PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt hakt's aber!!!



Landogar
19.04.2009, 16:43
Bürger sollen Zusatzrenten von EU-Abgeordneten bezahlen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,619747,00.html


Die Finanzkrise verhagelt den EU-Abgeordneten ihre Rentenbezüge - und darum soll jetzt der Steuerzahler aushelfen. Das will das EU-Parlament in dieser Woche beschließen, berichtet der SPIEGEL. Viele Parlamentarier halten das "für einen Riesenskandal".



Deren Pensionsfonds steht nach riskanten Aktienanlagen vor "einem Fehlbetrag in Höhe von 120 Millionen Euro", wie es in einer internen Aufzeichnung des Generalsekretärs des Europäischen Parlaments "für die Mitglieder des Präsidiums" heißt.

Paul Felz
19.04.2009, 16:45
Bürger sollen Zusatzrenten von EU-Abgeordneten bezahlen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,619747,00.html

Ja wer denn sonst?

WIENER
19.04.2009, 16:46
ich würde ihnen viel lieber in die Eier treten.

Paul Felz
19.04.2009, 16:50
ich würde ihnen viel lieber in die Eier treten.

Und dafür würde ich sogar zahlen ;)

SAMURAI
19.04.2009, 16:59
Pro EU-Politiker sollten ein Galgen aufgerichtet werden.

Paul Felz
19.04.2009, 17:00
Pro EU-Politiker sollten ein Galgen aufgerichtet werden.

Zu teuer. Seriell ist billiger :D

Doc Gyneco
19.04.2009, 17:07
Zu teuer. Seriell ist billiger :D

Wir sollten es gleich wie Djihad-Musel machen !

Mit dem Sprenstoffgürtel mitten in Europa-Parlament gehen, und anstatt laut

"Allah oh akbar" , "Hoch lebe (Land nach persönlicher Wahl)!" schreien und sich

für eine gute Sache opfern, bzw sich hochgehen lassen !

:)):)):))

Paul Felz
19.04.2009, 17:21
Wir sollten es gleich wie Djihad-Musel machen !

Mit dem Sprenstoffgürtel mitten in Europa-Parlament gehen, und anstatt laut

"Allah oh akbar" , "Hoch lebe (Land nach persönlicher Wahl)!" schreien und sich

für eine gute Sache opfern, bzw sich hochgehen lassen !

:)):)):))

Stimmt, das ist noch effektiver. Sprengstoff kann man selber herstellen (McGyver lät grüßen ;) ) und die Kosten halten sich in Grenzen.

Don
19.04.2009, 17:27
Wir sollten es gleich wie Djihad-Musel machen !

Mit dem Sprenstoffgürtel mitten in Europa-Parlament gehen, und anstatt laut

"Allah oh akbar" , "Hoch lebe (Land nach persönlicher Wahl)!" schreien und sich

für eine gute Sache opfern, bzw sich hochgehen lassen !

:)):)):))

Ich dachte bisher, Schweizer wären intelligent genug um zu wissen wie Fernzünder funktionieren.

Paul Felz
19.04.2009, 17:28
Ich dachte bisher, Schweizer wären intelligent genug um zu wissen wie Fernzünder funktionieren.

Dafür sind wir Deutschen intelligent genug, dafür einen Schweizer auszuwählen :D

JensVandeBeek
19.04.2009, 17:32
Pro EU-Politiker sollten ein Galgen aufgerichtet werden.

Soll ich meinen Liebherr-Kran schon Mal vorbereiten ?

Paul Felz
19.04.2009, 17:33
Soll ich meine Liebherr-Kran schon Mal vorbereiten ?

Brauchste nicht. 2 km von hier steht der Autokran abfahrbereit auf dem Platz. Brauchen wir erst Montag nachmittag wieder.

JensVandeBeek
19.04.2009, 17:37
Brauchste nicht. 2 km von hier steht der Autokran abfahrbereit auf dem Platz. Brauchen wir erst Montag nachmittag wieder.

Auch gut ! Bis Montag nachmittag müssten die "Gröbsten" beseitigt sein.

Paul Felz
19.04.2009, 17:38
Auch gut ! Bis Montag müssten die "Gröbsten" beseitigt sein.

Notfalls kann ich noch einen aus Köln besorgen. Die tragen jeweils 10 Tonnen, das sollte reichen.

Alion
19.04.2009, 19:35
Pro EU-Politiker sollten ein Galgen aufgerichtet werden.

Ich bin für eine Guillotine.

Vorteil: Geht sehr schnell und ist wiederverwendbar.

Die Erfahrungen von 1789 sprechen dafür, dass man damit schnell dieses Gesindel loswerden könnte.

Eines Tages wird dieses Pack gerichtet und der Tag könnte bereits in greifbare Nähe gerückt sein. *hofft*


MfG
Alion

Mütterchen
19.04.2009, 19:57
Woran liegt das bloß, dass solche Meldungen einfach so abgehakt werden, und irgendwie nur wenige Menschen interessieren?
Der Artikel im SPIEGEL ist ja nun auch nicht gerade als Hammer aufgemacht.
Das ist doch ein Witz, da verspekulieren diese Abgeordneten ihre Pensionen.
Und weil sie jetzt ihr Geld vergeigt haben, beschließen sie, dass die Steuerzahler das wieder für sie aufbringen sollen...
Das ist schon atemberaubend unverschämt. Oder bin ich da pingelig?

Landogar
19.04.2009, 20:54
Hier ein paar Namen:

http://www.stern.de/media/politik/Fondsmitglieder.pdf germane

WIENER
19.04.2009, 21:40
Woran liegt das bloß, dass solche Meldungen einfach so abgehakt werden, und irgendwie nur wenige Menschen interessieren?
Der Artikel im SPIEGEL ist ja nun auch nicht gerade als Hammer aufgemacht.
Das ist doch ein Witz, da verspekulieren diese Abgeordneten ihre Pensionen.
Und weil sie jetzt ihr Geld vergeigt haben, beschließen sie, dass die Steuerzahler das wieder für sie aufbringen sollen...
Das ist schon atemberaubend unverschämt. Oder bin ich da pingelig?

Es ist tasächlich unverschämt, aber bei den meisten Postings erkennt man schon das resignieren. Ich behaupte ununterbrochen das diese Gangsterbande das Ende von Demokratie und Wohlstand für Europa bedeuten. Aber leider gibt es zuviele Menschen die nicht 1 und 1 zusammenzählen können. 13 Jahre EU, hat den Österreichern einen Milliardenschaden beschert.

Denkpoli
19.04.2009, 21:59
Ich bin für eine Guillotine.

Vorteil: Geht sehr schnell und ist wiederverwendbar.

Die verdienen aber keinen schnellen Tod!

Zarah
19.04.2009, 22:22
EU-Abgeordnete können mit ihren hohen Diäten und Abzockerspesen für sich selbst sorgen. Erst schaffen sich die Abgeordneten eine eigene Steuerose von 20%, dann verlangen sie vom gebeutelten Steuerzahler, der wahrscheinlich niemals von seiner Rente leben kann, eine Auszahlung von Luxuspensionen.

dZUG
19.04.2009, 22:25
Für diese Leute ist es schon so normal, dass es ihnen überhaupt nicht mehr bewußt ist was für Arschlöcher es sind. Was spielen da die 120 Millionen noch für eine Rolle es geht um die Politiker-Krüppel aus Europa. :hihi:

Lichtblau
19.04.2009, 22:43
Wer sind wohl die da oben?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/5/55/Verteilung_Nettovermoegen_Deutschland_2003.PNG

McDuff
20.04.2009, 07:59
Das Politiker stehlen und plündern ist ja schon fast normal. Aber das parasitäre Eurokratenpack übertreibts in einer Maßlosigkeit die selbst dem größten Feudalherrscher die Schamesröte ins Gesicht getrieben hätte.

Schwarzer Rabe
20.04.2009, 08:01
Ich bin für eine Guillotine.

Vorteil: Geht sehr schnell und ist wiederverwendbar.

Die Erfahrungen von 1789 sprechen dafür, dass man damit schnell dieses Gesindel loswerden könnte.

Eines Tages wird dieses Pack gerichtet und der Tag könnte bereits in greifbare Nähe gerückt sein. *hofft*


MfG
Alion

Ein Holzknüppel ist am billigsten (oder große Steine)! :))

jak_22
20.04.2009, 08:05
- Galgen
- Guillotine
- An die Wand stellen
- Holzknüppel
(...)

Amateure.

Ich stelle vor: Den Eurokraten-Shredder, gleichermassen geeignet
für die EU-Gesetzgebung, wie für die Gesetzgeber.

Durchsatz ~30 Kubikmeter pro Stunde.

http://www.moco-shredder.de/Standardelemente/Produktbilder/gross/AZ20.jpg

henriof9
20.04.2009, 08:09
Woran liegt das bloß, dass solche Meldungen einfach so abgehakt werden, und irgendwie nur wenige Menschen interessieren?
Der Artikel im SPIEGEL ist ja nun auch nicht gerade als Hammer aufgemacht.
Das ist doch ein Witz, da verspekulieren diese Abgeordneten ihre Pensionen.
Und weil sie jetzt ihr Geld vergeigt haben, beschließen sie, dass die Steuerzahler das wieder für sie aufbringen sollen...
Das ist schon atemberaubend unverschämt. Oder bin ich da pingelig?

Nein @Mütterchen, Du bist nicht pingelig.
Du gehörst zu der Gruppe von Menschen, die nicht nur die Schlagzeilen lesen, sondern auch das Kleingedruckte.
Die EU und ihre Abgeordneten sind schon so in Verruf geraten, da will man sicherlich nicht noch mehr Wasser ins Öl gießen.
Schließlich bewahren sie uns doch vor Schaden, indem sie z.B. Glühbirnen verbieten, dafür sorgen das die Bananen und Gurken nicht krumm sind und das wir offen sein sollen für die Völkerverständigung.
Und um dieses zu tun, müssen sie adäquat für ihr Alter abgesichert sein, denn sonst würden sie ja nur mit Sorge an ihre Pension denken und könnten sich nicht mehr damit beschäftigen, welchen Unsinn sie uns als nächstes präsentieren können.

FranzKonz
20.04.2009, 08:23
Bürger sollen Zusatzrenten von EU-Abgeordneten bezahlen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,619747,00.html

Bevor Du auf das Parlament schimpfst, solltest Du vielleicht herausfinden, wer vorgelegt hat. Das EU-Parlament kann / darf keine Vorlage einbringen, einer der größten Mängel des europäischen Systems.

Landogar
20.04.2009, 11:42
Bevor Du auf das Parlament schimpfst, solltest Du vielleicht herausfinden, wer vorgelegt hat. Das EU-Parlament kann / darf keine Vorlage einbringen, einer der größten Mängel des europäischen Systems.


Da hast du völlig recht, aber die tatsächliche Urheberschaft tangiert mich nur peripher. Mir geht es um das Denken, welches hinter solchen Aktionen steht. Das wirft doch unweigerlich die Frage auf, wem sich der Machtapparat in Brüssel primär verpflichtet fühlt.

FranzKonz
20.04.2009, 12:33
Da hast du völlig recht, aber die tatsächliche Urheberschaft tangiert mich nur peripher. Mir geht es um das Denken, welches hinter solchen Aktionen steht. Das wirft doch unweigerlich die Frage auf, wem sich der Machtapparat in Brüssel primär verpflichtet fühlt.

Unsere Parteien gehören erheblich ausgemistet. Sie kommen ihrer Aufgabe gemäß Grundgesetz nicht mehr nach: „Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit“

In den letzten Jahren erzeugen die Parteien nur noch Unwillen!

jak_22
20.04.2009, 12:39
Unsere Parteien gehören erheblich ausgemistet. Sie kommen ihrer Aufgabe gemäß Grundgesetz nicht mehr nach: „Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit“

In den letzten Jahren erzeugen die Parteien nur noch Unwillen!

Das kann ich nur unterstreichen. Ich gehe sogar so weit, die Politik
enthebt sich selbst ihres zwecks, wenn sie sich auf die Kommentier-
funktion zurückzieht. Da hört man dann nur noch Floskeln wie
"Es ist zu bedauern", "Wir verurteilen", usw.

Es ist der Job der Politiker, gesellschaftliche Veränderungen durch politische
Entscheidungen zu beeinflussen, und nicht als per Diät besoldete
Journalisten diese Entwicklungen kommentierend zu begleiten.

Ich ertappe mich dabei, mir in manchen Fragen überhaupt mal eine
Entscheidung von unseren Regierigen zu wünschen. Scheißegal, ob gut
oder schlecht, ob sie mir passt, oder nicht, aber mal etwas zu entscheiden
und umzusetzen, was mehr ist, als ein pompöses Statement als Verkleidung
für einen faulen Kompromiss, das hatten wir schon sehr lange nicht mehr.

Von mir aus enteignet die Unternehmer oder marschiert in Luxemburg
ein, aber macht mal was ... Bitte.

Jojo
20.04.2009, 17:07
Ja wer denn sonst?

Ein weiterer Sargnagel in die EU.:hihi:

Jojo

Sheldon
20.04.2009, 19:31
In der Welt-online steht irgendwo eine Umfrage, ob ich an der diesjährigen Europawahl teilnehme. Ich hab mit nein gestimmt. Dieser Thread ist nur ein Grund, warum ich nicht gehen werden

Paul Felz
20.04.2009, 19:34
In der Welt-online steht irgendwo eine Umfrage, ob ich an der diesjährigen Europawahl teilnehme. Ich hab mit nein gestimmt. Dieser Thread ist nur ein Grund, warum ich nicht gehen werden

Und was wird damit erreicht?

Landogar
21.04.2009, 08:44
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30162/1.html

Alion
21.04.2009, 15:35
Die verdienen aber keinen schnellen Tod!

Ein berechtigter Einwand über den ich nachdenken werde......


MfG
Alion

Romulaner
21.04.2009, 16:19
Eigendlich eine schöne Idee!

Man schließt eine private Rentenversicherung ab, zahlt monatlich 1194,59 ein, lässt sich diese Einlage jeweils mit 2.389,18 Euronen aus staatlichen Mitteln bezuschussen und rechnet anschließend die eigenen 1194,59 Euronen über die Bürokostenpauschale (!) ab -wie das funktioniert, erschließt sich wohl nur einem EU-Parlamentarier. Wenn die Gewinnerwartung des Rentenversicherungfonts dann nicht den Erwartungen entspricht, lässt man die Verluste wiederum vom Steuerzahler decken. Diesem Geschäftsmodell konnte selbst Sarah Wagenknecht nicht widerstehen.
...

Euro-Riester...
...

Cool.

Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ...

:D