PDA

Vollständige Version anzeigen : Mord im Namen der Ehre



Wächter
18.02.2005, 11:53
Archaische Wertemuster

Mord im Namen der Ehre

Brüder ermorden ihre Schwestern, Väter ihre Töchter - "Ehrenmorde" ereignen sich auch in Deutschland, genaue Zahlen gibt es aber nicht. Wer aus Familien mit archaischen Wertemustern ausbrechen will, hat nur eine Wahl.

Die Schüsse fallen am 7. Februar, abends gegen 21.00 Uhr an einer einsamen Bushaltestelle. Ein Telefonanruf hat die allein erziehende Mutter auf die Straße gelockt. Von mehreren Kugeln aus nächster Nähe getroffen, hat Hatin Sürücü keine Überlebenschance. Die 23-Jährige stirbt noch am Tatort auf dem eisigen Pflaster im Berliner Stadtteil Tempelhof. Mittlerweile sitzen drei ihrer Brüder in Untersuchungshaft. Das Trio im Alter von 18 bis 25 Jahren bestreitet nach den Worten des Berliner Justizsprechers Michael Grunwald jede Schuld. Doch die Ermittler haben einen schrecklichen Verdacht: Vermutlich haben sie es - wieder einmal - mit einem so genannten Ehrenmord zu tun.

Tod im Kugelhagel
Die junge Frau türkisch-kurdischer Herkunft mit deutschem Pass könnte kaltblütig umgebracht worden sein, weil ihre Angehörigen in ihrem freien Lebensstil eine Beschmutzung der Familienehre sahen. Ihr Fall wäre nicht der erste in Deutschland. In Kassel etwa stehen seit vergangenem Dezember drei 16 bis 24 Jahre alte Türken vor Gericht. Sie sollen einen Mordanschlag auf eine schwangere Schwester und ihren Lebensgefährten verübt haben. Das Paar war aus Furcht in Brandenburg untergetaucht. Der 25-jährige Mann überlebte den Kugelhagel nicht.

Genaue Zahlen zu diesen Delikten gibt es nach Auskunft des Bundeskriminalamtes (BKA) in Wiesbaden nicht. Aber der Berliner Krisendienst Papatya, der sich um junge Migrantinnen kümmert, hat kürzlich eine Studie veröffentlicht. Sie basiert auf Polizeimeldungen und Prozessberichten in der Presse. Danach gab es zwischen 1996 und Juli 2004 in der Bundesrepublik etwa 40 "Ehrenmorde" und Mordversuche im Namen der Ehre. Morde aus enttäuschter Liebe sind dort allerdings nicht mit eingerechnet.

Die UN-Menschenrechtskommission geht von weltweit etwa 5000 Frauen aus, die Jahr für Jahr zumeist in islamischen Ländern barbarischen Ehrgesetzen zum Opfer fallen. In der Türkei etwa, aber auch in Jordanien oder Pakistan können die Täter für ihr mörderisches Tun vor den Gerichten sogar einen Strafnachlass erwarten. Dies soll sich zumindest in der Türkei ändern, wenn dort zum 1. April eine Strafrechtsreform in Kraft tritt, mit der Ankara Hindernisse auf dem Weg in die Europäische Union beseitigen will.

Hatin Sürücü war mit fünf Brüdern und drei Schwestern in Berlin aufgewachsen. Zwangsheirat ist unter türkischen Mädchen kein seltenes Schicksal. Auch Hatin Sürücü hatte als 15-Jährige in Istanbul einen Cousin heiraten müssen, sich aber später scheiden lassen. Mit einem zweiten Ehemann in Berlin soll sie nur kurz zusammengelebt haben. An der Spree hatte sie nach ihrer Rückkehr aus der Türkei ihren Schulabschluss nachgeholt, hatte eine eigene Wohnung und eine Ausbildung als Elektroinstallateurin begonnen. Sie galt als lebenslustig und ging gerne aus. Das muslimische Kopftuch hatte sie abgelegt.

Namens- und Wohnortwechsel empfohlen
Einer ihrer Brüder soll Hatin Sürücü schon vor Monaten bedroht haben. Hatte die 23-Jährige vielleicht Alarmsignale in ihrer Familie nicht erkannt? Was können Mädchen und Frauen in Deutschland tun, wenn sie aus einer islamischen Familie mit archaischen Wertemustern ausbrechen wollen und Gewalttätigkeiten drohen? Myria Böhmecke von der Menschenrechtsorganisation Terre des Femmes in Tübingen rät dringend: "Sie müssen sofort den Namen und das Bundesland wechseln. Sie dürfen keinen Kontakt zu ihrer Familie aufnehmen und sicherheitshalber auch nicht mehr bei der Lieblingsschwester Trost suchen, auch nicht telefonisch."

Böhmecke leitet die im vergangenen November gestartete Terre des Femmes-Kampagne "Nein zu Verbrechen im Namen der Ehre". Nach ihrer Ansicht sollten gefährdete Mädchen und Frauen in jedem Fall professionelle Hilfe von Kriseneinrichtungen in Anspruch nehmen, die teils auch über geheime Wohnungen verfügen. Die Helfer würden ihren Schützlingen auch bei den notwendigen Behördengängen beistehen. "Es muss noch viel Aufklärungsarbeit geleistet werden", sagt Böhmecke.

Vielleicht steuert der Brandbrief eines Berliner Schulleiters dazu bei. In einem Offenen Brief an alle Schüler, Eltern und das Lehrerkollegium der Thomas-Morus-Oberschule im sozialen Brennpunkt Neukölln geißelte jetzt Direktor Volker Steffens, dass der Mord an Hatin Sürücü von mehreren türkischen Schülern gutgeheißen wurde und kündigte Konsequenzen an.Jaja, ist wiedermal alles viel zu allgemein und überhaupt garnicht an der Tagesordnung, richtig? Falsch!

Gothaur
18.02.2005, 11:56
Jaja, ist wiedermal alles viel zu allgemein und überhaupt garnicht an der Tagesordnung, richtig? Falsch!
einer ansonsten gerechten, gleichberechtigten, religiösen Weltanschauung. :rolleyes:
Gothaur

pascha
18.02.2005, 14:35
deutsche haben keine ehrenmörder?
es kommt auch nie vor das ein deutscher ein familien angehörigen tötet?
was soll ich jetzt machen wenn ein idiot der meinung gewesen ist die schwester zu töten?
waren sie in italien?
waren sie in spanien?
waren sie in grieschenland?...in diesen staaten ist ehrenmord tagesordnung....
die zahl der opfer spiegelt sich hier nicht,da sie in deutschland nicht so gross vertreten sind...also betrachtet die sache nicht als ein türken problem!!
jedenfals ist das meine meinung.

Gothaur
18.02.2005, 14:39
deutsche haben keine ehrenmörder?
es kommt auch nie vor das ein deutscher ein familien angehörigen tötet?
was soll ich jetzt machen wenn ein idiot der meinung gewesen ist die schwester zu töten?
waren sie in italien?
waren sie in spanien?
waren sie in grieschenland?...in diesen staaten ist ehrenmord tagesordnung....
die zahl der opfer spiegelt sich hier nicht,da sie in deutschland nicht so gross vertreten sind...also betrachtet die sache nicht als ein türken problem!!
jedenfals ist das meine meinung.
und eine Frage der Ehre, ist nicht Sache der Deutschen, folglich auch nicht Ehrenmorde.
Ins Schema paßt eher der verzweifelte Selbstmord, mit der gesamten Familie, wenn es wirtschaftlich nicht mehr weitergeht.:rolleyes:
Gothaur

pascha
18.02.2005, 14:57
und eine Frage der Ehre, ist nicht Sache der Deutschen, folglich auch nicht Ehrenmorde.
Ins Schema paßt eher der verzweifelte Selbstmord, mit der gesamten Familie, wenn es wirtschaftlich nicht mehr weitergeht.:rolleyes:
Gothaur


:)) ich lach mich gleich ehrenhaft tot

Gothaur
18.02.2005, 15:07
:)) ich lach mich gleich ehrenhaft tot
so ist das! :rolleyes: :]
Gothaur

Notstand
18.02.2005, 15:10
waren sie in italien?
waren sie in spanien?
waren sie in grieschenland?...in diesen staaten ist ehrenmord tagesordnung....


Was in anderen Ländern zur Tagesordnung gehöhrt ist mir doch so zimlich egal wir sind hier nicht in Italien, Spanien oder in Griechenland!!
Also sollten wir hier nicht alles so locker sehen.



deutsche haben keine ehrenmörder?
es kommt auch nie vor das ein deutscher ein familien angehörigen tötet?


Natürlich hat man davon auch schon bei Deutschen Famielien gehöhrt aber das ist nicht die regel sondern die Ausnaheme.

Mohammed
18.02.2005, 15:11
Ich bin gegen Ehrenmorde

Notstand
18.02.2005, 15:30
Ich doch auch es ist doch absolut dumm weil heir in Deutschland ist das nun mal Mord und Mord ist hier strafbar

Gothaur
18.02.2005, 15:37
Ich bin gegen Ehrenmorde
so können wir aber schlecht streiten. :rolleyes: :D
Gothaur

Mohammed
18.02.2005, 15:39
Du gibst dir ja auch keine Mühe !!! X(

Leyla
18.02.2005, 15:40
so können wir aber schlecht streiten. :rolleyes: :D
Du wartest jetzt aber nicht wirklich auf einen pösen Linken, der sich hier für Ehrenmorde ausspricht, oder doch?

Gothaur
18.02.2005, 15:56
Du wartest jetzt aber nicht wirklich auf einen pösen Linken, der sich hier für Ehrenmorde ausspricht, oder doch?
Vielleicht aber auf die "relativierenden Verharmloser"! :rolleyes: :2faces:

Zitat Grünkreuz Du gibst dir ja auch keine Mühe !!!
Ja Du hast recht, irgendwie bin ich heute - gehemmt.
Aber immer mit der Ruhe, kommt Zeit, kommt auch Zoff! :]
Gothaur

pascha
18.02.2005, 16:10
so ist das! :rolleyes: :]
Gothaur


wirtschaftsopfer? :))
stell mir das in der türkei so vor...massen selbstmorde wegen wirtschaft :rolleyes:

Notstand
18.02.2005, 16:15
Soso und du willst auswandern gefällt dir sowas? :2faces: :2faces:

Khiron
18.02.2005, 16:16
Vielleicht aber auf die "relativierenden Verharmloser"! :rolleyes: :2faces:

Ja Du hast recht, irgendwie bin ich heute - gehemmt.
Aber immer mit der Ruhe, kommt Zeit, kommt auch Zoff! :]
Gothaur


du bist gehemmt?
na, bei deiner dauer-schreib-leistung....kein wunder, dass mal schwäche aufkommt! :)

du hast alle pööösen verschreckt?
bist heute zahm?

aber was mich mal interessieren würde von euch....

wann....ein mord gerechtigt wäre???


(unter welchen bedingungen würdet ihr jemanden freisprechen?)

pascha
18.02.2005, 16:18
Was in anderen Ländern zur Tagesordnung gehöhrt ist mir doch so zimlich egal wir sind hier nicht in Italien, Spanien oder in Griechenland!!
Also sollten wir hier nicht alles so locker sehen.



Natürlich hat man davon auch schon bei Deutschen Famielien gehöhrt aber das ist nicht die regel sondern die Ausnaheme.

du verstehst nicht...bei der masse ist das normal würd ich sagen..wenn der italiener hier in der zahl vertreten währe...gott helfe euch dan wirklich :)

das ist der regelfall bei türken?
in meiner umgebung noch nie vorgekommen.

pascha
18.02.2005, 16:19
Soso und du willst auswandern gefällt dir sowas? :2faces: :2faces:


wahlrecht? :rolleyes:

Notstand
18.02.2005, 16:26
das ist der regelfall bei türken?
in meiner umgebung noch nie vorgekommen.

Ist das eine aussage oder eine frage?
und sei doch froh das sowas in deiner umgebung noch nie vorgekommen ist!

Gothaur
18.02.2005, 16:42
wirtschaftsopfer? :))
stell mir das in der türkei so vor...massen selbstmorde wegen wirtschaft :rolleyes:
Gedanken vertiefen. :) :2faces:
Gothaur

Gothaur
18.02.2005, 16:44
du bist gehemmt?
na, bei deiner dauer-schreib-leistung....kein wunder, dass mal schwäche aufkommt! :)

du hast alle pööösen verschreckt?
bist heute zahm?

aber was mich würde mal interessieren von euch....

wann....ein mord gerechtigt wäre???


(unter welchen bedingungen würdet ihr jemanden freisprechen?)
Letzteres nicht, in dem Zusammenhang. Wie bringst Du mit mir einen möglichen, zu rechtfertigenden Mord, und wer ist bitteschön in diesem Zusammenhang - IHR?????? ?(
Gothaur

Khiron
18.02.2005, 16:47
geh mal schlafen...
verdammt jetzt wollte ich gerade meinen tippfehler korrigieren, da musst du mich zitieren.


bezieh doch nicht alles auf dich persönlich! :)

allgemein.

wann ist ein mord gerechtfertigt?

eine mutter, die ihr kind beschützt etc....

Gothaur
18.02.2005, 16:51
geh mal schlafen...
verdammt jetzt wollte ich gerade meinen tippfehler korrigieren, da musst du mich zitieren.


bezieh doch nicht alles auf dich persönlich! :)

allgemein.

wann ist ein mord gerechtfertigt?

eine mutter, die ihr kind beschützt etc....
mußt du halt schneller reagieren. :)
Gothaur

Khiron
18.02.2005, 17:04
mußt du halt schneller reagieren. :)
Gothaur


aber hallo, dünkt mich auch so. :P

(hatte nicht so viel schlaf heute nacht...hmmm.)

Vetinari
18.02.2005, 21:14
jedes jahr erfasst die kriminalstatistik in deutschland ca. 1200 morde. man geht jedoch davon aus, dass nocheinmal die selbe anzahl an unentdeckten morden hinzukommt (da nur 10% der leichen obduziert werden).

das sind also zwischen 1996 und 2004 insgesamt 9600 bis 19200 morde. wenn davon nun 40 solche ehrenmorde von ausländischen mitbürgern oder mitbürgern ausländischer herkunft sind, dann sind das 0.4 bis 0.2 prozent!

wir müssen also beachten, dass wir hier nur von ca. 0.3 prozent aller morde sprechen, bevor wir voreilige schlüsse ziehen.
ausserdem wäre es noch interessant zu erfahren, wer die restlichen 99.7% der morde verübt und aus welchen gründen!

pascha
18.02.2005, 23:03
jedes jahr erfasst die kriminalstatistik in deutschland ca. 1200 morde. man geht jedoch davon aus, dass nocheinmal die selbe anzahl an unentdeckten morden hinzukommt (da nur 10% der leichen obduziert werden).

das sind also zwischen 1996 und 2004 insgesamt 9600 bis 19200 morde. wenn davon nun 40 solche ehrenmorde von ausländischen mitbürgern oder mitbürgern ausländischer herkunft sind, dann sind das 0.4 bis 0.2 prozent!

wir müssen also beachten, dass wir hier nur von ca. 0.3 prozent aller morde sprechen, bevor wir voreilige schlüsse ziehen.
ausserdem wäre es noch interessant zu erfahren, wer die restlichen 99.7% der morde verübt und aus welchen gründen!


besser kann manns janisch erklären :2faces:

mggelheimer
18.02.2005, 23:20
falls interesse besteht!

http://www.bka.de/pks/pks2003/p_3_01.pdf

Gothaur
19.02.2005, 00:35
jedes jahr erfasst die kriminalstatistik in deutschland ca. 1200 morde. man geht jedoch davon aus, dass nocheinmal die selbe anzahl an unentdeckten morden hinzukommt (da nur 10% der leichen obduziert werden).

das sind also zwischen 1996 und 2004 insgesamt 9600 bis 19200 morde. wenn davon nun 40 solche ehrenmorde von ausländischen mitbürgern oder mitbürgern ausländischer herkunft sind, dann sind das 0.4 bis 0.2 prozent!

wir müssen also beachten, dass wir hier nur von ca. 0.3 prozent aller morde sprechen, bevor wir voreilige schlüsse ziehen.
ausserdem wäre es noch interessant zu erfahren, wer die restlichen 99.7% der morde verübt und aus welchen gründen!
nur was Du nicht berücksichtigst, in Deiner fabelhaften Aufstellung, das sind die unehrenhaften Morde, die zudem durch Ausländer auch begangen werden. :)
Ganz so einfach kannste Dir das auch nicht machen, Gewiß, wir reden von einen Teil, der aber eine Mentalität wiederspiegelt, die auch in anderen Belangen die Regelung per finalem Abschuß, oder Abstich als durchaus gerechtfertigt ansieht.
Gothaur

Gothaur
19.02.2005, 00:47
editiert, zu klein. X(
Gothaur

Gothaur
19.02.2005, 00:48
falls interesse besteht!

http://www.bka.de/pks/pks2003/p_3_01.pdf
wird aber erfahrungsgemäß auch wieder angezweifelt. :rolleyes:
Gothaur

Vetinari
19.02.2005, 00:50
nur was Du nicht berücksichtigst, in Deiner fabelhaften Aufstellung, das sind die unehrenhaften Morde, die zudem durch Ausländer auch begangen werden. :)
Ganz so einfach kannste Dir das auch nicht machen, Gewiß, wir reden von einen Teil, der aber eine Mentalität wiederspiegelt, die auch in anderen Belangen die Regelung per finalem Abschuß, oder Abstich als durchaus gerechtfertigt ansieht.
Gothaur
in diesem strang ging es um "mord im namen der ehre", wie du im titel lesen kannst! :]

Frantic
19.02.2005, 09:21
Ups,

Hatte den Thread überlesen und selbst einen zum Thema aufgemacht - 'scuse me.

Wächter
19.02.2005, 10:23
du verstehst nicht...bei der masse ist das normal würd ich sagen..wenn der italiener hier in der zahl vertreten währe...gott helfe euch dan wirklich :)

das ist der regelfall bei türken?
in meiner umgebung noch nie vorgekommen.
Ich bin auf dem Weg zur Schüle früher jeden tag 2x durch ein reines Italienerviertel gegangen. 100 gegen 1 könnte man sagen. Aber man hat mich nicht mal schräg angeguckt!

Geh mal in unser sog. Jugendzentrum. Dort haben unsere türkischen Mitbürger inzwischen jeden Nicht-Türken "entfernt". Der Spruch "Teehaus, niemand willkommen" wurde nicht umsonst von mißmutigen Skatern drangesprüht.

In solchen Fällen sehe ich den Gegensatz zwischen Italienern und Türken. Bella mia!

Gothaur
19.02.2005, 10:31
in diesem strang ging es um "mord im namen der ehre", wie du im titel lesen kannst! :]
aber dennoch bleibt es eine Tatsache, daß diese wenigen Prozent einen Teil im Gesamten ausmachen, - im Gesamten der Morde und Tötungen, begangen durch Ausländer. Und darunter findet sich ebenfalls eine Menge, die eben auf Grund von Mentalität, Kultur und Gesellschaftsverständnis stattfinden.
Letztendlich geht es schon Hand in Hand, ist der Rote Faden der dieses Gespinst durchzieht, klar zu erkennnen.
Und gerade deshalb muß darauf hingewiesen werden'!
Gothaur

pascha
19.02.2005, 11:45
Ich bin auf dem Weg zur Schüle früher jeden tag 2x durch ein reines Italienerviertel gegangen. 100 gegen 1 könnte man sagen. Aber man hat mich nicht mal schräg angeguckt!

Geh mal in unser sog. Jugendzentrum. Dort haben unsere türkischen Mitbürger inzwischen jeden Nicht-Türken "entfernt". Der Spruch "Teehaus, niemand willkommen" wurde nicht umsonst von mißmutigen Skatern drangesprüht.

In solchen Fällen sehe ich den Gegensatz zwischen Italienern und Türken. Bella mia!

jugendzenttrum?...sind wir im kindergarten hier?...mit welchen argumenten kommst du das nächste mal???
einen gastfreundlichen land und volk wie die türkei...gibt es selten.du musst nur mit friedlichen absichten dich näher...

Gothaur
19.02.2005, 12:16
jugendzenttrum?...sind wir im kindergarten hier?...mit welchen argumenten kommst du das nächste mal???
einen gastfreundlichen land und volk wie die türkei...gibt es selten.du musst nur mit friedlichen absichten dich näher...
mit friedlichen Absichten, und wie sieht das Wechselseitig aus, hier in Deutschland?
Wieviel wird hier stattdessen mit Kultur, Tradition, und Religion entschuldigt, läßt man durchgehen, und wird auch von den Gästen eingefordert????
Gothaur

pascha
19.02.2005, 12:47
mit friedlichen Absichten, und wie sieht das Wechselseitig aus, hier in Deutschland?
Wieviel wird hier stattdessen mit Kultur, Tradition, und Religion entschuldigt, läßt man durchgehen, und wird auch von den Gästen eingefordert????
Gothaur


ihr solltet weniger über türken, mehr über eure eigenen probleme diskutiren ...damit hilft ihr den türken am besten....haben wir nicht bessere als die ausländer zu diskutieren...arbeitslosigkeit...europa...krieg im irak...oder die bevölkerung ist offen und sagen alle aus einem mund das wir hier bitte weggehen sollen!!!

ihr könnt mich und meine kinder nicht assimilieren...ein türke gibt sein kultur nicht auf...den sie ist die reichste kultur auf der erde!!
mehr die geschichte der türkei forschen....ob wohl wir die geschichte über 700 jahre beeinflusst haben..sehe ich in den geschichtunterricht oder in den büchern nichts grosartiges über die osmanen...aber von den majas den hittiten und den pfaraonen könnene wir viel erfahren....
EU nein danke!!!

tabasco
19.02.2005, 12:50
ihr könnt mich und meine kinder nicht assimilieren...
Doch wir sond b o r g und wir werden dich assimilieren...
:lol:

Notstand
19.02.2005, 12:53
ein türke gibt sein kultur nicht auf...den sie ist die reichste kultur auf der erde!!
Glaubst du ich gebe meine Kultur auf blos damit Außänder es einfacher haben ihre Kultuur durchzusetzen?

Gothaur
19.02.2005, 12:56
ihr solltet weniger über türken, mehr über eure eigenen probleme diskutiren ...damit hilft ihr den türken am besten....haben wir nicht bessere als die ausländer zu diskutieren...arbeitslosigkeit...europa...krieg im irak...oder die bevölkerung ist offen und sagen alle aus einem mund das wir hier bitte weggehen sollen!!!

ihr könnt mich und meine kinder nicht assimilieren...ein türke gibt sein kultur nicht auf...den sie ist die reichste kultur auf der erde!!
mehr die geschichte der türkei forschen....ob wohl wir die geschichte über 700 jahre beeinflusst haben..sehe ich in den geschichtunterricht oder in den büchern nichts grosartiges über die osmanen...aber von den majas den hittiten und den pfaraonen könnene wir viel erfahren....
EU nein danke!!!
sie wird hier gewiß offiziell vorsätzlich verdrängt. :]
Deshalb sind wir ja auch einer Meinung. Die Türkei gehört nicht in die EU. :D
Ich glaube, wenn wir uns achten, können wir uns ganz gut verstehen.
Der Bevölkerung wird das offene Sagen aber hier nicht gestattet, und statt dessen haben wir Institutionen ohne Ende, die für uns "richtig" sprechen.
Deshalb muß in diesem Scheiss Staat auch was passieren.
Gothaur

pascha
19.02.2005, 13:15
sie wird hier gewiß offiziell vorsätzlich verdrängt. :]
Deshalb sind wir ja auch einer Meinung. Die Türkei gehört nicht in die EU. :D
Ich glaube, wenn wir uns achten, können wir uns ganz gut verstehen.
Der Bevölkerung wird das offene Sagen aber hier nicht gestattet, und statt dessen haben wir Institutionen ohne Ende, die für uns "richtig" sprechen.
Deshalb muß in diesem Scheiss Staat auch was passieren.
Gothaur


:2faces:
ok....
das beschissene daran ist...das deutschland es sich nicht leisten kann die türken zurückzuschicken....was soll dann aus aldi? lidl?
oder mercedes und bmw? :rolleyes:
ne spass bei seite...bin wirklich für die NPD...die sollten kommen und die heimkehr finanzieren...z.B:kriegt jeder der deutschland freiwillig verlässt 50.000 Euro:) denn soviel kosten sie dem staat doch in einem jahr?

Wächter
19.02.2005, 13:53
jugendzenttrum?...sind wir im kindergarten hier?...mit welchen argumenten kommst du das nächste mal???Das Jugendzentrum ist ein gutes Beispiel für die Gewaltbereitschaft und das Bandenverhalten unserer Friedensapostel türkischer Abstammung.


einen gastfreundlichen land und volk wie die türkei...gibt es selten.du musst nur mit friedlichen absichten dich näher...Klingt irgendwie nach Star Wars. Wer bist du? Lord Dürth Vüdür? :))

Außerdem blasen die Türken ihren "Gästen" nur deshalb Zucker in den Arsch, weil sie auf den Tourismus angewiesen sind. Bei einem Armutanteil von 68% wäre alles andere auch ziemlich dämlich.

Wächter
19.02.2005, 13:58
mehr die geschichte der türkei forschen....ob wohl wir die geschichte über 700 jahre beeinflusst haben..sehe ich in den geschichtunterricht oder in den büchern nichts grosartiges über die osmanen...aber von den majas den hittiten und den pfaraonen könnene wir viel erfahren....
EU nein danke!!!1. die Pest hat die Geschichte auch beeinflusst, ebenso wie die NS-Zeit. Danke für dein Argument. Total überflüssig...

2. Es steht nichts großes über die Osmanen geschrieben, weil sie nichts Großes geleistet haben.

3. Die "pfaraonen" gehörten einer fortschrittlichen und dennoch mysteriösen Kultur an, und waren sehr stark ins Weltgeschehen eingebunden. Drei gute Gründe, weshalb sie interessant für die Geschichtsbücher sind.

moxx
19.02.2005, 14:04
jedes jahr erfasst die kriminalstatistik in deutschland ca. 1200 morde. man geht jedoch davon aus, dass nocheinmal die selbe anzahl an unentdeckten morden hinzukommt (da nur 10% der leichen obduziert werden).

das sind also zwischen 1996 und 2004 insgesamt 9600 bis 19200 morde. wenn davon nun 40 solche ehrenmorde von ausländischen mitbürgern oder mitbürgern ausländischer herkunft sind, dann sind das 0.4 bis 0.2 prozent!

wir müssen also beachten, dass wir hier nur von ca. 0.3 prozent aller morde sprechen, bevor wir voreilige schlüsse ziehen.
ausserdem wäre es noch interessant zu erfahren, wer die restlichen 99.7% der morde verübt und aus welchen gründen!


wenn nun aber, die 40 ehrenmorde nur von knapp 3% der bevölkerung (moslems) sieht dies schon einmal ganz anders aus, nämlich so:


von 19200 morden entfallen 3% auf moslems, dass sind 576 morde.
davon sind 40 ehrenmorde, dann knapp 7%.
und dass ist schon um einiges mehr!

p.s. es geschieht des öfteren, dass ehrenmörder ( in ermangelung eines mordmotives) wegen totschlags verurteilt werden.

pascha
19.02.2005, 14:27
1. die Pest hat die Geschichte auch beeinflusst, ebenso wie die NS-Zeit. Danke für dein Argument. Total überflüssig...

2. Es steht nichts großes über die Osmanen geschrieben, weil sie nichts Großes geleistet haben.

3. Die "pfaraonen" gehörten einer fortschrittlichen und dennoch mysteriösen Kultur an, und waren sehr stark ins Weltgeschehen eingebunden. Drei gute Gründe, weshalb sie interessant für die Geschichtsbücher sind.


hallo?...du schlaumeier!!
nichts grossartiges gemacht?...
kann nur sagen...lesen..lesen...lesen...
:rolleyes:

pascha
19.02.2005, 14:33
wenn nun aber, die 40 ehrenmorde nur von knapp 3% der bevölkerung (moslems) sieht dies schon einmal ganz anders aus, nämlich so:


von 19200 morden entfallen 3% auf moslems, dass sind 576 morde.
davon sind 40 ehrenmorde, dann knapp 7%.
und dass ist schon um einiges mehr!

p.s. es geschieht des öfteren, dass ehrenmörder ( in ermangelung eines mordmotives) wegen totschlags verurteilt werden.


40? :rolleyes: ist das die wirkliche zahl der ehrenmorde? ?(
was ist mit dem restlichen 536?
und warum lassen wir 19160 tote aus?sterben da keine menschen?...
heuschlerei!!

Gothaur
19.02.2005, 14:42
:2faces:
ok....
das beschissene daran ist...das deutschland es sich nicht leisten kann die türken zurückzuschicken....was soll dann aus aldi? lidl?
oder mercedes und bmw? :rolleyes:
ne spass bei seite...bin wirklich für die NPD...die sollten kommen und die heimkehr finanzieren...z.B:kriegt jeder der deutschland freiwillig verlässt 50.000 Euro:) denn soviel kosten sie dem staat doch in einem jahr?
dann müßtest Du dir im klaren sein, wie so oft in diesem Forum selbst befürchtet, und mal ganz zu schweigen von unserer ach so tollen Regierung, daß das natürlich ganz anders abläuft.
1. Enteignung,
2. Abschiebung, aber nur gegen Selbstkostenbeteiligung in Höhe von, hm. sagen wir 1000 - 1500 Prozent.
3. Und wer nicht zahlen kann, wird natürlich interniert, und muß seine Ausweisung vorab zwangsabarbeiten, - z.b. im Bau von neuen Autobahnen. :2faces:
Ist doch wohl loggisch, oder? :)
Gothaur

moxx
19.02.2005, 15:44
40? :rolleyes: ist das die wirkliche zahl der ehrenmorde? ?(
was ist mit dem restlichen 536?
und warum lassen wir 19160 tote aus?sterben da keine menschen?...
heuschlerei!!

wieso ist es heuchelei? es geht hier doch nicht um morde im allgemeinen, sondern um ehrenmorde.
ich habe nur gesagt, dass 7% der von moslems begangen morde, nach den zahlen von venitari, ehrenmorde sind, und dass ganz schön viele sind.

alles was ich hier gemacht habe ist eine ganz simple mathematische gleichung aufzustellen und du redest was von heuschelei, kommt mir irgendwie seltsam vor.

p.s.
das du mit zahlen nicht soviel anfangen kannst hast du mir schon bewiesen...

pascha
19.02.2005, 15:47
dann müßtest Du dir im klaren sein, wie so oft in diesem Forum selbst befürchtet, und mal ganz zu schweigen von unserer ach so tollen Regierung, daß das natürlich ganz anders abläuft.
1. Enteignung,
2. Abschiebung, aber nur gegen Selbstkostenbeteiligung in Höhe von, hm. sagen wir 1000 - 1500 Prozent.
3. Und wer nicht zahlen kann, wird natürlich interniert, und muß seine Ausweisung vorab zwangsabarbeiten, - z.b. im Bau von neuen Autobahnen. :2faces:
Ist doch wohl loggisch, oder? :)
Gothaur


das können die menschenrechtler nicht zulassen ;)
das diese leute endschädigt werden müssen ist selbstverständlich.

Wächter
19.02.2005, 19:27
das können die menschenrechtler nicht zulassen ;)
das diese leute endschädigt werden müssen ist selbstverständlich.Die sog. "Menschenrechtler" - oder wie wir sie nennen: Gutmenschen - werden kaum etwas dagegen tun können. Es sei denn sie finanzieren "euch" fortan.

*Lach mit Geifer* Entschädigt? Jeder deutsche Schüler müsste entschädigt werden, der unter der Leistungsschwäche seiner türkischen Mitschüler leidet. Jeder Jugendliche, der bisher Opfer von Bandenangriffen wurde, jedes Mädchen, das begrabscht wurde müsste entschädigt werden.

"Ihr" nicht. "Ihr" solltet Vergüngungsteuer für all die Jahre zahlen, die "ihr" hier ins Saus und Braus leben durftet.

Abbas Mirza
19.02.2005, 20:10
deutsche haben keine ehrenmörder?
es kommt auch nie vor das ein deutscher ein familien angehörigen tötet?
was soll ich jetzt machen wenn ein idiot der meinung gewesen ist die schwester zu töten?
waren sie in italien?
waren sie in spanien?
waren sie in grieschenland?...in diesen staaten ist ehrenmord tagesordnung....
die zahl der opfer spiegelt sich hier nicht,da sie in deutschland nicht so gross vertreten sind...also betrachtet die sache nicht als ein türken problem!!
jedenfals ist das meine meinung.

Für Italien oder gar Griechenland interessieren sich die Herren nicht, es geht ihnen auch nicht um die ermordeten Personen.
Wie oft kommt es vor das ein deutscher Familienvater Amok läuft?
Das einzige was diese Leute interessiert ist ihren Antitürkismus zelebrieren zu können!
Diese morde werden meistens durch kurdische Familien durchgeführt und sind nicht Representativ für die türkische Bevölkerung!
Was aber Zucht und Ordnung angeht so kann ruhig jeder wissen das unsere Kultur diese Atributre besonders bedient und wir sind auch stolz darauf unsere Heimat kein Freudenhaus nennen zu müssen.
Oder findet ihr etwa es gut das 50% Scheidungsrate in Deutschland existiert? Oder das jeder 4 Deutsche über 40 eine Frau aus Ukraine oder Thailand oder einem anderen staat hollt? Ihr solltet erstmal eure eigene Gesellschaft ansehenm und nicht eure Minderwertigkeitskomplexe durch schaffen von Sterotypen verdrengen!

moxx
19.02.2005, 20:16
ich habe eine scheidungsrate von 50% als leute die es als ordentlich ansehen, jemanden aus der eigenen familie umzubringen, weil sie nicht so lebt wie die familie sich es vorstellt.
und in diesem sinne bin ich wohl "antitürkist" wenn "türkismus" das ist was abbas dafür hält.
wenn er es ist bin ich ganz vorne mit dabei!!!

Abbas Mirza
19.02.2005, 20:29
ich habe eine scheidungsrate von 50% als leute die es als ordentlich ansehen, jemanden aus der eigenen familie umzubringen, weil sie nicht so lebt wie die familie sich es vorstellt.
und in diesem sinne bin ich wohl "antitürkist" wenn "türkismus" das ist was abbas dafür hält.
wenn er es ist bin ich ganz vorne mit dabei!!!
Diese ehrenmorde stehen in der Türkei unter strafe und werden auch von der Mehrheit der Bevökerung abgeleht! Aber die unverhältnismäßige Berichterstatung und das Feedback zeigen das es hier nicht um die Sache an sich gehen!

Wächter
19.02.2005, 20:30
Für Italien oder gar Griechenland interessieren sich die Herren nicht, es geht ihnen auch nicht um die ermordeten Personen.Wurde bereits erörtert.


Diese morde werden meistens durch kurdische Familien durchgeführt und sind nicht Representativ für die türkische Bevölkerung!Euer Hass auf Kurden ist uns bestens bekannt.


Was aber Zucht und Ordnung angeht so kann ruhig jeder wissen das unsere Kultur diese Atributre besonders bedient und wir sind auch stolz darauf unsere Heimat kein Freudenhaus nennen zu müssen.Wenn man sich an sieht, wie sich die türkische Jugend hier benimmt, ist das kaum zu glauben.


Oder findet ihr etwa es gut das 50% Scheidungsrate in Deutschland existiert?Na, da bin ich aber mal gespannt wo du diese Zahl her hast.


Oder das jeder 4 Deutsche über 40 eine Frau aus Ukraine oder Thailand oder einem anderen staat hollt? *Looool* Guter Witz! Es sieht ziemlich erbärmlich aus, wenn man sich nun zum 2. Mal eine solche utopische Zahl aus dem Ärmel schüttelt.

[QUOTE]Ihr solltet erstmal eure eigene Gesellschaft ansehenm und nicht eure Minderwertigkeitskomplexe durch schaffen von Sterotypen verdrengen!Was glaubst du denn, warum wir euch diskutieren? Ihr durchsetzt unsere Gesellschaft. Schon mal daran gedacht?

moxx
19.02.2005, 20:31
ja und was ist bitte die sache an sich?
wenn solche morde in der türkei geschehen ist es schlimm, wenn sie in deutschland geschehen ist es noch schlimmer für mich da sie in meinem land geschehen, dass verstehst du doch???

pascha
19.02.2005, 20:33
Für Italien oder gar Griechenland interessieren sich die Herren nicht, es geht ihnen auch nicht um die ermordeten Personen.
Wie oft kommt es vor das ein deutscher Familienvater Amok läuft?
Das einzige was diese Leute interessiert ist ihren Antitürkismus zelebrieren zu können!
Diese morde werden meistens durch kurdische Familien durchgeführt und sind nicht Representativ für die türkische Bevölkerung!
Was aber Zucht und Ordnung angeht so kann ruhig jeder wissen das unsere Kultur diese Atributre besonders bedient und wir sind auch stolz darauf unsere Heimat kein Freudenhaus nennen zu müssen.
Oder findet ihr etwa es gut das 50% Scheidungsrate in Deutschland existiert? Oder das jeder 4 Deutsche über 40 eine Frau aus Ukraine oder Thailand oder einem anderen staat hollt? Ihr solltet erstmal eure eigene Gesellschaft ansehenm und nicht eure Minderwertigkeitskomplexe durch schaffen von Sterotypen verdrengen!


täter kurde=türke
opfer kurde=kurde
:rolleyes:

Gothaur
19.02.2005, 20:47
Für Italien oder gar Griechenland interessieren sich die Herren nicht, es geht ihnen auch nicht um die ermordeten Personen.
Wie oft kommt es vor das ein deutscher Familienvater Amok läuft?
Das einzige was diese Leute interessiert ist ihren Antitürkismus zelebrieren zu können!
Diese morde werden meistens durch kurdische Familien durchgeführt und sind nicht Representativ für die türkische Bevölkerung!
Was aber Zucht und Ordnung angeht so kann ruhig jeder wissen das unsere Kultur diese Atributre besonders bedient und wir sind auch stolz darauf unsere Heimat kein Freudenhaus nennen zu müssen.
Oder findet ihr etwa es gut das 50% Scheidungsrate in Deutschland existiert? Oder das jeder 4 Deutsche über 40 eine Frau aus Ukraine oder Thailand oder einem anderen staat hollt? Ihr solltet erstmal eure eigene Gesellschaft ansehenm und nicht eure Minderwertigkeitskomplexe durch schaffen von Sterotypen verdrengen!
daß ihr, archaisch wie ihr seid, die Rettung darstellen werdet?
Wohl kaum! Lieber lebe ich in und mit meiner eigenen Scheisse, als mich auch noch in einer Fremdkacke zurechtfinden zu müssen. :flop:
Gothaur

GraveDigger
20.02.2005, 14:32
hallo?...du schlaumeier!!
nichts grossartiges gemacht?...
kann nur sagen...lesen..lesen...lesen...
:rolleyes:

Mmmmhhhh . . . was meinst Du wohl ? Die Erfindung der Dampfmaschine oder des ein, zwei oder Viertaktmotors oder des elektrischen Licht`s oder vielleicht die Entdeckung des Tuberkelbazillus und des Penizillins oder Dinge wie Radio, TV und Funkkommunikation oder die Raketen - und Weltraumtechnik
. . . oder meinst Du damit vielleicht das kleine armenische Schlachtfest am Anfang des vorigen Jahrhunderts ?

Abbas Mirza
20.02.2005, 16:11
ja und was ist bitte die sache an sich?
Durchsetzen von rechstaatlichkeit! Und Vermeidung solcher Tragödien

wenn solche morde in der türkei geschehen ist es schlimm wenn sie in deutschland geschehen ist es noch schlimmer für mich da sie in meinem land geschehen, dass verstehst du doch???
Diese dinge sind immer schlimm egal wo und durch wen sie geschehen.
Die Hysterie mit dr hier diskutiert wird wirft fragen auf... :rolleyes:

Wächter
20.02.2005, 16:39
@Abbas:
Sieh dir deine Signatur an. Ich brauche ja nicht zu erwähnen, wer dieses Handzeichen für sich gepachtet hat, oder? Unsere Nationalen sind vielleicht braun, eure sind grau.

Abbas Mirza
20.02.2005, 16:52
@Abbas:
Sieh dir deine Signatur an. Ich brauche ja nicht zu erwähnen, wer dieses Handzeichen für sich gepachtet hat, oder? Unsere Nationalen sind vielleicht braun, eure sind grau.
Wer hat den dieses Handzeichen für sich "gepachtet" ?
Siehe du solltest alles immer im Kontext sehen und nicht versuchen dinge aus deiner Welt eins zu eins zu übertragen, sehe dinge kosmopolitisch den nur so kannst du dinge neutral und objektiv beurteilen.
Diese versammlung fand im Iran statt, wo wir Aserbaidschaner seid 1925 unterjocht werden, es ist un sverboten unsere Kultur zu leben und gar unsere sprache an den schule zu sprechen! Im Iran steht dieses Handzeichen für Freiheit und Wiederstand gegen die Mullahs und die chauvinistischen farser.
Das Handzeichen (wolf) ist das zeichen der Türken. Nach der geschichte hat uns ein wolf in einem schlimmen schneesturm geleitet und gerettet.
Ausserdem ist ein Wolf ein wunderbares Tier im gegensatz zum Hund ist es nicht käuflich es muss immer seine Nahrung selbst jagen, es kann 24 stunden am stück rennen, und es lebt und stirbt für seine Familie.
Wölfe sind die Tiere mit der meisten Ehre.
Wenn du von den Grauen Wölfen in der Türkei sprichst so solltest du wissen das diese keine rassisten sind wie die "braunen" es gibt sehr viele kurden in der Vereinigung auch war sogar mal ein Kurde Präsident! Wäre das hier denkbar das ein Türke Kanzler wäre? Du solltest nicht den Fehler machen deine informationen aus Propaganda Parollen zu entziehen.
Was wirfst du konrket den Grauen Wölfen vor?

Wächter
21.02.2005, 08:50
Dein Argument mit der Präsidentschaft des Kurden kann ich kaum glauben, da die ADÜTDF/MHP - oder auch 'Graue Wölfe' - ethnische "Andersartigkeit" mit "Anderswertigkeit" gleichsetzt. Oder kurz: dieser nationalistischen Vereinigung sind typisch rassistische Bestrebungen zu Eigen.

Die Propaganda richtet sich dabei gezielt gegen Kurden und Juden, was sich u.a. in Verschwörungstheorien über eine Kollaboration zwischen ihnen ausdrückt. "Äußere Feinde", wie "Innere Freinde" sind ein stetes Thema der türkischen Nationalisten, wobei es sich neben Kurden und Israelis (strickt als Juden kategorisiert) auch um Amerika und Griechenland handelt.

Durch verschiedene Bedrohugnsszenarien vermag es diese Vereinigung das Volk mit einer extremistischen islamistischen Färbung zu belegen, welche als "Ausweg aus der Bedrohung" bezeichnet wird.

Neben verschieden antisemitischen Schriften gehört Adolf Hitlers 'Mein Kampf' zur beliebtesten Lektüre der 'Grauen Wölfe'.

Eine weltweite Vernetzung dieser Gruppierung - auch mit anderen nationalistisch-rassitischen Gruppen - exisitert seit einigen Jahrzehnten.

Die 'ATF' (Deutsche Türkische Förderation) zählt bundesweilt 10.000 Mitglieder, verteilt auf 200 Vereine.

Allein in NRW gibt es ca. 70 Vereine der untergeordneten 'Ülkücü'. Die 'Grauen Wölfe' zählen hier etwa 2.000 Mitglieder von 8.000 bundesweiten Anhängern.

Dachverband dieser beiden und weiterer Gruppierungen ist die 'ADÜTDF'
(Föderation der Türkisch-Demokratischen Ülkücü-Vereine in
Europa) inzwischen umstrukturiert und umbenannt in 'AÜTDK' (Konföderation der Ülkücü Türken in Europa, mit Hauptsitz in Brüssel).

pascha
21.02.2005, 10:00
Dein Argument mit der Präsidentschaft des Kurden kann ich kaum glauben, da die ADÜTDF/MHP - oder auch 'Graue Wölfe' - ethnische "Andersartigkeit" mit "Anderswertigkeit" gleichsetzt. Oder kurz: dieser nationalistischen Vereinigung sind typisch rassistische Bestrebungen zu Eigen.

Die Propaganda richtet sich dabei gezielt gegen Kurden und Juden, was sich u.a. in Verschwörungstheorien über eine Kollaboration zwischen ihnen ausdrückt. "Äußere Feinde", wie "Innere Freinde" sind ein stetes Thema der türkischen Nationalisten, wobei es sich neben Kurden und Israelis (strickt als Juden kategorisiert) auch um Amerika und Griechenland handelt.

Durch verschiedene Bedrohugnsszenarien vermag es diese Vereinigung das Volk mit einer extremistischen islamistischen Färbung zu belegen, welche als "Ausweg aus der Bedrohung" bezeichnet wird.

Neben verschieden antisemitischen Schriften gehört Adolf Hitlers 'Mein Kampf' zur beliebtesten Lektüre der 'Grauen Wölfe'.

Eine weltweite Vernetzung dieser Gruppierung - auch mit anderen nationalistisch-rassitischen Gruppen - exisitert seit einigen Jahrzehnten.

Die 'ATF' (Deutsche Türkische Förderation) zählt bundesweilt 10.000 Mitglieder, verteilt auf 200 Vereine.

Allein in NRW gibt es ca. 70 Vereine der untergeordneten 'Ülkücü'. Die 'Grauen Wölfe' zählen hier etwa 2.000 Mitglieder von 8.000 bundesweiten Anhängern.

Dachverband dieser beiden und weiterer Gruppierungen ist die 'ADÜTDF'
(Föderation der Türkisch-Demokratischen Ülkücü-Vereine in
Europa) inzwischen umstrukturiert und umbenannt in 'AÜTDK' (Konföderation der Ülkücü Türken in Europa, mit Hauptsitz in Brüssel).



würdest du eine teilung deines landes zulassen...
was würdet ihr machen,wenn bayern morgen sagt :ab jetzt gibts den staat bayren..wir kuppeln uns ab....und kriegen deibei unterstützung aus ganz europa un der usa.....
wenn der hass da ist..dann ist er nicht umsonst da...

der terror in der türkei wurde aus europa und sonst wo finanziert...30.000 türkische opfer...zu meist lehrer..ärtzte...grad das was dieses region braucht...aufbau wurde dadurch unmöglich gemacht...sie die europäer tragen die volle verantwortung dafür das die menschen immer noch leben wie vor 100 jahren..ihre sogenanten ehrenmorde passieren zum grössten teil in der region in der der terror finanziert wurde!!!
passiere hier im jahr 40 ehrenmorde so gehen auf das konnte der türken vieleicht 10...alles andere wird ihnen zugeschriben...so einfach...
weil Täter kurde=türke
Opfer kurde=kurde!!

Leyla
21.02.2005, 10:11
würdest du eine teilung deines landes zulassen...
was würdet ihr machen,wenn bayern morgen sagt :ab jetzt gibts den staat bayren..wir kuppeln uns ab....und kriegen deibei unterstützung aus ganz europa un der usa.....
wenn der hass da ist..dann ist er nicht umsonst da...

der terror in der türkei wurde aus europa und sonst wo finanziert...30.000 türkische opfer...zu meist lehrer..ärtzte...grad das was dieses region braucht...aufbau wurde dadurch unmöglich gemacht...sie die europäer tragen die volle verantwortung dafür das die menschen immer noch leben wie vor 100 jahren..ihre sogenanten ehrenmorde passieren zum grössten teil in der region in der der terror finanziert wurde!!!
passiere hier im jahr 40 ehrenmorde so gehen auf das konnte der türken vieleicht 10...alles andere wird ihnen zugeschriben...so einfach...
weil Täter kurde=türke
Opfer kurde=kurde!!Merkst Du nicht, wie sehr Du dir gerade widersprichst?

Einerseits bist Du gegen die Teilung und andererseits distanzierst Du dich von den Kurden. Ja was nu?!

Ein konsequenter Kemalist muss die Existenz eines kurdischen Volkes leugnen, wenn er seine Hausaufgaben gemacht hat: das sind dann "Bergtürken".

Wenn es die Kurden aber gibt und diese nicht zu euch gehören, und trotzdem seit Jahrtausenden auf diesem Gebiet (Südostanatolien) die Mehrheit stellen - dann haben sie rein theoretisch ein Recht auf nationale Selbstbestimmung.

Allerdings fordern sie das schon seit Jahren nicht mehr; jedenfalls nicht im Sinn einer Lostrennung von der Türkei. Sie wollen nur ihre Schulausbildung in kurdischer Sprache durchziehen können und noch ein paar andere Rechte, die ihnen vorenthalten werden.

pascha
21.02.2005, 10:30
Merkst Du nicht, wie sehr Du dir gerade widersprichst?

Einerseits bist Du gegen die Teilung und andererseits distanzierst Du dich von den Kurden. Ja was nu?!

Ein konsequenter Kemalist muss die Existenz eines kurdischen Volkes leugnen, wenn er seine Hausaufgaben gemacht hat: das sind dann "Bergtürken".

Wenn es die Kurden aber gibt und diese nicht zu euch gehören, und trotzdem seit Jahrtausenden auf diesem Gebiet (Südostanatolien) die Mehrheit stellen - dann haben sie rein theoretisch ein Recht auf nationale Selbstbestimmung.

Allerdings fordern sie das schon seit Jahren nicht mehr; jedenfalls nicht im Sinn einer Lostrennung von der Türkei. Sie wollen nur ihre Schulausbildung in kurdischer Sprache durchziehen können und noch ein paar andere Rechte, die ihnen vorenthalten werden.


überhaubt nicht!!
wer in mein land die demokratie geniessen will und es nicht ausnutzen will kann das machen....in der türkei kann ein kurde president werden..was schon mal vorkam...aber sie die kurden wollen das land teilen...was ja eigendlich nie passieren kann..ein sterben für das spiel der europäer....alles mögliche tun damit die türkei nicht mächtiger wird als sie es jetzt sind...die ruhige lage zur zeit ist nur vorgepielt...die kurden werden warten bis es sicher ist das die türkei in EU beitrit...und mit aufstand erst dann anfangen...ähnliche bilder wie aus georgien oder ukraine werden erwartet....:))

die welt solte nicht vergessen..das wir die türken das "schachspiel" erfunden haben!!!!

Leyla
21.02.2005, 10:42
überhaubt nicht!!
wer in mein land die demokratie geniessen will und es nicht ausnutzen will kann das machen.Tatsächlich?!

http://www.welt.de/data/2004/12/18/376401.html

Gothaur
21.02.2005, 10:52
überhaubt nicht!!
wer in mein land die demokratie geniessen will und es nicht ausnutzen will kann das machen....in der türkei kann ein kurde president werden..was schon mal vorkam...aber sie die kurden wollen das land teilen...was ja eigendlich nie passieren kann..ein sterben für das spiel der europäer....alles mögliche tun damit die türkei nicht mächtiger wird als sie es jetzt sind...die ruhige lage zur zeit ist nur vorgepielt...die kurden werden warten bis es sicher ist das die türkei in EU beitrit...und mit aufstand erst dann anfangen...ähnliche bilder wie aus georgien oder ukraine werden erwartet....:))

die welt solte nicht vergessen..das wir die türken das "schachspiel" erfunden haben!!!!
des Ränkespiels, der Intriege, und der Täuschung?! :) :2faces:
Gothaur

curious
21.02.2005, 11:01
Wohl kaum! Lieber lebe ich in und mit meiner eigenen Scheisse, als mich auch noch in einer Fremdkacke zurechtfinden zu müssen. :flop:
Gothaur
Hmmm...ich hab mir jetzt mal Ruhe diese ganzen Beiträge durchgelesen und so langsam aber sicher kommt mir mein Mageninhalt hoch! Wieso klingen verdächtig viele Beiträge hier nach einer "Endlösung der Türkenfrage"? Zuerst alle ausschaffen, und wenn das nicht geht, was dann? Aber trotzdem wagen es viele hier nicht, offen und ehrlich zu ihrer braunen Gesinnung zu stehen! Feige wie eh und je, und dem ganzen mittels wohl artikulierter Beiträge und fundierter Quellen einen pseudointellektuellen Anstrich geben...

Deutsche: Ihr saht euch immer als Speerspitze der abendländischen Kultur: diskutiert auch demensprechend, und sucht nach Lösungsmöglichkeiten, für die sich eure Geistesgrössen aus der Vergangenheit nicht zu schämen bräuchten.

Da erfreue ich mich doch an Beiträgen von John, die die ganze Ausländerproblematik ausgewogen beleuchten...

P.S.: Um allfälligen Anfeindungen zuvorzukommen: Ich bin weder Deutscher, noch multikulti noch rechts, aber dafür Ausländer, dem seine Nationalität so ziemlich egal ist.

rolfer
21.02.2005, 11:03
die kurden werden warten bis es sicher ist das die türkei in EU beitrit...und mit aufstand erst dann anfangen...ähnliche bilder wie aus georgien oder ukraine werden erwartet....:))
Na solche Bilder hattet ihr doch schon... seid ihr schon wieder so geil drauf Kurden abzuschlachten? Ihr kommt eh nicht in die EU.

Wächter
21.02.2005, 11:03
überhaubt nicht!!
wer in mein land die demokratie geniessen will und es nicht ausnutzen will kann das machen....in der türkei kann ein kurde president werden..was schon mal vorkam...aber sie die kurden wollen das land teilen...was ja eigendlich nie passieren kann..ein sterben für das spiel der europäer....alles mögliche tun damit die türkei nicht mächtiger wird als sie es jetzt sind...die ruhige lage zur zeit ist nur vorgepielt...die kurden werden warten bis es sicher ist das die türkei in EU beitrit...und mit aufstand erst dann anfangen...ähnliche bilder wie aus georgien oder ukraine werden erwartet....:)) In diesem beitrag spiegelt sich das von mir genannte Feindbild wieder. In welchen Punkten macht sich Europa (welche Staaten genau?) den Vorwürfen schuldig, die du nennst?

moxx
21.02.2005, 11:26
Diese dinge sind immer schlimm egal wo und durch wen sie geschehen.
Die Hysterie mit dr hier diskutiert wird wirft fragen auf... :rolleyes:

welche fragen wirft sie bitte auf?

Abbas Mirza
21.02.2005, 11:31
Dein Argument mit der Präsidentschaft des Kurden kann ich kaum glauben, da die ADÜTDF/MHP - oder auch 'Graue Wölfe' - ethnische "Andersartigkeit" mit "Anderswertigkeit" gleichsetzt. Oder kurz: dieser nationalistischen Vereinigung sind typisch rassistische Bestrebungen zu Eigen.
Das stimmt schlicht und einfach nicht! Es gibt sehr viele Kurden in dieser Vereinigung! Sieh dir die Problembezirke in der BRD an, z.B. Berlin Moabit hier leben sehr viele Türken(darunter auch viele Bozkurts) und hier leben auch viele schwarz Afrikaner warum fragst du nicht diese wie sie mit uns auskommen? Man versteht sich bestens und gibt sogar langjährige freundschaften unter einander! Wäre das auch in Berlin Marzahn möglich???
Wir sind keine Rassisten!


Die Propaganda richtet sich dabei gezielt gegen Kurden und Juden, was sich u.a. in Verschwörungstheorien über eine Kollaboration zwischen ihnen ausdrückt. "Äußere Feinde", wie "Innere Freinde" sind ein stetes Thema der türkischen Nationalisten, wobei es sich neben Kurden und Israelis (strickt als Juden kategorisiert) auch um Amerika und Griechenland handelt.
Absurd! Die Türkei und besonders das Miltär kooperiert auf höchster Linie mit Israel, außerdem kanns du auch in die Republik Aserbaidschan(auch Türken) gucken dort leben seid 300 Jahren Juden!
In keinem anderem Land leben Juden so friedlich seit einer so langen Zeitspanne! Was deine beschuldigungen das wir Anti-kurdische Propaganda betreiben angeht so schlage ich vor das du dich mit Kurden in der Vereinigung unterhällst!


Durch verschiedene Bedrohugnsszenarien vermag es diese Vereinigung das Volk mit einer extremistischen islamistischen Färbung zu belegen, welche als "Ausweg aus der Bedrohung" bezeichnet wird.
Wir würdest du dich fühlen wenn in deinem Land Terroristen 50 Tausend Unschuldige und 300Tausend Soldaten umgebracht hätten , dazu mit Heroin dealen und die Bevölkerung bedrohen? Ich weise auch auf die Anschläge armenischer Terroristen im Ausland hin! Ihr stellt ganz schön hohe ansprüche an uns, aber wie hattet ihr euch den Ende der 60er anfang der 70er Jahre verhalten als die RAf das land mit Terror überzog? Letzten gab es erst in Phönix ein Beitrag mit Reden im Bundestag, und dabei hat die RAF nicht ein bruchteil davon gemacht wie die Stalinistischen Steinzeit kommunisten und die chauvinistischen Armenier und die verbrecherische PKK in der Türkei angerichtet hat!


Neben verschieden antisemitischen Schriften gehört Adolf Hitlers 'Mein Kampf' zur beliebtesten Lektüre der 'Grauen Wölfe'.
:vogel:
Aber sonst geht es dir gut ja ?


Eine weltweite Vernetzung dieser Gruppierung - auch mit anderen nationalistisch-rassitischen Gruppen - exisitert seit einigen Jahrzehnten.
Ich verlange Beweise für diese Anschuldigungen! Beweise! In Deutschland kommt es oft zu konfronationen mit Neo-Nazis also ich glaube kaum das man dann irgendwie zusammen arbeitet! :rolleyes:


Dachverband dieser beiden und weiterer Gruppierungen ist die 'ADÜTDF'
(Föderation der Türkisch-Demokratischen Ülkücü-Vereine in
Europa) inzwischen umstrukturiert und umbenannt in 'AÜTDK' (Konföderation der Ülkücü Türken in Europa, mit Hauptsitz in Brüssel).
Was wirfst du uns vor? Das wir uns organsieren wie jede andere Partei auch?
Dein Beitrag liest sich wie das 1x1 der Antitürkistischen Propaganda, entweder wurdest du von deinem Umfeld indoktriniert oder....
Die Welt spricht immer vom Leid der Kurden dabei genießen diese Recht in der Türkei von denen wir Aserbaidschaner im Iran nur Träumen können! Sie dürfen in ihren Schulen kurdisch lehren habern sogar einen TV sender auf kurdisch und werden auch nicht so diskriminiert wie wir im Iran! Dabei haben wir im Iran nicht einen einzigen Menschen ermordet unsere Bewegung ist rein friedlich!
Was ist der Dank? Schröder und Chirac die Friedenstauben agitieren schön Stilschweigen (wirtschaftliche Beziehungen scheinen wichtiger zu sein, und ohne armenische hetzt Propaganda macht es auch nichtso Spaß ein Land zu denunzieren, den die Armenen arbeiten ja so zusammen mit den Mullahs)!
Das Leid der Türken findet kein gehör ob in Bulgarien oder in Westthrakien(Griechenland) im Iran , Russlad oder China!
Wir sind und bleiben halt die bösen Türken die keine Rechte haben!

Abbas Mirza
21.02.2005, 11:52
Merkst Du nicht, wie sehr Du dir gerade widersprichst?

Einerseits bist Du gegen die Teilung und andererseits distanzierst Du dich von den Kurden. Ja was nu?!

Ein konsequenter Kemalist muss die Existenz eines kurdischen Volkes leugnen, wenn er seine Hausaufgaben gemacht hat: das sind dann "Bergtürken".

Wenn es die Kurden aber gibt und diese nicht zu euch gehören, und trotzdem seit Jahrtausenden auf diesem Gebiet (Südostanatolien) die Mehrheit stellen - dann haben sie rein theoretisch ein Recht auf nationale Selbstbestimmung.

Allerdings fordern sie das schon seit Jahren nicht mehr; jedenfalls nicht im Sinn einer Lostrennung von der Türkei. Sie wollen nur ihre Schulausbildung in kurdischer Sprache durchziehen können und noch ein paar andere Rechte, die ihnen vorenthalten werden.
Die Kurden werden in der Türkei ganz und gar nicht geleugnet(im gegenteil zu den Türken in Bulgarien Griechenland Iran Russland und China)
Es gibt staatlich finanzierte sender auf kurdisch von Kurden für Kurden.
Kurdisch wird an schulen gelehrt, es gibt viele Kurden in der Politik ja man ist so tolerant das man einer PKK sympatisantn es erlaubt hat im Parlament zu spreche diese hatte es misbraucht für iihre Propaganda! Was würde geschehen wenn morgen eine PDS Abgeordnete mit dem Zeichen der RAF sprechen würde und dazu noch die RAF sagen wir mal 100mal schlimmere Verbrechen angerichtet hätte?
Die Kurden sind ein indogermanischer Stamm der aus Nordindien um 250 v Chr. auswanderten! Anfänglich hieß der Stamm Parther(Alt persisch: pardawa)
DIe ersten Türken jedoch lebten 800 v. Chr. in der Region (Quelle: Turkologisches Institud der FU Berlin)
Anatolien ist keine Kolonie, Anatolien gehört zu der Türkei und den Türken!
Lange Zeit hat man friedlich neben einander gelebt bis eine externe Kraft zu kämpfen aufhetzte!
Wolt ihr die Welt verbessern? Sehr gut! Fangt mal an in Griechenland Bulgarien Russland Iran und China dann reden wir weiter! Wenn die Türken in diesen Länder nur die hälfte der Rechte hätten wie die Kurden in der Türkei wären wir schon sehr zufrieden!

Wächter
21.02.2005, 11:53
Das stimmt schlicht und einfach nicht! Es gibt sehr viele Kurden in dieser Vereinigung! Sieh dir die Problembezirke in der BRD an, z.B. Berlin Moabit hier leben sehr viele Türken(darunter auch viele Bozkurts) und hier leben auch viele schwarz Afrikaner warum fragst du nicht diese wie sie mit uns auskommen? Man versteht sich bestens und gibt sogar langjährige freundschaften unter einander! Wäre das auch in Berlin Marzahn möglich???
Wir sind keine Rassisten!Die Afrikaner stehen euren höchsten Bestrebungen ja auch nicht im Weg. Außerdem sind das Behauptungen die du mir nicht belegen kannst.


Absurd! Die Türkei und besonders das Miltär kooperiert auf höchster Linie mit Israel, außerdem kanns du auch in die Republik Aserbaidschan(auch Türken) gucken dort leben seid 300 Jahren Juden!
In keinem anderem Land leben Juden so friedlich seit einer so langen Zeitspanne! Was deine beschuldigungen das wir Anti-kurdische Propaganda betreiben angeht so schlage ich vor das du dich mit Kurden in der Vereinigung unterhällst!In Aserbaidschan sind die Nationalen auch nicht stark vertreten. Mag es daran liegen???


Wir würdest du dich fühlen wenn in deinem Land Terroristen (...) mit Heroin dealen und die Bevölkerung bedrohen?Darum geht es ja die ganze Zeit. :rolleyes:


Ich weise auch auf die Anschläge armenischer Terroristen im Ausland hin! Ihr stellt ganz schön hohe ansprüche an uns, aber wie hattet ihr euch den Ende der 60er anfang der 70er Jahre verhalten als die RAf das land mit Terror überzog? Womöglich dulden wir derartig primitives Verhalten einfach nicht. Und wir sehen nationalistische Gewalttäter auch nicht als Helden an.


Letzten gab es erst in Phönix ein Beitrag mit Reden im Bundestag, und dabei hat die RAF nicht ein bruchteil davon gemacht wie die Stalinistischen Steinzeit kommunisten und die chauvinistischen Armenier und die verbrecherische PKK in der Türkei angerichtet hat! Und das ist Europa schuld?


Aber sonst geht es dir gut ja ?Japp, danke der Nachfrage. Ich habe selbst schon einige Türken kennengelernt, die Hitler als großen politischen Denker feierten.


Ich verlange Beweise für diese Anschuldigungen! Beweise! In Deutschland kommt es oft zu konfronationen mit Neo-Nazis also ich glaube kaum das man dann irgendwie zusammen arbeitet! :)) Damit sind Türkische Gruppierungen gemeint, nicht Deutsche.



Was wirfst du uns vor? Das wir uns organsieren wie jede andere Partei auch?
Dein Beitrag liest sich wie das 1x1 der Antitürkistischen Propaganda, entweder wurdest du von deinem Umfeld indoktriniert oder....Ich lege nur Fakten dar. Beweis mir das Gegenteil. Falls du Quellen zu meinen Beiträge suchst, solltest du dich beim Innenministerium NRW erkundigen.


Die Welt spricht immer vom Leid der Kurden dabei genießen diese Recht in der Türkei von denen wir Aserbaidschaner im Iran nur Träumen können! Sie dürfen in ihren Schulen kurdisch lehren habern sogar einen TV sender auf kurdisch und werden auch nicht so diskriminiert wie wir im Iran! Dabei haben wir im Iran nicht einen einzigen Menschen ermordet unsere Bewegung ist rein friedlich!Und welche Bewegung wäre das?


Was ist der Dank? Schröder und Chirac die Friedenstauben agitieren schön Stilschweigen (wirtschaftliche Beziehungen scheinen wichtiger zu sein, und ohne armenische hetzt Propaganda macht es auch nichtso Spaß ein Land zu denunzieren, den die Armenen arbeiten ja so zusammen mit den Mullahs)!
Das Leid der Türken findet kein gehör ob in Bulgarien oder in Westthrakien(Griechenland) im Iran , Russlad oder China!
Wir sind und bleiben halt die bösen Türken die keine Rechte haben!Warum redest du ständig von Ira? Dieser Strang beschäftig sich mit der verkorksten Leitkultur, die Deutschland am Hintern kleben hat. Und wo wir gerade dabei sind: hier genießt ihre alle Rechte, die man sich nur wünschen kann. Ihr dürft euren Nationalsmus und eure Religion frei ausleben, wir hingegen werden sofort als NAZIS denunziert.

Abbas Mirza
21.02.2005, 12:02
In diesem beitrag spiegelt sich das von mir genannte Feindbild wieder. In welchen Punkten macht sich Europa (welche Staaten genau?) den Vorwürfen schuldig, die du nennst?
Wenigstens gibst du es zu worum es dir hier geht!
Die Ehrenmorde die Kurden in der Türkei alles nur Werkzeuge um deinen Antitürkismus zelebrieren zu können!

Abbas Mirza
21.02.2005, 12:07
welche fragen wirft sie bitte auf?
Warum hier mit zweierlei Maß gemessen wird!

rolfer
21.02.2005, 12:09
Jetzt gibts schon Antitürkismus? Muß ich in Zukunft damit rechnen vom Zentralrat der Türken in Deutschland auf den Deckel zu bekommen wenn ich sage, dass die Türkei nicht in Europa liegt und auch nicht rein gehört?

moxx
21.02.2005, 12:17
Warum hier mit zweierlei Maß gemessen wird!

darauf gibt es eine einfache antwort:
der mensch ist ein herdentier, er interessiert sich für vorgänge innerhalb seiner gruppe.
dies ist ein ganz natürlicher instinikt (genauso wie du dich für aserbaidschaner im iran interessierst, während die meisten hier wahrscheinlich nicht einmal wissen das es dort welche gibt), weil sie zu deiner "gruppe" gehören.

geschehen solche ehrenmorde innerhalb, unserer gruppe, so ist das interesse unweit höher, als wenn dies in wasweißichwo, geschieht. ganz einfach aus gründen der greifbarkeit.

dies ist kein messen mit zweierlei maß, wären die leute die sich hier aufregen, türken, so würden sie sich über ehrenmorde in der türkei ereifern.
jetzt ist es fraglich, wieso du dich nicht über diese ereiferst (obwohl sie zu deinem volk, deiner "gruppe" gehören).
das wirft fragen auf, über deine einstellung zu ehrenmorden!

Gothaur
21.02.2005, 12:20
Hmmm...ich hab mir jetzt mal Ruhe diese ganzen Beiträge durchgelesen und so langsam aber sicher kommt mir mein Mageninhalt hoch! Wieso klingen verdächtig viele Beiträge hier nach einer "Endlösung der Türkenfrage"? Zuerst alle ausschaffen, und wenn das nicht geht, was dann? Aber trotzdem wagen es viele hier nicht, offen und ehrlich zu ihrer braunen Gesinnung zu stehen! Feige wie eh und je, und dem ganzen mittels wohl artikulierter Beiträge und fundierter Quellen einen pseudointellektuellen Anstrich geben...
und sich so herrlich damit stigmatisieren läßt? Genauso einfach, wie man eine "braune Gesinnung" daraus macht? :)
Lächerlich, wohl mehr nach der Art, wer nicht für uns ist, ist gegen uns.
Wer also gegen den Beitritt der Türkei in die EU ist, ist automatisch braun.
Interessant, so läßt sich Meinung gut unterdrücken.
Aber nicht hier, noch gibt es hier die freie Meinungsäußerung, und die wird nicht stigmatisiert und unterdrückt.

Deutsche: Ihr saht euch immer als Speerspitze der abendländischen Kultur: diskutiert auch demensprechend, und sucht nach Lösungsmöglichkeiten, für die sich eure Geistesgrössen aus der Vergangenheit nicht zu schämen bräuchten.
Aha, auch so eine "Anklage". Und jetzt sind wir es nicht mehr?
Vielleich, weil wir schon so überfremdet sind???? :rolleyes:

Da erfreue ich mich doch an Beiträgen von John, die die ganze Ausländerproblematik ausgewogen beleuchten...
Ein Lichtblick, - aber John ist wirklich gut. :]

P.S.: Um allfälligen Anfeindungen zuvorzukommen: Ich bin weder Deutscher, noch multikulti noch rechts, aber dafür Ausländer, dem seine Nationalität so ziemlich egal ist.
Ps. - das sei Dir doch unbenommen, ist ja auch Dein freies Recht, oder nicht? :)
PPS.: 's ist aber dennoch unverschämt, einfach ein Zitat zusammenhanglos herauszugreifen um dann loszulegen. Du sagtest doch, daß Du dir alles durchgelesen hast, dann müßtest Du aber auch eigentlich bemerkt haben, in welchem Zusammenhang ich dieses so geschrieben habe.
Ist irgendwie nicht stimmig, Deine "logische" Kette.
Gothaur

rolfer
21.02.2005, 12:22
Also mir ist es egal ob es sich um Türken oder Kurden handelt, ich kann die eh nicht auseinander halten. Aber ich fände es angenehmer wenn sich ihrh Gruppe, danke moxx, schönes Wort, in ihren Lebensraum zurückziehen und sich mit ihrem Gezanke und ihrer Ehrenmordscheiße aus dem Aufmerksamkeitsbereich unserer Gruppe verpissen würde.

Abbas Mirza
21.02.2005, 12:30
Die Afrikaner stehen euren höchsten Bestrebungen ja auch nicht im Weg. Außerdem sind das Behauptungen die du mir nicht belegen kannst.
Stehen die Afrikaner den "Bestrebungen" der Neo-Nazis im weg? Zur errinerung Afrika ist uns näher als euch!
Du bist herzlich eingeladen hier her zu kommen und dich mal um zuschauen die kannst dich auch gerne mal mit schwarz Afrikaner im Viertel unterhalten!
Übrigens wenn du von Beweise sprichst wo sind deine ?(

In Aserbaidschan sind die Nationalen auch nicht stark vertreten. Mag es daran liegen???
In Aserbaidschan sind die "Nationale" nicht stärker oder schwächer als auch in der Türkei! Übrigens sprich doch mal mit Juden in der Türkei, viele Juden sind im 2. WK aus Deutschland in die Türkei geflohen!


Darum geht es ja die ganze Zeit. :rolleyes:
Merkst du es selber nicht? Merkst du nicht wie du nur nach Möglichkeiten suchst gegen die Türken was vorzubringen? Ob Ehrenmorde oder das Handzeichen in meine rSignatur oder die Sitaution der Kurden alles nur mittel zum Zweck! Um es klar zu stellen, Ehrenmorde sind falsch und wir müssen alle dagegen vorgehen um Rechstaatlichkeit hier und anderswo durch zusetzten.
DIe PKK steht da im weg!


Womöglich dulden wir derartig primitives Verhalten einfach nicht. Und wir sehen nationalistische Gewalttäter auch nicht als Helden an.
Ach nein !? Wie siehts mit der Heroisierung Rommels und anderer NS größen in der Bundeswehr aus? (Stichwort Ziehvater)
Übrigens dulden wir derart primitives Verhalten auch nicht, und gerade deswegen gehen wir auch gegen solche Terroristen vor!

Und das ist Europa schuld?.
Nein aber die unverhälltnismäßige Darstellung der Situation wirft ssteine in den Weg, zum beispiel mit der Herosierung der Abgeordneten die im türkischen Parlament für die terroristischen Verbrecher der PKK Propaganda agitierte!

Japp, danke der Nachfrage. Ich habe selbst schon einige Türken kennengelernt, die Hitler als großen politischen Denker feierten. Ah ja ich fasse zusammen, vom "Wächter" kennen gelernte Türken = vom Volk gewählte und autorisierte Politiker???
Ich errinere auch hier noch einmal das sehr viel Juden damals zur Hitler Zeit aus Deutschland in die Türkei geflüchtet sind!

:)) Damit sind Türkische Gruppierungen gemeint, nicht Deutsche..
Ach was du nicht sagst :rolleyes: Das klang aber stark so als ob die türken mit den Neo-Nazis aller Welt zusammen arbeiten (ohne dir etwas unterstellen zu wollen :D )


Ich lege nur Fakten dar. Beweis mir das Gegenteil. Falls du Quellen zu meinen Beiträge suchst, solltest du dich beim Innenministerium NRW erkundigen..
Ich bestrete nicht die Mitglieder zahlen oder die Tatsache das wir uns organsieren, was ich will sind Beweise für deine Anschuldigungen!

Und welche Bewegung wäre das?
http://www.gamoh.org/en/index.php

Warum redest du ständig von Ira? Dieser Strang beschäftig sich mit der verkorksten Leitkultur, die Deutschland am Hintern kleben hat. Und wo wir gerade dabei sind: hier genießt ihre alle Rechte, die man sich nur wünschen kann. Ihr dürft euren Nationalsmus und eure Religion frei ausleben, wir hingegen werden sofort als NAZIS denunziert.
Weil du ständig von den Kurden und irgendwelchen Anschludigungen sprichst!
Hier wird deutlich worum es dir eigengtlich geht!
Aber um es deutlich zu sagen ich bin auch dafür das die Gesetzte eingehalten werdn und das rechstaatlichkeit durchgesetzt wird, und ich denke wenn es dir um dein Deutschland so wichtig ist und du was verbessern willst solltest du Konstruktive Vorschläge bringen statt Destruktive Anschuldigungen vorzubringen!

Wächter
21.02.2005, 13:17
Stehen die Afrikaner den "Bestrebungen" der Neo-Nazis im weg? Zur errinerung Afrika ist uns näher als euch!
Du bist herzlich eingeladen hier her zu kommen und dich mal um zuschauen die kannst dich auch gerne mal mit schwarz Afrikaner im Viertel unterhalten!
Übrigens wenn du von Beweise sprichst wo sind deine ?( Wohl kaum zu beweisen. Aber wie bereits erwähnt kann dir das Innenministerium NRW helfen, und auch diverse Bürgerinfo-Dienste der Polizei.


In Aserbaidschan sind die "Nationale" nicht stärker oder schwächer als auch in der Türkei! Übrigens sprich doch mal mit Juden in der Türkei, viele Juden sind im 2. WK aus Deutschland in die Türkei geflohen!Natürlich sind sie in aller Herren Länder geflohen. Wer würde das nicht? Die Nationalen sind ja nicht die Mehrheit. Aber sie existieren aun mass.


Merkst du es selber nicht? Merkst du nicht wie du nur nach Möglichkeiten suchst gegen die Türken was vorzubringen? Ob Ehrenmorde oder das Handzeichen in meine rSignatur oder die Sitaution der Kurden alles nur mittel zum Zweck! Um es klar zu stellen, Ehrenmorde sind falsch und wir müssen alle dagegen vorgehen um Rechstaatlichkeit hier und anderswo durch zusetzten.
DIe PKK steht da im weg!Ja, alles Mittel zum Zweck um meine Verschwörung durchziehen zu können. :)) Das sind Tatsachen, Bübchen.


Ach nein !? Wie siehts mit der Heroisierung Rommels und anderer NS größen in der Bundeswehr aus? (Stichwort Ziehvater)
Übrigens dulden wir derart primitives Verhalten auch nicht, und gerade deswegen gehen wir auch gegen solche Terroristen vor!Wo wird Rommel denn zum Helden gekürt? Er war ein genadenlos guter Stratege und ein Gentlemen (laut den Engländern!).


Nein aber die unverhälltnismäßige Darstellung der Situation wirft ssteine in den Weg, zum beispiel mit der Herosierung der Abgeordneten die im türkischen Parlament für die terroristischen Verbrecher der PKK Propaganda agitierte!
Ah ja ich fasse zusammen, vom "Wächter" kennen gelernte Türken = vom Volk gewählte und autorisierte Politiker???
Ich errinere auch hier noch einmal das sehr viel Juden damals zur Hitler Zeit aus Deutschland in die Türkei geflüchtet sind!Hab ich das gesagt? Siehe meinen Beitrag dazu weiter oben.


Ach was du nicht sagst :rolleyes: Das klang aber stark so als ob die türken mit den Neo-Nazis aller Welt zusammen arbeiten (ohne dir etwas unterstellen zu wollen :D ) Was willst du mir da unterstellen? Da gibt es nicht zu unterstellen. Außerdem: wer käme auf die hirnverbrannte Idee, Deutsche oder Amerikanische Neo-Nazis würden mit Türken kollaborieren.


Ich bestrete nicht die Mitglieder zahlen oder die Tatsache das wir uns organsieren, was ich will sind Beweise für deine Anschuldigungen!Für welche "Anschuldigungen" genau, bitte?


Weil du ständig von den Kurden und irgendwelchen Anschludigungen sprichst!


Hier wird deutlich worum es dir eigengtlich geht!Worum geht es mir denn?


Aber um es deutlich zu sagen ich bin auch dafür das die Gesetzte eingehalten werdn und das rechstaatlichkeit durchgesetzt wird, und ich denke wenn es dir um dein Deutschland so wichtig ist und du was verbessern willst solltest du Konstruktive Vorschläge bringen statt Destruktive Anschuldigungen vorzubringen!Um vorzuschlagen, was man verbessern kann, muss man erst die Mißstände anprangern.

Wächter
21.02.2005, 13:17
DOPPELPOST....

pascha
21.02.2005, 15:35
hooool..so richtig hool die kopfe :))
macht nur weiter mit euren westlichen antitürkismus....

Wächter
21.02.2005, 15:41
hooool..so richtig hool die kopfe :))
macht nur weiter mit euren westlichen antitürkismus....ISt das nicht wahre Ironie? Bezeichnet andere als "hool". :))

pascha
21.02.2005, 15:52
ISt das nicht wahre Ironie? Bezeichnet andere als "hool". :))

fühlst dich angesprochen? :rolleyes:

GraveDigger
21.02.2005, 16:24
fühlst dich angesprochen? :rolleyes:

Mmmmhhhh ich glaube nicht daß er sich angesprochen fühlt - ich denke mal eher, daß er darüber sinniert was unser kleiner edelmütige, heldenhafte und tollerante Übertürke damit meint
a) er kann nicht richtig deutsch (naheliegend)
b) er möchte jemand mit einer Gruppierung in Zusammenhang bringen, welche ich hier aber nicht erkennen kann

Abbas Mirza
21.02.2005, 16:50
ISt das nicht wahre Ironie? Bezeichnet andere als "hool". :))
Mit "hool" soll einfach nur eine Akustik vermittelt werden ,wie du idiooooot :2faces:
Der Kollege hat sich vertippt und hat das h vergessen, welch Vebrechen :rolleyes:
Sie solllten mal lieber Beweise für ihre Anschuldigungen bringen statt uns mit nichtigkeiten imponieren zu wollen!
Sie weichen NUR aus!

Abbas Mirza
21.02.2005, 16:59
Mmmmhhhh ich glaube nicht daß er sich angesprochen fühlt - ich denke mal eher, daß er darüber sinniert was unser kleiner edelmütige, heldenhafte und tollerante Übertürke damit meint
a) er kann nicht richtig deutsch (naheliegend)
b) er möchte jemand mit einer Gruppierung in Zusammenhang bringen, welche ich hier aber nicht erkennen kann
Wusste gar nicht das es an den Stammtischen in den Kneipen schon Internet gibt, sie sollten lieber bei ihrem Sauerkraut und ihrem Bier bleiben!
Ich denkee eher das "er" sich nicht anders zu helfen weis als auszuweichen und Parollen zu brüllen!

Abbas Mirza
21.02.2005, 17:17
Wohl kaum zu beweisen. Aber wie bereits erwähnt kann dir das Innenministerium NRW helfen, und auch diverse Bürgerinfo-Dienste der Polizei.
Wenn sie hier Anschuldigungen bringen dann sind Sie in der Bringschuld! Ich will Beweise ,bringen sie Zitate und die dazu gehörigen Links!


Natürlich sind sie in aller Herren Länder geflohen. Wer würde das nicht? Die Nationalen sind ja nicht die Mehrheit. Aber sie existieren aun mass.
Die Juden sind nicht in alle Länder geflohen!Nach Österreich oder nach Ungarn sind keine geflohen! Warum? Weil diese Länder antisemitische Regierungen hatten! In die Türkei sind sehr viele geflohen, was sagt uns das? Das es dort nicht all zu antisemitisch vorgegangen sein muss.

Ja, alles Mittel zum Zweck um meine Verschwörung durchziehen zu können. :)) Das sind Tatsachen, Bübchen.
Für Albernheiten haben ich keine Zeit!

Wo wird Rommel denn zum Helden gekürt? Er war ein genadenlos guter Stratege und ein Gentlemen (laut den Engländern!).
Oh da scheint wohl einer ein "Verweigerer" zu sein 8o :))
Wenn du mal beim Bund wärst wüsstest du das da auch schonmal Bilder von Rommel hängen und das diese NS größen als Ziehväter bezeichnet werden!


Was willst du mir da unterstellen? Da gibt es nicht zu unterstellen. Außerdem: wer käme auf die hirnverbrannte Idee, Deutsche oder Amerikanische Neo-Nazis würden mit Türken kollaborieren.
Ach !? Ich dachte bei den Bozkurts ist Hitlers "mein Kampf" Pflichlektüre und das wir große sympathie für die hegen :rolleyes: wenigstens merkst du es selbst! Oder? Merkst du was? :2faces:

Für welche "Anschuldigungen" genau, bitte?
Ich meine ihre Anschuldigungen wo sie die die Bozkurt Vereinigung als "rassistisch" und "antisemitisch" bezeichnen!

Worum geht es mir denn?
Sie wollen ihren Fremdenhass und explizit ihren Antitürkismus zelebrieren!
Ähnlich wie die rechtsradikalen die möglichkeiten sucht Israel zu kritisieren um ihren Antisemitismus zelebrieren zu können!

Um vorzuschlagen, was man verbessern kann, muss man erst die Mißstände anprangern.
Mit "anprangern" erreichen sie nur eine Volksverhetzung! Wenn sie die Dinge vernünftrig und diplomatisch lösen wollen schlage ich vor das sie ihr Vokabular und ihre Standpunkte überdenken

pascha
21.02.2005, 17:24
[QUOTE=GraveDigger]Mmmmhhhh ich glaube nicht daß er sich angesprochen fühlt - ich denke mal eher, daß er darüber sinniert was unser kleiner edelmütige, heldenhafte und tollerante Übertürke damit meint
a) er kann nicht richtig deutsch (naheliegend)
b) er möchte jemand mit einer Gruppierung in Zusammenhang bringen, welche ich hier aber nicht erkennen kann[/QUOTE


:)...wenn du noch mal nen schreibfehler findest,kannst du es behalten...
ich kann mir als ausländer die fehler leisten!!!!
schon vergessen?.....pascha=türke!!
ich nicht gut hat gelehrt alta ..de lehrer hat de imma krank gemacht
:rolleyes: ...

Wächter
21.02.2005, 17:29
Wusste gar nicht das es an den Stammtischen in den Kneipen schon Internet gibt, sie sollten lieber bei ihrem Sauerkraut und ihrem Bier bleiben!
Ich denkee eher das "er" sich nicht anders zu helfen weis als auszuweichen und Parollen zu brüllen!Nett, dass du dich wenigstens freiwillig als Rassist äußerst.

Außerdem habe ich keine Parolen gebrüllt, sondern Fakten dargelegt. Du willst Beweise? Gut, sobald ich mit der Arbeit fertig bin werde ich mich dransetzen.

Wächter
21.02.2005, 17:41
Wenn sie hier Anschuldigungen bringen dann sind Sie in der Bringschuld! Ich will Beweise ,bringen sie Zitate und die dazu gehörigen Links!Ich habe bereits Quellen genannt. Dass nicht alle Quellen aus dem Internet stammen, versteht sich wohl von selbst.


Die Juden sind nicht in alle Länder geflohen!Nach Österreich oder nach Ungarn sind keine geflohen! Warum? Weil diese Länder antisemitische Regierungen hatten! In die Türkei sind sehr viele geflohen, was sagt uns das? Das es dort nicht all zu antisemitisch vorgegangen sein muss.Nach Österreich? Witzig! Was forderte Hitler? Die Cooperation Wiens, als Reichserweiterung. Klar, dass die Juden nicht dort hin gingen.

Und ob sie hin viele Länder flohen: Die USA, Russland, Afrika, England, usw. Wobei sie in Russland und den USA z.T. verhungerten, weil man sie nicht reinließ.


Für Albernheiten haben ich keine Zeit!Ich ebenso wenig.


Oh da scheint wohl einer ein "Verweigerer" zu sein 8o :))
Wenn du mal beim Bund wärst wüsstest du das da auch schonmal Bilder von Rommel hängen und das diese NS größen als Ziehväter bezeichnet werden!Ich habe ein paar Kollegen, die beim Bund waren und für rechtes Denken sehr sensibel sind. Aber sie hatten nichts zu beanstanden.

Und: Nein, ich habe nicht verweigert. Ich habe eine Schulausbildung gemacht und bin z.Z. erwerbstätig. Aber ich werde dieses jahr zum Bund gehen.


Ach !? Ich dachte bei den Bozkurts ist Hitlers "mein Kampf" Pflichlektüre und das wir große sympathie für die hegen :rolleyes: wenigstens merkst du es selbst! Oder? Merkst du was? :2faces: Ob man nun ein Buch liest, oder mit dessen feindlichen Lesern verkehrt sind wohl zwei verschiedene Dinge. Ich stimme Palästine z.T. zu, was Israel angeht. Aber dennoch will ich mit Palästina nichts am Hut haben. Und umgekehrt... :rolleyes:


Ich meine ihre Anschuldigungen wo sie die die Bozkurt Vereinigung als "rassistisch" und "antisemitisch" bezeichnen!Tut mir leid, war lange nicht mehr bei der Teehausversammlung. Aber beim nächsten Mal lasse ich ein Tonband mitlaufen.


Sie wollen ihren Fremdenhass und explizit ihren Antitürkismus zelebrieren!
Ähnlich wie die rechtsradikalen die möglichkeiten sucht Israel zu kritisieren um ihren Antisemitismus zelebrieren zu können!Achso, und ich dachte wir sprechen über aktuelle Ereignisse. Ich war es nicht, der vom eigentlichen Thema abgelenkt hat. Sie brauchen mir keinen "Antitürkismus" zu unterstellen, nur weil ich Ihnen keinen ZUCKER IN DEN ARSCH BLASE. :D


Mit "anprangern" erreichen sie nur eine Volksverhetzung! Wenn sie die Dinge vernünftrig und diplomatisch lösen wollen schlage ich vor das sie ihr Vokabular und ihre Standpunkte überdenkenDas denke ich nicht. Wie soll man Probleme lösen, wenn man sie nicht beim Namen nennt? Nur weil Ihnen meine Meinung und die offenkundigen Fakten nicht passen, ändere ich nicht meine Ansichten. Ich rede hier von Tatsachen, die auch solchen bekannt sind, die Sie schwer als Rassisten bezeichnen können.

Wächter
21.02.2005, 18:45
FÜR ALLE:


20.15 3SAT Das Kreuz mit der Türkei - Mehr Rechte für Christen?, Dokumentation

moxx
21.02.2005, 19:57
[QUOTE=GraveDigger]Mmmmhhhh ich glaube nicht daß er sich angesprochen fühlt - ich denke mal eher, daß er darüber sinniert was unser kleiner edelmütige, heldenhafte und tollerante Übertürke damit meint
a) er kann nicht richtig deutsch (naheliegend)
b) er möchte jemand mit einer Gruppierung in Zusammenhang bringen, welche ich hier aber nicht erkennen kann[/QUOTE


:)...wenn du noch mal nen schreibfehler findest,kannst du es behalten...
ich kann mir als ausländer die fehler leisten!!!!
schon vergessen?.....pascha=türke!!
ich nicht gut hat gelehrt alta ..de lehrer hat de imma krank gemacht
:rolleyes: ...

"hool" = abkürzung des englischen wortes hooligan, mit der bedeutung das jemand auf fussballspiele geht um sich zu schlagen.
darauf spielt grave digger an.

GraveDigger
22.02.2005, 02:42
"hool" = abkürzung des englischen wortes hooligan, mit der bedeutung das jemand auf fussballspiele geht um sich zu schlagen.
darauf spielt grave digger an.

Note 1 setzen :)) aber dazu reicht es bei unseren beiden Übertürken geistig nicht


Und noch etwas an Sie Herr Mirza

Erwin Rommel war ein brillanter Stratege und ritterlicher Soldat, welcher nie an irgendwelchen Kriegsverbrechen oder Abschlachtungen ( wie zum Bsp. andere an Armeniern ) beteiligt war, noch hat er sie befohlen - das erkennen sogar seine ehemaligen Gegner neidlos an - deshalb ist er aus soldatischer Sicht ein Vorbild ( wie soviele andere )
Und noch etwas - im tieferen Sinne war er sogar ein Widerstandskämpfer - deshalb mußte er sich auch im Zusammenhang mit dem Stauffenbergattentat das Leben nehmen.

Wenn man über anderer Geschichte reden möchte, sollte man sich erst darüber informieren und nicht nur an der eigenen staatlich verordneten, verdrehten Heldenpoesie berauschen.

Beleidigungen bringen auch nicht viel - da bin ich resistent bei soetwas wie Ihnen, Sauerkraut mag ich zum Bsp. nicht besonders und am PC/Internet habe ich in meinem Leben garantiert schon mehr Zeit verbracht als ihr zwei Paschamirzaknoblauchzehen

Grave