PDA

Vollständige Version anzeigen : Wirbel um avicenna-toleranzpreis für erdogan !



direkt
17.04.2009, 17:55
Quelle: hr-text Fr 17.04.09

Die Landesregierung hat Berichte zurückgewiesen, nach denen der türkische Regierungschef Erdogan mit einem Preis für Toleranz ausgezeichnet wird. Mit dem sogenannten "Avicenna"-Preis
geehrt werde die "Allianz der Zivilisationen", teilte Regierungssprecher Metz am Freitag mit. Als Schirmherr werde Ministerpräsident Koch den Preis dem portugiesischen Ex-Präsidenten Sampaio
überreichen, der neben Erdogan zu den Gründern der Initiative gehört.
CSU-Generalsekretär Dobrindt hatte Koch in der "Bild"-Zeitung aufgefordert, der
Verleihung am 10.Mai fernzubleiben.

Der Türke Erdogan soll mit dem Preis für Toleranz ausgezeichnet werden, und dann auch
Noch von dem CDU Ministerpräsident und Lügenbeutel Roland Koch CDU, das ist doch ein Witz.
Erdogan hat einen Preis für Intoleranz verdient! Auch in der Türkei klagen Opposition und Presse über zunehmende Repression und Gleichschaltung.
Aber warum soll es den Türken anders ergehen wie uns, hier sind die Medien schon lange gleichgeschaltet.

dickköpfchen2009
17.04.2009, 18:56
Quelle: hr-text Fr 17.04.09


Der Türke Erdogan soll mit dem Preis für Toleranz ausgezeichnet werden, und dann auch
Noch von dem CDU Ministerpräsident und Lügenbeutel Roland Koch CDU, das ist doch ein Witz.
Erdogan hat einen Preis für Intoleranz verdient! Auch in der Türkei klagen Opposition und Presse über zunehmende Repression und Gleichschaltung.
Aber warum soll es den Türken anders ergehen wie uns, hier sind die Medien schon lange gleichgeschaltet.


ich frag mich langsam, ob die in berlin alle türkischen vodka geniessen oder mit den pillen falsch eingestellt sind. alles andere ist mir unerklärbar!?(?(?(

Frumpel
17.04.2009, 19:23
Wenn Herr Erdogan seine Landsleute rückführen würde, wäre es in der Tat einen Preis wert: den Berliner Umweltpreis für eine saubere Stadt, überreicht durch die Berliner Stadtreinigung BSR.

Pascal_1984
17.04.2009, 19:35
Wenn Herr Erdogan seine Landsleute rückführen würde, wäre es in der Tat einen Preis wert: den Berliner Umweltpreis für eine saubere Stadt, überreicht durch die Berliner Stadtreinigung BSR.

Und die Berliner Polizeigewerkschaft würde wohl auch ein Dankesschreiben losschicken, könnte ich mir vorstellen...

Margrit
17.04.2009, 21:40
Quelle: hr-text Fr 17.04.09


Der Türke Erdogan soll mit dem Preis für Toleranz ausgezeichnet werden, und dann auch
Noch von dem CDU Ministerpräsident und Lügenbeutel Roland Koch CDU, das ist doch ein Witz.
Erdogan hat einen Preis für Intoleranz verdient! Auch in der Türkei klagen Opposition und Presse über zunehmende Repression und Gleichschaltung.
Aber warum soll es den Türken anders ergehen wie uns, hier sind die Medien schon lange gleichgeschaltet.


also wer wird denn nun geehrt?
In dem von Dir gesetzten Artikel steht das wieder anders

dickköpfchen2009
18.04.2009, 07:07
Wenn Herr Erdogan seine Landsleute rückführen würde, wäre es in der Tat einen Preis wert: den Berliner Umweltpreis für eine saubere Stadt, überreicht durch die Berliner Stadtreinigung BSR.

wenn er das täte, hätte er einen friedensnobelpreis von carl gustav´s händen in stockholm verdient.:]

direkt
18.04.2009, 07:32
also wer wird denn nun geehrt?
In dem von Dir gesetzten Artikel steht das wieder anders

Ja Du hast recht, die sind sich scheinbar noch nicht einig, die haben erstmal dementiert, aber in anderen Zeitungen stand etwas anderes.

Quelle: Bild vom 17. April 09
Zitat:

Politiker von Union, SPD und Grünen haben den Schirmherren der Preisverleihung, Hessens Ministerpräsident Roland Koch' (CDU), aufgefordert, von der Ehrung Abstand zu nehmen. Erdoqon. dürfe den, "Ävicenna-Preis" nicht bekommen. Der Toleranzpreis ist nach dem
persischen Mediziner und Philosophen Avicenna (980-1037) benannt.
CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt zu BILD: "Ich kann Roland Koch nicht verstehen, warum er bei der Preisverleihung an Erdogan mitmacht. Ein Toleranzpreis für Erdogan ist das völlig falsche Signal: Er hat einen Preis' für Intoleranz verdient!
Zitat: Ende

FranzKonz
18.04.2009, 08:01
Quelle: hr-text Fr 17.04.09


Der Türke Erdogan soll mit dem Preis für Toleranz ausgezeichnet werden, und dann auch
Noch von dem CDU Ministerpräsident und Lügenbeutel Roland Koch CDU, das ist doch ein Witz.
Erdogan hat einen Preis für Intoleranz verdient! Auch in der Türkei klagen Opposition und Presse über zunehmende Repression und Gleichschaltung.
Aber warum soll es den Türken anders ergehen wie uns, hier sind die Medien schon lange gleichgeschaltet.
Das ist kein Witz, das ist Ironie. :)) :)) :))

berty
18.04.2009, 09:31
Quelle: hr-text Fr 17.04.09


Der Türke Erdogan soll mit dem Preis für Toleranz ausgezeichnet werden, und dann auch
Noch von dem CDU Ministerpräsident und Lügenbeutel Roland Koch CDU, das ist doch ein Witz.
Erdogan hat einen Preis für Intoleranz verdient! Auch in der Türkei klagen Opposition und Presse über zunehmende Repression und Gleichschaltung.
Aber warum soll es den Türken anders ergehen wie uns, hier sind die Medien schon lange gleichgeschaltet.

Irgendwie verstehe ich die Aufregung hier und andernorts nun überhaupt nicht. Preisträger soll doch nicht die Person oder der Politiker Erdogan werden, sondern die „Allianz der Zivilisationen“, eine UN-Initiative, die auf Vorschlag von Zapatero und Erdogan 2005 gegründet wurde.

http://avicenna-preis.com/preistraeger.htm

Wenn man sich die Wikipedia-Seite zu dieser Allianz anschaut, dann erschauert man schon ein wenig, ob der Unterstützer. Ganz große Politik. UNO, NATO, OSZE usw. Klar, auch ein Kleine-Leute-Teil, ein Jugendausstauschprogramm war oder ist geplant und Fundamentalisten bei den Christen, Juden und Moslems steht man, schriftlich erklärt, feindselig gegenüber. Aber für mich sieht das alles aus wie eine weitere abgehobene Spielwiese entrückter Politiker. Klar, dass dann bei der Verleihung eines hessischen Vereinspreises der verhinderte Kanzler Koch nicht fehlen darf. Ergibt sich doch so die Möglichkeit, aus seiner hessischen Provinzialität ein wenig auszubrechen und ihm zumindest für ein paar Stunden lang weltpolitischen Glanz zu verleihen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Allianz_der_Zivilisationen

Meiner Meinung nach wäre Aufregung doch viel mehr geboten, dass hessische Steuerzahler und Verbraucher ungefragt die Beweihräucherung (Liste der Förderer auf dem anfangs erwähnten Link) in- und ausländischer Politiker finanzieren.

Margrit
18.04.2009, 20:16
inzwischen gibt es von den zig Vereinen mit denen usner Land übersät ist auch für jeden hirnrissigen Mist einen Orden.

Ist auchw as, was wir den Amis nachgemacht haben.

Da kriegen ja die Soldaten schon fürs Geradeaus-Pinkeln nen Orden (O-Ton mein Sohn)

Ruepel
18.04.2009, 20:47
Das ist kein Witz, das ist Ironie. :)) :)) :))

Christ und Musel Hand in Hand,sind der Freiheit Untergang!