PDA

Vollständige Version anzeigen : Ex-DDR-Pfarrer will Bundesrepublik umbenennen



jak_22
20.04.2009, 11:08
http://www.welt.de/politik/article3585936/Ex-DDR-Pfarrer-will-Bundesrepublik-umbenennen.html



Der frühere Pfarrer der Leipziger Nikolaikirche und Friedensaktivist, Christian Führer, hat für einen neuen Namen für das wiedervereinigte Deutschland plädiert. Die Bundesrepublik müsste anders heißen, sonst entstehe bei den Ostdeutschen der falsche Eindruck. Auch den Tag der Deutschen Einheit kritisiert Führer scharf.
(...)


Ich persönlich finde ja auch, die Bundesrepublik könnte man umbenennen.

Im momentanen Zustand passt "Bananenrepublik" oder "Migrationsparadies".

Die eigentliche Bezeichnung "Deutsches Reich" würde ich erst vergeben, wenn
sich gaaanz viel geändert hat. Aber ich denke, das ist nicht die Bezeichnung
an die der gute Prediger in der Quelle gedacht hat.

Was sagt ihr dazu? Umbenennen? In was?

Oder spinnt der Kerl nur rum und will sich wieder interessant machen
(Ossi-ADS)?

wtf
20.04.2009, 11:14
Migrationesien wäre hübsch.

JensVandeBeek
20.04.2009, 11:16
MuKuLand ???

I.Kant
20.04.2009, 11:17
Christian Führer, der Name klingt doch irgendwie verdächtig. Vielleicht sollte der Mann sich zunächst selber umbenennen.

henriof9
20.04.2009, 11:24
http://www.welt.de/politik/article3585936/Ex-DDR-Pfarrer-will-Bundesrepublik-umbenennen.html



Ich persönlich finde ja auch, die Bundesrepublik könnte man umbenennen.

Im momentanen Zustand passt "Bananenrepublik" oder "Migrationsparadies".

Die eigentliche Bezeichnung "Deutsches Reich" würde ich erst vergeben, wenn
sich gaaanz viel geändert hat. Aber ich denke, das ist nicht die Bezeichnung
an die der gute Prediger in der Quelle gedacht hat.

Was sagt ihr dazu? Umbenennen? In was?

Oder spinnt der Kerl nur rum und will sich wieder interessant machen
(Ossi-ADS)?

Der Kerl sieht, wie viele andere auch, lediglich die Tatsachen nicht richtig.
Wenn er sagt :


Dadurch sei der Eindruck entstanden, dass alles so weiter gehen könnte wie zuvor. Nach dem Motto: "Wir renovieren mal eben kurz die DDR durch, und dann hat sich das erledigt.


verkennt er die Tatsachen, denn genau DAS war es, was auch so sein sollte und von fast allen so gewollt war, keiner soll nun kommen und behaupten, die Ex- DDRler hätten sich ernsthaft Gedanken darüber gemacht, was danach kommt und die Wessis hätten im Traum nicht daran gedacht an der BRD etwas zu ändern, nur weil sich zwei deutsche Staaten zusammen getan haben.

Und zum Namen, nun, BundesRepublik Deutschland ist ja passend, welchen hätte er denn vorgeschlagen ?

Etwa Deutsche Demokratische Bundesrepublik ?

Genau mit solchen Argumenten wird nämlich die DDR verklärt, zumal jetzt, nach 20 Jahren ? Was soll das ?

dimu
20.04.2009, 11:33
.
also mir würde die bezeichnung

Deppenland

außerordentlich gefallen, da zutreffend.
.

Kronauer
20.04.2009, 13:36
Sozialrepublik ehemaligen Deutschlands "SED"

PSI
20.04.2009, 13:40
DRD - - Demokratische Republik Deutschland... ist doch ne' faire Mischung aus BRD und DDR.

Ausonius
20.04.2009, 13:50
.
also mir würde die bezeichnung

Deppenland

außerordentlich gefallen, da zutreffend.
.

Stimmt. Du wohnst ja auch da.

Sauerländer
20.04.2009, 13:53
DRD - - Demokratische Republik Deutschland... ist doch ne' faire Mischung aus BRD und DDR.
Es gibt einen alternativhistorischen Roman, in dem die DDR die BRD übernimmt statt umgekehrt.
Das Ergebnis heißt dann genau so.:D

dimu
20.04.2009, 14:02
Stimmt. Du wohnst ja auch da.

leider.
seit dem solche linksdeppen wie du unser land ruinieren, ist mein bezeichnungsvorschlag völlig zutreffend.
.

esperan
20.04.2009, 14:36
Mein Vorschlag wäre:

Bananenrepublik Deutsch-Absurdistan.

Das wäre für mich am treffendsten.

Edmund
20.04.2009, 14:49
Ein passender Name wäre OMF - "Organisationsform der Modalität einer Fremdherrschaft."

(Carlo Schmid)

PSI
20.04.2009, 15:15
Es gibt einen alternativhistorischen Roman, in dem die DDR die BRD übernimmt statt umgekehrt.
Das Ergebnis heißt dann genau so.:D

Echt....:D

Ruepel
20.04.2009, 15:18
http://www.welt.de/politik/article3585936/Ex-DDR-Pfarrer-will-Bundesrepublik-umbenennen.html



Ich persönlich finde ja auch, die Bundesrepublik könnte man umbenennen.

Im momentanen Zustand passt "Bananenrepublik" oder "Migrationsparadies".

Die eigentliche Bezeichnung "Deutsches Reich" würde ich erst vergeben, wenn
sich gaaanz viel geändert hat. Aber ich denke, das ist nicht die Bezeichnung
an die der gute Prediger in der Quelle gedacht hat.

Was sagt ihr dazu? Umbenennen? In was?

Oder spinnt der Kerl nur rum und will sich wieder interessant machen
(Ossi-ADS)?


Wie,der Führer lebt?:klatsch::bounce::yeah::banane::hu::thanx::dr :

Skaramanga
20.04.2009, 15:20
West-Polen.

Deutschmann
20.04.2009, 15:35
Wie wäre es mit: "Niemandsland". ?(

dimu
20.04.2009, 16:02
.
"groß israel" wäre auch passend.
.

Pascal_1984
20.04.2009, 16:24
Ich bin für Multikultopistan als neuen Namen

Joseph Malta
20.04.2009, 17:56
Deutschland löst sich auf, alle Rechte werden der Türkei übergeben und zusammengeführt heißt die ehemalige Türkei (jetzt bestehend aus den ehemaligen Staaten Deutschland und Türkei) "Osmanisches Reich". Gut wäre, würde Österreich sofort hinzustoßen.

Vril
20.04.2009, 18:12
Deutschland löst sich auf, alle Rechte werden der Türkei übergeben und zusammengeführt heißt die ehemalige Türkei (jetzt bestehend aus den ehemaligen Staaten Deutschland und Türkei) "Osmanisches Reich". Gut wäre, würde Österreich sofort hinzustoßen.

Wen schon dann gleich "Osmanisches Großreich", wir wollen doch in so einem Fall nicht bescheiden sein oder? :rolleyes:

Oder Alternativ "Allahmania" würde mittlerweile auch passen, sozusagen eine Wortmischung-Verballhornung aus Alemanne (westgermanische antike frühmittelalterliche Bevölkerungsgruppe) und dem islamischen Namen Gottes "Allah".

IRA= Islamische Republik Allahmania (ehemalige BRD)

EinDachs
20.04.2009, 18:41
http://www.welt.de/politik/article3585936/Ex-DDR-Pfarrer-will-Bundesrepublik-umbenennen.html



Ich persönlich finde ja auch, die Bundesrepublik könnte man umbenennen.

Im momentanen Zustand passt "Bananenrepublik" oder "Migrationsparadies".

Die eigentliche Bezeichnung "Deutsches Reich" würde ich erst vergeben, wenn
sich gaaanz viel geändert hat. Aber ich denke, das ist nicht die Bezeichnung
an die der gute Prediger in der Quelle gedacht hat.

Was sagt ihr dazu? Umbenennen? In was?

Oder spinnt der Kerl nur rum und will sich wieder interessant machen
(Ossi-ADS)?

Bin ich dagegen: teuer, sinnlos, ich müsst mir einen neuen Atlas kaufen, etc.
Und sehen wirs realistisch: Egal wie der Staat heißt in dem sie leben, die Ossis sind immer unzufrieden.

Sauerländer
20.04.2009, 19:15
Echt....:D
Jepp, heißt "Die Mauer steht am Rhein", Autor ist Christian v. Ditfurth.
Ähm...wie drücke ich das jetzt zurückhaltend aus...
Deutlich sozialistisch geprägte Leser werden dieses Werk unter Umständen für böswillige Propaganda halten.:rolleyes:

Pidder Lüng
20.04.2009, 19:33
Warum nennen wir unser wiedervereinigtes Land nicht schlicht und ergreifend "Deutschland" ohne Bundes und Republik?

Und eine Verfassung ist auch überfällig!

Blue Max
21.04.2009, 06:49
Warum nennen wir unser wiedervereinigtes Land nicht schlicht und ergreifend "Deutschland" ohne Bundes und Republik?

Das halte ich für keine gute Idee, denn die BRD ist nicht Deutschland, sondern ein Besatzerkonstrukt. Man muß Deutschland und die BRD scharf trennen. Seien wir doch froh, daß sich diese OMF diesen Namen gegeben hat. So können wir uns gut über sie lustig machen. Wir können trennen zwischen Deutschen und Bundesbürgern, uns über das GG lustig machen, u.s.w.

Die FDP wollte die Bundeswehr auch erst Wehrmacht nennen. Gott sei dank hat sich das nicht durchgesetzt. Man vergleiche einmal die Leistungen der Wehrmacht und die der Bundeswehr!


Und eine Verfassung ist auch überfällig!

Aber erst nach dem Zusammenbruch der BRD.

Entfernungsmesser
21.04.2009, 07:12
Multikulturelle Volksrepublik Absurdistan

-jmw-
21.04.2009, 07:47
"Südgermanien" ist, glaub ich, noch nicht vergeben.

PSI
21.04.2009, 08:05
Jepp, heißt "Die Mauer steht am Rhein", Autor ist Christian v. Ditfurth.
Ähm...wie drücke ich das jetzt zurückhaltend aus...
Deutlich sozialistisch geprägte Leser werden dieses Werk unter Umständen für böswillige Propaganda halten.:rolleyes:

Macht nichts... ich bin kritikfreudig und habe Humor.

malnachdenken
21.04.2009, 08:21
Warum nennen wir unser wiedervereinigtes Land nicht schlicht und ergreifend "Deutschland" ohne Bundes und Republik?

Wer hindert Dich denn daran dies so zu tun?

Übrigens weiß fast jeder im Ausland, welches Land mit Deutschland/Germany gemeint ist. Auch ohne das Wort Bundesrepublik.

Ist doch bei Frankreich, Österreich, Italien etc. genauso. Da lassen wir umgangssprachlich die Bezeichnung der Staatsform weg.


Und eine Verfassung ist auch überfällig!


Wir haben doch ein, oder was stört Dich am Grundgesetz?

malnachdenken
21.04.2009, 08:26
Das halte ich für keine gute Idee, denn die BRD ist nicht Deutschland, sondern ein Besatzerkonstrukt. Man muß Deutschland und die BRD scharf trennen.


Vom (historischen) Sprach- und Kulturraum magst Du recht haben. Da gehören zu den deutschen Landen im Grunde alles, was im Deutschen Bund vertreten war. (wobei von der Sprache her es doch sehr schwierig wird unter den Deutschprachlern eine "echte" einheitliche deutsche Sprache zu finden. Man vergleiche das Norddeutsche mit dem Bayerischen.)


Aber staatsrechtlich liegst Du falsch: die Bundesrepbulik Deutschland ist heute die staatliche Organisation "Deutschlands". Da kannst Du meckern wie Du willst, es ist einfach so.

fatalist
21.04.2009, 10:32
Immer diese Sozilistenpfarrer

Lehres Kinder, Pfarrers Vieh, geraten selten...oder nie :hihi:

Drache
21.04.2009, 10:41
IBD wäre gut!

Islamische Bananenrepublik Deutscheland!

Staatssprache arabisch und die Scharia als Gesetzgebung....

Knallah hu Kackbar!

SAMURAI
21.04.2009, 10:45
Den Kerl abschieben - nach Russland/Sibir.

Mr.Smith
21.04.2009, 10:48
Türkische Republik Deutschland wäre ehrlich.

jak_22
21.04.2009, 10:53
HWMD

Hier war mal Deutschland.

Strandwanderer
21.04.2009, 11:27
Deutschland löst sich auf, alle Rechte werden der Türkei übergeben und zusammengeführt heißt die ehemalige Türkei (jetzt bestehend aus den ehemaligen Staaten Deutschland und Türkei) "Osmanisches Reich". Gut wäre, würde Österreich sofort hinzustoßen.

"Malta" für einen Moment ohne Maske.
.

Bettmaen
21.04.2009, 11:52
HWMD

Hier war mal Deutschland.

Oder KAH (kommt alle her). Das müsste in alle relevanten Sprachen übersetzt werden (Bantu-Sprachen, Türkisch, Arabisch, Suhaheli), damit die Botschaft auch beim Dümmsten ankommt.

schmooch
21.04.2009, 12:29
HWMD

Hier war mal Deutschland.

:top:

Silencer
21.04.2009, 13:28
Weltsozialamt.

Bettmaen
21.04.2009, 13:33
Weltsozialamt.
Damit wären die gutmenschlichen Weltbürger sicher einverstanden und könnten ihre Weltoffenheit zeigen.

Weiter_Himmel
21.04.2009, 15:45
Deutschland löst sich auf, alle Rechte werden der Türkei übergeben und zusammengeführt heißt die ehemalige Türkei (jetzt bestehend aus den ehemaligen Staaten Deutschland und Türkei) "Osmanisches Reich". Gut wäre, würde Österreich sofort hinzustoßen.

Ist das dein ernst?Warum sagst du so etwas ... . So etwas beleidigt auch Personen die alles andere als rechtsextrem sind schwer ... .

Ich will ja gar nicht das du auf irgendwelche ominösen "Nationalen Gefühle " Rücksicht nimmst ... aber so etwas empfinde ich einfach nur irgendwie trampelig.

Damit schürst du Ängste und Vorurteile ... und spielst damit alles im allen sogar den Rechten ein wenig in die Hände ... .

dimu
21.04.2009, 16:19
Ist das dein ernst?Warum sagst du so etwas ... . So etwas beleidigt auch Personen die alles andere als rechtsextrem sind schwer ... .

Ich will ja gar nicht das du auf irgendwelche ominösen "Nationalen Gefühle " Rücksicht nimmst ... aber so etwas empfinde ich einfach nur irgendwie trampelig.

Damit schürst du Ängste und Vorurteile ... und spielst damit alles im allen sogar den Rechten ein wenig in die Hände ... .

dieser proll ist absolut bedeutungslos. er ist doch weiter nichts als ein fliegenschiß an einem fenster des linken parteitempels, der alsbald von den gebäudereinigern weggewischt wird.
.