PDA

Vollständige Version anzeigen : Billigmedizin - Nächste Stufe



Pescatore
20.04.2009, 10:24
Unter Führung des scheinlinken Schmierblattes Spiegel wird eine neue Runde der Billigmedizin eingeläutet:

http://www.spiegel.de/static/epaper/SP/2009/17/ROSPANZ20090170001-312.jpg

Jetzt geht es den Vorsorgeuntersuchungen an den Kragen. Vereinzelt war schon zu lesen dass bspw. durch den bekannten Eiweißtest zur Früherkennung von Prostatakrebs vieeeeeeel zu vieeeele sinnlose Operationen durchgeführt werden würden, jetzt hat es das Thema auf die Titelseite geschafft: Vorsorgeuntersuchungen müssen weg, denn erstens kosten sie Geld und zweitens kosten sie Rente denn durch einen früherkannten Krebs könnte sich das nutzlose Leben nutzloser Rentner sinnlos verlängern während die gesamtgesellschaftlichen Kosten aus der Tatsache, dass der ein oder andere produktive 50jährige etwas zu früh aus dem Lebens scheidet zu vernachlässigen sind. Wer sich es leisten kann greift sowieso beispielsweise zum Low-Dose-CT zur Krebsvorsorge.

Aber dem Pöbel wird das jetzt unter irgendwelchen Scheinargumenten zusammengestrichen (meist unter dem Deckmantel der sog. "Evidenzbasierten Medizin" die nichts anderes aussagt als dass eine Therapie von der bekannt ist, dass sie irgendwann auch einmal nicht geholfen hat, zu unterlassen ist, auch wenn sie vielen Menschen hilft). Damit keiner auf die Idee kommt zu fragen warum es für immer mehr Geld immer weniger Gesundheitsleistungen gibt erhält man pünktlich am Erscheinungstag des Spiegels die üblichen Horrorgeschichten über "Abzockerärzte" und ihre Freunde , damit die Wut der Patienten in die richtigen Bahnen gelenkt wird, nämlich auf die Ärzte (die sowieso seit Jahren auf der freiheitlich demokratischen Abschussliste stehen).

Aber der Pöbel wird es, wie immer, brav schlucken und die genehmigten und manchmal auch die nicht genehmigten Sündenböcke (die "linke" TAZ darf heute sogar mal wieder total kritisch über böseböse Konzerne herziehen) beschuldigen.

wtf
20.04.2009, 11:10
Über den PSA-Test kann man geteilter Meinung sein. Zwar werden dadurch ein paar Prostata-Ca.-Fälle entdeckt, die Mehrzahl der aufgrund eines erhöhten Spiegels Operierten aber überflüssigerweise. Als Dankeschön winken dafür Inkontinenz und Impotenz.

Dazu kommt, daß viele der Betroffenen das Endstadium dieser Tumorform altersbedingt gar nicht mehr erleben. Eine zweischneidige Sache also.

Es stimmt aber, daß viele sinnvolle Behandlungen von den Staatskassen nicht bezahlt werden (Bsp. Augeninnendruckmessung).

jak_22
20.04.2009, 11:44
Es stimmt aber, daß viele sinnvolle Behandlungen von den Staatskassen nicht bezahlt werden (Bsp. Augeninnendruckmessung).

Dafür steigt die Anzahl der Kassen, die mit Homöopadingsda und
Bach-Blüten-Meditation auf Kundenfang gehen. So schlecht kann
es uns also gar nicht gehen, wenn wir uns diesen Firlefanz leisten
können, aber eine zusätzliche Sonographie für einen zukünftigen
Steuerzahler (vulgo: Embryo) selbst bezahlen müssen... :rolleyes:

Schwarzer Rabe
20.04.2009, 11:48
Sozialempfänger sollten die Billigmedizin bekommen (Hartzer, Rentner, Asylanten), da sie die Kassen nur belasten!

wtf
20.04.2009, 11:50
Wissenschaft ist etwas für Selbstdenker, nicht für Konsumenten vorgekauter Meinungen.

Wenn ich in Hamburg weile, fahre ich öfters an der riesigen Villa eines Typen vorbei, der mit Knoblauchpillen ein Vermögen gemacht hat. Glaube versetzt Berge und bewegt Kohle.

Ostpreußin
20.04.2009, 11:54
Dafür steigt die Anzahl der Kassen, die mit Homöopadingsda und
Bach-Blüten-Meditation auf Kundenfang gehen. So schlecht kann
es uns also gar nicht gehen, wenn wir uns diesen Firlefanz leisten
können, aber eine zusätzliche Sonographie für einen zukünftigen
Steuerzahler (vulgo: Embryo) selbst bezahlen müssen... :rolleyes:


"Homöopadingsda" und Bach-Blüten bewirken eine ganze Menge und können sogar OP-Kosten VERHINDERN!

"Der häufigste Fehler ist der, dass man meint, die Grenze der eigenen Wahrnehmungskraft sei auch die Grenze für alles, was es wahrzunehmen gibt." C.W. Leadbetter

Pescatore
20.04.2009, 11:56
Sozialempfänger sollten die Billigmedizin bekommen (Hartzer, Rentner, Asylanten), da sie die Kassen nur belasten!

Das schöne ist dass mittelfristig auch wertvollere Menschen wie der Schwarze Rabe die Billigmedizin zu spüren bekommen, indirekt über nicht mehr trainierte Ärzte. Ohne Breitensport kein Spitzensport, zukünftig werden auch Routine-OPs verstärkt in die Hose gehen.

Vollkommen verdient für Leute die so einen Scheißdreck schreiben.

Schwarzer Rabe
20.04.2009, 11:58
Das schöne ist dass mittelfristig auch wertvollere Menschen wie der Schwarze Rabe die Billigmedizin zu spüren bekommen, indirekt über nicht mehr trainierte Ärzte. Ohne Breitensport kein Spitzensport, zukünftig werden auch Routine-OPs verstärkt in die Hose gehen.

Vollkommen verdient für Leute die so einen Scheißdreck schreiben.

Logisch, dass jetzt die ganzen Hartzer auf ihrer Couch erwachen und rumpöbeln wenns ans Eingemachte geht!

FranzKonz
20.04.2009, 11:59
"Homöopadingsda" und Bach-Blüten bewirken eine ganze Menge und können sogar OP-Kosten VERHINDERN!

"Der häufigste Fehler ist der, dass man meint, die Grenze der eigenen Wahrnehmungskraft sei auch die Grenze für alles, was es wahrzunehmen gibt." C.W. Leadbetter

Ja. Wenn der Patient rechtzeitig ins Gras beißt, funktioniert das. :D

jak_22
20.04.2009, 12:01
"Homöopadingsda" und Bach-Blüten bewirken eine ganze Menge (...)


Ja, sie machen die Hersteller reich. Wie man mit destilliertem Wasser
und Milchzucker so einen Umsatz erzielen kann, ist bewunderungswürdig.

Es gibt übrigens weitaus preiswertere Placebos.

Ostpreußin
20.04.2009, 12:06
Ja. Wenn der Patient rechtzeitig ins Gras beißt, funktioniert das. :D

Nervend, dass Du grundsätzlich Deinen Senf zu Themen abgibst, von denen Du keine Ahnung hast!

Informiere Dich erstmal, bevor Du hier blöd rumsabbelst!

FranzKonz
20.04.2009, 12:09
Nervend, dass Du grundsätzlich Deinen Senf zu Themen abgibst, von denen Du keine Ahnung hast!

Informiere Dich erstmal, bevor Du hier blöd rumsabbelst!

Danke, ich bin hinreichend informiert.

Ostpreußin
20.04.2009, 12:14
Ja, sie machen die Hersteller reich. Wie man mit destilliertem Wasser
und Milchzucker so einen Umsatz erzielen kann, ist bewunderungswürdig.

Es gibt übrigens weitaus preiswertere Placebos.

Diese Arzneimittel sind keine Placebos. Wenn sie das wären, würden sie nicht so erfolgreich bei Kleinkindern und Tieren wirken und es würden zwischenzeitlich nicht so viele SCHULMEDIZINER auf sie zurückgreifen.

Das destillierte Wasser und der Milchzucker sind immer noch in einem bestimmten Verfahren mit dem AUSGANGSSTOFF hergestellt worden und apothekenpflichtig, falls Dir das noch nicht aufgefallen ist.

Ostpreußin
20.04.2009, 12:17
Danke, ich bin hinreichend informiert.

Klar, hast heute ja auch schon die Bild-Zeitung gelesen, was?

Wenn Du Dich je mit dem Thema Homöopathie auseinandergesetzt hättest, würdest Du nicht solchen Schwachsinn schreiben!

FranzKonz
20.04.2009, 12:19
Klar, hast heute ja auch schon die Bild-Zeitung gelesen, was?

Wenn Du Dich je mit dem Thema Homöopathie auseinandergesetzt hättest, würdest Du nicht solchen Schwachsinn schreiben!

Die ganze Homöpathie basiert auf nichts anderem als auf Vertrauen ins menschliche Immunsystem.

wtf
20.04.2009, 12:21
Homöopathie funktioniert manchmal bei großen und kleinen Kindern (Placeboeffekt, Zuwendung). Eine therapeutische Wirksamkeit ist in keinem einzigen Fall wissenschaftlich valide dokumentiert.

Wer etwas anderes behauptet, hat den Nachweis nach anerkannten Standards (i.e. Doppelblindversuch) zu führen. Kann er das nicht, ist er in einem Atemzug mit Erdstrahlenfreaks, Pendelgurus, Opus Dei und anderen Spinnern zu nennen.

wtf
20.04.2009, 12:25
Es ist ja egal, wenn jemand sich mit Wassertropfen, Pendeln oder gequirlter Kamelscheiße kurieren will.

Aber:
Erstens nicht unschuldige Kinder damit gefährden.
Zweitens nicht die Allgemeinheit mit diesem Unfug belasten.

jak_22
20.04.2009, 12:29
Das destillierte Wasser und der Milchzucker sind immer noch in einem bestimmten Verfahren mit dem AUSGANGSSTOFF hergestellt worden (...)

... Schon in dem sogenannten "Ausgangsstoff" (die korrekte Bezeichnung
ist "Urtinktur") ist der Wirkstoff teilweise nur in geringer Konzentration
enthalten.

In keiner "Potenz" (Verdünnung) >D12 ist der Wirkstoff mehr nachweisbar.
Es werden Potenzen bis zu D1000 verkauft. Von C- und Q-Potenzen fang
ich erst gar nicht an.

Ein fünfmaliges Gewinnen des Lottojackpots mit dem 'gleichen' Dauerlos
an 'fünf Samstagen in Folge' erreicht dieselbe Wahrscheinlichkeit wie die,
in einem ganzen homöopathischen Arzneimittelfläschchen 'überhaupt'
ein 'einziges' Molekül der Urtinktur (vom Wirkstoff will ich gar
nicht reden) wiederzufinden.

Falls es jemand damit besser geht, gern.

Das Ganze hat aber mehr mit Religion zu tun, als mit Wissenschaft und
ist in der Sparte Sekten/Religionen besser aufgehoben.

franjo
20.04.2009, 12:44
Moin

Zugeben muß man jedoch, daß mancher Heilpraktiker anders an Leiden herangeht, als die Schulmedizin. Das lässt Diagnosen zu, die der hektische Praxisalltag beim Mediziner oft nicht zulässt. Konkret denke ich dabei an Erscheinungen, wie Lactoseunverträglichkeit (beispielhaft).
Mir persönlich hilft eine unglaublich herunterverdünnte Creme (Traumeel) gegen Schmerzen, die ich mir keineswegs einbilde. ;)

Ab und zu wundere ich mich, staune aber auch nicht schlecht.

Ansonsten natürlich keine Kinderversuche, und kein SchamanenTammTamm.

franjo

Ostpreußin
20.04.2009, 12:44
... Schon in dem sogenannten "Ausgangsstoff" (die korrekte Bezeichnung
ist "Urtinktur") ist der Wirkstoff teilweise nur in geringer Konzentration
enthalten.

In keiner "Potenz" (Verdünnung) >D12 ist der Wirkstoff mehr nachweisbar.
Es werden Potenzen bis zu D1000 verkauft. Von C- und Q-Potenzen fang
ich erst gar nicht an.

Ein fünfmaliges Gewinnen des Lottojackpots mit dem 'gleichen' Dauerlos
an 'fünf Samstagen in Folge' erreicht dieselbe Wahrscheinlichkeit wie die,
in einem ganzen homöopathischen Arzneimittelfläschchen 'überhaupt'
ein 'einziges' Molekül der Urtinktur (vom Wirkstoff will ich gar
nicht reden) wiederzufinden.

Falls es jemand damit besser geht, gern.

Das Ganze hat aber mehr mit Religion zu tun, als mit Wissenschaft und
ist in der Sparte Sekten/Religionen besser aufgehoben.

Ja, da bin ich doch lieber UNWISSENSCHAFTLICH GESUND, als wissenschaftlich krank!

Der letzte wissenschaftliche Beweis ist eben NOCH nicht erbracht.

Die Akupunktur führte auch jahrhundertelang so ein "Hokuspukus-Dasein", inzwischen kann man die Meridiane mittels hochspezialisierte Mikroskope sichtbar machen!

Früher glaubte man auch, die Erde sei eine Scheibe und wehe dem, der das Gegenteil behauptete!

Pescatore
20.04.2009, 12:46
Logisch, dass jetzt die ganzen Hartzer auf ihrer Couch erwachen und rumpöbeln wenns ans Eingemachte geht!

Ein "Hartzler" wie du ihn in deinem Wahn zusammenphantasierst würde nur die AZ lesen und sich fast so schlau dabei vorkommen wie du dir in deiner angeblichen Rolle als wertvolles Gesellschaftsmitglied gefällst.

Pech, auch du wirst zahlen und früh verrecken, aus den unten genannten Gründen.

Ostpreußin
20.04.2009, 12:49
Es ist ja egal, wenn jemand sich mit Wassertropfen, Pendeln oder gequirlter Kamelscheiße kurieren will.

Aber:
Erstens nicht unschuldige Kinder damit gefährden.
Zweitens nicht die Allgemeinheit mit diesem Unfug belasten.

Das erzähle doch mal bitte den vielen KINDERÄRZTEN, die auch homöopathisch arbeiten!

Und es belastet bestimmt niemand die Allgemeinheit damit, außer diese Möglichkeiten und Hilfe anzubieten.

Werde Du erstmal RICHTIG krank, mal sehen wie schnell Du dann bei einem Heilpraktiker bist oder dankbar die NEBENWIRKUNGSFREIE homöopathische Arznei Deines Arztes annimmst!

Ostpreußin
20.04.2009, 12:51
Die ganze Homöpathie basiert auf nichts anderem als auf Vertrauen ins menschliche Immunsystem.

Was ist daran verkehrt?

Die Schulmedizin nimmt dem Immunsystem die ganze Arbeit ab und wundert sich dann, wenn es verkümmert!

FranzKonz
20.04.2009, 12:51
Immer das Gleiche mit den Fundamentalisten:

Egal ob religiös oder homöpathisch: Diskussionen sind sinnlos.

FranzKonz
20.04.2009, 12:54
Was ist daran verkehrt?

Die Schulmedizin nimmt dem Immunsystem die ganze Arbeit ab und wundert sich dann, wenn es verkümmert!

Es ist genauso verkehrt oder nützlich wie ein Gebet, aber beten ist billiger. :]

Ostpreußin
20.04.2009, 12:54
Immer das Gleiche mit den Fundamentalisten:

Egal ob religiös oder homöpathisch: Diskussionen sind sinnlos.

Mit Dir TIERQUÄLER sind sie sinnlos, ja!

Ostpreußin
20.04.2009, 12:57
Es ist genauso verkehrt oder nützlich wie ein Gebet, aber beten ist billiger. :]

Das Immunsystem anzuregen ist mit Sicherheit effektiver als ein Gebet und das können Dir auch jede Menge SCHULMEDIZINER bestätigen.

Es gibt im Leben Dinge, die sich Deiner beschränkten Vorstellungskraft entziehen!

jak_22
20.04.2009, 12:59
Immer das Gleiche mit den Fundamentalisten:

Egal ob religiös oder homöpathisch: Diskussionen sind sinnlos.

http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/yoda.jpg

Mehr gibts dazu wohl nicht mehr zu sagen.

Freikorps
20.04.2009, 12:59
Sozialempfänger sollten die Billigmedizin bekommen (Hartzer, Rentner, Asylanten), da sie die Kassen nur belasten!

Bei Rentnern finde ich das nicht o.K., schließlich haben sie Jahrzehntelang einbezahlt und die Gesellschaft getragen, da kann man sie jetzt nicht einfach als Belastung abstempeln, schließlich werden wir alle mal alt!

Ostpreußin
20.04.2009, 13:04
http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/yoda.jpg

Mehr gibts dazu wohl nicht mehr zu sagen.

Wenn Leuten wie Dir und FranzKotz die Argumente ausgehen, dann braucht man nicht diskutieren, richtig!

jak_22
20.04.2009, 13:09
Wenn Leuten wie Dir und FranzKotz die Argumente ausgehen, dann braucht man nicht diskutieren, richtig!

Na, Du hast ja noch nicht ein einziges Argument gebracht, von daher ...

Ostpreußin
20.04.2009, 13:09
Wissenschaft ist etwas für Selbstdenker, nicht für Konsumenten vorgekauter Meinungen.

Wenn ich in Hamburg weile, fahre ich öfters an der riesigen Villa eines Typen vorbei, der mit Knoblauchpillen ein Vermögen gemacht hat. Glaube versetzt Berge und bewegt Kohle.

Die Frage ist nur, was ist jetzt an Knoblauchpillen schon wieder falsch?

Die Wirkung des Knoblauchs ist wissenschaftlich nachgewiesen!

Ostpreußin
20.04.2009, 13:15
Na, Du hast ja noch nicht ein einziges Argument gebracht, von daher ...

Ach, nein? Ich habe hier wesentlich MEHR Argumente für meinen Standpunkt gebracht, als Ihr mit Eurem "darüber kann man nicht diskutieren"-Geschwafel.

Kann man doch! Wenn man darüber bescheid wüßte und nicht nur irgendetwas nachplappert, was man mal gehört hat.

Es gibt sogar große bekannte Fußballvereine, die ihre Spieler von HEILPRAKTIKERN behandeln lassen.

Diese Herren müssten dann ja komplett verrückt sein.

(Ja, ja, sind sie Deiner Meinung nach auch!)

FranzKonz
20.04.2009, 13:16
Wenn Leuten wie Dir und FranzKotz die Argumente ausgehen, dann braucht man nicht diskutieren, richtig!

Wenn blöde Kampfhühner es für Argumentation halten, Benutzernamen zu herhunzen oder andere Foristen Tierquäler zu nennen, ist jede Unterhaltung sinnlos.

jak_22
20.04.2009, 13:17
Die Frage ist nur, was ist jetzt an Knoblauchpillen schon wieder falsch?


Gar nichts - hat auch niemand behauptet.



Die Wirkung des Knoblauchs ist wissenschaftlich nachgewiesen!



In den Pillen ist ja wenigstens Knoblauch drin. Und nicht in einer 1:10^36
Verdünnung, sondern konzentriert.

Trotzdem:
Kannst Du eine wissenschaftliche Studie zitieren, die die Wirkung von
Alliin oder Allicin untermauert?

Das wäre dann mal ein Argument. Alles, was Du bis jetzt brachtest,
waren Behauptungen. Ohne Belege. Ich hab gar nicht erst gefragt.

Jetzt frage ich aber.

Ich bin mal gespannt ...

FranzKonz
20.04.2009, 13:18
Die Frage ist nur, was ist jetzt an Knoblauchpillen schon wieder falsch?

Die Wirkung des Knoblauchs ist wissenschaftlich nachgewiesen!

Dann iss doch Knoblauch statt Pillen. Ist lecker, ehrlich!

Ostpreußin
20.04.2009, 13:20
Wenn blöde Kampfhühner es für Argumentation halten, Benutzernamen zu herhunzen oder andere Foristen Tierquäler zu nennen, ist jede Unterhaltung sinnlos.

Och, da ist mir wohl ein Tippfehler unterlaufen....:))

Und die Bezeichnung Tierquäler trifft doch voll auf Dich zu:

Hast ein Brett vor dem Kopf und läßt den Vogel nicht raus!

jak_22
20.04.2009, 13:21
Ach, nein? Ich habe hier wesentlich MEHR Argumente für meinen Standpunkt gebracht, als Ihr mit Eurem "darüber kann man nicht diskutieren"-Geschwafel.


Nein. Von Dir kommen Behauptungen ohne Belege. Soll ich Dir die
Konzentrationsgefälle in D36 Potenzen vorrechnen? Musst Du nur
sagen, dann mach ich das.

Eine Behauptung ist kein Argument, eine Rechnung schon.



Es gibt sogar große bekannte Fußballvereine, die ihre Spieler von HEILPRAKTIKERN behandeln lassen.


Schon wieder eine Behauptung. Welche, Wo und Wie lange?

Und die haben keinen richtigen Arzt mehr für die Muskelverletzungen?
*Staun*



Diese Herren müssten dann ja komplett verrückt sein.

(Ja, ja, sind sie Deiner Meinung nach auch!)

Kommt drauf an, welcher Verein ... :D

wtf
20.04.2009, 13:25
Das erzähle doch mal bitte den vielen KINDERÄRZTEN, die auch homöopathisch arbeiten!

Werde Du erstmal RICHTIG krank, mal sehen wie schnell Du dann bei einem Heilpraktiker bist oder dankbar die NEBENWIRKUNGSFREIE homöopathische Arznei Deines Arztes annimmst!

Wenn ich richtig krank werde, möchte ich nach aktuellen wissenschaftlichen Standards behandelt werden. Natürlich ist homöopathische "Arznei" NEBENSWIRKUNGSFREI. Sie ist ja auch inhaltsimmanent WIRKUNGSFREI.

Du bist Fundamentalistin, das ist unangenehm. Gerade verantwortungsvolle Kinderärzte haben mit H. nichts am Hut. Die bescheuerten Mütter, die ihren Kindern bei einer Otitis Wassertropfen reichen, verstoßen gegen ihre Fürsorgepflicht und gefährden Gesundheit und Leben ihrer Bälger. Kein Zufall, daß die gleiche Klientel selbstredend nicht impfen läßt.

Ich wiederhole mich:
a) Du kannst keinen Nachweis führen, daß H. wirkt. Die bloße Behauptung der Wirksamkeit ist sinnlos.

b) Gesetzliche Krankenkassen, die H. bezahlen, verstoßen gg. SGB 5 §2.1:



Qualität und Wirksamkeit der Leistungen haben dem allgemein anerkannten Stand der medizinischen Erkenntnisse zu entsprechen...

I.Kant
20.04.2009, 13:25
Doppelblindstudien mit homöopathischen Mitteln existeren, um einen möglichen Placebo-Effekt auszuschließen wurde mit Rattendärmen gearbeitet.

Was ich in diesem Staat so erschreckend finde ist, daß bedenkliche Stoffe (Beispiel:http://www.codecheck.info/suesswaren_snacks/kaugummi/4009900395649/Hubba_Bubba_Colourful_Citrus.pro) wie Aspartame, Farbstoffe etc. an unsere Kinder verfüttert werden, daß sich ein Großteil der Bevölkerung mit Schlangenfraß aus der Tüte, angereichert mit Glutamaten, Farbstoffen und Verdickungsmitteln ernährt und kein Schwein dieser korrupten Regierung sich erblödet, Aufklärung zu betreiben.

Wenn die Leute krank werden hilft nur die Chemokeule, weil daran verdient wird.
Hätte man ein wirkliches Interesse daran, daß die Bevölkerung gesund bleibt, würde man vor gesundheitsschädlichen Lebensmitteln warnen, da reicht es aber nicht, daß man den dicken Kindern in der Schule das Salatblatt erklärt.

Der Politiker verdient an diesen Giften, weil jeder der einen Posten inne hat in irgendeinem Aufsichtsrat sitzt oder von der Industrie geschmiert wird.
Das ist eine Volksverarsche, die in jede Ecke geht.
Und da passt die Homöopathie oder der Kräutertee nicht rein, die Leute könnten ja ohne Medikamente auskommen und gesund werden.

Die Gefahr, daß jemand der bei jedem Zipperlein Medikamente nimmt bei einer ernsthaften Erkrankung nicht mehr aus dieselben reagiert ist bekannt (Antibiotika), trotzdem werden sie auch Kindern regelmäßig verschrieben, wobei eine Diagnose (Abstrich) selten gemacht wird. Da wir die Politik "Nimm das mal und wenn es nicht hilft kommst du wieder" betrieben.

Jeder, der sich gesund zu ernähren versucht wird gleich als Körnerfresser und Eso verunglimpft, so weit ist die Gehirnwäsche schon fortgeschritten.

Ostpreußin
20.04.2009, 13:27
Gar nichts - hat auch niemand behauptet.





In den Pillen ist ja wenigstens Knoblauch drin. Und nicht in einer 1:10^36
Verdünnung, sondern konzentriert.

Trotzdem:
Kannst Du eine wissenschaftliche Studie zitieren, die die Wirkung von
Alliin oder Allicin untermauert?

Das wäre dann mal ein Argument. Alles, was Du bis jetzt brachtest,
waren Behauptungen. Ohne Belege. Ich hab gar nicht erst gefragt.

Jetzt frage ich aber.

Ich bin mal gespannt ...

Wenn du mal richtig lesen würdest, hättest Du bemerkt, dass ich schon vor langer Zeit geschrieben habe, dass der letzte wissenschaftlich Beweis NOCH fehlt.

Das ist bekannt und streitet auch niemand ab. Aber nur weil wir heute noch nicht alle Wirkungsweisen erklären können, heißt das nicht, dass die Wirkungen nicht in der Zukunft wissenschaftlich nachgewiesen werden können!

Wie gesagt, für die leicht schwerbegrifflichen Herren wiederhole ich mich gerne:

Bei der Akupunktur kann man mit neuestem technischen Gerät die Meridiane des menschlichen Körpers sichtbar machen, was man jahrhundertelang in der westlichen Medizin für Hokuspokus hielt!

Schon aus diesem Grund wäre ich heutzutage vorsichtig, etwas zu verurteilen, was ich nicht kenne.

Die Wirkungen existieren, ob Du es wahrhaben willst oder nicht.

jak_22
20.04.2009, 13:30
Wenn du mal richtig lesen würdest, hättest Du bemerkt, dass ich schon vor langer Zeit geschrieben habe, dass der letzte wissenschaftlich Beweis NOCH fehlt.


Nein, Du hast geschrieben:

"Die Wirkung des Knoblauchs ist wissenschaftlich nachgewiesen!"

Und nach diesem wissenschaftlichen Nachweis fragte ich.

Ich warte gespannt.

wtf
20.04.2009, 13:32
Aber nur weil wir heute noch nicht alle Wirkungsweisen erklären können, heißt das nicht, dass die Wirkungen nicht in der Zukunft wissenschaftlich nachgewiesen werden können!


Gut, dann behaupte ich, daß 5stündiges 9Live-Telefonieren die Wahrscheinlichkeit eines Herzinfarktes um 50% reduziert. Man kann es NOCH nicht erklären und der letzte Beweis fehlt, aber es ist anerkannt. Daß Du es nicht glaubst ist kein Wunder, denn Du bist ignorant.



Bei der Akupunktur kann man mit neuestem technischen Gerät die Meridiane des menschlichen Körpers sichtbar machen, was man jahrhundertelang in der westlichen Medizin für Hokuspokus hielt!


Kann man natürlich nicht. Neuestes technisches Gerät ist was genau? Dazu bitte Link auf Hersteller und Gutachten.

Habe ich mir doch gedacht.

I.Kant
20.04.2009, 13:34
Na, Du hast ja noch nicht ein einziges Argument gebracht, von daher ...

Argumente sind in diesem Falle Studien.
Studien müssen bezahlt werden, weshalb nur die Wirksamkeit von Medikamenten untersucht wird, an denen die Industrie verdient. Im Umkehrschluß zu behaupten, daß die nicht untersuchten Stoffe wirkungslos seien, nur weil es darüber keine Studien gibt ist kurz gesagt dämlich.

Ostpreußin
20.04.2009, 13:36
Nein, Du hast geschrieben:

"Die Wirkung des Knoblauchs ist wissenschaftlich nachgewiesen!"

Und nach diesem wissenschaftlichen Nachweis fragte ich.

Ich warte gespannt.

Noch lange davor, Dussel!

FranzKonz
20.04.2009, 13:37
Doppelblindstudien mit homöopathischen Mitteln existeren, um einen möglichen Placebo-Effekt auszuschließen wurde mit Rattendärmen gearbeitet.

Was ich in diesem Staat so erschreckend finde ist, daß bedenkliche Stoffe (Beispiel:http://www.codecheck.info/suesswaren_snacks/kaugummi/4009900395649/Hubba_Bubba_Colourful_Citrus.pro) wie Aspartame, Farbstoffe etc. an unsere Kinder verfüttert werden, daß sich ein Großteil der Bevölkerung mit Schlangenfraß aus der Tüte, angereichert mit Glutamaten, Farbstoffen und Verdickungsmitteln ernährt und kein Schwein dieser korrupten Regierung sich erblödet, Aufklärung zu betreiben.

Wenn die Leute krank werden hilft nur die Chemokeule, weil daran verdient wird.
Hätte man ein wirkliches Interesse daran, daß die Bevölkerung gesund bleibt, würde man vor gesundheitsschädlichen Lebensmitteln warnen, da reicht es aber nicht, daß man den dicken Kindern in der Schule das Salatblatt erklärt.

Der Politiker verdient an diesen Giften, weil jeder der einen Posten inne hat in irgendeinem Aufsichtsrat sitzt oder von der Industrie geschmiert wird.
Das ist eine Volksverarsche, die in jede Ecke geht.
Und da passt die Homöopathie oder der Kräutertee nicht rein, die Leute könnten ja ohne Medikamente auskommen und gesund werden.

Die Gefahr, daß jemand der bei jedem Zipperlein Medikamente nimmt bei einer ernsthaften Erkrankung nicht mehr aus dieselben reagiert ist bekannt (Antibiotika), trotzdem werden sie auch Kindern regelmäßig verschrieben, wobei eine Diagnose (Abstrich) selten gemacht wird. Da wir die Politik "Nimm das mal und wenn es nicht hilft kommst du wieder" betrieben.

Jeder, der sich gesund zu ernähren versucht wird gleich als Körnerfresser und Eso verunglimpft, so weit ist die Gehirnwäsche schon fortgeschritten.

Im Großen und Ganzen hast Du zwar Recht, aber ich möchte das Geschrei nicht hören, wenn in diesem unserem Lande jemand Würgburger und braune Brause verbieten wollte. :D

Die Wirkungsweise der Antibiotika-Resistenz hast Du allerdings falsch dargestellt. Nicht Du bist es, die gegen Antibiotika resistent wird, sondern Bakterienstämme. Wenn Du z.B. bei einer Mandelentzündung Penicillin für 5 Tage nehmen sollst, und nach 3 Tagen damit aufhörst, ist das die beste Methode, resistente Stämme zu züchten. Nach 3 Tagen sind diejenigen Bakterien, die das Medikament gar nicht vertragen, abgestorben. Diejenigen, die einigermaßen damit zurechtgekommen sind, vermehren sich aufs Neue. Wiederholst Du den Vorgang einige Male, hast Du die widerstandsfähigsten Bakterien herausgezüchtet.

jak_22
20.04.2009, 13:38
Argumente sind in diesem Falle Studien.
Studien müssen bezahlt werden, weshalb nur die Wirksamkeit von Medikamenten untersucht wird, an denen die Industrie verdient. Im Umkehrschluß zu behaupten, daß die nicht untersuchten Stoffe wirkungslos seien, nur weil es darüber keine Studien gibt ist kurz gesagt dämlich.

Oh, zB Atropin (Belladonna), welches in der Homöopathie verwendet
wird, ist hochwirksam. Man muss es alleridngs auch verabreichen,
und nicht soweit verdünnen, dass man auch eine Tollkirsche in den
Bodensee quetschen kann, und dann am entgegengesetzten Ende
einen Schluck nimmt.

Warum wollen die Homöopathen keine Studien? Wenn ihre Mittel als
Medikament anerkannt würden, unterlägen sie einer strengen Gesetz-
gebung. Das möchten sie sich nicht leisten. Lieber weiter so das
geld verdienen.

I.Kant
20.04.2009, 13:40
Im Großen und Ganzen hast Du zwar Recht, aber ich möchte das Geschrei nicht hören, wenn in diesem unserem Lande jemand Würgburger und braune Brause verbieten wollte. :D

Die Wirkungsweise der Antibiotika-Resistenz hast Du allerdings falsch dargestellt. Nicht Du bist es, die gegen Antibiotika resistent wird, sondern Bakterienstämme. Wenn Du z.B. bei einer Mandelentzündung Penicillin für 5 Tage nehmen sollst, und nach 3 Tagen damit aufhörst, ist das die beste Methode, resistente Stämme zu züchten. Nach 3 Tagen sind diejenigen Bakterien, die das Medikament gar nicht vertragen, abgestorben. Diejenigen, die einigermaßen damit zurechtgekommen sind, vermehren sich aufs Neue. Wiederholst Du den Vorgang einige Male, hast Du die widerstandsfähigsten Bakterien herausgezüchtet.

Huch, ich habe mich falsch ausgedrückt.:rolleyes:
Der Effekt ist der gleiche. "Wichtig ist was hinten raus kommt" sagte mal ein Herr namens Kohl;)

jak_22
20.04.2009, 13:40
Noch lange davor, Dussel!

Danke für die Beleidigung. Wo ist jetzt der Nachweis für
Deine Behauptung:

"Die Wirkung des Knoblauchs ist wissenschaftlich nachgewiesen!"

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du ihn mir schuldig bleibst?

Ich dachte es mir.

I.Kant
20.04.2009, 13:42
Oh, zB Atropin (Belladonna), welches in der Homöopathie verwendet
wird, ist hochwirksam. Man muss es alleridngs auch verabreichen,
und nicht soweit verdünnen, dass man auch eine Tollkirsche in den
Bodensee quetschen kann, und dann am entgegengesetzten Ende
einen Schluck nimmt.

Warum wollen die Homöopathen keine Studien? Wenn ihre Mittel als
Medikament anerkannt würden, unterlägen sie einer strengen Gesetz-
gebung. Das möchten sie sich nicht leisten. Lieber weiter so das
geld verdienen.

Die Homöopathen wollen Studien und sie werden auch gemacht, allerdings läuft das nicht wie in der Pharmaindustrie, die die "richtigen" Leute für die Studien bezahlen um das "richtige" Ergebnis zu bekommen.

wtf
20.04.2009, 13:44
Studien müssen bezahlt werden, weshalb nur die Wirksamkeit von Medikamenten untersucht wird, an denen die Industrie verdient. Im Umkehrschluß zu behaupten, daß die nicht untersuchten Stoffe wirkungslos seien, nur weil es darüber keine Studien gibt ist kurz gesagt dämlich.

Nein, dämlich ist die Weigerung eine behauptete Wirksamkeit im Rahmen einer Doppelblindstudie nachzuweisen und sich stattdessen mit sektenartigen Behauptungen zu winden.

Schwarzer Rabe
20.04.2009, 13:48
Nein, dämlich ist die Weigerung eine behauptete Wirksamkeit im Rahmen einer Doppelblindstudie nachzuweisen und sich stattdessen mit sektenartigen Behauptungen zu winden.

Diese Esotheriker wundern sich dann auch noch, dass sie trotz Wurzelfressens und Mondanheulens an Krebs sterben?

FranzKonz
20.04.2009, 13:49
Der Effekt ist der gleiche. "Wichtig ist was hinten raus kommt" sagte mal ein Herr namens Kohl;)
Nicht ganz. Wenn Du das richtige Medikament brav bis zu Ende nimmst hat das keine negativen Folgen für Deine nächste Auseinandersetzung mit der gleichen Bazille.

Wenn irgendwer das Medikament falsch verwendet, hat der einen resistenten Stamm gezüchtet, der Dir gefährlich werden kann. Deshalb ist der Einsatz von Antibiotika in der Medizin in der Regel relativ harmlos. Die große Gefahr kommt von der Landwirtschaft, wo das Zeug teilweise völlig unqualifiziert verwendet wird.

I.Kant
20.04.2009, 13:49
Nein, dämlich ist die Weigerung eine behauptete Wirksamkeit im Rahmen einer Doppelblindstudie nachzuweisen und sich stattdessen mit sektenartigen Behauptungen zu winden.

Doppelblindstudien finden statt, Beispiel Atropin.

Ostpreußin
20.04.2009, 13:49
Danke für die Beleidigung. Wo ist jetzt der Nachweis für
Deine Behauptung:

"Die Wirkung des Knoblauchs ist wissenschaftlich nachgewiesen!"

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du ihn mir schuldig bleibst?

Ich dachte es mir.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Schau doch selbst im Internet nach oder frag DEINEN ARZT!

Der Fußballclub war, glaube ich Hertha, kenne mich bei Fußball nicht so aus, sorry, aber der Heilpraktiker ist bekannt, sie nennen ihn ihren Druiden und er trat vor einigen Wochen in einer Sendung zu diesem Thema auf, daher weiß ich das! Auch VISITE ist eine zu empfehlende Sendung, wenn es um solche Themen geht, ansonsten findest Du alles im Internet!

Erst informieren, dann Klappe aufreissen!

FranzKonz
20.04.2009, 13:51
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Schau doch selbst im Internet nach oder frag DEINEN ARZT!

Der Fußballclub war, glaube ich Hertha, kenne mich bei Fußball nicht so aus, sorry, aber der Heilpraktiker ist bekannt, sie nennen ihn ihren Druiden und er trat vor einigen Wochen in einer Sendung zu diesem Thema auf, daher weiß ich das! Auch VISITE ist eine zu empfehlende Sendung, wenn es um solche Themen geht, ansonsten findest Du alles im Internet!

Erst informieren, dann Klappe aufreissen!

Deine Behauptung, Deine Bringschuld.

jak_22
20.04.2009, 13:53
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Schau doch selbst im Internet nach oder frag DEINEN ARZT!


Nein, ich frage DICH. Im Ernst. Wenn das so offensichtlich ist, wie
Du behauptest,dann kannst Du mir sicher Dutzende von Quellen
zeigen.



Der Fußballclub war, glaube ich Hertha, kenne mich bei Fußball nicht so aus, sorry, aber der Heilpraktiker ist bekannt, sie nennen ihn ihren Druiden und er trat vor einigen Wochen in einer Sendung zu diesem Thema auf, daher weiß ich das! Auch VISITE ist eine zu empfehlende Sendung, wenn es um solche Themen geht, ansonsten findest Du alles im Internet!


Also hast Du auch hierfür keinen Beleg, sondern nur weitere
Behauptungen? (Wenn es sich um den FC Ouagadougou
handelte, würde ich Dir das sogar ohne Beleg abnehmen;
aber dass Hertha - man mag zu ihr stehen, wie man will -
sich ausschliesslich auf einen Pendler verlässt, und Bänderrisse
usw. nicht konventionell operativ behandelt, erscheint mir
reichlich suspekt. Um nicht zu sagen: Du lügst.)



Erst informieren, dann Klappe aufreissen!

Das ist jetzt für jemanden, der nur unsubstantiell vor sich hin
quasselt, ohne einen einzigen Beleg anzubringen, ein wirklich
gewagter Spruch, oder?

DU bist diejenige, die den Nachweis zu erbringen hat ...

PS: Übrigens auch noch hierfür:


Bei der Akupunktur kann man mit neuestem technischen Gerät die Meridiane des menschlichen Körpers sichtbar machen, was man jahrhundertelang in der westlichen Medizin für Hokuspokus hielt!

Ostpreußin
20.04.2009, 13:58
Diese Esotheriker wundern sich dann auch noch, dass sie trotz Wurzelfressens und Mondanheulens an Krebs sterben?

Oh, hier äußert sich mal wieder jemand vom Fach!

Wenn du auch nur den Hauch einer Ahnung hättest, dann wüßtest Du, dass die Naturheilkunde nur in Ausnahmefällen solche schweren Erkrankungen behandelt und in erster Linie auf die Vermeidung von Krankheit und die Behandlung ganz zu Beginn einer Krankheit ausgerichtet ist.

Krebs gehört in die Behandlung der Schulmedizin! Man kann höchstens die Nebenwirkungen der Krebsbehandlung naturheilkundlichen behandeln.

I.Kant
20.04.2009, 14:00
Nicht ganz. Wenn Du das richtige Medikament brav bis zu Ende nimmst hat das keine negativen Folgen für Deine nächste Auseinandersetzung mit der gleichen Bazille.



Na wenns denn mal die gleiche wäre, das ist dann Glücksache.
Übrigens nehme ich keine Medikamente, das letzte mal daß ich eine Antibiose brauchte liegt einige Jahre zurück, da hatte ich einen Blinddarmdurchbruch weil verschiedene Ärzte und Krankenhäuser zu dämlich waren das zu diagnostizieren. Meine Schwester nimmt oft Antibiotika, leider wirkt das Zeug bei ihr nicht mehr. Hoffentlich ist sie nicht irgendwann darauf angewiesen, bei einer Lebensbedrohlichen Infektion kann der vorangehende Konsum tödlich sein.

Ostpreußin
20.04.2009, 14:02
Nein, ich frage DICH. Im Ernst. Wenn das so offensichtlich ist, wie
Du behauptest,dann kannst Du mir sicher Dutzende von Quellen
zeigen.



Also hast Du auch hierfür keinen Beleg, sondern nur weitere
Behauptungen? (Wenn es sich um den FC Ouagadougou
handelte, würde ich Dir das sogar ohne Beleg abnehmen;
aber dass Hertha - man mag zu ihr stehen, wie man will -
sich ausschliesslich auf einen Pendler verlässt, und Bänderrisse
usw. nicht konventionell operativ behandelt, erscheint mir
reichlich suspekt. Um nicht zu sagen: Du lügst.)



Das ist jetzt für jemanden, der nur unsubstantiell vor sich hin
quasselt, ohne einen einzigen Beleg anzubringen, ein wirklich
gewagter Spruch, oder?

DU bist diejenige, die den Nachweis zu erbringen hat ...

Brauche ich nicht, bringe Du doch Nachweise, dass die Naturheilkunde NICHT funktioniert, der Fußballclub wird sich schon ausfindig machen lassen, keine Sorge! (Was dann aber leider noch immer kein wissenschaftlicher Beweis ist.)

Schwarzer Rabe
20.04.2009, 14:04
Oh, hier äußert sich mal wieder jemand vom Fach!

Wenn du auch nur den Hauch einer Ahnung hättest, dann wüßtest Du, dass die Naturheilkunde nur in Ausnahmefällen solche schweren Erkrankungen behandelt und in erster Linie auf die Vermeidung von Krankheit und die Behandlung ganz zu Beginn einer Krankheit ausgerichtet ist.


Also reiner Hokuspokus! :rolleyes:

wtf
20.04.2009, 14:05
Brauche ich nicht, bringe Du doch Nachweise, dass die Naturheilkunde NICHT funktioniert, der Fußballclub wird sich schon ausfindig machen lassen, keine Sorge!

Ich gratuliere zur Bankrotterklärung.

FranzKonz
20.04.2009, 14:06
Na wenns denn mal die gleiche wäre, das ist dann Glücksache.
Übrigens nehme ich keine Medikamente, das letzte mal daß ich eine Antibiose brauchte liegt einige Jahre zurück, da hatte ich einen Blinddarmdurchbruch weil verschiedene Ärzte und Krankenhäuser zu dämlich waren das zu diagnostizieren. Meine Schwester nimmt oft Antibiotika, leider wirkt das Zeug bei ihr nicht mehr. Hoffentlich ist sie nicht irgendwann darauf angewiesen, bei einer Lebensbedrohlichen Infektion kann der vorangehende Konsum tödlich sein.

Gerade erklärte ich lang und breit, daß das Zeug nicht bei Dir, sondern bei der Bazille wirkt. Wenn wir mal nicht davon ausgehen, daß Deine Schwester die Bazille ist, ...

jak_22
20.04.2009, 14:07
Brauche ich nicht, bringe Du doch Nachweise, dass die Naturheilkunde NICHT funktioniert, der Fußballclub wird sich schon ausfindig machen lassen, keine Sorge! (Was dann aber leider noch immer kein wissenschaftlicher Beweis ist.)

Du hast da was mit dem Diskutieren falsch verstanden.

Wenn ich behaupte "Ostpreußin hat zwar einen netten Nick, ist aber
komplett lernresistent", dann wird dafür ein Nachweis von mir verlangt.

Ich verweise dann zB auf diesen Thread, und gut ist.

Wenn Du behauptest,
"Die Wirkung des Knoblauchs ist wissenschaftlich nachgewiesen!"
dann frage ich dich nach einem Beleg dafür.

Du bist am Zug. Ehrlich. Der Ball ist in Deinem Spielfeld. Nicht nur
ein Ball, sondern mindestens drei.

I.Kant
20.04.2009, 14:18
Also reiner Hokuspokus! :rolleyes:

Hokuspokus ist wohl auch eine Studie in 2002 gewesen, die Hormone zur Bekämpfung der Wechseljahre untersuchte. Diese wurde dann abgebrochen, weil überdurchschnittlich viele Frauen an Brustkrebs u.a. erkrankten.

Die Ergebnisse der Women's Health Initiative Study (WHI-Studie) in den USA und der Million Women Study in Großbritannien bestätigen unsere seit langem geäußerte kritische Sicht auf die massenhafte Verschreibung von Hormonen.
In der clio 57 berichteten wir bereits über den Abbruch der WHI-Studie in den USA (JAMA 2002;288:321-33).
Es ist die weltweit größte Studie zur kombinierten Hormontherapie für Frauen in und nach den Wechseljahren. Die Ergebnisse zeigen, dass diese Hormonpräparate häufiger zu Herzinfarkten und Schlaganfällen führten und sich das Risiko für Lungenembolien und Thrombosen um das Doppelte erhöhte und für Brustkrebs um ein Viertel. Die positiven Wirkungen -weniger Oberschenkelhalsfrakturen und Dickdarmkrebs- wogen die Risiken nicht auf.
http://www.ffgz.de/hormontherapie.htm
Trotzdem werden weiterhin Frauen mit dem Zeug gefüttert, weil man ihnen erzählt, Wechseljahre seien eine Krankheit.
Wer glaubt, die Pharmaindustrie sei ein Segen möge das Zeug weiterhin zu sich nehmen. Viel Spaß dabei.

wtf
20.04.2009, 14:21
Ich kenne die Homö-Spezies ganz gut. Mal zu den Fakten:

Die Herrschaften und Dämlichkeiten haben keine medizinische Ausbildung, dürfen nichts, können nichts. Das kompensieren sie mit verwegenen Behauptungen, die bei einer Minorität (dazu gleich mehr) auf fruchtbaren Boden fällt.

Es gibt zwei Gruppen von H.:
a) Die, die ein Medizinstudium nicht geschafft haben (99%), Hauptschule genügt, bitte klicken. (http://www.ghfonline.de/heilpraktikerausbildung/die-pruefung-und-ihre-voraussetzungen.html)
b) Kollegen, die von Ulla die Schnauze voll haben und sich ein Zubrot verdienen.

Gläubige finden sie überwiegend unter labilen Persönlichkeiten, die ihre Lügengeschichten nur allzugerne glauben wollen. Wer auf genfrei, atomfrei und amalgamfrei steht, findet auch die Erklärungen der H. plausibel und läßt sich die Mitgliedschaft in der Psychosekte etwas kosten.

Wäre ich skrupellos, würde ich Psychopatienten mit Bullshit wie Ausleitungsverfahren bei Amalgambelastung, Akupunktur, Elektroakupunktur nach Voll und anderen Hokuspokus rippen. Mache ich aber nicht.

Freddy Krüger
20.04.2009, 14:22
"Homöopadingsda" und Bach-Blüten bewirken eine ganze Menge und können sogar OP-Kosten VERHINDERN!


Wenn man dran glaubt, dass Wasser hilft, dann werden sicherlich auch die Selbstheilungskräfte gestärkt. Allerdings glaub ich nicht an Wasser.

I.Kant
20.04.2009, 14:22
Gerade erklärte ich lang und breit, daß das Zeug nicht bei Dir, sondern bei der Bazille wirkt. Wenn wir mal nicht davon ausgehen, daß Deine Schwester die Bazille ist, ...

Du hast das verstanden, davon gehe ich mal aus. Also bleib bei der Sache, Polemik führt zu nichts.

wtf
20.04.2009, 14:22
Hokuspokus ist wohl auch eine Studie in 2002 gewesen, die Hormone zur Bekämpfung der Wechseljahre untersuchte. Diese wurde dann abgebrochen, weil überdurchschnittlich viele Frauen an Brustkrebs u.a. erkrankten.


Zusammenhang zum Thema?

Freddy Krüger
20.04.2009, 14:29
Homöopathie wirk so:

Wenn die Homöopathie allerdings wirkt wie ein Placebo, dann ist sie nicht zwangsläufig ohne Effekt: Scheinmedikamente können beispielsweise im Gehirn die Ausschüttung von körpereigenen Schmerzmitteln anregen.

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/82683/index.html

I.Kant
20.04.2009, 14:34
Zusammenhang zum Thema?

Nutzlosigkeit vieler Pharmastudien. Die Pharmawerbung und die ausführenden Ärzte sorgen dafür, daß selbst Medikamente, die keinen Nutzen haben und/oder sich negativ auf die Gesundheit auswirken weiterhin vermarktet werden.

Egal ob Hormontherapie, Aspartam statt Xylit im Kaugummi oder Ritanol, egal was in diesem Lande verschrieben und beworben wird, das Ziel ist sicherlich nicht die Volksgesundheit.

I.Kant
20.04.2009, 14:36
Homöopathie wirk so:

Wenn die Homöopathie allerdings wirkt wie ein Placebo, dann ist sie nicht zwangsläufig ohne Effekt: Scheinmedikamente können beispielsweise im Gehirn die Ausschüttung von körpereigenen Schmerzmitteln anregen.

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/82683/index.html

Stücke von Rattendärmen haben kein Gehirn.

jak_22
20.04.2009, 14:37
Wenn die Homöopathie allerdings wirkt wie ein Placebo, dann ist sie nicht zwangsläufig ohne Effekt: (...)

Das hat ja hier auch keiner bestritten. Kleine Kinder hören bei geringen
Schmerzen oft auch auf zu weinen, wenn man sie einfach streichelt
und/oder hin- und herwiegt... noch ein paar süße (Milchzucker!) Globuli
dazu, und der Effekt ist da. Kann man allerdings mit Streicheln und
Schokolade genauso erreichen.

Pescatore
20.04.2009, 15:07
Hokuspokus ist wohl auch eine Studie in 2002 gewesen, die Hormone zur Bekämpfung der Wechseljahre untersuchte. Diese wurde dann abgebrochen, weil überdurchschnittlich viele Frauen an Brustkrebs u.a. erkrankten.

http://www.ffgz.de/hormontherapie.htm
Trotzdem werden weiterhin Frauen mit dem Zeug gefüttert, weil man ihnen erzählt, Wechseljahre seien eine Krankheit.
Wer glaubt, die Pharmaindustrie sei ein Segen möge das Zeug weiterhin zu sich nehmen. Viel Spaß dabei.

Wechseljahre sind keine Krankheit, verursachen aber trotzdem Beschwerden.

Wünsche deiner Gattin viel Spaß wenn sie gaaaaaanz schlau auf derlei Behandlung verzichtet und für ein paar herbeiphantasierte Brustkrebsfälle das volle Programm von Osteoporose bis Depression genießt.

Im übrigen wünsche ich weiterhin viel Spaß bei der Diskussion über das Wesen der Homöopathie. Hauptsache das Volk ist beschäftigt...

Ostpreußin
20.04.2009, 15:21
Du hast da was mit dem Diskutieren falsch verstanden.

Wenn ich behaupte "Ostpreußin hat zwar einen netten Nick, ist aber
komplett lernresistent", dann wird dafür ein Nachweis von mir verlangt.

Ich verweise dann zB auf diesen Thread, und gut ist.

Wenn Du behauptest,
"Die Wirkung des Knoblauchs ist wissenschaftlich nachgewiesen!"
dann frage ich dich nach einem Beleg dafür.

Du bist am Zug. Ehrlich. Der Ball ist in Deinem Spielfeld. Nicht nur
ein Ball, sondern mindestens drei.

Der Heilpraktiker heißt Dieter Trzolek und arbeitet beim 1. FC Köln. Die Sendung hieß "Hart aber Fair" und lief am 17.12.2008. Du kannst Dir die ganze Sendung auf der wdr-seite ansehen, wenn du möchtest!

Für die Sichtbarmachung der Meridiane empfehle ich dir www.meridianerland.de/biophotonen/meridiane.htm

Und jetzt suche ich für Dich Knoblauch!

Ostpreußin
20.04.2009, 15:24
Wenn man dran glaubt, dass Wasser hilft, dann werden sicherlich auch die Selbstheilungskräfte gestärkt. Allerdings glaub ich nicht an Wasser.

Brauchst Du ja auch nicht. Ich glaube daran, dass Wasser Informationen übertragen kann.

McDuff
20.04.2009, 15:25
Das die Junta die Arbeitnehmer nur bis zur Rente am Leben halten will, war doch schon lange klar. Ich denke mal, daß wir irgendwann bei Soylent Green und als Ersatzteillager für die Politmanagerkaste enden.

Ostpreußin
20.04.2009, 15:27
Ich gratuliere zur Bankrotterklärung.

Vielleicht bist DU bankrott. Ich jedenfalls nicht!

Freddy Krüger
20.04.2009, 15:34
Brauchst Du ja auch nicht. Ich glaube daran, dass Wasser Informationen übertragen kann.

Meine Tanten hatten immer Wasser aus Lourdes gekauft. Ich habe es regelmäßig durch Leitungswasser getauscht, ohne dass die Tanten es wußten ;)

Und es half ihnen :))

luis_m
20.04.2009, 15:34
Das ist ja der volle Schakra Strang.
Um was geht es überhaupt?

Ostpreußin
20.04.2009, 15:35
Du hast da was mit dem Diskutieren falsch verstanden.

Wenn ich behaupte "Ostpreußin hat zwar einen netten Nick, ist aber
komplett lernresistent", dann wird dafür ein Nachweis von mir verlangt.

Ich verweise dann zB auf diesen Thread, und gut ist.

Wenn Du behauptest,
"Die Wirkung des Knoblauchs ist wissenschaftlich nachgewiesen!"
dann frage ich dich nach einem Beleg dafür.

Du bist am Zug. Ehrlich. Der Ball ist in Deinem Spielfeld. Nicht nur
ein Ball, sondern mindestens drei.

3. Knoblauch: "Die Wirkung des Knoblauchs gilt seit den 70er Jahren als wissenschaftlich bewiesen...."

www.medicom.de/Knoblauch-natuerliches Antibiotikum--298d1o3397.html

Ostpreußin
20.04.2009, 15:38
meine tanten hatten immer wasser aus lourdes gekauft. Ich habe es regelmäßig durch leitungswasser getauscht, ohne dass die tanten es wußten ;)

und es half ihnen :))

thema verfehlt

I.Kant
20.04.2009, 15:40
Wechseljahre sind keine Krankheit, verursachen aber trotzdem Beschwerden.

Wünsche deiner Gattin viel Spaß wenn sie gaaaaaanz schlau auf derlei Behandlung verzichtet und für ein paar herbeiphantasierte Brustkrebsfälle das volle Programm von Osteoporose bis Depression genießt.

Im übrigen wünsche ich weiterhin viel Spaß bei der Diskussion über das Wesen der Homöopathie. Hauptsache das Volk ist beschäftigt...

Mir verursachen die Wechseljahre keine Beschwerden und die anderen Frauen in meiner Familie und Umgebung haben und hatten damit auch keine Probleme. Keine von uns nimmt Hormone.
Hormone senken das Osteoporoserisiko keinesfalls und Depressionen tauchen oft nach der Einnahme und nicht vorher auf.

Ergebnisse aus Studien sind also "herbeiphantasiert". Nun denn, dann diskutier hier mal ohne Belege weiter.
Damit führst Du die eigene Argumentation ad absurdum.

Pescatore
20.04.2009, 15:41
Das ist ja der volle Schakra Strang.
Um was geht es überhaupt?

Es geht darum dass der Propagandafeldzug gegen die Vorsorgeuntersuchungen intensiviert wird, das Publikum diskutiert aber lieber über Homöopathie und Weihwasser und zahlt brav 30% KV-Beitrag ohne Leistung.

jak_22
20.04.2009, 15:52
3. Knoblauch: "Die Wirkung des Knoblauchs gilt seit den 70er Jahren als wissenschaftlich bewiesen...."

www.medicom.de/Knoblauch-natuerliches Antibiotikum--298d1o3397.html

Da steht aber auch nur eine Behauptung. Die ist zwar oft wiederholt,
und auch Du glaubst diese Behauptung offensichtlich, aber ich
habe noch keinen Nachweis darüber gesehen. Im Gegenteil.

In neueren Publikationen wird diese Wirksamkeit mehr und mehr
relativiert, oder gar ganz zurückgenommen.

So testete Ökotest 2006 die Wirksamkeit von Knoblauchpillen:

http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=41504

"Größter Kritikpunkt ist die nur wenig überzeugend bis gar nicht
nachgewiesene Wirksamkeit der Knoblauchmedikamente."

Doppelblindstudie in British Journal of Nutrition (2004):

http://pt.wkhealth.com/pt/re/bjon/abstract.00002375-200410000-00018.htm;jsessionid=JsKZ32yxDX2w1yTv042QNSv5zpvjv 3pZtGTwkVGT3MqN4Mk9JDKZ!928310026!181195629!8091!-1

"In conclusion, garlic powder tablets have no clinically relevant lipid-
lowering and blood pressure-lowering effects in middle-aged, normo-
lipidaemic individuals. The putative anti-atherosclerotic effect of garlic
may be linked to risk markers other than blood lipids."

Aber andererseits: Es schadet wenigstens nicht (Südwestrundfunk,
1998):

http://www.swr.de/buffet/teledoktor/alternative-medizin/-/id=257044/nid=257044/did=284814/o4j144/index.html

"Also essen Sie unbekümmert Ihren Knoblauch, denn mittlerweile ist
wissenschaftlich gesichert, dass Knoblauch, sowohl frischer als auch
Pillen, nicht schadet. Er riecht nur!"

Naja. Bleib gesund.

Freddy Krüger
20.04.2009, 15:58
Knoblauchpillen helfen:

Ich nehme je die jetzt schon 20 Jahre, und bin noch nie von einem Vampir gebissen worden.

jak_22
20.04.2009, 15:59
Der Heilpraktiker heißt Dieter Trzolek und arbeitet beim 1. FC Köln. Die Sendung hieß "Hart aber Fair" und lief am 17.12.2008. Du kannst Dir die ganze Sendung auf der wdr-seite ansehen, wenn du möchtest!

Für die Sichtbarmachung der Meridiane empfehle ich dir www.meridianerland.de/biophotonen/meridiane.htm

Und jetzt suche ich für Dich Knoblauch!

Dieter Trzolek ist der Physiotherapeut des 1. FC Köln. Die
Mannschaftsärzte heissen Dr. Peter Schäferhoff und
Dr. Jürgen Böhle. Der FC hat zwei Schulmediziner als
leitende Mannschaftsärzte, und einen PT, der "nebenher"
ein paar Globuli verabreicht. Soviel zur Behauptung

"Es gibt sogar große bekannte Fußballvereine, die ihre
Spieler von HEILPRAKTIKERN behandeln lassen."

Nun gut - jeder macht sich halt lächerlich, so gut er kann.

Bei den "Meridianern" wird nur die Behauptung aufgestellt,
ein Nachweis fehlt da auch völlig ... :rolleyes:

cajadeahorros
20.04.2009, 16:01
Der Heilpraktiker heißt Dieter Trzolek und arbeitet beim 1. FC Köln.

Da arbeiten ja auch Kokser und Analphabeten.

Freddy Krüger
20.04.2009, 16:24
Die modernen Wunderheiler:

http://www.youtube.com/watch?v=CsWxB-ZK1Kc

Freddy Krüger
20.04.2009, 16:56
Video:

Homöopathische Mittel aus Fleischabfällen und Milben, krank durch Ayuveda, weil mit Schwermetallen belastet:

http://www.youtube.com/watch?v=lSzUdgrllXM

henriof9
20.04.2009, 17:13
Unter Führung des scheinlinken Schmierblattes Spiegel wird eine neue Runde der Billigmedizin eingeläutet:

Jetzt geht es den Vorsorgeuntersuchungen an den Kragen. Vereinzelt war schon zu lesen dass bspw. durch den bekannten Eiweißtest zur Früherkennung von Prostatakrebs vieeeeeeel zu vieeeele sinnlose Operationen durchgeführt werden würden, jetzt hat es das Thema auf die Titelseite geschafft: Vorsorgeuntersuchungen müssen weg, denn erstens kosten sie Geld und zweitens kosten sie Rente denn durch einen früherkannten Krebs könnte sich das nutzlose Leben nutzloser Rentner sinnlos verlängern während die gesamtgesellschaftlichen Kosten aus der Tatsache, dass der ein oder andere produktive 50jährige etwas zu früh aus dem Lebens scheidet zu vernachlässigen sind. Wer sich es leisten kann greift sowieso beispielsweise zum Low-Dose-CT zur Krebsvorsorge.



An sich sind ja Vorsorgeuntersuchungen gut und wichtig.
Was mich nur daran stört ist, was nützt der Wille zur Vorsorge, wenn z.B. die entsprechenden Ärzte nicht gut genug geschult sind dafür oder wenn die Kostenlosigkeit erst später greift obwohl das Risiko schon viel früher besteht.
Bestes Beispiel ist doch das Mamma-Sreening, hoch und viel gelobt, anspruchsberechtigt sind Frauen ab 50- 69 Jahre, aber, erwiesenermaßen entsteht das Mammakarzinom zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr in ansteigender und ständiger Häufigkeit und erreicht danach ein Plateau. Ein zweiter Anstieg ist in dem Zeitraum nach der Menopause zu verzeichnen.
Dazu kommt die Fähigkeit der Röntgeninstitute, denn da gibt es riesige Unterschiede, habe ich bei meiner Zauberfee selbst erlebt. Da bezahlen wir lieber alle 2 Jahre die Mammographie aus eigener Tasche ( beim Berliner Mammographie- Papst ), als das sie sich in einer falschen Sicherheit wiegt.
Bei meinem Bruder habe ich es auch gerade erst erleben dürfen, regelmäßig, 1x im Jahr war er zum Lungenröntgen, hatte noch im letzten Herbst eine Blinddarm- OP ( da muß eigentlich geröntgt werden ) und im Dezember wollen die Ärzte den Lungentumor nicht gesehen haben, an dem er dann im Januar verstarb.

Und da gibt es soviele Beispiele aus dem Gesundheitsbereich, diese hier aufzuzählen würde bis ins nächste Jahr dauern.
Aber Hauptsache die Beiträge werden erhöht für immer weniger Leistung.:rolleyes:

I.Kant
20.04.2009, 19:02
Und da gibt es soviele Beispiele aus dem Gesundheitsbereich, diese hier aufzuzählen würde bis ins nächste Jahr dauern.
Aber Hauptsache die Beiträge werden erhöht für immer weniger Leistung.:rolleyes:

Eine Freundin von mir (Mitte 40) hatte Brustkrebs, das hat sie überstanden und eine Brust weniger. Die Untersuchung der Seite an der die Brust abgenommen wurde wird bezahlt, die der verbliebenen Brust muß sie selber zahlen.
Diese Politik ist menschenunwürdig.

henriof9
20.04.2009, 19:20
Eine Freundin von mir (Mitte 40) hatte Brustkrebs, das hat sie überstanden und eine Brust weniger. Die Untersuchung der Seite an der die Brust abgenommen wurde wird bezahlt, die der verbliebenen Brust muß sie selber zahlen.
Diese Politik ist menschenunwürdig.

Da ist ja wohl eine Riesensauerei !
Scheiß Gesundheitsreform !

Humer
20.04.2009, 20:05
Ich habe den Bericht über die Fragwürdigkeit der Vorsorgeuntersuchungen heute gelesen. Zum Teil sind die Fakten schon seit Jahren bekannt. Die Zahlen sollten erst einmal widerlegt werden, bevor man vermutet, es hat etwas mit Einspaarungen zu tun. Umgekehrt wird ehr ein Schuh draus: Der Medizinisch- industrielle Komplex erschließt sich mit Vorsorgeuntersuchungen alle Gesunden auch noch als Kunden, an denen wurde ja bisher nichts verdient.

Zu den Wasser -Verdünnern fällt mir ein. Die Erfolge werden von denen, die Hilfe erfahren haben, gerne weiter erzählt und jeder kennt einen, zumindest in den einschlägigen Kreisen, der so eine Geschichte parat hat. Die Misserfolge hingegen und die muss es ja auch geben, werden leider nicht berichtet. So entsteht der Eindruck einer gewaltigen Wirksamkeit.
Die Schulmedizin hingegen, die sicher so manche Kritik verdient, veröffentlicht systematisch alle Ergebnisse, auch die Negativen. Das ist redlich, aber nicht spektakulär.

FranzKonz
20.04.2009, 22:40
Eine Freundin von mir (Mitte 40) hatte Brustkrebs, das hat sie überstanden und eine Brust weniger. Die Untersuchung der Seite an der die Brust abgenommen wurde wird bezahlt, die der verbliebenen Brust muß sie selber zahlen.
Diese Politik ist menschenunwürdig.

Was daran menschenunwürdig ist, erschließt sich mir nicht. Bestenfalls ist es menschenunwürdig in ein starres System gezwungen zu sein.

Nach meiner Ansicht sollte jeder die Rechnung für seine Dienstleistung bekommen und auch bezahlen und anschließend einen Teil davon von seiner Krankenkasse zurückbekommen. Dazu gehört unbedingt die freie Entscheidung darüber, wieviel Beitrag und wieviel Leistung bezahlt wird.

Wenn Deine Freundin eine Dienstleistung haben möchte, die in ihrer Grundversorgung nicht enthalten ist, darf sie diese Dienstleistung zusätzlich erwerben.

wtf
20.04.2009, 22:52
Ein typischer Linksfraktion-Vorschlag :))

henriof9
21.04.2009, 07:19
Nach meiner Ansicht sollte jeder die Rechnung für seine Dienstleistung bekommen und auch bezahlen und anschließend einen Teil davon von seiner Krankenkasse zurückbekommen. Dazu gehört unbedingt die freie Entscheidung darüber, wieviel Beitrag und wieviel Leistung bezahlt wird.

Wenn Deine Freundin eine Dienstleistung haben möchte, die in ihrer Grundversorgung nicht enthalten ist, darf sie diese Dienstleistung zusätzlich erwerben.

Vorkasse- Leistungen sind ja schön und gut, wenn es sich um relativ kleine Dinge handelt.
Aber bitte, wer soll denn z.B. bei einer Organtransplantation oder einem komplizierten chirurgischen Eingriff die Rechnung bezahlen können ?
Da kommen ganz schnell Tausende Euro zusammen, die hat doch nicht jeder zu Hause in der Schublade zu liegen. So geht´s ja nun nicht.
Auch ist gegen eine Wahlfreiheit ja nichts zu sagen, wenn aber die Grundversorgung nur noch Dinge einschließt wie Erkältungskrankheiten dann stellt sich die Frage, wie sich die Menschen die Zusatzleitungen leisten sollen und vor allem wird es dann richtig teuer.
Unabhängig mal davon, daß für diese lumpige Grundversorgung der Beitrag dann auch noch unverschämt hoch ist.
Und kannst Du vorrausagen an welchen Krankheiten Du mal erkranken wirst, welches Risiko also mit abgedeckt werden sollte ?

An dem Beispiel von @I.Kant ist doch die Frechheit, daß eine Krankheit aufgetreten ist, wo demnach das Risiko extrem hoch ist, daß auch die zweite Brust betroffen werden könnte. Das die Kasse nun die Kosten der Untersuchung dafür nicht bezahlt ist doch ein Hohn und wiederspricht nicht nur der Vorsorge sondern auch ihren eigenen Feststellungen, es sei denn das Argument wäre, abwarten und dann zahlen.

So lange, wie die Menschen mit ihren Beiträgen die Spaß- und Fun- Unfälle sowie die Wellness- Spleens anderer mit bezahlen müssen, so lange haben die Kassen gefälligst auch dann zu zahlen, wenn es wirklich notwendig ist und das ohne Vorkasse, Aufpreis oder sonstwas.

Bratschnik
21.04.2009, 08:40
Sozialempfänger sollten die Billigmedizin bekommen (Hartzer, Rentner, Asylanten), da sie die Kassen nur belasten!

Du glaubst ja wohl nicht wirklich das Du mit Deinen Krankenkassenbeiträgen eine
Krebsbehandlung finanzieren könntest wenn Du mal zu den (Auserwählten) gehören würdest?

Nach Deiner Auffassung müßtee man dann ab der Deckungsgrenze
für die von Dir eingezahlten Beiträge die Behandlung beenden, weil Du dann
nur die Kasse belastest. Wozu dann eine Krankenversicherung?

FranzKonz
21.04.2009, 09:28
...

So lange, wie die Menschen mit ihren Beiträgen die Spaß- und Fun- Unfälle sowie die Wellness- Spleens anderer mit bezahlen müssen, so lange haben die Kassen gefälligst auch dann zu zahlen, wenn es wirklich notwendig ist und das ohne Vorkasse, Aufpreis oder sonstwas.

Unterm Strich zahlen die Kassen aus, was eingezahlt wird. Wenn ich sehe, daß mein Krankenversicherungbeitrag höher ist, als der monatliche Bedarfsatz eines HartzIV-Empfängers, stimmt das Verhältnis nicht.

Ich würde gern weniger Beitrag zahlen und weniger Leistung haben. Andere wollen mehr Leistung und dürfen gerne mehr zahlen.

Warum sollten in diesem Sektor andere Regeln gelten, als für jede andere Dienstleistung?

Don
21.04.2009, 09:37
"Homöopadingsda" und Bach-Blüten bewirken eine ganze Menge und können sogar OP-Kosten VERHINDERN!



Ich bin auch dafür das zu fördern. So sterbt ihr früher und belastet im Alter nicht unnötig die Rentenkassen und Krankenversicherungen.

Schwarzer Rabe
21.04.2009, 09:38
Du glaubst ja wohl nicht wirklich das Du mit Deinen Krankenkassenbeiträgen eine
Krebsbehandlung finanzieren könntest wenn Du mal zu den (Auserwählten) gehören würdest?

Nach Deiner Auffassung müßtee man dann ab der Deckungsgrenze
für die von Dir eingezahlten Beiträge die Behandlung beenden, weil Du dann
nur die Kasse belastest. Wozu dann eine Krankenversicherung?

Richtig, würde ich das Geld privat anlegen, dann könnte ich mir eine Krebstherapie in den Staaten leisten - ganz einfach! Der Sozialstaat hat ausgedient...

Don
21.04.2009, 09:38
Unterm Strich zahlen die Kassen aus, was eingezahlt wird. Wenn ich sehe, daß mein Krankenversicherungbeitrag höher ist, als der monatliche Bedarfsatz eines HartzIV-Empfängers, stimmt das Verhältnis nicht.

Ich würde gern weniger Beitrag zahlen und weniger Leistung haben. Andere wollen mehr Leistung und dürfen gerne mehr zahlen.

Warum sollten in diesem Sektor andere Regeln gelten, als für jede andere Dienstleistung?

Völlig korrekt.

FranzKonz
21.04.2009, 09:40
Ein typischer Linksfraktion-Vorschlag :))

Ich bin nun mal ein konservativer Links-Liberaler wie er im Buche steht. :smoke:

Dayan
21.04.2009, 09:42
Über den PSA-Test kann man geteilter Meinung sein. Zwar werden dadurch ein paar Prostata-Ca.-Fälle entdeckt, die Mehrzahl der aufgrund eines erhöhten Spiegels Operierten aber überflüssigerweise. Als Dankeschön winken dafür Inkontinenz und Impotenz.

Dazu kommt, daß viele der Betroffenen das Endstadium dieser Tumorform altersbedingt gar nicht mehr erleben. Eine zweischneidige Sache also.

Es stimmt aber, daß viele sinnvolle Behandlungen von den Staatskassen nicht bezahlt werden (Bsp. Augeninnendruckmessung).
Hi.Es wird kein Mensch operiert aufgrund eines erhöhten PSA Laborwerts.Dies ist nur eine Alarmsignal.Bei pathologischen Werten wird natürlich eine Rectoscopie und eine Biopsie durchgeführt.Die Biopsie beantwortet die Frage zu 100 % ob eine ca vorliegt oder nicht!

Don
21.04.2009, 09:43
Hi.Es wird kein Mensch oprioert aufgrund eines erhöhten PSA Laborwerts.Dies ist nur eine Alarmsignal.Bei pathologischen Werten wird natürlich eine Rectoscopie und eine Biopsie durchgeführt.Die Biopsie beantwortet die Frage zu 100 % ob eine ca vorliegt oder nicht!

In Deutschland schon. Bringt jede Menge Kohle.

henriof9
21.04.2009, 09:46
Unterm Strich zahlen die Kassen aus, was eingezahlt wird. Wenn ich sehe, daß mein Krankenversicherungbeitrag höher ist, als der monatliche Bedarfsatz eines HartzIV-Empfängers, stimmt das Verhältnis nicht.

Ich würde gern weniger Beitrag zahlen und weniger Leistung haben. Andere wollen mehr Leistung und dürfen gerne mehr zahlen.

Warum sollten in diesem Sektor andere Regeln gelten, als für jede andere Dienstleistung?

Dies nennt sich Solidargemeinschaft und ich gebe Dir recht, daß sich eine Schieflage dabei entwickelt hat.
Nur, für die Fehlleistungen der Arbeits- und Wirtschaftspolitik können auch die Hartzler nichts.
Beispiel :
in Spanien ist der Beitrag zur gesetzl. KV relativ gering ( so um 55 € und das für alle, incl. Selbstständige ect. ) und wer mehr haben will, muß sich zusätzl. privat versichern.
Hört sich ja zunächst gut an, schaut man sich aber an, was in den Leistungskatalogen der PV drin steht, kann einen ganz schwummerig werden, denn wenn Du z.B. eine Dialyse mit drin haben willst und diese nicht nur zeitlich begrenzt, Ct- Untersuchungen ect. dazu auch noch vorgeschriebene Ärzte, dann kommst Du ganz schnell auf einen Beitrag, den sich nur die Wenigsten leisten können- ergo nützt die so genannte Wahlfreiheit wohl kaum.

Wenn wir in der GKV nicht für Fremdleistungen zahlen würden, bzw. alles allimentieren würden, hätten wir diese Probleme und Ungerechtigkeiten nicht.
Ich befürworte auch Tarifmodelle, sie sollten aber nicht nur Makulatur darstellen und verschleiern, daß die Grundleistung zum Beitrag in keiner Relation steht.

cajadeahorros
21.04.2009, 09:50
Richtig, würde ich das Geld privat anlegen, dann könnte ich mir eine Krebstherapie in den Staaten leisten - ganz einfach! Der Sozialstaat hat ausgedient...

Es sei denn natürlich die Krebs-OP käme nicht in 25 Jahren sondern in einem Jahr, dann hieße es leider: Reicht nur für den Eichensarg. Sorry, no bonus. Better luck next time.

Wieder einer bei dem es am grundsätzlichen Verständnis für das Prinzip einer Versicherung mangelt.

Don
21.04.2009, 10:02
Dies nennt sich Solidargemeinschaft und ich gebe Dir recht, daß sich eine Schieflage dabei entwickelt hat.
Nur, für die Fehlleistungen der Arbeits- und Wirtschaftspolitik können auch die Hartzler nichts.
Beispiel :
in Spanien ist der Beitrag zur gesetzl. KV relativ gering ( so um 55 € und das für alle, incl. Selbstständige ect. ) und wer mehr haben will, muß sich zusätzl. privat versichern.
Hört sich ja zunächst gut an, schaut man sich aber an, was in den Leistungskatalogen der PV drin steht, kann einen ganz schwummerig werden, denn wenn Du z.B. eine Dialyse mit drin haben willst und diese nicht nur zeitlich begrenzt, Ct- Untersuchungen ect. dazu auch noch vorgeschriebene Ärzte, dann kommst Du ganz schnell auf einen Beitrag, den sich nur die Wenigsten leisten können- ergo nützt die so genannte Wahlfreiheit wohl kaum.

Wenn wir in der GKV nicht für Fremdleistungen zahlen würden, bzw. alles allimentieren würden, hätten wir diese Probleme und Ungerechtigkeiten nicht.
Ich befürworte auch Tarifmodelle, sie sollten aber nicht nur Makulatur darstellen und verschleiern, daß die Grundleistung zum Beitrag in keiner Relation steht.

M.E. ist es erforderlich, die Gesundheitsfürsorge wieder auf Normalmaß zu stutzen. Dazu gehört in erster Linie die Vermittlung der banalen Erkenntnis, daß der Mensch sterblich sowie krankheitsanfällig ist und dieser Fall für den Einen oder Anderen früher oder später eintreten kann oder auch nicht.
Soviel zum Grundsatz.

Es widerstrebt mir zwar auf Einzelprobleme einzugehen, aber zum angesprochenen.
Ich betrachte Dialyse als eine lebenserhaltende Maßnahme, die in eine Grundversorgung gehört da ihre Verweigerung den Tod zur Folge hat. Ihr Sinn steht außer Frage.
Eine ct kostet für den Privatpatienten roundabaout 600 Euronen. Ich hab die Rechnung noch irgendwo. Sie war sinnlos, wurde aufgrund der Meinung und vermutlich Kassenlage irgendeines Arztes durchgeführt und ich betrachte das als Lehrgeld.
Solche Dinge muß man nicht versichern (obwohl meine PV das bezahlt hätte), die Beiträge für solche Eventualitäten übersteigen den Nutzen im Eintrittsfall bei Weitem.

Dringend notwendig ist eine Grundsatzdiksussion darüber, WAS die Solidargemeinschaft zu tragen hat und was unter Kosmetik und Wunschmedizin fällt. Und diese wird nicht geführt, respektive von einem unvorstellbaren Luxusniveau aus.

Schwarzer Rabe
21.04.2009, 10:10
Es sei denn natürlich die Krebs-OP käme nicht in 25 Jahren sondern in einem Jahr, dann hieße es leider: Reicht nur für den Eichensarg. Sorry, no bonus. Better luck next time.

Wieder einer bei dem es am grundsätzlichen Verständnis für das Prinzip einer Versicherung mangelt.

Du weißt schon, dass die sogenannten "Sozialversicherungen" keine Versicherungen, sondern Umlagen sind?! Scheinbar mangelt es dir am Verständnis für das Prinzip einer Versicherung!

FranzKonz
21.04.2009, 10:23
Dies nennt sich Solidargemeinschaft und ich gebe Dir recht, daß sich eine Schieflage dabei entwickelt hat.
Nur, für die Fehlleistungen der Arbeits- und Wirtschaftspolitik können auch die Hartzler nichts.
Beispiel :
in Spanien ist der Beitrag zur gesetzl. KV relativ gering ( so um 55 € und das für alle, incl. Selbstständige ect. ) und wer mehr haben will, muß sich zusätzl. privat versichern.
Hört sich ja zunächst gut an, schaut man sich aber an, was in den Leistungskatalogen der PV drin steht, kann einen ganz schwummerig werden, denn wenn Du z.B. eine Dialyse mit drin haben willst und diese nicht nur zeitlich begrenzt, Ct- Untersuchungen ect. dazu auch noch vorgeschriebene Ärzte, dann kommst Du ganz schnell auf einen Beitrag, den sich nur die Wenigsten leisten können- ergo nützt die so genannte Wahlfreiheit wohl kaum.

Wenn wir in der GKV nicht für Fremdleistungen zahlen würden, bzw. alles allimentieren würden, hätten wir diese Probleme und Ungerechtigkeiten nicht.
Ich befürworte auch Tarifmodelle, sie sollten aber nicht nur Makulatur darstellen und verschleiern, daß die Grundleistung zum Beitrag in keiner Relation steht.

Vielleicht haben die Spanier begriffen, daß es sehr viel billiger und vergnüglicher ist, einen neuen Menschen zu machen, als einen alten das Leben zu verlängern.

cajadeahorros
21.04.2009, 10:33
Du weißt schon, dass die sogenannten "Sozialversicherungen" keine Versicherungen, sondern Umlagen sind?! Scheinbar mangelt es dir am Verständnis für das Prinzip einer Versicherung!

Krankenversicherung ist Umlage, alles klar. Selbst WENN man hier bei der gesetzlichen Krankenversicherung über gewisse Mischformen diskutieren könnte bin ich ursprünglich davon ausgegangen dass sich ein junger, produktiver Schwarzer Rabe längst in einer privaten Versicherung befinden würde.

henriof9
21.04.2009, 10:37
Vielleicht haben die Spanier begriffen, daß es sehr viel billiger und vergnüglicher ist, einen neuen Menschen zu machen, als einen alten das Leben zu verlängern.

" schwarzer Humor " !

Peaches
21.04.2009, 11:09
http://www.ffgz.de/hormontherapie.htm
Trotzdem werden weiterhin Frauen mit dem Zeug gefüttert, weil man ihnen erzählt, Wechseljahre seien eine Krankheit.
Wer glaubt, die Pharmaindustrie sei ein Segen möge das Zeug weiterhin zu sich nehmen. Viel Spaß dabei.

Tendenziell hast du recht, allerdings sollte man nicht vergessen, dass viele Frauen, trotz des Brustkrebsrisikos eine Hormontherapie wünschen.
Warum auch immer.

Generell denke ich, dass gerade in medizinischen Fragen, die Patienten unkritisch hinnehmen, was ihnen der erstbeste Arzt vorsetzt.
Jeder Handwerker, der eine Steckdose legt, wird kritischer hinterfragt.

Kaum ein Patient informiert sich selbst, setzt sich mit seinen Beschwerden oder seiner Erkrankung auseinander. Die Menschen vergessen, dass sie selbst die größte Verantwortung für sich selbst und ihren Körper tragen.

wtf
21.04.2009, 11:14
Selbst WENN man hier bei der gesetzlichen Krankenversicherung über gewisse Mischformen diskutieren könnte bin ich ursprünglich davon ausgegangen dass sich ein junger, produktiver Schwarzer Rabe längst in einer privaten Versicherung befinden würde.

Ist er ja.

Klopperhorst
21.04.2009, 11:16
Vielleicht haben die Spanier begriffen, daß es sehr viel billiger und vergnüglicher ist, einen neuen Menschen zu machen, als einen alten das Leben zu verlängern.

Gute Sache. Es ist auch viel einfacher. Ficken kann jeder.

---

Ostpreußin
21.04.2009, 14:04
Dieter Trzolek ist der Physiotherapeut des 1. FC Köln. Die
Mannschaftsärzte heissen Dr. Peter Schäferhoff und
Dr. Jürgen Böhle. Der FC hat zwei Schulmediziner als
leitende Mannschaftsärzte, und einen PT, der "nebenher"
ein paar Globuli verabreicht. Soviel zur Behauptung

"Es gibt sogar große bekannte Fußballvereine, die ihre
Spieler von HEILPRAKTIKERN behandeln lassen."

Nun gut - jeder macht sich halt lächerlich, so gut er kann.

Bei den "Meridianern" wird nur die Behauptung aufgestellt,
ein Nachweis fehlt da auch völlig ... :rolleyes:

Dieter Trzolek ist Physiotherapeut UND HEILPRAKTIKER. Schau Dir doch die Sendung an, bevor Du einfach irgendwas behauptest!

In der Sendung behandelt er sogar eine Patientin mit Ohrenkerzen und tritt klar für die Naturheilkunde ein.

Erst informieren, dann losbrabbeln!

Ostpreußin
21.04.2009, 14:10
Ich bin auch dafür das zu fördern. So sterbt ihr früher und belastet im Alter nicht unnötig die Rentenkassen und Krankenversicherungen.

Welche Rentenkassen und Krankenversicherungen meinst Du denn?

Ostpreußin
21.04.2009, 14:13
Vielleicht haben die Spanier begriffen, daß es sehr viel billiger und vergnüglicher ist, einen neuen Menschen zu machen, als einen alten das Leben zu verlängern.

Einem, es heißt einem alten Menschen...

Lerne doch mal deutsch!

jak_22
21.04.2009, 14:13
Dieter Trzolek ist Physiotherapeut UND HEILPRAKTIKER. Schau Dir doch die Sendung an, bevor Du einfach irgendwas behauptest!


Schrei mich nicht so an. Setz Dich hin, und lies in Ruhe durch, was
ich geschrieben habe.

Du wirst feststellen, das ich genau das geschrieben habe,
womit Du mich hier vollbrüllst.

"... und einen PT, der "nebenher" ein paar Globuli verabreicht ..."

Trzoleks Anstellung beim FC ist aber als "Physiotherapeut". Nicht
"Physiotherapeut und Heilpraktiker". Lustigerweise arbeitet
jemand in der FC-Geschäftsstelle, mit dem ich schon mal Bier
getrunken habe, als damals St Pauli ... aber das interessiert
Dich ja eh nicht. Ich stell mal den Link von der FC-Homepage
rein:

http://www.fc-koeln.de/index.php?id=216

Wichtig für den FC ist jedenfalls, solange die beiden Schulmediziner
die bändergedehnten Profis mit Novocain fit spritzen, kann der
Heilpraktiker gerne nebenher noch rumpendeln. Hauptsache die
Jungs können spielen (auch das ist eine Bemerkung, deren verborgener
Humor an Dir abgleiten wird).

Und, noch als letztes hinterhergeschoben: Naturheilverfahren
an sich habe ich nie in Zweifel gezogen. Wenn jemand gegen
einen Pferdekuss ein paar Blutegel setzt, dann hat das sicherlich
seine Richtigkeit. Homöopathie jedoch ... das sagte ich ja schon.

Grotzenbauer
21.04.2009, 14:31
Dafür steigt die Anzahl der Kassen, die mit Homöopadingsda und
Bach-Blüten-Meditation auf Kundenfang gehen. So schlecht kann
es uns also gar nicht gehen, wenn wir uns diesen Firlefanz leisten
können, aber eine zusätzliche Sonographie für einen zukünftigen
Steuerzahler (vulgo: Embryo) selbst bezahlen müssen... :rolleyes:
_____________
Rezept für Gesundheitskosten-Senkung:

Der Arzt hat mir gesagt, wie gut dass sie heut zu mir gekommen sind, morgen hätte es von selbst geheilt.:D

cajadeahorros
21.04.2009, 14:32
Ist er ja.

:)) War er schon mal auf dem Stuhl?

Bratschnik
22.04.2009, 08:14
Richtig, würde ich das Geld privat anlegen, dann könnte ich mir eine Krebstherapie in den Staaten leisten - ganz einfach! Der Sozialstaat hat ausgedient...

Ich lehne mich sicher weit aus dem Fenster wenn ich bezweifle das Du Dir das tatsächlich leisten kannst. Aber ich tu's trotzdem. Schon alleine deshalb weil Du garnicht wissen kannst wann Du diese Therapie benötigen wirst, für welchen Krebs, wieviele und wie lange.

Ostpreußin
22.04.2009, 09:34
Wichtig für den FC ist jedenfalls, solange die beiden Schulmediziner
die bändergedehnten Profis mit Novocain fit spritzen, kann der
Heilpraktiker gerne nebenher noch rumpendeln. Hauptsache die
Jungs können spielen (auch das ist eine Bemerkung, deren verborgener
Humor an Dir abgleiten wird).

Und, noch als letztes hinterhergeschoben: Naturheilverfahren
an sich habe ich nie in Zweifel gezogen. Wenn jemand gegen
einen Pferdekuss ein paar Blutegel setzt, dann hat das sicherlich
seine Richtigkeit. Homöopathie jedoch ... das sagte ich ja schon.[/QUOTE]

Ach, jetzt hast du auf einmal nichts gegen Naturheilkunde, aber wetterst auf dem Knoblauch rum???

Dass Homöopathie umstritten ist, ist klar, Du mußt ja auch nicht daran glauben!

Ich kann Dir nur sagen, dass ich persönlich schon einige Heilerfolge damit selbst erlebt habe und auch nur deswegen davon überzeugt bin.

Hätte ich diese Erfahrungen nicht, wäre ich auch skeptisch, aber ich würde es nicht gleich verteufeln!

Ostpreußin
22.04.2009, 09:42
Also reiner Hokuspokus! :rolleyes:

Aha, Krankheit vermeiden und die Anfänge einer Krankheit verhindern ist also Hokuspokus?

Ich frage mich, warum DU zu diesem Thema überhaupt schreibst?

Du weißt doch überhaupt GAR NICHTS!

jak_22
22.04.2009, 09:45
Dass Homöopathie umstritten ist, ist klar, Du mußt ja auch nicht daran glauben!


Wie schön, dass Du das Wesentliche an der Homöopathie selbst aufzeigst.

Man muss daran glauben, dass sie wirkt. Nichts anderes wurde von mir
und anderen in diesem Thread behauptet. Ein Placebo-Firlefanz, denn
man genau so (und viel Billiger) mit Smarties erzielen kann. Wenn man
an die Smarties glaubt, also genug sektiererische Rituale aufbaut,
dann wirken auch Smarties.

Dann sind wir uns jetzt also einig, dass Homöopathie durch den Glauben
wirkt, und nicht durch den Milchzucker, können das als eine Religionsform
abhaken und wieder Freunde sein. Prima.

(Auf dem Knoblauch habe ich nicht rumgewettert, sondern auf
Deiner Behauptung "nachgewiesen wirksam". Knoblauch ist klasse,
ich liebe ihn. Vor allem zu Zicklein oder Lamm.)

Don
22.04.2009, 09:49
Welche Rentenkassen und Krankenversicherungen meinst Du denn?


Tatsächlich ein Mädchen.

Ostpreußin
22.04.2009, 09:52
Gute Sache. Es ist auch viel einfacher. Ficken kann jeder.

---

Ich frage mich, warum wtf meinen Beitrag mit dem einzigen Inhalt "Du kannst mich mal..." gelöscht hat und Beiträge mit Kraftausdrücken wie in diesem Zitat stehen läßt??????????????????

jak_22
22.04.2009, 09:59
Ich frage mich, warum wtf meinen Beitrag mit dem einzigen Inhalt "Du kannst mich mal..." gelöscht hat und Beiträge mit Kraftausdrücken wie in diesem Zitat stehen läßt??????????????????

Ja, ich fand das auch bedauerlich, weil ich meine Replik als recht
gelungen empfand.

Der Grund dürfte sein, dass Du die Grenze zwischen einer allgemeinen
Unflätigkeit und einer persönlichen Beleidigung überschritten hattest.

Sei Dir aber versichert, ich fühlte mich keineswegs beleidigt (da muss
schon mehr kommen), und trage Dir deinen Ausbruch nicht nach.

Ostpreußin
22.04.2009, 10:01
Wie schön, dass Du das Wesentliche an der Homöopathie selbst aufzeigst.

Man muss daran glauben, dass sie wirkt. Nichts anderes wurde von mir
und anderen in diesem Thread behauptet. Ein Placebo-Firlefanz, denn
man genau so (und viel Billiger) mit Smarties erzielen kann. Wenn man
an die Smarties glaubt, also genug sektiererische Rituale aufbaut,
dann wirken auch Smarties.

Dann sind wir uns jetzt also einig, dass Homöopathie durch den Glauben
wirkt, und nicht durch den Milchzucker, können das als eine Religionsform
abhaken und wieder Freunde sein. Prima.

(Auf dem Knoblauch habe ich nicht rumgewettert, sondern auf
Deiner Behauptung "nachgewiesen wirksam". Knoblauch ist klasse,
ich liebe ihn. Vor allem zu Zicklein oder Lamm.)

Du begreifst ÜBERHAUPT NICHTS. Gegen dieses Brett vor Deinem Kopf komme ich einfach nicht an.

Du hast recht - ich hab meine Ruhe...

Ich wünsche besonders DIR lebenslange Gesundheit!

Lass mich raten: Bei Dir muss jeden Tag Fleisch auf den Tisch, Getränke sind bei Dir Cola, Fanta und Bier, Gemüse ist für die Meerschweinchen da, Du rauchst und trinkst gerne einen über den Durst?

Keine Sorge, darüber will ich mit Dir nicht diskutieren, aber ich gehe jede Wette ein, dass Du dieser Typ Mann bist!!!!

Ostpreußin
22.04.2009, 10:04
Ja, ich fand das auch bedauerlich, weil ich meine Replik als recht
gelungen empfand.

Der Grund dürfte sein, dass Du die Grenze zwischen einer allgemeinen
Unflätigkeit und einer persönlichen Beleidigung überschritten hattest.

Sei Dir aber versichert, ich fühlte mich keineswegs beleidigt (da muss
schon mehr kommen), und trage Dir deinen Ausbruch nicht nach.

Was ist an "Du kannst mich mal..." ein Ausbruch?

Das kann man so oder so interpretieren...

Ein Ausbruch war es jedenfalls nicht -grins-

Die sehen bei mir ganz anders aus und sind wahrscheinlich auch noch in meinen Beiträgen zu lesen, falls sie nicht schon irgendeine Moralapostel gelöscht hat.

jak_22
22.04.2009, 10:09
Lass mich raten: Bei Dir muss jeden Tag Fleisch auf den Tisch, Getränke sind bei Dir Cola, Fanta und Bier, Gemüse ist für die Meerschweinchen da, Du rauchst und trinkst gerne einen über den Durst?


Nein, die letzte Zigarette ist 20 Jahre her, das Meerschweinchen
kommt auf den Tisch, was will ich mit Cola und Fanta, und was
zum Henker ist Gemüse? :]

Schön, wie einfach gestrickt dein Weltbild ist, und wie leicht Du es Dir
mit Schubladen machst. Ich bevorzuge übrigens persönlich einen
mediterranen Lebensstil - dementsprechend sind meine kulinarischen
Präferenzen einzuordnen.

Ostpreußin
22.04.2009, 10:36
Nein, die letzte Zigarette ist 20 Jahre her, das Meerschweinchen
kommt auf den Tisch, was will ich mit Cola und Fanta, und was
zum Henker ist Gemüse? :]

Schön, wie einfach gestrickt dein Weltbild ist, und wie leicht Du es Dir
mit Schubladen machst. Ich bevorzuge übrigens persönlich einen
mediterranen Lebensstil - dementsprechend sind meine kulinarischen
Präferenzen einzuordnen.

Na, dann brauchst Du Dir über Homöopathie ja erst recht keine Gedanken zu machen!

jak_22
22.04.2009, 10:40
Na, dann brauchst Du Dir über Homöopathie ja erst recht keine Gedanken zu machen!

Doch, doch, wie ich in dem anderen Strang schon sagte, Religionen
interessieren mich - auch in dieser Ausprägung.

Ich glaube, wir beide werden noch ein ganz tolles Paar. Ich spüre
da eine tiefe, innere Verbundenheit.

wtf
22.04.2009, 12:39
Ich frage mich, warum wtf meinen Beitrag mit dem einzigen Inhalt "Du kannst mich mal..." gelöscht hat und Beiträge mit Kraftausdrücken wie in diesem Zitat stehen läßt??????????????????

Weil die Aussage von KH nicht beleidigend und nicht in ungebührlicherweise gegen einen Foristen gerichtet ist.

Außerdem schrei' nicht so. Wer schreit, hat Unrecht.

Ostpreußin
22.04.2009, 14:00
Weil die Aussage von KH nicht beleidigend und nicht in ungebührlicherweise gegen einen Foristen gerichtet ist.

Außerdem schrei' nicht so. Wer schreit, hat Unrecht.

Und Du hast IMMER Unrecht, auch wenn Du nicht schreist.

Peaches
22.04.2009, 15:36
Und Du hast IMMER Unrecht, auch wenn Du nicht schreist.

Nach ICD-10 macht das F22.0

wtf
22.04.2009, 15:38
Könnte hinkommen. Ich empfehle PZN 0968799

Peaches
22.04.2009, 15:46
Dass Homöopathie umstritten ist, ist klar, Du mußt ja auch nicht daran glauben!


Tatsächlich muss man nicht an Homöopathie glauben, damit man einen eventuellen Wirkungseintritt feststellen kann.
Ähnlich wie bei Placeboverabreichung reicht hier schon eine unterbewusste Hoffnung auf eine Wirkung.

Man nimmt an, dass dies mit dem aktiven Vorgang des Schluckens zusammenhängt.



Ich kann Dir nur sagen, dass ich persönlich schon einige Heilerfolge damit selbst erlebt habe und auch nur deswegen davon überzeugt bin.

Das bleibt dir völlig unbenommen.
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass es sich nicht zwingenderweise um einen Heilerfolg durch die Homöopathie handeln muss. Dies kann man erst genau sagen, wenn man andere Faktoren ausgeschlossen hat.
Dazu gibt es meines Wissens nach keine Studie.



Hätte ich diese Erfahrungen nicht, wäre ich auch skeptisch, aber ich würde es nicht gleich verteufeln!

Nun ja. Verteufeln ist es wohl eher nicht.
Lediglich eine begründete Skepsis vor der X. Potenzen von einem unterhalb der Nachweisgrenze liegenden Inhaltsstoff.
Das hat für mich ungefähr den gleichen Lacher, wie das vermeintliche Erinnerungsvermögen von Wasser...

Peaches
22.04.2009, 15:48
Könnte hinkommen. Ich empfehle PZN 0968799

Wow. Von Ratiopharm. Oder als kostengünstigen Reimport.

wtf
22.04.2009, 15:50
Einschläfern ist im SGB V ja nicht vorgesehen.

Ostpreußin
22.04.2009, 20:49
Wow. Von Ratiopharm. Oder als kostengünstigen Reimport.


Och, beachte ich Dich zu wenig, dass Du jetzt nach Deinen unzähligen missachteten Zitaten mal wieder mit rot schmeissen mußt?

Ja, ich sehe, dass Du hoffnungsvoll versuchst, mich zu provozieren, aber ich habe keine Lust, mit so einem dummen Sumpfhuhn wie Dir zu diskutieren! :D

Peaches
22.04.2009, 20:54
Typisch rechte Kampf- und Bruthenne: Gibt's sachlich was auf deine Mütze, wird nur noch gepöbelt.

Diskussionskultur ist dir fremd.

FranzKonz
22.04.2009, 21:00
Typisch rechte Kampf- und Bruthenne: Gibt's sachlich was auf deine Mütze, wird nur noch gepöbelt.

Diskussionskultur ist dir fremd.

Krampfhenne heißt das Wort. ;)

Ostpreußin
22.04.2009, 21:01
Krampfhenne heißt das Wort. ;)

Schreiben kann das Pannehuhn eben genau so wenig wie DU! :))

FranzKonz
22.04.2009, 21:03
Schreiben kann das Pannehuhn eben genau so wenig wie DU! :))

Du solltest das Maul nicht soweit aufreißen, sonst kommste schneller in den Topf als Du gackern kannst.

Peaches
22.04.2009, 21:05
Schreiben kann das Pannehuhn eben genau so wenig wie DU! :))

Diese Auffassung mag von deinem mangelnden Text-Leseverständnis herrühren.

Ostpreußin
22.04.2009, 21:09
Du solltest das Maul nicht soweit aufreißen, sonst kommste schneller in den Topf als Du gackern kannst.


Jetzt hast Du es mir aber mal wieder so richtig gegeben, was?

Bin stolz auf Dich, echt!

So ein richtig harter Kerl zum Fürchten bist Du! :]

wtf
22.04.2009, 21:14
//Das Thema lautet Billigmedizin.

Pescatore
23.04.2009, 11:19
Bemüh er sich nicht...

politisch Verfolgter
23.04.2009, 11:35
Keine Stände zwangsfinanzieren, weg mit Kassen, her mit Behandlungszentren.
Künftige Verfahren zur effektiven Lebensverlängerung werden die Gesellschaften endgültig sprengen.
Je früher wir per Erwerbsphase zu Kaufkraftmaximierung kommen, desto besser ist das für diese Spezies.
Wobei sowieso 99 % der techn.-wiss. Entwicklung von Betriebslosen stammt.

Pescatore
23.04.2009, 11:55
Das Thema ist Billigmedizin, also genau das Gegenteil von dem was betriebslosen Vollidioten immer gesagt wird, dass wir immer älter werden würden. Die Betriebslosen sind ab einem gewissen Alter überflüssig und werden indirekt entsorgt. Und das ist außerdem nicht der Psychiatriestrang.

//Thread kann geschlossen werden

politisch Verfolgter
23.04.2009, 13:15
Pharmaka und Diagnoseverfahren stammen ja nicht von Anlegern, die zudem mehr Geld in Werbung, als in Forschung stecken lassen, während sie Kostenfaktoren als Kanonenfutter "zumutbarkeitsrechtlich" gegeneinander gehetzt bekommen.
Längst könnten wir vermutl. 1 000 Jahre alt werden.
Was da kommt, wird wohl nur den Wenigsten zur Verfügung stehen, was die Gesellschaften immer weiter spaltet.