PDA

Vollständige Version anzeigen : DGB: Unruhen in der BRD möglich!



Seiten : [1] 2

Schwarzer Rabe
22.04.2009, 11:15
+++ Krisenticker +++ DGB: In Deutschland drohen soziale Unruhen[/B]

VW bricht Gewinn weg +++ Postbank rechnet mit Plus +++ Dax dreht ins Plus

TOPMELDUNG 1 – Gewerkschaften befürchten soziale Unruhen: DGB-Chef Michael Sommer hat vor dem Spitzentreffen im Kanzleramt deutliche Nachbesserungen am Konjunkturprogramm gefordert und vor sozialen Unruhen in Deutschland gewarnt. Das erste und zweite Konjunkturpaket zeigten zwar Wirkung, sagte Sommer am Mittwoch im „ZDF-Morgenmagazin“, Kurzarbeit und Abwrackprämie reichten aber nicht aus. Sollte es bei dem Treffen keine Einigung geben, sieht Sommerschlimme Konsequenzen: „Wenn sie sich nicht dazu verständigen, alles zu unternehmen, mit den Gewerkschaften zusammen, mit den Betriebsräten zusammen Beschäftigungen zu stabilisieren, dann drohen auch in diesem Land wirklich soziale Unruhen.“


http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/04/22/krisenticker/wichtige-wirtschafts-meldungen.html

Diese Unruhen werden kommen! Hoffentlich wischt man dann auch mal den ganzen Dreck aus unserem Land weg (Neger, Musels) - wenn man schon mal dabei ist! Der Deutsche ist lange ruhig, wenn er aber mal platzt, dann GRÜNDLICH!!!

Edmund
22.04.2009, 11:29
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/04/22/krisenticker/wichtige-wirtschafts-meldungen.html

Diese Unruhen werden kommen! Hoffentlich wischt man dann auch mal den ganzen Dreck aus unserem Land weg (Neger, Musels) - wenn man schon mal dabei ist! Der Deutsche ist lange ruhig, wenn er aber mal platzt, dann GRÜNDLICH!!!
Hoffen wir es!
Noch besser wäre natürlich, man prügelt gleich die Büttel aus dem Reichstag.

Don
22.04.2009, 11:34
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/04/22/krisenticker/wichtige-wirtschafts-meldungen.html

Diese Unruhen werden kommen! Hoffentlich wischt man dann auch mal den ganzen Dreck aus unserem Land weg (Neger, Musels) - wenn man schon mal dabei ist! Der Deutsche ist lange ruhig, wenn er aber mal platzt, dann GRÜNDLICH!!!

Solange die Stütze locker für den Pizzaservice reicht bleiben solche Aussagen Schwachsinn.

Schwarzer Rabe
22.04.2009, 11:39
Solange die Stütze locker für den Pizzaservice reicht bleiben solche Aussagen Schwachsinn.

Vielleicht bricht diese ja eines Tages mal weg? :)

Rowlf
22.04.2009, 11:47
Der Deutsche ist lange ruhig, wenn er aber mal platzt, dann GRÜNDLICH!!!

Wie zum Beispiel wann?

Schwarzer Rabe
22.04.2009, 11:48
Wie zum Beispiel wann?

Das weißt du schon selber! Es gibt nicht nur ein Bsp. :]

Rowlf
22.04.2009, 11:58
Das weißt du schon selber! Es gibt nicht nur ein Bsp. :]

Nenne doch mal bitte welche und hilf mir auf die Sprünge.

Peaches
22.04.2009, 12:04
Niedlich.

BILD dir deine Meinung eben.

Orwell
22.04.2009, 12:09
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/04/22/krisenticker/wichtige-wirtschafts-meldungen.html

Diese Unruhen werden kommen! Hoffentlich wischt man dann auch mal den ganzen Dreck aus unserem Land weg (Neger, Musels) - wenn man schon mal dabei ist! Der Deutsche ist lange ruhig, wenn er aber mal platzt, dann GRÜNDLICH!!!


Immer wenn ich hier ins Forum klicke, tue ich das, weil ich der Meinung bin einen "Ort" aufzusuchen, wo Menschen mit Geist und einer Ladung Anti Ignoranz zu finden sind !

Leider muss ich ständig feststellen , das selbst die "Aufgeklärten" unter einer gewissen Idiotdie leiden .

Du zBsp.: brauchst einen DGB Chef (der auch nur ein Nützlicher Idiot im System ist) um "Soziale Unruhen" für die Zukunft zu erkennen. Vermischst dann deine Wahrnehmung mit deinen naiven Rassistischen Durchfall und fertig ist dein neues Thema !

Erstens sind die DGB Scheisser die größten Unruhestifter die Hand in Hand mit dem Führenden Polit Kasperletheater in Berlin , gehen. Auch schon mal auf Sozialistisch-Faschistischen Veranstaltungen Reden hält und im Geiste eins sind ist mit dem "schwarzen Block" der Linken Prügel SA .

Zweitens, habe ich persönlich etliche Freunde und wertvolle Bekannte die eher extrem Pigmentirrt sind und somit unter deine "Neger" fallen (die alle ausgeschafft gehören) und trotzdem arbeiten, fleißig sind, Steuern zahlen (für deutsche ganz wichtiges Argument um überhaupt existieren zu dürfen) ebenso kenne ich Muslime die weder Bomben bauen noch Stütze kassieren, sondern vielmehr Rechtschaffende Mitmenschen sind !

Manchmal habe ich Mitgefühl für so derart viele Geistige Feststellschrauben und Flachzangen wie sie sich gerade hier in einem "Politikforum" Rumtreiben und ihren Käsekeim ablassen !
Wie Bedauernswert wenn man die Zusammenhänge nicht sieht ...sehen kann !

Mein tiefstes Mitgefühl

alberich1
22.04.2009, 12:18
Keine Panik!

Wie ich die Deutschen einschätze,sind die so obrigkeitshörig, dass wohl kaum irgendein Widerstand nennenswerter Art zu befürchten ist.
Ein Revolutionsversuch ála 1849 wird wohl einmalig bleiben.

Schliesslich sind wir keine Franzosen.
Dort wird allerdings mit Aufständen zu rechnen sein.
Was ich an diesem Volke schätze, ist, dass sie sich nicht wie die Deutschen so buckeln lassen.

Der Deutsche wird hingegen brav die weiterwählen, die gerade das Sagen haben.
Man könnte ja sonst in denRuf eines Revolutionärs kommen.

Deutschmann
22.04.2009, 12:24
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/04/22/krisenticker/wichtige-wirtschafts-meldungen.html

Diese Unruhen werden kommen! Hoffentlich wischt man dann auch mal den ganzen Dreck aus unserem Land weg (Neger, Musels) - wenn man schon mal dabei ist! Der Deutsche ist lange ruhig, wenn er aber mal platzt, dann GRÜNDLICH!!!

Freu dich da mal nicht zu früh. Du weißt ja wer immer Unruhe stiftet. Das wird da auch nicht anders sein.

dimu
22.04.2009, 12:30
.
wenn diese befürchteten unruhen dazu führen sollten, dass der gesamte politische sauhaufen von parteien in den orkus gestampft wird, dann kanns mir nur recht sein.

so wie es bis zum heutigen tag hier abläuft gehts nicht weiter. narren regieren unser land und führen es in den totalen bankrott. was diese verbrecher vollführen ist im höchsten grad verrat am eigenen volk.
.

Schwarzer Rabe
22.04.2009, 12:35
Immer wenn ich hier ins Forum klicke, tue ich das, weil ich der Meinung bin einen "Ort" aufzusuchen, wo Menschen mit Geist und einer Ladung Anti Ignoranz zu finden sind !

Leider muss ich ständig feststellen , das selbst die "Aufgeklärten" unter einer gewissen Idiotdie leiden .

Du stehst natürlich über allen und betrachtest dies "gottgerecht" und fällst in deiner gütigen Gnade dann Urteile!


Du zBsp.: brauchst einen DGB Chef (der auch nur ein Nützlicher Idiot im System ist) um "Soziale Unruhen" für die Zukunft zu erkennen. Vermischst dann deine Wahrnehmung mit deinen naiven Rassistischen Durchfall und fertig ist dein neues Thema !

Erstens brauche ich keinen DGB-Chef um dies zu erkennen, sondern eher dafür, um eine Quelle aus "etablierten" Kreisen zur Hand zu haben und zweitens ist Rassismus natürlich und die einzige Möglichkeit ordentlich zu existieren. Auch wenn dein durch Medien verblödeter Gutmenschenschädel dies durch ständige Beschallung anders wahrnehmen mag.



Zweitens, habe ich persönlich etliche Freunde und wertvolle Bekannte die eher extrem Pigmentirrt sind und somit unter deine "Neger" fallen (die alle ausgeschafft gehören) und trotzdem arbeiten, fleißig sind, Steuern zahlen (für deutsche ganz wichtiges Argument um überhaupt existieren zu dürfen) ebenso kenne ich Muslime die weder Bomben bauen noch Stütze kassieren, sondern vielmehr Rechtschaffende Mitmenschen sind !

Es ist irrelevant, ob du in solchen Kreisen verkehrst oder nicht! Das einzig relevante dabei ist ja, dass du dich hast schon so weit einlullen lassen, dass du überhaupt in solchen Kreisen verkehrst. Ein Neger hat hier nichts zu suchen, auch wenn er zu seinem Drogennebenverkauf noch arbeiten geht um nicht abgeschoben zu werden.


Manchmal habe ich Mitgefühl für so derart viele Geistige Feststellschrauben und Flachzangen wie sie sich gerade hier in einem "Politikforum" Rumtreiben und ihren Käsekeim ablassen !
Wie Bedauernswert wenn man die Zusammenhänge nicht sieht ...sehen kann !

Mein tiefstes Mitgefühl

Du bist schon nicht mehr zu bedauern, da die Gehirnwäsche und RTLII-Mentalität bei dir schon voll durchgeschlagen hat. Hohle Phrasen a la "alles Menschen", "NAZI", "Multikulti" etc. zeugen nicht vom Nachdenken, sondern vom Mitschwimmen in den geistigen Abwässern Derer die hier alles lenken!

Deutschmann
22.04.2009, 12:36
Hier ein "interessantes" Interview dazu. :rolleyes:

(...) Die vorhandenen, durchaus verfassungsfeindlichen Strukturen im Lande mit den Kritikern des G8-Gipfels in einem Atemzug zu nennen erscheint mir nach wie vor weltfremd und unadäquat. Ebenso der recht unsägliche Versuch, die Bevölkerung ausgerechnet zu Zeiten der schwersten Rezession seit den 1930ern auf die ach so große islamistische Terrorgefahr vorbereiten zu wollen – und das kurz vor den Wahlen. Offensichtlich ist hierzulande der Machtwechsel in Washington nicht angekommen. (...)

http://www.lifegen.de/newsip/shownews.php4?getnews=2009-04-22-4008&pc=s01

elas
22.04.2009, 12:41
Immer wenn ich hier ins Forum klicke, tue ich das, weil ich der Meinung bin einen "Ort" aufzusuchen, wo Menschen mit Geist und einer Ladung Anti Ignoranz zu finden sind !

Leider muss ich ständig feststellen , das selbst die "Aufgeklärten" unter einer gewissen Idiotdie leiden .

Du zBsp.: brauchst einen DGB Chef (der auch nur ein Nützlicher Idiot im System ist) um "Soziale Unruhen" für die Zukunft zu erkennen. Vermischst dann deine Wahrnehmung mit deinen naiven Rassistischen Durchfall und fertig ist dein neues Thema !

Erstens sind die DGB Scheisser die größten Unruhestifter die Hand in Hand mit dem Führenden Polit Kasperletheater in Berlin , gehen. Auch schon mal auf Sozialistisch-Faschistischen Veranstaltungen Reden hält und im Geiste eins sind ist mit dem "schwarzen Block" der Linken Prügel SA .

Zweitens, habe ich persönlich etliche Freunde und wertvolle Bekannte die eher extrem Pigmentirrt sind und somit unter deine "Neger" fallen (die alle ausgeschafft gehören) und trotzdem arbeiten, fleißig sind, Steuern zahlen (für deutsche ganz wichtiges Argument um überhaupt existieren zu dürfen) ebenso kenne ich Muslime die weder Bomben bauen noch Stütze kassieren, sondern vielmehr Rechtschaffende Mitmenschen sind !

Manchmal habe ich Mitgefühl für so derart viele Geistige Feststellschrauben und Flachzangen wie sie sich gerade hier in einem "Politikforum" Rumtreiben und ihren Käsekeim ablassen !
Wie Bedauernswert wenn man die Zusammenhänge nicht sieht ...sehen kann !

Mein tiefstes Mitgefühl

wenn ich das Argument schon höre
"ich kenne aber einen Neger der tüchtig ist oder ich kenne Muslime die friedlich sind"

Dann erkenne ich geistigen Tiefflug in der Form dass der Schreiber nicht abstrahieren kann.
Es geht nicht um DEINEN Neger und DEINE Muslime es geht um die Masse der Neger und Muslime in Deutschland nicht in Afrika und Arabien

latinroad
22.04.2009, 13:14
Sommer ist doch einer der größte Demagogen! Erst die großzüge Ausländerpolitik der Bundesregierung unterstützen und dann vor sozialen Unruhen warnen. Die Täten sitzen ja wohl auch im DGB!

Deutschmann
22.04.2009, 13:15
Sommer ist doch einer der größte Demagogen! Erst die großzüge Ausländerpolitik der Bundesregierung unterstützen und dann vor sozialen Unruhen warnen. Die Täten sitzen ja wohl auch im DGB!

Zumindest sind das geistige Brandstifter.

-25Grad
22.04.2009, 13:21
Richtige soziale Unruhen setzen mindestens so etwas wie in weiten Teilen verbreitete Mangelversorgung voraus. Mangelversorgung heißt nicht, daß man sich kein Premiere oder DSL leisten kann, sondern daß z.B. die Sättigungsmöglichkeiten eingeschränkt sind. Wir leben in einem reichen Land. Vor diesem Hintergrund halte ich die Äusserungen Sommers für platten Populismus, geeignet die wegbrechende Basis in der Gesellschaft durch das Schüren von Ängsten aufzufangen.
Was hingegen wahrscheinlich ist, daß - sollte sich die soziale Lage in Deutschland langfristig verschlechtern - irgend welche Bewegungen auftreten, die es schaffen sowohl die handfesten Ängste der Unterschicht als auch die Sorge des Mittelstandes vor dem sozialen Abstieg zu einen. Die Ausländerproblematik wird man nicht unangetastet lassen und fertig wäre ein Gemisch, das tatsächlich für ,,Unruhe" sorgen könnte. Das wird aber frühestens dann der Fall sein, wenn die tatsächliche soziale Not größer ist als die gesellschaftlich scheinbar gewünschte Wut auf ,,die Manager" und die Sorge um die Unversehrtheit des eigenen Körpers die politische Korrektheit besiegt.

klartext
22.04.2009, 13:26
Die Gewerkschaften fordern eine höhere Staatsverschuldung. Wie und wer diese Kohle zurückbezahlen soll, interessiert sie nicht. Heute leben, morgen bezahlen und nach uns die Sintflut ist ihr Motto.

klartext
22.04.2009, 13:27
Hoffen wir es!
Noch besser wäre natürlich, man prügelt gleich die Büttel aus dem Reichstag.

Ich würde dir raten, einmal die weitgehend vergessenen Notstandsgeetze zu lesen.
Das würde deine Gewaltphantasien erheblich dämpfen.

Frank3
22.04.2009, 13:42
Die Gewerkschaften fordern eine höhere Staatsverschuldung. Wie und wer diese Kohle zurückbezahlen soll, interessiert sie nicht. Heute leben, morgen bezahlen und nach uns die Sintflut ist ihr Motto.

Ja dann stelle doch MAL die Frage wo das Geld ist und NUR von da kann man es nehmen oder ?
Aber genau die schützt du doch ?
Das Geld hat sich auf eine Seite gesammelt als steuernde Macht aber Geld verdienen geht nur noch mit Blasenbilden oder durch sterben lassen von VIELFALT also MONOpolisierung , da die Masse keine Kaufkraft mehr hat , weil das Geld ?

Ein Volk muss doch mal lernen wer ihr Kultur Feind ist , das es NICHT der Ausländer ist der sich anpassen will sondern " DIE " die alle herholen , auch beim wissen das die sich NICHT anpassen wollen aber für den GEWINN . . .
Faschisten an der MACHT . Nazis ihr Feind aber wer steht für Kultur die gelebt werden soll , passend zum Klima der Natur und als Kind gelernter Moral ?
" gott "

Polymorphi
22.04.2009, 14:11
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/04/22/krisenticker/wichtige-wirtschafts-meldungen.html

Diese Unruhen werden kommen! Hoffentlich wischt man dann auch mal den ganzen Dreck aus unserem Land weg (Neger, Musels) - wenn man schon mal dabei ist! Der Deutsche ist lange ruhig, wenn er aber mal platzt, dann GRÜNDLICH!!!

Genau ! Der Dreck muß weg ! Und zwar von Oben angefangen, statt von Unten.
Neger und Musels aus underem Land weg ? Fehlt nur noch der Spruch : "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus !" :)) dann darf man sich zum Proll zählen und ist sogar stolz darauf. Auch darauf, noch nicht bereits zu den geschätzten 80% der deutschen Mischlingskinder zu gehören.

Von "der Dreck muß weg" wird ja viel gesprochen, vielleicht könnten sich die Leute mal darüber einig werden, ob sie nun Ausländer, Ahmadinedschad, Arbeitslose, Amtsinhaber, Alte und Rentner, Andersdenkende, Ausbeutende Obdachlose, Aufgebrachte Muselmanen, Antifakämpfer, Antidemokraten, Alkoholiker, Abhängige, Asylanten, Abartige Sklavenhändler oder Asoziale in der Politik als Dreck betrachten.

Frank3
22.04.2009, 14:20
Genau ! Der Dreck muß weg ! Und zwar von Oben angefangen, statt von Unten.
Neger und Musels aus underem Land weg ? Fehlt nur noch der Spruch : "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus !" :)) dann darf man sich zum Proll zählen und ist sogar stolz darauf. Auch darauf, noch nicht bereits zu den geschätzten 80% der deutschen Mischlingskinder zu gehören.

Von "der Dreck muß weg" wird ja viel gesprochen, vielleicht könnten sich die Leute mal darüber einig werden, ob sie nun Ausländer, Ahmadinedschad, Arbeitslose, Amtsinhaber, Alte und Rentner, Andersdenkende, Ausbeutende Obdachlose, Aufgebrachte Muselmanen, Antifakämpfer, Antidemokraten, Alkoholiker, Abhängige, Asylanten, Abartige Sklavenhändler oder Asoziale in der Politik als Dreck betrachten.


NICHTS ist ZUFALL auch die Nazis sind gewollt .
Da haben doch die Faschisten die Karten gut gemischt !!! IST alles da und keiner weiss , angeblich , wie das Spiel funktioniert , der NICHT regiert und auch NICHT im Bundestag sitzt . Die menschen müssen erkennen wer sie alles verarscht , durch SELBER denken , keiner sagt , nein , keiner darf die Wahrheit sagen , denn es wird dann gesagt : die gibt es NICHT .
" gott "

Polymorphi
22.04.2009, 14:37
Solange die Stütze locker für den Pizzaservice reicht bleiben solche Aussagen Schwachsinn.

In dem alten DDR-Regime benannte man die rechtmäßige Unterstützung von Hilfsbedürftigen mit dem diskriminierenden Begriff "Stütze". Wenn das jetzt hier auch schon Einzug hält, dann "Guten Morgen BRDDR". X(

Übrigens ist der Pizzaservice (Incl. Anlieferung) mittlerweile preiswerter, als ein Einkauf im Lebensmittelgeschäft. Und Schlange stehen muß man beim Pizzaservice auch nicht. Das Geld muß für die Kinder und für das Tierfutter reichen, und nicht für die dahinsiechenden Deutschen, ihr Dämelacks! Von nüscht ne Ahnung!
Wer Pizzaservice ablehnt ist Italienerfeindlich und somit islamophob ! :D

Bruddler
22.04.2009, 14:40
Vielleicht bricht diese ja eines Tages mal weg? :)

Spätestens, wenn unsere Sozialtöpfe leergefressen sind, wird die Kacke so richtig zu dampfen beginnen !

Frank3
22.04.2009, 14:46
Spätestens, wenn unsere Sozialtöpfe leergefressen sind, wird die Kacke so richtig zu dampfen beginnen !

Dann geht’s endlich den WAHREN Reichen an den ARSCH ?
Das haben ja NOCH NICHT MAL Kriege geschafft , wo doch auch " DIE " dabei reicher wurden , wenn du sehen gelernt hast .
" gott "

Schwarzer Rabe
22.04.2009, 14:48
Dann geht’s endlich den WAHREN Reichen an den ARSCH ?
Das haben ja NOCH NICHT MAL Kriege geschafft , wo doch auch " DIE " dabei reicher wurden , wenn du sehen gelernt hast .
" gott "

Was können die Reichen dafür, dass Schmarotzer die Kassen leerfressen?

Polymorphi
22.04.2009, 15:13
Sommer ist doch einer der größte Demagogen! Erst die großzüge Ausländerpolitik der Bundesregierung unterstützen und dann vor sozialen Unruhen warnen. Die Täten sitzen ja wohl auch im DGB!

Wir werden also wohl nicht nur "islamistisch" überrollt, sondern auch auch noch unterwandert. Immerhin unterstützt die Gewerkschaft das Projekt U.von der Leyen, Ganztagskinderkrippen einzurichten, damit auch die weiblichen Familienmitglieder oder Alleinerziehenden ganztags arbeiten gehen ( können ? dürfen ? müssen ?).
Das Wort "Krippe" stammt noch aus den alten Bundesländern.
So manche Eltern würden vielleicht über die erlernten Lesefähigkeiten in den Krippen ihrer Kleinen stolz sein, wenn sie abends ihren Eltern aus den Büchern vom Dialektischen Materialismus von Karl Marx vorlesen können. :su:

Frank3
22.04.2009, 15:14
Was können die Reichen dafür, dass Schmarotzer die Kassen leerfressen?

Die Reichen können NUR reicher werden wenn es IMMERMEHR Arme gibt die aus der Kasse der Schmarotzer nehmen ( müssen ) oder NICHTS geben müssen ( die REICHEN ) in den Topf .
Schneller REICH werden als die Realwirtschaft wächst und dabei immer weniger Arme haben ? Bist du wirklich so BLÖD deine Frage dir selber NICHT zu stellen ?
DER Fehler , MERK es dir , liegt in den Steuergesetze wo ich eine Stufe erreichen kann wo , von da ab , ich NUR noch reicher werden kann , weil das System ist so und so durchdacht ist .
" SIE " trauen sich NICHT an die lebenden , die ÜBER " IHNEN " stehen . NICHT FÜR ein Volk und NICHT für die Welt , die schon in der Natur sterben muss , für Geld der Reichen die das RECHT auf mehr Geld haben als die Welt erschafft .
" gott "

Schwarzer Rabe
22.04.2009, 15:22
Die Reichen können NUR reicher werden wenn es IMMERMEHR aus der Kasse der Schmarotzer nehmen ( müssen ) oder NICHTS geben müssen in den Topf .
Schneller REICH werden als die Realwirtschaft wächst und dabei immer weniger Arme haben ? Bist du wirklich so BLÖD deine Frage dir selber NICHT zu stellen ?
DER Fehler , MERK es dir , liegt in den Steuergesetze wo ich eine Stufe erreichen kann wo von da ab ich NUR noch reicher werden kann weil das System ist so .
" SIE " trauen sich NICHT an die lebenden die ÜBER " IHNEN " stehen . NICHT FÜR ein Volk und NICHT für die Welt , die schon in der Natur sterben muss , für Geld der Reichen die das RECHT auf mehr Geld haben als die Welt erschafft .
" gott "

Häh? ?(

Bettmaen
22.04.2009, 15:27
Die Gewerkschaften fordern eine höhere Staatsverschuldung.
Das fordert auch der IWF und wird von fast allen Regierungen praktiziert.


Heute leben, morgen bezahlen und nach uns die Sintflut ist ihr Motto.
Ja, das ist das Motto des auf Schulden aufgebauten Kapitalismus. Wie sonst könnte das Schneeballsystem funktionieren?

Polymorphi
22.04.2009, 15:30
Spätestens, wenn unsere Sozialtöpfe leergefressen sind, wird die Kacke so richtig zu dampfen beginnen !

Deshalb müssen Massen importiert werden, damit die Sozialtöpfe leergefressen werden. Dann müssen alle Sand fressen, was hinten als Gold wieder rauskommt um die Sozialschmarotzer zu bedienen. Das hat den Vorteil, daß es nicht stinkt und die Fresser können Goldbarren ansammeln für den Untergang. :))

klartext
22.04.2009, 15:32
Das fordert auch der IWF und wird von fast allen Regierungen praktiziert.


Ja, das ist das Motto des auf Schulden aufgebauten Kapitalismus. Wie sonst könnte das Schneeballsystem funktionieren?

Nun ja, der Sozialismus hat weder gelebt, noch bezahlt, sondern war die Sintflut von Anfang an.

Ausonius
22.04.2009, 15:35
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/04/22/krisenticker/wichtige-wirtschafts-meldungen.html

Diese Unruhen werden kommen! Hoffentlich wischt man dann auch mal den ganzen Dreck aus unserem Land weg (Neger, Musels) - wenn man schon mal dabei ist! Der Deutsche ist lange ruhig, wenn er aber mal platzt, dann GRÜNDLICH!!!

BILD-Leser wissen mehr, oder was?

Bettmaen
22.04.2009, 15:36
Nun ja, der Sozialismus hat weder gelebt, noch bezahlt, sondern war die Sintflut von Anfang an.
Wohl war! Aber den Sozialismus mit der Marktwirtschaft zu vergleichen, ist ungefähr so, als ob man Schalke 04 mit den Offenbacher Kickers vergleichen würde.

Trotzdem ist auch die Marktwirtschaft nicht ohne Fehler.

Deutschmann
22.04.2009, 15:37
BILD-Leser wissen mehr, oder was?

Nein - aber früher. :D

Klopperhorst
22.04.2009, 15:40
... Hoffentlich wischt man dann auch mal den ganzen Dreck aus unserem Land weg (Neger, Musels) ...

Die politischen Verantwortlichen aufzuknüpfen wäre effektiver, als sich gegen die Symptome zu richten. Daß Neger raus müssen, steht ausser Frage, aber ohne eine politische Lösung wird sich nichts ändern.

---

Deutschmann
22.04.2009, 15:41
Wohl war! Aber den Sozialismus mit der Marktwirtschaft zu vergleichen, ist ungefähr so, als ob man Schalke 04 mit den Offenbacher Kickers vergleichen würde.

Trotzdem ist auch die Marktwirtschaft nicht ohne Fehler.

..., den Fehler dass die soziale Hängematte nicht ganz so ausgeprägt ist. Die DDR-Jubler würde ich gerne mal in der DDR sehen. Wenn es heißt, um 6 "uff Arbeet" - auch wenn es nix zu tun git. Tja, dann ist nix mehr mit 11.00-Frühstücksbier und der 14.00-Uhr-Demo. :D

Bruddler
22.04.2009, 15:42
Deshalb müssen Massen importiert werden, damit die Sozialtöpfe leergefressen werden. Dann müssen alle Sand fressen, was hinten als Gold wieder rauskommt um die Sozialschmarotzer zu bedienen. Das hat den Vorteil, daß es nicht stinkt und die Fresser können Goldbarren ansammeln für den Untergang. :))

Man kann das Ganze natürlich auch mit einem gewissen
Galgenhumor betrachten.... :rolleyes:

Bettmaen
22.04.2009, 15:46
Nochmals zum Thema. Als die Weltwirtschaft brummte, war der Export Deutschlands Stärke. In der Weltwirtschaftskrise ist der Export unsere Schwäche.

Um minus fünf Pozent soll dieses Jahr das BIP sinken. Für viele Unternehmen, die sich gerade noch über Wasser halten können, bedeutet es das Aus. Darüber täuscht auch der Zweckoptimismus der Politik und Wirtschaftsinstitute nicht hinweg, wonach nächstes Jahr die Krise vedaut ist.

Nein, nein, es ist besonders in den USA, der Lokomotive für die Weltwirtschaft, zu lange falsch gelaufen. Dort hat man alles wie irre auf Pump finanziert, seit Jahrzehnten. Das Kartenhaus bricht nun zusammen.

Frank3
22.04.2009, 15:47
Nun ja, der Sozialismus hat weder gelebt, noch bezahlt, sondern war die Sintflut von Anfang an.
Ja , der eine MUSSTE mit NICHTS anfangen und bezahlen und der andre hat mit der Hilfe der Kriegsverdiener anfangen dürfen aber Pro Kopf hatte der Sozialismus NIE so viel Schulden und schult an Kulturen Sehrstören wie ? . . .
„ gott „

dimu
22.04.2009, 16:09
Nochmals zum Thema. Als die Weltwirtschaft brummte, war der Export Deutschlands Stärke. In der Weltwirtschaftskrise ist der Export unsere Schwäche.

Um minus fünf Pozent soll dieses Jahr das BIP sinken. Für viele Unternehmen, die sich gerade noch über Wasser halten können, bedeutet es das Aus. Darüber täuscht auch der Zweckoptimismus der Politik und Wirtschaftsinstitute nicht hinweg, wonach nächstes Jahr die Krise vedaut ist.

Nein, nein, es ist besonders in den USA, der Lokomotive für die Weltwirtschaft, zu lange falsch gelaufen. Dort hat man alles wie irre auf Pump finanziert, seit Jahrzehnten. Das Kartenhaus bricht nun zusammen.

das interessante daran ist, die verursacher (verbrecher) haben freien lauf und bedienen sich skrubellos aufs neue am steuerzahler in maßlosigkeit und unsere politiker (regierung) zieht sie nicht im geringsten zur rechenschaft. im gegenteil, die milliarden fließen am laufenden band in ihren nimmersatten und kriminellen rachen.

das ist pulver für die lunte.

kommt es zu "unruhen", ich würde sagen zu gewalttätigen aufständen, dann ist das mehr als gerechtfertigt.
.

Klopperhorst
22.04.2009, 16:18
...
kommt es zu "unruhen", ich würde sagen zu gewalttätigen aufständen, dann ist das mehr als gerechtfertigt.
.

Nichts wird passieren. Rentner gehen nämlich nicht mehr auf die Barrikaden, aus biologischen Gründen. Ihr Ziel ist vielleicht noch ein ruhiger Lebensabend, aber keine Umgestaltung der Gesellschaft mehr.

Wer über 40 ist, hat den Zenit seines Lebens überschritten und geht kein Risiko mehr ein.

Das Durchschnittsalter der Deutschen ist heute bei 43 Jahren (der nativen Deutschen wohl noch höher).

Aufstände werden von jungen Leuten gemacht, das war schon bei der franz. Revolution so, ebenso bei den 68ern und allen anderen Aufständen.

Also vergiss es.

---

Frank3
22.04.2009, 16:20
das interessante daran ist, die verursacher (verbrecher) haben freien lauf und bedienen sich skrubellos aufs neue am steuerzahler in maßlosigkeit und unsere politiker (regierung) zieht sie nicht im geringsten zur rechenschaft. im gegenteil, die milliarden fließen am laufenden band in ihren nimmersatten und kriminellen rachen.

das ist pulver für die lunte.

kommt es zu "unruhen", ich würde sagen zu gewalttätigen aufständen, dann ist das mehr als gerechtfertigt.
.

Was ist eine Regierung , wenn ich die Macht und das RECHT übers Geld habe und mich keiner erkennen kann , weil das wäre SCHÜREN von Neiddebatte , die VERBOTEN ist ?
UND ICH DIE MACHT BEZAHLE , ÜBER DIE MEDIEN , sie zu haben ?
„ gott „

giggi
22.04.2009, 16:23
Nun ja, der Sozialismus hat weder gelebt, noch bezahlt, sondern war die Sintflut von Anfang an.

Den Kapitalismus muss man an seinen Fehlern bemessen, nicht an einer Utopie.

giggi
22.04.2009, 16:27
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/04/22/krisenticker/wichtige-wirtschafts-meldungen.html

Diese Unruhen werden kommen! Hoffentlich wischt man dann auch mal den ganzen Dreck aus unserem Land weg (Neger, Musels) - wenn man schon mal dabei ist! Der Deutsche ist lange ruhig, wenn er aber mal platzt, dann GRÜNDLICH!!!

Ich halte die Wahrscheinlichkeit für sehr klein, denn Deutsche haben es sich gemütlich eingenistet und deren Bereitschaft für breite Proteste muss wohl auf einem Tiefstand angekommen sein. Sonst würden wir diese missliche Lage nicht kennen.

Bettmaen
22.04.2009, 16:38
Ich halte die Wahrscheinlichkeit für sehr klein, denn Deutsche haben es sich gemütlich eingenistet und deren Bereitschaft für breite Proteste muss wohl auf einem Tiefstand angekommen sein.
Sollte es zu Unruhen kommen, dann am ehesten, ähnlich wie bei den Französlingen, in den Migrantenvierteln. Diese werden in Zukunkt von der Krise am stärksten betroffen sein, besonders wenn der Staat die Stütze nicht mehr in dem gewohnten Umfange aufbringen kann.

Der Staat gerät zunehmend in die Zwickmühle. Er muss immer Geld für die Schulden zahlen, gleichzeitig die Renten und Pensionen auszahlen. Millionen Arbeitslose und ALG-2-Empfänger aus aller Welt erwarten ebenfalls die Überweisungen des Staates.

Klopperhorst
22.04.2009, 16:41
Sollte es zu Unruhen kommen, dann am ehesten, ähnlich wie bei den Französlingen, in den Migrantenvierteln. Diese werden in Zukunkt von der Krise am stärksten betroffen sein, besonders wenn der Staat die Stütze nicht mehr in dem gewohnten Umfange aufbringen kann.
....

Die Migranten sind doch viel zu zersplittert und zu blöd, um sich zu erheben. Sie können wahlweise mit Handyklingeltönen oder RTL2-Shows ruhiggestellt werden.

Der politische Islam wird permanent überschätzt, und auch die Unruhen in Frankreich 2005 waren nicht organisiert, hatten kein Ziel, nur ein Ventil.

Es ist auch von den Migranten in Deutschland mit keinen Aufständen zu rechnen.

Die Zukunft wird ruhig, so ruhig, wie die verlassenen Städtchen in Sachsen-Anhalt heute sind, wo nur noch weltfremde Phantasten etwas von brauner Gefahr und dergleichen faseln.

Ruhe und Natur werden wieder in Deutschland einziehen, und das ist auch gut so.


---

henriof9
22.04.2009, 16:43
Übrigens ist der Pizzaservice (Incl. Anlieferung) mittlerweile preiswerter, als ein Einkauf im Lebensmittelgeschäft. Und Schlange stehen muß man beim Pizzaservice auch nicht. Das Geld muß für die Kinder und für das Tierfutter reichen, und nicht für die dahinsiechenden Deutschen, ihr Dämelacks! Von nüscht ne Ahnung!
Wer Pizzaservice ablehnt ist Italienerfeindlich und somit islamophob ! :D

Nun wundert mich wirklich nicht mehr, warum Deutschland so ist wie es ist. :))

Frank3
22.04.2009, 16:46
Sollte es zu Unruhen kommen, dann am ehesten, ähnlich wie bei den Französlingen, in den Migrantenvierteln. Diese werden in Zukunkt von der Krise am stärksten betroffen sein, besonders wenn der Staat die Stütze nicht mehr in dem gewohnten Umfange aufbringen kann.

Der Staat gerät zunehmend in die Zwickmühle. Er muss immer Geld für die Schulden zahlen, gleichzeitig die Renten und Pensionen auszahlen. Millionen Arbeitslose und ALG-2-Empfänger aus aller Welt erwarten ebenfalls die Überweisungen des Staates.


NUN kommen auch NOCH die NICHT Arbeitslosen KURZARBEITER , die wenn das Geld doch NICHT kommt , dann die Hartz . . .durchdenken . Ach nein , will keiner das die anfangen zu denken , wird also Geld gedruckt .
" gott "
Findet einer Arbeit , ist es NUR NOCH so , muss ein anderer sie verloren haben .

klartext
22.04.2009, 16:47
Den Kapitalismus muss man an seinen Fehlern bemessen, nicht an einer Utopie.

Eine Sache nur nach ihren Fehlern zu bemessen, ist unsinnig. Würde man dich auf deine Fehler reduzieren, kannst du dir einen Kugel geben.
Jedes System hat Vor- und nachteile und muss im Vergleich mit anderen Systemen gesehen werden.
Dabei schneidet unser System excellent ab.

Bettmaen
22.04.2009, 16:52
Ruhe und Natur werden wieder in Deutschland einziehen, und das ist auch gut so.
Eine Bevölkerungsdichte und Ruhe wie in Schweden wäre erstrebenswert und würde zum stressgeplagten deutschen Wesen besser passen als die monströsen Besiedlungen an Rhein/Ruhr, Neckar, Havel und Elbe.

Nur ist zu befürchten, dass Asien und vor allem Afrika mit seiner Rekordfertilität in das "Vakuum" stoßen wird. Die EU hat schon die Weichen hierfür gestellt (zunächst als "zirkuläre Migration").

Arabisches Basartreiben und afrikanische Bongo-Trommeln werden wohl die deutsche Ruhe stören.:D

Frank3
22.04.2009, 16:54
Eine Sache nur nach ihren Fehlern zu bemessen, ist unsinnig. Würde man dich auf deine Fehler reduzieren, kannst du dir einen Kugel geben.
Jedes System hat Vor- und nachteile und muss im Vergleich mit anderen Systemen gesehen werden.
Dabei schneidet unser System excellent ab.

und hat NOCH keine Kultur zerstört

Ach hat NICHT dieses System Kulturen zerstört sowie die Natur auch ?
Hätten Indianer , Schwarze und Mexikaner , auch ohne Kulturschock , den Kapitalismus , auch allein geschafft

GOTT

Klopperhorst
22.04.2009, 17:01
Eine Bevölkerungsdichte und Ruhe wie in Schweden wäre erstrebenswert und würde zum stressgeplagten deutschen Wesen besser passen als die monströsen Besiedlungen an Rhein/Ruhr, Neckar, Havel und Elbe.

Nur ist zu befürchten, dass Asien und vor allem Afrika mit seiner Rekordfertilität in das "Vakuum" stoßen wird. Die EU hat schon die Weichen hierfür gestellt (zunächst als "zirkuläre Migration").

Arabisches Basartreiben und afrikanische Bongo-Trommeln werden wohl die deutsche Ruhe stören.:D

Asien ist längst auf dem absteigenden Ast, China und Japan sind überaltert, Indien zieht nach, die Türkei hat keine Selbsterhaltungsrate bei den Geburten mehr, Nordafrika befindet sich im Abwärtstrend, auch Osteuropa. Insgesamt stehen die Zeichen der Zeit auf Beruhigung.

Im Jahr 2030 wird Deutschland ohne Zuwanderung um 700.000 Menschen pro Jahr schrumpfen. Unwahrscheinlich, daß in einem schrumpfenden, förmlich zerfallenden Land noch eine Aufstandsbewegung reift.


---

Polymorphi
22.04.2009, 17:12
Die Reichen können NUR reicher werden wenn es IMMERMEHR aus der Kasse der Schmarotzer nehmen ( müssen ) oder NICHTS geben müssen in den Topf .
Schneller REICH werden als die Realwirtschaft wächst und dabei immer weniger Arme haben ? Bist du wirklich so BLÖD deine Frage dir selber NICHT zu stellen ?
DER Fehler , MERK es dir , liegt in den Steuergesetze wo ich eine Stufe erreichen kann wo von da ab ich NUR noch reicher werden kann weil das System ist so .
" SIE " trauen sich NICHT an die lebenden die ÜBER " IHNEN " stehen . NICHT FÜR ein Volk und NICHT für die Welt , die schon in der Natur sterben muss , für Geld der Reichen die das RECHT auf mehr Geld haben als die Welt erschafft .
" gott "

<--- :lach:

ARMUTSRISIKO REICHTUM ? REICHTUM als ARMUTSRISIKO ?

Wer sich selbst nicht die Fragen stellt, die er anderen zumutet, kann klar im Nachteil sein, wenn die Antwort NICHT den Fakten entspricht. Stellt man eine Frage NACH der Selbstbefragung, und es erfolgt keine Antwort, hat es den Vorteil, die eigene Antwort selbst darlegen zu können. Klar, daß aber auch das als BLÖD angesehen wird.:)) Es erspart aber dem Anderen einen Beantwortungs-Zeitdruck und läßt die Freiheit, zu widersprechen oder zu schweigen,
oder zu lesen und zu VERSTEHEN. DIE NICHT.
Alternativ für Ratten: der Flaschengeist: :alki: NIX ist Zufall. Das macht NIX.

giggi
22.04.2009, 17:33
Eine Sache nur nach ihren Fehlern zu bemessen, ist unsinnig.

Ganz und gar nicht-es geht nämlich darum, die Fehler eines Systems zu beheben und nicht dessen unanzweifelbaren Charakter zu beweisen. Den Kapitalismus ständig gegen den Sozialismus abzuwägen bedeckt die Defekte im eigenen System.

Frank3
22.04.2009, 17:33
<--- :lach:

ARMUTSRISIKO REICHTUM ? REICHTUM als ARMUTSRISIKO ?

Wer sich selbst nicht die Fragen stellt, die er anderen zumutet, kann klar im Nachteil sein, wenn die Antwort NICHT den Fakten entspricht. Stellt man eine Frage NACH der Selbstbefragung, und es erfolgt keine Antwort, hat es den Vorteil, die eigene Antwort selbst darlegen zu können. Klar, daß aber auch das als BLÖD angesehen wird.:)) Es erspart aber dem Anderen einen Beantwortungs-Zeitdruck und läßt die Freiheit, zu widersprechen oder zu schweigen,
oder zu lesen und zu VERSTEHEN. DIE NICHT.
Alternativ für Ratten: der Flaschengeist: :alki: NIX ist Zufall. Das macht NIX.

Gut ich habe es geändert , um es auch für dich zu erklären ! Also NOCH MAL zurück und NOCH MAL lesen .
" gott "
Das Recht der Urheberrechtsinhaber wird ÜBERTRIEBEN , denn auch sie sind NUR ein Ergebnis der Umwelt und Kultur ohne wären sie NICHT auf diese Gedanken gekommen und deshalb verdienen sie dafür zu viel .

alterschwede
22.04.2009, 17:43
Solange die Stütze locker für den Pizzaservice reicht bleiben solche Aussagen Schwachsinn.

sorry don, aber das ist zu oberflächlich.

es ist ja längst nicht mehr nur der bodensatz, der von misswirtschaft, gier, wirtschaftskriminalität, korruption usw. um die existenzgrundlage gebracht wird.
ein immer größer werdender teil der bevölkerung, eben auch angestellte, beamte, kleinere mittelständler leiden unter der organisierten kriminalität unserer gangster in nadelstreifen.

auch wenn man es den deutschen nicht ansieht: die volksseele kocht.
zu recht.

auch ich halte einen aufstand für möglich.
und wenn wir ehrlich sind, auch für nötig.
es muss ja nicht gleich die große revolution sein.

FranzKonz
22.04.2009, 17:46
Solange die Stütze locker für den Pizzaservice reicht bleiben solche Aussagen Schwachsinn.

Fußball und RTL hast Du vergessen.

Brot und Spiele.

Frank3
22.04.2009, 18:02
Fußball und RTL hast Du vergessen.

Brot und Spiele.

http://www.gibt-es-gott.de/resources/Ja+$2C+Ja.gif
Gelernt ist gelernt .
Wir reden ja NICHT umsonst von Eliten , für den Geldadel .
" gott "

roxelena
22.04.2009, 18:23
Zitat von Don Beitrag anzeigen
Solange die Stütze locker für den Pizzaservice reicht bleiben solche Aussagen Schwachsinn.

Zitat von franz konz
Fußball und RTL hast Du vergessen.

Brot und Spiele.

da sieht man wieder welch charakterlich armselige Gestalten ihr seid.

Rechtschaffene Menschen die aufgrund der kriminellen Managerarschlöcher ihre Existenz verlieren auch noch zu verhöhnen

Ihr seid beide erbärmliche Drecksäcke....und das meine ich ehrlich

-25Grad
22.04.2009, 18:25
(...) auch ich halte einen aufstand für möglich.
und wenn wir ehrlich sind, auch für nötig.
es muss ja nicht gleich die große revolution sein.Durchaus denkbar ist in meinen Augen, daß es zu einer zeitgenössischen Spielart des ,Faschismus´ kommen wird. ,Faschismus´ nicht als linker Kampfbegriff, sondern als das interessante Zusammenspiel aus anti-bürgerlichen Affekten ( der Kampf gegen ,,die da oben", gegen die Etablierten ) und dem Bedürfnis weiter Teile der Bevölkerung nach Ruhe, Ordnung, sprich : bürgerlichem Leben.
Man muß nicht gleich von einer Revolution fabulieren, um mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen zu können, daß es dieses System äussert schwer haben wird, dauerhaft zu überleben, wenn der Massenwohlstand nicht mehr gewährleistet werden kann.

-25Grad
22.04.2009, 18:29
(...) Ihr seid beide erbärmliche Drecksäcke....und das meine ich ehrlichWarum? Glaubst du etwa die Menschen rebellieren, ohne daß sie das Messer auf der Brust spüren bzw. der Magen knurrt?

Joseph Malta
22.04.2009, 18:37
und zweitens ist Rassismus natürlich

Ungefähr so natürlich wie Pädosexualität und auf einer identischen Sozialstufe.

-25Grad
22.04.2009, 18:46
Ich verstehe nicht, wieso ( hier Schwarzer Rabe ) die Diskussion immer wieder auf die Rassenschiene abgleitet. Das sollte unterbleiben. Erstens weil es ganz einfach abschreckt. Zweitens weil es doch auch unsinnig ist, sich über irgend welche Neger oder Araber aufzuregen, weil diese Zustände ausnützen, die von deutschstämmigsten Deutschen geschaffen worden sind. Klopperhorst hat das ja schon richtigerweise gesagt : unsere Wut muß sich gegen die uns regierenden Bonzen richten und gegen eine falsche Denke. Alles andere ist Unfug, denn die sich hier schlecht aufführenden Ausländer stellen kein Problem dar - eine handlungsfähige, nationale Regierung vorausgesetzt.

alterschwede
22.04.2009, 19:00
Durchaus denkbar ist in meinen Augen, daß es zu einer zeitgenössischen Spielart des ,Faschismus´ kommen wird. ,Faschismus´ nicht als linker Kampfbegriff, sondern als das interessante Zusammenspiel aus anti-bürgerlichen Affekten ( der Kampf gegen ,,die da oben", gegen die Etablierten ) und dem Bedürfnis weiter Teile der Bevölkerung nach Ruhe, Ordnung, sprich : bürgerlichem Leben.
Man muß nicht gleich von einer Revolution fabulieren, um mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen zu können, daß es dieses System äussert schwer haben wird, dauerhaft zu überleben, wenn der Massenwohlstand nicht mehr gewährleistet werden kann.

die gesellschaftliche gefahr, oder besser, die gefahr für die gesellschaft geht m.e. weniger von "linken chaoten" oder "rechten dumpfbacken" aus, sondern in der beschränktheit des denkens unserer eliten.
sie bewegen sich geistig ausschließlich in den erlaubten engen grenzen des derzeitigen systems und merken dabei nicht, dass dieses system den anforderungen nicht mehr gewachsen ist.

daraus egibt sich:
entweder man versucht neue wege (und dazu gehört mut, phantasie, beharrlichkeit und geistige beweglichkeit) oder man läßt alles beim alten, verliert im laufe der zeit an einflussmöglichkeiten, gibt das heft des handelns aus der hand und geht unter..

-25Grad
22.04.2009, 19:05
die gesellschaftliche gefahr, oder besser, die gefahr für die gesellschaft geht m.e. weniger von "linken chaoten" oder "rechten dumpfbacken" aus, sondern in der beschränktheit des denkens unserer eliten.
sie bewegen sich geistig ausschließlich in den erlaubten engen grenzen des derzeitigen systems und merken dabei nicht, dass dieses system den anforderungen nicht mehr gewachsen ist.

daraus egibt sich:
entweder man versucht neue wege (und dazu gehört mut, phantasie, beharrlichkeit und geistige beweglichkeit) oder man läßt alles beim alten, verliert im laufe der zeit an einflussmöglichkeiten, gibt das heft des handelns aus der hand und geht unter..Sehr richtig. Grundsätzlich ist die liberale Demokratie ja ein sehr sensibles Instrument, das durchaus die unterschiedlichsten Töne hervorzubringen vermag. Die westliche Demokratie ist flexibel ohne Ende. Die uns regierenden ,,Eliten" scheinen jedoch weit weniger Noten zu beherrschen als das Instrument zuläßt. Dementsprechend schlecht ist auch das, was ,,hinten raus kommt".
In der Öffentlichkeit der BRD existieren zig ( schlichtweg unsinnige ) Denk- und Sprachverbote, was mich kaum glauben macht, daß die ,,Eliten" in der Lage sein werden an den Hebeln der Macht zu überleben.

Atheist
22.04.2009, 19:05
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/04/22/krisenticker/wichtige-wirtschafts-meldungen.html

Diese Unruhen werden kommen! Hoffentlich wischt man dann auch mal den ganzen Dreck aus unserem Land weg (Neger, Musels) - wenn man schon mal dabei ist! Der Deutsche ist lange ruhig, wenn er aber mal platzt, dann GRÜNDLICH!!!

Der Deutsche wird erst überlegen aufzustehen, wenn Bundesliga und Bier verboten sind und er den Job verloren hat. Dann schimpft er über den Staat und Politik und bekommt trotzdem den Arsch nicht hoch.

Träum weiter, da muß noch viel, viel mehr passieren.

-25Grad
22.04.2009, 19:07
Der Deutsche wird erst überlegen aufzustehen, wenn Bundesliga und Bier verboten sind und er den Job verloren hat. (...)Für mich käme bereits das Verbot einer dieser beiden herrlichen Dinge einer Lizenz zum Töten gleich.

Polymorphi
22.04.2009, 19:16
Nun wundert mich wirklich nicht mehr, warum Deutschland so ist wie es ist. :))

Ja wie ist es denn wohl ? Aufgedunsen von dem ganzen Hefeweizen in der Pizza und bereit zum Platzen. Dem Sarazzin werden demnächst die Hemdenkragen in Rechnung gestellt. Deutschland ist, wie es immer war: clever. Manchmal kommt der Pizzabäcker direkt ins Haus um für eine Woche vorzukochen. Der bringt dann sein privates Faxgerät mit. Mit etwas Glück verirrt sich nen Fax, was dann an Interessenten teuer verkauft werden kann. :cool2: :hihi: So werden Arme nebenbei auch noch reich. Thüringische Braatwoarscht mit niedergestampften Kartoffeln will schließlich keiner.

FranzKonz
22.04.2009, 19:26
Zitat von Don Beitrag anzeigen
Solange die Stütze locker für den Pizzaservice reicht bleiben solche Aussagen Schwachsinn.

Zitat von franz konz
Fußball und RTL hast Du vergessen.

Brot und Spiele.

da sieht man wieder welch charakterlich armselige Gestalten ihr seid.

Rechtschaffene Menschen die aufgrund der kriminellen Managerarschlöcher ihre Existenz verlieren auch noch zu verhöhnen

Ihr seid beide erbärmliche Drecksäcke....und das meine ich ehrlich

Ach Engelchen, was regst Du Dich so künstlich auf?

Horch uns lieber aufmerksam zu, dann lernst Du etwas, was Du wirklich für Dein weiteres Leben gebrauchen kannst. Für den Blödsinn, den Dir die Gezwergschaften aufgedrücken, kannst Du Dir die Butter auf's Brot nicht leisten. Damit bleibst Du auf ewige Zeiten auf die Brosamen angewiesen, die von unserem Tisch fallen. Willst Du das wirklich?

Polymorphi
22.04.2009, 20:25
Gut ich habe es geändert , um es auch für dich zu erklären ! Also NOCH MAL zurück und NOCH MAL lesen .
" gott "
Das Recht der Urheberrechtsinhaber wird ÜBERTRIEBEN , denn auch sie sind NUR ein Ergebnis der Umwelt und Kultur ohne wären sie NICHT auf diese Gedanken gekommen und deshalb verdienen sie dafür zu viel .

Danke ! Eine Denkveränderung hat sich auch nach 4 X NOCH MAL lesen nicht eingestellt. Wer zu Unrecht zu viel verdient, der hat sich selbst am Ende noch etwas anderes dazuverdient. Unvorhergesehene Ereignisse und unerwünschte Ausgaben sind nicht vorrausberechenbar :

Unrechtmäßiger REICHTUM IST EIN ARMUTSRISIKO.

Wer über Leichen geht, kann auch durchs Feuer gehen.

D-Moll
22.04.2009, 20:32
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/04/22/krisenticker/wichtige-wirtschafts-meldungen.html

Diese Unruhen werden kommen! Hoffentlich wischt man dann auch mal den ganzen Dreck aus unserem Land weg (Neger, Musels) - wenn man schon mal dabei ist! Der Deutsche ist lange ruhig, wenn er aber mal platzt, dann GRÜNDLICH!!!

Richtig. Hoffentlich reichen dann die Laternphähle für die Volksverräter und Ausländerpack.X(:D

dZUG
22.04.2009, 20:32
Glaub ich nicht, da jeder 4te Rentner ist.
Der Rest teilt sich zur Hälfte in Restdeutsche und Nichtdeutsche auf. :))

Haspelbein
22.04.2009, 20:35
Da sich der Deutsche ohne Widerstand immer weitere Buergerrecht nehmen laesst, glaube ich nicht, dass er wirklich noch zu einem Aufstand taugt. Seit den Bauernkriegen hat er sich nicht mehr so richtig gegen die Obrigkeit aufgelehnt.

Pandulf
22.04.2009, 20:50
Da sich der Deutsche ohne Widerstand immer weitere Buergerrecht nehmen laesst, glaube ich nicht, dass er wirklich noch zu einem Aufstand taugt. Seit den Bauernkriegen hat er sich nicht mehr so richtig gegen die Obrigkeit aufgelehnt.

Der Volksaufstand in der DDR 1953 und die Friedliche Revolution 1989 sind ja nicht wirklich lange her. Gerade letztere dürfte eine "Revoluition" sein, die in der BRD durchaus möglich wäre. Das BRD-Establishment befürchtet nach meiner Meinung weniger einen Ghettoaufstand. Für einen solchen ist die Staatsmacht zu stark. Aber wenn die normalen Bürger auf die Strasse gehen würden und skandieren "Wir sind das Volk" und "Verpisst euch", dann könnte es das Establishment wegfegen und der Weg frei machen für eine neue Republik.

The Dude
22.04.2009, 21:07
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/04/22/krisenticker/wichtige-wirtschafts-meldungen.html

Diese Unruhen werden kommen! Hoffentlich wischt man dann auch mal den ganzen Dreck aus unserem Land weg (Neger, Musels) - wenn man schon mal dabei ist! Der Deutsche ist lange ruhig, wenn er aber mal platzt, dann GRÜNDLICH!!!

Abgesehen davon, daß du es primitiver nicht hättest ausdrücken können - du bist doch aus dem Osten, einem Gebiet mit sehr niedriger Ausländerquote, oder?! Wenn der Herr Sommer Recht behalten sollte und du nicht ganz am unteren Ende der sozialen Leiter stehst, wäre dein Satz "Der Deutsche ist lange ruhig, wenn er aber mal platzt, dann GRÜNDLICH!!!" doch Grund zur Beunruhigung, nicht wahr?

Haspelbein
22.04.2009, 21:11
Der Volksaufstand in der DDR 1953 und die Friedliche Revolution 1989 sind ja nicht wirklich lange her. [...]

Das sind im historischen Vergleich bescheidene Aufbegehren. Auch die friedliche Revolution im Jahre 1989, so sehr ich die Menschen bewundere, die damals auf die Strassen gingen, sehe ich eher als eine Reformationsbewegung, die eine friedliche und demokratische Neuordnung des Staates verlangte.

Beim Bauernkrieg hingegen gingen so um die 100.000 Menschen ins Jenseits. Eine echte Revolution hat halt andere Ausmasse, ebenso wie ein echter Buergerkrieg.



Gerade letztere dürfte eine "Revoluition" sein, die in der BRD durchaus möglich wäre. Das BRD-Establishment befürchtet nach meiner Meinung weniger einen Ghettoaufstand. Für einen solchen ist die Staatsmacht zu stark. Aber wenn die normalen Bürger auf die Strasse gehen würden und skandieren "Wir sind das Volk" und "Verpisst euch", dann könnte es das Establishment wegfegen und der Weg frei machen für eine neue Republik.

Prinzipiell ist das richtig. Nur war man sich im Jahre 1989 einer Alternative bewusst. Dies ist derzeit in der Zeit der Wirtschaftskrise einfach nicht der Fall.

The Dude
22.04.2009, 21:17
Richtig. Hoffentlich reichen dann die Laternphähle für die Volksverräter und Ausländerpack.X(:D

Nein, "Laternphähle" sind in der zukünftigen jakobinischen Terrorherrschaft, von der du träumst, exklusiv für Legastheniker reserviert. Tja. :D

Marathon
22.04.2009, 21:19
Da sich der Deutsche ohne Widerstand immer weitere Buergerrecht nehmen laesst, glaube ich nicht, dass er wirklich noch zu einem Aufstand taugt. Seit den Bauernkriegen hat er sich nicht mehr so richtig gegen die Obrigkeit aufgelehnt.

1953 gab es einen Aufstand.
Tausende Deutsche bekamen deswegen ein Todesurteil verpasst.
Durch solche Erfahrungen wird man vorsichtiger.

1989 Gab es einen Aufstand.
Nur durch Glück gab es keine Toten, denn die Armee stand in den Seitenstraßen bereit.

Haspelbein
22.04.2009, 21:26
1953 gab es einen Aufstand.
Tausende Deutsche bekamen deswegen ein Todesurteil verpasst.
Durch solche Erfahrungen wird man vorsichtiger.

1989 Gab es einen Aufstand.
Nur durch Glück gab es keine Toten, denn die Armee stand in den Seitenstraßen bereit.

Dazu hatte ich mich schon in der Antwort auf Pandulfs Beitrag geaeussert. (s.o.)

Pandulf
22.04.2009, 21:58
Das sind im historischen Vergleich bescheidene Aufbegehren. Auch die friedliche Revolution im Jahre 1989, so sehr ich die Menschen bewundere, die damals auf die Strassen gingen, sehe ich eher als eine Reformationsbewegung, die eine friedliche und demokratische Neuordnung des Staates verlangte.

Beim Bauernkrieg hingegen gingen so um die 100.000 Menschen ins Jenseits. Eine echte Revolution hat halt andere Ausmasse, ebenso wie ein echter Buergerkrieg.
.


Eine Revolution muss nicht einhergehen mit 100.000 Toten. Revolution bedeutet, dass die Eliten gestürtzt werden und das nach oben kommt, was unten war. Das ist in der DDR geschehen. Ein kommunistiisches Regime wurde von den Deutschen dort gestürtzt. Wenn Du ein fetter linker Bonze in Ostberlin damals gewesen wärst, der auf einmal all seine Pfründe verliert und sich in einer Einzimmerwohnung im Plattenbau in einem feindlichen Staat wiederfindet, dann wüsstest du, dass es eine Revolution war. Eine deutsche Revolution, die einen Staat zerstört hat.

klartext
22.04.2009, 22:03
Der Volksaufstand in der DDR 1953 und die Friedliche Revolution 1989 sind ja nicht wirklich lange her. Gerade letztere dürfte eine "Revoluition" sein, die in der BRD durchaus möglich wäre. Das BRD-Establishment befürchtet nach meiner Meinung weniger einen Ghettoaufstand. Für einen solchen ist die Staatsmacht zu stark. Aber wenn die normalen Bürger auf die Strasse gehen würden und skandieren "Wir sind das Volk" und "Verpisst euch", dann könnte es das Establishment wegfegen und der Weg frei machen für eine neue Republik.

Grosse Sprüche ohne Inahlt. Eine neue Republik ? Was soll das sein ? Es würde im Desaster und Staatsbankrott enden. Du kannst das Establishment nicht beliebig austauschen gegen die Unterschichten. Das war DDR-Modell, Ergebnis bekannt.
Wer unser Sysem nicht will, muss ein glaubhaftes Gegenkonzept haben. Das gibt es nicht wirklich.

HartzIVler
22.04.2009, 22:03
Eine Revolution muss nicht einhergehen mit 100.000 Toten. Revolution bedeutet, dass die Eliten gestürtzt werden und das nach oben kommt, was unten war. Das ist in der DDR geschehen. Ein kommunistiisches Regime wurde von den Deutschen dort gestürtzt. Wenn Du ein fetter linker Bonze in Ostberlin damals gewesen wärst, der auf einmal all seine Pfründe verliert und sich in einer Einzimmerwohnung im Plattenbau in einem feindlichen Staat wiederfindet, dann wüsstest du, dass es eine Revolution war. Eine deutsche Revolution, die einen Staat zerstört hat.

Die letzte wirkliche Revolution hat in Deutschland 1933 stattgefunden.
Die DDR-Bürger wollten nur die DM und auch mal ins Ausland reisen können. Das war mit Sicherheit keine Revolution.

klartext
22.04.2009, 22:04
Die letzte wirkliche Revolution hat in Deutschland 1933 stattgefunden.
Die DDR-Bürger wollten nur die DM und auch mal ins Ausland reisen können. Das war mit Sicherheit keine Revolution.

Du irrst. 1933 war ein gewaltsamer Putsch einer Minderheit gegen die Mehrheit.
Den Unterschied zwischen Putsch und Revolution musst du noch lernen.

HartzIVler
22.04.2009, 22:04
Grosse Sprüche ohne Inahlt. Eine neue Republik ? Was soll das sein ? Es würde im Desaster und Staatsbankrott enden.

Was redest du denn für einen Quatsch. Der Staatsbankrott ist doch schon längst da.
Oder willst du den auch den Rechten unterschieben?

HartzIVler
22.04.2009, 22:08
Du irrst. 1933 war ein gewaltsamer Putsch einer Minderheit gegen die Mehrheit.
Den Unterschied zwischen Putsch und Revolution musst du noch lernen.

Da scheinen die Defizite eher bei dir zu liegen. Ein Putsch findet immer nur von oben statt - wer von den Eliten hat denn deiner Meinung nach 1933 geputscht?

klartext
22.04.2009, 22:25
Was redest du denn für einen Quatsch. Der Staatsbankrott ist doch schon längst da.
Oder willst du den auch den Rechten unterschieben?

Ich sehe keinen Staatsbankrott. Du scheinst in einem anderen Land zu leben.
Bankrott heisst, dass ein Schuldner seine Schulden nicht mehr fristgerecht bezahlen kann, also zahlungsunfähig ist. Du hast eine selsame Art von Begrifflichkeit.

klartext
22.04.2009, 22:27
Da scheinen die Defizite eher bei dir zu liegen. Ein Putsch findet immer nur von oben statt - wer von den Eliten hat denn deiner Meinung nach 1933 geputscht?

Wenn eine Minderheit mit Waffengewalt die Macht an sich reisst, ohne dafür demokratisch legimitiert zu sein, nennt man das Putsch.
Du scheinst Probleme mit der deutschen Sprache zu haben.

Polymorphi
22.04.2009, 22:27
Gut ich habe es geändert , um es auch für dich zu erklären ! Also NOCH MAL zurück und NOCH MAL lesen .
" gott "
Das Recht der Urheberrechtsinhaber wird ÜBERTRIEBEN , denn auch sie sind NUR ein Ergebnis der Umwelt und Kultur ohne wären sie NICHT auf diese Gedanken gekommen und deshalb verdienen sie dafür zu viel .

Unvorhersehbare Ereignisse und die damit eventuell verbundenen Geldausgaben, Verluste oder fälschlich sogenannte "Bereicherungen" können in Zustände versetzen, die trotz Reichtum zu einem Elendsdasein führen. ARMUT trotz REICHTUM.
REICHTUM kann ein ARMUTSRISIKO sein,
Armut ist kein Reichtumsrisiko.

http://info.kopp-verlag.de/news/lautlos-im-visier-muslime-bereiten-terroranschlaege-auf-rotary-und-lions-clubs-vor.html

Haspelbein
22.04.2009, 22:44
Eine Revolution muss nicht einhergehen mit 100.000 Toten. Revolution bedeutet, dass die Eliten gestürtzt werden und das nach oben kommt, was unten war. Das ist in der DDR geschehen. Ein kommunistiisches Regime wurde von den Deutschen dort gestürtzt. Wenn Du ein fetter linker Bonze in Ostberlin damals gewesen wärst, der auf einmal all seine Pfründe verliert und sich in einer Einzimmerwohnung im Plattenbau in einem feindlichen Staat wiederfindet, dann wüsstest du, dass es eine Revolution war. Eine deutsche Revolution, die einen Staat zerstört hat.

Die "Revolution" wollte einen Regierungswechsel, aber keinen neuen Staat. Sicherlich, eine ganze Reihe alten Bonzen fanden sich in einer Sozialwohnung wieder, jedoch beliess die Revolution ebenfalls sehr viel vom alten System.

Eine Behauptung, dass die DDR-Buerger nur die DM haben und ins Ausland reisen wollten, ist hingegen einfach zu platt. Man wollte schon mehr Demokratie und Buergerrechte. Jedoch versprach die "Revolution" in dieser Hinsicht meiner Meinung nach mehr als sie hielt.

Ich war damals (als Westdeutscher) sehr enttaeuscht, dass nicht mehr von dieser Forderung nach direkter Demokratie im wiedervereinigten Deutschland erhalten blieb.

HartzIVler
22.04.2009, 22:48
Ich sehe keinen Staatsbankrott. Du scheinst in einem anderen Land zu leben.
Bankrott heisst, dass ein Schuldner seine Schulden nicht mehr fristgerecht bezahlen kann, also zahlungsunfähig ist. Du hast eine selsame Art von Begrifflichkeit.

Du meinst, ich muß mir um meine monatlichen HartzIV-Zahlungen keine Sorge machen? Du arbeitest weiterhin unverdrossen für mein Wohlergehen. Massa, ich danke dir.

Du weist aber auch, das sich die Empfängerzahl übers Jahr fast verdoppeln wird und dass bei dieser riesigen bereits bestehenden Verschuldung der BRD.

Polymorphi
22.04.2009, 23:30
Wenn eine Minderheit mit Waffengewalt die Macht an sich reisst, ohne dafür demokratisch legimitiert zu sein, nennt man das Putsch.
Du scheinst Probleme mit der deutschen Sprache zu haben.


Demnach hätten wir ja bereits seit mindestens 3 Jahrzehnten einen heimlichen Putsch in unserem Land. Da eine demokratische Legitimierung seitens unserer Regierenden dazu nicht in den Medien bekanntgegeben wurde, (außer der Erlaubnis zum Dschihad aufrufen zu dürfen), eine Volksumfrage bei den deutschen Bürgern dazu ebenfalls nicht stattgefunden hat, jedoch Gewalt (auch bewaffnete) in vielen Stadtteilen zum selbstverständlichen Alltag geworden ist, haben wir es wohl mit einem "kulturbereichernden heimlichen Putsch" per Einschüchterung, Bedrohung und körperlicher Gewaltanwendung inclusive Beraubung unserer Familien-Ehre und unseres sozialen Friedens zu tun.

Was deutsche Sozialpädagogen, Lehrer, Erzieher und Integrationspädagogen für Milieugeschädigte oder "Südländer" per Androhung juristischer Sanktionen nicht aussprechen dürfen, das dürfen wenigstens zum Glück in Deutschland lebende türkisch sprechende Sozialpädagogen und Wissenschaftler noch äußern.
Vielleicht handelt es sich speziell um Sprechverbote für deutsche und muslimische Opfer, um nicht an der Spitze des kriminellen Eisbergs zu kratzen ? :]

http://info.kopp-verlag.de/news/tuerkische-kulturvereine-willkommen-im-verbrechertreff.html

Bei der Vielzahl von Opfern ist es nahezu ausgeschlossen, daß es sich bei allen um Wissenschaftler handelt. Vielleicht wäre es da mal eine Maßnahme, daß alle Deutschen sich einen Titel als "Hochrangige Wissenschaftler" erkaufen, um sich in ihrem eigenen Heimatland Gehör verschaffen zu können.

Hexorzist
22.04.2009, 23:57
Die "Revolution" wollte einen Regierungswechsel, aber keinen neuen Staat. Sicherlich, eine ganze Reihe alten Bonzen fanden sich in einer Sozialwohnung wieder, jedoch beliess die Revolution ebenfalls sehr viel vom alten System.

Eine Behauptung, dass die DDR-Buerger nur die DM haben und ins Ausland reisen wollten, ist hingegen einfach zu platt. Man wollte schon mehr Demokratie und Buergerrechte. Jedoch versprach die "Revolution" in dieser Hinsicht meiner Meinung nach mehr als sie hielt.

Ich war damals (als Westdeutscher) sehr enttaeuscht, dass nicht mehr von dieser Forderung nach direkter Demokratie im wiedervereinigten Deutschland erhalten blieb.

Darf ich das mal als "Pendler zwischen zwei Welten" schildern?
Mein Vater stammt aus der ehemaligen DDR. Unsere Familie besaß dort ein kleines Imperium, das letztlich auf ein großes Blockgebäude reduziert wurde. Wir reisten regelmäßig dort hin. Meine ersten Erinnerungen an die "DDR" datieren aus den Sechzigern. Damals waren noch MG-Nester auf den Dächern gegenüber aufgebaut. Neben dem Autofenster baumelte die MP eines mehr als unfreundlichen VOPOS, der uns regelmäßig aussteigen ließ. Zweimal wurde unser PKW komplett auseinandergenommen. Die Sitze lagen verstreut auf dem Asphalt. Zusammenbauen durften wir die Sache vor der Weiterreise gnädigerweise selbst.

Auf der Meldestelle am Heimatort ging es ähnlich zu. Rüde Worte. Menschenunwürdige Behandlung (der "Klassenfeind"). Schikane.

Im Haus dann unvorstellbare Zustände. Plumps-Klosetts mit Tausenden von Fliegen. Unten statt der einst unserer Familie gehörenden Metzgerei, Konditorei, Weinstube ein herunter gekommener HO-Laden.

Vor "unserem" (längst enteigneten) Haus tanzten die Kinder "West-Auto, West-Auto" - das waren die einzigen menschlichen Begegnungen. Sie fragten nach PS und Drehzahl unseres BMW - und ich fand ihren MBW eigentlich nicht so ganz uncool. Das war's dann aber auch. Angst bei den Älteren, mit den "Westlern" zu reden. Lediglich ein alter Mann berichtete resigniert von seinem Aufenthalt in Bautzen.

Und DAS wünschen sich hier einige zurück??? Zugegeben: Ihr seid auf dem besten Weg! Für mich aber leider nicht ganz dicht!

Polymorphi
23.04.2009, 00:10
Was redest du denn für einen Quatsch. Der Staatsbankrott ist doch schon längst da.
Oder willst du den auch den Rechten unterschieben?

Ist etwa der dienstälteste Ministerpräsident der EU, der luxemburger Jean-Claude Juncker ein Deutscher?, ein Neonazi? oder ein Rechter ? :rolleyes: denn:
nach seiner Ansicht wird sich die Krise in Europa in den kommenden Wochen deutlich verschärfen.
Zitat: "Ich fürchte, daß es nach der Finanz- und Wirtschaftkrise in Kürze eine soziale Krise geben wird, die vor allem durch Massenarbeitslosigkeit geprägt sein wird und Einkommensverluste für viele Menschen bedeuten wird. Dies kann dazu führen, daß das Vertrauen in das politische System deutlich zurückgeht......." ( Interview/ Die Welt/ 17.03.09).
Regierungen bereiten sich auf Chaos vor : In Deutschland laufen die Vorbereitungen für Reaktionen auf Aufstände fast unbeachtet von der Öffentlichkeit. ( Medienversagen?) Seit 2008 werden alle Fahrzeuge der Feldjäger mit folgendem Aufdruck versehen:
>Feldjäger Notruf bundesweit - rund um die Uhr Telefon 01803 - 90 - 9999 BW <
Die Feldjäger sind die Militärpolizei der Bundeswehr, die nun jeder Bundesbürger anrufen kann. Doch zu welchem Anlaß....? ....Feldjägerkompanien werden speziell für Aufstände geschult.......

HartzIVler
23.04.2009, 00:21
Auf der Meldestelle am Heimatort ging es ähnlich zu. Rüde Worte. Menschenunwürdige Behandlung (der "Klassenfeind"). Schikane.



Das war zwar reine Schikane, aber nicht nur. Die 'Damen', die dort ihr Regiment führten waren immer nur deswegen so ungenießnar, da sie die Nächte immer mit den Politoffizieren durchhuren durften. Während die Politoffiziere ihren täglichen Rausch ausschlafen durften, mußten die 'Damen' in ihrem unnachahmlichen 'Charme' ihre sozialistische Pflicht erfüllen.

ErhardWittek
23.04.2009, 01:45
Ich sehe keinen Staatsbankrott.

Du scheinst erkennbar an Wahrnehmungsstörungen zu leiden....



Du scheinst in einem anderen Land zu leben.




Du hast eine selsame Art von Begrifflichkeit.




Du scheinst Probleme mit der deutschen Sprache zu haben.

... bist aber immer schnell dabei, anderen ihre "Unfähigkeit" zu bescheinigen.

Marathon
23.04.2009, 03:02
Ich sehe keinen Staatsbankrott. Du scheinst in einem anderen Land zu leben.
Bankrott heisst, dass ein Schuldner seine Schulden nicht mehr fristgerecht bezahlen kann, also zahlungsunfähig ist. Du hast eine selsame Art von Begrifflichkeit.

Berlins Finanzsenator und künftiger Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin hat vor dem Kauf von langfristigen Staatsanleihen gewarnt. Erst kürzlich ist eine Auktion von Staatsanleihen beinahe gescheitert, weil der erzielte Preis nicht den Erwartungen entsprach.

Das deutet doch wohl darauf hin, dass Zahlungsunfähigkeit droht.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-04/13676940-kuenftiger-bundesbank-vorstand-warnt-vor-kauf-von-staatsanleihen-003.htm
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=97693

McDuff
23.04.2009, 05:32
Ich halte Unruhen ebenfalls für möglich und sehe einen direkten Zusammenhang mit der massiv betriebenen Volksentwaffnungskampagne.

Hayaser
23.04.2009, 05:39
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/04/22/krisenticker/wichtige-wirtschafts-meldungen.html

Diese Unruhen werden kommen! Hoffentlich wischt man dann auch mal den ganzen Dreck aus unserem Land weg (Neger, Musels) - wenn man schon mal dabei ist! Der Deutsche ist lange ruhig, wenn er aber mal platzt, dann GRÜNDLICH!!!

Dein Wort in Gottes Ohr, hoffentlich platzt es bald, denn ich kann die Musels tagtäglich auch nicht mehr sehen.

Schmeißt doch Türken und alle Musels miteinander raus aus Deutschland, dann habt ihr auf einen Schlag 4 Millionen Arbeitslose weniger.

Türken kamen in den 60'igern als "Gastarbeiter" nach Deutschland,nun nach ca. 45 Jahren ist das "Gastrecht" überstrapaziert.

kartal
23.04.2009, 05:54
Dein Wort in Gottes Ohr, hoffentlich platzt es bald, denn ich kann die Musels tagtäglich auch nicht mehr sehen.

Schmeißt doch Türken und alle Musels miteinander raus aus Deutschland, dann habt ihr auf einen Schlag 4 Millionen Arbeitslose weniger.

Türken kamen in den 60'igern als "Gastarbeiter" nach Deutschland,nun nach ca. 45 Jahren ist das "Gastrecht" überstrapaziert.

Leg mal ne andere Platte es leiert.:]

Hayaser
23.04.2009, 06:15
Leg mal ne andere Platte es leiert.:]

Cok mu acidi yazik.

kartal
23.04.2009, 06:18
Cok mu acidi yazik.

„Keine Ahnung, aber bei deinem Hintern hat es doch auch geholfen!“:]

Blue Max
23.04.2009, 07:04
Zitat von Don Beitrag anzeigen
Solange die Stütze locker für den Pizzaservice reicht bleiben solche Aussagen Schwachsinn.

Zitat von franz konz
Fußball und RTL hast Du vergessen.

Brot und Spiele.

da sieht man wieder welch charakterlich armselige Gestalten ihr seid.

Rechtschaffene Menschen die aufgrund der kriminellen Managerarschlöcher ihre Existenz verlieren auch noch zu verhöhnen

Ihr seid beide erbärmliche Drecksäcke....und das meine ich ehrlich

Es ist aber so. Noch ist der allgemeine Wohlstand zu groß in diesem Land.

Blue Max
23.04.2009, 07:09
Ich würde dir raten, einmal die weitgehend vergessenen Notstandsgeetze zu lesen.
Das würde deine Gewaltphantasien erheblich dämpfen.

Da hast du verdammt noch mal Recht. Freiwillig werden unsere Systembüttel niemals ihre Plätze räumen.

Zumal sie ja die Unterstützung der NATO haben. Sollte es wirklich einmal zu Unruhen in Deutschland kommen, werden die Amerikaner einmarschieren und die Deutschen zusammenschießen.

Die Neue Weltordnung hat doch schon längst ihren Plan B im Gepäck.

Deswegen müssen wir auch schnellstens raus aus der NATO, wenn wir jemals wieder unsere Freiheit erlangen wollen. :]

henriof9
23.04.2009, 07:11
Ja wie ist es denn wohl ? Aufgedunsen von dem ganzen Hefeweizen in der Pizza und bereit zum Platzen. Dem Sarazzin werden demnächst die Hemdenkragen in Rechnung gestellt. Deutschland ist, wie es immer war: clever. Manchmal kommt der Pizzabäcker direkt ins Haus um für eine Woche vorzukochen. Der bringt dann sein privates Faxgerät mit. Mit etwas Glück verirrt sich nen Fax, was dann an Interessenten teuer verkauft werden kann. :cool2: :hihi: So werden Arme nebenbei auch noch reich. Thüringische Braatwoarscht mit niedergestampften Kartoffeln will schließlich keiner.

Davon ausgehend, daß Du jetzt das Ironie- Smile vergessen hast, hast Du aber genau die Argumente geliefert, welche eben nicht zum Aufstand der " Entrechteten " führen werden.

Blue Max
23.04.2009, 07:23
Die Migranten sind doch viel zu zersplittert und zu blöd, um sich zu erheben. Sie können wahlweise mit Handyklingeltönen oder RTL2-Shows ruhiggestellt werden.

Der politische Islam wird permanent überschätzt, und auch die Unruhen in Frankreich 2005 waren nicht organisiert, hatten kein Ziel, nur ein Ventil.

Es ist auch von den Migranten in Deutschland mit keinen Aufständen zu rechnen.

Die Zukunft wird ruhig, so ruhig, wie die verlassenen Städtchen in Sachsen-Anhalt heute sind, wo nur noch weltfremde Phantasten etwas von brauner Gefahr und dergleichen faseln.

Ruhe und Natur werden wieder in Deutschland einziehen, und das ist auch gut so.


---

Da würde ich dir zustimmen, mit einer Einschränkung: Du gehst davon aus, daß sich die Migranten ähnlich wie die Deutschen nicht mehr vermehren. Die Realität in den deutschen Großstädten spricht aber eine andere Sprache.

Hinzu kommt, daß nach einem Beitritt der Türkei zur EU mindestens 10 Millionen Türken nach Deutschland kommen werden.

Ich glaube auch nicht, daß es zu größeren Aufständen kommen wird, weder von deutscher Seite aus (Auswanderung und Überalterung), noch von islamischer Seite aus (Mangel an Koordination).

Deutschland wird einfach ganz allmählich islamisch werden.

Also mit Ruhe und Natur wird es erstmal nichts werden... ;)

henriof9
23.04.2009, 07:27
Die "Revolution" wollte einen Regierungswechsel, aber keinen neuen Staat. Sicherlich, eine ganze Reihe alten Bonzen fanden sich in einer Sozialwohnung wieder, jedoch beliess die Revolution ebenfalls sehr viel vom alten System.

Eine Behauptung, dass die DDR-Buerger nur die DM haben und ins Ausland reisen wollten, ist hingegen einfach zu platt. Man wollte schon mehr Demokratie und Buergerrechte. Jedoch versprach die "Revolution" in dieser Hinsicht meiner Meinung nach mehr als sie hielt.

Ich war damals (als Westdeutscher) sehr enttaeuscht, dass nicht mehr von dieser Forderung nach direkter Demokratie im wiedervereinigten Deutschland erhalten blieb.

Da muß ich Dir wiedersprechen, lieber @Haspelbein.
Die Revolution in der DDR, welche ich im übrigen als solche nicht ansehe, war nicht das Herbeiführen eines Regierungswechsel, sondern lediglich das Ändern der Lebensweise.
Und ja, man kann es wirklich so platt ausdrücken, es ging um Konsum, Reisefreiheit und das " freie Wort ".
Die so gen. Bürgerrechtler waren da eine ganz andere Kategorie und zahlenmäßig nicht sonderlich stark vertreten und deren Wunsch nach politischer Umorientierung fand sich leider eben nicht im Großteil der Masse wieder.
Und das war auch der Grund, warum die Forderung der direkten Demokratie im wiedervereinigten Deutschland unterging.
Viele gehen davon aus, das die DDR- Bürger, schon auf Grund der Zwangs- Mitgliedschaft in den div. Organisationen ( angefangen bei den Pionieren, der FDJ und endend bei der Partei ) eigentlich politisiert waren, dem ist aber nicht so, sie taten dies um ihre Ruhe zu haben, um sich nicht die wenigen Berufschancen zu verbauen und um nicht ins " Zielradar " zu geraten, nennt sich Anpassung hatte aber mit Politisierung herzlich wenig zu tun.
Dies ist nun kein Vorwurf, sondern, nach meinem Dafürhalten, ein ganz normales Verhalten, wenn man in einem solchen System leben muß, nur man sollte darin auch nicht mehr sehen als es ist/war, nicht umsonst geschieht nun nach 20 Jahren eine Verklärung der DDR, eben weil sich mit dem System nicht wirklich auseinandergesetzt wurde, weder von den DDR- Bürgern, noch von uns, nach der Wiedervereinigung.

Schwarzer Rabe
23.04.2009, 07:59
Ungefähr so natürlich wie Pädosexualität und auf einer identischen Sozialstufe.

Wenn das für dich natürlich ist, dann gehörst du an den Galgen!

Schwarzer Rabe
23.04.2009, 08:01
Abgesehen davon, daß du es primitiver nicht hättest ausdrücken können - du bist doch aus dem Osten, einem Gebiet mit sehr niedriger Ausländerquote, oder?! Wenn der Herr Sommer Recht behalten sollte und du nicht ganz am unteren Ende der sozialen Leiter stehst, wäre dein Satz "Der Deutsche ist lange ruhig, wenn er aber mal platzt, dann GRÜNDLICH!!!" doch Grund zur Beunruhigung, nicht wahr?

Diese "sehr niedrige Ausländerquote" ist mir schon zu hoch! Beunruhigen muß mich das nicht, da ich durchaus wehrhaft bin (Schützenverein).

Schwarzer Rabe
23.04.2009, 08:02
Dein Wort in Gottes Ohr, hoffentlich platzt es bald, denn ich kann die Musels tagtäglich auch nicht mehr sehen.

Schmeißt doch Türken und alle Musels miteinander raus aus Deutschland, dann habt ihr auf einen Schlag 4 Millionen Arbeitslose weniger.

Türken kamen in den 60'igern als "Gastarbeiter" nach Deutschland,nun nach ca. 45 Jahren ist das "Gastrecht" überstrapaziert.

Richtig! :]

Klopperhorst
23.04.2009, 09:13
Da würde ich dir zustimmen, mit einer Einschränkung: Du gehst davon aus, daß sich die Migranten ähnlich wie die Deutschen nicht mehr vermehren. Die Realität in den deutschen Großstädten spricht aber eine andere Sprache.

Hinzu kommt, daß nach einem Beitritt der Türkei zur EU mindestens 10 Millionen Türken nach Deutschland kommen werden.

Ich glaube auch nicht, daß es zu größeren Aufständen kommen wird, weder von deutscher Seite aus (Auswanderung und Überalterung), noch von islamischer Seite aus (Mangel an Koordination).

Deutschland wird einfach ganz allmählich islamisch werden.

Also mit Ruhe und Natur wird es erstmal nichts werden... ;)

Du hast die aktuellen Fakten nicht. Die Türkei wird nicht mit Niederlassungsfreiheit in die EU kommen, und die Migranten haben in Deutschland keine Selbsterhaltungsrate mehr, zumindestens die Türken nicht mehr.


---

Bergischer Löwe
23.04.2009, 09:39
Da hast du verdammt noch mal Recht. Freiwillig werden unsere Systembüttel niemals ihre Plätze räumen.

Zumal sie ja die Unterstützung der NATO haben. Sollte es wirklich einmal zu Unruhen in Deutschland kommen, werden die Amerikaner einmarschieren und die Deutschen zusammenschießen.

Die Neue Weltordnung hat doch schon längst ihren Plan B im Gepäck.

Deswegen müssen wir auch schnellstens raus aus der NATO, wenn wir jemals wieder unsere Freiheit erlangen wollen. :]

Brauchen die gar nicht. Die sind ja noch in sechstelliger Stärke hier. Dazu kommt nach ebenfalls noch die BFG (British Forces in Germany). Und das ist auch weiterhin von der Mehrheit der Bevölkerung Westdeutschlands genau so gewünscht. Mich eingeschlossen.

Heinrich_Kraemer
23.04.2009, 10:20
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/04/22/krisenticker/wichtige-wirtschafts-meldungen.html

Diese Unruhen werden kommen! Hoffentlich wischt man dann auch mal den ganzen Dreck aus unserem Land weg (Neger, Musels) - wenn man schon mal dabei ist! Der Deutsche ist lange ruhig, wenn er aber mal platzt, dann GRÜNDLICH!!!

Meine Fresse, gerade die Gewerkschaft warnt vor Zuständen, die sie selbst verursacht:

- Schüren des Sozialneids
- Rekordstaatsverschuldung, die eine Enteignung der Deutschen verursachen wird
- Konsumweltbild (auf Pump)
- Multikultifirlefanz auf dem Buckel des Steuerdeppens, mit gesellschaftlichen Verwerfungen
- gewerkschaftlicher Bürokratenapparat, der auf Kosten der Arbeitenden schmarotzt

Blue Max
23.04.2009, 10:26
Brauchen die gar nicht. Die sind ja noch in sechstelliger Stärke hier. Dazu kommt nach ebenfalls noch die BFG (British Forces in Germany). Und das ist auch weiterhin von der Mehrheit der Bevölkerung Westdeutschlands genau so gewünscht. Mich eingeschlossen.

:shock:

Dir ist schon klar, daß die Amis da sind, um uns zu unterdrücken? Sie sind da, um gegen Deutsche eingesetzt zu werden, sollte es soweit kommen.

Dann lehnst du auch echte Demokratie ab? Sie unterstützen das System! Oder bist du ein Freund der BRD?

Wenn ja, dann ist dir doch hoffentlich klar, wohin die Reise geht? Schau mal in die deutschen Großstädte hinein, die schon gekippt sind (Migranten : Deutsche = 60 : 40).

Findest du das etwa gut? :rolleyes:

Blue Max
23.04.2009, 10:40
Du hast die aktuellen Fakten nicht. Die Türkei wird nicht mit Niederlassungsfreiheit in die EU kommen, und die Migranten haben in Deutschland keine Selbsterhaltungsrate mehr, zumindestens die Türken nicht mehr.


---

Wenn du Recht hast, dann stimmt die Aussage, wonach im Laufe des Jahrhunderts über 50 Millionen Türken in Deutschland leben werden, wohl nicht?

Wie siehst du die weitere Entwicklung?

Bergischer Löwe
23.04.2009, 10:53
:shock:

Dir ist schon klar, daß die Amis da sind, um uns zu unterdrücken? Sie sind da, um gegen Deutsche eingesetzt zu werden, sollte es soweit kommen.

Dann lehnst du auch echte Demokratie ab? Sie unterstützen das System! Oder bist du ein Freund der BRD?

Wenn ja, dann ist dir doch hoffentlich klar, wohin die Reise geht? Schau mal in die deutschen Großstädte hinein, die schon gekippt sind (Migranten : Deutsche = 60 : 40).

Findest du das etwa gut? :rolleyes:

Echte Demokratie gibt es nicht. Ich bin ein Freund der BRD VOR 1967. Die BRD eines Willi Brandt ff. ist nicht nach meinem Geschmack. Die Fehler die Brandt, Schmidt, Kohl, Schröder und Merkel gemacht haben sind aber keine Anweisungen von unseren Alliierten sondern hausgemachte Fehler, die meines Erachtens nach ohne Widerspruch aus Washington und London umkehrbar wären. Nur muß langsam damit begonnen werden. Dazu wäre ein Mann von Adenauers Charakter und Durchsetzungskraft notwendig - diesen charismatisch-autoritären-und dennoch freiheitlich-demokratischen Anführer sehe ich aber in unserer derzeitigen politischen Landschaft nicht.

politisch Verfolgter
23.04.2009, 11:13
Ohne Arbeitsgesetzdreck wären uns NS, DDR und mod. Feudalismus erspart geblieben.
Längst gäbs stattdessen goldene Anbieternetze zwecks Villa&Porsche und noch weit mehr für z.B. Fam. und Nachwuchs.
Marktwirtschaft bedingt Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Genau dem ist sozialstaatlich die Handbremse angezogen.

Klopperhorst
23.04.2009, 12:03
Wenn du Recht hast, dann stimmt die Aussage, wonach im Laufe des Jahrhunderts über 50 Millionen Türken in Deutschland leben werden, wohl nicht?

Wie siehst du die weitere Entwicklung?

Die Katastrophenszenarian (denen ich früher auch anhing) gehen davon aus, daß es lineare oder exponentielle Entwicklungen in der Natur gibt.

Sie blenden die Paramerter der Selbstregulation aus.

Sie gehen auch davon aus, daß die Politik auf ewig Einwanderung zulässt, daß die Sozialsysteme endlos ausgereizt werden können, daß die Länder Afrikas und des Nahen Ostens ewig Gebürtenüberschüsse produzieren, daß die Deutschen ewig wenig Kinder bekommen etc.

Die Welt ist jedoch dynamisch, und sie vergessen das chaotische Moment in komplexen Systemen, welches sich nicht vorausberechnen lässt.

---

JensVandeBeek
23.04.2009, 12:28
Dein Wort in Gottes Ohr, hoffentlich platzt es bald, denn ich kann die Musels tagtäglich auch nicht mehr sehen.

Schmeißt doch Türken und alle Musels miteinander raus aus Deutschland, dann habt ihr auf einen Schlag 4 Millionen Arbeitslose weniger.

Türken kamen in den 60'igern als "Gastarbeiter" nach Deutschland,nun nach ca. 45 Jahren ist das "Gastrecht" überstrapaziert.

Meinst Du wirklich so ?

Wenn Du sagts "....Türken und alle Muslime raus...." musst Du doch mit gehen, oder ?

Haspelbein
23.04.2009, 13:30
Da muß ich Dir wiedersprechen, lieber @Haspelbein.
Die Revolution in der DDR, welche ich im übrigen als solche nicht ansehe, war nicht das Herbeiführen eines Regierungswechsel, sondern lediglich das Ändern der Lebensweise.
Und ja, man kann es wirklich so platt ausdrücken, es ging um Konsum, Reisefreiheit und das " freie Wort ".
Die so gen. Bürgerrechtler waren da eine ganz andere Kategorie und zahlenmäßig nicht sonderlich stark vertreten und deren Wunsch nach politischer Umorientierung fand sich leider eben nicht im Großteil der Masse wieder.
Und das war auch der Grund, warum die Forderung der direkten Demokratie im wiedervereinigten Deutschland unterging.[...]

Da kannst du mir gerne widersprechen, ich finde dies interessant, eben weil ich es nicht direkt selbst miterlebt habe.
Die wenigsten Revolutionen machen sich zuerst an einem konkreten politischen Programm fest, sondern werden aus sozialen oder wirtschaftlich Missstaenden geboren. Ebenfalls werden sie oftmals nur von einer Minderheit der Menschen im Lande getragen. Das ist gar nicht einmal untypisch.

Wo ich dir jedoch recht geben muss, ist dass die damalige Dynamik in der Wiedervereinigung unterging. Ich kann aus der Ferne nur schwer beuerteilen, ob dies an einer mangelnden Politisierung, einem bewussten oder unbewussten Festhalten an alten Strukturen, oder halt dem Wunsch nach wirtschaftlicher Besserung lag, der die politische Komponente unterdrueckte.



Viele gehen davon aus, das die DDR- Bürger, schon auf Grund der Zwangs- Mitgliedschaft in den div. Organisationen ( angefangen bei den Pionieren, der FDJ und endend bei der Partei ) eigentlich politisiert waren, dem ist aber nicht so, sie taten dies um ihre Ruhe zu haben, um sich nicht die wenigen Berufschancen zu verbauen und um nicht ins " Zielradar " zu geraten, nennt sich Anpassung hatte aber mit Politisierung herzlich wenig zu tun.
Dies ist nun kein Vorwurf, sondern, nach meinem Dafürhalten, ein ganz normales Verhalten, wenn man in einem solchen System leben muß, nur man sollte darin auch nicht mehr sehen als es ist/war, nicht umsonst geschieht nun nach 20 Jahren eine Verklärung der DDR, eben weil sich mit dem System nicht wirklich auseinandergesetzt wurde, weder von den DDR- Bürgern, noch von uns, nach der Wiedervereinigung.

Ich hielt die Buerger der DDR vor der Wende ebenfalls nicht fuer sonderlich politisiert, da es ihnen nur in einem sehr begrenzten Masse ueberhaupt moeglich war. Letztendlich schuf diese "Revolution" nur etwas, was man als das Ausdehnen eines bereits bestehenden politischen Systems bezeichnen kann. Ich habe nie voellig verstanden, warum ihr Einfluss nach der Wende so gering war. Es kann sicherlich daran liegen, dass die Buergerrechtler letztendlich die Ausnahme waren, und sich ihre geistige Haltung nicht in restlichen Bevoelkerung auf Anklang stiess. Das kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen.

Acheiropoietos
23.04.2009, 13:56
Hoffentlich wischt man dann auch mal den ganzen Dreck aus unserem Land weg (Neger, Musels)

Klassenunruhen ungleich Rassenunruhen.

Acheiropoietos

Bettmaen
23.04.2009, 14:30
Die Katastrophenszenarian (denen ich früher auch anhing) gehen davon aus, daß es lineare oder exponentielle Entwicklungen in der Natur gibt.

Sie blenden die Paramerter der Selbstregulation aus.

Sie gehen auch davon aus, daß die Politik auf ewig Einwanderung zulässt, daß die Sozialsysteme endlos ausgereizt werden können, daß die Länder Afrikas und des Nahen Ostens ewig Gebürtenüberschüsse produzieren, daß die Deutschen ewig wenig Kinder bekommen etc.

Die Welt ist jedoch dynamisch, und sie vergessen das chaotische Moment in komplexen Systemen, welches sich nicht vorausberechnen lässt.

---
Was führt Dich zur Annahme, dass sich an der Einwanderung nach Deutschland etwas Grundlegendes ändern könnte? Die Öffentlichkeit wird langsam auf eine neue Qualität und vor allem Quantität von Einwanderung vorbereitet, diesmal aus Afrika.

Welche Anzeichen siehst Du, dass die Geburtenrate in Deutschland steigt?

Ich bin der Auffassung, dass ein Gesundschrumpfen der Bevölkerungszahl mehr als wohltuend wäre, aber darum geht es nicht.

Klopperhorst
23.04.2009, 14:52
Was führt Dich zur Annahme, dass sich an der Einwanderung nach Deutschland etwas Grundlegendes ändern könnte?

Die Stagnation der letzten 7 Jahre.


Die Öffentlichkeit wird langsam auf eine neue Qualität und vor allem Quantität von Einwanderung vorbereitet, diesmal aus Afrika.

Deutschland/Westeuropa stehen vor dem größten Wirtschaftseinbruch ihrer Nachkriegsgeschichte, der zudem durch die demografishche Schrumpfung und Überalterung zementiert wird.

Es besteht kein Anreiz für Masseneinwanderung in einen schrumpfenden Arbeitsmarkt.




Welche Anzeichen siehst Du, dass die Geburtenrate in Deutschland steigt?

Bei jungen Leuten, vor allem im Osten und bei Akademikern (siehe Elterngeld) findet einen Konsolidierung statt. Hier in München sehe ich neuerdings viele junge deutsche Eltern mit Kindern.


Ich bin der Auffassung, dass ein Gesundschrumpfen der Bevölkerungszahl mehr als wohltuend wäre...

Nach den starken Zuwächsen der letzten 200 Jahre ist das die einzig logische Entwicklung.


---

Pikes
23.04.2009, 16:07
Dein Wort in Gottes Ohr, hoffentlich platzt es bald, denn ich kann die Musels tagtäglich auch nicht mehr sehen.

Schmeißt doch Türken und alle Musels miteinander raus aus Deutschland, dann habt ihr auf einen Schlag 4 Millionen Arbeitslose weniger.

Türken kamen in den 60'igern als "Gastarbeiter" nach Deutschland,nun nach ca. 45 Jahren ist das "Gastrecht" überstrapaziert.

Eventuelle sollte man dich Pöbler auch raußschmeißen :]

Joseph Malta
23.04.2009, 16:39
Wenn das für dich natürlich ist, dann gehörst du an den Galgen!

Und du als Rassist baumelst neben mir, wie deine Rassistenvorbilder in Nürnberg?

Lichtblau
23.04.2009, 16:40
Findet einer Arbeit , ist es NUR NOCH so , muss ein anderer sie verloren haben .

Schreibst du absichtlich so, oder bist du Legastheniker?

Der Satz müsste gramatikalisch korrekt lauten:

Findet einer Arbeit , ist es NUR NOCH so, dass ein Anderer sie verloren haben muss.

henriof9
23.04.2009, 17:09
Ich hielt die Buerger der DDR vor der Wende ebenfalls nicht fuer sonderlich politisiert, da es ihnen nur in einem sehr begrenzten Masse ueberhaupt moeglich war. Letztendlich schuf diese "Revolution" nur etwas, was man als das Ausdehnen eines bereits bestehenden politischen Systems bezeichnen kann. Ich habe nie voellig verstanden, warum ihr Einfluss nach der Wende so gering war. Es kann sicherlich daran liegen, dass die Buergerrechtler letztendlich die Ausnahme waren, und sich ihre geistige Haltung nicht in restlichen Bevoelkerung auf Anklang stiess. Das kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen.

Dazu denke ich, daß es in erster Linie daran lag, daß wir alle, im Osten wie im Westen, mächtig überrascht wurden von den Ereignissen.
Da kam eine Welle in Gang, welche einfach nicht mehr zu stoppen war, denn selbst nachdem Honecker zurück trat hatten die " Sofortmaßnahmen " welche zur Beruhigung eingeleitet wurden keinen Erfolg.
Und als Schabowski auch noch die Reisefreiheit verkündete begann der Sturm auf die Bastille ( wie ich es zu nennen pflege :D ) und da gab es kein Zurück mehr.
Im Grund genommen war es eine Überforderung im Umgang mit den Ereignissen, denn dazu kam ja auch noch die Angst, daß " DIE " es sich vielleicht noch mal anders überlegen könnten.
Das die Oppositionsparteien genauso überfordert waren, denn schließlich lernt man Demokratie ja nicht über Nacht, führte unweigerlich zum Anschluß, respektive dann zur Wiedervereinigung.
Es hat von Anfang an nie die Chance auf zwei demokratische und freie deutsche Staaten gegeben und ich glaube auch, dieses war nicht gewollt, weder von politischer Seite noch von Seiten der DDR- Bürger.
Es wurde im richtigen Moment eine Situation ausgenutzt von der wir nie erfahren werden, ob es die richtige Entscheidung war und wenn ich mir die heutige Einstellung in Ost wie West so ansehe bzw. die Relativierung und Verharmlosung des DDR- Systems, überkommt mich immer wieder das Gefühl, daß es zwar nicht richtig war, es aber keine andere Alternative gab, schon zum Wohl der DDR- Bürger.

Und, um wieder zum Thema zu kommen, deswegen glaube ich auch nicht, daß es in der BRD bürgerliche Unruhen ect. geben wird.
Wenn, dann wartet man ( wer auch immer das ist ) wieder auf eine Chance.

Joseph Malta
23.04.2009, 17:10
Meinst Du wirklich so ?

Wenn Du sagts "....Türken und alle Muslime raus...." musst Du doch mit gehen, oder ?

Armenier gehen nicht, die werden gegangen oder getragen.

Zarah
23.04.2009, 18:33
Schreibst du absichtlich so, oder bist du Legastheniker?

Der Satz müsste gramatikalisch korrekt lauten:

Findet einer Arbeit , ist es NUR NOCH so, dass ein Anderer sie verloren haben muss.

Es gab mal eine Sendung "von Klugscheißern zu Klugscheißer" oder so ähnlich.

Deutschmann
23.04.2009, 19:56
Merkwürdig. Nachdem Sommer dies verlauten ließ hat sich auch die Schwan angeschlossen und Lafontaine hat sie darin verteidigt. Das Unruhen-Geschwätz kommt diesmal von ganz unerwarteter Stelle - von Links. Na da will ich doch mal hoffen dass dies nicht eine versteckte Aussage ist um ihre "Schläfer" zu wecken.

Ein gewagtes Spiel was die Extremlinken da treiben. Vor allem vor!!! dem 1.Mai

roxelena
23.04.2009, 20:03
Merkwürdig. Nachdem Sommer dies verlauten ließ hat sich auch die Schwan angeschlossen und Lafontaine hat sie darin verteidigt. Das Unruhen-Geschwätz kommt diesmal von ganz unerwarteter Stelle - von Links. Na da will ich doch mal hoffen dass dies nicht eine versteckte Aussage ist um ihre "Schläfer" zu wecken.

Ein gewagtes Spiel was die Extremlinken da treiben. Vor allem vor!!! dem 1.Mai

Es wäre an der Zeit im Frankfurter Banksterviertel Rambazamba zu machen :rolleyes:

Bruddler
23.04.2009, 20:06
Es wäre an der Zeit im Frankfurter Banksterviertel Rambazamba zu machen :rolleyes:

Es wird neben der berliner Käseglocke zu den ersten "Anlaufstellen" gehören, denen die potent. Aufständischen einen Besuch abstatten werden.....

klartext
23.04.2009, 20:07
Es wäre an der Zeit im Frankfurter Banksterviertel Rambazamba zu machen :rolleyes:

Du willst die DDR-Mark wieder haben ? Zu mehr reicht es doch nicht bei euch Sozis.

Deutschmann
23.04.2009, 20:07
Es wäre an der Zeit im Frankfurter Banksterviertel Rambazamba zu machen :rolleyes:

So sehr ich mir auf die Zunge beißen muss - aber hier kann ich dir nicht mal widersprechen. :(

politisch Verfolgter
23.04.2009, 22:00
Das DGB-Konstrukt schmarotzt ja von Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot zuhälterisch geiselnehmend.
Es ist also eine Sumpfblüte modernen Feudalismus.
Wo sowas gedeiht, ist der Rechtsraum feudalistisch versumpft.

Schwarzer Rabe
24.04.2009, 11:10
Und du als Rassist baumelst neben mir, wie deine Rassistenvorbilder in Nürnberg?

Nein, ich bin schließlich kein Sozialist! :]

Buella
24.04.2009, 11:18
Solange die Stütze locker für den Pizzaservice reicht bleiben solche Aussagen Schwachsinn.

Solange man den Menschen das Gefühl gibt, sie seine alleine die Verlierer dieser Gesellschaft, passiert selbstverständlich gar nichts!

Sollten diese Menschen aber merken, daß sie keine Einzelfälle sind und sich solidarisieren, eine Institution finden, die sich als ihr Sprachrohr profiliert und die Wut dieser Menschen kanalisiert, dann muß nur noch die Stütze wegbrechen, die den Hunger verhindert und der Rest ist schon zig mal in der Geschichte vorgekommen! Die Zeichen dafür stehen sehr gut!

Buella
24.04.2009, 11:23
Die Gewerkschaften fordern eine höhere Staatsverschuldung. Wie und wer diese Kohle zurückbezahlen soll, interessiert sie nicht. Heute leben, morgen bezahlen und nach uns die Sintflut ist ihr Motto.

Die gleichen Menschen, welche die höhere Staatsverschuldung zur Rettung der Finanzbranche aufbringen werden müssen!

Buella
24.04.2009, 11:24
Ich würde dir raten, einmal die weitgehend vergessenen Notstandsgeetze zu lesen.
Das würde deine Gewaltphantasien erheblich dämpfen.

Warum?

henriof9
24.04.2009, 11:37
Solange man den Menschen das Gefühl gibt, sie seine alleine die Verlierer dieser Gesellschaft, passiert selbstverständlich gar nichts!

Sollten diese Menschen aber merken, daß sie keine Einzelfälle sind und sich solidarisieren, eine Institution finden, die sich als ihr Sprachrohr profiliert und die Wut dieser Menschen kanalisiert, dann muß nur noch die Stütze wegbrechen, die den Hunger verhindert und der Rest ist schon zig mal in der Geschichte vorgekommen! Die Zeichen dafür stehen sehr gut!

Es macht doch viel mehr Spaß gemeinsam, im Troß, zu heulen und sich gegenseitig zu erklären, wie schlecht man doch dran ist .
Ein Gefühl ist ein Empfinden und die verschiedensten Institutionen, darunter allen voran die Linkspartei und die Gewerkschaften, erklären den Menschen ja schon die ganze Zeit, was sie zu empfinden haben nur weil es ihnen schlechter geht als dem Nachbarn.
Warum auch zufrieden sein, mit dem was man hat, das man gesund ist und das man nicht hungern muß, würde ja nicht ins Weltbild passen.
Und bevor dieser Troß von Menschen gemeinsam loszieht um es " denen da oben " zu zeigen, müßten schon genau diese Institutionen dafür sorgen, daß sie auch wirklich einen Grund dafür haben um sich dann als Retter der Not aufzuspielen, wohlwissend, daß sie selbst schon vorher dafür gesorgt haben, das es so ist wie es ist.

Buella
24.04.2009, 12:07
Es macht doch viel mehr Spaß gemeinsam, im Troß, zu heulen und sich gegenseitig zu erklären, wie schlecht man doch dran ist .
Ein Gefühl ist ein Empfinden und die verschiedensten Institutionen, darunter allen voran die Linkspartei und die Gewerkschaften, erklären den Menschen ja schon die ganze Zeit, was sie zu empfinden haben nur weil es ihnen schlechter geht als dem Nachbarn.
Warum auch zufrieden sein, mit dem was man hat, das man gesund ist und das man nicht hungern muß, würde ja nicht ins Weltbild passen.
Und bevor dieser Troß von Menschen gemeinsam loszieht um es " denen da oben " zu zeigen, müßten schon genau diese Institutionen dafür sorgen, daß sie auch wirklich einen Grund dafür haben um sich dann als Retter der Not aufzuspielen, wohlwissend, daß sie selbst schon vorher dafür gesorgt haben, das es so ist wie es ist.

Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Denkpoli
24.04.2009, 16:39
Ich verstehe nicht, wieso ( hier Schwarzer Rabe ) die Diskussion immer wieder auf die Rassenschiene abgleitet. Das sollte unterbleiben. Erstens weil es ganz einfach abschreckt. Zweitens weil es doch auch unsinnig ist, sich über irgend welche Neger oder Araber aufzuregen, weil diese Zustände ausnützen, die von deutschstämmigsten Deutschen geschaffen worden sind. Klopperhorst hat das ja schon richtigerweise gesagt : unsere Wut muß sich gegen die uns regierenden Bonzen richten und gegen eine falsche Denke. Alles andere ist Unfug, denn die sich hier schlecht aufführenden Ausländer stellen kein Problem dar - eine handlungsfähige, nationale Regierung vorausgesetzt.
Unsere Regierung ist höchst handlungsfähig - aber nur wenn es gegen die Interessen des eigenen Volkes geht.

henriof9
24.04.2009, 16:43
Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Na dann macht es sich doch prima, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.
Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert, die noch Arbeitenden und Leistungsträger ein Armbändchen umzubinden, wir würden uns wundern, wie wenig dies noch sind.

Denkpoli
24.04.2009, 17:05
Die Stagnation der letzten 7 Jahre.

Und 2011 wird die nächste migrationstechnische Atombombe gezündet!


Deutschland/Westeuropa stehen vor dem größten Wirtschaftseinbruch ihrer Nachkriegsgeschichte, der zudem durch die demografishche Schrumpfung und Überalterung zementiert wird.

Es besteht kein Anreiz für Masseneinwanderung in einen schrumpfenden Arbeitsmarkt.

Immigranten interessieren sich für keinen Arbeitsmarkt, solange der Lebensstandard in jedem Fall höher ist, als im Heimatland.

Denkpoli
24.04.2009, 17:08
Zitat von Don Beitrag anzeigen
Solange die Stütze locker für den Pizzaservice reicht bleiben solche Aussagen Schwachsinn.

Zitat von franz konz
Fußball und RTL hast Du vergessen.

Brot und Spiele.

da sieht man wieder welch charakterlich armselige Gestalten ihr seid.

Rechtschaffene Menschen die aufgrund der kriminellen Managerarschlöcher ihre Existenz verlieren auch noch zu verhöhnen

Ihr seid beide erbärmliche Drecksäcke....und das meine ich ehrlich

Erklär mir mal, warum die Linke mit Grenzöffnungen gezielt dafür sorgt, dass Manager durch Arbeitsplatzverlagerungen die Möglichkeit dazu haben, rechtschaffenden Menschen ihre Existenz zu entziehen!

Skorpion968
24.04.2009, 17:16
Na dann macht es sich doch prima, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.

Nicht wirklich. Sie wurde nur modernisiert, in ein anderes Mäntelchen gesteckt und es wurde ein anderes Etikett draufgepappt.

Denkpoli
24.04.2009, 17:20
Du hast die aktuellen Fakten nicht. Die Türkei wird nicht mit Niederlassungsfreiheit in die EU kommen, ....

Gib mir mal einen guten Grund, warum das nicht der Fall sein sollte.

Verrari
24.04.2009, 17:24
Nicht wirklich. Sie wurde nur modernisiert, in ein anderes Mäntelchen gesteckt und es wurde ein anderes Etikett draufgepappt.

Dann erzähl mal wie DU Dir die ideale Wirtschaftswelt so vorstellst, so ganz ohne moderne Sklaverei.

Skorpion968
24.04.2009, 17:35
Dann erzähl mal wie DU Dir die ideale Wirtschaftswelt so vorstellst, so ganz ohne moderne Sklaverei.

Ja OHNE moderne Sklaverei eben. Ohne die Zwangslage anderer Menschen auszunutzen, ohne sich auf Kosten anderer zu bereichern.
Wege dahin gibt es viele, z.B. Mindestlöhne, Abschaffung der Leiharbeit, Bedingungsloses Grundeinkommen, um nur einige zu nennen.

henriof9
24.04.2009, 17:38
Nicht wirklich. Sie wurde nur modernisiert, in ein anderes Mäntelchen gesteckt und es wurde ein anderes Etikett draufgepappt.

Nur das im Gegensatz zu früher die heutigen " Sklaven " die Möglichkeit haben, selbst Sklavenhalter zu werden.
Man muß nur wollen.

Verrari
24.04.2009, 17:46
Ja OHNE moderne Sklaverei eben. Ohne die Zwangslage anderer Menschen auszunutzen, ohne sich auf Kosten anderer zu bereichern.
Wege dahin gibt es viele, z.B. Mindestlöhne, Abschaffung der Leiharbeit, Bedingungsloses Grundeinkommen, um nur einige zu nennen.

Kein Mensch nutzt die Zwangslage anderer Menschen in Deiner zitierten modernen Sklaverei aus!
Keiner wird gezwungen arbeiten zu gehen. Und falls doch, dann gibt es Arbeitsverträge, Tarifverträge und dgl. mehr, die niemand zu akzeptieren braucht.
Mir scheint eher, dass Du denen, die Arbeit schaffen und dabei erfolgreich sind, ihren Erfolg neidest!
Andererseits, wenn diese Unternehmer von einer verstaatlichten Gesellschaft abgezockt werden, wird es bald keine Unternehmer mehr geben und Du kannst Dir ein Geldbäumchen auf Deinen Balkon stellen, in der Hoffnung, dass im Frühjahr die Euro-Scheinchen blühen.
Also nochmal, wie stellst Du Dir das konkret vor??

Skorpion968
24.04.2009, 17:46
Nur das im Gegensatz zu früher die heutigen " Sklaven " die Möglichkeit haben, selbst Sklavenhalter zu werden.
Man muß nur wollen.

Ach Quatsch. Erstens haben sie diese Möglichkeit nicht. Und zweitens, selbst wenn sie diese Möglichkeit hätten, würde es die Sache ja nicht besser machen.
Wir brauchen keine Gesellschaft, wo jeder Sklavenhalter werden kann. Wir brauchen eine Gesellschaft ohne Sklavenhalter. ;)

Verrari
24.04.2009, 17:46
Nur das im Gegensatz zu früher die heutigen " Sklaven " die Möglichkeit haben, selbst Sklavenhalter zu werden.
Man muß nur wollen.

:top: Genau so ist es!!

Verrari
24.04.2009, 17:50
Ach Quatsch. Erstens haben sie diese Möglichkeit nicht. Und zweitens, selbst wenn sie diese Möglichkeit hätten, würde es die Sache ja nicht besser machen.
Doch, diese Möglichkeit gibt es!!!
Jeder türkische Gemüsehändler an der Ecke bringt es fertig!


Wir brauchen keine Gesellschaft, wo jeder Sklavenhalter werden kann. Wir brauchen eine Gesellschaft ohne Sklavenhalter. ;)
Ich gebe Dir hier Recht. Wir leben bereits in einer solchen Gesellschaft. Du solltest einmal das deutsche Betriebsverfassungsgesetz lesen. Was mich daran wundert ist, dass es überhaupt noch Unternehmer in unserem Land gibt.

Skorpion968
24.04.2009, 18:02
Kein Mensch nutzt die Zwangslage anderer Menschen in Deiner zitierten modernen Sklaverei aus!

Natürlich wird die Zwangslage von Menschen ausgenutzt. HartzIV in Verbindung mit Leiharbeit ist nichts anderes als die Zwangslage von Menschen auszunutzen. Hartzer müssen jeden Job annehmen, zu im Grunde jeden Bedingungen und zu jeder Honorierung.
Bei der Leiharbeit wird mit Menschen gehandelt. Das ist moderner Menschenhandel. Niemand hat das Recht einen Menschen zu "verleihen" und damit Profit zu machen. Da wird die Zwangslage von Menschen ausgenutzt.


Keiner wird gezwungen arbeiten zu gehen. Und falls doch, dann gibt es Arbeitsverträge, Tarifverträge und dgl. mehr, die niemand zu akzeptieren braucht.
Mir scheint eher, dass Du denen, die Arbeit schaffen und dabei erfolgreich sind, ihren Erfolg neidest!

Die Neidkeule mal wieder. :D
Du lebst in einer Traumwelt. Tarifverträge gibt es doch kaum noch - oder sie werden unterlaufen. In vielen Berufen gibt es weit und breit überhaupt keine Tarifverträge, da gibt es nicht einmal Arbeitnehmervertretungen. Lange nicht jeder arbeitet im öffentlichen Dienst oder in der Metallbranche.
Leute werden an ihrem Arbeitsplatz ausgespitzelt, usw...

Mann, mach die Augen auf und red dir nicht so eine rosarote Scheiße ein.


Andererseits, wenn diese Unternehmer von einer verstaatlichten Gesellschaft abgezockt werden, wird es bald keine Unternehmer mehr geben und Du kannst Dir ein Geldbäumchen auf Deinen Balkon stellen, in der Hoffnung, dass im Frühjahr die Euro-Scheinchen blühen.
Also nochmal, wie stellst Du Dir das konkret vor??

Ich habe dir doch oben schon einige Wege genannt. Was hast du denn an Mindestlöhnen nicht verstanden?

Im Übrigen, es kommt von euch immer wieder der gleiche Schwachsinn. Selbst wenn es irgendwann keine Unternehmen mehr geben sollte, ist deshalb nicht die Arbeit weg. Arbeit ist nicht da, weil es Unternehmen gibt. Unternehmen sind da, weil es Arbeit gibt.
Unternehmen schaffen auch keine Arbeitsplätze. Arbeitsplätze schafft einzig und allein der Nachfrager, auch Kunde genannt. Niemand sonst.

Skorpion968
24.04.2009, 18:02
:top: Genau so ist es!!

Nein, so ist es nicht. Siehe oben.

henriof9
24.04.2009, 18:06
Ach Quatsch. Erstens haben sie diese Möglichkeit nicht. Und zweitens, selbst wenn sie diese Möglichkeit hätten, würde es die Sache ja nicht besser machen.
Wir brauchen keine Gesellschaft, wo jeder Sklavenhalter werden kann. Wir brauchen eine Gesellschaft ohne Sklavenhalter. ;)

Ach, Du meinst das Land wo Milch und Honig fließen ?
Oder Utopia ?
Oder das Schlaraffenland, da wo einem die gebratenen Tauben ins Maul fliegen ?

Such´s Dir aus.

Verrari
24.04.2009, 18:13
Vollzitat
Ich habe keine Lust mir Realitätsverweigerern und Traumtänzer noch länger über dieses Thema zu diskutieren.
Allerdings hast Du Recht, wenn Du sagst, dass genügend Arbeit vorhanden ist.
Die alles entscheidende Frage dabei ist aber wieviel Andere bereit sind für diese Arbeit zu bezahlen!!
Ich habe bald ein Zimmer (ca. 20 qm) neu zu tapezieren. Wieviel verlangst Du dafür??

Skorpion968
24.04.2009, 18:13
Ach, Du meinst das Land wo Milch und Honig fließen ?
Oder Utopia ?
Oder das Schlaraffenland, da wo einem die gebratenen Tauben ins Maul fliegen ?

Such´s Dir aus.

Nichts von alldem. Lediglich ein Land ohne Sklavenhalter. Nicht mehr und nicht weniger. :]

Verrari
24.04.2009, 18:15
Nichts von alldem. Lediglich ein Land ohne Sklavenhalter. Nicht mehr und nicht weniger. :]

Auf deutsch bedeutet dies doch die Enteignung der Besitzenden und Umverteilung an Leute wie Dich??

schlaufix
24.04.2009, 18:17
Kein Mensch nutzt die Zwangslage anderer Menschen in Deiner zitierten modernen Sklaverei aus!
Keiner wird gezwungen arbeiten zu gehen. Und falls doch, dann gibt es Arbeitsverträge, Tarifverträge und dgl. mehr, die niemand zu akzeptieren braucht.
Mir scheint eher, dass Du denen, die Arbeit schaffen und dabei erfolgreich sind, ihren Erfolg neidest!
Andererseits, wenn diese Unternehmer von einer verstaatlichten Gesellschaft abgezockt werden, wird es bald keine Unternehmer mehr geben und Du kannst Dir ein Geldbäumchen auf Deinen Balkon stellen, in der Hoffnung, dass im Frühjahr die Euro-Scheinchen blühen.
Also nochmal, wie stellst Du Dir das konkret vor??

Sehr wohl wird die Zwangslage einer bestimmten Bevölkerungsgruppe ausgenutzt. Hartz IV ler müßen jeden zumutbaren Job annehmen. Wobei das Wort " Zumutbar" sich dehnen läßt wie Kaugummi. Verweigert jemand den zumutbaren Job, wird gnadenlos gekürzt und gesperrt.
Natürlich wird niemand gezwungen arbeiten zu gehen, ebenso wenig wie jemand gezwungen wird bei gleichem Lohn 8 oder 10 Stunden mehr zu arbeiten.
Tut man es nicht bleibt immerhin die Brücke eine Alternative.

Verrari
24.04.2009, 18:19
Im Übrigen, es kommt von euch immer wieder der gleiche Schwachsinn.

Wenn Du etwas nicht verstehst, bzw. verstehen willst, dann ist es für Dich "Schwachsinn"!
Obwohl ich schon der Meinung bin, dass Du es intellektuell sehr wohl verstehst. Dein linker, ideologisch verblendeter Schulmeister ist nur dagegen!! X(

Skorpion968
24.04.2009, 18:20
Ich habe keine Lust mir Realitätsverweigerern und Traumtänzer noch länger über dieses Thema zu diskutieren.

Du bist hier der Realitätsverweigerer und der Traumtänzer. Nicht die Fakten verdrehen, mein Guter.


Allerdings hast Du Recht, wenn Du sagst, dass genügend Arbeit vorhanden ist.
Die alles entscheidende Frage dabei ist aber wieviel Andere bereit sind für diese Arbeit zu bezahlen!!
Ich habe bald ein Zimmer (ca. 20 qm) neu zu tapezieren. Wieviel verlangst Du dafür??

1. Bin ich kein Maler und Lackierer, oder wie immer der Berufsstand heißt, der professionell tapeziert.
2. Arbeite ich grundsätzlich nicht für Leute, die so ein Gedankengut vertreten wie du.
3. Habe ich mehr als reichlich Einkommen. Mit anderen Worten: Was auch immer du mir für Arbeit anbieten würdest, ich brauche es nicht.
4. Tapeziere dir dein Zimmer doch einfach selbst. Dann lernst du mal, was Arbeit ist. Und du hast einen Arbeitsplatz geschaffen - deinen eigenen. :))

henriof9
24.04.2009, 18:22
Nichts von alldem. Lediglich ein Land ohne Sklavenhalter. Nicht mehr und nicht weniger. :]

Gut, dann erkläre mir jetzt bitte, wie DAS gehen soll, keiner mehr der sagt was gemacht wird und keiner mehr der arbeitet oder Wie ?

Kannst Dir aber mit Deiner Antwort bis morgen Zeit lassen, ich muß mich jetzt um meine Sklaven kümmern. :D

Skorpion968
24.04.2009, 18:26
Wenn Du etwas nicht verstehst, bzw. verstehen willst, dann ist es für Dich "Schwachsinn"!
Obwohl ich schon der Meinung bin, dass Du es intellektuell sehr wohl verstehst. Dein linker, ideologisch verblendeter Schulmeister ist nur dagegen!! X(

Ich denke, wenn du hier schon von Schulmeistern redest, dann solltest du zuerst mal deinen kapitalistisch-ideologisch-verblendeten Schulmeister betrachten. Immer zuerst den Dreck vor der eigenen Haustür kehren. :]

Verrari
24.04.2009, 18:28
Sehr wohl wird die Zwangslage einer bestimmten Bevölkerungsgruppe ausgenutzt. Hartz IV ler müßen jeden zumutbaren Job annehmen. Wobei das Wort " Zumutbar" sich dehnen läßt wie Kaugummi. Verweigert jemand den zumutbaren Job, wird gnadenlos gekürzt und gesperrt.
Natürlich wird niemand gezwungen arbeiten zu gehen, ebenso wenig wie jemand gezwungen wird bei gleichem Lohn 8 oder 10 Stunden mehr zu arbeiten.
Tut man es nicht bleibt immerhin die Brücke eine Alternative.

Wenn ich jetzt böse sein wollte, könnte man es auch umgekehrt sehen, z.B., dass in der Vergangenheit unsere Sozialsysteme ebenfalls ausgenutzt wurden und noch immer werden.
Warum sollte jemand der gesund ist nicht selbst zu seinem Lebensunterhalt beitragen??

Landogar
24.04.2009, 18:30
Immer wenn ich hier ins Forum klicke, tue ich das, weil ich der Meinung bin einen "Ort" aufzusuchen, wo Menschen mit Geist und einer Ladung Anti Ignoranz zu finden sind !

Leider muss ich ständig feststellen , das selbst die "Aufgeklärten" unter einer gewissen Idiotdie leiden .

Du zBsp.: brauchst einen DGB Chef (der auch nur ein Nützlicher Idiot im System ist) um "Soziale Unruhen" für die Zukunft zu erkennen. Vermischst dann deine Wahrnehmung mit deinen naiven Rassistischen Durchfall und fertig ist dein neues Thema !

Erstens sind die DGB Scheisser die größten Unruhestifter die Hand in Hand mit dem Führenden Polit Kasperletheater in Berlin , gehen. Auch schon mal auf Sozialistisch-Faschistischen Veranstaltungen Reden hält und im Geiste eins sind ist mit dem "schwarzen Block" der Linken Prügel SA .

Zweitens, habe ich persönlich etliche Freunde und wertvolle Bekannte die eher extrem Pigmentirrt sind und somit unter deine "Neger" fallen (die alle ausgeschafft gehören) und trotzdem arbeiten, fleißig sind, Steuern zahlen (für deutsche ganz wichtiges Argument um überhaupt existieren zu dürfen) ebenso kenne ich Muslime die weder Bomben bauen noch Stütze kassieren, sondern vielmehr Rechtschaffende Mitmenschen sind !

Manchmal habe ich Mitgefühl für so derart viele Geistige Feststellschrauben und Flachzangen wie sie sich gerade hier in einem "Politikforum" Rumtreiben und ihren Käsekeim ablassen !
Wie Bedauernswert wenn man die Zusammenhänge nicht sieht ...sehen kann !

Mein tiefstes Mitgefühl


Grandioser Beitrag! :top:


Ich sitze übrigens grade im Hörsaal, da in ein paar Minuten noch eine Vorlesung in Makroökonomie habe. Unser Prof ist Dr. d. Wirtschaftswissenschaften und gebürtig aus Eritrea und somit ebenfalls "extrem pigmentiert". Diesen fähigen Kopf des Landes zu verweisen erachte ich als nicht sehr sinnvoll.

Verrari
24.04.2009, 18:31
Ich denke, wenn du hier schon von Schulmeistern redest, dann solltest du zuerst mal deinen kapitalistisch-ideologisch-verblendeten Schulmeister betrachten. Immer zuerst den Dreck vor der eigenen Haustür kehren. :]

Ich habe keinen Dreck vor meiner Haustür, weil ich ihn nämlich selbst wegmache, ohne darauf zu warten, dass dies vielleicht eines Tages eine staatliche Organisation wegmachen könnte. Aber das verstehst Du vermutlich gar nicht!

Skorpion968
24.04.2009, 18:36
Auf deutsch bedeutet dies doch die Enteignung der Besitzenden und Umverteilung an Leute wie Dich??

1. Alles ist eine Umverteilung. Egal, nach welchem Konzept du Wirtschaftspolitik machst, es wird immer jeweils eine bestimmte Verteilung herauskommen. Ergo ist es immer Umverteilung. Auch der Markt ist nichts anderes als ein System der Umverteilung.

2. Wird es mir nicht zugute kommen. Es wird Bedürftigen zugute kommen. Ich bin nicht bedürftig, ich habe genug. Oh sorry, vermutlich habe ich dich jetzt etwas überfordert. In eurer Denke kommt es ja nicht vor, dass jemand genug hat. Da geht es immer nur um "mehr haben". :D

Skorpion968
24.04.2009, 18:38
Ich habe keinen Dreck vor meiner Haustür, weil ich ihn nämlich selbst wegmache, ohne darauf zu warten, dass dies vielleicht eines Tages eine staatliche Organisation wegmachen könnte. Aber das verstehst Du vermutlich gar nicht!

Du hast genügend Dreck vor deiner Haustür, glaub mir. ;)
Das ist nur soviel, dass du den Dreck vor lauter Dreck schon nicht mehr siehst.

Pythia
24.04.2009, 18:45
... sind die DGB Scheisser die größten Unruhestifter die Hand in Hand mit dem führendem Polit Kasperletheater in Berlin gehen, auch schon mal auf Sozialistisch-Faschistischen Veranstaltungen Reden ...Die BGB-Mitgliederzahl sank von 11,80 mio. 1991 auf 6,37 mio. 2008 mit 39% Ausländeranteil. 1953 waren es in der alten BRD 6,05 mio. ohne Ausländer. Nun wollen die "Denker" im DGB ihre Pfründe wohl mit Horror-Visionen von brennenden Städten und geplünderten Dörfern retten.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Diese "Denker" im DGB sollten zusammen mit den Medien-Panik-Machern sofort eingesperrt werden, bevor ihr Feuer-Schüren und Zündeln Erfolg hat. Unverständlich, daß alle Medien diese "Denker" im DGB auch noch durch ausführliche Veröffentlichung fördern.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Verantwortungsbewußter Journalismus ist anders: in Wien melden Medien keinen U-Bahn-Suizid mehr, und die Zahl der durch Berichterstattung angeregten Nachahmer fiel auf Null. Zuvor folgte jedem U-Bahn-Suizid wochenlang viel Nachahmungs-Selbstmord.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://tbn2.google.com/images?q=tbn:vA8eitH-yZm74M:http://atimetostand.files.wordpress.com/2008/05/autonome.jpg Mal sehen wieviel Links-Knaller-Rabatz Sommer nun mit Hilfe der Medien angeregte. Vielleich lockt das sogar Haßglatzen von der Bieflasche weg sich mit "Sieg-Heil!" auch ins Kiffer-Ramba-Zamba zu stürzen. Islami-Rabauken werden ohnehin mitmischen.

schlaufix
24.04.2009, 19:19
Wenn ich jetzt böse sein wollte, könnte man es auch umgekehrt sehen, z.B., dass in der Vergangenheit unsere Sozialsysteme ebenfalls ausgenutzt wurden und noch immer werden.
Warum sollte jemand der gesund ist nicht selbst zu seinem Lebensunterhalt beitragen??

Das die Sozialsysteme ausgenutzt wurden und immer noch werden, streitet wohl niemand ab. Da haben Ausnutzer gute Vorbilder in Wirtschaft und Politik. Zu unterscheiden ist auch wer das Sozialsystem plündert. Ist es der aus Umstrucktuierungsgründen gekündigte Arbeitnehmer, oder etwa doch jemand aus der Kulturbereicherungsszene?
Auf deine Frage, warum jemand der gesund ist nicht selbst was zu seinem Lebensunterhalt beitragen soll, muss man nicht wirklich antworten. Sie ziehlt darauf ab, Sklavenarbeit zu rechtfertigen.

Buella
24.04.2009, 19:32
Na dann macht es sich doch prima, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.
Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert, die noch Arbeitenden und Leistungsträger ein Armbändchen umzubinden, wir würden uns wundern, wie wenig dies noch sind.

Sie wird gerade wieder schleichend eingeführt!

Die noch Arbeitenden und Leistungsträger gehören da auch dazu!

Es sei denn, du verstehst unter "Arbeitenden und Leistungsträger" die Versklavenden!

Verrari
24.04.2009, 19:36
Das die Sozialsysteme ausgenutzt wurden und immer noch werden, streitet wohl niemand ab. Da haben Ausnutzer gute Vorbilder in Wirtschaft und Politik. Zu unterscheiden ist auch wer das Sozialsystem plündert. Ist es der aus Umstrucktuierungsgründen gekündigte Arbeitnehmer, oder etwa doch jemand aus der Kulturbereicherungsszene?
Gut dass Du diese Frage stellst und sogar schon quasi eine Antwort mitlieferst. ;)

Auf deine Frage, warum jemand der gesund ist nicht selbst was zu seinem Lebensunterhalt beitragen soll, muss man nicht wirklich antworten. Sie ziehlt darauf ab, Sklavenarbeit zu rechtfertigen.
Jetzt fängst Du auch schon mit Sklavenarbeit an!!
Dann erkläre mir wenigstens Du mal, wieso eine sogenannte "abhängig bezahlte" Arbeit von einigen "Sozialismusexperten" immer als Sklavenarbeit angesehen wird. Dein offensichtlicher Gesinnungsgenosse "Skorpion968" ist dazu ja nicht in der Lage!

Und nur mal so am Rande: Ich selbst arbeite ebenfalls als "Sklave", nur brauche ich mich nicht als ein solcher zu fühlen!!

Verrari
24.04.2009, 19:40
Na dann macht es sich doch prima, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.
Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert, die noch Arbeitenden und Leistungsträger ein Armbändchen umzubinden, wir würden uns wundern, wie wenig dies noch sind.

Nicht nur wie wenige dies noch sind, sie müssen außerdem noch den Rest der Nichtarbeitenden durch eine ständig zunehmende Zwangsenteignung mitfinanzieren!!!

Buella
24.04.2009, 19:45
Dann erzähl mal wie DU Dir die ideale Wirtschaftswelt so vorstellst, so ganz ohne moderne Sklaverei.

Indem man Habgier, Wucher und Ausbeutung von Mitarbeitern unter Strafe stellt. Strafe, welche dafür sorgt, daß moralische Aspekte im Arbeitsleben wieder Einzug halten können und den Unternehmern vor Augen führt, daß ihr Eigentum sie auch gegenüber ihren Mitarbeitern und der Gesellschaft verpflichtet!

Ebenso muß man die Mitarbeiter verpflichten, bzw. eine Gesetzgebung erlassen, welche eine Ausnutzung der Gesetze zum Nachteil des Unternehmers ermöglicht! Auch Mitarbeiter sind einer Unternehmung und der Gesellschaft verpflichtet und haben bei Verstößen ebenfalls mit Strafe zu rechnen!

Buella
24.04.2009, 19:51
Nur das im Gegensatz zu früher die heutigen " Sklaven " die Möglichkeit haben, selbst Sklavenhalter zu werden.
Man muß nur wollen.

Nun gut! Dann, laßt uns eine utopische Gesellschaft von reinen Sklavenhaltern werden!

Mal ernsthaft:
Viele Sklavenhalter (welche ich nicht als solche sehe) sind durch die Umstände der globalen Sklavenhaltungsdoktrin dazu gezwungen (wohl auch gegen ihren Willen) Sklavenhalter zu werden/ zu sein!

Dahinter stehen Finanzkartelle und multinationale Konzerne welche die Lücken von Gesellschaften und darin fehlende Sanktionen ausnutzen /-nutzten, um Regierungen zu kaufen und ganze Gesellschaften zu versklaven und zu entmoralisieren!

Verrari
24.04.2009, 19:58
Indem man Habgier, Wucher und Ausbeutung von Mitarbeitern unter Strafe stellt. Strafe, welche dafür sorgt, daß moralische Aspekte im Arbeitsleben wieder Einzug halten können und den Unternehmern vor Augen führt, daß ihr Eigentum sie auch gegenüber ihren Mitarbeitern und der Gesellschaft verpflichtet!
Grundsätzlich möchte ich Dir hier schon beipflichten!
Ich war die letzten 10 Tage situationsbedingt Strohwitwer und war zweimal abends bei einer Supermarkt-Kette zum "Diner" in einer sogenannten Hartz-4-Schlemmerecke. Einmal habe ich für das "Diner" 4,70 und das zweite mal 5,20 Euro bezahlt, beide male inklusive Getränk!! Ich denke doch, dass dieses Beispiel Deine o.a. Bemerkung beantwortet bezüglich Ausbeutung von Mitarbeitern!



Ebenso muß man die Mitarbeiter verpflichten, bzw. eine Gesetzgebung erlassen, welche eine Ausnutzung der Gesetze zum Nachteil des Unternehmers ermöglicht! Auch Mitarbeiter sind einer Unternehmung und der Gesellschaft verpflichtet und haben bei Verstößen ebenfalls mit Strafe zu rechnen![/COLOR][/FONT][/B]
Angesichts der horrenden Preise für mein "Diner" (siehe oben), bin ich schon der Meinung, dass diese Mitarbeiter in der Schlemmerecke mindestens mit 25 Euro p/Std. bezahlt werden müssen. Alles andere wäre schließlich Ausbeutung!!

Pythia
24.04.2009, 20:00
Sie wird gerade wieder schleichend eingeführt! Die noch Arbeitenden und Leistungsträger gehören da auch dazu! Es sei denn, du verstehst unter Arbeitenden und Leistungsträgern die Versklavenden!Arbeitende und Leistungsträger sind zweierlei. Leistungsträger finden flott neue Arbeit, wenn so eine Abzock-Maschine wie Opel den Bach runter geht. Einige wenige Leistungsträger sind ja die Einzigen, die da nicht überbezahlt sind. Aber das ist hier nicht das Thema.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Hier geht es um die Brandstifter vom DGB (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2845798&postcount=172), die mit ihrere Zündelei sogar noch von den Medien unterstützt werden, weil "soziale Unruhen" sich ja so herrlich nach Krawall, brennenden Städten und geplünderten Dörfern anhört, also nach einem ganzen Sack voller Sensationen!

Buella
24.04.2009, 20:06
Kein Mensch nutzt die Zwangslage anderer Menschen in Deiner zitierten modernen Sklaverei aus!
Keiner wird gezwungen arbeiten zu gehen. Und falls doch, dann gibt es Arbeitsverträge, Tarifverträge und dgl. mehr, die niemand zu akzeptieren braucht.
Mir scheint eher, dass Du denen, die Arbeit schaffen und dabei erfolgreich sind, ihren Erfolg neidest!
Andererseits, wenn diese Unternehmer von einer verstaatlichten Gesellschaft abgezockt werden, wird es bald keine Unternehmer mehr geben und Du kannst Dir ein Geldbäumchen auf Deinen Balkon stellen, in der Hoffnung, dass im Frühjahr die Euro-Scheinchen blühen.
Also nochmal, wie stellst Du Dir das konkret vor??

Das ist ja wohl totaler Stuss!

Selbstverständlich werden, selbst in (ehemals modernen) Gesellschaften wie z.B. Deutschland, Menschen massiv unter Druck gesetzt, für Hungerlöhne erniedrigende Frondienste zu leisten, von welchen Unternehmen profitieren, nachdem bestimmte Verbände und "Initiativen" per massiver jahrelanger Kampagnen und Einkauf der Regierungen und Opposition ihre eigene Arbeitsgesetzgebung zurechtgebogen haben! Stichwort Leiharbeiter, Kurzarbeiter ...!

Und, die Mähr vom arbeitsschaffenden Unternehmer kannst Du Dir sonst wo hinreiben! Ein Wirtschaftskreislauf funktioniert normalerweise nicht nur mit Unternehmern alleine! Es sei denn, man zerstört den nationalen Wirtschaftskreislauf (wie geschehen), NUR um Druck auf heimische Mitarbeiter auszuüben, bzw. unter Ausbeutung auch derer Abgaben neue Arbeits- und Absatzmärkte zu erschließen!

Eine verstaatliche Gesellschaft wird es, Dank dieser Umstände, sehr wohl wieder geben, allerdings nicht, wie es sich die meisten hier vorstellen unter dem Büttel des Sozialismus / Kommunismus, sonder unter der Regiede einer herrschenden Elite, welche auch das kleinere Unternehmertum zu ihren Gunsten kontrolliert und ausbeutet!

Im Grunde genommen findet dies ja schon statt! Welcher Unternehmer sieht sich denn gerne gezwungen, seine Unternehmung nicht traditionell, sondern wie eine Galeere, zu führen?

Verrari
24.04.2009, 20:17
Das ist ja wohl totaler Stuss!
Was Du als "Stuss" bezeichnest, nenne ich "Nähe zur Realität".
Du kannst mir gerne eine Gesellschaftsform nennen, von der Antike bis heute, wo Deine Idee jemals verwirklicht wurde.


Eine verstaatliche Gesellschaft wird es, Dank dieser Umstände, sehr wohl wieder geben, allerdings nicht, wie es sich die meisten hier vorstellen unter dem Büttel des Sozialismus / Kommunismus, sonder unter der Regiede einer herrschenden Elite, welche auch das kleinere Unternehmertum zu ihren Gunsten kontrolliert und ausbeutet!


Sie wird es mit Sicherheit nicht geben!!!
Du vergisst dabei nämlich, dass wir heute in einer globalisierten Welt leben. Nationale Gesetze und Beschränkungen sind dabei völlig irrelevant, bzw. sogar kontraproduktiv.

Buella
24.04.2009, 20:21
Grundsätzlich möchte ich Dir hier schon beipflichten!
Ich war die letzten 10 Tage situationsbedingt Strohwitwer und war zweimal abends bei einer Supermarkt-Kette zum "Diner" in einer sogenannten Hartz-4-Schlemmerecke. Einmal habe ich für das "Diner" 4,70 und das zweite mal 5,20 Euro bezahlt, beide male inklusive Getränk!! Ich denke doch, dass dieses Beispiel Deine o.a. Bemerkung beantwortet bezüglich Ausbeutung von Mitarbeitern!



Angesichts der horrenden Preise für mein "Diner" (siehe oben), bin ich schon der Meinung, dass diese Mitarbeiter in der Schlemmerecke mindestens mit 25 Euro p/Std. bezahlt werden müssen. Alles andere wäre schließlich Ausbeutung!!

Was, und da ist wohl entscheidend für deine Aussage und löst meinen geistigen Knoten, verstehst du unter einer "Hartz-4-Schlemmerecke"?

Andererseits vermute ich, willst du mir meitteilen, daß Hartz-4-Bezieher (was wohl etwas pauschal sein dürfte oder hast du die Leute gefragt?) einfach zu viel bekommen, sonst würden sie dieses Geld nicht derartig auf den Kopf hauen?

Verrari
24.04.2009, 20:26
Was, und da ist wohl entscheidend für deine Aussage und löst meinen geistigen Knoten, verstehst du unter einer "Hartz-4-Schlemmerecke"?
Als "Hartz-4-Schlemmerecke" bezeichne ich ein Fast-Food-"Restaurant" (in meinem Beispiel in eine Supermarkt-Kette integriert), wo man für ganz, ganz wenig Geld viel, viel Essen auf dem Teller hat. Über die Qualität des Essens möchte ich mich jetzt nicht näher äußern!


Andererseits vermute ich, willst du mir meitteilen, daß Hartz-4-Bezieher (was wohl etwas pauschal sein dürfte oder hast du die Leute gefragt?) einfach zu viel bekommen, sonst würden sie dieses Geld nicht derartig auf den Kopf hauen?
Du vermutest völlig falsch!!!

Buella
24.04.2009, 20:28
Arbeitende und Leistungsträger sind zweierlei. Leistungsträger finden flott neue Arbeit, wenn so eine Abzock-Maschine wie Opel den Bach runter geht. Einige wenige Leistungsträger sind ja die Einzigen, die da nicht überbezahlt sind. Aber das ist hier nicht das Thema.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Hier geht es um die Brandstifter vom DGB (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2845798&postcount=172), die mit ihrere Zündelei sogar noch von den Medien unterstützt werden, weil "soziale Unruhen" sich ja so herrlich nach Krawall, brennenden Städten und geplünderten Dörfern anhört, also nach einem ganzen Sack voller Sensationen!

Deine klischeebehaftete Katalogisierung von Leistungsträgern kann ich nicht mit dir teilen!

Daß Gewerkschaften an den heutigen Zuständen nicht unschuldig sind, wird hier irgendwie unterschlagen! Aber, die wahren Brandstifter sind sie dennoch nicht! Ich denke, daß Gewerkschaften sich aus blinder Kompromißbereitschaft und fehlendem Weitblick, auch natürlich eigenen unternehmerischen Interessen, somit mindestens passiv versündigt haben!

Dies sollten sie ehrlicherweise auch einmal eingestehen, wenn sie schon den Teufel an die Wand malen! Daß der Teufel an die Wand gemalt wird, halte ich für nötig, da es so abwägig nicht ist!

Deutschmann
24.04.2009, 20:31
Deine klischeebehaftete Katalogisierung von Leistungsträgern kann ich nicht mit dir teilen!

Daß Gewerkschaften an den heutigen Zuständen nicht unschuldig sind, wird hier irgendwie unterschlagen! Aber, die wahren Brandstifter sind sie dennoch nicht! Ich denke, daß Gewerkschaften sich aus blinder Kompromißbereitschaft und fehlendem Weitblick, auch natürlich eigenen unternehmerischen Interessen, somit mindestens passiv versündigt haben!

Dies sollten sie ehrlicherweise auch einmal eingestehen, wenn sie schon den Teufel an die Wand malen! Daß der Teufel an die Wand gemalt wird, halte ich für nötig, da es so abwägig nicht ist!

Ich muss mich Pythia da aber anschließen. Auch ich halte die Gewerkschaften in ihrem heutigen Ausmaß als geistige Brandstifter. Ausgenommen der BCE. Die handeln im Hintergrund, mischen sich kaum in die Politik ein und ihre vertretenen Mitarbeiter sind zufrieden.

Buella
24.04.2009, 20:36
Was Du als "Stuss" bezeichnest, nenne ich "Nähe zur Realität".
Du kannst mir gerne eine Gesellschaftsform nennen, von der Antike bis heute, wo Deine Idee jemals verwirklicht wurde.



Sie wird es mit Sicherheit nicht geben!!!
Du vergisst dabei nämlich, dass wir heute in einer globalisierten Welt leben. Nationale Gesetze und Beschränkungen sind dabei völlig irrelevant, bzw. sogar kontraproduktiv.

Du verweigerst in deinem 1. Absatz die von mir angesprochenen Realitäten und weichst aus! Stichwort Leiharbeiter, Kurzarbeiter, etc... und wie es dazu kam! Davor hatte dieses Land (auch wenn es keine Verfassung besitzt) zumindest eine einigermaßen funktionierende Arbeitsgesetzgebung bis ca. Anfang der 1970er Jahre!

Ich sehe eben, im Gegensatz zu Dir, in dieser globalisierten Welt die Ursache und den Sinn der Versklavung der Menschheit!

Verrari
24.04.2009, 20:43
Du verweigerst in deinem 1. Absatz die von mir angesprochenen Realitäten und weichst aus! Stichwort Leiharbeiter, Kurzarbeiter, etc... und wie es dazu kam! Davor hatte dieses Land (auch wenn es keine Verfassung besitzt) zumindest eine einigermaßen funktionierende Arbeitsgesetzgebung bis ca. Anfang der 1970er Jahre!
Ich "verweigere" gar nichts!
Ich weiß es nur nicht besser, das ist alles!


Ich sehe eben, im Gegensatz zu Dir, in dieser globalisierten Welt die Ursache und den Sinn der Versklavung der Menschheit!
Die Versklavung von Menschen mag in Teilen dieser globalisierten Welt tatsächlich vorhanden sein, aber ganz bestimmt nicht in unserem Land.
Bei uns gibt es (noch) ein Betriebsverfassungsgesetz!

Buella
24.04.2009, 20:47
Ich muss mich Pythia da aber anschließen. Auch ich halte die Gewerkschaften in ihrem heutigen Ausmaß als geistige Brandstifter. Ausgenommen der BCE. Die handeln im Hintergrund, mischen sich kaum in die Politik ein und ihre vertretenen Mitarbeiter sind zufrieden.

Hier müßte man über die Rolle / Abhängigkeit oder Anhänglichkeit gewisser Gewerkschaftszweige an die Regierung Schröder / Fischer reden. Ob sie die gezielte Zerstörung der sozialen Marktwirtschaft wissentlich mitgetragen haben oder aus naiver Pflichterfüllung und unwissender Kompromißbereitschaft still gehalten haben! Sollten sie über die Hintergründe der Absichten der Zerstörung der sozialen Marktwirtschaft im Bilde gewesen sein, so sind (zumindest jene Gewerkschaften) die das wissentlich mitgetragen haben Brandstifter.

Nicht vergessen werden darf allerdings, daß Gewerkschaften in diesem Land (ohne Generalstreik) mit stumpfen Waffen kämpfen!

Außerdem, und das weiß ich jetzt nicht (wie sich die Gewerkschaften da verhalten haben?) hätten sie schon gegen eine Aushöhlung des deutschen Arbeitsmarktes und der Sozialsysteme durch Fremdarbeiter (zum Schutze ihrer Mitglieder) sein müssen

Deutschmann
24.04.2009, 20:55
Hier müßte man über die Rolle / Abhängigkeit oder Anhänglichkeit gewisser Gewerkschaftszweige an die Regierung Schröder / Fischer reden. Ob sie die gezielte Zerstörung der sozialen Marktwirtschaft wissentlich mitgetragen haben oder aus naiver Pflichterfüllung und unwissender Kompromißbereitschaft still gehalten haben! Sollten sie über die Hintergründe der Absichten der Zerstörung der sozialen Marktwirtschaft im Bilde gewesen sein, so sind (zumindest jene Gewerkschaften) die das wissentlich mitgetragen haben Brandstifter.

Nicht vergessen werden darf allerdings, daß Gewerkschaften in diesem Land (ohne Generalstreik) mit stumpfen Waffen kämpfen!

Außerdem, und das weiß ich jetzt nicht (wie sich die Gewerkschaften da verhalten haben?) hätten sie schon gegen eine Aushöhlung des deutschen Arbeitsmarktes und der Sozialsysteme durch Fremdarbeiter (zum Schutze ihrer Mitglieder) sein müssen

Ja, auch wenn sie als stumpfe Waffen gelten halte ich dennoch die Macht der Gewerkschaften bei politischen Themen für viel zu groß - und sei es nur Medial. Auch will ich darauf hinweisen - und das wird oft vergessen - dass die großen Gewerkschaften auch nur in Großbetrieben organisiert sind. Ein fataler Fehler wenn man das im Zusammenhang mit der Globalisierung sieht. Ein Konzern mit Gewerkschaft und Stamsitz in z.B. USA interessiert es nicht gerade besonders was ein Michael Sommer fordert. Im Zweifel wird der Laden geschlossen.

Bestes Beispiel derzeit ist Opel. Die Gewerkschaften können sagen was sie wollen - GM interessierts einfach nicht. Der einzige Effekt dabei ist, dass Stimmung gegen jeden noch so kleinen Arbeitgeber gemacht wurde. Damit sind nicht nur nicht die Opel-Mitarbeiter gerettet, sondern auch Mitarbeiter von Kleinbetrieben in Gefahr.

Buella
24.04.2009, 20:56
Ich "verweigere" gar nichts!
Ich weiß es nur nicht besser, das ist alles!


Die Versklavung von Menschen mag in Teilen dieser globalisierten Welt tatsächlich vorhanden sein, aber ganz bestimmt nicht in unserem Land.
Bei uns gibt es (noch) ein Betriebsverfassungsgesetz!

Wir hängen uns wohl zu sehr an der Definition von "Skaverei" auf?

Sklaverei sehe ich nicht nur im klassischen Sinne, von Menschen, welche per Sklavenmärkte eingekauft und dann zu Zwangsarbeit erniedrigt wurden, sondern sehen ich unter den Hartz-4 - Gesetzen auch eine Art von Zwangsarbeit unter Berücksichtigung der Umstände, daß es vielen (nicht allen und auch nicht alle habe es verdient) ein unter dem Aspekt des Artikel 1 GG und der Schere - arm / reich - menschenünwürdiges Dasein führen müssen!

Skorpion968
24.04.2009, 20:58
Jetzt fängst Du auch schon mit Sklavenarbeit an!!
Dann erkläre mir wenigstens Du mal, wieso eine sogenannte "abhängig bezahlte" Arbeit von einigen "Sozialismusexperten" immer als Sklavenarbeit angesehen wird. Dein offensichtlicher Gesinnungsgenosse "Skorpion968" ist dazu ja nicht in der Lage!


Du WILLST es nicht begreifen, mein junger Freund. Da liegt der Hase im Pfeffer.
Ich habe nicht behauptet, dass eine "abhängig bezahlte Arbeit" immer als Sklavenarbeit anzusehen ist.
Ich habe dir Beispiele genannt und dir auch erläutert, warum diese Beispiele als moderne Form der Sklavenarbeit anzusehen sind. Eines dieser Beispiele ist Leiharbeit. Dort wird mit Menschen gehandelt. Menschenhandel ist eine Form der Sklaverei. Wer das nicht begreift, der ist entweder strunzendumm oder er will es nicht begreifen. Möglicherweise deshalb, weil er selbst von diesem System profitiert.

Buella
24.04.2009, 21:05
Ja, auch wenn sie als stumpfe Waffen gelten halte ich dennoch die Macht der Gewerkschaften bei politischen Themen für viel zu groß - und sei es nur Medial. Auch will ich darauf hinweisen - und das wird oft vergessen - dass die großen Gewerkschaften auch nur in Großbetrieben organisiert sind. Ein fataler Fehler wenn man das im Zusammenhang mit der Globalisierung sieht. Ein Konzern mit Gewerkschaft und Stamsitz in z.B. USA interessiert es nicht gerade besonders was ein Michael Sommer fordert. Im Zweifel wird der Laden geschlossen.

Bestes Beispiel derzeit ist Opel. Die Gewerkschaften können sagen was sie wollen - GM interessierts einfach nicht. Der einzige Effekt dabei ist, dass Stimmung gegen jeden noch so kleinen Arbeitgeber gemacht wurde. Damit sind nicht nur nicht die Opel-Mitarbeiter gerettet, sondern auch Mitarbeiter von Kleinbetrieben in Gefahr.

Damit hast du doch gerade die Sinnlosigkeit von Gewerkschaften ohne ihre stärkste Waffe bestätigt, bzw. gäbe es den Generalstreik in diesem Land, möchte ich sehen, wie eine Regierung in die Spur kommt, Arbeitplätze ernsthaft zu retten, wenn dem Land ein Generalstreik und dem Unternehmertum somit empfindliche Einbußen drohen!

Somit sind die Gewerkschaften in diesem Land, wie das Land eben selber, eher nur Schein!

Andererseits! Hätte man Gesetze, Sanktionen, welche die Ausbeutung der Mitarbeier, die Korumpierung der Politik durch das Großkapital verhindern, bräuchte es auch keine Gewerkschaften!

Deutschmann
24.04.2009, 21:07
Du WILLST es nicht begreifen, mein junger Freund. Da liegt der Hase im Pfeffer.
Ich habe nicht behauptet, dass eine "abhängig bezahlte Arbeit" immer als Sklavenarbeit anzusehen ist.
Ich habe dir Beispiele genannt und dir auch erläutert, warum diese Beispiele als moderne Form der Sklavenarbeit anzusehen sind. Eines dieser Beispiele ist Leiharbeit. Dort wird mit Menschen gehandelt. Menschenhandel ist eine Form der Sklaverei. Wer das nicht begreift, der ist entweder strunzendumm oder er will es nicht begreifen. Möglicherweise deshalb, weil er selbst von diesem System profitiert.

Ach was. Diese "Sklaven" bekommen eine - zugegeben geringe - Entlohnung für ihre "Sklavenarbeit" und haben zudem die Chance übernommen zu werden. Das ist praktisch die Probezeit für Arbeitnehmer ohne Risiko für den Arbeitgeber.

Deutschmann
24.04.2009, 21:09
Damit hast du doch gerade die Sinnlosigkeit von Gewerkschaften ohne ihre stärkste Waffe bestätigt, bzw. gäbe es den Generalstreik in diesem Land, möchte ich sehen, wie eine Regierung in die Spur kommt, Arbeitplätze ernsthaft zu retten, wenn dem Land ein Generalstreik und dem Unternehmertum somit empfindliche Einbußen drohen!

Somit sind die Gewerkschaften in diesem Land, wie das Land eben selber, eher nur Schein!

Andererseits! Hätte man Gesetze, Sanktionen, welche die Ausbeutung der Mitarbeier, die Korumpierung der Politik durch das Großkapital verhindern, bräuchte es auch keine Gewerkschaften!

Ein Generalstreik ist mit gutem Recht in unserem Lande verboten. Es kann nicht sein dass die Interesen einer Gruppe das ganze Land lahmlegt. Zu dem Absatz mit dem Großkapital muss ich dir allerdings beipflichten.

malnachdenken
24.04.2009, 21:13
Ach was. Diese "Sklaven" bekommen eine - zugegeben geringe - Entlohnung für ihre "Sklavenarbeit" und haben zudem die Chance übernommen zu werden. Das ist praktisch die Probezeit für Arbeitnehmer ohne Risiko für den Arbeitgeber.

Und von dieser "Sklavenarbeit" kann man bspw. in der Schweiz sehr gut leben.


Sind Freelancer/freie Mitarbeiter eigentlich auch Sklaven? Die werden ja auch nur nach Bedarf eingestellt, bloß ohne Leihfirma dazwischen.

Skorpion968
24.04.2009, 21:14
Als "Hartz-4-Schlemmerecke" bezeichne ich ein Fast-Food-"Restaurant" (in meinem Beispiel in eine Supermarkt-Kette integriert), wo man für ganz, ganz wenig Geld viel, viel Essen auf dem Teller hat. Über die Qualität des Essens möchte ich mich jetzt nicht näher äußern!

Das ist auch schon wieder totaler Unsinn. In deiner sog. H4-Schlemmerecke wirst du vermutlich alle möglichen Leute antreffen, aber sicher nicht viele H4-Empfänger. Wenn das Essen dort 5,20 kostet, kann ein H4-Empfänger sich das ganz sicher nicht oft leisten. Der hat pro Tag nur etwa 10 Euro zur Verfügung, von denen er bei weitem nicht nur Essen bezahlen muss, sondern auch Kleidung, Transportmittel, Telefon, Haushaltsgeräte und Haushaltsutensilien, Waschmittel, Pflegemittel und vieles andere mehr.
H4-Empfänger findest du häufiger an den sog. Tafeln oder in Discountern, wo sie gezwungermaßen einkaufen, um mit ihrem Budget für Essen über die Runden zu kommen. Die kaufen sich kein Schlemmermenue, sondern Nudeln, Reis oder Bohnen und essen für 2,50 bis 3 Euro pro Tag.
Das ist das Üble mit euch Schwatzköpfen. Ihr kennt die Realität gar nicht. Ihr habt eure Weisheiten aus dem RTLII-Proletenfernsehen und meint, ihr könnt hier öffentlich über diese Leute herziehen.

Buella
24.04.2009, 21:16
Ein Generalstreik ist mit gutem Recht in unserem Lande verboten. Es kann nicht sein dass die Interesen einer Gruppe das ganze Land lahmlegt. Zu dem Absatz mit dem Großkapital muss ich dir allerdings beipflichten.

Nun haben wir aber die in meinem letzten Absatz beschriebenen paradisischen Zustände nicht, bzw. lachen sich die die Politik korrumpierende Großkapital - Clique über puntuelle Streiks halb tot und ziehen ihr Ding ungeniert durch!

Warum ist ein Generalstreik dann mit gutem Recht verboten?

Schließlich könnte man das, was hier passiert auch als General-Ausbeutung und General-Gesellschaftszerstörung bezeichnen und wird nicht verboten, bzw. wird nichts dagegen unternommen!

Skorpion968
24.04.2009, 21:20
Ach was. Diese "Sklaven" bekommen eine - zugegeben geringe - Entlohnung für ihre "Sklavenarbeit" und haben zudem die Chance übernommen zu werden. Das ist praktisch die Probezeit für Arbeitnehmer ohne Risiko für den Arbeitgeber.

In der Leiharbeit wird mit Menschen gehandelt, nichts anderes.
Wenn der Arbeitgeber eine Probezeit für den AN möchte, dann soll er eine Probezeit mit ihm vereinbaren.
Die allermeisten dieser Leute werden nicht übernommen. Und zwar nicht deshalb, weil sie ihre Arbeit zu schlecht machen, sondern weil es von vornherein gar nicht geplant ist, sie zu übernehmen.

Deutschmann
24.04.2009, 21:21
Nun haben wir aber die in meinem letzten Absatz beschriebenen paradisischen Zustände nicht, bzw. lachen sich die die Politik korrumpierende Großkapital - Clique über puntuelle Streiks halb tot und ziehen ihr Ding ungeniert durch!

Warum ist ein Generalstreik dann mit gutem Recht verboten?

Schließlich könnte man das, was hier passiert auch als General-Ausbeutung und General-Gesellschaftszerstörung bezeichnen und wird nicht verboten, bzw. wird nichts dagegen unternommen!

Weil ein Generalstreik das gesamte soziale Leben in kürzester Zeit lahmlegen könnte. Und da sind nicht nur die "ausgebeuteten Sklaven" betroffen, sondern auch Leute die mit ihrer Situation weitgehend zufrieden sind - und das ist immer noch der Großteil in Deutschland.

Deutschmann
24.04.2009, 21:24
In der Leiharbeit wird mit Menschen gehandelt, nichts anderes.
Wenn der Arbeitgeber eine Probezeit für den AN möchte, dann soll er eine Probezeit mit ihm vereinbaren.
Die allermeisten dieser Leute werden nicht übernommen. Und zwar nicht deshalb, weil sie ihre Arbeit zu schlecht machen, sondern weil es von vornherein gar nicht geplant ist, sie zu übernehmen.

Gut, mag sein. Ich kenne da jetzt andere Zahlen. (ich meine jetzt nicht die Großkonzerne). Aber seis drum: Leiharbeit ist immer noch bei weitem besser als auf der Strasse zu sitzen. Wenn es die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen es einfach nicht anders zulassen, muss man eben in den sauren Apfel beißen.

Erg.: Warum sagt die Gewerkschaft nicht einfach: wir kürzen die Entlohnung bei der festen Belegschaft um im Gegenzug die Leiharbeiter fest einzustellen? ;)

Skorpion968
24.04.2009, 21:25
Und von dieser "Sklavenarbeit" kann man bspw. in der Schweiz sehr gut leben.

Sind Freelancer/freie Mitarbeiter eigentlich auch Sklaven? Die werden ja auch nur nach Bedarf eingestellt, bloß ohne Leihfirma dazwischen.

Ich denke, ich habe es doch wohl ausführlich genug erklärt.
Die Leihfirma handelt mit Menschen. Das ist eine Form der Sklaverei. Das heißt, dass ein Dritter Profit daraus schlägt, dass er mit Menschen handelt.
Bei einem Freiberufler gibt es keinen Dritten, der Profit daraus schlägt. Ergo auch kein Menschenhandel.

Mit ein bisschen malnachdenken könntest du dir derart dumme Fragen auch selbst beantworten. :)

Skorpion968
24.04.2009, 21:35
Gut, mag sein. Ich kenne da jetzt andere Zahlen. (ich meine jetzt nicht die Großkonzerne).

Es gibt dazu keine anderen Zahlen.


Aber seis drum: Leiharbeit ist immer noch bei weitem besser als auf der Strasse zu sitzen. Wenn es die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen es einfach nicht anders zulassen, muss man eben in den sauren Apfel beißen.

Mit genau dieser Argumentation könntest du auch die ursprüngliche Sklaverei rechtfertigen.
Da gab es sicher auch genug Leute, die gesagt haben: "Wieso? Ist doch besser, der arbeitet in Ketten auf meinem Feld und kriegt dafür täglich nen Teller Suppe, als wenn er auf der Strasse sitzt. Da muss man eben in den sauren Apfel beißen." ;)

Es ist nicht bei weitem besser als auf der Straße zu sitzen. Die allermeisten machen das nur, weil sie dazu gezwungen sind und weil sie die Hoffnung haben, dass sie wirklich mal übernommen werden. Werden die meisten aber nicht. Die werden schön von einem Unternehmen zum anderen weiter gehandelt.
In einer Gesellschaft, die sich in diese Zustände entwickelt, ist es nicht selten besser auf der Straße zu sitzen.


Erg.: Warum sagt die Gewerkschaft nicht einfach: wir kürzen die Entlohnung bei der festen Belegschaft um im Gegenzug die Leiharbeiter fest einzustellen? ;)

Das ist allein schon deswegen Unsinn, weil du damit die Binnennachfrage komplett in die Tonne kloppst.

Manfred_g
24.04.2009, 21:49
In der Leiharbeit wird mit Menschen gehandelt, nichts anderes.
Wenn der Arbeitgeber eine Probezeit für den AN möchte, dann soll er eine Probezeit mit ihm vereinbaren.
Die allermeisten dieser Leute werden nicht übernommen. Und zwar nicht deshalb, weil sie ihre Arbeit zu schlecht machen, sondern weil es von vornherein gar nicht geplant ist, sie zu übernehmen.

Wer einem Bettler einen Penny in den Hut wirft, tut für den Penner letztlich mehr, als jedes Großmaul das sich zwar über den Geiz des "Pennyspenders" echauffiert, selbst aber nichts gibt.
Und mit den Arbeitsplätzen ist es nicht anders! Jeder, der einem andern in freiwilliger Übereinkunft und ohne betrügerische Klauseln einen Arbeitsplatz anbietet, tut mehr für diesen Anderen , als derjenige, der ihm nichts bietet, stattdessen aber die Qualität dieses Arbeitsverhältnisses bemängelt.

Buella
24.04.2009, 21:49
Weil ein Generalstreik das gesamte soziale Leben in kürzester Zeit lahmlegen könnte. Und da sind nicht nur die "ausgebeuteten Sklaven" betroffen, sondern auch Leute die mit ihrer Situation weitgehend zufrieden sind - und das ist immer noch der Großteil in Deutschland.

Mal abgesehen davon, daß nicht das gesamte "soziale" Leben in kürzester Zeit, sondern ein Großteil der Wirtschaft lahmgelegt wird, ist dies auch der Sinn eines Generalstreiks!

Daß der Großteil der Menschen "weitestgehend" mit ihrer Situation zufrieden sind, bezweifle ich, bzw. sehe ich alleine schon hinter den Zahlen der Wahlbeteiligung die Resignation großer Teile der Bevölkerung an den Zuständen! Wenn man jetzt noch die Wähler hinzuzählt, welche Protestparteien oder vermeidlich Arbeitnehmerfreundliche Partei wählen, dann sieht man, daß im "Staate Dänemark" einiges im Argen liegt!

malnachdenken
24.04.2009, 21:58
Ich denke, ich habe es doch wohl ausführlich genug erklärt.
Die Leihfirma handelt mit Menschen. Das ist eine Form der Sklaverei. Das heißt, dass ein Dritter Profit daraus schlägt, dass er mit Menschen handelt.
Bei einem Freiberufler gibt es keinen Dritten, der Profit daraus schlägt. Ergo auch kein Menschenhandel.

Ist die Arbeitsagentur in Deinen Augen dann auch ein Sklavenhändler?
Oder Castingagenturen? Modellagenturen? Myhammer.de?
Allgemein Unternehmen im Marketingbereich?

Personalmanagement würden nach Deiner Ansicht auch in diese Kategorie passen.

In einer Dienstleistungsgesellschaft wird nunmal mit "Human Ressources" wie mit Waren gehandelt.
Profit muss dabei nicht einmal nur auf finanzieller Ebene erfolgen.



Mit ein bisschen malnachdenken könntest du dir derart dumme Fragen auch selbst beantworten. :)

Der Witz hat so einen Bart. Hast Du wirklich toll gemacht.

Buella
24.04.2009, 21:59
Gut, mag sein. Ich kenne da jetzt andere Zahlen. (ich meine jetzt nicht die Großkonzerne). Aber seis drum: Leiharbeit ist immer noch bei weitem besser als auf der Strasse zu sitzen. Wenn es die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen es einfach nicht anders zulassen, muss man eben in den sauren Apfel beißen.

Erg.: Warum sagt die Gewerkschaft nicht einfach: wir kürzen die Entlohnung bei der festen Belegschaft um im Gegenzug die Leiharbeiter fest einzustellen? ;)

Und irgendwann hast du einen Staat, der sich permanent (in viel höhrem Maße wie jetzt) verschuldet, um die Arbeit seiner Bürger subventionieren zu können, damit der arme Unternehmer nich zu sehr mit Löhnen u. Gehältern belastet ist?

Oder, nur noch MITARBEITER die sich gegenseitig die Löhne auszahlen, damit der Unternehmer nicht gezwungen ist, Mitarbieter zu entlassen?

Nein! Mal ganz im Ernst! Daß, was du in deinem letzten Abschnitt schreibst, ist doch u.A. das große Ziel der Hartz-4 - Gesetze! Menschen sollen gegeneinander ausgespielt werden! Am besten und perfidesten > weltweit!

klartext
24.04.2009, 22:03
Ich denke, ich habe es doch wohl ausführlich genug erklärt.
Die Leihfirma handelt mit Menschen. Das ist eine Form der Sklaverei. Das heißt, dass ein Dritter Profit daraus schlägt, dass er mit Menschen handelt.
Bei einem Freiberufler gibt es keinen Dritten, der Profit daraus schlägt. Ergo auch kein Menschenhandel.

Mit ein bisschen malnachdenken könntest du dir derart dumme Fragen auch selbst beantworten. :)

Das übliche dumpfe linke Geschwätz. Es gibt keine Leiharbeiter, ein völlig falscher Ausdruck. Diese Leute haben eine feste Anstellung und werden an wechselnden Orten eingesetzt. Leihfirmen bieten eine Dienstleistung an, nicht anders wie jede Putzfrau.
Jeder Handwerker tut ncihts anderes, er bietet eine Dienstleistung an.
Du hast eine merkwürdige Vorstellung von Sklaverei.

Buella
24.04.2009, 22:09
Ist die Arbeitsagentur in Deinen Augen dann auch ein Sklavenhändler?
Oder Castingagenturen? Modellagenturen? Myhammer.de?
Allgemein Unternehmen im Marketingbereich?

Personalmanagement würden nach Deiner Ansicht auch in diese Kategorie passen.

In einer Dienstleistungsgesellschaft wird nunmal mit "Human Ressources" wie mit Waren gehandelt.
Profit muss dabei nicht einmal nur auf finanzieller Ebene erfolgen.



Der Witz hat so einen Bart. Hast Du wirklich toll gemacht.

Du vergißt jedoch, daß der Interessent, welcher zu einer Castingagentur, Modellagentur oder Ähnlichem, freiwillig geht, um sich zu verwirklichen!

Das kann bei Menschen ohne vollwertige freiwillige Arbeit, welche sich wohl auch gerne in einer solchen verwirlichen wollten, kaum der Fall sein, wenn sie gezwungen werden, jede Arbeit machen zu müssen! Arbeitagenturen, bzw. Jobcenter oder wie diese Arbeitskraftverleihgesellschaften sich schimpfen arbeiten rein auf Profit!

Personalmanagment ist neudeutsch für Personalverwaltung?

Es ist absolut traurig, daß es Menschen gibt, die es akzeptieren, daß in einer Dienstleistungsgesellschaft Menschen wie Waren gehandelt werden! Das ist an Perversion und moralischer Verkommenheit und Dekadenz kaum zu überbieten!

Buella
24.04.2009, 22:12
Das übliche dumpfe linke Geschwätz. Es gibt keine Leiharbeiter, ein völlig falscher Ausdruck. Diese Leute haben eine feste Anstellung und werden an wechselnden Orten eingesetzt. Leihfirmen bieten eine Dienstleistung an, nicht anders wie jede Putzfrau.
Jeder Handwerker tut ncihts anderes, er bietet eine Dienstleistung an.
Du hast eine merkwürdige Vorstellung von Sklaverei.

Und du hast, wie immer, überhaupt keine Ahnung!

Gehe in Dein Kämmerlein und zähle deine Silberlinge!

Skorpion968
24.04.2009, 22:13
Wer einem Bettler einen Penny in den Hut wirft, tut für den Penner letztlich mehr, als jedes Großmaul das sich zwar über den Geiz des "Pennyspenders" echauffiert, selbst aber nichts gibt.
Und mit den Arbeitsplätzen ist es nicht anders! Jeder, der einem andern in freiwilliger Übereinkunft und ohne betrügerische Klauseln einen Arbeitsplatz anbietet, tut mehr für diesen Anderen , als derjenige, der ihm nichts bietet, stattdessen aber die Qualität dieses Arbeitsverhältnisses bemängelt.

Der Vergleich hinkt doch ohne Ende. Ein Arbeitsplatz ist kein Geschenk, das aus reiner Menschenfreundlichkeit gegeben wird.
Ein Arbeitsplatz resultiert aus einer Nachfrage nach Waren oder Dienstleistungen.
Derjenige, der diesen Arbeitsplatz "gibt", wirft nicht einfach nur einen penny in irgendeinen Hut, sondern bekommt dafür eine Arbeitsleistung. Aus dieser Arbeitsleistung wiederum entsteht Wertschöpfung.
Nun ist die entscheidende Frage, in welcher Relation der Erlös aus dieser Wertschöpfung geteilt wird zwischen demjenigen, der diesen Arbeitsplatz "gegeben" und demjenigen, der ihn "genommen" hat.

klartext
24.04.2009, 22:13
Du vergißt jedoch, daß der Interessent, welcher zu einer Castingagentur, Modellagentur oder Ähnlichem, freiwillig geht, um sich zu verwirklichen!

Das kann bei Menschen ohne vollwertige freiwillige Arbeit, welche sich wohl auch gerne in einer solchen verwirlichen wollten, kaum der Fall sein, wenn sie gezwungen werden, jede Arbeit machen zu müssen! Arbeitagenturen, bzw. Jobcenter oder wie diese Arbeitskraftverleihgesellschaften sich schimpfen arbeiten rein auf Profit!

Personalmanagment ist neudeutsch für Personalverwaltung?

Es ist absolut traurig, daß es Menschen gibt, die es akzeptieren, daß in einer Dienstleistungsgesellschaft Menschen wie Waren gehandelt werden! Das ist an Perversion und moralischer Verkommenheit und Dekadenz kaum zu überbieten!
In jedem Betrieb ist der Mitarbeiter eine Kostenstelle, die man unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten kalkulieren muss. Tut man das nicht, geht man bankrott. Es gibt dazu keine Alternative.

malnachdenken
24.04.2009, 22:22
Es ist absolut traurig, daß es Menschen gibt, die es akzeptieren, daß in einer Dienstleistungsgesellschaft Menschen wie Waren gehandelt werden! Das ist an Perversion und moralischer Verkommenheit und Dekadenz kaum zu überbieten!

Warum?
Nicht jeder von uns kann alleine ein Produkt herstellen und es an den Mann bringen.

Die Arbeit wird geteilt. Person A stellt Teil B eines Produktes her. Person C bietet seine Dienstleistung als Händler an, um das Produkt den Kunden anzubieten.

Vielleicht liegt es auch daran, daß Du unter dem Wort "Ware" etwas Fassbares verstehst. Nehmen wir einen adneren Begriff, dann wird es klarer: Menschen bieten Produkte an, sei es in Form eines Gegenstandes, oder eben in Form einer Dienstleistung.

Was soll daran dekadent sein?

Pythia
24.04.2009, 22:26
Außerdem, und das weiß ich jetzt nicht (wie sich die Gewerkschaften da verhalten haben?) hätten sie schon gegen eine Aushöhlung des deutschen Arbeitsmarktes und der Sozialsysteme durch Fremdarbeiter (zum Schutze ihrer Mitglieder) sein müssenDu hast #172 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2845798&postcount=172) nicht richtig gelesen. Oder nicht richtig verstanden. Da stand auch:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Die BGB-Mitgliederzahl sank von 11,80 mio. 1991 auf 6,37 mio. 2008 mit 39% Ausländeranteil. 1953 waren es in der alten BRD 6,05 mio. ohne Ausländer. Nun wollen die "Denker" im DGB ihre Pfründe wohl mit Horror-Visionen von brennenden Städten und geplünderten Dörfern retten."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
DGB: Unruhen in der BRD möglich! ist doch das Thema hier! Nicht irgendeine Tarif-Verhandlung oder ein Streik. Auch die miserable Leistung der Arbeiter hierzulande im internationalen Leistungs-Vergütungs-Vergleich ist hier nicht das Thema. Die geistige Brandstiftung des DGB ist das Thema.

Buella
24.04.2009, 22:26
In jedem Betrieb ist der Mitarbeiter eine Kostenstelle, die man unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten kalkulieren muss. Tut man das nicht, geht man bankrott. Es gibt dazu keine Alternative.

Du meinst die PERSONALAUFWENDUNGEN für ordentlich angestellte Mitarbarbeiter!
Hier zahlt der Unternehmer den Bruttolohn oder Gehälter von Mitarbeitern inklusive Steuern und Sozialabgaben sowie soziale Abgaben und Aufwendungen zur Altersvorsorge?

Natürlich fallen diese in betriebswirtschaftliche Kalkulation und sind unter Aufwendungen zu verbuchen!

Leiharbeit sieht hingegen so (http://www.mdr.de/exakt/4344708.html) aus!

Buella
24.04.2009, 22:32
Du hast #172 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2845798&postcount=172) nicht richtig gelesen. Oder nicht richtig verstanden. Da stand auch:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Die BGB-Mitgliederzahl sank von 11,80 mio. 1991 auf 6,37 mio. 2008 mit 39% Ausländeranteil. 1953 waren es in der alten BRD 6,05 mio. ohne Ausländer. Nun wollen die "Denker" im DGB ihre Pfründe wohl mit Horror-Visionen von brennenden Städten und geplünderten Dörfern retten."
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
DGB: Unruhen in der BRD möglich! ist doch das Thema hier! Nicht irgendeine Tarif-Verhandlung oder ein Streik. Auch die miserable Leistung der Arbeiter hierzulande im internationalen Leistungs-Vergütungs-Vergleich ist hier nicht das Thema. Die geistige Brandstiftung des DGB ist das Thema.

Doch, das habe ich schon gelesen!
Ich sprach auch von der Einstellung gewisser Gewerkschaften zu Zeiten der Anfang 1970er, als trotz beginnedner Arbeitslosenzahlen und Anwerbestop-Gesetzen türkische Arbeitnehmer durch Arbeitgeberverbände und auf der Druck der Türkei nach Deutschland geholt wurden!

Manfred_g
24.04.2009, 22:33
Der Vergleich hinkt doch ohne Ende. Ein Arbeitsplatz ist kein Geschenk, das aus reiner Menschenfreundlichkeit gegeben wird.
Ein Arbeitsplatz resultiert aus einer Nachfrage nach Waren oder Dienstleistungen.
Derjenige, der diesen Arbeitsplatz "gibt", wirft nicht einfach nur einen penny in irgendeinen Hut, sondern bekommt dafür eine Arbeitsleistung. Aus dieser Arbeitsleistung wiederum entsteht Wertschöpfung.
Nun ist die entscheidende Frage, in welcher Relation der Erlös aus dieser Wertschöpfung geteilt wird zwischen demjenigen, der diesen Arbeitsplatz "gegeben" und demjenigen, der ihn "genommen" hat.


Die entscheidende Frage ist, warum diejenigen, die unentwegt die Qualität von Arbeitsplätzen bemängeln, selbst keine besseren als Alternative bereitstellen und damit endlich ein für allemal alle wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Probleme lösen.

Buella
24.04.2009, 22:36
Leiharbeit in der Realität! (http://www.youtube.com/watch?v=se77AWxtZsw)

Deutschmann
24.04.2009, 22:37
Warum?
Nicht jeder von uns kann alleine ein Produkt herstellen und es an den Mann bringen.

Die Arbeit wird geteilt. Person A stellt Teil B eines Produktes her. Person C bietet seine Dienstleistung als Händler an, um das Produkt den Kunden anzubieten.

Vielleicht liegt es auch daran, daß Du unter dem Wort "Ware" etwas Fassbares verstehst. Nehmen wir einen adneren Begriff, dann wird es klarer: Menschen bieten Produkte an, sei es in Form eines Gegenstandes, oder eben in Form einer Dienstleistung.

Was soll daran dekadent sein?

Nur das verstehen manche nicht. Wenn Person C nichts mehr verkauft will Person A trotzdem alle Vorteile genießen - auch wenn es auf Kosten der Person C geht.

Mit anderen Worten: der Arbeitnehmer landet sanft in der sozialen Hängematte während der Arbeitgeber (insbesondere die Einzelunternehmer) sein Auto verkaufen darf um die die Zahnarztrechnung zu bezahlen.

klartext
24.04.2009, 22:37
Du meinst die PERSONALAUFWENDUNGEN für ordentlich angestellte Mitarbarbeiter!
Hier zahlt der Unternehmer den Bruttolohn oder Gehälter von Mitarbeitern inklusive Steuern und Sozialabgaben sowie soziale Abgaben und Aufwendungen zur Altersvorsorge?

Natürlich fallen diese in betriebswirtschaftliche Kalkulation und sind unter Aufwendungen zu verbuchen!

Leiharbeit sieht hingegen so (http://www.mdr.de/exakt/4344708.html) aus!

Leiharbeiter stehen genauo in einem festen Arbeitsverhältnis wie jeder Angestellte auch, mit allen Rechten und Pflichten. Der einzige Unterschied ist, dass sie an wechselnden Standorten eingesetzt werden. Das ist bei jedem Handwerker nicht anders.
Was soll daran also falsch sein ? Mir scheint, mancher verwechseln das mit Tagelöhnern.

Deutschmann
24.04.2009, 22:39
Die entscheidende Frage ist, warum diejenigen, die unentwegt die Qualität von Arbeitsplätzen bemängeln, selbst keine besseren als Alternative bereitstellen und damit endlich ein für allemal alle wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Probleme lösen.

Ganz einfach: ihnen fehlen die Mittel dazu. (welche auch immer ;) )

Und wnn sie es schaffen, outen sie sich als die schlimmsten Kapitalisten. Siehe DGB, der seine Putzfrauen durch eine Leiharbeitsfirma untertariflich bezahlt hat. Die größten Schreihälse sind die größten Verbrecher.

klartext
24.04.2009, 22:46
Die entscheidende Frage ist, warum diejenigen, die unentwegt die Qualität von Arbeitsplätzen bemängeln, selbst keine besseren als Alternative bereitstellen und damit endlich ein für allemal alle wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Probleme lösen.

In jedem Konzern und jeder AG sitzen die Gewerkschaften im Aufsichtsrat. Noch nie habe ich von dieser Seite irgendwelche Proteste gehört, wenn es um Leiharbeit ging.
Nur ausserhalb ihres einträglichen Jobs riskieren die Gewerkschaftsbonzen die grosse Lippe.

Stechlin
24.04.2009, 23:00
Solange die Stütze locker für den Pizzaservice reicht bleiben solche Aussagen Schwachsinn.

Zu kurz gedacht,mein lieber Don. Der sich aus der intellektuellen Unterschicht rekrutierende Pöbel wird ganz sicher nicht zu jenen gehören, denen der Faden der Geduld so langsam zu reißen beginnt. Dafür wird das Nachmittagsprogramm von RTL & Co im Verbund mit Friede Springer schon sorgen.

Die Wirtschaftskrise nimmt gerade ordentlich Schwung auf dem Weg nach ganz unten; die sozialen Verwerfungen werfen ihre Schatten voraus, die jene Schichten des Volkes erreichen werden, die im Wert der Arbeit mehr sehen als nur das Mittel zur materiellen Befriedigung. HartzIV ist für sie das Gegenteil eines von Dir unterstellten sicheren Hafens; die sprichwörtliche Gosse droht sich ihnen, deren Anschrift nur den gleichen Namen trägt.

Die Mittelschicht schrumpft schon seit Jahren; die Frage ist nur, wann ein Tempo erreicht sein wird, das auch jene einzuholen droht, in deren Vorstellungswelt HartzIV höchstens im Millieu eines ARD-Krimis eine Rolle spielte. Ihnen wird es schlicht und ergreifend nicht mehr zu vermitteln sein, warum man den aus Fleisch und Blut bestehenden Verursachern die Milliarden nur so in den Rachen schmeißt, während für den real arbeitenden Menschen am Ende mal wieder nichts übrig ist. Hier ist eine psychologische Grenze erreicht, die den Weg der Irrationalität als einzigen Ausweg übrig lässt; denn ich glaube, dass wir uns einig sind, die Gewalt als Mittel der gesellschaftlichen Auseinandersetzung zu ächten, weil sie meist jene an die Spitze spült, die ihr ideologisches Giftsüppchen am schmackhaftesten zubereiten. Und die ganze Scheiße geht von vorne los.

Es ist nichts Gutes zu befürchten, jedoch die Aussicht, dem Schweinesystem den Gar auszumachen, ist zwar in der Summe seiner Begleitumstände eine schlechte, aber besser als gar keine.

Skorpion968
24.04.2009, 23:03
Die entscheidende Frage ist, warum diejenigen, die unentwegt die Qualität von Arbeitsplätzen bemängeln, selbst keine besseren als Alternative bereitstellen und damit endlich ein für allemal alle wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Probleme lösen.

Diese Frage ist recht einfach zu beantworten.
Es gibt keine besseren oder schlechteren Arbeitsplätze. Es gibt nur bessere und schlechtere Arbeitsplatzbedingungen.
Diese schlechten Arbeitsplatzbedingungen wurden geschaffen durch die Lobby der Unternehmerverbände, die korrumpierend in die Politik eingreifen. Die Politik schuf daraufhin die Bedingungen, unter der Leiharbeit heute möglich ist. Sie lieferte also den Unternehmen die Werkzeuge dafür.
Ein zweiter Aspekt ist dieses Wirtschaftssystem, das zwangsläufig auf dumping hinausläuft und in dem sich jeder an denen orientieren muss, die am rücksichtslosesten sind. Das ist ein Wirtschaftssystem, das Rücksichtslosigkeit subventioniert.
Es gibt einige, die bessere Arbeitsplatzbedingungen anbieten. Aber die sind aufgrund des Wirtschaftssystems damit im Nachteil. Dennoch bieten sie das an. Das ist ein Zeichen dafür, dass es geht.
Dieses Wirtschaftssystem bevorteilt Leute, die die Zwangslage anderer Menschen ausnutzen. Das ist der Punkt!

Stechlin
24.04.2009, 23:05
Immer wenn ich hier ins Forum klicke, tue ich das, weil ich der Meinung bin einen "Ort" aufzusuchen, wo Menschen mit Geist und einer Ladung Anti Ignoranz zu finden sind !

Leider muss ich ständig feststellen , das selbst die "Aufgeklärten" unter einer gewissen Idiotdie leiden .

Du zBsp.: brauchst einen DGB Chef (der auch nur ein Nützlicher Idiot im System ist) um "Soziale Unruhen" für die Zukunft zu erkennen. Vermischst dann deine Wahrnehmung mit deinen naiven Rassistischen Durchfall und fertig ist dein neues Thema !

Erstens sind die DGB Scheisser die größten Unruhestifter die Hand in Hand mit dem Führenden Polit Kasperletheater in Berlin , gehen. Auch schon mal auf Sozialistisch-Faschistischen Veranstaltungen Reden hält und im Geiste eins sind ist mit dem "schwarzen Block" der Linken Prügel SA .

Zweitens, habe ich persönlich etliche Freunde und wertvolle Bekannte die eher extrem Pigmentirrt sind und somit unter deine "Neger" fallen (die alle ausgeschafft gehören) und trotzdem arbeiten, fleißig sind, Steuern zahlen (für deutsche ganz wichtiges Argument um überhaupt existieren zu dürfen) ebenso kenne ich Muslime die weder Bomben bauen noch Stütze kassieren, sondern vielmehr Rechtschaffende Mitmenschen sind !

Manchmal habe ich Mitgefühl für so derart viele Geistige Feststellschrauben und Flachzangen wie sie sich gerade hier in einem "Politikforum" Rumtreiben und ihren Käsekeim ablassen !
Wie Bedauernswert wenn man die Zusammenhänge nicht sieht ...sehen kann !

Mein tiefstes Mitgefühl

Sprachlich ein hohes Niveau, einige Treffer, aber in der Summe doch nur ideologisch verbrämtes Geplapper.

Stechlin
24.04.2009, 23:13
Die Gewerkschaften fordern eine höhere Staatsverschuldung. Wie und wer diese Kohle zurückbezahlen soll, interessiert sie nicht. Heute leben, morgen bezahlen und nach uns die Sintflut ist ihr Motto.

Na wie beruhigend, dass die Milliarden für die Banken nicht zurückgezahlt werden müssen, nicht wahr, klartext?

http://www.kalastips.com/images/pippi.jpg

@Alle: Findet klartext! Viel Erfolg.

klartext
24.04.2009, 23:18
Na wie beruhigend, dass die Milliarden für die Banken nicht zurückgezahlt werden müssen, nicht wahr, klartext?

http://www.kalastips.com/images/pippi.jpg

@Alle: Findet klartext! Viel Erfolg.

Du solltest zwischen systemnotwendig und nicht systemnotwendig unterscheiden lernen. Ohne funktionierendes Bankensystem ist eine Wirtschaft nicht möglich. Auch mich ärgern die Gelder, die in die Banken geflossen sind. Es gibt jedoch dazu leider keine Alternative.

Stechlin
24.04.2009, 23:20
Wer einem Bettler einen Penny in den Hut wirft, tut für den Penner letztlich mehr, als jedes Großmaul das sich zwar über den Geiz des "Pennyspenders" echauffiert, selbst aber nichts gibt.
Und mit den Arbeitsplätzen ist es nicht anders! Jeder, der einem andern in freiwilliger Übereinkunft und ohne betrügerische Klauseln einen Arbeitsplatz anbietet, tut mehr für diesen Anderen , als derjenige, der ihm nichts bietet, stattdessen aber die Qualität dieses Arbeitsverhältnisses bemängelt.

Das einzige, was noch schlimmer ist als eine populistische Phrase, ist die Schlichtheit eines von Dünkel befallenden Gemüts.

Stechlin
24.04.2009, 23:21
Der Vergleich hinkt doch ohne Ende. Ein Arbeitsplatz ist kein Geschenk, das aus reiner Menschenfreundlichkeit gegeben wird.
Ein Arbeitsplatz resultiert aus einer Nachfrage nach Waren oder Dienstleistungen.
Derjenige, der diesen Arbeitsplatz "gibt", wirft nicht einfach nur einen penny in irgendeinen Hut, sondern bekommt dafür eine Arbeitsleistung. Aus dieser Arbeitsleistung wiederum entsteht Wertschöpfung.
Nun ist die entscheidende Frage, in welcher Relation der Erlös aus dieser Wertschöpfung geteilt wird zwischen demjenigen, der diesen Arbeitsplatz "gegeben" und demjenigen, der ihn "genommen" hat.

Und Du glaubst, dieses närrische Weib hat das verstanden? :))

;)

Manfred_g
24.04.2009, 23:24
Diese Frage ist recht einfach zu beantworten.
Es gibt keine besseren oder schlechteren Arbeitsplätze. Es gibt nur bessere und schlechtere Arbeitsplatzbedingungen.
Diese schlechten Arbeitsplatzbedingungen wurden geschaffen durch die Lobby der Unternehmerverbände, die korrumpierend in die Politik eingreifen. Die Politik schuf daraufhin die Bedingungen, unter der Leiharbeit heute möglich ist. Sie lieferte also den Unternehmen die Werkzeuge dafür.
Ein zweiter Aspekt ist dieses Wirtschaftssystem, das zwangsläufig auf dumping hinausläuft und in dem sich jeder an denen orientieren muss, die am rücksichtslosesten sind. Das ist ein Wirtschaftssystem, das Rücksichtslosigkeit subventioniert.
Es gibt einige, die bessere Arbeitsplatzbedingungen anbieten. Aber die sind aufgrund des Wirtschaftssystems damit im Nachteil. Dennoch bieten sie das an. Das ist ein Zeichen dafür, dass es geht.
Dieses Wirtschaftssystem bevorteilt Leute, die die Zwangslage anderer Menschen ausnutzen. Das ist der Punkt!

Schieb das nicht dem Wirtschaftssystem in die Schuhe, denn es handelt sich bei dem was du hier beschreibst, um nichts anderes anderes, als um den menschlichen Charakter an sich. Daß dieser immer und überall seine Schlupflöcher suchen und finden wird, ist unvermeidbar und es wird grade im Wirtschaftssystem stärker geahndet und gedeckelt, als in beinahe jedem andern Lebensbereich.

Stechlin
24.04.2009, 23:34
Du solltest zwischen systemnotwendig und nicht systemnotwendig unterscheiden lernen. Ohne funktionierendes Bankensystem ist eine Wirtschaft nicht möglich. Auch mich ärgern die Gelder, die in die Banken geflossen sind. Es gibt jedoch dazu leider keine Alternative.

Nur weil Du mit Deinem Latein am Ende bist, beweist das noch lange nicht eine Alternativlosigkeit. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Schulden so lange zu Geld wurden, bis die Blase platzte, und nun sollen ausgerechnet neue Schulden wieder zu Geld werden. Hier wird Feuer mit Öl bekämpft. Aber wenn das Alternativlos sein soll, dann wart´s mal, was für Alternativen sich plötzlich bieten werden, die wir beide ganz sicher nicht wollen.

Die ideologische Ignoranz war bisher noch immer ein guter Nährboden für allerhand Tragödien gewesen. Wie sagte es Dein von Dir so hochgeschätzter "Gorbi" im Oktober 1989? "Gefahren wartet nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren." Honecker und Genossen hielten ihr System am Ende auch für alternativlos.

Sui
24.04.2009, 23:38
Dies ist nun kein Vorwurf, sondern, nach meinem Dafürhalten, ein ganz normales Verhalten, wenn man in einem solchen System leben muß, nur man sollte darin auch nicht mehr sehen als es ist/war, nicht umsonst geschieht nun nach 20 Jahren eine Verklärung der DDR, eben weil sich mit dem System nicht wirklich auseinandergesetzt wurde, weder von den DDR- Bürgern, noch von uns, nach der Wiedervereinigung.

Gut erkannt.

Genauso wie man sich niemals nach dem verloren 2. Weltkrieg mit dem wieso und warum vernünftig auseinandergesetzt hat.

Es waren halt ein paar "pöhse Nazis" und der Rest ist eben von den "pöhsen Nazis" unterdrückt worden.

Pythia
24.04.2009, 23:40
... Leiharbeit sieht hingegen so (http://www.mdr.de/exakt/4344708.html) aus!Ja, so kann sie aussehen. Ich nahm aber mal über eine Leihearbeit-Firma eine Arbeit in einer Türenfabrik an, und nach der 2. Woche wollte mich der oberste Chef der Fabrik als seinen Assistenten anstellen und mir eine Wohnung im Ort verschaffen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Morgens kam ich mit 4 anderen Arbeitern 70 km aus Köln, abends zurück, die Leiharbeit-Firma zahlte dem Fahrer die Fahrt mit seinem Wagen, Alle schliefen während der Fahrt, morgens erschöpft von ihren Nachtleben, abends erschöpft von der Knochenarbeit. Nur der Fahrer schlief nicht.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
So wunderte ich mich nicht, daß man dem Fahrer eine Feststelle anbot, nachdem ich nicht annahm. Der Fahrer war eben ein leistungsstarker Typ. Ich konnte nicht annehmen, da ich dort nur die Herstellung von luft- und strahlungs-dichten Türen genau kennen lernen wollte.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
In der Leiharbeit-Firma hatte ich mich als Gelegenheitsarbeiter aus dem Ausland ohne Zeugnisse beworben. In jedem System gibt es Gewinner und Verlierer. Systeme machen aber keine Verlierer und Gewinner, Leute machen das selbst. Es liegt an Jedem selbst, was er aus sich macht.

Sui
24.04.2009, 23:40
Du hast die aktuellen Fakten nicht. Die Türkei wird nicht mit Niederlassungsfreiheit in die EU kommen, und die Migranten haben in Deutschland keine Selbsterhaltungsrate mehr, zumindestens die Türken nicht mehr.


---

Ach, da kriegt der Erdogan noch ein paar Billionchen von seinen Islamifreunden, die verteilt er dann grosszügig in Brüssel und wetten, dass dann doch noch was mit der Niederlassungsfreiheit geht? :D

klartext
24.04.2009, 23:42
Nur weil Du mit Deinem Latein am Ende bist, beweist das noch lange nicht eine Alternativlosigkeit. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Schulden so lange zu Geld wurden, bis die Blase platzte, und nun sollen ausgerechnet neue Schulden wieder zu Geld werden. Hier wird Feuer mit Öl bekämpft. Aber wenn das Alternativlos sein soll, dann wart´s mal, was für Alternativen sich plötzlich bieten werden, die wir beide ganz sicher nicht wollen.

Die ideologische Ignoranz war bisher noch immer ein guter Nährboden für allerhand Tragödien gewesen. Wie sagte es Dein von Dir so hochgeschätzter "Gorbi" im Oktober 1989? "Gefahren wartet nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren." Honecker und Genossen hielten ihr System am Ende auch für alternativlos.
Es ist einfach, alles und jedes zu kritisieren. Alternativen aufzuzeigen, ist schon viel schwieriger. Auch bei dir kann ich keine erkennen.
Ein plötzlicher Zusammenbreuch des Bankensystems hätte den Zusammenbruch weiter Teile der Wirtschaft zur Folge. Die sozialen und wirtschaftlichen Folgen wären nicht einmal im Ansatz abzuschätzen ebensowenig wie die Folgekosten.

Sui
24.04.2009, 23:46
:shock:

Dir ist schon klar, daß die Amis da sind, um uns zu unterdrücken? Sie sind da, um gegen Deutsche eingesetzt zu werden, sollte es soweit kommen.

Dann lehnst du auch echte Demokratie ab? Sie unterstützen das System! Oder bist du ein Freund der BRD?

Wenn ja, dann ist dir doch hoffentlich klar, wohin die Reise geht? Schau mal in die deutschen Großstädte hinein, die schon gekippt sind (Migranten : Deutsche = 60 : 40).

Findest du das etwa gut? :rolleyes:

Vom Westen, die Amis.
Von Osten, die Russen.

Neu dazugekommen im Spiel: die Chinesen.

Die Scheuerlauge auf dem Feld zum Ausrutschen: Die Musels und Islamisten.

The game " Who get's Europe" is about to start all over again.
And the winner this time is?

Sui
24.04.2009, 23:51
Die Katastrophenszenarian (denen ich früher auch anhing) gehen davon aus, daß es lineare oder exponentielle Entwicklungen in der Natur gibt.

Sie blenden die Paramerter der Selbstregulation aus.

Sie gehen auch davon aus, daß die Politik auf ewig Einwanderung zulässt, daß die Sozialsysteme endlos ausgereizt werden können, daß die Länder Afrikas und des Nahen Ostens ewig Gebürtenüberschüsse produzieren, daß die Deutschen ewig wenig Kinder bekommen etc.

Die Welt ist jedoch dynamisch, und sie vergessen das chaotische Moment in komplexen Systemen, welches sich nicht vorausberechnen lässt.
---

Ich würde sagen, es gibt die Konkurrenz und wenn du schwach bist und am Boden liegst, dann sind sie präsent und zur Übernahme bereit.

Und dies hat mit der Chaostheorie so rein gar nichts zu tun.

Eher mit dem Darwinismus. Ist der Löwe krank, kommen die anderen Löwen und übernehmen Territorium und Löwendamen. Selbstverständlich wird vorher gekämpft wer übernehmen wird.

Pythia
24.04.2009, 23:56
... Nun ist die entscheidende Frage, in welcher Relation der Erlös aus dieser Wertschöpfung geteilt wird zwischen demjenigen, der diesen Arbeitsplatz "gegeben" und demjenigen, der ihn "genommen" hat.Blödsinn.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Der Arbeitnehmer kann sich ebenso einen anderen Arbeitgeber aussuchen, wie der Arbeitgeber einem anderem Arbeitnehmer frühe Feierabende, tolle Wochenenden, schöne Feiertage und lange Urlaube mit fetter Bezahlung versüßen kann.

Skorpion968
24.04.2009, 23:56
Schieb das nicht dem Wirtschaftssystem in die Schuhe, denn es handelt sich bei dem was du hier beschreibst, um nichts anderes anderes, als um den menschlichen Charakter an sich. Daß dieser immer und überall seine Schlupflöcher suchen und finden wird, ist unvermeidbar und es wird grade im Wirtschaftssystem stärker geahndet und gedeckelt, als in beinahe jedem andern Lebensbereich.

Siehst du, und jetzt kommst du wieder in die Ideologie.
Jetzt ist es wieder der Mensch, der angeblich gar nicht anders handeln kann, dem das in die Wiege gelegt ist, was unvermeidbar ist. Das ist nicht nur extrem fatalistisch und deterministisch, das ist hochgradig ideologisch, weil das gar nicht beweisbar ist. Das ist nicht mehr als eine Glaubensaussage.
Mit dieser Argumentation kannst du alles rechtfertigen. Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Genozid. Liegt eben alles im menschlichen Charakter. Das bringt doch niemanden nur einen einzigen Schritt weiter.

Statt in diesem Fatalismus zu verharren, weil der für einige so schön bequem ist, müssen Menschen sich weiter entwickeln. Fehler erkennen und abstellen, statt sie ideologisch zu rechtfertigen.

Sui
24.04.2009, 23:57
Merkwürdig. Nachdem Sommer dies verlauten ließ hat sich auch die Schwan angeschlossen und Lafontaine hat sie darin verteidigt. Das Unruhen-Geschwätz kommt diesmal von ganz unerwarteter Stelle - von Links. Na da will ich doch mal hoffen dass dies nicht eine versteckte Aussage ist um ihre "Schläfer" zu wecken.

Ein gewagtes Spiel was die Extremlinken da treiben. Vor allem vor!!! dem 1.Mai

Ablenkungsmanöver!

Deutschmann
24.04.2009, 23:58
Ablenkungsmanöver!

... um für die zu erwartenden Krawalle eine Ausrede zu haben? ;)

Sui
25.04.2009, 00:02
Na dann macht es sich doch prima, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.
Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert, die noch Arbeitenden und Leistungsträger ein Armbändchen umzubinden, wir würden uns wundern, wie wenig dies noch sind.

Werden immer besser deine Beiträge! :top:

Sui
25.04.2009, 00:06
... um für die zu erwartenden Krawalle eine Ausrede zu haben? ;)

Nein, damit man ihren Modder und ihren Gestank nicht riecht. Mit dem ausgestreckten Finger auf die anderen zeigen. Die pöhsen Mananger, die pöhsen Banker etc. Und so hoffen, dass der dumme Bürger vorbeirennt und den viel schlimmeren narzisstischen nur den eigenen Interessen dienenden Politiker übersieht und diese lyncht.

Sui
25.04.2009, 00:08
Nur das im Gegensatz zu früher die heutigen " Sklaven " die Möglichkeit haben, selbst Sklavenhalter zu werden.
Man muß nur wollen.

Diesmal falsch. Anderen so lange in den Arsch gucken bis man/frau selbst oben ist.

malnachdenken
25.04.2009, 00:15
Nur weil Du mit Deinem Latein am Ende bist, beweist das noch lange nicht eine Alternativlosigkeit. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Schulden so lange zu Geld wurden, bis die Blase platzte, und nun sollen ausgerechnet neue Schulden wieder zu Geld werden. Hier wird Feuer mit Öl bekämpft. Aber wenn das Alternativlos sein soll, dann wart´s mal, was für Alternativen sich plötzlich bieten werden, die wir beide ganz sicher nicht wollen.

Die ideologische Ignoranz war bisher noch immer ein guter Nährboden für allerhand Tragödien gewesen. Wie sagte es Dein von Dir so hochgeschätzter "Gorbi" im Oktober 1989? "Gefahren wartet nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren." Honecker und Genossen hielten ihr System am Ende auch für alternativlos.

Du unterstellst klartext, daß er mit dem Latein am Ende ist, weil er zum Pumpen von Geld in die Banken keine Alternative sieht. Im selben Atemzug sagst Du, daß "plötzliche Alternativen" kommen könnten, die Ihr beide nicht wollt.

Frage: Welche Alternative gäbe es, der Du zustimmen würdest und die auch pragmatisch wäre?

Sui
25.04.2009, 00:22
Es gibt einige, die bessere Arbeitsplatzbedingungen anbieten. Aber die sind aufgrund des Wirtschaftssystems damit im Nachteil. Dennoch bieten sie das an. Das ist ein Zeichen dafür, dass es geht.
Dieses Wirtschaftssystem bevorteilt Leute, die die Zwangslage anderer Menschen ausnutzen. Das ist der Punkt!

Schön beschrieben.

Erinnert mich an den Thread wer kauft bei Aldi? Obwohl der Laden, die Bauern herunterdumpt, kauft trotzdem 2/3 des politikforums dort.

Letztlich scheitert der Mensch doch immer an der eigenen nichtvorhandenen Moral zum Nachteil anderer und zum eigenen Vorteil. Die alte Gretchen-Faustgeschichte.

Pythia
25.04.2009, 00:29
Na dann macht es sich doch prima, daß die Sklaverei abgeschafft wurde. Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert, den noch Arbeitenden und Leistungsträgern ein Armbändchen umzubinden, wir würden uns wundern, wie wenig dies noch sind.Und noch Arbeitende, die auch Leistungsträger sind, kriegen 2 Armbändchen?

Sui
25.04.2009, 00:33
Siehst du, und jetzt kommst du wieder in die Ideologie.
Jetzt ist es wieder der Mensch, der angeblich gar nicht anders handeln kann, dem das in die Wiege gelegt ist, was unvermeidbar ist. Das ist nicht nur extrem fatalistisch und deterministisch, das ist hochgradig ideologisch, weil das gar nicht beweisbar ist. Das ist nicht mehr als eine Glaubensaussage.
Mit dieser Argumentation kannst du alles rechtfertigen. Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Genozid. Liegt eben alles im menschlichen Charakter. Das bringt doch niemanden nur einen einzigen Schritt weiter.

Statt in diesem Fatalismus zu verharren, weil der für einige so schön bequem ist, müssen Menschen sich weiter entwickeln. Fehler erkennen und abstellen, statt sie ideologisch zu rechtfertigen.

Die Preisefrage hierbei ist wie macht der Mensch das?

Und was braucht es, damit der Mensch dazu in der Lage ist sich weiterzuentwickeln?

1. Verstand (Leider nicht bei allen vorhanden).

2. Die Einsicht haben sich weiterentwickeln zu wollen (Leider auch nicht bei vielen vorhanden).

3. Den Willen, sich weiterentwickeln zu wollen (...siehe oben..).

4. Die Fähigkeit und die Selbstdiziplin nicht weiterzuentwickeln (..siehe oben....).

In der Therapie schaffen es 10%.

Ah, wir könnten ja mal bei den Kinder anfangen, wie wäre dies?;)

klartext
25.04.2009, 00:35
Schön beschrieben.

Erinnert mich an den Thread wer kauft bei Aldi? Obwohl der Laden, die Bauern herunterdumpt, kauft trotzdem 2/3 des politikforums dort.

Letztlich scheitert der Mensch doch immer an der eigenen nichtvorhandenen Moral zum Nachteil anderer und zum eigenen Vorteil. Die alte Gretchen-Faustgeschichte.

Ich verstehe, du bist moralisch so hochstehend, dass du nicht das preiswerte Produkt kaufst, sondern das moralisch hochwertigere.
Schon mal daran gedacht, dass sich viele nichts anderes leisten können ?

Sui
25.04.2009, 00:36
Blödsinn.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Der Arbeitnehmer kann sich ebenso einen anderen Arbeitgeber aussuchen, wie der Arbeitgeber einem anderem Arbeitnehmer frühe Feierabende, tolle Wochenenden, schöne Feiertage und lange Urlaube mit fetter Bezahlung versüßen kann.

Hängt dies nicht meistens mit dem Marktwert des Arbeitnehmers zusammen?