PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechte US-Polemiker "Die Revolution wird kommen"



henriof9
19.04.2009, 15:24
Hier (http://nachrichten.t-online.de/c/18/50/29/24/18502924.html) ein sehr interessanter Bericht zur Lage in den USA



Glenn Beck ist das neueste Phänomen im schrillen US-Kabelfernsehen. Der 45-jährige Ex-Discjockey wechselte im Januar von CNN zu den konservativen Fox News. Seine Sendung, eine Mischung aus Polit-Talkshow, Comedy und Erweckungsmesse, hat inzwischen mehr als zwei Millionen Zuschauer - eine Quoten-Sensation und auf Anhieb das drittbeliebteste TV-Kabelprogramm überhaupt in den USA.

"Der Faschismus naht!"

Wir steuern auf einen Allmachtsstaat zu!", ruft er zum Beispiel. Oder: "Der Faschismus naht!" Oder: "Sieh dich vor, Amerika, die Revolution wird kommen!" Und wenn es hilft, dann bricht er auch schon mal live in Tränen aus. Solche Populismus-Parolen wären normalerweise kaum bemerkenswert. Sie waren einst auch Leitmotiv der Kolonialisten, die gegen die Allmacht des Staates stritten, und bis heute wimmelt Amerikas Äther davon.

Der Volkszorn köchelte bislang ideologiefrei
Doch Beck trifft einen aktuellen Nerv: Seit Wochen köchelt der Volkszorn über Wirtschaftskrise, über Arbeitslosigkeit, Bonusskandale, den Kollaps der Autobranche, die Milliardenspritzen des Staates an die Banken.

Gerüchte über Konzentrationslager

Dazu propagiert Marktschreier Beck sogar das Gerücht, die US-Katastrophenschutzbehörde Fema baue "Konzentrationslager".

Militanter Missmut der Konservativen

"Wann ist es genug?"

Teepartys für die Revolution

Chuck Norris als "Präsident von Texas"

"Wir, das Volk"

Neuer Zulauf zu rechtsextremen Gruppen




Nach meiner Meinung versucht Obama Diener aller Herren zu sein und das funktioniert nicht.
Schauen wir mal, wie die Entwicklung in den USA weitergeht.

Paul Felz
19.04.2009, 15:30
Hier (http://nachrichten.t-online.de/c/18/50/29/24/18502924.html) ein sehr interessanter Bericht zur Lage in den USA




Nach meiner Meinung versucht Obama Diener aller Herren zu sein und das funktioniert nicht.
Schauen wir mal, wie die Entwicklung in den USA weitergeht.

Schwer zu sagen wegen der so unterschiedlichen Bundesstaaten. Ist aber klar, daß in Notzeiten, auch wenn die relativ sind, Bauernfänger immer Oberwasser haben. Bei uns solche wie Lafontaine.

marc
19.04.2009, 19:32
Glenn Beck ist wirklich kultig!
:D

Haspelbein
20.04.2009, 00:11
Verdammt aber auch, schon wieder die FEMA-Konzentrationslager, da kann uns wirklich nur noch Chuck Norris retten! :D

P.S.: Die Tea Parties waren uebrigens kein Beginn der Revolution sondern ein Protest gegen die Staatsverschuldung.

henriof9
20.04.2009, 09:19
Verdammt aber auch, schon wieder die FEMA-Konzentrationslager, da kann uns wirklich nur noch Chuck Norris retten! :D

P.S.: Die Tea Parties waren uebrigens kein Beginn der Revolution sondern ein Protest gegen die Staatsverschuldung.

Ich kann mich ja täuschen, aber irgendwie kann ich mir in heutiger Zeit die USA und Revolution nicht vorstellen. :D

PSI
20.04.2009, 09:27
Revolution & Faschismus.. das ist ja wie Hoing mit Scheisse.:rolleyes:

Lobo
20.04.2009, 09:43
Revolution & Faschismus.. das ist ja wie Hoing mit Scheisse.:rolleyes:

Igitt, Honig. :(

Haspelbein
20.04.2009, 11:38
Ich kann mich ja täuschen, aber irgendwie kann ich mir in heutiger Zeit die USA und Revolution nicht vorstellen. :D

Viva la Reagan Revolucion! :D

PSI
20.04.2009, 11:52
igitt, honig. :(

:)):)):))

Jojo
24.04.2009, 13:07
Schwer zu sagen wegen der so unterschiedlichen Bundesstaaten. Ist aber klar, daß in Notzeiten, auch wenn die relativ sind, Bauernfänger immer Oberwasser haben. Bei uns solche wie Lafontaine.

Die Teilung der USA unter den Ethnien wäre das beste.
:]

Jojo

Haspelbein
24.04.2009, 14:09
Die Teilung der USA unter den Ethnien wäre das beste.
:]

Jojo

In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis habe ich Personen mit den folgenden ethnischen Kombinationen:

- weiss/schwarz/japanisch
- schwarz/chinesisch
- deutsch/oeruanisch
- tuerkisch/polnisch
- tuerkisch/polnisch/mexikanisch
- weiss/mexikanisch
- schwarz/weiss
- weiss/koreanisch
- aegyptisch/weiss

Wahrscheinlich koennte ich noch auf mehr kommen, wenn ich wirklich nachfragen wuerde. Besonders will ich nicht die Ethnien meiner juedischen Bekannten aufdroeseln.

Daher bitte um Vorschlaege fuer eine saubere Trennung.

Lobo
24.04.2009, 14:10
In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis habe ich Personen mit den folgenden ethnischen Kombinationen:

- weiss/schwarz/japanisch
- schwarz/chinesisch
- deutsch/oeruanisch
- tuerkisch/polnisch
- tuerkisch/polnisch/mexikanisch
- weiss/mexikanisch
- schwarz/weiss
- weiss/koreanisch
- aegyptisch/weiss

Wahrscheinlich koennte ich noch auf mehr kommen, wenn ich wirklich nachfragen wuerde. Besonders will ich nicht die Ethnien meiner juedischen Bekannten aufdroeseln.

Daher bitte um Vorschlaege fuer eine saubere Trennung.

Ans Kreuz mit dir du Mukufaschist! :D

Weiter_Himmel
24.04.2009, 14:13
In meinem Bekannten- und Verwandtenkreis habe ich Personen mit den folgenden ethnischen Kombinationen:

- weiss/schwarz/japanisch
- schwarz/chinesisch
- deutsch/oeruanisch
- tuerkisch/polnisch
- tuerkisch/polnisch/mexikanisch
- weiss/mexikanisch
- schwarz/weiss
- weiss/koreanisch
- aegyptisch/weiss

Wahrscheinlich koennte ich noch auf mehr kommen, wenn ich wirklich nachfragen wuerde. Besonders will ich nicht die Ethnien meiner juedischen Bekannten aufdroeseln.

Daher bitte um Vorschlaege fuer eine saubere Trennung.

Lass mich einfach mal ins Blaue raten : das Türkisch\Arabische\Afrikanische kommt ausschließlich von Männern ?

Haspelbein
24.04.2009, 14:14
Ans Kreuz mit dir du Mukufaschist! :D

Ach, wuerde ich es wirklich darauf anlegen, kaeme ich noch auf wesentlich laengere Listen. :D

Deutschmann
24.04.2009, 14:16
Hier (http://nachrichten.t-online.de/c/18/50/29/24/18502924.html) ein sehr interessanter Bericht zur Lage in den USA




Nach meiner Meinung versucht Obama Diener aller Herren zu sein und das funktioniert nicht.
Schauen wir mal, wie die Entwicklung in den USA weitergeht.

Der Faschismus in den USA :shock:

Sieht aus als müssten wir die USA "befreien". :D

Haspelbein
24.04.2009, 14:16
Lass mich einfach mal ins Blaue raten : das Türkisch\Arabische\Afrikanische kommt ausschließlich von Männern ?

Nein, die tuerkische Kombinationen kommen vor einer tuerkisch/polnischen Freundin meinerseits. Der Aegypter ist ein ehemaliger Chef (Sohn aegyptischer Einwanderer), der mich bei meiner jetzigen Firma eingestellt, und eine weiss aussehende Frau geheiratet hat. Leider habe ich sie nicht nach ihrem Ahnenpass gefragt, kann also ihre Abstammung nicht weiter differenzieren.

Weiter_Himmel
24.04.2009, 14:18
Nein, die tuerkische Kombinationen kommen vor einer tuerkisch/polnischen Freundin meinerseits. Der Aegypter ist ein ehemaliger Chef (Sohn aegyptischer Einwanderer), der mich bei meiner jetzigen Firma eingestellt hat, und eine weiss aussehende Frau geheiratet hat. Leider habe ich sie nicht nach ihrem Ahnenpass gefragt, kann also ihre Abstammung nicht weiter differenzieren.

Ja schon klar das unter den genannten auch weibliche Personen sind ... . Was ich ehr meinte von wem es kommt ... . D.h. ich rate einfach mal der Vater deiner Freundin war Türke ... .

Haspelbein
24.04.2009, 14:21
Ja schon klar das unter den genannten auch weibliche Personen sind ... . Was ich ehr meinte von wem es kommt ... . D.h. ich rate mal einfach der Vater deiner Freundin war Türke ... .

Ja, der Vater der Freundin war Tuerke, die Mutter war eine Polin. Beide sind in die USA eingewandert.

Ansonsten habe ich bei der Kombination von asiatisch/weiss und mexikanisch/weiss einige Mehrfachnennungen, mit unterschiedlichen Kombination von Mann und Frau.

Ich habe gerade bei der Arbeit 3 Monate neben einer Latina 2. Generation gesessen, ohne das ueberhaupt zu kapieren, da sie als Kubanerin eben nicht wie eine typische Latina aussah, und im Englischen auch keinen Akzent hatte. (Ihre Eltern hatten sie "Michele" genannt.) Erst als sie Spansich sprechen hoerte, war die Sache klar. :D

Weiter_Himmel
24.04.2009, 14:30
Ja, der Vater der Freundin war Tuerke, die Mutter war eine Polin. Beide sind in die USA eingewandert.

Ansonsten habe ich bei der Kombination von asiatisch/weiss und mexikanisch/weiss einige Mehrfachnennungen, mit unterschiedlichen Kombination von Mann und Frau.

Ich habe gerade bei der Arbeit 3 Monate neben einer Latina 2. Generation gesessen, ohne das ueberhaupt zu kapieren, da sie als Kubanerin eben nicht wie eine typische Latina aussah, und im Englischen auch keinen Akzent hatte. (Ihre Eltern hatten sie "Michele" genannt.) Erst als sie Spansich sprechen hoerte, war die Sache klar. :D

Lebst du in den USA ?

Haspelbein
24.04.2009, 14:31
Lebst du in den USA ?

Ist das mittlerweile nicht bekannt? ;)

Weiter_Himmel
24.04.2009, 14:34
Ist das mittlerweile nicht bekannt? ;)

Mir leider nicht sorry ^^... . Hmm und wie gefällt es dir dort ?

Haspelbein
24.04.2009, 15:49
Mir leider nicht sorry ^^... . Hmm und wie gefällt es dir dort ?

Seit 15 Jahren gefaellt es mir hier sehr gut. Ich habe in Kalifornien und Ohio gelebt, und muss sagen, dass es mir im Mittelwesten bisher am besten gefaellt. Beruflich bin ich viel unterwegs, und verbringe viel Zeit in Chicago.

Gladio
24.04.2009, 16:24
Wer die aktuelle Entwicklung in den USA als faschistischen Aufbruch bezeichnet, der hat rein garnichts in der Birne, kein Wunder dass dieser Typ so hohe Einschaltquoten hat.

Haspelbein
24.04.2009, 16:47
Wer die aktuelle Entwicklung in den USA als faschistischen Aufbruch bezeichnet, der hat rein garnichts in der Birne, kein Wunder dass dieser Typ so hohe Einschaltquoten hat.

Es liegt daran, dass es letztendlich eine Form der Satire ist, und daher ueberzeichnet sie. Der Mensch und seine Sendung sind recht unterhaltsam. Was ich nicht verstehe, ist warum man diese Form der Satire auf einmal als Bedrohung begreift.

Efna
24.04.2009, 18:10
Lass mich einfach mal ins Blaue raten : das Türkisch\Arabische\Afrikanische kommt ausschließlich von Männern ?

Das Schwarz wird sicherlich nicht so sehr Schwarzafrikanern kommen sondern von den US Schwarzen.

Weiter_Himmel
24.04.2009, 20:18
Das Schwarz wird sicherlich nicht so sehr Schwarzafrikanern kommen sondern von den US Schwarzen.

Ich wusste nicht das er in den USA lebt ... . Darum bin ich zunächst davon ausgegangen. Ist aber bei den Amis abgesehen davon aber nicht wirklich anders... .