PDA

Vollständige Version anzeigen : Frauen haben den besten Sex mit Vierzig



henriof9
19.04.2009, 06:25
zu lesen hier (http://lifestyle.t-online.de/c/18/46/13/48/18461348.html)


Ein runder Geburtstag ist für viele Frauen eine nervliche Herausforderung. Dabei bringt das Alter einige Vorteile. Besonders für die selbstbewussten Frauen der Generation 40plus. Grund genug, sich diese tollen "Fourtysomethings" einmal genauer anzusehen. "40 ist die neue 30", titelte neulich eine der Hochglanzgazetten.

Nicht nur die Jugend ist sexy

Das britische Magazin "Health Plus" befragte kürzlich 2.000 Frauen zu ihrem Sexualleben. Das Ergebnis: 77 Prozent sagten aus, in den Vierzigern den besten Sex ihres Lebens zu haben.
Einer amerikanischen Umfrage zufolge wünschen sich Frauen über 40 sogar öfter Sex als 20-jährige. Das ist keineswegs so erstaunlich, wie es auf den ersten Blick scheinen mag. Psychologin Lisa Fischbach: "Unsere Gesellschaft assoziiert "Sexyness" in erster Linie mit Jugend. Dabei werden wir mit zunehmendem Alter gerade in sexueller Hinsicht immer entspannter und selbstbewusster.

Plötzlich frei für sich selbst

Neuorientierung in der Midlife Crisis

Tatsächlich sind es nicht nur Männer, die sich in der Midlife Crisis neu orientieren. Viele Frauen befreien sich in der Lebensmitte aus unglücklichen, langjährigen Beziehungen.


Es geht hier nicht nur um ein " Sex- Thema ", sondern um das Verständnis der Generation 40+.

Seht Ihr, liebe Männer, wenn Ihr denkt Euer Sexleben ist langweilig, was meint Ihr wie Eure Partnerin darüber denkt ?
Vielleicht ist sie nur zu höflich und zu freundlich mit der Wahrheit heraus zu rücken !?

Und an die Frauen gerichtet, stellt Euch Euren Wünschen und sagt sie laut, es kann nur besser werden.

schastar
19.04.2009, 06:30
:D:D

ich wußte es schon immer :D

Hayaser
19.04.2009, 07:04
zu lesen hier (http://lifestyle.t-online.de/c/18/46/13/48/18461348.html)



Es geht hier nicht nur um ein " Sex- Thema ", sondern um das Verständnis der Generation 40+.

Seht Ihr, liebe Männer, wenn Ihr denkt Euer Sexleben ist langweilig, was meint Ihr wie Eure Partnerin darüber denkt ?
Vielleicht ist sie nur zu höflich und zu freundlich mit der Wahrheit heraus zu rücken !?

Und an die Frauen gerichtet, stellt Euch Euren Wünschen und sagt sie laut, es kann nur besser werden.

Ein sehr interessanter Beitrag. Ich hatte schon immer eine gewisse Vermutung, dass man auch im Alter guten Sex haben kann.

Mütterchen
19.04.2009, 07:10
Also demnach hat man als Frau erst dann richtig Saß am Sexleben, wenn man endlich alt genug ist, um einer grundlegende Funktion der Sache, nämlich der Fortpflanzung, entkommen zu sein.

Vorher gelingt das nicht so recht, weil...naja, hier stehts: :)


Experten vermuten, dass Frauen von der Pubertät an durch Hormone darauf getrimmt werden, auf die Wünsche anderer einzugehen und sich körperlich aufs Kinderkriegen einstellen. Eigene Belange stellen sie dafür zurück.

henriof9
19.04.2009, 07:52
Also demnach hat man als Frau erst dann richtig Saß am Sexleben, wenn man endlich alt genug ist, um einer grundlegende Funktion der Sache, nämlich der Fortpflanzung, entkommen zu sein.

Vorher gelingt das nicht so recht, weil...naja, hier stehts: :)

Guten Morgen @Mütterchen.

Wieso demnach ?
Das müßtest Du als Frau doch viel besser wissen oder bist Du noch nicht in dem Alter von 40+ ? :D

Hayaser
19.04.2009, 07:58
Guten Morgen @Mütterchen.

Wieso demnach ?
Das müßtest Du als Frau doch viel besser wissen oder bist Du noch nicht in dem Alter von 40+ ? :D


Es besteht keinen Anlaß, dass "Mütterchen" dir ihr Alter verrät?

Mütterchen bleib wie du bist, ich wünsche dir viel Spaß beim "Sex" egal wie alt oder jung du bist.

Mütterchen
19.04.2009, 08:01
Guten Morgen @Mütterchen.

Wieso demnach ?
Das müßtest Du als Frau doch viel besser wissen oder bist Du noch nicht in dem Alter von 40+ ? :D

Ich bin selbstverständlich sowieso eine Ausnahme und mit anderen Frauen meines Alters nicht zu vergleichen.
Ich kann also leider nichts zu dem Thema sagen. :)

henriof9
19.04.2009, 08:06
Es besteht keinen Anlaß, dass "Mütterchen" dir ihr Alter verrät?

Mütterchen bleib wie du bist, ich wünsche dir viel Spaß beim "Sex" egal wie alt oder jung du bist.

Mir ging es auch nicht um das Alter von Mütterchen, sondern darum, ob sie die These dieser Studie bestätigen kann.

Wobei das Interessante darin ist für mich, wieso die meisten Männer, ab einem bestimmten Alter zumindest, sich mit jüngeren Frauen schmücken, wenn doch der Sex mit einer gleichalten oder älteren Frau, besser sein soll.
Den Frauen gönne ich ihr bewußteres Sexualleben von ganzen Herzen und natürlich auch dem von @Mütterchen.

Mütterchen
19.04.2009, 08:08
Den Frauen gönne ich ihr bewußteres Sexualleben von ganzen Herzen und natürlich auch dem von @Mütterchen.

:)) :))

Du bist jetzt schon der Zweite, der mir viel Spaß beim Sex wünscht... :)) :))

dickköpfchen2009
19.04.2009, 09:04
Mir ging es auch nicht um das Alter von Mütterchen, sondern darum, ob sie die These dieser Studie bestätigen kann.

Wobei das Interessante darin ist für mich, wieso die meisten Männer, ab einem bestimmten Alter zumindest, sich mit jüngeren Frauen schmücken, wenn doch der Sex mit einer gleichalten oder älteren Frau, besser sein soll.
Den Frauen gönne ich ihr bewußteres Sexualleben von ganzen Herzen und natürlich auch dem von @Mütterchen.

tja, viele kerle müssen sich selbst mit frischfleisch aufwerten,meinen sie.
außerdem denken viele, daß "mann" ne junge sich so ziehen kann, wie "mann" es braucht.dumm nur, daß selbige mädels auch richtig was für verlangen-da muß man den pferdchen schon was bieten:hihi:
40 but fabulos hat schon begriffen daß geschenke und scheinchen
nicht alles sind;)

wobei ich selbst der methode:ich such mir nen jungen nichts abgewinnen kann.
hab lieber einen, der sich auf meiner generationsebene auskennt.:]

Leila
19.04.2009, 10:13
Also demnach hat man als Frau erst dann richtig Saß am Sexleben, wenn man endlich alt genug ist, um einer grundlegende Funktion der Sache, nämlich der Fortpflanzung, entkommen zu sein.

Vorher gelingt das nicht so recht, weil...naja, hier stehts: :)
Experten vermuten …

Das kann ich auch als Laie, vermuten …

Gruß von Leila (50+)

-jmw-
19.04.2009, 10:55
Verstehe ich nicht.
Die meisten 40jährigen kenne ich doch garnicht! ?( :shrug:

Leila
19.04.2009, 10:59
Verstehe ich nicht.
Die meisten 40jährigen kenne ich doch garnicht! ?( :shrug:

Das heißt: Einige schon?

henriof9
19.04.2009, 11:36
Verstehe ich nicht.
Die meisten 40jährigen kenne ich doch garnicht! ?( :shrug:

Kannst Du mal sehen, was Dir entgeht. :D

Badener3000
19.04.2009, 15:49
Die jungen Göhren sind geistig nicht frei genug, um entspannten und hemmungslosen Sex zu haben. Ihr kopf ist vollgestopft von den Vorgaben der Kampfemanzengesellschaft.

Ältere Frauen sind dann gelöster, haben den Platz in der Gesellschaft gefunden, und wollen einfach nur fi....en. Frauen um die Wechseljahre sind allerdings zu meiden.

I.Kant
19.04.2009, 16:02
Frauen um die Wechseljahre sind allerdings zu meiden.

Wieso denn das? Hast Du schon den Querschnitt durchgevögelt um das beurteilen zu können?

Paul Felz
19.04.2009, 16:05
Wieso denn das? Hast Du schon den Querschnitt durchgevögelt um das beurteilen zu können?

Wer nicht? Ergibt sich mit dem Alter ;)

I.Kant
19.04.2009, 16:11
Wer nicht? Ergibt sich mit dem Alter ;)

Dann müsste Badener Mitte 50 sein und eine beträchtliche Anzahl von Menopausenanwärterinnen vernascht haben.
Na wenn das so ist...:rolleyes:

Paul Felz
19.04.2009, 16:12
Dann müsste Badener Mitte 50 sein und eine beträchtliche Anzahl von Menopausenanwärterinnen vernascht haben.
Na wenn das so ist...:rolleyes:

Es ist auch durchaus erlaubt, mit älteren Frauen ins Bett zu gehen.


Hoffe ich, sonst droht die Scheidung.

wtf
19.04.2009, 16:47
Es trifft zu, daß Software gelegentlich nicht zur Hardware paßt. Will sagen: Was nutzt das saftigste Bindegwebe, wenn...

I.Kant
19.04.2009, 17:34
Na gut, ich mit meinen 43 Jahren hoffe, daß diese Entwicklung anhält und freue mich auf meinen 80. Geburtstag, an dem ich dann wahrscheinlich im Bett sterben werde. An einem Herzinfarkt. Man wird sich wundern warum eine Leiche noch minutenlang hyperventiliert.
Schöner Gedanke das.

Menetekel
19.04.2009, 18:55
Wie stellt die Erfahrung die Frau zum Sex:

Mit Zwanzig sind sie ranzig, mit dreißig werden sie fleißig, mit Vierzig sind sie Würzig ;)

Wenn ich so meine Erfahrungen überdenke, dann ist da etwas dran :]

I.Kant
19.04.2009, 19:04
Übrigens gilt der Strangtitel ebenso für die Herren. Aber: Frauen können länger. :rolleyes: Na gut, Männer können dann auch länger, allerdings ist irgendwann die Grenze erreicht;). Somit haben wir Frauen die besseren Karten.

Mondgoettin
20.04.2009, 16:12
Frauen zwischen 30 und 50 haben den besten Sex da sie erfahrener,selbstsicherer,freier sind.Sie haben mehr Spass daran, fuehlen sich sogar oft attraktiver als juengere Frauen- das ist Fakt.

Badener3000
20.04.2009, 16:17
Frauen zwischen 30 und 50 haben den besten Sex da sie erfahrener,selbstsicherer,freier sind.Sie haben mehr Spass daran, fuehlen sich sogar oft attraktiver als juengere Frauen- das ist Fakt.


Yes, und das störende "Mein Arsch ist zu dick- Gewimmere" ist dann auch vorbei.

Badener3000
20.04.2009, 16:22
Wieso denn das? Hast Du schon den Querschnitt durchgevögelt um das beurteilen zu können?


"Querschnitte" durchvögle ich prinzipiell nicht.

Von Frauen mitte 40 erwarte ich ein reifes, durchstrukturiertes und charakterfestes Verhaltensmuster mir deutlich jüngerem Mann gegenüber. Zwischen den Hormonwallungen der Wechseljahre bringt das kaum eine Frau hin.

WIENER
20.04.2009, 16:24
"Querschnitte" durchvögle ich prinzipiell nicht.

Von Frauen mitte 40 erwarte ich ein reifes, durchstrukturiertes und charakterfestes Verhaltensmuster mir deutlich jüngerem Mann gegenüber. Zwischen den Hormonwallungen der Wechseljahre bringt das kaum eine Frau hin.


Wenn du so aussiehst wie dein Avatar, wirst aber net viel Auftrag haben;)

FranzKonz
20.04.2009, 16:29
Übrigens gilt der Strangtitel ebenso für die Herren. Aber: Frauen können länger. :rolleyes: Na gut, Männer können dann auch länger, allerdings ist irgendwann die Grenze erreicht;). Somit haben wir Frauen die besseren Karten.

Das ist ein Teamsport. Da ist Zusammenarbeit gefragt, nicht Wettkampf!

Badener3000
20.04.2009, 16:33
Wenn du so aussiehst wie dein Avatar, wirst aber net viel Auftrag haben;)


Ja, bei Frauen in den Wechseljahren komme ich kaum zum Zug, was ich aber nicht bedauere.
Sie preferieren den Typ, dunkelhaarig, gebräunt, goldbekettet, ....also gleich wie die pubertierenden hiphop bitches.
Frauen in den Wechseljahren sind überhaupt genau gleich wie Pubertierende.

Mondgoettin
21.04.2009, 09:14
"Querschnitte" durchvögle ich prinzipiell nicht.

Von Frauen mitte 40 erwarte ich ein reifes, durchstrukturiertes und charakterfestes Verhaltensmuster mir deutlich jüngerem Mann gegenüber. Zwischen den Hormonwallungen der Wechseljahre bringt das kaum eine Frau hin.
Maenner haben viel groessere Angst vor dem Aelterwerden als Frauen.Die Midlife-crisis schlaegt bei Maennern viel haerter zu.:]

Mondgoettin
21.04.2009, 09:15
Ja, bei Frauen in den Wechseljahren komme ich kaum zum Zug, was ich aber nicht bedauere.
Sie preferieren den Typ, dunkelhaarig, gebräunt, goldbekettet, ....also gleich wie die pubertierenden hiphop bitches.
Frauen in den Wechseljahren sind überhaupt genau gleich wie Pubertierende.

so ein Quark:rolleyes:

Haspelbein
21.04.2009, 13:12
[...]
Frauen in den Wechseljahren sind überhaupt genau gleich wie Pubertierende.

Der Vergleich zur Pubertaet ist tatsaechlich passend. Jedoch legt sich auch das wieder. :D

Mütterchen
21.04.2009, 13:20
Der Vergleich zur Pubertaet ist tatsaechlich passend. Jedoch legt sich auch das wieder. :D

Woran machst du das denn fest, lieber Haspelbein? Persönliche Erfahrung? :)
Also um mal aus meiner eigenen Erfahrung zu sprechen: ich hab so viele Witze, Sprüche und sagenhafte Behauptungen über die Frau ab 40 gehört, dass ich diesem Geburtstag tatsächlich mit Bangen entgegengesehen habe.
Ich sah mich schon zur unersättlichen Männerfresserin mutieren, die unschuldigen Briefträgern, Paketboten, Handwerkern auflauert.
Diese Wandlung ist allerdings ausgeblieben und ich gehe inzwischen davon aus, dass ich dauerhaft davon verschont bleibe. :)

Haspelbein
21.04.2009, 13:25
Woran machst du das denn fest, lieber Haspelbein? Persönliche Erfahrung? :)
Also um mal aus meiner eigenen Erfahrung zu sprechen: ich hab so viele Witze, Sprüche und sagenhafte Behauptungen über die Frau ab 40 gehört, dass ich diesem Geburtstag tatsächlich mit Bangen entgegengesehen habe.
Ich sah mich schon zur unersättlichen Männerfresserin mutieren, die unschuldigen Briefträgern, Paketboten, Handwerkern auflauert.
Diese Wandlung ist allerdings ausgeblieben und ich gehe inzwischen davon aus, dass ich dauerhaft davon verschont bleibe. :)

Das freut mich fuer dich. Ich machte es tatsaechlich an Frauen in meinem persoenlichen Umfeld fest, jedoch wurde auch hier nur die Minderheit zu maennerfressenden Bestien. Oftmals war es nur eine extreme Auseinandersetzung mit dem Selbstbild, dann gefolgt von irgendwelchen Seminaren in Norditalien, oder anderen Selbstfindungsgeschichten. Allerdings legte sich der Spuk relativ schnell.

Mütterchen
21.04.2009, 13:45
Das freut mich fuer dich. Ich machte es tatsaechlich an Frauen in meinem persoenlichen Umfeld fest, jedoch wurde auch hier nur die Minderheit zu maennerfressenden Bestien. Oftmals war es nur eine extreme Auseinandersetzung mit dem Selbstbild, dann gefolgt von irgendwelchen Seminaren in Norditalien, oder anderen Selbstfindungsgeschichten. Allerdings legte sich der Spuk relativ schnell.

Also diese extremen Auseinandersetzungen mit dem Selbstbild, Selbstfindungsgeschichten u.s.w., das kenne ich auch alles aus meinem Bekanntenkreis.

Lobo
21.04.2009, 14:08
Verstehe ich nicht.
Die meisten 40jährigen kenne ich doch garnicht! ?( :shrug:

Was für ein dummer Witz und außerdem wollte ich den posten. :(

roxelena
21.04.2009, 14:17
Woran machst du das denn fest, lieber Haspelbein? Persönliche Erfahrung? :)
Also um mal aus meiner eigenen Erfahrung zu sprechen: ich hab so viele Witze, Sprüche und sagenhafte Behauptungen über die Frau ab 40 gehört, dass ich diesem Geburtstag tatsächlich mit Bangen entgegengesehen habe.
Ich sah mich schon zur unersättlichen Männerfresserin mutieren, die unschuldigen Briefträgern, Paketboten, Handwerkern auflauert.
Diese Wandlung ist allerdings ausgeblieben und ich gehe inzwischen davon aus, dass ich dauerhaft davon verschont bleibe. :)

Sei nicht so sicher. Unsere ehemalige Religionslehrerin ist jetzt 72. Neuerdings hat sie einen Neger als Lebensabschnittspartner :))

FranzKonz
21.04.2009, 14:22
Also diese extremen Auseinandersetzungen mit dem Selbstbild, Selbstfindungsgeschichten u.s.w., das kenne ich auch alles aus meinem Bekanntenkreis.

Es gibt Krankheiten, die ausschließlich Krampfhennen befallen. :D

Lobo
21.04.2009, 14:29
Sei nicht so sicher. Unsere ehemalige Religionslehrerin ist jetzt 72. Neuerdings hat sie einen Neger als Lebensabschnittspartner :))

Wohl eher als Wäschestange :))

-jmw-
21.04.2009, 14:30
Was für ein dummer Witz und außerdem wollte ich den posten. :(
Ich sehe, wir verstehen uns da. :)

henriof9
21.04.2009, 14:30
Sei nicht so sicher. Unsere ehemalige Religionslehrerin ist jetzt 72. Neuerdings hat sie einen Neger als Lebensabschnittspartner :))

Spüre ich da einen leichten Anflug von Rassismus ?
Oder ist es Neid ? :D

Haspelbein
21.04.2009, 14:36
Also diese extremen Auseinandersetzungen mit dem Selbstbild, Selbstfindungsgeschichten u.s.w., das kenne ich auch alles aus meinem Bekanntenkreis.

Die maennliche Midlife-Crisis drueckt sich hier anders aus. Aber vielleicht kann dir ja Franze als Motorradfahrer etwas davon erzaehlen. (In meinem Bekanntenkreis scheint sich jeder 40zig-jaehrige ein Motorrad anzuschaffen. Wenn er gleichzeitig mit dem Fallschirmspringen beginnt, so ist die Sache offiziell.) ;)