PDA

Vollständige Version anzeigen : Es geht wieder los



eintiroler
25.04.2009, 13:59
Zum Zweiten Mal, nach der Großkundgebung im November in Bozen (http://www.youtube.com/watch?v=XsTtzPiEfvc)marschieren die Süd-Tiroler Schützen gegen Faschismus und für Tirol! Dieses mal ist das Ziel die Beseitigung des sog. Kapuzinerwastls in Bruneck. Dieses Alpinidenkmal hat das faschistische Italien zur Glorifizierung des kolonialen Völkermords in Abessinien. In diesem Krieg wurden eine halbe Million Zivilisten von den Italienern mit Giftgas getötet. Noch heute ist Italien stolz auf seine ach so tolle Geschichte.
Ich bin natürlich wie üblich mit von der Partie. Umziehen und los gehts. Gegen Faschismus, für Tirol! (http://www.stol.it/nachrichten/artikel.asp?KatId=fa&p=3&ArtId=137687)

Neutraler
25.04.2009, 14:34
Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg und Spass bei deinem Kreuzzug gegen den Duce :rolleyes:

Mütterchen
25.04.2009, 14:56
Hmm, also ich musste jetzt erst nachlesen, was ein Alpinidenkmal überhaupt sein soll.


Alpini Denkmal Bruneck (Kapuziner Wastl)
Dieses Denkmal wurde ebenfalls zu Ehren der Alpini Soldaten errichtet, die in den italienischen Kolonialkriegen für die Eroberung und Unterwerfung von Äthiopien gekämpft haben.


Aber mir ist immer noch nicht klar, was ein Alpini Soldat ist?

schmooch
25.04.2009, 15:09
Mit Hammer und Sichel gegen Faschismus und für Krawall auf den Straßen - um mehr geht es doch wohl nicht!
Tirol ist Euch Krawallos doch völlig Wursch!

torun
25.04.2009, 15:40
Hmm, also ich musste jetzt erst nachlesen, was ein Alpinidenkmal überhaupt sein soll.



Aber mir ist immer noch nicht klar, was ein Alpini Soldat ist?

Bei uns sagt man Gebirgsjäger .

Bettmaen
25.04.2009, 16:31
Viva Italia! Forza Italia!

Libero
25.04.2009, 19:20
Ihr feiert Karneval nachträglich?

Mütterchen
25.04.2009, 22:16
Bei uns sagt man Gebirgsjäger .

:)
Darauf hätte ich eigentlich auch alleine kommen können.

Dankeschön für die Antwort, torun.

eintiroler
26.04.2009, 12:12
Mit Hammer und Sichel gegen Faschismus und für Krawall auf den Straßen - um mehr geht es doch wohl nicht!
Tirol ist Euch Krawallos doch völlig Wursch!

1. Sind wir keine Krawallos. Wir demonstrieren immer friedlich, im Gegensatz zu den Gegendemonstranten, die uns bespucken und uns Feuerwerkskörper anwerfen. Gestern zum Glück nicht.
2. Es geht gegen die Willkür des ital. Staates, den Faschismus und für die Freiheit Süd-Tirols.
3. Du hast keine Ahnung, was wir Tiroler Schützen sind. Als spar dir deine Vorurteile. http://de.wikipedia.org/wiki/Tiroler_Sch%C3%BCtzen

Caput Mundi
26.04.2009, 15:04
1. Sind wir keine Krawallos. Wir demonstrieren immer friedlich, im Gegensatz zu den Gegendemonstranten, die uns bespucken und uns Feuerwerkskörper anwerfen. Gestern zum Glück nicht.
2. Es geht gegen die Willkür des ital. Staates, den Faschismus und für die Freiheit Süd-Tirols.
3. Du hast keine Ahnung, was wir Tiroler Schützen sind. Als spar dir deine Vorurteile. http://de.wikipedia.org/wiki/Tiroler_Sch%C3%BCtzen

Findet ihr wirklich nichts sinnvolleres um euch in der Freizeit zu engagieren?
Dieser ganze tumbe Propaganda von 'Willkuer des ital.Staates', 'Faschismus' usw. ist doch total laecherlich und realitaetsfremd. Das ganze flaut allmaehlich ab.

Sprecher
28.04.2009, 17:19
Dieses mal ist das Ziel die Beseitigung des sog. Kapuzinerwastls in Bruneck.

Warum sprengt ihr das Ding nicht einfach weg?

Sprecher
28.04.2009, 17:21
Findet ihr wirklich nichts sinnvolleres um euch in der Freizeit zu engagieren?
Dieser ganze tumbe Propaganda von 'Willkuer des ital.Staates', 'Faschismus' usw. ist doch total laecherlich und realitaetsfremd. Das ganze flaut allmaehlich ab.

Dann rückt Südtirol einfach wieder raus und Ruhe is. Wir versprechen dann auch keine Italiener-Witze mehr zu erzählen :D

eintiroler
03.05.2009, 10:33
Findet ihr wirklich nichts sinnvolleres um euch in der Freizeit zu engagieren?

Nö.



Dieser ganze tumbe Propaganda von 'Willkuer des ital.Staates', 'Faschismus' usw. ist doch total laecherlich und realitaetsfremd. Das ganze flaut allmaehlich ab.

Das du in dieser Hinsicht natürlich nicht gerade der Hellsichtigste bist, sollte Allen hier bekannt sein. Liebe macht bekanntlich Blind und deine Liebe schließt neben Berlusconi anscheinend den Duce auch noch ein.
Es kann nicht sein, dass in einem europäischen Staaten im Jahre 2009, am Tag "der Befreiung vom Faschismus" (welche Farce...) eine Kundgebung gegen den Faschismus, durch ein Dekret aus dem Faschismus beinahe verboten wird.
Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen.
Was ist das für ein Staat? Eines ist sicher, meiner ist er ganz bestimmt nicht!

eintiroler
03.05.2009, 10:40
Warum sprengt ihr das Ding nicht einfach weg?

Mehrfach versucht. (http://de.wikipedia.org/wiki/Bruneck#20._Jahrhundert)

Junak
03.05.2009, 11:33
Vernichtet dieses Symbol, liebe Südtiroler.

Doc Gyneco
03.05.2009, 11:43
3. Du hast keine Ahnung, was wir Tiroler Schützen sind. Als spar dir deine Vorurteile. http://de.wikipedia.org/wiki/Tiroler_Sch%C3%BCtzen

Auch eine Art von faschistischer Vereinigung, nur eher linkslastig !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

eintiroler
03.05.2009, 11:55
Auch eine Art von faschistischer Vereinigung, nur eher linkslastig !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

:)) Du bist der erste der uns als Linkslastig bezeichnet. Die Schützen sind wohl eher ein Sammelsurium verschiedenster konservativer bzw. rechter Ansichten.

Caput Mundi
03.05.2009, 18:35
Das du in dieser Hinsicht natürlich nicht gerade der Hellsichtigste bist, sollte Allen hier bekannt sein. Liebe macht bekanntlich Blind und deine Liebe schließt neben Berlusconi anscheinend den Duce auch noch ein.
Es kann nicht sein, dass in einem europäischen Staaten im Jahre 2009, am Tag "der Befreiung vom Faschismus" (welche Farce...) eine Kundgebung gegen den Faschismus, durch ein Dekret aus dem Faschismus beinahe verboten wird.
Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen.
Was ist das für ein Staat? Eines ist sicher, meiner ist er ganz bestimmt nicht!
:trost:

Caput Mundi
03.05.2009, 18:37
Vernichtet dieses Symbol, liebe Südtiroler.
Und das von einem Serben.:lach:
Irgendwie arg paradox wenn man Kosovo bedenkt. Findest du nicht?

eintiroler
03.05.2009, 18:42
Und das von einem Serben.:lach:
Irgendwie arg paradox wenn man Kosovo bedenkt. Findest du nicht?

Kosovo: Völlig andere geschichtliche Entwicklung als Süd-Tirol. Das Kosovo war früher erzserbisch und hat sich mit der Zeit "albanisiert", Süd-Tirol ist über 1200 Jahre deutsch gewesen und ist es noch immer.

Caput Mundi
03.05.2009, 19:06
Kosovo: Völlig andere geschichtliche Entwicklung als Süd-Tirol. Das Kosovo war früher erzserbisch und hat sich mit der Zeit "albanisiert", Süd-Tirol ist über 1200 Jahre deutsch gewesen und ist es noch immer.
Jede Region hat eine differenzierte geschichtliche Entwicklung hinter sich. Das aendert aber nichts an der Tatsache das auch das Kosovo unter Serbien (im balkanisch-gesellschaftlichen Kontext wohlgemerkt) eine weitgehende und dort einzigartige Selbstbestimmung genoss, bis diese halt durch zunehmend unverschaemtere Forderungen von Seiten der Kosovaren kollapsierte und die Wut Belgrads provozierte. ;)
Was vor 1200 Jahren mal gewesen ist zaehlt heute nicht mehr, und wer sich immer noch daran klammert offenbart schlicht und einfach kulturelle Ignoranz.

Junak
03.05.2009, 19:14
Und das von einem Serben.:lach:
Irgendwie arg paradox wenn man Kosovo bedenkt. Findest du nicht?

Wieso? Was haben Serbien und Kosovo mit diesem Denkmal zu tun? :rolleyes:

Caput Mundi
03.05.2009, 19:19
Wieso? Was haben Serbien und Kosovo mit diesem Denkmal zu tun? :rolleyes:
Tja, dann denk einfach mal nach!;) Du hast doch sicherlich auch vor deiner Antwort an 'eintiroler' nachgedacht, oder etwa nicht?

eintiroler
03.05.2009, 19:31
Jede Region hat eine differenzierte geschichtliche Entwicklung hinter sich. Das aendert aber nichts an der Tatsache das auch das Kosovo unter Serbien (im balkanisch-gesellschaftlichen Kontext wohlgemerkt) eine weitgehende und dort einzigartige Selbstbestimmung genoss, bis diese halt durch zunehmend unverschaemtere Forderungen von Seiten der Kosovaren kollapsierte und die Wut Belgrads provozierte. ;)
Was vor 1200 Jahren mal gewesen ist zaehlt heute nicht mehr, und wer sich immer noch daran klammert offenbart schlicht und einfach kulturelle Ignoranz.

Wer das Selbstbestimmungsrecht als Verbrechen hinstellt (Frattini) zeigt, dass er nicht weiß welche Gesetze auf der Welt herrschen. Die Selbstbestimmung steht jeden Volk auf der Welt zu. Akzeptiere es.
Die Sache mit dem Kosovo war, dass Serbien es ihnen nie gestatten hätte sollen, sich dort anzusiedeln, bzw. breit zu machen. In Süd-Tirol war die Sache anders. Wir waren schon immer in diesem Land und ihr habt uns besetzt. Die Kosovaren haben sich immer mehr vermehrt und die alte Mehrheit der Serben zur Minderheit gemacht.

Bettmaen
03.05.2009, 19:32
Soweit ich informiert bin, haben die Südtiroler Rechte, von denen andere Minderheiten in der Welt nur träumen können.

Reinhold Messner preist das Modell Südtirol überall als Vorbild.

Außerdem haben europäische Binnengrenzen keine Bedeutungen. Ich hätte nicht die geringsten Probleme, wenn mein Wohnort nicht mehr von Deutschland, sondern von Belgien oder Dänemark regiert würde.

eintiroler
03.05.2009, 19:45
Soweit ich informiert bin, haben die Südtiroler Rechte, von denen andere Minderheiten in der Welt nur träumen können.

Reinhold Messner preist das Modell Südtirol überall als Vorbild.

Außerdem haben europäische Binnengrenzen keine Bedeutungen. Ich hätte nicht die geringsten Probleme, wenn mein Wohnort nicht mehr von Deutschland, sondern von Belgien oder Dänemark regiert würde.

1. Die Süd-Tiroler wurden verfolgt, gejagt, versucht zu assimilieren, geteilt und verfrachtet, getötet und gefoltert und auch heute sieht unsere Zukunft nicht rosig aus. (http://www.schuetzen.com/file/broschueren/selbstbestimmung.pdf)

2. Reinhold Messner hat für die Grünen kandidiert und später machte er Werbung für die SVP. Der Typ ist ein Opportunist und ich halte nicht gerade viel von ihm.

3. Du bist endweder Opportunist oder Liberaler. Ich mag beides nicht!

Caput Mundi
03.05.2009, 19:50
Wer das Selbstbestimmungsrecht als Verbrechen hinstellt (Frattini) zeigt, dass er nicht weiß welche Gesetze auf der Welt herrschen.
detaillierte Quellenangaben bitte*! (*Propagandamaterial von 'den Schuetzen' werde ich als Quellenangabe nicht akzeptieren)


Die Selbstbestimmung steht jeden Volk auf der Welt zu. Akzeptiere es.
Habe nie etwas anderes behauptet. Nur heisst dies nicht - und hier liegt der springende Unterschied - das jeder innerhalb eines Staates machen kann was er will. Wenn es um wahre Unterdrueckung geht, ok kein Problem, diese Voelker haben meine Solidaritaet, aber wenn Suedtiroler deines Kalibers von Unterdrueckung sprechen lachen selbst die Huehner in Daenemark.


Die Sache mit dem Kosovo war, dass Serbien es ihnen nie gestatten hätte sollen, sich dort anzusiedeln, bzw. breit zu machen. In Süd-Tirol war die Sache anders. Wir waren schon immer in diesem Land und ihr habt uns besetzt. Die Kosovaren haben sich immer mehr vermehrt und die alte Mehrheit der Serben zur Minderheit gemacht.
Diese deine Theorien sind doch voellig absurd. Du redest(predigst?) wie gewisse Mullahs, die ihre Ideologie und ihr Weltbild immer noch aus dem tiefen Mittelalter speisen.
Junge, werd mal wach und geniesse dein privilegiertes Dasein, anstatt staendig bodenlosen Unsinn zu externieren.;)

Caput Mundi
03.05.2009, 19:56
Soweit ich informiert bin, haben die Südtiroler Rechte, von denen andere Minderheiten in der Welt nur träumen können.
Da bist du vollkommen richtig informiert.;)
Ich sag dir dies nur weil es heutzutage wirklich keine Selbsverstaendlichkeit mehr ist. Der systematischen Desinformation sitzen heute leider immer noch viel zu viele auf.

eintiroler
03.05.2009, 19:57
detaillierte Quellenangaben bitte!


Für die Aussage Frattinis oder für das Recht auf Selbstbestimmung?



Habe nie etwas anderes behauptet. Nur heisst dies nicht - und hier liegt der springende Unterschied - das jeder innerhalb eines Staates machen kann was er will. Wenn es um wahre Unterdrueckung geht, ok kein Problem, diese Voelker haben meine Solidaritaet, aber wenn Suedtiroler deines Kalibers von Unterdrueckung sprechen lachen selbst die Huehner in Daenemark.


Unsere Unterdrückung ist subtiler und deshalb gefährlicher. Natürlich leiden wir nicht körperlich wie z.B Tibeter.



Diese deine Theorien sind doch voellig absurd. Du redest(predigst?) wie gewisse Mullahs, die ihre Ideologie und ihr Weltbild immer noch aus dem tiefen Mittelalter speisen.
Junge, werd mal wach und geniesse dein privilegiertes Dasein, anstatt staendig bodenlosen Unsinn zu externieren.;)

Wärest du Nationalist, würdest du verstehen, dass jeder Nationalist seine Heimat nie unter fremden Fahnen sehen will. Egal wie viel Geld er dafür bekommen würde.

Libero
03.05.2009, 20:00
Bald wird die Föderalismus-Reform verabschiedet und die Südtiroler werden nichts mehr zum lachen haben, da sie plötzlich aus eigenen Mitteln leben müssen und sich nicht mehr auf unsere Kosten durchschmarotzen können. Ich freue mich schon.

eintiroler
03.05.2009, 20:02
Bald wird die Föderalismus-Reform verabschiedet und die Südtiroler werden nichts mehr zum lachen haben, da sie plötzlich aus eigenen Mitteln leben müssen und sich nicht mehr auf unsere Kosten durchschmarotzen können. Ich freue mich schon.

Ich mich auch. Damit überzeugt ihr auch noch die opportunen Süd-Tiroler, dass wir bei diesem Staat keine Zukunft haben. :cool2:

Caput Mundi
03.05.2009, 20:03
1. Die Süd-Tiroler wurden verfolgt, gejagt, versucht zu assimilieren, geteilt und verfrachtet, getötet und gefoltert und...
Ohje, es ist offensichtlich nur noch eine Frage der Zeit bis 'die Schuetzen' eine, von Italienern reaktivierte Gaskammer ausfindig machen, die die Suedtiroler vernichten und die Welt vor diesem boesen boesen Volk warnen sollte.:D
ma mi faccia il piacere......

Libero
03.05.2009, 20:07
1. Die Süd-Tiroler wurden verfolgt, gejagt, versucht zu assimilieren, geteilt und verfrachtet, getötet und gefoltert und [

Und du tapferer Held hast das ganze überlebt??? Reschpekt!!!

eintiroler
03.05.2009, 20:10
Ohje, es ist offensichtlich nur noch eine Frage der Zeit bis 'die Schuetzen' eine, von Italienern reaktivierte Gaskammer ausfindig machen, die die Suedtiroler vernichten und die Welt vor diesem boesen boesen Volk warnen sollte.:D
ma mi faccia il piacere......

Blödsinn, aber ihr habt genug andere Dinge getan. Ich erinnere an einen Prügelsonntag, die Option, die Folter der Aktivisten...

eintiroler
03.05.2009, 20:12
Und du tapferer Held hast das ganze überlebt??? Reschpekt!!!

War vor meiner Zeit, du Schmock!

Freikorps
03.05.2009, 20:33
Auch eine Art von faschistischer Vereinigung, nur eher linkslastig !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sorry, aber du hast in diesem Fall wirklich keine Ahnung. Wer schreibt die Südtiroler Schützen seien linkslastig, disqualifiziert sich selbst!

Caput Mundi
03.05.2009, 20:36
Für die Aussage Frattinis oder für das Recht auf Selbstbestimmung?
Logischerweise fuer die Aussagen Frattini's please!



Unsere Unterdrückung ist subtiler und deshalb gefährlicher. Natürlich leiden wir nicht körperlich wie z.B Tibeter.
Du bist wirklich ein Brueller.:)) Leuten wir dir fehlt es meiner Meinung nach schlicht und einfach an Selbstbewusstsein (du scheinst leicht manoevrierbar zu sein). Das Selbstbewusstsein, das die Mehrheit der deutschsprachigen Suedtiroler Bevoelkerung ausmacht, die sich mit Fleiss, aber auch ueppigen Geldern und Unterstuetzung aus Rom eines der hoechsten europaeischsten (und auch weltweiten) Lebenstandarte geschaffen haben.


Wärest du Nationalist, würdest du verstehen, dass jeder Nationalist seine Heimat nie unter fremden Fahnen sehen will. Egal wie viel Geld er dafür bekommen würde.
Nationalist? Hmmm, in deinem, nun famosen 'Sinneswandelthread' klang dies aber kuerzlich anders.:D Naja, wie dem auch sei (ich muss ja nicht alles verstehen.
Unsere Heimat ist jedenfalls auch eure Heimat, und wem dies nicht schmeckt hat jederzeit die freie Wahl (keiner wird dich daran hindern) sich an einem, ihm zusprechenderen Ort niederzulassen und dort seine Wurzeln zu pflanzen.
Detto questo; ich moechte dich sicherlich nicht belehren wollen, doch ich denke das du in deinem Alter anfangen solltest die herrliche und zum groessten teil noch autochtone Welt in der du lebst (Im Gegensatz zu den europ. Ballungszentren) zu geniesssen und deine jugendliche Energie und Tatendrang vielmehr gegen den immer schneller voranpreschenden Islam einsetzen solltest. ;)

Mayer III
03.05.2009, 23:20
Bald wird die Föderalismus-Reform verabschiedet und die Südtiroler werden nichts mehr zum lachen haben, da sie plötzlich aus eigenen Mitteln leben müssen und sich nicht mehr auf unsere Kosten durchschmarotzen können. Ich freue mich schon.

Bevor sinnlose Reformen verabschiedet werden, sollte man erst mal eine Volksabstimmung in Südtirol gestatten. Aber dieses Recht auf Selbstbestimmung könnt ihr eurer "autonomen Kriegsbeute" wohl nicht zugestehen?
Es geht wieder los germane

eintiroler
04.05.2009, 13:15
Bevor sinnlose Reformen verabschiedet werden, sollte man erst mal eine Volksabstimmung in Südtirol gestatten. Aber dieses Recht auf Selbstbestimmung könnt ihr eurer "autonomen Kriegsbeute" wohl nicht zugestehen?
Es geht wieder los germane

:] So ist es.

eintiroler
04.05.2009, 13:27
Logischerweise fuer die Aussagen Frattini's please!

Please:
+ (http://www.suedtiroler-freiheit.com/content/view/1224/1/)
+ (http://derstandard.at/?url=/?id=1237230242946%26sap=2%26_pid=12681342)
+ (http://mazingazeta.wordpress.com/2009/04/20/separatismus-in-europa-eine-eu-der-61/)
+ (http://mobil.ots.at/meldung.php?k=OTS_20090502_OTS0029&q=&von=20090501&bis=20090502)



Du bist wirklich ein Brueller.:)) Leuten wir dir fehlt es meiner Meinung nach schlicht und einfach an Selbstbewusstsein (du scheinst leicht manoevrierbar zu sein). Das Selbstbewusstsein, das die Mehrheit der deutschsprachigen Suedtiroler Bevoelkerung ausmacht, die sich mit Fleiss, aber auch ueppigen Geldern und Unterstuetzung aus Rom eines der hoechsten europaeischsten (und auch weltweiten) Lebenstandarte geschaffen haben.

Mir wurde:
1) noch nie gesagt ich hätte kein Selbstbewusstsein. Im Gegenteil.
2) noch nie gesagt ich wäre leicht manövrierbar. Normalerweise auch das Gegenteil.

Tiroler Tugenden wie Fleiß, Diszilin, Wille haben Tirol schon immer zu einer der reichsten Regionen Europas gemacht. Auch ohne Rom. Unsere Vorfahren haben mit Blut und Schweiß Süd-Tirol nach dem Krieg aufgebaut und unsere Rechte vom Staat abgerungen. Wir schulden niemandem Dankbarkeit.



Nationalist? Hmmm, in deinem, nun famosen 'Sinneswandelthread' klang dies aber kuerzlich anders.:D Naja, wie dem auch sei (ich muss ja nicht alles verstehen.
Unsere Heimat ist jedenfalls auch eure Heimat, und wem dies nicht schmeckt hat jederzeit die freie Wahl (keiner wird dich daran hindern) sich an einem, ihm zusprechenderen Ort niederzulassen und dort seine Wurzeln zu pflanzen.
Detto questo; ich moechte dich sicherlich nicht belehren wollen, doch ich denke das du in deinem Alter anfangen solltest die herrliche und zum groessten teil noch autochtone Welt in der du lebst (Im Gegensatz zu den europ. Ballungszentren) zu geniesssen und deine jugendliche Energie und Tatendrang vielmehr gegen den immer schneller voranpreschenden Islam einsetzen solltest. ;)

Ließ dir den Thread nochmals durch. Ich schrieb, dass ich neben dem Nationalismus, Völkisch sein und dem Ethnopluralismus seit neuestem den Sozialismus für mich entdeckt habe. Ich bezeichne mich als Nationalbolschewisten, sozialrevolutionären Nationalisten und Nationalrevolutionären. Jede Bezeichnung enthält das Wort National.

Jedes Volk hat eine Heimat. Von dort stammt es ab, dort gehort es in. Dort haben sich ihre Bräuche und Sitten, ihre Kultur und Sprache entwickelt. Dort fand ihre Geschichte statt. Im völkischen Nationalismus gehören Italiener ins historische Italien, Tiroler ins historische Tirol und Bundes/Reichsdeutsche ins historische Deutschland/Deutsche Reich.

Ohne die Selbstbestimmung und Unabhängigkeit wird immer Rom lenken, wer in unser Land kommt. Und trotz allen Gebarens tut Rom nicht gerade viel. Die Anzahl der Ausländer in S-T nimmt immer stärker zu, trotz unserer (noch) autochtonen Strukturen.

Irmingsul
04.05.2009, 19:01
Zum Zweiten Mal, nach der Großkundgebung im November in Bozen (http://www.youtube.com/watch?v=XsTtzPiEfvc)marschieren die Süd-Tiroler Schützen gegen Faschismus und für Tirol! Dieses mal ist das Ziel die Beseitigung des sog. Kapuzinerwastls in Bruneck. Dieses Alpinidenkmal hat das faschistische Italien zur Glorifizierung des kolonialen Völkermords in Abessinien. In diesem Krieg wurden eine halbe Million Zivilisten von den Italienern mit Giftgas getötet. Noch heute ist Italien stolz auf seine ach so tolle Geschichte.
Ich bin natürlich wie üblich mit von der Partie. Umziehen und los gehts. Gegen Faschismus, für Tirol! (http://www.stol.it/nachrichten/artikel.asp?KatId=fa&p=3&ArtId=137687)

Albern, dafür, daß die Südtiroler Schützen für Tirol auf die Straße gehen, entschuldigen sie sich gleich, in dem sie gegen Faschismus portestieren. :)) Jetzt haben die Italiener bestimmt Verständnis für die Südtiroler und die Antideutschen in Österreich setzen sich für die Südtiroler ein, seit sie wissen, daß es sich um antifaschistische Genossen handelt. :hihi:

Bruddler
04.05.2009, 19:05
@eintiroler, ich wünsche Dir eine sichere Hand und möge Deine Armbrust nie ihr Ziel verfehlen ! ;)

eintiroler
04.05.2009, 19:16
Albern, dafür, daß die Südtiroler Schützen für Tirol auf die Straße gehen, entschuldigen sie sich gleich, in dem sie gegen Faschismus portestieren. :)) Jetzt haben die Italiener bestimmt Verständnis für die Südtiroler und die Antideutschen in Österreich setzen sich für die Südtiroler ein, seit sie wissen, daß es sich um antifaschistische Genossen handelt. :hihi:

Das du NeoNazi-Dödel das nicht verstehst ist mir klar, aber:
Der italienische Faschismus hat große Übel unter den Süd-Tirolern angerichtet. Er hat getötet, gefoltert und gedemütigt. Noch heute stehen seine Denkmäler die uns Tiroler und alles Deutsche herabwürdigen. Wir entschuldigen uns nicht dafür, dass wir für Tirol demonstrieren, aber wer für ein geeintes Tirol ist, der muss auch gegen den Faschismus sein, der Tirol geknechtet hat und unsere Vorfahren zwangsrekrutierte und damit Volkermorde und Kriege führte.

Irmingsul
04.05.2009, 19:44
Das du NeoNazi-Dödel das nicht verstehst ist mir klar, aber:
Der italienische Faschismus hat große Übel unter den Süd-Tirolern angerichtet. Er hat getötet, gefoltert und gedemütigt. Noch heute stehen seine Denkmäler die uns Tiroler und alles Deutsche herabwürdigen. Wir entschuldigen uns nicht dafür, dass wir für Tirol demonstrieren, aber wer für ein geeintes Tirol ist, der muss auch gegen den Faschismus sein, der Tirol geknechtet hat und unsere Vorfahren zwangsrekrutierte und damit Volkermorde und Kriege führte.

Nein, niemand sollte GEGEN etwas sein, sondern für etwas. Wer für den Anschluß Südtirols an sein Mutterland ist, ist logischer Weise gleichzeitig gegen den Verbleib zu Italien. Es ist nur nicht gut sich negativ zu äußern. Mutter Teresa wollte nie an einer Anti-Kriegsdemo teilnehmen, auf eine Friedensdemonstration wollte sie schon. Ich bin sicher Ihr bekommt mehr Zulauf, wenn Ihr Euch positiver darstellt. Ich kenne schon Deinen Einwandt, ich als NPDler muß den Bagger aufreißen... hast ja recht. Mit dem Faschismus habe ich es falsch verstanden. Aber es war nicht der Faschismus der Euch drangsalierte, sondern die Italiener.

eintiroler
04.05.2009, 19:52
Nein, niemand sollte GEGEN etwas sein, sondern für etwas. Wer für den Anschluß Südtirols an sein Mutterland ist, ist logischer Weise gleichzeitig gegen den Verbleib zu Italien. Es ist nur nicht gut sich negativ zu äußern. Mutter Teresa wollte nie an einer Anti-Kriegsdemo teilnehmen, auf eine Friedensdemonstration wollte sie schon. Ich bin sicher Ihr bekommt mehr Zulauf, wenn Ihr Euch positiver darstellt. Ich kenne schon Deinen Einwandt, ich als NPDler muß den Bagger aufreißen... hast ja recht. Mit dem Faschismus habe ich es falsch verstanden. Aber es war nicht der Faschismus der Euch drangsalierte, sondern die Italiener.

Wir sind sowohl gegen den Faschismus als auch für Tirol. Immerhin sind es die Neofaschisten, die uns bis heute in Italien festhalten wollen. (sagt selbst die FPÖ (http://mobil.ots.at/meldung.php?k=OTS_20090502_OTS0029&q=&von=20090501&bis=20090502))
Die Sache ist die, wir (Schützen) hatte allein letztes Jahr 600 Neuzugänge. Wir sind so groß wie nie und wenn wir uns gegen Extremismus aussprechen, holen wir uns auch die gemäßigteren Kräfte, die weg von Italien wollen.
Nicht "der Faschismus" oder "die Italiener" haben uns drangsaliert, sondern der italienische Faschismus.

Irmingsul
04.05.2009, 20:16
Wir sind sowohl gegen den Faschismus als auch für Tirol. Immerhin sind es die Neofaschisten, die uns bis heute in Italien festhalten wollen. (sagt selbst die FPÖ (http://mobil.ots.at/meldung.php?k=OTS_20090502_OTS0029&q=&von=20090501&bis=20090502))
Die Sache ist die, wir (Schützen) hatte allein letztes Jahr 600 Neuzugänge. Wir sind so groß wie nie und wenn wir uns gegen Extremismus aussprechen, holen wir uns auch die gemäßigteren Kräfte, die weg von Italien wollen.
Nicht "der Faschismus" oder "die Italiener" haben uns drangsaliert, sondern der italienische Faschismus.:)) Nach dem II. WK hat Euch die italienische Demokratie drangsaliert und diskriminiert Euch bis heute. Geht doch gegen Demokratie auf die Straße. Sprecht Euch nicht gegen "Extremismus" aus, sondern für den Anschluß an Tirol.

eintiroler
04.05.2009, 20:19
:)) Nach dem II. WK hat Euch die italienische Demokratie drangsaliert und diskriminiert Euch bis heute. Geht doch gegen Demokratie auf die Straße.

Die italienische Demokratie hat es nie wirklich gegeben. Propagandistische Geistesbeeinflußung ist alles andere als Demokratie.

eintiroler
04.05.2009, 20:21
Sprecht Euch nicht gegen "Extremismus" aus, sondern für den Anschluß an Tirol.

Der Extremismus hat Tirol bis jetzt nur Probleme gebracht. Tote Tiroler im Faschismus, Tote Tiroler im Nationalsozialismus. Der Tiroler will sich nicht vor Extremina beugen. Der Tiroler beugt sich nur vor Gott.

Irmingsul
04.05.2009, 20:25
Die italienische Demokratie hat es nie wirklich gegeben. Propagandistische Geistesbeeinflußung ist alles andere als Demokratie.
Dann hat es noch niemals Demokratie gegeben. Gibt es in Deutschland denn Demokratie? Dann demonstriert doch für echte Demokratie, daß wäre doch was.



Der Extremismus hat Tirol bis jetzt nur Probleme gebracht. Tote Tiroler im Faschismus, Tote Tiroler im Nationalsozialismus. Der Tiroler will sich nicht vor Extremina beugen. Der Tiroler beugt sich nur vor Gott.Tote Tiroler in dem realexistierenden Demokratieextremismus hast Du aber noch vergessen.

eintiroler
04.05.2009, 20:29
Dann hat es noch niemals Demokratie gegeben. Gibt es in Deutschland denn Demokratie? Dann demonstriert doch für echte Demokratie, daß wäre doch was.

In Deutschland hat es Demokratie gegeben. Nicht die Beste, aber es hat sie gegeben. In Italien hingegen lenkt der Medienmogul den Pöbel und dieser frisst was Herr B. ihm hinwirft.

Irmingsul
05.05.2009, 07:36
In Deutschland hat es Demokratie gegeben. Nicht die Beste, aber es hat sie gegeben. In Italien hingegen lenkt der Medienmogul den Pöbel und dieser frisst was Herr B. ihm hinwirft.
Wann hat es jemals in Deutschland Demokratie gegeben? Das Grundgesetz ist von unseren Feinden diktiert. Das GG wurde nie durch das deutsche Volk gewählt, was aber zu den Grundzügen einer Demokratie zwingend notwendig ist. Selbst Müntefering griff kürzlich die NPD- Forderung auf, eine Verfassung durch das deutsche Volk wählen zu lassen, da das GG nach der Teilwiedervereinigung seine Gültigkeit verloren hätte.
Haben wir den Euro gewählt? Wählen wir den Lissabonvertrag? Nein, das haben andere Für uns getan. Wussten die, die unsere Souveränität abschaffen was sie überhaupt gewählt haben? Nein! http://www.youtube.com/watch?v=Jh3FpEMUgSE Nein, es gibt keine Demokratie, wer von Demokratie redet, betrügt! Vor allem in Deutschland!!!!
http://www.swg-hamburg.de/Beilage_A4_4Seiten.pdf


Der Medienmogul in Italien regiert nicht seit Kriegsende. Von Kriegsende bis heute wurde Italien von linken, konservativen und rechtskonservativen Regierungen geführt, alle demokratisch gewählt und alle haben sie Euch entrechtet.

eintiroler
05.05.2009, 17:34
Wann hat es jemals in Deutschland Demokratie gegeben? Das Grundgesetz ist von unseren Feinden diktiert. Das GG wurde nie durch das deutsche Volk gewählt, was aber zu den Grundzügen einer Demokratie zwingend notwendig ist. Selbst Müntefering griff kürzlich die NPD- Forderung auf, eine Verfassung durch das deutsche Volk wählen zu lassen, da das GG nach der Teilwiedervereinigung seine Gültigkeit verloren hätte.
Haben wir den Euro gewählt? Wählen wir den Lissabonvertrag? Nein, das haben andere Für uns getan. Wussten die, die unsere Souveränität abschaffen was sie überhaupt gewählt haben? Nein! http://www.youtube.com/watch?v=Jh3FpEMUgSE Nein, es gibt keine Demokratie, wer von Demokratie redet, betrügt! Vor allem in Deutschland!!!!
http://www.swg-hamburg.de/Beilage_A4_4Seiten.pdf


Ich dachte wir reden von Deutschland. Auch im historischen Kontext. Nicht von der BRD.
Wenn du die BRD meinst: Zustimmung!



Der Medienmogul in Italien regiert nicht seit Kriegsende. Von Kriegsende bis heute wurde Italien von linken, konservativen und rechtskonservativen Regierungen geführt, alle demokratisch gewählt und alle haben sie Euch entrechtet.

Das lag jedoch nicht an der Demokratie Italiens, sondern dem antitirolerischen Geist vieler (nicht aller) Italiener.

Irmingsul
05.05.2009, 19:33
Ich dachte wir reden von Deutschland. Auch im historischen Kontext. Nicht von der BRD.
Wenn du die BRD meinst: Zustimmung!



Das lag jedoch nicht an der Demokratie Italiens, sondern dem antitirolerischen Geist vieler (nicht aller) Italiener.
Und genau das sagte ich ja zu Anfang, nicht der Faschismus, oder sonst eine politische Ausrichtung hat Euch gefoppt, sondern die Italiener (nicht alle).

Bergischer Löwe
06.05.2009, 10:06
Und genau das sagte ich ja zu Anfang, nicht der Faschismus, oder sonst eine politische Ausrichtung hat Euch gefoppt, sondern die Italiener (nicht alle).

War es nicht letzten Endes Hitler, der Südtirol endgültig verraten hat, um den Anschluß Österreichs zu realisieren? Hat er nicht liebesdienerisch seinem schicksalhaften Vorbild Mussolini Südtirol erhalten und stattdessen Zehntausende ins Reich umgesiedelt, obwohl es für Deutschland - spätestens ab 1943 - ein Leichtes gewesen wäre, Fakten zu schaffen, die auch nach einem verlorenen Krieg von den Siegermächten nicht so einfach zu ignorieren gewesen wären? Italien wurde ja in keinster Weise ab Mai 1945 wie eine Siegermacht behandelt. Wien hätte durchaus - angesichts der durch Mussolini durchgeführten Repressalien seit 1922 - spätestens 1955 beim Staatsvertrag diplomatisch auf eine Lösung der Südtirolfrage zu ihren Gunsten pochen können. Tat man aber auch nicht. Auch nicht 1960 vor der UNO. Und das obwohl die Italiener angesichts der internationalen Aufmerksamkeit kalte Füße bekommen hatten. Irgendwie würde ich mir als Südtiroler von allen Seiten ein wenig verar...t vorkommen.

Irmingsul
06.05.2009, 10:44
War es nicht letzten Endes Hitler, der Südtirol endgültig verraten hat, um den Anschluß Österreichs zu realisieren? Hat er nicht liebesdienerisch seinem schicksalhaften Vorbild Mussolini Südtirol erhalten und stattdessen Zehntausende ins Reich umgesiedelt, obwohl es für Deutschland - spätestens ab 1943 - ein Leichtes gewesen wäre, Fakten zu schaffen, die auch nach einem verlorenen Krieg von den Siegermächten nicht so einfach zu ignorieren gewesen wären? Italien wurde ja in keinster Weise ab Mai 1945 wie eine Siegermacht behandelt. Wien hätte durchaus - angesichts der durch Mussolini durchgeführten Repressalien seit 1922 - spätestens 1955 beim Staatsvertrag diplomatisch auf eine Lösung der Südtirolfrage zu ihren Gunsten pochen können. Tat man aber auch nicht. Auch nicht 1960 vor der UNO. Und das obwohl die Italiener angesichts der internationalen Aufmerksamkeit kalte Füße bekommen hatten. Irgendwie würde ich mir als Südtiroler von allen Seiten ein wenig verar...t vorkommen.

Da hast Du recht. Hitler verkaufte Südtirol, ob nur deswegen der Anschluß möglich war, möchte ich allerdings bezweifeln. Er verkaufte auch um des Friedens Willen Westpreußen. Südtirol, Westpreußen und alle anderen deutschen Gebiete, die nach Versailles geraubt wurden. Das ist ein Indiz dafür, daß er keine "Fakten schaffen wollte", sondern um Diplomatie bemüht war. Diese Dinge hätte sich damals kein anderer deutscher Politiker gewagt.

elas
06.05.2009, 10:53
Findet ihr wirklich nichts sinnvolleres um euch in der Freizeit zu engagieren?
Dieser ganze tumbe Propaganda von 'Willkuer des ital.Staates', 'Faschismus' usw. ist doch total laecherlich und realitaetsfremd. Das ganze flaut allmaehlich ab.

Wenn man die Weibergeschichten eures obersten Staatslenkers ansieht könnte man durchaus dieser Meinung sein.

eintiroler
06.05.2009, 13:06
Und genau das sagte ich ja zu Anfang, nicht der Faschismus, oder sonst eine politische Ausrichtung hat Euch gefoppt, sondern die Italiener (nicht alle).

Nicht so einfach:
Die Italiener haben uns wegen einer mehr ode weniger verbreiteten Antitirolerischen Haltung gefoppt. Diese Haltung war auch Teil des Faschismus.

Gladio
06.05.2009, 14:48
Nicht so einfach:
Die Italiener haben uns wegen einer mehr ode weniger verbreiteten Antitirolerischen Haltung gefoppt. Diese Haltung war auch Teil des Faschismus.

Wenn ihr die Einheit Italiens anfechten wollt, dann müsst ihr eben mit Gegenwehr rechnen.

Sprecher
06.05.2009, 16:45
, obwohl es für Deutschland - spätestens ab 1943 - ein Leichtes gewesen wäre, Fakten zu schaffen, n.

1943 - nach dem Frontenwechsel Italiens ließ Hitler Südtirol an das Großdeutsche Reich anschließen.
Es ist allerdings richtig daß er Südtirol vorher ohne Not verraten hat nur um die Itakker als Verbündeten von höchst zweifelhaftem Wert zu gewinnen.
Man hätte den Itakkern dagegen nach der Niederlage Frankreichs Korsika geben können um sie bei der Stange zu halten, die Korsen sind ja auch eher mit den Itakkern verwandt als mit den Franzmännern, während Südtiroler mit Italienern überhaupt nichts gemein haben.

Irmingsul
06.05.2009, 17:11
Nicht so einfach:
Die Italiener haben uns wegen einer mehr ode weniger verbreiteten Antitirolerischen Haltung gefoppt. Diese Haltung war auch Teil des Faschismus.
Klar war sie das, aber dies ist eben auch die Eigenschaft der italienischen Demokratie und zwar zu gleichen Teilen, von Anbeginn.

Irmingsul
06.05.2009, 17:13
Wenn ihr die Einheit Italiens anfechten wollt, dann müsst ihr eben mit Gegenwehr rechnen.
"...die Einheit Italiens anfechten ... " Landraub ist Verbrechen!