PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu VTS Dateien



Würfelqualle
25.04.2009, 22:20
Ich habe 3 Spielfilme in 15 Video TS auf der Festplatte liegen. Welches Konvertierprogramm muss ich nehmen, damit ich im Endeffekt 3 schnugglige Divx Filme auf der Festplatte habe ?

Hilarius
25.04.2009, 22:23
Ich habe 3 Spielfilme in 15 Video TS auf der Festplatte liegen. Welches Konvertierprogramm muss ich nehmen, damit ich im Endeffekt 3 schnugglige Divx Filme auf der Festplatte habe ?

Das Beste:

Total Video Converter

Kann alles + noch mehr:D

Melde dich bei mir...

Wolf
25.04.2009, 22:35
Das Beste:

Total Video Converter

Kann alles + noch mehr:D

Melde dich bei mir...


Jo, das Programm rockt.

Strandwanderer
25.04.2009, 23:15
Wie groß ist denn die Qualitätseinbuße bei der Umwandlung vom DVD- zum DIVX-Format?
.

Denkpoli
25.04.2009, 23:37
Wie groß ist denn die Qualitätseinbuße bei der Umwandlung vom DVD- zum DIVX-Format?
.

Das kann man einstellen.

The Dude
25.04.2009, 23:38
Ich habe 3 Spielfilme in 15 Video TS auf der Festplatte liegen. Welches Konvertierprogramm muss ich nehmen, damit ich im Endeffekt 3 schnugglige Divx Filme auf der Festplatte habe ?

AutoGK, ist Freeware.

Würfelqualle
26.04.2009, 10:49
Wie groß ist denn die Qualitätseinbuße bei der Umwandlung vom DVD- zum DIVX-Format?
.

Kauf DVD´s haben etwa 9 GB. Diese nennt man deshalb DVD 9. Diese kann man konvertieren ( umwandeln, verkleinern ) zu einer DVD 5. Diese DVD 5 hat dann etwa nur noch die Größe von etwa 4,7 GB. Dafür gibts ja DVD Rohlinge zu kaufen. Manchen ist das aber noch immer noch zu groß. Deshalb kann man diese DVD 5 noch mehr verkleinern, in das AVI/DIVX Format. Dann nimmt diese ursprünglich DVD 9 nur noch etwa 1,5 GB Speicherplatz ein. Noch mehr komprimieren sollte man nicht, weil dann echt Qualitätsverluste erreicht werden.

Diese DIVX´s kann man dann auf der Festplatte speichern, oder auf DVD brennen.

DVD 9 ca 9000 MB Speicherplatz

DIVX ca 1500 MB Speicherplatz

Denkpoli
26.04.2009, 16:22
Kauf DVD´s haben etwa 9 GB. Diese nennt man deshalb DVD 9. Diese kann man konvertieren ( umwandeln, verkleinern ) zu einer DVD 5. Diese DVD 5 hat dann etwa nur noch die Größe von etwa 4,7 GB. Dafür gibts ja DVD Rohlinge zu kaufen. Manchen ist das aber noch immer noch zu groß. Deshalb kann man diese DVD 5 noch mehr verkleinern, in das AVI/DIVX Format. Dann nimmt diese ursprünglich DVD 9 nur noch etwa 1,5 GB Speicherplatz ein. Noch mehr komprimieren sollte man nicht, weil dann echt Qualitätsverluste erreicht werden.

Diese DIVX´s kann man dann auf der Festplatte speichern, oder auf DVD brennen.

DVD 9 ca 9000 MB Speicherplatz

DIVX ca 1500 MB Speicherplatz

Die von dir genannten Einschränkungen gibt es nicht. Kauf - DVDs und SVCDs sind MPEG - 2 komprimiert, wenn du selbst brennst, oder auf Platte speichert, hast du die freie Wahl. Selbstverständlich kannst du eine DVD9 auf 4,7GB ( und innerhalb gewisser Grenzen jede andere Größe ) runterkomprimieren und dabei einen MPEG - 2 - Codec benutzen, klug ist das jedoch nicht. MPEG - 2 hat nämlich bezogen auf die Kompressionsrate eine extrem schlechte Qualität, was allerdings nicht auffällt, weil die Datenrate sehr hoch ist. Der Codec ist eben uralt. Wenn du schon komprimieren willst, dann benutze auf jeden fall einen anderen Codec, wobei DIVX eine gute Wahl ist. Da kannst du die Datenrate auch frei einstellen und meinetwegen aus einer DVD9 ein AVI - File mit 4,7GB machen, wobei die Qualitätsverluste geringer sein werden als bei MPEG - 2.

Würfelqualle
26.04.2009, 18:44
Also ich konvertiere jetzt seit 6 Stunden diese 15 VOB Dateien. Liegt natürlich auch an der Rechenleistung meines Netbooks ( 1,6 Ghz ).

Diese 15 VOB Dateien sind 3 Spielfilme auf einer DVD 5. Diese VOB Dateien liegen auf meiner Festplatte.

Ich habs jetzt mit zig Programmen versucht und es klappt nicht. Gibt es denn kein Programm, was meine 15 VOB Dateien in 3 einzelne DIVX Filme macht ?

?(

Schaschlik
27.04.2009, 10:42
DVDx (http://de.wikipedia.org/wiki/DVDx) ist auch sehr gut.

Marathon
28.04.2009, 04:18
Ich habe 3 Spielfilme in 15 Video TS auf der Festplatte liegen. Welches Konvertierprogramm muss ich nehmen, damit ich im Endeffekt 3 schnugglige Divx Filme auf der Festplatte habe ?

Wie wäre es mit ProjectX zum trennen, Cuttermaran zum schneiden und x264 + AAC + MP3 anstelle von DivX zum komprimieren?
Das klappt immer und sieht besser aus.

Würfelqualle
28.04.2009, 06:45
DVDx (http://de.wikipedia.org/wiki/DVDx) ist auch sehr gut.

Ob es gut ist weiss ich nicht. Jedenfalls verbindet es keine einzelnen VOB Dateien, zu einer Divx Datei.

;)

Würfelqualle
28.04.2009, 06:47
Wie wäre es mit ProjectX zum trennen, Cuttermaran zum schneiden und x264 + AAC + MP3 anstelle von DivX zum komprimieren?
Das klappt immer und sieht besser aus.

Was soll ich noch mehr trennen ? Ich habe ja schon 15 Dateien. 5 Dateien gehören zu einem Film, also 3 Filme.

Stanley_Beamish
28.04.2009, 07:23
Was soll ich noch mehr trennen ? Ich habe ja schon 15 Dateien. 5 Dateien gehören zu einem Film, also 3 Filme.

Mit dem Programm Super (http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html)kannst Du die VOB-Dateien ins DivX-Format konvertieren.

Würfelqualle
28.04.2009, 07:33
Mit dem Programm Super (http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html)kannst Du die VOB-Dateien ins DivX-Format konvertieren.


In Divx wandeln viele Programme um. Es geht mir hauptsächlich um das Zusammenfügen der VOB Dateien zu einer DIVX.

Schaschlik
28.04.2009, 07:33
Ob es gut ist weiss ich nicht. Jedenfalls verbindet es keine einzelnen VOB Dateien, zu einer Divx Datei.

;)


Doch, Du musst nur im "input"-fenster, gleich alle VOB auswählen (strg + a). Vielleicht solltest Du die mitgelieferten Benutzungsanleitungen der Programme lesen, dann müsstest Du nicht so viel fragen. :]



Edit, Du gehst folgendermaßen bei dvdx vor:

Datei -> MPEGS öffnen -> alle VOBs im Quellordner markieren -> ok

oder:

DVD Öffnen -> zum Video_TS Ordner navigieren -> ok


danach bei "Eingangseinstellungen" bzw. "input" in englischer Version, alle Indexe auswählen (STRG + anklicken), die Du haben möchtest.

Stanley_Beamish
28.04.2009, 07:43
In Divx wandeln viele Programme um. Es geht mir hauptsächlich um das Zusammenfügen der VOB Dateien zu einer DIVX.

Wandel sie erst einmal um.
Und heute abend erkläre ich Dir dann, wie Du mit Hilfe des Programms virtual dub (http://www.chip.de/downloads/VirtualDub_12994844.html)aus mehreren DivX-Dateien eine machst.

Würfelqualle
28.04.2009, 08:21
Wandel sie erst einmal um.
Und heute abend erkläre ich Dir dann, wie Du mit Hilfe des Programms virtual dub (http://www.chip.de/downloads/VirtualDub_12994844.html)aus mehreren DivX-Dateien eine machst.

Ok, muss eh gleich arbeiten.