PDA

Vollständige Version anzeigen : 90% aller jungen Moslems sind religiös, die Hälfte davon sehr religiös



Atheist
24.04.2009, 19:21
Gütersloh. Religion spielt für junge Muslime in Deutschland eine große Rolle. Mehr als 90 Prozent sind laut einer aktuellen Studie religiös. Rund die Hälfte der Befragten bezeichnet sich sogar als hochreligiös.

Mehr als 90 Prozent der in Deutschland lebenden Muslime zwischen 18 und 29 Jahren sind religiös. Rund die Hälfte von ihnen bezeichnet sich gar als hochreligiös, geht aus einer am Freitag in Gütersloh veröffentlichten Studie der Bertelsmann Stiftung hervor. Drei Viertel der jungen Muslime hierzulande wollen mehr über religiöse Themen erfahren. Für die Studie «Muslimische Religiosität in Deutschland» wurden 2007 junge Muslime in Deutschland befragt.

Menschen mit Migrationshintergrund hätten eine überdurchschnittliche religiöse Identität und Affinität zur religiösen Bildung und Praxis, betonte Martin Rieger, Leiter des Programms «Geistige Orientierung» der Bertelsmann Stiftung. Das gelte nicht nur für Muslime. Andere Studien bestätigen Rieger zufolge, dass dies auch für Christen mit Migrationshintergrund zutrifft. Auch für sie hat die eigene Religiosität einen besonderen Stellenwert. (ddp)
http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/politik/2009/4/24/news-117903612/detail.html

Skaramanga
24.04.2009, 23:53
Dann sind sie in Saudi-Arabien besser aufgehoben. Was zum Henker wollen sie hier eigentlich?

malnachdenken
25.04.2009, 00:37
Was macht einen nichtreligiösen Moslem eigentlich zu einem Moslem?

Marathon
25.04.2009, 00:43
Was macht einen nichtreligiösen Moslem eigentlich zu einem Moslem?

Der beschnittene Pimmel und die Faust des Pappa.

Aldebaran
25.04.2009, 00:48
Damit wäre die These einer zwangsläufigen Verwestlichung und Säkularisierung erledigt. Aber nur in der Realität, nicht in den Köpfen der Linken und Linksliberalen.

Geronimo
25.04.2009, 00:56
Damit wäre die These einer zwangsläufigen Verwestlichung und Säkularisierung erledigt. Aber nur in der Realität, nicht in den Köpfen der Linken und Linksliberalen.

Da wird dir C.Roth aber massiv widersprechen, du Nazi!

Geronimo
25.04.2009, 00:59
Der beschnittene Pimmel und die Faust des Pappa.

So. Jetzt reichtst! Du kommst ins Nazi-Lager! Du Sau! Äh, ist nicht von mir. Ist von C.Roth.:hide:

JensVandeBeek
25.04.2009, 01:03
Seltsam ist es schon, dass man die Umfragen die eigene Thesen, Vermutungen und Verdächtigungen unterstützen sofort vereinnahmen, jedoch andere Umfragen die die Ausländer, Türken oder Muslime
loben oder in bessere Positionen rücken, sofort ablehnen und die Quellen unseriös und unglaubwürdig einstufen.

The_Darwinist
25.04.2009, 01:07
Der beschnittene Pimmel und die Faust des Pappa.

Ich versuchs jetzt mal mit Zersetzung!
Laut mehrerer Studien soll sich die Faust des Pappa sehr häufig zum beschnittenen Pimmel des Sohnes verirren! Aufgrund des Allmachtsanspruches der Religion.
Die fordert glaub ich, dass man Schwule steinigen soll, ausser, sie gehören der eigenen Familie an. Dann darf man das nicht. Ist doch ein guter Ausweg, oder! Da kommen selbst die Reize der minderjährigen Töchter nicht mit, die bringen ja erst einen guten Brautpreis, wenn sie noch zugenäht sind.
Warum fordert der Islam eigentlich, Schwule zu steinigen, man könnte sie ja auch pfählen - äh, was - ach so, ja schon klar, danke, Herr Imam, der Imam sagt gerade, es soll denen ja nicht auch noch Spaß machen!

Orakel
25.04.2009, 01:45
Seltsam ist es schon, dass man die Umfragen die eigene Thesen, Vermutungen und Verdächtigungen unterstützen sofort vereinnahmen, jedoch andere Umfragen die die Ausländer, Türken oder Muslime
loben oder in bessere Positionen rücken, sofort ablehnen und die Quellen unseriös und unglaubwürdig einstufen.

Bei manchen Umfragen gibt es halt einen Grund sie zu fälschen.

Aber auch hier ist wohl die Tendenz eher zu 100 %.
Selbst die Musels die ich so kenne und für sehr gut integriert halte, lassen ab und zu immer mal durchblicken das sie ein Scheiß auf unser Deutschland geben.

Hrafnaguð
25.04.2009, 04:27
Bei manchen Umfragen gibt es halt einen Grund sie zu fälschen.

Aber auch hier ist wohl die Tendenz eher zu 100 %.
Selbst die Musels die ich so kenne und für sehr gut integriert halte, lassen ab und zu immer mal durchblicken das sie ein Scheiß auf unser Deutschland geben.

hab ich ähnlich beobachtet, selbst bei vielen "integrierten" kommen dann irgendwann mal sprüche die einem klarstellen WO der "integrierte" stehen wird wenn es mal irgendwann zur frage "gehör ich zur Ummah oder den Kufir?" kommen sollte.

Sauerländer
26.04.2009, 11:38
Warum sollten sich alle anderen dem Untergang anschließen, nur weil wir uns ihm verpflichtet haben?

draufgänger
26.04.2009, 15:20
Dann sind sie in Saudi-Arabien besser aufgehoben. Was zum Henker wollen sie hier eigentlich?

Dein und mein Geld. Was sonst?

JensVandeBeek
26.04.2009, 15:23
Dein und mein Geld. Was sonst?

Warum gibst Du sie ?

draufgänger
26.04.2009, 15:33
Warum gibst Du sie ?

Das mache ich nicht. Der Staat nimmt es mir weg und gibt einen Teil davon denen.

Tosca
26.04.2009, 16:00
http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/politik/2009/4/24/news-117903612/detail.html

Welch bahnbrechende Erkenntnis. Scheinbar ging mal einer der mit dieser Studie Beauftragten auf die Straße und sah jede Menge Kopftücher. dieses Bild sehen wir tagtäglich. Wen wundert jetzt ein solches Ergebnis? Wann kommt mal was Neues?

Sathington Willoughby
26.04.2009, 16:07
Seltsam ist es schon, dass man die Umfragen die eigene Thesen, Vermutungen und Verdächtigungen unterstützen sofort vereinnahmen, jedoch andere Umfragen die die Ausländer, Türken oder Muslime
loben oder in bessere Positionen rücken, sofort ablehnen und die Quellen unseriös und unglaubwürdig einstufen.

Wo war das denn der Fall?

romeo1
26.04.2009, 18:42
Auf 1 extra läuft gerade ein Filmbericht über die 2 verhinderten Kofferbomber. Dieser Bericht gibt einen sehr guten Einblick in die Gedankenwelt dieses Gesindels. Aber nach unserem Bundesrollstuhlfahrer sind das ja alles wertvolle von uns erwünschte Kulturbereicherer.

Ergänzung: Durch besonderen Fleiß beim Studium bzw. Deutschlehrgang haben sie nicht geglänzt, eher haben sie sich auf radikalen Websites und radikalen Moscheen in Dtl. aufgehalten. Sie kamen schon als fundamentalistische Musels nach Dtl., denen die dänischen Mohammedkarikaturen ausreichten, um ihre Mordphantasien in die Tat umzusetzen.

JensVandeBeek
26.04.2009, 19:12
Wo war das denn der Fall?

Unter anderem in "Welt"!

Ausonius
26.04.2009, 19:44
Was macht einen nichtreligiösen Moslem eigentlich zu einem Moslem?

Stör doch die anderen Foristen nicht mit solchen Spitzfindigkeiten ;)

Aldebaran
26.04.2009, 20:55
Welch bahnbrechende Erkenntnis. Scheinbar ging mal einer der mit dieser Studie Beauftragten auf die Straße und sah jede Menge Kopftücher. dieses Bild sehen wir tagtäglich. Wen wundert jetzt ein solches Ergebnis? Wann kommt mal was Neues?


So viele Kopftücher sieht man eigentlich gar nicht. Man muss nur darauf achten, dann wird man schnell herausfinden, dass die Kopftuchträgerinnen unter den Türkinnen hier eher in der Minderheit sind.

Das ist ja gerade das Problem, dass solche Äußerlichkeiten von Linksliberalen als Ausweis der Säkularisierung angesehen werden. Religiosität - oder sollte man hier nicht besser Identität sagen? - kann ihre Ausdrucksformen aber auch verändern.

Entscheidend ist gar nicht die Frage nach dem Kopftuch oder dem fünfmaligen Beten, entscheidend ist die Frage nach der Loyalität. Und da sieht es eben ziemlich düster aus, auch für die Zukunft. Leider spielt dieser Gesichtspunkt für Linke und Liberale keine Rolle. Sie glauben ernsthaft, eine Gesellschaft funktioniere durch nichts anderes als das bloße Befolgen von Gesetzen.

Sathington Willoughby
27.04.2009, 09:51
Unter anderem in "Welt"!

Aber nicht von mir oder anderen Foristen.

vaater
27.04.2009, 10:18
Der beschnittene Pimmel und die Faust des Pappa.

Das haben Juden auch, die haben sowieso viel gemeinsam mit den Muselmanen.

vaater
27.04.2009, 10:27
Dein und mein Geld. Was sonst?
Total daneben.
Unser Geld ist schon bei den Isras, zeitlich gesehen bis zum Ende dieser schönen Welt
Der ZR passt auf, dass es auch so bleibt .
Deshalb koordiniert dieser Rat, der gleichzeitig als Schattenkabinett fungiert, auch die antimoslemische Hetze, um von der eigenen Raffgier abzulenken.

vaater
27.04.2009, 10:40
Warum gibst Du sie ?

Was denn? Geld? Waffen?
Ich wiederholke mich, die Isras haben doch schon alles abgestaubt es ist nichts mehr da für die Muselmanen.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie, die Isras, auch wieder ein paar Sachgeschenke wie z.B. atomwaffenfähige U- Boote benötigen.
Übrigens haben sie mit den deutschen Sach- und Geldspenden sicher ihren mörderischen Überfall auf den Gazastreifen finanziert.
Von mir gibts nichts mehr.

Polemi
27.04.2009, 11:08
Ein weiteres Argument für schulischen Islamunterricht - am Besten unter der Anleitung von Absolventen der Ausbildung bei solch kritischen Geistern, wie Mohammad Sven Kalisch!

Problem an der Sache ist - und hier argumentiere ich entgegen meiner eigentlichen Gewohnheit mal aus der Erfahrung - dass das Gros der jungen Moslems einfach keine Ahnung vom Islam hat (ebenso, wie zB unsere jungen Christen von ihrer Religion). Ich hab mir mal in einer 9. Klasse einer Gesamtschule mit deutlichem Migrantenanteil den Spaß erlaubt, nach den 5 Säulen des Islam zu fragen - keiner konnte dies beantworten. Es ist daher mehr als fahrlässig, den Kontakt zur Religion in den vielbeschrieenen Hinterhofmoscheen zu belassen, wo wer-weiß-was gelehrt wird...

Pikes
27.04.2009, 11:10
Ich bin fanatischer Anhänger des Islam :osama:

McDuff
27.04.2009, 11:10
Wenn diese Studie stimmt und davon gehe ich aus, dann haben wir hier zigtausende politisch sanktionierte Verfassungs- und Deutschenfeinde hier frei herumlaufen und gegen uns agieren. Das haben wir den Umvolkungs- und Genozidpolitikern zu verdanken, die sich mit unseren Steuergeldern vollsagen und unser Land und die Zukunft unseres Volkes vernichten wollen.

vaater
27.04.2009, 11:35
Wenn diese Studie stimmt und davon gehe ich aus, dann haben wir hier zigtausende politisch sanktionierte Verfassungs- und Deutschenfeinde hier frei herumlaufen und gegen uns agieren. Das haben wir den Umvolkungs- und Genozidpolitikern zu verdanken, die sich mit unseren Steuergeldern vollsagen und unser Land und die Zukunft unseres Volkes vernichten wollen.
Die Bertelsmann Stiftung ist zum Thema "Naher Osten" leider KEINE ernst zu nehmende Quelle.:no_no:

Buddha
27.04.2009, 22:45
Was macht einen nichtreligiösen Moslem eigentlich zu einem Moslem?
Ein Kamel oder ein Schaf als Mutter?:D

Alion
27.04.2009, 22:54
So viele Kopftücher sieht man eigentlich gar nicht. Man muss nur darauf achten, dann wird man schnell herausfinden, dass die Kopftuchträgerinnen unter den Türkinnen hier eher in der Minderheit sind.

Das ist ja gerade das Problem, dass solche Äußerlichkeiten von Linksliberalen als Ausweis der Säkularisierung angesehen werden. Religiosität - oder sollte man hier nicht besser Identität sagen? - kann ihre Ausdrucksformen aber auch verändern.

Entscheidend ist gar nicht die Frage nach dem Kopftuch oder dem fünfmaligen Beten, entscheidend ist die Frage nach der Loyalität. Und da sieht es eben ziemlich düster aus, auch für die Zukunft. Leider spielt dieser Gesichtspunkt für Linke und Liberale keine Rolle. Sie glauben ernsthaft, eine Gesellschaft funktioniere durch nichts anderes als das bloße Befolgen von Gesetzen.

Wie soll jemand Loyalität beurteilen für den das Wort ein Fremdwort ist?
Selbst mit dem Befolgen von Gesetzen hat dieses Pack ja schon massieve Probleme.

MfG
Alion

Bratschnik
28.04.2009, 08:11
http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/politik/2009/4/24/news-117903612/detail.html

Naja, evtl. ist sogar jedes Mitglied einer Religion religiös. Man munkelt sowas. :)

Blue Max
28.04.2009, 08:34
Warum sollten sich alle anderen dem Untergang anschließen, nur weil wir uns ihm verpflichtet haben?

Warum so defätistisch, äh ich meine natürlich pessimistisch? :)

In meinem Verwandtenkreis gibt es viele gläubige Christen, auch unter den Jüngeren. Sie erziehen ihre Kinder ebenfalls christlich.

Es wäre vielleicht verfrüht, bereits von einer Trendwende in Deutschland zu sprechen, wie Klopperhorst meint. Aber es fällt auf, daß sich die jungen Deutschen wieder mehr ihren kulturellen Wurzeln annähern.

Die Loyalität der Jungen gilt dem deutschen Volk und nicht mehr der multikulturellen Gesellschaft wie die der 68er. Es besteht also noch Hoffnung!

Sauerländer
28.04.2009, 10:43
Warum so defätistisch, äh ich meine natürlich pessimistisch? :)
In meinem Verwandtenkreis gibt es viele gläubige Christen, auch unter den Jüngeren. Sie erziehen ihre Kinder ebenfalls christlich.
Es wäre vielleicht verfrüht, bereits von einer Trendwende in Deutschland zu sprechen, wie Klopperhorst meint. Aber es fällt auf, daß sich die jungen Deutschen wieder mehr ihren kulturellen Wurzeln annähern.
Die Loyalität der Jungen gilt dem deutschen Volk und nicht mehr der multikulturellen Gesellschaft wie die der 68er. Es besteht also noch Hoffnung!
Auch ich kenne solche Beispiele, und denke dann immer an den Satz, dass theoretisch auch ein einziges, winziges Stück glühender Kohle immer noch in der Lage sein kann, einen ganzen Strohhaufen in Brand zu setzen.
Nur fällt diese Hoffnung direkt einige Grade schwerer, wenn man lange Zeit großen Teilen der Kohle beim Erkalten und dem Strohhaufen beim regentechnischen Durchnässtwerden zugesehen hat. Da stellt sich leicht, um beim Bild zu bleiben, die Frage, ob mehr als ein bischen Qualm noch möglich ist.
Nicht global gesehen - da mache ich mir um die Christenheit keine Sorgen.
Aber was Europa im Allgemeinen und Deutschland im Speziellen angeht...
Vielleicht -die Möglichkeit einer positiven Wende mal vorausgesetzt- müssen wir wirklich erst GANZ unten sein, bevor es wieder aufwärts gehen kann.
Denn seien wir ehrlich - selbst wenn sich der Wind jetzt drehen mag (was ich in diesem Ausmaß noch nicht sehe), müssen wir gesellschaftlich die, man muss es so drastisch formulieren, geistigen Verwüstungen mehrerer Jahrhunderte wieder wett machen. Eine Aufgabe von titanischen Dimensionen.

schastar
28.04.2009, 11:34
Gütersloh. Religion spielt für junge Muslime in Deutschland eine große Rolle. Mehr als 90 Prozent sind laut einer aktuellen Studie religiös. Rund die Hälfte der Befragten bezeichnet sich sogar als hochreligiös.

http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/politik/2009/4/24/news-117903612/detail.html

Henryk M. Broder in der ZDF-Sendung Maybrit Illner von 13.September 2007 (Terrorismus made in Germany?)

Der Islam ist, wenn Sie so wollen, das Mittel, das das Vakuum füllt, zumal in der Bundesrepublik, das nach dem Zusammenbruch des staatlichen Sozialismus entstanden ist. Der Islam bietet vielen Leuten, Herr (ZDF-Terrorexperte Elmar) Thevesen hat das angedeutet, die Möglichkeit, ihre Loser-Existenz mit einem ideologischen Mantel zu verdecken. Man kann Loser sein, sich aber in einer großen Gemeinschaft der vielen anderen Loser aufgehoben fühlen.

:D

Jetzt könnte man noch die Kriminalstatistik, Arbeitslosenstatistik sowie die Schulbildung hervorkramen um die Aussage noch besser zu belegen. Aber ich denke das wissen wir auch so. :)

Atheist
28.04.2009, 12:48
Henryk M. Broder in der ZDF-Sendung Maybrit Illner von 13.September 2007 (Terrorismus made in Germany?)

Der Islam ist, wenn Sie so wollen, das Mittel, das das Vakuum füllt, zumal in der Bundesrepublik, das nach dem Zusammenbruch des staatlichen Sozialismus entstanden ist. Der Islam bietet vielen Leuten, Herr (ZDF-Terrorexperte Elmar) Thevesen hat das angedeutet, die Möglichkeit, ihre Loser-Existenz mit einem ideologischen Mantel zu verdecken. Man kann Loser sein, sich aber in einer großen Gemeinschaft der vielen anderen Loser aufgehoben fühlen.

:D

Jetzt könnte man noch die Kriminalstatistik, Arbeitslosenstatistik sowie die Schulbildung hervorkramen um die Aussage noch besser zu belegen. Aber ich denke das wissen wir auch so. :)


Broder ist ein "Antideutscher" . Erst vor kurzem hat er in einem Interview erzählt, er hat kein problem damit , dass das weiße Europa ausstirbt und durch "Vermischung" bunter wird. Von einem weißen Europa gehe weniger Gefahr aus.

Blue Max
28.04.2009, 14:33
Broder ist ein "Antideutscher" . Erst vor kurzem hat er in einem Interview erzählt, er hat kein problem damit , dass das weiße Europa ausstirbt und durch "Vermischung" bunter wird. Von einem weißen Europa gehe weniger Gefahr aus.

So denken mehr oder weniger die meisten Juden, auch wenn das als "Verschwörungstheorie" abgetan werden wird.

Die Juden kommen vom Regen in die Traufe. Es wird zwar keine weißen Antisemiten mehr geben, die sie vertreiben wollen. Dafür haben sie jetzt die Moslems als Judenhasser an der Backe, gegen die die Nationalsozialisten Waisenkinder waren.

Dayan
28.04.2009, 14:44
So denken mehr oder weniger die meisten Juden, auch wenn das als "Verschwörungstheorie" abgetan werden wird.

Die Juden kommen vom Regen in die Traufe. Es wird zwar keine weißen Antisemiten mehr geben, die sie vertreiben wollen. Dafür haben sie jetzt die Moslems als Judenhasser an der Backe, gegen die die Nationalsozialisten Waisenkinder waren.
Schaumal hier:http://www.israelnetz.com/themen/nachrichten/artikel-nachrichten/datum/2009/04/23/islaminstitut-zunehmender-antisemitismus-im-zuge-der-islamisierung/Du glaubst doch nicht,das wir Selbstmordsüchtig sind!

schastar
29.04.2009, 10:24
Broder ist ein "Antideutscher" . Erst vor kurzem hat er in einem Interview erzählt, er hat kein problem damit , dass das weiße Europa ausstirbt und durch "Vermischung" bunter wird. Von einem weißen Europa gehe weniger Gefahr aus.

was aber nicht bedeutet daß er mit seiner Aussage über den Islam unrecht hat.

dimu
29.04.2009, 10:47
.
>> 90% aller jungen Moslems sind religiös, die Hälfte davon sehr religiös <<

eher stimmend wäre:

90% aller jungen moslems sind verblödet, die hälfte davon total.
.

Weiter_Himmel
29.04.2009, 11:15
Was macht einen nichtreligiösen Moslem eigentlich zu einem Moslem?

Das ist aber wirklich eine sehr berechtigte Frage ... da müsste man wirklich mal die Macher dieser Statisstik fragen.

Ich vermute mal man geht hier davon aus das man Personen befragt hat die aus Moslemischen Ländern stammen und von denen gaben 90 % an Moslems zu sein.

Prinzipiell herrscht über die Anzahl der Moslems in Deutschland große Unklarheit.In einem Land in dem nahezu jeder Binenkorb gezählt wird werden sie nicht gezählt.

Die Anzahl der Moslems wird nur durch die Zuwanderungsstatisstik geschätzt.Konsequent zu Ende gedacht heißt das das auch die Mitglieder des Zentralrats der Ex Muslime irgendwann mal als Moslems erfasst wurden.

Umgekehrt gibt es auch Spätausiedler die Moslems sein könnten sodass die Zahl wieder hochschnellt.

Bei einer einzigen Sache ... der Geburt eines Kindes kann man die Eltern nach der Religion fragen.2007 hatten hier wohl 10,8 der neugeborenen zumindest 1 Moslemisches Elternteil.

Nun es wurden in Deutschland wohl 630000 Kinder in dieser Zeit geboren und die Geburtenrate der Türkinnen und Araber ist wohl bekannt. Wenn nicht kann man Alternativ zahlen aus der Schweiz nehmen die nicht weit entfernt von denen in Deutschland sein dürften.

Wenn jemand also zu viel Zeit und lange Weile hat kann er versuchen anhand dieser Daten abzuschätzen wie viele Moslems tatsächlich in Deutschland leben.

Blue Max
29.04.2009, 11:46
Schaumal hier:http://www.israelnetz.com/themen/nachrichten/artikel-nachrichten/datum/2009/04/23/islaminstitut-zunehmender-antisemitismus-im-zuge-der-islamisierung/Du glaubst doch nicht,das wir Selbstmordsüchtig sind!

Aber du kannst nicht ernsthaft abstreiten, daß es viele Juden vorziehen, in multikulturellen Gesellschaften zu leben als in ethnisch und kulturell weitgehend homogenen. Sie wollen nicht die einzige Minderheit sein.

Wird Israel Deutschland und Europa helfen, wenn es zum Bürgerkrieg gegen die Muslime kommen wird?

Ich glaube nicht. Die Juden könnten dann immer noch nach Israel und Nordamerika auswandern, uns bleibt nur Südamerika. Bereits heute wandern viele französische Juden nach Kanada aus.