PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwarz-Gelb führt zum Supergau !!!



roxelena
22.04.2009, 08:04
Die Bundestagswahl 2009 wird eine bürgerliche Koalition wahrscheinlich machen aber eher nicht realisiert werden, da die zu erwartende Radikalneoliberalisierung mit Sicherheit zu einem gesteigerten exzessiven Raffkeverhalten der Oberschicht führt.;(

Raffke 2.0 wird unweigerlich den nächsten Finanzzusammenbruch auslösen.
Im, durch den jetzigen Zusammenbruch des Finanzsystems bereits ausgepowerten Deutschland, wird kein zusätzlicher Schuldenbergs zu Gunsten der Oberschicht leistbar sein. Es werden soziale Unruhen ausbrechen die irgendwann nicht mehr zu bändigen sind.
Am Ende werden rote Fahnen über dem Reichstag wehen:cool2:

Rot-Rot-Grün würde Deutschland zwar wieder zum sozialen Frieden führen----Wohlstand für Alle---- ist aber eher unrealistisch.:rolleyes:

Wahrscheinlich wird es wieder zu Schwarz-Rot kommen...nicht ideal, aber als Lösung der Probleme wird diese Koalition die gewohnt deutsche Art sein

henriof9
22.04.2009, 08:09
Am Ende werden rote Fahnen über dem Reichstag wehen:cool2:

Rot-Rot-Grün würde Deutschland zwar wieder zum sozialen Frieden führen----Wohlstand für Alle---- ist aber eher unrealistisch.:rolleyes:



Sag mal, bist Du inspiriert vom " schwarzen Kanal " ?
Schnitzler läßt grüßen !

Paul Felz
22.04.2009, 08:11
[...]
Rot-Rot-Grün würde Deutschland zwar wieder zum sozialen Frieden führen----Wohlstand für Alle---- ist aber eher unrealistisch.:rolleyes:
[...]


Ja, das stimmt. Daß es das würde.

Lichtblau
22.04.2009, 08:44
Die Bundestagswahl 2009 wird eine bürgerliche Koalition wahrscheinlich machen aber eher nicht realisiert werden, da die zu erwartende Radikalneoliberalisierung mit Sicherheit zu einem gesteigerten exzessiven Raffkeverhalten der Oberschicht führt.;(

Raffke 2.0 wird unweigerlich den nächsten Finanzzusammenbruch auslösen.
Im, durch den jetzigen Zusammenbruch des Finanzsystems bereits ausgepowerten Deutschland, wird kein zusätzlicher Schuldenbergs zu Gunsten der Oberschicht leistbar sein. Es werden soziale Unruhen ausbrechen die irgendwann nicht mehr zu bändigen sind.
Am Ende werden rote Fahnen über dem Reichstag wehen:cool2:

Rot-Rot-Grün würde Deutschland zwar wieder zum sozialen Frieden führen----Wohlstand für Alle---- ist aber eher unrealistisch.:rolleyes:

Wahrscheinlich wird es wieder zu Schwarz-Rot kommen...nicht ideal, aber als Lösung der Probleme wird diese Koalition die gewohnt deutsche Art sein

Ein guter Text!
Ich denke auch, das die Profitgier irgendwann wieder die Oberhand gewinnen wird, und die nächste Krise kommt.

henriof9
22.04.2009, 08:49
Ich denke auch, das die Profitgier irgendwann wieder die Oberhand gewinnen wird, und die nächste Krise kommt.

Wenn ich DAS schon höre ( und lese ) " Profitgier ".

Es wird immer so getan, als wenn es nur " die da Oben " betrifft.
Dabei ist jeder ein Profitgeier, nur das die " Unteren " nicht diese Möglichkeiten haben, respektive, es nicht in solchen Größenordnungen machen können.

Geiz ist geil und billig kaufen- teuer verkaufen ist genauso vertreten bei den Massen der Bevölkerung, ist aber irgendwie besser, wenn man mit dem Finger auf andere Zeigen kann, als sich an die eigene Nase zu fassen.

cajadeahorros
22.04.2009, 08:55
Geiz ist geil und billig kaufen- teuer verkaufen ist genauso vertreten bei den Massen der Bevölkerung, ist aber irgendwie besser, wenn man mit dem Finger auf andere Zeigen kann, als sich an die eigene Nase zu fassen.

Brav! Schuld ist der gierige Aldikunde der nach 20 Jahren Lohnzurückhaltung ganz freiwillig gierig nach billigen Artikeln ist.

roxelena
22.04.2009, 08:56
Wenn ich DAS schon höre ( und lese ) " Profitgier ".

Es wird immer so getan, als wenn es nur " die da Oben " betrifft.
Dabei ist jeder ein Profitgeier, nur das die " Unteren " nicht diese Möglichkeiten haben, respektive, es nicht in solchen Größenordnungen machen können.

Geiz ist geil und billig kaufen- teuer verkaufen ist genauso vertreten bei den Massen der Bevölkerung, ist aber irgendwie besser, wenn man mit dem Finger auf andere Zeigen kann, als sich an die eigene Nase zu fassen.

Deine Erkenntnisse sind wirklich bahnbrechend :hihi:

die Politik stellt die Weichen wie "die da Oben" zulangen können.

Mit einer schwarz-gelben Regierung wird für "die da Oben"ein weiterer Zahn zugelegt. da werden die entsprechenden Gesetze verabschiedet die den Raffkes erweiterte Möglichkeiten bietet ihrer Profitgier zu frönen

Der ungebremste kapitalismus führt nicht nur zu sozialen Verwerfungen sondern auch zum Untergang desselben

-jmw-
22.04.2009, 09:00
Am Ende werden rote Fahnen über dem Reichstag wehen
Was bist Du bereit, zu tun, falls es dazu nicht kommt?

GnomInc
22.04.2009, 09:04
Der ungebremste kapitalismus führt nicht nur zu sozialen Verwerfungen sondern auch zum Untergang desselben

Richtig !

Als Gesellschaftsmodell schlage ich die Wiedereinführung der Sklaverei vor !

Konsum- und Kredit- Sklaven sind sowieso schon alle - da kann man auch
öffentlich dazu stehen !:cool2:

Lichtblau
22.04.2009, 09:12
Wenn ich DAS schon höre ( und lese ) " Profitgier ".

Es wird immer so getan, als wenn es nur " die da Oben " betrifft.
Dabei ist jeder ein Profitgeier, nur das die " Unteren " nicht diese Möglichkeiten haben, respektive, es nicht in solchen Größenordnungen machen können.

Geiz ist geil und billig kaufen- teuer verkaufen ist genauso vertreten bei den Massen der Bevölkerung, ist aber irgendwie besser, wenn man mit dem Finger auf andere Zeigen kann, als sich an die eigene Nase zu fassen.

Da hast du vollkommen recht.
Deswegen sind Linke ja auch dafür, das Profitsystem abzuschaffen.

henriof9
22.04.2009, 09:14
Brav! Schuld ist der gierige Aldikunde der nach 20 Jahren Lohnzurückhaltung ganz freiwillig gierig nach billigen Artikeln ist.

Habe ich das irgendwo geschrieben ?
Es ist aber schon erstaunlich, wie gern die Wahrheit verkannt wird, mit dem Spiegel vorm Gesicht lebt sich ja auch nicht so gut, was ?
Aldi & Co. gibt es schon seit Jahrzehnten und der Zulauf den sie erhalten geschieht ja nun nicht nur armutsbedingt, sondern weil die Leute begriffen haben, daß die Produkte dort genauo gut sind, für weniger Geld.
Genauso Mediamarkt, Saturn und wie sie alle heißen, Gäbe es diese Entwicklung nämlich nicht, hätten wie keine Pleitewellen bei den kleinen Spezialgeschäften.
Oder bezahlst Du für einen Fernsehr im Elekronikfachgeschäft lieber mehr, um deren Existenz nicht schützen, obwohl Du das selbe Gerät im Elektronikmarkt billiger bekommst ?


Deine Erkenntnisse sind wirklich bahnbrechend :hihi:

die Politik stellt die Weichen wie "die da Oben" zulangen können.

Mit einer schwarz-gelben Regierung wird für "die da Oben"ein weiterer Zahn zugelegt. da werden die entsprechenden Gesetze verabschiedet die den Raffkes erweiterte Möglichkeiten bietet ihrer Profitgier zu frönen

Der ungebremste kapitalismus führt nicht nur zu sozialen Verwerfungen sondern auch zum Untergang desselben

Moment, ich habe ja nicht vom ungebremsten Kapitalismus gesprochen, die soziale Marktwirtschaft ist völlig ausreichend.
Und was heißt hier, meine Erkenntnisse ?
Ich differenziere negatives Verhalten nicht nach arm und reich, ich zeige mit dem Finger auf alle Gruppen der Gesellschaft oder darf man Schmarotzertum, Abgreifen und wie " Eure " Schlagworte sonst noch lauten nur bei " Hochverdienern " verwenden ?

GnomInc
22.04.2009, 09:16
Da hast du vollkommen recht.
Deswegen sind Linke ja auch dafür, das Profitsystem abzuschaffen.

Lass kurz überlegen :

Die Profite in linken Systemen bemessen sich nach bisherigen Beispielen in
Zuteilung von Konsumgütern , hochwertigen Lebensmitteln, Datschen , Dienstwagen , Orden und wohligen Erholungsreisen zum Klassenfeind -
natürlich profitfrei auf Staats - (Untertanen-) Kosten .......

henriof9
22.04.2009, 09:16
Da hast du vollkommen recht.
Deswegen sind Linke ja auch dafür, das Profitsystem abzuschaffen.

DIE habe ich aber nicht davon ausgenommen oder willst Du nun erklären, daß sie ihre, ob der Einsicht ihrer eigenen Schwäche, diese nun beseitigen wollen ?

roxelena
22.04.2009, 09:40
Habe ich das irgendwo geschrieben ?
Es ist aber schon erstaunlich, wie gern die Wahrheit verkannt wird, mit dem Spiegel vorm Gesicht lebt sich ja auch nicht so gut, was ?
Aldi & Co. gibt es schon seit Jahrzehnten und der Zulauf den sie erhalten geschieht ja nun nicht nur armutsbedingt, sondern weil die Leute begriffen haben, daß die Produkte dort genauo gut sind, für weniger Geld.
Genauso Mediamarkt, Saturn und wie sie alle heißen, Gäbe es diese Entwicklung nämlich nicht, hätten wie keine Pleitewellen bei den kleinen Spezialgeschäften.
Oder bezahlst Du für einen Fernsehr im Elekronikfachgeschäft lieber mehr, um deren Existenz nicht schützen, obwohl Du das selbe Gerät im Elektronikmarkt billiger bekommst ?



Moment, ich habe ja nicht vom ungebremsten Kapitalismus gesprochen, die soziale Marktwirtschaft ist völlig ausreichend.
Und was heißt hier, meine Erkenntnisse ?
Ich differenziere negatives Verhalten nicht nach arm und reich, ich zeige mit dem Finger auf alle Gruppen der Gesellschaft oder darf man Schmarotzertum, Abgreifen und wie " Eure " Schlagworte sonst noch lauten nur bei " Hochverdienern " verwenden ?

was wir vom ungebremsten Kapitalismus haben zeigt sich jetzt:

Ein gigantischer Schuldenberg, eine Wirtschaft im beschleunigten Krebsgang, eine gigantische Geldvernichtung

da sollen wir uns auf schwarz-gelb freuen die noch dolleres vorhat?

Schwarz-gelb wird die soziale Marktwirtschaft endgültig zur karikatur verkommen lassen.

Rot-rot-grün würde der sozialen Marktwirtschaft zur Renaissance verhelfen

das ist der kleine Unterschied der alles ausmacht

henriof9
22.04.2009, 09:55
was wir vom ungebremsten Kapitalismus haben zeigt sich jetzt:

Ein gigantischer Schuldenberg, eine Wirtschaft im beschleunigten Krebsgang, eine gigantische Geldvernichtung

da sollen wir uns auf schwarz-gelb freuen die noch dolleres vorhat?

Schwarz-gelb wird die soziale Marktwirtschaft endgültig zur karikatur verkommen lassen.

Rot-rot-grün würde der sozialen Marktwirtschaft zur Renaissance verhelfen

das ist der kleine Unterschied der alles ausmacht

Dann war also die Einführung der Hartzgesetze unter Rot/Grün das Vorgeplänkel zu was ?
Und wie vereinbart sich eigentlich dann der Beraterposten von Ex-Kanzler Gasgerd bei der Investmentbank Rothschild, welche bei Übernahmen und Fusionen eine hohe Reputation besitzt, zumal sich uns Gerd ja wieder " einmischen " will in die Politik ?

Der kleine Unterschied besteht nämlich darin, daß man bei den Schwarz/Gelben weiß, was Sache ist, während die Roten, Dunkelroten und Grünen sich gern das Mäntelchen der Menschleichkeit und Gerechtigkeit anziehen, in Wirklichkeit haben sie es aber viel dicker hinter den Ohren.

Schwarzer Rabe
22.04.2009, 10:07
Rot-rot-grün würde dazu führen, dass die Elite das Land verläßt und Neid und Mißgunst hier weiter zunehmen! Rot-rot-grün gehört verboten, die Verbrecher inhaftiert!

harlekina
22.04.2009, 10:07
Rot-rot-grün.

:rofl:
:lach:

borisbaran
22.04.2009, 10:12
Die Bundestagswahl 2009 wird eine bürgerliche Koalition wahrscheinlich machen aber eher nicht realisiert werden, da die zu erwartende Radikalneoliberalisierung mit Sicherheit zu einem gesteigerten exzessiven Raffkeverhalten der Oberschicht führt.;(
Gier gibts überall, oben, unten und in der Mitte.

Raffke 2.0 wird unweigerlich den nächsten Finanzzusammenbruch auslösen.
Wenn der Staat wieder so eingreifen wird wie unter Clinton, dann ja.

Im, durch den jetzigen Zusammenbruch des Finanzsystems
Bei ein paar Banken ist der Staat in Form von Beteiligungen eingestiegen. Das einen "Zusammenbruch des Finanzsystems" zu nennen, ist eine Propagandalüge.

bereits ausgepowerten Deutschland, wird kein zusätzlicher Schuldenbergs zu Gunsten der Oberschicht leistbar sein. Es werden soziale Unruhen ausbrechen die irgendwann nicht mehr zu bändigen sind.
Am Ende werden rote Fahnen über dem Reichstag wehen:cool2:
Träum weiter.

Rot-Rot-Grün würde Deutschland zwar wieder zum sozialen Frieden führen----Wohlstand für Alle---- ist aber eher unrealistisch.:rolleyes:
Ja, es würde Deutschland in den Abgrund führen.

Wahrscheinlich wird es wieder zu Schwarz-Rot kommen...nicht ideal, aber als Lösung der Probleme wird diese Koalition die gewohnt deutsche Art sein
Ja, sie werden versuchen, die Probleme zu lösen. Und denen ist mehr wirtschaftlicher Sachverstand zuzutrauen als Rot-Röter-Grün.

[...]Deswegen sind Linke ja auch dafür, das Profitsystem abzuschaffen.
Die hast wohl die Unsichtbare Hand vergessen...

Pythia
22.04.2009, 10:18
... Rot-Rot-Grün würde Deutschland zwar wieder zum sozialen Frieden führen ...... wenn man sie ließe. Nur zerstörten Sozen stets jeden sozialen Frieden: 1919 zerstörten Ebert und seine Sozen den sozialen Vorkriegs-Frieden, was uns dann mit der Förderung der Nazi-Macht durch die Alliierten das 1945er Resultat gab, und als Brandt mit seinen Sozen 1966 in die Regierung kam: umgehend zerstörten Sozen den sozialen Frieden ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... und die wieder errichtete soziale Marktwirtschaft, die Krupp, Bosch, Siemens und unsere anderen Industrie Pioniere schufen: sie bauten Arbeitersiedlungen, nahmen Werksärzte und förderten Wohlstand für immer mehr Leute, deren stetig steigende Kaufkraft deutsche Kleinstaaten mit 15 km Bimmelbahn zu einer Wirtschafts-Weltmacht mit 60.000 km Eisenbahn machte.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://tbn2.google.com/images?q=tbn:g0F6qTy6wGYENM:http://www.ruhr-tourismus.de/typo3temp/pics/a14dff7822.jpg Mathias Stinnes brachte schon 1872 auf diese Art (http://www.karnap-online.de/media/ARBEITERSIEDLUNG.JPG) sogar ausländische Arbeiter und ihre Familien unter, und die Idylle der Arbeitersiedlungen blieb Romantik pur. 1999 schuf dann Rot/Grün mit Islami-Faschisten und Links-Knallern die asoziale Volkswirtschaft. Die wird die BRD wohl endgültig erledigen. Aber 2025 werden im Ausland schon ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... mehr Deutsche geboren und deutsche Produkte hergestellt als hier, und die EU lehrte Europas Nationalstaaten eine Abendland-Völkergemeinschaft zu schaffen, von der Latinos schon lange träumen, stark genug für die nächste Etappe auf dem Weg zu den Sternen:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://24-carat.de/2009/Stargate.jpg
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF

Spektakuläre Entdeckung: Exoplanet befindet sich in bewohnbarer Zone (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=76846)

FranzKonz
22.04.2009, 10:23
Da hast du vollkommen recht.
Deswegen sind Linke ja auch dafür, das Profitsystem abzuschaffen.
Sie schaffen es aber nicht ab, sondern leben selbst danach. Viele erkennen es nicht mal.

Gier liegt in der Natur des Menschen, positiv genutzt ist sie eine geniale Antriebskraft. Das Problem liegt darin, sie richtig zu nutzen und vernünftig im Zaum zu halten.

Die Sozialismusexperimente sind gescheitert, weil sie die Gier nicht richtig nutzten und der Kapitalismus ist momentan in der Krise, weil das Zaumzeug verreckt ist.

FranzKonz
22.04.2009, 10:24
Rot-rot-grün würde dazu führen, dass die Elite das Land verläßt und Neid und Mißgunst hier weiter zunehmen! Rot-rot-grün gehört verboten, die Verbrecher inhaftiert!
Mehr Neid und Mißgunst als aktuell ist kaum möglich. :))

Sauerländer
22.04.2009, 10:42
Rot-rot-grün würde der sozialen Marktwirtschaft zur Renaissance verhelfen
das ist der kleine Unterschied der alles ausmacht
Das mag sogar sein - wobei ich jetzteinmal eine Diskussion darüber, ob sich eine ernsthafte Linke mit sozialer Marktwirtschaft, also dem "halben Weg", begnügen kann, hinten anstelle.
Der Punkt ist jedoch ein anderer. Auch Frau Wagenknecht hat sich ja bereits öffentlich gewundert, warum -angesichts weit verbreiteter Zustimmung für viele der ökonomischen Positionen der Linkspartei- nicht viel mehr Leute selbige wählen.
Die naheliegende, ihr jedoch offenbar unbegreifliche Antwort besteht darin, dass die Linkspartei (und im Prinzip gilt das für alle Glieder einer solchen Koalition) auch Positionen hinsichtlich diverser nichtökonomischer Fragen hegt - und manch einer, der ökonomisch durchaus links wählen könnte und würde, bei Kenntnisnahme dieser Positionen das Kotzen kriegt und dann seine Stimme lieber anderweitig oder gar nicht abgibt.
Entfernen wir aus den Grünen jede Thematik, die keinen unmittelbaren Umweltbezug hat, unterlasse die Linkspartei jede Positionierung zu etwas anderem als wirtschaftlichen Fragen, und bedenke die SPD, dass auch ihr eigentliches Wählermilieu nicht nur aus Progressivisten besteht - dann wird die Aussicht einer solchen Koalition erträglicher.
Ich habe durchaus schonmal -damals noch nicht mit derartigen Magenkrämpfen, wie ich sie heute dabei hätte- PDS gewählt.
Aber Multikulturalismus, Genderwahnsinn, Antiklerikalismus, Antinationalismus, über jeden realistischen Friedenswillen weit hinausgehender Pazifismus, am Besten noch mit Einheitsschulen für ALLE, in denen, damit niemand zurückbleibt, Noten und das Sitzenbleiben abgeschafft werden...

Danke, ich verzichte. Wenn ich den kompletten Abriss will, kann ich auch SchwarzGelb unterstützen. Die vollziehen den lediglich auf anderem Weg.

Aber alles in allem bin ich optimistisch, dass wieder nichts anderes als eine Große Koalition zustande kommen wird, nachdem die SPD den Linksblock ausgeschlossen hat und FDP und Grüne ihre Bereitschaft zu jeweiligen Dreierbündnissen negiert haben.

Efna
22.04.2009, 10:57
Die Bundestagswahl 2009 wird eine bürgerliche Koalition wahrscheinlich machen aber eher nicht realisiert werden, da die zu erwartende Radikalneoliberalisierung mit Sicherheit zu einem gesteigerten exzessiven Raffkeverhalten der Oberschicht führt.;(

Raffke 2.0 wird unweigerlich den nächsten Finanzzusammenbruch auslösen.
Im, durch den jetzigen Zusammenbruch des Finanzsystems bereits ausgepowerten Deutschland, wird kein zusätzlicher Schuldenbergs zu Gunsten der Oberschicht leistbar sein. Es werden soziale Unruhen ausbrechen die irgendwann nicht mehr zu bändigen sind.
Am Ende werden rote Fahnen über dem Reichstag wehen:cool2:

Rot-Rot-Grün würde Deutschland zwar wieder zum sozialen Frieden führen----Wohlstand für Alle---- ist aber eher unrealistisch.:rolleyes:

Wahrscheinlich wird es wieder zu Schwarz-Rot kommen...nicht ideal, aber als Lösung der Probleme wird diese Koalition die gewohnt deutsche Art sein

Mit SPD und Grüne klappt gar nichts. Beide Parteien gehören doch schon ins Kapitalistische. Neoliberalistische System.

henriof9
22.04.2009, 11:05
Mit SPD und Grüne klappt gar nichts. Beide Parteien gehören doch schon ins Kapitalistische. Neoliberalistische System.

Man, was sich heutzutage alles " Links " nennt ? Ihr bringt ja mein ganzes Weltbild durcheinander. :D

Don
22.04.2009, 11:10
Sie schaffen es aber nicht ab, sondern leben selbst danach. Viele erkennen es nicht mal.

Gier liegt in der Natur des Menschen, positiv genutzt ist sie eine geniale Antriebskraft. Das Problem liegt darin, sie richtig zu nutzen und vernünftig im Zaum zu halten.

Die Sozialismusexperimente sind gescheitert, weil sie die Gier nicht richtig nutzten und der Kapitalismus ist momentan in der Krise, weil das Zaumzeug verreckt ist.

Sie scheiterten vor allem weil die Sozialismusexperimentierenden den Gaul schlachteten um Pferdesteaks an die Apparatschks verteilen zu können.

Ansonsten Zustimmung. Das Zaumzeug läßt sich flicken.

Pythia
22.04.2009, 11:11
Gier liegt in der Natur des Menschen, positiv genutzt ist sie eine geniale Antriebskraft. Das Problem liegt darin, sie richtig zu nutzen und vernünftig im Zaum zu halten.
http://24-carat.de/Forum/Line.gif
Die Sozialismusexperimente sind gescheitert, weil sie die Gier nicht richtig nutzten und der Kapitalismus ist momentan in der Krise, weil das Zaumzeug verreckt ist.Franzl, bist Du gerade stocknüchtern oder gerade sturzbesoffen? Im Normal-Zustand kommst Du der Realität nie so nahe. Ich sehe die Dinge nur unwesentlich anders: Sozen scheitern, weil Gier für die Massen witzlos ist: es gibt ja nicht genug, was der Mühe wert ist.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und nun haben wir keine Kapitalismus-Krise sondern eine Krise der Raubtier-Marktwirtschaft. Eigentlich eine gute Chance wieder zur sozialen Marktwirtschaft zurück zu finden, nur diesmal ohne Überheizung des Konsums und ohne Irrwege in den Sozial-Staat ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... der uns mit Sozial-Abzocke zu ersticken droht. Sozial-Abzocker sind ja nicht nur HartzIV-Abgreifer, sondern auch Bürohengste und Tussies mit 17 PC-Funktionen, die jeder Schulabgänger flott lernt, und Arbeiter mit ihren flott erlernten Funktionen, die aber Alle nach frühem Feierabend, langen Wochenenden, viel Urlaub und fetter Kohle plärren.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die müssen sich eben an ein Leben entsprechend ihrer schwachen Leistung gewöhnen. Die fetten Jahre sind vorbei. Es wird wieder wie 1948: Erfolg nur für Leute, die auch was leisten. Ach, und da es so war, konnten plötzlich fast Alle irrsinnige Leistungen vollbringen.
Vor Allem schafften sie es durch Dazulernen ihre Leistung immer weiter zu erhöhen. :wink:

Efna
22.04.2009, 11:16
Man, was sich heutzutage alles " Links " nennt ? Ihr bringt ja mein ganzes Weltbild durcheinander. :D

Rot-Rot-Grün befürworte ich aus vielen Gründen. Ich wähle Linkspartei mit Bauchschmerzen wohlgemerkt. Aber da gibt es noch einige die ich als wirkliche Linke bezeichnen würde. Allerdings gibt es da auch schon einige die ich wohl als "Gutmenschen" bezeichnen würde. Mit Rot-Rot-Grün würde sich dieser Trend fortsetzen was die Partei für mich unwählbar machen würde.

Sauerländer
22.04.2009, 11:25
Die müssen sich eben an ein Leben entsprechend ihrer schwachen Leistung gewöhnen. Die fetten Jahre sind vorbei. Es wird wieder wie 1948: Erfolg nur für Leute, die auch was leisten. Ach, und da es so war, konnten plötzlich fast Alle irrsinnige Leistungen vollbringen.
Vor Allem schafften sie es durch Dazulernen ihre Leistung immer weiter zu erhöhen. :wink:
Kappes. 48 lag alles in Klump, Automatisierung gab es noch nicht annähernd im heutigen Ausmaß. Auch für ungelernte und begrenzt qualifizierte Kräfte gab es Arbeit, sofern sie bereit waren, das ihnen Mögliche zu leisten. Wenn ein ganzes Land wieder aufgebaut werden muss, gibt es Arbeit im Überfluss. Wenn alle Leute mit Autos versorgt werden müssen, blüht die Autoindustrie. Undsoweiterundsofort.
Das hat NICHTS mit einer anderen Leistungsbereitschaft oder ähnlichem Unsinn zu zu tun, sondern ausschließlich mit dem ArbeitsBEDARF. Und irgendwann sind die Häuser eben wieder aufgebaut, die Leute haben Autos usw, und brauchen nicht sofort was Neues. Bedarf sinkt. Hinzu kommt noch die immer weiter gehende Automatisierung, die viele Leute überflüssig macht. Die früher ohne Probleme die Arbeit, die jetzt die Maschine macht, ausübten.
Und siehe da, man kann aus keinem Volk ein solches von hundert Prozent Akademikern und Abteilungsleitern machen, es gibt immer auch die unteren Bereiche.
Nur dass wir da heute eben nicht mehr die einigermaßen passabel versorgten Arbeiter und Knochenjobber finden, sondern die nicht mehr benötigten Arbeitslosen, die zur Binnennachfrage nichts beitragen können und ein immer größres Potential der aus dem System ausgegliederten und unter Umständen Bedrohlichen darstellen. Ein Milieu, in dem Verwahrlosung aller Art fröhliche Urständ feiert.
Damals wie heute gab es ein Oben und ein Unten.
Der Unterschied ist, dass man auch damals unten zwar keine Riesensprünge machen, aber einigermaßen vernünftig leben konnte. Das ist heute nicht mehr der Fall.

Lichtblau
22.04.2009, 11:44
Sie schaffen es aber nicht ab, sondern leben selbst danach. Viele erkennen es nicht mal.

Gier liegt in der Natur des Menschen, positiv genutzt ist sie eine geniale Antriebskraft. Das Problem liegt darin, sie richtig zu nutzen und vernünftig im Zaum zu halten.

Die Sozialismusexperimente sind gescheitert, weil sie die Gier nicht richtig nutzten und der Kapitalismus ist momentan in der Krise, weil das Zaumzeug verreckt ist.

Vollste Zustimmung.

Pythia
22.04.2009, 11:59
Kappes ...Wenn Du so denkst und handelst wie Du schreibst, dann bleibst Du ein Versager. Leistungsträger von der Klofrau bis zum Astrophysiker können immer und überall mit Leistung auf ihrem Niveau so viel Erfolg haben, daß sie weiter kommen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wenn es schon heißt: "Ja damals, da ging das noch ..." ist gleich klar: die Zeit oder pöhse Andere sind schuld, daß es nun nicht geht. Ja, damals, als der wilde Westen noch erobert werden konnte ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber in Wirlichkeit geht es immer und überall. Nur eben nicht mit Schwätzen. Da ist schon Leistung nötig. Studierende zum Beispiel, die ihre Leerlaufzeit als Nachtportier oder Klofrau zum Pauken nutzen, sind auch diejeneigen, die nicht zum akademischen Proletariat werden.

Marine Corps
22.04.2009, 12:11
Wenn ich DAS schon höre ( und lese ) " Profitgier ".

Es wird immer so getan, als wenn es nur " die da Oben " betrifft.
Dabei ist jeder ein Profitgeier, nur das die " Unteren " nicht diese Möglichkeiten haben, respektive, es nicht in solchen Größenordnungen machen können.

Geiz ist geil und billig kaufen- teuer verkaufen ist genauso vertreten bei den Massen der Bevölkerung, ist aber irgendwie besser, wenn man mit dem Finger auf andere Zeigen kann, als sich an die eigene Nase zu fassen.

Exakt beschrieben:
Das sind die Leute vom Schlage: Ich kaufe doch nicht so einen teuren Volkswagen, ich kaufe lieber einen KIA. Der ist ja viel billiger.
Bei VW verdienen die Werker ja auch 20% über Metall-Tarif und bekommen tolle Sozialleistungen. Dazu wird kräftig in das deutsche Sozial- und Steuersystem eingezahlt.
In Korea oder in der Slowakei, wo die KIA zusammengeschraubt werden, kennt man beides nicht. Und die Werker schubbern 10 Stunden und mehr für 20% der Löhne.
Wenn man dem Dorftrottel nun vorschlägt doch auch auf alle seine Sozialleistungen etc. zu verzichten und sich seinen Lohn auf 20% reduzieren zu lassen, schnaubt er rum und schreit.

Solche Haltungen sind vielfach in den neuen Bundesländern anzutreffen, aber allgemein in der Unterschicht in Massen.
Das sind dann auch exakt die, die an ihren KIA oder NISSAN eine deutsche Fahne mit Bundesadler kleben zum Nachweis dessen, dass sie ja eigentlich doch ganz patriotisch sind.
Heilige Einfalt!

Marine Corps
22.04.2009, 12:16
Die Bundestagswahl 2009 wird eine bürgerliche Koalition wahrscheinlich machen aber eher nicht realisiert werden, da die zu erwartende Radikalneoliberalisierung mit Sicherheit zu einem gesteigerten exzessiven Raffkeverhalten der Oberschicht führt.;(

Raffke 2.0 wird unweigerlich den nächsten Finanzzusammenbruch auslösen.
Im, durch den jetzigen Zusammenbruch des Finanzsystems bereits ausgepowerten Deutschland, wird kein zusätzlicher Schuldenbergs zu Gunsten der Oberschicht leistbar sein. Es werden soziale Unruhen ausbrechen die irgendwann nicht mehr zu bändigen sind.
Am Ende werden rote Fahnen über dem Reichstag wehen:cool2:

Rot-Rot-Grün würde Deutschland zwar wieder zum sozialen Frieden führen----Wohlstand für Alle---- ist aber eher unrealistisch.:rolleyes:

Wahrscheinlich wird es wieder zu Schwarz-Rot kommen...nicht ideal, aber als Lösung der Probleme wird diese Koalition die gewohnt deutsche Art sein

100 Millionen Tote haben immer noch nicht gereicht, damit in so manchem roten Betonkopf mal die Erkenntnis reift, dass alle eure Sozialismus-Konzepte mit dem Himmelreich auf Erden nur in endlosen GULAG´s enden und endlosen Friedhöfen.

Wir dumm kann man eigentlich sein ?!??!?!
Die zu beglückenden Massen sind immer in Massen vor euren "Arbeiter- und Bauern-Staaten" davongelaufen.

Als FDP-Mitglied werde ich selbstredend mit der Zweitstimme (das ist die wichtigere!!!) meine Partei wählen und mit der Erststimme die CDU.
Was denn sonst ?!?!?

Und dann wird sich für ganz Absurdistan das einstellen, was man in den Bundesländern Bayern, Baden-Würtemberg und Hessen schon seit langer Zeit sieht oder auch in Hamburg nach dem Ende der roten Misswirtschaft:
Es blüht auf!!!
Das ganze linke Parteien-Trio ist nur zu Einem gut:
Ein bisschen Korrektiv spielen und die Exzesse der völlig freien Marktwirtschaft dämpfen!

WIENER
22.04.2009, 12:20
Was Deutschland braucht, ist eine Natonal-Sozialistische Wirschaftspartei.Partei. Es ist schlimm das ein Verbrecherregieme, das weder das eine, noch das andere war, diese Konstelation verunmöglicht hat.

Sauerländer
22.04.2009, 14:08
Wenn Du so denkst und handelst wie Du schreibst, dann bleibst Du ein Versager. Leistungsträger von der Klofrau bis zum Astrophysiker können immer und überall mit Leistung auf ihrem Niveau so viel Erfolg haben, daß sie weiter kommen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wenn es schon heißt: "Ja damals, da ging das noch ..." ist gleich klar: die Zeit oder pöhse Andere sind schuld, daß es nun nicht geht. Ja, damals, als der wilde Westen noch erobert werden konnte ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber in Wirlichkeit geht es immer und überall. Nur eben nicht mit Schwätzen. Da ist schon Leistung nötig. Studierende zum Beispiel, die ihre Leerlaufzeit als Nachtportier oder Klofrau zum Pauken nutzen, sind auch diejeneigen, die nicht zum akademischen Proletariat werden.
Das ist die ewig gleiche, schon tausendmal und in tausendfacher Form gehörte Propaganda derer, die Schuld für das Elend immer bei denen suchen möchten, die es trifft. Natürlich, aus Sicht derer, die bei dem ganzen Spiel einigermaßen gut wegkommen, ist das eine angenehme Perspektive.
Aber mit jedem weiteren Mal, da man das hört, wird es ermüdender, jedoch kein Stück richtiger.

"Wer will, der kann auch..."
"Es gibt keine Gesellschaft, nur Individuen..."
"Mit den 68ern fing das Elend an..."

(Wobei ich mit letzterem keineswegs irgendeine Sympathie mit diesen Gestalten kund tun möchte, im Gegenteil)

Das ist genau der Müll, den unsere Obrigkeit gerne im Volk verankert sehen möchte. Blöd nur, das es dann doch noch welche gibt, die sich ihr Weltbild aus der Realität statt aus dem Fernseher holen.

Sauerländer
22.04.2009, 14:09
Was Deutschland braucht, ist eine Natonal-Sozialistische Wirschaftspartei.Partei. Es ist schlimm das ein Verbrecherregieme, das weder das eine, noch das andere war, diese Konstelation verunmöglicht hat.
Das unterschreibe ich ausdrücklich.

Brotzeit
22.04.2009, 20:37
Die Bundestagswahl 2009 wird eine bürgerliche Koalition wahrscheinlich machen aber eher nicht realisiert werden, da die zu erwartende Radikalneoliberalisierung mit Sicherheit zu einem gesteigerten exzessiven Raffkeverhalten der Oberschicht führt.;(

Raffke 2.0 wird unweigerlich den nächsten Finanzzusammenbruch auslösen.
Im, durch den jetzigen Zusammenbruch des Finanzsystems bereits ausgepowerten Deutschland, wird kein zusätzlicher Schuldenbergs zu Gunsten der Oberschicht leistbar sein. Es werden soziale Unruhen ausbrechen die irgendwann nicht mehr zu bändigen sind.
Am Ende werden rote Fahnen über dem Reichstag wehen:cool2:

Rot-Rot-Grün würde Deutschland zwar wieder zum sozialen Frieden führen----Wohlstand für Alle---- ist aber eher unrealistisch.:rolleyes:

Wahrscheinlich wird es wieder zu Schwarz-Rot kommen...nicht ideal, aber als Lösung der Probleme wird diese Koalition die gewohnt deutsche Art sein

Stuss!

Demn Supergau haben wir jetzt!
Dank der Rot - Grünen Koalition unter Schröder, der den Schlusstein aus dem Bogen zog indem er die Hedge-Fons zuließ und die Rechte der Arbeitnehmer weiter einschränkte bzw. die Bestimmungen zu Gunsten der Arbeitgeber weiter lockerte!

Edmund
22.04.2009, 22:03
...

Am Ende werden rote Fahnen über dem Reichstag wehen:cool2:

...

Ein zweiter Waldemar Pabst möge das verhindern. :cool2:

Mit Deiner Einschätzung zu Schwarz-Gelb liegst Du richtig, aber auf Kommunisten kann ich ebenso verzichten. Globalisten und Kommunisten sind wie Pest und Cholera.

Skorpion968
22.04.2009, 22:19
Das mag sogar sein - wobei ich jetzteinmal eine Diskussion darüber, ob sich eine ernsthafte Linke mit sozialer Marktwirtschaft, also dem "halben Weg", begnügen kann, hinten anstelle.
Der Punkt ist jedoch ein anderer. Auch Frau Wagenknecht hat sich ja bereits öffentlich gewundert, warum -angesichts weit verbreiteter Zustimmung für viele der ökonomischen Positionen der Linkspartei- nicht viel mehr Leute selbige wählen.
Die naheliegende, ihr jedoch offenbar unbegreifliche Antwort besteht darin, dass die Linkspartei (und im Prinzip gilt das für alle Glieder einer solchen Koalition) auch Positionen hinsichtlich diverser nichtökonomischer Fragen hegt - und manch einer, der ökonomisch durchaus links wählen könnte und würde, bei Kenntnisnahme dieser Positionen das Kotzen kriegt und dann seine Stimme lieber anderweitig oder gar nicht abgibt.

Es ist viel plausibler. Die Linkspartei hat ja nicht wesentlich an Stimmen verloren, sie hat lediglich nicht aus der Krise an Stimmen gewonnen. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass die sog. Volksparteien die Vorschläge der Linken nun teilweise in ihr eigenes Programm aufgenommen haben.
Damit hat die Linkspartei ihre Funktion voll erfüllt, denn eine andere Aufgabe hatte sie aus meiner Sicht nie. Sie ist ein Korrektiv, nichts weiter.
Inzwischen werden die Vorschläge der Linkspartei überall diskutiert, in fast allen Parteien. Denk an Mindestlohn, Börsenumsatzsteuer, Reverstaatlichungen, usw...
Solange diese Konzepte überall diskutiert werden, muss die Linkspartei keinen Stimmenzuwachs haben. Sobald aber die falschen Konzepte wieder die Überhand gewinnen, wird die Linkspartei wieder da sein. ;)

Skorpion968
22.04.2009, 22:29
Gier liegt in der Natur des Menschen...

Das ist Ideologie, mein lieber Franz. Das wirst du kaum beweisen können.
Ich behaupte dagegen, dass Gier genauso unterschiedlich bei verschiedenen Menschen ausgeprägt ist, wie z.B. Eitelkeit, Naivität, Intelligenz und alle anderen Eigenschaften auch.

Wenn du deine These beweisen und meine widerlegen kannst - nur zu! :)

blues
22.04.2009, 22:42
Rot-Rot-Grün würde Deutschland zwar wieder zum sozialen Frieden führen----Wohlstand für Alle---- ist aber eher unrealistisch.:rolleyes:



wahrscheinlich ist deine Annahme richtig, aber es gibt eine Chance -

die Sozialdemokraten könnten sich besinnen :]

WIENER
22.04.2009, 22:44
Das ist Ideologie, mein lieber Franz. Das wirst du kaum beweisen können.
Ich behaupte dagegen, dass Gier genauso unterschiedlich bei verschiedenen Menschen ausgeprägt ist, wie z.B. Eitelkeit, Naivität, Intelligenz und alle anderen Eigenschaften auch.

Wenn du deine These beweisen und meine widerlegen kannst - nur zu! :)


Beide habt ihr Recht, allerdings werden die "gierigsten" und"Machthungrigsten" immer und in jedem System das Sagen haben. Mit ein Grund warum das Kommunistische System nicht funktionieren kann, und warum unser "Kapitalistisches" System derzeit in der Krise ist.

Übrigens behaupte ich auch, und glaub mir ich kenne die Menschen genau, das 90% der Menschen käuflich sind, alles nur eine Frage des Preises.

Ausnahmen sind vor allem Religiöse Fanatiker, die der Gesellschaft anderweitig Schaden zufügen.

ERGO; Es gibt kein Perfektes System.

FranzKonz
22.04.2009, 22:52
Das ist Ideologie, mein lieber Franz. Das wirst du kaum beweisen können.
Ich behaupte dagegen, dass Gier genauso unterschiedlich bei verschiedenen Menschen ausgeprägt ist, wie z.B. Eitelkeit, Naivität, Intelligenz und alle anderen Eigenschaften auch.

Wenn du deine These beweisen und meine widerlegen kannst - nur zu! :)

Daß Gier in der Natur des Menschen liegt, schließt nicht aus, daß sie unterschiedlich ausgeprägt ist. Von daher habe ich weder etwas zu beweisen, denn Du hast den Fakt bereits dadurch anerkannt, daß Du meine Aussage ergänzt hast, noch habe ich etwas zu widerlegen, denn meine Aussage steht nicht im Widerspruch zu Deiner.

Skorpion968
22.04.2009, 23:08
Daß Gier in der Natur des Menschen liegt, schließt nicht aus, daß sie unterschiedlich ausgeprägt ist. Von daher habe ich weder etwas zu beweisen, denn Du hast den Fakt bereits dadurch anerkannt, daß Du meine Aussage ergänzt hast, noch habe ich etwas zu widerlegen, denn meine Aussage steht nicht im Widerspruch zu Deiner.

Natürlich steht sie im Widerspruch zu deiner Aussage, denn die Unterschiedlichkeit bedingt auch, dass nicht alle Menschen gierig sind. Läge es in der Natur des Menschen, wäre Gier bei allen Menschen hoch ausgeprägt.
Grundsätzlich ist es ideologisch, damit zu argumentieren, irgendeine Eigenschaft liege in der Natur des Menschen. Denn es ist nicht nur nicht bewiesen, es ist auch gar nicht beweisbar. Das sind Kennzeichen von Ideologien. :)

Skorpion968
22.04.2009, 23:19
Beide habt ihr Recht, allerdings werden die "gierigsten" und"Machthungrigsten" immer und in jedem System das Sagen haben. Mit ein Grund warum das Kommunistische System nicht funktionieren kann, und warum unser "Kapitalistisches" System derzeit in der Krise ist.

Übrigens behaupte ich auch, und glaub mir ich kenne die Menschen genau, das 90% der Menschen käuflich sind, alles nur eine Frage des Preises.

Ausnahmen sind vor allem Religiöse Fanatiker, die der Gesellschaft anderweitig Schaden zufügen.

ERGO; Es gibt kein Perfektes System.

Nein, es gibt kein perfektes System. Das ist richtig. Der Mensch befindet sich ja auch noch in seiner Entwicklung. Das ist eine Tatsache, die Marx schon richtig erfasst hat.
Ob die Entwicklung des Menschen irgendwann in 100, 200, 500 Jahren auf Kommunismus hinausläuft oder auf eine humane Form des Kapitalismus oder auf ein ganz anderes System oder auf den Untergang der Menschheit, wissen wir heute noch nicht.
Jedenfalls ist es Unfug, den heutigen Stand der Entwicklung der Menschheit als das Endstadium zu betrachten. Und darauf dann so zu argumentieren, "der Mensch ist eben so, er ist käuflich, er ist gierig, das alles auch noch von Natur aus und es kann sich nie ändern."

FranzKonz
22.04.2009, 23:20
Natürlich steht sie im Widerspruch zu deiner Aussage, denn die Unterschiedlichkeit bedingt auch, dass nicht alle Menschen gierig sind. Läge es in der Natur des Menschen, wäre Gier bei allen Menschen hoch ausgeprägt.
Grundsätzlich ist es ideologisch, damit zu argumentieren, irgendeine Eigenschaft liege in der Natur des Menschen. Denn es ist nicht nur nicht bewiesen, es ist auch gar nicht beweisbar. Das sind Kennzeichen von Ideologien. :)

Haare spalten kannste alleine.

Skorpion968
22.04.2009, 23:24
Haare spalten kannste alleine.

Wenn du nur mal einen Augenblick deine ideologische Brille abnehmen und darüber nachdenken würdest, wäre dir schnell klar, dass das keineswegs Haarspalterei ist. :]

FranzKonz
22.04.2009, 23:31
Wenn du nur mal einen Augenblick deine ideologische Brille abnehmen und darüber nachdenken würdest, wäre dir schnell klar, dass das keineswegs Haarspalterei ist. :]

Wenn Du mal aufhören würdest, Haare zu spalten, könntest Du einen Blick auf den Horizont erhaschen.

WIENER
22.04.2009, 23:35
Nein, es gibt kein perfektes System. Das ist richtig. Der Mensch befindet sich ja auch noch in seiner Entwicklung. Das ist eine Tatsache, die Marx schon richtig erfasst hat.
Ob die Entwicklung des Menschen irgendwann in 100, 200, 500 Jahren auf Kommunismus hinausläuft oder auf eine humane Form des Kapitalismus oder auf ein ganz anderes System oder auf den Untergang der Menschheit, wissen wir heute noch nicht.
Jedenfalls ist es Unfug, den heutigen Stand der Entwicklung der Menschheit als das Endstadium zu betrachten. Und darauf dann so zu argumentieren, "der Mensch ist eben so, er ist käuflich, er ist gierig, das alles auch noch von Natur aus und es kann sich nie ändern."

Wenn du deine Schätzung mit 1000, 2000 oder 5000 Jahren beziffern würdest, würde ich dir 100%ig zustimmen.

Skorpion968
22.04.2009, 23:42
Wenn du deine Schätzung mit 1000, 2000 oder 5000 Jahren beziffern würdest, würde ich dir 100%ig zustimmen.

Das mag sein. Über die Zeitdimensionen kann ich natürlich keine genauen Aussagen machen.

Geronimo
22.04.2009, 23:43
Schwarz-Gelb assoziere ich immer mit einem bestimmten 3.-klassigen Fußballverein. Aus Lüdenscheid-Nord! Ekelhaft.

Skorpion968
22.04.2009, 23:44
Wenn Du mal aufhören würdest, Haare zu spalten, könntest Du einen Blick auf den Horizont erhaschen.

Ne danke, einen Blick auf deinen ideologischen Horizont brauche ich nun wirklich nicht. :D

Pythia
23.04.2009, 00:05
Übrigens behaupte ich auch, und glaub mir ich kenne die Menschen genau, das 90% der Menschen käuflich sind, alles nur eine Frage des Preises.Nö. 100% sind käuflich. Die paar Ausnahmen zur Bestätigung der Regel erscheine erst 6 Stellen hinter dem Komma. Sei doch mal ehrlich: Du und ich, wir haben uns doch nun schon viele Jahrzehnte nicht nur kaufen lassen, wir haben uns sogar zum Kauf angeboten.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Zum Glück mit Erfolg, da unsere Preisforderung sehr oft sogar jeden Geldwert überstieg.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Andere rennen rum wie irre und finden Keinen, der überhaupt was für sie bietet. Wieviel würdest Du denn für Skorpion968 zahlen? Mir wäre er nicht mal in Geschenkpapier mit Schleifchen was wert. Falls Du ihn in mindestens 3 Schichten 500 €-Scheinen einwickelst, lasse ich vielleicht mit mir reden.

Skorpion968
23.04.2009, 00:18
Wieviel würdest Du denn für Skorpion968 zahlen? Mir wäre er nicht mal in Geschenkpapier mit Schleifchen was wert. Falls Du ihn in mindestens 3 Schichten 500 €-Scheinen einwickelst, lasse ich vielleicht mit mir reden.

Mach dir keine Gedanken. Mich könntest du gar nicht bezahlen.
Leute wie du, die ihren eigenen Frust daran abarbeiten, indem sie gegen vermeintlich Schwächere treten, haben nicht nur nichts auf der Pfanne, sondern sind mit ihren Erfolgsprahlereien Anwärter für den Münchhausen-Award. :D

The_Darwinist
23.04.2009, 01:00
Röchel!
Heute erst sah ich Tommi Ohrner wieder"
In einem pflegeleuichten Kompakt ode gant östlich!
Das kann dauern"
De haut sich erst ma die Kiemen leer!
Jan derf ni mal shieten!l butn!° met en waag!

WIENER
23.04.2009, 10:27
Nö. 100% sind käuflich. Die paar Ausnahmen zur Bestätigung der Regel erscheine erst 6 Stellen hinter dem Komma. Sei doch mal ehrlich: Du und ich, wir haben uns doch nun schon viele Jahrzehnte nicht nur kaufen lassen, wir haben uns sogar zum Kauf angeboten.http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Zum Glück mit Erfolg, da unsere Preisforderung sehr oft sogar jeden Geldwert überstieg.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Andere rennen rum wie irre und finden Keinen, der überhaupt was für sie bietet. Wieviel würdest Du denn für Skorpion968 zahlen? Mir wäre er nicht mal in Geschenkpapier mit Schleifchen was wert. Falls Du ihn in mindestens 3 Schichten 500 €-Scheinen einwickelst, lasse ich vielleicht mit mir reden.



Kennen wir uns?;)

Pythia
23.04.2009, 10:32
Kennen wir uns?;):D it takes one to know one :D
Mach dir keine Gedanken. Mich könntest du gar nicht bezahlen.Du bist nicht gefragt. Halt Dich da raus. Ich verhandele gerade mit Wiener Deinen Verkaufspreis.

politisch Verfolgter
23.04.2009, 11:39
... Oberschicht ...
Der mentale %Rang ist in denselben Eink.-%Rang umzumünzen.
Es geht also um Kaufkraftmaximierung per Erwebsphase.
Arbeiten bezweckt anbieten.
Goldene Netzwerke für die marktwirtschaftl. Profitmaximierung der betriebslosen Anbieter müssen her, die sowieso grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung muß weg.
Damit kommen wir zu einer freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft.
Dazu sind Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abzubauen.
Wer das "Arbeitnehmer"-Konstrukt will, ist Teil des Problems.

Manfred_g
23.04.2009, 12:40
Wenn ich DAS schon höre ( und lese ) " Profitgier ".

Es wird immer so getan, als wenn es nur " die da Oben " betrifft.
Dabei ist jeder ein Profitgeier, nur das die " Unteren " nicht diese Möglichkeiten haben, respektive, es nicht in solchen Größenordnungen machen können.

Geiz ist geil und billig kaufen- teuer verkaufen ist genauso vertreten bei den Massen der Bevölkerung, ist aber irgendwie besser, wenn man mit dem Finger auf andere Zeigen kann, als sich an die eigene Nase zu fassen.

Völlig richtig. Ehrliche, selbstkritische Kurzanalyse.


Brav! Schuld ist der gierige Aldikunde der nach 20 Jahren Lohnzurückhaltung ganz freiwillig gierig nach billigen Artikeln ist.

Völliger Unsinn. Niemand wird "unschuldig" resp. "schuldig", nur weil er bei Dallmayer oder einem Discounter einkauft. Und das ewige Märchen von der 20-jährigen Lohnzurückhaltung kannst du dir auch wohin stecken.

Wenn es in diesem Land Menschen gibt, die weniger Kohle und Eigentum besitzen, als man ihnen bezüglich ihres Könnens und Leistungswillens wünschen möchte, liegt das fast immer daran, daß ihnen von deinem Lieblingskind "Linksstaat" Knüppel zwischen die Beine geworfen werden.

Paul Felz
23.04.2009, 12:45
[..]

Wenn es in diesem Land Menschen gibt, die weniger Kohle und Eigentum besitzen, als man ihnen bezüglich ihres Könnens und Leistungswillens wünschen möchte, liegt das fast immer daran, daß ihnen von deinem Lieblingskind "Linksstaat" Knüppel zwischen die Beine geworfen werden.

*unterschreib*

politisch Verfolgter
23.04.2009, 13:11
Nicht nur in D hat die Eink./Verm.-Verteilung nix mit der mentalen Verteilung zu tun.
Der moderne Feudalismus kulminiert darin: 387 Familien haben das halbe Menschheitsvermögen.
Statt dieses "Prinzips" wären wir 10 000 Jahre weiter, könnten viell. sogar 1 000 Jahre alt werden.
Der AffenschiebereiDreck muß weg, ihm ist die Sozialstaaterei zu entziehen, die auch die Marktwirtschaft stranguliert.

Pythia
23.04.2009, 15:51
... der nach 20 Jahren Lohnzurückhaltung ganz freiwillig ...Lohnzurückhaltung gibt es eigentlich nur bei denen, die deutlich über 2.000 Std./Jahr arbeiten. Bürohengste, Tussies und Arbeiter mit 40-Std./Woche, die mal gerade schlappe 1.700 Std./Jahr machen, zeigen eher Zurückhaltung bei der Leistung:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Verspätet kommen, Pausenüberziehen, Kaffeetrinken, Zeitunglesen, Schwätzchen halten, ach, und natürlich dieses berühmte "Also heute, da muß ich mal was früher weg!"
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Dann noch Tage frei für Geburt, Taufe, Umzug, Hochzeit, Begräbnis, Behördengang, Kind ist krank, echt Krankfeierm, Blaumachen und was kreativen Arbeitnehmern sonst noch so einfällt, da bleiben von den knapp 1.700 Std. Anweseheit weniger als 1.400 Std. Arbeit übrig.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Löhne stiegen, Lohnzurückhaltung war nie feststellbar, Leistungszurückhaltung ist aber feststellbar und meßbar. In den letzten 50 Jahren ging die Arbeitnehmer-Leistung irre zurück: 1959 arbeiteten Leute mit der 48-Std.-Woche und 14 Tage Jahresurlaub 60% mehr als jetzt und waren pünktlich. Arbeitsplatz aufräumen oder Werkzeug putzen? Das taten sie nach Feierabend.