PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibraltar !!!



JensVandeBeek
25.04.2009, 13:36
Leute, ich bin am 10.September in Gibraltar eingeladen. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen über diese Ländchen??? Wie kommt man am besten dorthin, wo übernachtet man schön und bezahlbar, was sollte man unbedingt machen, außer den Affen anzuschauen? Insider-Tipps oder ähnliches ?

Voortrekker
25.04.2009, 13:38
Marokkaner als Affen zu bezeichnen ist aber nicht die feine englische Art ;)

Sprecher
27.04.2009, 16:44
Marokkaner als Affen zu bezeichnen ist aber nicht die feine englische Art ;)

Die dortigen Affen sind eingewandert und halten Gibraltar bis heute unrechtmäßig besetzt, deshalb nennt man sie ja auch Inselaffen ;)

Paul Felz
27.04.2009, 16:45
Die dortigen Affen sind eingewandert und halten Gibraltar bis heute unrechtmäßig besetzt, deshalb nennt man sie ja auch Inselaffen ;)

Aber Gibraltar ist doch gar keine Insel ?(

Voortrekker
27.04.2009, 16:47
Aber Gibraltar ist doch gar keine Insel ?(

Gehört aber den Inselaffen :D

Paul Felz
27.04.2009, 16:50
Gehört aber den Inselaffen :D

Das ist richtig. Wir sollten einen Kanal graben, dann fühlen die sich wohler ;)

Ein paar Krokodile und spitze Pfähle darin würden den richtige Touch geben :whis:

henriof9
27.04.2009, 16:58
Leute, ich bin am 10.September in Gibraltar eingeladen. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen über diese Ländchen??? Wie kommt man am besten dorthin, wo übernachtet man schön und bezahlbar, was sollte man unbedingt machen, außer den Affen anzuschauen? Insider-Tipps oder ähnliches ?

Also meine Erfahrungen mit Gibraltar liegen zwar schon mind. 20 Jahre her, aber es dürfte sich nicht viel geändert haben.
Übernachten würde ich auf spanischer Seite, schon wegen der Preise, denn die sind in Gibraltar den englischen sehr ählich bzw. teurer.
Wenn Du schon eingeladen bist, wieso übernachtest Du dann nicht bei den Gastgebern ?
Zahlmittel ist Gibraltar- Pfund, wirst Du nirgends sonst los also tausche nicht zuviel, Euro werden aber sicherlich akzeptiert.

Wir waren jedenfalls nur einen Tag auf Gibraltar und das har auch gereicht.:D

Acheiropoietos
27.04.2009, 17:11
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen über diese Ländchen?

Did you know?
Gibraltar ist der südlichste Zipfel des Königreichs Spanien!

:)

Acheiropoietos

henriof9
27.04.2009, 17:19
Did you know?
Gibraltar ist der südlichste Zipfel des Königreichs Spanien!

:)

Acheiropoietos

Na das würde ich in Gegenwart der Einwohner von Gilbraltar nicht laut sagen.:D

Doc Gyneco
27.04.2009, 17:21
Marokkaner als Affen zu bezeichnen ist aber nicht die feine englische Art ;)

Diese Affen sind nicht Marrokanische Affen, sondern Inselaffen !

:)):)):))

Acheiropoietos
27.04.2009, 17:23
Na das würde ich in Gegenwart der Einwohner von Gilbraltar nicht laut sagen.

Vielleicht gelingt es mir ja, JensVandeBeek zu Feldforschungen zu überreden. Also psssst!

:whis:

Acheiropoietos

henriof9
27.04.2009, 17:29
Vielleicht gelingt es mir ja, JensVandeBeek zu Feldforschungen zu überreden. Also psssst!

:whis:

Acheiropoietos

Willst Du ihn etwa sehendes Auge von einem Fettnäpfchen ins Nächste treten lassen ? :D
Da kannst Du ihm ja auch gleich empfehlen, bei einer Begegnung mit einem Affen diesen ganz fest in die Augen zu schauen.

Skaramanga
27.04.2009, 19:35
Du solltest fit und gut zu Fuß sein. Viele steile Straßen.

Achtung, Ausländer/Migrus/Asylanten: Das Schengen-Visum oder eine deutsche Aufenthaltserlaubnis berechtigt nicht ohne weiteres zu einer Einreise nach Gibraltar! Der schengen-Blödsinn gilt dort nicht.

Vorsicht mit den Affen! Das sind Berber-Affen - also Musel - und deshalb frech, aufdringlich und diebisch. :hihi:

Nationalix
27.04.2009, 20:32
Leute, ich bin am 10.September in Gibraltar eingeladen. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen über diese Ländchen??? Wie kommt man am besten dorthin, wo übernachtet man schön und bezahlbar, was sollte man unbedingt machen, außer den Affen anzuschauen? Insider-Tipps oder ähnliches ?

Nimm den politisch Verfolgten mit, dann könnt Ihr gemeinsam den Affen schieben. :hihi:

JensVandeBeek
30.04.2009, 16:02
Ich bedanke mich ganz herzlich für alle "Anregungen" und auf aufrichtige Tipps!

Commodus
05.05.2009, 05:16
Ich war vor 4 Jahren dort. Kurze Pass/Ausweiss-Kontrolle und drinnen ist man. Parken ist auf Gibraltar ein Riesenproblem, jedoch mit Geduld und Ausdauer meistert man das auch. Pfund und Euros werden akzeptiert.

Alter Schwede, mach Dich aber auf extrem lange Wartezeiten bei der Ausreise gefasst. Die Spanier kontrollieren jedes Auto gründlich. Das ist natürlich Schikane, kann diese Aktion jedoch gut verstehen. Engländer raus aus Gibraltar !

Übrigens ... nennenswerte Sehenswürdigkeiten habe ich dort nirgends gefunden.

Pythia
05.05.2009, 06:01
... Insider-Tipps oder ähnliches? ...http://www.24-carat.de/2009/Gibral.jpg
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die Winston Churchill Avenue kreuzt den Flughafen. Also auf der Rollbahn keinen Platten fahren!

Bruddler
05.05.2009, 07:34
Gehört aber den Inselaffen :D

wurde von den Inselaffen annektiert !

Ineselaffen = Commonwealth = die größten und brutalsten Eroberer der Weltgeschichte !

Bruddler
05.05.2009, 07:36
Ich war vor 4 Jahren dort. Kurze Pass/Ausweiss-Kontrolle und drinnen ist man. Parken ist auf Gibraltar ein Riesenproblem, jedoch mit Geduld und Ausdauer meistert man das auch. Pfund und Euros werden akzeptiert.

Alter Schwede, mach Dich aber auf extrem lange Wartezeiten bei der Ausreise gefasst. Die Spanier kontrollieren jedes Auto gründlich. Das ist natürlich Schikane, kann diese Aktion jedoch gut verstehen. Engländer raus aus Gibraltar !

Übrigens ... nennenswerte Sehenswürdigkeiten habe ich dort nirgends gefunden.

Engländer sind irgendwie unbeliebt, weltweit - woran das bloß liegen mag ? :rolleyes:

Pythia
05.05.2009, 07:42
Engländer sind irgendwie unbeliebt, weltweit - woran das bloß liegen mag ? :rolleyes:Korrektur: Engländer haben fast überall in der Welt Freunde und Feinde. Deutsche haben nirgendwo in der Welt so viele Feinde und so wenige Freunde wie in der BRD.

Bruddler
05.05.2009, 07:51
Korrektur: Engländer haben fast überall in der Welt Freunde und Feinde. Deutsche haben nirgendwo in der Welt so viele Feinde und so wenige Freunde wie in der BRD.

stimmt, aber das ist eine andere Geschichte..... ;)

tysker
10.05.2009, 09:23
Ich war vor 4 Jahren dort. Kurze Pass/Ausweiss-Kontrolle und drinnen ist man. Parken ist auf Gibraltar ein Riesenproblem, jedoch mit Geduld und Ausdauer meistert man das auch. Pfund und Euros werden akzeptiert.

Alter Schwede, mach Dich aber auf extrem lange Wartezeiten bei der Ausreise gefasst. Die Spanier kontrollieren jedes Auto gründlich. Das ist natürlich Schikane, kann diese Aktion jedoch gut verstehen. Engländer raus aus Gibraltar !

Übrigens ... nennenswerte Sehenswürdigkeiten habe ich dort nirgends gefunden.

warum engländer raus aus gibraltar? das gibraltekische volk hat in mehreren abstimmungen einhellig erklärt, beim uk zu bleiben und nicht spanisch werden zu wollen. volkes stimme ist zu akzeptieren, oder?

Nationalix
10.05.2009, 09:37
Außer seiner strategischen Lage, den Affen und einiger Steuervorteile scheint es an Gibraltar nichts Besonderes zu geben. Laut Wikipedia ist jeder siebte Einwohner entweder Moslem oder Jude, noch ein Grund, um nicht dorthin zu fahren.

Ruepel
10.05.2009, 09:55
wurde von den Inselaffen annektiert !

Ineselaffen = Commonwealth = die größten und brutalsten Eroberer der Weltgeschichte !

Treffender gehts nicht!
Man hätte noch mörderich hinzu fügen sollen.

tysker
10.05.2009, 11:25
Außer seiner strategischen Lage, den Affen und einiger Steuervorteile scheint es an Gibraltar nichts Besonderes zu geben. Laut Wikipedia ist jeder siebte Einwohner entweder Moslem oder Jude, noch ein Grund, um nicht dorthin zu fahren.
dummes geschwafel, rassistisch noch dazu!

Nationalix
10.05.2009, 13:29
dummes geschwafel, rassistisch noch dazu!

Dann erzähl mir doch mal, was das Besondere an Gibraltar ist.

Biskra
10.05.2009, 16:54
Did you know?
Gibraltar ist der südlichste Zipfel des Königreichs Spanien!

:)

Acheiropoietos

Und wozu gehören die Kanaren?

Commodus
10.05.2009, 17:06
Dann erzähl mir doch mal, was das Besondere an Gibraltar ist.

So ein Scheiss (http://p3.focus.de/img/gen/u/F/HBuFhsWi_Pxgen_r_467xA.jpg) kann man dort bewundern.

Nationalix
10.05.2009, 17:39
So ein Scheiss (http://p3.focus.de/img/gen/u/F/HBuFhsWi_Pxgen_r_467xA.jpg) kann man dort bewundern.

Deswegen muss man nicht nach Gibraltar fahren, das gibts hierzulande mehr als genug. X(

Acheiropoietos
10.05.2009, 17:51
Und wozu gehören die Kanaren?

Zu Kanaristan!

X(

Acheiropoietos

Biskra
10.05.2009, 18:45
Zu Kanaristan!

X(

Acheiropoietos

Und Ceuta?

Acheiropoietos
10.05.2009, 19:09
Und Ceuta?

Maurisch natürlich...

:)

Acheiropoietos

Biskra
11.05.2009, 17:34
Maurisch natürlich...

:)

Acheiropoietos

Ah, ein Gegner der Reconquista.

Acheiropoietos
11.05.2009, 17:36
Ah, ein Gegner der Reconquista.

Ich kämpfe lediglich um meinen hier im Forum mühsam erarbeiteten Ruf als muselmannischer Konvertinuit!

X(

Acheiropoietos

Biskra
12.05.2009, 11:35
Ich kämpfe lediglich um meinen hier im Forum mühsam erarbeiteten Ruf als muselmannischer Konvertinuit!

Kam v.A. in deinem "Ostrom"-Strang durch.

Acheiropoietos
12.05.2009, 12:24
Kam v.A. in deinem "Ostrom"-Strang durch.

Als ob unsere Kalhkopfzombies das verstanden hätten.

:)

Acheiropoietos

JensVandeBeek
12.05.2009, 21:31
Könnt Ihr euren "persönlichen Kampf" die mit Gibraltar nicht zu tun hat, in anderen Fronten weiterführen?;)

tysker
14.05.2009, 11:56
Dann erzähl mir doch mal, was das Besondere an Gibraltar ist.
was besonderes ist gibraltar nicht, aber deshalb braucht man nicht rassistisch auf dieser kronkolonie rumhacken. die bevölkerung will nicht spanisch werden. basta!