist sich ein Boot zuzulegen und Waffen zu kaufen, der ist wirklich arm. Deine Definition von Armut ist schon ziemlich eindeutig!

Wenn Du selbst arm wärst, würdest Du bestimmt das gleiche tun!

Die Boote? Primitiv und von einer Gruppe von Leuten durchaus zu bezahlen. Und die Waffen sind Schmuggelware,um die zu erwerben muss man nicht reich sein.

lupus_maximus
26.04.2009, 20:30
Du bist einfach nicht fähig,zu begreifen,dass ein Krieg Menschenleben auslöscht. Bei dir klingt das,als wäre er nur ein Spiel,ein Schwanzvergleich mit militärischen Mitteln. Diese Piraten könnten elegant und bequem ausgeschaltet werden,aber für Leute deiner Sorte muss es ja ein großes Feuerwerk sein,damit man sich so richtig geil überlegen fühlen kann,was?

Es ist unfassbar,dass in jedem derzeitigen Konflikt immer die gleichen Fehler gemacht werden. Die Hau-drauf-und-Schluss-Fraktion nimmt keine Rücksicht auf Zivilisten und wundert sich dann,warum die Aufstände kein Ende nehmen. Aber Hauptsache,man hat mal eben genug Leben ausgelöscht,da fühlt man sich wie ein echter Held...Die Anerziehung der Feigheit, Pardon: des Pazifimus, hat bei dir hundertprozentig geklappt!

mastermike
26.04.2009, 20:31
http://www.alertnet.org/thefacts/imagerepository/RTRPICT/2009-04-12T183236Z_01_SIN701_RTRIDSP_2_SOMALIA-PIRACY-WITNESS_articleimage.jpg







http://www.bild.de/BILD/politik/2009/04/18/piraten-somalia/piratennester-sollen-ausgeloescht-werden.html

Na hoffentlich folgen jetzt endlich 'mal Taten germane. Es ist ja geradezu bizarr wie die angeblich zivilisierte Welt von diesen "Lächerlingen" vorgeführt wird. Die Möglichkeiten diesem Spuk ein Ende zu bereiten sind vielfältig und einfach. Alles "Gelabere" von internationalem Recht etc. sind ein Witz, da Somalia in einem offensichtlich rechtslosen Zustand ist. D.h. es gibt keine (funktionierende) Regierung, keinen Staat und deshalb keine Hoheitsrechte oder Hoheitsgewässer. Die Amerikaner und Franzosen haben es vorgemacht - Scharfschützen oder ggf. Lösegald zahlen und wenn die Geiseln frei sind dann werden die Geiselnehmer eben gejagt und gestellt und ggf. getötet egal ob sie sich schon auf dem somalischen Festland befinden oder eben noch auf See. Wer will auf offener See schon den Kampfhubschraubern entkommen?

Tormentor
26.04.2009, 20:31
Die Anerziehung der Feigheit, Pardon: des Pazifimus, hat bei dir hundertprozentig geklappt!

Lern lesen. Ich bin nicht gegen das Töten von Piraten,sondern gegen das von Zivilisten.

Und bevor ich mich von dir feige nennen lasse,sagst du mir mal bitte,wie lange du gedient hast und in welchen Einsätzen du warst.

klartext
26.04.2009, 20:33
Du bist einfach nicht fähig,zu begreifen,dass ein Krieg Menschenleben auslöscht. Bei dir klingt das,als wäre er nur ein Spiel,ein Schwanzvergleich mit militärischen Mitteln. Diese Piraten könnten elegant und bequem ausgeschaltet werden,aber für Leute deiner Sorte muss es ja ein großes Feuerwerk sein,damit man sich so richtig geil überlegen fühlen kann,was?

Es ist unfassbar,dass in jedem derzeitigen Konflikt immer die gleichen Fehler gemacht werden. Die Hau-drauf-und-Schluss-Fraktion nimmt keine Rücksicht auf Zivilisten und wundert sich dann,warum die Aufstände kein Ende nehmen. Aber Hauptsache,man hat mal eben genug Leben ausgelöscht,da fühlt man sich wie ein echter Held...

Es liegt in der Natur des Krieges, Menschen zu töten. Das überrascht dich ? Ich habe damit kein Problem, wenn es notwendig und zielführend ist.
Hier geht es nicht um Heldentum oder Ehre, sondern um die Sicherheit der Handelsschifffahrt und das Ende eines Krieges, den diese Piraten gegen die Welt führen.
Kollateralschäden müssen in kauf genommen werden, wenn sie der Sache dienen.

Tormentor
26.04.2009, 20:35
Es liegt in der Natur des Krieges, Menschen zu töten. Das überrascht dich ? Ich habe damit kein Problem, wenn es notwendig und zielführend ist.
Hier geht es nicht um Heldentum oder Ehre, sondern um die Sicherheit der Handelsschifffahrt und das Ende eines Krieges, den diese Piraten gegen die Welt führen.
Kollateralschäden müssen in kauf genommen werden, wenn sie der Sache dienen.

Sie sind nicht nötig. So einfach ist das. Man tötet die Piraten,wenn sie angreifen,die Leute an Land lässt man in Ruhe.

Verrari
26.04.2009, 20:35
Lern lesen. Ich bin nicht gegen das Töten von Piraten,sondern gegen das von Zivilisten.


Piraten sind Zivilisten! Basta!!

Tormentor
26.04.2009, 20:36
Piraten sind Zivilisten! Basta!!

Nein,sie sind paramilitärische Kämpfer,also feindliche Truppen. Zivilisten sind die unbewaffnet in ihren Dörfern sitzenden.

Verrari
26.04.2009, 20:37
Vollzitat

:top:

lupus_maximus
26.04.2009, 20:43
Lern lesen. Ich bin nicht gegen das Töten von Piraten,sondern gegen das von Zivilisten.

Und bevor ich mich von dir feige nennen lasse,sagst du mir mal bitte,wie lange du gedient hast und in welchen Einsätzen du warst.
Dies sind alles Zivilisten!
Du meinst also, wenn diese Zivilisten angreifen, darf man sie nicht töten weil sie zivil aussehen?
Wenn jemand wie ein Zivilist aussieht und mit Kriegswaffen bewaffnet ist, darf man ihn nicht töten?
Wenn also einer dieser "unbewaffneten Zivilisten" mich angreift und ich zeige ihm meine Gatling, er darufhin vor Schreck tot umfällt, bin ich wahrscheinlich in deinen Augen ein Mörder?

Willst du mit Verbrechern diskutieren bis du die totgequasselt hast?
Ich kürze sowas ab!
Die jüngere deutsche Gesellschaft ist nur noch geisteskrank!

klartext
26.04.2009, 20:44
Nein,sie sind paramilitärische Kämpfer,also feindliche Truppen. Zivilisten sind die unbewaffnet in ihren Dörfern sitzenden.

Es scheint wieder einmal, dass das dekadente Euopa vor lauter Menschenrechtsgeschwurbel nichts gebacken bekommt und wieder einmal das US-Militär das Problem lösen muss und wird.

Tormentor
26.04.2009, 20:51
Dies sind alles Zivilisten!
Du meinst also, wenn diese Zivilisten angreifen, darf man sie nicht töten weil sie zivil aussehen?
Wenn jemand wie ein Zivilist aussieht und mit Kriegswaffen bewaffnet ist, darf man ihn nicht töten?
Wenn also einer dieser "unbewaffneten Zivilisten" mich angreift und ich zeige ihm meine Gatling, er darufhin vor Schreck tot umfällt, bin ich wahrscheinlich in deinen Augen ein Mörder?

Willst du mit Verbrechern diskutieren bis du die totgequasselt hast?
Ich kürze sowas ab!
Die jüngere deutsche Gesellschaft ist nur noch geisteskrank!

Ich weiß nicht,wie oft ich das schon geschrieben habe...Piraten sind keine Zivilisten! Noch nicht kapiert? Dann nochmal: wenn ein Kerl mit einer AK auf dich zukommt,ist es egal,ob er T-Shirt und Jogginghose trägt,oder eine Uniform. In diesem Fall ist er ein bewaffneter Feind. Basta! Das ist doch nicht so schwer zu kapieren,oder? Du versuchst,Dinge in meine Beiträge zu deuten,die ich nicht gesagt habe,damit du dein Schubladendenken nicht aufgeben musst.

Und spar dir generelle Sprüche über die junge Generation. Das enttarnt dich als verbitterten alten Mann.

Tormentor
26.04.2009, 20:52
Es scheint wieder einmal, dass das dekadente Euopa vor lauter Menschenrechtsgeschwurbel nichts gebacken bekommt und wieder einmal das US-Militär das Problem lösen muss und wird.

Was ist an der Forderung,Piraten zu töten,unbewaffnete Zivilisten aber zu schonen, so dekadent?

Verrari
26.04.2009, 20:53
Nein,sie sind paramilitärische Kämpfer,also feindliche Truppen.

Ich lach' mich kaputt!! :D:D:D
Piraten sind nach Deiner Ansicht also "paramilitärische Kämpfer" und "Truppen"!
Damit würden sie ja der Genfer Konvention unterliegen und müssten wie Kriegsgefangene behandelt werden, anstatt wie Kriminelle!!
Ich glaube Du bringst jetzt was ziemlich durcheinander!!
Für welches hehere, nationale Ziel kämpfen die denn, außer für ihre eigene Bereicherung?? ?(

btw, bist Du vielleicht ein Blutsverwandter des Users Joseph Malta?? ?(

lupus_maximus
26.04.2009, 20:55
Ich weiß nicht,wie oft ich das schon geschrieben habe...Piraten sind keine Zivilisten! Noch nicht kapiert? Dann nochmal: wenn ein Kerl mit einer AK auf dich zukommt,ist es egal,ob er T-Shirt und Jogginghose trägt,oder eine Uniform. In diesem Fall ist er ein bewaffneter Feind. Basta! Das ist doch nicht so schwer zu kapieren,oder? Du versuchst,Dinge in meine Beiträge zu deuten,die ich nicht gesagt habe,damit du dein Schubladendenken nicht aufgeben musst.

Und spar dir generelle Sprüche über die junge Generation. Das enttarnt dich als verbitterten alten Mann.
Kaum, ich habe das "Können" der heutigen Jugend schon oft testen können. Ich bin nicht verbittert, höchstens fassungslos über die heutigen Allesbesserwisser. Von nichts eine Ahnung, von der aber viel!

Tormentor
26.04.2009, 20:57
Ich lach' mich kaputt!! :D:D:D
Piraten sind nach Deiner Ansicht also "paramilitärische Kämpfer" und "Truppen"!
Damit würden sie ja der Genfer Konvention unterliegen und müssten wie Kriegsgefangene behandelt werden, anstatt wie Kriminelle!!
Ich glaube Du bringst jetzt was ziemlich durcheinander!!
Für welches hehere, nationale Ziel kämpfen die denn, außer für ihre eigene Bereicherung?? ?(

btw, bist Du vielleicht ein Blutsverwandter des Users Joseph Malta?? ?(


Ich dachte,Paramilitärs fallen allgemein unter den Status Krimineller? ?(
Laut Seekriegsrecht sind Piraten zu erschießen. Und da sie nie Uniformen tragen oder reguläre Kämpfer einer Nation sind,gelten für sie andere Regeln als für Soldaten.

Tormentor
26.04.2009, 20:58
Kaum, ich habe das "Können" der heutigen Jugend schon oft testen können. Ich bin nicht verbittert, höchstens fassungslos über die heutigen Allesbesserwisser. Von nichts eine Ahnung, von der aber viel!

Jetzt bin ich ja nur noch gespannter auf die Geschichten deiner Erfahrungen im militärischen Bereich,die es dir erlauben,Gegner der Rambo-Methodik als Feiglinge zu bezeichnen.

Teile dein Wissen mit mir,solange es aus mehr als heißer Luft besteht.

:)

Skaramanga
26.04.2009, 20:59
Die Boote? Primitiv und von einer Gruppe von Leuten durchaus zu bezahlen. Und die Waffen sind Schmuggelware,um die zu erwerben muss man nicht reich sein.

Geschmuggelte Waffen sind teurer als legal gekaufte. Und was ein 124 PS Yamaha Außenborder kostet findest Du am besten selbst heraus.

Tormentor
26.04.2009, 21:01
Geschmuggelte Waffen sind teurer als legal gekaufte. Und was ein 124 PS Yamaha Außenborder kostet findest Du am besten selbst heraus.

Gut,seien wir ehrlich: die Leute leben in Elendsquartieren und tragen Zivilkleidung, können nicht lesen und stehen die meiste Zeit unter billigen Drogen. Ich gehe einfach davon aus,dass sie kaum Geld haben.

Wahrscheinlich werden sie von den Islamisten unterstützt,die durchaus ergiebige Geldquellen haben.

Verrari
26.04.2009, 21:01
Laut Seekriegsrecht sind Piraten zu erschießen.

Eben!!!
Jetzt hast Du es endlich begriffen!! ;)

klartext
26.04.2009, 21:01
Was ist an der Forderung,Piraten zu töten,unbewaffnete Zivilisten aber zu schonen, so dekadent?

Ich habe nicht geschrieben, dass man Zivilisten töten soll, sondern dass sie als Kollateralschaden in Kauf zu nehmen sind.
Diese Piraten überfallen am Tag Schiffe, als wenn es ein normaler Beruf wäre und sitzten abends bei hrer Familie. Es ist ihr Pech, wenn es auch die Familie trifft.
Wer sich als Kämpfer zwischen Zivilisten mischt, ist für die Folgen verantwortlich, die diese Zivilisten treffen.
Geht man von diesem Prinzip ab, wird man selbst zum Opfer.

lupus_maximus
26.04.2009, 21:02
Jetzt bin ich ja nur noch gespannter auf die Geschichten deiner Erfahrungen im militärischen Bereich,die es dir erlauben,Gegner der Rambo-Methodik als Feiglinge zu bezeichnen.

Teile dein Wissen mit mir,solange es aus mehr als heißer Luft besteht.

:)Du bist einfach ganz simpel ein Pazifist, das deutsche Wort dafür erspare ich mir jetzt!

Verrari
26.04.2009, 21:03
Ich habe nicht geschrieben, dass man Zivilisten töten soll, sondern dass sie als Kollateralschaden in Kauf zu nehmen sind.
Diese Piraten überfallen am Tag Schiffe, als wenn es ein normaler Beruf wäre und sitzten abends bei hrer Familie. Es ist ihr Pech, wenn es auch die Familie trifft.
Wer sich als Kämpfer zwischen Zivilisten mischt, ist für die Folgen verantwortlich, die diese Zivilisten treffen.
Geht man von diesem Prinzip ab, wird man selbst zum Opfer.

Sehr gut und logisch argumentiert!!! :top:

Tormentor
26.04.2009, 21:17
Du bist einfach ganz simpel ein Pazifist, das deutsche Wort dafür erspare ich mir jetzt!

Du kannst meine Forderung,die Piraten sofort und ohne zu Zögern zu erschießen, auf genug Seiten nachlesen. Da das nicht in dein Bild passt,blockst du es ab. Das macht mich nicht zu einem Pazifisten,dich aber zu einem Starrkopf.

Tormentor
26.04.2009, 21:17
Eben!!!
Jetzt hast Du es endlich begriffen!! ;)

Was lange währt. :))

Tormentor
26.04.2009, 21:19
Ich habe nicht geschrieben, dass man Zivilisten töten soll, sondern dass sie als Kollateralschaden in Kauf zu nehmen sind.
Diese Piraten überfallen am Tag Schiffe, als wenn es ein normaler Beruf wäre und sitzten abends bei hrer Familie. Es ist ihr Pech, wenn es auch die Familie trifft.
Wer sich als Kämpfer zwischen Zivilisten mischt, ist für die Folgen verantwortlich, die diese Zivilisten treffen.
Geht man von diesem Prinzip ab, wird man selbst zum Opfer.

Gut,dann frage ich dich folgendes: sind diese Kollateralschäden nötig? Was spricht dagegen,die angreifenden Piraten zu töten,direkt im Wasser,ohne lange zu warten? Diese Variante würde doch uns beiden genüge tun: du hättest eine effektive Lösung und ich hätte die Gewissheit,dass Unschuldige nichts zu befürchten hätten.

klartext
26.04.2009, 21:48
Gut,dann frage ich dich folgendes: sind diese Kollateralschäden nötig? Was spricht dagegen,die angreifenden Piraten zu töten,direkt im Wasser,ohne lange zu warten? Diese Variante würde doch uns beiden genüge tun: du hättest eine effektive Lösung und ich hätte die Gewissheit,dass Unschuldige nichts zu befürchten hätten.

Deine Variante ist nicht zielführend, weil sie das Unwesen nicht im Ansatz bekämpft und beendet.

Tormentor
26.04.2009, 22:06
Deine Variante ist nicht zielführend, weil sie das Unwesen nicht im Ansatz bekämpft und beendet.

Der Ansatz trägt den Namen Armut,begleitet wird er von einer Figur namens Chaos. Um die Armut der Somalier zu bekämpfen,müssen im Land aber geordnete Verhältnisse herrschen,wovon man derzeit meilenweit entfernt ist.

Es bleibt also nur die Möglichkeit,ein Zeichen zu setzen: wer angreift,wird getötet. Ich bin mir sicher,dass er Eifer neuer Piraten nachlassen würde,wenn in regelmäßigen Abständen leere Boote und Leichen an die Küste gespült würden.

klartext
26.04.2009, 22:13
Der Ansatz trägt den Namen Armut,begleitet wird er von einer Figur namens Chaos. Um die Armut der Somalier zu bekämpfen,müssen im Land aber geordnete Verhältnisse herrschen,wovon man derzeit meilenweit entfernt ist.

Es bleibt also nur die Möglichkeit,ein Zeichen zu setzen: wer angreift,wird getötet. Ich bin mir sicher,dass er Eifer neuer Piraten nachlassen würde,wenn in regelmäßigen Abständen leere Boote und Leichen an die Küste gespült würden.

Dir fehlt es erkennbar an militärischer Ausbildung. Man wartet nicht, bis ein Gegner angreift, sondern nimmt ihm seine Angriffsfähigkeit durch einen eigenen Angriff.
Dieser Konflikt ist nur durch Anwendung von Kriegsregeln zu gewinnen. Es handelt sich hier nicht um vereinzelte Banditen, sondern um kriegsmässig organisierte Raubzüge im grossen Stil.
Wie du mit deiner Taktik die Schiffe und Geiseln befreien willst, die sie schon haben,. ist mir ohnehin ein Rätsel.

Sternenwanderer
26.04.2009, 22:20
Ich verstehe das ganze Problem dort auch nicht :-(
Die gefährlichen Routen sind bekannt und es ist dort so viel internationale Marine unterwegs.
Und die Aufenthaltsorte (=Piratennester) sind doch wohl auch bekannt.....
Wo liegt eigentlich das Problem ?????

Tormentor
26.04.2009, 22:20
Dir fehlt es erkennbar an militärischer Ausbildung. Man wartet nicht, bis ein Gegner angreift, sondern nimmt ihm seine Angriffsfähigkeit durch einen eigenen Angriff.
Dieser Konflikt ist nur durch Anwendung von Kriegsregeln zu gewinnen. Es handelt sich hier nicht um vereinzelte Banditen, sondern um kriegsmässig organisierte Raubzüge im grossen Stil.

Das kannst du vergessen und das sollte dir mittlerweile auch klar sein. Die Piraten haben versteckte Waffenlager,sind mit islamistischen Milizen verbündet und haben sogar FLAK erbeutet. Um die zu besiegen,bräuchte man eine große Armee und eine Invasion,was einen erbitterten Abwehrkrieg nicht nur der Piraten und Islamisten, sondern auch der Warlords an Land und der regulären Truppen nach sich ziehen würde. Kein Land,auch nicht die USA,ist verrückt genug,das zu riskieren.



Wie du mit deiner Taktik die Schiffe und Geiseln befreien willst, die sie schon haben,. ist mir ohnehin ein Rätsel.

Das schrieb ich bereits: Kommandoeinsätze. Mit Scharfschützen hat das bisher gut geklappt,weitere Optionen sind Kampfschwimmer.

WIENER
26.04.2009, 22:45
Deine Variante ist nicht zielführend, weil sie das Unwesen nicht im Ansatz bekämpft und beendet.


Deine Art und Weise ist noch viel uneffizienter. Was glaubst du für ein Unwesen du beendet hast wen du 10, 20 oder 30 000 Neger im Bombenhagel umlegst?

Was glaubst du mit solch einer Aktion für die Hunderten Geiseln Gutes zu tun? Oder sind die auch Kolaterialschaden.

Es kann mir doch niemand erklären, das Europa, die USA, die ja angeblich schon am Mond waren, und das größte Militärbundnis der Welt darstellen, nicht mit ein paar primitiven Negern, die intellektuell wahrscheinlich zwischen Steinzeit und Bronzeseit liegen, auf intelligente und vor allem halbwegs zivilisierte Art und Weise fertig werden.

Das Mutterschiff zu orten und auf den Meeresboden zu befördern, sehe ich als problemlos an. Ebensowenig sehe ich es als Problem an, angreifende Schlauchboote mit Raketen zu zerfetzen. Und wenn die Nato nicht weiß wie man Geisel befreit, sollten sie jene befragen die vor 30 Jahren, unter wesentlich schwierigeren Bedingungen, Geiseln aus Mogadischu befreiten.

Aber Küstengebiete zu bombadieren nur weil sich vielleicht ein paar Piraten zwischen ihnen aufhalten sind schwachsinnig. Sowas treibt nur zusätzlich Fundamentalisten und Terroristen Menschenmaterial zu.

Und sowas ist weder zivilisiert noch intelligent. Und das hat überhaupt nix mit "Gutmenschlichkeit" zu tun, sondern mit dem oft zitierten "Menschenverstand".

borisbaran
26.04.2009, 23:01
Sehr effektiv. Deine Wegbomphantasieren werden nur noch mehr Piraten züchten, sollte auch nur ein Unschuldiger dadurch sterben.
Nein, mehr Piratten töten. Und wenn, wie du behauptest, mehr Piratten kommen, dann kriegen die auch ihr Fett wech.

Im aktuellen Spiegel ist ein sehr guter Artikel über die Situation zu finden. Die Piraten verbünden sich derzeit nämlich mit den islamistischen Milizen,im Austausch gegen Waffen und Geld erhalten sie von den Gotteskriegern Schutz an Land und Ausbildung.

Durch die ständige Präsenz ausländischer Kriegsschiffe gelten die Freibeuter jetzt als Kämpfer Allahs,während die Islamisten sie früher bekämpft haben...
Piratten und Islamisten = Verbündete?! Beide wegbomben.

Das machen die Franzosen schon seit knapp zwei Jahren...

:O

Acheiropoietos
Nö, die treiben sich an der Elfenbeinküste rum.

Mit vorführen hat das nur bedingt etwas zu tun. Man muss sich als Verantworlticher einfach fragen,ob man den Tod Unbeteiligter billigend in Kauf nimmt,oder nicht. Bisher lautet die Antwort nein und das ist auch gut so.
Dass man etwas gegen die Piraten unternehmen könnte,ohne Zivilisten zu töten, ist natürlich auch klar. Wird das gemacht? Nein. Also scheitern die genannten Nationen nicht an Piraten,sondern an ihrer eigenen Dummheit.

Was klar sein sollte,ist,dass schwachsinnige Forderungen wie "Bomben wir doch alles platt!" nicht mehr als satzgewordene Dummheiten sind. Man muss nicht immer von einem Extrem ins andere schlagen. Leider scheinen solche Machoforderungen momentan hochkonkunktur zu haben...
Es gibt kein gesetz, dass besagt, dass man Zivilisten des feindes schonen muss auf Kosten der eigenen Zivilisten/Soldaten!

Genau so ist es. Dadurch würden die Piraten zur Strecke gebracht,die Schiffe geschützt und die Zivilisten geschont.
Und was ist mit den Basen der Piratten?!

Sie sind nicht nötig. So einfach ist das. Man tötet die Piraten,wenn sie angreifen,die Leute an Land lässt man in Ruhe.
Und was ist mit den Basen der Piratten?!

Die Boote? Primitiv und von einer Gruppe von Leuten durchaus zu bezahlen. Und die Waffen sind Schmuggelware,um die zu erwerben muss man nicht reich sein.
Unsinn. Schwarzmarkt = höhere Preise weil fehlende Konkurrenz.

Tormentor
26.04.2009, 23:09
Es gibt kein gesetz, dass besagt, dass man Zivilisten des feindes schonen muss auf Kosten der eigenen Zivilisten/Soldaten!

Da hast du ganz recht,es ist viel mehr eine Frage der Ehre. In diesem Fall sogar zusätzlich eine der Logik,weil,wie WIENER ganz richtig schrieb,das den Piraten in die Karten spielen würde.





Und was ist mit den Basen der Piratten?!


Unwichtig,sobald sich keiner mehr raustraut,weil jeder Freibeuter erschossen wird, werden die Basen wieder das,was sie zuvor waren: Fischerhäfen.

borisbaran
26.04.2009, 23:17
Da hast du ganz recht,es ist viel mehr eine Frage der Ehre.
Lieber ein lebendiger hund als ein toter Löwe.

In diesem Fall sogar zusätzlich eine der Logik,weil,wie WIENER ganz richtig schrieb,das den Piraten in die Karten spielen würde.
Es wprde den Piratten in die Karten spielen, wenn man sie killen würde?!

Unwichtig,sobald sich keiner mehr raustraut,weil jeder Freibeuter erschossen wird, werden die Basen wieder das,was sie zuvor waren: Fischerhäfen.
Kann lange dauern und der Erfolg ist eh nciht sicher.

Tormentor
26.04.2009, 23:22
Lieber ein lebendiger hund als ein toter Löwe.

Für die Ritter des Mittelalters war die Ehre wichtiger als das Leben,ebenso verhielt es sich mit den Samurai. Und selbst Organisationen wie Mafia und Yakuza haben einen Ehrenkodex,der einzuhalten ist. Ich sehe nicht ein,warum das zivilisierte Europa mit dem Begriff der Ehre nichts anfangen kann. Wir sind doch so stolz auf unsere Moral,wieso wird sie in Härtefällen immer verleugnet?



Es wprde den Piratten in die Karten spielen, wenn man sie killen würde?!

Nein,wenn man Zivilisten töten würde.



Kann lange dauern und der Erfolg ist eh nciht sicher.

Der Erfolg ist nie sicher. Es ist aber zumindest sehr wahrscheinlich,dass die überlebenden Piraten es sich nach solchen Aktionen zehnmal überlegen würde, bis sie wieder auf die Jagd gingen.

borisbaran
26.04.2009, 23:24
Für die Ritter des Mittelalters war die Ehre wichtiger als das Leben,ebenso verhielt es sich mit den Samurai. Und selbst Organisationen wie Mafia und Yakuza haben einen Ehrenkodex,der einzuhalten ist. Ich sehe nicht ein,warum das zivilisierte Europa mit dem Begriff der Ehre nichts anfangen kann. Wir sind doch so stolz auf unsere Moral,wieso wird sie in Härtefällen immer verleugnet?
Weils Härtefälle sind. Und weil man das Leben liebt.

Nein,wenn man Zivilisten töten würde.
Kollateralschäden. Unveimeidbar.

Tormentor
26.04.2009, 23:34
Weils Härtefälle sind. Und weil man das Leben liebt.

Das sind Ausreden,mehr nicht. Die richtige Antwort wäre gewesen: Weil es bequemer ist. Das ist der einzige Grund,warum man seine hochgelobten Ideale, seine Kultur über Bord wirft. Paradox,findest du nicht? Man hat keinerlei Skrupel, mit einfachen Knopfdrücken Menschen zu vernichten,aber die möglicherweise unbequemere Tour zu wählen,um Menschen zu retten,findet man zu aufwendig.



Kollateralschäden. Unveimeidbar.

Blödsinn,ich mache es nochmal an einem Beispiel fest. Schiffe werden mit Sicherheitspersonal und Bordgeschützen ausgestattet,die Kriegsschiffe patroulieren nahe an der Küste. Fährt ein Piratenboot einen Angriff,wird es zerstört,seine Insassen werden entweder schon dabei getötet,oder nach gültigem Seekriegsrecht hingerichtet. Diese Methode ist effektiv,machbar und es kommt kein Zivilist zu Schaden.
Du magst zu Kollateralschäden stehen,wie du willst,das ist deine Sache. Aber sie sind vermeidbar.

borisbaran
26.04.2009, 23:40
Das sind Ausreden,mehr nicht. Die richtige Antwort wäre gewesen: Weil es bequemer ist. Das ist der einzige Grund,warum man seine hochgelobten Ideale, seine Kultur über Bord wirft. Paradox,findest du nicht? Man hat keinerlei Skrupel, mit einfachen Knopfdrücken Menschen zu vernichten,aber die möglicherweise unbequemere Tour zu wählen,um Menschen zu retten,findet man zu aufwendig.
wenn es eigene Soldaten/Zivilisten kostet, nein danke.

Blödsinn,ich mache es nochmal an einem Beispiel fest. Schiffe werden mit Sicherheitspersonal und Bordgeschützen ausgestattet,die Kriegsschiffe patroulieren nahe an der Küste. Fährt ein Piratenboot einen Angriff,wird es zerstört,seine Insassen werden entweder schon dabei getötet,oder nach gültigem Seekriegsrecht hingerichtet. Diese Methode ist effektiv,machbar und es kommt kein Zivilist zu Schaden.
Du magst zu Kollateralschäden stehen,wie du willst,das ist deine Sache. Aber sie sind vermeidbar.
Wäre erstmal ein Anfang, aber dafür müsste DIE VER****TE BUNDESMARINE DEN :moon: HOCHKRIEGEN ZU %&$§#*+ @µ^° NOCHMAL!!!

Tormentor
26.04.2009, 23:44
wenn es eigene Soldaten/Zivilisten kostet, nein danke.

Das ist eine Frage der Konsequenz,aber die stellt sich bei diesem Beispiel nicht mal. Das unten genannte Szenario gefährdet unsere Leute nicht mehr,als dies bei Kampfeinsätzen üblich ist. Wir haben die bessere Technologie und wenn wir sie nutzen,kommt kein Pirat nahe genug an die Schiffe heran,um Soldaten zu töten.



Wäre erstmal ein Anfang, aber dafür müsste DIE VER****TE BUNDESMARINE DEN :moon: HOCHKRIEGEN ZU %&$§#*+ @µ^° NOCHMAL!!!

Ganz recht,es ist möglich. Es ist nur eine Frage des Willens.

borisbaran
26.04.2009, 23:51
Das ist eine Frage der Konsequenz,aber die stellt sich bei diesem Beispiel nicht mal. Das unten genannte Szenario gefährdet unsere Leute nicht mehr,als dies bei Kampfeinsätzen üblich ist. Wir haben die bessere Technologie und wenn wir sie nutzen,kommt kein Pirat nahe genug an die Schiffe heran,um Soldaten zu töten.

Ganz recht,es ist möglich. Es ist nur eine Frage des Willens.
Du hast Recht, das wäre ein Anfang, ABER SAG DAS MAL UNSEREN BUNDESHANSELN IN BERLIN, DIE DIE BUNDESMARINE MAL ANWEISEN SOLLEN, IHRE ÄRSCHE AUS DEN HAFENBORDELLEN AUF PIRATTENJAGD ZU SCHAFFEN!!! X( /:( :kotz: :puke:

schastar
27.04.2009, 05:07
Wie brutal diese Neger alle sind.

Das liegt in ihrer Natur, Neger eben.

lupus_maximus
27.04.2009, 05:21
Das liegt in ihrer Natur, Neger eben.
Dies ist diskriminierend!
Laut unseren Gutmenschen sind dies alle nette Menschen und können keiner Fliege etwas zuleide tun.
Den Deutschen schon, die sind ja auch keine Fliegen!

Alion
27.04.2009, 06:43
Naja, wenn die Unbeteiligten die Flugblätter lesen, dann werden diese auch von den Piraten gelesen. Und wenn die Unbeteiligten in Deckung gehen oder abhauen, dann werden das auch die Piraten tun.

Die Piraten kommen wieder, da sie ja zur See operieren. Sie brauchen den Zugang zur Küste.

Dann kann man schlicht auf alles schießen was sich in der Nähe der Küste aufhält.


MfG
Alion

Alion
27.04.2009, 06:50
Bei einer Analphabetenquote von 62%(!) ist dies nicht besonders wirkungsvoll!!

Quelle:
http://www.49-afrika.s-cool.org/?action=toplist&orderby=ax

Es dürfte reichen wenn nur einer es lesen kann.

Ich denke wenn Dir jemand erklärt, dass Amerika beabsichtigt Dein Dorf am nächsten Tag auszulöschen, würdest Du es vermutlich vorziehen wegzuziehen.

Das strategische Ziel besteht nicht darin beim ersten Angriff gleich alle Piraten zu erwischen, sondern erst man die Küstenregion von Unschuldigen zu säubern. Ich persönlich nehme lieber in Kauf nicht alle Piraten sofort zu erwischen und werfe dafür keine Bomben auf Frauen und Kinder.

In dieser Beziehung bin ich ein Gutmensch. :)


Danach kann man mit Special Forces wie z.B. Kampftauchern, Bombern und unbemannten Drohnen im Zielgebiet operieren und den Piraten den Spass gründlich verderben.

Diese dürfen dann aus dem Hinterland zu einer mehr oder weniger von Unschuldigen unbewohnten Küste fahren. Das könnte man zu einem Spießrutenlauf für sie werden lassen. Zur Zeit fühlen sie sich sicher und das muß sich ändern.



MfG
Alion

vaater
27.04.2009, 06:53
Dir fehlt es erkennbar an militärischer Ausbildung. Man wartet nicht, bis ein Gegner angreift, sondern nimmt ihm seine Angriffsfähigkeit durch einen eigenen Angriff.
Dieser Konflikt ist nur durch Anwendung von Kriegsregeln zu gewinnen. Es handelt sich hier nicht um vereinzelte Banditen, sondern um kriegsmässig organisierte Raubzüge im grossen Stil.
Wie du mit deiner Taktik die Schiffe und Geiseln befreien willst, die sie schon haben,. ist mir ohnehin ein Rätsel.

Befreiung von Schiffen und Geiseln?
Warum?
Nach deiner gerade klargemachten Denkweise sind dies halt Kollateralschäden, die in Kauf zu nehmen sind.
Was jammerst du nun hier wegen der "paar Geiseln"?

lupus_maximus
27.04.2009, 07:51
Befreiung von Schiffen und Geiseln?
Warum?
Nach deiner gerade klargemachten Denkweise sind dies halt Kollateralschäden, die in Kauf zu nehmen sind.
Was jammerst du nun hier wegen der "paar Geiseln"?
Die Inkaufnahme von Kollateralschäden bezieht sich nur auf Piraten und deren Angehörige, nicht auf die eigenen Leute.
Leute, die sich am fremden Eigentum vergreifen, wie Sozis und Piraten, sind mit aller Macht zu bekämpfen.

Kumusta
27.04.2009, 08:13
Na,platzt dir schon wieder fast die Hose beim Gedanken an zivile Opfer? Oder fühlst du dich wieder besonders stark,der du die Ereignisse eh nur aus der sicheren Distanz beobachtest?

Klartext,borisbaran und andere haben diskutiert,du hingegen pöbelst einfach mal rum. Was willst du damit erreichen?Ich habe nur eine Frage gestellt. Erkläre mir, was das mit pöbeln zu tun hat.

vaater
27.04.2009, 08:26
Die Inkaufnahme von Kollateralschäden bezieht sich nur auf Piraten und deren Angehörige, nicht auf die eigenen Leute.
Leute, die sich am fremden Eigentum vergreifen, wie Sozis und Piraten, sind mit aller Macht zu bekämpfen.

Lieber Hardliner, du hast leider keine Ahnung, schau mal hier

"Kollateralschäden soll Menschenopfer und Zerstörungen bezeichnen, zu denen es durch Zielverfehlungen infolge von zitternden Händen, technischen Pannen, ungeschickten Verhalten der Zivilisten kommt.
Kriegsführer stellen Kollateralschäden als "unvermeidlich" dar. Häufig werden Vergleiche zu Alltagserfahrungen bemüht wie beispielsweise: "Wo gehobelt wird, fallen Späne." - Aber wer mal mit einem Hobel gearbeitet hat, wird sich den Unterschied zwischen Hobel und und Raketenwerfer nicht ganz verwischen lassen.
Und "weil Krieg kein Spaziergang ist" (Rumsfeld), sollte man eben besser spazieren und nicht in Kriege marschieren.
Wer Kollateralschäden ernsthaft vermeiden will, dürfte also keine Kriege führen. Führt jemand trotz dieser Einsicht Krieg, dann nimmt er Kollateralschäden "billigend in Kauf" und muss sie sich auch vorwerfen lassen."

http://www.inidia.de/soldaten_kollateralschaden.jpg

lupus_maximus
27.04.2009, 08:46
Lieber Hardliner, du hast leider keine Ahnung, schau mal hier

"Kollateralschäden soll Menschenopfer und Zerstörungen bezeichnen, zu denen es durch Zielverfehlungen infolge von zitternden Händen, technischen Pannen, ungeschickten Verhalten der Zivilisten kommt.
Kriegsführer stellen Kollateralschäden als "unvermeidlich" dar. Häufig werden Vergleiche zu Alltagserfahrungen bemüht wie beispielsweise: "Wo gehobelt wird, fallen Späne." - Aber wer mal mit einem Hobel gearbeitet hat, wird sich den Unterschied zwischen Hobel und und Raketenwerfer nicht ganz verwischen lassen.
Und "weil Krieg kein Spaziergang ist" (Rumsfeld), sollte man eben besser spazieren und nicht in Kriege marschieren.
Wer Kollateralschäden ernsthaft vermeiden will, dürfte also keine Kriege führen. Führt jemand trotz dieser Einsicht Krieg, dann nimmt er Kollateralschäden "billigend in Kauf" und muss sie sich auch vorwerfen lassen."

http://www.inidia.de/soldaten_kollateralschaden.jpg
Du scheinst zu übersehen daß wir angegriffen werden und nicht die Piraten von uns. Das Recht uns zu wehren, wird auch durch einen verlorenen Krieg nicht aufgehoben.
Dachschäden, die dem Gegner passieren weil er mich angegriffen hat, interessieren mich einen feuchten Kehricht. Diese meine Ansicht solltest du dir zu Herzen nehmen, du wirst sie in Europa noch brauchen.

Topas
27.04.2009, 08:51
Bombenteppiche NEIN, das muss nicht sein. Das erinnert mich an die sinnlose Bombardierung der deutschen Städte im WK2, wo fast nur Zivilisten ums Leben kamen. Die Mannschaft bewaffnen, reicht völlig aus.

lupus_maximus
27.04.2009, 09:05
germane
Bombenteppiche NEIN, das muss nicht sein. Das erinnert mich an die sinnlose Bombardierung der deutschen Städte im WK2, wo fast nur Zivilisten ums Leben kamen. Die Mannschaft bewaffnen, reicht völlig aus.
Die Mannschaft bewaffnen langt nicht, sie muß auch schießen dürfen.
Bei der deutschen Handels - und Kriegsmarine sind da wohl Zweifel angebracht.

Acheiropoietos
27.04.2009, 09:37
Nö, die treiben sich an der Elfenbeinküste rum.

Sprich bitte nur bei Themen mit, von denen Du auch Ahnung hast. Die neueste Playmobilkollektion oder so.

Die Franzosen bekämpfen die Piraterie gegen französische Schiffe bereits seit zwei Jahren auch an Land. Das ist im Übrigen einer der Gründe,wieso kaum französische Staatsbürger gefangengehalten werden. Im Weiteren verweise ich auf jene Yacht, welche vor einer Woche nach knapp zwanzig Stunden Ultimatumsfrist (von den Franzosen gesetzt - sic!) gestürmt und befreit wurde. Das ist kein Einzelfall.

Gedankt sei unserer Legion etrangere.

Vive la mort, vive la guerre,
vive le sacré mercenaire!

:cool2:

Acheiropoietos

Dayan
27.04.2009, 10:21
germane
Die Mannschaft bewaffnen langt nicht, sie muß auch schießen dürfen.
Bei der deutschen Handels - und Kriegsmarine sind da wohl Zweifel angebracht.
http://www.welt.de/politik/article3626563/Sicherheitsleute-schiessen-Piraten-in-die-Flucht.htmlTatsächlich gelang es den israelischen Sicherheitskräften, die Piraten in die Flucht zu schlagen. Die „MSC Kreuzfahrten“, deutscher Ableger der italienischen Reederei MSC Crociere, teilte am Sonntag mit, dass niemand verletzt worden sei. Auch am Schiff sei nur leichter Schaden entstanden, es habe die Reise Richtung Jordanien fortgesetzt und werde dabei nun von einem in der Region patrouillierende Kriegsschiff begleitet.

schastar
27.04.2009, 10:42
Dies ist diskriminierend!
......

Das ist nicht diskriminierend sondern die Wahrheit. Auch wenn diese heute oft als diskriminierend bezeichtnet wird, ist es dennoch die Wahrheit.
:)

lupus_maximus
27.04.2009, 11:13
Das ist nicht diskriminierend sondern die Wahrheit. Auch wenn diese heute oft als diskriminierend bezeichtnet wird, ist es dennoch die Wahrheit.
:)
Natürlich wird in Deutschland diskriminiert, allerdings nur Deutsche durch deutsche Linke!

Die sich für die Krone der Schöpfung halten und dabei übersehen, daß wir Rechten die Krone der Schöpfung sind und keinesfalls die Umverteiler zum Nachteil der rechten Elite!

borisbaran
27.04.2009, 11:49
Sprich bitte nur bei Themen mit, von denen Du auch Ahnung hast. Die neueste Playmobilkollektion oder so.
Kannst du auch Beiträge ohne Gepöbel und ad hominems machen oder bist du safür zu dumm?!

Die Franzosen bekämpfen die Piraterie gegen französische Schiffe bereits seit zwei Jahren auch an Land. Das ist im Übrigen einer der Gründe,wieso kaum französische Staatsbürger gefangengehalten werden. Im Weiteren verweise ich auf jene Yacht, welche vor einer Woche nach knapp zwanzig Stunden Ultimatumsfrist (von den Franzosen gesetzt - sic!) gestürmt und befreit wurde. Das ist kein Einzelfall.

Gedankt sei unserer Legion etrangere.

Vive la mort, vive la guerre,
vive le sacré mercenaire!

:cool2:

Acheiropoietos
Hm, wenn das wahr ist, dann sollte die Bundesmarine sich daran ein Beispiel nehmen, ABER SAG' DAS MAL DIESEN CLOWNS IM BERLIN!!!!!

Acheiropoietos
27.04.2009, 11:51
Kannst du auch Beiträge ohne Gepöbel und ad hominems machen oder bist du safür zu dumm?!

Nutzt Du nicht in jedem zweiten Beitrag dieses :censored:-Smiley?
Also - Klappe halten und Hausaufgaben machen.

Acheiropoietos

borisbaran
27.04.2009, 12:39
Nutzt Du nicht in jedem zweiten Beitrag dieses :censored:-Smiley?
Du weißt schon den Unterschied zw. :censored:-Smiley u. Rumgepöbel wie z.B. in deinen Beiträgen.

Acheiropoietos
27.04.2009, 12:50
Ad hominem bleibt ad hominem. Und nun geh, beles Dich zum Thema und sieh zu, dass dem Forum demnächst solche Peinlichkeiten wie "die Franzosen seien in Cote d'Ivore" erspart bleiben.

Acheiropoietos

Entfernungsmesser
27.04.2009, 12:51
was würden die Piraten dazu wohl sagen?

http://www.myvideo.de/watch/1053705/M134_Gatling_Gun_Highlights

Harrr.

Genau das Richtige um diesen Gangstern Manieren bei zu bringen.

Ingeborg
27.04.2009, 12:55
Zufällig gibts immer Öl oder seltene Bodenschätze, da wo Amiland aufräumt?

borisbaran
27.04.2009, 13:00
Ad hominem bleibt ad hominem.[...]
Ja genau, du solltest diese unterlassen::]

Zufällig gibts immer Öl oder seltene Bodenschätze, da wo Amiland aufräumt?
:leier::zzz:
Wenn sie da nur aufräumen würden, wärs schön!!

Bratschnik
27.04.2009, 13:56
Richtig. In Somalia sind bereits alle staatlichen Strukturen zerbrochen; es herrschen "Warlords" und Bandenchefs oder die Mafia.
Die Grenzen "zivil" und "militärisch" sind längst verwischt; deshalb ist es müßig überhaupt von "Collateral Schäden" zu sprechen.

Jetzt mit Obama an der Spitze, sind die USA nicht mehr so handlungsfähig, wie noch unter Bush. Jetzt wird mehr gequatscht, als gehandelt.
Ich hoffe, dass die Russen und die Chinesen, die nicht so zimperlich sind, das Problem bald lösen werden, sollten sie selbst in die "Verlustzone" kommen....

E:

Vieleicht solltest Du Dich freiwillig als Kollateralschaden melden wenn die "Verlustzone" für Russen und die Chinesen an Deinem Vorgarten angekommen ist.

Igel
28.04.2009, 05:38
Zufällig gibts immer Öl oder seltene Bodenschätze, da wo Amiland aufräumt?

richtig und wir haben sie gezwungen unser shiff zu nehmen?

vielleicht wirds zeit dass ihr euch auch endlich nix mehr gefallen laesst.

dass amischiff dass ueberfallen wurde brachte naemlich lebensmittel fuer die bevoelkerung und ich schaetze mal das die meisten schiffe das tun die dort ueberfallen werden, na ja, die westlichen wenigstens.

lass dein loch im hirn endlich stopfen sonst wird der zug immer groesser. :hihi:

lupus_maximus
28.04.2009, 05:54
In welchem Jahrzehnt hat denn der amerikanische Weichspülpräsident die Vernichtung der Piraten denn vorgesehen?

Igel
28.04.2009, 06:01
In welchem Jahrzehnt hat denn der amerikanische Weichspülpräsident die Vernichtung der Piraten denn vorgesehen?




nun, jetzt wo das oel immer billiger wird laesst er es sicher fuer den naechsten praesidenten der sicher ein republican sein wird. :))


obama ist kein praesident er ist ein schauspieler. wir hatten noch nie einen praesidenten der taeglich seine reden (mit dem mann im ohr, he he) rausschauspielert.

Bratschnik
28.04.2009, 06:23
obama ist kein praesident er ist ein schauspieler. wir hatten noch nie einen praesidenten der taeglich seine reden (mit dem mann im ohr, he he) rausschauspielert.

Ja, das ist in der Tat etwas gaaanz neues. Ich glaube das ist überhaupt noch
nie niemals in irgendeinem westlichen Staat so gewesen. Westliche Politiker sind
nämlich normalerweise charakterstarke und handlungsfeste Wahrheitskämpfer und zwar alle. Bis auf Obama natürlich. Also ist er ja doch irgendwie etwas besonderes :)

Igel
28.04.2009, 06:28
Ja, das ist in der Tat etwas gaaanz neues. Ich glaube das ist überhaupt noch
nie niemals in irgendeinem westlichen Staat so gewesen. Westliche Politiker sind
nämlich normalerweise charakterstarke und handlungsfeste Wahrheitskämpfer und zwar alle. Bis auf Obama natürlich. Also ist er ja doch irgendwie etwas besonderes :)

ich weiss noch genau wie er der usa versprach europe verantwortlich zu machen zum zahlen in afghanistan und im irak. tja, ein schauspieler weil einhalten konnte er diese versprechen nicht. bis jeetzt hat er noch nix eingehalten, im gegenteil. er ist sogar schlimmer als wir obama gegner es dachten.

Bratschnik
28.04.2009, 08:06
ich weiss noch genau wie er der usa versprach europe verantwortlich zu machen zum zahlen in afghanistan und im irak. tja, ein schauspieler weil einhalten konnte er diese versprechen nicht. bis jeetzt hat er noch nix eingehalten, im gegenteil. er ist sogar schlimmer als wir obama gegner es dachten.

Aber was ist daran so neu und anders?

PeterH
28.04.2009, 08:59
Wir wissen 'eh nicht wohin mit dem ganzen Atommüll. Ich würde sagen wir laden den ganzen Scheiß auf ein Schiff und kreuzen damit vor Somalia. Irgendwann werden die blöden Neger schon kommen und haben dann den schwarzen Peter an der Backe :hihi:

Acheiropoietos
28.04.2009, 09:04
Wir wissen 'eh nicht wohin mit dem ganzen Atommüll. Ich würde sagen wir laden den ganzen Scheiß auf ein Schiff und kreuzen damit vor Somalia. Irgendwann werden die blöden Neger schon kommen und haben dann den schwarzen Peter an der Backe

Und nebenbei liefern wir ihnen damit noch ganz preiswerte Schmutzige Bomben (http://de.wikipedia.org/wiki/Schmutzige_Bombe). Damit können die Piraten nicht mehr nur Frachter und Yachten in Geiselhaft nehmen, sondern gleich ganze Metropolen.

Naja, zumindest würde dann im Fernsehen mal was spannendes laufen, nich'?

Acheiropoietos

Dayan
28.04.2009, 09:51
Und nebenbei liefern wir ihnen damit noch ganz preiswerte Schmutzige Bomben (http://de.wikipedia.org/wiki/Schmutzige_Bombe). Damit können die Piraten nicht mehr nur Frachter und Yachten in Geiselhaft nehmen, sondern gleich ganze Metropolen.

Naja, zumindest würde dann im Fernsehen mal was spannendes laufen, nich'?

AcheiropoietosWenn die Neger die Blomben öffnen und erhalten sie eine Bestralungsintensität die zum
Akuten Strahlen Krankheit führt.Innerhalb von Tagen bis Wochen sind die Tot.Kein Physik gehabt?

Acheiropoietos
28.04.2009, 09:55
Innerhalb von Tagen bis Wochen sind die Tot.

Das dürfte einem Selbstmordattentäter recht egal sein.
Ausserdem kann man die Behälter sich auch erst beim Sprengen öffnen lassen. Siehe mein Link.

:rolleyes:

Acheiropoietos

Lichtblau
28.04.2009, 11:44
Falsche Rücksichtnahme. Alles wegbomben - keine Humanitäts-Duselei.



Die Piraten sind Fischer, die durch den Fischfang der großen Konzerne vor Somalia ihrer Existenzgrundlage beraubt wurden.

Statt das Problem zu lösen, wollt ihr sie einfach wegbomben.

Unglaublich menschenverachtend.

Kumusta
28.04.2009, 12:03
Die Piraten sind Fischer, die durch den Fischfang der großen Konzerne vor Somalia ihrer Existenzgrundlage beraubt wurden.Dummes Geschwätz.


Statt das Problem zu lösen, wollt ihr sie einfach wegbomben.

Unglaublich menschenverachtend.Es ist die einzig nachhaltige Lösung. Was ist menschenverachtend? Nicht weiter als eine Floskel.

Bratschnik
28.04.2009, 12:40
Dummes Geschwätz.

Es ist die einzig nachhaltige Lösung. Was ist menschenverachtend? Nicht weiter als eine Floskel.

So nachhaltig wie die Jagd auf Oma Bin, oder die Demokratisierung des Irak, die Befriedung von Afghanistan etc. Oder man bleibt in Somalia, das ist bereits zerbombt. Warum ausgerechnet da Piraten? Scheint mir doch nicht so erfolgreich, die Lösung.

Acheiropoietos
28.04.2009, 12:46
Warum ausgerechnet da Piraten?

Weil man sich an jene aus der Karibik, aus Nigeria, aus Indien und von der Strasse von Malakka nicht herantraut. Irgendwo braucht man ja ein Prestigeobjekt, um als Weltgmeinschaft nicht endgültig das Gesicht zu verlieren. Und was bietet sich da besser an als ein paar Fischer mit ihren Schlauchbooten aus dem berühmtesten failed state aller Zeiten?

;)

Acheiropoietos

Bratschnik
28.04.2009, 12:55
Weil man sich an jene aus der Karibik, aus Nigeria, aus Indien und von der Strasse von Malakka nicht herantraut. Irgendwo braucht man ja ein Prestigeobjekt, um als Weltgmeinschaft nicht endgültig das Gesicht zu verlieren. Und was bietet sich da besser an als ein paar Fischer mit ihren Schlauchbooten aus dem berühmtesten failed state aller Zeiten?

;)

Acheiropoietos

Ja nur lächerlicher kann man sich doch kaum noch machen. Woanders hätte man
noch den "UnbekanntBonus" vorschieben können. Jetzt versucht man mit der Fliegenklatsche einzelne Wespen zu kriegen, obwohl man aus dem Nest schonmal
mit einem Tritt herausgeflogen ist.

lupus_maximus
28.04.2009, 13:07
Weil man sich an jene aus der Karibik, aus Nigeria, aus Indien und von der Strasse von Malakka nicht herantraut. Irgendwo braucht man ja ein Prestigeobjekt, um als Weltgmeinschaft nicht endgültig das Gesicht zu verlieren. Und was bietet sich da besser an als ein paar Fischer mit ihren Schlauchbooten aus dem berühmtesten failed state aller Zeiten?

;)

Acheiropoietos
Glaube ich nicht!
Wenn die Amis nicht so weicheiermäßig rangehen würden, wäre damals schon das Problem Somalia beseitigt worden.
Die einzig richtigen Soldaten wurden ja von den 68ern zu Weicheiern verzogen. Jetzt ist außer den Israelis niemand mehr da der solche Probleme effektiv lösen könnte.

Acheiropoietos
28.04.2009, 13:14
Jetzt ist außer den Israelis niemand mehr da der solche Probleme effektiv lösen könnte.

Die Franzosen setzen bereits seit rund zwei Jahren Bodentruppen zur Bekämpfung somalischer Piratenbanden ein. Wer die Vorgehensweise der Huberts und der Legionaires kennt, weiss auch, warum relativ wenig französische Schiffe in Gefahr laufen, von Piraten angegriffen zu werden.

Acheiropoietos

ErhardWittek
28.04.2009, 13:47
Zufällig gibts immer Öl oder seltene Bodenschätze, da wo Amiland aufräumt?
Und zufällig handelt es sich auch immer nur um Länder, die militärisch hoffnungslos unterlegen sind.

Aber das ist natürlich alles nur reiner Zufall.

dZUG
28.04.2009, 23:29
Obama wird schon von Natur aus wissen wie man mit dem Gesindel umgehen muss.
Ich glaube es ist bei ihm genetisch angelegt wie man mit solchen Affen umgehen muss. Und das schreibe ich obwohl ich Obama noch weniger wie die Piraten leiden kann :))

Ekelbruehe
29.07.2009, 16:48
Obama wird schon von Natur aus wissen wie man mit dem Gesindel umgehen muss.
Ich glaube es ist bei ihm genetisch angelegt wie man mit solchen Affen umgehen muss. Und das schreibe ich obwohl ich Obama noch weniger wie die Piraten leiden kann :))

Naja, Neger finde ich eigentlich ganz drollig, aber muslimische Affen kann ich gar nicht ab.

Hautfarbe ist egal, die Einstellung zaehlt.


Paradoxerweise gelte ich als intolerant, weil ich Intoleranz anprangere.