PDA

Vollständige Version anzeigen : Rammstein-Neues Album Herbst 2009



Wolf
18.04.2009, 16:04
Dieser Thread wird ab jetzt regelmäßig von mir geupdatet. Das neue Rammstein Album erscheint im Herbst nach fast 3 Jahren Arbeit.

Einige Fakes sind schon auf You Tube aufgetaucht. Man nimmt aber an, dass dieses hier echt ist, ebendrum weil der Uploader "Atemlos" hochgeladen hat und das sehr nach Rammstein klang. Man bin nich Happy. :D

http://www.youtube.com/watch?v=F4lWx-CBmKo

www.rammstein.de <- News.

Ajax
18.04.2009, 16:40
Deren beste Tage sind schon lange vorbei. Rosenrot war schon ein Reinfall. Die sollten langsam mal in Rente gehen.

Sauerländer
18.04.2009, 17:24
Rosenrot war schon ein Reinfall.
Fand ich eigentlich nicht. Hat auch ein, zwei schwache Stücke - aber das war auf den anderen Alben doch nicht wirklich anders.
Zumal eben auch die Nummern dabei sind, die es rausreißen.
Allein für "Feuer & Wasser", "Wo bist Du" und "Spring" hätte es sich in meinen Augen schon gelohnt.

Wolf
18.04.2009, 17:25
Deren beste Tage sind schon lange vorbei. Rosenrot war schon ein Reinfall. Die sollten langsam mal in Rente gehen.

Bist du so angespannt, weil die NPD pleite geht oder warum laberst du so einen Dreck? Rosenrot war nicht so hart wie die ersten Alben, das nächste soll aber wieder härter werden. Und niemand zwingt dich, Rammstein zu hören.

Ajax
18.04.2009, 17:30
Bist du so angespannt, weil die NPD pleite geht oder warum laberst du so einen Dreck? Rosenrot war nicht so hart wie die ersten Alben, das nächste soll aber wieder härter werden. Und niemand zwingt dich, Rammstein zu hören.

Warum gibst du mir für meinen Beitrag einen Roten, du kleiner Hosenscheißer?

Ich habe lediglich meine Meinung zum letzten Rammstein-Album kund getan. Ich fand es nunmal nicht sonderlich gut.

Allerdings finde ich Rammstein generell nicht schlecht. Ich mag die ersten drei Alben, also komm wieder runter und mach dir nicht gleich in die Hosen, wenn jemand mal deine Lieblingsband kritisiert.

von Bingen
18.04.2009, 17:43
Dieser Thread wird ab jetzt regelmäßig von mir geupdatet. Das neue Rammstein Album erscheint im Herbst nach fast 3 Jahren Arbeit.

Einige Fakes sind schon auf You Tube aufgetaucht. Man nimmt aber an, dass dieses hier echt ist, ebendrum weil der Uploader "Atemlos" hochgeladen hat und das sehr nach Rammstein klang. Man bin nich Happy. :D

http://www.youtube.com/watch?v=F4lWx-CBmKo

www.rammstein.de <- News.

Danke für die Info.
Freut mich sehr.
Ich hoffe, dass dann auch eine entsprechende Tour folgt!

Falkenhayn
18.04.2009, 18:13
Klasse, da bin ich schon gespannt, was rauskommen wird.


@ Nordic Wolf/Ajax


Lustiges Spiel, was ihr da spielt ;)

Ruepel
18.04.2009, 18:46
Warum so spät?

Übrigens,alle Schlappschwänze verteilen rot!
Was Schlappschwanz nicht im Hirn hat,hat er im Finger!
Die Damen ausgenommen.

Falkenhayn
18.04.2009, 19:26
Übrigens,alle Schlappschwänze verteilen rot!
Was Schlappschwanz nicht im Hirn hat,hat er im Finger!
Die Damen ausgenommen.

Ein Gemisch aus unfundierter Kraftmeierei und Schleimerei...

Unbelehrbar
18.04.2009, 20:36
:]:punk::banane::yeah::cool2:

Wolf
18.04.2009, 20:47
Warum gibst du mir für meinen Beitrag einen Roten, du kleiner Hosenscheißer?

Ich habe lediglich meine Meinung zum letzten Rammstein-Album kund getan. Ich fand es nunmal nicht sonderlich gut.

Allerdings finde ich Rammstein generell nicht schlecht. Ich mag die ersten drei Alben, also komm wieder runter und mach dir nicht gleich in die Hosen, wenn jemand mal deine Lieblingsband kritisiert.

Ich geb dir soviel Rote wie ich viel. :]

Ja, Ende 2009 ist eine Tour geplant die weit bis ins Jahr 2009 hinein reichen soll.

Ruepel
18.04.2009, 23:14
ich geb dir soviel rote wie ich viel. :]

ja, ende 2009 ist eine tour geplant die weit bis ins jahr 2009 hinein reichen soll.

????????

Wolf
18.04.2009, 23:44
[/color]

????????

Laut offiziellem Rammstein-Newsletter.

Ruepel
19.04.2009, 08:12
Laut offiziellem Rammstein-Newsletter.

Ja, Ende 2009 ist eine Tour geplant die weit bis ins Jahr 2009 hinein reichen soll.

Noch mal gaaaanz langsam durchlesen,alles klar?

von Bingen
19.04.2009, 10:16
Ja, Ende 2009 ist eine Tour geplant die weit bis ins Jahr 2009 hinein reichen soll.

Noch mal gaaaanz langsam durchlesen,alles klar?

Wahrscheinlich ein Schreibfehler... Ist durch 2010 zu ersetzen.

Vielleicht wär es eine Idee, wenn sich hier die Foren-Rammstein-Fans zusammen täten und dann gemeinsam auf Konzert gehen?

Wolf
19.04.2009, 12:35
Ja, bis in 2010. War schon spät. :D

Naja, können wir machen. Ich gehe mit nem Bekannten und einem Kumpel nach Hamburg, da wir jemanden über 18 brauchen.

Sheldon
20.04.2009, 17:41
Rosenrot und Reise,Reise fand ich zuerst auch ganz großer Mist. Später hab ich mich an denn neuen Stil gewöhnt und heute haben so einige Lieder denn Sprung auf meine Rammstein-Playlist geschafft. (Stein um Stein, Benzin, Mann gegen Mann, Zerstören...)

Trotzdem hoffe ich, wie wohl ein Großteil der Fangemeinde, das das neue Album wieder in dem alten Stil des Mutter-Albums gemacht wird.

Harte, provokante Texte und Musik - das ist Rammstein und keine Pseudoballaden wie "Ohne dich"

Tormentor
20.04.2009, 21:49
Klasse,da freu ich mich schon drauf. :)

Aber ich wäre enttäuscht,wenn der aktuelle Drang ins Poppige noch weitergehen würde. Manticor hat recht,die alten Alben waren klar besser als die neuen. Ich würde mir das neue Album im Stil von Herzeleid wünschen,das hatte einfach die besten Lieder und kam ohne allzu weiche Stücke aus.

Nachdem die drei neuesten Alben dreier meiner Lieblingsbands allesamt relativ bis sehr enttäuschend waren (Papa Roach,Linkin Park,Bullet for my Valentine),muss mal ein Erfolgserlebnis her.

ochmensch
20.04.2009, 21:51
Sehr gut. Rammstein ist die einzige Band, für die ich tatsächlich auch Geld ausgeben würde.

Alienamazone
21.04.2009, 08:47
Da bin ich gespannt auf das neue Album. Die vorherigen Alben und Konzerte fand ich insgesamt recht gut.

Sauerländer
22.04.2009, 09:45
Ich kann ehrlich nicht nachvollziehen, was hier einige gegen die balladesken Stücke haben - für mich machte gerade die Kombination aus denen und denen schnelleren Knüppelnummern ein gelungenes Album aus. Auch wenn man die sicher...hmmm...auch härter spielen kann. "Seemann" und "Ohne dich", das ist gewiss noch ein Unterschied.

Gravedigger123
22.04.2009, 20:25
Ich hab Rammstein immer lächerlich gefunden...bis dann "Keine Lust" kam - das war mal endlich was ironisch-witziges...

Sauerländer
22.04.2009, 20:40
Ich hab Rammstein immer lächerlich gefunden...bis dann "Keine Lust" kam - das war mal endlich was ironisch-witziges...
Für Spaß in der Variante "Hart" gibt es Knorkator.

Gravedigger123
24.04.2009, 23:03
Rammstein waren immer total verkrampft...so einen auf kramphaft pathetisch machend....das meine ich...
Als hätten die Verstopfung....und nie Spass...
Das hat sich in letzter Zeit ein wenig geändert....

Orakel
25.04.2009, 00:22
Für Spaß in der Variante "Hart" gibt es Knorkator.

Du willst doch nicht etwa behaupten das Rammstein harte Musik macht?

Orakel
25.04.2009, 00:39
Wie Wiki so schön sagt "Trotz ihrer Popularität besitzt die Neue Deutsche Härte keine eigenständige Jugendkultur".

Mag die Musik nur Geschmackssache sein, sind aber die Fans nur auf dem Niveau von DSDS oder Popstars.

Hart ist diese Band für mich nicht und auf einen Sinn aus ihren Texten zu schließen, müsste ich mich wohl mehr damit beschäftigen.

Leo Navis
25.04.2009, 01:43
Wie Wiki so schön sagt "Trotz ihrer Popularität besitzt die Neue Deutsche Härte keine eigenständige Jugendkultur".

Mag die Musik nur Geschmackssache sein, sind aber die Fans nur auf dem Niveau von DSDS oder Popstars.

Hart ist diese Band für mich nicht und auf einen Sinn aus ihren Texten zu schließen, müsste ich mich wohl mehr damit beschäftigen.
Interessanterweise ist Rammstein auch gerade bei Old-School Hip-Hop Hörern beliebt.

Es ist einfach ganz gute Musik. Und es wirkt trotz seines Pathos ehrlich, besonders Sehnsucht flasht mich immer wieder. Und das geilste: Scheiß auf political correctness! Ich glaube das ist es auch, was Rammstein überhaupt für Hörer von Hip-Hop interessant macht. Hand in Hand wehrt sich die Musik gegen die Gesinnungsdiktatur.

Allerdings ist Oomph teilweise genauso geil - nur eben stimmlich völlig anders.

Orakel
25.04.2009, 01:57
Die Lieder sind halt Ohrwürmer. Aber ob das nun auch gleich gute Musik ist bleibt jeden selbst überlassen.
Von mir aus können wir sie im Hip Hop einordnen. Aber bitte haltet sie aus dem Metal raus.

Sauerländer
25.04.2009, 10:47
Du willst doch nicht etwa behaupten das Rammstein harte Musik macht?
Das kommt darauf an, was man als Vergleichsmaßstab nimmt. Gemessen an einem Gutteil des Gedudels, mit dem uns MTV "beglückt", SIND Rammstein hart.
Gemessen an, sagen wir, Gorgoroth, Endstille oder auch nur, um noch was Bekannteres und unschwärzeres zu nehmen, Six feet under, klingen sie natürlich vergleichsweise lasch.
Dafür haben sie Texte, die man versteht.:D

Wolf
04.05.2009, 19:09
RAMMSTEIN AUF TOUR - DER VORVERKAUF BEGINNT!!!

Am 12. Juni 2009 beginnt exklusiv auf www.rammsteinshop.de der Ticket-Vorverkauf für die Deutschland-Konzerte der Rammstein–Tour 2009!

Für alle europäischen Konzerte außerhalb Deutschlands werden wir hier in Kürze die Termine für den Beginn des Vorverkaufs veröffentlichen und zu den Vorverkaufsstellen der Länder verlinken.

Bitte beachtet :
Tickets zu den Konzerten in Deutschland wird es exklusiv nur über www.rammsteinshop.de geben!
Für Ticketangebote anderer Anbieter wird keine Haftung übernommen.


Alle Termine für 2009 findet ihr hier.

Doc Gyneco
04.05.2009, 19:15
Du willst doch nicht etwa behaupten das Rammstein harte Musik macht?

Nö !

Die machen nur voll Kommerziell !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

eintiroler
04.05.2009, 19:20
War mir schon bekannt. Ich freu mich schon. Neben den Onkelz sind Rammstein nun mal meine Favouriten. Und die Onkelz haben sich ja leider schon aufgelöst.

Frank
05.05.2009, 21:00
Kaum eine Band schafft es, ein komplett gutes Album abzuliefern. Rammstein versucht auch nur ein breites Publikum zu bedienen. Ist ja auch in Ordnung.

Ganz Klasse fand ich die Kombination bei "Ohne Dich" mit der Stimme von Lindmann. Das hat was.

Sauerländer
06.05.2009, 09:08
War mir schon bekannt. Ich freu mich schon. Neben den Onkelz sind Rammstein nun mal meine Favouriten. Und die Onkelz haben sich ja leider schon aufgelöst.
Die Onkelz betreffend würde ich es so sehen:
Die hatten die Größe, zu einem Zeitpunkt Feierabend zu machen, als es noch Scharen von Leuten gab, die das bedauern und die Band vermissen. Sie hätten auch wie z.B. die Stones noch zwanzig Jahre ihre "definitiv letzte Tournee" geben können.
Da lobe ich mir doch ein Ende mit Würde.

eintiroler
06.05.2009, 13:09
Die Onkelz betreffend würde ich es so sehen:
Die hatten die Größe, zu einem Zeitpunkt Feierabend zu machen, als es noch Scharen von Leuten gab, die das bedauern und die Band vermissen. Sie hätten auch wie z.B. die Stones noch zwanzig Jahre ihre "definitiv letzte Tournee" geben können.
Da lobe ich mir doch ein Ende mit Würde.

Stimmt schon. Nur leider hatte ich das Pech erst nach der Auflösung auf sie aufmerksam zu werden. Jetzt habe ich nie die Möglichkeit an einem Konzert teilnehmen. "Der W" allein ist auch nicht top.

Stechlin
06.05.2009, 16:43
Endlich wieder ein Stück echte deutsche Kunst! Zeit wurde es ja!

Wolf
25.05.2009, 20:31
Domain Name: liebeistfueralleda.com
Domain Name ACE: liebeistfueralleda.com
Domain Language:
Registrar ID: CORE-137 (Bradler & Krantz GmbH & Co. KG)
Created On: 2009-02-23 11:05:58 GMT
Expiration Date: 2010-02-23 11:05:58 GMT
Status: ok
Registrant ID: COCO-10027812
Registrant Name: Pilgrim Management GmbH
Registrant Organization: Pilgrim Management GmbH
Registrant Street: Greifswalder Strasse 224
Registrant City: Berlin

Gleiches trifft zu für "seidbereit.com". Quelle: Rammstein-Austria/Rammsteinworld.com

Klingt logisch. Vllt. heißt so das erste Single?

http://seidbereit.com/

Wolf
11.06.2009, 13:47
Ab morgen gibt es Tickets für die kommende Tour.

NUR unter www.rammstein.de bzw. www.rammsteinshop.de !

eintiroler
11.06.2009, 17:17
Und wo bestellt man die Karten für Österreich?

Wolf
11.06.2009, 17:41
Z.B http://www.oeticket.com/portal/de/ .

Aber am 12.6 (wahrscheinlich um 0 Uhr) werden auf der Website die anderen Bezugsquellen bekannt gegeben.

von Bingen
11.06.2009, 17:43
Schade, kein Konzert in meiner Nähe.

eintiroler
11.06.2009, 17:45
Danke.

Unbelehrbar
11.06.2009, 20:16
Schade, kein Konzert in meiner Nähe.

Musst du halt eine Übernachtung mit einrechnen! ;) :punk:

Wolf
11.06.2009, 21:22
Habe gerade meine reservierten Tickets bestellt. Ihr solltet euch lieber beeilen ...:D

Doc Gyneco
11.06.2009, 21:30
Habe gerade meine reservierten Tickets bestellt. Ihr solltet euch lieber beeilen ...:D

Für das Genfer Konzert, werden die Ticket für € 179.- angeboten !

Da muss man ja bekloppt sein, solche Preise zu bezahlen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wolf
11.06.2009, 21:31
Für das Genfer Konzert, werden die Ticket für € 179.- angeboten !

Da muss man ja bekloppt sein, solche Preise zu betahlen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sorry, aber du kannst wohl nicht lesen. Auf rammstein.de steht klar und deutlich, dass ein Ticket 50-80€ Kostet und des diese NUR(!) über Rammstein.de/Rammsteinshop.de gibt. Alles andere sind überteuerte Wucherpreise, z.B bei ebay.de

Doc Gyneco
11.06.2009, 21:42
Sorry, aber du kannst wohl nicht lesen. Auf rammstein.de steht klar und deutlich, dass ein Ticket 50-80€ Kostet und des diese NUR(!) über Rammstein.de/Rammsteinshop.de gibt. Alles andere sind überteuerte Wucherpreise, z.B bei ebay.de

Bei uns geht das laut dem Genfer Konzert Organisator über www.starticket.ch, und nicht über rammstein.de !

http://www.geneva-arena.ch/actualite_details.php?nid=117&back=home

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wolf
12.06.2009, 12:11
Bei uns geht das laut dem Genfer Konzert Organisator über www.starticket.ch, und nicht über rammstein.de !

http://www.geneva-arena.ch/actualite_details.php?nid=117&back=home

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bist du eigentlich blöd oder tust du nur so? auf rammstein.de steht


Für Konzerte in Deutschland ist NUR der Rammsteinshop berechtigt Tickets anzubieten.
Die wahnwitzigen Preise der Ticketbörsen mit illegalem Angeboten sind Betrug!
Fallt nicht darauf herein!

Rammstein kämpft mit seinen Partnern gegen diesen Betrug.
Künstler und Veranstalter auf der ganzen Welt kämpfen gegen diesen Betrug.
Helft uns dabei!

Ihr lauft sonst Gefahr Euer Geld zu verlieren, keine bzw. gefälschte Tickets zu erhalten oder am Einlass des Konzerts abgewiesen zu werden!

Alles andere sind überteuerte Angebote. Ich habe gestern meine Karten bestellt. In Genf kosten die ca. 79€ .

von Bingen
12.06.2009, 16:07
Musst du halt eine Übernachtung mit einrechnen! ;) :punk:

Jo, muss ich dann wohl...

Schade irgendwie, dass die im Winter auf Tour gehen. Open Air wäre geil gewesen.

Wolf
12.06.2009, 17:03
Jo, muss ich dann wohl...

Schade irgendwie, dass die im Winter auf Tour gehen. Open Air wäre geil gewesen.

Die Tour soll weit bis ins Jahr 2010 hineinlaufen.

von Bingen
12.06.2009, 17:19
Die Tour soll weit bis ins Jahr 2010 hineinlaufen.

Auch in Deutschland??

Hilarius
13.06.2009, 22:18
Rammstein - Pet Semetary (Ramones Cover)


http://i43.photobucket.com/albums/e375/Azrael-Lilith/rammsteinsubidoxpatches2nk.jpg

Wolf
13.06.2009, 23:23
Auch in Deutschland??

Ich hoffe doch.

kotzfisch
16.06.2009, 10:45
Grauenhafter Lärm mit hirnlosen Texten.

Wolf
16.06.2009, 11:49
Grauenhafter Lärm mit hirnlosen Texten.

Hab ich gestern Nacht auch gedacht, als ich bei deiner Mutter war...;) .

Btw. wusste ich gar nicht, dass du Gedichte schreibst?

kotzfisch
16.06.2009, 13:39
Wolf--das Ding mit der Mutter ist ein muselmanisches Unterschichtending (isch fxxx Deine Muddae, Aldä!)


Jetzt weiß man also, dass Du auf diesem Niveau bist.

Armer Hund.

Lobo
16.06.2009, 13:52
Rammstein ist mir zu weich.

kotzfisch
16.06.2009, 14:03
Und es ist keine Musik.

Störkraft,Landser das ist eher was für Dich oder?

Lobo
16.06.2009, 14:04
Und es ist keine Musik.

Störkraft,Landser das ist eher was für Dich oder?

Nein, das ist Musik für Kinder.

Wie kommst du eigentlich auf Landser?

kotzfisch
16.06.2009, 15:52
Gibts die denn?

kotzfisch
16.06.2009, 17:06
Stahlgewitter oder Allerseelen aus Österreich?

eintiroler
16.06.2009, 17:22
Unterschätze Stahlgewitter und Landser nicht. Die sind nicht dermaßen blöd, wie man sie meist einschätzt. Diese Erfahrung musste ich auch erst machen.

Lobo
16.06.2009, 17:48
Stahlgewitter oder Allerseelen aus Österreich?

Ich höre eher NSBM, BM, PM und FM.

kotzfisch
17.06.2009, 06:16
Also eher Totenburg?

Lobo
17.06.2009, 07:11
Also eher Totenburg?

Jo die sind ganz ok.

kotzfisch
17.06.2009, 07:23
Geschmacksache.Brrrr!

Lobo
17.06.2009, 08:04
Geschmacksache.Brrrr!

Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Ad Hominem ist auch ne gute Band. ;)

kotzfisch
17.06.2009, 10:34
Ich verstehe den Text gar nicht, die Jungs schreien doch einfach nur??!!

Lobo
17.06.2009, 10:37
Ich verstehe den Text gar nicht, die Jungs schreien doch einfach nur??!!

Ist ne gewohnheitssache, wobei es natürlich Bands gibt die man nie verstehen wird, da muss man sich schon die Texte durchlesen. ;)

kotzfisch
17.06.2009, 10:39
OK!Scheint mir auch so.Habe gerade in Planet ZOG von Ad Hominem reingehört.

Ich bin nicht sicher,als was man diese audiovisuelle Darbietung zu bezeichnen hat.

Meiner Auffassung nach könnte man die Macher des Clips mit einigen atypischen Neuroleptika anbehandeln.

Kann das sein, dass sie die Initialen des "Führers" verwenden?
Tss...Tss!

kotzfisch
17.06.2009, 11:32
Im übrigen wäre mir Rammelstein lieber!

Wolf
12.07.2009, 01:20
Ich hab Insiderinfos und ihr nicht.

:D

Aber das was ich bisher vom neuen Album gehört habe...übertrifft Rosenrot bei Weitem.

Alfred
14.07.2009, 18:49
...../Cut...Vollzitat...

http://tbn1.google.com/images?q=tbn:8HP1_GvfKfpGqM:http://www.moviezine.se/filmbilder/028/simpsons.jpg

Oh my God.

Mr Capone-E
14.07.2009, 21:12
Ich hab Insiderinfos und ihr nicht.

:D

Aber das was ich bisher vom neuen Album gehört habe...übertrifft Rosenrot bei Weitem.

Wo hast du es gehört?

Wolf
15.07.2009, 12:48
Ein Song "Liebe ist für alle da" wurde geleaked. Ist aber wieder gelöscht. Die Foren stehen voll davon.

Wolf
20.07.2009, 21:45
Siehe hier:

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2999868#post2999868

Wolf
11.08.2009, 20:50
Erste Tracks bekannt bzw. Tracknamen.


In der aktuellen Ausgabe des Sonic Seducer (09/09) gab es einen 2-seitigen Bericht über Rammstein und die Pressekonferenz im Juli wo 7 Lieder vorgestellt wurden.

Eine Zusammenfassung des Artikels bzw. die Informationen die drin stehen:

- Infos über Produktion (Vorproduktion --> Schloss Beesenstedt; Studiosession --> San Francisco; Mastering --> Stockholm mit Jacob Hellner)

- Wiener Blut: dramaturgisch Intro mit Streichern und "Vokalkunst", beinhartes Lied mit metallischen Stakkatogewitter, textlich beeindruckendes Exemplar für Provokationssong, Thematik wird auf eine weinger fassbare Ebene gehievt

- Haifisch: Electro-Blues-Schema, textlich geniale Anleihen an Brecht, vollkommen runder Song

- Single-Diskussion: Zur Zeit des Interviews gab es noch keine Singlekandidaten (also LIFAD vielleicht doch Album Name)

- Es existierten 17-18 Kandidaten fürs Album, die haben sich schnell festgelegt, damit die ganze Energie in 11 Lieder gesteckt werden können und "konsequent zu Ende geführt werden können" Zitat: "Oliver Riedel - Sonic Seducer 09/09"

- Pussy: aufregendes Stück, brachialer Midtemposong, Hitpotential, animierender Beat, Dichte von Pathos / Keyboardflächen, dynamisches Stophe/Refrain-Gefüge, Refrain komplett in Englisch, Strophen voller Metaphern die Irrwitz der Armseligkeit des Sextourismus anprangern

- Ich tu' dir weh: vereint Straightness und "triolischen Unisonopassagen" von Gitarre und Bass, textlich drastische Darstellung sexueller Erniedrigung --> Diskussionsstoff

- Weidmann: Uptempo-Metal-Track, sprachlich ist pfiffig und altmodisch gestaltet, stellt ein morbides Schauermär dar (erinnert an die Fotos)

- Mehr: schelle Gitarrenriffs, synkopischer Rhythmus, Endchorus zaubert breites Lächeln ins Gesicht

- Rammlied: selbstironische Darstellung als Sektenführer (was beim Verhalten mancher Leute zutreffen könnte), sakrales Intro, Aufsplittung des Refrains in Akkordsplitter (wie Hämmer), es wird zur Massenhysterie eingeladen, perfekte Opener (für was wird nicht genannt)

- Songreihenfolge stand noch nicht fest

- und dann kommt noch ein bisschen anderes Gerede

Quelle: ra-forum.com !

Polymorphi
12.08.2009, 00:19
Ich verstehe den Text gar nicht, die Jungs schreien doch einfach nur??!!

Deshalb ist die Musik auch nichts für Oppa`s Ohren. Oppa wird bei dem Lärm recht aggressiv und kann den Text nicht verstehen. Oppa: "Schnauze !" :old: :hihi: :))

Was sagt uns die Kritik ?
1.) Je lauter die Instrumente, umso lauter das Geschrei. = Nix Verstehen können.
2.) Instrumente bei halber Lautstärke in den Hintergrund, Gesang in den Vordergrund.
3.) Schlagzeug gegen Topfdeckel ersetzen.
------------------------------------------------
Rammstein : " BÜCK DICH ! BÜCK DICH ! MACH DEN BÜCKLING !
Oppa: " :no_no: " :rofl:

Pikes
12.08.2009, 08:46
Mal schauen wie das neue Album so ist/wird.

Du Has(s)t, Sonne, Rosenrot, Feuer Frei und Keine Lust waren schon geile Stücke ;)

Wolf
12.08.2009, 20:30
Wer meint, dass die nur schreien: Stirb nicht vor mir <-- Anhören.

Wolf
13.08.2009, 18:55
NEUES ALBUM IN SICHT!
August 4th, 2009

Der Mix der neuen Lieder in Stockholm ist abgeschlossen. Das Album rückt in greifbare Nähe! Auch beim neuen Werk bleiben Rammstein bei der Lucky Number - 11 neue Titel! Die Band hat ihr erstes Video abgedreht, es gab Fotosessions und erste Interviews. In den nächsten Wochen findet ihr hier regelmäßig Neuigkeiten zum Album. Wir beginnen mit Fotos aus Beesenstedt, wo die Band am Anfang der Produktion erste Lieder live unter Studiobedingungen einem strengen Rammstein-Tauglichkeitstest unterzogen hat. Informationen, wann ihr in welchen Medien erste Interviews der Band erwarten könnt, gibt es hier.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Und die Website wurde komplett überarbeitet. www.rammstein.de

:):):):):)

Sheldon
15.08.2009, 07:17
Liebe ist für alle da ist schon ein geiles Lied, das wirklich Vorfreude auf das neue Album aufkommen lässt.

Weiß jemand wie das neue Album heissen wird?

Wolf
15.08.2009, 12:38
Nope, ist noch nicht bekannt.

Alfred
15.08.2009, 13:19
Nope, ist noch nicht bekannt.

Es heisst Noob, nicht Nope.

Hier stehts :

Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Noob)

Menno, Wölfi, tzz. Lernt ihr denn garnichtss mehr in der Schule?

Wolf
15.08.2009, 21:16
Nope=Nein...

Alfred
16.08.2009, 09:27
Nope=Nein...

Nenene.

Wolf
16.08.2009, 15:52
Nenene.

Nerd.

:D

Wolf
17.08.2009, 20:51
http://www.thegauntlet.com/article/307/1...um-preview.html

Rammstein album preview
With industrial behemoths Rammstein almost ready to unleash a new slab of sonic terror Terrorizer magazine snuck a listen to eight tracks from their brand new, as yet untitled album.

'Rammlied'
Billed as a celebration of all things Rammstein, it shouldn't come as any surprise that 'Rammlied' is just the sort of dark gung-ho industrial metal we've come to love from the German band. Reminiscent of their early years, the song mixes traditional mittelalter with the industrial revolution.

'Ich Tu Dir Weh'
Literally translated as 'I Hurt You', this is a no-shit, fuck you that sits on top of some particularly dirty, S&M-infused electro beats. With its brute-force chorus, you just know this is going to be a floor-filler once it hits the clubs. "Ich liebe dich nicht," spits frontman Till Lindemann, which means "I don't love you" and boy does he mean it!

'Waidmanns Heil'
This is apparently what hunters said to each other in the olden days to wish them luck in their game and those naughty Rammstein boys have used it as a sexual innuendo here. It's a full-on marching anthem, in the same kind of vein as 'Links 2-3-4' but with added military fanfare. Expect more unwarranted accusations of them being Nazis to follow.

'Pussy'
WTF! Rammstein go Steel Panther on us! "You've got a pussy/I've got a dick/So what's the problem?/Let's do it quick!" sings Till with his tongue firmly in his cheek (We think that's his tongue anyway). Hearing Rammstein sing such overtly sexual lyrics in English is quite surreal and it does beg the question of how serious they really are with this song. The music behind it is equally as cheesy as tonka beats mix with harder edged electro-industrial. And who says Germans don't have a sense of humour?

'B******'
Drop-kick drums, grinding riffs and horror-driven keyboards - it could almost be a Rob Zombie song were it not for Till's unmistakable vocals. Whatever those stars might stand for, this is a real foot-tapper.

'Haifisch'
Meaning shark, this is another floor-filler with its cheesy keyboards, orchestral touches and even a harp. There's definitely a touch of 'Mutter' about this one.

'Wiener Blut'
'Mein Teil Part 2, this is Rammstein's take on the Josef Fritzl case complete with a bombastic industrial metal racket chorus. More orchestral parts and even some strings demonstrate how the band's sound has matured over the years.

'Mehr'
About as close as Rammstein are going to get to a ballad this time round, 'Mehr' mixes the band's classic thundering beats with those distinctive vocals and chucks in some strings to complement the whole thing. OK, so it's not even remotely like a ballad - thank fuck for that!

Waidmann soll laut einigen Zeitungen Waidmanns Heil heißen und im Refrain wird " Die Kreaaaaatuuuuuuur mussss steeeeeeeeeeeeeerben" gesungen.

Ein Weiter Titel soll "Frühling in Paris" sein. Die erste Single soll "Pussy" werden. Laut Gerüchten wegen Videodreh.


Rock Sound interview mit Christoph Schneider

"The reporter mention that this is a very dark and heavy album. Maybe the darkest yet to date. "It sounds very powerfull is mention 2 times. And the text is refrenece to German highculture and Humans inner skin? as Rammsten always are it says. The keyboard has gotton a much more central role again as the first 2 albums. Richard also here mention the hard discuss within the band but they are all happy to finally made this album.

As for the songs it says that "Rammlied" is a piece of superheavy and classical work and a tribute to themself(as mention before) and the reporter says that this song makes him the appourtunity to think about this song as a albumtitle.

"Ich tu dir weh" is a heavy neo-hit with S/M as theme and "Waidmanns Heil" is a modern hunt-song which has the sound of hunt-horn(instrument) as Till screams: "Die Kreatur muss Sterrrrrrbeeeeen!!!""

Pussy contains 1/2 english text and 1/2 german text and have the abilty to make it to the single the reporter says. And should be very funny- Its a bit like "Amerika" and it is very hard not to smile the strofe ""I can't get laid in Germany..." is sung and is very hard to get away from the brain, he continues.

"Wienerblut" is not at all funny but very dark and very powerful with the Josef Fritzel as theme as Till sings "...Willkommen in der Dunkelheit...". This song is a travel into no-understanding human mind and have lots of strings and heavy guitars.

As for "Haifisch" it should have the oppourtunity to get some tears from the listerners instead of sharp teeth. The song have a very like "Depeche Mode" intro which the bandmembers says was the point as a tribute to the synth-king band"


Rammstein-Austria.com

Richard (der Gitarrist) meinte, dass es kein Gefühl für das neue Album habe. Menschen die das Album gehört haben, meinen es sei das beste und "dunkelste" von Rammstein.

Endverbraucher
18.08.2009, 07:33
Ist eigentlich der durchgeknallte Brite noch unterwegs, der bei YouTube im Kommentarbereich unter jedem Rammstein-Video nachzuweisen versuchte, dass es sich dabei um grauenvolle Nazipropaganda handele? :))

Wolf
04.09.2009, 20:28
1. SINGLE “PUSSY”

“So take me now, oh don’t you see I can’t get laid in Germany…”

Nach vier Jahren Studio-Abstinenz erscheint am 18.09. die erste Single des neuen Albums! PUSSY! Von einer gigantischen Welle Testosteron getragen, ziehen Rammstein blank und präsentieren, was den Mann zum Tier macht. Und ab geht’s. Mit Vollgas auf der Autobahn der deutschen Klischees, wo mit Worten wie Bratwurst, Blitzkrieg und Mercedes-Benz dem Nahkampf zwischen den Geschlechtern gehuldigt wird – ab ins Ausland, vorbei an der Heidi mit ihren Burgern und weg vom deutschen Fräuleinwunder. Da lauert das Vergnügen wie ein gähnender Abgrund…

Die Single erscheint als 2-Track Digipack mit dem Titel “Rammlied” als B-Seite.
Freut Euch auch auf ein neues Video von Jonas Åkerlund, das in Bälde Premiere feiert!
Das neue Album erscheint im Oktober, aber auch hierzu bald mehr.

Guckt mal auf Youtube ...

Wolf
08.09.2009, 20:45
LIEBE IST FÜR ALLE DA!

cover_lifad Das Warten hat ein Ende. Am 16.10.2009 veröffentlichen RAMMSTEIN ihr sechstes Studio-Album in 15 Jahren! Die Numerologen und Zahlenmagier unter den Fans wissen, was sie erwartet: Exakt 11 neue Stücke. Wie immer. Nicht mehr und nicht weniger. Soviel zur Gewissheit. Das Album trägt den Namen “Liebe ist für alle da” – was nicht bedeuten soll, dass es hier auch nur ansatzweise so versöhnlich zugeht wie es uns die Überschrift glauben machen möchte. Träume werden woanders verhökert. Hier regiert die Realität!

Cover gibts unter www.rammstein.de

eintiroler
09.09.2009, 10:04
Ich hätte mir jetzt schon erwartet, dass sie meines nehmen ;)

Sheldon
13.09.2009, 15:01
Promofoto für die erste Single "Pussy":

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/fotos/2009/bands/rammstein/rammstein-pussy-13364074-MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg

Sheldon
15.09.2009, 17:55
Hier gibts am 16.9. um 22.00 Uhr die Weltweite Videopremiere zu PUSSY:

Countdown läuft:
http://www.visit-x.net/CAMS/DE/specials/Rammstein.html?track=Index

Subcomandante Erhard
15.09.2009, 19:08
Rammstein, ich sags mal zurückhaltend, muss nicht sein.

Sheldon
15.09.2009, 19:15
Rammstein, ich sags mal zurückhaltend, muss nicht sein.

Ich sags mal zurückhaltend: Wenn Rammstein nicht deinem Musikgeschmack entspricht, dann ignoriere diesen Strang.

Subcomandante Erhard
15.09.2009, 19:27
Ich sags mal zurückhaltend: Wenn Rammstein nicht deinem Musikgeschmack entspricht, dann ignoriere diesen Strang.

Gerne.

Subcomandante Erhard
15.09.2009, 21:10
Für, zu und über RAMMSTEIN.

http://www.youtube.com/watch?v=L9OAvPd2tmk&feature=related

Hahahahahahahaha :lach:

Sheldon
15.09.2009, 21:17
Hahaha

Für einen Yankee erstaunlich dialektfrei :)

Sheldon
17.09.2009, 19:08
ACHTUNG!!!:
Das Video zu Pussy ist ein Hardcorestreifen, die Warnung vor dem Videostart muß ernst genommen werden.

Im TV oder auf YT wird es in dieser Form niemals zu sehen sein, nicht umsonst ist die Videopremiere auf einer Pornoseite.

Der Anfang ist harmlos, aber in der letzten Minute des Videos geht es richtig zu Sache.

Leider versagen meine Firefox-plugins bei dem Versuch das Video zu loaden.


Die Titten von Flake sind der Brüller. :))

@ mods: Als ich denn Link reingestellt hab, hab ich nicht gedacht, das es so hart sein würde. Löscht gegebenfalls denn Link.

Subcomandante Erhard
17.09.2009, 19:20
RAMMSTEIN ist halt verkommene Unterschicht.

Ajax
17.09.2009, 19:20
Habe das neue Video auch gesehen. Wiedermal müssen Rammstein auf's Übelste provozieren. Verständlich, denn das neue Lied "Pussy" ist nichtmal annähernd Durchschnitt, sondern weit darunter. Ich habe es geahnt. Die Luft bei den Jungs ist raus. Billige Provokation muss nun die mangelnde künstlerische Qualität kompensieren. Schade eigentlich. Ich fand Rammstein damals echt gut. Aber seit "Rosenrot" haben sie wirklich nachgelassen.

Die Videos waren auch schonmal besser. Untermalten die morbiden Videos damals noch die düsteren Lieder der Band, sind sie heute nur noch eine Karikatur ihrer selbst. Schon die letzten 3 Videos von Rammstein waren einfach nur öde im Vergleich zu den früheren Produktionen.

Doc Gyneco
17.09.2009, 19:25
Habe das neue Video auch gesehen. Wiedermal müssen Rammstein auf's Übelste provozieren. Verständlich, denn das neue Lied "Pussy" ist nichtmal annähernd Durchschnitt, sondern weit darunter. Ich habe es geahnt. Die Luft bei den Jungs ist raus. Billige Provokation muss nun die mangelnde künstlerische Qualität kompensieren. Schade eigentlich. Ich fand Rammstein damals echt gut. Aber seit "Rosenrot" haben sie wirklich nachgelassen.

Die Videos waren auch schonmal besser. Untermalten die morbiden Videos damals noch die düsteren Lieder der Band, sind sie heute nur noch eine Karikatur ihrer selbst. Schon die letzten 3 Videos von Rammstein waren einfach nur öde im Vergleich zu den früheren Produktionen.

Das sind wir ja gewöhnt !

Schlampen wie Lady Kacke, Shreckira und noch viele mehr, zeigen uns das fast mit jeder Schnulze die sie herausbringen. Denn diese Schei**e würden sont viele Leute gar nicht kaufen.

:D:D:D

Subcomandante Erhard
17.09.2009, 19:30
Habe das neue Video auch gesehen. Wiedermal müssen Rammstein auf's Übelste provozieren. Verständlich, denn das neue Lied "Pussy" ist nichtmal annähernd Durchschnitt, sondern weit darunter. Ich habe es geahnt. Die Luft bei den Jungs ist raus. Billige Provokation muss nun die mangelnde künstlerische Qualität kompensieren. Schade eigentlich. Ich fand Rammstein damals echt gut. Aber seit "Rosenrot" haben sie wirklich nachgelassen.

Die Videos waren auch schonmal besser. Untermalten die morbiden Videos damals noch die düsteren Lieder der Band, sind sie heute nur noch eine Karikatur ihrer selbst. Schon die letzten 3 Videos von Rammstein waren einfach nur öde im Vergleich zu den früheren Produktionen.

Ja, so meinte ich das auch. Nur in viel weniger Worten. ;)

Sheldon
17.09.2009, 20:22
Die ersten drei Alben, vor allem Mutter sind unerreicht. Alles was danach kam ist deffintiv schlechter, soweit geb ich euch recht.

Von Reise,Reise und Rosenrot war ich anfangs definitiv enttäuscht, später hab ich zumindest mit ein paar Songs arangiert, die auch jetzt noch in meiner Favo-liste zu finden sind.

Von dem jetzigen Album hab ich bisher zwei Songs gehört, und beide gefallen mir gut, auch wenn die genialen Texte von früher bei weitem nicht erreicht werden.

Zu dem Video: Die Hardcoreszenen find ich auch nicht gut, um es mal vorsichtig zu formulieren. So harte Sexszenen hab ich in keinem Musikvideo bis jetzt gesehen, und es ist auch nicht wirklich nötig. Im Gegenteil, sie wirken eher als billige Provokation. Man bekommt denn Eindruck, das den Produzenten nichts besseres eingefallen ist, um provokant zu wirken. Die Provokationen zu Mein Teil waren erheblich einfallsreicher und besser.

Wahrscheinlich dachten sie sich: Mein Teil ist indiziert worden, obwohl dort nichts zu sehen ist, also können wir auch richtig loslegen. Leider ging der Schuß nach hinten los.

Die Rammstein-Fangemeinde ist halt anspruchsvoller, als das Hiphop-Gesocks, das mit Titten und Ärschen zu ködern versucht. Der Schuß ging nach hinten los.

Aber denn Song selber find ich zum hören garnicht mal so schlecht. Mal schauen, wie die anderen Songs des Albums sind. Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, das dieses Album besser wird, als die letzen beiden.

Don
18.09.2009, 05:51
Leider versagen meine Firefox-plugins bei dem Versuch das Video zu loaden.


Check mal Orbit Downloader oder den Real Player Pro für 25$.

Don
18.09.2009, 05:56
Das sind wir ja gewöhnt !

Schlampen wie Lady Kacke, Shreckira und noch viele mehr, zeigen uns das fast mit jeder Schnulze die sie herausbringen. Denn diese Schei**e würden sont viele Leute gar nicht kaufen.

:D:D:D

Deine beiden talentbezgen diametral entgegengesetzten Beispiele zeigen, daß Du von Musik wirklich nichts verstehst.
Man mag die Stilrichtung mögen oder nicht, Shakira hat eine absolute Ausnahmestimme.

Sheldon
18.09.2009, 13:24
Check mal Orbit Downloader oder den Real Player Pro für 25$.

Danke für den Tip. Ich habs aber inzwischen mit dem Download-helper geschafft, der war falsch konfiguriert.

Mütterchen
20.09.2009, 06:26
Ich habe das Video gestern auch gesehen, mein Mann hat es entdeckt und es mir gezeigt.
Also, ich musste auch erst einmal schlucken.


Manticor sagt ja:


Zu dem Video: Die Hardcoreszenen find ich auch nicht gut, um es mal vorsichtig zu formulieren. So harte Sexszenen hab ich in keinem Musikvideo bis jetzt gesehen, und es ist auch nicht wirklich nötig. Im Gegenteil, sie wirken eher als billige Provokation. Man bekommt denn Eindruck, das den Produzenten nichts besseres eingefallen ist, um provokant zu wirken....
...

Die Rammstein-Fangemeinde ist halt anspruchsvoller, als das Hiphop-Gesocks, das mit Titten und Ärschen zu ködern versucht. Der Schuß ging nach hinten los.


Also, ich bin kein Fan der Gruppe, kann also zu anderen Videos und Texten nur wenig sagen, weil ich eben nur wenig kenne.
Ich will jetzt nicht sagen, mir hat das Video gefallen - es war schon ganz schön heftig - aber zumindest sprechen Text und Bilder deutlich.

Ruepel
20.09.2009, 07:02
Wenns echt ist,gehts meiner Meinung nach zu weit!

http://www.visit-x.net/rammstein/

Sheldon
20.09.2009, 09:11
Wenns echt ist,gehts meiner Meinung nach zu weit!

http://www.visit-x.net/rammstein/

De Sexszenen sind schon echt, aber man merkt , das die Köpfe der Band auf die Körper von Pornodarstellern draufmontiert worden sind.

Doc Gyneco
20.09.2009, 09:50
Wenns echt ist,gehts meiner Meinung nach zu weit!

http://www.visit-x.net/rammstein/

Die wissen eben wie man Scheisse an den Konsumenten bringt !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sheldon
20.09.2009, 10:09
Also, ich bin kein Fan der Gruppe, kann also zu anderen Videos und Texten nur wenig sagen, weil ich eben nur wenig kenne.
Ich will jetzt nicht sagen, mir hat das Video gefallen - es war schon ganz schön heftig - aber zumindest sprechen Text und Bilder deutlich.

Texte und Videos sind schon immer sehr provokant gewesen. Obwohl in denn Videos nur angedeutet wird, gefallen sie mir allesamt viel besser, als dieses hier.

Einige Beispiele:

Mein Teil: (Armin Meiwes hat erfolglos versucht, gegen das Lied vorzugehen)
http://www.youtube.com/watch?v=lk06_ll_vgo

Bück dich: ( Der Gummipenis :)) )
http://www.youtube.com/watch?v=uxO_tWyeFWs

Stripped: (Wegen diesem Video wurde RS von der Presse natürlich sofort in die Rechte Ecke geschoben)
http://www.youtube.com/watch?v=WX3fn5wrXuY

Sonne: (Ein sehr dominates und koksendes Schneewitchen, das schließlich von den Zwergen ermordet wird)
http://www.youtube.com/watch?v=Yl7Pe-yW11w

Und mein absolutes Lieblingslied:
Mutter (der Text sprich für sich)
http://www.youtube.com/watch?v=CJebY9c-x6A

Aber auch in Songs, für die kein Video existiert, sind sehr provokant. So geht es unter anderen um Sodomie, Nekrophelie, Inzestsex mit dem (minderjährigen) Bruder, Lebendiges Einmauern, Pädophile Väter usw. Aber kein Song oder Video wurde bisher indiziert. Das Video zu Mein Teil darf im TV nicht vor 22 Uhr ausgestrahlt werden und vom Video Bück dich gibt es zwei Versionen.

Ruepel
20.09.2009, 11:01
Die wissen eben wie man Scheisse an den Konsumenten bringt !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das blöde Gör,das Schnappi gesungen hatte,wurde bei einem Interwiev mal gefragt, was denn ihre Lieblingsmusik sei.
Was glaubst du was diese Göre geantwortet hat?

Gottfried
20.09.2009, 11:36
Habe nicht mal einen Steifen bekommen. Auch musikalisch scheinen die ihren Zenit überschritten zu haben.

Gottfried
20.09.2009, 11:39
Ich habe das Video gestern auch gesehen, mein Mann hat es entdeckt und es mir gezeigt.
Also, ich musste auch erst einmal schlucken.


Du Sau.

:P

Mütterchen
20.09.2009, 16:44
Vollzitat


Manticor, vielen Dank für die Links. Ich habe mir jetzt alle Songs angehört.

Es hängt vielleicht mit meiner momentanen Stimmung zusammen - oder vielleicht spricht mich diese Thematik besonders an.
Und damit meine ich nicht, dass mir die Pornoszenen besonders zusagen, sondern dass mir auf ziemlich drastische Weise eine ziemlich grenzen, zügel - und haltlose Gesellschaft vorgeführt wird.

Ich finde dieses Pussy - Lied zwar in der Tat sehr provokant, aber nicht auf die Art und Weise, wie das Hiphop-Gesocks, das mit Titten und Ärschen zu ködern versucht. (deine Worte). Weil ich da eine ganz andere Intention sehe.

Aber das ist mein ganz persönlicher Eindruck - von Jemandem, der sehr selten Musik hört.:)

Doc Gyneco
06.10.2009, 20:45
Rammstein war so nette und hat einen, vor allem für weibliche Fans, interessanten Collector der neuen CD herausgebracht !

http://www.infrarot.de/index.php?page=dvd-i-2004869

:D:D:D

Subcomandante Erhard
06.10.2009, 20:52
Rammstein war so nette und hat einen, vor allem für weibliche Fans, interessanten Collector der neuen CD herausgebracht !

http://www.infrarot.de/index.php?page=dvd-i-2004869

:D:D:D

Rammstein ist einfach totalscheiße, anders kann mans nicht mehr sagen. :rolleyes:

Doc Gyneco
06.10.2009, 20:55
Rammstein ist einfach totalscheiße, anders kann mans nicht mehr sagen. :rolleyes:

Möglich !

Aber die verdienen eben ganz dick an ihrem Unsinn !

:)):)):))

Don
07.10.2009, 07:19
Rammstein ist einfach totalscheiße, anders kann mans nicht mehr sagen. :rolleyes:

I second that.

Efna
07.10.2009, 13:51
Rosenrot und Reise,Reise fand ich zuerst auch ganz großer Mist. Später hab ich mich an denn neuen Stil gewöhnt und heute haben so einige Lieder denn Sprung auf meine Rammstein-Playlist geschafft. (Stein um Stein, Benzin, Mann gegen Mann, Zerstören...)

Trotzdem hoffe ich, wie wohl ein Großteil der Fangemeinde, das das neue Album wieder in dem alten Stil des Mutter-Albums gemacht wird.

Harte, provokante Texte und Musik - das ist Rammstein und keine Pseudoballaden wie "Ohne dich"

Herzleid und Sehnsucht fande ich bis jetzt am besten.

Efna
07.10.2009, 13:58
Stahlgewitter oder Allerseelen aus Österreich?

Mit Allerseelen und Stahlgewitter hast du hier zwei Bands genannt die wohl unterschiedlicher nicht sein können...

Tanzwut
08.10.2009, 11:05
Herzleid und Sehnsucht fande ich bis jetzt am besten.
stimme Dir zu, jedoch etwas ähnliches mit weitaus besseren, kryptischen, lyrischen texten war von WEISSGLUT-etwas kommt in Deine welt- zu hören.
meiner meinung nach bis dato unerreicht.

Tanzwut
08.10.2009, 11:13
Deren beste Tage sind schon lange vorbei. Rosenrot war schon ein Reinfall. Die sollten langsam mal in Rente gehen.
sehe ich auch so.
sie waren ein meilenstein, bevor er ganz zerbröselt sollten sie aufhören.
( wenn da nicht nur die verflixte kohle wäre ) :)

Tanzwut
08.10.2009, 11:18
@ Ruepel

warum so spät
weil sie vorher dutzende eigene gecoverte lieder auf den markt schmissen.
mixfixedit hin und zwei-live her.

Tanzwut
08.10.2009, 11:21
Rosenrot und Reise,Reise fand ich zuerst auch ganz großer Mist. Später hab ich mich an denn neuen Stil gewöhnt und heute haben so einige Lieder denn Sprung auf meine Rammstein-Playlist geschafft. (Stein um Stein, Benzin, Mann gegen Mann, Zerstören...)

Trotzdem hoffe ich, wie wohl ein Großteil der Fangemeinde, das das neue Album wieder in dem alten Stil des Mutter-Albums gemacht wird.

Harte, provokante Texte und Musik - das ist Rammstein und keine Pseudoballaden wie "Ohne dich"

ich schätze zwar rammstein, insbesondere deren ersten alben, doch ein reunion-konzert in wien von WEISSGLUT wäre mir tausendmal lieber.

Tanzwut
08.10.2009, 11:26
War mir schon bekannt. Ich freu mich schon. Neben den Onkelz sind Rammstein nun mal meine Favouriten. Und die Onkelz haben sich ja leider schon aufgelöst.

Landsmann, vergiss die bösen, WEISSGLUT hat sich leider auflösen MÜSSEN !;)

Tanzwut
08.10.2009, 11:28
Stahlgewitter oder Allerseelen aus Österreich?
stahlgewitter aus österreich und der mozart aus deutschland, ahnungslose.

Tanzwut
08.10.2009, 11:30
Endlich wieder ein Stück echte deutsche Kunst! Zeit wurde es ja!
die wurde quasi verboten, siehe klumb.

Tanzwut
08.10.2009, 11:32
Und wo bestellt man die Karten für Österreich?
leider für wien ausverkauft, soviel ich weiss.
restkarten ?

Tanzwut
08.10.2009, 11:35
Unterschätze Stahlgewitter und Landser nicht. Die sind nicht dermaßen blöd, wie man sie meist einschätzt. Diese Erfahrung musste ich auch erst machen.
stahlgewitter gehört zum besten in diesem genre.

Tanzwut
08.10.2009, 11:41
Ist eigentlich der durchgeknallte Brite noch unterwegs, der bei YouTube im Kommentarbereich unter jedem Rammstein-Video nachzuweisen versuchte, dass es sich dabei um grauenvolle Nazipropaganda handele? :))

riefenstahl video :)

Tanzwut
08.10.2009, 11:45
Die ersten drei Alben, vor allem Mutter sind unerreicht. Alles was danach kam ist deffintiv schlechter, soweit geb ich euch recht.

Von Reise,Reise und Rosenrot war ich anfangs definitiv enttäuscht, später hab ich zumindest mit ein paar Songs arangiert, die auch jetzt noch in meiner Favo-liste zu finden sind.

Von dem jetzigen Album hab ich bisher zwei Songs gehört, und beide gefallen mir gut, auch wenn die genialen Texte von früher bei weitem nicht erreicht werden.

Zu dem Video: Die Hardcoreszenen find ich auch nicht gut, um es mal vorsichtig zu formulieren. So harte Sexszenen hab ich in keinem Musikvideo bis jetzt gesehen, und es ist auch nicht wirklich nötig. Im Gegenteil, sie wirken eher als billige Provokation. Man bekommt denn Eindruck, das den Produzenten nichts besseres eingefallen ist, um provokant zu wirken. Die Provokationen zu Mein Teil waren erheblich einfallsreicher und besser.

Wahrscheinlich dachten sie sich: Mein Teil ist indiziert worden, obwohl dort nichts zu sehen ist, also können wir auch richtig loslegen. Leider ging der Schuß nach hinten los.

Die Rammstein-Fangemeinde ist halt anspruchsvoller, als das Hiphop-Gesocks, das mit Titten und Ärschen zu ködern versucht. Der Schuß ging nach hinten los.

Aber denn Song selber find ich zum hören garnicht mal so schlecht. Mal schauen, wie die anderen Songs des Albums sind. Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, das dieses Album besser wird, als die letzen beiden.

sehe ich ähnlich wie Du, die ersten alben waren ein meilenstein.

Tanzwut
08.10.2009, 11:47
@ Don

Shakira hat eine absolute Ausnahmestimme.
hat sie, ohne frage.

Wolf
16.10.2009, 17:10
Eig. bin ich ja gar nicht da, aber der Thread ist 'ne Ausnahme.

DAS NEUE ALBUM FETZT ALLES WEG! germane

Tormentor
18.10.2009, 18:44
Von "Liebe ist für alle da" bin ich positiv überrascht,muss ich sagen. Ich hatte schon die Befürchtung,alle Lieder wären ähnlich seicht wie "Pussy",aber das ist zum Glück nicht der Fall.

Die Texte sind wie immer sehr gut,auch musikalisch sind echte Sahnestücke dabei, "Frühling in Paris" zum Beispiel. Mir fehlt ein Song,der an Härte und Tempo an die alten Alben heranreicht,aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

Ή Λ K Λ П
18.10.2009, 20:24
germanpussy ist der kracher schlechthin. :D

Wolf
21.10.2009, 16:57
germanpussy ist der kracher schlechthin. :D

Bitte ?

Waidmanns Heil ist der Hammer. Und Tills Gesang bei "Halt" oder auch "Wiener Blut" ist einfach nur grandios. Sauber.

Sheldon
21.10.2009, 18:13
Waidmanns Heil und B****** gefallen mir am besten

Wolf
22.10.2009, 19:46
Hier ein Interview mit Flake, ist gerade live. Mit Songs. http://www.fritz.de/live.wax

Hilarius
28.10.2009, 22:33
Waidmanns..... -manns..... -manns...... -mannsHEIL

Na also Till........es geht doch!

George Rico
28.10.2009, 22:43
Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr...



---

Wolf
29.10.2009, 19:50
Waidmanns..... -manns..... -manns...... -mannsHEIL

Na also Till........es geht doch!

Das findste Toll, wa ?

Tormentor
30.10.2009, 01:01
Ich finde ganz interessant,dass Rammstein den Text von "Liese" anscheinend etwas zu anrüchig fand und deshalb "Roter Sand" entwickelt hat. Schade eigentlich.

Aber auch nach mehrmaligem Hören bleibe ich dabei: zu weich. Zudem sind die besten Lieder einen Tick zuviel mit dem PC bearbeitet,sodass sie wnig live-tauglich wirken.

Wie gesagt,kein schlechtes Album und klar besser als die letzten beiden,aber es fehlt etwas...

Bellerophon
30.10.2009, 07:01
In der Welt gab es ein Interview dass ich ganz witzig fand.

Erstmal eine geile Überschrift:

"Rammstein sind zu schlau, um rechts zu sein"

Wie kommt es eigentlich, dass diese Mitteldeutsche Punkband in dem Rufe steht, „rechts“ zu sein?

Aber gut, dann der Teil:

WELT ONLINE: Das Cover Ihres Albums erinnert an Gemälde von Rembrandt.

Kruspe: Hieronymus Bosch ist da schon der bessere Vergleich...(…)

Sicher… der Mann kennt sich aus... :lach:

Aber es kommt noch besser:

WELT ONLINE: Was ist denn das Metallzahnmonster da oben rechts auf dem Cover?

Kruspe: Das sollte so eine Art Alien sein. Ich habe es schon wieder vergessen. Es war ganz gut, was der Künstler sich dabei gedacht hat. So eine Art Alien, das den ganzen Konsum auffrisst. Sehr philosophisch, was er da aufgebaut hat.

Unglaublich!

Intellektuell ganz einfach überragend der Mann…

Das kann kein "Rechter" sein... :lach:

Wolf
30.10.2009, 18:59
Das wohl erfolgreichste Rammsteinalbum. ^^


Hier nochmal alles im Überblick

PLATZ 13 IN DEN USA! JAWOLL! Quelle

Irland: 25

Neuseeland: 18

United Kingdom: 16

Italien: 14

Ungarn: 10

Spanien: 5

Belgien: Auf Platz 3 vorgedrungen (Flandern)

Belgien: 4 (Wallonie)

Portugal: 4

Norwegen: 4

Schweden: 3

Frankreich: Nun Platz 2 erreicht

Polen: 2 Polandcharts

Deutschland: 1

Tschechische Republik: 1

Schweiz: 1

Niederlande: 1

Finnland: 1

Dänemark: 1

Österreich: 1


Hab grad entdeckt das Lifad in Belgien von Platz 5 auf 3 geschafft hat :D

und wie gesagt in Frankreich von 3 auf 2

Ή Λ K Λ П
30.10.2009, 23:03
Bitte ?

Waidmanns Heil ist der Hammer. Und Tills Gesang bei "Halt" oder auch "Wiener Blut" ist einfach nur grandios. Sauber.

quatsch. das vıdeo solltest du dır schon anschauen, dann verstehst du auch was ıch meıne.

Wolf
31.10.2009, 01:16
quatsch. das vıdeo solltest du dır schon anschauen, dann verstehst du auch was ıch meıne.

Was möchte dieser junge Mann von mir ? ?(

Tormentor
31.10.2009, 17:20
Was möchte dieser junge Mann von mir ? ?(

Dir mitteilen,dass er das Video zu "Pussy" geil fand.

Zum Teil hat er auch recht,da waren super Frauen dabei.

Alfred
02.11.2009, 23:25
Was möchte dieser junge Mann von mir ? ?(

Viele Türken sind latente Schwule.

Wolf
03.11.2009, 16:47
Viele Türken sind latente Schwule.

:cool2:



Meine Tickets sind da. germane:cool:

Alfred
03.11.2009, 16:57
:cool2:



Meine Tickets sind da. germane:cool:

Welche Tickets?

Wolf
03.11.2009, 17:09
Fürs Konzert in Hamburg am 14.12 ! :cool2:

Alfred
03.11.2009, 17:49
Fürs Konzert in Hamburg am 14.12 ! :cool2:

Hmm....wie teuer waren die?

Sheldon
03.11.2009, 20:17
Hmm....wie teuer waren die?

Auf jedenfall mächtig teuer :=

http://www.ticketbande.de/tickets/rammstein/color-line-arena-hamburg-2009-12-14-22.html

Alfred
04.11.2009, 10:39
Auf jedenfall mächtig teuer :=

http://www.ticketbande.de/tickets/rammstein/color-line-arena-hamburg-2009-12-14-22.html


219.00 € * wo hat der Junge bloss die Kohle her?

Sheldon
04.11.2009, 12:00
219.00 € * wo hat der Junge bloss die Kohle her?

Rammstein bietet eine einzigartige Bühnenshow, die ich auch schon live erleben konnte, als Konzerte noch bezahlbar waren. Aber soviel Geld ist es selbst mir nicht wert.

Wolf
04.11.2009, 17:44
Sorry, die haben keine 219€ gekostet. Bevor ihr Müll in den Raum werft, bitte informieren.

Die Karten haben regulär 72€ gekostet. Waren innerhalb eines Wochenendes ausverkauft. :) JETZT sind die so teuer. Und die Tickets würde ich nicht i.wo anders kaufen. Die gabs nur im Rammsteinshop.

Sheldon
05.11.2009, 19:37
Sorry, die haben keine 219€ gekostet. Bevor ihr Müll in den Raum werft, bitte informieren.

Die Karten haben regulär 72€ gekostet. Waren innerhalb eines Wochenendes ausverkauft. :) JETZT sind die so teuer. Und die Tickets würde ich nicht i.wo anders kaufen. Die gabs nur im Rammsteinshop.

Das steht auch in meinem Link drin.

Der Originalpreis für die Europatour liegt zwischen 46 und ca. 78 Euro
Aber woher hätte ich ahnen sollen, das du einer der glücklichen bist, die Karten zum Originalpreis bekommen hast. ;)

Wolf
05.11.2009, 20:03
Ich bin Communitymit-glied.

:D

Sheldon
06.11.2009, 11:51
Rammstein - Liebe ist für alle da wurde indiziert
Frau von der Leyen lässt neues Album indizieren

Bereits 2007 ging bei der Bundesprüfstelle ein Indizierungantrag für die komplette Discographie von Rammstein ein. Die Texte seien obszön, gewaltverherrlichend und sexuell erniedriegend hieß es in dem Antrag. Die BPjM sah es nicht so streng und lehnte eine Indizierung der Alben ab.

Seit dem 16. Oktober 2009 ist das neue Album Liebe ist für alle da in den Kaufhäusern zu finden. Bis jetzt jedenfalls. Die Band hat aktuell die Indizierung des neuen Albums auf ihrer Facebook-Seite kommuniziert:

Urteilsspruch: Das neue Rammstein Album ist auf Antrag des durch die Ministerin von der Leyen geführten Bundesministeriums indiziert worden und wird zukünftig lediglich unter der Ladentheke zu haben sein. Volljährige sollten ihren Ausweis nicht vergessen und dann beim Händler ihres Vertrauens nachfragen.


Ausschlaggebend soll unter anderem das Lied "Ich tu dir weh" sein. Weiterhin auch das Artwork, welches eine jugendgefährdende Darstellung von S/M- Praktiken darstellen soll.

Ebenfalls wurde durch Mitglieder des Gremiums die Meinung vertreten, dass der Titel "Pussy" zum ungeschützten Geschlechtsverkehr in Zeiten von Aids animieren würde.

http://schnittberichte.com/news.php?ID=1693


Die alte Christentussy hat sie doch nicht mehr alle. Gewaltfantasien bekomm ich nicht von Rammstein, sondern von der Bevormundung dieser verdammten Hexe.

http://www.youtube.com/watch?v=Y2-Y6WmbXVI

Endverbraucher
06.11.2009, 15:50
Bundesprüfstelle setzt Rammstein-Album auf Index (http://www.welt.de/kultur/article5111714/Bundespruefstelle-setzt-Rammstein-Album-auf-Index.html)

Bieleboh
08.11.2009, 18:10
Der Zensor ist das letzte, an den wir denken-von dem glaubte ich mich mit dem Fall der Mauer verabscheidet zu haben...ich spreche darauf an, dass in der BRD angeblich Meinungsfreiheit herrscht. Wenn die so aussieht, dass Nazis unbehelligt Ausländer raus brüllen dürfen, unsere Platte hingegen aus dem Verkehr gezogen wird, dann sind wir nicht viel weiter gekommen.
Flake in der bams

Subcomandante Erhard
08.11.2009, 19:29
Flake in der bams

Flake ist ein Dummschwätzer.

Bergischer Löwe
09.11.2009, 14:36
Völlig Wurscht. Das Pferd gesattelt. Den Ipod aufgeladen. Auf den Acker, die weißen Knöppe in die Ohren, den Inneren Schenkel an den Sattelgurt, Rechts-Links durchgeriegelt, den äußeren Schenkel zurück und los geht`s mit der wilden Jagd!! Waidmann`s Heil!!!

Mr Capone-E
09.11.2009, 15:21
Diese Band ist doch lächerlich:


Lorenz zeigte sich "bestürzt" und verglich den Vorgang mit der DDR: "Wenn Meinungsfreiheit in der BRD bedeutet, dass Nazis unbehelligt 'Ausländer raus' brüllen dürfen, unsere Platte hingegen aus dem Verkehr gezogen wird, sind wir nicht viel weitergekommen."

Wo darf man denn sowas brüllen? Ist der dumm in der Birne?

Bieleboh
09.11.2009, 16:33
Aufgewacht: http://www.youtube.com/watch?v=z3YN6WSZdDQ :]

Alfred
09.11.2009, 18:27
Ich bin Communitymit-glied.

:D

Nun lass mal die Kirche im Dorf.

Wolf
09.11.2009, 21:14
Nun lass mal die Kirche im Dorf.

Kirchen sind neben Moscheen der Schandfleck Europas.

Endverbraucher
10.11.2009, 13:12
Kirchen sind neben Moscheen der Schandfleck Europas.

Naja, Kirchen sind in den Innenstädten oft die einzigen bemerkenswerten Bauwerke. Das sag ich als fanatischer Atheist.

Tormentor
10.11.2009, 18:22
Naja, Kirchen sind in den Innenstädten oft die einzigen bemerkenswerten Bauwerke. Das sag ich als fanatischer Atheist.

Dann können der Fanatiker (:rolleyes:) und Wolfbubi ja in einem Strang über schöne bzw. böse Kirchen reden,wenn ihnen Rammstein als Thema zu langweilig ist...

carpe diem
11.11.2009, 01:25
Rammstein



Die Klinge der gezielten Provokation funkelte weithin sichtbar, und trotzdem haben es Rammstein wieder geschafft, dass ihnen mit Anlauf ins Messer gerannt wird. Die deutsche Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat das neue Album „Liebe ist für alle da“ auf den Index gesetzt und den Verkauf für Menschen unter 18 Jahren untersagt.
Das kommt quasi einer Empfehlung gleich und macht erst so richtig neugierig auf Texte wie „Du blutest für mein Seelenheil, ein kleiner Schnitt und du wirst geil, der Körper schon total entstellt, egal – erlaubt ist was gefällt.“ Die Band, sagt das Amt, animiere zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr und verbreite gefährdende Sadomaso-Praktiken. Das Amt, sagen wir, hilft Rammstein dabei.

[quelle] (http://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/24zeilen/art11087,291047)

Alfred
12.11.2009, 12:29
Kirchen sind neben Moscheen der Schandfleck Europas.

Das ist, mit wenigen Ausnahmen die tatsächlich als Bausünde betrachtet werden können, grober Unfug.

Sheldon
12.11.2009, 19:17
Zur Indizierung des Albums hat der Spiegel eine fiktive Gesprächsrunde veröffentlicht:

Teilnehmer:
Badman Till L.
Ursel
Gangsterrapper Bass Sultan Hengzt
Florian Silbereisen

Ist recht amüsant, wie Silbereisen zu Promozwecke auch um Indizierung bettelt :))

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,660751,00.html

Wolf
15.11.2009, 09:30
Das ist, mit wenigen Ausnahmen die tatsächlich als Bausünde betrachtet werden können, grober Unfug.

Ich mag Kirchen nicht. Objektiv gesehen finde ich Moscheen sogar schöner. (Von der Architektur her)

Alfred
16.11.2009, 11:49
Ich mag Kirchen nicht. Objektiv gesehen finde ich Moscheen sogar schöner. (Von der Architektur her)

Das ist Krank. Die Moschee in Deutschland sind ein Zeichen des Terrors, die Kirchen nicht. Ich kenne keinen Pfarrer oder Priester der zu unserer Ausrottung aufruft usw, aber in allen Moscheen wird das praktiziert.

Wolf
16.11.2009, 12:19
Das ist Krank. Die Moschee in Deutschland sind ein Zeichen des Terrors, die Kirchen nicht. Ich kenne keinen Pfarrer oder Priester der zu unserer Ausrottung aufruft usw, aber in allen Moscheen wird das praktiziert.

Davon rede ich nicht. Lies meinen Beitrag nochmal. Architektur.

Alfred
16.11.2009, 20:58
Davon rede ich nicht. Lies meinen Beitrag nochmal. Architektur.

Trotzdem ist eine Alte Kirche, nicht diese Hässlichen Neubausünden der 70er Jahre, schöner als jede Moschee.

eintiroler
16.11.2009, 21:01
Ich mag Kirchen nicht. Objektiv gesehen finde ich Moscheen sogar schöner. (Von der Architektur her)

Kommt deine Objektivität vielleicht daher, dass du stark an Satz Nr. 1 hängst?

draufgänger
16.11.2009, 21:55
Also - das neue Rammelstein-Album ist indiziert. Oh Schreck! Was erwartet Ihr von 'ner Boschirepublik, die Euch vorschreibt, was Ihr zu hören, zu lesen und zu sehen habt?

"You have a pussy, I have a dick!" Völlig realistisch, damit habe ich bisher jede rumgekriegt. Das ist mit Sicherheit die Anleitung für unsere Jugend in Sittenlosigkeit abzudriften. :rolleyes:

Wolf
17.11.2009, 08:08
Trotzdem ist eine Alte Kirche, nicht diese Hässlichen Neubausünden der 70er Jahre, schöner als jede Moschee.

Finde ich nicht. Kirchen strahlen etwas ...böses aus. Vorallem diese "Gotik-Kirchen".


Kommt deine Objektivität vielleicht daher, dass du stark an Satz Nr. 1 hängst?

Nein. Ich bin kein Heide, der "Odin statt Jesus" Shirts trägt. Kommt noch. :D Es hat also nichts mit Antichristlichem Gedöhns zu tun.

eintiroler
17.11.2009, 17:55
Nein. Ich bin kein Heide, der "Odin statt Jesus" Shirts trägt. Kommt noch. :D Es hat also nichts mit Antichristlichem Gedöhns zu tun.

Muss man für phöse Leibchen ein Mindestalter erreicht haben??? ;)

Wolf
18.11.2009, 15:45
Jap. 88. :rolleyes:

Wolf
15.12.2009, 13:04
Man war das Rammstein-Konzert geil. :D

2.Reihe gewesen. :cool2:

Alfred
16.12.2009, 12:31
Finde ich nicht. Kirchen strahlen etwas ...böses aus. Vorallem diese "Gotik-Kirchen".

Diese Bösen Kirchen haben dafür gesorgt das du und deine Familie in diesem Land gut leben kannst. Dann versuche einmal in einem Islamischen Gottestaat so zu leben wie du es gewohnt bist....

Wolf
16.12.2009, 16:42
Ich rede von der Architektur. Nicht von der Ethik oder Sonstigem.

Meine "Nein zur Islamisierung Europas" Gruppe hat nicht umsonst 164 Mitglieder. ;)

Sterntaler
16.12.2009, 17:01
Rammstein = :top:

http://www.youtube.com/watch?v=iCcnOr69Qto

Alfred
20.12.2009, 15:40
Ich rede von der Architektur. Nicht von der Ethik oder Sonstigem.

Meine "Nein zur Islamisierung Europas" Gruppe hat nicht umsonst 164 Mitglieder. ;)

Hmmm....*Grübelt* Bist du also der Führer dieser Gruppe?