PDA

Vollständige Version anzeigen : wer will weg von Hartz IV ?- US-Heimatschutz will Hacker anheuern



henriof9
20.04.2009, 09:26
Das US-Heimatschutzministerium ist schon wieder auf der Suche nach Hackern. Dieses Mal aber sollen die Computerspezialisten nicht hinter Gitter, sondern hinter den Schreibtisch - um die Sicherheit der US-Regierungsnetzwerke zu verbessern.
Ein Jobangebot wie dieses bekommt man nicht oft zu sehen: Gesucht wird jemand, der "die gängigen Schwachstellen und Sicherheitslücken kennt und außerdem Hacker-Methoden, -Werkzeuge und -Taktiken beherrscht", ein Hacker selbst also. Gesucht wird ein solcher Computerspezialist aber nicht etwa von irgendeiner dunklen Untergrundvereinigung, sondern von General Dynamics Information Technolgy, einer Firma, die das amerikanische Heimatschutzministerium (Department of Homeland Security) mit IT-Dienstleistungen versorgt.

Hört sich an wie ein Traumjob für Hacker und ist zumindest für die nächsten Jahre auch ein sicherer Arbeitsplatz. Wie Nadia Short erklärt, hat General Dynamics Information Technology einen Vierjahresvertrag mit dem United States Computer Emergency Readiness Team (US-CERT) abgeschlossen. Die Aufgabe: Gefahren für US-Regierungsnetzwerke aufspüren und mögliche Sicherheitskonzepte entwickeln. Das Budget: 60 Millionen Dollar.



zu lesen hier (http://computer.t-online.de/c/18/50/49/82/18504982.html)

Für all jene unter Euch, die meinen etwas von Computer zu verstehen sollten sich sofort und umgehend bewerben.
Das Bischen an Vorraussetzungen werdet Ihr doch wohl haben ? :D

Acheiropoietos
20.04.2009, 09:30
Das Bischen an Vorraussetzungen werdet Ihr doch wohl haben ?

Mit einem Empfehlungsschreiben wie diesem hier


Wenn du nicht mal weisst, was RTFPA heißt, bist du im Netz falsch.

werde ich es wohl nicht in die zweite Bewerberrunde schaffen. Ich hab ja schon Glück, wenn der Staat mir meinen Laptop nicht aus Gründen des Leetspeakmangels wegnimmt. Oder die Telekom den Anschluss kappt.

;(

Acheiropoietos

wtf
20.04.2009, 10:02
Ein guter Programmierer wird nicht mit Hartz4 konfrontiert. Frontpage-Helden natürlich schon.

borisbaran
20.04.2009, 10:49
zu lesen hier (http://computer.t-online.de/c/18/50/49/82/18504982.html)

Für all jene unter Euch, die meinen etwas von Computer zu verstehen sollten sich sofort und umgehend bewerben.
Das Bischen an Vorraussetzungen werdet Ihr doch wohl haben ? :D
Geht das nich' schon seit Jahren so?

[...]werde ich es wohl nicht in die zweite Bewerberrunde schaffen. Ich hab ja schon Glück, wenn der Staat mir meinen Laptop nicht aus Gründen des Leetspeakmangels wegnimmt. Oder die Telekom den Anschluss kappt.

;(

Acheiropoietos
Geh mir vom Bein.

PSI
20.04.2009, 10:54
Erinnert mich an Mao's Aufruf Kritik zu üben.

Was dann mit den Kritiker geschah, wissen noch alle, oder?

jak_22
20.04.2009, 10:57
Ein guter Programmierer wird nicht mit Hartz4 konfrontiert.

Gute Programmierer haben alle Villa & Porsche. Alle.

wtf
20.04.2009, 11:12
Gute Programmierer haben alle Villa & Porsche. Alle.

Das nicht. Aber den Affen schieben sie auch nicht.

politisch Verfolgter
20.04.2009, 20:07
Sicher kann man eine Zeit lang mit Programmiererei herumkrebsen, z.B. mit Assembler, Pascal/Delphi, C/C++, sogar mit Fortran.
Dabei gehts aber vielmehr um die Übereinstimmung des mentalen mit dem Eink.-%Rang.
Gibts zwischen beiden %Rängen keine Gemeinsamkeit, dann läuft alles falsch.
Als mir das Univ.-Gutachten vorlag, war das letztlich der Einstieg in die innere Emigration. Die Arbeitsbehörden wollten Rückverschulung zur studentischen Hilfskraft. Das war dann das berufl. Ende. Bin daraus nochmal zu Ericsson geflohen, wo ich dann als Geringverdiener nach Stockholm sollte. Damit war dann aber echt Schluß mit dem Wahnsinn.
Hab mich noch kurz in Wirtschaftsinformatik eingeschrieben, worauf es sog. Dauersperrzeiten gab.
Seither wird nachwuchslos nix getan und ein grundrechtskonformer Rechtsraum eingefordert, wozu die Arbeitsgesetzgebung weg muß.

borisbaran
21.04.2009, 11:16
So tief, wie Du Dich selbst sinken lässt, kann ich Dir ohne Umstände ins Gesicht pieseln.

:cool2:

Acheiropoietos
Du bringst wohl nicht ausser ad hominem und Pöbelei zustande, was?
___________________________________
Klingt nach einer guten Idee, obwohl ich denke, dass es eh schon gemacht wird. Es gab ja Firmen, die einen Hacker, der die gehackt hatte, nicht anklagten, wenn er für sie arbeiten ging. Wieso soolte der Staat nicht auch sowas mahcen?

Paul Felz
21.04.2009, 11:23
So tief, wie Du Dich selbst sinken lässt, kann ich Dir ohne Umstände ins Gesicht pieseln.

:cool2:

Acheiropoietos

Solange es nicht im Sitzen ist.......

http://picture.yatego.com/images/456d72108cbfa4.4/Sitzpinkler.jpg