PDA

Vollständige Version anzeigen : Lafontaine: Arbeiter sollten Manager einsperren.



direkt
24.04.2009, 21:39
Quelle: YAHOO Nachrichten
Zitat:

Linken-Chef Oskar Lafontaine hat Arbeiter indirekt aufgefordert, ihren Zorn an Managern auszulassen. "Wenn die französischen Arbeiter sauer sind, dann sperren sie Manager mal ein. Ich würde mir das hier auch mal wünschen, damit die mal merken, dass da Zorn ist, dass da Menschen um ihre Existenz fürchten", sagte Lafontaine im WDR-Hörfunk. SPD-Präsidentschaftskandidatin Gesine Schwan verteidigte unterdessen ihre Warnung vor sozialen Unruhen als Folge der Finanzkrise. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und SPD-Fraktionschef Peter…
Zitat ende

http://de.news.yahoo.com/2/20090424/tts-lafontaine-arbeiter-sollten-manager-c1b2fc3.html

Hallo, ist schon allerhand, was die Linke sich so ungestraft erlauben kann, man stelle sich vor der NPD-Chef Herr Voigt hätte das auf einer Wahlveranstaltung von sich gegeben, man hätte Herr Voigt auf der Stelle verhaftet.

WIENER
24.04.2009, 21:41
Das Volk hätte schon lange seine Politiker einsperren sollen, aber für lange.

klartext
24.04.2009, 21:44
Der Toscanasozi Lafo ist ein übler Demagoge, sein Aufruf zur Freiheitsberaubung ist am Rande der Strafbarkeit.

Wolf
24.04.2009, 21:47
Würde auf jedenfall Stimmung bringen.

Candymaker
24.04.2009, 21:47
Die Deutschen sind generell unfähig zu so etwas. Aber in einer Wirtschaftskrise durchzudrehen hilft keinem weiter. Ansonsten der reinste Populismus.

Gawen
24.04.2009, 22:16
Die Deutschen sind generell unfähig zu so etwas. Aber in einer Wirtschaftskrise durchzudrehen hilft keinem weiter. Ansonsten der reinste Populismus.

Erst muss es um uns in Europa brennen.

Und wenn sie dann Führung suchen, dann schlägt wieder die Stunde Deutschlands... ;)


Bis dahin bleibt "Ruhe bewahren!" die erste Soldatenpflicht.

Manfred_g
24.04.2009, 23:00
Der Toscanasozi Lafo ist ein übler Demagoge, sein Aufruf zur Freiheitsberaubung ist am Rande der Strafbarkeit.

Man mag über das Niveau dieses Forums denken wie man will, höher wie in der Linkspartei ist es allemal und die hocken immerhin im Bundestag! :))

FranzKonz
24.04.2009, 23:34
Man mag über das Niveau dieses Forums denken wie man will, höher wie in der Linkspartei ist es allemal und die hocken immerhin im Bundestag! :))

Jep. Und vor allem sind wir schneller. Diese Forderung war hierzuforum schon vor Wochen zu vernehmen. :D

Deutschmann
24.04.2009, 23:35
Der Toscanasozi Lafo ist ein übler Demagoge, sein Aufruf zur Freiheitsberaubung ist am Rande der Strafbarkeit.

Falsch. Er hat die Grenze überschritten. Das ist ganz klar Volksverhetzung.

FranzKonz
24.04.2009, 23:51
Falsch. Er hat die Grenze überschritten. Das ist ganz klar Volksverhetzung.

Macht Euch nicht lächerlich. Er hat lediglich bedauert, daß es in Deutschland keine Streik- und Streitkultur wie in Frankreich gibt. Das tat ich auch schon, und wenn ich mich recht erinnere, war es Lenin, der sagte: In Deutschland kann man keine Revolution machen, den dazu müßte man den Rasen betreten.

Deutschmann
24.04.2009, 23:55
Macht Euch nicht lächerlich. Er hat lediglich bedauert, daß es in Deutschland keine Streik- und Streitkultur wie in Frankreich gibt. Das tat ich auch schon, und wenn ich mich recht erinnere, war es Lenin, der sagte: In Deutschland kann man keine Revolution machen, den dazu müßte man den Rasen betreten.

Ich sag dir eines. Da mache ich mich gerne lächerlich. Wenn einer zu Straftaten aufruft ohne dafür geahndet zu werden, hört bei mir der Spaß auf. Wie die Streikkultur in Frankreich aussieht brauche ich dir ja nicht zu sagen.

Und da sag ich dir offen ins Gesicht: wenn ich gehindert werde zur Arbeit zu kommen, packe ich den Knüppel aus und lass ihn tanzen.

klartext
24.04.2009, 23:57
Macht Euch nicht lächerlich. Er hat lediglich bedauert, daß es in Deutschland keine Streik- und Streitkultur wie in Frankreich gibt. Das tat ich auch schon, und wenn ich mich recht erinnere, war es Lenin, der sagte: In Deutschland kann man keine Revolution machen, den dazu müßte man den Rasen betreten.

Wenn Kommunisten wie Lenin von Revolution redeten und reden, meinen sie in Wirklichkeit einen gewaltsamen Putsch einer Minderheit gegen die Mehrheit, um ihre Art der Diktatur zu errichten. Auf eine demokratische Legimitation haben sie noch nie wert gelegt.
Und Lenin hatte Unrecht, die Nazis haben auf den Rasen keine Rücksicht genommen. Lenin hätte nur bedauert, dass es eben nicht sein Putsch war.
Wann endlich wird der Unterschied zwischen Revolution und Putsch begriffen ?

FranzKonz
25.04.2009, 00:02
Wenn Kommunisten wie Lenin von Revolution redeten und reden, meinen sie in Wirklichkeit einen gewaltsamen Putsch einer Minderheit gegen die Mehrheit, um ihre Art der Diktatur zu errichten. Auf eine demokratische Legimitation haben sie noch nie wert gelegt.
Und Lenin hatte Unrecht, die Nazis haben auf den Rasen keine Rücksicht genommen. Lenin hätte nur bedauert, dass es eben nicht sein Putsch war.
Wann endlich wird der Unterschied zwischen Revolution und Putsch begriffen ?

Hitler kam weder durch Putsch, noch durch Revolution an die Macht.

Als er seinerzeit in München den Rasen betrat, mußte er das in Landsberg büßen.

FranzKonz
25.04.2009, 00:04
Ich sag dir eines. Da mache ich mich gerne lächerlich. Wenn einer zu Straftaten aufruft ohne dafür geahndet zu werden, hört bei mir der Spaß auf. Wie die Streikkultur in Frankreich aussieht brauche ich dir ja nicht zu sagen.

Und da sag ich dir offen ins Gesicht: wenn ich gehindert werde zur Arbeit zu kommen, packe ich den Knüppel aus und lass ihn tanzen.

Schlaf eine Nacht drüber und lies den Text nochmal. Er hat niemanden zu einer Straftat aufgefordert. Soviel Redefreiheit sollte man auch einer Knalltüte wie Oskar zubilligen.

Efna
25.04.2009, 00:09
Hitler kam weder durch Putsch, noch durch Revolution an die Macht.

Als er seinerzeit in München den Rasen betrat, mußte er das in Landsberg büßen.

Mal ganz davon abgesehen das Lenin sicherlich nicht die Machtergreifung durch die Nazis 1933 bedauert hat weil er zu dieser Zeit gar nicht mehr lebte.

Deutschmann
25.04.2009, 00:09
Schlaf eine Nacht drüber und lies den Text nochmal. Er hat niemanden zu einer Straftat aufgefordert. Soviel Redefreiheit sollte man auch einer Knalltüte wie Oskar zubilligen.

Nein. Er hat das Fass schlicht zum überlaufen gebracht. Wenn ein Wichser den Syetemwechsel will, soll er nur kommen. Da denke ich ganz wie unser User Malta - Knüppel auspacken und los gehts.

klartext
25.04.2009, 00:10
Hitler kam weder durch Putsch, noch durch Revolution an die Macht.

Als er seinerzeit in München den Rasen betrat, mußte er das in Landsberg büßen.

Hitler hat sich in seiner Eigenschaft als Diktator durch einen gewaltsamen Putsch an die alleinige Macht gebracht, nicht anders wie die Kommunisten in dem fälschlicherweise als Oktoberrevolution beziechnetem Putsch.
Revolution bedeutet, dass sich die Mehrheit des Volkes gegen eine Minderheit erhebt, von der sie unterdrückt wird.
Putsch bedeutet, dass eine Minderheit den Staat mit Gewalt einnimmt, um die Mehrheit zu unterdrücken ohne Rücksicht auf eine demokratische Legimitation.
Hitler war als Kanzler legimitiert unter Kontrolle des Reichstags, aber nie als alleiniger Diktator. In seiner Rolle als Kanzler hätte er das anschliessende Unheil nicht anrichten können. Das Parlament hätte ihn umgehend abgesetzt.

ErhardWittek
25.04.2009, 00:17
Ich sag dir eines. Da mache ich mich gerne lächerlich. Wenn einer zu Straftaten aufruft ohne dafür geahndet zu werden, hört bei mir der Spaß auf. Wie die Streikkultur in Frankreich aussieht brauche ich dir ja nicht zu sagen.

Und da sag ich dir offen ins Gesicht: wenn ich gehindert werde zur Arbeit zu kommen, packe ich den Knüppel aus und lass ihn tanzen.
Das ist deutsches Denken und wir (richtigen) Deutschen können wohl nicht anders.

Aber halt einen Moment inne und stell' Dir vor, wir würden streiken und zwar bundesweit. .....

.... Wer weiß, ob nicht vielen andern, die sich auf uns und unsere ewig sprudelnde, großzügige Geldquelle verlassen, nicht plötzlich der Arsch schwer auf Grundeis ginge.

Vielleicht solltest Du den Knüppel zuhause lassen und Deine Füße mal ganz bequem auf's Kanapee lagern, Dir eine Zigarre anzünden und der Dinge harren, die da kommen.

Vielleicht kämen ganz überraschend die Handaufhalter angekrochen, aus allen Ecken und Winkeln dieser Welt. Und bäten Dich inständig, Deine fleißigen deutschen Hände wieder zu rühren, auf daß die Räder wieder ins Rollen kämen.

Denn nur so könnte man wieder mal mit aufrechtem Gang durch die Welt gehen und die ewig miesen Stänkerer dahin verweisen, wo ihr angestammter Platz ist.

Deutschmann
25.04.2009, 00:25
Das ist deutsches Denken und wir (richtigen) Deutschen können wohl nicht anders.

Aber halt einen Moment inne und stell' Dir vor, wir würden streiken und zwar bundesweit. .....

.... Wer weiß, ob nicht vielen andern, die sich auf uns und unsere ewig sprudelnde, großzügige Geldquelle verlassen, nicht plötzlich der Arsch schwer auf Grundeis ginge.

Vielleicht solltest Du den Knüppel zuhause lassen und Deine Füße mal ganz bequem auf's Kanapee lagern, Dir eine Zigarre anzünden und der Dinge harren, die da kommen.

Vielleicht kämen ganz überraschend die Handaufhalter angekrochen, aus allen Ecken und Winkeln dieser Welt. Und bäten Dich inständig, Deine fleißigen deutschen Hände wieder zu rühren, auf daß die Räder wieder ins Rollen kämen.

Denn nur so könnte man wieder mal mit aufrechtem Gang durch die Welt gehen und die ewig miesen Stänkerer dahin verweisen, wo ihr angestammter Platz ist.

Na super Erhard. Jetzt muss ich heute Nacht wieder "grübeln". X( :top:

klartext
25.04.2009, 00:27
Mal ganz davon abgesehen das Lenin sicherlich nicht die Machtergreifung durch die Nazis 1933 bedauert hat weil er zu dieser Zeit gar nicht mehr lebte.

Lenins Ziel war nie die demokratische Legimitation, sondern immer nur die gewaltsame Machtergreifung. Die Meinung der Mehrheit des Volkes hat ihn nie interessiert. Insofern war er nur eine Kopie der späteren Nazis, die linke Variante von Diktatur.

Efna
25.04.2009, 00:33
Lenins Ziel war nie die demokratische Legimitation, sondern immer nur die gewaltsame Machtergreifung. Die Meinung der Mehrheit des Volkes hat ihn nie interessiert. Insofern war er nur eine Kopie der späteren Nazis, die linke Variante von Diktatur.

Es ging mir eher um deine recht peinliche Aussage das du gesagt hast das es Lenin leid tat das die Machtergreifung der Nazis 1933 keine von ihm gewünschte Ideologie beinhaltete ohne zu bedenken das Lenin im Jahre 1933 schon lange tot war.

klartext
25.04.2009, 00:39
Es ging mir eher um deine recht peinliche Aussage das du gesagt hast das es Lenin leid tat das die Machtergreifung der Nazis 1933 keine von ihm gewünschte Ideologie beinhaltete ohne zu bedenken das Lenin im Jahre 1933 schon lange tot war.

Du kannst nicht lesen ? Ich schrieb " Wenn Kommunisten wie Lenin von Revolution reden und redeten " -
Dass Lenin zur Hitlerzeit bereits tot war, ist mir bekannt.
Der Sprachgebrauch war eindeutig genug - die Diktatur des Proletariats. Das schliesst Demokratie aus.
Auch eine Diktatur des Proletariats ist keine Demokratie, sondern eben nur eine Diktatur.

Stadtknecht
25.04.2009, 07:06
Falsch. Er hat die Grenze überschritten. Das ist ganz klar Volksverhetzung.

Nein, wenn überhaupt ist das Aufforderung zu Straftaten.

Volkov
25.04.2009, 08:18
Würde auf jedenfall Stimmung bringen.

Jo, diese Geldhaie mal einsperren wäre mal ne Maßnahme...hararharahar....

Nationalix
25.04.2009, 20:46
Hitler hat sich in seiner Eigenschaft als Diktator durch einen gewaltsamen Putsch an die alleinige Macht gebracht, nicht anders wie die Kommunisten in dem fälschlicherweise als Oktoberrevolution beziechnetem Putsch.
Revolution bedeutet, dass sich die Mehrheit des Volkes gegen eine Minderheit erhebt, von der sie unterdrückt wird.
Putsch bedeutet, dass eine Minderheit den Staat mit Gewalt einnimmt, um die Mehrheit zu unterdrücken ohne Rücksicht auf eine demokratische Legimitation.
Hitler war als Kanzler legimitiert unter Kontrolle des Reichstags, aber nie als alleiniger Diktator. In seiner Rolle als Kanzler hätte er das anschliessende Unheil nicht anrichten können. Das Parlament hätte ihn umgehend abgesetzt.

Die Machtergreifung Hitlers ist nicht gewaltsam abgelaufen, sondern war eine Folge der Reichstagswahl und der Ernennung zum Reichskanzler durch den Reichspräsidenten Hindenburg. Man mag über diesen Vorgang denken wie mal will, aber er ist gewaltfrei und formal demokratisch abgelaufen.

Der Reichstag hätte also Hitler absetzen können?

Hast Du im Geschichtsunterricht immer die Kreide holen müssen? :rolleyes:

klartext
25.04.2009, 21:00
Die Machtergreifung Hitlers ist nicht gewaltsam abgelaufen, sondern war eine Folge der Reichstagswahl und der Ernennung zum Reichskanzler durch den Reichspräsidenten Hindenburg. Man mag über diesen Vorgang denken wie mal will, aber er ist gewaltfrei und formal demokratisch abgelaufen.

Der Reichstag hätte also Hitler absetzen können?

Hast Du im Geschichtsunterricht immer die Kreide holen müssen? :rolleyes:

Du scheinst die Gesetze der Weimarer Verfassung nicht zu kennen. Mache dich sachkundig und poste dann.
Hitler war zur Alleinherrschaft nie demokratisch legimitiert. Er hat mit Gewalt die gewählten Abgeordneten des Reichstags beiseite geräumt und sich danach nie mehr zur Wahl gestellt.
Und auch das Ermächtigungsgesetz war bis 1937 befristet und konnte vom Parlament jährlich beendet werden mit einfacher Mehrheit.
Ein freier Reichstag hätte einem Einmarsch in Polen nie zugestimmt. Dieser Einmarsch hätte der Zustimmung des Reichstags bedurft.
Die Nazis waren Hochverräter im Sinne der Weimarer Verfassung. Schon alleine dafür hat man einige von ihnen zu Recht in Nürnberg gehenkt.
Das Naziregime im Nachhinein auch noch zu legitimieren, ist mehr als erbärmlich.

Skorpion968
25.04.2009, 21:06
Ich sag dir eines. Da mache ich mich gerne lächerlich. Wenn einer zu Straftaten aufruft ohne dafür geahndet zu werden, hört bei mir der Spaß auf. Wie die Streikkultur in Frankreich aussieht brauche ich dir ja nicht zu sagen.

Und da sag ich dir offen ins Gesicht: wenn ich gehindert werde zur Arbeit zu kommen, packe ich den Knüppel aus und lass ihn tanzen.

Sieh an, plötzlich doch keine Meinungsfreiheit?
Oder gilt Meinungsfreiheit immer nur dann, wenn dir die Meinungen in den Kram passen?

Deutschmann
25.04.2009, 21:30
Sieh an, plötzlich doch keine Meinungsfreiheit?
Oder gilt Meinungsfreiheit immer nur dann, wenn dir die Meinungen in den Kram passen?

Jep. Wenn es gegen unseren Staat geht, hebel ich die Meinungsfreiheit gerne aus. Allerdings unterscheide ich da zwischen "... der Staat ist Scheiße ..." und " ... der Staat muss weg ...". Das eine ist für mich Meinungsfreiheit - das andere Aufruf zur Gewalt.

Skorpion968
25.04.2009, 21:39
Jep. Wenn es gegen unseren Staat geht, hebel ich die Meinungsfreiheit gerne aus. Allerdings unterscheide ich da zwischen "... der Staat ist Scheiße ..." und " ... der Staat muss weg ...". Das eine ist für mich Meinungsfreiheit - das andere Aufruf zur Gewalt.

Entweder es gibt Meinungsfreiheit oder es gibt keine Meinungsfreiheit.
Gibt es Meinungsfreiheit, kannst du sie auch nicht aushebeln.
Also was nun? Meinungsfreiheit, ja oder nein?

Deutschmann
25.04.2009, 21:42
Entweder es gibt Meinungsfreiheit oder es gibt keine Meinungsfreiheit.
Gibt es Meinungsfreiheit, kannst du sie auch nicht aushebeln.
Also was nun? Meinungsfreiheit, ja oder nein?

Wie ich bereits sagte: Meinungsfreiheit ja - Aufruf zur Gewalt nein.

Skorpion968
25.04.2009, 22:28
Wie ich bereits sagte: Meinungsfreiheit ja - Aufruf zur Gewalt nein.

Aufruf zur Gewalt ist auch eine Meinungsäußerung.
Sieh dir an, wieviele Gewaltaufrufe es in diesem Forum gibt. Ihr haltet doch sonst immer euer Schildchen Meinungsfreiheit so hoch. Dann müsst ihr sie aber auch durchhalten und auch dann akzeptieren, wenn euch die Meinungen nicht passen.

Deutschmann
25.04.2009, 22:31
Aufruf zur Gewalt ist auch eine Meinungsäußerung.
Sieh dir an, wieviele Gewaltaufrufe es in diesem Forum gibt. Ihr haltet doch sonst immer euer Schildchen Meinungsfreiheit so hoch. Dann müsst ihr sie aber auch durchhalten und auch dann akzeptieren, wenn euch die Meinungen nicht passen.

Bub, du redest wirres Zeug. Ein Aufruf zur Gewalt von einer Person die im öffentlichen Leben steht ist doch schon ein ganz anderes Kaliber als ein Forist.

PSI
25.04.2009, 22:51
Natürlich hat er recht, auch wenn es nicht beliebt ist.

Deutschmann
25.04.2009, 22:52
Natürlich hat er recht, auch wenn es nicht beliebt ist.

Komm hör auf. Du denkst doch weiter als so manche Linksspacken. :rolleyes:

borisbaran
25.04.2009, 22:56
Quelle: YAHOO Nachrichten
Zitat:


http://de.news.yahoo.com/2/20090424/tts-lafontaine-arbeiter-sollten-manager-c1b2fc3.html

Hallo, ist schon allerhand, was die Linke sich so ungestraft erlauben kann, man stelle sich vor der NPD-Chef Herr Voigt hätte das auf einer Wahlveranstaltung von sich gegeben, man hätte Herr Voigt auf der Stelle verhaftet.
Das war ja ein Aufruf zur Freiheitsberaubung, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob er konkret genug war, um starfbar zu sein.

Jo, diese Geldhaie mal einsperren wäre mal ne Maßnahme...hararharahar....
Lechzt du nach einer NKVD troika (http://en.wikipedia.org/wiki/NKVD_troika)?!

Komm hör auf. Du denkst doch weiter als so manche Linksspacken. :rolleyes:
Er ist selber einer...

PSI
25.04.2009, 22:56
Komm hör auf. Du denkst doch weiter als so manche Linksspacken. :rolleyes:

Im Bezug auf das Kapital bin ich ziemlich sicher das aufknüpfen immernoch die humanste Methode ist.

Deutschmann
25.04.2009, 22:59
Im Bezug auf das Kapital bin ich ziemlich sicher das aufknüpfen immernoch die humanste Methode ist.

Und? Machst du keinen Unterschied zwischen "Heuschrecken" und "Mittelstand"?

Skorpion968
25.04.2009, 23:05
Bub, du redest wirres Zeug. Ein Aufruf zur Gewalt von einer Person die im öffentlichen Leben steht ist doch schon ein ganz anderes Kaliber als ein Forist.

Meinungsfreiheit ist Meinungsfreiheit. Die muss für jeden gelten, ansonsten ist es keine Meinungsfreiheit!
Wenn du schon so anfängst: Der darf seine Meinung äußern, der andere nicht. Die Meinung darf geäußert werden, die andere nicht. Dann ist deine Meinungsfreiheit ne komplette Lachnummer.

So wie es scheint, geht es dir gar nicht um Meinungsfreiheit. Dir geht es darum, dass du und deine Gleichgesinnten eure Meinung frei äußern dürft. Wenn euch aber Meinungen nicht passen, wollt ihr deren Ausdruck sanktionieren.
So läuft das nicht, Bub. Wer A sagt, muss auch B sagen. ;)

borisbaran
25.04.2009, 23:08
Meinungsfreiheit ist Meinungsfreiheit. Die muss für jeden gelten, ansonsten ist es keine Meinungsfreiheit!
Wenn du schon so anfängst: Der darf seine Meinung äußern, der andere nicht. Die Meinung darf geäußert werden, die andere nicht. Dann ist deine Meinungsfreiheit ne komplette Lachnummer.

So wie es scheint, geht es dir gar nicht um Meinungsfreiheit. Dir geht es darum, dass du und deine Gleichgesinnten eure Meinung frei äußern dürft. Wenn euch aber Meinungen nicht passen, wollt ihr deren Ausdruck sanktionieren.
So läuft das nicht, Bub. Wer A sagt, muss auch B sagen. ;)
Aufrufe zu Straftaten sind illegal.

Deutschmann
25.04.2009, 23:09
Aufrufe zu Straftaten sind illegal.

Danke. Ich wollte schon anfangen einen 10-Zeiler zu schreiben. :top:

borisbaran
25.04.2009, 23:11
Danke. Ich wollte schon anfangen einen 10-Zeiler zu schreiben. :top:
Nix zu danken. Ich fasse mich normalerweise kurz, wenns geht.

PSI
25.04.2009, 23:15
Und? Machst du keinen Unterschied zwischen "Heuschrecken" und "Mittelstand"?

Natürlich.

Aber ich bin Mittelstand und nicht das Kapital.

Ich kriege auch keine 27 Mio, wenn ich Scheisse baue und dann gehen muss....
Ich schließe nicht Betriebe und zerstöre anderer Leute leben, nur um etwas Geld mehr zu bekommen.


usw. ...

PSI
25.04.2009, 23:16
Aufrufe zu Straftaten sind illegal.

legal; illegal; ... legal; illegal ... SCHEISSEGAL! :punk:

Deutschmann
25.04.2009, 23:19
Natürlich.

Aber ich bin Mittelstand und nicht das Kapital.

Ich kriege auch keine 27 Mio, wenn ich Scheisse baue und dann gehen muss....
Ich schließe nicht Betreibe und zerstöre anderer Leute leben, nur um etwas Geld mehr zu bekommen.


usw. ...

So sehr ich mir auf die Zunge beißen muss - aber dass ist in der Tat ein Problem.

Skorpion968
25.04.2009, 23:21
Aufrufe zu Straftaten sind illegal.

Dann sollten so einige Leute in diesem Forum, die zu Straftaten aufrufen, aber mal schnell ihre Klappe halten.
Oder meinst du Gesetze gelten nur für Politiker?

torun
25.04.2009, 23:24
Dann sollten so einige Leute in diesem Forum, die zu Straftaten aufrufen, aber mal schnell ihre Klappe halten.
Oder meinst du Gesetze gelten nur für Politiker?

Vor allem die Helden, die hierzuforum sehr schnell mit den Worten... schlachten, erschießen aufhängen usw... beteiligt sind.

klartext
25.04.2009, 23:39
Im Bezug auf das Kapital bin ich ziemlich sicher das aufknüpfen immernoch die humanste Methode ist.
Mir scheint, du willst das gleiche Ende wie Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht.

Volkov
25.04.2009, 23:49
Lechzt du nach einer NKVD troika (http://en.wikipedia.org/wiki/NKVD_troika)?!


Wenn du danach geil bist, kannste dir deinen flotten russischen Dreier drehen. Ich kenne keine NKVD-Troikas...

borisbaran
25.04.2009, 23:54
Wenn du danach geil bist, kannste dir deinen flotten russischen Dreier drehen. Ich kenne keine NKVD-Troikas...
Und auch noch ungebildet.

NKVD troika or Troika, in Soviet Union history, were commissions of three people employed as an additional instrument of extrajudicial punishment (внесудебная расправа, внесудебное преследование) introduced to supplement the legal system with a means for quick punishment of anti-Soviet elements. It began as an institution of the Cheka, then later became prominent again in the NKVD, when it was used during the Great Purge period in the Soviet Union.

Stechlin
25.04.2009, 23:55
Man mag über das Niveau dieses Forums denken wie man will, höher wie in der Linkspartei ist es allemal und die hocken immerhin im Bundestag! :))

Höher als, nicht höher wie! Komperativ, nicht Positiv. So viel zu Deinem "Niveau".

Stechlin
26.04.2009, 00:10
Du scheinst die Gesetze der Weimarer Verfassung nicht zu kennen. Mache dich sachkundig und poste dann.
Hitler war zur Alleinherrschaft nie demokratisch legimitiert. Er hat mit Gewalt die gewählten Abgeordneten des Reichstags beiseite geräumt und sich danach nie mehr zur Wahl gestellt.

Dummkopf! Die einzigen Abgeordneten, die an der Abstimmung zum Ermächtigungsgesetz Hitlers bereits beiseite geräumt waren, sind die von Dir so verachteten Kommunisten gewesen. Nun auf einmal mutieren sie bei Dir zu wichtigen Elementen der Demokratie. Seltsam Dein Sinneswandel. Immer so, wie Du es gerade brauchst.

PS: Bereits in der Frühzeit der WR wurde drei mal der Reichsregierung die Befugnis zur Gesetzgebung (Ermächtigungsgesetz) übertragen. Richtig ist, dass es gegen die Verfassung verstieß. Richtig ist aber auch, dass jene Ermächtigungsgesetze mit Zwei-Drittel-Mehrheit des Reichstages beschlossen wurden, die ausgereicht hätten, die Verfassung dahingehend zu ändern. Da man aber auf eine Verfassungsänderung verzichtete, ist es umstritten, ob alle(!) Ermächtigungsgesetze de facto verfassungswidrig waren. Denn hätte man die Verfassung geändert, dann wären diese Ermächtigungsgesetze Rechtens gewesen.

Und selbst wenn, dann berief sich Hitler einer Praxis, die man mit dem Gewohnheitsrecht rechtfertigen könnte, denn er machte ja nichts anderes, als seine Vorgängerregierungen auch.

So viel zu Deinen Kenntnissen der Weimarer Verfassung. Erbärmlich, klartext. Wie immer!

Skorpion968
26.04.2009, 00:26
Höher als, nicht höher wie! Komperativ, nicht Positiv. So viel zu Deinem "Niveau".

Man muss ihm zugestehen, diesen Fehler machen viele. Der Komparativ mit "als" ist scheinbar eine schwierige Regel in der deutschen Sprache.
Besonders lustig ist es immer, wenn Leute als und wie kombinieren, um ganz sicher zu gehen, da eines von beiden ja richtig sein muss.
"Das Niveau ist hier aber viel höher als wie dort." :D

klartext
26.04.2009, 00:31
Dummkopf! Die einzigen Abgeordneten, die an der Abstimmung zum Ermächtigungsgesetz Hitlers bereits beiseite geräumt waren, sind die von Dir so verachteten Kommunisten gewesen. Nun auf einmal mutieren sie bei Dir zu wichtigen Elementen der Demokratie. Seltsam Dein Sinneswandel. Immer so, wie Du es gerade brauchst.

PS: Bereits in der Frühzeit der WR wurde drei mal der Reichsregierung die Befugnis zur Gesetzgebung (Ermächtigungsgesetz) übertragen. Richtig ist, dass es gegen die Verfassung verstieß. Richtig ist aber auch, dass jene Ermächtigungsgesetze mit Zwei-Drittel-Mehrheit des Reichstages beschlossen wurden, die ausgereicht hätten, die Verfassung dahingehend zu ändern. Da man aber auf eine Verfassungsänderung verzichtete, ist es umstritten, ob alle(!) Ermächtigungsgesetze de facto verfassungswidrig waren. Denn hätte man die Verfassung geändert, dann wären diese Ermächtigungsgesetze Rechtens gewesen.

Und selbst wenn, dann berief sich Hitler einer Praxis, die man mit dem Gewohnheitsrecht rechtfertigen könnte, denn er machte ja nichts anderes, als seine Vorgängerregierungen auch.

So viel zu Deinen Kenntnissen der Weimarer Verfassung. Erbärmlich, klartext. Wie immer!

Du nimmst zu meinen Ausführungen keine Stellung sondern schwafelst von ganz etwas anderem, erbärmlich wie immer.
Früher waren Leute deiner Sorte besser geschult. Ihr habt stark nachgelassen.

Stechlin
26.04.2009, 00:33
Du nimmst zu meinen Ausführungen keine Stellung sondern schwafelst von ganz etwas anderem, erbärmlich wie immer.
Früher waren Leute deiner Sorte besser geschult. Ihr habt stark nachgelassen.

Ja, was erwarte ich auch von Dir? Dass Du hier etwas verstehst? Sorry.

Stechlin
26.04.2009, 00:37
Man muss ihm zugestehen, diesen Fehler machen viele. Der Komparativ mit "als" ist scheinbar eine schwierige Regel in der deutschen Sprache.
Besonders lustig ist es immer, wenn Leute als und wie kombinieren, um ganz sicher zu gehen, da eines von beiden ja richtig sein muss.
"Das Niveau ist hier aber viel höher als wie dort." :D

Dabei ist es so einfach: Positiv bei Vergleichen, Komperativ bei Unterschieden. Aber lustig ist es besonders dann, wenn eine Gossen-Diva wie manfred_g von Niveau faselt, so als ob ein Amazonasindianer über die Vorzüge einer Schneehütte referierte.

Das sind schon lustige Gesellen hierzuforum. Aber wir dulden sie, so wie Mücken im Sommer. Lästig, aber gehören irgendwie dazu.

klartext
26.04.2009, 00:37
Ja, was erwarte ich auch von Dir? Dass Du hier etwas verstehst? Sorry.

Lass mal, damals wie heute haben sich die Kommunisten ihre ganz eigene Geschichte geschrieben, in der sie stets und immer als Opfer und Helden vorkamen.
Tatsächlich waren sie Täter. Die Nazis kamen ihnen nur zuvor.

Stechlin
26.04.2009, 00:45
Lass mal, damals wie heute haben sich die Kommunisten ihre ganz eigene Geschichte geschrieben, in der sie stets und immer als Opfer und Helden vorkamen.
Tatsächlich waren sie Täter. Die Nazis kamen ihnen nur zuvor.

Junge, Du bist so peinlich, so dumm...ach, ich lass es sein.

klartext
26.04.2009, 00:49
Junge, Du bist so peinlich, so dumm...ach, ich lass es sein.

Dachte ich mir schon, dass das deinem DDR-Weltbild nicht entspricht. Immer noch zuviel Staatsbürgerkunde intus ?

schastar
26.04.2009, 05:30
Das Volk hätte schon lange seine Politiker einsperren sollen, aber für lange.


In Rumänien hatte sie auch mal eine Lösung für dieses Pack, wenigstens teilweise.:)

Volkov
26.04.2009, 08:24
Und auch noch ungebildet.

Wie gesagt, was vor meiner Existenz gelabert wurde geht mich auch nix mehr an. Kann ichs ändern ? Nein....also....

Nationalix
26.04.2009, 08:29
In Rumänien hatte sie auch mal eine Lösung für dieses Pack, wenigstens teilweise.:)

Die Bilder von Ceausescus Liquidierung waren einfach nur göttlich. :]

Don
26.04.2009, 08:45
Meinungsfreiheit ist Meinungsfreiheit. Die muss für jeden gelten, ansonsten ist es keine Meinungsfreiheit!


Soso. Wie war das noch mit deinen Anwandlungen bezüglich Maulstopfen, in die Fresse treten und vergleichbar meinungsfreiheitsfreundlicher Absonderungen deinerseits?

klartext
26.04.2009, 09:16
In Rumänien hatte sie auch mal eine Lösung für dieses Pack, wenigstens teilweise.:)

Du zählst dich zum Strassenpöbel, der nach Lynchjustiz ruft ? Das kannst du haben, es wird ich zuerst treffen.

Deutschmann
26.04.2009, 09:21
Hier kann man sehen was diese gesitigen Brandstifter alles anrichten können.

(...) Sauer weiß von Drohanrufen und Drohbriefen gegen Bankvorstände, Schmierereien an Privathäusern, demolierten Firmenwagen und zerstochenen Reifen zu berichten. Vor Kurzem wurde der Finanzvorstand eines Unternehmens von einem Familienvater überfallen, der ihm ein Messer an die Kehle hielt. Der Angreifer hatte in Aktien des Unternehmens investiert und nach einem Kurzsturz seine ganzen Ersparnisse verloren. (...)



http://www.welt.de/wams_print/article3624297/Deutschland-verzichtet-auf-die-Revolution.html

Erg.: ein etwas längerer, aber sehr interessanter Artikel. Lest mal.

tommy3333
26.04.2009, 12:19
Soso. Wie war das noch mit deinen Anwandlungen bezüglich Maulstopfen, in die Fresse treten und vergleichbar meinungsfreiheitsfreundlicher Absonderungen deinerseits?

"Meinungsfreiheit" heißt bei den Randlinken ja auch nur, dass sie den anderen lediglich die Freiheit zugestehen, ihre linken "Meinungen" zu kopieren. Das ist so ähnlich wie das, was Islamfanatiker unter "Religionsfreiheit" verstehen würden.

PSI
26.04.2009, 13:36
Mir scheint, du willst das gleiche Ende wie Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht.

Als Held zu sterben hat was für sich.

PSI
26.04.2009, 13:38
So sehr ich mir auf die Zunge beißen muss - aber dass ist in der Tat ein Problem.

Ein Poblem, das nicht mit blabla und Wischiwaschi gelöst werden kann...

Deutschmann
26.04.2009, 14:05
Ein Poblem, das nicht mit blabla und Wischiwaschi gelöst werden kann...

... und schon gar nicht mit Gewalt.

Skorpion968
26.04.2009, 14:52
Soso. Wie war das noch mit deinen Anwandlungen bezüglich Maulstopfen, in die Fresse treten und vergleichbar meinungsfreiheitsfreundlicher Absonderungen deinerseits?

Maulstopfen ist sinnbildlich gemeint. Du kannst ja weiterhin Beiträge schreiben, hindert dich doch niemand dran. Wenn du dabei mal wieder das Maul zu weit aufreißt, rumprahlst oder einfach Unsinn verzapfst, musst du halt damit rechnen, dass das von mir nicht unbeantwortet bleibt.
Berührt das Thema Meinungsfreiheit nicht. Auch sind mir keine anderen Äußerungen meinerseits bekannt, die das Thema berühren würden. Das müsstest du schon konkreter werden.

PSI
26.04.2009, 20:21
... und schon gar nicht mit Gewalt.

Achja? Kann man irgendwas überhaupt ohne "Gewalt" lösen und ist nicht auch schon der Eindsatz von Autorität & Regeln, nicht eine Form der "Gewalt".

Deutschmann
26.04.2009, 21:28
Achja? Kann man irgendwas überhaupt ohne "Gewalt" lösen und ist nicht auch schon der Eindsatz von Autorität & Regeln, nicht eine Form der "Gewalt".

Natürlich kann man das. Aber mir solls wurscht sein. Ich persönlich hätte keine Hemmungen bei Leuten die unseren Staat zerstören wollen den Knüppel tanzen zu lassen.

borisbaran
26.04.2009, 21:53
Achja? Kann man irgendwas überhaupt ohne "Gewalt" lösen und ist nicht auch schon der Eindsatz von Autorität & Regeln, nicht eine Form der "Gewalt".
Nachher nicht beschweren, wenn man ein auf die Fresse bekommt... Z.B. bei Zusammenstößen mit den Bullen...

marc
26.04.2009, 22:25
Die "neue" Linkspartei ist mit viel Tara gestartet, stagniert aber zur Zeit in den Umfragen und verliert recht drastisch an Zustimmung und Vertrauen.
Die gesellschaftspolitischen Positionen dürften von einem Großteil der Bevölkerung ohnehin als Katastrophe empfunden werden.
Kein Wunder also, dass Lafontaine jetzt einen auf Zampano macht, versucht, die Krise für seine Partei zu nutzen und lautstark davon abzulenken, wofür die GenossInen im Hintergrund denn noch so eintreten...

Bis zum 30. August (Wahlen im Saarland) dürfte jedenfalls noch einiges auf uns zukommen.

PSI
26.04.2009, 23:53
Nachher nicht beschweren, wenn man ein auf die Fresse bekommt... Z.B. bei Zusammenstößen mit den Bullen...

Du hast wie immer nicht verstanden, was ich eigendlich sagen wollte.:rolleyes:

PSI
26.04.2009, 23:56
Natürlich kann man das. Aber mir solls wurscht sein. Ich persönlich hätte keine Hemmungen bei Leuten die unseren Staat zerstören wollen den Knüppel tanzen zu lassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Zumwinkel :bat::bat::bat:

schastar
27.04.2009, 10:29
Du zählst dich zum Strassenpöbel, der nach Lynchjustiz ruft ? Das kannst du haben, es wird ich zuerst treffen.


Bei Politikern und Beamten nennt man das nicht Lynchjustiz sondern Rechtsprechung des Volkes. Da gibt es dann weder Politikerbonus noch juristische Löcher welche diese selber geschnitten haben.
Da entscheidet das Volk nach bestem Wissen und Gewissen. ;)

Deutschmann
27.04.2009, 11:19
http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Zumwinkel :bat::bat::bat:

lol ... ich meinte das eher aus der Sicht von Polizisten wenn sie so einer Gewaltaktion gegenüber stehen müssten. :))

PSI
27.04.2009, 11:29
lol ... ich meinte das eher aus der Sicht von Polizisten wenn sie so einer Gewaltaktion gegenüber stehen müssten. :))

Wenn man sich zwischen die Nazis und die Antifa stellt...

Ich würde beide Gruppen in ein Fussballstadion führen; die Tore verschließen und 6 Stunden später die Überlebenden einsammlen und dann ersch... äh einsperren.;)

PSI
27.04.2009, 11:31
Bei Politikern und Beamten nennt man das nicht Lynchjustiz sondern Rechtsprechung des Volkes. Da gibt es dann weder Politikerbonus noch juristische Löcher welche diese selber geschnitten haben.
Da entscheidet das Volk nach bestem Wissen und Gewissen. ;)

Absolut richtig!

Deutschmann
27.04.2009, 11:33
Wenn man sich zwischen die Nazis und die Antifa stellt...

Ich ürde beide Gruppen in ein Fussballstadion führen; die Tore verschließen und 6 Stunden später die Überlebenden einsammlen und dann ersch... äh einsperren.;)

Damit sind nicht nur Nazis und Antifa gemeint. Das Ding zieht weite Kreise. Erst kürzlich hat in Freiberg ein Arbeiter der die Kündigung bekam, seinen Chef umgeboxt. Ich halte das für eine gefährliche Entwicklung.

FranzKonz
27.04.2009, 11:37
http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Zumwinkel :bat::bat::bat:

Der arme Zumwinkel ist ein Bauernopfer, der dem Pöbel zum Fraß vorgeworfen wurde. Setz' mal die paar Kröten, um die er den Staat beschubst hat, ins Verhältnis zu den Beträgen, die bei HRE, BayernLB, SachsenLB, IKB verschoben wurden, und Du weißt, was ich meine.

PSI
27.04.2009, 11:40
Damit sind nicht nur Nazis und Antifa gemeint. Das Ding zieht weite Kreise. Erst kürzlich hat in Freiberg ein Arbeiter der die Kündigung bekam, seinen Chef umgeboxt. Ich halte das für eine gefährliche Entwicklung.

Sinnlos vlt.; aber gefährlich?!

Es wird Zeit das die Arbeiter und Angestellten die Obrigkeitshörigkeit abschütteln und etwas revolutionärer werden.

Deutschmann
27.04.2009, 11:41
Sinnlos vlt.; aber gefährlich?!

Es wird Zeit das die Arbeiter und Angestellten die Obrigkeitshörigkeit abschütteln und etwas revolutionärer werden.

Komm, ich verprügel doch auch nicht meine Arbeiter wenn die zu spät kommen. ;)

PSI
27.04.2009, 11:41
Der arme Zumwinkel ist ein Bauernopfer, der dem Pöbel zum Fraß vorgeworfen wurde. Setz' mal die paar Kröten, um die er den Staat beschubst hat, ins Verhältnis zu den Beträgen, die bei HRE, BayernLB, SachsenLB, IKB verschoben wurden, und Du weißt, was ich meine.

Natürlich.

Der ist auch nur ein Sinnbild für eine ganze dekadente & selbstgerechte Oberschicht, die es komplett verdient hätte zu baumeln.

PSI
27.04.2009, 11:42
Komm, ich verprügel doch auch nicht meine Arbeiter wenn die zu spät kommen. ;)

Ja, ab die kommen überhaupt noch; wärend wenn sie gekündigt werden GARNICHT mehr kommen können.

Deutschmann
27.04.2009, 11:45
Ja, ab die kommen überhaupt noch; wärend wenn sie gekündigt werden GARNICHT mehr kommen können.

Naja, wenn ich umgefaustet werde hole ich mir das nächste mal eben Arbeiter die "pflegeleichter" sind. Du stellst dir das etwas zu einfach vor.

PSI
27.04.2009, 14:22
Naja, wenn ich umgefaustet werde hole ich mir das nächste mal eben Arbeiter die "pflegeleichter" sind. Du stellst dir das etwas zu einfach vor.

"pflegeleicht" = sie danken dir wenn sie gehen müssen und pleite sind; dank dir?

Deutschmann
27.04.2009, 14:38
"pflegeleicht" = sie danken dir wenn sie gehen müssen und pleite sind; dank dir?

Dann mal krass ausgedrückt. Um den 18. Arbeiter zu halten werde ich mir die Butter vom Brot sparen. Aber ich werde nicht die Existenz von 17 Arbeitern gefährden weil der 18. zu viel ist. So einfach ist das. Und wenn die verbliebenen 17 aus falsch verstandener Solidarität damit nicht einverstanden sind - die Chinesen freuen sich über jeden Auftrag und ich behalte meine Butter.

lupus_maximus
27.04.2009, 14:59
Dann mal krass ausgedrückt. Um den 18. Arbeiter zu halten werde ich mir die Butter vom Brot sparen. Aber ich werde nicht die Existenz von 17 Arbeitern gefährden weil der 18. zu viel ist. So einfach ist das. Und wenn die verbliebenen 17 aus falsch verstandener Solidarität damit nicht einverstanden sind - die Chinesen freuen sich über jeden Auftrag und ich behalte meine Butter.
Von meinem Betrieb ist noch eine kleine Siebdruckerei übrig geblieben.
Wenn man mir die passenden Farben liefert, bin ich bereit genügend Euro zu drucken um entsprechend viele Leute beschäftigen zu können. Daran soll es also nicht liegen.
Immerhin waren die Siebe in der Lage haarscharfe Linien auf Leiterplatten zu drucken, dann werden die doch problemlos mt den lächerlichen Euro-Scheinen fertig.
Unter diesen Voraussetzungen bin ich bereit ganz Deutschland zu beschäftigen.

PSI
27.04.2009, 15:18
Von meinem Betrieb ist noch eine kleine Siebdruckerei übrig geblieben.
Wenn man mir die passenden Farben liefert, bin ich bereit genügend Euro zu drucken um entsprechend viele Leute beschäftigen zu können. Daran soll es also nicht liegen.
Immerhin waren die Siebe in der Lage haarscharfe Linien auf Leiterplatten zu drucken, dann werden die doch problemlos mt den lächerlichen Euro-Scheinen fertig.
Unter diesen Voraussetzungen bin ich bereit ganz Deutschland zu beschäftigen.

Ich meld mich bei dir....

Willi Nicke
29.04.2009, 13:09
Zitat:
Linken-Chef Oskar Lafontaine hat Arbeiter indirekt aufgefordert, ihren Zorn an Managern auszulassen. "Wenn die französischen Arbeiter sauer sind, dann sperren sie Manager mal ein. Ich würde mir das hier auch mal wünschen, damit die mal merken, dass da Zorn ist, dass da Menschen um ihre Existenz fürchten", sagte Lafontaine im WDR-Hörfunk.

Dem kann ich nur zustimmen, dir Räuberischen Manager (Heuschrecken) gehören alle in den Knast, die das Volk bis auf das Blut aussaugen. Das jetzt schon Ungescholtne Rentner, die über 40 Jahren lang Rente einzahlten, und trotzdem nichts haben und aus lauten Hunger Überfälle tun muß, um zu überleben. Damit so was nicht weiter Passiert, muss den Räuberbanden das Handwerg gelegt werden.



Zitat von Deutschmann
Ich sag dir eines. Da mache ich mich gerne lächerlich. Wenn einer zu Straftaten aufruft ohne dafür geahndet zu werden, hört bei mir der Spaß auf.

Und da sag ich dir offen ins Gesicht: wenn ich gehindert werde zur Arbeit zu kommen, packe ich den Knüppel aus und lass ihn tanzen.

Jep. Wenn es gegen unseren Staat geht, hebel ich die Meinungsfreiheit gerne aus.

Zitat von Skorpion968
Sieh an, plötzlich doch keine Meinungsfreiheit?
Oder gilt Meinungsfreiheit immer nur dann, wenn dir die Meinungen in den Kram passen?


Ja so ist es, was Meinungsfreiheit ist, bestimmen die Ausbeuter Kapitalisten (Heuschrecken) und deren Speichellecker, und deren Unrechtsregime aufrechtzuerhalten. Und deren Arschkriecher die Lumpebenproletarier, die als Streikbrecher die Imperialen Raten decken, und verbrecherisch brutal barbarisch auf Streikente Arbeiter ein schlagen wollen.

Von welschen Staat faselt er? Von Staat der Bourgeoisie (Heuschrecken) diese Staatsterroristen, die den mehrwert, denen die Arbeiter erwirtschaften, sich aneignen.
Die (Heuschrecken) die sich aber Millionen Euro einsacken, diese 10% der BRD, haben 90% Privatvermögen angeeignet, das sind 5,4 Milliarden.

Zitat von Deutschmann
Wie ich bereits sagte: Meinungsfreiheit ja - Aufruf zur Gewalt nein.


Was für ein Heuchler, ruft selbst zu gewallt auf, wen das Volk sich nicht mehr ausrauben lassen wollen, da für streiken und sich das nicht mehr gefallen lassen wollen. Da " packe ich den Knüppel aus und lass ihn tanzen." Da zeigen die Rechten ihre wahre Fratze.