PDA

Vollständige Version anzeigen : Leichter Knick in der Karriere eines SPD-Bonzen



Strandwanderer
23.04.2009, 13:37
Deutschlands Bürger dürfen mit einem hoffnungsfrohen SPD-Jungbonzen mitbangen, der leider zugunsten eines Edelmigranten sein Bundestagsmandat aufgeben muß:


Er galt einst als außenpolitischer Hoffnungsträger der Bundes-SPD. Aber obwohl der junge Mann schon über immenses Wissen verfügt - 28 Semester Geschichte, Erdkunde und Lateinamerika-Gedöns bleiben nicht ohne Wirkung - will der Bundestagsabgeordnete Niels Annen seine geistige Karriere noch mit dem bescheidensten Abschluss deutscher Universitäten krönen: dem Bachelor, den der Normalstudent nach sechs Semestern erreicht.

Der SPD-Gelehrte, der sein Bundestagsmandat in der nächsten Legislaturperiode an einen noch besseren Mitbewerber abtreten muss, hat insbesondere Hoffnung auf einen Abschluss, als in Berlin - anders als im Rest der Welt - der Nachweis von Lateinkenntnissen der 11. Klasse von Geschichtsstudenten nicht verlangt wird. Das ist dort auch nicht nötig, da die Werke von Karl Marx auf deutsch zur Verfügung stehen.

Jetzt geht es mit Volldampf ans Werk, um schnellstmöglich die sauer verdienten akademischen Würden zu erlangen.


http://www.pi-news.net/2009/04/der-ewige-kehrt-zurueck/#more-56121


Deutschlands bekanntester „Dauer-Student“ (28 Semester Geschichte, Geografie und Lateinamerika-Studien mit Schwerpunkt „Kuba-Krise“) will so schnell wie möglich den Bachelor-Abschluss machen.

In Hamburg hatte Annen den erforderlichen Latein-Schein nicht geschafft (in Berlin nicht nötig).

Letzten Sommer ließ er sich nach 14 Jahren an der Hamburger Uni exmatrikulieren, um sich ganz auf eine Karriere als Berufspolitiker zu konzentrieren.
Daraus wurde nichts: Bei der Kandidatenaufstellung im November schnappte ihm der Hamburger Juso-Chef Danial Ilkhanipour (27) das Direktmandat weg.
Annen, seit 2005 im Bundestag, könnte im Herbst auf der Straße stehen: Er hat keine abgeschlossene Berufsausbildung (außer „Politiker“ hatte er mal bei der Lufthansa gejobbt). Der SPD-Linke („Ich habe schon interessante Angebote“) sucht einen Job.
. . .
Nach dem Ausscheiden aus dem Bundestag kassiert Annen erst einmal 30 672 Euro Übergangsgeld. Und: In nur vier Jahren als Abgeordneter hat er geschafft, wofür ein Arbeitnehmer 28 Jahre braucht: 750,15 Euro Pension mit 67!


http://www.bild.de/BILD/politik/2009/04/22/niels-annen/ewiger-student-aus-dem-bundestag-wieder-an-der-uni.html

Für die Integration von Migranten müssen eben Opfer gebracht werden!

Es wird sich doch wohl noch ein Vorstandsposten in einem SPD-nahen Wohnungs- oder Energieversorgungsunternehmen finden lassen.

Und sonst bleibt immer noch ein gut dotierter Posten im parteienbeherrschten Staatsrundfunk.

Paul Felz
23.04.2009, 13:39
Beliebter ist das EU-Parlament

Sheldon
23.04.2009, 14:16
Dauerstudenten sind genauso Sozialschmarotzer wie arbeitsunwillige Hartz IV-ler

Paul Felz
23.04.2009, 14:21
Dauerstudenten sind genauso Sozialschmarotzer wie arbeitsunwillige Hartz IV-ler

Die zahlen aber und bekommen kein Geld. Allerdings kosten sie Geld.

Deutschmann
23.04.2009, 14:24
Keine Sorge. Der kommt wieder. Als SPD-Linker wird sich doch unter Nahles noch was finden lassen. Sein Werdegang und Engagement ist übrigens sehr interessant. :D

Preuße
23.04.2009, 14:38
Dauerstudenten sind genauso Sozialschmarotzer wie arbeitsunwillige Hartz IV-ler

Kennst du eine Ausbildung, wo der Auszubildende für Kosten selbst aufkommt?
Mich kostet dieses Semester neben 261 Euro Semestergebühr noch ca. 400 bis 500 Euro. Allein für Bücher. Dazu kommen noch Reader, Kopien, etc. Ich denke nicht, dass ich unter 1000 Euro bleibe. Bei meinem zur zeitigen Einkommen von 330 Euro ist das verdammt viel Kohle. Und ich werde, obwohl es mir zusteht, kein Bafög beantragen. Also red nicht so ein Stuss.

Wenn ich seh, dass ich an zwei Tagen durchgehend 10 Stunden Vorlesungen und Tutorien habe oder eine Pause, dann will ich dich dabei mal sehen. Wie soll es denn in Deutschland eine Elite geben, wenn sie von allen Seiten als Schmarotzer und Versager tituliert werden? Ein solches Land wie Deutschland hat keine Zukunft mit Hauptschulabgängern, etc. Vergleich mal die Zeit, die ein Student in sein Studium investiert, mit einem anderen Job. Mir fällt kein Job ein, der so zeitintensiv ist, von den 168 Stunden, die eine Woche hat, brauche ich in etwa 70 für die Uni und 15 fürs arbeiten, um mir das Studium leisten zu können. Also mehr als die halbe Woche widme ich meine Zeit dafür, um etwas nachzugehen, von dem ich finanziell jetzt keinen Vorteil habe. Übertrage Annen nicht auf alle Studenten. Auch wenn du dich nur auf Dauerstudenten bezogen hast. Ab einem gewissem Alter hat ein Student nahezu keine Vorteile mehr.

Deutschmann
23.04.2009, 14:43
Kennst du eine Ausbildung, wo der Auszubildende für Kosten selbst aufkommt?
Mich kostet dieses Semester neben 261 Euro Semestergebühr noch ca. 400 bis 500 Euro. Allein für Bücher. Dazu kommen noch Reader, Kopien, etc. Ich denke nicht, dass ich unter 1000 Euro bleibe. Bei meinem zur zeitigen Einkommen von 330 Euro ist das verdammt viel Kohle. Und ich werde, obwohl es mir zusteht, kein Bafög beantragen. Also red nicht so ein Stuss.

Wenn ich seh, dass ich an zwei Tagen durchgehend 10 Stunden Vorlesungen und Tutorien habe oder eine Pause, dann will ich dich dabei mal sehen. Wie soll es denn in Deutschland eine Elite geben, wenn sie von allen Seiten als Schmarotzer und Versager tituliert werden? Ein solches Land wie Deutschland hat keine Zukunft mit Hauptschulabgängern, etc. Vergleich mal die Zeit, die ein Student in sein Studium investiert, mit einem anderen Job. Mir fällt kein Job ein, der so zeitintensiv ist, von den 168 Stunden, die eine Woche hat, brauche ich in etwa 70 für die Uni und 15 fürs arbeiten, um mir das Studium leisten zu können. Also mehr als die halbe Woche widme ich meine Zeit dafür, um etwas nachzugehen, von dem ich finanziell jetzt keinen Vorteil habe. Übertrage Annen nicht auf alle Studenten. Auch wenn du dich nur auf Dauerstudenten bezogen hast. Ab einem gewissem Alter hat ein Student nahezu keine Vorteile mehr.

Naja, er meinte Dauerstudenten. Mit 38 Jahren noch Studieren ohne je was gearbeitet zu haben ist schon etwas "krass". Zu deinem ersten Satz muss ich sagen: richtig teuer wirds erst wenn man neben seinem 1-Beruf noch weiter Ausbildungen absolviert wie z.B. Meister, Techniker oder Betriebswirt. X(

jak_22
23.04.2009, 14:44
(... viel Wahres gesnippt ...)

Er sprach von Dauerstudenten. Du machst das sicherlich
noch keine 14 Jahre, oder? Und Du planst vermutlich auch nicht,
das solange zu treiben, gell?

Preuße
23.04.2009, 15:07
Er sprach von Dauerstudenten. Du machst das sicherlich
noch keine 14 Jahre, oder? Und Du planst vermutlich auch nicht,
das solange zu treiben, gell?

Bei mir ist einer dabei, der ist Ende 40 und hat schon seinen Magister in Chemie und Physik gemacht. Solche zahlen zu 100% ihr Studium. Und Dauerstudenten wie Annen sind die seltenheit. Dennoch sollten sich alle mal bewusst werden, dass Student sein ein Vollzeitjob ist.

Bruddler
23.04.2009, 15:13
Dauerstudenten sind genauso Sozialschmarotzer wie arbeitsunwillige Hartz IV-ler

Und wie ist es mit arbeitswilligen Hartz IV-ler, die z.Tl. jahrzehntelang in das Sozialsystem einbezahlt haben - sind das auch Sozialschmarotzer ?

Paul Felz
23.04.2009, 15:14
Und wie ist es mit arbeitswilligen Hartz IV-ler, die z.Tl. jahrzehntelang in das Sozialsystem einbezahlt haben - sind das auch Sozialschmarotzer ?

Eben nicht. Genau das ist ja die Sauerei an Hartz IV

WIENER
23.04.2009, 15:16
Und wie ist es mit arbeitswilligen Hartz IV-ler, die z.Tl. jahrzehntelang in das Sozialsystem einbezahlt haben - sind das auch Sozialschmarotzer ?

nein, sind sie nicht. Bei Arbeitslosen muß man sehr wohl unterscheiden. Und ab 50 kannst du Nobelpreisträger sein ohne das du Arbeit findest. Man sollte in diesem in diesem Forum zuviel vereinfacht und in einem Topf geworfen.

Bruddler
23.04.2009, 15:17
Eben nicht. Genau das ist ja die Sauerei an Hartz IV

Paule, Du weißt eben immer, um was es geht ! :top:

Bruddler
23.04.2009, 15:20
nein, sind sie nicht. Bei Arbeitslosen muß man sehr wohl unterscheiden. Und ab 50 kannst du Nobelpreisträger sein ohne das du Arbeit findest. Man sollte in diesem in diesem Forum zuviel vereinfacht und in einem Topf geworfen.

Gibt es in Österreich eigentlich eine ähnliche Schweinerei wie bei uns die ungerechte Hartz IV - Scheiße ?

Deutschmann
23.04.2009, 15:23
Gibt es in Österreich eigentlich eine ähnliche Schweinerei wie bei uns die ungerechte Hartz IV - Scheiße ?

Ja, das würde mich auch interessieren. Nur glaube ich nicht dass andere Länder so bescheuert sind wie wir und ständig nach dem "Gießkannenprinzip" handeln. X(

WIENER
23.04.2009, 15:37
Gibt es in Österreich eigentlich eine ähnliche Schweinerei wie bei uns die ungerechte Hartz IV - Scheiße ?


Da kann ich dir ziemlich genau Auskunft geben.

Wenn man zumindest 1 Jahr An die Arbeitlosenversicherung eingezahlt hat, die Hälfte zahlt der Arbeitgeber ein, hast du ein Anrecht auf 7, wenn man schon sehr lange einbezahlt hat bis zu 12 Monaten Arbeitslosen-Entgeld. In der Zeit genießt man einen gewissen Schutz, du brauchst nicht jede Arbeit annehmen die dir angeboten wird. Das Recht auf gleiche Bezahlung wie am vorherigen Arbeitsplatz, gleiche Arbeit und gleiche Arbeitszeit.

Nach der Arbeitslosenhilfe kommt die Notstandshilfe. Da muß man jede Arbeit annehmen die einem angeboten wird und man muß seine Arbeitssuche auch dem Amt beweisen. Zum Beispiel durch Kopien der Bewerbungsschreiben, dies wird auch stichprobenartig überprüft.

Wenn man noch nie gearbeitet hat bekommt man Sozialhilfe. Man muß aber trotzdem zusätzlich zum Arbeitsamt. Im Grunde ist es nur eine andere Stelle die auszahlt.

Jetzt wirds dann ein bischen kompliziert. Jeder hat ein Anrecht auf € 729,- Existenzminimum. Von den Betrag muß man aber alles selber zahlen, Miete/Strom/Heizung. Sollte man so wenig verdient haben, das die Arbeitslose/Notstandshilfe aufgrund genauer Berechnungen weniger als 729 Euronen ausmacht, muß man ebenfalls aufs Sozialamt und sich den Rest dort holen. Diese Doppelgleisigkeit finde ich ein bischen schwachsinnig. Meiner Meinug sollte das Arbeitsamt die vollen 729 Euros auszahlen und den Rest zwischen den Kassen intern regeln.

Bruddler
23.04.2009, 18:33
Da kann ich dir ziemlich genau Auskunft geben.

Wenn man zumindest 1 Jahr An die Arbeitlosenversicherung eingezahlt hat, die Hälfte zahlt der Arbeitgeber ein, hast du ein Anrecht auf 7, wenn man schon sehr lange einbezahlt hat bis zu 12 Monaten Arbeitslosen-Entgeld. In der Zeit genießt man einen gewissen Schutz, du brauchst nicht jede Arbeit annehmen die dir angeboten wird. Das Recht auf gleiche Bezahlung wie am vorherigen Arbeitsplatz, gleiche Arbeit und gleiche Arbeitszeit.

Nach der Arbeitslosenhilfe kommt die Notstandshilfe. Da muß man jede Arbeit annehmen die einem angeboten wird und man muß seine Arbeitssuche auch dem Amt beweisen. Zum Beispiel durch Kopien der Bewerbungsschreiben, dies wird auch stichprobenartig überprüft.

Wenn man noch nie gearbeitet hat bekommt man Sozialhilfe. Man muß aber trotzdem zusätzlich zum Arbeitsamt. Im Grunde ist es nur eine andere Stelle die auszahlt.

Jetzt wirds dann ein bischen kompliziert. Jeder hat ein Anrecht auf € 729,- Existenzminimum. Von den Betrag muß man aber alles selber zahlen, Miete/Strom/Heizung. Sollte man so wenig verdient haben, das die Arbeitslose/Notstandshilfe aufgrund genauer Berechnungen weniger als 729 Euronen ausmacht, muß man ebenfalls aufs Sozialamt und sich den Rest dort holen. Diese Doppelgleisigkeit finde ich ein bischen schwachsinnig. Meiner Meinug sollte das Arbeitsamt die vollen 729 Euros auszahlen und den Rest zwischen den Kassen intern regeln.

Danke für die Auskunft ! :]

Zarah
23.04.2009, 18:42
28 Semester Geschichte, Erdkunde und Lateinamerika-Gedöns bleiben nicht ohne Wirkung - will der Bundestagsabgeordnete Niels Annen



Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln!

Das Ergebnis sieht man ja an der Nullenriege in der Politik!

WIENER
23.04.2009, 18:45
Danke für die Auskunft ! :]

Zusätzlich vielleicht noch die Anmerkung, das man als Sozialhifebezieher kein Vermögen haben darf, auch kein Auto. Was dazu führen kann das einer, der weniger als das Existenzminimum von € 729 als Arbeitslose bekommt, die Differenz, wegen eines Autos nicht bekommt.

McDuff
24.04.2009, 06:19
Man bemerke! Der SPD ist ein Inder noch lieber als ein Dauerstudent! :rofl:
Ich frage mich was denn eine noch höhere Qualifikation für ein politisches Amt in dieser ehemaligen Arbeiterpartei sein kann. Analphabetischer Neger mit Vorstrafe, oder Fachkraft für islamische Missionierung?

tommy3333
24.04.2009, 13:27
Mein Mitleid mit von Annen hält sich in Grenzen. Da die Roten ihre Parteiämter (oder andere Ämter, auf deren besetzung sie Einfluss haben) nach Linientreue verschachern anstatt nach Leistung, wird er mit seiner Jobsuche früher oder später fündig werden. Zur Not kann ja auch mal die eine oder andere Gewerkschaft oder irgend so ein Antifaverein aushelfen.