PDA

Vollständige Version anzeigen : Schon wieder schwerer Anschlag auf Moschee ?



SAMURAI
21.04.2009, 08:27
http://www.suedwest-aktiv.de/region/illertalbote/illertalbote/4287451/artikel.php?SWAID=a91b36abf7017f7e0c5b5e624cd1148e


Brandsatz vor türkischer Moschee
Achtköpfige Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizei auf Spurensuche

Radikaler Hintergrund oder "nur" dummer Jungenstreich? Schreck über einen Brandsatz vor der Moschee des türkisch-islamischen Kulturvereins.

Dietenheim Wegen des Verdachts der besonders schweren Brandstiftung ermittelt eine achtköpfige Ermittlungsgruppe der Ulmer Polizei in Dietenheim. Zu dem Vorfall kam es in der Nacht zum Sonntag vor einem Mehrfamilienhaus in der Illertisser Straße, in dem auch der türkisch-islamische Kulturverein mit Vereinsräumen und einer Moschee sein Domizil hat. Dort wurde in der späten Nacht offenbar ein Brandsatz entzündet, der von selbst erlosch. Das teilt die Polizei mit. Zeugen entdeckten gegen 4.15 Uhr einen Benzinkanister. Darin steckte die erloschene Stofflunte.

"Einer von uns ist beim Verlassen des Hauses über etwas gestolpert", erklärt Hanifi Göktürk im Gespräch mit der SÜDWEST PRESSE. Der langjährige Vorsitzende des türkisch-islamischen Kulturvereins hatte noch mit Freunden im Vereinsheim zusammengesessen. Die Stolperfalle entpuppte sich bei genauem Hinsehen als ein gefüllter Benzinkanister, in dem ein weißes T-Shirt mit Aufdruck steckte. Die Männer sicherten den Fund, informierten aber erst am nächsten Morgen die Polizei.

Nach deren ersten Erkenntnissen ist der Brandsatz nicht vor 23 Uhr hinterlassen worden. Eine achtköpfige Gruppe der Ulmer Kriminalpolizei ermittle mit Hochdruck, um die schwere Straftat aufzuklären und des Täters habhaft zu werden, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Hoffentlich werden die NAZIs bald gefasst !

dZUG
21.04.2009, 09:01
Nazis ?? :D
Da könnte vieles sein, man muss auch bedenken das bald Wahlkampf ist.
Man sollte sich nicht polarisieren lassen :]

SAMURAI
21.04.2009, 09:39
Nazis ?? :D
Da könnte vieles sein, man muss auch bedenken das bald Wahlkampf ist.
Man sollte sich nicht polarisieren lassen :]

Ich denke da eher an Besoffene oder Kurden.

8 Beamte für so eine Lapalie. Vielleicht rückt der Staatsschutz auch noch aus.

jak_22
21.04.2009, 09:57
Welcher Vollhorst benutzt um Himmels Willen einen BenzinKANISTER
als Brandsatz?

Vom Leben fürs Leben - ein für alle Mal. Aber wehe, ihr macht das nach.
Diese Beschreibung dient rein edukativen Zwecken und ist keinesfalls
als Anleitung misszuverstehen.

2/3 Öl (Altöl tut's auch), 1/3 Benzin

zerbrechliches Gefäss - zB Bierflasche.

Nur zur Hälfte füllen.

Docht (Stoffstreifen, Zeitungspapier, etc.) in den Flaschenhals.

Und das schreibt ihr jetzt alle 100mal ab:

"Der Molotow-Cocktail wurde ursprünglich erfunden, um fremde
Panzerfahrer mit Wärme zu begrüßen und etwas Licht ins Dunkel
zu bringen.

Molotow war ein russischer Politiker, der sich in seiner Freizeit auch
als Hobbychemiker und Barmixer betätigte. Offenbar schüttete er
hierbei einmal eine Ladung Kaliumchlorat in Wodka und erfand
somit den berühmten Molotowcocktail.

Wjatscheschislawatsch Molotow sprengte sich am 13. September 1940
mit dem bislang grössten Molotowcocktail den die Welt je gesehen hat
mit einem gewaltigen Schlag selbst in die Luft.

Die erste Detonation eines Molotow-Cocktails fand allerdings bereits 1589
auf Jamaika statt, als die "Saufen bis zum Umfallen"-Party des britischen
Freibeuters Philip Hassard Killigrew auf Jamaika aus dem Ruder lief, und in
einem unplanmäßigen Feuerwerk endete. Da die Bezeichnung Planter's Punch
aber nicht einprägsam genug war, geriet sie rasch in Vergessenheit, weshalb
man heute in diesem Zusammenhang nur noch vom Molotow-Cocktail spricht."

In Deutschland wird der Molotowcocktail in der Waffenliste als verbotene Waffe aufgeführt (§ 2 Abs. 3 WaffG in Verbindung mit Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.3.4 ). Somit sind gemäß § 52 Abs. 1 Nr. 1 WaffG der Erwerb, der Besitz, das Überlassen, das Führen, das Verbringen, das Mitnehmen, das Herstellen, das Instandsetzen sowie der Handel damit verboten. Ebenso ist es nicht erlaubt, zum Herstellen von Molotowcocktails anzuleiten oder aufzufordern (§ 52 Abs. 1 Nr. 4 in Verbindung mit § 40 Abs. 1 WaffG). Verstöße gegen das Verbot werden mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Hayaser
23.04.2009, 05:44
http://www.suedwest-aktiv.de/region/illertalbote/illertalbote/4287451/artikel.php?SWAID=a91b36abf7017f7e0c5b5e624cd1148e


Brandsatz vor türkischer Moschee
Achtköpfige Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizei auf Spurensuche

Radikaler Hintergrund oder "nur" dummer Jungenstreich? Schreck über einen Brandsatz vor der Moschee des türkisch-islamischen Kulturvereins.

Dietenheim Wegen des Verdachts der besonders schweren Brandstiftung ermittelt eine achtköpfige Ermittlungsgruppe der Ulmer Polizei in Dietenheim. Zu dem Vorfall kam es in der Nacht zum Sonntag vor einem Mehrfamilienhaus in der Illertisser Straße, in dem auch der türkisch-islamische Kulturverein mit Vereinsräumen und einer Moschee sein Domizil hat. Dort wurde in der späten Nacht offenbar ein Brandsatz entzündet, der von selbst erlosch. Das teilt die Polizei mit. Zeugen entdeckten gegen 4.15 Uhr einen Benzinkanister. Darin steckte die erloschene Stofflunte.

"Einer von uns ist beim Verlassen des Hauses über etwas gestolpert", erklärt Hanifi Göktürk im Gespräch mit der SÜDWEST PRESSE. Der langjährige Vorsitzende des türkisch-islamischen Kulturvereins hatte noch mit Freunden im Vereinsheim zusammengesessen. Die Stolperfalle entpuppte sich bei genauem Hinsehen als ein gefüllter Benzinkanister, in dem ein weißes T-Shirt mit Aufdruck steckte. Die Männer sicherten den Fund, informierten aber erst am nächsten Morgen die Polizei.

Nach deren ersten Erkenntnissen ist der Brandsatz nicht vor 23 Uhr hinterlassen worden. Eine achtköpfige Gruppe der Ulmer Kriminalpolizei ermittle mit Hochdruck, um die schwere Straftat aufzuklären und des Täters habhaft zu werden, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Hoffentlich werden die NAZIs bald gefasst !

Mir kommen gleich die Tränen, oh wie peinlich und ausgerechnet eine türkische Moschee ...

schastar
23.04.2009, 06:22
......
In Deutschland wird der Molotowcocktail in der Waffenliste als verbotene Waffe aufgeführt (§ 2 Abs. 3 WaffG in Verbindung mit Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.3.4 ). Somit sind gemäß § 52 Abs. 1 Nr. 1 WaffG der Erwerb, der Besitz, das Überlassen, das Führen, das Verbringen, das Mitnehmen, das Herstellen, das Instandsetzen sowie der Handel damit verboten. Ebenso ist es nicht erlaubt, zum Herstellen von Molotowcocktails anzuleiten oder aufzufordern (§ 52 Abs. 1 Nr. 4 in Verbindung mit § 40 Abs. 1 WaffG). Verstöße gegen das Verbot werden mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.


wie ist das jetzt zu verstehen, daß ich keinem dirket helfen darf (er baut ich sage wie), oder daß ich auch das Wissen darüber nicht durch Schrift oder Bild verbreiten darf?

lupus_maximus
23.04.2009, 06:35
wie ist das jetzt zu verstehen, daß ich keinem dirket helfen darf (er baut ich sage wie), oder daß ich auch das Wissen darüber nicht durch Schrift oder Bild verbreiten darf?
Man darf ja inzwischen auch keine Warnungen vor unabsichtlichen chemischen Mischungen in den Lehrbüchern verbreiten, weil dies ja auch von geistig minderbemittelten Ersatzdeutschen als Arbeitsanleitung verstanden werden kann.

Es muß also jeder seine Erfahrungen mit unabsichtlicher Nitroglyzerinherstellung selber machen.

Ob dieses Land mit seinen linken Spinnern noch als normal betrachtet werden kann, wird von mir inzwischen stark angezweifelt!

Mr.Smith
23.04.2009, 06:52
Ich denke da eher an Besoffene oder Kurden.

....


Oder Griechen, oder Armenier, oder christliche Fundamentalisten oder Leute, die genau gewußt haben, daß nichts passiert und entsprechende Reaktionen provozieren wollen oder oder oder.

Was ist noch mal aus den "Nazis" geworden, die den Anschlag auf den Polizeichef von Passau verübt haben sollen ?

Sathington Willoughby
23.04.2009, 07:23
Ich finde es sehr komisch, das die "Nazis" zu dumm sind, den Kanister anzuzünden - das sollte der blödeste Faschist noch hinbekommen. Wahrscheinlich sollten die öffentlichen Gelder für die Moschee gekürzt werden oder die Räume sollten durchsucht werden, was jetzt erstmal politisch heikel wäre - wer weiß?

lupus_maximus
23.04.2009, 07:40
Ich finde es sehr komisch, das die "Nazis" zu dumm sind, den Kanister anzuzünden - das sollte der blödeste Faschist noch hinbekommen. Wahrscheinlich sollten die öffentlichen Gelder für die Moschee gekürzt werden oder die Räume sollten durchsucht werden, was jetzt erstmal politisch heikel wäre - wer weiß?
Dies glaube ich nicht!
Musels sind den Linken heilig!
Denen würde man nie etwas kürzen, auch nicht das zur Vermehrung zuständige Teil.

jak_22
23.04.2009, 09:44
wie ist das jetzt zu verstehen, daß ich keinem dirket helfen darf (er baut ich sage wie), oder daß ich auch das Wissen darüber nicht durch Schrift oder Bild verbreiten darf?

Ich lege das so aus, dass man das Wissen darüber nicht verbreiten
darf. Allerdings kenne ich entsprechende Anleitungen aus historischen
Werken, die dort auch in aktuellen Ausgaben immer noch stehen.

Das im Internet Publikationen dieser Art (Gute wie Unpraktische) zu
finden sind, ist sowieso klar.

Vielleicht haben wir einen Jurist hier, der weiss, wie das "anzuleiten"
im juristischen Sinn definiert ist... ???

Paul Felz
23.04.2009, 13:48
[...]
Das teilt die Polizei mit. Zeugen entdeckten gegen 4.15 Uhr einen Benzinkanister. Darin steckte die erloschene Stofflunte.
[...]


Ist 4:15 Uhr Gebetszeit?

Sheldon
23.04.2009, 14:20
Das waren wohl Antifanten, die mal wieder mangels realer Vorfälle denn Krampf gegen Rechts rechtfertigen wollen.

Richtige Faschos hätten den Kanister nicht nur in den Flur gestellt, sondern ihn auch angezündet.

Denn Antifanten wollten wohl mal was anderes bringen, als immer nur Hakenkreuze an Wände zu schmieren.

Bruddler
23.04.2009, 14:46
Ich denke da eher an Besoffene oder Kurden.

8 Beamte für so eine Lapalie. Vielleicht rückt der Staatsschutz auch noch aus.

...oder gar besoffene Kurden ?! :rolleyes:

Bruddler
23.04.2009, 14:49
Ist 4:15 Uhr Gebetszeit?

Um 4:15 Uhr wird normalerweise Aishe das erstemal gezüchtigt und gepudert ! :]

Denkpoli
23.04.2009, 18:10
Es muß also jeder seine Erfahrungen mit unabsichtlicher Nitroglyzerinherstellung selber machen.

Ich behaupte ja nicht, dass unsere Hyperintelligenzjugend aus Glycerin + Nitriersäure schlussfolgert, dass da was gefähliches entstehen könnte, ich behaupte aber sehr wohl, dass so eine Mischung nicht durch Zufall entsteht.

Paul Felz
23.04.2009, 18:13
Ich behaupte ja nicht, dass unsere Hyperintelligenzjugend aus Glycerin + Nitriersäure schlussfolgert, dass da was gefähliches entstehen könnte, ich behaupte aber sehr wohl, dass so eine Mischung nicht durch Zufall entsteht.

Oh, da gibt es aber einige Sprengstoffe, die durchaus aus Zufall entstehen können. Die Zutaten befinden sich in nahezu jedem Haushalt. McGyver gucken bildet ungemein ;)

lupus_maximus
23.04.2009, 18:22
Ich behaupte ja nicht, dass unsere Hyperintelligenzjugend aus Glycerin + Nitriersäure schlussfolgert, dass da was gefähliches entstehen könnte, ich behaupte aber sehr wohl, dass so eine Mischung nicht durch Zufall entsteht.
Durch Zufall einen Sprengstoff herstellen, sollte ja durch Warnungen in den Chemiebüchern verhindert werden.
Es soll zum Beispiel heute noch Bekloppte geben, die Wasser in Säure schütten. Wie soll man dies auch wissen, wenn die Warnungen unterschlagen werden!
Wenn 68er und deren Nachfolgeeleven etwas anpacken, ist der Mist eigentlich vorprogrammiert!

Doc Gyneco
23.04.2009, 18:28
http://www.suedwest-aktiv.de/region/illertalbote/illertalbote/4287451/artikel.php?SWAID=a91b36abf7017f7e0c5b5e624cd1148e


Brandsatz vor türkischer Moschee
Achtköpfige Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizei auf Spurensuche

Radikaler Hintergrund oder "nur" dummer Jungenstreich? Schreck über einen Brandsatz vor der Moschee des türkisch-islamischen Kulturvereins.

Dietenheim Wegen des Verdachts der besonders schweren Brandstiftung ermittelt eine achtköpfige Ermittlungsgruppe der Ulmer Polizei in Dietenheim. Zu dem Vorfall kam es in der Nacht zum Sonntag vor einem Mehrfamilienhaus in der Illertisser Straße, in dem auch der türkisch-islamische Kulturverein mit Vereinsräumen und einer Moschee sein Domizil hat. Dort wurde in der späten Nacht offenbar ein Brandsatz entzündet, der von selbst erlosch. Das teilt die Polizei mit. Zeugen entdeckten gegen 4.15 Uhr einen Benzinkanister. Darin steckte die erloschene Stofflunte.

"Einer von uns ist beim Verlassen des Hauses über etwas gestolpert", erklärt Hanifi Göktürk im Gespräch mit der SÜDWEST PRESSE. Der langjährige Vorsitzende des türkisch-islamischen Kulturvereins hatte noch mit Freunden im Vereinsheim zusammengesessen. Die Stolperfalle entpuppte sich bei genauem Hinsehen als ein gefüllter Benzinkanister, in dem ein weißes T-Shirt mit Aufdruck steckte. Die Männer sicherten den Fund, informierten aber erst am nächsten Morgen die Polizei.

Nach deren ersten Erkenntnissen ist der Brandsatz nicht vor 23 Uhr hinterlassen worden. Eine achtköpfige Gruppe der Ulmer Kriminalpolizei ermittle mit Hochdruck, um die schwere Straftat aufzuklären und des Täters habhaft zu werden, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Hoffentlich werden die NAZIs bald gefasst !

Früher !

KRISTALLNACHT !!

Jetzt !

1001 NACHT !

:D:D:D

Denkpoli
23.04.2009, 20:11
Oh, da gibt es aber einige Sprengstoffe, die durchaus aus Zufall entstehen können. Die Zutaten befinden sich in nahezu jedem Haushalt. McGyver gucken bildet ungemein ;)

Ja, ich hab mir früher selbst mit Begeisterung McGyver angesehen. Hinter dem, was er tut, stecken zwar richtige chemische / physikalische Sachverhalte, es gibt aber immer Gründe ( Häufig ist das z. B. die mangelnde Reinheit von Chemikalien. ), warum es in Wirklichkeit so wie er's macht nicht funktionieren würde.
Richtig ist, dass in einem Haushalt giftiges Zeug entstehen kann, z. B. Chlor, aber ein Sprengstoff ist mir nicht bekannt.

Und jetzt gib mir bitte mal ein Beispiel für einen Sprengstoff, der folgende Bedingungen erfüllt:
1. Die Edukte sind in einem normalen Haushalt zu finden.
2. Es spielt sich bei der Entstehung eine echte chemische Reaktion ab. ( Luftgemische mit irgendwelchen Kraftstoffen zählen also nicht. )
3. Es kann durch Zufall entstehen. ( Die Elektrolyse von Wassen findet nicht zufällig statt! )

Wolf
23.04.2009, 20:13
Nazis würden niemals gegen Moslems vorgehen. Echte Nazis jedenfalls nicht.