PDA

Vollständige Version anzeigen : Kein Kommentar



Joseph Malta
24.04.2009, 17:39
Kirchen-Skandal
Küster trägt Hakenkreuz-Armbinde
Rom - Unfassbare Geschichte in Italien: Dort drohen einem Mesner (auch Küster genannt) im Bistum Vigevano schwere Konsequenzen.

Er trug im Dienst eine Hakenkreuz-Armbinde.

http://www.express.de/XP/expressbild/xl/583472947.jpg

http://www.express.de/nachrichten/news/vermischtes/kuester-traegt-hakenkreuz-armbinde_artikel_1235811564587.html

Da fehlen einem doch alle Worte.

harlekina
24.04.2009, 17:53
Vielleicht ist er etwas in der Vergangenheit steckengeblieben. Ich bin mir sicher, er bekommt seine zugedachte Strafe.

Acheiropoietos
24.04.2009, 17:54
Heinrich Bimmler

:D

Acheiropoietos

bernhard44
24.04.2009, 17:57
http://www.express.de/nachrichten/news/vermischtes/kuester-traegt-hakenkreuz-armbinde_artikel_1235811564587.html

Da fehlen einem doch alle Worte.

dir doch nicht!
Ein Küster in Italien also......nun der Zorn der Gutmenschen wird ihn gewiss ereilen!
Wie ich schon an anderer Stelle sagte: "Ich bin betroffen und ein Stück weit empört!"

Sheldon
24.04.2009, 18:27
Ich will nicht extra nen Strang aufmachen, geht aber in die selbe Richtung:


Und jetzt löst Bischof Mixa eine neue Welle der Empörung aus. Er hatte auf einer CSU-Veranstaltung in Dinkelsbühl die Zahl der sechs Millionen ermordeten Juden in Bezug gesetzt zu den geschätzt neun Millionen Kindern, die in Deutschland abgetrieben worden seien.

http://www.express.de/nachrichten/news/politik-wirtschaft/in-der-kirche-ist-die-hoelle-los_artikel_1235811311962.html

Die ewig gestrige kath. Kirche zeigt immer mehr ihr faschistisches Bild. Wo bleibt hier der Kampf gegen Rechts?

Oder sind das alle nur Einzelfälle? :))

Joseph Malta
24.04.2009, 18:35
Mixa ist ein seniler Schwachkopf. Mehr nicht. Wenn man bedenkt, dass der Idiot noch keine 70 Jahre zählt, aber seine Rübe offenbar schon seit Jahren klinisch tot ist, muss man sich schon fragen, wieso lässt man den senilen Zellklumpen noch weiter in der Öffentlichkeit salbadern und so der Kirche Schaden zufügen. Jeder normale Arbeitgeber hätte den Irren schon lange gefeuert. Fristlos.

Krabat
24.04.2009, 18:40
Mixa ist ein seniler Schwachkopf. Mehr nicht. Wenn man bedenkt, dass der Idiot noch keine 70 Jahre zählt, aber seine Rübe offenbar schon seit Jahren klinisch tot ist, muss man sich schon fragen, wieso lässt man den senilen Zellklumpen noch weiter in der Öffentlichkeit salbadern und so der Kirche Schaden zufügen. Jeder normale Arbeitgeber hätte den Irren schon lange gefeuert. Fristlos.

Das frage ich mich bei Deinen Beiträgen auch immer.

Sheldon
24.04.2009, 18:45
Diese "senilen" Vertreter der kath. Kirche sind aber der Beweis dafür, das der Vatikan dem Nazi-Regime damals wohl doch nicht so entfernt war, wie heute von den Gläubigen immer gern behauptet wird.

Ich bleibe dabei, der Vatikan hat damals Hitler mit Wohlwollen unterstützt.
http://www.welt.de/multimedia/archive/00429/Hitler_Kirche_1934__429794g.jpg

Vril
24.04.2009, 18:48
http://www.express.de/nachrichten/news/vermischtes/kuester-traegt-hakenkreuz-armbinde_artikel_1235811564587.html

Da fehlen einem doch alle Worte.

Ja wäre der gute Mann zum Islam konvertiert und würde in irgendeiner italienischen Moschee zum Mord an ungläubigen (Nichtmoslems) aufrufen und Hasspredigen gegen alle westlichen Werte verfassen dann wäre das kein Problem für Malta, aber so .... Autobahn!

guebilse
24.04.2009, 18:53
Diese "senilen" Vertreter der kath. Kirche sind aber der Beweis dafür, das der Vatikan dem Nazi-Regime damals wohl doch nicht so entfernt war, wie heute von den Gläubigen immer gern behauptet wird.



Das Verhalten eines einzelnen nichtssagenden Küsters (ist ja nicht mal Pfarrer)
sagt rein gar nix über das heutige Verhältnis der Kirche zum Nationalsozialismus und schon gar nicht zum damaligen aus.

Joseph Malta
24.04.2009, 19:00
Es sind mehr als nur der eine Italospinner. Das häuft sich schon in letzter Zeit. Nicht nur durch Zellklumpen Mixa.

Sheldon
24.04.2009, 19:06
Das Verhalten eines einzelnen nichtssagenden Küsters (ist ja nicht mal Pfarrer)
sagt rein gar nix über das heutige Verhältnis der Kirche zum Nationalsozialismus und schon gar nicht zum damaligen aus.

Wohl aber das von zwei Bischöfen (Williamson, Mixa).
Das ist jetzt in kurzer Zeit die vierte Meldung, wo sich der Vatikan positiv zu Hitlers Rassenideologie äussern.

In dem Artikel ist auch nur von Konsequenzen die Regel. Da wird wohl auch nur eine Ermahnung ausgesprochen und in eine andere Gemeinde versetzt, genauso wie Pfaffen, die beim Kinderficken erwischt worden sind.

Krabat
24.04.2009, 19:09
Manchmal schäme ich mich wirklich, diesem Scheißvolk anzugehören. Dieses blöde Volk läßt sich islamisieren, ausbeuten, auf den Straßen zusammenschlagen, vergewaltigen, und hat doch nichts besseres zu tun als gegen die Kirchen vorzugehen und dem Christentum zu schaden.

Es ist in der Realität so und es ist in jedem Forum so.

Dieses Volk verdient in seiner Dummheit gar nichts anders als die Islamisierung.

Sheldon
24.04.2009, 19:12
Beleidigung - das Argument der Argumentlosen :D

Krabat
24.04.2009, 19:15
Wohl aber das von zwei Bischöfen (Williamson, Mixa).
Das ist jetzt in kurzer Zeit die vierte Meldung, wo sich der Vatikan positiv zu Hitlers Rassenideologie äussern.

In dem Artikel ist auch nur von Konsequenzen die Regel. Da wird wohl auch nur eine Ermahnung ausgesprochen und in eine andere Gemeinde versetzt, genauso wie Pfaffen, die beim Kinderficken erwischt worden sind.

Ein Volk, das Menschen wie Manticor hervorbringt, verdient nichts anderes als die Islamisierung.

Statt gegen den faschistischen Islam vorzugehen, wühlen diese Antideutschen in der Nazizeit.

Und diese Dummheit dieser Leute macht einen sprachlos. Da trägt ein Küster irgendwo in Italien einen Naziarmbinde, und so ein Dummkopf wie Manticor behauptet, dies sei der vierte Fall, "wo der Vatikan sich positiv zu Hitlers Rassenideologie" äußert.

Ich meine, wie bescheuert muß man denn sein, um so einen SChwachsinn zu schreiben?

Stanley_Beamish
24.04.2009, 19:17
Beleidigung - das Argument der Argumentlosen :D

Du bist doch derjenige, der hier geistigen Dünnschiss absondert. Zeige mir eine einzige Meldung in der sich der Vatikan positiv zu Hitlers Rassenideologie geäußert hat.
Und wenn Du dazu nicht in der Lage bist: :shutup:

Sheldon
24.04.2009, 19:47
Du bist doch derjenige, der hier geistigen Dünnschiss absondert. Zeige mir eine einzige Meldung in der sich der Vatikan positiv zu Hitlers Rassenideologie geäußert hat.
Und wenn Du dazu nicht in der Lage bist: :shutup:

Williamson, Mixa, jetzt der Typ hier mit der Armbinde, oder auch der Typ auf dem mir zuvor gezeigten Bild, der Adolf gerade äusserst erfreut die Hand schüttelt:


Hitler begrüßt den evangelischen Reichsbischof Johann Heinrich Ludwig Müller 1934 in Nürnberg. Wie dieser gehörte auch der Theologe Walter Grundmann zu den führenden Exponenten der NS-hörigen “Deutschen Christen”.

Er wollte das Alte Testament aus dem Leben der Kirche eliminieren, gab ein Neues Testament ohne hebräische Worte heraus und lieferte die religiöse Legitimation zur Judenvernichtung: Nach 1945 machte der Leiter des “Entjudungsinstituts” in der DDR Karriere. Bornstrasse 11 in Eisenach: Die Nennung dieser Adresse stürzt kundige Bürger der Bach- und Luther-Stadt in Verlegenheit. Das stattliche Haus beherbergte nämlich nicht nur ein traditionsreiches evangelisch-lutherisches Theologenseminar, in ihm war auch bis 1945 eine antijüdische Giftküche untergebracht, aus der die Zutaten für rassistische Predigten der NS-nahen „Deutschen Christen“ kamen

Wenn dir das immer noch nicht ausreicht, kann ich dir noch etliche weitere Beispiele nennen. :bah:


@Krabat: Du bist hier der bescheuerte unter uns beiden. Anstatt die Islamkeule rauszuholen, die mit diesem Thread hier rein garnichts zutun hat solltest du dich mal den Argumenten hingeben. Ich bin ja noch nichtmal über deinen bescheuerten Jesus hergefallen, sondern nur um den Vatikan, also um machtgeile verkalkte alte Säcke, die seit Jahrhunderten eine Geisel der Menschheit darstellt und nur zu seinem eigenen Profit handelt.

WIENER
24.04.2009, 19:52
Es sind mehr als nur der eine Italospinner. Das häuft sich schon in letzter Zeit. Nicht nur durch Zellklumpen Mixa.


Die paar Katholischen Zellklumpen schaden aber niemanden, vor allem hetzten sie niemanden auf, im Gegensatz zu den Muslzellklumpen, Anhänger des Wüstenspinners und Kinderschänders Mohamed, die ganz offen und unbehelligt hetzen und zur Gewalt aufrufen.

Und auch die Reaktion der Gläubigen ist nicht gleich.

Während sich der größte Teil der Christen von diesen Zellklumpen angeekelt abwenden, jubeln Zehntausende Musln ihren Zellklumpenspinnern zu.
Unvergessen die Bilder von 9/11.

Stanley_Beamish
24.04.2009, 20:04
Williamson, Mixa, jetzt der Typ hier mit der Armbinde, oder auch der Typ auf dem mir zuvor gezeigten Bild, der Adolf gerade äusserst erfreut die Hand schüttelt:



Wenn dir das immer noch nicht ausreicht, kann ich dir noch etliche weitere Beispiele nennen.




Bist Du so doof, oder tust Du nur so?
Was haben Williamson, ein italienischer Küster oder ein evangelischer Bischof mit dem Vatikan zu tun? :hihi:
Und Mixa gehört zwar nicht direkt dem Vatikan an, das lass ich gerade nochmal durchgehen.
Aber eine Rechtfertigung nationalsozialitischer Rassenideologie durch ihn kannst Du auch nicht vorlegen. Also, wie gesagt: :shutup:

Joseph Malta
24.04.2009, 20:09
Die paar Katholischen Zellklumpen schaden aber niemanden, vor allem hetzten sie niemanden auf, im Gegensatz zu den Muslzellklumpen, Anhänger des Wüstenspinners und Kinderschänders Mohamed, die ganz offen und unbehelligt hezen und zur Gewalt aufrufen.

Natürlich schaden solche Vollpfosten jemanden - dem Ansehen der ganzen Kirche und nicht zuletzt dem Ansehen unseres Landes.
Ach, sie hetzen niemanden auf? Dann frage ich mich, was wollte Mixa auf der CSU-Veranstaltung damit aussagen, wenn er den Holocaust mit den Abtreibungen in Deutschland vergleicht, der erbärmliche Schwachkopf. Er war auf Stimmenfang für seine Deppensekte und wollte Einfluß nehmen. Einfluß in der Art, dass Abtreibung als Mord angesehen wird, was Schwachsinn ist. Solche Penner hetzen nicht die Blöden auf der Straße auf, sie setzen eher da an, wo es Erfolg verspricht - in der Politik.

Krabat
24.04.2009, 20:14
Williamson, Mixa, jetzt der Typ hier mit der Armbinde, oder auch der Typ auf dem mir zuvor gezeigten Bild, der Adolf gerade äusserst erfreut die Hand schüttelt:

Ein evangelischer Reichsbischof der Deutschen Christen, wie Du ja selber schreibst. Und was hat der jetzt mit dem Vatikan zu tun?

Joseph Malta
24.04.2009, 20:15
WIENER, ein bestusster Imam in einer Hinterhofmoschee erreicht irgendwelche Pisser und Penner von der Straße, die keinerlei Einfluß haben. Ein Mixa spricht vor einflußreichen Politikern, die direkten Zugriff auf Kommunal-, Landes- und Bundespolitik haben. Wer hat da wohl den größeren Einfluß und ist eher in der Lage derbsten Schaden anzurichten, der sich bis auf alle Ebenen des täglichen Lebens ausweiten lässt? Ein Mixa ist weitaus gefährlicher als 1.000 Hinterhofimame, die zum Mord an der Gesamtbevölkerung aufrufen mögen.

Krabat
24.04.2009, 20:17
Natürlich schaden solche Vollpfosten jemanden - dem Ansehen der ganzen Kirche und nicht zuletzt dem Ansehen unseres Landes.
Ach, sie hetzen niemanden auf? Dann frage ich mich, was wollte Mixa auf der CSU-Veranstaltung damit aussagen, wenn er den Holocaust mit den Abtreibungen in Deutschland vergleicht, der erbärmliche Schwachkopf. Er war auf Stimmenfang für seine Deppensekte und wollte Einfluß nehmen. Einfluß in der Art, dass Abtreibung als Mord angesehen wird, was Schwachsinn ist. Solche Penner hetzen nicht die Blöden auf der Straße auf, sie setzen eher da an, wo es Erfolg verspricht - in der Politik.

Mir reicht es jetzt hier langsam. Wieso darf dieser Dorfprolet die Katholiken als "Deppensekte" bezeichnen?

In Deutschland 2009 haben die Arschlöcher offenbar Permanentfreigang.X(

Joseph Malta
24.04.2009, 20:24
Mir reicht es jetzt hier langsam. Wieso darf dieser Dorfprolet die Katholiken als "Deppensekte" bezeichnen?

In Deutschland 2009 haben die Arschlöcher offenbar Permanentfreigang.X(

Das nennt sich Meinungsfreiheit, ###

Sheldon
24.04.2009, 20:26
Bist Du so doof, oder tust Du nur so?
Was haben Williamson, ein italienischer Küster oder ein evangelischer Bischof mit dem Vatikan zu tun? :hihi:
Und Mixa gehört zwar nicht direkt dem Vatikan an, das lass ich gerade nochmal durchgehen.
Aber eine Rechtfertigung nationalsozialitischer Rassenideologie durch ihn kannst Du auch nicht vorlegen. Also, wie gesagt: :shutup:

Ich hab jetzt gar keine Lust mich mit einem kleinen rumpöbelnden Weihrauchjunkie wie dir zu streiten.

Ich schrieb, ich kann dir dutzende Belege für die Hitlerfreundlichkeit von Pius XII und dem Vatikan damals und heute vorlegen, und die hab ich auch.

Schau mal hier:
http://www.phil.uni-sb.de/projekte/imprimatur/2003/imp030209.html
oder hier:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,542556,00.html
oder hier:
http://www.jcrelations.net/de/?item=862

Wenn mehr willst, dann googel selbst danach. Ich hab keine Lust für einen verblendeten Spacken wie dich denn Google-Muli zu spielen.

Vril
24.04.2009, 20:27
Ein Mixa ist weitaus gefährlicher als 1.000 Hinterhofimame, die zum Mord an der Gesamtbevölkerung aufrufen mögen.

Ein weiteres mal zeigst du deine wahre Gesinnung, mit Verlaub du bist ein widerliches ekelhaftes Arschl...!

Pfui Deibel

Joseph Malta
24.04.2009, 20:40
Ein weiteres mal zeigst du deine wahre Gesinnung, mit Verlaub du bist ein widerliches ekelhaftes Arschl...!

Pfui Deibel

Ein weiteres Mal zeigst du, dass deine Klage gegen all deine Lehrer wegen unterlassener Hilfeleistung durchgehen würde wie ein heißes Messer durch wachsweiche Butter.
Ein tobender Imam, der pöbelt wie die Sau und zum Mord aufruft, wird niemals diese bundesweite Durchschlagskraft haben, wie es das katholische Dum(m)-Dum(m)-Geschoss hat, der Sofortzugriff auf die Politik vorweisen kann und der einflussreiche Politiker zu seinen Kumpels zählen wird. Das nicht zu kapieren oder als Vorsatztat nicht kapieren zu wollen macht dich zu einem gemeingefährlichen Menschen.

I.Kant
24.04.2009, 20:42
Hauptsache mit Mördern wie Che Guevara darf Werbung für Autos und Mode gemacht werden. Das geht, linke Mörder sind politisch korrekt.

Krabat
24.04.2009, 20:45
Das nennt sich Meinungsfreiheit, du Nasenbohrer.

Als wir Katholiken in Deutschland noch was zu sagen hatten, hat man volks- und kulturzersetzende Islamhuren wie Dich noch richtig behandelt.

WIENER
24.04.2009, 20:48
, dass Abtreibung als Mord angesehen wird, was Schwachsinn ist. Solche Penner hetzen nicht die Blöden auf der Straße auf, sie setzen eher da an, wo es Erfolg verspricht - in der Politik.


Bei der letzten Nationalratswahl in Österreich hat eine Christenpartei http://oesterreich.orf.at/noe/stories/255993/ kanditiert.


DIE CHRISTEN
http://www.diechristen.at/index.php

Wie glaubst du haben die abgeschnitten und wie hoch glaubst du ist ihr Einfluß auf die Österreichische Politik.

Stanley_Beamish
24.04.2009, 20:49
Ich schrieb, ich kann dir dutzende Belege für die Hitlerfreundlichkeit von Pius XII und dem Vatikan damals und heute vorlegen, und die hab ich auch.

Schau mal hier:
http://www.phil.uni-sb.de/projekte/imprimatur/2003/imp030209.html
oder hier:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,542556,00.html
oder hier:
http://www.jcrelations.net/de/?item=862


Liest Du von Hass auf Christen zerfressene Type eigentlich vorher das, was Du postest?
Keiner Deiner drei Links belegt in irgendeiner Weise eine Rechtfertigung Hitlers Rassenideologie durch den Vatikan.
Und Leute, die Behauptungen aufstellen, und sie nicht belegen können, nenne ich Schwaller.
Und von einem Beleg Deiner infamen Lügen bist Du meilenweit entfernt.

Sheldon
24.04.2009, 20:53
Als wir Katholiken in Deutschland noch was zu sagen hatten, hat man volks- und kulturzersetzende Islamhuren wie Dich noch richtig behandelt.

Dein Kommentar zeigt nur, das du dich auf dem gleichen kulturellen Steinzeitnivaue wie das Muselvolk befindest und für mich ein weiteres Argument darstellt, das Christentum keinen Deut besser wie der Islam ist.

Joseph Malta
24.04.2009, 20:53
Bei der letzten Nationalratswahl in Österreich hat eine Christenpartei http://oesterreich.orf.at/noe/stories/255993/ kanditiert.


DIE CHRISTEN
http://www.diechristen.at/index.php

Wie glaubst du haben die abgeschnitten und wie hoch glaubst du ist ihr Einfluß auf die Österreichische Politik.

Ich weiß es nicht, denke aber solche Parteien fischen rund 1 % ab.

Sheldon
24.04.2009, 20:55
Liest Du von Hass auf Christen zerfressene Type eigentlich vorher das, was Du postest?
Keiner Deiner drei Links belegt in irgendeiner Weise eine Rechtfertigung Hitlers Rassenideologie durch den Vatikan.
Und Leute, die Behauptungen aufstellen, und sie nicht belegen können, nenne ich Schwaller.
Und von einem Beleg Deiner infamen Lügen bist Du meilenweit entfernt.

Bist du so ignorant oder einfach nur unglaublich dumm?

WIENER
24.04.2009, 21:04
Ein tobender Imam, der pöbelt wie die Sau und zum Mord aufruft, wird niemals diese bundesweite Durchschlagskraft haben, wie es das katholische Dum(m)-Dum(m)-Geschoss hat, der Sofortzugriff auf die Politik vorweisen kann und der einflussreiche Politiker zu seinen Kumpels zählen wird. Das nicht zu kapieren oder als Vorsatztat nicht kapieren zu wollen macht dich zu einem gemeingefährlichen Menschen.

Ein Katholischer Spinner hat mit Verlaub so gut wie keinen Einfluß in die Politik mehr. EUropa, aber speziell Deutschland oder Österreich ist im Grunde nicht mehr als "Religiös streng Gläubig"zu betrachten., einige Kuhbergdörfer vielleicht abgesehen. Den Politiker ist die nächste Wiederwahl wichtiger als irgendeine extreme Randmeinung zu unterstützen, die ihm Wählerstimmen kosten. Das klingt zwar dekandent, ist aber doch ein wirksamer Schutzschirm gegen Wahnsinnige.

Auf der anderen Seite, und ich red da nicht von irgendwelchen Hinterhofimamen, sondern solche die auf großen Plätzen gleichzeitig Tausende ansprechen ode/und ihre Botschaften per Satteliten TV oder Videoaufnahmen verteilen. Iran, Irak, Afghanistan, Pakistan usw.

Abe selbst wenn ein Hinterhofzellklumpen nur einen einzigen anderen erwischt der dem Muslwahnsinn verfallen ist, kann der mehr Schaden anrichten als der von dir zitierte Katholenzellklumpen, der einen Politikerzellklumpen allenfalls der Lächerlichkeit preisgeben kann, sollte der seinen Thesen hörig sein u8nd sie unterstützen.

WIENER
24.04.2009, 21:04
Ich weiß es nicht, denke aber solche Parteien fischen rund 1 % ab.


die Hälfte;)

http://www.waldneukirchen.spoe.at/wahlergebnisse/Nrw_ergebnis%202008_1.htm

bernhard44
24.04.2009, 21:11
###

jetzt weiß ich, warum du unbedingt die Muslime präferierst! :]

El Lute
24.04.2009, 21:12
Diese "senilen" Vertreter der kath. Kirche sind aber der Beweis dafür, das der Vatikan dem Nazi-Regime damals wohl doch nicht so entfernt war, wie heute von den Gläubigen immer gern behauptet wird.

Ich bleibe dabei, der Vatikan hat damals Hitler mit Wohlwollen unterstützt.
http://www.welt.de/multimedia/archive/00429/Hitler_Kirche_1934__429794g.jpg

Kann mir jemand mit Gewissheit sagen, welche Orden- / Ehrenabzeichen der Mann, dem Hitler die Hand gibt, auf seiner linken Seite trägt?

Joseph Malta
24.04.2009, 21:14
bernhard, deine Strangreinrotzereien beschränken sich mal wieder (unsanktioniert) auf rein persönliche Anwürfe. Nimm dir vielleicht mal ne Auszeit.

Sheldon
24.04.2009, 21:17
Kann mir jemand mit Gewissheit sagen, welche Orden- / Ehrenabzeichen der Mann, dem Hitler die Hand gibt, auf seiner linken Seite trägt?

Hier der Link von dem Foto:
http://brightsblog.wordpress.com/2007/11/09/theologe-des-judenhasses/#more-629
Was das für Orden sind, kann ich allerdings auch nicht sagen.

Krabat
24.04.2009, 21:20
Kann mir jemand mit Gewissheit sagen, welche Orden- / Ehrenabzeichen der Mann, dem Hitler die Hand gibt, auf seiner linken Seite trägt?

U.a. wohl das Eiserne Kreuz. Scheint ein Veteran aus WK I zu sein.

Wolf
24.04.2009, 21:31
r seine Rübe offenbar schon seit Jahren klinisch tot ist, muss man sich schon fragen, wieso lässt man den senilen Zellklumpen noch weiter in der Öffentlichkeit salbadern und so der Kirche Schaden zufügen. .

Aha. Kommt mir von einigen Muslimen bekannt vor, dir auch?

Joseph Malta
24.04.2009, 21:34
Aha. Kommt mir von einigen Muslimen bekannt vor, dir auch?

Natürlich. Wo sage ich, die sollen Sondersendungen bekommen? Die gehören genau so wie ein Mixa aus der Öffentlichkeit verbannt.

Joseph Malta
24.04.2009, 21:54
Er ist so alt wie Du. Wir können Hoffnung haben.

Der ist im gleichen Jahr wie meine Mutter geboren, du ####

Sheldon
24.04.2009, 21:59
Liest Du von Hass auf Christen zerfressene Type eigentlich vorher das, was Du postest?
Keiner Deiner drei Links belegt in irgendeiner Weise eine Rechtfertigung Hitlers Rassenideologie durch den Vatikan.
Und Leute, die Behauptungen aufstellen, und sie nicht belegen können, nenne ich Schwaller.
Und von einem Beleg Deiner infamen Lügen bist Du meilenweit entfernt.

Dann schau mal was ich hier gefunden habe:
http://www.horst-koch.de/joomla_new/content/view/100/103/


„Verlautbarungen von Mittwoch zufolge entwirft die römisch-katholische Kirche ein Dokument, in dem sie die jahrhundertelange Förderung des Antisemitismus und das Versagen beim Aufhalten des Holocausts eingesteht ... Rabbi David Rosen, ein israelischer Vermittler beim Vatikan, berichtete Israel diese Woche bei Gesprächen in Jerusalem von dem Entwurf des Dokuments ... ‚Es ist nicht besonders wichtig‘, sagte Rosen, ‚aber es ist verwunderlich‘ ... Ferner sagt der Bericht, das Dokument werde erklären, ‚die Tradition des theologischen und kirchlichen Antijudaismus sei ein Wegbereiter für den Holocaust gewesen‘.“

Der Rest der Seite ist nicht weniger aufschlußreich. Wie wärs mal bei deiner Antwort mal mit Argumenten zu argumentieren und nicht mit Beleidigungen.

WIENER
24.04.2009, 22:04
Dann schau mal was ich hier gefunden habe:
http://www.horst-koch.de/joomla_new/content/view/100/103/



Der Rest der Seite ist nicht weniger aufschlußreich. Wie wärs mal bei deiner Antwort mal mit Argumenten zu argumentieren und nicht mit Beleidigungen.



Mein Argument wäre, das es zwischen dem Eingeständnis des "Versagen beim Aufhalten des Holocausts" und einer Unterstützung des Hitlerregiems noch immer eine Diskrepanz besteht.

Aber es ist natürlich ein erster Schritt.

Sheldon
24.04.2009, 22:10
Mein Argument wäre, das es zwischen dem Eingeständnis des "Versagen beim Aufhalten des Holocausts" und einer Unterstützung des Hitlerregiems noch immer eine Diskrepanz besteht.

Aber es ist natürlich ein erster Schritt.

Das "Versagen beim Holocaust" ist nur die verharmlosende Aussage des Vatikans. Les dir mal denn ganzen Bericht durch ;)

Krabat
24.04.2009, 22:30
Der ist im gleichen Jahr wie meine Mutter geboren, du Nachtwächter.

Mixa ist 1941 geboren. Du erzählst ständig, daß Du mit 65 kurz vor der Rente stehst.

Also hat Dich Deine Mutter mit 3 Jahren geboren?

Früh übt sich. Gruß an die Malta-Mutter.

Joseph Malta
24.04.2009, 22:35
Mixa ist 1941 geboren. Du erzählst ständig, daß Du mit 65 kurz vor der Rente stehst.

Also hat Dich Deine Mutter mit 3 Jahren geboren?

Früh übt sich. Gruß an die Malta-Mutter.

### Ich habe geschrieben, dass ich jobtechnisch ins Ausland wechsele und das mache ich mit 65? Mit 65 mache ich mit meiner Frau noch Kinder? Nimmst du eigentlich irgendwie hier teil oder schwebst du nur so ein klein wenig über die Stränge hinweg?

Lass das mit dem Weihrauch bleiben. Das macht den Kopp kaputt.

Meine Mutter hat mich mit noch nicht 30 geboren. Und jetzt kannst du anfangen zu rechnen, du ###

ortensia blu
24.04.2009, 22:56
Malta ist aus diesem Strang.

Seine ordinäre Gettosprache und sein wüstes Gepöbel sind untragbar.

Strandwanderer
24.04.2009, 22:58
http://www.express.de/nachrichten/news/vermischtes/kuester-traegt-hakenkreuz-armbinde_artikel_1235811564587.html

Da fehlen einem doch alle Worte.

Das ist doch schon mal ein positiver Effekt!
.

Strandwanderer
24.04.2009, 23:03
Da fehlen einem doch alle Worte.


Mixa ist ein seniler Schwachkopf. Mehr nicht. Wenn man bedenkt, dass der Idiot noch keine 70 Jahre zählt, aber seine Rübe offenbar schon seit Jahren klinisch tot ist, muss man sich schon fragen, wieso lässt man den senilen Zellklumpen noch weiter in der Öffentlichkeit salbadern und so der Kirche Schaden zufügen. Jeder normale Arbeitgeber hätte den Irren schon lange gefeuert. Fristlos.

Ganze sechs Minuten - und schon wieder jede Menge Schaum vorm Maul.
.

JensVandeBeek
24.04.2009, 23:09
Die paar Katholischen Zellklumpen schaden aber niemanden, vor allem hetzten sie niemanden auf, im Gegensatz zu den Muslzellklumpen, Anhänger des Wüstenspinners und Kinderschänders Mohamed, die ganz offen und unbehelligt hetzen und zur Gewalt aufrufen.

Und auch die Reaktion der Gläubigen ist nicht gleich.

Während sich der größte Teil der Christen von diesen Zellklumpen angeekelt abwenden, jubeln Zehntausende Musln ihren Zellklumpenspinnern zu.
Unvergessen die Bilder von 9/11.

Das ist aber gaaaaannnnnz schwacher Rechtfertigungs- und Ablenkungsversuch.
Wie der Krabat schon gebracht hat, der Mann schadet die Kirche und liefert an die "Gegenseite" Angriffspunkte.

Freikorps
24.04.2009, 23:20
Das frage ich mich bei Deinen Beiträgen auch immer.

Eben, primitiver gehts nimmer! Aus welcher Gosse der Knabe wohl entsprungen sein mag?! Übelster Bauarbeiter-Jargon und ewig die gleiche Leier!

Gravedigger123
24.04.2009, 23:24
Manchmal schäme ich mich wirklich, diesem Scheißvolk anzugehören. Dieses blöde Volk läßt sich islamisieren, ausbeuten, auf den Straßen zusammenschlagen, vergewaltigen, und hat doch nichts besseres zu tun als gegen die Kirchen vorzugehen und dem Christentum zu schaden.

Es ist in der Realität so und es ist in jedem Forum so.

Dieses Volk verdient in seiner Dummheit gar nichts anders als die Islamisierung.
Du hast das Christsein nicht verstanden - aber Jesus würde auch dich in seine Arme nehmen...lies mal die BErgpredigt...

The_Darwinist
25.04.2009, 02:30
Glaube und Kirche haben so wenig miteinander zu tun wie ein Computervirus mit einem davon betroffenen e-mail-programm!
Die katholische Kirche war nachgewiesenermassen genauso hitlergläubig wie die evangelische, die sich sogar deutsche Kirche nannte!
Im Schulunterricht erinnere ich mich, eine Kurzgeschichte gelesen zu haben, in der der bayrische Bürgermeister einen Ort suchte, um sein neuestes Schild anzubringen.
Da alles andere besetzt war, nagelte er es halt unter das Kruzifix unter dem Ortseingang! Da hing es bis Kriegsende! Drauf stand: Juden unerwünscht!
Als Antithese, da das Schild obendrüber eindeutig aussagte INRI = Iesos Nazarenos Rex Iudaeorum
So sind unsere Kirchen!
Selbstbedienungsläden für Leute, die die Codes kennen!

Sheldon
25.04.2009, 08:01
Kann mir jemand mit Gewissheit sagen, welche Orden- / Ehrenabzeichen der Mann, dem Hitler die Hand gibt, auf seiner linken Seite trägt?

Schau mal hier, dort werden alle Orden des dritten Reiches aufgezeigt.
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Orden/oue.html

Der obere Orden sieht mir nach dem Eisernen Kreuz 1. Klasse aus.
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Orden/Bilder/ek1.jpg

Das untere könnte ein Kriegsverdienstkreuz 1. Klasse sein, ich bin mir da aber nicht ganz sicher
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Orden/Bilder/kvk1.jpg

Stanley_Beamish
25.04.2009, 09:18
Dann schau mal was ich hier gefunden habe:
http://www.horst-koch.de/joomla_new/content/view/100/103/



Das Verhältnis der katholischen Kirche zum Judentum ist ... sagen wir mal ... diskussionwürdig, und mancher hätte sich ein energischeres Eintreten von Pius XII gegen die Judenverfolgung gewünscht. Aber Du hast immer noch keinen Beleg für Deine unverschämte Behauptung geliefert, der Vatikan würde Hitlers Rassenideologie rechtfertigen.
Ich gebe Dir dazu noch einen Tipp; so etwas belegt man nicht mit irren Aufsätzen eines Kreationisten, sondern mit nachgewiesenen Originalzitaten von Vatikanmitgliedern.

Sheldon
25.04.2009, 10:08
Das Verhältnis der katholischen Kirche zum Judentum ist ... sagen wir mal ... diskussionwürdig, und mancher hätte sich ein energischeres Eintreten von Pius XII gegen die Judenverfolgung gewünscht. Aber Du hast immer noch keinen Beleg für Deine unverschämte Behauptung geliefert, der Vatikan würde Hitlers Rassenideologie rechtfertigen.
Ich gebe Dir dazu noch einen Tipp; so etwas belegt man nicht mit irren Aufsätzen eines Kreationisten, sondern mit nachgewiesenen Originalzitaten von Vatikanmitgliedern.

Zitate sind Schall und Rauch - sie können je nach belieben uminterpretiert werden. Ist im übrigen auch ein Lieblingsmittel der Musel, wenn man mit ihnen über denn Koran diskutieren will. Eine Standardantwort ist bei ihnen dann ein :" Das hast hast du völlig falsch verstanden. Es ist in Wirklichkeit gaaanz anders"

Aber Zitate kannst du auch haben:


Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg. (Papst Pius XII.)
mehr davon gibt es hier:
http://www.kirchenopfer.de/dieopfer/konzilsbeschluesse/index.html

Aber wichtiger als Zitate sind die Taten. Worte sind Schall und Rauch. Es zählen nur die Taten.

Oder wie kannst du dir erklären, das der Vatikan nach Kriegsende bekannten Nazigrößen über die sogenannte Rattenlinie die Flucht nach Südamerika ermöglichten, wenn nicht als "Freundschaftsdienst".

http://de.wikipedia.org/wiki/Rattenlinien

Selbst wenn der Vatikan im 2.Weltkrieg einfach nur zu feige war, sich gegen das Hitlerregime aufzulehnen, was eigendlich schon schlimm genug wäre, erklärt das nicht die Fluchthilfe, wenn nicht mit ideologischer Symphatie.

El Lute
25.04.2009, 12:30
Schau mal hier, dort werden alle Orden des dritten Reiches aufgezeigt.
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Orden/oue.html

Der obere Orden sieht mir nach dem Eisernen Kreuz 1. Klasse aus.
[...]

Das untere könnte ein Kriegsverdienstkreuz 1. Klasse sein, ich bin mir da aber nicht ganz sicher
[...]

Speziell bzgl. des Eisernen Kreuzes habe ich den selben Eindruck. Bei der Person auf dem Bild handelt es sich um den evangelischen Reichsbischof Johann Heinrich Ludwig Müller, einem Antisemiten. http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_M%C3%BCller_(Theologe)

Er war im 1. Weltkrieg Marinepfarrer, aber trotzdem halte ich einen Geistlichen, der ein EK trägt, was bekanntlich als Anerkennung für Verdienste im Krieg verliehen wurde, für eine ausgesprochen üble Sache.

Volkov
26.04.2009, 08:29
Bei uns wurde zum Adolfgeburtstag auch ne Nazifahne gehisst. Die Polizei hat sie runtergeholt vom mast, in den Medien ne Randnotiz...das wars.

kotzfisch
26.04.2009, 08:58
Mixa ist ein seniler Schwachkopf. Mehr nicht. Wenn man bedenkt, dass der Idiot noch keine 70 Jahre zählt, aber seine Rübe offenbar schon seit Jahren klinisch tot ist, muss man sich schon fragen, wieso lässt man den senilen Zellklumpen noch weiter in der Öffentlichkeit salbadern und so der Kirche Schaden zufügen. Jeder normale Arbeitgeber hätte den Irren schon lange gefeuert. Fristlos.
Joseph Malta .

Voortrekker
26.04.2009, 09:19
Bei uns wurde zum Adolfgeburtstag auch ne Nazifahne gehisst. Die Polizei hat sie runtergeholt vom mast, in den Medien ne Randnotiz...das wars.

Auch keine Meinungsfreiheit in Bulgarien?
Immerhin habe die doch an unserer Seite gekämpft.

Sheldon
26.04.2009, 09:25
Mixa ist ein seniler Schwachkopf. Mehr nicht. Wenn man bedenkt, dass der Idiot noch keine 70 Jahre zählt, aber seine Rübe offenbar schon seit Jahren klinisch tot ist, muss man sich schon fragen, wieso lässt man den senilen Zellklumpen noch weiter in der Öffentlichkeit salbadern und so der Kirche Schaden zufügen. Jeder normale Arbeitgeber hätte den Irren schon lange gefeuert. Fristlos.
Joseph Malta .

Jeder normale Arbeitgeber ja, aber nicht die kath.Kirche. Siehe die Endphase von Polen-Paule. Der war schon seit Monaten schon fast klinisch tot, hat immer noch an seinen Pope-Titel festgehalten. Ein vorzeitiges Abtreten des Papstes vor dem Tod ist Vatikanrechtlich durchaus möglich, und es wurde auch schon einmal vollzogen, aber selbst dafür sind die heutigen senilen Vatikanzombies nicht fähig.

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie irgendeiner (auch nicht Krabat) immer noch denn die Institution Vatikan unterstützen kann.

Volkov
26.04.2009, 12:25
Auch keine Meinungsfreiheit in Bulgarien?
Immerhin habe die doch an unserer Seite gekämpft.

Doch, doch. Da haben sich Anwohner beschwert und deswegen. Aber wie gesagt, im Gegensatz zu Deutschland machen die nicht so nen Wind in den Medien.

Hier in Sofia lief ich manchmal durch Viertel, da dachte ich ich bin im 3.Reich...an jeder Wand ne SS-Rune und nen HK. Juckt aber keine Sau.

Krabat
26.04.2009, 12:35
Jeder normale Arbeitgeber ja, aber nicht die kath.Kirche. Siehe die Endphase von Polen-Paule. Der war schon seit Monaten schon fast klinisch tot, hat immer noch an seinen Pope-Titel festgehalten. Ein vorzeitiges Abtreten des Papstes vor dem Tod ist Vatikanrechtlich durchaus möglich, und es wurde auch schon einmal vollzogen, aber selbst dafür sind die heutigen senilen Vatikanzombies nicht fähig.

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie irgendeiner (auch nicht Krabat) immer noch denn die Institution Vatikan unterstützen kann.

Wenn permanente Gossenbeleidiger wie Du und Kotzfisch gegen etwas sind, macht man nichts verkehrt, wenn man dafür ist.

Entfernungsmesser
26.04.2009, 12:43
http://www.express.de/nachrichten/news/vermischtes/kuester-traegt-hakenkreuz-armbinde_artikel_1235811564587.html

Da fehlen einem doch alle Worte.

Wäre alles nicht so schlimm, würde es sich dabei um einen muslimischen Imam handeln. Aber so: "Gutmenschenalarm"!

Sheldon
26.04.2009, 13:44
Wenn permanente Gossenbeleidiger wie Du und Kotzfisch gegen etwas sind, macht man nichts verkehrt, wenn man dafür ist.

Andersrum kann man auch sagen, dass chronische Realitätsverweiger wie du immer genau die falsche Richtung befürworten.

Weiter_Himmel
26.04.2009, 15:03
http://www.express.de/nachrichten/news/vermischtes/kuester-traegt-hakenkreuz-armbinde_artikel_1235811564587.html

Da fehlen einem doch alle Worte.

Ja das ist halt ein gescheiterter spinner von denen es in fast jeder Weltanschaung welche gibt.Nur meiner Ansicht und Erfahrung nach ist der Hitlerismus und die Symphatie für das Dritte Reich im Islam weiter verbreitet als im Christentum.

Nichts desto trotz entschuldigt das natürlich nicht diesen fehlgeleiteten Irren.

kotzfisch
27.04.2009, 09:23
Das Christentum hat Mitteleuropa mindestens um 1000 Jahre zurückgeworfen.Da soll man dann kein "Gossenbeleidiger" sein?

Krabat
27.04.2009, 11:24
Das Christentum hat Mitteleuropa mindestens um 1000 Jahre zurückgeworfen.Da soll man dann kein "Gossenbeleidiger" sein?

Ach, 1000 Jahre vor dem Christentum konnte man in Mitteleuropa schreiben und Bücher verfassen?

Warum hat man es bis zur Christianisierung denn wieder verlernt?

Ajax
27.04.2009, 11:56
Das Christentum hat Mitteleuropa mindestens um 1000 Jahre zurückgeworfen.Da soll man dann kein "Gossenbeleidiger" sein?

Man könnte es auch anders herum sehen:

Das Christentum hat Europa demnach 1000 Jahre lang vor dem Verfall bewahrt.

Sheldon
27.04.2009, 13:09
Man könnte es auch anders herum sehen:

Das Christentum hat Europa demnach 1000 Jahre lang vor dem Verfall bewahrt.

Wenn technischer und wissenschaftlicher Fortschritt für dich gleichbedeutend mit Verfall ist, dann geh in denn Wald und mach einen auf Öff Öff.

Ich kenn die Zahl 800 Jahre. Ohne denn Kirchlichen Einfluß, die die Wissenschaft massiv behindert hat, würde die Menschheit heute 800 Jahre weiter technologisch fortgeschritten sein. Berümtes Beispiel ist Galilei, der seine wissenschaftliche Errungenschaft widerrufen mußte, weil sonst das abstruse Weltbild der Kirche des geozentrischen Weltbildes ad absurdum geführt wurde.
Er mußte seine Wissenschaftliche Entdeckung öffentlich widerrufen, da er ansonsten auf dem Scheiterhaufen gelandet wäre.

Krabat
27.04.2009, 13:29
Wenn technischer und wissenschaftlicher Fortschritt für dich gleichbedeutend mit Verfall ist, dann geh in denn Wald und mach einen auf Öff Öff.

Ich kenn die Zahl 800 Jahre. Ohne denn Kirchlichen Einfluß, die die Wissenschaft massiv behindert hat, würde die Menschheit heute 800 Jahre weiter technologisch fortgeschritten sein. Berümtes Beispiel ist Galilei, der seine wissenschaftliche Errungenschaft widerrufen mußte, weil sonst das abstruse Weltbild der Kirche des geozentrischen Weltbildes ad absurdum geführt wurde.
Er mußte seine Wissenschaftliche Entdeckung öffentlich widerrufen, da er ansonsten auf dem Scheiterhaufen gelandet wäre.

Immer wenn einer den Atheisten-Mythos verbreitet, das Christentum hätte die Wissenschaft behindert, fällt ihm nichts anderes als Galilei ein.

Mit der Wahrheit hat das nichts zu tun. Es ist ein vielmehr ein atheistisches Dogma.

Sheldon
27.04.2009, 13:49
Immer wenn einer den Atheisten-Mythos verbreitet, das Christentum hätte die Wissenschaft behindert, fällt ihm nichts anderes als Galilei ein.

Mit der Wahrheit hat das nichts zu tun. Es ist ein vielmehr ein atheistisches Dogma.

Im Atheistenbashen bist du ganz groß oder? Dabei bringst du selbst keinen Gegenbeweis, sondern nur Vorwürfe.

Galilei ist halt das berühmteste Beispiel, weil es eindeutig beweist, wie sehr die Wissenschaft von der Kirche unterdrückt wurde, und wie sehr die Kirche an ihrem Irrtum festhielt, obwohl es doch so eindeutig ist.


Nachdem Galilei geschworen hatte, „… stets geglaubt zu haben, gegenwärtig zu glauben und in Zukunft mit Gottes Hilfe glauben zu wollen alles das, was die katholische und apostolische Kirche für wahr hält, predigt und lehret“, erhielt er „lediglich“ Kerkerhaft...
(Wiki)

Erst 1992 wurde er von der Kirche rehabilitiert, was nochmals die Sturheit des Vatikans widerspiegelt.

Edmund
27.04.2009, 15:03
Vielleicht ist er etwas in der Vergangenheit steckengeblieben. Ich bin mir sicher, er bekommt seine zugedachte Strafe.
Ja, wirklich unglaublich sowas!
Mord und Totschlag ist ein Scheissdreck dagegen!

Der Mann gehört bis zu seinem letzten Atemzug eingeknastet! X(

:lol: :lol:

Ajax
27.04.2009, 15:17
Wenn technischer und wissenschaftlicher Fortschritt für dich gleichbedeutend mit Verfall ist, dann geh in denn Wald und mach einen auf Öff Öff.

Für mich stellt die derzeitige Entwicklung unter dem immer rasanteren Fortschritt eindeutig einen Verfall tradierter Strukturen, Werte- und Moralvorstellungen sowie grundlegender Prinzipien des menschlichen Zusammenlebens dar. Der Mensch wird zunehmend voneinander entfremdet und zum homo oeconomicus degradiert. Für mich ist das eindeutig ein Zeichen des Niedergangs.

Technische Entwicklungen sind nicht grundsätzlich abzulehnen, aber was heutzutage teilweise als technischer Fortschritt verkauft wird, ist an Trivialität und Banalität nicht zu überbieten.

Ich bin wahrlich kein Feind der Wissenschaften. Es ging mir eher um die Auflösung eben jener Strukturen und Prinzipien, die das Leben nicht in den Dienst des Konsums stellen und es somit nicht im materiellen Einerlei untergehen lassen.
Diese Entwicklung nahm ihren Anfang aber mit der Zurückdrängung des Christentums. Natürlich geschah der Zerfall nicht sofort. Es gab durchaus Möglichkeiten seine Würde zu bewahren. Preußen und das Deutsche Kaiserreich hätten in ihrer Form Bestand haben und eine würdige Vereinigung von Werten, Traditionen und Fortschritt liefern können. Der Faschismus und der NS waren die letzten Versuche sich dem modernen Wandel und dem Verfall entgegenzusetzen, doch auch dies wurde uns verwehrt. Nach Ende des 2. Weltkrieges hat uns nun der liberale Geist erfasst, der Europa letztlich zugrunde richten wird.



Ich kenn die Zahl 800 Jahre. Ohne denn Kirchlichen Einfluß, die die Wissenschaft massiv behindert hat, würde die Menschheit heute 800 Jahre weiter technologisch fortgeschritten sein. Berümtes Beispiel ist Galilei, der seine wissenschaftliche Errungenschaft widerrufen mußte, weil sonst das abstruse Weltbild der Kirche des geozentrischen Weltbildes ad absurdum geführt wurde.
Er mußte seine Wissenschaftliche Entdeckung öffentlich widerrufen, da er ansonsten auf dem Scheiterhaufen gelandet wäre.

Auch wenn Du es nicht glaubst, aber es gab Wissenschaft im Mittelalter. Nicht nur, dass das alte Wissen der Antike weitergetragen wurde, auch viele nützliche Erfindungen wurden gemacht, ohne die die heutige Technik unmöglich gewesen wäre. Als weiteres Beispiel wären anamtomische Erkenntnisse zu nennen, die ebenfalls den Grundsten für die heutige Medizin legten.

Die Kirche hat also mitnichten die Wissenschaft behindert, sofern ihr Weltbild nicht angegriffen wurde. Insofern wäre das industrielle Zeitalter durchaus auch unter einem starken kirchlichen Einfluss denkbar gewesen.

Sheldon
27.04.2009, 17:08
Die Kirche hat also mitnichten die Wissenschaft behindert, sofern ihr Weltbild nicht angegriffen wurde. Insofern wäre das industrielle Zeitalter durchaus auch unter einem starken kirchlichen Einfluss denkbar gewesen.

Genau dort liegt das Problem.

Würde die Kirche zum Beispiel die Raumfahrt erlauben, wohl in der Erkenntnis, das jeder Astronaut mit eigenen Augen sehen könnte das die Erde keine Scheibe ist?

Könnte die Astronomie oder die Naturwissenschaften allgemein frei forschen, wenn sie noch nichtmal zugeben dürfte, das die Erde nicht das Zentrum des Universums ist, das das Universum älter als 6.000 Jahre ist und so weiter.
Man sieht ja jetzigen Kreationismus, mit welchen haarsträubenen Theorien die jetzigen Fundis argumentieren und das dürfte mit einer exekutiven Inquisition im Nacken wesentlich stärker sein als jetzt.

Ziel des mittelalterlichen Wissenschaftsverbotes war es ja, das Meinungsmonopol der Kirche aufrecht zu erhalten. Was die Kirche seit Jahrtausenden sagt, das ist richtig. Alles andere ist Ketzerei.

So kann sich keine Zivilisation weiterentwickeln, sondern bleibt immer auf dem selben Stand stecken.

Krabat
27.04.2009, 17:36
Genau dort liegt das Problem.

Würde die Kirche zum Beispiel die Raumfahrt erlauben, wohl in der Erkenntnis, das jeder Astronaut mit eigenen Augen sehen könnte das die Erde keine Scheibe ist?

Ja natürlich. Unter katholischen Gelehrten finden sich auch excellente Astronomen.

Bereits im 16. Jhr. wurde die berühmte Vatikanische Sternwarte gegründet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vatikanische_Sternwarte



Man sieht ja jetzigen Kreationismus, mit welchen haarsträubenen Theorien die jetzigen Fundis argumentieren und das dürfte mit einer exekutiven Inquisition im Nacken wesentlich stärker sein als jetzt.

Die katholische Kirche hatte nie ein Problem mit der Evolutionstheorie. Du verwechselst uns mit den Calvinisten.


Ziel des mittelalterlichen Wissenschaftsverbotes ...

Es gab kein mittelalterliches Wissenschaftsverbot. Begreif es endlich. Das ist nur Propaganda aus der Zeit der Aufklärung, um die Kirchen möglichst schlecht zu machen.

Krabat
27.04.2009, 17:43
Im Atheistenbashen bist du ganz groß oder? Dabei bringst du selbst keinen Gegenbeweis, sondern nur Vorwürfe.

Die gesamte Wissenschaftsgeschichte vor der Zeit der sogenannten "Aufklärung" ist Beweis genug. Buchdruck, Brille, mechanische Geräte aller Art, Teleskop, Leonardo da Vinci, Roger Bacon (ein Franziskanermönch), überhaupt waren Mönche oftmals Forscher. Die erste mechanische automatische Uhr (mit Gewichten) soll ein Mönch erfunden haben, die Grundlagen der Genetik hat ein Mönch aufgestellt (Gregor Mendel, wenn der auch nicht im MA lebte), Hildegard von Bingen, man kann das lange weiterführen ....

Frank3
27.04.2009, 18:12
Die gesamte Wissenschaftsgeschichte vor der Zeit der sogenannten "Aufklärung" ist Beweis genug. Buchdruck, Brille, mechanische Geräte aller Art, Teleskop, Leonardo da Vinci, Roger Bacon (ein Franziskanermönch), überhaupt waren Mönche oftmals Forscher. Die erste mechanische automatische Uhr (mit Gewichten) soll ein Mönch erfunden haben, die Grundlagen der Genetik hat ein Mönch aufgestellt (Gregor Mendel, wenn der auch nicht im MA lebte), Hildegard von Bingen, man kann das lange weiterführen ....

Nur das die Kirche erst foltern und morden musste , bevor sie selber NICHT mehr anders konnte als es anzunehmen .
" gott "

Sheldon
27.04.2009, 18:26
Die gesamte Wissenschaftsgeschichte vor der Zeit der sogenannten "Aufklärung" ist Beweis genug. Buchdruck, Brille, mechanische Geräte aller Art, Teleskop, Leonardo da Vinci, Roger Bacon (ein Franziskanermönch), überhaupt waren Mönche oftmals Forscher. Die erste mechanische automatische Uhr (mit Gewichten) soll ein Mönch erfunden haben, die Grundlagen der Genetik hat ein Mönch aufgestellt (Gregor Mendel, wenn der auch nicht im MA lebte), Hildegard von Bingen, man kann das lange weiterführen ....

Galilei war auch ein tiefgläubiger Christ, der nur "das beste" für seine Kirche haben wollte, aber trotzdem trat er in ein Wespennest, das ihn fast denn Scheiterhaufen eingebracht hätte.


Es gab kein mittelalterliches Wissenschaftsverbot. Begreif es endlich. Das ist nur Propaganda aus der Zeit der Aufklärung, um die Kirchen möglichst schlecht zu machen.

Wenn der Vatikan damals kein Problem mit der Wissenschaft gehabt hat, wie erklärst du dir dann Galileis Schwur, denn er leisten mußte um sein Leben zu retten?

Da mir bisher nicht bekannt war, das beispielsweise da Vinci ein Mitglied des Vatikans war, hab ich mal nachgeschaut:


Zum ersten Mal im Leben fühlte er sich zurückgesetzt und gekränkt, vor allem als man ihn wegen seiner anatomischen Studien bespitzelte und ihm Leichenfledderei und Pietätlosigkeit vorwarf.Insgesamt blieb Leonardo knapp zwei Jahre in Rom

http://de.wikipedia.org/wiki/Leonardo_da_Vinci#Rom.2C_im_Dienste_des_Vatikans

Wegen 2 Jahren Arbeit für denn Vatikan ihn gleich als "Vatikanischen Wissenschafler" darzustellen, zeigt nur deine Glaubwürdigkeit, die du an denn Tag legst. Die anderen Personen hab ich mir mal erspart nachzuschauen ;)


Die katholische Kirche hatte nie ein Problem mit der Evolutionstheorie. Du verwechselst uns mit den Calvinisten.

Die Evolutionstheorie wurde erst 1992 (!) von JPII. anerkannt, also 150 Jahre nach Darwin, und nachdem Galilei rehabilitiert wurde. Bis dahin gab es für den Vatikan nur die biblische Schöpfungsgeschichte.(Adam und Eva, 6000 Jahre, bla,bla...)

Aber auch Ratzi versucht noch "zu retten, was zu retten ist."


Dieser Konflikt sei jedoch absurd, „weil es einerseits viele wissenschaftliche Nachweise für die Evolution gibt. Das erscheint als eine Realität, die wir sehen müssen und die unser Verständnis vom Leben und Sein bereichert“.

Allerdings, so ergänzte der Papst, beantworte die Evolutionstheorie nicht alle Fragen. Vor allem werde durch sie nicht die große philosophische Frage geklärt, woher alles komme.

http://www.welt.de/politik/article1057226/Benedikt_XVI_glaubt_an_die_Evolution.html
Anders gesagt: Die Evolutionstheorie ist durch religiöse Dogmen nicht zu widerlegen, ohne sich wie die Kreationisten vollkommen lächerlich zu machen.

Aber die paar Fragen, die die Evo-Theorie noch nicht beantworten kann, nutzt er um wieder seine Schöpfung ins Spiel zu bringen. Anstatt zu sagen: Alles lässt sich auch ohne Hokuspokus erklären, greift er nach dem Strohhalm, der ihm noch bleibt und hält daran fest.

Übrigens: Vor Darwin gab es nur die Schpfungsgeschichte als Erklärung und Darwin lebte, als die Kirche schon längst keine politische Macht mehr besass. Was wäre gewesen, wenn Darwin im tiefsten Mittelalter gelebt hätte und seine Evo-Theorie augestellt hätte. Was hätte die Inquisition gesagt, wenn einer angekommen wäre und behauptete, er sein nicht von Gott erschaffen worfen, sondern er sei nichts anderes als ein haarloser Affe?

Er wär wohl wegen Ketzerei schneller auf dem Scheiterhaufen gelandet, als das er denn Satz hätte beenden können.