PDA

Vollständige Version anzeigen : Widersprüchlicher geht es nicht mehr!



direkt
24.04.2009, 16:07
Die SPD-Kandidatin für die Wahl des Bundespräsidenten, Gesine Schwan warnte vor sozialen Unruhen und sagte, Sie rechne nicht „mit brennenden Barrikaden“.
Peter Struck kritisierte Ihre Äußerungen über mögliche soziale Unruhen im Land.
Auch die Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Außenminister Steinmeier (SPD) haben sich von Warnungen der SPD-Kandidatin für das Amt des Bundespräsidenten, Gesine Schwan, distanziert.

Gestern die Frühjahrsprognose: Ökonomen erwarten noch Jahre im Jammertal Regierung bereitet die Deutschen auf lange Durststrecke vor.

Heute: Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im April überraschend aufgehellt.

Ja, was ist denn nun, wird es besser? Wird es schlechter? Gibt es Unruhen? Gibt es keine?
Die hoch bezahlten Politiker werfen mehr fragen auf, als das sie auf die dringendsten Probleme Antworten geben.

Deutschmann
24.04.2009, 16:10
Die SPD-Kandidatin für die Wahl des Bundespräsidenten, Gesine Schwan warnte vor sozialen Unruhen und sagte, Sie rechne nicht „mit brennenden Barrikaden“.
Peter Struck kritisierte Ihre Äußerungen über mögliche soziale Unruhen im Land.
Auch die Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Außenminister Steinmeier (SPD) haben sich von Warnungen der SPD-Kandidatin für das Amt des Bundespräsidenten, Gesine Schwan, distanziert.

Gestern die Frühjahrsprognose: Ökonomen erwarten noch Jahre im Jammertal Regierung bereitet die Deutschen auf lange Durststrecke vor.

Heute: Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im April überraschend aufgehellt.

Ja, was ist denn nun, wird es besser? Wird es schlechter? Gibt es Unruhen? Gibt es keine?
Die hoch bezahlten Politiker werfen mehr fragen auf, als das sie auf die dringendsten Probleme Antworten geben.

Du hast was vergessen. Erst vor kurzem hat sie sich noch dem "Sommer" an die Seite geworfen. NAchdem die Kritiken laut wurden, hat sie zurückgerudert. Über das Thema Wirtschaftskrise will ich jetzt hier nicht mal anfangen.

Das sind geistige Brandstifter die versuchen mit aller Gewalt das Volk aufzustacheln.

Erg.: Schwan wird Präsi - Merkel muss sich einen neuen Job suchen. ;)

berty
24.04.2009, 16:14
Heute: Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im April überraschend aufgehellt.



Daran kann man wieder mal erkenen, wieviel Einfluß Sozialdemokraten selbst heute noch haben.

dickköpfchen2009
25.04.2009, 06:34
Du hast was vergessen. Erst vor kurzem hat sie sich noch dem "Sommer" an die Seite geworfen. NAchdem die Kritiken laut wurden, hat sie zurückgerudert. Über das Thema Wirtschaftskrise will ich jetzt hier nicht mal anfangen.

Das sind geistige Brandstifter die versuchen mit aller Gewalt das Volk aufzustacheln.

Erg.: Schwan wird Präsi - Merkel muss sich einen neuen Job suchen. ;)


stellt sich die frage: wärst du mit dieser konstellation glücklich?
nicht wirklich,oder? dumm nur, daß wir so gar keine/n haben, auf die der großteil
des volkes vertrauen setzen kann und würde...

schmooch
26.04.2009, 08:26
@Deutschmann


Das sind geistige Brandstifter die versuchen mit aller Gewalt das Volk aufzustacheln.


Eher mehr verunsichern! Die Presse war ja richtig glücklich mit der Schlagzeile "Die Rezession ist da!" Es fehlte nur noch "Juhu"!

Und so fühlt sich nun jeder Darmausgang verpflichtet, mit der Rezessionsangst ein wenig zu spielen.

Nationalix
26.04.2009, 08:33
stellt sich die frage: wärst du mit dieser konstellation glücklich?
nicht wirklich,oder? dumm nur, daß wir so gar keine/n haben, auf die der großteil
des volkes vertrauen setzen kann und würde...

Nur schade, dass man den Bundespräsidenten nicht direkt wählen kann. Ich würde Frank Rennicke wählen.

Nationalix
26.04.2009, 08:39
Die SPD-Kandidatin für die Wahl des Bundespräsidenten, Gesine Schwan warnte vor sozialen Unruhen und sagte, Sie rechne nicht „mit brennenden Barrikaden“.
Peter Struck kritisierte Ihre Äußerungen über mögliche soziale Unruhen im Land.
Auch die Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Außenminister Steinmeier (SPD) haben sich von Warnungen der SPD-Kandidatin für das Amt des Bundespräsidenten, Gesine Schwan, distanziert.

Gestern die Frühjahrsprognose: Ökonomen erwarten noch Jahre im Jammertal Regierung bereitet die Deutschen auf lange Durststrecke vor.

Heute: Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im April überraschend aufgehellt.

Ja, was ist denn nun, wird es besser? Wird es schlechter? Gibt es Unruhen? Gibt es keine?
Die hoch bezahlten Politiker werfen mehr fragen auf, als das sie auf die dringendsten Probleme Antworten geben.

Das Stimmvieh muss bis zur Bundestagswahl ruhig gestellt werden, da darf es keine Wirtschaftskrise geben. Deshalb müssen alle diesbezüglichen Meldungen relativiert und unterdrückt werden.

Diese Volksverräter lügen doch bei jedem Wort, denen glaube und vertraue ich schon lange nicht mehr.

klartext
26.04.2009, 08:46
Das Stimmvieh muss bis zur Bundestagswahl ruhig gestellt werden, da darf es keine Wirtschaftskrise geben. Deshalb müssen alle diesbezüglichen Meldungen relativiert und unterdrückt werden.

Diese Volksverräter lügen doch bei jedem Wort, denen glaube und vertraue ich schon lange nicht mehr.

Niemand unterdrückt Meldungen. Wenn die Stimmung in der Wirtschaft besser ist, bedeutet das nur, das viele Betriebe gelernt haben, mit der Krise umzugehen. Man kann in diesen Zeiten auch mit weniger Personal über die Runden kommen. Ein Umsatzrückgang ist locker zu verkraften, wenn man im gleichen Mass die Kosten reduziert, zum Beispiel durch Entlassungen.

Nationalix
26.04.2009, 08:57
Niemand unterdrückt Meldungen. Wenn die Stimmung in der Wirtschaft besser ist, bedeutet das nur, das viele Betriebe gelernt haben, mit der Krise umzugehen. Man kann in diesen Zeiten auch mit weniger Personal über die Runden kommen. Ein Umsatzrückgang ist locker zu verkraften, wenn man im gleichen Mass die Kosten reduziert, zum Beispiel durch Entlassungen.

Niemand unterdrückt Meldungen?

Wie kommt es dann, dass man bestimmte kritische Nachrichten nur noch bei der Jungen Freiheit, National-Zeitung oder Deutschen Stimme lesen kann?

... zum Beispiel durch Entlassungen.

Wie immer müssen die normalen Mitarbeiter die Geldgier und Unfähigkeit der Manager mit Arbeitslosigkeit bezahlen.

------------------

Du bist einfach nur ein systemtreuer Kapitalist durch und durch. Schade, zwischenzeitlich hattest Du mal ein paar lichte Momente und vernünftige Ansichten.

PS. Wie stimmst Du heute in Berlin ab? Als Systembüttel sicherlich mit NEIN. :rolleyes:

klartext
26.04.2009, 08:59
Niemand unterdrückt Meldungen?

Wie kommt es dann, dass man bestimmte kritische Nachrichten nur noch bei der Jungen Freiheit, National-Zeitung oder Deutschen Stimme lesen kann?

... zum Beispiel durch Entlassungen.

Wie immer müssen die normalen Mitarbeiter die Geldgier und Unfähigkeit der Manager mit Arbeitslosigkeit bezahlen.

------------------

Du bist einfach nur ein systemtreuer Kapitalist durch und durch. Schade, zwischenzeitlich hattest Du mal ein paar lichte Momente und vernünftige Ansichten.

PS. Wie stimmst Du heute in Berlin ab? Als Systembüttel sicherlich mit NEIN. :rolleyes:
Ein Betrieb ist keine ABM-Massnahme. Niemand ist dazu verpflichtet, irgendwen einzustellen. Soll man die Leute für das Nasenbohren bezahlen ?
Du hast merkwürdige Vorstellungen.

Nationalix
26.04.2009, 09:04
Ein Betrieb ist keine ABM-Massnahme. Niemand ist dazu verpflichtet, irgendwen einzustellen. Soll man die Leute für das Nasenbohren bezahlen ?
Du hast merkwürdige Vorstellungen.

Mal wieder eine Deiner typischen Unterstellungen und Verdrehungen. Ich bin es leid, mich mit Dir auseinanderzusetzen. Entweder kannst oder willst Du nichts verstehen. In beiden Fällen ist es hoffnungslos, länger zu diskutieren.

klartext
26.04.2009, 09:12
Mal wieder eine Deiner typischen Unterstellungen und Verdrehungen. Ich bin es leid, mich mit Dir auseinanderzusetzen. Entweder kannst oder willst Du nichts verstehen. In beiden Fällen ist es hoffnungslos, länger zu diskutieren.

Du ergisst dich in Worthülsen und dumpfen Propagandasprüchen. Darüber kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Das reale Leben ist eine ganze Ecke komplizierter.
Unser Land steht im weltweiten Vergleich trotz Krise hervorragend da, auch dank eines guten Management in der Wirtschaft. Auf die Weltkonjunktur hat jedoch ein Unternehmen in der Regel nicht den geringsten Einfluss. Deine Managerschelte ist deshalb schlicht dumm.

ursula
26.04.2009, 12:34
Ein Betrieb ist keine ABM-Massnahme. Niemand ist dazu verpflichtet, irgendwen einzustellen. Soll man die Leute für das Nasenbohren bezahlen ?
Du hast merkwürdige Vorstellungen.

meine fresse - bist du arrogant.

folgt man deiner intension, dann sind alle, die mal entlassen worden sind, am nasenbohren gescheitert? man hat überstunden geschrubbt, ein jahrzehnt auf gehaltserhöhungen verzichtet, weil die lage lt. unternehmensleitung immer und ewig ernst ist. liegt das an den packern, den lageristen, dem einkauf, dem verkaufspersonal oder liegt das eine etage höher, bei denen, die marktanalysen und -einschätzungen, kalkulationen und wirtschaftlichkeitskriterien 4 und mehr jahre an deutschen hochschulen und priv. management schulen gefressen haben ABER IN DER UMSETZUNG VERSAGEN, weil sie sich selbst ausnehmen davon und sich gegenseitig im wege stehen???

unser kleiner scheißhaufen von ca. 100 leuten wurde 2 jahre lang rangleich!!! von 6 geschäftsführern mit fetten karren unterm arsch systematisch ruiniert. meine kollegen, die schon im juni letzten jahres rausflogen (25) haben alle noch keinen regulären neuen arbeitsplatz gefunden. facharbeiter, keine pappnasen, die schon schulversager waren.

wenn dann die letzten nach skandinavien und in anliegerländer gegangen sind, können dann unternehmer endlich selbst ran - ans packband, in die dispo, ans reklamtionstelefon und mitm fahrrad heimfahrn. ganz ohne zu pobeln.

Volkov
26.04.2009, 12:44
Das Stimmvieh muss bis zur Bundestagswahl ruhig gestellt werden, da darf es keine Wirtschaftskrise geben. Deshalb müssen alle diesbezüglichen Meldungen relativiert und unterdrückt werden.

Diese Volksverräter lügen doch bei jedem Wort, denen glaube und vertraue ich schon lange nicht mehr.

Bei denen ist im Notfall auch Roy Black Schuld :))

ursula
26.04.2009, 12:47
Bei denen ist im Notfall auch Roy Black Schuld :))

dobar den, bolgarski nationalix!!;)

roy black?? wieso, bitte um diesbezügliche unterweisung!!

marie

Volkov
26.04.2009, 12:49
meine fresse - bist du arrogant.

folgt man deiner intension, dann sind alle, die mal entlassen worden sind, am nasenbohren gescheitert? man hat überstunden geschrubbt, ein jahrzehnt auf gehaltserhöhungen verzichtet, weil die lage lt. unternehmensleitung immer und ewig ernst ist. liegt das an den packern, den lageristen, dem einkauf, dem verkaufspersonal oder liegt das eine etage höher, bei denen, die marktanalysen und -einschätzungen, kalkulationen und wirtschaftlichkeitskriterien 4 und mehr jahre an deutschen hochschulen und priv. management schulen gefressen haben ABER IN DER UMSETZUNG VERSAGEN, weil sie sich selbst ausnehmen davon und sich gegenseitig im wege stehen???

unser kleiner scheißhaufen von ca. 100 leuten wurde 2 jahre lang rangleich!!! von 6 geschäftsführern mit fetten karren unterm arsch systematisch ruiniert. meine kollegen, die schon im juni letzten jahres rausflogen (25) haben alle noch keinen regulären neuen arbeitsplatz gefunden. facharbeiter, keine pappnasen, die schon schulversager waren.

wenn dann die letzten nach skandinavien und in anliegerländer gegangen sind, können dann unternehmer endlich selbst ran - ans packband, in die dispo, ans reklamtionstelefon und mitm fahrrad heimfahrn. ganz ohne zu pobeln.

:top:

Das gibt die Realität auch gut wieder, habe es selber gesehen, kurz vor meinem Abgang aus Deutschland. Wen ich an alten Kollegen aus der Lehre plötzlich aufm Amt wiedertraf...teilweise entlassen nach 30 (!) Jahren.


Zdravei Marie :)

Volkov
26.04.2009, 12:51
dobar den, bolgarski nationalix!!;)

roy black?? wieso, bitte um diesbezügliche unterweisung!!

marie

Zdravei :)
Das war ein Scherz, liebe Marie. Die suchen quasi immer die Schuld bei anderen, die hohen Tiere.

Eridani
26.04.2009, 15:01
Du ergehst dich in Worthülsen und dumpfen Propagandasprüchen. Darüber kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Das reale Leben ist eine ganze Ecke komplizierter.
Unser Land steht im weltweiten Vergleich trotz Krise hervorragend da, auch dank eines guten Management in der Wirtschaft. Auf die Weltkonjunktur hat jedoch ein Unternehmen in der Regel nicht den geringsten Einfluss. Deine Managerschelte ist deshalb schlicht dumm.

Du bist ein gutgläubiger Systemling, mit ner hellblauen Opel-Brille.
Der politischen Klasse geht der Arsch auf Grundeis.
Sie fürchten um ihre Privilegnien an den Diäten-Futtertrögen der Etablierten.
Das Wahlvieh muss noch ruhig gestellt werden bis September.
Dafür sind nunmal alle Tricks, Verblödungen und Versprechungen gut!!

Trotzdem: Schon heute kann man die ewig gleichen Beschwichtigungen und Lügen hören. Es fehlt Führung; es fehlt eine starke Hand. Der ganze Sauhaufen in der Quasselbude ist nur noch mit sich selbst beschäftigt!

Was meinst Du, wenn sie es wieder nicht schaffen werden und nur wieder eine große Koalition möglich wird im Herbst, was dann in diesem Lande 2010 abgehen wird?
Man wach auf! Es ist 12.00 Uhr!

E:

ursula
26.04.2009, 15:13
Du bist ein gutgläubiger Systemling, mit ner hellblauen Opel-Brille.
Der politischen Klasse geht der Arsch auf Grundeis.
Sie fürchten um ihre Privilegnien an den Diäten-Futtertrögen der Etablierten.
Das Wahlvieh muss noch ruhig gestellt werden bis September.
Dafür sind nunmal alle Tricks, Verblödungen und Versprechungen gut!!

Trotzdem: Schon heute kann man die ewig gleichen Beschwichtigungen und Lügen hören. Es fehlt Führung; es fehlt eine starke Hand. Der ganze Sauhaufen in der Quasselbude ist nur noch mit sich selbst beschäftigt!

Was meinst Du, wenn sie es wieder nicht schaffen werden und nur wieder eine große Koalition möglich wird im Herbst, was dann in diesem Lande 2010 abgehen wird?
Man wach auf! Es ist 12.00 Uhr!

E:



ich bedauere, dass es einen scholl-latour II weit und breit nicht gibt, im grad der ständigen bildung und vorortschau und nicht ohneortskenntnisdusslichquatsch/

wenn er mal abtreten muss, dann ist er meinen deutsche Di.

Menetekel
26.04.2009, 18:02
meine fresse - bist du arrogant.

folgt man deiner intension, dann sind alle, die mal entlassen worden sind, am nasenbohren gescheitert? man hat überstunden geschrubbt, ein jahrzehnt auf gehaltserhöhungen verzichtet, weil die lage lt. unternehmensleitung immer und ewig ernst ist. liegt das an den packern, den lageristen, dem einkauf, dem verkaufspersonal oder liegt das eine etage höher, bei denen, die marktanalysen und -einschätzungen, kalkulationen und wirtschaftlichkeitskriterien 4 und mehr jahre an deutschen hochschulen und priv. management schulen gefressen haben ABER IN DER UMSETZUNG VERSAGEN, weil sie sich selbst ausnehmen davon und sich gegenseitig im wege stehen???

unser kleiner scheißhaufen von ca. 100 leuten wurde 2 jahre lang rangleich!!! von 6 geschäftsführern mit fetten karren unterm arsch systematisch ruiniert. meine kollegen, die schon im juni letzten jahres rausflogen (25) haben alle noch keinen regulären neuen arbeitsplatz gefunden. facharbeiter, keine pappnasen, die schon schulversager waren.

wenn dann die letzten nach skandinavien und in anliegerländer gegangen sind, können dann unternehmer endlich selbst ran - ans packband, in die dispo, ans reklamtionstelefon und mitm fahrrad heimfahrn. ganz ohne zu pobeln.

Aber, Ursula!
Wie kannst Du denn die "managende Superklasse" so abkanzeln? Die machen doch eine so gute Arbeit, hab ich doch schon zigtausendfach gelesen und gehört. Die Versager kommen doch grundsätzlich aus der Schicht der produzierenden Arbeiter.
Und nur deshalb stehen wir nun so grässlich im Dreck.
Man, wenn man hier so einige Kommentatoren mit ihren Beiträgen verfolgt, dann kommt man immer öfter zu der Erkenntnis: Selbstdarsteller!!!!!
Spiegelbilder der großen Manager! Entweder schlafen diese wirklich an der Wand, oder das Wahrnehmungsgefühl ist denen abhanden gekommen.
In diesem Land und auch hier im Forum wundert mich nichts mehr.

Ausonius
26.04.2009, 19:14
Nur schade, dass man den Bundespräsidenten nicht direkt wählen kann. Ich würde Frank Rennicke wählen.

Meinst du, es machte einen Unterschied, ob Rennicke 1 % der Bürgerstimmen oder 0% der Bundesversammlungsstimmen hätte?

Nationalix
26.04.2009, 20:03
Meinst du, es machte einen Unterschied, ob Rennicke 1 % der Bürgerstimmen oder 0% der Bundesversammlungsstimmen hätte?

Lieber Rennicke als Bundespräsidenten als diesen Kapitalistenbüttel Köhler, diese Polenfreundin Schwan oder den abgehalfterten Schauspieler Sodann.

direkt
19.05.2009, 12:17
Als würde ein neuer Dr. Goebbels mit seinem Propagandaministerium aufmarschieren, wird überall betont, die Krise würde ihrem Ende entgegengehen und ein neuer „Aufschwung“ kommt. In der großen Depression der 1930er Jahre hat es auch solche Durchhalteparolen gegeben,

Weltwirtschaftsklima hellt sich auf. In der Weltwirtschaft keimt nach einem historischen Stimmungstief zum Jahresbeginn wieder Hoffnung auf. Erstmals seit dem Herbst 2007 stieg der vom ifo-Institut erhobene Indikator für das Weltwirtschaftsklima im Frühjahr wieder an.

Die Hoffnung auf eine Verbesserung der wirtschaftlichen Lage und weitere positive Signale vonseiten der Konjunktur haben den deutschen Aktienmarkt am Dienstag beflügelt. Der DAX stieg seit März in folge auf 4.956,85 Punkte, bis zum Mittag legte er noch mal um 2,16 Prozent zu.

Geithner redet Kreditmarkt stark: Der US-Finanzminister gibt den Optimisten und beschwört ein Ende der Finanzkrise - auch Banken wollen Hilfsgelder zurückzahlen.
Das deutsche Institut für Wirtschaft (DIW) sieht vermehrt Anzeichen für eine langsame Stabilisierung der deutschen Wirtschaft. DIW-Studie: Wirtschaft schrumpft langsamer.

Auf der anderen Seite der neue Armutsbericht zeigt ein schreckliches Bild von Deutschland.

politisch Verfolgter
19.05.2009, 18:27
Arbeiten bezweckt anbieten, also Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase und Vernetzungseffizienz.
Dem steht die Arbeitsgesetzgebung diametral entgegen.
Damit spalten die Gesetzgebungsverbrecher, fragmentieren, hetzen Kanonenfutter gegeneinander, umverteilungs-marginalisieren von ihnen zu Kostenfaktoren Deklarierte.
Die Kostenfaktoren sind aber die Politgangster, die dafür mit Haftstrafen zu bezahlen haben.
Sie verweigern die Grundrechte und graben einer demokr. Entwicklung das Wasser ab.

dZUG
19.05.2009, 18:39
Das Problem ist die Kurzarbeit, die Auftäge kommen Tröpfchenweise und das Kurzarbeit kann man nicht so schnell an und ausschalten.

politisch Verfolgter
19.05.2009, 19:10
Das Problem ist die Umverteilungsmarginalisierung zum Kostenfaktor Deklarierter.
Stattdessen benötigen wir Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase. Sie bezweckt per Anbieterprofit Nachfragerkaufkraft, also Auftragsoptimierung.
Das bedingt goldene Netzwerke für die positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft.
Das ist Marktwirtschaft. Momentan wird sie per Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot arbeitsgesetzlich stranguliert - dieses Wahnsinns-Konstrukt heißt "Arbeitnehmer".

Menetekel
19.05.2009, 19:19
Die SPD-Kandidatin für die Wahl des Bundespräsidenten, Gesine Schwan warnte vor sozialen Unruhen und sagte, Sie rechne nicht „mit brennenden Barrikaden“.
Peter Struck kritisierte Ihre Äußerungen über mögliche soziale Unruhen im Land.
Auch die Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Außenminister Steinmeier (SPD) haben sich von Warnungen der SPD-Kandidatin für das Amt des Bundespräsidenten, Gesine Schwan, distanziert.

Gestern die Frühjahrsprognose: Ökonomen erwarten noch Jahre im Jammertal Regierung bereitet die Deutschen auf lange Durststrecke vor.

Heute: Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im April überraschend aufgehellt.

Ja, was ist denn nun, wird es besser? Wird es schlechter? Gibt es Unruhen? Gibt es keine?
Die hoch bezahlten Politiker werfen mehr fragen auf, als das sie auf die dringendsten Probleme Antworten geben.


Ich halte dieses Hin und Her für bewußte Propaganda. So werden die Wankelmütigen am wankeln gehalten. Es bildet sich nicht so schnell eine gemeinsame Front im Wahlvolk. Dadurch sind dann noch genug Steigbügelhalter in der Masse, für den gewünschten Machterhalt.
Oder hat es in den Machtzentren, wenn es um den Machterhalt ging, schon mal Ehrlichkeit gegeben? Ich laß mich da gern belehren!

Menetekel
19.05.2009, 19:32
Du ergisst dich in Worthülsen und dumpfen Propagandasprüchen. Darüber kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Das reale Leben ist eine ganze Ecke komplizierter.
Unser Land steht im weltweiten Vergleich trotz Krise hervorragend da, auch dank eines guten Management in der Wirtschaft. Auf die Weltkonjunktur hat jedoch ein Unternehmen in der Regel nicht den geringsten Einfluss. Deine Managerschelte ist deshalb schlicht dumm.

Es währe mal zu bedenken, daß Nachkommen von großen Unternehmen solche Ansichten, daß die Manager so gute Arbeit leisteten und leisten, etwas anders einschätzen. Und wenn unser Land trotz der Krise so hervorragend da steht, dann müssen wohl die Prognostiker der Wirtschaft nichts auf der Pfanne haben?
Diese Sätze zeigen genau so viel Durchblick, wie sie jeder glatt denkende Bürger erkennen kann.
Aber sicher gibt es wie im ganzen Land und in der Politik die ÜBERMENSCHEN mit dem Superdurchblick, welche zwar wissen, warum der Sozialismus zusammengebrochen ist, aber bei der eigenen Scheiße die man angestellt hat, ohne Sozialismus, da war der Allmächtige im Himmel schuld?
Oder sollte ich die Sätze als IRONIE betrachten?

direkt
11.07.2009, 21:33
Quelle: t-online Nachrichten

Die Rezession ist nach ersten Berechnungen aus dem Bundeswirtschaftsministerium beendet. Laut interner Schnellschätzung schrumpfte die deutsche Wirtschaft im zweiten Quartal 2009 nicht weiter, wie das Magazin "Der Spiegel" berichtet. Wichtige Kennziffern legten demnach sogar unerwartet zu. Den neuen Berechnungen liegen Daten von April und Mai zugrunde, für Juni behelfen sich die Konjunkturexperten von Minister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) mit Annahmen. Eine Ministeriumssprecherin wollte den Bericht am Samstag in Berlin nicht kommentieren.
http://wirtschaft.t-online.de/c/19/40/17/24/19401724.html


Stehen wir nicht vor einer Bundestagswahl?

Hallo Freude es geht in der Wirtschaft wieder mal aufwärts, die Verarsche geht jetzt so richtig los.
Mal schaun, was für Märchen wir noch so aufgetischt bekommen?

Bruddler
11.07.2009, 21:42
Die Rezession ist nach ersten Berechnungen aus dem Bundeswirtschaftsministerium beendet. Laut interner Schnellschätzung schrumpfte die deutsche Wirtschaft im zweiten Quartal 2009 nicht weiter, wie das Magazin "Der Spiegel" berichtet. Wichtige Kennziffern legten demnach sogar unerwartet zu. Den neuen Berechnungen liegen Daten von April und Mai zugrunde, für Juni behelfen sich die Konjunkturexperten von Minister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) mit Annahmen. Eine Ministeriumssprecherin wollte den Bericht am Samstag in Berlin nicht kommentieren.
http://wirtschaft.t-online.de/c/19/4.../19401724.html

Als ich diese frohe Kunde im TV vernahm, musste ich unweigerlich an die bevorstehende Bundestagswahl denken.... :whis:

Tosca
11.07.2009, 22:46
Als ich diese frohe Kunde im TV vernahm, musste ich unweigerlich an die bevorstehende Bundestagswahl denken.... :whis:

Es geht aufwärts? Ja nageln wir jetzt die Absätze vorne dran?

Bruddler
11.07.2009, 22:49
Es geht aufwärts? Ja nageln wir jetzt die Absätze vorne dran?

Es scheint so....... :))

direkt
13.07.2009, 08:37
Es scheint so....... :))

Bis zu 1500 Maschinenbau-Firmen vor dem Aus.

Quelle: WELT ONLINE
Insolvenz-Experten

Von Carsten Dierig 12. Juli 2009, 14:20 Uhr
Der deutsche Maschinenbau gehört zu den Vorzeigebranchen dieses Landes. Doch bis zu einem Viertel der Firmen steht wegen kräftiger Auftragsrückgänge vor der Pleite – so eine neue Studie. Schon kurzfristig wird es eine "flächendeckende Bereinigung" bei den bislang erfolgsverwöhnten Maschinenbauer geben.
http://www.welt.de/wirtschaft/article4106566/Bis-zu-1500-Maschinenbau-Firmen-vor-dem-Aus.html
Für das Bundeswirtschaftsministerium ist die Rezession schon vorbei, angeblich schrumpft die Wirtschaft nicht mehr, auch beim Export steigt die Zuversicht, der Außenhandel werde sich in den kommenden Monaten leicht erholen.

Der BDI (Bundesverband der deutschen Industrie) ist ein von den jeweiligen Bundesregierungen, bezahltes Instrument, die machen Gutachten, wie es den BRDDR-Vasallen in den Kram passt.

Auf der anderen Seite: Händlersterben nicht aufzuhalten, Professor Willi Dietz, rechnet im kommenden Jahr mit einem dramatischen Einbruch beim Autoabsatz, von heute 11000 Autohändler werden bis 2015 nur rund 6000 übrigbleiben.
Außerdem sind seit August 2008 in der Brache 50 000 Arbeitsplätze verloren gegangen.

Leiden die Berliner Marionetten alle an Wahrnehmungsstörungen? Oder ist, da eine Riesige, verarsche in Gang?

Buella
13.07.2009, 08:58
Bis zu 1500 Maschinenbau-Firmen vor dem Aus.

Quelle: WELT ONLINE
Insolvenz-Experten

Für das Bundeswirtschaftsministerium ist die Rezession schon vorbei, angeblich schrumpft die Wirtschaft nicht mehr, auch beim Export steigt die Zuversicht, der Außenhandel werde sich in den kommenden Monaten leicht erholen.

Der BDI (Bundesverband der deutschen Industrie) ist ein von den jeweiligen Bundesregierungen, bezahltes Instrument, die machen Gutachten, wie es den BRDDR-Vasallen in den Kram passt.

Auf der anderen Seite: Händlersterben nicht aufzuhalten, Professor Willi Dietz, rechnet im kommenden Jahr mit einem dramatischen Einbruch beim Autoabsatz, von heute 11000 Autohändler werden bis 2015 nur rund 6000 übrigbleiben.
Außerdem sind seit August 2008 in der Brache 50 000 Arbeitsplätze verloren gegangen.

Leiden die Berliner Marionetten alle an Wahrnehmungsstörungen? Oder ist, da eine Riesige, verarsche in Gang?

Die Wunderwaffen geheimster Hirnwäsche, V-(Merkel)-I und V-(Obama)-II, funktionieren tadellos!

Fazit! Seid glücklich, kauft was das Zeug (noch) hergibt, macht Party und feiert Euren Abgesang! :D

Rutt
13.07.2009, 11:01
Zitat:Gestern die Frühjahrsprognose: Ökonomen erwarten noch Jahre im Jammertal Regierung bereitet die Deutschen auf lange Durststrecke vor.

Heute: Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im April überraschend aufgehellt.

Ja, was ist denn nun, wird es besser? Wird es schlechter? Gibt es Unruhen? Gibt es keine?
Die hoch bezahlten Politiker werfen mehr fragen auf, als das sie auf die dringendsten Probleme Antworten geben.[/QUOTE]

Lügenpropaganda der CDU/SPD Regierung denen geht der Arsch auf Grundeis.:D
Die Wut Steigt und Steigt!

2008
Arbeitslosenhilfe 2 gesamt ausgaben : 22 Milliarden
Lohnzuschüsse/Ergänzende Sozialhilfe: 103 Milliarden (Gehört Abgeschafft)

Bruddler
13.07.2009, 17:38
Bis zu 1500 Maschinenbau-Firmen vor dem Aus.

Quelle: WELT ONLINE
Insolvenz-Experten

Für das Bundeswirtschaftsministerium ist die Rezession schon vorbei, angeblich schrumpft die Wirtschaft nicht mehr, auch beim Export steigt die Zuversicht, der Außenhandel werde sich in den kommenden Monaten leicht erholen.

Der BDI (Bundesverband der deutschen Industrie) ist ein von den jeweiligen Bundesregierungen, bezahltes Instrument, die machen Gutachten, wie es den BRDDR-Vasallen in den Kram passt.

Auf der anderen Seite: Händlersterben nicht aufzuhalten, Professor Willi Dietz, rechnet im kommenden Jahr mit einem dramatischen Einbruch beim Autoabsatz, von heute 11000 Autohändler werden bis 2015 nur rund 6000 übrigbleiben.
Außerdem sind seit August 2008 in der Brache 50 000 Arbeitsplätze verloren gegangen.

Leiden die Berliner Marionetten alle an Wahrnehmungsstörungen? Oder ist, da eine Riesige, verarsche in Gang?

Ich sag's mit einem Wort:
"Volksverarschung" ! X(

direkt
15.07.2009, 08:38
Ich sag's mit einem Wort:
"Volksverarschung" ! X(

ZEW-Konjunkturerwartungen im Juli, es geht wieder mal abwärts!

Quelle; t-online Wirtschaft erschienen am 14. Juli 2009


Die Hoffnungen auf ein baldiges Anziehen der Konjunktur haben einen Dämpfer bekommen. Der vom Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim veröffentlichte Index zur Konjunkturerwartung fiel im Juli leicht um 5,3 auf 39,5 Punkte. In den vergangenen Monaten war der Index noch gestiegen.
Auch das ifo-Institut meldete neue, besorgniserregende Zahlen.
"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer" Volkswirte sprachen von einer negativen Überraschung. ifo-Experte sieht schwarz.

Dies sei noch schlechter als die Frühjahrsprognosen der Wirtschaftsforschungsinstitute, die ein Minus von 17,7 Prozent vorhersagten. Auch für das erste Halbjahr 2010 sieht Joachim Gürtler vom ifo-Institut schwarz: Er erwartet bei den Investitionen ein Minus von sieben bis acht Prozent im Vergleich zu 2009.

http://wirtschaft.t-online.de/c/19/42/08/20/19420820.html

Der Tiefpunkt sei in der Wirtschaft erreicht, und es geht wieder aufwärts, die Wirtschaft hat wieder Tritt gefasst u. Ä., alles heiße Luft und Volksverdummung.

franz
15.07.2009, 10:36
[QUOTE=direkt;2889202]Als würde ein neuer Dr. Goebbels mit seinem Propagandaministerium aufmarschieren, wird überall betont, die Krise würde ihrem Ende entgegengehen und ein neuer „Aufschwung“ kommt. In der großen Depression der 1930er Jahre hat es auch solche Durchhalteparolen gegeben,

!930 hat`s auch funktioniert, nur wurde er durch Neid und Habgier unserer umliegenden "Freunde" durch einen uns aufgezwungenen Mörderischen Krieg, mit hilfe des Zionistischen Amerika zerstört, dabei sind meiner Schätzung nach 80% der wirklich Deutschen getötet worden nur der Abartige Abschaum den wir Täglich erleben, hat überlebt und sich an die Spitze dieses traurigen Rest-Volkes gesetzt.

Gruß franz

Frumpel
16.07.2009, 20:29
Die SPD-Kandidatin für die Wahl des Bundespräsidenten, Gesine Schwan warnte vor sozialen Unruhen
Und heute kräht kein Hahn mehr nach dem explodierten Sofakissen und ihren geistreichen Vorhersagen. Na sowas. :D