PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie Psychiatrisierung gegen Rechtsbeugung helfen soll



Registrierter
20.04.2009, 03:01
Stellen Sie sich vor, Sie kaufen eine Solaranlage, um Energie zu sparen und stellen danach fest, die Versprechungen waren eine Lüge.

Stellen Sie sich weiter vor, Sie gehen deswegen vor Gericht und verlieren. Doch später stellen Sie fest, dass offenbar wissentlich auf Basis der falschen Unterlagen gegen Sie entschieden wurde.

Nun wollen Sie den Beweis antreten und dem Gericht seinen “Fehler” nachweisen. Von Reue jedoch keine Spur. Um den Fehler zu vertuschen, droht man Ihnen stattdessen mit Zwangs-Psychiatrisierung.

Ein Fernsehdrama? Keineswegs, am 20.04.2009 wird sich das vielleicht live in Recklinghausen abspielen.
http://www.wahrheiten.org/blog/2009/04/17/wie-psychiatrisierung-gegen-rechtsbeugung-helfen-soll/

McDuff
20.04.2009, 05:33
Es ist in einem totalitären Regime normal, daß jeder der aus der Reihe tanzt entweder vollkommen ruiniert wird oder halt in der Klappse landet und dort ruhig gestellt wird. KZs sind nicht mehr angesagt, heute macht man das effektiver.

Würfelqualle
20.04.2009, 06:04
Ähnliche Fälle gabs auch in der ehm. DDR. Da wurden politische Gefangene in Forensische Anstalten weggesperrt.

Ein Beispiel wäre das ehm. Haus 213 im Klinikum Berlin Buch.

GG146
20.04.2009, 17:52
Der Betroffene ist nicht zur Verhandlung erschienen und seine Anhänger haben sich im Gerichtssaal danebenbenommen:

http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/recklinghausen/2009/4/20/news-117582952/detail.html#car

Wenn die Darstellung richtig ist, machen diese "Widerständler" es den Gerichten ziemlich einfach, sie als psychatrisch behandlungsbedürftig hinzustellen.

EinDachs
20.04.2009, 18:46
Gegen manche Querulanten hilft auch eine Therapie nicht.
Und ganz gesund wirkt der Typ nicht, wenn er einen Prozess meidet, weil ein Psychiater im Saal sitzt.

Aldebaran
20.04.2009, 21:28
Es ist in einem totalitären Regime normal, daß jeder der aus der Reihe tanzt entweder vollkommen ruiniert wird oder halt in der Klappse landet und dort ruhig gestellt wird. KZs sind nicht mehr angesagt, heute macht man das effektiver.


Effektiver ist das sicher nicht. Ein System kann sich diese Strategie nur solange leisten, wie es nur wenige Dissidenten "ruhigzustellen" gilt.

Odin
20.04.2009, 21:45
brd-Gerichte verfälschen die Geschichte!

Mariko
20.04.2009, 21:53
Der Betroffene ist nicht zur Verhandlung erschienen und seine Anhänger haben sich im Gerichtssaal danebenbenommen:

http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/recklinghausen/2009/4/20/news-117582952/detail.html#car

Wenn die Darstellung richtig ist, machen diese "Widerständler" es den Gerichten ziemlich einfach, sie als psychatrisch behandlungsbedürftig hinzustellen.




Der Typ und seine "Anhänger" scheinen zu den üblichen Paranoiden zu gehören, die man auch hierzuforums antrifft und die hinter jedem Handeln einer staatlichen Institution ein Komplott des "Systems" wittern:D

Joseph Malta
20.04.2009, 22:15
Der Typ und seine "Anhänger" scheinen zu den üblichen Paranoiden zu gehören, die man auch hierzuforums antrifft und die hinter jedem Handeln einer staatlichen Institution ein Komplott des "Systems" wittern:D

"Das System" (und hier insbesondere die Justiz) macht es einem aber momentan sehr einfach, will man einen Komplott wittern. Ich habe da eine Nummer vorliegen, da spaltet es dir den Schädel beim bloßen Lesen. Dafür hätte vor Jahren kein Staatsanwalt einen Stift in die Hand genommen und wenn er das so einem Richter vorgelegt hätte, damit der ein Verfahren zulässt, wäre er verprügelt worden. Heute wird so eine Scheiße am AG tatsächlich mit über 20 Zeugen verhandelt. Ich konnte mir nicht verkneifen den Staatsanwalt, ganz jungscher Typ, zu fragen, ob er das wirklich ernsthaft so durchziehen wollen würde. Er will. Dann soll er mal. Nach der ersten Runde der späten Beweismittel (nachgereicht natürlich am Verhandlungstag :)) ) hat der schon keine große Lust mehr, das garantiere ich dir. :D

Es ist in der Justiz derzeit eine exorbitant große Verunsicherung spürbar und keine Sau weiß, woran liegt das.

ursula
22.04.2009, 11:37
"Das System" (und hier insbesondere die Justiz) macht es einem aber momentan sehr einfach, will man einen Komplott wittern. Ich habe da eine Nummer vorliegen, da spaltet es dir den Schädel beim bloßen Lesen. Dafür hätte vor Jahren kein Staatsanwalt einen Stift in die Hand genommen und wenn er das so einem Richter vorgelegt hätte, damit der ein Verfahren zulässt, wäre er verprügelt worden. Heute wird so eine Scheiße am AG tatsächlich mit über 20 Zeugen verhandelt. Ich konnte mir nicht verkneifen den Staatsanwalt, ganz jungscher Typ, zu fragen, ob er das wirklich ernsthaft so durchziehen wollen würde. Er will. Dann soll er mal. Nach der ersten Runde der späten Beweismittel (nachgereicht natürlich am Verhandlungstag :)) ) hat der schon keine große Lust mehr, das garantiere ich dir. :D

Es ist in der Justiz derzeit eine exorbitant große Verunsicherung spürbar und keine Sau weiß, woran liegt das.

an der überzahl an anwälten?

Paul Felz
22.04.2009, 12:19
an der überzahl an anwälten?

Möglicherweise auch das. Nach meiner Erfahrung aber auch an der Unfähigkeit der Richter insbesondere an Amtsgerichten.

Da gehören auch so einige wegen Persönlichkeitsstörung - um es vorsichtig auszudrücken - in eine entsprechende Behandlung.

Analog zu Malte habe ich einen ähnlichen Fall vorliegen. Natürlich nicht als Jurist. Die Akten kamen in zwei Postpaketen. Streit zieht sich seit 1996. Es geht um knapp 1000 Euro.

Don
22.04.2009, 12:22
http://www.wahrheiten.org/blog/2009/04/17/wie-psychiatrisierung-gegen-rechtsbeugung-helfen-soll/


Stellen Sie sich vor, Sie kaufen eine Solaranlage, um Energie zu sparen und stellen danach fest, die Versprechungen waren eine Lüge.

In diesem Fall ist die Zwangspsychiatrisierung völlig gerechtfertigt.

Don
22.04.2009, 12:25
Es ist in der Justiz derzeit eine exorbitant große Verunsicherung spürbar und keine Sau weiß, woran liegt das.

Kann ich Dir sagen. Auf den punkt gebracht: an der gutmenschlichen Sprachregelung die es verbietet ein Arschloch ein Arschloch zu nennen und es auch so zu behandeln.

WIENER
22.04.2009, 12:28
In diesem Fall ist die Zwangspsychiatrisierung völlig gerechtfertigt.


Weshalb?

Paul Felz
22.04.2009, 12:30
In diesem Fall ist die Zwangspsychiatrisierung völlig gerechtfertigt.

Nunja, die Versprechungen waren in der Tat vorsichtig ausgedrückt "vollmundig". Gerne wurde peak ja auch als Dauerleistung verkauft. Wer lesen kann, ist eben klar im Vorteil.

Don
22.04.2009, 12:42
Weshalb?

Weil solche Leute auch Tomaten unter Drahtpyramiden legen damit sie nicht schimmeln.

Don
22.04.2009, 12:45
Nunja, die Versprechungen waren in der Tat vorsichtig ausgedrückt "vollmundig". Gerne wurde peak ja auch als Dauerleistung verkauft. Wer lesen kann, ist eben klar im Vorteil.

Eben. Aber dieselben Leute wählen die Grünen weil sie glauben daß der deutsche Strombedarf volständig mit Windrädern gedeckt werden kann.
Ich empfinde psychiatrische Anstalten dafür noch als recht humane Lösung.

WIENER
22.04.2009, 13:08
Weil solche Leute auch Tomaten unter Drahtpyramiden legen damit sie nicht schimmeln.



Immer wieder spannend, so argumentativ untermauerte Beiträge lesen zu dürfen:rolleyes:

WIENER
22.04.2009, 13:10
Eben. Aber dieselben Leute wählen die Grünen weil sie glauben daß der deutsche Strombedarf volständig mit Windrädern gedeckt werden kann.
Ich empfinde psychiatrische Anstalten dafür noch als recht humane Lösung.


Genau, Konzentrationslager oder Hinrichtung wären viel angemessener.:rolleyes:

Weiter_Himmel
22.04.2009, 13:16
Ich kenne beide Fälle nicht und kann dazu nichts sagen ... . Jedoch scheint der von dir genannte Link nicht seriös zu sein .Da sind viele Berichte von Esoterik spinnern usw.

Joseph Malta
22.04.2009, 18:28
Kann ich Dir sagen. Auf den punkt gebracht: an der gutmenschlichen Sprachregelung die es verbietet ein Arschloch ein Arschloch zu nennen und es auch so zu behandeln.

Das darfst du doch schon seit Jahren nicht mehr. Mir kommt es so vor, dass gerade durch das Netz da eine Übersensibilisierung stattgefunden habe. Vorher war die Klagewut bei solchen Antragsdelikten nicht gar so groß.

Aber ich habe noch ein Schmankerl von heute.
In einer Pflichtrunde gabs ein Leckerchen. Zwei Serben kloppen sich gegenseitig die Schädel eckig. Na eigentlich hieß es ja, nur ein Serbe klatsche den zweiten Serben weg. Große Runde. Pflichtverteidigung aber bitte mit Dolmetscherin. Endlose Ermittlungen, viel Getöse und am Ende stand Aussage gegen Aussage. Freispruch, denn das Opfer - mehrfacher Schädelbruch, Jochbein hinüber, Augenhöhle angebrochen - konnte sich an nix mehr erinnern, da beide vorher richtig gesoffen hatten, in Streit gerieten und keiner mehr so genau wusste, wer hat wen zuerst angegriffen. Keine überschrittene Notwehr, nix. Und das ganze Theater in weniger als 45 Minuten abgefrühstückt.
Und jetzt rate mal, wer den staatsanwaltlichen Irrsinn nebst stümperhafter Vorermittlungen bezahlen darf.

The_Darwinist
30.04.2009, 01:59
Es ist in einem totalitären Regime normal, daß jeder der aus der Reihe tanzt entweder vollkommen ruiniert wird oder halt in der Klappse landet und dort ruhig gestellt wird. KZs sind nicht mehr angesagt, heute macht man das effektiver.

Das wussten wir auch schon vorher!
D ist keine Demokratie, witrd es nie werden! Ausser, ein Krieg bricht aus!
Schnauze halten, Tasche aufmachen, den richtigen unterstützen, dann wird man auch hier was!
Das hatzwarmit Demokratie nichtdas geringste! zu tun, aber das behauptete ja auch keiner!
Deutsche wissen, das Demokratien Wunschgebilde sind!
Hier und da ein Messer, dort eine Detonation, dann sind wir da, wo wir hin wollten!
Und dann jammert keiner mehr!