PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD und Grüne fordern mehr Engament gegen "Rechts"



Atheist
21.04.2009, 15:09
Die Berlin (ddp). Anlässlich der gestiegenen Zahl der rechten Gewalttaten haben SPD und Grüne ein stärkeres Engagement im Kampf gegen den Rechtsextremismus gefordert. «Wir werden des Rechtsextremismus´ nie Herr werden, wenn wir nicht die Prävention in den Mittelpunkt stellen» sagte der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Sebastian Edathy (SPD), der «Berliner Zeitung» (Dienstagausgabe). Statt Fördermittel zu kürzen, müssten die bestehenden Initiativen auf eine solidere Grundlage gestellt werden, die längerfristige Planungen möglich mache.

Rechtsextremismus-Expertin der Grünen, Monika Lazar, sagte der Zeitung, die rechte Szene radikalisiere sich zunehmend. Die Initiativen, die dagegen arbeiteten, kämpften dagegen mit Finanzproblemen, einem durch die große Koalition erschwerten Zugang zu Fördergeldern und mangelnder Planbarkeit. Viele Berater in Anti-Rechtsextremismus-Projekten seien nur mit Jahresverträgen angestellt. Die Kofinanzierung von Bundes-Förderprogrammen durch die Länder werde nicht immer eingehalten. «Bund und Länder sollten in ihren Haushaltsplanungen für 2010 das Förderniveau erhöhen», sagte Lazar

http://de.news.yahoo.com/17/20090421/tde-spd-und-gruene-fordern-mehr-engageme-08c524b.html

Im Kabel 1 Videotext darf man auch von der Schlagzeile (+ Umfrage) "immer mehr rechte Gewalt" lesen... (passiert alle 4-5 Wochen mal).

EDIT: ENGAGEMENT

Deutschmann
21.04.2009, 15:20
Natürlich. Der Edathy mit seiner Lazar mal wieder. Die Sozialversager des Universums haben Angst um die Einkommen ihrer Schützlinge. Jetzt warte ich nur noch auf den Schmonsens von Claudia Roth. Wer es bis jetzt noch nicht getan hat, dem empfehle ich die Länder-VS-Berichte zu lesen und sich selbst ein Urteil zu bilden. Was für eine Ironie wenn man bedenkt dass der Berliner Senat mit öffentlichen Geldern eine rechtsextreme, türkische Vereinigung unterstützt.

Erg.: Sind den Schwachköpfen 19 Mille / Jahr nicht genug? Da sieht mann dass die Vögel nicht Haushalten können.

Parabellum
21.04.2009, 15:25
Noch mehr Engagement ? Die "Industrie" läuft doch schon auf vollen Touren.
Immer höherer finanzieller Aufwand gegen ein Problem, was im Grunde vernachlässigbar ist und lediglich dazu dient sich rechtfertigen zu können, wenn man sich den größeren Übeln, Linksextremismus und Islamisierung, nicht zuwendet.

Deutschmann
21.04.2009, 15:27
Noch mehr Engagement ? Die "Industrie" läuft doch schon auf vollen Touren.
Immer höherer finanzieller Aufwand gegen ein Problem, was im Grunde vernachlässigbar ist und lediglich dazu dient sich rechtfertigen zu können, wenn man sich den größeren Übeln, Linksextremismus und Islamisierung, nicht zuwendet.

Ach, die Möglichkeiten das Geld unter die Löffellutscher zu bringen sind noch gar nicht ausgeschöpft. In Leipzig gibt es seit neuestem "Spazieren gegen Rechts". Und der Sonnatgskuchen will ja auch irgendwie bezahlt werden. :))

WIENER
21.04.2009, 15:29
Unfähige oder Verbrecherische Regierungen haben immer schon ein Feindbild gebraucht.

Doc Gyneco
21.04.2009, 15:29
http://de.news.yahoo.com/17/20090421/tde-spd-und-gruene-fordern-mehr-engageme-08c524b.html

Im Kabel 1 Videotext darf man auch von der Schlagzeile (+ Umfrage) "immer mehr rechte Gewalt" lesen... (passiert alle 4-5 Wochen mal).

EDIT: ENGAGEMENT

Grüne und Rote Faschisten verlangen mehr Engagement gegen andere Faschisten !

Ein Witz !

Leider ein trauriger !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

McDuff
21.04.2009, 15:31
Die Volksverräter suchen jegliche Vaterlandsliebe und jede Form die Patriotismus zu unterdrücken. Da ist ihnen nichts zu teuer. Schließlich müssen ja die zivilcouragierten roten Schlägertrupps die gezielt gegen die rechte Opposition eingesetzt werden, auch finanziert werden.

Schaschlik
21.04.2009, 15:31
@Atheist:

Sind Rechte für Dich alle Extremisten oder warum verkürzt Du von Rechtsextremismus auf "Rechts"?

Fühlst Du Dich persönlich angesprochen, wenn von "Rechtsextremismus" gesprochen wird und hälst Du Dich für einen jener Rechte, welche sich zunehmend radikalisieren?

Parabellum
21.04.2009, 15:33
Wenn so großzügig der Geldtopf aufgemacht wird kann man ja hoffen, das das Bundesweite Projekt "Selbstmord gegen Rechts" irgendwann auf Regierungsebene Gehör findet. Ich hoffe auf rege Teilnahme.

Atheist
21.04.2009, 15:44
@Atheist:

Sind Rechte für Dich alle Extremisten oder warum verkürzt Du von Rechtsextremismus auf "Rechts"?

Fühlst Du Dich persönlich angesprochen, wenn von "Rechtsextremismus" gesprochen wird und hälst Du Dich für einen jener Rechte, welche sich zunehmend radikalisieren?

Nein fühle ich mich nicht. Es geht mir nur auf die Nerven

Schaschlik
21.04.2009, 15:59
Nein fühle ich mich nicht. Es geht mir nur auf die Nerven


Warum? Mir geht es nicht auf die Nerven, wenn gegen extremistische und gewalttätige Bestrebungen konsequent vorgegangen wird. Eher schon, dass dieses Vorgehen an anderer Stelle total mangelhaft ist.

M.M.n. sollte die Polizei auf den Straßen (da wo es "passiert") viel präsenter sein und bei Gewalt sofort und unnachgiebig durchgreifen. Das wäre ein Sicherheitsgewinn für uns alle! Da bräuchte es auch keine "Aufklärung" über böse Rechte/Linke/sonstwas, die würden es sich 2 mal überlegen Gewalt anzuwenden.

Kronauer
21.04.2009, 16:11
Grüne und Rote Faschisten verlangen mehr Engagement gegen andere Faschisten !

Ein Witz !

Leider ein trauriger !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gut auf den Punkt gebracht, Doc.

"Das Zeichen von Marxismus ist, wenn das herrschende System Kriminelle laufen lässt und politisch Andersdenkende verfolgt werden."
Alexander Solschenizyn

cajadeahorros
21.04.2009, 16:15
Gut auf den Punkt gebracht, Doc.

"Das Zeichen von Marxismus ist, wenn das herrschende System Kriminelle laufen lässt und politisch Andersdenkende verfolgt werden."
Alexander Solschenizyn

Wie verdiene ich mir einen Nobelpreis - damals war es allerdings ein wenig schwieriger als heute ein paar Steuertausender für "Engagement gegen Rechts" abzugreifen.

Doc Gyneco
21.04.2009, 16:41
Wie verdiene ich mir einen Nobelpreis - damals war es allerdings ein wenig schwieriger als heute ein paar Steuertausender für "Engagement gegen Rechts" abzugreifen.

Steuertausender ??? :shock:

Nö ! Voll daneben !

Steuermillionen im (Sinnlosen) Krampf gegen Rechts !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Voortrekker
21.04.2009, 16:59
Leiden die eigentlich an Verfolgungswahn?

Gehen die manchmal mit offenen Augen durch ihre Stadt?

Anscheinend verbringen sie ihr Leben nur im Parlament, dann in der gepanzerten Limousine und den Rest zuhause.

Dann wird ihnen aus der Systempresse von der rechten Gefahr berichtet.

Man kann das Geld auch gleich zum Fenster rauswerfen.
Was wird mit den Millionen eigentlich gemacht?

Atheist
21.04.2009, 17:00
Warum? Mir geht es nicht auf die Nerven, wenn gegen extremistische und gewalttätige Bestrebungen konsequent vorgegangen wird. Eher schon, dass dieses Vorgehen an anderer Stelle total mangelhaft ist.

M.M.n. sollte die Polizei auf den Straßen (da wo es "passiert") viel präsenter sein und bei Gewalt sofort und unnachgiebig durchgreifen. Das wäre ein Sicherheitsgewinn für uns alle! Da bräuchte es auch keine "Aufklärung" über böse Rechte/Linke/sonstwas, die würden es sich 2 mal überlegen Gewalt anzuwenden.

Der "Linksgrüne" Kampf gegen "Rechts" ist aber "mehr" als ein Kampf gegen Extremisten. Allein schon die Rhetorik verrät ja, er soll alles bekämpfen was "rechts" von der Mitte steht, (oder aus Sicht der SPD/Grünen). Mit dem Kampf gegen Rechts werden mit horrenden Summen Linksxtremisten herangezüchtet die praktisch "Narrenfreiheit" bekommen um ein Phantom am rechten Rand zu jagen, bei dem gewarnt wird, das das vierte Reich vor derTüre stehe. (Antifa und Co.)

Der Kampf gegen Rechts produziert letztendlich solche Gestalten....


Nagel: Das ist einfach eine wahre Geschichte. Er war ein wichtiger Mensch für mich, denn er hat mich in meine erste Band geholt und die Initialzündung für all das hier gegeben. Aber jetzt ist er aktiv für die NPD in Rheine und emotional und politisch verwahrlost. Ich spüre keine Verbundenheit mehr zu ihm. Mein Engagement gegen rechts ist aber einfach Sozialisation. Wir kommen alle aus der linken Ecke, ich war früher auch aktiv bei der Antifa. Das war Anfang der 90er, als überall Asylbewerberheime brannten und dieses Deutschsein wieder erstarkt ist. Da habe ich mich gefragt, was eigentlich mit meiner Generation los ist. Unsere Eltern haben in den 68ern für Freiheit gekämpft und jetzt dieser Rückschritt!
Auch hier wird „Pro Köln“ ja immer präsenter – wie seht ihr diese Entwicklungen? Was müssen die Bürger dagegen tun?

Nagel: Da ist alles willkommen: Aufklärung, Antifa-Widerstand, Demos – das kann von mir aus auch illegal sein. Als die Kölner im vergangenen Jahr diese Demo von Pro Köln gesprengt haben, das fand ich einfach super. Es darf einfach kein rechter Mainstream entstehen. Ich will nicht, dass die Nazis das Stadtbild prägen und am Brunnen sitzen, ich will, dass dort die Punks rumhängen.


http://www.politikforen.net/showthread.php?t=76811http://www.ksta.de/html/artikel/1239772088941.shtml

"legal, illegal, scheißegal" - Hauptsache gegen "Rechts". So läuft das auch mittlerweile ab. JEDER ist erwünscht.

Auf einen "Kampf gegen Links" wartet man bisher vergeblich.

Schaschlik
21.04.2009, 17:22
(...)

Der Kampf gegen Rechts produziert letztendlich solche Gestalten....


Langsam glaube ich, er hat auch Dich in erheblichem Maße produziert.



Auf einen "Kampf gegen Links" wartet man bisher vergeblich.


Ich warte auf den Kampf gegen Verbrecher und notorische Gewalttäter und da gehören Steinewerfer und Zündler genauso dazu wie Banden, Kneipenschläger und dummdreiste Pöbler, die die Bevölkerung drangsalieren. In den Straßen hat kein Anderer für Ruhe und Ordnung zu sorgen als die Polizei.

Atheist
21.04.2009, 17:28
[QUOTE=Schaschlik;2840346]Langsam glaube ich, er hat auch Dich in erheblichem Maße produziert.




QUOTE]

Weil....?
Nun werd mal nicht unverschämt Freundchen.

Schaschlik
21.04.2009, 17:32
Weil....?
Nun werd mal nicht unverschähmt Freundchen.

Was ist daran unverschämt? Wir sind alle ein Produkt unserer Umwelt.

Zarah
21.04.2009, 18:02
Das soll die Realität sein:

Bei den rechten Straftaten wurden 20.400 registriert, davon sind 1.113
rechtsextreme Gewalttaten.
Also, 19.287 Straftaten sind Propagandadelikte, darunter sind Hakenkreuzschmierereien und andere NS-Symbole zu verzeichnen.

Eine ähnliche Anzahl an Gewalttaten war auf bei den linken Rechtsextremen in der Statistik vermerkt. Allerdings waren die politisch motivierten Straftaten um die 6000, somit sind sie im Vergleich zu den 19.287 eben weniger auffällig.

Das habe ich irgendwo bei welt-online gelesen.

Ich möchte die Braunen nicht beschönigen, aber die Statistik ist doch arg irreführend.

Hexenhammer
21.04.2009, 18:53
Wenn SPD und Grüne mehr Engagement gegen rechts fordern, ist das wie wenn Microsoft mehr Engagement gegen Linux und Boing mehr Engagement gegen Airbus fordert.

Deutschmann
21.04.2009, 18:57
Dass nenne ich mal Engagement gegen Rechts. :))

(...) "Herauszufinden, wer das war, wird aber sehr schwierig", vermutet sie. Eine Politesse der Stadt hat gestern die Aufkleber so rasch als möglich entfernt und zugleich dokumentiert, wo sie überall anzutreffen waren.

http://www.badische-zeitung.de/schopfheim/stadt-bekommt-von-rechts-eine-geklebt--14093823.html

Menetekel
21.04.2009, 19:12
Leiden die eigentlich an Verfolgungswahn?
Gehen die manchmal mit offenen Augen durch ihre Stadt?

Anscheinend verbringen sie ihr Leben nur im Parlament, dann in der gepanzerten Limousine und den Rest zuhause.

Dann wird ihnen aus der Systempresse von der rechten Gefahr berichtet.

Man kann das Geld auch gleich zum Fenster rauswerfen.
Was wird mit den Millionen eigentlich gemacht?

Allem Anschein nach wohl ja!
So, wie diese Damen und Herren sich eschoffieren, muß es ja auf den Straßen nur noch Halbrechte, Rechte und Rechtsradikale geben.
Schließlich muß man ja das überschüssige Geld, was die klugen Banker noch belassen haben, auf diesem Weg verbrennen. Ist ja für einen guten Zweck!!!!!

Ragtimer
21.04.2009, 19:43
Es geht mir auf den Senkel, wenn es immer heißt "gegen rechts". "Rechts" ist ein völlig legitimer Standpunkt innerhalb des demokratischen Spektrums. Wenn schon, dann "gegen rechtsextremistisch", wobei mir "gegen extremistisch" noch vie besser gefallen würde. Denn linker oder religiöser Extremismus ist genau so ein Müll wie rechter.

Ajax
21.04.2009, 19:49
Dass nenne ich mal Engagement gegen Rechts. :))

(...) "Herauszufinden, wer das war, wird aber sehr schwierig", vermutet sie. Eine Politesse der Stadt hat gestern die Aufkleber so rasch als möglich entfernt und zugleich dokumentiert, wo sie überall anzutreffen waren.

http://www.badische-zeitung.de/schopfheim/stadt-bekommt-von-rechts-eine-geklebt--14093823.html


Statt dem offiziellen Slogan "Wir können alles außer Hochdeutsch" ist da aber etwa "Spätzle statt Döner" oder "Wir können alles außer Türkisch" zu lesen.
[...]
Die Stadt hat jedenfalls sofort die Polizei eingeschaltet.


Diese Sprüche sind auch wahrhaft volksverhetzend und zeugen von kranker, verbrecherischer Ideologie. :rolleyes:

Das Merkwürdige ist aber, dass ich, egal wo ich bin, ausnahmslos nur linke Aufkleber und Schmierereien sehe. Wo man auch hinsieht, überall haben sie ihren Unrat hinterlassen. Dagegen tut natürlich niemand etwas. Aber solche "staatsgefährdenden" Aufkleber werden natürlich sofort entfernt und die örtliche Polizei eingeschaltet.

Voortrekker
21.04.2009, 19:51
Dass nenne ich mal Engagement gegen Rechts. :))

(...) "Herauszufinden, wer das war, wird aber sehr schwierig", vermutet sie. Eine Politesse der Stadt hat gestern die Aufkleber so rasch als möglich entfernt und zugleich dokumentiert, wo sie überall anzutreffen waren.

http://www.badische-zeitung.de/schopfheim/stadt-bekommt-von-rechts-eine-geklebt--14093823.html

Bei diesen rechtsextremistischen, volksverhetzenden Parolen sollte schnellstens der Staatsschutz intervenieren:


"Spätzle statt Döner" oder "Wir können alles außer Türkisch"

Deutschmann
21.04.2009, 19:52
Diese Sprüche sind auch wahrhaft volksverhetzend und zeugen von kranker, verbrecherischer Ideologie. :rolleyes:

Das Merkwürdige ist aber, dass ich, egal wo ich bin, ausnahmslos nur linke Aufkleber und Schmierereien sehe. Wo man auch hinsieht, überall haben sie ihren Unrat hinterlassen. Dagegen tut natürlich niemand etwas. Aber solche "staatsgefährdenden" Aufkleber werden natürlich sofort entfernt und die örtliche Polizei eingeschaltet.

Na klar. Die örtlichen Politessen haben doch genug mit dem Entfernen solcher diversen, volksverhetzenden Aufkleber zu tun. Da können die sich nicht auch noch um Plakate wie "Wieder einer weniger" oder "Deutschland verrecke" kümmern. X(

Deutschmann
21.04.2009, 19:54
Bei diesen rechtsextremistischen, volksverhetzenden Parolen sollte schnellstens der Staatsschutz intervenieren:

Keine Sorge. Der ist ja schon dran. :))

(Aus meinem Link)

(...) Das zu beurteilen sei aber Sache des Staatsschutzes. "Dort wird das jetzt geprüft." (...)

steffel
21.04.2009, 19:55
Wenn SPD und Grüne mehr Engagement gegen rechts fordern, ist das wie wenn Microsoft mehr Engagement gegen Linux und Boing mehr Engagement gegen Airbus fordert.

Dabei legen Boing und MS aber weit mehr Fairness an den Tag als unsere Antifanten. Ist etwa Linus Thorwalds von MS-Schlägertrupps bedroht worden?:))

Deutschmann
21.04.2009, 19:58
Dabei legen Boing und MS aber weit mehr Fairness an den Tag als unsere Antifanten. Ist etwa Linus Thorwalds von MS-Schlägertrupps bedroht worden?:))

Nein. Aber Linux schickt sein "conficker". :))

Schaschlik
22.04.2009, 06:47
Es geht mir auf den Senkel, wenn es immer heißt "gegen rechts". "Rechts" ist ein völlig legitimer Standpunkt innerhalb des demokratischen Spektrums. Wenn schon, dann "gegen rechtsextremistisch", wobei mir "gegen extremistisch" noch vie besser gefallen würde. Denn linker oder religiöser Extremismus ist genau so ein Müll wie rechter.


Ich habe Atheist ja schon gefragt, warum er die eigentliche Aussage (Kampf gegen Rechtsextremismus und Radikalisierung innerhalb der Rechten) auf den Begriff "Rechts" verkürzt. Wahrscheinlich, damit sich jemand wie Du besser dran aufgeilen kann. Im Text steht jedenfalls folgendes:


Die Berlin (ddp). Anlässlich der gestiegenen Zahl der rechten Gewalttaten haben SPD und Grüne ein stärkeres Engagement im Kampf gegen den Rechtsextremismus gefordert. (...)
Rechtsextremismus-Expertin der Grünen, Monika Lazar, sagte der Zeitung, die rechte Szene radikalisiere sich zunehmend. (...)


Das sind übrigens Aussagen, die auch 1:1 auf die "linke Szene" übertragbar sind. Es ist ja wohl klar, dass ein normaler SPD-Wähler nur selten Mitglied in solchen Szenen ist. Genauso selten wie normale Rechte und Konservative Mitglied dieser "rechten Szene" sind. Trotzdem lassen sich Rechte und Konservative immer mehr durch Rechtsextreme vereinnahmen, wenn diese versuchen die Gegenwehr gegen ihre staats- und verfassungsfeindlichen Bestrebungen als blinden Kampf gegen alles "Rechte" hinzustellen. Keine Frage, es gibt solche "linken Kämpfer", die jeden rechts der Linkspartei als Neofaschisten und Kapitalbonzen ansehen. Gibt ja auch genug Idioten im rechten Lager, für die CDUCSUSPDGRÜNELINKE alles die Gleichen sind, aber auf jeden Fall "linksextrem".

dickköpfchen2009
23.04.2009, 19:12
... oder von rechts/wegen mal eins auffe gedankenglocke zwecks besinnung aufs wesentliche?

Deutschmann
23.04.2009, 19:26
Das nenne ich mal Engagement gegen Rechts. Merkwürdig - wo doch sonst immer gepredigt wird nicht zu provozieren, wegzulaufen oder die Polizei zu rufen. :=

(...) Toni und Matthias, zwei von 17 Schülern der 9 b in Höhnstedt, glauben jetzt zum Beispiel, dass sie den richtigen Dreh gefunden haben. Immer wieder haben sie unter Anleitung von Workshop-Leiter Maron Szapo aus Merseburg bestimmte Situationen durchgespielt und trainiert. "Ausweichen, aber nicht wegrennen", meint Toni. Und Matthias ergänzt: "Dem Angreifer eine Grenze setzen, mit Geschick und Kraft." Ganz praktisch bedeutet das: freier Fall auf die Matte. (...)

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1237373691864

Bruddler
23.04.2009, 19:32
Engament (Kampf) gegen "Rechts" ist genaugenommen der Kampf gegen nationales, heimatverbundenes Gedankengut - dieses Gedankengut muss bekämpft werden, da dieses Gedankengut der Zerschlagung und dem Ausverkauf unseres Landes im Wege steht...

Deutschmann
23.04.2009, 19:36
Auch in diesem Strang möchte ich gerne auf "konservative.de" verweisen. Dort kann man sich eine Broschüre mit dem Titel "Wer selbst im Glashaus sitzt ..." von Heinrich Lummer als PDF runterladen.

Deutschmann
25.04.2009, 09:27
Für was man heutzutage so alles einen Preis überreicht bekommt. :=

Zeitz - Für ihre Recherchen über Rechtsextreme erhält die freie Journalistin Andrea Röpke heute 15.30 Uhr den Zivilcourage-Preis "Das unerschrockene Wort" 2009. Die mit 10 000 Euro dotierte Auszeichnung wird ihr in Zeitz (Burgenlandkreis) überreicht. Der Preis wurde 1996 vom Bund der Lutherstädte ins Leben gerufen und wird alle zwei Jahre vergeben. Damit werden Menschen geehrt, die in Wort und Tat für die Gesellschaft bedeutsame Aussagen gemacht und diese gegen Widerstände vertreten haben. Aus Sicht der Jury schaut Röpke hinter die Schlagzeilen über den Rechtsextremismus. Wegen ihrer Arbeit habe sie selbst Repressionen aushalten müssen.

http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichten/sachsen_anhalt/sachsen_anhalt_newsticker/?sid=ba234pr9p7kgpivfjmeipfvgv1&em_cnt=1374808

lexiphon
26.04.2009, 07:48
Würden die Rot-Grün-Fashcisten nicht immer den "Kampf gegen Rechts" in das Zentrum der Aufmerksamkeit schieben,
dann hätten sie ja garkein Wahlkampfthema mehr.

Sie sind selbst die allergrößten Nazis
und sind deshalb so paranoid überall Rechtsextreme zu sehen.

Sie haben Angst vor sich selbst.

P.S. Rot ist mit Braun weitaus verwandter als mit Schwarz und Gelb.

lexiphon
26.04.2009, 07:51
Übrigens,
habt ihr euch schonmal überlegt,
wieso der Begriff "Kampf gegen Rechts" so schwammig definiert ist ?

Das befähigt die Linken
alles als Rechtsextremismus abzustempeln,
was ihnen und ihrer verschwommenen Weltsicht nicht in den Kram passt.


Deswegen im Übrigen auch der "Kampf gegen Rechts" und nicht der "Kampf gegen Rechtsextremismus".

Man hat also schon rein terinologisch eine Gradwanderung erreicht.

Deutschmann
26.04.2009, 14:23
Tja, es wird dünn für die "Netten" wenn sie schon alte Geschichten ausgraben müssen. :))

Lübeck – VfB-Fans, die die Vereinsgaststätte „Zum Stadion“ besuchen, bekommen ihr Bier künftig von einem ehemaligen Rechtsextremen gezapft.

Denn Marcus L. (33), der als eine Art Angestellter des Vereins in dem Lokal arbeiten soll, ist nicht nur ein polizeibekannter Fan, womöglich sogar ein Hooligan, sondern kandidierte zur Kommunalwahl 2003 auch für eine kurz darauf vom schleswig-holsteinischen Innenminister verbotene rechtsextremistische Wählergemeinschaft: das „Bündnis nationale Sozialisten für Lübeck“.

Den Beweis liefert der Original-Stimmzettel für die Bürgerschaftswahl der Hansestadt Lübeck am 2. März 2003. Im Wahlkreis 18 trat der Kaufmann Marcus L. für das Bündnis an. Die Wählergemeinschaft hatte sich zuvor vom „Bündnis Rechts für Lübeck“ abgespalten. (...)

http://www.ln-online.de/artikel/2581480/VfB-Wirt_kandidierte_f%FCr_rechte_W%E4hlergemeinschaft .htm

P.S. Ein übrigens sehr sorgfältig "ausgewählter" Wahlkreis. :))

Brotzeit
26.04.2009, 17:49
Es stehen mal wieder Wahlen vor der Tür und da will die linke Fraktion mal wieder mit Hilfe der "Angst vor Rechts" auf Stimmenfang gehen ..........

Wer schützt uns eigentlich vor dem ebenso brutalen linken Terror, den die linke Fraktion immer gerne auf das Nihilistischte ignoriert und der aber tatsächlich parallel zu dem rechten Terror existiert? := ?(

Wer schützt uns und unser Eigentum vor dem Terror der brutalen und unterdrückerischen linken Antifa , die auf das Selbstherrlichste bei jeder Demo, von der sie glaubt, es wären Rechte, Eigentum von unbeteiligten und ihren Augen vermeidlich reichen Bürgern zerstört und ihnen Schaden zufügt? ........

Man denke nur an die Bilder , wo so ein kleines Nachwuchslinksterrorist im Fernsehen bei der illegalen und verbrecherischen Besetzung der Uni in Berlin eine schwarz-roten Lumpen geschwenkt hat..........
Hat man diesem linken Nachwuchsterroristen und Lappenschwenker eigentlich in einem ordentlichen Gerichtsverfahren die rote Karte gezeigt ?

Ist Euch da was bekannt geworden? ............... :rolleyes:


Wann wird in Deutschland eine gleichermaßen eine gemeinsame politische Front gegen den "Terror von Links" u n d den "Terror von Rechts" gemacht?
Wann lassen die deutschen Bürger sich endlich nicht mehr durch die linksorientierte und links-drallige seichte Propaganda aus Berlin blenden und reden offen und ehrlich über diese einseitige Sicht?