PDA

Vollständige Version anzeigen : Spektakuläre Entdeckung: Exoplanet befindet sich in bewohnbarer Zone



SAMURAI
21.04.2009, 15:10
WISSENSCHAFT (http://www.spiegel.de/wissenschaft)


(http://www.spiegel.de/extra/0,1518,267802,00.html)

http://www.spiegel.de/img/0,1020,854659,00.jpg (http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,620215,00.html)
Spektakuläre Entdeckung: Exoplanet befindet sich in bewohnbarer Zone (http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,620215,00.html)

Ist es eine zweite Erde? Schweizer Astronomen haben herausgefunden, dass ein seit 2007 bekannter Exoplanet in der lebensfreundlichen Zone schwebt. Die Chancen auf Wasser stehen gut, meinen die Forscher - und geben zudem den Fund des bislang leichtesten Exoplaneten bekannt. mehr... (http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,620215,00.html)

Endlich eine Möglichkeit vor dem Islam auszuwandern.

dimu
21.04.2009, 16:08
WISSENSCHAFT (http://www.spiegel.de/wissenschaft)


(http://www.spiegel.de/extra/0,1518,267802,00.html)

http://www.spiegel.de/img/0,1020,854659,00.jpg (http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,620215,00.html)
Spektakuläre Entdeckung: Exoplanet befindet sich in bewohnbarer Zone (http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,620215,00.html)

Ist es eine zweite Erde? Schweizer Astronomen haben herausgefunden, dass ein seit 2007 bekannter Exoplanet in der lebensfreundlichen Zone schwebt. Die Chancen auf Wasser stehen gut, meinen die Forscher - und geben zudem den Fund des bislang leichtesten Exoplaneten bekannt. mehr... (http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,620215,00.html)

Endlich eine Möglichkeit vor dem Islam auszuwandern.

dazu werden uns die völkerzerstörer wohl die möglichkeit nicht bereiten.
diese verbrechersippe hofft, einen planeten für sich zu finden.
.

Candymaker
21.04.2009, 16:42
Prima! Nur 20 Lichtjahre entfernt.

CrispyBit
21.04.2009, 17:39
Endlich eine Möglichkeit vor dem Islam auszuwandern.

Dann mal guten Flug. Wenn du heute noch losfliegt wirst du da niemals mehr ankommen, da dein Raumschiff das nach dem heutigen stand der Technik es kaum bis zum Mars schaffen würde. Bis wir diesen Planten erreichen können wird es keinen Islam mehr geben.

-jmw-
21.04.2009, 18:03
Hin da!
Hin da!

SAMURAI
21.04.2009, 19:13
Dann mal guten Flug. Wenn du heute noch losfliegt wirst du da niemals mehr ankommen, da dein Raumschiff das nach dem heutigen stand der Technik es kaum bis zum Mars schaffen würde. Bis wir diesen Planten erreichen können wird es keinen Islam mehr geben.

Dann bleiben wir hier und der Islam wir dort hingeschickt.

Iblis, Allah und Mohammed helfen . :))

klartext
21.04.2009, 20:11
Eine Luftnummer ohne praktsiche Bedeutung. 21,5 Lichtjahre sind eine Entfernung, die wir nie überbrücken können.

schmooch
21.04.2009, 20:25
Eine Luftnummer ohne praktsiche Bedeutung. 21,5 Lichtjahre sind eine Entfernung, die wir nie überbrücken können.


Warum WIR? Es reicht doch wenn eine Riesenflotte mit den MUSLIMEN nach dorten aufbricht! Wenn Allah es will, kommen sie dort auch an!

dZUG
21.04.2009, 20:44
Alpha Centauri kann es nicht sein, ist nur 4 Lichtjahre Entfernt.
In der Milchstrasse kann er also auch nicht sein den die ist nur 28.000 Lichtjahre im Durchmesser. :D

Ooopss Da hab ich schon Millionen Lichtjahre gelesen, dann stimmt es der muss in der Milchstrasse sein

-jmw-
21.04.2009, 20:52
Eine Luftnummer ohne praktsiche Bedeutung. 21,5 Lichtjahre sind eine Entfernung, die wir nie überbrücken können.
Stimmt.
Vor allem deshalb, weil Menschen Geschwindigkeiten über 50 km/h physisch ja garnicht aushalten. :rolleyes:

Wolf
21.04.2009, 21:17
Eine Luftnummer ohne praktsiche Bedeutung. 21,5 Lichtjahre sind eine Entfernung, die wir nie überbrücken können.

Im Mittelalter glaubte man, dass der Mensch nicht fliegen kann.

Ich frag mich aber immer, wieso zu solchen Planeten kein Satellit gesendet wird.

-jmw-
21.04.2009, 21:22
Weil der schätzungsweise 1 Mio. Jahre bräuchte?

CrispyBit
21.04.2009, 23:52
Stimmt.
Vor allem deshalb, weil Menschen Geschwindigkeiten über 50 km/h physisch ja garnicht aushalten. :rolleyes:

Waren das nicht 30 km/h? Das sollte jemand bei der Einführung der Eisenbahn gesagt haben, im 18 Jahrhundert.

Am 8. Juni 1959 Flug ein Mensch mit einer x-15 7274 Km/h und am 16. November 2004 flog der X-43A von Boeing mit Mach 9,6 über 10.000 km/h. Für uns heute ist das was alltägliches, für jemand von vor 100 Jahren was absurdes und etwas was nicht möglich sein kann. Den Meisten fehlt es einfach an Vorstellungskraft, dass etwas möglich sein könnte, doch warum? Oder gilt hier das Motto, etwas kann nicht sein was nicht sein darf.

Der Mensch weiß, das Triebwerk erzeugt Schub, genug um das Flugzeug auf Mach 9.6 zu beschleunigen, aber keiner weiß wie es das macht, was genau im Triebwerk vorsich geht. Aber wenn man jemanden erklärt das ein Flugzeug geben könnte das 2 Millionen Km/h fliegen könnte, heißt es gleich, "Wie soll das bitte Funktionieren." Die Fragen sich nicht und wissen es nicht, warum ein Jumbo 900km/h fliegen kann, da der Jumbo es kann, da muss man nicht weiter fragen, der Jumbo kann es weil er es kann, so einfach ist es, warum kann die Erklärung von den Zukünftigen Flugzeugen nicht auch so einfach sein?

NiH
22.04.2009, 07:32
Hallo,


Ich frag mich aber immer, wieso zu solchen Planeten kein Satellit gesendet wird.


das Problem stellt die schier unüberwindbare Distanz dar. Das nächste Sternsystem (alpha centauri) ist etwas mehr als vier Lichtjahre entfernt. Das sollte gerundet einer Distanz von 9.460.800.000.000 km entsprechen, falls mich gerade nicht alles täuscht.
Voyager 1 ist die Sonde, die am weitesten in den Weltraum eingedrungen ist und vom Menschen gebaut wurde. Sie hat eine Strecke von ca. 16.000.000.000 km zurückgelegt.
Das dürfte 0,16911 Prozent der Distanz zu alpha centauri sein.

SmooKi
22.04.2009, 07:42
Irgendwann fliegen meine Enkel-[..]-Enkel-Enkelkinder per Hyperraumantrieb gen Alpha Centauri ...





... sollte sich die Menschheit nicht selber ausgerottet haben. :)

jak_22
22.04.2009, 07:58
(...)
Der Mensch weiß, das Triebwerk erzeugt Schub, genug um das Flugzeug auf Mach 9.6 zu beschleunigen, aber keiner weiß wie es das macht, was genau im Triebwerk vorsich geht. Aber wenn man jemanden erklärt das ein Flugzeug geben könnte das 2 Millionen Km/h fliegen könnte, heißt es gleich, "Wie soll das bitte Funktionieren."

Würdest Du das freundlicherweise zurücknehmen? Selbstverständlich
gibt es Physiker und Ingenieure, die das sehr genau wissen, die es
rechnen können, und die diese Triebwerke bauen können.

Auch Dein 2.000.000 km/h schnelles "Flugzeug" ist zum besagten
Exoplaneten 10.800 Jahre unterwegs. Klatsch mal schnell noch 5-6
Nullen an Deine Phantasie.Und - wie soll das bitte funktionieren?

tommy3333
22.04.2009, 08:26
Stimmt.
Vor allem deshalb, weil Menschen Geschwindigkeiten über 50 km/h physisch ja garnicht aushalten. :rolleyes:
Im Auto halten sie 50 km/h (und mehr) auch aus (solange das Auto nicht "crashed"). Der Mensch hält sogar viel höhere Geschwindigkeiten aus, da sich allein schon die Erde selbst mit ca. 30 km/s (das entspricht ca. 100000 km/h) durch das Weltall bewegt (bzgl. der Sonne).

Die Geschwindigkeit wäre also nicht das Problem, sondern die Beschleunigungen, die erforderlich wären, um relativ schnell auf Geschwindigkeiten nahe der Lichtgeschwindigkeit zu kommen - und natürlich auch wieder das Herunterbremsen. Dazu würde mglw. auch die Schwerelosigkeit über längere Zeiträume zu einem Problem für die Menschen.

jak_22
22.04.2009, 08:29
Im Auto halten sie 50 km/h (und mehr) auch aus (solange das Auto nicht "crashed"). Der Mensch hält sogar viel höhere Geschwindigkeiten aus, da sich allein schon die Erde selbst mit ca. 30 km/s (das entspricht ca. 100000 km/h) durch das Weltall bewegt (bzgl. der Sonne).
(...).

Du hast die Ironie und den historischen Bezug in dem
von Dir zitierten Post

[ ] verstanden.
[X] nicht verstanden.

Meinen herzlichen Glückwunsch,

Jan

-jmw-
22.04.2009, 08:48
warum kann die Erklärung von den Zukünftigen Flugzeugen nicht auch so einfach sein?
Eben.


Die Geschwindigkeit wäre also nicht das Problem, sondern die Beschleunigungen, die erforderlich wären, um relativ schnell auf Geschwindigkeiten nahe der Lichtgeschwindigkeit zu kommen - und natürlich auch wieder das Herunterbremsen.
Das ist sicher richtig, soweit man Antriebe voraussetzt, die im weiteren Sinne als "konventionell" bezeichnet werden mögen.

Solange man nur solche hat, wird man eine derartige Reise selbstredend nicht unternehmen können!

Allein: Die entscheidende Idee zu den Grundlagen zum Bau neuer Antriebsformen kann jemand schon heute im Laufe des Tages haben.
Wär nicht das erste Mal in der Geschichte!


Dazu würde mglw. auch die Schwerelosigkeit über längere Zeiträume zu einem Problem für die Menschen.
Auch dafür wird man eine Lösung finden. :)

tommy3333
22.04.2009, 08:55
Du hast die Ironie und den historischen Bezug in dem
von Dir zitierten Post

[ ] verstanden.
[X] nicht verstanden.

Meinen herzlichen Glückwunsch,

Jan
Dieser Vergleich hinkt aber. Im Gegensatz zu früher, bei denen die Menscheheit keine prakt. Erfahrungen mit "hohen Geschwindigkeiten", hat man heute schon prakt. Erfahrungen mit hohen Beschleunigungen. Kannst ja mal einen Kampfpiloten fragen, wie sich schon 7g anfühlen.

tommy3333
22.04.2009, 09:02
Eben.


Das ist sicher richtig, soweit man Antriebe voraussetzt, die im weiteren Sinne als "konventionell" bezeichnet werden mögen.

Solange man nur solche hat, wird man eine derartige Reise selbstredend nicht unternehmen können!

Allein: Die entscheidende Idee zu den Grundlagen zum Bau neuer Antriebsformen kann jemand schon heute im Laufe des Tages haben.
Wär nicht das erste Mal in der Geschichte!


Auch dafür wird man eine Lösung finden. :)
Das ist unabhängig von der Art der Antriebe. Die Antriebe müssen "nur" die hohen Beschleunigungen schaffen (und die Schiffshülle müsste das natürlich ebenfalls aushalten können). Damit der Mensch diese aber aushält, müsste man parallel dazu schon Möglichkeiten finden, eine Art künstliches Schwerkraftfeld o.ä. zu erzeugen, das den Beschleunigungskräften aus dem Antrieb entgegenwirkt, ohne diese Beschleunigung aber selbst zu beeinflussen.

Götz
22.04.2009, 09:11
Das ist unabhängig von der Art der Antriebe. Die Antriebe müssen "nur" die hohen Beschleunigungen schaffen. Damit der Mensch diese aber aushält, müsste man parallel dazu schon Möglichkeiten finden, eine Art künstliches Schwerkraftfeld o.ä. zu erzeugen, das den Beschleunigungskräften aus dem Antrieb entgegenwirkt, ohne diese Beschleunigung aber selbst zu beeinflussen.

Trägheitsaufhebung durch lokale vektorielle Higgsfeldmanipulation, damit könnte man sogar negative Trägheit und Überlichtgeschwindigkeit erreichen, leider weiss noch niemand wie so etwas funktioniert, auch die Auswirkung auf das Raumzeitkontinuum wären schwer kontrollierbar.;)

Die einzige erfolgsversprechende Methode die in absehbarer zukunft technisch für uns die Ausbreitung im All ermöglichen könnte, wäre der Bau von Roboterschiffen mit tiefgekühlten Embryonen an Bord.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=23106&page=9

-jmw-
22.04.2009, 09:14
Das ist unabhängig von der Art der Antriebe. Die Antriebe müssen "nur" die hohen Beschleunigungen schaffen (und die Schiffshülle müsste das natürlich ebenfalls aushalten können). Damit der Mensch diese aber aushält, müsste man parallel dazu schon Möglichkeiten finden, eine Art künstliches Schwerkraftfeld o.ä. zu erzeugen, das den Beschleunigungskräften aus dem Antrieb entgegenwirkt, ohne diese Beschleunigung aber selbst zu beeinflussen.
Ich kann Dir versichern, dass das alles kein Problem sein wird.

Gib uns einfach ein paar Jahrzehnte! :)

jak_22
22.04.2009, 09:17
Mir persönlich (und dem Rest des Universums vermutlich auch)
wäre es ja lieber, wenn der Komet einschlägt, bevor sich das
Virus "Mensch" ausgebreitet hat ...

kotzfisch
22.04.2009, 09:39
jak22. Dein üblicher misanthropischer Unsinn.

Bergischer Löwe
22.04.2009, 10:25
Gliese 581d soll 8 Erdmassen schwer sein. Könnte etwas ungesund sein, wenn man genetisch für 1g programmiert ist oder täusche ich mich da?

borisbaran
22.04.2009, 10:29
Das ist unabhängig von der Art der Antriebe. Die Antriebe müssen "nur" die hohen Beschleunigungen schaffen (und die Schiffshülle müsste das natürlich ebenfalls aushalten können). Damit der Mensch diese aber aushält, müsste man parallel dazu schon Möglichkeiten finden, eine Art künstliches Schwerkraftfeld o.ä. zu erzeugen, das den Beschleunigungskräften aus dem Antrieb entgegenwirkt, ohne diese Beschleunigung aber selbst zu beeinflussen.
Nicht unbedingt, wenn das Schiff langsam beschleunigt und abbremst, dann wirkt die Beschleunigung regelmäßig auf den Körper also kein Problem...

tommy3333
22.04.2009, 10:36
Nicht unbedingt, wenn das Schiff langsam beschleunigt und abbremst, dann wirkt die Beschleunigung regelmäßig auf den Körper also kein Problem...
Dann dauert eine solche Reise aber wiederum länger als ein Menschenleben.

Don
22.04.2009, 10:37
Gliese 581d soll 8 Erdmassen schwer sein. Könnte etwas ungesund sein, wenn man genetisch für 1g programmiert ist oder täusche ich mich da?

Wir müssen halt zuerst die Kleinen mit den kurzen dicken Beinen hinschicken.

kotzfisch
22.04.2009, 10:51
Claudia Roth also.

borisbaran
22.04.2009, 11:11
Dann dauert eine solche Reise aber wiederum länger als ein Menschenleben.
Nicht unbedingt. Schrittweise auf eine hohe Geschwindigkeit zu beschleinugen dauert nicht so lange, ausserdem ist der Zeitraum dazwishen ja gaaanz kurz.

jak_22
22.04.2009, 11:16
Nicht unbedingt. Schrittweise auf eine hohe Geschwindigkeit zu beschleinugen dauert nicht so lange, ausserdem ist der Zeitraum dazwishen ja gaaanz kurz.

Aha. Hä?

Kannst Du das mal näher erläutern?

Don
22.04.2009, 11:19
Nicht unbedingt. Schrittweise auf eine hohe Geschwindigkeit zu beschleinugen dauert nicht so lange, ausserdem ist der Zeitraum dazwishen ja gaaanz kurz.

Doch, dauert ziemlich lange. Weil die Masse des Raumschiffs mit zunehmender Geschwindigkeit ansteigt und sich asymptotisch gegen die Lichtgeschwindigkeit auf Unendlich erhöht. Was auch das Bremsmanöver entsprechend schwierig gestaltet.

Gut, wenn wir Claudia als Erste hinschicken erübrigt sich die Notwendigkeit für ein Bremsmanöver. Die können wir aufschlagen lassen.

jak_22
22.04.2009, 11:23
Doch, dauert ziemlich lange. Weil die Masse des Raumschiffs mit zunehmender Geschwindigkeit ansteigt und sich asymptotisch gegen die Lichtgeschwindigkeit auf Unendlich erhöht. Was auch das Bremsmanöver entsprechend schwierig gestaltet.


Du bist gemein. Ich wollte ihn erst Anlauf nehmen lassen, und dann
das Stopschild mit der realtivistischen Massenzunahme ausklappen.

Spielverderber. X(

tommy3333
22.04.2009, 13:48
Nicht unbedingt. Schrittweise auf eine hohe Geschwindigkeit zu beschleinugen dauert nicht so lange, ausserdem ist der Zeitraum dazwishen ja gaaanz kurz.


Aha. Hä?

Kannst Du das mal näher erläutern?
Er meint die Längenkontraktion und Zeitdilatation bei Geschwindigketien nahe c. Nur muss man diese erst mal erreichen. Sobald die Zeitdilatiation und Längenkontraktion spürbar werden, wird auch die Massenzunahme, wie sie Don ansprach, spürbar.

Für die relativistische Masse nahe c wird man höhere Antriebsleistung für höhere Schubkräfte benötigen (jedoch ist die Antriebsleistung begrenzt). Auch wird der Mensch selbst schwerer (dann würde er noch nicht mal g aushalten)...

Dumm gelaufen wäre es auch, wenn für die langen Beschleunigungen unterwegs der Treibstoff ausgeht und man nichts mehr zum Bremsen hat.

klartext
22.04.2009, 18:39
Nicht unbedingt. Schrittweise auf eine hohe Geschwindigkeit zu beschleinugen dauert nicht so lange, ausserdem ist der Zeitraum dazwishen ja gaaanz kurz.

Selbst wenn Lichtgeschwindigkeit möglich wäre, scheitert dies. Der Weltraum ist nicht leer, sondern voll mit grosser und kleiner Materie. Trifft bei Lichtgeschwindigkeit auch nur ein Sandkorn das Raumschiff, ist Schluss mit lustig.
Wie will man also ein Raumschiff mit Lichtgeschidngigkeit steuern ? Es ist nicht möglich.

Germaninsky
22.04.2009, 18:48
Zitat von Don:

Gut, wenn wir Claudia als Erste hinschicken erübrigt sich die Notwendigkeit für ein Bremsmanöver. Die können wir aufschlagen lassen.

Endlich hast Du mal was gescheites geschrieben.Donnerwetter ,hätte ich von Dir nicht erwartet.

ich dachte schon Du bist ...........!!! Ähh

Germaninsky
(alter Ruhrpott Adel)

Marathon
22.04.2009, 20:16
Doch, dauert ziemlich lange. Weil die Masse des Raumschiffs mit zunehmender Geschwindigkeit ansteigt und sich asymptotisch gegen die Lichtgeschwindigkeit auf Unendlich erhöht. Was auch das Bremsmanöver entsprechend schwierig gestaltet.


Das gilt aber nur bei herkömmlicher Physik im Normalraum.
Derzeit wissen wir noch gar nicht, was Gravitation überhaupt ist und wie sie mit Magnetismus und Elektrizität zusmamenhängt.

Derzeit können wir Elektrizität und Magnetismus miteinander verbinden und ineinander umwandeln, die Gravitation jedoch noch nicht.

Sollte es uns gelingen, die Gravitation auch in die Formeln und Techniken einzuarbeiten, dann könnten wir durch auf Effekte stoßen, mit denen wir eventuell die Grenzen herkömmlicher Physik ausdehnen können.

So wie Newton von Relativitätstheorie keinen Schimmer hatte, so konnte Einstein auch mit einer einheitlichen Feldtheorie und Quantenphysik nichts anfangen.

Ich halte es für möglich, dass ein Raumschiff nicht unbedingt Lichtgeschwindigkeit erreichen muss, um eine Strecke praktisch in Überlichtgeschwindigkeit zurückzulegen.
Vermutlich gibt es da irgendwelche Tricks, mit der sich solche derzeitigen Beschränkungen umgehen lassen.

Zum Glück wird Newton nicht von der Relativitätstheorie widerlegt, sondern lediglich für sehr große Geschwindigkeiten unterhalb der Lichtgeschwindigkeit erweitert.

Genauso kann es sein, dass eine zukünftige Theorie die Relativitätstheorie erweitert, da diese für den Fall der Überlichtgeschwindigkeit keine Vorraussagen machen kann.

Es ist wohl so wie mit der Schallmauer.
Zuerst dachte man auch, dass der Luftwiderstand immer weiter bis ins Unendliche wächst und man daher die Schallmauer nicht durchbrechen kann.
Durch den Nachbrenner und mittlerweile sogar ohne Nachbrenner schafft man es aber dennoch, diese Grenze zu überschreiten.

CrispyBit
22.04.2009, 20:43
Würdest Du das freundlicherweise zurücknehmen? Selbstverständlich
gibt es Physiker und Ingenieure, die das sehr genau wissen, die es
rechnen können, und die diese Triebwerke bauen können.

Auch Dein 2.000.000 km/h schnelles "Flugzeug" ist zum besagten
Exoplaneten 10.800 Jahre unterwegs. Klatsch mal schnell noch 5-6
Nullen an Deine Phantasie.Und - wie soll das bitte funktionieren?

Vielleicht solltest du versuchen,, nur versuchen zu verstehen was man mit einem Text sagen will. Ich habe auch nicht von Physikern und Ingenieuren geschrieben, die muss man nicht davon überzeugen das es eines Tages möglich sein wird, dem Michel schon, naja eigentlich auch nicht. Müssen ja auch nicht 2 Millionen Km/h sein, wie wäre es mit 1 Decillion Km/h? Wie lange würde dann die Reise dauern?


Und - wie soll das bitte funktionieren?

Genau das meine ich. Gegenfrage, "Warum sollte das nicht funktionieren?"

klartext
22.04.2009, 21:29
Vielleicht solltest du versuchen,, nur versuchen zu verstehen was man mit einem Text sagen will. Ich habe auch nicht von Physikern und Ingenieuren geschrieben, die muss man nicht davon überzeugen das es eines Tages möglich sein wird, dem Michel schon, naja eigentlich auch nicht. Müssen ja auch nicht 2 Millionen Km/h sein, wie wäre es mit 1 Decillion Km/h? Wie lange würde dann die Reise dauern?



Genau das meine ich. Gegenfrage, "Warum sollte das nicht funktionieren?"

Und wie willst du ein Raumschiff bei dieser Gechwindigkeit steuern ? Es ist nicht möglich.

-jmw-
22.04.2009, 21:33
WObei Du dabei voraussetzt, dass ein konventioneller Steuerungsbegriff überhaupt sinnvoll Anwendung finden würde können.

Wer sagt das denn?

CrispyBit
22.04.2009, 21:39
Und wie willst du ein Raumschiff bei dieser Gechwindigkeit steuern ? Es ist nicht möglich.

Wocher weißt du das es nicht möglich ist? Schon getestet?

Manfred_g
23.04.2009, 00:34
...Der Mensch hält sogar viel höhere Geschwindigkeiten aus, da sich allein schon die Erde selbst mit ca. 30 km/s (das entspricht ca. 100000 km/h) durch das Weltall bewegt (bzgl. der Sonne)....

Pssst...du sollst sowas nicht schreiben. Wenn deutsche Politiker das lesen, müssen wir uns auch noch zuhause auf der Couch mit Sicherheitsgurt anschnallen.

SAMURAI
23.04.2009, 07:51
Pssst...du sollst sowas nicht schreiben. Wenn deutsche Politiker das lesen, müssen wir uns auch noch zuhause auf der Couch mit Sicherheitsgurt anschnallen.

Viel schlimmer, sie erheben eine Geschwindigkeitssteuer.

tommy3333
23.04.2009, 08:59
Viel schlimmer, sie erheben eine Geschwindigkeitssteuer.
Die würden wohl eher noch viel einfacher eine Sonnenscheinsteuer oder eine Atemluftsteuer erheben. Oder eine Furz- oder Verdauungssteuer...

politisch Verfolgter
23.04.2009, 09:00
Auch hier gehts ums Vergolden von ÖD-Futtertrögen.
Wir benötigen vor allem Wissenschaften für goldene Anbieternetze. Da tut sich nix.

kotzfisch
23.04.2009, 10:51
Autobahnbau zum Exoplanten:Das ist das wahre Konjunkturprogramm!

politisch Verfolgter
23.04.2009, 10:55
Vielmehr Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Geht nur mit goldenen Anbieternetzen.
Stattdessen wird sich nach Aliens umgeguckt.