PDA

Vollständige Version anzeigen : Südafrika



Siran
10.07.2003, 16:53
Diese Fragen über Südafrika wurden auf einer südafrikanischen Tourismuswebseite gestellt und vom Webmaster der Seite beantwortet.

F: Wird es eigentlich windig in Südafrika? Ich habe im Fernsehen noch nie gesehen, dass es regnet. Wie wachsen dort dann die Pflanzen? (UK)
A: Wir importieren alle Pflanzen voll ausgewachsen und setzten uns dann um sie herum und sehen zu, wie sie eingehen.

F: Werde ich in den Straßen Elefanten sehen können? (USA)
A: Hängt davon ab, wie viel Alkohol Sie trinken.

F: Ich möchte von Durban nach Kapstadt laufen - kann ich dafür den Eisenbahnschienen folgen? (Schweden)
A: Sicher, es sind ja nur zweitausend Kilometer. Nehmen Sie aber sehr viel Wasser mit.

F: Ist es sicher, in den Büschen in Südafrika herumzulaufen? (Schweden)
A: So, es ist also wahr, was man über Schweden sagt?

F: Gibt es ATMs (Geldautomaten) in Südafrika? Können Sie mir eine Liste von diesen in Johannesburg, Kapstadt, Knysna und Jeffrey's Bay schicken?
(UK)
A: An was ist Ihr letzter Sklave gestorben?

F: Können Sie mir Informationen über Koalabärenrennen in Südafrika
schicken? (USA)
A: Aus-tra-li-en ist diese große Insel in der Mitte des Pazifiks. Af-ri-ka ist der große dreieckige Kontinent südlich von Europa, wo es keine... Ach, vergessen Sie's. Sicher, Koalabärenrennen finden jeden Dienstagabend in Hillbrow statt. Kommen sie nackt.

F: Welche Richtung ist Norden in Südafrika? (USA)
A: Sehen Sie nach Süden und drehen Sie sich um 90 Grad. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie hier ankommen, dann können wir Ihnen die restlichen Himmelsrichtungen schicken.

F: Kann ich Besteck in Südafrika einführen? (UK)
A: Wieso? Nehmen Sie doch die Finger, genau wie wir.

F: Können Sie mir einen Plan mit den Auftritten der Wiener Sängerknaben schicken? (USA)
A: Ös-ter-reich (Austria) ist das klitzekleine Land, das an Deutsch-land angrenzt, in dem es... Ach, vergessen Sie 's. Sicher, die Wiener Sängerknaben treten jeden Dienstagabend nach den Koalabärenrennen in Hillbrow auf. Kommen Sie nackt.

F: Haben Sie Parfum in Südafrika? (Frankreich)
A: Nein, WIR stinken nicht!

F: Ich habe einen neuen Jungbrunnen erfunden. Können Sie mir sagen, wo ich den in Südafrika verkaufen kann? (USA)
A: Überall, wo es genug Amerikaner gibt oder in Hillbrow aber kommen Sie nackt.

F: Können Sie mir die Regionen in Südafrika nennen, wo die weibliche Bevölkerung niedriger ist, als die männliche? (Italien)
A: Ja, in Nachtklubs für Schwule.

F: Feiern Sie Weihnachten in Südafrika? (Frankreich)
A: Nur an Weihnachten.

F: Gibt es Killerbienen in Südafrika? (Deutschland)
A: Noch nicht, aber für Sie können wir sie importieren.

F: Werde ich dort Englisch sprecke können? (USA)
A: Ja, aber Sie müssen es erst lernen.

F: Bitte schicken Sie mir eine Liste mit den Ärzten, die ein Serum gegen Klapperschlangenbisse herstellen können. (USA)
A: Klapperschlangen gibt es in A-mer-i-ka, wo SIE herkommen. Alle südafrikanischen Schlangen sind vollkommen harmlos, können sicher gehandhabt werden und eignen sich gut als Haustiere.

F: Gibt es Supermärkte in Kapstadt und gibt es das ganze Jahr über
Milch? (Deutschland)
A: Nein, wir sind eine friedliche Zivilisation von veganischen Beerensammlern. Milch ist illegal.

subba
10.07.2003, 17:05
Naaaaaja... einige der Fragen waren so doof, dass ich kaum glaube dass sie gestellt wurden. Andere dagegen waren durchaus nicht doof. Zum Beispiel das mit der Milch. Ich wär mir da jetzt auch nicht sicher ob es da Milch gibt denn von Teilen Afrikas sagt man ja die Leute würden fast verhungern, also werden sie da keine Milch haben weil sie eher die Kühe fressen werden als zu verhungern...

Genauso das mit dem Englisch sprechen. Auf Tippfehlern rumreiten ist einfach schwul.

Es gibt meines Wissens auch durchaus Regionen auf der Welt wo man weihnachten nicht feiert und eigentlich denkt man doch so als Normalsterblicher: Afrika - Moslems - kein Weihnachten. Dass das bei den Christen die da wohnen anders ist kann man sich vorstellen aber man weiss ja nicht ob die da nicht in der Minderheit sind...

Zum Teil sind die Antworten einfach unverschämt... Aber egal.

Brehn
11.07.2003, 04:15
Soviel zur Weltanschauung der Amis und Engländer... :nene:

subba
11.07.2003, 13:41
Original von Brehn
Soviel zur Weltanschauung der Amis und Engländer... :nene:

Und Deutschen...

Und natürlich sind alle gleich ! Und alle müssen enteignet werden und ich gehöre sowieso erschossen weil ich Jura studiere !!

Scheiß Linke immer !

Brehn
14.07.2003, 02:00
Ich wollte jetzt nicht kollektiv beleidigen, aber manchmal verstehe ich nicht, wie man so blind sein kann. Übrigens bin ich nicht links und werde vielleicht auch Jura studieren...

Siran
14.07.2003, 08:04
Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die wahrend des Flugs aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet. Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos waren. Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsachlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker. Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab.

P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
S = Die Lösung/ Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.

P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
S: Bereifung innen links fast erneuert.

P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.

P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.

P: Tote Käfer auf der Scheibe.
S: Lebende Käfer im Lieferruckstand.

P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Hohe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein.
S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.

P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
S: Hinweis entfernt.

P: DME ist unglaublich laut.
S: DME auf glaubwürdigere Lautstarke eingestellt.

P: IFF funktioniert nicht.
S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.

P: Vermute Sprung in der Scheibe.
S: Vermute Sie haben recht.

P: Antrieb 3 fehlt.
S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragflache gefunden.

P: Flugzeug fliegt komisch.
S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.

P: Zielradar summt.
S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.

P: Maus im Cockpit.
S: Katze installiert.

:lachanfall:

Brehn
16.07.2003, 05:20
Was sollen sie sonst schreiben? Untersuchungen durchführen, was im Cockpit locker ist??? Flugzeug fliegt komisch - was tun? :mrgreen:

Banned
22.07.2003, 19:02
Original von Siran
Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die wahrend des Flugs aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet. Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos waren. Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsachlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker. Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab.

P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
S = Die Lösung/ Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.

P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
S: Bereifung innen links fast erneuert.

P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.

P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.

P: Tote Käfer auf der Scheibe.
S: Lebende Käfer im Lieferruckstand.

P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Hohe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein.
S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.

P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
S: Hinweis entfernt.

P: DME ist unglaublich laut.
S: DME auf glaubwürdigere Lautstarke eingestellt.

P: IFF funktioniert nicht.
S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.

P: Vermute Sprung in der Scheibe.
S: Vermute Sie haben recht.

P: Antrieb 3 fehlt.
S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragflache gefunden.

P: Flugzeug fliegt komisch.
S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.

P: Zielradar summt.
S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.

P: Maus im Cockpit.
S: Katze installiert.

:lachanfall:

Das hab ich doch irgendwo schon mal im Forum gelesen... :rolleyes: :D

Brehn
23.07.2003, 02:17
Hier (http://www.daujones.com/detail.php?usrid=1705) hab ich es zum ersten Mal gelesen... :mrgreen:

AndyH
31.07.2003, 16:44
Original von subbaAfrika - Moslems - kein Weihnachten. Dass das bei den Christen die da wohnen anders ist kann man sich vorstellen aber man weiss ja nicht ob die da nicht in der Minderheit sind....
Südarfika ist christlich. Alte Buren sind bigott und sogar alttestamentarisch veranlagt. :D Wenigstens soweit sollte man wissen.
Am sonsten ist von Steinzeit bis Kernkraftwerk alles zu finden.
Wie in Europa, nur schöner :)) Na gut wo viel Licht, dort auch einiges an Schatten. 50% Arbeitslosigkeit und einiges an Gewalt, wenn man nicht aufpasst wohin man geht. Turisten merken aber wenig davon. Oder kaufen sich eine neue Brieftasche :D

Berwick
11.10.2010, 20:36
F: Werde ich in den Straßen Elefanten sehen können? (USA)
A: Hängt davon ab, wie viel Alkohol Sie trinken.


Das gefällt mir! :)

-jmw-
11.10.2010, 22:52
Muss der Unfug sein, sach ma?

Paul Felz
11.10.2010, 22:57
Muss der Unfug sein, sach ma?
Ja, muß er :]

Berwick
11.10.2010, 23:13
Eben! Wat mutt, dat mutt! :]

Berwick
11.10.2010, 23:16
Und auch dieses hier ist nett: :]


F: Gibt es Supermärkte in Kapstadt und gibt es das ganze Jahr über
Milch? (Deutschland)

A: Nein, wir sind eine friedliche Zivilisation von veganischen Beerensammlern. Milch ist illegal.

Paul Felz
11.10.2010, 23:26
Sowas gab es schon mal hier (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=6098&postcount=13)

Ganzer Strang (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=441&page=2)

Für Faule: ;)

What language do you speak in Germany? (Hillsboro, Oregon)

Berlinerisch und Brandenburgisch, Bairisch, Schwäbisch, Hessisch, Sächsisch und viele viele weitere schwer verständliche Sprachen

Is Germany a free country? (Lehrerin aus Traverse City, Michigan)

Deutschland ist mit der Euroasiatischen Kontinentalplatte fest verschraubt. Versuche die Schrauben zu lösen und Deutschland in die Südsee zu verschieben sind bislang leider gescheitert.

What`s the drinking age in Germany? ... 16

Direkt nach der Geburt greifen die meisten zur Flasche.

Oh, I wanna go there!! And what`s the driving age? ... 18... Well then - I guess, I better stay here.

Auf eigenem Privatgelände dürfen sogar Vorschulkinder Auto fahren.

Stimmt es, dass sich die deutschen Mädchen ihre Achselhöhlen nicht rasieren? (Minneapolis)

Nicht ganz. Die Mädchen lassen die Haare wachsen bis sie 5 cm lang sind und dann werden sie abgeschnitten und zur Herstellung von Kurzhaarperücken für Frösche verwendet.

Dürfen sich Frauen in Deutschland ihre Männer selbst aussuchen? (Jacksonville, Florida)

Ja, alle ledigen deutschen Männer sind in einem Internetkatalog aufgelistet. Wenn das gewünschte Exemplar ausgesucht wurde wird es innerhalb von 24 Stunden zugestellt.

Gibt`s bei euch Bier zum Frühstück? (St. Louis, Missouri)

Ja, nur Korn und Whiskey ist den meisten zu eintönig.

Wie kann der Verkehr in einer Großstadt laufen, wenn es nirgends ein Tempolimit gibt? (Austin, Texas)

Da alle 100 Meter eine Verkehrsampel steht, die automatisch auf Rot schaltet so wie sich mit ein Auto mit mehr als 50 km/h nähert, haben wir keine Probleme mit Rasern.

Gibt es bei euch Berge & Bäume? (Huntsville, Alabama)

Ja, aber nur in den warmen Jahreszeiten. Im Spätherbst wandern sie nach Süden aus und kommen erst im Frühjahr zurück.

Gibt es in Deutschland noch Schilder mit dem Hinweis "Keine Juden"? (Avon Lake, Ohio)

Nö, die Zeiten sind vorbei aber wie siehts bei euch aus? Müssen die Schwarzen immernoch im hinteren Teil des Busses einsteigen?

Wie wascht ihr eure Haare? (Laurel, Maryland)

Die Waschmaschiene auf 30°C einstellen. Zum Haare färben ebenfalls auf 30°C einstellen plus Weichspüler und Haarfärbemittel und zum Entfärben auf 95°C einstellen und extra schleudern.

Ist Hitler noch immer euer Präsident? (Hemet, Kalifornien)

Nee, der ist 1945 untergetaucht weil er von Deutschland genug hatte. Seit 1967 arbeitet er als amerikanischer Botschafter in Israel.

Habt ihr noch andere Autos als Volkswagen? (Tallahassee, Florida)

Ja, wir haben noch Firmenwagen, Leihwagen, Lastkraftwagen...

Gibt es bei euch die farbe Weiß? (Cullman, Alabama)

Ja, in Dosen, Büchsen, Eimern und Fässern.

Ihr habt eine eigene Sprache? Ich dachte ihr sprecht Englisch mit Akzent! (El Paso, Texas)

Ja, die haben wir sogar patentieren lassen.

Reitet ihr morgens mit Pferden zur Schule? (Miles City, Montana)

Ja, mit Seepferdchen.

Wie sehen die Sterne in Deutschland aus? (Naperville, Illinois)

Abhängig von der Jahreszeit. Im Dezember polieren wir die nämlich auf Hochglanz, damit sie zu Silvester richtig schön funkeln. Im Laufe des Jahres werden sie dann wieder schmutziger und sind dann im Dezember nur noch schwach grau-gelb.

Wie viele Monate habt ihr in Deutschland? (Rock Island, Illinois)

Das ist unterschiedlich. Das entscheiden wir jedes Jahr aufs neue per Telefonabstimmung.

Gibt es Probleme am deutsch-chinesischen Grenzübergang? (Nashville, Indiana)

Da läuft eigentlich alles ganz ruhig ab, aber am deutsch-kanadischen Grenzübergang haben wir immer wieder Probleme mit wilden Zebraherden die ohne Visum einreisen wollen.

Habt ihr auch sowas wie Demokratie in Deutschland? (Oxford, Ohio)

Scheinbar ja, aber so ganz sicher sind wir uns da nicht.
PS: Habt ihr Pläne für die Zukunft, die Demokratie bei euch einzuführen?