PDA

Vollständige Version anzeigen : Seid ihr stolz deutsch zu sein?



Seiten : [1] 2

Luk
16.02.2005, 19:24
Hallo erst mal.
Ich kann zu der Frage sagen das ich nicht stolz bin, da ich denke das man auf keinen Staat der Welt stolz sein sollte. Staaten führen immer zu Unterdrückung und Abgrenzung gegenüber denen die diesem Staat nicht angehören.
Auserdem halte ich es für rassistisch stolz auf sein Land zu sein besonders aufgrund der Vergangenheit Deutschlands. Ich mein was sollten wir für Gründe haben stolz zu sein. Wir morden auf der ganzen Welt durch Waffenverkäufe usw. mit und unterstützen Schurkenstaaten wie die USA, nur des Geldes wegen.
Gruß
Luk

Leyla
16.02.2005, 19:29
In dem Punkt halte ich es mit Mia-Sängerin Mieze:

"Ich hab nichts zu meinem Deutschsein dazu getan und ich lerne gerade, es zu sein - ohne Stolz und ohne Scham."

Touchdown
16.02.2005, 19:43
Also erstmal: Was hat das mit Innenpolitik zu tun?

Stolz kann ich auf etwas sein, was ich selbst geleistet habe. Ich kann auch stolz auf den Verein sein, dessen Fan ich bin, oder auf eine Gemeinschaft der ich angehöre. Ich kann also stolz auf Deutschland sein, dessen Teil ich bin, aber warum sollte ich stolz auf meine Staatsbürgerschaft sein?

mggelheimer
16.02.2005, 19:58
Auserdem halte ich es für rassistisch stolz auf sein Land zu sein besonders aufgrund der Vergangenheit Deutschlands.
Ich habe vor meine Lebensunterhalt durch den verkauf von Büßerhemden zu bestreiten, denkst du das wer was?

Danield
16.02.2005, 20:02
ich nicht stolz Deutscher zu sein, aber ich bin froh, dass ich hier in Deutschland leben darf.

prinzregent
16.02.2005, 20:12
Hallo erst mal.
Ich kann zu der Frage sagen das ich nicht stolz bin, da ich denke das man auf keinen Staat der Welt stolz sein sollte. Staaten führen immer zu Unterdrückung und Abgrenzung gegenüber denen die diesem Staat nicht angehören.
Auserdem halte ich es für rassistisch stolz auf sein Land zu sein besonders aufgrund der Vergangenheit Deutschlands. Ich mein was sollten wir für Gründe haben stolz zu sein. Wir morden auf der ganzen Welt durch Waffenverkäufe usw. mit und unterstützen Schurkenstaaten wie die USA, nur des Geldes wegen.
Gruß
Luk
Ja, ich bin stolz auf Deutschland und mich Deutscher nennen zu dürfen!

Die Frage nach dem Warum möchte ich jetzt nicht klären, denn ich tat dies schon abertausendmal in anderen Strängen.

Mohammed
16.02.2005, 20:12
Dumme Frage natürlich bin ich darauf stolz !

sperschi
16.02.2005, 20:17
Simple Frage, simple Antwort. JA!!!!!!!!!!!!!!!!

Hexemer
16.02.2005, 20:17
Hallo erst mal.
Ich kann zu der Frage sagen das ich nicht stolz bin, da ich denke das man auf keinen Staat der Welt stolz sein sollte. Staaten führen immer zu Unterdrückung und Abgrenzung gegenüber denen die diesem Staat nicht angehören.
Auserdem halte ich es für rassistisch stolz auf sein Land zu sein besonders aufgrund der Vergangenheit Deutschlands. Ich mein was sollten wir für Gründe haben stolz zu sein. Wir morden auf der ganzen Welt durch Waffenverkäufe usw. mit und unterstützen Schurkenstaaten wie die USA, nur des Geldes wegen.
Gruß
Luk
Ich wünschte du wärst Franzose und würdest solchen nationalmasochistischen Dünnschiss in Paris verbreiten. Du würdest nicht mehr lange frei herrumlaufen dürfen... :))

prinzregent
16.02.2005, 20:18
Ich wünschte du wärst Franzose und würdest solchen nationalmasiochistischen Dünnschiss in Paris verbreiten. Du würdest nicht mehr lange frei herrumlaufen dürfen... :))
Das stimmt!!! :]

WladimirLenin
16.02.2005, 20:20
Man kann nicht bestimmen, wo man geboren wird, deshalb ist übertriebene Vaterlandsliebe (Hurrapatriotismus) nicht gut. Man sollte das beste für die Menschen tuen (sozial sein).

Luk
16.02.2005, 20:21
@ Hexemer
du geizt aber sehr mit Argumenten

ich denke das Nationen solange sie exisitieren immer wieder Kriege hervorrufen.

Mohammed
16.02.2005, 20:28
Luk, solange Menschen exisiteren werden sie immer wieder Kriege hervorrufen

Luk
16.02.2005, 20:31
Da bin ich anderer Meinung, irgendwann wird meiner Meinung nach die Evolution und der Verstand der Menschen so weit forangeschritten sein, dass es keine Notwendigkeit mehr geben wird Kriege zu führen, da sie nichts mehr bringen( durch solidarität und Abschaffung der Macht des Großkapitals, welches die heutigen Kriege zu verantworten hat)

Mohammed
16.02.2005, 20:32
Kriege gab es schon vor dem Großkapital, also warum sollten sie die Verantwortung dafür haben ? Kann es sein das ihr nur einen Sündenbock sucht ?

Hexemer
16.02.2005, 20:33
@ Hexemer
du geizt aber sehr mit Argumenten

ich denke das Nationen solange sie exisitieren immer wieder Kriege hervorrufen.
Das ist Tatsache was ich geschrieben habe. Das System "Nation" hat sich über viele Jahrzehnte bewährt und es wird so schnell auch nicht abgeschafft werden, da ihr Gutmensch-Deutschen alleine nichts bewirken könnt und keine Unterstützung vom Ausland habt.

Thrar
16.02.2005, 20:36
Aber natürlich bin ich stolz deutscher zu sein. :]

Roter engel
16.02.2005, 20:36
Hallo erst mal.
Ich kann zu der Frage sagen das ich nicht stolz bin, da ich denke das man auf keinen Staat der Welt stolz sein sollte. Staaten führen immer zu Unterdrückung und Abgrenzung gegenüber denen die diesem Staat nicht angehören.
Auserdem halte ich es für rassistisch stolz auf sein Land zu sein besonders aufgrund der Vergangenheit Deutschlands. Ich mein was sollten wir für Gründe haben stolz zu sein. Wir morden auf der ganzen Welt durch Waffenverkäufe usw. mit und unterstützen Schurkenstaaten wie die USA, nur des Geldes wegen.
Gruß
Luk

Ich bin nun mal Deutsch. Wo und in welchem Land ich geboren wurde, konnte ich aber logischerweise nicht beeinflussen.
Ich bin höchstens über gute Leistungen, die ich erbraacht habe, stolz. Aber warum sollte ich stolz sein, obwohl ich dazu gar keinen Beitrag geleistet habe.
Worauf soll ich stolz sein, wie, warum???

Mohammed
16.02.2005, 20:38
Roter Engel würdest du nicht stolz auf dein Kind sein können, wenn es eine gute Note in der Schule geschrieben hätte ?

Thrar
16.02.2005, 20:39
Man kann nicht bestimmen, wo man geboren wird, deshalb ist übertriebene Vaterlandsliebe (Hurrapatriotismus) nicht gut.

Dieser Schlussfolgerung kann ich nicht ganz folgen! Erklär mir das mal. :]


P.S. Chauvinismus muss nicht unbedingt etwas negatives sein.

Roter engel
16.02.2005, 20:52
Roter Engel würdest du nicht stolz auf dein Kind sein können, wenn es eine gute Note in der Schule geschrieben hätte ?

Nein, dann wäre ich nicht stolz auf mein Kind.
Stolz ist definitiv der falsche Begriff dafür.
Ich würde mich natürlich für mein Kind freuen, aber wäre ich stolz, so hätte das Kind nur meine Erwartungen erfüllt. Ich stell doch aber an mein Kind keine ERwartungen und benutze es als Statussymbol.
Wenn dein Kind eine schlechte Note schreibst, bist du dann nicht stolz auf dein Kind?

Roter engel
16.02.2005, 20:53
Dieser Schlussfolgerung kann ich nicht ganz folgen! Erklär mir das mal. :]


P.S. Chauvinismus muss nicht unbedingt etwas negatives sein.

Chauvinismus ist eine radikale Form von allem möglichen.
Was soll daran nicht negativ sein?

Mohammed
16.02.2005, 20:59
Nein, dann wäre ich nicht stolz auf mein Kind.
Stolz ist definitiv der falsche Begriff dafür.
Ich würde mich natürlich für mein Kind freuen, aber wäre ich stolz, so hätte das Kind nur meine Erwartungen erfüllt. Ich stell doch aber an mein Kind keine ERwartungen und benutze es als Statussymbol.
Wenn dein Kind eine schlechte Note schreibst, bist du dann nicht stolz auf dein Kind?


Du hättest keine Erwartungen an dein Kind ??

Ich denke du machst dir nur etwas vor. Alle Eltern haben Erwartungen an ihre Kinder, dass ist normal. Auch Kinder haben Erwartungen an ihre Eltern, zumindest so lange bis sie aus enttäuschung diese Verdrängen. Ich wäre wohl kaum auf eine schlechte Note meines Kindes stolz. Das heißt aber nicht das ich grundsätzlich nicht auf ihn stolz wäre. Schließlich würde mein Kind mehr auszeichnen als die schulischen Leistungen

Thrar
16.02.2005, 20:59
Chauvinismus ist eine radikale Form von allem möglichen.

In dem hier gebrauchten Zusammenhang ist es ganz gewiss nicht eine radikale Form von "allem möglichen". ;)


Was soll daran nicht negativ sein?

Was soll denn daran negativ sein?

Thrar
16.02.2005, 21:02
Nein, dann wäre ich nicht stolz auf mein Kind.

Sag das mal deinem Kind.

K: Ich hab eine EINS in Mathe!
E: Ich bin aber nicht stolz auf dich.

Ok! Seh nur ich hier eine gewisse Haarspalterei ?(

mggelheimer
16.02.2005, 21:03
@ Hexemer
du geizt aber sehr mit Argumenten

ich denke das Nationen solange sie exisitieren immer wieder Kriege hervorrufen.

Genau, denn seit "Luk" wissen wir alle: Kriege gibt es erst seit es Nationen gibt!

mggelheimer
16.02.2005, 21:06
( durch solidarität und Abschaffung der Macht des Großkapitals, welches die heutigen Kriege zu verantworten hat)


Ich frage mich wer in der Urgesellschaft das Großkapital war!
Meine Befürchtung ist vielmehr, das wir viele Jahren des Friedens genießen durften, diese zeit sich aber ihrem Ende nähert.

Heinrich_Kraemer
16.02.2005, 21:12
Grüß Gott,

natürlich bin ich stolz ein Deutscher zu sein und das mit Recht. Das in einen Zusammenhang, mit einem Staatssystem, zu stellen ist unangebracht, insofern z.B. im Moment die Verleugner Deutschlands eben in einem solchen beherrscht herrschen.

Stolz bin ich auf:

- Deutschland ist das schönste Land der Welt (ganz subjektiv)
- die deutsche Sprache ist eine der exaktesten, wenn nicht die exakteste, weltweit (vor der Rechtschreibreform) (ganz objektiv)
- die großen, wenn nicht die größten, Dichter und Denker der Welt waren/ sind nuneinmal Deutsche (hängt mit dem zweiten Spiegelstrich zusammen)
- die deutschen Frauen sind die schönsten der Welt
- und wir haben das beste Bier der Welt, wie den besten Wein, aus Franken

um nur wenige anzuführen.

Viele Grüße

mggelheimer
16.02.2005, 21:13
Ich bin höchstens über gute Leistungen, die ich erbraacht habe, stolz. Aber warum sollte ich stolz sein, obwohl ich dazu gar keinen Beitrag geleistet habe.
Worauf soll ich stolz sein, wie, warum???

Wenn mein Uropa Konrad Röntgen gewesen wäre, würde ich auch Stolz verspüren einer seiner nachfahren zu sein. Das ist nun mal ein Gefühl welches aus dem Ergebnis einer bestimmten Sachlage Resultiert.

Roter engel
16.02.2005, 21:14
Du hättest keine Erwartungen an dein Kind ??

Ich denke du machst dir nur etwas vor. Alle Eltern haben Erwartungen an ihre Kinder, dass ist normal. Auch Kinder haben Erwartungen an ihre Eltern, zumindest so lange bis sie aus enttäuschung diese Verdrängen. Ich wäre wohl kaum auf eine schlechte Note meines Kindes stolz. Das heißt aber nicht das ich grundsätzlich nicht auf ihn stolz wäre. Schließlich würde mein Kind mehr auszeichnen als die schulischen Leistungen

Stolz ist etwas völlig andres als das, wovon ihr ausgeht.
Stolz muss ERwartungen, Leistungsforderungen, Forderungen mit sich ziehen und das Kind wird leicht zum Statussymbol.
Oder das Kind muss an die eigenen Erfolge anknüpfen. Nach dem Motto: "Toll, du hast genau das gemacht, was ich von dir verlange, du machst das, was mir gefällt, du ordnest dich meiner Meinung unter. Du bist kein Individuum mehr, aber ich bin stolz auf dich, weil ich ein egozentrisches ARschloch bin"
Stolz ist etwas unglaublich schwergewichtiges, das man nicht nur an Noten festmachen kann. Man benutzt den begriff "stolz" aber zu leichtfertig.

Man sollte sich für sein Kind freuen.
Aber man darf doh nicht zufrieden oder noch schlimmer unzufrieden mit dem Kind sein...

Gothaur
16.02.2005, 21:15
Joo, bin ich! :)
Aber 'ne Menge Mitbewohner in diesem Land find ich beschämend.
Gothaur

Roter engel
16.02.2005, 21:16
Wenn mein Uropa Konrad Röntgen gewesen wäre, würde ich auch Stolz verspüren einer seiner nachfahren zu sein. Das ist nun mal ein Gefühl welches aus dem Ergebnis einer bestimmten Sachlage Resultiert.

Dann würdest du mir Leid tun, weil du dich mit dem Ruhm und dem Namen eines anderen schmücken müsstest. Erbärmlich.
Aber deine Eltern können doch auch nichts dafür, dass du Deutsche bist. 1. legt das die natur fest
2. Ist es ein riesiger Zufall
mfg, roter engel

Thrar
16.02.2005, 21:17
"Toll, du hast genau das gemacht, was ich von dir verlange, du machst das, was mir gefällt, du ordnest dich meiner Meinung unter. Du bist kein Individuum mehr, aber ich bin stolz auf dich, weil ich ein egozentrisches ARschloch bin"


Danach gehört dein Kind aber in ne Klinik eingewiesen! :)) :))

Mohammed
16.02.2005, 21:19
...Oder das Kind muss an die eigenen Erfolge anknüpfen. Nach dem Motto: "Toll, du hast genau das gemacht, was ich von dir verlange, du machst das, was mir gefällt, du ordnest dich meiner Meinung unter. Du bist kein Individuum mehr, aber ich bin stolz auf dich, weil ich ein egozentrisches ARschloch bin"
...
Schwachsinn, absoluter Schwachsinn. Lesen und Schreiben zu lernen ist kein Zeichen dafür das man Individuallität verliert !!!

...
Stolz ist etwas unglaublich schwergewichtiges, das man nicht nur an Noten festmachen kann. Man benutzt den begriff "stolz" aber zu leichtfertig.
...
Nein tut man nicht, Einzig sie scheinen etwas anderes darunter zu verstehen.

...
Man sollte sich für sein Kind freuen.
Aber man darf doh nicht zufrieden oder noch schlimmer unzufrieden mit dem Kind sein...
Natürlich darf man es sein. Sonst würde das Kind lernen das es den eigenen Eltern völlig egal ist, was es in der Schule macht.

Roter engel
16.02.2005, 21:20
In dem hier gebrauchten Zusammenhang ist es ganz gewiss nicht eine radikale Form von "allem möglichen". ;)



Was soll denn daran negativ sein?

Dann hast du den falschen Begriff gewählt. Chauvinismus ist immer eine überspitzte, radikale form.

Nationalstolz - Nationalismus(übersteigerter Nationalstolz) - Chauvinismus(radikaler Nationalismus)

Kannst du mir bitte meine Frage beantworten?
Alles radikale ist negativ, da es kontraproduktiv ist und Gewalt mit sich zieht.

mggelheimer
16.02.2005, 21:22
Dann würdest du mir Leid tun, weil du dich mit dem Ruhm und dem Namen eines anderen schmücken müsstest. Erbärmlich.


Wenn du das erbärmlich finden solltest, finde ich das arrogant und hochnäsig.

Das ist ein völlig normaler Gefühlszustand.
Wenn Engels unter deinen Vorfahren gewesen wäre kannst du zwar vorgeben das es dich nicht mit Stolz erfüllt in diese Familie hineingeboren worden zu sein, du wirst es aber niemanden wirklich glaubhaft machen können.

Roter engel
16.02.2005, 21:25
Schwachsinn, absoluter Schwachsinn. Lesen und Schreiben zu lernen ist kein Zeichen dafür das man Individuallität verliert !!!

Nein tut man nicht, Einzig sie scheinen etwas anderes darunter zu verstehen.

Natürlich darf man es sein. Sonst würde das Kind lernen das es den eigenen Eltern völlig egal ist, was es in der Schule macht.

Wenn dein Kind auf die Schule geht, auf der du auch warst. Wenn dein Kind, die Fächer studiert, die du auch gewählt hast. Wenn dein Kind jene Hobbys ausübt, die du auch ausgeübt hast. Wenn dein Kind, auch deinen Beruf wählt.
Wie kann der Vater dann sagen: "Ich bin Stolz auf dich." ohne sich selbst zu loben?
Habe ich je behauptet, dass Lesen und Schreiben ein Zeichen dafür wäre?
"Ich bin stolz" bedeutet ganz klar eine gewisse Form von Narzissmus, Arroganz oder einfach Selbstverliebtheit.

Du darfst deinem Kind doch nie das Gefühl geben, dass du unzufrieden mit ihm bist. Das eine hat mit dem andren gar nichts zu tun.

mggelheimer
16.02.2005, 21:25
Alles radikale ist negativ, da es kontraproduktiv ist und Gewalt mit sich zieht.

Radikal ist ein wertloser Begriff. Radikal bedeutet immer auch Veränderung.

Ohne Radikale gäbe es stillstand und es hätte wohl keine Politische Entwicklung in den letzten 10.000 Jahren stattgefunden.

Thrar
16.02.2005, 21:27
Dann hast du den falschen Begriff gewählt. Chauvinismus ist immer eine überspitzte, radikale form.

Nein hab ich ganz gewiss nicht. Das Chauvinismus eine radikale Form ist (d.h. eine Zuspitzung eines Normalzustandes) habe ich nie abgestritten. Hier (in diesem Thread) geht es jedoch um das Nationalgefühl und nicht um "alles mögliche"!


Alles radikale ist negativ, da es kontraproduktiv ist und Gewalt mit sich zieht.

Ich schlage vor du nimmst dir ein Wörterbuch zur Hand und guckst mal was da so zu dem Wort "radikal" steht. Von Gewalt ist da keineswegs die Rede. Ebensowenig von Kontraproduktivität. Muss wohl eine eigene Interpretation gewesen sein!

Roter engel
16.02.2005, 21:27
Wenn du das erbärmlich finden solltest, finde ich das arrogant und hochnäsig.

Das ist ein völlig normaler Gefühlszustand.
Wenn Engels unter deinen Vorfahren gewesen wäre kannst du zwar vorgeben das es dich nicht mit Stolz erfüllt in diese Familie hineingeboren worden zu sein, du wirst es aber niemanden wirklich glaubhaft machen können.

Na und...deine Meinung interessiert mich reichlich wenig.

Ich bin nicht so der Typ, der an die Meinung von andren gebunden ist...
Außerdem wäre ich wenn überhaupt nicht stolz auf mich, sondern auf Engels und seine Leistungen.

Wächter
16.02.2005, 21:29
Auserdem halte ich es für rassistisch stolz auf sein Land zu sein besonders aufgrund der Vergangenheit Deutschlands. Ich mein was sollten wir für Gründe haben stolz zu sein. Wir morden auf der ganzen Welt durch Waffenverkäufe usw. mit und unterstützen Schurkenstaaten wie die USA, nur des Geldes wegen.1. Wer sind "wir"? Vertickst du auch Waffen? Ich nämlich nicht. Und meine Familie und Freunde auch nicht. Du solltest dich schämen, Ballermänner an primitive Völker zu verkaufen, die anderen damit AUA machen! Außerdem: sieh' dir mal unsere Auslandspolitik zum Thema Krieg an. Wir gehören zu den humansten Staaten dieses Planeten.

2. Du hälst es für rassistisch stolz auf ein Land zu sein, wegen dessen GESCHICHTE? Also, der Satz ist so blöd, dass er schon wieder witzig ist. Aber weißt du denn überhaupt, warum man es GESCHICHTE nennt? Weil es der Vergangenheit angehört. Clever, gelle?

Zur Eingangsfrage: JA, ich bin STOLZ als KIND des DEUTSCHEN VOLKES geboren worden zu sein. Und ich möchte NICHTS ANDERES sein!

Thrar
16.02.2005, 21:29
Na und...deine Meinung interessiert mich reichlich wenig.

Ich bin nicht so der Typ, der an die Meinung von andren gebunden ist...
Außerdem wäre ich wenn überhaupt nicht stolz auf mich, sondern auf Engels und seine Leistungen.

Aha :D
Auch ein kommunistisches Gespenst kann also stolz empfinden. Ertappt!!! :cool:

Wächter
16.02.2005, 21:31
In dem Punkt halte ich es mit Mia-Sängerin Mieze:

"Ich hab nichts zu meinem Deutschsein dazu getan und ich lerne gerade, es zu sein - ohne Stolz und ohne Scham."In diesem Punkt halte ich es mit Ingo Appelt: Sie ist ein Multitalent. Mit ihrem Aussehen bringt sie mich zum Kotzen und ihre Musik lässt mich mit dem Kotzen wieder aufhören. Denn sonst kann ich mich nicht konzentrieren, um mich aufzuhängen!

Roter engel
16.02.2005, 21:33
Nein hab ich ganz gewiss nicht. Das Chauvinismus eine radikale Form ist (d.h. eine Zuspitzung eines Normalzustandes) habe ich nie abgestritten. Hier (in diesem Thread) geht es jedoch um das Nationalgefühl und nicht um "alles mögliche"!



Ich schlage vor du nimmst dir ein Wörterbuch zur Hand und guckst mal was da so zu dem Wort "radikal" steht. Von Gewalt ist da keineswegs die Rede. Ebensowenig von Kontraproduktivität. Muss wohl eine eigene Interpretation gewesen sein!

Du schlägst mal lieber im Wörterbuch nach.
Chauvinismus bezeichnet aber ein wenig mehr Sachen als nur ein übersteigertes Nationalgefühl. Wenn du deren Intention aber wählst, dann bleibt Chauvinismus an sich, aber immer dasselbe.
Denn Chauvismus als Nationalgefühl gehört zum generalisierten Chauvinismus und muss diesselben Eigenschaften besitzen.

Am besten lernst du die deutsche Sprache. Ich habe nirgendwo behauptet, dass "radikal" gewalttätig ist oder sonst irgendetwas.
Ich habe lediglich behauptet, dass "radikalismus" Gewalt mit sich zieht.
Psychische oder physische, ganz egal.
Dass Radikales Verhalten kontraproduktiv ist, ist meine persönliche Meinung. Ja und?
Warum diskutierst du überhaupt mit mir, wenn du dich eh nur der Mehrheit anpassen willst?

Roter engel
16.02.2005, 21:36
Aha :D
Auch ein kommunistisches Gespenst kann also stolz empfinden. Ertappt!!! :cool:

Konjunktiv und "wenn" sollten auf eine fiktive Handlung deutlich hinweisen.
LERN DEUTSCH, JUNGE!

Thrar
16.02.2005, 21:42
Ich habe nirgendwo behauptet, dass "radikal" gewalttätig ist oder sonst irgendetwas.

Habe ich dir auch nicht unterstellt (ein Wort kann ja auch nur schwerlich gewaltätig werden). Dennoch scheinst du nicht das Problem zu erkennen. Ich schlage vor du erinnerst dich an deine eigenen Worte:


Alles radikale ist negativ, da es kontraproduktiv ist und Gewalt mit sich zieht.

Also dann erklär mir mal wie diese beiden Zitate zusammenpassen sollen? ?(


Warum diskutierst du überhaupt mit mir...

Ach ich dachte deshalb wären wir hier. Muss mich vertan haben... :cool:

Roter engel
16.02.2005, 21:44
Habe ich dir auch nicht unterstellt (ein Wort kann ja auch nur schwerlich gewaltätig werden). Dennoch scheinst du nicht das Problem zu erkennen. Ich schlage vor du erinnerst dich an deine eigenen Worte:



Also dann erklär mir mal wie diese beiden Zitate zusammenpassen sollen? ?(



Ach ich dachte deshalb wären wir hier. Muss mich vertan haben... :cool:

Personifikation? Und was ist damit?

Auch ein Autor von einem Lexikon ist an seine subjektive Wertung gebunden...

Thrar
16.02.2005, 21:48
Konjunktiv und "wenn" sollten auf eine fiktive Handlung deutlich hinweisen.
LERN DEUTSCH, JUNGE!

Soviel zur Sachlichkeit. Nun gut. Aber vielleicht kann man auch nicht viel mehr von einer "unbelehrbaren Schülerin" die "völlig undiplomatisch" ist und in Utopia zu leben scheint, erwarten. :)) :))
Ich schlage vor du suchst die Rechtschreibfehler in deinen eigenen Beiträgen oder bleibst bei der Sache. ;)

Roter engel
16.02.2005, 21:51
Soviel zur Sachlichkeit. Nun gut. Aber vielleicht kann man auch nicht viel mehr von einer "unbelehrbaren Schülerin" die "völlig undiplomatisch" ist und in Utopia zu leben scheint, erwarten. :)) :))
Ich schlage vor du suchst die Rechtschreibfehler in deinen eigenen Beiträgen oder bleibst bei der Sache. ;)

Meine Rechtschreibfehler basieren glücklicherweise nur auf meinem hektischen Beitragspamming.
Einsicht würde dir aber auch nicht schaden...

mauerfall
16.02.2005, 21:52
- die deutsche Sprache ist eine der exaktesten, wenn nicht die exakteste, weltweit (vor der Rechtschreibreform) (ganz objektiv)
- die großen, wenn nicht die größten, Dichter und Denker der Welt waren/ sind nuneinmal Deutsche (hängt mit dem zweiten Spiegelstrich zusammen)
- die deutschen Frauen sind die schönsten der Welt
- und wir haben das beste Bier der Welt, wie den besten Wein, aus Franken

um nur wenige anzuführen.

Viele Grüße exakt inwiefern? das lateinische und dass russische sind wesentlich logischer als das deutsche.
größten dichter/denker? was ist denn mit denen rußlands, frankreichs oder den USA. das ist eine these, die du schwerlich halten kannst. wenn du ne weltweite umfrage machst, antworten die meisten shakespeare, würde ich mal behaupten.
das mit den frauen ist auch wieder völlig subjektiv. ich persönlich neige in der frage eher zu russinnen.
das tschechische bier finde ich besser und beim wein ist das auch so ne sache.

alles ne frage der eigensicht, nicht der realität. de facto ist es unmöglich dies objektiv zu analysieren.

zum thema: ich hätte egal angekreuzt, wenn es die option geben würde. ich bin stolz auf unsere verfassung und demokratie, aber ansonsten bin ich auch eher stolz auf das was ich im leben so erreiche.

Thrar
16.02.2005, 21:53
Meine Rechtschreibfehler basieren glücklicherweise nur auf meinem hektischen Beitragspamming.
Einsicht würde dir aber auch nicht schaden...

See who`s talking :lol:

Shirinovsky
17.02.2005, 00:08
Ja klar, wen ich beim Sozialamt meine Kohle bekomme die mir zusteht!

John Donne
17.02.2005, 02:04
@ Hexemer
du geizt aber sehr mit Argumenten

ich denke das Nationen solange sie exisitieren immer wieder Kriege hervorrufen.

Hätte die Eingangsfrage dann nicht besser lauten sollen: "Ist die Idee des Nationalstaates noch zeitgemäß und war sie es jemals?"

Zur Eingangsfrage:

Stolz ist möglicherweise der falsche Begriff. Ich schäme mich allerdings keineswegs, Deutscher zu sein und bin gern Deutscher. Meistens zumindest.
Und ich bin der Meinung, daß nur wer ein gewisses Maß an Eigenlieben und Selbstbewußtsein mitbringt, auch den anderen (Nationen) echten Respekt erweisen kann.

Grüße
John

Khiron
17.02.2005, 10:08
also, ich finde ja gar nicht, dass dieses thema nur andeutungsweise was mit INNENPOLITIK zu tun hat.......... :rolleyes:


stolz sein kann man doch nur auf eigene leistungen, oder?

aber komischerweise braucht man nur mal längere zeit...einige jahre... von deutschland weg sein und der *stolz* auf deutschland nimmt dann teilweise groteske formen an ;)

(heimliches weinen beim hören der deutschen sprache... ;( )

Benny
17.02.2005, 10:27
Hallo erst mal.
Ich kann zu der Frage sagen das ich nicht stolz bin, da ich denke das man auf keinen Staat der Welt stolz sein sollte. Staaten führen immer zu Unterdrückung und Abgrenzung gegenüber denen die diesem Staat nicht angehören.
Auserdem halte ich es für rassistisch stolz auf sein Land zu sein besonders aufgrund der Vergangenheit Deutschlands. Ich mein was sollten wir für Gründe haben stolz zu sein. Wir morden auf der ganzen Welt durch Waffenverkäufe usw. mit und unterstützen Schurkenstaaten wie die USA, nur des Geldes wegen.
Gruß
Luk

Nö. Wieso sollte ich? (außer bei Spielen der Fußballnationalmannschaft)

Hat aber nichts mit der "Unterstützung der Schurkenstaaten" zu tun.
Es ist nur schön die Sprache zu verstehen und im großen und ganzen seine Ruhe zu haben. Ich bin froh in Deutschland geboren zu sein und dass ich hier lebe wo ich gerade lebe.
Es wichtigere Dinge auf das ich stolz sein kann.

sunbeam
17.02.2005, 11:03
Ich bin sehr stolz darauf, Deutscher zu sein. Es ist ein erhebendes Gefühl, der großartigsten Nation anzugehören, die dieser Planet jemals hervorgebracht hat.

Oh Gott, ich stimme Dir heute schon zum zweiten Mal zu! Modena, kann ich ein Autogramm von Dir haben?

Anarchie
17.02.2005, 11:20
Es lebe die Anarchie!!!
Ich bin grundsätzlich nicht stolz ein Deutscher zu sein und bin der Meinung, dass man auf Deutschland nur in wenigen Kategorien stolz sein kann!!!
Es überwiegen die schlechten Argumente

Seemann
17.02.2005, 12:45
Hallo erst mal.
Ich kann zu der Frage sagen das ich nicht stolz bin, da ich denke das man auf keinen Staat der Welt stolz sein sollte. Staaten führen immer zu Unterdrückung und Abgrenzung gegenüber denen die diesem Staat nicht angehören.
Auserdem halte ich es für rassistisch stolz auf sein Land zu sein besonders aufgrund der Vergangenheit Deutschlands. Ich mein was sollten wir für Gründe haben stolz zu sein. Wir morden auf der ganzen Welt durch Waffenverkäufe usw. mit und unterstützen Schurkenstaaten wie die USA, nur des Geldes wegen.
Gruß
Luk

Also Luki, mir scheint, du bist da ein bisschen zu sehr festgefahren, und du brauchst auch wirklich nicht alles zu glauben, was deine Freunde dir auf dem Schulhof erzählen.
Sieh mal, du befindest dich hier in einem Land, dass dir
1.) die Möglichkeit gibt, solch einen Mumpitz überhaupt frei äußern zu dürfen.
2.) das dir die Chance gibt, alles zu tun und zu lassen, was du willst (Sofern
es keinem Anderen schadet)
3.) dafür sorgt, dass du unbeschadet auf die Straße gehen kannst, ohne erstochen zu werden.
4.) und noch viele weitere Argumente, die du im täglichen leben sehen kannnst. Schau dich doch mal um! Wolltest du das Alles tauschen um in Nord Korea zu leben? Von dort aus könntest du auf jeden Fall nicht solch eine Meinung öffentlich verteten, und ausserdem hättest du keinen Computer und Internet erst recht nicht.
Zu den Alltäglichen (wovon es wie gesagt noch viele mehr gibt) kommen noch Fakten dazu, wie Beispielsweise der, dass Deutschland eine der am weitesten entwickelten Demokratien der Welt ist, und somit ein gerechtes Recht dir bietet.

Deutschland hat auch durchaus seine Geschichte, wie du so schön sagst.
Nur denkst du nicht auch, dass es toll ist, dass wir (leider nur größtenteils),
daraus unsere Lehren gezogen haben und uns wieder zu einem Land entwickeln konnten, dem alle (außer Israel, wie mir scheint) eine neue Chance geben konnten. Sieh mal, wir befinden uns in der Europäischen Union!
Wir teilen uns mit "Franzmann" und sicher bald "Polack" das gleiche Geld, die gleiche Verfassung.
Deutschland Heute ist einfach nicht mehr das imperialistische, chauvinistische, arrogante Deutsche Reich, welches ganz Europa in zwei Weltkriege manövrierte. Das sollte dir einfach klar sein.


Da bin ich anderer Meinung, irgendwann wird meiner Meinung nach die Evolution und der Verstand der Menschen so weit forangeschritten sein, dass es keine Notwendigkeit mehr geben wird Kriege zu führen, da sie nichts mehr bringen( durch solidarität und Abschaffung der Macht des Großkapitals, welches die heutigen Kriege zu verantworten hat)

Sei nicht so naiv. Du wirst niemals alle Menschen so sehr gleichschalten könnnen, dass sie Hand in Hand unterm Regenbogen tanzen!


Nein, dann wäre ich nicht stolz auf mein Kind.
Stolz ist definitiv der falsche Begriff dafür.
Ich würde mich natürlich für mein Kind freuen, aber wäre ich stolz, so hätte das Kind nur meine Erwartungen erfüllt. Ich stell doch aber an mein Kind keine ERwartungen und benutze es als Statussymbol.
Wenn dein Kind eine schlechte Note schreibst, bist du dann nicht stolz auf dein Kind?

Dein Kind wird sehr verwirrt sein.



Grüß Gott,

natürlich bin ich stolz ein Deutscher zu sein und das mit Recht. Das in einen Zusammenhang, mit einem Staatssystem, zu stellen ist unangebracht, insofern z.B. im Moment die Verleugner Deutschlands eben in einem solchen beherrscht herrschen.

Stolz bin ich auf:

- Deutschland ist das schönste Land der Welt (ganz subjektiv)
- die deutsche Sprache ist eine der exaktesten, wenn nicht die exakteste, weltweit (vor der Rechtschreibreform) (ganz objektiv)
- die großen, wenn nicht die größten, Dichter und Denker der Welt waren/ sind nuneinmal Deutsche (hängt mit dem zweiten Spiegelstrich zusammen)
- die deutschen Frauen sind die schönsten der Welt
- und wir haben das beste Bier der Welt, wie den besten Wein, aus Franken

um nur wenige anzuführen.

Viele Grüße

Es gibt so viele Dinge, Heinrich Krämer, auf die du stolz sein kannst in Deutschland und dir dällt nichts besseres ein als das Deutschlandlied als Quelle zu nehmen. :(

Seemann
17.02.2005, 12:48
Also gib bitte auch du Deutschland eine Chance!!!

Black Hawk
17.02.2005, 12:58
Wenn ich auf etwas Stoz bin, dann ein DEUTSCHER zu sein!!! Mit vollem Herz!!!
Es wäre jeder von uns, wenn man die Jahre vom 1.Weltkrieg bis zum Ende des 2.Weltkriegs ausklammert!
Aber auch dann bin Stolz auf die Soldaten der Kriege,sie haben viel geschafft, mit einetr dummen Führung(Außerden Verbrechen,die zu keiner guten Armme gehören) :rolleyes:
Und ich bin der selben Meinung wie Seemann,das was er beschrieben hat, sollten sich einige mal näher anschauen! X(

Shirinovsky
17.02.2005, 13:31
Diese Soldaten sollten alle krepieren!

sunbeam
17.02.2005, 13:34
Diese Soldaten sollten alle krepieren!

Ausser die russischen Soldaten, gell.... :rolleyes:

Black Hawk
17.02.2005, 13:50
Diese Soldaten sollten alle krepieren

Wenn ich so was lese, werd ich krank! Schade das man hier nicht alles schreiben kann, aber ich bin Zivilisiert, nicht wie unsere russischen "Freunde"! Durch solche Leute, wächst auch die NPD!

sunbeam
17.02.2005, 13:58
Wenn ich so was lese, werd ich krank! Schade das man hier nicht alles schreiben kann, aber ich bin Zivilisiert, nicht wie unsere russischen "Freunde"! Durch solche Leute, wächst auch die NPD!

Ich liebe mein Land! Ich bin sehr stolz Deutscher zu sein, Teil einer der größten Kulturnationen der Welt! Unsere Ingenieurskunst ist weltberühmt, unser Fleiß und unsere Disziplin noch immer Vorbild, und nur wegen 12 Jahren in unserer Vergangenheit sehe ich das Bild Deutschlands noch nicht mal angekratzt!

LANG LEBE DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!!!!

Black Hawk
17.02.2005, 14:02
Ich liebe mein Land! Ich bin sehr stolz Deutscher zu sein, Teil einer der größten Kulturnationen der Welt! Unsere Ingenieurskunst ist weltberühmt, unser Fleiß und unsere Disziplin noch immer Vorbild, und nur wegen 12 Jahren in unserer Vergangenheit sehe ich das Bild Deutschlands noch nicht mal angekratzt!

LANG LEBE DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!!!!


Sehr gut, das glaube ich auch! Deutschland,Deutschland über alles...!

mggelheimer
17.02.2005, 14:13
Auch zwölf dunkle Jahre in deiner Geschichte
machen unsere Verbundenheit zu dir nicht zunichte
es gibt kein Land frei von Dreck und Scherben

Deutschland, Deutschland, Vaterland
Deutschland, Deutschland, mein Heimatland

Den Stolz deutsch zu sein woll'n sie dir nehmen
das Land in den Dreck zieh'n, die Fahne verhöhnen
doch wir sind stolz, in dir geboren zu sein
wir sind stolz darauf, Deutsche zu sein.

es gibt kein Land frei von Dreck und Scherben
hier sind wir geboren, hier wollen wir sterben
deutsche Frauen, deutsches Bier
schwarz-rot-gold, wir steh'n zu dir

Deutschland, Deutschland, Vaterland
Deutschland, Deutschland, wir reichen dir die Hand

Das waren die Onkelz als sie noch keine Musik machten um damit Reich zu werden!

mggelheimer
17.02.2005, 14:17
Diese Soldaten sollten alle krepieren!

Wirklich verstehen tue ich die Forenbestimmungen immer noch nicht, du etwa Shirinovsky? Ich meine wundert es dich nicht das du noch nicht gesperrt wurdest?

Mohammed
17.02.2005, 14:18
...
Das waren die Onkelz als sie noch keine Musik machten um damit Reich zu werden!
Du meinst als sie noch kleine Nazis waren

mggelheimer
17.02.2005, 14:23
Du meinst als sie noch kleine Nazis waren

Genau!
Denn wie wir alle wissen, wird die Zeit zwischen 33 und 45 von Nazis auch als: "die zwölf dunklen Jahre" bezeichnet.
Logisch!

Wächter
17.02.2005, 14:41
Ja klar, wen ich beim Sozialamt meine Kohle bekomme die mir zusteht!1. Der Begriff Russlanddeutscher ist so sinnig, wie Wassercola.

2. Das Geld, das du vom Sozialamt bekommst steht dir ebenso zu, wie das Copyright von Microsoft.

sunbeam
17.02.2005, 14:43
1. Der Begriff Russlanddeutscher ist so sinnig, wie Wassercola.

2. Das Geld, das du vom Sozialamt bekommst steht dir ebenso zu, wie das Copyright von Microsoft.

:))

Wächter
17.02.2005, 14:48
Diese Soldaten sollten alle krepieren!Sei vorsichtig, mit dem, was du sagst!

Mein Großvater war Soldat der 6. Armee und ich bin mächtig stolz auf das, was er als 18-Jähriger geleistet und überstanden hat. Sechs Jahre Krieg, überall der Erste an der Front. Polen, Frankreich, Nordland, Russland.

Von der Normandie bis zum Wolgastrand. Und da er den Krieg überlebt hat kann man sich ja denken, wer beim Schusswechsel stets gewonnen hat. :D

Shirinovsky
17.02.2005, 15:06
Mein Großvater war Soldat der 6. Armee und ich bin mächtig stolz auf das, was er als 18-Jähriger geleistet und überstanden hat. Sechs Jahre Krieg, überall der Erste an der Front. Polen, Frankreich, Nordland, Russland.

solche Helden haben Frauen und Kinder massenweisse ermordet! schade drum das so eine Ameise noch die welt sieht...

prinzregent
17.02.2005, 15:13
Sei vorsichtig, mit dem, was du sagst!

Mein Großvater war Soldat der 6. Armee und ich bin mächtig stolz auf das, was er als 18-Jähriger geleistet und überstanden hat. Sechs Jahre Krieg, überall der Erste an der Front. Polen, Frankreich, Nordland, Russland.

Von der Normandie bis zum Wolgastrand. Und da er den Krieg überlebt hat kann man sich ja denken, wer beim Schusswechsel stets gewonnen hat. :D
Das brauchst du dem Russen gar nicht erzählen, siehst ja seine unverschämte Reaktion!

Danield
17.02.2005, 15:26
solche Helden haben Frauen und Kinder massenweisse ermordet! schade drum das so eine Ameise noch die welt sieht...

Mein Großvater hat beide Beine im Krieg verloren. Hätte er den Kriegsdienst verweigert, wäre er erschossen worden.
Also überleg genau was du sagst oder halts Maul.

Wächter
17.02.2005, 15:35
solche Helden haben Frauen und Kinder massenweisse ermordet! schade drum das so eine Ameise noch die welt sieht...Mein Großvater hat deinem Papa sein Brot in die Finger gedrückt, damit er nicht verhungert!

Raterunde: Welche Armee fiel in Berlin ein, wütete in Krankenhäusern und schnitt schwangere Frauen auf? *jeopardy-musik*

*Bing* Richtig! Es war die Rote Armee, die sich an der unschuldigen, wehrlosen Zivilbevölkerung vergriff. Vielen Dank für's Mitspielen!

prinzregent
17.02.2005, 15:41
Mein Großvater hat deinem Papa sein Brot in die Finger gedrückt, damit er nicht verhungert!

Raterunde: Welche Armee fiel in Berlin ein, wütete in Krankenhäusern und schnitt schwangere Frauen auf? *jeopardy-musik*

*Bing* Richtig! Es war die Rote Armee, die sich an der unschuldigen, wehrlosen Zivilbevölkerung vergriff. Vielen Dank für's Mitspielen!
Nicht zu vergessen die Vergewaltigungen, Plünderungen und Enteignungen.
Die Rote Armee war ein Haufen voller unzivilisierter und brutalgefährlicher Untermenschen!

prinzregent
17.02.2005, 15:43
Gerade wegen solcher Helden bin ich stolz darauf, Deutscher zu sein.

Zwei meiner Onkel sind im Krieg gefallen (einer auf der »Scharnhost«, einer vor Leningrad), ein dritter wurde in russischer Kriegsgefangenschaft ermordet.

Mein Vater, der jünger war, wurde erst 1944 eingezogen und bei den Abwehrkämpfen im Reichswald verwundet.

Mein Schwiegervater hat in Rußland mit dem MG auf dem Panzerspähwagen den beglaubigten Abschuß eines russischen Tieffliegers geschafft.

Wer das Andenken solch großartiger Männer schmäht, die viel zu oft alles gaben für das Überleben ihres Volkes, ist ein Charakterschwein. Ich kann Shirinovsky (der Name schreibt sich richtig übrigens anders) nur empfehlen, mir seine Schmutzparolen mal von Mann zu Mann ins Angesicht zu rotzen. Dann wird er schon spüren, wozu es führen kann, wenn man stolz darauf ist, Deutscher zu sein!
So siehts aus!!!

Wächter
17.02.2005, 15:45
Dieser Beitrag wurde von Chester gelöscht. Grund: Regelverstoß (§1)Danke für diesen Beitrag! Du bist gemeldet.

Danield
17.02.2005, 15:47
Gerade wegen solcher Helden bin ich stolz darauf, Deutscher zu sein.

Zwei meiner Onkel sind im Krieg gefallen (einer auf der »Scharnhost«, einer vor Leningrad), ein dritter wurde in russischer Kriegsgefangenschaft ermordet.

Mein Vater, der jünger war, wurde erst 1944 eingezogen und bei den Abwehrkämpfen im Reichswald verwundet.

Mein Schwiegervater hat in Rußland mit dem MG auf dem Panzerspähwagen den beglaubigten Abschuß eines russischen Tieffliegers geschafft.

Wer das Andenken solch großartiger Männer schmäht, die viel zu oft alles gaben für das Überleben ihres Volkes, ist ein Charakterschwein. Ich kann Shirinovsky (der Name schreibt sich richtig übrigens anders) nur empfehlen, mir seine Schmutzparolen mal von Mann zu Mann ins Angesicht zu rotzen. Dann wird er schon spüren, wozu es führen kann, wenn man stolz darauf ist, Deutscher zu sein!


kommt nicht allzu oft vor, aber ich stimme dir zu

Wächter
17.02.2005, 15:53
Gerade wegen solcher Helden bin ich stolz darauf, Deutscher zu sein.

Zwei meiner Onkel sind im Krieg gefallen (einer auf der »Scharnhost«, einer vor Leningrad), ein dritter wurde in russischer Kriegsgefangenschaft ermordet.

Mein Vater, der jünger war, wurde erst 1944 eingezogen und bei den Abwehrkämpfen im Reichswald verwundet.

Mein Schwiegervater hat in Rußland mit dem MG auf dem Panzerspähwagen den beglaubigten Abschuß eines russischen Tieffliegers geschafft.

Wer das Andenken solch großartiger Männer schmäht, die viel zu oft alles gaben für das Überleben ihres Volkes, ist ein Charakterschwein. Ich kann Shirinovsky (der Name schreibt sich richtig übrigens anders) nur empfehlen, mir seine Schmutzparolen mal von Mann zu Mann ins Angesicht zu rotzen. Dann wird er schon spüren, wozu es führen kann, wenn man stolz darauf ist, Deutscher zu sein! :prost:

Roter Prolet
17.02.2005, 15:59
Nicht zu vergessen die Vergewaltigungen, Plünderungen und Enteignungen.
Die Rote Armee war ein Haufen voller unzivilisierter und brutalgefährlicher Untermenschen!

Und die Wehrmacht war eine hochdisziplinierte, heldenhafte, grosswürdigende Arier, gelle? :lach:

Man, wenn jemand diese Zeit in Deutschland bis 1945 so anhimmelt, verharmlost und aufgegeilt wird, dann bist du das mit deinen (ich nutze mal ein Wort des Gelehrten) Braunlingen.

In der Rote Armee gab es auch schwarze Schafe, aber dank ihr wurde der Hitler-Faschismus zu Recht niedergetrampelt, ekrasiert, und vernichtet.
Ich hoffe das viele Menschen den 8. Mai als Tag über das Ende des Faschismus feiern (mit Rotkäppchen-Sekt, Döner, Weisswürste, Pizzas, und Baguette).

Euer stalinistischer und antideutscher Nationalmasoschist-Vaterlandsverräter Roter Amboss. :lach:

Seemann
17.02.2005, 15:59
Danke für diesen Beitrag! Du bist gemeldet.

Auch ich stimme zu. Ich denke zwar nicht, dass es richtig ist, diese Patriotismusdebatte mit Kriegsgeschichten auszuschmücken, aber die Bemerkung ist unter aller Sau!!!

Black Hawk
17.02.2005, 16:00
@ Shirinovsky Hast du schon mal was von Katyn gehört?
Wo deine tolle Rote Armee auf Anweisung Stalins 4000 polnische Offiziere getötet hat! Schade das wir in dieser hinsicht komischen Land leben, sonst würde es dir schlecht gehen! X(

@ all: Seid stolz was eure Ur-,Großeltern,Eltern oder sonstige verwandte geleistet haben! Ich weiß leider nur, dass ein Urgroßvater von mir in Afrika war, von ihn haben wir auch ein paar schöne Trophen (also geweihe von Tieren), naja werde noch Ahnenforschung betreiben! :rolleyes:

prinzregent
17.02.2005, 16:05
Und die Wehrmacht war eine hochdisziplinierte, heldenhafte, grosswürdigende Arier, gelle? :lach:

Man, wenn jemand diese Zeit in Deutschland bis 1945 so anhimmelt, verharmlost und aufgegeilt wird, dann bist du das mit deinen (ich nutze mal ein Wort des Gelehrten) Braunlingen.

In der Rote Armee gab es auch schwarze Schafe, aber dank ihr wurde der Hitler-Faschismus zu Recht niedergetrampelt, ekrasiert, und vernichtet.
Ich hoffe das viele Menschen den 8. Mai als Tag über das Ende des Faschismus feiern (mit Rotkäppchen-Sekt, Döner, Weisswürste, Pizzas, und Baguette).

Euer stalinistischer und antideutscher Nationalmasoschist-Vaterlandsverräter Roter Amboss. :lach:
Dann zieh doch in die Russerei, wenn dich die völkischfremden Mörder unserer Großväter glücklich machen!

Und zu deinem Ersten Statement gebe ich dir mehr als Recht, in diesem Sinne:
Heil der Großdeutschen Wehrmacht! Behaltet sie im Ehrernen Gedenken!

Der 8. Mai wird in Berlin von der NPD genau richtig gefeiert ... :))

Schon schlimm genug, das du dich antideutsch schimpfst!

Steht mit Herz und Hand
zum Deutschen Vaterland!

Den Volksverrätern unsere Härte!

Roter Prolet
17.02.2005, 16:05
@ all: Seid stolz was eure Ur-,Großeltern,Eltern oder sonstige verwandte geleistet haben!


Jap, mein Urgrossvater war ebenso wie ich Kommi und leistete seinen Beitrag der Resistance im Widerstand zum deutschen Besatzung.
Er war einer der wenigen Leute, der nicht permanent sich besoff, und war in der Tat ein guter Familienvater.

Touchdown
17.02.2005, 16:06
Nicht zu vergessen die Vergewaltigungen, Plünderungen und Enteignungen.
Die Rote Armee war ein Haufen voller unzivilisierter und brutalgefährlicher Untermenschen!
1. Sehr amüsant, wie ihr euch hier von einem Idioten wie Shiridingsbums provozieren lasst.

2. Zu einem waren die Provokationen von dem sogar gut, sie sorgen dafür dass hier manche ihr wahres Gesicht zeigen.

Wer glaubt dass es so etwas wie Untermenschen gibt, der kann mal direkt einpacken.

prinzregent
17.02.2005, 16:09
@ all: Seid stolz was eure Ur-,Großeltern,Eltern oder sonstige verwandte geleistet haben! Ich weiß leider nur, dass ein Urgroßvater von mir in Afrika war, von ihn haben wir auch ein paar schöne Trophen (also geweihe von Tieren), naja werde noch Ahnenforschung betreiben! :rolleyes:
Exakt:

Pioniere, Kanoniere,
Landser und die Pak,
Englandsieger, Rußlandsieger,
Panzer und die Flak,
Fallschirmjäger grau,
Kriegsmarine blau,
Wir marschier'n in Schritt und Tritt
Und alle singen mit!

Die wir an den Fronten lagen,
Überall verstreut,
Die wir jeden Feind geschlagen,
Wir marschieren heut
Strahlend, jung und frei
An dem Mann vorbei
Der mit uns Geschichte macht
Und über Deutschland wacht!

prinzregent
17.02.2005, 16:11
1. Sehr amüsant, wie ihr euch hier von einem Idioten wie Shiridingsbums provozieren lasst.

2. Zu einem waren die Provokationen von dem sogar gut, sie sorgen dafür dass hier manche ihr wahres Gesicht zeigen.

Wer glaubt dass es so etwas wie Untermenschen gibt, der kann mal direkt einpacken.
Ich meinte mit Untermenschen unzivilisiertes, tierisches, mörderisches Pack!
Wie es der Zufall so will warens numal Russen!

Black Hawk
17.02.2005, 16:12
Jap, mein Urgrossvater war ebenso wie ich Kommi und leistete seinen Beitrag der Resistance im Widerstand zum deutschen Besatzung. Er war einer der wenigen Leute, der nicht permanent sich besoff, und war in der Tat ein guter Familienvater.

Glaubst du ich brech jetzt aus ? Ich verschwende keine Lebenszeit an dich!
Du bist darauf Stolz und wird darauf, wo ist das Problem?
Doch dein Post ist eher spamming!


1. Sehr amüsant, wie ihr euch hier von einem Idioten wie Shiridingsbums provozieren lasst.

Touchdown du hast leider recht, doch dem Jungen muss mal die Meinung gesagt werden!

Aber die roten frage ich nochmal:Hab ihr schon mal was von Katyn gehört?
Wo eure tolle Rote Armee auf Anweisung Stalins 4000 polnische Offiziere getötet hat?

Roter Prolet
17.02.2005, 16:13
Dann zieh doch in die Russerei, wenn dich die völkischfremden Mörder unserer Großväter glücklich machen!

Warum? Momentan lebe ich gut bei mir zu Hause. Nebenbei gedenke ich den "Völkischfremden Mörder" unter anderem, wie sie meine Familie aus Schlesien befreit haben und zurück reisen durften, sogar schriftlich.



Heil der Großdeutschen Wehrmacht! Behaltet sie im Ehrernen Gedenken!

Leute, geht lieber zur Ausstellung des KZ Auschwitz oder Buchenwald und gedenkt lieber den Leuten, die wegen "nicht-arischer" Dämmlichkeiten liquidiert worden sind.


Der 8. Mai wird in Berlin von der NPD genau richtig gefeiert ... :))

Freu dich auf massive Gegendemos.


Schon schlimm genug, das du dich antideutsch schimpfst!

Kennst du Ironie?


Steht mit Herz und Hand
zum Deutschen Vaterland!

Den Volksverrätern unsere Härte!

Gesundheit.

prinzregent
17.02.2005, 16:18
Warum? Momentan lebe ich gut bei mir zu Hause. Nebenbei gedenke ich den "Völkischfremden Mörder" unter anderem, wie sie meine Familie aus Schlesien befreit haben und zurück reisen durften, sogar schriftlich..
Super! Ich werde NIE diesen Mördern gedenken. Auch meine Familie hatte "BESTE" Erfahrungen mit den Mongolen, aber darauf bin ich schon mal eingegangen.


Leute, geht lieber zur Ausstellung des KZ Auschwitz oder Buchenwald und gedenkt lieber den Leuten, die wegen "nicht-arischer" Dämmlichkeiten liquidiert worden sind.
Schlimme Sache, dennoch steht das in keinem Zusammenhang.


Freu dich auf massive Gegendemos.
Keine Sorge, es kündig sich die junge Landmanschaft Ostpreußen mit 3000 Mann an, die anderen Kameradschaften nicht mit gezählt.


Kennst du Ironie?
Bei dir ist das keine Ironie, sondern Tatsache! - leider


Gesundheit ...
... dem Deutschen Volke.

Black Hawk
17.02.2005, 16:19
Leute, geht lieber zur Ausstellung des KZ Auschwitz oder Buchenwald und gedenkt lieber den Leuten, die wegen "nicht-arischer" Dämmlichkeiten liquidiert worden sind.

Kapierts du´s nicht! Wir gedenken den Soldaten, die einem Verrückten Führer ausgesetzt worden und ihr leben für uns aufs Spiel gesetzt haben!!
Ich glaub nicht, dass jeder der SS angehört hat und Verbrechen begangen hat! ------ Das schriebe ich lieber nicht!


Eagl, was die sagen: Ich bin stolz darauf, Deutscher zu sein und somit zur großartigsten Nation zu gehören, die dieser Planet jemals hervorbrachte und auch hervorbringen wird. Besser geht einfach nicht mehr!

Wo kann man das Unterschreiben!

Wächter
17.02.2005, 16:19
Jap, mein Urgrossvater war ebenso wie ich Kommi und leistete seinen Beitrag der Resistance im Widerstand zum deutschen Besatzung.
Er war einer der wenigen Leute, der nicht permanent sich besoff, und war in der Tat ein guter Familienvater.
Als ich noch Französischunterricht hatte, bedeuteten Resistance und Widerstand das Gleiche. Wurde das inzwischen geändert?

Wer hat sich denn stets besoff? War die Wehrmacht immer besoff? War Hitler besoff? Wen meinst denn mit "besoff"?

Roter Prolet
17.02.2005, 16:21
Glaubst du ich brech jetzt aus ? Ich verschwende keine Lebenszeit an dich!
Du bist darauf Stolz und wird darauf, wo ist das Problem?
Doch dein Post ist eher spamming!



Hey, warum Spamming? Du hast ja dazu aufgerufen, unseren Ahnen zu gedenken, welche tolle Leistungen (je nach dem :rolleyes: ) sie vollbrachten.
Wenn dich mein Beitrag nervt, dann antworte nicht drauf, also verschwendest du selbst deine Zeit bewusst.

Wächter
17.02.2005, 16:21
Leute, geht lieber zur Ausstellung des KZ Auschwitz oder Buchenwald und gedenkt lieber den Leuten, die wegen "nicht-arischer" Dämmlichkeiten liquidiert worden sind.Ich war schon im KZ Theresienstadt in Tschechien. Obwohl ich den Genozid bedauere hat mich diese Erfahrung wenig gejuckt. Außer, dass es ziemlich kalt war und mir der Marsch von Auto zum Tor zu stressig war. :rolleyes:

prinzregent
17.02.2005, 16:23
Kapierts du´s nicht! Wir gedenken den Soldaten, die einem Verrückten Führer ausgesetzt worden und ihr leben für uns aufs Spiel gesetzt haben!!
Ich glaub nicht, dass jeder der SS angehört hat und Verbrechen begangen hat! ------ Das schriebe ich lieber nicht!

Das ist mehr als wahr! Es gab genügend SS Soldaten, denen ich meine größte Achtung entgegen bringe. Selbst diese Organisation brachte mit die besten Soldaten hervor ...

Deshalb bezweifle ich nicht die grausamen und mörderischen Verbrechen der Schutzstaffel!

Roter Prolet
17.02.2005, 16:25
Als ich noch Französischunterricht hatte, bedeuteten Resistance und Widerstand das Gleiche. Wurde das inzwischen geändert?

Wer hat sich denn stets besoff? War die Wehrmacht immer besoff? War Hitler besoff? Wen meinst denn mit "besoff"?

Kleiner grammatischer Fehler meinerseits.
Natürlich bedeutet Resistance Widerstand. Hat sich nicht geändert.

Ich sagte weiterhin, dass mein Ur-Opi kein Saufbold war.

sunbeam
17.02.2005, 16:29
Kleiner grammatischer Fehler meinerseits.
Natürlich bedeutet Resistance Widerstand. Hat sich nicht geändert.

Ich sagte weiterhin, dass mein Ur-Opi kein Saufbold war.

Meiner auch nicht, dafür war er ein guter Schütze!

Black Hawk
17.02.2005, 16:30
@ roter Amboss Fahr mal lieber nach Hohenschönhausen! Und seh an was deine Tollen Roten freunde angerichtet haben! Nächste woche ist Klasssenfart und meine Klasse und ich fahren dort hin! Ich werde ausführlich berichten!


Das ist mehr als wahr! Es gab genügend SS Soldaten, denen ich meine größte Achtung entgegen bringe. Selbst diese Organisation brachte mit die besten Soldaten hervor ...

es gab Verbrecher unter der ss. Doch war die Waffen-SS nicht eine der Elitegruppen des reiches?

Roter Prolet
17.02.2005, 16:30
Super! Ich werde NIE diesen Mördern gedenken. Auch meine Familie hatte "BESTE" Erfahrungen mit den Mongolen, aber darauf bin ich schon mal eingegangen.

Ja klar, das waren alles Mongolen. Noch nie erfahren, dass die Sowjetunion ein Vielvölkerstaat war?



Schlimme Sache, dennoch steht das in keinem Zusammenhang.

Doch.



Keine Sorge, es kündig sich die junge Landmanschaft Ostpreußen mit 3000 Mann an, die anderen Kameradschaften nicht mit gezählt.

Nur 3000 plus andere?
Lahm.



Bei dir ist das keine Ironie, sondern Tatsache! - leider

Nein, wenn ich antideutsch wäre, würde ich in der Sig zum Mord von Deutschen aufrufen.


[/QUOTE]... dem Deutschen Volke.[QUOTE]

Ja, von der braunen Krankheit.

Roter Prolet
17.02.2005, 16:33
@ roter Amboss Fahr mal lieber nach Hohenschönhausen! Und seh an was deine Tollen Roten freunde angerichtet haben!



Du brauchst mir nichts zu berichten, Leutni.

Black Hawk
17.02.2005, 16:35
Du brauchst mir nichts zu berichten, Leutni.

Doch damit du mals was kapierst, dass der kommunismus genau so schlimmist wie der Nationalsozialismus!

Befreit Deutschland von der Roten scheiße!

prinzregent
17.02.2005, 16:36
@ roter Amboss Fahr mal lieber nach Hohenschönhausen! Und seh an was deine Tollen Roten freunde angerichtet haben! Nächste woche ist Klasssenfart und meine Klasse und ich fahren dort hin! Ich werde ausführlich berichten!
es gab Verbrecher unter der ss. Doch war die Waffen-SS nicht eine der Elitegruppen des reiches?
Schönhausen ist SEHR interessant, - war zweimal da ...

Die WSS wird auch Elite genannt. Bei Kriegsende hatte sie 450000 Mitglieder, die wie erbitterte Kreuzritter um ihre Sache kämpften. Diese Einheiten verkörpern einen Heldenempos der noch nachzuvollziehen ist; Die Parole: Bis zur letzten Kugel kämpfen, und die letzte im Magazin für sich auf bewahren!

Roter Prolet
17.02.2005, 16:36
Und was hat das damit zu tun, ob man stolz auf sein Deutschsein ist - oder auch nicht?

Denken war nie deine Stärke.
Mein Ur-Grossvater war Luxi (mit teilweise deutscher Abstammung)
Er machte nicht solch ein Affenzirkus daraus ob er nun ein "Stolzer Luxemburger" war oder nicht.

Roter Prolet
17.02.2005, 16:38
Doch damit du mals was kapierst, dass der kommunismus genau so schlimmist wie der Nationalsozialismus!

Befreit Deutschland von der Roten scheiße!

Mit oberflächlicher Beurteilung gegenüber der Sowjetunion lebts du aber den "Nationalsozialismus" hoch bzw. geilst dich an ihm an.

Dein letzter Satz ist übrigens unrealistisch.

Black Hawk
17.02.2005, 16:40
Die WSS wird auch Elite genannt. Bei Kriegsende hatte sie 450000 Mitglieder, die wie erbitterte Kreuzritter um ihre Sache kämpften. Diese Einheiten verkörpern einen Heldenempos der noch nachzuvollziehen ist; Die Parole: Bis zur letzten Kugel kämpfen, und die letzte im Magazin für sich auf bewahren!

naja bei 450000 von einer Elitegruppe zu sprechen ist doch etwas hoch gehoben! Aber die WSS hat doch eher wenig mit den verbrechen zu tun!
Auf die kann man doch Stolz sein, vielleicht auch auf deren Ausländischen Mitgliedern!

prinzregent
17.02.2005, 16:40
Ja klar, das waren alles Mongolen. Noch nie erfahren, dass die Sowjetunion ein Vielvölkerstaat war?
Nur 3000 plus andere?
Lahm.
Nein, wenn ich antideutsch wäre, würde ich in der Sig zum Mord von Deutschen aufrufen.

Zuletzt wurden die mognolischen und sibirischen Horden eingesetzt, die wie Tiere über Deutschland herfiehlen.

Ich wette mit dir, das es sich gut und gerne auf 10.000 und mehr steigern wird: Die NPD hat allein über 5000 Mitglieder, Kameradschaft Süd, Westerwald usw.

Toll! Ich hasse Volks- und Vaterlandsverräter, rufe trotzdem nicht zur Standrechtlichen Erschießung auf ...

Roter Prolet
17.02.2005, 16:42
Hier geht's auch nicht um stolze »Luxemburger« (die es als Nation nicht gibt), sondern um deutschen Nationalstolz.

Luxemburger gibt es nicht als Nation? 8o Kennste die Sprache und Kultur hier nicht?
Ok, wenn du kein Atlas oder Lexikon besitzt, ist es bei dir verständlich.

"Awer ech mengen, dass du komplett vum Mound bass." :]

Touchdown
17.02.2005, 16:42
Zuletzt wurden die mognolischen und sibirischen Horden eingesetzt, die wie Tiere über Deutschland herfiehlen.

Ich wette mit dir, das es sich gut und gerne auf 10.000 und mehr steigern wird: Die NPD hat allein über 5000 Mitglieder, Kameradschaft Süd, Westerwald usw.

Toll! Ich hasse Volks- und Vaterlandsverräter, rufe trotzdem nicht zur Standrechtlichen Erschießung auf ...
Wie definierst du denn einen Volks- bzw. Vaterlandsverräter?

Kann man sein Volk überhaupt verraten?
Kann man sein Vaterland überhaupt verraten?

Man hat doch beiden keinen Eid geschworen?

Black Hawk
17.02.2005, 16:43
Mit oberflächlicher Beurteilung gegenüber der Sowjetunion lebts du aber den "Nationalsozialismus" hoch bzw. geilst dich an ihm an.

Dann will ich nicht wissen was du machst!


Dein letzter Satz ist übrigens unrealistisch.

Glaubst du ? Ab jetzt kämpfe ich auf rechter Seite! Bis ich die menscheit von der Geisel Kommunismus befreit habe!

Mondgoettin
17.02.2005, 16:43
ich bin stolz ein mensch zu sein(wie ich schon mal sagte!!!)es war eben nur zufall,dass ich in deutschland geboren wurde.
haette genausogut in russland,asien oder sonstwo sein koennen.
aber trotzallem lebe ich ganz gerne in bayern.hat aber nichts mit deutschsein zu tun.
denn mein vater ist eh italiener.
ich mag gerne die deutsche kultur,obwohl es auch eigenschaften gibt,die ich an den deutschen nicht so mag.

prinzregent
17.02.2005, 16:44
naja bei 450000 von einer Elitegruppe zu sprechen ist doch etwas hoch gehoben! Aber die WSS hat doch eher wenig mit den verbrechen zu tun!
Auf die kann man doch Stolz sein, vielleicht auch auf deren Ausländischen Mitgliedern!
Doch, doch - die 450000 ist NUR die DEUTSCHE WSS, und diese haben Seite an Seite mit der Wh gekämpft. Mein Uronkel war dort Obersturmbannführer (Major) und hat an der Westfront bis zum bitteren Ende '45 gekämpft.

Roter Prolet
17.02.2005, 16:46
Zuletzt wurden die mognolischen und sibirischen Horden eingesetzt, die wie Tiere über Deutschland herfiehlen.

Wie gesagt: Vielvölkerstaat mit einer durchmischten Roten Armee.


Ich wette mit dir, das es sich gut und gerne auf 10.000 und mehr steigern wird: Die NPD hat allein über 5000 Mitglieder, Kameradschaft Süd, Westerwald usw.

Ja und?


Toll! Ich hasse Volks- und Vaterlandsverräter, rufe trotzdem nicht zur Standrechtlichen Erschießung auf ...

Das sagts du jetzt hier, um nicht aufffällig zu werden. :2faces:

moxx
17.02.2005, 16:46
ich bin deutscher und wenn ich nicht stolz drauf wäre, dann wäre ich immernoch deutscher.
also bin ich lieber stolz drauf, da hab ich einfach mehr davon!!!

Black Hawk
17.02.2005, 16:47
Doch, doch - die 450000 ist NUR die DEUTSCHE WSS, und diese haben Seite an Seite mit der Wh gekämpft. Mein Uronkel war dort Obersturmbannführer (Major) und hat an der Westfront bis zum bitteren Ende '45 gekämpft.

o.k. auf die deutsche WSS bezogen hast du recht, den Diensgrad hatte ich gut einordnen können, hab mich schon mal mit dem Thema befasst! Die ausländischen Mitglieder würden doch nur auf genommen, weil sie nicht inn die Wehrmacht konnten, oder nicht?

prinzregent
17.02.2005, 16:48
Wie definierst du denn einen Volks- bzw. Vaterlandsverräter?

Kann man sein Volk überhaupt verraten?
Kann man sein Vaterland überhaupt verraten?

Man hat doch beiden keinen Eid geschworen?
Man hat die Pflicht, zu seinem Vaterland zu stehen!
Diese Pflicht bedarf es keinem Eid!

Kommunisten, Pazifisten, Sozialdemokraten, Anarchisten usw. agieren gegen ihr Vaterland und damit gegen ihr Volk!

Black Hawk
17.02.2005, 16:53
Kommunisten, Pazifisten, Sozialdemokraten, Anarchisten usw. agieren gegen ihr Vaterland und damit gegen ihr Volk!

Ganz meiner Meinung! Man braucht sich nur die Geschichte Deutschlands anschauen, wie z.B. Liebknecht und die DDR-Führung! Und man hat seine Vaterlandsverräter !

prinzregent
17.02.2005, 16:53
o.k. auf die deutsche WSS bezogen hast du recht, den Diensgrad hatte ich gut einordnen können, hab mich schon mal mit dem Thema befasst! Die ausländischen Mitglieder würden doch nur auf genommen, weil sie nicht inn die Wehrmacht konnten, oder nicht?
Exakt, die WSS warb ausländische Völker an für Deutschland zu kämpfen, die WH tat dies nicht. Vorallem aus den besetzten Protektoriaten kamen die auslä. Divisionen.

13 Deutsche Namensdivisionen, bestehend aus Reichsdeutschen
12 Freiwilligendivisionen aus volksdeutschen und germanischen Verbänden
15 Waffen-Divisionen aus nichtdeutschen und nichtgermanischen Verbänden

http://www.militaerhistorie.de/Vortragsberichte/Waffen-SS/waffen-ss.html

Schau mal den Punkt "Soldaten wie alle anderen?" an.

Touchdown
17.02.2005, 16:54
Man hat die Pflicht, zu seinem Vaterland zu stehen!
Diese Pflicht bedarf es keinem Eid!

Kommunisten, Pazifisten, Sozialdemokraten, Anarchisten usw. agieren gegen ihr Vaterland und damit gegen ihr Volk!
Aha, warum hat man diese Pflicht?
Warum agieren Kommunisten, Pazifisten, Sozialdemokraten, Anarchisten gegen das Vaterland?

sunbeam
17.02.2005, 16:56
Aha, warum hat man diese Pflicht?
Warum agieren Kommunisten, Pazifisten, Sozialdemokraten, Anarchisten gegen das Vaterland?

Weil an Ihnen das Verbrechen begangen wurde, eine zu lasche Erziehung verwendet zu haben!

prinzregent
17.02.2005, 16:56
Aha, warum hat man diese Pflicht?
Warum agieren Kommunisten, Pazifisten, Sozialdemokraten, Anarchisten gegen das Vaterland?
Du hast auch die Möglichkeit, das du dich den Deutschen Zersetztern anschließt ...

Hmm, vielleicht weil Kommunisten gegen die Nationale handeln ...

Black Hawk
17.02.2005, 16:58
Schau mal den Punkt "Soldaten wie alle anderen?" an.

Danke! Bin sehr an diesem thema interisiert! Will ja meine 1 in Geschichte behalten! Wir haben nichts darüber gemacht, außer das die SS die KZ-Aufseher stellten!

prinzregent
17.02.2005, 17:01
Danke! Bin sehr an diesem thema interisiert! Will ja meine 1 in Geschichte behalten! Wir haben nichts darüber gemacht, außer das die SS die KZ-Aufseher stellten!
Wir auch nicht ... Ich habe alles getan um den Unterricht so breit zu fächern wie möglich (Referate, Vorträge, Lesung, Präsentationen, Besuche Museen etc), war aber zu jenen Zeitpunkt ungünstig (langfristiger Ausfall des Geschichtslehrers)

Touchdown
17.02.2005, 17:01
Du hast auch die Möglichkeit, das du dich den Deutschen Zersetztern anschließt ...

Hmm, vielleicht weil Kommunisten gegen die Nationale handeln ...
Also hast du keine Argumente, sondern einfach mal Anhänger politischer Meinungen diffamiert, die dir nicht gefallen.
Dass ihr Nationalisten immer glaubt, ihr seid die einzigen, die das Recht haben zu sagen was gut für unser Land ist, ist an Arroganz nicht mehr zu überbieten!

prinzregent
17.02.2005, 17:03
Also hast du keine Argumente, sondern einfach mal Anhänger politischer Meinungen diffamiert, die dir nicht gefallen.
Dass ihr Nationalisten immer glaubt, ihr seid die einzigen, die das Recht haben zu sagen was gut für unser Land ist, ist an Arroganz nicht mehr zu überbieten!
Wie sind nicht umsonst als Nationalisten getitelt, oder???
Glaubst du ich akzeptiere Vaterlandszersetzter???

moxx
17.02.2005, 17:04
Man hat die Pflicht, zu seinem Vaterland zu stehen!
Diese Pflicht bedarf es keinem Eid!

Kommunisten, Pazifisten, Sozialdemokraten, Anarchisten usw. agieren gegen ihr Vaterland und damit gegen ihr Volk!


@touchdown,

volk und vaterland ist das was prinzregent dazu erklärt und wer dies verrät muss bestraft werden.
er vergisst, dass auch andere menschen deutschland sind und das sie mit genau demselben recht wie er dieses land in beschlag nehmen.

prinzregent
17.02.2005, 17:06
@touchdown,

volk und vaterland ist das was prinzregent dazu erklärt und wer dies verrät muss bestraft werden.
er vergisst, dass auch andere menschen deutschland sind und das sie mit genau demselben recht wie er dieses land in beschlag nehmen.
Ach ja, dann nehmt euch das Recht heraus, dazu bei zu tragen das Deutschland vor die Hunde geht!!!!

Touchdown
17.02.2005, 17:08
Wie sind nicht umsonst als Nationalisten getitelt, oder???
Glaubst du ich akzeptiere Vaterlandszersetzter???
Wenn du damit sagen willst, dass Nationalisten arrogant und selbstherrlich sind...
Vielleicht kannst du mir ja wenigstens erklären wie man sein Vaterland zersetzt.

Deinen Äußerungen zu Folge scheinst du noch Schüler zu sein. Lernt man heute in der Schule nicht mehr das Akzeptieren von anderen Meinungen?

moxx
17.02.2005, 17:08
na bis jetzt ist deutschland immer vor die hunde gegangen wenn leute wie ihr an der macht waren und leute wie wir haben es wieder aufgebaut...mal historisch gesehen.
prinzregent,
ich überlasse dir einfach nicht dass recht, zu behaupten was für mich als deutschen gut und was schlecht ist! dass ist alles, du kannst deine meinung herausposaunen das ist mir gleich, aber ich werde mein volk vor solchen typen wie euch vom gdf schützen, soweit ich es kann!

prinzregent
17.02.2005, 17:15
Wenn du damit sagen willst, dass Nationalisten arrogant und selbstherrlich sind...
Vielleicht kannst du mir ja wenigstens erklären wie man sein Vaterland zersetzt.

Deinen Äußerungen zu Folge scheinst du noch Schüler zu sein. Lernt man heute in der Schule nicht mehr das Akzeptieren von anderen Meinungen?
Ähm, - ich akzeptiere andere Gesinnungen, sonst wäre ich nicht hier. Denkst du eigentlich über das nach, was du schreibst?

Wieso sollen Nationalisten "arrogant" und "selbstverherrlichend" sein?

prinzregent
17.02.2005, 17:18
na bis jetzt ist deutschland immer vor die hunde gegangen wenn leute wie ihr an der macht waren und leute wie wir haben es wieder aufgebaut...mal historisch gesehen.
prinzregent,
ich überlasse dir einfach nicht dass recht, zu behaupten was für mich als deutschen gut und was schlecht ist! dass ist alles, du kannst deine meinung herausposaunen das ist mir gleich, aber ich werde mein volk vor solchen typen wie euch vom gdf schützen, soweit ich es kann!
Du willst Deutschland vor den Vaterländischen schützen???
Tolle Logik ...

Touchdown
17.02.2005, 17:24
Ähm, - ich akzeptiere andere Gesinnungen, sonst wäre ich nicht hier. Denkst du eigentlich über das nach, was du schreibst?

Wieso sollen Nationalisten "arrogant" und "selbstverherrlichend" sein?
Denkst du über das nach was du schreibst?
Allein deine Anwesenheit hier bedeutet doch nicht, dass du andere Gesinnungen akzeptierst.
Akzeptierst du andere Gesinnungen? Hast Du nicht eben noch Leute anderer Gesinnung als Vaterlandsverräter diffamiert?

Nationalisten sind arrogant, wenn sie stets behaupten, dass sie alleine wissen was gut für Deutschland ist.
Nationalisten sind selbstherrlich wegen solcher Aussagen:


"Hmm, vielleicht weil Kommunisten gegen die Nationale handeln ..."

Tenor: Kommunisten sind Vaterlandsverräter weil sie gegen die Nationale handeln. Ist das nicht selbstherrlich?

Kannst du mal auf meine Frage antworten, wie man das Vaterland zersetzt?

Denkst du überhaupt nach über das was du denkst???

Benny
17.02.2005, 17:25
PN für Chester!

Hammer
17.02.2005, 17:26
Seid ihr stolz deutsch zu sein?
Ich gehöre zum Volk der Mörder. Darüber hinaus scheint mir das deutsche Volk in seiner Gesamtheit dümmer als andere zu sein. Sind jemals positive Impulse aus diesem Land hervorgegangen?

Demokratie ist eine Erfindung anderer Völker, uns wurde sie aufgezwungen. Umfassende und ganz Europa verändernde, soziale Impulse gingen von Frankreich aus. Die Genossen der Bosse arbeiten gerade an einem umfassenden Sozialabbau.

Selbst hinter der wieder erlangten deutschen Eiheit steckte nichts Großes sondern lediglich der Hunger auf Bananen.

Worauf soll ich als Deutscher also stolz sein? Etwa auf Gartenzwerge und latente Blockwartmentalität? Und jetzt kommt mir nicht mit Goethe, dem überschätzten Vertreter des Großbürgertums.

Nein, es ist gut, wenn sich das typisch deutsche Wesen durch Zuwanderung in ca. 50 Jahren aufgelöst haben wird. Dann wird vielleicht der Tag kommen, an dem auch nicht nur der rechte Pöbel (den es dann wahrscheinlich nicht mehr gibt) stolz auf dieses Land sein kann.

Wächter
17.02.2005, 17:30
Nationalisten sind arrogant, wenn sie stets behaupten, dass sie alleine wissen was gut für Deutschland ist.Andere wissen es auch, aber handeln dagegen.

Chester
17.02.2005, 17:31
um deutschen Nationalstolz.
Der sich anscheinend für nicht wenige in diesem Strang hauptsächlich auf der Zeit von 1933-45 begründet.
Zumindest gewinnt man beim Lesen diesen Eindruck.

Neben dem Eindruck, daß zum großen Teil eher Zwölfjährige in die Tasten hauen....

mfg,

Chester :-:

prinzregent
17.02.2005, 17:32
Denkst du über das nach was du schreibst?
Allein deine Anwesenheit hier bedeutet doch nicht, dass du andere Gesinnungen akzeptierst.
Akzeptierst du andere Gesinnungen? Hast Du nicht eben noch Leute anderer Gesinnung als Vaterlandsverräter diffamiert?

Nationalisten sind arrogant, wenn sie stets behaupten, dass sie alleine wissen was gut für Deutschland ist.
Nationalisten sind selbstherrlich wegen solcher Aussagen:

Tenor: Kommunisten sind Vaterlandsverräter weil sie gegen die Nationale handeln. Ist das nicht selbstherrlich?

Kannst du mal auf meine Frage antworten, wie man das Vaterland zersetzt?

Denkst du überhaupt nach über das was du denkst???
Nochmal:

Warum glauben dann die Linken sie hätten in allen Aussagen Recht? Warum sollen die Nationalen nicht ihre Position verfechten dürfen, kannst du mir DAS mal erklären???

Und ich bleibe bei dem Statement, das Kommunisten Vaterlandsverräter sind - ist doch Tatsache, das sie gegen Deutschland handeln und damit gegen Rechts!

Man zersetzt Deutschlands Moral mit Nationalmasochismus! Die einstige Volkswirtschaft mit Globalisierung! Die Politik und Arbeit mit demokratischen Wirren!

Chester
17.02.2005, 17:34
Darüber hinaus scheint mir das deutsche Volk in seiner Gesamtheit dümmer als andere zu sein. Sind jemals positive Impulse aus diesem Land hervorgegangen?

Die Aufklärung ist Dir ein Begriff?
Nur so als Beispiel.
Auf den Rest des Deine These an einem selbstdarstellenden Beispiel scheinbar belegenden Beitrags gehe ich jetzt mal nicht ein...

mfg,

Chester :-:

Wächter
17.02.2005, 17:35
Ich gehöre zum Volk der Mörder. Darüber hinaus scheint mir das deutsche Volk in seiner Gesamtheit dümmer als andere zu sein. Sind jemals positive Impulse aus diesem Land hervorgegangen?Wenn du diese Frage stellst, solltest du dir ein Geschichtsbuch zur Hand nehmen und unter Diplomatie, Forschung und Technik nachschlagen.

Zu deiner Mörder-These: :)) Du hast einige Jahre verpennt, gelle?


Selbst hinter der wieder erlangten deutschen Eiheit steckte nichts Großes sondern lediglich der Hunger auf Bananen.Diese Deutsche Einheit wurde nicht für uns geschaffen, sondern für unsere lieben Einwanderer.


Worauf soll ich als Deutscher also stolz sein? Etwa auf Gartenzwerge und latente Blockwartmentalität? Und jetzt kommt mir nicht mit Goethe, dem überschätzten Vertreter des Großbürgertums. Gute Beispiele. Wenn du dich schon als antideutscher Hetzer aufspulst, solltest du dich vorher besser informieren. Eigentlich traurig!


Nein, es ist gut, wenn sich das typisch deutsche Wesen durch Zuwanderung in ca. 50 Jahren aufgelöst haben wird. Dann wird vielleicht der Tag kommen, an dem auch nicht nur der rechte Pöbel (den es dann wahrscheinlich nicht mehr gibt) stolz auf dieses Land sein kann.Schade, dass das Utopie bleiben wird. Wenn sich der durchschnittliche Bürger nicht wehren wird, werden es die Rechten und Ultrarechten tun. Beschreie deine Zukunftsvision nicht zu sehr. Es könnte unangenehme Folgen haben. Das wäre nicht der erste große Bürgerkrieg in der Geschichte Europas, bei dem sich das Volk befreit.

prinzregent
17.02.2005, 17:37
Allein deine Anwesenheit hier bedeutet doch nicht, dass du andere Gesinnungen akzeptierst.
Bist du eigentlich schwer von Begriff?
Es gibt Rechts, Links und Mitte - dir ist bewusst, das jede Seite zu ihrer Politik konsequent steht, oder? Darum sind wohl Akzeptanzdifferenzen in der ALLGEMEINEN Politik an der Tagesordnung ...

prinzregent
17.02.2005, 17:39
Seid ihr stolz deutsch zu sein?
Ich gehöre zum Volk der Mörder. Darüber hinaus scheint mir das deutsche Volk in seiner Gesamtheit dümmer als andere zu sein. Sind jemals positive Impulse aus diesem Land hervorgegangen?

Demokratie ist eine Erfindung anderer Völker, uns wurde sie aufgezwungen. Umfassende und ganz Europa verändernde, soziale Impulse gingen von Frankreich aus. Die Genossen der Bosse arbeiten gerade an einem umfassenden Sozialabbau.

Selbst hinter der wieder erlangten deutschen Eiheit steckte nichts Großes sondern lediglich der Hunger auf Bananen.

Worauf soll ich als Deutscher also stolz sein? Etwa auf Gartenzwerge und latente Blockwartmentalität? Und jetzt kommt mir nicht mit Goethe, dem überschätzten Vertreter des Großbürgertums.

Nein, es ist gut, wenn sich das typisch deutsche Wesen durch Zuwanderung in ca. 50 Jahren aufgelöst haben wird. Dann wird vielleicht der Tag kommen, an dem auch nicht nur der rechte Pöbel (den es dann wahrscheinlich nicht mehr gibt) stolz auf dieses Land sein kann.
@ So, Touchdown!

Das hier bezeichne ich als gröbsten Vaterlandsverrat und Volkszersetztung!

Chester
17.02.2005, 17:41
Bist du eigentlich schwer von Begriff?
Es gibt Rechts, Links und Mitte - dir ist bewusst, das jede Seite zu ihrer Politik konsequent steht, oder?
Nur sind die meisten nicht derart verblendet, dann gleich die Politik aller anderen Seiten als "Verrat" zu betiteln....

mfg,

Chester :-:

Touchdown
17.02.2005, 17:42
Nochmal:

Warum glauben dann die Linken sie hätten in allen Aussagen Recht? Warum sollen die Nationalen nicht ihre Position verfechten dürfen, kannst du mir DAS mal erklären???

Natürlich dürfen die Nationalen ihre Positionen verfechten, aber es ist doch eine Unterschied, ob man glaubt, dass man mit seinen Aussagen recht hat, oder ob man gleich alle die anderer Meinung sind als Vaterlandsverräter bezeichnet.



Und ich bleibe bei dem Statement, das Kommunisten Vaterlandsverräter sind - ist doch Tatsache, das sie gegen Deutschland handeln und damit gegen Rechts!

Für dich scheint das in der Tat eine Tatsache zu sein, aber mir bleibt das unverständlich. Kommunisten sind wohl der Meinung, dass der Kommunismus das beste für unser Vaterland wäre. Damit handeln sie doch nicht grundsätzlich gegen Deutschland.



Man zersetzt Deutschlands Moral mit Nationalmasochismus! Die einstige Volkswirtschaft mit Globalisierung! Die Politik und Arbeit mit demokratischen Wirren!
Nationalmasochismus ist schon wieder so ein Schlagwort mit dem ich nichts anfangen kann, kannst du da nicht etwas konkreter werden?

Demokratische Wirren? Soll das bedeuten du bist gegen die Demokratie?

prinzregent
17.02.2005, 17:42
Nur sind die meisten nicht derart verblendet, dann gleich die Politik aller anderen Seiten als "Verrat" zu betiteln....

mfg,

Chester :-:
Wer gegen Deutschland handelt ist Vaterlandsverräter!!!

Und das Verblendet muss ich mir von dir nicht bieten lassen!!!! X(

prinzregent
17.02.2005, 17:47
Natürlich dürfen die Nationalen ihre Positionen verfechten, aber es ist doch eine Unterschied, ob man glaubt, dass man mit seinen Aussagen recht hat, oder ob man gleich alle die anderer Meinung sind als Vaterlandsverräter bezeichnet.
Für dich bin ich der arrogante, selbstverherrlichende, rechte Pöbel.


Für dich scheint das in der Tat eine Tatsache zu sein, aber mir bleibt das unverständlich. Kommunisten sind wohl der Meinung, dass der Kommunismus das beste für unser Vaterland wäre. Damit handeln sie doch nicht grundsätzlich gegen Deutschland.
Nicht für Deutschland, sondern für sich selbst!


Nationalmasochismus ist schon wieder so ein Schlagwort mit dem ich nichts anfangen kann, kannst du da nicht etwas konkreter werden? Demokratische Wirren? Soll das bedeuten du bist gegen die Demokratie?
Du kannst mit dem Begriff Nationalmasochismus nichts anfangen, dann informier dich mal und dann reden wir weiter.

Im Grunde bin ich nur Systemgegner, das muss sich nicht "UNBEDING" auf die Demokratie beziehen, dennoch merke ich ihre Auswirkungen.

Chester
17.02.2005, 17:54
Wer gegen Deutschland handelt ist Vaterlandsverräter!!!

Und die Definitionshoheit für "gegen Deutschland Handeln" haben die "Nationalen"?
Lächerlich.


Und das Verblendet muss ich mir von dir nicht bieten lassen!!!! X(
Das ist mir herzlich schnuppe, was Schulkinder meinen, sich von mir bieten oder nicht bieten lassen zu müssen.

mfg,

Chester :-:

prinzregent
17.02.2005, 18:01
Und die Definitionshoheit für "gegen Deutschland Handeln" haben die "Nationalen"?
Lächerlich.

Das ist mir herzlich schnuppe, was Schulkinder meinen, sich von mir bieten oder nicht bieten lassen zu müssen.

mfg,

Chester :-:
Geht es dir gut, Chester?
Nicht nur, das du meine Persönlichkeit angreifst, sondern auch das du mich auf eine Nebensächlichkeit beschränkst - mein Alter!

Und sowas ist Moderator! :(

Hammer
17.02.2005, 18:07
Worauf soll ich als Deutscher also stolz sein? Etwa auf Gartenzwerge und latente Blockwartmentalität?
Antwort Chester:

Die Aufklärung ist Dir ein Begriff?
Nur so als Beispiel.
Oh, ich vergaß noch die typisch deutsche Besserwisserei.

treze
17.02.2005, 18:08
Letzebuergerisch ist ein deutscher Dialekt. Luxemburg ist ein integraler Bestandteil Deutschlands.

Wie kommt es dann, dass sie sich entschieden haben lieber nicht zu Deutschland zu gehören? Gehört die Schweiz auch zu eurem Besitz des Gross-Deutschen Reiches?

Chester
17.02.2005, 18:21
Geht es dir gut, Chester?
Nicht nur, das du meine Persönlichkeit angreifst, sondern auch das du mich auf eine Nebensächlichkeit beschränkst - mein Alter!

Ich beschränke mich in keinster Weise auf Dein Alter, die Lächerlichkeit Deiner Aussage habe ich schließlich auch angesprochen.
Und Dein Alter scheint aus einigen Beiträgen nun mal leider überdeutlich hervor...nein, lass mich das verbessern, aus Deinen Beiträgen scheint ein eher noch jüngeres Alter hervor als Deines.
Und um den Inhalt dieser Beiträge geht es mir.
Welcher nun mal unreif und verblendet ist.

mfg,

Chester :-:

Chester
17.02.2005, 18:23
Nicht ganz. Es ist doch wohl eher so, daß einige wie tollwütige Hunde mit Beißreflex »1933 - 45!« schreien, sobald sich jemand zu seinem Nationalstolz bekennt. Das führt natürlich automatisch dazu, daß einige dann ihre Vorfahren verteidigen, denn es läßt nun einmal kein anständiger Mensch seine Familie besudeln.

Pawlowscher Reflex statt fundierter Argumentation?
Na dann will ich natürlich nichts gesagt haben. :rolleyes:

mfg,

Chester :-:

P.S.: Haben dann die "3000+" am 8. Mai in Berlin alle irgendwelche Angehörigen zu verteidigen?

prinzregent
17.02.2005, 18:26
Ich beschränke mich in keinster Weise auf Dein Alter, die Lächerlichkeit Deiner Aussage habe ich schließlich auch angesprochen.
Und Dein Alter scheint aus einigen Beiträgen nun mal leider überdeutlich hervor...nein, lass mich das verbessern, aus Deinen Beiträgen scheint ein eher noch jüngeres Alter hervor als Deines.
Und um den Inhalt dieser Beiträge geht es mir.
Welcher nun mal unreif und verblendet ist.

mfg,

Chester :-:
Diesen Unsinn würdest du nicht behaupten, wenn du eine volljährige Angabe meines Alters hättest ...

Und wenn du Kritik an meinen Beiträgen hast, dann nenn sie mir lieber, als arrogante Sprüche zu posten!

treze
17.02.2005, 18:41
Selbstverständlich. Oder vergißt Du, daß die Schweizer gegen ihren rechtmäßigen Herrscher, den Kaiser des Heiligen römischen Reiches deutscher Nation, rebelliert haben?

Nur gut dass ihr uns nicht mehr haben wollt.
Schliesslich haben wir uns mit den bösen Franzosen eingelassen und Rassenschande mit den Untermenschen aus dem Süden begannen.
Ich hoffe mal dein Posting war genau so "ernst" gemeint wie meines ;)

Chester
17.02.2005, 18:46
Diesen Unsinn würdest du nicht behaupten, wenn du eine volljährige Angabe meines Alters hättest ...

Doch, würde ich.
Deine Beiträge würden sich immer noch wie die eines Zwölfjährigen lesen.


Und wenn du Kritik an meinen Beiträgen hast, dann nenn sie mir lieber, als arrogante Sprüche zu posten!
Ich kann mich ja gerne selbst zitieren:

Und die Definitionshoheit für "gegen Deutschland Handeln" haben die "Nationalen"?
Lächerlich.

mfg,

Chester :-:

Chester
17.02.2005, 18:47
Die verteidigen wohl eher die deutsche Nation gegen den Generalangriff des herrschenden Systems.
Ah....ja....

mfg,

Chester :-:

Roter Prolet
17.02.2005, 18:50
Letzebuergerisch ist ein deutscher Dialekt. Luxemburg ist ein integraler Bestandteil Deutschlands.

Moselfränkischer Dialekt, du Leuchte.

Luxemburg ist seit 1839 unabhängig, falls du dies noch nicht erkannt hast.

Seemann
17.02.2005, 18:52
Ich war schon im KZ Theresienstadt in Tschechien. Obwohl ich den Genozid bedauere hat mich diese Erfahrung wenig gejuckt. Außer, dass es ziemlich kalt war und mir der Marsch von Auto zum Tor zu stressig war. :rolleyes:

X( Ich empfinde tiefen Hass! Ignorant!!!



Kommunisten, Pazifisten, Sozialdemokraten, Anarchisten usw. agieren gegen ihr Vaterland und damit gegen ihr Volk!

Pazifisten und Sozialdemokraten ( ich zähle mich übrigens auch zu beiden )
versuchen eine lebenswerte friedliche Umwelt zu erhalten. Dies tun sie für "Volk und Vaterland".


Danke! Bin sehr an diesem thema interisiert! Will ja meine 1 in Geschichte behalten! Wir haben nichts darüber gemacht, außer das die SS die KZ-Aufseher stellten!

Sehr schade. Dann warte bitte solange damit deine Vorstellungen, wie es gewesen sein möge, zu veröffentlichen, bis du in der Schule den entsprechenden Zeitabschnitt behandelt hast.


Kapierts du´s nicht! Wir gedenken den Soldaten, die einem Verrückten Führer ausgesetzt worden und ihr leben für uns aufs Spiel gesetzt haben!!
Ich glaub nicht, dass jeder der SS angehört hat und Verbrechen begangen hat! ------ Das schriebe ich lieber nicht!


Wo kann man das Unterschreiben!

"Ich glaub" - Wie gesagt, du GLAUBST!

Ausserdem ist das Leugnen von Naziverbrechen
(insb. Holocaust=SS-Verbrechen) bei Strafe verboten. So Hieb und Stichfest sind die Beweise (Die Deutschen sind nun mal ein ordentliches Völkchen, dass selbst seine Morde protokollierte.

Ich kann meinetwegen noch dazu zustimmen,
dass es schwer war, sich dem Kriegsdienst zu verweigern (auch wenn es durchaus möglich war und in realen Fällen durchaus auch löblich war und mehr Mut forderte als blind für den Führer und seine kranken Gedanken in den Krieg zu ziehen). Aber es wurde niemand dazu genötigt, der SS beizutreten!!! Die Anhänger dieser Organisation waren überzeugte Vollblut-Nazis und gewiss Nichts auf was man stolz sein sollte.
Ganz generell sehe ich auch nicht, warum ich stolz auf meinen Großvater sein sollte, dafür dass er sich wie Millionen Andere auch, blind für mörderische, chauvinistische Kranke Vorstellungen von einer deutschen Welt hat mitreissen lassen (obwohl ich ihm daraus keinen Vorwurf mache). Ich bin lediglich froh, dass er lebend aus Krieg und drei Jahren Kriegsgefangenschaft zurückgekommen ist.




Eagl, was die sagen: Ich bin stolz darauf, Deutscher zu sein und somit zur großartigsten Nation zu gehören, die dieser Planet jemals hervorbrachte und auch hervorbringen wird. Besser geht einfach nicht mehr! :P :top: :P

Hatten wir es nicht schon einmal von Chauvinismus in diesem Thema

Heinrich_Kraemer
17.02.2005, 18:56
exakt inwiefern? das lateinische und dass russische sind wesentlich logischer als das deutsche.
größten dichter/denker? was ist denn mit denen rußlands, frankreichs oder den USA. das ist eine these, die du schwerlich halten kannst. wenn du ne weltweite umfrage machst, antworten die meisten shakespeare, würde ich mal behaupten.
das mit den frauen ist auch wieder völlig subjektiv. ich persönlich neige in der frage eher zu russinnen.
das tschechische bier finde ich besser und beim wein ist das auch so ne sache.

alles ne frage der eigensicht, nicht der realität. de facto ist es unmöglich dies objektiv zu analysieren.

zum thema: ich hätte egal angekreuzt, wenn es die option geben würde. ich bin stolz auf unsere verfassung und demokratie, aber ansonsten bin ich auch eher stolz auf das was ich im leben so erreiche.

Ich bin zwar kein priviligierter Linguist, dennoch ist Deutsch plausibel eine der exaktesten Sprachen der Welt:
- die Logik der Grammatik teilt das Deutsche zwar z.T. mit anderen Sprachen, das Lateinische ist hier logischer (vgl. z.B. Ablative)
- die Begrifflichkeit macht den zweiten Punkt aus, insofern durch größere Begrifflichkeit weniger bezeichnete Dinge unter Begriffe subsumiert werden. So wird eine bessere Unterscheidung, d.h. Bedingung der Möglichkeit der Erkenntnis, mgl.
- die Logik setzt dann die Begriffe in Relation

Zu den Denkern und Dichtern: Nunja, dann sagen Sie mir doch, wieso denn gerade bei den Geisteswissenschaften, die großen "Kracher" auf Deutsch geschrieben wurden, nach dem Mittelalter (Kant, Hegel, Schopenhauer, Leibniz, Schelling, Fichte, Marx, Nietzsche, Heidegger usw.?) Russische Philosophen, haben sich eher immer an den deutschen Philosophen orientiert. Engländer? Naja, Positivismus haben Sie ganz gut, d.h. eine vernaturwissenschaftlichete Phil., die keinen heuristischen Wert hat. Doch die Franzosen haben auch ganz schön, allerdings baut die neuere französische Phil. v.a. auf die deutschen Denksysteme auf. Wieso gerade die Amis keine gescheiten Geisteswissenschaftler hervorgebracht haben, hängt wohl damit zusammen, daß das Amerikanische eine so exakte Sprache ist (put and make, you know) :)) .

Wissenschaftliche Tatsache ist: Je geringere Grammatik und Begrifflichkeit einem Menschen zur Verfügung steht, desto kleiner ist die Welt, in der er geistig lebt und nach der er handeln kann

Zur Literatur: Das was gefällt ist gute Literatur.

Wenn Ihnen Russinnen und tschechisches Bier, ich trinke dieses auch mal gerne, wegen des Saazer Aromahopfens, besonders vorrangig sind, dann sind Sie aber doch eher ein Exot, bzgl. des sozialisierten Geschmacks und der Kultur. :))

Stolz auf unsere Verfassung? Tja, da auch andere Staaten sehr ähnliche Verfassungen haben, kann man hier nicht differenzieren, was dem Stolz entgegensteht, da er nur durch die Unterscheidung zu anderem möglich ist. Anschaulich überspitzt: Ich bin stolz darauf auf der Welt zu sein.

Roter Prolet
17.02.2005, 18:57
Ganz meiner Meinung! Man braucht sich nur die Geschichte Deutschlands anschauen, wie z.B. Liebknecht und die DDR-Führung! Und man hat seine Vaterlandsverräter !

Hey, der Liebknecht war einer der wenigen, der sich gegen den 1. Weltkrieg wandte.
Und die DDR-Führung war jedenfalls nicht so verklemmt reaktionär wie so manche selbsternannte "Retter der heiligen deutschen Nation".


Aber nur nicht das Hitler-Regime erwähnen.... :rolleyes:

Wächter
17.02.2005, 18:57
X( Ich empfinde tiefen Hass! Ignorant!!!Das interessiert mich ebenso wenig. Leere Stuben, sanierte Wände, ein tiefer Graben. Mehr nicht. Was sollte ich empfinden? Schaudern?

Wie gesagt: Ich beudauere den Holocaust, weil ich auch der Meinung bin, dass ein Deutscher deutsch ist, egal ob Christ oder Jude. Aber ich verbinde mit leeren Räumen, die ich anders nicht kenne, keine Emotionen.

Ich bin kein Ignorant, aber du bist ein emotionaler Hohlkopf, der nicht mal zu einer inhaltsstarken Argumentation bezüglich meiner Aussage fähig ist. Ich empfinde tiefen....nüscht! X(

:))

Seemann
17.02.2005, 18:58
Luxemburg ist erst seit 1945 wieder vom Reich getrennt.

Stimmt (Moselland)


Es wird Zeit für eine Wiedervereinigung.
Ich glaube nicht, dass denen das gefallen wird.

Roter Prolet
17.02.2005, 19:02
Und Moselfränkisch ist kein deutscher Dialekt, du Großhirn?

Ja. und weiter?



Luxemburg wurde erst 1945 wieder von den Besatzungsmächten vom Reich abgetrennt. Es wird Zeit für eine Wiedervereinigung.

Jaja, Luxemburg wurde 1839 unabhängig, 1890 bekam es die Dynastie Nassau-Weilburg, 1914 wurde es von deutschen Streitkräften besetzt, 1918/1919 waren revolutionäre Bewegungen am Start, das französische Militär maschierte ein und räumte später wieder, 1940 wurde es von den Hitler-Schergen besetzt und 1945 von den allierten Streitkräften befreit.

Deine "Wiedervereinigung" kannste deiner Dogge erzählen.

Roter Prolet
17.02.2005, 19:05
Stimmt (Moselland)

Nein, stimmt nicht.



Ich glaube nicht, dass denen das gefallen wird.

Genau.

Seemann
17.02.2005, 19:14
Wie gesagt: Ich beudauere den Holocaust, weil ich auch der Meinung bin, dass ein Deutscher deutsch ist, egal ob Christ oder Jude. Aber ich verbinde mit leeren Räumen, die ich anders nicht kenne, keine Emotionen.
:))

Freut mich, dass du so denkst. Nur kann ich es icht verstehen, dass der Anblick eines KZs dir nicht zu denken gibt. Ich persönlich war in Auschwitz und zwei mal in Dachau. Von leeren ausdruckslosen Räumen sah ich jedoch nichts. Zum einen wird vor jedem Raum beschrieben, was darin geschah, und in Auschwitz ist es sogar so, dass eine Besichtigung ohne Führung gar nicht möglich ist. Wenn du dort also nur leere Räume zu sehen vermagt hast, dann scheinst du schon relativ Gefühlsunempfänglich oder eben Ignorant zu sein.
Denn, selbst wenn du keinen persönlichen Nutzen aus einem KZ-Besuch ziehen kannst, so solltest du zumindest den Opfern soviel Respekt zollen, dich für den Ausflug krank zu schreiben.

Seemann
17.02.2005, 19:25
@Roter Amboss
Luxemburg wurde faktisch erst 1890 souverän. Damit hast du Recht, dass dies schon vor `45 geschah, nur wurde es eben wieder ins Deutsche Reich eingegliedert, mit welchem es auch einen großen Teil seiner Vergangenheit teilte (Deutscher Bund, Deutscher Zollverein (und das alles freiwillig)).

Roter Prolet
17.02.2005, 19:30
@Roter Amboss
Luxemburg wurde faktisch erst 1890 souverän. Damit hast du Recht, dass dies schon vor `45 geschah, nur wurde es eben wieder ins Deutsche Reich eingegliedert, mit welchem es auch einen großen Teil seiner Vergangenheit teilte (Deutscher Bund, Deutscher Zollverein (und das alles freiwillig)).

Nop, 1890 gab es in Luxemburg einen Dynastien-Wechsel.
Da der letzte König-Grossherzog Wilhelm 3. von Oranien-Nassu ohne männliche Nachfolger starb, wurde einfach die nächste Linie, Nassau-Weilburg, eingeführt. Angefangen von Adolf v. N.-W. bis hin heute zu Henri.
Doch die Zoll-Union war wie der Deutsche Bund ein loser Bund, eine Art innerdeutsche "EU". Unabhängig wurde Luxemburg wie gesagt 1839.

Heinrich_Kraemer
17.02.2005, 19:39
Seid ihr stolz deutsch zu sein?
Ich gehöre zum Volk der Mörder. Darüber hinaus scheint mir das deutsche Volk in seiner Gesamtheit dümmer als andere zu sein. .

Aha, alle Deutschen sind Mörder, zumindest Mörder als Vorbild verehrend und danach strebend, Sie dann aber natürlich ausgenommen. Ja ich stimme Ihnen voll und ganz zu, wenn man Ihren Käse als Gesamtheit des deutschen Volkes bezeichnet. :rofl:

Sie wären einer der besten Nazis überhaupt gewesen, da Sie nur unreflektiert irgendetwas nachplappern, ohne sich mit irgendetwas auseinandergesetzt zu haben, weil denkfaul. :rofl:

Führer Schickelgruber hätte sich über Sie sehr gefreut. :rofl:

Kant: Habt Mut euch Eures eigenen Verstandes zu bedienen! :top:

Seemann
17.02.2005, 19:50
Nop, 1890 gab es in Luxemburg einen Dynastien-Wechsel.
Da der letzte König-Grossherzog Wilhelm 3. von Oranien-Nassu ohne männliche Nachfolger starb, wurde einfach die nächste Linie, Nassau-Weilburg, eingeführt. Angefangen von Adolf v. N.-W. bis hin heute zu Henri.
Doch die Zoll-Union war wie der Deutsche Bund ein loser Bund, eine Art innerdeutsche "EU". Unabhängig wurde Luxemburg wie gesagt 1839.


"Der Wiener Kongress machte Luxemburg 1815 nominell zu einem selbständigen Großherzogtum (...) Die vollständige Unabhängigkeit erreichte Luxemburg nach dem Tod des niederländischen Königs Wilhelm III. im Jahr 1890(Wikipedia)"

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Luxemburgs#Entstehung_des_souver.C3.A4n en_Gro.C3.9Fherzogtums

ortensia blu
17.02.2005, 20:18
Selbstverständlich bin ich stolz darauf, Deutsche zu sein. Würde ich von Italienern abstammen, wäre ich stolz darauf Italienierin zu sein ..

Wenn ich mich dafür schämen würde, Deutsche zu sein, hätte ich ein Identifikationsproblem und würde versuchen, eine andere Staatsbürgerschaft zu erwerben und mir eine Wahlheimat suchen.

Dazu besteht aber kein Anlaß.

Niemand hat die Möglichkeit, sich seine Eltern auszusuchen. Wir werden in eine Familie und in ein Volk hineingeboren. Wir haben auch nicht die Wahl des Geschlechtes, wir können uns weder den Vornamen noch den Familiennamen aussuchen, aber das ist nun einmal das Schicksal eines jeden Menschen und er tut gut daran, dieses Schicksal und das was ihm der Zufall gegeben hat, anzunehmen und dankbar dafür zu sein.

Es würde nichts helfen, sich gegen etwas aufzulehnen, was man nicht ändern kann und worauf man keinen Einfluß hat.

Seemann
17.02.2005, 20:25
Einfluss hat man, und man kann, wie du selbst sagst, sich immer noch eine neue Wahlheimat aussuchen (was ich übrigens vielen Linksextremen in diesem Forum hier empfehle). Ansonsten bin ich deiner Meinung.

GermanPie
17.02.2005, 20:35
Jedesmal, wenn ich die deutsche Nationalhymne höre (und z.B. siegreiche deutsche Sportler auf dem Podium stehen und Tränen in den Augen haben), erfasst mich ein ganz besonderes Gefühl. Da ich es nicht anders beschreiben kann, würde ich dieses Gefühl durchaus mit Stolz gleichsetzen. Ausgeprägter erfasst mich dieses Gefühl nur bei Erklingen der bayrischen Hymne oder bei persönlichen Auszeichnungen (siegerehrung, Verleihung des Abiturs etc.). Es muss sich also durchaus um eine Form des Stolzes handeln ;)

Hammer
17.02.2005, 20:42
Aha, alle Deutschen sind Mörder, zumindest Mörder als Vorbild verehrend und danach strebend, Sie dann aber natürlich ausgenommen. Ja ich stimme Ihnen voll und ganz zu, wenn man Ihren Käse als Gesamtheit des deutschen Volkes bezeichnet.
Mein lieber Heinrich,

Die deutsche Kollektivschuld war schon Gegenstand von zwei kürzlich gelaufenen anderen Strängen, weshalb ich hier auf diese Stränge verweise. Nachdem sich die von ihrer Unschuld überzeugten Deutschen bereits auch dort in Ermangelung von Argumenten nur noch in kindischen Beleidigungen ergehen konnten, will ich das hier nicht weiter verfolgen und verweise auf das dort bereits von mir Gesagte.

In diesem Strang geht es um den deutschen Nationalstolz. Also äußern Sie sich doch mal dazu, warum Sie so stolz sind, zum Volk der Mörder zu gehören.

Heinrich_Kraemer
17.02.2005, 20:48
Mein lieber Heinrich,

Die deutsche Kollektivschuld war schon Gegenstand von zwei kürzlich gelaufenen anderen Strängen, weshalb ich hier auf diese Stränge verweise. Nachdem sich die von ihrer Unschuld überzeugten Deutschen bereits auch dort in Ermangelung von Argumenten nur noch in kindischen Beleidigungen ergehen konnten, will ich das hier nicht weiter verfolgen und verweise auf das dort bereits von mir Gesagte.

In diesem Strang geht es um den deutschen Nationalstolz. Also äußern Sie sich doch mal dazu, warum Sie so stolz sind, zum Volk der Mörder zu gehören.

vgl. Eintrag 187 :rofl:

Hammer
17.02.2005, 21:04
vgl. Eintrag 187 :rofl:
Sonst fällt Ihnen nichts mehr ein? Tja, da ging wohl einem der Rechts-Nationalen mal wieder die Puste aus.

OK, dann eben

vgl. Eintrag 192

spongebob goebbels
17.02.2005, 21:22
ich bin patriot, aber nicht stolz. ich bin gerne deutscher und bereit mein land im ausland zu repräsentieren, deutschlandfeinde kann ich nicht ab, aber stolz...ich weiß nicht. für mich ist stolz auch überhaupt kein wirklich relevanter wert und von daher lehne ich den begriff grundsätzlich ab.

Wächter
17.02.2005, 21:58
Denn, selbst wenn du keinen persönlichen Nutzen aus einem KZ-Besuch ziehen kannst, so solltest du zumindest den Opfern soviel Respekt zollen, dich für den Ausflug krank zu schreiben.Im Gegenteil. Mich zu drücken wäre respektlos und feige gewesen. Und das bin ich sicher nicht. Weder das eine noch das andere. Ich hatte allerdings mehr erwartet. Ganz ehrlich, es hat mich nicht sonderlich berührt.

Das Einzige, was ein Zucken in mir weckte, war der Anblick der Hochöfen, die sich schwarz und rostrot vor mir aufbäumten.

Wächter
17.02.2005, 22:00
ich bin patriot, aber nicht stolz. ich bin gerne deutscher und bereit mein land im ausland zu repräsentieren, deutschlandfeinde kann ich nicht ab, aber stolz...ich weiß nicht. für mich ist stolz auch überhaupt kein wirklich relevanter wert und von daher lehne ich den begriff grundsätzlich ab.Aus welchem Grund magst du keine Staatsfeinde? Warum bist du gerne Deutscher? Und wie äußert sich das?

ortensia blu
17.02.2005, 22:25
Mein lieber Heinrich,

Die deutsche Kollektivschuld war schon Gegenstand von zwei kürzlich gelaufenen anderen Strängen, weshalb ich hier auf diese Stränge verweise. Nachdem sich die von ihrer Unschuld überzeugten Deutschen bereits auch dort in Ermangelung von Argumenten nur noch in kindischen Beleidigungen ergehen konnten, will ich das hier nicht weiter verfolgen und verweise auf das dort bereits von mir Gesagte.

In diesem Strang geht es um den deutschen Nationalstolz. Also äußern Sie sich doch mal dazu, warum Sie so stolz sind, zum Volk der Mörder zu gehören.

Es gibt kein "Volk der Mörder" oder ein "Tätervolk". Nur wenn alle Erwachsenen, die einem Volk angehören, Mörder oder Täter wären, hättest du Recht.
So etwas hat es aber noch nie gegeben.

Völkermorde gab und gibt es immer wieder. Wenn du jedes Volk, das an einem anderen einen Genozid begangen hat, als "Mördervolk" bezeichnen würdest, blieben nur wenige Völker oder Volksgruppen übrig, auf die diese bösartige Beleidigung nicht zutreffen würde.

Wenn ein Mitglied einer Sippe oder Familie zum Mörder wurde, sprichst du dann auch von einer Mördersippe oder Mörderfamilie?

Shirinovsky
17.02.2005, 22:30
Mein Großvater hat beide Beine im Krieg verloren. Hätte er den Kriegsdienst verweigert, wäre er erschossen worden.
Also überleg genau was du sagst oder halts Maul.

schade drum das die beine noch da sind


Dann wird er schon spüren, wozu es führen kann, wenn man stolz darauf ist, Deutscher zu sein!

huch....deutsche konnten nur mit waffe in der hand kinder erschiessen! körperlich sind die von frauen nicht zu unterscheiden sind...



Euer stalinistischer und antideutscher Nationalmasoschist-Vaterlandsverräter Roter Amboss.

stimme zu :) die hohlköpfe kennen nur "euer stalin war nicht besser" ja er war nicht besser aber stalin ist nicht = kommunismus oder russland!

ihr hingegen seid auf adolfo und wehrmacht mächtig stolz wie man sieht....

ich wünsche ihr hättet in 1945 gelebt und euren führer beschütz im sturm auf berlin!




@ Shirinovsky Hast du schon mal was von Katyn gehört?
Wo deine tolle Rote Armee auf Anweisung Stalins 4000 polnische Offiziere getötet hat! Schade das wir in dieser hinsicht komischen Land leben, sonst würde es dir schlecht gehen!


ne noch nix gehört wen es so war nehme ich das nicht in schutz! aber von euch lernt man NICHTS wer aufs deutsche pferd setzt ist für mich geistig abwesend



@ all: Seid stolz was eure Ur-,Großeltern,Eltern oder sonstige verwandte geleistet haben! Ich weiß leider nur, dass ein Urgroßvater von mir in Afrika war, von ihn haben wir auch ein paar schöne Trophen (also geweihe von Tieren), naja werde noch Ahnenforschung betreiben!

mach das ...vieleicht sind da auch menschliche schädel von frauen und kinder die er umgebracht hat, der stolze grossvater



Der 8. Mai wird in Berlin von der NPD genau richtig gefeiert ...

Kannonenfutter lebt



Die Rote Armee war ein Haufen voller unzivilisierter und brutalgefährlicher Untermenschen!

die untermenschen haben auf ganzer linie VERLOREN und treffen sich im politikforen um ihren Grossvätern zu gedenken, den Verbrechern!



Wo eure tolle Rote Armee auf Anweisung Stalins 4000 polnische Offiziere getötet hat?

ich frage mich ob du was von ausschwitz gehört hasst, oder hören willst!



agl, was die sagen: Ich bin stolz darauf, Deutscher zu sein und somit zur großartigsten Nation zu gehören, die dieser Planet jemals hervorbrachte und auch hervorbringen wird. Besser geht einfach nicht mehr!

genau internet sei dank...





Keine Sorge, es kündig sich die junge Landmanschaft Ostpreußen mit 3000 Mann an, die anderen Kameradschaften nicht mit gezählt.

ich würd aufpassen...wens so weiter geht geht die Abombe nach Berlin...Russland wird es nicht zulassen das Deutsche nochmal so tun als ob die was wären!



Kapierts du´s nicht! Wir gedenken den Soldaten, die einem Verrückten Führer ausgesetzt worden und ihr leben für uns aufs Spiel gesetzt haben!!
Ich glaub nicht, dass jeder der SS angehört hat und Verbrechen begangen hat!

Wie billig...willst du sagen diese Tiere hatten einen IQ von 9,5 und den einzig pösen Adolfo gefolgt sind?
Hat bestimmt dein Papa erzählt...natürlich ist er unabhänig und jetzt ein Lupenreiner Demokrat der NPD wählt :)



Eagl, was die sagen: Ich bin stolz darauf, Deutscher zu sein und somit zur großartigsten Nation zu gehören, die dieser Planet jemals hervorbrachte und auch hervorbringen wird. Besser geht einfach nicht mehr!



Wo kann man das Unterschreiben!

ein Kreuz bei der NPD reicht!



Das ist mehr als wahr! Es gab genügend SS Soldaten, denen ich meine größte Achtung entgegen bringe. Selbst diese Organisation brachte mit die besten Soldaten hervor ...

Genau gute schreibtischmörder waren die deutschen auch!



Meiner auch nicht, dafür war er ein guter Schütze!
hoffentlich hat ihn ein Rotarmist erlegt...und Frauen und Kinder gerettet die diese pädophilen Tierischen Wesen zum Spass ermordet haben!


Super! Ich werde NIE diesen Mördern gedenken. Auch meine Familie hatte "BESTE" Erfahrungen mit den Mongolen, aber darauf bin ich schon mal eingegangen.

lass ihn doch...ist doch Typisch deutsch 3 Dinge über Russland zu wissen: Stalin , Untermensch und Mongolen :)

und wen es so war...sogar die haben gereicht um der Wehrmacht zu zeigen was sie sind...


Doch damit du mals was kapierst, dass der kommunismus genau so schlimmist wie der Nationalsozialismus!

nichtmal Stalin hat das vollbracht


Die WSS wird auch Elite genannt. Bei Kriegsende hatte sie 450000 Mitglieder, die wie erbitterte Kreuzritter um ihre Sache kämpften. Diese Einheiten verkörpern einen Heldenempos der noch nachzuvollziehen ist; Die Parole: Bis zur letzten Kugel kämpfen, und die letzte im Magazin für sich auf bewahren!

bezweifle stark das diese Tiere zählen konnten



Toll! Ich hasse Volks- und Vaterlandsverräter, rufe trotzdem nicht zur Standrechtlichen Erschießung auf ...

doch....schreibtischmörder wissen ganz genau das man solches wegen angst um eine sperrung nicht laut sagen kann...



Doch, doch - die 450000 ist NUR die DEUTSCHE WSS, und diese haben Seite an Seite mit der Wh gekämpft. Mein Uronkel war dort Obersturmbannführer (Major) und hat an der Westfront bis zum bitteren Ende '45 gekämpft.

Und in Russland ist genau in dieser sekunde ein Sack Kartoffeln umgefallen


ich bin deutscher und wenn ich nicht stolz drauf wäre, dann wäre ich immernoch deutscher.
also bin ich lieber stolz drauf, da hab ich einfach mehr davon!!!


kennt man auch aus 1941...wer nicht stolz war durfte nicht die KZ offen installieren wo Menschen verbrand wurden aus den man Profit schlug


Seid ihr stolz deutsch zu sein?
Ich gehöre zum Volk der Mörder. Darüber hinaus scheint mir das deutsche Volk in seiner Gesamtheit dümmer als andere zu sein. Sind jemals positive Impulse aus diesem Land hervorgegangen?

Demokratie ist eine Erfindung anderer Völker, uns wurde sie aufgezwungen. Umfassende und ganz Europa verändernde, soziale Impulse gingen von Frankreich aus. Die Genossen der Bosse arbeiten gerade an einem umfassenden Sozialabbau.

Selbst hinter der wieder erlangten deutschen Eiheit steckte nichts Großes sondern lediglich der Hunger auf Bananen.

Worauf soll ich als Deutscher also stolz sein? Etwa auf Gartenzwerge und latente Blockwartmentalität? Und jetzt kommt mir nicht mit Goethe, dem überschätzten Vertreter des Großbürgertums.

Nein, es ist gut, wenn sich das typisch deutsche Wesen durch Zuwanderung in ca. 50 Jahren aufgelöst haben wird. Dann wird vielleicht der Tag kommen, an dem auch nicht nur der rechte Pöbel (den es dann wahrscheinlich nicht mehr gibt) stolz auf dieses Land sein kann.

Meine Worte...ich habe selber


Nicht ganz. Es ist doch wohl eher so, daß einige wie tollwütige Hunde mit Beißreflex »1933 - 45!« schreien, sobald sich jemand zu seinem Nationalstolz bekennt. Das führt natürlich automatisch dazu, daß einige dann ihre Vorfahren verteidigen, denn es läßt nun einmal kein anständiger Mensch seine Familie besudeln.

Ist doch geil wen man sich öffentlich zu Familienangehörigen bekennt die am Tod von ~50.000 Menschen beteiligt waren (JEDER! der in deutschland lebte, stolz drauf war, war mehr oder weniger am Massenmord beteiligt!)




Die deutsche Kollektivschuld war schon Gegenstand von zwei kürzlich gelaufenen anderen Strängen, weshalb ich hier auf diese Stränge verweise. Nachdem sich die von ihrer Unschuld überzeugten Deutschen bereits auch dort in Ermangelung von Argumenten nur noch in kindischen Beleidigungen ergehen konnten, will ich das hier nicht weiter verfolgen und verweise auf das dort bereits von mir Gesagte.

In diesem Strang geht es um den deutschen Nationalstolz. Also äußern Sie sich doch mal dazu, warum Sie so stolz sind, zum Volk der Mörder zu gehören.

Stimm 100% zu! solche Leute die Stolz auf die Mörder sind (und wahrscheinlich auch gerne in der Zeit sich bereichert hätten)
haben nichts mehr anderes im Leben woran sie sich festhalten!

Alles eine Sache der Erziehung...wärst du (russischer herkunft) würdest du Deutschland hassen...nicht einfach so, sondern wegen den feigen Massenmorden...aber du verstehst es ja nicht weil du deutsch bist und vorteile davon versprichst...

Rheinwacht
17.02.2005, 22:45
Ich bin stolz, dass mein Blut deutsche Vorfahren hat. Stolz darauf, was meine Väter seit sovielen Jahren und Jahrhunderten geschaffen haben. Stolz auf den Krieg und den Holocaust kann man wahrlich nicht sein. Aber machen 12 dunkle Jahre in der Geschichte meinen Stolz so unerträglich? Nein, ich denke nicht. Wir haben so vielen Menschen geholfen, wir haben unser Land und andere Länder aufgebaut. Wir sind ein Volk der Dichter und Denker gewesen und wir werden es auch wieder sein. Und wir haben früh die Zivilisation erforscht. Ja, unter diesen Annahmen kann ich sehr wohl stolz sein, auf das was meine Väter taten.
Nun ist es an mir, meinen Teil für dieses Land zu leisten. Es zu ehren und zu pflegen. Und ich werde mein bestes geben, diesem Stolz die Ehre zu erweisen.

spongebob goebbels
17.02.2005, 23:06
Aus welchem Grund magst du keine Staatsfeinde? Warum bist du gerne Deutscher? Und wie äußert sich das?

zu eins, deutschland ist nicht der staat. es ist weitaus mehr...

zu zwei, schon alleine, weil alles andere nur schwierigkeiten für mich bedeuten würde. ich finde mich mit dem, was ich bin, ab und irgendeine nationalität hat man nun mal...die deutsche ist nicht besser oder schlechter als irgendeine andere. ich bin, unabhängig davon, ob ich nun die deutsche oder türkische oder kubanische oder weiß der deibel was staatsbürgerschaft oder nationalität, nun mal der, der ich bin. ich bin zutiefst von den deutschen zuständen geprägt...dagegen kann ich halt nichts tun. darauf bin ich nicht stolz, habe allerdings auch kein problem damit, weil deutschland nicht besser oder schlechter ist als irgendein land sonst.

zu drei, es äußert sich dadurch, z.b, dass ich deutsch spreche. eine wunderbare sprache... ;)

Shirinovsky
17.02.2005, 23:36
Ich bin stolz, dass mein Blut deutsche Vorfahren hat. Stolz darauf, was meine Väter seit sovielen Jahren und Jahrhunderten geschaffen haben. Stolz auf den Krieg und den Holocaust kann man wahrlich nicht sein. Aber machen 12 dunkle Jahre in der Geschichte meinen Stolz so unerträglich? Nein, ich denke nicht. Wir haben so vielen Menschen geholfen, wir haben unser Land und andere Länder aufgebaut. Wir sind ein Volk der Dichter und Denker gewesen und wir werden es auch wieder sein. Und wir haben früh die Zivilisation erforscht. Ja, unter diesen Annahmen kann ich sehr wohl stolz sein, auf das was meine Väter taten.
Nun ist es an mir, meinen Teil für dieses Land zu leisten. Es zu ehren und zu pflegen. Und ich werde mein bestes geben, diesem Stolz die Ehre zu erweisen.

Deutschland hat am meisten von allen Ländern unglück auf Erden gebracht! dann solche Lügen zu verbreiten...

Hereros, Balkanhoulacaust 1914-1918 , dann Nazi Arä, Kolonialemperium, und dann noch sooooooo stolz auf das Deutschland zu sein...

ganz zu schweigen von der weitverbreiteten Stolztümmelei wo man alle Verbrechen die die grössten auf der Welt waren noch relativiert oder ABER ABER vorsetzt!

Rheinwacht
17.02.2005, 23:58
Deutschland hat am meisten von allen Ländern unglück auf Erden gebracht! dann solche Lügen zu verbreiten...

Hereros, Balkanhoulacaust 1914-1918 , dann Nazi Arä, Kolonialemperium, und dann noch sooooooo stolz auf das Deutschland zu sein...

ganz zu schweigen von der weitverbreiteten Stolztümmelei wo man alle Verbrechen die die grössten auf der Welt waren noch relativiert oder ABER ABER vorsetzt!
Ja, hat es das? Kennst Du das die USA? So ein Schwachsinn, den Du hier verbreitest. Schnell mal alles was Dir so einfällt gesammelt, und raus damit. Nach mehr sieht das nicht aus. Von Erfindungen ganz zu schweigen. Fährst Du Auto (Benz)? Benutzt Du Licht (Göbel)? Liest Du (gedruckte) Bücher (Gutenberg)? Eine Liste, die sich beliebig fortsetzen lässt... aber hier mal nur die drei Punkte, welche sicherlich zu den bedeutensten gehören.

John Donne
18.02.2005, 00:28
Ich bin ehrlich gesagt recht schockiert zu sehen, wie sich dieser Strang entwickelt.
Wir müssen das Rad doch nicht jedesmal neu erfinden. Abgesehen davon, daß das Thema der Kollektivschuld schon an anderer Stelle diverse Male abgehandelt wurde, behauptet kein seriöser Historiker oder Intellektueller heute noch die Kollektivschuldthese: Schuld ist stets etwas Persönliches, Individuelles. Das ist aus elementaren rechtsstaatlichen Gründen so, nach denen übrigens auch strafrechtliche Sippenhaft unzulässig ist. Warum dies auf moralischer Ebene gänzlich anders sein soll, hier also Söhne für ihre Väter haften und die Schuld einzelner - auch wenn es viele waren - alle betreffen und zudem Beweislastumkehr gelten soll, will mir partout nicht einleuchten.
Ich finde es ehrlich gesagt extrem schwach,niveaulos und unehrenhaft, die (toten) Großeltern von Forumsteilnehmern als Verbecher und Tiere zu verhöhnen, weil sie das Pech hatten, in dieser Zeit zu leben und als Deutsche vermutlich in der Wehrmacht gedient haben. Zu dieser Zeit als Deutscher gelebt und sogar in der Wehrmacht gedient zu haben, schließt Anstand, Menschlichkeit, Familiensinn und Warmherzigkeit keineswegs aus.
Die meisten von uns genießen das, was man die Gande der späten Geburt nennt - und ich für meinen Teil bin sehr froh, nach 1945 geboren zu sein. Ich halte es für selbstgerecht, jetzt im Nachhinein, wo wir alle klüger sind, zu sagen, man wäre damals auf jeden Fall Widerständler, Kommunist oder Pazifist gewesen.

Auf der anderen Seite gewinne ich bei der Lektüre einiger Beiträgen allerdings durchaus den Eindruck, die substanzlose Provokation von Shirinovsky und Hammer hätte gewirkt und einige dazu gebracht, völlig unnötigerweise und unangebracht doch die 12 dunkelsten Jahren der deutschen Geschichte zu verherrlichen.



[..]deutschland ist nicht der staat. es ist weitaus mehr...
[..]es äußert sich dadurch, z.b, dass ich deutsch spreche. eine wunderbare sprache...
[..]ich bin patriot, aber nicht stolz

Jede dieser Aussagen kann ich so unterschreiben.
Stolz ist nicht der richtige Ausdruck, auch wenn andere mein Empfinden vielleicht als Stolz bezeichnen würden. Verbundenheit paßt m.E. besser.

Grüße
John

Seemann
18.02.2005, 01:03
Ich muss leider zum ersten mal in diesem Forum sagen, dass es mir schwer fällt, auf jemanden einzugehen. Im wirklichen Leben würde es dazu sehr wahrscheinlich auch nicht kommen, aber wir sind hier im Internet und ich versuche mal, ansatzweise auf ein Paar deiner niveaulosen Beiträge einzugehen. Als überzeugter Arbeitsloser (dein Profil) hast du dann auch die ganze Nacht Zeit darüber nachzudenken.
Dein Profil sagt ausserdem aber auch, deine politische Gesinnung sei "just like Putin".
Mir scheint, als ob du noch viel versteifter in der Vergangenheit hängst, als die Leute, die du hier so gerne beleidigst. Putin und Rußland Heute haben nichts mehr mit Kommunismus zu tun 8o . Wirklich nicht! Es herrscht vielmehr eine der gnadenlosesten kapitalistischen Wirklichkeiten, die es auf der Welt gibt.



Deutschland hat am meisten von allen Ländern unglück auf Erden gebracht! dann solche Lügen zu verbreiten...

Hereros, Balkanhoulacaust 1914-1918 , dann Nazi Arä, Kolonialemperium, und dann noch sooooooo stolz auf das Deutschland zu sein...

ganz zu schweigen von der weitverbreiteten Stolztümmelei wo man alle Verbrechen die die grössten auf der Welt waren noch relativiert oder ABER ABER vorsetzt!

Zu Hereros:
Sehr schrecklich, aber kann es nicht vielleicht auch sein, das der Imperialismus eine Europäische Bewegung gewesen ist, und das der deutsche Kolonialismus keineswegs der Einzige war, der die Menschen in den Kolonien als Untermenschen behandelte, sie folterte und mordete?
Deutschland hatte im Vergleich zu England, Frankreich, Spanien, etc. noch das kleinste Gebiet.

Zu Balkanhoulacaust 1914-1918:
Sehr schrecklich. Aber warum "Houlacaust"?

Zu Nazi-Arä:
Sehr schrecklich. Keinerlei Einwände zu diesem deinem Punkt.

Zu Kolonialemperium:
Sehr schrecklich. Aber den Punkt hatten wir schon.

Zu und dann noch sooooooo stolz auf das Deutschland zu sein...:
Deutschland hat vieles in seiner geschichtlichen Laufbahn getan, auf das es sich nicht lohnt stolz zu sein, aber lies dir meine Beiträge zu diesem Thema durch, um zu verstehen, weshalb man eben doch stolz auf Deutschland sein kann.



schade drum das die beine noch da sind

Solch persönliche Angriffe kannst du dir sparen X( !!!




huch....deutsche konnten nur mit waffe in der hand kinder erschiessen! körperlich sind die von frauen nicht zu unterscheiden sind...

Wie kommst du auf den Müll? Hör dir mal Erzählungen an, wie deutsche Frauen und Mädchen an der Grenze behandelt wurden, als sie `45 aus dem Osten vertrieben wurden. Kann dir Bestimmt jeder Vertriebene etwas dazu sagen. Das mag deutsche Kriegsverbrechen nicht schmälern, aber eine poauschale Abwälzung alles Bösen auf Deutschland ???:(





stimme zu :) die hohlköpfe kennen nur "euer stalin war nicht besser" ja er war nicht besser aber stalin ist nicht = kommunismus oder russland!

Wie schon gesagt, ist Kommunismus aber auch nicht gleich Rußland, und selbst die Sowjetunion, die dies zumindest noch von sich behauptete hatte diesen nicht mal ansatzweise. Marx würde sich im Grabe drehen.



ne noch nix gehört wen es so war nehme ich das nicht in schutz! aber von euch lernt man NICHTS wer aufs deutsche pferd setzt ist für mich geistig abwesend

Was mir an diesem Forum immer sehr imponiert, ist die Tatsache, dass sich alle nur erdenklichen politischen Ansichten hier treffen und jeder konstruktiv seine Beiträge macht und dies in der Regel sogar noch in einer Wortwahl, die die Meinung des Anderen zu akzeptieren scheint und offen für diese ist. Anders könnte es nun mal eben auch nicht gehen.
Du hingegen verurteilst Alles. Du scheinst nicht den geringsten Ansatz zu machen, dass dich nur irgendwie interessieren könnte, was jemand zu deinen Beiträgen sagt. Du verurteilst etwaige Reaktionen darauf ja schon bevor jemand antworten konnte. Was willst du eigentlich hier?



mach das ...vieleicht sind da auch menschliche schädel von frauen und kinder die er umgebracht hat, der stolze grossvater


Kannonenfutter lebt


die untermenschen haben auf ganzer linie VERLOREN und treffen sich im politikforen um ihren Grossvätern zu gedenken, den Verbrechern!



Hör auf mit Beleidigungen!!!



ich würd aufpassen...wens so weiter geht geht die Abombe nach Berlin...Russland wird es nicht zulassen das Deutsche nochmal so tun als ob die was wären!

Zu "die" zählst auch du, Freundchen, außer du versuchst so schnell wie möglich diese dir so verhasste Land zu verlassen und eine andere Staatsbürgerschaft zu bekommen.
Ausserdem ist eine Widerholung der Ereignisse des deutschen Nationalismus in der heutigen wirtschaftlichen und politischen Verstrickung nicht mehr möglich.
Solch eine realismus-theroretische Vorstellung kann nur in größtenteils autarken Staaten funktionieren und davon sind wir heute weit entfernt und entfernen uns weiter. Vor einem starken Rechtsruck habe ich jedoch auch Angst und hoffe, dass die deutschen Bürger noch verstehen lernen, was sie haben.
Übrigens: Ich denke nicht, dass ausgerechnet Rußland als erstes Mobil machen würde (auch wenn dies sein gutes Recht wäre).



Wie billig...willst du sagen diese Tiere hatten einen IQ von 9,5 und den einzig pösen Adolfo gefolgt sind?
Hat bestimmt dein Papa erzählt...natürlich ist er unabhänig und jetzt ein Lupenreiner Demokrat der NPD wählt :)


Tiere? -Eher Menschen, wie du und ich, die sich blenden ließen in einer Zeit, in der man ihnen das versprach was sie hören wollten, und in der die einzig frei zugänglichen Informationsmöglichkeiten gleichgeschaltet waren.




Genau gute schreibtischmörder waren die deutschen auch!



hoffentlich hat ihn ein Rotarmist erlegt...und Frauen und Kinder gerettet die diese pädophilen Tierischen Wesen zum Spass ermordet haben!

:(



lass ihn doch...ist doch Typisch deutsch 3 Dinge über Russland zu wissen: Stalin , Untermensch und Mongolen :)

und wen es so war...sogar die haben gereicht um der Wehrmacht zu zeigen was sie sind...


:(


bezweifle stark das diese Tiere zählen konnten

Ich hab dich mittlerweile mal gemeldet. Das geht echt alles zu weit.




aber du verstehst es ja nicht weil du deutsch bist und vorteile davon versprichst...

Anscheinend reicht dir die Tatsache aus, dass jemand zufälligerweise Deutscher ist, um ihn zu hassen.

PS: Es tut mir leid, wenn ich nicht auf alle deine Beiträge ausführlich eingegangen bin und stattdessen mit einem Smiley zum Ausdruck brachte, was ich davon halte, aber es wiederholt sich doch recht oft.

Wächter
18.02.2005, 10:14
Deutschland hat am meisten von allen Ländern unglück auf Erden gebracht! dann solche Lügen zu verbreiten...

Balkanhoulacaust 1914-1918Wenn das der ZdJ hört!

Kolonialemperium*lööölchen* von allen hatte deutschland die kleinsten kolonien.


ganz zu schweigen von der weitverbreiteten Stolztümmelei wo man alle Verbrechen die die grössten auf der Welt waren noch relativiert oder ABER ABER vorsetzt!Du schaust auf unsere Kacke? Sieh mal an dir runter: du stehst mittendrin. :))

Wächter
18.02.2005, 10:45
Nun untertreib mal nicht. Die Wehrmacht hat wesentlich mehr von euch ostischen Barbaren erwischt. Die »Kill ratio«, wie die Amerikaner das nennen, lag höher als fünf zu eins.In den 80ern nannten wir das u.a. auch "Body Count". :] ;)

curious
18.02.2005, 11:02
Du darfst deinem Kind doch nie das Gefühl geben, dass du unzufrieden mit ihm bist. Das eine hat mit dem andren gar nichts zu tun.

Natürlich darf man seinem Kind dieses Gefühl geben, wenn es gerechtfertigt ist. Das ist sogar seine deine elterliche Verantwortung. Ein Kind muss lernen, zwischen gut und schlecht unterscheiden zu können.
Und vor allem: das Kind muss auf unsere Leistungsgesellschaft vorbereitet zu werden, und lernen, dass Leistung nicht apriori was schlechtes ist. Noten sind nun mal der Massstab, Leistungen zu bewerten, mit allen immanenten Fehlern.

Deine Stellungsnahmen lassen vermuten, du förderst antiautoritäre Erziehung, wo das Kind selber entscheiden kann, was gut für es ist. Wohin das führt, sehen wir jeden Tag...

Sorry für diese bisschen OffTopic-Meldung...

Black Hawk
18.02.2005, 14:19
Hey, der Liebknecht war einer der wenigen, der sich gegen den 1. Weltkrieg wandte.Und die DDR-Führung war jedenfalls nicht so verklemmt reaktionär wie so manche selbsternannte "Retter der heiligen deutschen Nation".


da haben wir ja schon unseren Veräter, selbst die SPD ohne ihn hat komplett für die Kredite gestimmt!


Aber nur nicht das Hitler-Regime erwähnen....

naja bei dir könnte man sagen:"Aber nur nicht das Stalin-Regime erwähnen..."
Aber ich bin ja nur der kleine dumme Nazi, was nicht stimmt!


Wie gesagt: Ich beudauere den Holocaust, weil ich auch der Meinung bin, dass ein Deutscher deutsch ist, egal ob Christ oder Jude. Aber ich verbinde mit leeren Räumen, die ich anders nicht kenne, keine Emotionen.

Das stimmt, vor alem wenn man an menschen wie haber denkt!


Ausserdem ist das Leugnen von Naziverbrechen (insb. Holocaust=SS-Verbrechen) bei Strafe verboten. So Hieb und Stichfest sind die Beweise (Die Deutschen sind nun mal ein ordentliches Völkchen, dass selbst seine Morde protokollierte.

Sie waren überzeugte Nazis, aber waren sie alle in den KZ´s? Sie haben gut gekämpft und waren eine Elite-Gruppe, das fand ich gut! Aber die meisten waren verbrecher, da haste Recht! Naja aber mit den gesetzen zu kommen und nicht mit Argumenten zu argumentieren find ich unpassent!


Sehr schade. Dann warte bitte solange damit deine Vorstellungen, wie es gewesen sein möge, zu veröffentlichen, bis du in der Schule den entsprechenden Zeitabschnitt behandelt hast.

Sorry aber wir sind zur zeit beim Marschall-Plan, aber guter Versuch!Aber immer alles auf das alter zu schieben, ist etwas schwach!
Außerdem hab ich gesagt, dass wir nichts über die ss gemacht haben, aber nicht über den 2,Weltkrieg! mal etwas genauer lesen! :rolleyes:

@ Shirinovsky. Gut das du auf die selbe Frage zweimal Antwortes, zeugt von inteligenz! :rolleyes:

Am ende glaube ich kommen wir zu keinen Ergebnis, aber es zeigt die Vielfähltigkeit in diesem Forum!

prinzregent
18.02.2005, 16:11
die untermenschen haben auf ganzer linie VERLOREN und treffen sich im politikforen um ihren Grossvätern zu gedenken, den Verbrechern!
Halts Maul, einverstanden!!? Solche Leute wie du gehören in Deutschland weggesperrt oder dahin abgeschoben wo sie herkommen!!


ich würd aufpassen...wens so weiter geht geht die Abombe nach Berlin...Russland wird es nicht zulassen das Deutsche nochmal so tun als ob die was wären!
Ähm ja, fals du es nicht bemerkt hast, Rußland hat keine Vefügungskraft mehr ...


Genau gute schreibtischmörder waren die deutschen auch!
Ja, um Schandmäule wie dich auszuweisen ...


lass ihn doch...ist doch Typisch deutsch 3 Dinge über Russland zu wissen: Stalin , Untermensch und Mongolen :)
Ja, danke du lieber Iwan, das du gemordet und geschändet hast!


bezweifle stark das diese Tiere zählen konnten
Ich sags wieder und wieder: Ich fress solche Provos wie dich zum Frühstück, mein kleiner Iwan ...


doch....schreibtischmörder wissen ganz genau das man solches wegen angst um eine sperrung nicht laut sagen kann...
Denk doch was du willst ...


Und in Russland ist genau in dieser sekunde ein Sack Kartoffeln umgefallen
Ne, da kam eine Kugel gefolgen, die einen Bolschewiken umnietete ...


Warum wanderst du nicht aus, wenn du Deutschland so verachtest???
Na schön, du Schmarotzer lässt dich hier eben durchfüttern, aber damit bist du abhängig von Deutschland - hast du darüber schon einmal nach "gedacht"?

Danield
18.02.2005, 16:12
prinz, lass dich von dem nicht so provozieren..

Black Hawk
18.02.2005, 16:18
Herr Prinzregent, ich bin wieder vollkemen ihrer Meinung, aber dieser dumme Iwan wird es nie verstehen, er will nur provozieren!

prinzregent
18.02.2005, 16:24
Herr Prinzregent, ich bin wieder vollkemen ihrer Meinung, aber dieser dumme Iwan wird es nie verstehen, er will nur provozieren!
Ihr habt Recht - trotdem schlimm genug, dass es sowas gibt!

Touchdown
18.02.2005, 16:34
Für dich bin ich der arrogante, selbstverherrlichende, rechte Pöbel.

Du kannst mit dem Begriff Nationalmasochismus nichts anfangen, dann informier dich mal und dann reden wir weiter.

So wie es scheint beschreibt dieser Begriff (bei wikipedia steht nichts darüber), den Haltung, sein Vaterland zu hassen.
Erstens habe ich noch keinen Menschen getroffen, der sein Vaterland hasst. Die Nationalmasochisten müssen also eine sehr kleine Minderheit sein.
Wie soll diese sehr kleine Minderheit das Vaterland zersetzen?

Zweitens schreibst du Nationalmsochismus würde die Moral des deutschen Volkes zersetzen.
Was meinst du genau mit Moral?
Wenn ein einzelner sein Land hasst ist das zwar merkwürdig, aber das restliche Volk hat doch damit nichts am Hut!



Im Grunde bin ich nur Systemgegner, das muss sich nicht "UNBEDING" auf die Demokratie beziehen, dennoch merke ich ihre Auswirkungen.
Und was meinst du dann mit dem "System"?

Paul von Hindenburg
18.02.2005, 16:37
@Ausgangsbeitrag

Jep!

Die Deutsche -, wie die Englische - und auch die Französische - wie auch die Italienische Kultur sind für mich Hochlkulturen und weltweit leitgebend.

Es gab keinen Kulturraum, in dem so Viele Komponisten, Dichter und Denker, Wissenschaftler etc. hervorgebracht wurden. Und es erfüllt mich schon mit ein wenig Stolz, Angehöriger eines Landes dieser Kultur zu sein. Obwohl ich dafür natürlich nichts kann.

Gruß

Paul

prinzregent
18.02.2005, 16:39
Jep!

Die Deutsche -, wie die Englische - und auch die Französische - wie auch die Italienische Kultur sind für mich Hochlkulturen und weltweit leitgebend.

Es gab keinen Kulturraum, in dem so Viele Komponisten, Dichter und Denker, Wissenschaftler etc. hervorgebracht wurden. Und es erfüllt mich schon mit ein wenig Stolz, Angehöriger eines Landes dieser Kultur zu sein. Obwohl ich dafür natürlich nichts kann.

Gruß

Paul
Jeder Deutsche trägt zum Bestand seines Vaterlandes bei. Deutschlands Erben haben die Pflicht es zu erhalten und zu gestalten!

Auch du tust etwas für Deutschland, auch wenn es nunmal die BRD ist.

Black Hawk
18.02.2005, 16:46
Auch du tust etwas für Deutschland, auch wenn es nunmal die BRD ist.

So schlecht ist die BRD nicht! Sie verdient nur ein Gebiet nach ihren richtigen Grenzen und eine nationalere Politik!

Seemann
18.02.2005, 17:41
@Leutnant0

Sie waren überzeugte Nazis, aber waren sie alle in den KZ´s? Sie haben gut gekämpft und waren eine Elite-Gruppe, das fand ich gut! Aber die meisten waren verbrecher, da haste Recht! Naja aber mit den gesetzen zu kommen und nicht mit Argumenten zu argumentieren find ich unpassent!
Ich sagte nicht, dass alle in den KZs waren. Wie kannst du die SS gut finden nur weil sie eine Elite-Gruppe war? Du sagst doch selbst, die meisten waren Verbrecher gewesen.
Dass ich mit Gesetzen komme ist keinerlei Ausweichen oder Niedermachen deiner Behauptungen. Mir schien nur als sei die Rolle der unter der SS verübten bewiesenen Verbrechen etwas heruntergespielt worden. mit Gesetzesverweis in diesem Fall konnte ich lediglich die Absurdität etwaiger Leugnungsversuche sehr gut darstellen.

Sorry, dass ich dich wegen deinem Alter angegriffen habe (kommt nicht wieder vor), aber du musst verstehen dass in dem Satzzusammenhang es sehr verführerisch war.

Seemann
18.02.2005, 17:48
So schlecht ist die BRD nicht! Sie verdient nur ein Gebiet nach ihren richtigen Grenzen und eine nationalere Politik!

Die Grenzen hat das Deutsche Reich gleich zwei mal verspielt. Es Heute von ,sagen wir mal beispielsweise Polen, zurückzufordern wäre weder gerecht, noch politisch sinnvoll, Raub, unrealistisch, und blanker selbstmord.
Selbstverständlich fände ich es auch nett, in einer friedlebenden Großdeutschen Lösung zu leben, aber den haben wir nun mal nicht und werden ihn auch nicht mehr wieder sehen.

Roter Prolet
18.02.2005, 17:54
da haben wir ja schon unseren Veräter, selbst die SPD ohne ihn hat komplett für die Kredite gestimmt!

Ja, leider stimmte die Mehrheit der SPD für die Kriegskredite.
Aber nicht nur der Karl und Rosa waren Gegner dieser Kredite. :rolleyes:


naja bei dir könnte man sagen:"Aber nur nicht das Stalin-Regime erwähnen..."
Aber ich bin ja nur der kleine dumme Nazi, was nicht stimmt!

Mach dir nicht ins Höschen. Stalin steht nicht auf meiner Präferenten-Liste.
Über den zweiten Satz könnte man grübeln.

moxx
18.02.2005, 17:55
Du willst Deutschland vor den Vaterländischen schützen???
Tolle Logik ...


ja ganz genau, wenn typen wie du sich "vaterländisch" nennen, dann will ich mein volk vor ihnen schützen.
dass ist nur logisch, wenn ich es einmal empirisch betrachte, denn solche sog. vaterländischen haben meinem volk den größten schaden angetan, denn es jemals erleiden konnte (naja die pest vielleicht auch aber da konnte niemand was für). somit ist es wohl meine pflicht als deutscher und gerade weil ich mein land und mein volk liebe, es vor solchen vaterländischen wie dir zu schützen.


aber, wenn dir diese logik nicht einleuchtet, so werde ich es dir an einem beispiel aus dem alltag verdeutlichen:

"die eltern eines kindes wollen für es nur das beste, sie hegen und pflegen es und sie bringen es auf die besten schulen und am ende auf die beste universität damit es dort jura studieren kann und es am ende zu was bringt! das machen sie alles aus reiner liebe zu ihrem kind und es ist ihnen eigentlich nichts vorzuwerfen, sie denken nicht einmal daran, dass sie einen fehler machen könnten.
das kind aber möchte etwas anderes, es will literat werden und es kann unheimlich schöne bücher und gedichte schreiben, seine eltern aber verstehen diese nicht, sie halten es für eine spinnerei und aus liebe, stecken sie ihn in die juristische fakultät in harvard.
das kind bringt sich voller verzweiflung am ende um..."

okay ich gebe zu die geschichte hab ich gestohlen, aber sie passt sehr gut.

moxx

und noch etwa szu shirinovsky,

es ist schön einmal einen echten russlanddeutschen im cpf zu haben, denn es zeigt sich, die von mir beobachtete einstellung viel russlanddeutscher.
sie halten nicht viel von den deutschen hier, weil es alles nach anderen regeln abläuft und sie ärgen sich, dass sie hier sind weil sie in russland am hungertuch nagten.
dass meine herren, wo es hier doch um stolz geht, ist nationalstolz, wenn er gebrochen wird!

prinzregent
18.02.2005, 18:34
ja ganz genau, wenn typen wie du sich "vaterländisch" nennen, dann will ich mein volk vor ihnen schützen.
dass ist nur logisch, wenn ich es einmal empirisch betrachte, denn solche sog. vaterländischen haben meinem volk den größten schaden angetan, denn es jemals erleiden konnte (naja die pest vielleicht auch aber da konnte niemand was für). somit ist es wohl meine pflicht als deutscher und gerade weil ich mein land und mein volk liebe, es vor solchen vaterländischen wie dir zu schützen.


aber, wenn dir diese logik nicht einleuchtet, so werde ich es dir an einem beispiel aus dem alltag verdeutlichen:

"die eltern eines kindes wollen für es nur das beste, sie hegen und pflegen es und sie bringen es auf die besten schulen und am ende auf die beste universität damit es dort jura studieren kann und es am ende zu was bringt! das machen sie alles aus reiner liebe zu ihrem kind und es ist ihnen eigentlich nichts vorzuwerfen, sie denken nicht einmal daran, dass sie einen fehler machen könnten.
das kind aber möchte etwas anderes, es will literat werden und es kann unheimlich schöne bücher und gedichte schreiben, seine eltern aber verstehen diese nicht, sie halten es für eine spinnerei und aus liebe, stecken sie ihn in die juristische fakultät in harvard.
das kind bringt sich voller verzweiflung am ende um..."

okay ich gebe zu die geschichte hab ich gestohlen, aber sie passt sehr gut.

moxx


Moxx:

Wenn "ihr" das beste für Deutschland wolltet, sollten wir zusammen agieren.
Und ich finde es ungeheuerlich, das du die Nationale auf zwölf Jahre schlechte Erfahrung mit den Nazis beschränkst. Das ist typisch, darum werden die Nationalen immer die Vaterländischen bleiben und ihr die Demokraten, denen jede Art von Charakterzügen fehlen wird.

Black Hawk
18.02.2005, 20:47
Sorry, dass ich dich wegen deinem Alter angegriffen habe (kommt nicht wieder vor), aber du musst verstehen dass in dem Satzzusammenhang es sehr verführerisch war.

Es wird mir oft unterstellt, weil ich zu Jung bin, dass ich keine Ahnung hab, hab mich aber schon darn gewöhnT!Entschuldigung angenommen!
Aber wenn man sich das Profil vom Prinregenten anschaut,hat er bestimmt auch die selben Probleme! :rolleyes:


Wie kannst du die SS gut finden nur weil sie eine Elite-Gruppe war? Du sagst doch selbst, die meisten waren Verbrecher gewesen.

Sie waren Verbrecher, ihre Kameraden haben millionen von Kz insassen verhaftet! Trotzdem haben sie stark gekämpft, brutal, aber tapfer, sie waren ja auf allen Seiten bekannt und wurden mit dem mordensten Gerät ausgestatet! Das finde ich beeindruckent, aber vielleicht ist das nur ein Mythos!


Die Grenzen hat das Deutsche Reich gleich zwei mal verspielt. Es Heute von ,sagen wir mal beispielsweise Polen, zurückzufordern wäre weder gerecht, noch politisch sinnvoll, Raub, unrealistisch, und blanker selbstmord.
Selbstverständlich fände ich es auch nett, in einer friedlebenden Großdeutschen Lösung zu leben, aber den haben wir nun mal nicht und werden ihn auch nicht mehr wieder sehen.


Tja zweite Teil ist richtig, darum kann ich mit Hitlers und kaiser Wilhelms politik nichts anfangen! Kaiser Wilhelim hatte die Chance alles zu festigen und Deutschland auf freidvertigen Weg zur Spitze in der Welt zu machen! Hitler war ein verrückter und ich mag keine verrückten, höchstens Spinner!
Der erste teil finde ich nicht, über 400 jahre deutsche Geschichte macht 50 jahre entreißung nicht weg!


Mach dir nicht ins Höschen. Stalin steht nicht auf meiner Präferenten-Liste. Über den zweiten Satz könnte man grübeln.

ne ich trage nur Boxershorts, dass andere kneift so! :rofl:
Heißt das bei dir: Wenn man gegen den Kommunismus ist, ist man rechtsextrem! Links- und Rehtssextremismus sind beides Gefahren für die Republik! Die republik ,die wir jetzt haben ist das beste was je geschehen konnte, außer vielleicht einer konstitutionellen monarchie , nach Vorbild Englands, das wäre das beste !Neu mit alten verbunden!
Nur finde ich die Behandlung Deutschland als Ungerecht, die grenzen nach osten,deren Schuld bei russland liegt,aber eher bei stalin!
und ich bin Stolz auf mein Land und habe gesehen was der rechtsextremimus angerichtet hat!

vielleicht ist meien Position jetzt klarer und wenn nicht, ist es mir egal! :rolleyes:

mauerfall
18.02.2005, 20:56
Sie waren Verbrecher, ihre Kameraden haben millionen von Kz insassen verhaftet! Trotzdem haben sie stark gekämpft, brutal, aber tapfer, sie waren ja auf allen Seiten bekannt und wurden mit dem mordensten Gerät ausgestatet! Das finde ich beeindruckent, aber vielleicht ist das nur ein Mythos! die SS hat systematisch hinter der kriegsfront gesäubert! die waren vielleicht in den dreißigern eine eliteeinheit, aber in den vierzigern haben sie jeden und alle, die sie greifen konnten eingezogen. es gab später auch rumänische und ukrainische SS-Batalione ;) das waren freiwillige, aber wahrlich keine eliten.

Black Hawk
18.02.2005, 21:08
die SS hat systematisch hinter der kriegsfront gesäubert! die waren vielleicht in den dreißigern eine eliteeinheit, aber in den vierzigern haben sie jeden und alle, die sie greifen konnten eingezogen. es gab später auch rumänische und ukrainische SS-Batalione das waren freiwillige, aber wahrlich keine eliten.

Ja ich weiß, sie hat verbrechen begangen, vorallem hinter der front an de Zivilbevölkerung und sie ist doch erher ein Mythos! es stimmt auch , denn sie war ja eher eine Art "feuerwehr" durch ihre gute Ausrüstung und ihre große Mobilität! Sie haben zwar jeden eingezogen den sie bekommen hat, doch würdes du freiwillig da hingehen, wo es am meisten knallt? :rolleyes:
die Ausländischen mitglieder wurden nur Aufgenommen, weil es in der Wehrmacht nicht ging,da sie ja keine Deutschen waren! Sie gehörten ja ganz und gar nicht zur Eliet! Naja ich werde noch mal ein bisschen schauen, ob es mich in die eine odere andere Seite zieht! :rolleyes:
naja hab ja schon mit Prinzregent etwas darüber gesprochen...

mauerfall
18.02.2005, 21:26
würdest du freiwillig da hingehen, wo es am meisten knallt? :rolleyes:mein uropa saß von 1933-37 in mohabit wegen seiner politischen überzeugung. wurde als wehrunwürdig zunächst entlassen und 1941 in ein politisches strafbattalion der SS eingezogen. dir ist klar, dass sie polit. gegner und verurteilte kriminelle in diese battalione gezwungen haben?

Black Hawk
18.02.2005, 21:47
mein uropa saß von 1933-37 in mohabit wegen seiner politischen überzeugung. wurde als wehrunwürdig zunächst entlassen und 1941 in ein politisches strafbattalion der SS eingezogen. dir ist klar, dass sie polit. gegner und verurteilte kriminelle in diese battalione gezwungen haben?

Ne, das hab ich in meinen Streifzug noch nicht gefunden! Aber dein Urgroßvater kam nicht in die Waffen-SS, sondern in eine Strafbattalion der SS! Denn die Waffen-SS war die persönliche Armee Hitlers und der hätte keine Gefangenen aufgenommen!
Es ist jetzt nichts gegen dein Urgroßvater, denn es ist sehr mutig im III.Reich seine Meinung zu sagen!

mauerfall
18.02.2005, 21:59
wieso auf einmal die einschränkung auf die waffen-ss? das sie niemanden festgenommen haben und ermordet, kannst du mit sicherheit beweisen?

Seemann
18.02.2005, 22:00
Ja! Leutnant, du hast ne PN.

Roter Prolet
18.02.2005, 22:01
...

Heißt das bei dir: Wenn man gegen den Kommunismus ist, ist man rechtsextrem! Links- und Rehtssextremismus sind beides Gefahren für die Republik! Die republik ,die wir jetzt haben ist das beste was je geschehen konnte, außer vielleicht einer konstitutionellen monarchie , nach Vorbild Englands, das wäre das beste !Neu mit alten verbunden!
Nur finde ich die Behandlung Deutschland als Ungerecht, die grenzen nach osten,deren Schuld bei russland liegt,aber eher bei stalin!
und ich bin Stolz auf mein Land und habe gesehen was der rechtsextremimus angerichtet hat!
...


1)Wenn man gegen den Kommunismus ist, ist man zuerst antikommunistisch. Das muss nicht unbedingt ein Fascho sein, das kann gerade so gut ein Sozialdemokrat, Liberaler oder Konservativer sein.
Wenn du so denkst wie du das oben erwähnt hast, na dann viel Spaß!

2)Grossbritannien ist keineswegs ein Vorbild. Es sollte republikanisiert werden. Die alte Schachtel Elisabeth 2. soll mit ihrer Familie sich zurückgezogen in einem Dorf einfach leben.

3)Komisch, wenn du gegen Rechtsextremismus bist, dann müsstest du dich selbst bekämpfen, biste schizophren? Naja, egal.

4) Einfach die östliche Grenzverschiebung in Schuhe der Sowjetunion zu schieben, ist echt schwach. Zuerst sollte man sich Gedanken machen, wer den Krieg überhaupt angezettelt hat. Nee, nicht die Deutschen generell, sondern vielmehr dieses Hitler-Regime (mit ihren faschistischen Kollegen z.B. in Kroatien und Italien).

Black Hawk
18.02.2005, 22:01
es ging hier die ganze Zeit um die Waffen-ss!

Edit: Ich bin ganz sicher nicht Rechtsextrem, eine meiner Lieblingsbands sind die Ärzte! Ich interisiere mich nur für Geschichte!
Und absinken werde ich bestimmt nicht, diesie verrückten glatzen machen mir sogar Angst! Aber wenn ihr meint!

Edit vom edit: ja sorry Seemann, aber mein pc ist unfähig Pn´s zu verschicken,aber keine Angst in den Braunen Sumpf rutsche ich nicht!

mauerfall
18.02.2005, 22:08
nun ja, ich habe mir die letzten beiträge durchgelesen, bevor ich was zu dem thema schrieb und da war nie die rede von der waffen-ss, aber gut...
die ärzte sind doch auch nur spaßrock :P

moxx
19.02.2005, 12:46
Moxx:

Wenn "ihr" das beste für Deutschland wolltet, sollten wir zusammen agieren.
Und ich finde es ungeheuerlich, das du die Nationale auf zwölf Jahre schlechte Erfahrung mit den Nazis beschränkst. Das ist typisch, darum werden die Nationalen immer die Vaterländischen bleiben und ihr die Demokraten, denen jede Art von Charakterzügen fehlen wird.


nein du hast mich falsch verstanden, ich beziehe dies nicht einzig auf die 12 jahre nazi-diktatur. es ist allgemein gehalten, menschen deines schlages haben noch jedem volk unglück gebracht.
egal ob nun die nazis, der kaiser usw. (und wenn du nun argumentierst, es waren beim 1 wk nicht alleine die deutschen die ihn verursachten, dann gebe ich dir recht, die anderen waren auch nicht weniger "vaterländisch")
bringe mir ein beispiel in dem sog. "nationale" einem land frieden und wohlstand und freiheit gebracht haben.
den freiden,wohlstand und freiheit sollte man einem land wünschen wenn man es liebt.

und wenn du es als einen charakterzug hinstellst, alle menschen die nicht dein verständniss von staat, haben umzubringen. dann bin ich froh drum dass ich keine habe.

prinzregent
19.02.2005, 14:12
nein du hast mich falsch verstanden, ich beziehe dies nicht einzig auf die 12 jahre nazi-diktatur. es ist allgemein gehalten, menschen deines schlages haben noch jedem volk unglück gebracht.
egal ob nun die nazis, der kaiser usw. (und wenn du nun argumentierst, es waren beim 1 wk nicht alleine die deutschen die ihn verursachten, dann gebe ich dir recht, die anderen waren auch nicht weniger "vaterländisch")
bringe mir ein beispiel in dem sog. "nationale" einem land frieden und wohlstand und freiheit gebracht haben.
den freiden,wohlstand und freiheit sollte man einem land wünschen wenn man es liebt.

und wenn du es als einen charakterzug hinstellst, alle menschen die nicht dein verständniss von staat, haben umzubringen. dann bin ich froh drum dass ich keine habe.
Vorweg: Es gab noch NIE eine Herrschaft nach Nationalen Konzept. Nationalismus war in der Geschichte noch keine Staatsform. Dennoch galt er als völkischer Leitfaden, der das Vaterland in den Vordergrund stellte.
Nur die Nazis haben es geschafft Nationalismus nach IHREN "PRINZIPIEN" um zu formen und dadurch eine Staatsform zu bilden.
Ich kann dir nur Beispiele nennen in dem die Vaterländische Gesinnung uns Deutschhen Freiheit, Einigkeit und Recht verschaffte: Wie wäre es mit der Jenaer Burschenschaft, denen ihr Bekenntnis Deutschland war - sie schworen ihr Vaterland von Feinden bis zum letzten Hieb zu verteidigen (übrigens steht ihre Losung in meiner Sig 1815/18), oder Andreas Hofer, der den Frieden seines Deutschen Volkes herbei sehnte, - er musste gegen die verräterischen Bayern und Sachsen kämpfen, dann weiter - die Revolutionäre von 1848, die die naionale Einheit des Reiches forderten, oder die Gründung des Kaiserreiches, das die Einheit dann gewissermaßen besiegelte und Bismark schuff dem Deutschen Volk Staat, Verfassung und soziale Sicherheit. Und es gibt noch tausend andere Beispiele. Ihr glaubt immer, ihr müsset euch auf die katastrophalen Elebnisse der Nationalen des 20. Jahrhunderts beziehen - und es ist auch so. Meine politisches Konzept beinhaltet, ein Deutschland zu schaffen, wie es noch nie in seiner Jahrhunderten alten Geschichte exestierte!

Eure Charakterlosigkeit musst du verstehen, - ihr habt keine Tugenden, Stolz, Merkmale die euch deuten, Ziele die euch höher wertig sind als ihr selbst! Ich finde es mehr als unverschämt zu behaupten, dass wir als MÖRDER beschimpft werden: Ehrlich gesagt tust du mir Leid! X(

Der Patriot
22.02.2005, 17:59
Ich bin sehr stolz darauf Deutsch zu sein. Nur drei Gründe von sehr viele: Albert Einstein, Arthur Schopenhauer und das Salzkammergut.

Scotty
22.02.2005, 18:17
....... und das Salzkammergut.
Das ist doch in Österreich, es ging hier um Deutsche, nicht Ausländer
?( ?(

Der Patriot
22.02.2005, 19:04
Das ist doch in Österreich, es ging hier um Deutsche, nicht Ausländer
?( ?(

"Von der Maas bis an die Memel,
von der Etsch bis an den Belt."

prinzregent
22.02.2005, 19:08
"Von der Maas bis an die Memel,
von der Etsch bis an den Belt."
Der Etsch liegt unterhalb Österreichs in Tirol ...

Der Patriot
22.02.2005, 20:27
Der Etsch liegt unterhalb Österreichs in Tirol ...

Die Etsch ist die Südgrenze (des deutschsprachigen) Tirols und damit die Südgrenze Deutschlands.

Scotty
22.02.2005, 20:36
Die Etsch ist die Südgrenze (des deutschsprachigen) Tirols und damit die Südgrenze Deutschlands.
Alles Ausland, und das wollen wir ja nicht........

prinzregent
22.02.2005, 20:38
Die Etsch ist die Südgrenze (des deutschsprachigen) Tirols und damit die Südgrenze Deutschlands.
Genau, darum ist das schöne Österreich auch ein Deutsches Land, ebenso Südtirol.

prinzregent
22.02.2005, 20:40
Alles Ausland, und das wollen wir ja nicht........
Na, gegen die Eingliederung von Lombardo Venezien hätte ich ja nichts ...

Der Patriot
22.02.2005, 20:47
Na, gegen die Eingliederung von Lombardo Venezien hätte ich ja nichts ...

Und mir würde Krain zusagen.

Ka0sGiRL
22.02.2005, 21:17
Ich bin stolz darauf deutsch zu sein, weil ich deutsch bin. Deutschland hat viele Geistesgrößen hervorgebracht, seinen Beitrag in Wissenschaft, Literatur, Musik, Kunst und Technik geleistet, sich als demokratischer liberaler Staat bewährt, und trotz seiner vergleichweisen geringer Größe es zu großem Ansehen gebracht. Warum bitte soll ich nicht stolz darauf sein? Ich trage einen Teil des Erbes des Landes der Dichter und Denker in mir.

Auch wenn uns immer wieder eingeredet wird, man könne Deutschland auf 12 miese Jahre reduzieren und müsse für immer im Büßerhemd und Selbsthass verharren, habe ich mich aus diesem Gedankenkerker befreit und tue genau das was jeder Italiener, Franzose, Türke, Ami auch macht: Zu seiner Heimat stehen und stolz darauf sein.

Um dieses bescheuerte Argument, dass uns rot-grüne Deutschlandhasser und dressierte Gutmenschen gerne einfößen wollen, mal aus dem Weg zu räumen:
Deutschsein ist Teil meiner Identität - den ich mir genauso wenig ausgesucht habe wie meine Geschwister oder meine Eltern - und auf die bin ich auch stolz. Es ist also durchaus nicht so, dass man nur auf das, was man selbst geleistet hat stolz sein kann - das wollen uns die identitätslosen Wir-gehen-auf-(oder-unter)-in-Europa Masochisten nur all zu gerne einreden.

Was in Deutschland fehlt ist der Kitt, der die Menschen (inklusive Zuwanderer) in einem Land zusammen schweißt (siehe USA). Wie wollen wir von Immigranten erwarten sich zu Deutschland zu bekennen, wenn wir das selbst nicht tun?

Crazyliza
23.02.2005, 00:15
Ich bin stolz darauf deutsch zu sein, weil ich deutsch bin. Deutschland hat viele Geistesgrößen hervorgebracht, seinen Beitrag in Wissenschaft, Literatur, Musik, Kunst und Technik geleistet, sich als demokratischer liberaler Staat bewährt, und trotz seiner vergleichweisen geringer Größe es zu großem Ansehen gebracht. Warum bitte soll ich nicht stolz darauf sein? Ich trage einen Teil des Erbes des Landes der Dichter und Denker in mir.

Auch wenn uns immer wieder eingeredet wird, man könne Deutschland auf 12 miese Jahre reduzieren und müsse für immer im Büßerhemd und Selbsthass verharren, habe ich mich aus diesem Gedankenkerker befreit und tue genau das was jeder Italiener, Franzose, Türke, Ami auch macht: Zu seiner Heimat stehen und stolz darauf sein.

Um dieses bescheuerte Argument, dass uns rot-grüne Deutschlandhasser und dressierte Gutmenschen gerne einfößen wollen, mal aus dem Weg zu räumen:
Deutschsein ist Teil meiner Identität - den ich mir genauso wenig ausgesucht habe wie meine Geschwister oder meine Eltern - und auf die bin ich auch stolz. Es ist also durchaus nicht so, dass man nur auf das, was man selbst geleistet hat stolz sein kann - das wollen uns die identitätslosen Wir-gehen-auf-(oder-unter)-in-Europa Masochisten nur all zu gerne einreden.

Was in Deutschland fehlt ist der Kitt, der die Menschen (inklusive Zuwanderer) in einem Land zusammen schweißt (siehe USA). Wie wollen wir von Immigranten erwarten sich zu Deutschland zu bekennen, wenn wir das selbst nicht tun?

Niemand kann sagen worauf man stolz sein darf und worauf nicht. Stolz ist nicht Logic sondern ist ein Gefuehl. Eltern koennen auf ihre Kids stolz sein und umgekehrt. Man kann auf Beethove stolz sein Einstein und Lincoln ohne dabei selbst etwas direkt vollbracht zu haben. Stolz ist ein Gefuehl das Menschen verbinden kann, es ist wichtig fuer Zusammenhalt eines Volkes aber muss halt beherrscht werden und soll nicht uebertrieben sein.

Manfred_g
23.02.2005, 00:18
Um dieses bescheuerte Argument, dass uns rot-grüne Deutschlandhasser und dressierte Gutmenschen gerne einfößen wollen, mal aus dem Weg zu räumen:
Deutschsein ist Teil meiner Identität - den ich mir genauso wenig ausgesucht habe wie meine Geschwister oder meine Eltern - und auf die bin ich auch stolz. Es ist also durchaus nicht so, dass man nur auf das, was man selbst geleistet hat stolz sein kann - das wollen uns die identitätslosen Wir-gehen-auf-(oder-unter)-in-Europa Masochisten nur all zu gerne einreden.

Was in Deutschland fehlt ist der Kitt, der die Menschen (inklusive Zuwanderer) in einem Land zusammen schweißt (siehe USA). Wie wollen wir von Immigranten erwarten sich zu Deutschland zu bekennen, wenn wir das selbst nicht tun?

@ Crazyliza
@ KaOsGiR

Oh, wie ich liberale Mädels liebe l :))

BMW M6
23.02.2005, 02:23
Ich bin stolz auf Bayern. Aber ich hab jetzt bestimmt über 2 Promille Alkohol im Blut. Sehe Zeit.

Wächter
23.02.2005, 08:53
@ Crazyliza
@ KaOsGiR

Oh, wie ich liberale Mädels liebe l :))
Liberal?
?(

MoJo
23.02.2005, 09:49
Worauf?

Naja, eigentlich schon. Wer sonst auf der Welt kommt damit zurecht nach sovielen unschuldigen Opfern noch erhobenen Hauptes vor die Tür zu gehen?

Jeder Andere, dem man all die Opfer der Vergangenheit anheften würde, würde sich im stillen Kämmerlein wg. Gewissensbissen erhängen, oder?

Ausserdem: kann man auf den kläglichen Rest der Ur-Einwohner unseres Landes wirklich stolz sein? Auf das, was unsere ferngesteuerten Nachkriegs-Regierungen hier abgezogen haben kann man doch wirklich nicht stolz sein, oder? ;(

Wächter
23.02.2005, 10:06
Naja, eigentlich schon. Wer sonst auf der Welt kommt damit zurecht nach sovielen unschuldigen Opfern noch erhobenen Hauptes vor die Tür zu gehen?Meine typische Frage: Du dumm oder dreißt?


Jeder Andere, dem man all die Opfer der Vergangenheit anheften würde, würde sich im stillen Kämmerlein wg. Gewissensbissen erhängen, oder?Ja, die USA haben riesige Kellergewölbe gebaut, wo sie sich wegen Dresden, Pfortzheim, Korea, Vietnam, Hiroschima, Nagasaki, Irak, Afghanistan und Co. jeden Tag zwei Stunden lang geißeln. :rolleyes:

Russland hat wegen seiner apathischen Haltung und seinen Kriegsverbrechen eine kleine Halle gebaut, wo man sich bei Bedarf selbst verprügeln kann.

Die Engländer verprügeln sich mit Büsten vom Bomber Harris.


Ausserdem: kann man auf den kläglichen Rest der Ur-Einwohner unseres Landes wirklich stolz sein? Auf das, was unsere ferngesteuerten Nachkriegs-Regierungen hier abgezogen haben kann man doch wirklich nicht stolz sein, oder? ;(Wovon zur Nestbeschmutzerhölle redest du?

Mithrandir
24.03.2005, 04:51
Ausserdem: kann man auf den kläglichen Rest der Ur-Einwohner unseres Landes wirklich stolz sein?
Ich habe da auch häufig meine Schwierigkeiten, vor allem wenn ich sehe, wie nicht mal elementarste Elemente der Deutschen Sprache beherrscht werden. Da wird »Außerdem« mit ss statt ß geschrieben, dafür letzteres dreist in ebenselbes Wort gebastelt.
Verdammter Sprach-Holocaust!

______________
Falls die satirische Verwendung des Begriffs »Holocaust« in Beiträgen nicht verstanden wird, bitte diesen Text lesen:
http://www.titanic-magazin.de/archiv/0305/holocaust1.php

Der Patriot
24.03.2005, 06:48
Hallo erst mal.
Ich kann zu der Frage sagen das ich nicht stolz bin, da ich denke das man auf keinen Staat der Welt stolz sein sollte. Staaten führen immer zu Unterdrückung und Abgrenzung gegenüber denen die diesem Staat nicht angehören.
Auserdem halte ich es für rassistisch stolz auf sein Land zu sein besonders aufgrund der Vergangenheit Deutschlands. Ich mein was sollten wir für Gründe haben stolz zu sein. Wir morden auf der ganzen Welt durch Waffenverkäufe usw. mit und unterstützen Schurkenstaaten wie die USA, nur des Geldes wegen.
Gruß
Luk

Ich bin sehr stolz darauf Deutsch zu sein!

http://home.t-online.de/home/waffenring-deutscher-Pioniere/andere_medien/bw-timh-4-27c.jpg

politi_m
24.03.2005, 07:36
Jawoll, ich bin stolz darauf, Deutscher zu sein!

Hunne
24.03.2005, 07:41
Worauf?
Ausserdem: kann man auf den kläglichen Rest der Ur-Einwohner unseres Landes wirklich stolz sein? Auf das, was unsere ferngesteuerten Nachkriegs-Regierungen hier abgezogen haben kann man doch wirklich nicht stolz sein, oder? ;(

Auf das Land unserer Ahnen, sofern es das noch gäbe, wäre ich stolz. Auf das Land, das sich jetzt Deutschland nennt, und in dem früher einmal Deutsche wohnten, kann ich nicht stolz sein. Nein, ich finde es gut, wenn sich dieses Land langsam selbst umbringt und dadurch Platz für Neues schafft.

Manfred_g
29.03.2005, 00:11
Liberal?
?(
Ähem...ja...sind sie's nicht?

Manfred_g
29.03.2005, 00:33
Noch vor wenigen Monaten habe ich diese Frage mit striktem "nein" beantwortet.

Aber ich will stolz sein und ich gebe mir redlich Mühe.
Das was mir die Lust auf jeglichen Stolz vergällt, ist der unerträglich große Haufen linker Werteverleugner (aber nicht nur die), mit ihrer ewigen Betroffenheitsheuchelei, die das eigene Gewissen zu beruhigen versuchen, indem sie anderen Opfer abverlangen; die all das schlimme in der Deutschen Geschichte so sehr zu ihrer eigenen Existenzgrundlage gemacht haben, daß der unbefangene Bürger es schwer hat, die Sternstunden der Deutschen Historie überhaupt noch wahrzunehmen.
Hier muß ich Präsident Köhler danken. Der Satz "ich liebe unser Land" erforderte mehr Mut, als so mancher Kniefall es je erfordert hat (auch wenn ich den ganz ok fand ;) )

Deutschland als Nation hat ein so ausserordentlich hohes Maß an Kulturschätzen hervorgebracht wie es nur ganz wenige andere große Nationen vermochten.
Es ist nicht im mindesten moralisch, sondern verwerflich, dies alles im Zuge der "political correctness" durch bloße Freude an masochistischer Selbstverachtung zu Grunde gehen zu lassen.

Und das schöne darüber hinaus: nichts hindert einen, zusätzlich auch z.B. Lao-Tse,
Voltaire, Galileo oder die Stones zu schätzen :)

SEV-N
29.03.2005, 01:18
nur mal so ein gedanke von mir.
wenn man stolz darauf ist deutsche/r zu sein ist man gleichzeitig auch stolz darauf dass man kein franzose, engländer, türke usw. ist?
wenn es so wäre ist das doch dann eine rassistische aussage?
also wenn man stolz auf sien Land ist ist man dann auch Rassist?

dies ist nicht meine meinung bin selber stolz auf mein Land, es war halt etwas was mir durch den kopf ging.
vielleicht ist stolz ja auch das falsche wort. ich würd sagen dass bei mir das Nationalgefühl eher ne rolle spielt als der stolz

Roberto Blanko
29.03.2005, 01:41
...
wenn man stolz darauf ist deutsche/r zu sein ist man gleichzeitig auch stolz darauf dass man kein franzose, engländer, türke usw. ist?
w...

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Gruß
Roberto

Manfred_g
29.03.2005, 01:41
nur mal so ein gedanke von mir.
wenn man stolz darauf ist deutsche/r zu sein ist man gleichzeitig auch stolz darauf dass man kein franzose, engländer, türke usw. ist?
wenn es so wäre ist das doch dann eine rassistische aussage?
also wenn man stolz auf sien Land ist ist man dann auch Rassist?

dies ist nicht meine meinung bin selber stolz auf mein Land, es war halt etwas was mir durch den kopf ging.
vielleicht ist stolz ja auch das falsche wort. ich würd sagen dass bei mir das Nationalgefühl eher ne rolle spielt als der stolz

Ich halte diesen Gedanken für sehr überlegenswert. Ich hatte ihn auch schon einmal und kam bei der Überlegung zu folgendem Ergebnis:

Stolz ist ein Gefühl. Ein angenehmes Gefühl, welches wichtige positive Auswirkungen haben kann: es fördert Antrieb, Zusammenhalt und Geborgenheit.
Es gibt positiven Dingen langfristig erst einen Sinn und macht sie unvergessen.

Da es aber ein Gefühl ist unterliegt es nicht (oder nur sehr eingeschränkt) der Ratio. Das bedeutet aber, daß es keineswegs zwingend ist, auf andere herabzusehen. Auch dann nicht, wenn sie in einem objektiv vergleichbaren Bereich tatsächlich unterlegen sind.
Es ist legitim, sich die positiven Schmankerl herauszupicken und die negativen zu verdrängen! Aber nur, wenn um das Gefühl des Stolzes geht!
Es ist hingegen NICHT legitim, die negativen Aspekte zu Verdrängen, wenn es um Lernprozesse geht. Lernprozesse sollen aber eben auch eine rationale Grundlage haben.

Nochmal zum Stolz, es ist wie beim Sport: die Kunst ist, sich möglichst zu freuen wenn man erfolgreich ist und sich möglichst wenig zu ärgern, wenn man nicht erfolgreich ist. :)
Soweit meine Meinung

sunbeam
29.03.2005, 10:37
Besser kann man es nicht ausdrücken.

Gruß
Roberto

Du solltest froh sein als Arbeitsscheuer in Deutschland als Deutscher zu sein, ich möchte mal wissen was aus arbeitsscheuem Gesindel in Nordkorea so wird...

Liegnitz
30.03.2005, 16:45
Ich bin stolz ein Deutscher zu sein, schäme mich aber der jetztigen Rot-Grün Partei die Deutschland kaputt macht und Multikulti pur mehr und mehr durchsetzt.
Ich bin stolz meiner deutschen Abstammung.

Wächter
30.03.2005, 17:18
nur mal so ein gedanke von mir.
wenn man stolz darauf ist deutsche/r zu sein ist man gleichzeitig auch stolz darauf dass man kein franzose, engländer, türke usw. ist?Das eine hat mit dem anderen doch garnichts zu tun! Weil du eine andere als die deutsche Flagge in deiner Signatur hast, willst du deshalb die deutsche Flagge brennen sehen?
?(



wenn es so wäre ist das doch dann eine rassistische aussage?
also wenn man stolz auf sien Land ist ist man dann auch Rassist?Wenn du einen Linken fragst: ja. Wenn du aber einen Rechten fragst, könnte er u.a. das antworten:

Der Stolz auf das eigene Land ist der Stolz auf Haus und Herkunft. Die eigene Identität zu wahren, gleichzeitig Volk und Vaterland zu schützen, ist das wichtigste kulturelle Gut, dass man zu schützen hat! Wer ohne Vaterland ist, ist ohne Heimat. Wer ohne Volk ist, ist ohne Identität.

Dein Vaterland ist Hort deiner Kinder und ihr Besitz. Versündigst du dich an deinem Land und deinem Volke, versündigst du dich an deinen Kindern. Denn es ist ihr Erbe, ihre Zukunft!


dies ist nicht meine meinung bin selber stolz auf mein Land, es war halt etwas was mir durch den kopf ging.
vielleicht ist stolz ja auch das falsche wort. ich würd sagen dass bei mir das Nationalgefühl eher ne rolle spielt als der stolzNationalstolz ist ein simpler Oberbegriff für eine Vielzahl verbindender Gefühle.

Wächter
30.03.2005, 17:21
Du solltest froh sein als Arbeitsscheuer in Deutschland als Deutscher zu sein, ich möchte mal wissen was aus arbeitsscheuem Gesindel in Nordkorea so wird...
Besser kann man es nicht ausdrücken.

Gruß
Nicht-Roberto

Der Patriot
30.03.2005, 17:33
nur mal so ein gedanke von mir.
wenn man stolz darauf ist deutsche/r zu sein ist man gleichzeitig auch stolz darauf dass man kein franzose, engländer, türke usw. ist?

Ich bin jedenfalls nicht stolz darauf kein Franzose zu sein.


wenn es so wäre ist das doch dann eine rassistische aussage?

Nein. Ist es Rassismus wenn man ein anderes Volk nicht mag. Oder offen sagt dass wir mehr bedeutende Menschen hervorgebracht haben?


also wenn man stolz auf sien Land ist ist man dann auch Rassist?

Nein.


dies ist nicht meine meinung bin selber stolz auf mein Land, es war halt etwas was mir durch den kopf ging.

Gut so. ;)

Black Hawk
30.03.2005, 17:35
Man braucht kein Rassist zu sein , um sein Land zu lieben , wenn die Ausländer etwas zu unseren Land beitragen!

Aber es ist falsch sein Lad nicht zu lieben , man zeigt so kein Interrsse es zu verbessern!

Rote Revolutionär
30.03.2005, 17:39
Unsere Land hat keine Grenze und kein Unterschiede zwischen die Menschen ,egal woher sie kommen oder woran sie glauben.

Liegnitz
30.03.2005, 17:41
nur mal so ein gedanke von mir.
wenn man stolz darauf ist deutsche/r zu sein ist man gleichzeitig auch stolz darauf dass man kein franzose, engländer, türke usw. ist?
wenn es so wäre ist das doch dann eine rassistische aussage?
also wenn man stolz auf sien Land ist ist man dann auch Rassist?

dies ist nicht meine meinung bin selber stolz auf mein Land, es war halt etwas was mir durch den kopf ging.
vielleicht ist stolz ja auch das falsche wort. ich würd sagen dass bei mir das Nationalgefühl eher ne rolle spielt als der stolz

:)) :)) :))
Habs immer gewußt. Alle und jeder ist Rassist.

Wassiliboyd
30.03.2005, 17:43
Also erstmal: Was hat das mit Innenpolitik zu tun?

Stolz kann ich auf etwas sein, was ich selbst geleistet habe. Ich kann auch stolz auf den Verein sein, dessen Fan ich bin, oder auf eine Gemeinschaft der ich angehöre. Ich kann also stolz auf Deutschland sein, dessen Teil ich bin, aber warum sollte ich stolz auf meine Staatsbürgerschaft sein?

Deinem zweiten Satz stimme ich zu!

Der Patriot
30.03.2005, 17:45
Ich wünschte du wärst Franzose und würdest solchen nationalmasochistischen Dünnschiss in Paris verbreiten. Du würdest nicht mehr lange frei herrumlaufen dürfen... :))

:2faces: