PDA

Vollständige Version anzeigen : Mathe in Polen. Muahahah



Marathon
19.04.2009, 20:07
Auf einem kleinen Schiff sind 15 Christen und 15 Türken.
Das Schiff droht jedoch wegen Überladung zu sinken und deshalb muss die Hälfte der Mannschaft über Bord. Ein Christ schlägt vor, die gesamte Mannschaft soll sich in einem Kreis aufstellen und so abzählen lassen, dass jeder Neunte über Bord gehen muss.
Wie müssen sich die Christen aufstellen, so dass ausschließlich Türken über Bord gehen müssen?


Das ist eine reale Mathe-Aufgabe aus einem polnischen Schulbuch!

Quelle:
http://www.polskieradio.pl/thenews/foreignaffairs/artykul106067_math_pupils_learn_how_to_drown_turks _.html


Das ist bestimmt eine REAL-Schule, denn da lernt man Praktisches für's Leben.

Deutschmann
19.04.2009, 20:10
Auf einem kleinen Schiff sind 15 Christen und 15 Türken.
Das Schiff droht jedoch wegen Überladung zu sinken und deshalb muss die Hälfte der Mannschaft über Bord. Ein Christ schlägt vor, die gesamte Mannschaft soll sich in einem Kreis aufstellen und so abzählen lassen, dass jeder Neunte über Bord gehen muss.
Wie müssen sich die Christen aufstellen, so dass ausschließlich Türken über Bord gehen müssen?


Das ist eine reale Mathe-Aufgabe aus einem polnischen Schulbuch!

Quelle:
http://www.polskieradio.pl/thenews/foreignaffairs/artykul106067_math_pupils_learn_how_to_drown_turks _.html


Das ist bestimmt eine REAL-Schule, denn da lernt man Praktisches für's Leben.

:eek: Ach du heiliger Bimbam. Na das nenne ich doch eine Steilvorlage für unsere Empörungsbeauftragten.

torun
19.04.2009, 20:14
Auf einem kleinen Schiff sind 15 Christen und 15 Türken.
Das Schiff droht jedoch wegen Überladung zu sinken und deshalb muss die Hälfte der Mannschaft über Bord. Ein Christ schlägt vor, die gesamte Mannschaft soll sich in einem Kreis aufstellen und so abzählen lassen, dass jeder Neunte über Bord gehen muss.
Wie müssen sich die Christen aufstellen, so dass ausschließlich Türken über Bord gehen müssen?


Das ist eine reale Mathe-Aufgabe aus einem polnischen Schulbuch!

Quelle:
http://www.polskieradio.pl/thenews/foreignaffairs/artykul106067_math_pupils_learn_how_to_drown_turks _.html


Das ist bestimmt eine REAL-Schule, denn da lernt man Praktisches für's Leben.

Dann warte mal auf das deutsch-polnische Geschichtsbuch.

Rikimer
19.04.2009, 20:47
Also solche Aufgaben ermuntern doch jedes Kind seinen Grips ein wenig mehr als sonst anzustrengen! Pädagogisch wertvoll! :] :D

MfG

Rikimer

Denkpoli
19.04.2009, 20:49
c c t t c t t c t c c t c c c t c t t t t t c c c t t c c t

Friedrich.
19.04.2009, 20:58
Wirkt vielleicht rassistisch, aber keine Angst, die meisten Polen sind mit dieser Aufgabe sowieso überfordert :)

Moser
19.04.2009, 21:14
Auf einem kleinen Schiff sind 15 Christen und 15 Türken.
Das Schiff droht jedoch wegen Überladung zu sinken und deshalb muss die Hälfte der Mannschaft über Bord. Ein Christ schlägt vor, die gesamte Mannschaft soll sich in einem Kreis aufstellen und so abzählen lassen, dass jeder Neunte über Bord gehen muss.
Wie müssen sich die Christen aufstellen, so dass ausschließlich Türken über Bord gehen müssen?


Das ist eine reale Mathe-Aufgabe aus einem polnischen Schulbuch!

Quelle:
http://www.polskieradio.pl/thenews/foreignaffairs/artykul106067_math_pupils_learn_how_to_drown_turks _.html


Das ist bestimmt eine REAL-Schule, denn da lernt man Praktisches für's Leben.


Das ist mit Sicherheit ein Fake.
Aber nicht unlustig. :hihi:

Geronimo
19.04.2009, 21:24
Das ist mit Sicherheit ein Fake.
Aber nicht unlustig. :hihi:

Nö. Ist kein Fake. Hat in Polen ziemlich Wirbel gemacht.

Moser
19.04.2009, 21:25
Nö. Ist kein Fake. Hat in Polen ziemlich Wirbel gemacht.

Bist du Pole?
Oder woher weisst du das?

Geronimo
19.04.2009, 22:50
Bist du Pole?
Oder woher weisst du das?

Habe ich gelesen. In der Bild-Zeitung.:D Dann muss es ja stimmen, oder?:]

Forumstürke
19.04.2009, 22:55
Da geht einem doch gleich die Sonne im Herzem auf, dass ich bei der Bildung von Schülern als Beispiel genommen werde.

Penthesilea
19.04.2009, 23:24
Also solche Aufgaben ermuntern doch jedes Kind seinen Grips ein wenig mehr als sonst anzustrengen! Pädagogisch wertvoll! :] :D

MfG

Rikimer

:top: :D

Neutraler
19.04.2009, 23:26
Das erinnert mich irgendwie an eine Aufgabe im Dritten Reich, wo man ausrechnen musste, wie viel Geld das Leben von Behinderten kostete. Dahinter steckte natürlich eine gewisse Agenda.

romeo1
20.04.2009, 06:58
Ich halte diese Matheaufgabe pädagogisch für überaus wertvoll. Man kann aber diese Aufgabe auch dadurch vereinfachen, in dem alle Türken über Bord geworfen werden.

Mütterchen
20.04.2009, 07:05
:eek: Ach du heiliger Bimbam. Na das nenne ich doch eine Steilvorlage für unsere Empörungsbeauftragten.

Also, Deutschmann, sehr viel Empörung unserer deutschen Empörungsbeauftagten ( dein Begriff), finde ich nervend, überflüssig und an den Haaren herbeigezogen.

Aber mal angenommen, diese Rechenaufgabe gibt es wirklich ( was ich mir nicht vorstellen kann ), dann ist das wirklich - ich muss das so formulieren - unter aller Sau.

Sophisticated
20.04.2009, 07:58
[...]
Aber mal angenommen, diese Rechenaufgabe gibt es wirklich ( was ich mir nicht vorstellen kann ), dann ist das wirklich - ich muss das so formulieren - unter aller Sau.

Ja, vor allen Dingen logisch unter aller Sau: Christen und Türken schließt sich nicht aus: Es gibt christliche Türken und türkische Christen. Hätte es "Moslems und Christen" geheißen - ok, aber so... :rolleyes:

Gruß,
Soph.

Jojo
20.04.2009, 17:05
Auf einem kleinen Schiff sind 15 Christen und 15 Türken.
Das Schiff droht jedoch wegen Überladung zu sinken und deshalb muss die Hälfte der Mannschaft über Bord. Ein Christ schlägt vor, die gesamte Mannschaft soll sich in einem Kreis aufstellen und so abzählen lassen, dass jeder Neunte über Bord gehen muss.
Wie müssen sich die Christen aufstellen, so dass ausschließlich Türken über Bord gehen müssen?


Das ist eine reale Mathe-Aufgabe aus einem polnischen Schulbuch!

Quelle:
http://www.polskieradio.pl/thenews/foreignaffairs/artykul106067_math_pupils_learn_how_to_drown_turks _.html


Das ist bestimmt eine REAL-Schule, denn da lernt man Praktisches für's Leben.

Ist das wirklich wahr? Oder nur Propaganda?

:cool2:

Jojo

Sheldon
20.04.2009, 19:40
Hier steht die Meldung auch drin.

http://fact-fiction.net/

Paul Felz
20.04.2009, 19:44
Da geht einem doch gleich die Sonne im Herzem auf, dass ich bei der Bildung von Schülern als Beispiel genommen werde.

Siehste, sind die Türken auch mal für was gut :isok:

:P

Candymaker
20.04.2009, 20:18
Die Frau, die die Aufgabe entworfen hat, hat vermutlich ein Auslandsjahr als Mathematiklehrerin in Berlin Kreuzberg gemacht. Danach war sie vor Verachtung für dieses Pack so am Boden zerstört, dass sie diese Aufgabe schrieb. Das Wissen darum, was derzeit in Deutschland und Westeuropa vor sich geht, verbreitet sich dank Youtube & Co. rasant. Für die Polen ist die Islamisierung Deutschlands eine absolute Skurillität.

http://www.youtube.com/watch?v=iDRjYM7cyAA

Akra
20.04.2009, 20:25
Im Vergleich dazu Matheaufgaben in Deutschland:

http://www.keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/mathearbeit1.jpg

http://www.keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/mathearbeit2.jpg

(ja die sind ein Fake)

Forumstürke
20.04.2009, 21:49
Siehste, sind die Türken auch mal für was gut :isok:

:P

Hey, wie wärs, wenn ihr Deutschen auch uns Türken für irgendwelche Schulaufgaben missbraucht, dafür dürfen wir dann auch weiterhin Sozialhilfe etc. kassieren und wir wären sozusagen quitt.:O

torun
21.04.2009, 12:33
Hey, wie wärs, wenn ihr Deutschen auch uns Türken für irgendwelche Schulaufgaben missbraucht, dafür dürfen wir dann auch weiterhin Sozialhilfe etc. kassieren und wir wären sozusagen quitt.:O

Nur eine Aufgabe,
Wie lange braucht man, mit welchemTransportmittel, um die Türken in die Türkei zu verbringen.

Paul Felz
21.04.2009, 12:58
Nur eine Aufgabe,
Wie lange braucht man, mit welchemTransportmittel, um die Türken in die Türkei zu verbringen.

Lebend?





















:hide:

Paul Felz
21.04.2009, 12:58
Hey, wie wärs, wenn ihr Deutschen auch uns Türken für irgendwelche Schulaufgaben missbraucht, dafür dürfen wir dann auch weiterhin Sozialhilfe etc. kassieren und wir wären sozusagen quitt.:O

Du weißt doch, das uns dann Claudia mit Betroffenheit zumüllt. Andersherum wäre das aber kein Problem.

Mütterchen
21.04.2009, 13:08
Lebend?
:hide:

Paul Felz, merkst du das nicht, wenn du wirklich zu weit gehst?

Forumstürke
21.04.2009, 13:09
Nur eine Aufgabe,
Wie lange braucht man, mit welchemTransportmittel, um die Türken in die Türkei zu verbringen.

Jedes Transportmittel hat seine Vor- und Nachteile. Die Aspekte Zeit und Kosten sind am wichtigstem. Also musst du schon das Geldbudget und den Zeitrahmen definieren...


Du weißt doch, das uns dann Claudia mit Betroffenheit zumüllt. Andersherum wäre das aber kein Problem.

Hey, ich schaue mir die Sendungen gar nicht an, in denen dieses Individuum vorkommt und somit erspare ich mir ihr Geblubber. Wenn du aber zu den Rechten gehörst, die Roth unbedingt sehen wollen, nur um am Ende wieder über sie Parolen zu brüllen, dann ist das deine eigene Schuld:top::top:

harlekina
21.04.2009, 13:22
Ja, vor allen Dingen logisch unter aller Sau: Christen und Türken schließt sich nicht aus: Es gibt christliche Türken und türkische Christen. Hätte es "Moslems und Christen" geheißen - ok, aber so... :rolleyes:

Gruß,
Soph.

Aber Soph, du bist in Polen (http://www.youtube.com/watch?v=OGOja7Uotto&feature=PlayList&p=D6EECA0C1EABDA9A&playnext=1&playnext_from=PL&index=6).

harlekina
21.04.2009, 13:24
Jedes Transportmittel hat seine Vor- und Nachteile. Die Aspekte Zeit und Kosten sind am wichtigstem. Also musst du schon das Geldbudget und den Zeitrahmen definieren...



Hey, ich schaue mir die Sendungen gar nicht an, in denen dieses Individuum vorkommt und somit erspare ich mir ihr Geblubber. Wenn du aber zu den Rechten gehörst, die Roth unbedingt sehen wollen, nur um am Ende wieder über sie Parolen zu brüllen, dann ist das deine eigene Schuld:top::top:

Claudia Roth taucht manchmal auf wie das Kastenteufelchen, völlig unvorbereitet und du kannst dich nicht wehren.
Bis man den Knopf auf der Fernbedienung erwischt, hat man schon einen bleibenden Schaden davongetragen.

Forumstürke
21.04.2009, 13:34
Claudia Roth taucht manchmal auf wie das Kastenteufelchen, völlig unvorbereitet und du kannst dich nicht wehren.
Bis man den Knopf auf der Fernbedienung erwischt, hat man schon einen bleibenden Schaden davongetragen.

Also, man sollte auf jeden Fall die Nachrichten von RTL, Pro7 etc. vermeiden. Damit hat man schon die größte Gefahr beseitigt. Wenn aber in halbwegs seriösen Nachrichtensendungen wie der Tagesschau die Frau Roth vorkommt, kann man leider wirklich nicht viel machen.
Aber mir ging es nicht unbedingt nur um den Fernseher. Schau dir die Rechten hier an. Da werden Threads über Roth eröffnet und bekannten Leute tauchen auf und beschweren sich über Roth. Ich verstehe es nie. Sie ist doch nur die Opposition. Wieso wird ihr so viel Aufmerksamkeit geschenkt?

torun
21.04.2009, 13:38
Jedes Transportmittel hat seine Vor- und Nachteile. Die Aspekte Zeit und Kosten sind am wichtigstem. Also musst du schon das Geldbudget und den Zeitrahmen definieren...


Zeit = so schnell wie möglich
Kosten = so billig wie möglich

harlekina
21.04.2009, 13:49
Wieso wird ihr so viel Aufmerksamkeit geschenkt?

Weil sie zu allem völlig unqualifiziert ihren Hals aufreißt.

Forumstürke
21.04.2009, 14:26
Zeit = so schnell wie möglich
Kosten = so billig wie möglich

Züge bzw. Güterwaggons? Von Wien aus fahren Züge bis nach Bulgarien, vielleicht auch in den europäischen Teil der Türkei...



@harkelina: Ja, aber wieso schenkt man ihr Aufmerksamkeit? Jetzt im ernst, es gibt genug Leute in den Medien, die in der Öffentlichkeit einfach nur Mist verzapfen. Was stört es mich aber? Die meisten Personen hier sollten erwachsene Menschen sein und jeder Mensch hat genug persönliche Probleme, zu Mindest ist das bei mir so. Ich wüsste nicht, wieso ich mich noch über irgendwelche Aussagen von Idioten aufregen sollte. Wahrscheinlich werden solche Leute noch von den Aufregern im öffentlichem Leben aufrecht erhalten.:rolleyes:

Paul Felz
21.04.2009, 14:39
[....]

Hey, ich schaue mir die Sendungen gar nicht an, in denen dieses Individuum vorkommt und somit erspare ich mir ihr Geblubber. Wenn du aber zu den Rechten gehörst, die Roth unbedingt sehen wollen, nur um am Ende wieder über sie Parolen zu brüllen, dann ist das deine eigene Schuld:top::top:

Ich auch nicht. Warum sollte ich mir freiwillig den Brechreiz antun?

Nur gerade hier im Forum stolpert doch alle paar Tage über die.

Ich bin zwar von den Grünen und Roten weiter entfernt als das Meer tief ist, aber in die Nazirichtung geht es nach oben: endlos weit ;)

Paul Felz
21.04.2009, 14:42
Züge bzw. Güterwaggons? Von Wien aus fahren Züge bis nach Bulgarien, vielleicht auch in den europäischen Teil der Türkei...



@harkelina: Ja, aber wieso schenkt man ihr Aufmerksamkeit? Jetzt im ernst, es gibt genug Leute in den Medien, die in der Öffentlichkeit einfach nur Mist verzapfen. Was stört es mich aber? Die meisten Personen hier sollten erwachsene Menschen sein und jeder Mensch hat genug persönliche Probleme, zu Mindest ist das bei mir so. Ich wüsste nicht, wieso ich mich noch über irgendwelche Aussagen von Idioten aufregen sollte. Wahrscheinlich werden solche Leute noch von den Aufregern im öffentlichem Leben aufrecht erhalten.:rolleyes:

Ich bin zwar nicht Harlekina, beantworte aber dennoch die Frage. Die eigentliche Frage ist die, wer eigentlich "man" ist. Mir persönlich ist genau wie Dir völlig egal was die Tante blubbert.

Leider anderen Leuten nicht. Dummerweise davon einige mit Einfluß. Ich weiß nicht, ob diejenigen einfach so dumm sind oder einfach Angst vor der Trulla haben. Jedenfalls werden dann wieder bescheuerte Programme ins Leben gerufen, die uns als Steuerzahler wieder mal richtig Geld kosten.

OK, das gilt auch für eine ganze Menge anderer Politiker, egal welcher politischen Richtung. Dummschwätzer mit Einfluß gibt es überall.

harlekina
21.04.2009, 17:14
Züge bzw. Güterwaggons? Von Wien aus fahren Züge bis nach Bulgarien, vielleicht auch in den europäischen Teil der Türkei...



@harkelina: Ja, aber wieso schenkt man ihr Aufmerksamkeit? Jetzt im ernst, es gibt genug Leute in den Medien, die in der Öffentlichkeit einfach nur Mist verzapfen. Was stört es mich aber? Die meisten Personen hier sollten erwachsene Menschen sein und jeder Mensch hat genug persönliche Probleme, zu Mindest ist das bei mir so. Ich wüsste nicht, wieso ich mich noch über irgendwelche Aussagen von Idioten aufregen sollte. Wahrscheinlich werden solche Leute noch von den Aufregern im öffentlichem Leben aufrecht erhalten.:rolleyes:

Mag sein.
Vielleicht liegt es daran, dass sie mich einfach zur Weißglut bringt. Ich bin sonst eher gelassen (sonst könnte ich diesen Job hier nicht machen ;) ).

Ruepel
21.04.2009, 17:35
Hier steht die Meldung auch drin.

http://fact-fiction.net/

Vielleicht sollte einfach mal ein Kundiger jene Schulbuchseite hier rein stellen,
dann hätten auch die Spekulationen über deren Wahrheitsgehalt ein ende.

dimu
21.04.2009, 17:38
Weil sie zu allem völlig unqualifiziert ihren Hals aufreißt.

nicht nur das.

wenn diese qualle unter suff stehend das wort türkei hört, spinnt die warzentante vom himmel, mond und sterne der türkei.
.