PDA

Vollständige Version anzeigen : Baden-Württemberg: Christen verbieten Alkoholverkauf



Pandulf
24.04.2009, 21:33
"In Baden-Württemberg darf nachts kein Alkohol mehr verkauft werden. Darauf einigten sich die Koalitionspartner CDU und FDP.

Stuttgart - Die genauen Uhrzeiten sind noch unklar, aber das Verbot steht: In Baden-Württemberg darf nachts künftig kein Alkohol mehr verkauft werden. Darauf verständigten sich CDU und FDP.

Ob das Alkoholverbot für Tankstellen und andere Verkaufsstellen schon von 22 Uhr an gelten soll, stehe noch nicht fest, teilte der FDP-Fraktionschef Ulrich Noll mit. Zunächst müsse es noch eine Anhörung mit Experten geben...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,535112,00.html
"

Der Zwang zum Gut sein erreicht die nächste Stufe. Die Christen der CDU verbieten jetzt den Alkoholverkauf, da es böse ist, wenn jugendliche Menschen Bier und Wein trinken.

Das Deutschland ein Land ist in dem Biertrinken zur nationalen Kultur gehört und eine Kriminalisierung des Alkolholverkaufs indirekt zu einer Kriminaliserung eines wesentlichen Teils der deutschen Kultur und des deutschen Selbstverständnissses führt, das fällt den Christen in der CDU natürlich nicht ein?

Natürlch fällt es den ihnen ein, darum geht es den weltstaatsgeilen Universalisten der CDU. Kriminalisierung der deutschen und der europäischen Kultur - in Frankreich kommt jetzt das Verbot Wein auf Cafeteressen zu trinken. Die Aufklärung ist tot. Es lebe der Monotheismus des gut und gleich seins.

Krabat
24.04.2009, 21:48
Christen verbieten Alkohol!

Ein weiterer Strang für die volks- und kulturzersetzende Abfalltonne.

Wir werden auch morgen genug zu saufen haben. Keine Bange, Pandulf. Beruhig Dich.

WIENER
24.04.2009, 21:51
Ganz klar, die Baden-Württembergischen Politiker wollen schon tagsüber mehr Besoffene sehen, damit sie mit ihren eigenen Schwachsinnigkeiten nicht so auffallen,

Atheist
24.04.2009, 21:51
Der Zwang zum Gut sein erreicht die nächste Stufe. Die Christen der CDU verbieten jetzt den Alkoholverkauf, da es böse ist, wenn jugendliche Menschen Bier und Wein trinken.

Das Deutschland ein Land ist in dem Biertrinken zur nationalen Kultur gehört und eine Kriminalisierung des Alkolholverkaufs indirekt zu einer Kriminaliserung eines wesentlichen Teils der deutschen Kultur und des deutschen Selbstverständnissses führt, das fällt den Christen in der CDU natürlich nicht ein?

Natürlch fällt es den ihnen ein, darum geht es den weltstaatsgeilen Universalisten der CDU. Kriminalisierung der deutschen und der europäischen Kultur - in Frankreich kommt jetzt das Verbot Wein auf Cafeteressen zu trinken. Die Aufklärung ist tot. Es lebe der Monotheismus des gut und gleich seins.


Du Antichristgermanegermane:hihi::hihi::hihi:

Krabat
24.04.2009, 22:09
Ganz klar, die Baden-Württembergischen Politiker wollen schon tagsüber mehr Besoffene sehen, damit sie mit ihren eigenen Schwachsinnigkeiten nicht so auffallen,

Das Verbot von Alkoholverkauf an Tankstellen ab 22 Uhr gab es in Bayern schon in den Achtzigern. Im roten Hessen soweit ich weiß auch.

Das ist, damit die Alkis nicht mit dem Auto besoffen zu den Tankstellen fahren, sondern sich vorausschauend ihren Stoff besorgen und ihn daheim trinken.

Was das mit Christentum zu tun haben soll weiß ich nicht, aber ich bin froh, daß ich nicht in die Köpfe anderer Menschen wie Pandulf blicken kann, damit mir nicht ständig schlecht wird.

JensVandeBeek
25.04.2009, 00:20
Christen verbieten Alkohol!

Ein weiterer Strang für die volks- und kulturzersetzende Abfalltonne.

Wir werden auch morgen genug zu saufen haben. Keine Bange, Pandulf. Beruhig Dich.

Du hast vollkommen Recht wenn Du Dich über die Titel des Stranges ärgerst. Aber als religiöser Mensch hättest Du gleiche Einfühlsamkeit bei einigen anderen Titeln auch zeigen können.

Pandulf
25.04.2009, 00:39
Du hast vollkommen Recht wenn Du Dich über die Titel des Stranges ärgerst. Aber als religiöser Mensch hättest Du gleiche Einfühlsamkeit bei einigen anderen Titeln auch zeigen können.

Ein Glück hat der heutige Zwang zum Gutmenschentum nichts mit der 1500-jährigen Sozialisation der Europäer mit dem Christentum zu tun.

Friedrich.
25.04.2009, 11:52
Weiß gar nicht, was daran so schlimm sein soll. Früher wäre ich bei dieser Nachricht zwar Amok gelaufen, aber die Beweggründe sehe ich mittlerweile kritisch.

1. Was soll daran lobenswert sein, sich nachts zuzusaufen?

2. Wer einfach nur gepflegt ein Glas Wein trinken will, wird es wohl schaffen, diesen nicht an der Tankstelle zu kaufen.

3. Alkohol vertreibt bei mir die Langeweile. Nüchtern stelle ich somit wesentlich mehr an :D

Voortrekker
25.04.2009, 11:58
Verbote, Verbote, Verbote.
Eins nach dem Anderen.
Was ist an diesem Land noch frei?

FranzKonz
25.04.2009, 12:00
Das Verbot von Alkoholverkauf an Tankstellen ab 22 Uhr gab es in Bayern schon in den Achtzigern. Im roten Hessen soweit ich weiß auch.

Das ist, damit die Alkis nicht mit dem Auto besoffen zu den Tankstellen fahren, sondern sich vorausschauend ihren Stoff besorgen und ihn daheim trinken.

Was das mit Christentum zu tun haben soll weiß ich nicht, aber ich bin froh, daß ich nicht in die Köpfe anderer Menschen wie Pandulf blicken kann, damit mir nicht ständig schlecht wird.
Wenn die CSU mit Unfug begonnen hat, muß er christlich sein. :D

-SG-
26.04.2009, 14:04
Wer nachts in Baden-Württemberg durstig vor dem leeren Tankstellenregal steht, kann immer noch auf meine Minibar zurückgreifen.

Bruddler
26.04.2009, 14:08
Verbote, Verbote, Verbote.
Eins nach dem Anderen.
Was ist an diesem Land noch frei?

Du darfst die Koffer packen, wann immer Du willst...... :]

Bruddler
26.04.2009, 14:10
Wer nachts in Baden-Württemberg durstig vor dem leeren Tankstellenregal steht, kann immer noch auf meine Minibar zurückgreifen.

Jeder Suffkopf hat tagsüber genügend Zeit sich mit Alk einzudecken, so dass er auch des nächtens gut über die Runden kommt ! :))

-SG-
26.04.2009, 14:13
Jeder Suffkopf hat tagsüber genügend Zeit sich mit Alk einzudecken, so dass er auch des nächtens gut über die Runden kommt ! :))

Eben - i han emmer a fläschle in der jaggadasch dabei:cool2:

Bruddler
26.04.2009, 14:15
Eben - i han emmer a fläschle in der jaggadasch dabei:cool2:

Moscht oder ebbes besseres ?? :rolleyes:

-SG-
26.04.2009, 14:44
Moscht oder ebbes besseres ?? :rolleyes:

Ach, des wonach mirs grad isch. Moscht gibts aber au no vom letzschda Herbschd, ja:]

Weiter_Himmel
26.04.2009, 15:00
Du hast vollkommen Recht wenn Du Dich über die Titel des Stranges ärgerst. Aber als religiöser Mensch hättest Du gleiche Einfühlsamkeit bei einigen anderen Titeln auch zeigen können.

Wieso erwarten Religöse Menschen besondere Einfühlsamkeit und Toleranz gegenüber ihren Ansichten .

Die

1:Wissenschaftlich nicht haltbar sind.
2: Der Klerus nahezu aller Religionen Agnostiker und Atheisten als ungläubige Brandmarkt.


Mir als Agnostiker begegnet auch kein Christ oder Moslem mit gesonderter Toleranz oder Einfühlsamkeit ... . Velleicht muss ich erst die Bibel und den Koran öffentlich verbrennen wenn ich das nächste mal als Gottloser Heide beschimpft werde ... .

Die die sich daneben benehmen bekommen ja dann in der Regel Verständniss dafür entgegengebracht.

Tosca
26.04.2009, 15:11
Du hast vollkommen Recht wenn Du Dich über die Titel des Stranges ärgerst. Aber als religiöser Mensch hättest Du gleiche Einfühlsamkeit bei einigen anderen Titeln auch zeigen können.

Eine Tüte Betroffenheit für alles! Na bist du jetzt glücklich?

Meine Güte. Jetzt weiss ich wieder, was mich einige Tage fern hielt, also ausser der Gossensprache Maltas.

JensVandeBeek
26.04.2009, 15:21
Eine Tüte Betroffenheit für alles! Na bist du jetzt glücklich?

Meine Güte. Jetzt weiss ich wieder, was mich einige Tage fern hielt, also ausser der Gossensprache Maltas.

Das Thema ist "Baden-Württemberg: Christen verbieten Alkoholverkauf". Du ziehst lieber vor über meine Betroffenheit zu reden?

Außerdem wenn du Dich hier einloggst, musst Du auf alles gefasst sein. Ich erwarte auch nicht von jedem genau das zu hören, was ich gerne hätte. Gerade diese Vielfach macht die Sache ja interessanter.

Ehrlich gesagt, ich vermisse niemand, wenn einige User den Forum fernbleiben. Es gibt hier immer genug Foristen, mit denen ich mich sachlich, vernünftig und vor alle Dingen anständig unterhalten kann, ohne zu persönlich oder beleidigend zu werden. Die meisten davon sogar haben ganz andere politische Vorstellungen als ich.

Tosca
26.04.2009, 15:51
Eben - i han emmer a fläschle in der jaggadasch dabei:cool2:

I au. Mei Fläschle Wasser hab i immer dabei.


Ich trinke keinen Alkohol. Und was man mit Verboten erreicht, durfte man in Amerika beobachten.

roxelena
26.04.2009, 16:22
I au. Mei Fläschle Wasser hab i immer dabei.


Ich trinke keinen Alkohol. Und was man mit Verboten erreicht, durfte man in Amerika beobachten.

Wer bis 22:00 noch nicht voll ist, ist selbst die Schuld

Voortrekker
26.04.2009, 16:29
Du darfst die Koffer packen, wann immer Du willst...... :]

Ist auch schon in Planung.

Ausonius
26.04.2009, 16:35
Natürlch fällt es den ihnen ein, darum geht es den weltstaatsgeilen Universalisten der CDU. Kriminalisierung der deutschen und der europäischen Kultur - in Frankreich kommt jetzt das Verbot Wein auf Cafeteressen zu trinken. Die Aufklärung ist tot. Es lebe der Monotheismus des gut und gleich seins.

Die "europäische Kultur" wird bestimmt nicht kriminalisiert, denn innerhalb Europa gibt es sehr unterschiedliche Haltungen zum Alkoholkonsum. Ich sag mal so, für Leute, die gerne einen trinken, sind Deutschland und die Staaten östlich davon ein Schlaraffenland. Schon in südlichen Gefilden wird deutlich weniger Bier und Schnaps getrunken, die Qualität der Brauerzeugnisse sinkt auch deutlich. Ganz unerträglich für den Trinker ist es aber in Skandinavien und auf den britischen Inseln, wo man beim Kneipenbesuch schon mal ein kleines Vermögen loswerden kann. Zu englischen Verhältnisse (wo in Läden ab 9 der Alkoholschrank zugesperrt wird) will wohl auch die baden-württembergische Regierung. Ich halte davon nicht so viel, denn es führt dazu, dass sich die Leute bis zum entscheidenden Zeitpunkt eher übermäßig mit Alkohol eindecken und es dann übertreiben.

Ausonius
26.04.2009, 16:37
Eine Tüte Betroffenheit für alles! Na bist du jetzt glücklich?

Meine Güte. Jetzt weiss ich wieder, was mich einige Tage fern hielt, also ausser der Gossensprache Maltas.

Die Gossensprache von dutzenden anderer User fällt dir offenbar gar nicht auf...

Mütterchen
26.04.2009, 16:38
Wer bis 22:00 noch nicht voll ist, ist selbst die Schuld

Das hast du jetzt aber wirklich schön gesagt, Roxelena. :)


Ich möchte nur mal etwas zum Thema anmerken:

Grundsätzlich glaube ich nicht, dass ein nächtliches Verbot von Alkoholverkauf überhaupt was ändert.


Zum Alkoholkonsum:

Alkohol ist ja ein legales Rauschmittel, von daher darf sich jeder, der möchte, auch bedienen.
Und die Gesellschaft, den Staat, den geht es gefälligst auch nichts an, ob und wieviel Alkohol man trinkt.

Das funktioniert aber nur bedingt. Denn spätestens dann, wenn der Alkoholpegel so hoch ist, dass man hilflos ist, sprichwörtlich sturzbetrunken, dann ist es plötzlich doch Aufgabe und Verantwortung der Gesellschaft, des Staates ( Polizei), sich um den Alkoholisierten zu kümmern. Ihn sicher nach Hause zu geleiten. Oder, wenn das nicht möglich ist, in eine Ausnüchterungszelle zu sperren. Oder, falls notwendig, auch in ein Krankenhaus zu bringen, weil er - selbstverschuldet- ärztliche Betreuung braucht.

Landogar
26.04.2009, 16:40
Das Verbot von Alkoholverkauf an Tankstellen ab 22 Uhr gab es in Bayern schon in den Achtzigern. Im roten Hessen soweit ich weiß auch.

Das ist, damit die Alkis nicht mit dem Auto besoffen zu den Tankstellen fahren, sondern sich vorausschauend ihren Stoff besorgen und ihn daheim trinken.

Was das mit Christentum zu tun haben soll weiß ich nicht, aber ich bin froh, daß ich nicht in die Köpfe anderer Menschen wie Pandulf blicken kann, damit mir nicht ständig schlecht wird.

Endlich ist es geschehen! Ich stimme dir wohl zum ersten Mal in einer Sache zu.

Ich wohne in Freiburg, und bekomme oft genug mit, wie um 23 Uhr an der Tankstelle randaliert wird, weil der Stoff alle ist. Wer es so nötig hat, sich abzuschiessen, soll halt zu Hause saufen.

Brotzeit
26.04.2009, 17:03
Christen verbieten Alkohol!

Ein weiterer Strang für die volks- und kulturzersetzende Abfalltonne.

Wir werden auch morgen genug zu saufen haben. Keine Bange, Pandulf. Beruhig Dich.

In welche Mülltonne gehören deine Beiträge ?
DAS ist DIE essentielle Frage , die du dir erstmal selbst stellen solltest! .... :rolleyes:

schmooch
26.04.2009, 17:04
Der Zwang zum Gut sein erreicht die nächste Stufe. Die Christen der CDU verbieten jetzt den Alkoholverkauf, da es böse ist, wenn jugendliche Menschen Bier und Wein trinken.

Das Deutschland ein Land ist in dem Biertrinken zur nationalen Kultur gehört und eine Kriminalisierung des Alkolholverkaufs indirekt zu einer Kriminaliserung eines wesentlichen Teils der deutschen Kultur und des deutschen Selbstverständnissses führt, das fällt den Christen in der CDU natürlich nicht ein?

Natürlch fällt es den ihnen ein, darum geht es den weltstaatsgeilen Universalisten der CDU. Kriminalisierung der deutschen und der europäischen Kultur - in Frankreich kommt jetzt das Verbot Wein auf Cafeteressen zu trinken. Die Aufklärung ist tot. Es lebe der Monotheismus des gut und gleich seins.

Ca. 500 m von meiner Wohnung ist Tanke! Bis vor kurzem war Nachts Rumgebrülle zu hören und es lagen überall Glasscherben herum.
Seit sich die Sozen für ein Verbot von Alkoholverkauf ab 24:00 Uhr stark gemacht haben, ist es sehr deutlich leiser geworden und Glas liegt auch keines mehr herum!

Also weiter so mit den Alkoholverbot!

Klopperhorst
26.04.2009, 17:08
Der Zwang zum Gut sein erreicht die nächste Stufe. Die Christen der CDU verbieten jetzt den Alkoholverkauf, da es böse ist, wenn jugendliche Menschen Bier und Wein trinken.

Das Deutschland ein Land ist in dem Biertrinken zur nationalen Kultur gehört und eine Kriminalisierung des Alkolholverkaufs indirekt zu einer Kriminaliserung eines wesentlichen Teils der deutschen Kultur und des deutschen Selbstverständnissses führt, das fällt den Christen in der CDU natürlich nicht ein?

Natürlch fällt es den ihnen ein, darum geht es den weltstaatsgeilen Universalisten der CDU. Kriminalisierung der deutschen und der europäischen Kultur - in Frankreich kommt jetzt das Verbot Wein auf Cafeteressen zu trinken. Die Aufklärung ist tot. Es lebe der Monotheismus des gut und gleich seins.

Baden Württemberg ist nicht umsonst Land der Spießer und Khorintenscheisser.


---

Krabat
26.04.2009, 17:17
Christen wollen Kinder in Ex-DDR vergiften.X(

CDU-Fraktion lehnt Verkaufsverbote an Tankstellen ab
14.02.2008: Schwerin/MVregio Die CDU-Landtagsfraktion lehnt zur Durchsetzung des Jugendschutzes Verkaufsverbote an Tankstellen des Landes ab.
http://www.mvregio.de/mvr/nachrichten_mv/93126.html

Jetzt reicht's. Immer diese Christen!

HartzIVler
26.04.2009, 17:29
Was das mit Christentum zu tun haben soll weiß ich nicht, aber ich bin froh, daß ich nicht in die Köpfe anderer Menschen wie Pandulf blicken kann, damit mir nicht ständig schlecht wird.

Das hat auch nichts mit Christentum zu tuen sondern ganz im Gegenteil, die CDU handelt auf Geheiß der strenggläubigen Islamisten. Denen ist der Konsum von Alkohol strengstens verboten. Die Islamisten halten sich auch meistens daran, nur wenn es dunkel wird, dann gauben sie, dass Allah das nicht mehr sehen kann, was sie treiben. Dieses Verbot soll also nur die Islamisten treffen - Erziehung zur Einhaltung des Glaubens.

Brotzeit
26.04.2009, 17:31
Was soll der Thread angesichts des Faktes, daß die Kinderchen sich am Tag vor der Nacht den Alkohol von "Erwachsenen" kaufen lassen, um ihn dann heimlich in der Nacht irgendwo im Dunkeln auf z. B. einer abgelegenen Parkbank, wo keine Polizei kontrolliert, unkontrolliert zu saufen?
Zumal es Nichts bringt, die Käufer und Distributoren zu verurteilen, weil unsere Justiz ein Tollhaus ist ..........

Egal ob am Tag oder in der Nacht und ob der Alkohol kontrolliert oder unkontrolliert gesoffen wird; so wie das in Deutschland gehandhabt wird , sind die "Gesetze" völlig wirkungslos!
Alkoholika dürften nur so wie in USA in speziellen Geschäften verkauft werden!
Aber selbst dort wird heimlich von Jugendlichen gesoffen!
Andereseits was nutzt die Bestrafung , wenn wir die Jugend präventiv kriminalisieren oder wegen einem einzigen Suff; einem "Dummjungenstreich" als "Vorbestraft!" abstempeln?
Was soll der Scheiß ´von der einfältigen deutschen Justiz, die deine Akte rauskramt und dich dann. wenn du dann 20 Jahre später wegen eines Glases Wein am Steuer eines Fahrrades (!) als Wiedeholungstäter und Alkoholiker abgestempelt wirst?
Das ist Langzeitbeschäftigungstherapie für geistig verwirrte Verwaltungsfachwirte und kleinkarierte Juristen, die selbst am Abend ein Glas Bier in der Kneipe um die Ecke trinken und sich dann ans Steuer setzen ........

Doch das ist leider in Deutschland so ...
Die Bürger sagen: "Was kümmert es mich ?"
Wenn dann die unvermeidliche vermeidliche ultimative Katastrophe passiert, dann haben sie nichts anderes zu tun als nach dem "Vater Staat" und nach schärferen Gesetzen zu rufen ............
Das freut natürlich die pofessionellen Politiker in Deutschland; sie haben wieder einen "Wählerauftrag" und haben wieder einmal mehr das (scheinbare) erworben, individuellen Feiheiten des individuellen Bürgers im Interesse der Gemeinschaft aller Bürger zu beschneiden ..........


By the way ..............

Wie vertägt sich das mit dem Wahlrecht , daß ein 16 - jähriger wahlberechtigter; partiell mündiger und zu einer politischen Entscheidung fähiger ( := ) junger Bürger nach 2000 h kein Alkohol mehr kaufen darf ?
Es ist durchaus möglich , daß ein 16 - jähriger politisch denken und auch mit dem Genuss von Bier bzw. Alkohol umgehen kann .........
Aber es ist auch möglich, daß ein 16-jähriger das Eine aber das Andere nicht kann!
Und umgekehrt.....

Hier will man wieder; angesichts der Hilflosigkeit unserer Bürger und Politiker , alle Jugendlichen über einen Kamm scheren , anstatt den Jugendlich frühzeitig über die Gefahren aufzuklären und anstatt ihnen die Grenzen durch die Eltern (!) aufzeigen zu lassen und diese in die Pflicht zunehmen! Es ist Recht und Pflicht der Eltern; nicht des Staates, die Kinder diesbezüglich aufzuklären und ihen diesbezüglich die Grenzen zu setzen! Schleißlich sind es ihre Kinder!
Die Eltern haben versagt, wenn die Kinder Alkohol im Übermaß "geniessen"!
Erst , wenn die Eltern versagen bwz. ihrer Erziehungspflicht diesbezüglich nicht nachkommen, muss der Staat mit unbarmherziger Härte an die Eltern gehen! Schliesslich sind sie es, die klar versagen! Nicht "der Staat"!

Brotzeit
26.04.2009, 17:36
Aber Was BaWÜ betrifft........
Da hat eine Minorität wieder einmal über das demokratische Prinzip , daß die Majorität entscheidet, gesiegt..........

Wurden die Bürger gefragt , ob sie mit dem Gesetz einverstanden sind ?

Ach ; was soll´s ........
Die vor den Wahlen immer von den professionellen Politikern so vollmundig gerne als "Souverän" und "Bürger" bezeichneten "Wähler" sind doch nur Stimmvieh, daß bzw. dessen Meinung nach den Wahlen in den Landtagen bzw. Bundestag kein Schwein mehr interessiert!

So auch hier nicht .........
Ein plebeszitäres Element ist ja nicht vorgesehen.............

Tosca
26.04.2009, 17:45
Die Gossensprache von dutzenden anderer User fällt dir offenbar gar nicht auf...

Pöbeln die auch so rum? Ich glaube, es gibt da mehrere Abstufungen, aber an die Fäkalsprache Maltas kommt keiner ran. In dieser Beziehung ist er/sie unerreicht.

Brotzeit
27.04.2009, 19:23
Pöbeln die auch so rum? Ich glaube, es gibt da mehrere Abstufungen, aber an die Fäkalsprache Maltas kommt keiner ran. In dieser Beziehung ist er/sie unerreicht.

Du meintest sicherlich "es" ........... :rolleyes: