PDA

Vollständige Version anzeigen : Themenzusammenschluß: Europa-Wahl



direkt
21.04.2009, 14:44
Als Befürworter für ein Europa der Vaterländer mit rechts –sozialer Einstellung, und Gegner der Europapolitik, und der EU-Verfassung, stelle ich diese Umfrage.

Ja / Nein / Ungültig / Ist mir egal.

cajadeahorros
21.04.2009, 14:48
Nicht wählen weil das Parlament eine Farce ist, selbst die geringste persönliche Anstrengung am Wahltag verleiht dieser Bude schon viel zuviel Würde.

Tormentor
21.04.2009, 16:37
Natürlich sollte man wählen gehen. Die Nichtwähler werden entweder übergangen oder es wird so dargestellt,als wären sie nur zu faul. Auf diese Weise lässt sich kein Protest formulieren.

Als Gegner einer EU in dieser Form werde ich eine Partei wählen,die die EU abschaffen will.

Paul Felz
21.04.2009, 16:42
Natürlich sollte man wählen gehen. Die Nichtwähler werden entweder übergangen oder es wird so dargestellt,als wären sie nur zu faul. Auf diese Weise lässt sich kein Protest formulieren.

Als Gegner einer EU in dieser Form werde ich eine Partei wählen,die die EU abschaffen will.

Welche wäre?

Nichtwählen ist Unsinn. Entweder ungültig wählen oder eben eine kleine Partei. Falls möglich, eine die die EU zumindestens einschränken will.

Voortrekker
21.04.2009, 16:44
Wenn nur 40% zur Wahl gehen interessiert das von den Systemlingen doch keinen, das wird mit einem Satz am Rand abgespeist.
Sollte aber eine Protestpartei über 5% kommen, dann geraten die Kollegen da ins Rotieren.

Deshalb sollten alle EU-Gegner gerade wählen gehen, denn von alleine schafft sich die EU sicher nicht ab.
Und bei niedriger Wahlbeteiligung ist es auch einfacher seine Partei über 5% zu hieven!

Tormentor
21.04.2009, 16:49
Welche wäre?

Nichtwählen ist Unsinn. Entweder ungültig wählen oder eben eine kleine Partei. Falls möglich, eine die die EU zumindestens einschränken will.


Wahrscheinlich die Republikaner,aber zur Not auch eine,die ich bei Bundestagswahlen nie wählen würde,wie NPD oder DVU.

Paul Felz
21.04.2009, 16:51
Wahrscheinlich die Republikaner,aber zur Not auch eine,die ich bei Bundestagswahlen nie wählen würde,wie NPD oder DVU.

Das sind auch die, die mir zuerst eingefallen sind. Vermutlich aus den gleichen Motiven wie Du.

Werde mich da wohl noch mal genauer informieren müssen.

dimu
21.04.2009, 17:16
.
frei nach W. Busch:

es ist der weisheit letzter schuss,
das dieser haufen schwinden muss.

deshalb wähle ich bewusst,
diesen gaunern deren frust.
.

PSI
21.04.2009, 17:32
Ich gehe IMMER wählen.

Ich würde es auch jedem raten.

Denkpoli
21.04.2009, 17:45
Selbstverständlich wählen gehen!
Jede nicht abgegebene oder ungültige Stimme ist eine Stimme für die etablierten Verbrecher!

Pescatore
21.04.2009, 18:55
Wählen gehen und NPD ankreuzen. Erstens ist es wurscht (siehe Strang "Vernichtung der Demokratie in Europa") und zweitens ist es besonders für echte Linke (also nicht für scheinlinke grüne Meinungsterroristen) die amüsanteste Möglichkeit "das System" an die Decke springen zu sehen.

Ajax
21.04.2009, 19:51
Natürlich sollte man rechte Parteien wählen. Aber es wird sowieso nichts ändern. Wahlen werden auch hier nichts nützen. Der diktatorische EU-Apparat wird sich auch davon nicht einschüchtern lassen.

roxelena
21.04.2009, 19:58
Bedingt durch meine konservative Grundeinstellung werde ich die Linke wählen

Sprecher
22.04.2009, 07:08
Bedingt durch meine konservative Grundeinstellung werde ich die Linke wählen

Wie überraschend :D

PSI
22.04.2009, 08:04
Bedingt durch meine konservative Grundeinstellung werde ich die Linke wählen

Dito :)

-25Grad
22.04.2009, 11:20
Ich glaube nicht an Wahlen.

Innos
22.04.2009, 17:14
Natürlich sollte man rechte Parteien wählen. Aber es wird sowieso nichts ändern. Wahlen werden auch hier nichts nützen. Der diktatorische EU-Apparat wird sich auch davon nicht einschüchtern lassen.

Auch wenns nicht viel ändert: jede Stimme für die Republikaner ist eine gegen die Etablierten und beschneidet auch deren finanzielle Mittel.

willy
22.04.2009, 17:59
Welche wäre?

Nichtwählen ist Unsinn. Entweder ungültig wählen oder eben eine kleine Partei. Falls möglich, eine die die EU zumindestens einschränken will.

Wenn ich daran denke, an meiner ersten Europawahl die DVU zu wählen, wird mir speiübel.

Naja - das Ziel heiligt bekanntlich die Mittel. :D

Zurück zur EWG! :cool2:

D-Moll
22.04.2009, 20:43
Als Befürworter für ein Europa der Vaterländer mit rechts –sozialer Einstellung, und Gegner der Europapolitik, und der EU-Verfassung, stelle ich diese Umfrage.

Ja / Nein / Ungültig / Ist mir egal.
Ja und nur rechts wählen.:cool2:

Bruddler
22.04.2009, 20:52
Bedingt durch meine konservative Grundeinstellung werde ich die Linke wählen

Das haette ich von Dir niemals erwartet ! ;(

Bruddler
22.04.2009, 20:53
Auch wenns nicht viel ändert: jede Stimme für die Republikaner ist eine gegen die Etablierten und beschneidet auch deren finanzielle Mittel.

eben ! :top:

Marathon
23.04.2009, 13:49
Entweder ungültig wählen oder eben eine kleine Partei.

Man sollte nicht ungültig wählen, weil die einfach aussortiert werden, ohne die Verhältnisse zu verändern, denn der Grundwert bezieht sich auf die Anzahl der gültigen Stimmen, nicht auf die Anzahl der abgegebenen Stimmen.

Sprecher
23.04.2009, 17:15
Wenn ich daran denke, an meiner ersten Europawahl die DVU zu wählen, wird mir speiübel.

:

Warum?

klartext
23.04.2009, 22:36
Demokratie lebt vom Mitmachen. Wahlrecht sollte für jeden Bürger eine Wahlpflicht sein.

lexiphon
26.04.2009, 07:53
UNBEDINGT WÄHLEN GEHEN,

da jeder über seine Zukunft selbst bestimmen sollte.

-jmw-
26.04.2009, 10:11
Wir bestimmen uns sowenig selbst, wenn wir wählen gehen, wie wir uns selbst behandeln, wenn wir zum Zahnarzt gehen.

(Weiss nicht mehr, von wem.)

nebula
30.04.2009, 13:20
Wählen gehen! Nicht wählen gehen, heißt Etablierte wählen (es gibt keine Mindestwahlbeteiligung...)!

Gegen den Moloch EU! Gegen "Lissabon"!

Auch wenn die Aussichten gering sind, daß mal was anderes als die Blockparteien gewählt wird, man muß es wenigstens versuchen.

cajadeahorros
30.04.2009, 13:22
Demokratie lebt vom Mitmachen. Wahlrecht sollte für jeden Bürger eine Wahlpflicht sein.

Demokratie sollte aber auch kratein beinhalten, was bei der Wahl dieses "Parlaments" bekanntermaßen nicht der Fall ist.

Stadtknecht
30.04.2009, 13:58
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der DVU und den Republikanern?

Die Republikaner machen auf ihrer Internetseite einen recht seriösen Eindruck, während mir die DVU recht NPD-nah zu sein scheint.

Bruddler
30.04.2009, 14:03
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der DVU und den Republikanern?

Die Republikaner machen auf ihrer Internetseite einen recht seriösen Eindruck, während mir die DVU recht NPD-nah zu sein scheint.

Dein Eindruck ist durchaus richtig ! :]

kotzfisch
30.04.2009, 14:07
Kampfgruppe Autobahn
Ein Auto, ein Reich, ein Führerschein




Werte Volksgenossen

Am sechsten Juno werden uns die Systemparteien
wieder auffordern, die abgewrackten Nichtskönner
aus der Politik nach Brüssel zu entsorgen, um ihnen
mit unserem sauer verdienten Steuergeld ein sorgen
freies, überversorgtes Auskommen zu ermöglichen.

Sagt:Nein!
Nein, zu diesem scheindemokratischen Unsinn. Geht stattdessen zum Baden!
Badet für die Sauberkeit des deutschen Volkskörpers!

Unverantwortlich in jeder Hinsicht: Kampfgruppe Autobahn!
Achtung, für die Hirnathleten vom Staatsschutz: Dies ist Satire und keine NS Propaganda!

Orakel
30.04.2009, 14:38
Auch wenns nicht viel ändert: jede Stimme für die Republikaner ist eine gegen die Etablierten und beschneidet auch deren finanzielle Mittel.

Ich als Ossi habe mein ganzes Leben nie was mit den Reps zu tun gehabt. Wüsste auch nicht das sie um mich als Wähler kämpfen.

Hier habe ich mit "nein" gestimmt. Werde wahrscheinlich nicht gehen. Ich höre mir lieber die lustigen Beiträge der Volksverräter zur Wahlbeteiligung an.

Ich kann auch nicht verlangen das die Partei meines Vertrauens in Brüssel dafür kämpft, die EU abzuschaffen und sie als Folge ungern da ihre gut bezahlten Posten aufgeben müssten.

SteveFrontera
30.04.2009, 17:04
Ich gehe wählen, sofern nichts wichtiges dazwischen kommt und wähle links von der CSU.

Freiherr
30.04.2009, 17:17
Da Nichtwähler wie wie "Ungültig"-Wähler ignoriert werden,
müssen EU-feindliche Parteien gewählt werden.

haihunter
02.05.2009, 12:44
Da Nichtwähler wie wie "Ungültig"-Wähler ignoriert werden,
müssen EU-feindliche Parteien gewählt werden.

An den Nichtwählern wollen unsere "Oberen" aber regelmäßig die Zustimmung bzw. Abneigung zur EU ablesen, deshalb wähle ich nicht, um so zu zeigen, daß ich diese EU ablehne und nicht auch noch durch meine Stimmenabgabe aufwerte.

Deutschmann
02.05.2009, 12:51
An den Nichtwählern wollen unsere "Oberen" aber regelmäßig die Zustimmung bzw. Abneigung zur EU ablesen, deshalb wähle ich nicht, um so zu zeigen, daß ich diese EU ablehne und nicht auch noch durch meine Stimmenabgabe aufwerte.

Ich halte das für falsch. Selber werde ich wählen gehen und auch was "riskieren". Passieren kann ja nix großartig - aber man kann ein Signal setzen.

Bruddler
02.05.2009, 12:54
Ich gehe wählen, sofern nichts wichtiges dazwischen kommt und wähle links von der CSU.

Ich wähle rechts von der CSU....Die Republikaner !

Deutschmann
07.05.2009, 08:21
Da Nichtwähler wie wie "Ungültig"-Wähler ignoriert werden,
müssen EU-feindliche Parteien gewählt werden.

Die Grüne Jugend fängt jetzt schon an zu jammern. :))

http://www.gruene-jugend.de/aktuelles/nachrichten/553279.html

lupus_maximus
07.05.2009, 08:29
Die Grüne Jugend fängt jetzt schon an zu jammern. :))

http://www.gruene-jugend.de/aktuelles/nachrichten/553279.html
Wählen ist zwecklos, wie man so schön am Lissabonvertrag sehen kann!
Es wird solange die Wahl wiederholt bis das Ergebnis stimmt!

Commodus
08.05.2009, 06:21
Bedingt durch meine konservative Grundeinstellung werde ich die Linke wählen

Es ist zwar richtig daß die Linke (angeblich) gegen die aktuelle Fassung des Lissabonvertrages ist, doch in letzter Zeit kann man genau beobachten wie sich die Linke dem üblichen Moloch angleicht.

Nein, rechte Parteien geben medialisch den größeren Hype ! :cool2:

direkt
08.05.2009, 09:24
Ich wähle rechts von der CSU....Die Republikaner !

Hallo Seekuh, ich war 1988 damals noch unter Schönhuber ein Gründungsmitglied der Partei die Republikaner in meiner Stadt.
Wir hatten seinerzeit bei den Kommunalwahlen so um die 12 % der Stimmen, ich habe die Partei mittlerweile verlassen.
Die REP., haben sich leider unter Schlierer zu einer angepassten Systempartei entwickelt und es gab zuweilen Querelen, die viele Mitglieder abstoßend fanden und die Partei Verliesen.
Von einst mal 130 Mietglieder sind es jetzt gerade mal nach 20 und von einmal 12 % der Stimmen erreichen die Rep gerademal noch 1,5 %. Also null Chancen.
Ich wollte erst gar nicht zur Wahl gehen, aber ich habe mir es noch mal überlegt und werde jetzt doch eine rechte systemkritische Partei wählen.

romeo1
08.05.2009, 09:36
Ich werde mich wahrscheinlich an diesem Kasperletheater nicht beteiligen, zum einen, weil das EU-Parlament sowieso nichts von grundsätzlicher Bedeutung zu entscheiden hat und zum anderen kann ich in Dtl. keine Parteien erkennen, die konsequent dt. Interessen vertreten.
Die eigentlichen Entscheidungen werden von der nicht demokratisch legitmierten EU-Kommission und verschiedensten Kungelrunden getroffen, deren ERgebnisse wir dann ausbaden müssen. nach dem Inkrafttreten des Lissabon-Vertrages hat dann auch der Bundestag nicht mehr viel zu sagen, sie dürfen dann nur noch die in Brüssel ausgeheckten Entscheidungen umsetzen.

Deutschmann
08.05.2009, 09:43
Ich werde mich wahrscheinlich an diesem Kasperletheater nicht beteiligen, zum einen, weil das EU-Parlament sowieso nichts von grundsätzlicher Bedeutung zu entscheiden hat und zum anderen kann ich in Dtl. keine Parteien erkennen, die konsequent dt. Interessen vertreten.
Die eigentlichen Entscheidungen werden von der nicht demokratisch legitmierten EU-Kommission und verschiedensten Kungelrunden getroffen, deren ERgebnisse wir dann ausbaden müssen. nach dem Inkrafttreten des Lissabon-Vertrages hat dann auch der Bundestag nicht mehr viel zu sagen, sie dürfen dann nur noch die in Brüssel ausgeheckten Entscheidungen umsetzen.

Ich kann sowieso nicht verstehen wie man auf so eine bekloppte Idee kommt, viele Länder mit verschiedenen Sprachen, verschiedener Mentalität und Gepflogenheiten etc. unter ein Dach bringen zu wollen. Das Ziel soll wohl so eine "Klein-USA" werden. Und das wird langfristig in die Buxe gehen. X(

FranzKonz
08.05.2009, 09:53
Ich kann sowieso nicht verstehen wie man auf so eine bekloppte Idee kommt, viele Länder mit verschiedenen Sprachen, verschiedener Mentalität und Gepflogenheiten etc. unter ein Dach bringen zu wollen. Das Ziel soll wohl so eine "Klein-USA" werden. Und das wird langfristig in die Buxe gehen. X(

Vielleicht machst Du Dir mal Gedanken darüber, daß es in Europa noch nie einen derart langen Zeitraum mit Frieden und Wohlstand gab.

Außerdem könntest Du mal die Fabel von den sieben Stäben nachlesen.

Stadtknecht
08.05.2009, 09:55
Wahrscheinlich die Republikaner,aber zur Not auch eine,die ich bei Bundestagswahlen nie wählen würde,wie NPD oder DVU.

Voll und ganz meine Meinung!

Deutschmann
08.05.2009, 09:59
Vielleicht machst Du Dir mal Gedanken darüber, daß es in Europa noch nie einen derart langen Zeitraum mit Frieden und Wohlstand gab.

Außerdem könntest Du mal die Fabel von den sieben Stäben nachlesen.

Das bedeutet nicht dass man alles Übertreiben muss. Ich will eine deutsche Regierung und keine deutsche Marionette. Nicht alles an der EU ist schlecht, aber spätestens wenn die nationale Identität darunter leidet, sollte man nicht noch einen Schritt weitergehen.

FranzKonz
08.05.2009, 10:02
Das bedeutet nicht dass man alles Übertreiben muss. Ich will eine deutsche Regierung und keine deutsche Marionette. Nicht alles an der EU ist schlecht, aber spätestens wenn die nationale Identität darunter leidet, sollte man nicht noch einen Schritt weitergehen.

Welche nationale Identität? Bevor uns Bismarck zu Preußen machte, gab es praktisch keine, und Preußen gibt's nicht mehr.

Deutschmann
08.05.2009, 10:07
Welche nationale Identität? Bevor uns Bismarck zu Preußen machte, gab es praktisch keine, und Preußen gibt's nicht mehr.

Komm, du weißt genau was ich damit meine. Und da spreche ich jetzt nicht unbedingt die Deutschen an. Wir sind es ja gewohnt dass man uns unsere Identität raubt. Aber die anderen "heißblütigen" Nationen werden das auf Dauer nicht mitmachen wollen. Spätestens wenn der Geldtransfer in die andere Richtung gehen sollte, wird das zum Vorschein kommen.

FranzKonz
08.05.2009, 10:21
Komm, du weißt genau was ich damit meine. Und da spreche ich jetzt nicht unbedingt die Deutschen an. Wir sind es ja gewohnt dass man uns unsere Identität raubt. Aber die anderen "heißblütigen" Nationen werden das auf Dauer nicht mitmachen wollen. Spätestens wenn der Geldtransfer in die andere Richtung gehen sollte, wird das zum Vorschein kommen.

Dann erkläre mir den Nutzen einer nationalen Identität. Anschließend betrachten wir diesen Nutzen in Relation zu den sieben Stäben, zu einem kleinen Krieg alle paar Jahre, zu ausreichender Versorgung, ...

FranzKonz
08.05.2009, 10:22
Voll und ganz meine Meinung!

Du fällst unter den Radikalenerlass. :D

Deutschmann
08.05.2009, 10:26
Dann erkläre mir den Nutzen einer nationalen Identität. Anschließend betrachten wir diesen Nutzen in Relation zu den sieben Stäben, zu einem kleinen Krieg alle paar Jahre, zu ausreichender Versorgung, ...

Ohne Identität wächst die Unzufriedenheit. In schlechten Zeiten ist die nationale Identität oft für viele so eine Art "Rettungsanker". Im übrigen geht es auch um die Gesetzgebung. Ein Spanier wird sich wohl ungern von einem Deutschen den Stierkampf verbieten lassen. Etwas überspitztes Beispiel, aber ich denke du verstehst den Sinn.

FranzKonz
08.05.2009, 11:27
Ohne Identität wächst die Unzufriedenheit. In schlechten Zeiten ist die nationale Identität oft für viele so eine Art "Rettungsanker". Im übrigen geht es auch um die Gesetzgebung. Ein Spanier wird sich wohl ungern von einem Deutschen den Stierkampf verbieten lassen. Etwas überspitztes Beispiel, aber ich denke du verstehst den Sinn.

Da ist es allemal klüger, die Ursachen zu beseitigen, als die Symptome. Zumal in die nationale Identität nur allzuoft Ursache schlechter Zeiten war, nicht Rettungsanker.

Bruddler
08.05.2009, 12:02
Hallo Seekuh, ich war 1988 damals noch unter Schönhuber ein Gründungsmitglied der Partei die Republikaner in meiner Stadt.
Wir hatten seinerzeit bei den Kommunalwahlen so um die 12 % der Stimmen, ich habe die Partei mittlerweile verlassen.
Die REP., haben sich leider unter Schlierer zu einer angepassten Systempartei entwickelt und es gab zuweilen Querelen, die viele Mitglieder abstoßend fanden und die Partei Verliesen.
Von einst mal 130 Mietglieder sind es jetzt gerade mal nach 20 und von einmal 12 % der Stimmen erreichen die Rep gerademal noch 1,5 %. Also null Chancen.
Ich wollte erst gar nicht zur Wahl gehen, aber ich habe mir es noch mal überlegt und werde jetzt doch eine rechte systemkritische Partei wählen.

Nicht vergessen, viele dunkelbraune Hitleristen und sonstige Nostalgiger lassen sich von unseren System-Medien in die Irre führen. Viele von diesen Irregeführten glauben, bei den Republikanern eine neue Heimat zu finden und kehren dieser Partei alsbald wieder entäuscht den Rücken, weil sie nicht das vorgefunden haben, was sie sich anfangs gewünscht haben....
Es klingt vielleicht etwas salopp, wenn ich behaupte, die Republikaner sind "dunkelschwarz" (erzkonservativ) :D....aber keinesfalls braun !

Deutschmann
08.05.2009, 12:12
Da ist es allemal klüger, die Ursachen zu beseitigen, als die Symptome. Zumal in die nationale Identität nur allzuoft Ursache schlechter Zeiten war, nicht Rettungsanker.

Jein. Ich drücke das mal einfacher aus: wenn die Nachbarschaft entscheidet welche Wohnzimmermöbel ich kaufen darf, kommt bei mir ein gewisser Unmut auf.

Don
08.05.2009, 12:21
An den Nichtwählern wollen unsere "Oberen" aber regelmäßig die Zustimmung bzw. Abneigung zur EU ablesen, deshalb wähle ich nicht, um so zu zeigen, daß ich diese EU ablehne und nicht auch noch durch meine Stimmenabgabe aufwerte.

Das ist ein Fehler. Unsre "Oberen" interessiert es einen feuchten Dreck, ob sich alle, 50% oder 10% an den Wahlen beteiligen. Es geht nur um das Stimmenverhältnis.

Wenn Du dich nicht entschließen kannst auch nur die violetten Rentner oder so zu wählen dann geh wenigsten hin, streich den ganzen Zettel großflächig durch und gib ihn ab. Es sprich auch nichts gegen einen gesalzenen Kommentar.


Es ist nur ein Flüstern im Orkan, das ist richtig. aber die Chaostheorie beschreibt etwas populistisch: der Schlag eines Schmettelingsflügels kann einen Wirbelsturm auslösen.

Würden alle der 50% die sich fernhalten genau das tun hätte das sofort signifikante Auswirkungen auf die "ich liebe euch doch alle" Psyche unserer Volksvertreter.

FranzKonz
08.05.2009, 12:27
Jein. Ich drücke das mal einfacher aus: wenn die Nachbarschaft entscheidet welche Wohnzimmermöbel ich kaufen darf, kommt bei mir ein gewisser Unmut auf.

Was für ein Glück, daß ich schon Wohnzimmermöbel habe, und keine Frau, die alle zwei Jahre neue will. :D

Weißt Du eigentlich, daß es (korrekte vertragliche Regelungen vorausgesetzt) billiger ist, alle paar Jahre die Frau zu wechseln und die Möbel zu behalten?

Don
08.05.2009, 12:28
Da ist es allemal klüger, die Ursachen zu beseitigen, als die Symptome. Zumal in die nationale Identität nur allzuoft Ursache schlechter Zeiten war, nicht Rettungsanker.

Das können wir nicht. Wir schafften es nicht in 1000 Jahren eine Nation zu gründen (die richtigen 1000 Jahre, nicht die 12). Die andern europäischen Nationen haben das, und sind trotzdem heute in der Lage friedlich zu koexistieren.

Die Bundesrepublik ist lediglich ein verwässerter Ansatz dessen, was eigentlich richtig gewesen wäre. Eine Föderation unabhängiger Länder. Sag jetzt nicht, das wäre zu viel Aufwand. Den haben wir trotzdem, nur ohne jeglichen Nutzen.

Wolf
08.05.2009, 12:34
Wer nicht wählt und sich hier dann über die böse EU-USA beschwert ist impotent.

FranzKonz
08.05.2009, 12:49
Das können wir nicht. Wir schafften es nicht in 1000 Jahren eine Nation zu gründen (die richtigen 1000 Jahre, nicht die 12). Die andern europäischen Nationen haben das, und sind trotzdem heute in der Lage friedlich zu koexistieren.

Die Bundesrepublik ist lediglich ein verwässerter Ansatz dessen, was eigentlich richtig gewesen wäre. Eine Föderation unabhängiger Länder. Sag jetzt nicht, das wäre zu viel Aufwand. Den haben wir trotzdem, nur ohne jeglichen Nutzen.


Ich habe ganz allgemein meine Schwierigkeiten mit so schwammig definierten Ansätzen, sei es nun Leitkultur oder sei es nationale Identität.

Wenn wir uns Werte definieren wollen, so würde ich mich gern an den preußischen Tugenden (http://de.wikipedia.org/wiki/Preu%C3%9Fische_Tugenden#Ausgew.C3.A4hlte_Beispiel e) orientieren, vielleicht ergänzt um ein paar demokratische Prinzipien. Daran würde ich allerdings besonders diejenigen messen, die diese Tugenden lauthals propagieren.

Don
08.05.2009, 13:24
Ich habe ganz allgemein meine Schwierigkeiten mit so schwammig definierten Ansätzen, sei es nun Leitkultur oder sei es nationale Identität.

Wenn wir uns Werte definieren wollen, so würde ich mich gern an den preußischen Tugenden (http://de.wikipedia.org/wiki/Preu%C3%9Fische_Tugenden#Ausgew.C3.A4hlte_Beispiel e) orientieren, vielleicht ergänzt um ein paar demokratische Prinzipien. Daran würde ich allerdings besonders diejenigen messen, die diese Tugenden lauthals propagieren.

1. Ich kann mit Preußen nichts anfangen, außer daß dessen Könige mit unnachgiebiger Härte und hohem Blutzoll aus einer Sandbüchse den beherrschenden Staat Kontinentaleuropas schmiedeten. Die sogenannten Tugenden kann man nicht unabhängig davon betrachten.
Außerdem sind's Saupreißn.

2. Ich wiederhole mich zwar, aber immer wieder gerne. Demokratie an sich ist nicht so wirklich erstrebenswert. Sie bedeutet nämlich lediglich die Durchsetzung des Mehrheitswillens. Oder auch die Erpressung der Mehrheit durch Lüge, Unterstellung, Verächtlichmachung etc. wie wir es grade erleben.

Worauf es ankommt ist die verfaßte Republik. Die Res Publica. Das öffentliche, oder allgemeine, Recht. Das die Minderheit vor der Mehrheit schützt, aber auch die Mehrheit vor der Minderheit und das Individuum vor allen zusammen. Das sich mit demokratischen Prinzipien am ehesten kombinieren läßt, aber es ginge theoretisch auch ohne.
Leider nennen wir uns nur so, unser verfaßtes Recht hat erhebliche Mängel.


Was ich meine ist, unser GG gewährt gnädig Bürgerrechte, schränkt diese im nächsten Absatz der betreffenden Artikel sofort wieder ein und macht sie durch den Zusatz "näheres regeln Bundesgesetze" vollends obsolet.

Ich stelle dem gegenüber gern die US constitution, die nach dem Prinzip verfährt daß bürgerliche Freihetsrechte nicht von Verfassungjuristen gewährt werden sondern gottgegeben sind, und konsequenterweise ihre Artikel nicht an den Bürger richtet sondern an die Staatsmacht unter dem Motto:
Thou shalt NOT......

FranzKonz
08.05.2009, 14:12
1. Ich kann mit Preußen nichts anfangen, außer daß dessen Könige mit unnachgiebiger Härte und hohem Blutzoll aus einer Sandbüchse den beherrschenden Staat Kontinentaleuropas schmiedeten. Die sogenannten Tugenden kann man nicht unabhängig davon betrachten.
Außerdem sind's Saupreißn.
Liegt vielleicht daran, daß die Bayern die letzten Preußen sind. :D


2. Ich wiederhole mich zwar, aber immer wieder gerne. Demokratie an sich ist nicht so wirklich erstrebenswert. Sie bedeutet nämlich lediglich die Durchsetzung des Mehrheitswillens. Oder auch die Erpressung der Mehrheit durch Lüge, Unterstellung, Verächtlichmachung etc. wie wir es grade erleben.

Worauf es ankommt ist die verfaßte Republik. Die Res Publica. Das öffentliche, oder allgemeine, Recht. Das die Minderheit vor der Mehrheit schützt, aber auch die Mehrheit vor der Minderheit und das Individuum vor allen zusammen. Das sich mit demokratischen Prinzipien am ehesten kombinieren läßt, aber es ginge theoretisch auch ohne.
Leider nennen wir uns nur so, unser verfaßtes Recht hat erhebliche Mängel. Schön, denn damit sind wir wieder bei dem Grundgedanken, den ich mit den preußischen Tugenden verband. Wobei ich eher in Richtung eines gelebten Verhaltenskodex ging, als auf die juristische Ebene. Wenn ich etwas Vernünftiges erzwingen muß, auf juristischem Wege einfordern muß, dann stimmt etwas im gelebten Sozialverhalten nicht mehr. Das ist zwar immer noch besser, als hätte ich keine juristischen Möglichkeiten, aber was wir gerade erleben ist auf dem besten Wege dorthin. Recht hat, wer den längsten Atem hat und den fähigsten Juristen finanzieren kann.



Was ich meine ist, unser GG gewährt gnädig Bürgerrechte, schränkt diese im nächsten Absatz der betreffenden Artikel sofort wieder ein und macht sie durch den Zusatz "näheres regeln Bundesgesetze" vollends obsolet.

Ich stelle dem gegenüber gern die US constitution, die nach dem Prinzip verfährt daß bürgerliche Freihetsrechte nicht von Verfassungjuristen gewährt werden sondern gottgegeben sind, und konsequenterweise ihre Artikel nicht an den Bürger richtet sondern an die Staatsmacht unter dem Motto:
Thou shalt NOT......
Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich die US Constitution nicht gut genug kenne, um eine vernünftige Diskussion zu beginnen. Wie oben erwähnt, kann so eine Verfassung, ein Grundgesetz oder von mir aus auch eine Constitution nur ein Notnagel sein, der dann hält, wenn der Kodex schon versagt hat. Und ich bin der Überzeugung, daß der Kodex unter anderem auf Grund importierter Untugenden im Arsche ist, und daß diese Untugenden überwiegend von dort importiert wurden, wo die tolle Constitution gilt.

Eridani
08.05.2009, 15:20
Nicht wählen weil das Parlament eine Farce ist, selbst die geringste persönliche Anstrengung am Wahltag verleiht dieser Bude schon viel zuviel Würde.

Ich ignoriere diese Verbrecher in Brüssel, weil........

>> sie mich nicht gefragt haben, ob ich Europa will,

>> sie mich nicht gefragt haben, ob ich den EURO will,

>> sie mich nicht fragten, ob ich 15 Millionen Scheinasyslanten will,

>> sie mich nicht fragten, ob Deutschland der dumme Goldesel Europas bleiben soll

>> sie mich nicht fragen werden, ob die Türkei nach Europa darf..............

E:

schlaufix
08.05.2009, 15:27
Selbstverständlich wählen gehen!
Jede nicht abgegebene oder ungültige Stimme ist eine Stimme für die etablierten Verbrecher!

Vollkommen Richtig.
Den Verbrechern kann nichts besseres passieren, als jede Menge Nichtwähler.
Idioten und Dumme, die ihr Kreuzchen bei den etablierten machen, gibt es genug. Und darauf spekulieren sie in Brüssel, ebenso wie in Berlin.

Deutschmann
08.05.2009, 15:33
Vollkommen Richtig.
Den Verbrechern kann nichts besseres passieren, als jede Menge Nichtwähler.
Idioten und Dumme, die ihr Kreuzchen bei den etablierten machen, gibt es genug. Und darauf spekulieren sie in Brüssel, ebenso wie in Berlin.

Jep. Und genau deswegen werde ich mein Kreuzchen bei der Europawahl nicht bei der CDU machen sondern rechts davon.

Mr Capone-E
08.05.2009, 16:47
Egal was man wählt, Schulz und Verheugen verrichten ihr antideutsches Werk in Brüssel bis zum Untergang.

Innos
08.05.2009, 22:29
Wählen ist zwecklos, wie man so schön am Lissabonvertrag sehen kann!
Es wird solange die Wahl wiederholt bis das Ergebnis stimmt!

Auch wenn die Eurobonzen sich gerne über Volksabstimmungen und Wahlen hinwegsetzen, sollte man trotzdem wählen gehen.

Wenn die Wahl solange wiederholt werden muß, bis das Ergebnis stimmt, ist das iommerhin eine Verzögerung bei der Umsetzung des EU- Mülls.

Deutschmann
08.05.2009, 22:37
Auch wenn die Eurobonzen sich gerne über Volksabstimmungen und Wahlen hinwegsetzen, sollte man trotzdem wählen gehen.

Wenn die Wahl solange wiederholt werden muß, bis das Ergebnis stimmt, ist das iommerhin eine Verzögerung bei der Umsetzung des EU- Mülls.

So ist es. Und mit jeder Verzögerung wächst die Zahl der Kritiker. :]

Hans Huckebein
09.05.2009, 19:47
Auch wenn die Eurobonzen sich gerne über Volksabstimmungen und Wahlen hinwegsetzen, sollte man trotzdem wählen gehen.

Wenn die Wahl solange wiederholt werden muß, bis das Ergebnis stimmt, ist das iommerhin eine Verzögerung bei der Umsetzung des EU- Mülls.

So ist es!:]

und obwohl wir zur wahl im urlaub sind, habe ich letzte woche um briefwahl gebeten!
Das lasse ich mir nicht entgehen, unseren ganzen etablierten endlich mal paroli zu bieten;:]
Bei wichtigen entscheidungen wird man ja nie gefragt...euro-einführung oder über die eu-verfassung........der schuss könnte ja nach hinten losgehen!:hihi:

Schluss mit lustig und gut bezahlten pöstchen für leute, die niemand braucht!

barumer
11.05.2009, 08:44
So, gerade eben für mich und den Rest der Familie gewählt (Briefwahl).
6x REP

Der Stimmzettel ist fast einen Meter lang, echt lustig wer sich da alles zur Wahl stellt :

1. CDU (Liste für das Land Niedersachsen) ???

2. SPD (Gemeinsame Liste für alle Länder - Alle folgenden Parteien-dito)

3. Grüne

4. FDP

5. Die Linke

6. Die Tierschutzpartei

7. REP Die Republikaner

8. Familie

9. Volksabstimmung

10. Die Frauen

11. PBC - Partei Bibeltreuer Christen

12. ödp - Ökologisch-Demokratische Partei

13. CM - Christliche Mitte

14. DKP

15. Aufbruch - Aufbruch für Bürgerrechte, Freiheit und Gesundheit

16. PSG - Partei für Soziale Gerechtigkeit, Sektion der Vierten Internationale

17. BüSo - Bürgerrechtsbewegung Solidarität

18. 50Plus - Das Generationsbündnis

19. AUF - Partei für Arbeit, Umwelt und Familie / Christen für Deutschland

20. BP - Bayernpartei

21. DVU

22. DIE GRAUEN - Generationspartei

23. DIE VIOLETTEN - für spirituelle Politik

24. EDE - Europa-Demokratie- Esperanto

25. FBI - Freie Bürger-Initiative

26. FÜR VOLKSENTSCHEIDE - (Wählergemeinschaft) / Wir danken für Ihr Vertrauen

27. FW - Freie Wähler

28. Newropeans - ???

29. PIRATEN - Piratenpartei Deutschland

30. RRP - Rentnerinnen und Rentner Partei

31. RENTNER - Rentner-Partei-Deutschland

Gryphus
11.05.2009, 08:48
Wahlen ändern nichts, ansonsten wären sie verboten.

barumer
11.05.2009, 10:57
Wahlen ändern nichts, ansonsten wären sie verboten.

Wenn genug Deutsche das richtige, also die REPS wählen, wird sich was ändern,
oder freie Wahlen (noch denke ich, das wir sowas haben :=)werden tatsächlich verboten !!!

Gryphus
11.05.2009, 11:01
Wenn genug Deutsche das richtige, also die REPS wählen, wird sich was ändern,oder freie Wahlen (noch denke ich, das wir sowas haben :=)werden tatsächlich verboten !!!

Die REPs sind eine systemintegrierte Partei, die bewirken auch keine ernstzunehmende Wende.

barumer
11.05.2009, 11:12
Die REPs sind eine systemintegrierte Partei, die bewirken auch keine ernstzunehmende Wende.

mmmmh,
ich dachte die wären "Rechtsradikal" ???
Zumindest tönt es so aus den Medien und den so genannten demökrötischen Parteien CDUSPDFDPGRÜNELINKEUSW

So was.

Gryphus
11.05.2009, 11:15
mmmmh,
ich dachte die wären "Rechtsradikal" ???

Zumindest tönt es so aus den Medien und den so genannten demökrötischen Parteien CDUSPDFDPGRÜNELINKEUSW

So was.

Ich hab das Programm gelesen, würde ich eher als rechts-liberal einstufen.

Kontrollkonstruckte des Staates, dürfte nichts neues sein. :]

Fiel
11.05.2009, 15:31
Was soll überhaupt diese schwachsinnige Frage. Gibt es immer noch Wähler, die sich weiterhin verarschen lassen.
Ca. 80% der EU-Abgeordneten stehen heute bereits fest - da ändert keine Wahl etwas daran. Das sind Leute wie Koch-Merin oder der Nazi-Schulz.
Die Abgeordneten werden seit Jahrzehnten einzig und allein von den Parteivorsitzenden der Systemparteien aufgestellt. Der Wähler hat da Null Einfluss.
Und die paar Hinterbänkler, die jetzt noch nicht feststehen - auf die ist auch gepfiffen, da sie eh nur das machen, was ihnen von der Partei vorgeschrieben wird. Demokratie sieht aber nun völlig anders aus. Also der Wahlgang ist völlig überflüßig.

Innos
11.05.2009, 17:11
Was soll überhaupt diese schwachsinnige Frage. Gibt es immer noch Wähler, die sich weiterhin verarschen lassen.
Ca. 80% der EU-Abgeordneten stehen heute bereits fest - da ändert keine Wahl etwas daran.

Die Wahlen haben zwar wenig Efluß. Aber warum soll man immerhin auf den geringen verbleibenden Einfluß verzichten, indem man gar nicht hingeht ?

Die Volksabstimmungen in einigen Ländern haben immerhin Verzögerungen des EU- Wahnsinns bewirkt.

In Deutschland gibt es keine Volksabstimmungen. Aber jede der fast 500.000 Republikaner- Stimmen zur letzten Europawahl bedeutet auch ein paar Euro weniger für die EU- Einheitspartei CDUCSUSPDFDPGrüne. Allein das ist jede Stimme wert. Nichtwählen ändert dagegen gar nichts!

haihunter
13.05.2009, 10:37
Das ist ein Fehler. Unsre "Oberen" interessiert es einen feuchten Dreck, ob sich alle, 50% oder 10% an den Wahlen beteiligen. Es geht nur um das Stimmenverhältnis.

Wenn Du dich nicht entschließen kannst auch nur die violetten Rentner oder so zu wählen dann geh wenigsten hin, streich den ganzen Zettel großflächig durch und gib ihn ab. Es sprich auch nichts gegen einen gesalzenen Kommentar.


Es ist nur ein Flüstern im Orkan, das ist richtig. aber die Chaostheorie beschreibt etwas populistisch: der Schlag eines Schmettelingsflügels kann einen Wirbelsturm auslösen.

Würden alle der 50% die sich fernhalten genau das tun hätte das sofort signifikante Auswirkungen auf die "ich liebe euch doch alle" Psyche unserer Volksvertreter.

Das sehe ich halt anders. Wenn man ungueltig waehlt, nimmt man aber immer noch an diesen wahlen teil und unterstuetzt so das "System" EU! Und das werde ich nicht tun!

Deutschmann
13.05.2009, 10:40
Das sehe ich halt anders. Wenn man ungueltig waehlt, nimmt man aber immer noch an diesen wahlen teil und unterstuetzt so das "System" EU! Und das werde ich nicht tun!

Ich halte das für den falschen Weg. Wenn du dich der Wahl enthälst, zeigst du denen doch dass es dir schlicht wurscht ist was die EU macht. Wenn du aber irgendeine Protestpartei wählst, ist das als Signal der Unzufriedenheit zu werten.

Preuße
13.05.2009, 10:51
Die Wahlen haben zwar wenig Efluß. Aber warum soll man immerhin auf den geringen verbleibenden Einfluß verzichten, indem man gar nicht hingeht ?

Die Volksabstimmungen in einigen Ländern haben immerhin Verzögerungen des EU- Wahnsinns bewirkt.

In Deutschland gibt es keine Volksabstimmungen. Aber jede der fast 500.000 Republikaner- Stimmen zur letzten Europawahl bedeutet auch ein paar Euro weniger für die EU- Einheitspartei CDUCSUSPDFDPGrüne. Allein das ist jede Stimme wert. Nichtwählen ändert dagegen gar nichts!

Und dieses Geld was die Reps bekommen, teilen sich nachtweislich Schlierer, Winkelsett, Gärtner und Görtz unter sich auf. Damit ist Deutschland ja geholfen.

Innos
13.05.2009, 17:14
Ich halte das für den falschen Weg. Wenn du dich der Wahl enthälst, zeigst du denen doch dass es dir schlicht wurscht ist was die EU macht. Wenn du aber irgendeine Protestpartei wählst, ist das als Signal der Unzufriedenheit zu werten.

So ist es. Nichtwählen ändert gar nichts.

bernhard44
13.05.2009, 17:28
Welche wäre?



z. B. Union für ein Europa der Nationen
http://de.wikipedia.org/wiki/Union_f%C3%BCr_ein_Europa_der_Nationen


http://de.wikipedia.org/wiki/Europawahl_2009#Wahlwerbende_Parteien_und_Parteien verb.C3.A4nde

bernhard44
13.05.2009, 17:32
Wahl-O-Mat zur Europawahl 2009

http://www.wahl-o-mat.de/europa/

marc
13.05.2009, 17:32
GEHT GEFÄLLIGST WÄHLEN!
Wählt irgendeine Protestpartei! Die größtmögliche Opposition!
X(

Leute, die glauben, dass sie der EU eins auswischen könnten, indem sie einfach gar nicht wählen, verdienen nichts anderes, als die EUdSSR. X(

bernhard44
13.05.2009, 17:34
GEHT GEFÄLLIGST WÄHLEN!
Wählt irgendeine Protestpartei! Die größtmögliche Opposition!
X(

Leute, die glauben, dass sie der EU eins auswischen könnten, indem sie einfach gar nicht wählen, verdienen nichts anderes, als die EUdSSR. X(

richtig und die Eurokraten werden noch abgehobener! deshalb Protest wählen!

marc
13.05.2009, 17:47
richtig und die Eurokraten werden noch abgehobener! deshalb Protest wählen!

So ist es!
Was ärgert den hier...
http://img218.imageshack.us/img218/622/3914331large1.jpg (http://img218.imageshack.us/my.php?image=3914331large1.jpg)
...wohl mehr?

Eine niedrige Wahlbeteiligung oder eine Stimme mehr für eine Protestpartei?

+

(Deshalb musste ich gerade nach seinem Namen fragen @ Bernhard. ;))

bernhard44
13.05.2009, 17:50
So ist es!
Was ärgert den hier...
http://img218.imageshack.us/img218/622/3914331large1.jpg (http://img218.imageshack.us/my.php?image=3914331large1.jpg)
...wohl mehr?

Eine niedrige Wahlbeteiligung oder eine Stimme mehr für eine Protestpartei?

+

(Deshalb musste ich gerade nach seinem Namen fragen @ Bernhard. ;))

was für ein Charakterkopf.................................!

Nationalix
13.05.2009, 17:58
Ich habe bisher noch nie das Europaparlament gewählt, weil ich den Sinn dieses Scheißhaufens nie eingesehen habe. Dieses Mal wird für mich sozusagen die Europapremiere sein. Ich werde bewusst eine Partei wählen, die gegen die EU ist und die am weitesten rechts steht. Das ist nach Lage der Dinge die DVU.

Auch wenn die DVU wenig Chancen hat, wird jede Stimme für die DVU die Blocksystemparteien ärgern und ihnen Prozente wegnehmen und nur darauf kommt es mir an. :]

Irmingsul
13.05.2009, 18:09
Ich habe bisher noch nie das Europaparlament gewählt, weil ich den Sinn dieses Scheißhaufens nie eingesehen habe. Dieses Mal wird für mich sozusagen die Europapremiere sein. Ich werde bewusst eine Partei wählen, die gegen die EU ist und die am weitesten rechts steht. Das ist nach Lage der Dinge die DVU.

Auch wenn die DVU wenig Chancen hat, wird jede Stimme für die DVU die Blocksystemparteien ärgern und ihnen Prozente wegnehmen und nur darauf kommt es mir an. :]

Stell Dir vor es denken noch weitere 20.000.000 Wähler wie Du... ;)

laurin
13.05.2009, 21:38
Ich werde die Republikaner wählen; der Wahl-O-Mat bestätigt, wir sind auf einer Wellenlinie.

Laurin

Deutschmann
13.05.2009, 22:20
So ist es!
Was ärgert den hier...
http://img218.imageshack.us/img218/622/3914331large1.jpg (http://img218.imageshack.us/my.php?image=3914331large1.jpg)
...wohl mehr?

Eine niedrige Wahlbeteiligung oder eine Stimme mehr für eine Protestpartei?

+

(Deshalb musste ich gerade nach seinem Namen fragen @ Bernhard. ;))

Na super. Irgendwie habe ich das Gefühl der saugt sich an meinem Bildschirm fest. X(

Preuße
13.05.2009, 22:22
Ich werde die Republikaner wählen; der Wahl-O-Mat bestätigt, wir sind auf einer Wellenlinie.

Laurin

Damit wählst du leider ein Dreigestirn, dass an alles denkt, nur nicht an Deutschland.

Irmingsul
14.05.2009, 06:46
Ich werde die Republikaner wählen; der Wahl-O-Mat bestätigt, wir sind auf einer Wellenlinie.

Laurin

Angenommen, die REP und die DVU zögen ein. Dann würde es die REP- Führung es als ihre Hauptaufgabe ansehen, die DVU zu behindern. Das Ergebnis wäre:
Zwei Rechte im EP, die soviel bewirken, wie keine Rechte im EP.

Liba
14.05.2009, 06:55
Selbstverständlich werde ich wählen gehen und über die aufgeführten Parteien abstimmen.

Ich werde all diejenigen ankreuzen, die ich nicht wählen möchte und auf den Wahlzettel schreiben:

"Diese Parteien wähle ich nicht".

Ich glaube, es werde alle auf der Liste geführten Parteien sein.

Deutschmann
14.05.2009, 07:18
Der Aufruf zur Protestwahl ist böse. :lol:

Die Hamburger CDU-Kandidatin für das Europa-Parlament, Birgit Schnieber-Jastram, hat den Aufruf von Schulreformgegnern scharf kritisiert, die Europa-Abstimmung zur Denkzettelwahl zu machen. Eine Unterstützung von Protestwahlen sei eine Herabsetzung der demokratischen Idee, schreibt die stellvertretende CDU-Vorsitzende in einem offenen Brief an Walter Scheuerl. Der Sprecher der Initiative Wir wollen lernen hatte dazu aufgerufen, der CDU bei der Europawahl einen Denkzettel für die aus seiner Sicht verfehlte Schulpolitik zu erteilen. Die Wahlentscheidung zur Europawahl solle "nicht auf der Grundlage von Zorn und Ärger", sondern nach europapolitischen Gesichtspunkten erfolgen, konterte Schnieber-Jastram jetzt. Denn: "Der Aufruf zu einer Protestwahl - wie wir es bedauerlicherweise meist von links- oder rechtsextremen Parteien kennen - wird dem Gedanken der europäischen Einigung nicht gerecht."

http://www.welt.de/die-welt/article3735782/Schnieber-Jastram-Protestwahl-Aufruf-ist-undemokratisch.html

kotzfisch
14.05.2009, 08:14
Nur durchgeknallte Dppelnamen -F`s aus der Mittelschicht dagegen, können so einen Unsinn absondern.

Pescatore
14.05.2009, 11:44
Die Trulle Schnieber-Jastram macht doch ziemlich deutlich, worum es bei der Europawahl (und nach Lissabon bei allen anderen Wahlen) wirklich geht: Um eine Art regelmäßige Bußübung für die "demokratische Idee", vergleichbar dem Kaiseropfer im Römischen Reich. Einmal im Jahr hat der Bürger irgendwo ein Kreuz zu machen, er kann dadurch zwar nichts (mehr) entscheiden, zeigt aber dadurch seine innere Zustimmung zum Staat.

Entsprechend matt sind die Aussagen auf den Plakaten der Parteien (hier in Köln), "Liebe zu Europa", "Busse und Bahnen", die SPD druckt so klein dass man es nicht lesen kann und die PBC meint zu Recht, es würde nur noch beten helfen (die FDP, hier nicht vertreten, wirbt auf etwas größeren Plakaten für "die Kölnerin in Europa", also sozusagen die "europäische Idee" gepaart mit provinzieller Borniertheit - dass Koch-Mehrin in Wahrheit "Wuppertalerin" ist fiel immerhin dem Stadtanzeiger auf).

Wirklich deutlich wird es aber bei den Plakaten, auf denen die Stadt Köln um Wahlhelfer wirbt (die, nebenbei bemerkt, normalerweise einfach zwangsverpflichtet werden können und seit Jahrzehnten auch werden):
Demokratie Leben - was die sinnlose Abstimmung über ein machtloses Parlament mit Demokratie zu tun haben soll weiß man aber wohl selber nicht.

Dennoch werden für diese Kampagne die teuersten (Festinger!) "Stadtmöbel" von JC Decaux (http://www.jcdecaux.de/index.php) gemietet, laut Preisliste für etwa 72.520 Steuereuro (http://www.abribus.de/citylightposter/clp_preise.htm) pro Woche (was der Aufwandsentschädigung von 2417 Wahlhelfern entspricht).

SAMURAI
14.05.2009, 11:49
freie Wähler Bayern

laurin
14.05.2009, 21:13
Na super. Irgendwie habe ich das Gefühl der saugt sich an meinem Bildschirm fest. X(

:rofl::rofl::rofl:

laurin
14.05.2009, 21:18
Damit wählst du leider ein Dreigestirn, dass an alles denkt, nur nicht an Deutschland.

Nach den Reps ist mir lt. Wahl-O-Mat die CSU dann am nächsten. Die tun auch nichts für Deutschland.

Innos
15.05.2009, 15:24
Ich werde die Republikaner wählen; der Wahl-O-Mat bestätigt, wir sind auf einer Wellenlinie.

Laurin

Sehr gut :-)

laurin
15.05.2009, 21:38
Sehr gut :-)

Da ich der gesamten Mischpoke nicht trauen und keiner mehr was tut was seinem Posten abträglich sein könnte, wer erst mal im Europaparlament sitzt, das viele Geld kassiert, kaum arbeitet (Anreise Montags- Abreise am Donnerstag, ansonsten rumsitzen in den Outdoor-Cafés rund um Männeken-Piss oder Europa-Platz), sich dieses nicht verderben will und deshalb alles abnickt, soll wenigstens mal eine rechte Partei in den Genuß kommen, dieses High-Life auf Steuerzahler's Kosten zu genießen, nicht immer nur das linke Gesocks.

Laurin

arnd
15.05.2009, 22:15
:D http://www.die-violetten.de/de.html

Kreuzbube
22.05.2009, 15:17
Ich empfehle zur Europawahl NPD, und zu den teilweise zeitgleich stattfindenden Kommunalwahlen eine der örtlichen Freien Wähler-Gemeinschaften zu wählen!

elas
22.05.2009, 15:21
Als Befürworter für ein Europa der Vaterländer mit rechts –sozialer Einstellung, und Gegner der Europapolitik, und der EU-Verfassung, stelle ich diese Umfrage.

Ja / Nein / Ungültig / Ist mir egal.


Ja...mit einer christlichen Fahradfahrerpartei kann man nichts falsch machen.
(aber nur die!!)

Marathon
22.05.2009, 23:29
Ich empfehle zur Europawahl NPD, und zu den teilweise zeitgleich stattfindenden Kommunalwahlen eine der örtlichen Freien Wähler-Gemeinschaften zu wählen!

Die Freien-Wähler unterstützen aber die Türken.
Wie kannst gerade du sowas empfehlen?

blues
22.05.2009, 23:38
:D http://www.die-violetten.de/de.html

gute Idee :))

Eridani
23.05.2009, 11:24
Ich gehe IMMER wählen.

Ich würde es auch jedem raten.

Fragt sich nur, was Du da "wählst"?!

>>Wählst Du "Lungenendzündung"?

>>"Keuchhusten"?

>>"Herzinfarkt"?

>>" Hundescheisse"?

>>"Abfall"?

>>"Müll"?

Such Dir was aus....WÄHLE ! :)

E:

Kreuzbube
25.05.2009, 12:37
Die Freien-Wähler unterstützen aber die Türken.
Wie kannst gerade du sowas empfehlen?

Man sollte sich vorher das Programm durchlesen. Das variiert von Fall zu Fall!

Noergler
25.05.2009, 18:42
Abstimmungsergebnis bei mir: Eindeutig "ja". Mitbestimmungsmöglichkeiten sind in diesem System dünn gesät, also sollte man sie wahrnehmen, wenn man sie denn hat.

Voortrekker
25.05.2009, 18:55
Ich empfehle zur Europawahl NPD, und zu den teilweise zeitgleich stattfindenden Kommunalwahlen eine der örtlichen Freien Wähler-Gemeinschaften zu wählen!

Die NPD tritt doch gar nicht an!

Gryphus
25.05.2009, 18:55
Wer wählt drückt aus, dass er mit dem System d´accord ist. Als Befürworter der absoluten Auslöschung der EU, NATO und dergleichen samt ihrer Köpfe könnte ich es niemals verantworten überhaupt irgendwas zu wählen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich Demokratie für den größten Schwachsinn seit dem Kreuzschraubenzieher halte.

moloko
25.05.2009, 21:49
Ich werde wohl nicht wählen, da die Pogo-Partei nicht genug Unterschriften gesammelt hat, um antreten zu dürfen. Stattdessen so Lutscherparteien wie DIE LINKE oder die DVU zu wählen, bleibe ich lieber zuhause!

Arthas
25.05.2009, 22:07
Wer wählt drückt aus, dass er mit dem System d´accord ist. Als Befürworter der absoluten Auslöschung der EU, NATO und dergleichen samt ihrer Köpfe könnte ich es niemals verantworten überhaupt irgendwas zu wählen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich Demokratie für den größten Schwachsinn seit dem Kreuzschraubenzieher halte.

Das ist aber dumm. Wer die EU zerstören will, kommt an einer Wahl entsprechender Parteien nicht drum rum. Hätten die Antidemokraten der Weimarer Republik genau so gedacht, wäre es vielleicht nie zum Nationalsozialismus gekommen.

Sauerländer
25.05.2009, 22:10
Hätten die Antidemokraten der Weimarer Republik genau so gedacht, wäre es wohl nie zum Nationalsozialismus gekommen.
Ob das angesichts des Endergebnisses so schlecht gewesen wäre?

moloko
25.05.2009, 22:13
Muss sich wohl die NPD mit der Linkspartei verbünden, genau wie damals, achja. :]

Sauerländer
25.05.2009, 22:25
Muss sich wohl die NPD mit der Linkspartei verbünden, genau wie damals, achja. :]
Genau wie damals? Wann und wo soll das bitte gewesen sein?
Fragt jemand, der sehnsüchtig lange Zeit von diesem Bündnis geträumt hat.
Ich erinnere mich allenfalls ganz dunkel an eine Zeitungsmeldung, dass es da mal...in Siegburg? eine Fraktionsgemeinschaft geben sollte, von wegen Zahl vollkriegen. Meinst Du das?
Richtig, Du kommst ja auch aus der Gegend.

blues
26.05.2009, 00:14
Muss sich wohl die NPD mit der Linkspartei verbünden, genau wie damals, achja. :]

da muß ich Sauerländer zustimmen;

das "wie damals" wirst du wohl erklären müssen

Sathington Willoughby
26.05.2009, 07:39
Auf jeden Fall wählen gehen, nur so kann man die Macht der EU eingrenzen - wenn man das Kreuz an der richtigen Stelle macht!

Bratschnik
26.05.2009, 08:48
Das ist aber dumm. Wer die EU zerstören will, kommt an einer Wahl entsprechender Parteien nicht drum rum. Hätten die Antidemokraten der Weimarer Republik genau so gedacht, wäre es wohl nie zum Nationalsozialismus gekommen.

Ist es das denn?

cajadeahorros
26.05.2009, 08:50
Auf jeden Fall wählen gehen, nur so kann man die Macht der EU eingrenzen - wenn man das Kreuz an der richtigen Stelle macht!

:))

Da würde ich lieber noch einmal den Vertrag von Lissabon studieren.

Gryphus
26.05.2009, 09:58
Das ist aber dumm. Wer die EU zerstören will, kommt an einer Wahl entsprechender Parteien nicht drum rum. Hätten die Antidemokraten der Weimarer Republik genau so gedacht, wäre es wohl nie zum Nationalsozialismus gekommen.

Hast du vielleicht gar nicht so unrecht, aber leider ist das System viel komplizierter als in der Weimarer Republik, die Vernichtung der Demokratie ist nicht mehr durch Auskurbelung der Systemhebel zu bewerkstellingen. Naja, eigentlich darf ich ja sowieso nur in der russischen Föderation wählen und bei den nähsten Wahlen beginne ich mit meiner Putin wählen Tradition. :))

Brotzeit
26.05.2009, 10:44
Nicht wählen weil das Parlament eine Farce ist, selbst die geringste persönliche Anstrengung am Wahltag verleiht dieser Bude schon viel zuviel Würde.

Kein Volk wird bei der EU - Wahl; die von den Politpopansen so verlogen als "Direktwahl" bezeichnet wird , so rechtlos behandelt und so für dumm
verkauft wie das Deutsche.

Können wir aus einer Liste von verschiedenen Kandidaten der einzelnen Parteien auswählen?
Können wir einen Kandidaten abwählen?
.....

Nein! ...


Cajadeahorros, du musst ins Wahllokal gehen und "Ungültig" wählen!
sonst bekommen die Parteien auch noch Geld für deine stimme, denn auch ein nicht abgegebene Stimme ist lt. dem "prä-manipulierten Wahlgesetz" eine angegebene Stimme! Nur wenn du eine ungültige Stimme abgibst bekommen die PARTEIEN kein Geld!

cajadeahorros
26.05.2009, 11:57
Kein Volk wird bei der EU - Wahl; die von den Politpopansen so verlogen als "Direktwahl" bezeichnet wird , so rechtlos behandelt und so für dumm
verkauft wie das Deutsche.

Können wir aus einer Liste von verschiedenen Kandidaten der einzelnen Parteien auswählen?
Können wir einen Kandidaten abwählen?
.....

Nein! ...


Cajadeahorros, du musst ins Wahllokal gehen und "Ungültig" wählen!
sonst bekommen die Parteien auch noch Geld für deine stimme, denn auch ein nicht abgegebene Stimme ist lt. dem "prä-manipulierten Wahlgesetz" eine angegebene Stimme! Nur wenn du eine ungültige Stimme abgibst bekommen die PARTEIEN kein Geld!

Ich dachte immer das Geld gäbe es nur pro abgegebene Stimme. Na gut, geh ich halt am Sonntag auf dem Weg ins Lokal auch noch ins Wahllokal.

P.S. Da das Parlament wie gesagt aber sowieso für den Arsch ist kann man auch auf irgendwelchen Scheinrechte wie das Abwählen von einzelnen Kandidaten etc. verzichten.

Arthas
26.05.2009, 20:00
Hast du vielleicht gar nicht so unrecht, aber leider ist das System viel komplizierter als in der Weimarer Republik, die Vernichtung der Demokratie ist nicht mehr durch Auskurbelung der Systemhebel zu bewerkstellingen.

Das mag sein. Aber es kann auf jedem Fall nicht schaden, ein Paar störenfriede ins EU-Parlament zu schicken.


Naja, eigentlich darf ich ja sowieso nur in der russischen Föderation wählen und bei den nähsten Wahlen beginne ich mit meiner Putin wählen Tradition. :))

Eine sehr gute Wahl. :top:
Hoffen wir, das man in Russland zur Vernunft kommt, die "Demokratie" wieder abschafft und Putin zum Herrscher auf Lebenszeit ausruft.

Gryphus
26.05.2009, 20:15
Das mag sein. Aber es kann auf jedem Fall nicht schaden, ein Paar störenfriede ins EU-Parlament zu schicken.



Eine sehr gute Wahl. :top:
Hoffen wir, das man in Russland zur Vernunft kommt, die "Demokratie" wieder abschafft und Putin zum Herrscher auf Lebenszeit ausruft.

Das Probelm ist nur, dass soziemlich alle Parteien systemkonform sind. Wenn nicht, dann sind es Zwergenparteien oder vom System bereits dämonisierte Feindbilder wie "Die Nazis", "Die Kommunisten", "Die Terroristen" oder dergleichen. Und so oder so werden es immernoch 70% etablierte Sozialdemokraten oder Christkonservative mit ein wenig Unterstützung vom neoliberalen und vom grünen Hippieflügel sein. Wahlen ändern nichts, ansonten wären sie verboten. Sie können höhstens den Atomausstieg bewirken oder sowas wie einen Mindestlohn wenn man das haben will, naja man darf das Volk ja auch einmal mit einpaar Krümeln beschwichtigen und dessen Illusionen aufrecht erhalten. Wir können das System nicht mehr durch das System umbringen, leider!

Nein, die Einzige! :cool2:
Naja du, Russland ist keine Demokratie, im Grunde nur auf dem Papier. Ich glaube auch Putin hat die Russische Föderation nur nicht auf den Müllhaufen der Geschichte geworfen um die Weltöffentlichkeit nicht zu bestürzen und die Dämonisierung des russischen Volkes zu erschweren. Deswegen ist Putin auch ein kluger Mann und hat sich die Macht verdient. Gut, ich tendiere Klugheit manchmal durch Stolz und Würde zu ersetzen, ich denke aber solche Dinge sollten eine Nation auch zeichnen, ansonsten wäre ich ja nicht besser als die Liberalen. Ginge es nach mir würden wir jetzt das Russische Imperium ausrufen, ein neues Militär- und Wirtschaftsbündnis gründen und uns so gut es geht in den Weg des Westens werfen - Russland würde sein epochales Erbe antreten und primär auch noch konstitutionel die gesammtrussische Einheit mit der Ukraine und Weißrussland anstreben und sekundär die Wiederherstellung der sowjetischen Grenzen. Vermutlich ist Russland aber noch lange nicht soweit und Putin tut auch das Richtige, die Zeit des russischen Erbes kommt noch früh genug. Rationales Denken ist ja gefragt.

Freikorps
26.05.2009, 20:51
Ich habe bereits per Briefwahl gewählt. Es werden von mal zu mal mehr vollkommen unbekannte Parteien und Wahlvereinigungen die sich auf den Stimmzetteln tummeln!

Wolf
26.05.2009, 21:00
Die anderen Parteien als die Großen werden wohl wieder leider nur bei 3-4% rumgurken. :(

Aldebaran
26.05.2009, 21:10
Kein Volk wird bei der EU - Wahl; die von den Politpopansen so verlogen als "Direktwahl" bezeichnet wird , so rechtlos behandelt und so für dumm
verkauft wie das Deutsche.

Können wir aus einer Liste von verschiedenen Kandidaten der einzelnen Parteien auswählen?
Können wir einen Kandidaten abwählen?
.....

Nein! ...


Cajadeahorros, du musst ins Wahllokal gehen und "Ungültig" wählen!
sonst bekommen die Parteien auch noch Geld für deine stimme, denn auch ein nicht abgegebene Stimme ist lt. dem "prä-manipulierten Wahlgesetz" eine angegebene Stimme! Nur wenn du eine ungültige Stimme abgibst bekommen die PARTEIEN kein Geld!


Das ist falsch.

Bruddler
26.05.2009, 21:23
Die anderen Parteien als die Großen werden wohl wieder leider nur bei 3-4% rumgurken. :(

egal, jeder fängt mal klein an ! :]

Marathon
28.05.2009, 00:01
Es wäre besser, wenn man zur Wahl Handschuhe anzieht, damit man keine Fingerabdrücke und DNA auf den Wahlzetteln hinterlässt.

Innos
04.06.2009, 17:51
Wer sich noch informieren will: Interview mit Uschi Winkelsett (Republikaner) bei pi-news:

http://www.pi-news.net/2009/06/pi-interview-mit-uschi-winkelsett/

haihunter
04.06.2009, 18:10
Nein! Wer diese EU ablehnt, sollte auch nicht deren Parlament wählen.

Liba
05.06.2009, 10:09
Hmmm . . .

wählen?

Am Sonntag ist "Europawahl".

Was soll ich wählen? - Oder:

Was wähle ich da überhaupt?

Das "Wahlrecht" gehörte geändert!
Es sollte nicht der "Parlamentarier" oder die "Partei" angekreuzt werden, die ich wählen möchte, sondern die oder der, den ich nicht wählen möchte.

Das wäre richtiger, würde dann doch niemand von den "Nichtwählern" dessen Stimme kassieren.

Eine Partei, bei der die Mehrheit der Wähler diese nicht wählt, kann sich dann nicht als "gewählt" ausgeben.

Abgeordnete der "Grünen", der CDU, der ASPD, der FDP, der "Linken", der NPD . . .usw., usw. . . . sind unwählbar!

Es lebe die Anarchie!

Clarholz-Weger
05.06.2009, 17:02
Leider gibt es nicht so viele Parteien, die uns versprechen uns auf der Zigeunerversorgungsanstalt "EU" rauszuholen.

Also am Sonntag wählt man entweder rechts oder man bleibt daheim.

Zarah
05.06.2009, 17:11
Wer sich noch informieren will: Interview mit Uschi Winkelsett (Republikaner) bei pi-news:

http://www.pi-news.net/2009/06/pi-interview-mit-uschi-winkelsett/


Das Programm von Bündnis für Deutschland gefällt mir besser!

http://www.helmut-fleck.de/PDF/Grundsatzprogramm-Volksabstimmung.pdf

- Aus allen Einkünften müssen Beiträge ins soziale Netz gezahlt werden
- Volksenscheid
- Finanz-und Steuerpolitik
- keine Zuwanderung in die Sozialsysteme

und viele Punkte mehr! Das sind Themen, die den meisten Bürgern auf den Nägeln brennen, nicht nur der Islam.

eintiroler
05.06.2009, 19:23
Ich weiß schon, was ich mangels Alternative auf den Wahlzettel schreibe:


Freiheit für Süd-Tirol!

Sathington Willoughby
06.06.2009, 09:21
Leute, geht wählen, nur so könnt ihr was ändern!!!

Tretet den EU-Bürokraten in den Bobbes!

Pythia
06.06.2009, 09:25
http://www.24-carat.de/Content/Taun-01.gif Der Hochtaunuskreis hat die höchste Pro-Kopf-Kaufkraft und die niedrigste Arbeitslosigkeit der BRD. Da es hier keinen EU-Kandidaten für Pro-Hessen gibt, wähle ich wieder CDU. 2 Freundinnen hier in der Nachbarschaft sehen das ebenso.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
1 Freundin und 1 Freund, absolut keine Nazi-Sympathisanten, wählen aber REP. Sie wissen, ihre Stimmen sind fast verloren, aber nur fast: da auch 0,8% bei der Wahl zeigen: hier sind noch Leute, die Deutschland lieben, nicht nur muli-kulti Arschkriecher der Koranis.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Denn Milli Görus ist die mitgliederstärkste fundamental-islamische Organisation im Hochtaunuskreis. Und die machen sich sehr wohl bemerkbar, nicht nur mit Kopftuch- und Burka-Brigaden auf Straßen, in Bussen, in S-Bahn, U-Bahn und Geschäften.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Vielleicht schließen wir 3 CDU-Wähler uns den 2 REP-Wählern sogar noch an, da die CDU hier wohl auch ohne unsere 3 Stimmen gewinnen wird. Letzte Landtagswahl:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF

CDU 52,9% • SPD 18,2% • FDP 13,9% • Grüne 11,1% • Linke 3,1% • REP 0,8%

Edmund
06.06.2009, 10:08
Leute, geht wählen, nur so könnt ihr was ändern!!!

Tretet den EU-Bürokraten in den Bobbes!
Du bist einen Tag zu früh dran.

Hayaser
06.06.2009, 10:55
Hallo Freunde,
jawohl Morgen ist es endlich so weit und ich weis immer noch nicht welche Partei ich wählen soll.
Bitte gebt mir einen guten Rat.
Zur Wahl werde ich auf jedem Fall gehen, denn ich mache stets Gebrauch von meinem Wahlrecht.

Dankeschön bereits im vor aus für euere Hilfe ...

Euer Hayaser

Orakel
06.06.2009, 10:56
Oh Schande. Ich habe gerade meine Wahlbenachrichtigung hier aus meinem Müllberg rausgezogen. Voll gekritzelt mit Abkürzungen, Passwörtern usw und irgendwas, was so aussieht wie Pizzaflecken.
Wenn die sehen, wie ich mit unserer Demokratie umgehe, würde ich wohl morgen Ärger bekommen, wenn ich denn hingehe.

Bruddler
06.06.2009, 10:57
Hallo Freunde,
jawohl Morgen ist es endlich so weit und ich weis immer noch nicht welche Partei ich wählen soll.
Bitte gebt mir einen guten Rat.
Zur Wahl werde ich auf jedem Fall gehen, denn ich mache stets Gebrauch von meinem Wahlrecht.

Dankeschön bereits im vor aus für euere Hilfe ...

Euer Hayaser

Das kaufe ich Dir nicht ab ! :D

Hayaser
06.06.2009, 11:01
Das kaufe ich Dir nicht ab ! :D

Einem cleverle kann man auch schwer täuschen.

Bruddler
06.06.2009, 11:03
Einen Cleverle kann man auch schwer täuschen.

eben ! :whateva:

dimu
06.06.2009, 11:04
Hallo Freunde,
jawohl Morgen ist es endlich so weit und ich weis immer noch nicht welche Partei ich wählen soll.
Bitte gebt mir einen guten Rat.
Zur Wahl werde ich auf jedem Fall gehen, denn ich mache stets Gebrauch von meinem Wahlrecht.

Dankeschön bereits im vor aus für euere Hilfe ...

Euer Hayaser

deine unehrlichkeit und unredlichkeit drückst du in deinem posting aus.
damit ist auch klar, in welcher politischen ideologie du gefangen bist.
und genau diese ideologie ist es, die sich wie du präsentiert.
.

dickköpfchen2009
06.06.2009, 11:05
auch wenn mir letztens jemand sehr gute argumente lieferte, daß die eu durch aus ihren sinn hat und auch wirklich vorteile für dtld bringt. bin mir immernoch nicht so sicher, es schmeckt mir nicht recht, immermehr staatensouveränität aufzulösen und durch eu-recht zu ersetzen, was in vielen eu -staaten eh belächelt wird,und die umsetzung der kontrolle zur farce wird.

und da ich nicht mal dagegen stimmen kann, wozu ich momentan tendiere: nein, ich gehe nicht.

JensVandeBeek
06.06.2009, 11:10
Hallo Freunde,
jawohl Morgen ist es endlich so weit und ich weis immer noch nicht welche Partei ich wählen soll.
Bitte gebt mir einen guten Rat.
Zur Wahl werde ich auf jedem Fall gehen, denn ich mache stets Gebrauch von meinem Wahlrecht.

Dankeschön bereits im vor aus für euere Hilfe ...

Euer Hayaser



11.04.2008 11.05

Zitat von hayaser

....Ich bin ein stolzer Armenier, der auch ohne scheue zugibt ein Armenier zu sein, werde mein ganzes Leben lang ein Armenier bleiben, egal welchen Pass ich besitze.

Für jemand der immer noch gerne stolzer Armenier ist, ist deine obige "Beitrag" für mich nicht aufrichtig. So was Schleimiges kann man nicht ernst nehmen.

Außerdem jemand der nicht mal in der Lage ist zu wissen, was man wählen soll, zeigt doch Orientierungslosigkeit. Das wiederum entsteht durch Wissenslücke.

Du bist dermaßen an "deine Sache" fixiert, dass Du nicht mal in der Lage bist als PassDeutscher an bürgerlichen Alltag teilzunehmen. Das zeigt doch deine einseitige "Beiträge".

Es tut mir Leid, aber es müsste raus....

Black Jack
06.06.2009, 11:15
Ein Tipp für alle: http://89.108.92.69/
So durchgestrichene Wahlzettel müssen statistisch efasst werden.
http://89.108.92.69/images/stories/der%20richtige%20wahlzettel.jpg

Pythia
06.06.2009, 21:57
Ein Tipp für alle: http://89.108.92.69/
So durchgestrichene Wahlzettel müssen statistisch efasst werden.
Ungültig gemachte Wahlzettel werden erfaßt, da Geld für Parteien gemäß erhaltener Stimmen verteilt wird. "Ungültig" ist wohl die ehrlichste Wahl, aber ebenso dumm wie gar nicht wählen:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
100.000 Nichtwähler erreichen weniger als 1 Wähler, der mit seiner lausigen einen Stimme doch noch einen Türken oder Jemeniten vom Listenplatz einer Partei zu einem Mandatsträger macht.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und das ist selbst beim edelsten Ausländern resiger Mist: seine Volksgruppe oder Subkultur hat nun mal nicht das Wohl von Deutschen und die Förderung deutscher Kultur als oberstes Ziel.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Klar: als oberstes Ziel nach dem eigenen Wohlergehen, das immer und bei jedem Politiker Vorrang hat. Ich gebe auch irre gerne, aber dazu muß ich erst mal was haben, denn "Vun nix kütt nix!"


:wink: Diese 32 Parteien und Vereinigungen treten zur Wahl an (http://de.wikipedia.org/wiki/Europawahl_in_Deutschland_2009#Wahlwerbende_Partei en) :wink: