PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer schützt uns vor dem "Verfassungsschutz"?



Leyla
17.02.2005, 13:24
V-Mann schlug Selbstmordattentat vor

München: Im Prozeß gegen Neonazi Martin Wiese bekennt sich Verfassungsschutzspitzel als Ideengeber

Im Münchener Neonazi-Prozeß um das geplante Sprengstoffattentat auf die Grundsteinlegung des jüdischen Zentrums mußte am Mittwoch ein V-Mann des bayerischen Verfassungsschutzes aussagen. Der Franzose Didier M., dem die Verteidigung des Hauptangeklagten Neonazis Martin Wiese vorwirft, Initiator der Pläne gewesen zu sein, bestritt zunächst über seine Beobachterrolle hinaus in der »Kameradschaft Süd« aktiv gewesen zu sein. Zudem sei er innerhalb der Gruppe »immer gegen den Einsatz von Waffen oder Sprengstoff« gewesen.

Eine Aussage, die sich kaum aufrecht erhalten läßt, denn zugleich gab der 35jährige V-Mann in der Vernehmung vor dem Bayerischen Obersten Landesgericht zu, in der Gruppe als Erster die Idee für einen Selbstmordanschlag auf dem Münchner Marienplatz ausgesprochen zu haben. Auch habe er Martin Wiese zum Kauf von sechs Pistolen gefahren.

In der Hauptsache, nämlich dem Vorwurf des geplanten Anschlags, widersprach der V-Mann der Anklage: »Das war keine Planung, das war eine Idee«. In der Gruppe sei zwar immer wieder von Anschlägen oder der Ermordung von bestimmten Politikern geredet worden, er habe aber nie etwas von konkreten Planungen mitbekommen. Der 35jährige wurde nach eigenen Worten bereits im Jahr 2002 vom bayerischen Verfassungsschutz als Beobachter auf die »Kameradschaft Süd« angesetzt.

Die Anklage wirft dem Neonazi Martin Wiese Rädelsführerschaft in einer terroristischen Vereinigung vor, drei weitere Führungsmitglieder der rechtsextremen »Kameradschaft Süd« müssen sich in dem seit November laufenden Prozeß wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung verantworten. Sie sollen am 9. November 2003 einen Bombenanschlag mit 1,2 Kilogramm TNT auf die Baustelle des jüdischen Gemeindezentrums geplant haben. Die Verteidigung kündigte am Mittwoch an, daß Wiese bereit sei, am 8. März erstmals ausführlich Stellung zu den Vorwürfen zu beziehen. (AFP/jW)

sunbeam
17.02.2005, 13:28
Daran kann man erkennen dass eine Laufbahn im mittleren bzw. gehobenen Dienst krank im Hirn macht!

Deshalb: KEINE MACHT DEN BEAMTEN!!!!

Gothaur
17.02.2005, 13:33
kennst Du die Geschichte der "herumschweifenden Haschrebellen"?
Und wie aus dieser "Spaßgeuerilla" in Berlin der "2. Juni" wurde? :)
Soviel zu erfolgreicher Verfassungsschutz-Arbeit.
Gothaur

Notstand
17.02.2005, 16:19
Verfassungsschutz is watching you!!!!!
Beamten sind nicht unnötig die braucht das Land nur wie die arbeitensollte man nochmal überdenken.

sunbeam
17.02.2005, 16:53
Verfassungsschutz is watching you!!!!!
Beamten sind nicht unnötig die braucht das Land nur wie die arbeitensollte man nochmal überdenken.

Ja, die braucht man...... :rolleyes:

Notstand
17.02.2005, 17:42
also warum schreibst du dann dass Beamten keine macht haben sollen?
Wenn die keine Macht haben dann braucht man keine Beamten.

Mohammed
17.02.2005, 18:12
Leyla ich bin etwas besorgt das du vor dem Verfassungsschutz "beschützt" werden musst ! Was für kranke verfassungsfeindliche Ideen hast du denn ?

Leyla
17.02.2005, 18:21
Leyla ich bin etwas besorgt das du vor dem Verfassungsschutz "beschützt" werden musst ! Was für kranke verfassungsfeindliche Ideen hast du denn ?Es geht hier nicht um mich, Du Komiker. Hast Du denn den Beitrag nicht gelesen?!

Der Herr "Verfassungsschützer" hat der Neonazi-Gang zu Profilierungszwecken einfach mal einen Selbstmordanschlag auf einem öffentlichen Platz vorgeschlagen. Das hätte auch völlig unpolitische Menschen treffen können.

Mohammed
17.02.2005, 18:58
Es geht hier nicht um mich, Du Komiker. Hast Du denn den Beitrag nicht gelesen?!...
Doch, vorallen die Überschrift konnte deine Angst nicht verbergen


.... Das hätte auch völlig unpolitische Menschen treffen können.


Nein, hätte es nicht :(

Kazuya
17.02.2005, 18:58
Es geht hier nicht um mich, Du Komiker. Hast Du denn den Beitrag nicht gelesen?!

Der Herr "Verfassungsschützer" hat der Neonazi-Gang zu Profilierungszwecken einfach mal einen Selbstmordanschlag auf einem öffentlichen Platz vorgeschlagen. Das hätte auch völlig unpolitische Menschen treffen können.
Noch viel schlimmer finde ich, dass erst durch den "Verfassungsschutz" solche Planungen erst ermöglicht werden. Selbst wenn es "politische" Opfer gegeben hätte, wär das immernoch ein Verbrechen. Und V-Männer stacheln dazu Leute an 8o

John Donne
17.02.2005, 19:49
Methoden und Personalstruktur des Verfassungsschutzes finde auch ich bedenklich, zumindest gemessen an dem, was man an "Pannen" aus der Presse erfährt.
Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie es der Verfassungsschutz verantworten kann, Personen, die aufgrund ihrer (Ex-)Kriminalität und ihrer Staatsangehörigkeit keinesfalls verbeamtet werden könnten, anzuheuern.
Seiner eigentlichen Aufgabe erweist der Verfassungsschutz zudem durch das Lenken und Planen von Operationen durch V-Männer einen Bärendienst, da dies die Verurteilung derer, in deren Umfeld sie eingeschleust wurden, erheblich erschwert oder gänzlich unmöglich macht...

Grüße
John

Chester
17.02.2005, 20:03
Okay, nach dem Lesen dieses Stranges mal eine ganz grundsätzliche Frage:
was bitte haben V-Männer und Beamte gemeinsam???

So mancher hier sollte erstmal für sich eine Begriffsklärung durchführen, bevor er postet.

mfg,

Chester :-:

mggelheimer
18.02.2005, 13:28
Das hätte auch völlig unpolitische Menschen treffen können.



Nein, hätte es nicht :(

Warum?

Mohammed
18.02.2005, 14:24
Warum?


Weil der Verfassungsschutz keine V-Leute auf völlig unpolitische Gruppen ansetzt :]

Gothaur
18.02.2005, 14:35
Weil der Verfassungsschutz keine V-Leute auf völlig unpolitische Gruppen ansetzt :]
mißverständlich ins Fadenkreuz kommen.
Bölls "verlorene Ehre der Katharina Blum" machte damals schon Sinn, aber diese Zeit kann man sich heute kaum noch vorstellen.
Was damals abging, hat sich bis heute so nicht mehr wiederholt.
Gothaur

Leyla
18.02.2005, 15:12
Weil der Verfassungsschutz keine V-Leute auf völlig unpolitische Gruppen ansetzt :]Ich sprach nicht von den Leuten, die beobachtet wurden, sondern von denen, die bei einem Sprengstoffanschlag hätten sterben können.

Wenn der Herr Verfassungsschützer einfach mal spaßeshalber vorschlägt, sich ein Beispiel an den Selbstmordattentätern des islamischen Djihad zu nehmen - und er hat zugegeben, dass er das vorgeschlagen hat. Er dachte angeblich, es traut sich ja eh keiner.

Aber ein Mädel aus der Wiese-Gruppe hat es wohl ernsthaft in Erwägung gezogen. Sei es aus Überzeugung oder weil sie persönliche Probleme hatte oder beides.

Mohammed
18.02.2005, 15:20
und diese geniale Idee, einen Anschlag zu verüben wären die Neonazis alleine nicht gekommen :rolleyes:

Gothaur
18.02.2005, 15:49
und diese geniale Idee, einen Anschlag zu verüben wären die Neonazis alleine nicht gekommen :rolleyes:

Leyla,
kennst Du die Geschichte der "herumschweifenden Haschrebellen"?
Und wie aus dieser "Spaßgeuerilla" in Berlin der "2. Juni" wurde?
Soviel zu erfolgreicher Verfassungsschutz-Arbeit.
Gothaur
aber die Frage ist aucvh an Dich gerichtet, Grünkreuz?
Wißt ihr, was damals abgegangen ist, in Berlin?
Gothaur

Mohammed
18.02.2005, 15:51
Wann ?

Leyla
21.04.2005, 13:33
Aus gegebenem Anlass möchte ich diesen Strang wiederbeleben.

Er gibt darüber Aufschluss, warum ich gewisse staatliche Repressionsorgane für ungeeignet zur Bekämpfung von Neonazis halte. Der Eingangsbeitrag ist nur ein Beispiel, wie sich der Verfassungsschutz diesbezüglich disqualifiziert hat.

Und da er hier sowieso mitliest, denke ich nicht, dass er auf Wunsch einzelner User einschreiten wird, wenn er es ansonsten nicht für nötig hält.

Politische Auseinandersetzungen können auf der Straße mit plakativen Parolen geführt werden und in den Foren mit argumentativer Feinarbeit - aber nicht durch den inflationären Gebrauch von leeren Drohungen mit dem starken Staat.

@ Schlapphüte

Mir ist klar, dass ich mich gerade bei euch unbeliebt mache, aber das ist nicht strafbar.

Benny
21.04.2005, 13:34
Ja, die braucht man...... :rolleyes:
Ja wir brauchen dich ...

Benny
21.04.2005, 13:39
Aus gegebenem Anlass möchte ich diesen Strang wiederbeleben.

Er gibt darüber Aufschluss, warum ich gewisse staatliche Repressionsorgane für ungeeignet zur Bekämpfung von Neonazis halte. Der Eingangsbeitrag ist nur ein Beispiel, wie sich der Verfassungsschutz diesbezüglich disqualifiziert hat.

Und da er hier sowieso mitliest, denke ich nicht, dass er auf Wunsch einzelner User einschreiten wird, wenn er es ansonsten nicht für nötig hält.

Politische Auseinandersetzungen können auf der Straße mit plakativen Parolen geführt werden und in den Foren mit argumentativer Feinarbeit - aber nicht durch den inflationären Gebrauch von leeren Drohungen mit dem starken Staat.

@ Schlapphüte

Mir ist klar, dass ich mich gerade bei euch unbeliebt mache, aber das ist nicht strafbar.

Wie würdest du denn denn Neonazis bekämpfen? Sieh dir doch dieses Forum hier an!! Glaubst du auch nur im entferntesten daran, dass ein "Wächter" oder "großadmiral" oder ein anderer der Stahlhelm-Fraktion, sich durch Argumente beeinflussen lässt!?
Träume weiter. Sie müssen die ganze Härte des Gesetztes zu spüren bekommen.

sunbeam
21.04.2005, 13:40
Ja wir brauchen dich ...

Das hast Du schön gesagt!

Benny
21.04.2005, 13:44
Das hast Du schön gesagt!

sunbeam for president!http://www.planet-smilies.de/familie/familie_023.gif

sunbeam
21.04.2005, 13:46
sunbeam for president!http://www.planet-smilies.de/familie/familie_023.gif

:)) Du Schleimer!

Benny
21.04.2005, 13:48
:)) Du Schleimer!
Ach komm das magst du doch! Wie heißt es doch so schön? "Deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit..."

sunbeam
21.04.2005, 13:53
Ach komm das magst du doch! Wie heißt es doch so schön? "Deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit..."

Du hörst also meinen stummen Schrei nach Liebe?

Leyla
21.04.2005, 13:54
Wie würdest du denn denn Neonazis bekämpfen? Sieh dir doch dieses Forum hier an!! Glaubst du auch nur im entferntesten daran, dass ein "Wächter" oder "großadmiral" oder ein anderer der Stahlhelm-Fraktion, sich durch Argumente beeinflussen lässt!?Eher nicht, aber mit guten Argumenten kannst Du dafür sorgen, dass sich politisch unentschiedene User nicht von ihnen beeinflussen lassen.


Träume weiter. Sie müssen die ganze Härte des Gesetztes zu spüren bekommen.Noch mal: der VS liest hier bereits mit.

Benny
21.04.2005, 15:29
Noch mal: der VS liest hier bereits mit.
Hat du nun Angst? Ach komm das merkst du gar nicht...

Benny
21.04.2005, 15:29
Du hörst also meinen stummen Schrei nach Liebe?

Jau!

Leyla
21.04.2005, 15:32
Hat du nun Angst? Ach komm das merkst du gar nicht...Wenn ich Angst vor den Schlapphüten hätte, meinst Du, ich würde dann meine durchaus nicht systemkonforme Meinung hier zum Besten geben?

Benny
21.04.2005, 15:34
Wenn ich Angst vor den Schlapphüten hätte, meinst Du, ich würde dann meine durchaus nicht systemkonforme Meinung hier zum Besten geben?
Warum betonst du dann, dass der VS mitliest??

Leyla
21.04.2005, 15:36
Warum betonst du dann, dass der VS mitliest??
Ich wollte damit andeuten, dass die Staatsorgane schon bescheid wissen und sich in ihrer Entscheidung, ob sie hier Handlungsbedarf sehen, nicht nach dem Wunsch einzelner User richten.

Benny
21.04.2005, 15:37
Ich wollte damit andeuten, dass die Staatsorgane schon bescheid wissen und sich in ihrer Entscheidung, ob sie hier Handlungsbedarf sehen, nicht nach dem Wunsch einzelner User richten.

Ach - woher weißt du das denn so genau? Ich lach mich kaputt! Leyla vom VS als Mod !!!! :)) :))

Leyla
21.04.2005, 15:40
Ach - woher weißt du das denn so genau?
1. Einfache Logik - warum sollten sie sich das entgehen lassen?
2. Ein Mod-Kollege hat es bestätigt.


Leyla vom VS als Mod !!!! :)) :))Leyla von Gehlen, wenn ich bitten darf. ;)

mggelheimer
21.04.2005, 15:45
Leyla von Gehlen, wenn ich bitten darf. ;)
Das erklärt einiges! Komisch das soviele Kinder das Politische Gegenteil ihrer Eltern sind!? Was sagte denn der Freud dazu?

Leyla
21.04.2005, 15:57
Das erklärt einiges! Komisch das soviele Kinder das Politische Gegenteil ihrer Eltern sind!? Was sagte denn der Freud dazu?Keine Ahnung, Benny ist der Psychologe.

Das mit der Pickelhaube habe ich übrigens nur aus Höflichkeit gefragt, wir wissen sowieso schon genauestens bescheid. Die Mitarbeit beim VS ist der ideale Job für Spannerinnen und Spanner. :D

Benny
21.04.2005, 16:07
Das erklärt einiges! Komisch das soviele Kinder das Politische Gegenteil ihrer Eltern sind!? Was sagte denn der Freud dazu?
Ich bin kein Analytiker. Da solltest du sunbeam fragen er ist zwar kein Freudianer aber doch den Ansichten von Adler nicht weit entfernt.

mggelheimer
21.04.2005, 16:09
:)) :))

Benny
21.04.2005, 16:10
1. Einfache Logik - warum sollten sie sich das entgehen lassen?
2. Ein Mod-Kollege hat es bestätigt.



Welcher Mod?

Nur weil du dir in deinem Gehirn ausmalst "Boa ey - wenn DAS der VS mitbekäme!" schließt du darauf messerscharf, nach den Regeln der Logik ( :rolleyes: ) dass der VS mitliest? Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens...

Benny
21.04.2005, 16:10
:)) :))
Was gibt es da zu lachen, Bursche?

Leyla
21.04.2005, 16:15
Welcher Mod?Ich glaube, es war Dürrenmatt - in einem öffentlichen Strang, weiß jetzt aber nicht welcher.


Nur weil du dir in deinem Gehirn ausmalst "Boa ey - wenn DAS der VS mitbekäme!" schließt du darauf messerscharf, nach den Regeln der Logik ( :rolleyes: ) dass der VS mitliest? Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens...Nein, die Logik. Geringer Aufwand und umfassender Einblick in alle tatsächlichen und vermeintlichen Abgründe des politischen Extremismus.

Allerdings glaube ich nicht, dass die Auswerter hier selber posten.

Benny
21.04.2005, 16:24
Ich glaube, es war Dürrenmatt - in einem öffentlichen Strang, weiß jetzt aber nicht welcher.

Nein, die Logik. Geringer Aufwand und umfassender Einblick in alle tatsächlichen und vermeintlichen Abgründe des politischen Extremismus.

Allerdings glaube ich nicht, dass die Auswerter hier selber posten.

:rolleyes: "Glauben" heißt "nicht wissen" (das war nun kein Seitenhieb auf katholischen User) :rolleyes: