PDA

Vollständige Version anzeigen : Türken klagen über Diskriminierung



Atheist
22.04.2009, 19:01
Viele Ausländer in Deutschland fühlen sich wegen ihrer Herkunft ungerecht behandelt. Über Diskriminierung klagen laut einer EU-Studie mehr als die Hälfte der Türken und fast ebenso viele Ex-Jugoslawen. Im Vergleich zu anderen Ländern in Europa sind diese Quoten allerdings noch gering.

Mehr als die Hälfte aller in Deutschland lebenden Türken meint, dass die Diskriminierung von Ausländern weitverbreitet ist. Auch 46 Prozent der Ex-Jugoslawen teilen diese Ansicht. Zu diesem Ergebnis kommt die erste EU-weite Befragung von Immigranten zu Rassismus und Fremdenfeindlichkeit.
Im Vergleich zu anderen EU-Staaten schneidet Deutschland indes vergleichsweise positiv ab. In Italien meinen 94 Prozent der Nordafrikaner, dass Einwanderer aufgrund ihrer Herkunft diffamiert werden; auch in Frankreich empfinden fast 90 Prozent der Immigranten aus Afrika Diskriminierung. In Mittel- und Osteuropa fühlen sich vor allem Roma betroffen.

[...]Die Dunkelziffer rassistisch motivierter Straftaten liegt nach Meinung der EU-Agentur noch höher. Denn die allermeisten Opfer erstatten keine Anzeige: 80 Prozent der Migranten gaben an, nach einem Angriff nicht zur Polizei oder anderen Einrichtungen zu gehen. Der Grund: Eine Meldung „ändere nichts“, Übergriffe seien „normal, passieren ständig“. Fast ein Drittel der Betroffenen fürchtet zudem, dass eine Anzeige negative Folgen für sie selbst habe. „Dies zeugt von großer Resignation“, so Kjaerum.

Die zunehmende Einwanderung in einige EU-Staaten – zu denen Deutschland nicht gehört –, aber auch die Wirtschaftskrise haben Folgen. „Rassistisch motivierte Straftaten und Diskriminierung in der EU sind verbreiteter, als es einzelne Mitgliedsstaaten zugeben“, sagte Morten Kjaerum, Direktor der EU-Agentur für Grundrechte (Fra). Die Fra ließ für ihre Studie mehr als 23.000 Immigranten in allen 27 EU-Staaten befragen.



http://www.welt.de/politik/article3604936/Tuerken-in-Deutschland-beklagen-Diskriminierung.html?page=3#article_readcomments

Cash!
22.04.2009, 19:04
Wieso klagen eigentlich Vietnamesen, Thailänder und Japaner hierzulande so selten über Diskriminierung?

Bruddler
22.04.2009, 19:08
Wieso klagen eigentlich Vietnamesen, Thailänder und Japaner hierzulande so selten über Diskriminierung?

...und die Spanier, Italiener, Franzosen, Belgier, Portugiesen ?
Kann es daran liegen, dass sich diese Menschen integriert haben und keinem steinzeitlichen Kulturkreis angehören ? :rolleyes:

Cash!
22.04.2009, 19:12
...und die Spanier, Italiener, Franzosen, Belgier, Portugiesen ?
Kann es daran liegen, dass sich diese Menschen integriert haben und keinem steinzeitlichen Kulturkreis angehören ? :rolleyes:

Das wäre eine Möglichkeit.

Immerhin sind gerade die Ostasiaten schon nach einer Generation vollauf integriert und sind z.T sogar schon besser als ethnische Deutsche!

Eine wirkliche Bereicherung, und ich kann das auch in der Realität nur bestätigen. Bei mir im Haus wohnen 3 Vietnamesische Familien, naja nur eine, in jedem Stockwerk eine Generation.

Sehr angenehme Menschen, die sich sogar für das nächtliche Geschrei des Babys entschuldigen.

:]

Von solchen Ausländern könnte Deutschland tatsächlich mehr brauchen, zumindest wenn wir ein paar andere zivilisatorisch überforderte Völkerschaften im Gegenzug loswerden könnten!

Pikes
22.04.2009, 19:12
Wieso klagen eigentlich Vietnamesen, Thailänder und Japaner hierzulande so selten über Diskriminierung?

Weil die meisten nur für Studien-Zwecke hier im Land sind und danach wieder in ihre Heimat fliegen. Auch gibt es nicht so viele Asiaten, demnach auch nicht soviele, die Negativ auffallen. Und wen sie Negativ nicht auffallen, werden sie auch nicht Diskriminiert.

Problem: In D wohnen mindestens 5 Millionen Türken/Kurden. Wen von diesen 5 Millionen 1/5 Negativ auffällt ist das schon einiges. Ist dann eigentlich klar das eben mit "Scharfen Tönen" auf Deutscher Seite geschossen wird. Nur leiden da auch die Normalen türkischen Bürger, die mit Kriminalität eigentlich nichts am Hut haben. Oder so........

Pikes
22.04.2009, 19:14
...und die Spanier, Italiener, Franzosen, Belgier, Portugiesen ?
Kann es daran liegen, dass sich diese Menschen integriert haben und keinem steinzeitlichen Kulturkreis angehören ? :rolleyes:

Falsch. Es gibt genug Italiener, Franzaken etc deren Deutschkenntnisse schlechter sind als meine. In Deutschland gibt es eben nicht soviel Italiener, Franzaken, Belgier etc pp. Daher fallen auch nicht "viele" Negativ auf.

lupus_maximus
22.04.2009, 19:14
Wieso klagen eigentlich Vietnamesen, Thailänder und Japaner hierzulande so selten über Diskriminierung?
Die fallen ja auch nicht negativ auf!

Wenn jemand meint, die ganze Welt hat muselig zu werden und sich dann wundert daß die Leute dies nicht wollen, braucht sich über Abwehr nicht zu beschweren.
Ich bin zum Beispiel Atheist und brauche weder einen Christengott noch einen Allah!
Ich will meine Ruhe vor diesen religiösen Spinnereien.

Zarah
22.04.2009, 19:15
Trotzdem wollen alle nach Deutschland!
Für Deutsche ist es sehr schwierig in ein anderes Land auszuwandern, da müßten wir uns ja auch diskriminiert fühlen. Die Schweizer mögen uns auch nicht besonders.....

Cash!
22.04.2009, 19:15
Und wen sie Negativ nicht auffallen, werden sie auch nicht Diskriminiert.

Ein Spruch den sich die jammernden Türken in der Umfrage mal zu Herzen nehmen sollten.

Ich mag Ehrlichkeit!

:top:




Problem: In D wohnen mindestens 5 Millionen Türken/Kurden. Wen von diesen 5 Millionen 1/5 Negativ auffällt ist das schon einiges. Ist dann eigentlich klar das eben mit "Scharfen Tönen" auf Deutscher Seite geschossen wird. Nur leiden da auch die Normalen türkischen Bürger, die mit Kriminalität eigentlich nichts am Hut haben. Oder so.......

Hier gehts nicht nur um Kriminalität. Es ist statistisch nachzuweisen, dass z.B. Vietnamesen schulisch schon nach 1. generation erfolgreicher sind, während gerade türkische Jugendliche zum Inbegriff des Bildungsversagers geworden sind. Und das nun in der 3'ten Generation.

Ich sage es ist ein Mentalitätsproblem.

Atheist
22.04.2009, 19:17
Falsch. Es gibt genug Italiener, Franzaken etc deren Deutschkenntnisse schlechter sind als meine. In Deutschland gibt es eben nicht soviel Italiener, Franzaken, Belgier etc pp. Daher fallen auch nicht "viele" Negativ auf.

Eine halbe Million Spagetthis knapp. Ihre Schulbildung ist nicht sonderlich viel besser als die der Türken, aber sie stellen trotzdem bei Straftaten nicht einen so hohen Anteil wie Türken oder Araber. Letztere sind zum Glück auch nicht hier in dem Ausmaße vertreten. Trotzdem hat dieses Mistvolk die höchste Pro Kopf Rate was Verbrechen belangt. Noch vor den türkischen Schätzen aus Anatolien und Co.

Bruddler
22.04.2009, 19:22
Das wäre eine Möglichkeit.

Immerhin sind gerade die Ostasiaten schon nach einer Generation vollauf integriert und sind z.T sogar schon besser als ethnische Deutsche!

Eine wirkliche Bereicherung, und ich kann das auch in der Realität nur bestätigen. Bei mir im Haus wohnen 3 Vietnamesische Familien, naja nur eine, in jedem Stockwerk eine Generation.

Sehr angenehme Menschen, die sich sogar für das nächtliche Geschrei des Babys entschuldigen.

:]

Von solchen Ausländern könnte Deutschland tatsächlich mehr brauchen, zumindest wenn wir ein paar andere zivilisatorisch überforderte Völkerschaften im Gegenzug loswerden könnten!

Ich kenne sehr viele Menschen aus dem europäischen, christlichen Raum, die in D seßhaft geworden sind - allesamt bestens integriert !
Solche Menschen lob' ich mir !

willy
22.04.2009, 19:26
[...]

Problem: In D wohnen mindestens 5 Millionen Türken/Kurden. Wen von diesen 5 Millionen 1/5 Negativ auffällt ist das schon einiges. Ist dann eigentlich klar das eben mit "Scharfen Tönen" auf Deutscher Seite geschossen wird. Nur leiden da auch die Normalen türkischen Bürger, die mit Kriminalität eigentlich nichts am Hut haben. Oder so........

Also wäre es doch nur in ihrem Interesse, den offensichtlichen Abschaum zurück nach Anatolien zu schicken?.

Pikes
22.04.2009, 19:35
Ein Spruch den sich die jammernden Türken in der Umfrage mal zu Herzen nehmen sollten.

Ich mag Ehrlichkeit!

:top:



Wen man "austeilt", muss man auch "einstecken" können ;)





Hier gehts nicht nur um Kriminalität. Es ist statistisch nachzuweisen, dass z.B. Vietnamesen schulisch schon nach 1. generation erfolgreicher sind, während gerade türkische Jugendliche zum Inbegriff des Bildungsversagers geworden sind. Und das nun in der 3'ten Generation.


Ja, ist ok soweit. Nur wieso sind die Vietnamesen viel besser als die Türken in den Schulen? Hat mehrere Gründe:

Wie oben bereits geschrieben gibt es nicht soviele Asiaten in Deutschland. Wir reden hier von ein paar Hunderttausend Viet's ind ganz Deutschland verstreut. Dadurch das es so wenige sind haben diese auch kaum eine Möglichkeit sog. "Gheddos" zu bilden. Die "Türken" versagen nicht weil sie dumm oder faul sind, sondern wegen zu großen Randgruppierungen in den Städten. Beispiel Berlin. Da gibt es ganze Türken Viertel/Ghettos. Denkst du wirklich, die scheren sich um Bildung? Lieber verkaufen sie am Tag ihre 30-40 Gramm Gras und Haschisch und paar Extacy-Tabletten, das reicht auch zum leben. Es ist nur eine Frage der Verteilung. Die USA haben ein ähnliches Problem mit Asiaten. Wieso? Da es zu viele sind. Da sind wiederum Türken und Deutsche gern gesehene "Minderheiten", da sie kaum auffallen.



Ich sage es ist ein Mentalitätsproblem.

Jein. Bei den Türken gibt es so eine art Hierarchie. Ganz oben steht der Vater, danach kommen Bruder und Freunde. Wen nun die sozialen Kontakte zu Hause belastet sind, sucht man sich eben als "Anführer", an dem man sich orientiert einen nächst gelegenen Freund aus. Nun hat man zwei Optionen: Entweder er ist ein normaler, anständiger Junger Kerl oder eben ein Assi. Den Rest könnt ihr euch bestimmt selbst zusammen malen ;).

Es gibt aber einen einfachen Trick dieses Problem in den Griff zu bekommen: einfach keine Angst haben in diesen Ghettos angegriffen zu werden und Stärke zeigen. Nicht nur die Polizei, sondern auch die Deutschen Bürger. Ihr müsst diese einfach verteilen, dann ist alles wieder gegessen. Ich weiß, ihr träumt von einem "Deutschland ohne Türken", nur ist dies schwer zu realisieren daher sollten wir realistisch bleiben.

Nicht die Türken sind die Hausherren, sondern die Deutschen. Und wen die Deutschen nicht wissen wie man sich als Hausherr so benimmt, dan müsste man das Problem vielleicht bei den Deutschen suchen?!

Pikes
22.04.2009, 19:38
Also wäre es doch nur in ihrem Interesse, den offensichtlichen Abschaum zurück nach Anatolien zu schicken?.

Selbstverständlichem,- dort lernen sie wenigstens "Respekt" und können sich solche negativen Bemerkungen nicht wirklich leisten.

Bruddler
22.04.2009, 19:42
Falsch. Es gibt genug Italiener, Franzaken etc deren Deutschkenntnisse schlechter sind als meine. In Deutschland gibt es eben nicht soviel Italiener, Franzaken, Belgier etc pp. Daher fallen auch nicht "viele" Negativ auf.

Es gibt sicherlich genug Italiener, Franzaken etc deren Deutschkenntnisse noch besser sind als Deine ....
Und nun wagen wir uns einmal an die Relation:
Ich behaupte, dass die hier lebenden Italiener, Spanier, Portugiesen oder Franzosen, gemessen am Bevölkerungsanteil (%) weit weniger negativ auffallen als die islamischen Mondanbeter !

Pikes
22.04.2009, 19:43
Eine halbe Million Spagetthis knapp. Ihre Schulbildung ist nicht sonderlich viel besser als die der Türken, aber sie stellen trotzdem bei Straftaten nicht einen so hohen Anteil wie Türken oder Araber


500.000 knapp! Das ist 1/10 der türkischen Population in Dland. Daher kann es nicht zu größeren Ghettos und Gruppierungen kommen, die Negativ auffallen

Pikes
22.04.2009, 19:44
Es gibt sicherlich genug Italiener, Franzaken etc deren Deutschkenntnisse noch besser sind als Deine ....
Und nun wagen wir uns einmal an die Relation:
Ich behaupte, dass die hier lebenden Italiener, Spanier, Portugiesen oder Franzosen, gemessen am Bevölkerungsanteil (%) weit weniger negativ auffallen als die islamischen Mondanbeter !

Gut, was hast du nicht verstanden bzw wolltest nicht verstehen? Seekuh, wir kennen uns schon "lange", kannst es mir ruhig sagen :D

Bruddler
22.04.2009, 19:47
500.000 knapp! Das ist 1/10 der türkischen Population in Dland. Daher kann es nicht zu größeren Ghettos und Gruppierungen kommen, die Negativ auffallen

Auch wenn Du jetzt Deine Taqqiya-Trickkiste wieder hervorholst - Musel, vor allem Türken sind einfach Spitze (in der Kriminalitaetsstatistik) !

Joseph Malta
22.04.2009, 19:49
Eine halbe Million Spagetthis knapp. Ihre Schulbildung ist nicht sonderlich viel besser als die der Türken, aber sie stellen trotzdem bei Straftaten nicht einen so hohen Anteil wie Türken oder Araber. Letztere sind zum Glück auch nicht hier vertreten. Trotzdem hat dieses Mistvolk die höchste Pro Kopf Rate was Verbrechen belangt. Noch vor den türkischen Schätzen aus Anatolien und Co.

Straftaten von Italienern richten sich nicht selten auch gegen Italiener. Das sieht bei Griechen nicht wesentlich anders aus. Die Kollegen decken andere Bereiche der Kriminalität ab, als das beispielsweise bei Türken/Kurden der Fall ist.

Bruddler
22.04.2009, 19:49
Gut, was hast du nicht verstanden bzw wolltest nicht verstehen? Seekuh, wir kennen uns schon "lange", kannst es mir ruhig sagen :D

lass' gut sein - dieser rhetorische Gag zieht bei mir nicht ! ;)

Mütterchen
22.04.2009, 19:50
@ Pikes - da haben wir so viele Experten für Immigration, Integration usw und die reden nicht halb so realitätsbezogen wie du das tust...

Pikes
22.04.2009, 19:50
Straftaten von Italienern richten sich nicht selten auch gegen Italiener. Das sieht bei Griechen nicht wesentlich anders aus. Die Kollegen decken andere Bereiche der Kriminalität ab, als das beispielsweise bei Türken/Kurden der Fall ist.

Nene, die sind besser organisiert, weisst ja,- Mafia und so :D

Joseph Malta
22.04.2009, 19:53
500.000 knapp! Das ist 1/10 der türkischen Population in Dland. Daher kann es nicht zu größeren Ghettos und Gruppierungen kommen, die Negativ auffallen

Du darfst dabei nicht vergessen, richten sich Straftaten von Italienern gegen Italiener, wird dabei nicht immer (eigentlich sogar eher selten) die Polizei behelligt. Die kommt erst dann, lassen sich die Taten so gar nicht mehr verbergen. Außerdem ist die Kriminalität der restlichen Migrantengruppen in Deutschland "cleverer", weil lautloser. Da wird kein deutscher Rentner medienwirksam umgekloppt, um ihm das dusselige Handy oder den Rucksack abzuziehen, sondern da werden eher ganze Straßenzüge von Kneipen um Schutzgelder erpresst.

Würfelqualle
22.04.2009, 19:55
Trotzdem wollen alle nach Deutschland!




Nur wegen Sozialhilfe, Kindergeld und lebenslangen Hartz IV. Wir müssten das für Ausländer und Passdeutsche komplett streichen, dann würden 2/3 von ihnen wieder gehen.

willy
22.04.2009, 19:56
500.000 knapp! Das ist 1/10 der türkischen Population in Dland. Daher kann es nicht zu größeren Ghettos und Gruppierungen kommen, die Negativ auffallen

Selbstverständlich. Es gibt beispielsweise auch vietnamesische Ghettos, nur "keine" Probleme.

An dieser Graphik sieht man auch, dass die Türken keinesfallls die größte Gruppe stellen:
http://www.welt.de/politik/article3084045/Integration.html

Wovon dann auch noch rund 30% der Kurden abzuziehen wären.

Joseph Malta
22.04.2009, 19:58
Nene, die sind besser organisiert, weisst ja,- Mafia und so :D

Einmal das, und sie sind lautloser. Außerdem bleiben sie kriminalitätstechnisch eher unter sich, als dass sie breit streuen. "Der Türke" sitzt am Ende der kriminellen Karriereleiter, gehen wir mal auf die Schiene der Drogendealerei und andere Migrantenkollegen bleiben fein als Steuerelemente im Hintergrund. "Der Türke" oder "Afrikaner" ist Straßendealer, "der Grieche" oder "der Italiener" sitzt im Sternerestaurant und muss hinterher nur noch das gewaschene Geld ausgeben. Das ist der Unterschied, den sich die "schweren Jungs" hart und lange erarbeitet haben. Da werden ggf. in 10 oder 15 Jahren "die Türken" sitzen, die dann wiederum andere Migranten für sich das Risiko tragen lassen.

Joseph Malta
22.04.2009, 20:00
Das nennt man übrigens "kriminelle Evolution". Vom Straßenschläger zum Nadelstreifenkriminellen in 2 oder 3 Generationen.

Zarah
22.04.2009, 20:02
Nur wegen Sozialhilfe, Kindergeld und lebenslangen Hartz IV. Wir müssten das für Ausländer und Passdeutsche komplett streichen, dann würden 2/3 von ihnen wieder gehen.



Den Schaden kann keiner mehr beheben! Die Diskriminierung kommt sicherlich nicht von ungefähr, auch wenn es darunter einige Falsche trifft.

esperan
22.04.2009, 20:02
http://www.welt.de/politik/article3604936/Tuerken-in-Deutschland-beklagen-Diskriminierung.html?page=3#article_readcomments

Lass die Türken doch jammern, das können sie am Besten ... und wenn es schön macht .... was solls ....

Pikes
22.04.2009, 20:04
Selbstverständlich. Es gibt beispielsweise auch vietnamesische Ghettos, nur "keine" Probleme.

An dieser Graphik sieht man auch, dass die Türken keinesfallls die größte Gruppe stellen:
http://www.welt.de/politik/article3084045/Integration.html

Wovon dann auch noch rund 30% der Kurden abzuziehen wären.

Selbstverständlich gibt es auch da Probleme. Aber eben nicht so viele wie in Großen Ghettos, wie mehrere Zehn- bis Hunderttausend Türken zusammen leben. Das sind ganz andere Dimensionen.

Das mit den Kurden ist halt so ein Ding. Man kann nicht genau sagen wieviel % Kurde und wieviel nicht. Kurden an sich sind ja nicht unbedingt Böswillige Menschen. Aber wen sie in eine riesen Gruppe zusammenkommen, dann geht es da rund.

Ich glaube, wäre ich in Berlin Kreuzberg oder so geboren und aufgewachsen, würde ich jetzt ganz anders "ticken". So ist es eben. Es kommt auf dein Umfeld an.

Pikes
22.04.2009, 20:07
Das nennt man übrigens "kriminelle Evolution". Vom Straßenschläger zum Nadelstreifenkriminellen in 2 oder 3 Generationen.

So ?

http://i210.photobucket.com/albums/bb136/scrypt2/AlPacino-Scarface-cigar.jpg?t=1240427206

http://www.gutefrage.net/media/fragen/bilder/homer-simpson-syndrom/0_thumbnail.jpg :))

Bruddler
22.04.2009, 20:09
Türken klagen...
Türken fordern...
Türken wollen....
Türken sind beleidigt...

m.E. sind die Türken lauter Masochisten, denn es stünde ihnen frei, aus diesem "Elend" zu entfliehen - wer würde sie daran hindern ?

willy
22.04.2009, 20:10
Selbstverständlich gibt es auch da Probleme. Aber eben nicht so viele wie in Großen Ghettos, wie mehrere Zehn- bis Hunderttausend Türken zusammen leben. Das sind ganz andere Dimensionen.

Das mit den Kurden ist halt so ein Ding. Man kann nicht genau sagen wieviel % Kurde und wieviel nicht. Kurden an sich sind ja nicht unbedingt Böswillige Menschen. Aber wen sie in eine riesen Gruppe zusammenkommen, dann geht es da rund.

Ich glaube, wäre ich in Berlin Kreuzberg oder so geboren und aufgewachsen, würde ich jetzt ganz anders "ticken". So ist es eben. Es kommt auf dein Umfeld an.

Also ist das türkische Umfeld beschissener/schädlicher als das vietnamesische?


Was du hier forderst, ist Assimilierung und eine stringentere Einwanderungspolitik, die all jene rausschmeißt bzw nicht reinlässt, die in ihrem Verhalten ausfallend sind oder der Volkswirtschaft nicht nützlich. Richtig?
Wenn dem denn so wäre, gibt es zwischen uns beiden keine Probleme.

Pikes
22.04.2009, 20:12
@ Pikes - da haben wir so viele Experten für Immigration, Integration usw und die reden nicht halb so realitätsbezogen wie du das tust...

:=:nido:man muss "Experte" halt auch definieren :D So gesehen sind das schon Experten, Experten im vorgauckeln und vertuschen :D. Aber mach dir nichts drauß liebes Mütterchen, in der Türkei sind sie auch nicht wirklich viel besser :D

WIENER
22.04.2009, 20:13
Du darfst dabei nicht vergessen, richten sich Straftaten von Italienern gegen Italiener, wird dabei nicht immer (eigentlich sogar eher selten) die Polizei behelligt. Die kommt erst dann, lassen sich die Taten so gar nicht mehr verbergen. Außerdem ist die Kriminalität der restlichen Migrantengruppen in Deutschland "cleverer", weil lautloser. Da wird kein deutscher Rentner medienwirksam umgekloppt, um ihm das dusselige Handy oder den Rucksack abzuziehen, sondern da werden eher ganze Straßenzüge von Kneipen um Schutzgelder erpresst.


bei uns war der Schutzgelderpresser (nur im Rotlichtmileu) ein Serbe, mit Unterstützung oder im Auftrag des Wiener Polizeichefs Horngacher. Findest es sicher im Netz. Wer "Schutzgeld zahlte, war vor Polizeilichen Nachstellungen sicher, wennst nicht gezahlt hast, hast du jede Woche eine Razzia gehabt.

Pikes
22.04.2009, 20:15
Also ist das türkische Umfeld beschissener/schädlicher als das vietnamesische?

Ja, aber eben nicht was es "Türken oder Kurden" sind, sonder die Menge!!!


Was du hier forderst, ist Assimilierung

NEIN! Integration. Assimilierung ist eine ganz andere Geschichte


und eine stringentere Einwanderungspolitik, die all jene rausschmeißt bzw nicht reinlässt, die in ihrem Verhalten ausfallend sind oder der Volkswirtschaft nicht nützlich. Richtig?

So in etwas ;) Man sollte die Kontrollen verschärfen.


Wenn dem denn so wäre, gibt es zwischen uns beiden keine Probleme.


Gab keine Probleme, wird auch nie geben ;) *hoffe ich*

dZUG
22.04.2009, 20:28
Ich klage auch über Diskriminierung :D
Dazu braucht man doch keine EU-Krüppel um zu merken das wir gegeneinander ausgespielt werden. Mir kommt es so vor als ob jemand einen Feldversuch gestartet hat mit echten "Menschen". Zu erst stopft man ein Land mit Ausländern voll, sprich: man entfernt alle Grenzen. Und nach 30 Jahren wird geschaut ob sich jemand wehrt.
Die Schlussfolgerung des Experiments gefallt mir nicht und die Lösung auch nicht.
Die Lösung sieht folgendermaßen aus: Wir festgestellt, das sich der Wirt gegen den Parasiten wert muss man den Wirt niederknüppeln. Und dazu braucht man die EU als logische Schlussfolgerung.

Das ist alles logisch und deshalb brauchen wir die EU :hihi:

Mütterchen
22.04.2009, 20:33
Also ist das türkische Umfeld beschissener/schädlicher als das vietnamesische?


Was du hier forderst, ist Assimilierung und eine stringentere Einwanderungspolitik, die all jene rausschmeißt bzw nicht reinlässt, die in ihrem Verhalten ausfallend sind oder der Volkswirtschaft nicht nützlich. Richtig?
Wenn dem denn so wäre, gibt es zwischen uns beiden keine Probleme.


Ich stelle mir vor, dass tatsächlich die allermeisten gut integrierten ( Assimilation finde ich gar nicht notwendig), Ausländer tatsächlich so denken.
Ich glaube auch, dass gerade diese Ausländergruppe am meisten unter Diskriminierung leiden. Denn sie haben sich ja angepasst, bringen Leistung - und werden doch ständig an den negativen Beispielen anderer Ausländer gemessen, für die sie selbst ja gar nicht verantwortlich sind.

Ich schätze mal, so ein richtiger Ghetto-Türke, der sowieso nur in seiner abgechotteten Parallelwelt lebt, dem ist Integration sowieso vollkommen egal. Die Probleme der Deutschen mit seiner Volksgruppe wahrscheinlich auch.

sporting
22.04.2009, 20:43
Wieso klagen eigentlich Vietnamesen, Thailänder und Japaner hierzulande so selten über Diskriminierung?

weil die im gegensatz zu den jammertanten (türken und tschuschen) ihren lebensunterhalt selber verdienen.

undank ist der welten lohn.

McDuff
23.04.2009, 05:39
Mal wieder die Berufsdikriminierten? Für die ist es doch schon diskriminierend wenn sie ihren Arsch zur Arbeit schaffen müssen und wenn die Scheissdeutschen sie nicht wie rohe Eier behandeln. Wenns ihnen hier nicht passt, sollen sie abhauen. Keiner (außer vielleicht CR) wird ihnen eine Träne nachweinen.

Hayaser
23.04.2009, 05:53
Wieso klagen eigentlich Vietnamesen, Thailänder und Japaner hierzulande so selten über Diskriminierung?

Na geht doch, wieder einer der endlich aufgewacht ist vom süssen "Dornröschenschlaf" und die Lage durchschaut.

Türken betreiben übelste Discriminierung im eigenen Land seit Jahrzehnten, ca. 19 Millionen Kurden, Armenier, Aramäer, Griechen und sonstige Minderheiten werden verfolgt und vertrieben.

Türken in Deutschland befürchten, dass ihnen eines Tages ähnliches blühen könnte und bauen schon mal vor, indem sie permanent verlangen, verlangen und verlangen, kritisieren, kritisieren und kritisieren, jammern, jammern und nochmals jammenm bis man ihnen glaubt.

Türken sind in Sachen Discriminierung Weltmeister!!!

kartal
23.04.2009, 06:04
Na geht doch, wieder einer der endlich aufgewacht ist vom süssen "Dornröschenschlaf" und die Lage durchschaut.

Türken betreiben übelste Discriminierung im eigenen Land seit Jahrzehnten, ca. 19 Millionen Kurden, Armenier, Aramäer, Griechen und sonstige Minderheiten werden verfolgt und vertrieben.

Türken in Deutschland befürchten, dass ihnen eines Tages ähnliches blühen könnte und bauen schon mal vor, indem sie permanent verlangen, verlangen und verlangen, kritisieren, kritisieren und kritisieren, jammern, jammern und nochmals jammenm bis man ihnen glaubt.

Türken sind in Sachen Discriminierung Weltmeister!!!

Was soll ich alter Jammerlappen noch sinnlos durch die Gegend schlappen?
Ich mach’ nur Blödsinn, quatsche Blech und habe immerfort nur Pech!

Gedächtnis, Schlaf, die letzte Kraft sind einfach futsch – ich bin „geschafft"!
Wenn ich heut’ noch was „packen“ will, steht mir vor Angst das Herz fast still.

Was ich im Leben hab’ geschaffen, das zählt nix mehr. Ist’s „für die Affen“?
Am Krückstock humpelnd, schief und krumm, so latsch’ als Spottfigur ich ’rum.

Mir zwickt’s und zwackt’s an allen Ecken (nein, Hoffnung ist nicht mehr zu wecken).
„Gesund“ ist nur mein Appetit (was man an meinem Umfang sieht).

Der Zahnarzt schröpft mich unverfroren, und Tinnitus kreischt in den Ohren.
Ich soll nur hungern, darf nicht saufen - verflixt, ist´s nicht zum Haare raufen!?

Bloß immer in die Röhre glotzen? Das stinkt mir an, ist ja zum Kotzen!
Das Weibsvolk ist mir auch schon schnuppe, weil ich nicht mehr auf Frauen „huppe“.

Bei SCHRÖDER (schlimmer als bei KOHL) fühl’ ich mich ganz und gar nicht wohl:
Was WAIGEL mir noch hat gelassen, soll nun zu EICHEL in die Kassen.

Vielleicht gar, kurz vor meinem Ende, bescheißt man mich noch bei der Rente?
Am besten wär’ wohl, bald zu sterben – nur gönn’ ich’s noch nicht meinen Erben.

Doch muß ganz ernstlich ich mich fragen: Wozu soll ich mich weiterplagen?
Nur: Letztlich will ich Jammerlappen noch lange durch die Gegend schlappen!




Siehe dich mal bissel um und schaue wer hier Jammert.
Alter Jammerlappen.:))

Sathington Willoughby
23.04.2009, 07:01
1. Weil die meisten nur für Studien-Zwecke hier im Land sind und danach wieder in ihre Heimat fliegen. Auch gibt es nicht so viele Asiaten, demnach auch nicht soviele, die Negativ auffallen. Und wen sie Negativ nicht auffallen, werden sie auch nicht Diskriminiert.

2. Problem: In D wohnen mindestens 5 Millionen Türken/Kurden. Wen von diesen 5 Millionen 1/5 Negativ auffällt ist das schon einiges. Ist dann eigentlich klar das eben mit "Scharfen Tönen" auf Deutscher Seite geschossen wird. Nur leiden da auch die Normalen türkischen Bürger, die mit Kriminalität eigentlich nichts am Hut haben. Oder so........

1. Stimmt nicht. In Düsseldorf gibt es tausende von Japanern, dennoch werden Deutsche nicht von japanischen Gangs überfallen. Wir haben viele Flüchtlinge aus Korea und VIetnam aufgenommen - nur die vietnamesischen Zigarettenschmuggler sind unangenehm aufgefallen. Wir haben auch viele Polen - wo sind die täglichen Meldungen vonkriminellen Polenbanden bzw. nichtintegrierten ANgehörigen dieser Völker?
2. Ja, es ist ein Problem, das hier so dermaßen viele Fremde wohnen. Und der normale türkische Bürger sieht folgendermaßen aus. er spricht schlecht deutsch, kümmert sich kaum um seinen Nachwuchs, ist deutlich wahrscheinlicher arbeitslos als ein Deutscher, hat eine dramatisch schlechtere BIldung, ist wesentlich häufiger kriminell und schottet sich zunehmend ab.
Auch der Durchschnittstürke fällt nicht angenehm auf und muss sich fragen lassen, warum er hier ist und warum er geduldet werden sollte.

Sathington Willoughby
23.04.2009, 07:07
Straftaten von Italienern richten sich nicht selten auch gegen Italiener. Das sieht bei Griechen nicht wesentlich anders aus. Die Kollegen decken andere Bereiche der Kriminalität ab, als das beispielsweise bei Türken/Kurden der Fall ist.

Das ist nicht wahr. Das KFN-Institut hat einen Bericht über die Täter/Opfersituation bei Jugendliche gemacht - einsame Spitzenreiter sind Türken und Araber, dicht gefolgt von Negern. Der Integrationsbericht NRW hat ebenfalls EINDEUTIG gemeldet, das Türken dramatisch häufiger arbeitslos, ungebildeter und krimineller sind als der Rest.
Das sind die Fakten über deine Landsleute hier, das kannst du dort auch gerne nachlesen.

Paul Felz
23.04.2009, 08:55
Selbstverständlich gibt es auch da Probleme. Aber eben nicht so viele wie in Großen Ghettos, wie mehrere Zehn- bis Hunderttausend Türken zusammen leben. Das sind ganz andere Dimensionen.

Das mit den Kurden ist halt so ein Ding. Man kann nicht genau sagen wieviel % Kurde und wieviel nicht. Kurden an sich sind ja nicht unbedingt Böswillige Menschen. Aber wen sie in eine riesen Gruppe zusammenkommen, dann geht es da rund.

Ich glaube, wäre ich in Berlin Kreuzberg oder so geboren und aufgewachsen, würde ich jetzt ganz anders "ticken". So ist es eben. Es kommt auf dein Umfeld an.

Genau das ist der Punkt und auch das Problem. Ich bin ja selbst viel mit Ausländern (ohne deutschen Paß) zusamen. Alle wohnen im "gemischten" Umfeld und sind integriert, aber nicht assimiliert.

Joseph Malta
23.04.2009, 08:58
Das ist nicht wahr. Das KFN-Institut hat einen Bericht über die Täter/Opfersituation bei Jugendliche gemacht - einsame Spitzenreiter sind Türken und Araber, dicht gefolgt von Negern. Der Integrationsbericht NRW hat ebenfalls EINDEUTIG gemeldet, das Türken dramatisch häufiger arbeitslos, ungebildeter und krimineller sind als der Rest.
Das sind die Fakten über deine Landsleute hier, das kannst du dort auch gerne nachlesen.

Dir macht also schon das Verstehen einfacher und recht kurzer Texte extreme Probleme, oder?

Ajax
23.04.2009, 17:20
Die sollen wieder zurück in die Türkei. Dann werden sie auch nicht diskriminiert. :]

malnachdenken
23.04.2009, 17:29
Die sollen wieder zurück in die Türkei. Dann werden sie auch nicht diskriminiert. :]

Du wirst lachen, bei in Deutschland geborenen Türken ist dem doch so.

Gerade "Deutschtürken", die weder gut gebildet, noch die eine oder andere Sprachen richtig sprechen können, werden in Deutschland weder als deutsch gesehen, noch in der Türkei als richtig türkisch. Solche Typen haben, unterschichtsbedingt, die Arschkarte gezogen. Tja, hätten sie mal nicht so viel jamba-Handytöne gehört und zuviel an der Playstation gezockt.

romeo1
23.04.2009, 19:35
Bis jetzt fühlen sich viele Türken diskriminiert. Ich finde, daß es an der Zeit ist, daß sich dies ändert. Sie sollen sich nicht nur diskriminiert fühlen!

Bruddler
23.04.2009, 19:42
Türken klagen über Diskriminierung....

DAS LAESST HOFFEN ! :]

klartext
23.04.2009, 19:51
Leider werden sie noch nicht genug diskriminiert, damit es ein Anlass sein könnte. endlich die Heimreise anzutreten.
Man sieht, es gibt noch viel zu tun.
Dass Türken meinen, es wäre ein irgendwie angeborenes Recht, sich in unserem Land aufzuhalten, verwundert immer wieder.

Deutschmann
23.04.2009, 20:16
Leider werden sie noch nicht genug dirkriminiert, damit es ein Anlass sein könnte. endlich die Heimreise anzutreten.
Man sieht, es gibt noch viel zu tun.
Dass Türken meinen, es wäre ein irgendwie angeborenes Recht, sich in unserem Land aufzuhalten, verwundert immer wieder.

OT. In Bayern hat sich Herrmann zu den Blechcontainern für Asylanten geäußert. Er sagte: ... sie sollen sich hier auch nicht zu wohl fühlen ...

Haderthauer allerdings sagte: ... die, die hier sind, sollen sich wohlfühlen ...

Ich weiß nicht was die CSU macht. :rolleyes:

Sathington Willoughby
23.04.2009, 20:16
Dir macht also schon das Verstehen einfacher und recht kurzer Texte extreme Probleme, oder?

Nein, wieso das denn? Fällt dir sonst nichts ein?

Joseph Malta
23.04.2009, 20:18
Nein, wieso das denn? Fällt dir sonst nichts ein?

Türken waren gar nicht das Thema, sondern Kriminalität, die bei anderen Migratengruppen völlig anders gelagert ist und andere Opfergruppen hat. Das hat dich nachlesbar überfordert. Aber du schaust ja auch Kika-Nachrichten, da werde ich in Zukunft nicht mehr viel Erwartungen an dich stellen. Versprochen.

Hayaser
24.04.2009, 05:48
Die sollen wieder zurück in die Türkei. Dann werden sie auch nicht diskriminiert. :]


Schreib ich doch die ganze Zeit --> Türken raus aus Deutschland, damit die Sozialschmarotzerei ein Ende nimmt und Deutschland sich erholen kann.

Sathington Willoughby
24.04.2009, 07:53
Türken waren gar nicht das Thema, sondern Kriminalität, die bei anderen Migratengruppen völlig anders gelagert ist und andere Opfergruppen hat. Das hat dich nachlesbar überfordert. Aber du schaust ja auch Kika-Nachrichten, da werde ich in Zukunft nicht mehr viel Erwartungen an dich stellen. Versprochen.

Thema dieses Stranges ist die ach so schlimme Diskriminierung der armen Türken in D. Lesen hilft.
Und was soll das Gepienze, das ich mit meinen Kindern Logo-Nachrichten sehe??(
Möchtest du jetzt daran deine berechtigten Minderwertigkeitskomplexe abreagieren?