PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitslose haben Angst: Der Bundesagentur für Arbeit geht im Herbst das Geld aus



Bruddler
19.04.2009, 07:23
Bundesagentur für Arbeit braucht im Herbst Kredit

Nürnberg (dpa) - Die Bundesagentur für Arbeit (BA) benötigt im Oktober voraussichtlich einen Überbrückungskredit vom Bund. Eine BA-Sprecherin bestätigte am Samstag in Nürnberg einen "Spiegel"-Bericht, wonach die Arbeitslosenversicherung im Herbst wahrscheinlich ein Liquiditätsproblem bekommen wird.

http://magazine.web.de/de/themen/finanzen/geld/7992382-Bundesagentur-fuer-Arbeit-braucht-Kredit,cc=000005549900079923821GVej8.html

Ein Loch stopfen und damit ein anderes Loch aufreißen...
Wie lange geht das noch gut ? :rolleyes:

politisch Verfolgter
19.04.2009, 11:54
Die Arbeitsgesetzgebung und ihre Institutionen müssen weg.
Arbeiten bezweckt anbieten.
Das bedingt goldene Netzwerke für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter.
Nur damit ist der Profit individuell mental leistungsadäquat generierbar und laufend leistungsanteilig abzuschöpfen.
Erst das ist rationalisierungseffizient diversif vernetzbar.
Wobei 99 % der techn.-wiss. Entwicklung von Betriebslosen stammt.
Wir benötigen also wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter.
Damit kommen wir zu einer freiheitlich marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft, zu Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.

fairtrader
19.04.2009, 21:44
Schade, dass diese "Baustelle" nach dem vorherigen Post nicht mehr diskutiert werden kann ;(
Aber - das Jahr wird finanziellgesehen für unsere BRD noch spannend ;)

WIENER
19.04.2009, 21:51
Bundesagentur für Arbeit braucht im Herbst Kredit

Nürnberg (dpa) - Die Bundesagentur für Arbeit (BA) benötigt im Oktober voraussichtlich einen Überbrückungskredit vom Bund. Eine BA-Sprecherin bestätigte am Samstag in Nürnberg einen "Spiegel"-Bericht, wonach die Arbeitslosenversicherung im Herbst wahrscheinlich ein Liquiditätsproblem bekommen wird.

http://magazine.web.de/de/themen/finanzen/geld/7992382-Bundesagentur-fuer-Arbeit-braucht-Kredit,cc=000005549900079923821GVej8.html

Ein Loch stopfen und damit ein anderes Loch aufreißen...
Wie lange geht das noch gut ? :rolleyes:

Neues Geld wird fließen, in einem Wahljahr kann sich keine der Regierungsparteien Gegenteiliges leisten.

politisch Verfolgter
19.04.2009, 21:51
Um Gottes Willen, ich bin der Letzte, der was indiskutabel machen würde ;-)
Mir gehts um den Profit, um betriebliche Effizienz für die Berufsausübung, fürs Bedienen dadurch möglichst kaufkräftiger Nachfrager.
Leider ists mir untersagt, ich darf nix tun, es fehlen die grundrechtskonformen Rahmenbedingungen, es fehlt der Profit, die Leistungsadäquanz.
Wir haben ne arbeitsgesetzlich verankerte und arbeitsbehördlich institutionalisierte Leistungsunterbindungsgesellschaft.
Das ist sicher grauenhaft, sollte endlich heiß diskutiert werden, damit das anders wird.
Verheerend, wie eingefressen man Berufsverbot hat, in innere Emigration gezwungen wird, auf Fam. und Nachwuchs zu verzichten hat.
Und morgen ist schon wieder kein Profit in Sicht.

Badener3000
20.04.2009, 17:00
Neues Geld wird fließen, in einem Wahljahr kann sich keine der Regierungsparteien Gegenteiliges leisten.




Neue bedruckte Papierschnipsel.....

politisch Verfolgter
20.04.2009, 19:19
Das Geld ist da, es wird als alter Wein in neue Schläuche gepumpt, die damit zu neuen Finanzblasen heranwachsen.
Der Staat ist dazu Durchlauferhitzer, wozu sog. "Arbeitnehmer" verheizt werden.
Die Vorstellung ist also grundfalsch, es gäbe zu wenig Kapital.
378 Familien besitzen die Hälfte des Menschheitsvermögens, während die halbe Menschheit von unter 1 $ tgl. dahin vegetiert, womit z.B. 77 % der Inder hungern.
Das "Arbeitnehmer"-Konstrukt ist zu entsorgen, goldene Anbieternetze sind rechtsräumlich zu etablieren.
Erst damit gehts um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase, um freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaften.

I.Kant
20.04.2009, 19:32
Bundesagentur für Arbeit braucht im Herbst Kredit

Nürnberg (dpa) - Die Bundesagentur für Arbeit (BA) benötigt im Oktober voraussichtlich einen Überbrückungskredit vom Bund. Eine BA-Sprecherin bestätigte am Samstag in Nürnberg einen "Spiegel"-Bericht, wonach die Arbeitslosenversicherung im Herbst wahrscheinlich ein Liquiditätsproblem bekommen wird.

http://magazine.web.de/de/themen/finanzen/geld/7992382-Bundesagentur-fuer-Arbeit-braucht-Kredit,cc=000005549900079923821GVej8.html

Ein Loch stopfen und damit ein anderes Loch aufreißen...
Wie lange geht das noch gut ? :rolleyes:

Wenn es kein ALGII mehr gibt wirkt sich das positiv auf die Umsätze der Fluggesellschaften aus, die in südöstliche Richtungen fliegen.

politisch Verfolgter
20.04.2009, 19:46
Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % abzubauen, die Arbeitsgesetzgebung ist zu entfernen.
Eine freie Marktwirtschaft bedingt Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase der Anbieter.
Es erfordert goldene Netzwerke und sie flankierende Wissenschaften und Gesetze.

Stechlin
20.04.2009, 21:00
Ich überlege immer wieder: Wird es hier zu erheblichen Unruhen und vielleicht auch Umsturzversuchen kommen, wenn es kein ALG mehr gibt? Von daher weiss ich nicht, ob ich diese Meldung begrüßen oder verurteilen soll. Ob das Überleben dieses Systems nicht am Sozialsystem hängt, habe ich mich schon lange gefragt. Denn dies ermöglicht ja einigen noch einen bestimmten Sklavenluxus und das Anschauen von Verblödungs- Serien.

Meine Freude ist wohl dosiert. Erst einmal freue ich mich darüber, dass die osteuropäischen Hungerleider von Riga bis Budapest nicht einmal mehr da sind, wo sie 90/91 angefangen haben. Der Staatsbankrott wird kommen.

In Deutschland ist das was anderes. Ordnung darf nur von oben kommen. Alles andere verträgt sich nicht mit unseren preußischen Wurzeln.

Deshalb: Nieder mit der Demokratie! Es lebe Sparta! :cool2:

liebe99
20.04.2009, 21:51
Meine Freude ist wohl dosiert. Erst einmal freue ich mich darüber, dass die osteuropäischen Hungerleider von Riga bis Budapest nicht einmal mehr da sind, wo sie 90/91 angefangen haben. Der Staatsbankrott wird kommen.

In Deutschland ist das was anderes. Ordnung darf nur von oben kommen. Alles andere verträgt sich nicht mit unseren preußischen Wurzeln.

Deshalb: Nieder mit der Demokratie! Es lebe Sparta! :cool2:

Heute will doch Niemand mehr spartanisch leben................:lach:

PeterH
20.04.2009, 22:58
Deshalb: Nieder mit der Demokratie! Es lebe Sparta! :cool2:

Falls du es noch nicht wusstest oder deine Mitmenschen einfach zu viel Contenance hatten um es dir zu sagen aber einmal musst du es erfahren: Du bist ein Vollidiot!

fairtrader
21.04.2009, 12:22
Falls du es noch nicht wusstest oder deine Mitmenschen einfach zu viel Contenance hatten um es dir zu sagen aber einmal musst du es erfahren: Du bist ein Vollidiot!

sachlich und kompetent - so wie immer ;(

Schwarzer Rabe
21.04.2009, 12:33
Wenn das Geld alle ist, dann darf es halt nichts mehr geben, fertig!

direkt
21.04.2009, 13:13
Bundesagentur für Arbeit braucht im Herbst Kredit

Nürnberg (dpa) - Die Bundesagentur für Arbeit (BA) benötigt im Oktober voraussichtlich einen Überbrückungskredit vom Bund. Eine BA-Sprecherin bestätigte am Samstag in Nürnberg einen "Spiegel"-Bericht, wonach die Arbeitslosenversicherung im Herbst wahrscheinlich ein Liquiditätsproblem bekommen wird.

http://magazine.web.de/de/themen/finanzen/geld/7992382-Bundesagentur-fuer-Arbeit-braucht-Kredit,cc=000005549900079923821GVej8.html

Ein Loch stopfen und damit ein anderes Loch aufreißen...
Wie lange geht das noch gut ? :rolleyes:

Die BRDDR-Vasallen können doch für die Arbeitslosen und sonstigen Hilfeempfänger neue Schulden machen und frisches Geld Drucken auf ein paar Milliarden kommt es doch jetzt auch nicht mehr an.:hihi:
Und die Arbeiter der Heidelberger Druckmaschinenfabrik hätten wieder Arbeit.

fairtrader
21.04.2009, 13:20
Wenn das Geld alle ist, dann darf es halt nichts mehr geben, fertig!

ne ne rabe: so nicht germane
ohne unsere immer extreme Staatsverschuldung, wäre schon längst Schicht im Schacht - und das will der Pöbel doch nicht ;)

PeterH
21.04.2009, 13:47
sachlich und kompetent - so wie immer ;(

Wahrheiten sind bitter.

Friedrich.
21.04.2009, 19:49
Ich überlege immer wieder: Wird es hier zu erheblichen Unruhen und vielleicht auch Umsturzversuchen kommen, wenn es kein ALG mehr gibt? Von daher weiss ich nicht, ob ich diese Meldung begrüßen oder verurteilen soll. Ob das Überleben dieses Systems nicht am Sozialsystem hängt, habe ich mich schon lange gefragt. Denn dies ermöglicht ja einigen noch einen bestimmten Sklavenluxus und das Anschauen von Verblödungs- Serien.

Ein veganischer Marxist :cool2:
Endlich kommt hier mal etwas Spannung rein. Du bist genau der richtige Gesprächspartner für mich.

Du scheinst ein rebellischer Geist zu sein, dessen Ansichten immerhin weit durchdachter sind als die der Volksmehrheit.

Zwischen dir und einem fleischfressenden Antikommunisten wie mir wird es also stets genug Zündstoff geben. Es freut mich, dich in diesem Forum willkommen heißen zu dürfen. Manchmal wirkt mein Konversationsstil übrigens ein wenig sanft und freundlich. Lass dich davon bitte nicht abhalten, ausfallend zu werden. Scharf gewürzt schmeckt eine gute Diskussion doch viel besser. :)

Zum Thema:
Als ob der Intelligenzferne Pöbel, der hierzulande den nennenswerten Anteil der Hartz-IV-Empfänger ausmacht, in der Lage wäre, irgendetwas anderes umzustürzen als seine Bierflasche oder seine staatlich alimentierte Wohnungseinrichtung während irgendeines Vollsuffes.
Da würde ich jedem primitiven Negervolk größere Chancen einräumen. Denen fehlt es zwar auch an Hirnschmalz, aber dafür haben sie auch im übertragenen Sinne die klischeehaft unterstellten größeren Genitalien. Dreistigkeit hat hin und wieder Vorzüge.

Stechlin
21.04.2009, 22:55
Heute will doch Niemand mehr spartanisch leben................:lach:

HartzIV-Empfänger müssen´s dulden.

Stechlin
21.04.2009, 22:55
Falls du es noch nicht wusstest oder deine Mitmenschen einfach zu viel Contenance hatten um es dir zu sagen aber einmal musst du es erfahren: Du bist ein Vollidiot!

Vielen Dank.

Stechlin
21.04.2009, 22:58
Als ob der Intelligenzferne Pöbel, der hierzulande den nennenswerten Anteil der Hartz-IV-Empfänger ausmacht, in der Lage wäre, irgendetwas anderes umzustürzen als seine Bierflasche oder seine staatlich alimentierte Wohnungseinrichtung während irgendeines Vollsuffes.
Da würde ich jedem primitiven Negervolk größere Chancen einräumen. Denen fehlt es zwar auch an Hirnschmalz, aber dafür haben sie auch im übertragenen Sinne die klischeehaft unterstellten größeren Genitalien. Dreistigkeit hat hin und wieder Vorzüge.

Wieso hast Du eigentlich dieses offenkundige Revolutionsbild im Avatar und nennst Dich Friedrich?

Friedrich.
22.04.2009, 12:51
Wieso hast Du eigentlich dieses offenkundige Revolutionsbild im Avatar und nennst Dich Friedrich?

Vielleicht gibt es außer dem alten Fritz ja noch andere Deutsche, die so heißen? Vielleicht gehöre ich auch dazu?

Stechlin
22.04.2009, 16:15
Vielleicht gibt es außer dem alten Fritz ja noch andere Deutsche, die so heißen? Vielleicht gehöre ich auch dazu?

Benantworte doch einfach meine Frage!

Friedrich.
23.04.2009, 20:02
Benantworte doch einfach meine Frage!

Warum so muffelig? Lächel doch mal wieder :)

Und überhaupt: Wo ist der Pflanzenfresser-Kommie denn nun abgeblieben?

politisch Verfolgter
23.04.2009, 20:06
Statt Berufsverbot von den Opfern zwangsfinanzieren zu lassen alles goldenen Anbieternetzen umwidmen.
Für Villa&Porsche und noch weit mehr gibts ja unermeßlich viel zu tun, wozu immer mehr Maschinen immer mehr menschl. Tätigkeiten zu erübrigen haben.
Geht ja um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.