PDA

Vollständige Version anzeigen : Urteil: Für Pilgerfahrt nach Mekka muß es Urlaub geben



Freddy Krüger
20.04.2009, 15:21
Und wieder ein Urteil aus dem Irrenhaus Deutschland:

In dem Fall hatte eine beim Schulamt beschäftigte Muslima außerhalb der Schulferien Urlaub beantragt, um an einer Pilgerreise nach Mekka teilzunehmen. Das Schulamt lehnte ab. Als sie daraufhin trotzdem an der Reise teilnahm und dabei unerlaubt bei der Arbeit fehlte, kündigte ihr die Stadt. Dagegen klagte die Frau .... Das Gericht gab ihr Recht:

http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/2009/04/gerichtsurteil-pilgern/extra-urlaub-vom-chef.html

Bruddler
20.04.2009, 15:26
Demnach hat jeder Christ ebenfalls ein Anrecht auf Urlaub, wenn er nach Altötting, Fatima oder Lourdes pilgern will ?

Pythia
20.04.2009, 15:50
Demnach hat jeder Christ ebenfalls ein Anrecht auf Urlaub, wenn er nach Altötting, Fatima oder Lourdes pilgern will?Wahrscheinlich. Von den deutschen Firmen, für die ich bisher gearbeitet habe, hätte mir keine Firma einen Pilger-Urlaub abgelehnt.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nur haben es an Schulferien gebundene Arbeitgeber schwer Sowas mit Normal-Urlaubs-Anspruch auszugleichen, und unbezahlter Urlaub ist bei Behörden-Salär auch schwierig.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Dumm am Kölner Urteil ist leider: es ist ein Politikum ist, das unsere Koranis nun irrse ausschlachten werden. Striktes Urlaubs-Verbot und dann fristlose Kündigung war gewiß das blödste Verfahren.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die voraussehbare Reaktion unserer Koranis läßt befürchten: dies ist ein ein bewußt und geschickt konstruierter Fall. Ob wir nun mit ähnlichen "Fällen" überschüttet werden?

Freddy Krüger
20.04.2009, 16:51
Ich gründe bald eine Religion, indem es Pflicht ist, jedes Jahr 3 Monate nach Mallorca zu pilgern. Auf Staatsknete natürlich.

jak_22
20.04.2009, 16:53
Ich gründe bald eine Religion, indem es Pflicht ist, jedes Jahr 3 Monate nach Mallorca zu pilgern. Auf Staatsknete natürlich.

Und zwar 4x im Jahr.

Ich glaube an Freddy Krüger, sein Wille geschehe ...

... Du hast schon mal einen Anhänger. :]

romeo1
20.04.2009, 18:08
Demnach hat jeder Christ ebenfalls ein Anrecht auf Urlaub, wenn er nach Altötting, Fatima oder Lourdes pilgern will ?

Nein, denn er gehört nicht der einzigen, richtigen und friedlichen "Religion" an.

Paul Felz
20.04.2009, 18:10
Und zwar 4x im Jahr.

Ich glaube an Freddy Krüger, sein Wille geschehe ...

... Du hast schon mal einen Anhänger. :]

Mindestens zwei und ich bin sein Profät

Pescatore
20.04.2009, 18:14
Geil, unerlaubtes Fernbleiben vom Arbeitsplatz und man gewinnt vor Gericht. Ich muss dringend wieder in irgendeinen Betverein eintreten, wir nähern uns mit Riesenschritten dieser komischen Zeit vor der Aufklärung.

Pescatore
20.04.2009, 18:15
Geil, unerlaubtes Fernbleiben vom Arbeitsplatz und man gewinnt vor Gericht. Ich muss dringend wieder in irgendeinen Betverein eintreten, wir nähern uns mit Riesenschritten dieser komischen Zeit vor der Aufklärung.

P.S. Am BILD-Artikel sieht man wieder deutlich warum die christlichen Kirchen so toleraaaant gegenüber dem Islam sind (was ja ihre Schäfchen so arg verwirrt): In der Drecksspur der Moslems will sich auch der Papst sein seit der französischen Revolution verlorenes Terrain zurückerobern.

Joseph Malta
20.04.2009, 18:17
Nein, denn er gehört nicht der einzigen, richtigen und friedlichen "Religion" an.

Gleiches gilt auch für Hindus und Juden. Demnach wären es schon 3 Religionen.

Joseph Malta
20.04.2009, 18:19
Demnach hat jeder Christ ebenfalls ein Anrecht auf Urlaub, wenn er nach Altötting, Fatima oder Lourdes pilgern will ?

Nein, weil diese Pilgerfahrten nicht fester Religionsbestandteil sind, wie es für Hindus, Moslems und Juden vorgeschrieben wird. Jeder Hindu, Jude und Moslem wird damit also vor Gericht durchkommen, kann er die Pilgerfahrt nachweisen und blieb er deshalb der Arbeit fern, weil ihm der eingereichte Urlaub verweigert wurde. Du kannst ja konvertieren. :D

Paul Felz
20.04.2009, 18:27
Nein, weil diese Pilgerfahrten nicht fester Religionsbestandteil sind, wie es für Hindus, Moslems und Juden vorgeschrieben wird. Jeder Hindu, Jude und Moslem wird damit also vor Gericht durchkommen, kann er die Pilgerfahrt nachweisen und blieb er deshalb der Arbeit fern, weil ihm der eingereichte Urlaub verweigert wurde. Du kannst ja konvertieren. :D

Also brechen nur "fremde" Religionen deutsches Gesetz?

Joseph Malta
20.04.2009, 18:30
Also brechen nur "fremde" Religionen deutsches Gesetz?

Welches Gesetz wird denn gebrochen, hm?

Menetekel
20.04.2009, 18:49
Ich gründe bald eine Religion, indem es Pflicht ist, jedes Jahr 3 Monate nach Mallorca zu pilgern. Auf Staatsknete natürlich.

Isch bin der sweite Anhänger Deiner Jemeinde.
Des machsch mit, ja.

Menetekel
20.04.2009, 18:51
Leben wir noch in deutschen Landen???????

Quo vadis
20.04.2009, 18:54
Demnach hat jeder Christ ebenfalls ein Anrecht auf Urlaub, wenn er nach Altötting, Fatima oder Lourdes pilgern will ?

Natürlich nicht.Man will ja schließlich nicht nur europäische Nationen und deren Völker zerstören sondern als nützlichen Nebeneffekt der hiesigen autochtonen Religion ordentlich einen vor den Bug schießen.

Paul Felz
20.04.2009, 19:03
Welches Gesetz wird denn gebrochen, hm?


... Das Schulamt lehnte ab. Als sie daraufhin trotzdem an der Reise teilnahm ....

Zum Bleistift

Quo vadis
20.04.2009, 19:03
Nein, weil diese Pilgerfahrten nicht fester Religionsbestandteil sind, wie es für Hindus, Moslems und Juden vorgeschrieben wird.

Vorhäute abschneiden, Frauen schlagen, Kinder verheiraten, Kopftüten, eintöniger Fraß, Tiere schächten, Ehepartnerwahl an dessen Religionszugegörigkeit koppeln usw.Das sind ja wirklich tolle Religionsbestandteile die uns da die Steinzeit reloaded quasi aufdiktieren wollen und jeder der sich diesem Driss entziehen will droht die Religionspolizei.

Paul Felz
20.04.2009, 19:03
BUrlG §87 Abs. 1
"... Können sich die Arbeitgeber und ein einzelner Arbeitnehmer über die zeitliche Lage des Urlaubs nicht einigen, so besteht kein Mitbestimmungsrecht des Betriebsrats. Dieses setzt erst ein, wenn es sich bei Urlaubsfragen um eine, nach bestimmten Merkmalen abgrenzbare Arbeitnehmergruppe handelt."

Eigentlich egal, welcher Gestzespassus angefragt wird, in jedem § ist eine Ausnahme für eine *nach bestimmten Merkmalen abgrenzbare ...Gruppe" eingefügt.
(s.auch Tierschutz)

Also mich kann Freddy Krüger auch zu seinen Vasallen zählen - ich halte Euch den Rücken frei, spende im Sommer Schatten und im Winter Wärme... :bunny_4:


Dann sind wir schon vier.

Joseph Malta
20.04.2009, 19:04
Gegen welches Gesetz wurde da verstoßen?

Joseph Malta
20.04.2009, 19:07
Vorhäute abschneiden, Frauen schlagen, Kinder verheiraten, Kopftüten, eintöniger Fraß, Tiere schächten, Ehepartnerwahl an dessen Religionszugegörigkeit koppeln usw.Das sind ja wirklich tolle Religionsbestandteile die uns da die Steinzeit reloaded quasi aufdiktieren wollen und jeder der sich diesem Driss entziehen will droht die Religionspolizei.

Nun, es gibt ja bei uns keinen Zwang dazu einer der genannten Religionen beizutreten. Aber ohne die entsprechende Religionszugehörigkeit keine Pilgerfahrten. Es ist ein Teufelskreis. :D

Paul Felz
20.04.2009, 19:07
Gegen welches Gesetz wurde da verstoßen?

Bin ich Jurist? Von mir aus ersetze Gesetz durch Recht. Soweit ich gesehen habe, wurde das entsprechende Gesetz aber auch schon erwähnt.

Gegenfrage: was wäre mit einem christlichen Deutschen passiert, der sich unerlaubt Urlaub nimmt? Wegen was hätte der klagen können? Diskriminierung?

Doc Gyneco
20.04.2009, 19:08
Gleiches gilt auch für Hindus und Juden. Demnach wären es schon 3 Religionen.

Wohin pilgern denn Juden ?

:)):)):))

Joseph Malta
20.04.2009, 19:09
Bin ich Jurist? Von mir aus ersetze Gesetz durch Recht. Soweit ich gesehen habe, wurde das entsprechende Gesetz aber auch schon erwähnt.

Gegenfrage: was wäre mit einem christlichen Deutschen passiert, der sich unerlaubt Urlaub nimmt? Wegen was hätte der klagen können? Diskriminierung?

Hallo? Es geht um eine einmalige Pilgerfahrt, denn mehr als einmalig im Leben kriegst du das nicht durch. Wozu die Aufregung?

Joseph Malta
20.04.2009, 19:10
Wohin pilgern denn Juden ?

:)):)):))

Musst du dein Unwissen und deine Nichtbildung immer wieder so plakativ zur Schau stellen? Du bist echt eine Peinlichkeit für die Schweiz, die eigentlich auf einem hohen Bildungsniveau rangiert.

torun
20.04.2009, 19:10
Gegenfrage: was wäre mit einem christlichen Deutschen passiert, der sich unerlaubt Urlaub nimmt? Wegen was hätte der klagen können? Diskriminierung?

Höchstens auf Rücknahme der fristlosen Kündigung, aber nur wenn er einen Richter findet der Lourdes zumindest dem Namen nach kennt.

Paul Felz
20.04.2009, 19:10
Hallo? Es geht um eine einmalige Pilgerfahrt, denn mehr als einmalig im Leben kriegst du das nicht durch. Wozu die Aufregung?

Ja und? Darf ich auch einmal töten, weil es einmalig ist? Seltsame Argumentation.

Paul Felz
20.04.2009, 19:11
Höchstens auf Rücknahme der fristlosen Kündigung, aber nur wenn er einen Richter findet der Lourdes zumindest dem Namen nach kennt.

Und der Richter gläubiger Katholik ist.

torun
20.04.2009, 19:12
Ja und? Darf ich auch einmal töten, weil es einmalig ist?

Kommt auf deine Religion an !

torun
20.04.2009, 19:12
Und der Richter gläubiger Katholik ist.

So isses !

Paul Felz
20.04.2009, 19:12
Kommt auf deine Religion an !

Da muß ich mal Freddy fragen :D

Joseph Malta
20.04.2009, 19:13
Ja und? Darf ich auch einmal töten, weil es einmalig ist? Seltsame Argumentation.

Pilgerfahrt = Tötungsdelikt? Du bist doch wohl bestusst. Ist in RS mal wieder ein Flieger mit seltsamer Ladung im Bereich Hasten gelandet? :))

Paul Felz
20.04.2009, 19:19
Pilgerfahrt = Tötungsdelikt? Du bist doch wohl bestusst. Ist in RS mal wieder ein Flieger mit seltsamer Ladung im Bereich Hasten gelandet? :))

Lennep, nicht Hasten.

Nein, es ist nicht die Art der Rechtsbrechung, sondern die Berufung auf die Einmaligkeit. Wenn das für unerlaubtes Entfernen von der Truppe gilt, gilt es auch für das Falschparken, das Nichtbachten eines Rotlichtes, eine Körperverletzung usw. Eine konvergierende Folge sozusagen.

romeo1
20.04.2009, 19:25
Gleiches gilt auch für Hindus und Juden. Demnach wären es schon 3 Religionen.

Allerdings nur theoretisch. Rein praktisch verlangen die hirntoten Teppichknutscher für sich permanent Ausnahmeregelungen.

Paul Felz
20.04.2009, 19:26
Allerdings nur theoretisch. Rein praktisch verlangen die hirntoten Teppichknutscher für sich permanent Ausnahmeregelungen.

Na und? Da liegt doch nicht das Problem. Es liegt darin, daß diese Ausnahmeregleungen genehmigt werden.


Hmm, man hätte es von vorhnerein genehmigen können. Die Rückkehr steht auf einem anderen Blatt :D

Joseph Malta
20.04.2009, 19:26
Lennep, nicht Hasten.

Nein, es ist nicht die Art der Rechtsbrechung, sondern die Berufung auf die Einmaligkeit. Wenn das für unerlaubtes Entfernen von der Truppe gilt, gilt es auch für das Falschparken, das Nichtbachten eines Rotlichtes, eine Körperverletzung usw. Eine konvergierende Folge sozusagen.

Die Stockder gehört im Einschlagsbereich des Fliegers zum Hasten. Und Lennep ist scheiße, da hatte ich mal eine Filiale auf der Kölner. Direkt in der Nähe vom Kreishaus. Daneben die Bäckerei (ich komme nicht auf den Namen, irgendwas mit Stein....) ist allerdings sehr geil und die Pizzeria gegenüber ist ebenfalls empfehlenswert.

Nochmals: Da diese Pilgerei einmalig und dieser Urlaub nicht wiederkehrend ist, ist das mit der Kündigung Müll gewesen.

Joseph Malta
20.04.2009, 19:28
Na und? Da liegt doch nicht das Problem. Es liegt darin, daß diese Ausnahmeregleungen genehmigt werden.


Hmm, man hätte es von vorhnerein genehmigen können. Die Rückkehr steht auf einem anderen Blatt :D

Das ist, wenn auch nicht so gedacht, der springende Punkt. Für derartigen Kasperkram müsste einmaliger Urlaub drin sein. Auch im Schuldienst.

Paul Felz
20.04.2009, 19:31
Das ist, wenn auch nicht so gedacht, der springende Punkt. Für derartigen Kasperkram müsste einmaliger Urlaub drin sein. Auch im Schuldienst.

Isses aber nicht. Und die Dame hat sich daher unerlaubt entfernt.


OT zu Lennep: wegen meines langsam heilenden Bänderrisses habe ich noch nicht allzuviel zu Fuß erkunden können. Ich wohne übrigens in einer Querstraße zur Kölner Str. ungefähr 200 m Entfernung.

Nur das Bistro P3 in der Altstadt. Gehört einem Kumpel von mir ;)

Volkov
20.04.2009, 19:40
In diesem Fall muss ich sagen: Logisch. Nur muss die Pilgerfahrt mit dem Flugzeug stattfinden (wenn man sich das leisten kann), denn 2 Monate Urlaub gibt einem kein Schulleiter oder Chef...noch nichtmal einem Moslem.

Freddy Krüger
20.04.2009, 19:41
Mindestens zwei und ich bin sein Profät

Nicht vergessen: Jeder meiner Anhänger darf 6 Frauen haben, statt nur 4 wie im Islam.

Euer Provet

Freddy Krüger
20.04.2009, 19:45
Isch bin der sweite Anhänger Deiner Jemeinde.
Des machsch mit, ja.

Das ist lieb von dir.

Was wäre ich, ohne meine Gläubigen.

Wir treffen uns zur Wallfahrt auf Malle.

Paul Felz
20.04.2009, 19:46
Nicht vergessen: Jeder meiner Anhänger darf 6 Frauen haben, statt nur 4 wie im Islam.

Euer Provet

Aaargh! Wie sage ich es den beiden, die jetzt gehen müssen?

Freddy Krüger
20.04.2009, 19:51
Die Stockder gehört im Einschlagsbereich des Fliegers zum Hasten. Und Lennep ist scheiße, da hatte ich mal eine Filiale auf der Kölner. Direkt in der Nähe vom Kreishaus. Daneben die Bäckerei (ich komme nicht auf den Namen, irgendwas mit Stein....) ist allerdings sehr geil und die Pizzeria gegenüber ist ebenfalls empfehlenswert.

Was für eine Filiale hattest du denn da? Und was macht ein Türke in Lennep, die wohnen doch alle am Rosenhügel?

Freddy Krüger
20.04.2009, 19:54
Aaargh! Wie sage ich es den beiden, die jetzt gehen müssen?

Du mußt dreimal sagen: Ich verstoße dich. Dann ist man im Islam geschieden.

Oder du machst die 2 Frauen zu Sklavinnen, die kann man unbegrenzt als Nebenfrauen haben.

Joseph Malta
20.04.2009, 20:35
Isses aber nicht. Und die Dame hat sich daher unerlaubt entfernt.


OT zu Lennep: wegen meines langsam heilenden Bänderrisses habe ich noch nicht allzuviel zu Fuß erkunden können. Ich wohne übrigens in einer Querstraße zur Kölner Str. ungefähr 200 m Entfernung.

Nur das Bistro P3 in der Altstadt. Gehört einem Kumpel von mir ;)

Dafür, für das "unerlaubte Entfernen", kann man ihr Urlaub abziehen und fertig. Zumal sie vorher mehrfach unter Hinweis auf die Dringlichkeit den Urlaub beantragte. Ich kenne etliche Firmen, in denen gelten für Deutsche die Regeln, dass sie max. 3 - 4 Wochen Urlaub am Stück nehmen können. Für die Griechen dort, die dann regelmäßig Verwandte besuchen, können es auch mal volle 6 bis zu 8 Wochen (Überstunden) sein und kein Schwanz regt sich auf.

OT: In der Altstadt war ich zuletzt vor etlichen Jahren. Auf der Kölner zuletzt am Donnerstag letzter Woche. Der erste Abstecher nach etlichen Monaten. Lennep ist ganz nett. Beim Kassel (fast an der Trecknase) habe ich mir vor einigen Jahren eine Kawa (Ninja) gekauft. Das Problem ist nur, dass Lennep und Lüttringhausen (da ist ja fast jeder Laden dicht wie ich sah) eine recht hohe Kriminalitätsdichte durch den offenen Vollzug in Lüttringhausen und die Aussiedlerbuden am Kirmesplatz aufweisen. Und du musst bedenken, die Polizeiwache bei dir um die Ecke auf der Kölner ist nicht 24/7 besetzt. :D

Joseph Malta
20.04.2009, 20:42
Was für eine Filiale hattest du denn da? Und was macht ein Türke in Lennep, die wohnen doch alle am Rosenhügel?

Eine Zweigkanzlei. Der Jugo auf der rechten Seite (Fahrtrichtung vom Karstadt kommend) war ein guter Klient. Bosnic hieß er, wenn ich mich recht entsinne. Wie sein Lokal hieß (Mitte der 90er) habe ich vergessen. In dem angeschlossenen Wohnhaus wohnte ein türkischer "Profi"fußballer des WSV. Einer aus der Familie "Dagdas". So weit kann ich mich daran noch erinnern.
Zum Remscheider Klientenstamm gehört aber auch der alte Evertzberg, der damals das zum Verkauf stehende Objekt rund um den OBI für seine Tochter erwerben wollte. Vorgezogenes Erbe. Wenn du die Möglichkeit hast dir das "Kind" zu greifen (eine bildhübsche Frau übrigens), solltest du das tun. :D

Und ich bin immer noch Deutscher, Freund Gartenzwerg. :D

dickköpfchen2009
20.04.2009, 21:54
Demnach hat jeder Christ ebenfalls ein Anrecht auf Urlaub, wenn er nach Altötting, Fatima oder Lourdes pilgern will ?

okay, hab meine prüfung schon fast rum und dann zeit.

gehst du mit pilgern und ein neu-deutsches mekka suchen? (da wärst du mir schon lieb.meckerle könnten wir einladen, und franz käm sicher mit als herbergsvater! ursula bräuchte auch entspannung und spaß?)
für denn rest der interessierten könnten wir schreiben: angebot steht. *lol*
rhein-mosel-kaiserstuhl. egal. wir (b)lieben deutschland

meckert dein chef, zeig ihm den bildartikel.
notfalls machen wir ne klage vorm bvg wegen diskriminierung! religionsfreiheit/gleichheit und so.
germane:D:D:D;):]

hat doch was, gell?

dickköpfchen2009
20.04.2009, 21:58
Welches Gesetz wird denn gebrochen, hm?

@malta: ich weiß ja nicht, wie lang du hier (zuhause?) bist. aber nach immer (noch?) geltendem deutschem arbeitsrecht hast du als AN dienstpflicht!:]
egal welchem "manitu" du huldigst.

-das die arbeitnehmerrechte daily mieser werden, steht auf nem anderen blatt.-

aber so redegewandt und kommunikativ, warum biste noch nicht in der uno.als botschafter? wir schreiben dir alle auch ne super empfehlung/beurteilung. sicher!!!

dickköpfchen2009
20.04.2009, 21:59
Leben wir noch in deutschen Landen???????

wer kann uns das schon sicher beantworten. die kasper in berlin sicher nicht.
(nicht guten gewissens, so vorhanden!)

dickköpfchen2009
20.04.2009, 22:01
Nicht vergessen: Jeder meiner Anhänger darf 6 Frauen haben, statt nur 4 wie im Islam.

Euer Provet

bist du sicher, das jeder deiner jünger 6 "schafft"?:)):D:D:D

Joseph Malta
20.04.2009, 22:08
@malta: ich weiß ja nicht, wie lang du hier (zuhause?) bist. aber nach immer noch geltendem deutschem arbeitsrecht hast du als AN dienstpflicht!:]

das die arbeitnehmerrechte daily mieser werden, steht auf nem anderen blatt.

Ich weiß ja nicht, aus welchem Land du gen Deutschland gekommen bist, aber wärst du auch als Gast dieses Landes so nett mir die "Dienstpflicht" und die rechtlichen Bestimmungen nebst Gesetzestext bitte kurz zitieren? Das würde mich schon interessieren. :D

JensVandeBeek
20.04.2009, 22:10
Über was alles die Menschen sich aufregen können ???

dickköpfchen2009
20.04.2009, 22:48
Ich weiß ja nicht, aus welchem Land du gen Deutschland gekommen bist, aber wärst du auch als Gast dieses Landes so nett mir die "Dienstpflicht" und die rechtlichen Bestimmungen nebst Gesetzestext bitte kurz zitieren? Das würde mich schon interessieren. :D

von geburt an hier zu hause und schon immer nationalität deutsch :shutup:
und du findest was dein herz begehrt im bundesdeutschen arbeitsgesetz.
der arbeitgeber hat fürsorge -und lohnzahlungspflicht (ok, kann man drüber diskutieren, was draus gemacht wird) und der arbeitnehmer hat dienst-und treuepflicht gegenüber seinem arbeitgeber.
ganz einfach! und auch im net nach zu lesen. schaffst auch du.;):D:hihi:

Krabat
21.04.2009, 14:42
So ein Irrsinn wiedermal. Mir derselben Begründung müßte jetzt jeder Christ es verweigern können, am Sonntag oder an Feiertagen zu arbeiten.

Gerade die Katholiken haben ja eine Menge Feiertage, von denen nur die allerwenigsten vom Staat anerkannt sind.

Wenn die Pflichten des Islam über dem Gesetz stehen, müssen auch die Pflichten des Christentums über dem Gesetz stehen. Welche Pflichten das sind, bestimmen natürlich die Kirchen.

Paul Felz
21.04.2009, 14:51
So ein Irrsinn wiedermal. Mir derselben Begründung müßte jetzt jeder Christ es verweigern können, am Sonntag oder an Feiertagen zu arbeiten.

Gerade die Katholiken haben ja eine Menge Feiertage, von denen nur die allerwenigsten vom Staat anerkannt sind.

Wenn die Pflichten des Islam über dem Gesetz stehen, müssen auch die Pflichten des Christentums über dem Gesetz stehen. Welche Pflichten das sind, bestimmen natürlich die Kirchen.

Da bin ich sogar absolut der gleichen Meinung. Wenn schon, denn schon.

Aber guck mal, was Wiki dazu sagt:


Jeder freie volljährige Muslim – ob Mann oder Frau –, der es sich leisten kann, ist verpflichtet, einmal im Leben nach Mekka zu pilgern.[1] Eine Person, die den Haddsch vollzogen hat, trägt den Ehrentitel «Hāddsch (‏حاج‎)». Für jene, die sich den Haddsch nicht leisten können, ist dieser nicht verpflichtend. In manchen islamischen Ländern gibt es den Brauch, dass eine Dorfgemeinschaft Spenden zusammenlegt, um wenigstens einem für würdig und geeignet angesehenen Mitglied stellvertretend für alle den Haddsch zu ermöglichen.

Die große Pilgerfahrt, der Haddsch, kann nur während bestimmter Tage im Jahr (8.–12. Dhu l-Hiddscha) durchgeführt werden; die kleine Pilgerfahrt, ʿUmra genannt, kann zu jeder beliebigen Zeit erfolgen.

Damit ist es eben eine einmalige Angelegenheit, also vergleichbar mit Taufe, Hochzeit (sollte jedenfalls ;) ), Kommunion etc.

Skaramanga
21.04.2009, 15:05
Ich finde das Urteil in Ordnung. Jetzt muss das Gericht nur noch die Dauer des Urlaubes festlegen. Ich würde vorschlagen, so 60-70 Jahre.

Paul Felz
21.04.2009, 15:06
Ich finde das Urteil in Ordnung. Jetzt muss das Gericht nur noch die Dauer des Urlaubes festlegen. Ich würde vorschlagen, so 60-70 Jahre.

Schrieb ich ja ähnlich: One-way-ticket

Freddy Krüger
21.04.2009, 17:28
VETO ! Was will ich mit 6 Frauen ?( :protest:

Gut, dann bekommst du 6 Männer. Einverstanden?

Freddy Krüger
21.04.2009, 17:32
bist du sicher, das jeder deiner jünger 6 "schafft"?:)):D:D:D

Bei uns ist die Einnahme von Viagra religiöse Pflicht.

Denn Allah ist weise ...

Joseph Malta
21.04.2009, 20:39
von geburt an hier zu hause und schon immer nationalität deutsch :shutup:
und du findest was dein herz begehrt im bundesdeutschen arbeitsgesetz.
der arbeitgeber hat fürsorge -und lohnzahlungspflicht (ok, kann man drüber diskutieren, was draus gemacht wird) und der arbeitnehmer hat dienst-und treuepflicht gegenüber seinem arbeitgeber.
ganz einfach! und auch im net nach zu lesen. schaffst auch du.;):D:hihi:

Wo kann ich das denn zum Nachlesen erwerben? Oder gibt es das ggf. nicht in gebundener Form?

Doc Gyneco
21.04.2009, 20:43
Bei uns ist die Einnahme von Viagra religiöse Pflicht.

Denn Allah ist weise ...

Wie läuft das eigentlich im Paradies Allahs mit den 72 Jungfrauen ?

Bekommen die Djihad-Helden auch Viagra um diese keuschen Muslimas fi***n zu können ?

:)):)):))

Deutschmann
21.04.2009, 20:54
Und wieder ein Urteil aus dem Irrenhaus Deutschland:

In dem Fall hatte eine beim Schulamt beschäftigte Muslima außerhalb der Schulferien Urlaub beantragt, um an einer Pilgerreise nach Mekka teilzunehmen. Das Schulamt lehnte ab. Als sie daraufhin trotzdem an der Reise teilnahm und dabei unerlaubt bei der Arbeit fehlte, kündigte ihr die Stadt. Dagegen klagte die Frau .... Das Gericht gab ihr Recht:

http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/2009/04/gerichtsurteil-pilgern/extra-urlaub-vom-chef.html

Naja, ich würde das jetzt nicht so schlimm sehen. So eine Pilgerfahrt ist das "Highlight" jedes Moslem. Wir bekommen auch Sonderurlaub bei Hochzeit, Konfirmation oder dgl.

Ich persönlich finde da jetzt nix dabei.

Erg.: Ich habe jetzt nicht den ganzen Strang gelesen. Also wenn das schon mal gefalen ist - seis drum.

dickköpfchen2009
23.04.2009, 08:36
Wo kann ich das denn zum Nachlesen erwerben? Oder gibt es das ggf. nicht in gebundener Form?

doch. hat jeder bücherladen.beckreihe!
den sonderpasusfür osmanen wirst du allerdings erst in der nächsten auflage finden, in 1-2 jahren. deswegen schmeissen sie sicher nicht die druckpresse an:D

dickköpfchen2009
23.04.2009, 08:49
mein sohn besuchte bis letzten sommer noch die grundschule.
da es in bayern extrem ernst genommen wird, war auch nix drin mit einem tag früher in die ferien fahren. allerdings, o-ton klassenlehrer: "die moslems halten sich nicht dran, machen ferien wann sie meinen, ggf haben sommerferien auch leicht 1o wochen.allerdings bekommen die kein bußgeld".
warum wohl? antwort: sie würden sonst die schule anstecken,und die war teuer! g... oder? unser kleinstädtchen hat 3 integrativ-sprachklassen. allerdings eher sinn- als kostenlos. 2/3 spricht höchstens erkandeutsch.:(

die sprachkurse für mütter werden nicht frequentiert. kein deutsch,probleme bei hausaufgaben und. mutter aishe kann nicht helfen und kuckt neben erbsenpulen halt via schüssel trt. alltag in bayrischer kleinstadt. landet klein gülsan eben auf der hauptschule, und wozu ein abschluß? ai, sie ist doch eh dem kemal aus dem dorf versprochen. kann kein deutsch und ist bauer, nix gelernt. aber, alsstarker mann wird er viele enkel machen.das ist gut für die familie:]


wenn die politkasper so weiter machen können sie ihre verordnungen und sonstiges zum feuerchen machen nehmen. wenn deutschland ganz osmanisiert ist, dann ist´s eh vorbei mit regeln,schulpflicht.dann gilt sharia und das dröhnende wort allahs aus dem reichstag. X(

Joseph Malta
23.04.2009, 09:08
doch. hat jeder bücherladen.beckreihe!
den sonderpasusfür osmanen wirst du allerdings erst in der nächsten auflage finden, in 1-2 jahren. deswegen schmeissen sie sicher nicht die druckpresse an:D

Liebchen, es gibt "Arbeitsrecht", aber es gibt kein "Arbeitsgesetz" in diesem Land. Nur weil auf Büchern "ArbG" steht, heißt das nicht, dass in diesem Buch § enthalten sind, wie beispielsweise im "StGB". Darum ging es. Arbeitsrecht tangiert z. B. viele Bereiche des BGB. Hör mal auf Menschen die Ahnung haben.

Freddy Krüger
23.04.2009, 10:43
Wie läuft das eigentlich im Paradies Allahs mit den 72 Jungfrauen ?

Bekommen die Djihad-Helden auch Viagra um diese keuschen Muslimas fi***n zu können ?

:)):)):))

Das heißt Allahgra nicht Viagra in dem Fall.

dickköpfchen2009
23.04.2009, 18:56
Liebchen, es gibt "Arbeitsrecht", aber es gibt kein "Arbeitsgesetz" in diesem Land. Nur weil auf Büchern "ArbG" steht, heißt das nicht, dass in diesem Buch § enthalten sind, wie beispielsweise im "StGB". Darum ging es. Arbeitsrecht tangiert z. B. viele Bereiche des BGB. Hör mal auf Menschen die Ahnung haben.

rutsch gleich vom bürostuhl.
herzilein, im arbeitsrecht findest du zb. sachen wie arbeitszeitgesetz, mutterschutz,jugendschutz und bundesurlaubsgesetz.
aber ist ja nicht das erste mal, das du alles besser weist,
kann man immer wieder verfolgen:)

arbeitest du am titel "forumsdödel des jahres"?

schade, das meine prüfer nächste woche nicht "so " sind wie du.
sonst wäre es ein spaziergang *bussi*

dickköpfchen2009
23.04.2009, 18:58
Das heißt Allahgra nicht Viagra in dem Fall.

sichär, alder: und kriegt ali/mehmet auch zuzahlungsfrei in der klinikpackung :rofl::rofl::rofl: