PDA

Vollständige Version anzeigen : Zauberkugel



Thauris
17.04.2009, 14:19
einfach ausprobieren ;)

http://www.messe-ideen.de/upload/magische-zauberkugel.swf

Don
17.04.2009, 14:28
einfach ausprobieren ;)

http://www.messe-ideen.de/upload/magische-zauberkugel.swf


Ich hätts gern selbst formuliert, aber der Trick ist alt (macht auch jeder "Gedankenleser" im Cabaret so) und nur für mathematisch unbegabte Esoterker verblüffend, daher als Zitat:

Das Ergebnis der dargestellten Rechnung ist jedesmal ein Vielfaches von ‘9′ und alle Vielfachen von ‘9′ haben immer dasselbe Symbol. Da die Symbole aber beim Neuladen der Seite wechseln, fällt das nicht auf und es wird der verblüffende Effekt erzielt!

roxelena
17.04.2009, 14:30
Wie funktioniert denn dieser Beschiss?

Thauris
17.04.2009, 15:11
Wie funktioniert denn dieser Beschiss?

steht doch da - denk Dir eine Zahl aus, rechne sie zusammen und zieh genau diese Summe von der ausgedachten Zahl ab - konzentrier Dich auf das entsprechende Symbol dazu und klick die Kugel an - genau dieses Symbol wird erscheinen.

Thauris
17.04.2009, 15:12
Ich hätts gern selbst formuliert, aber der Trick ist alt (macht auch jeder "Gedankenleser" im Cabaret so) und nur für mathematisch unbegabte Esoterker verblüffend, daher als Zitat:

Das Ergebnis der dargestellten Rechnung ist jedesmal ein Vielfaches von ‘9′ und alle Vielfachen von ‘9′ haben immer dasselbe Symbol. Da die Symbole aber beim Neuladen der Seite wechseln, fällt das nicht auf und es wird der verblüffende Effekt erzielt!

Jetz haste mich desillusioniert! :D

Wolf
17.04.2009, 16:24
Zweimal nicht gefunzt. :D

dZUG
17.04.2009, 16:27
also es kommt tatsächlich immer das Symbol bei der 9 raus :D

Polemi
17.04.2009, 16:32
Zweimal nicht gefunzt. :D
Rechenschwach?

MorganLeFay
17.04.2009, 17:06
Ich hätts gern selbst formuliert, aber der Trick ist alt (macht auch jeder "Gedankenleser" im Cabaret so) und nur für mathematisch unbegabte Esoterker verblüffend, daher als Zitat:

Das Ergebnis der dargestellten Rechnung ist jedesmal ein Vielfaches von ‘9′ und alle Vielfachen von ‘9′ haben immer dasselbe Symbol. Da die Symbole aber beim Neuladen der Seite wechseln, fällt das nicht auf und es wird der verblüffende Effekt erzielt!

Arsch.

Ohne Deine Erklärung hätten wir uns jetzt stundenlang mit esotherischen Diskussionen verausgaben können, aber jetzt, wo das Geheimnis gelüftet ist.... vergiss dass. Als hätten uns rationale Erklärungen jemals stoppen können.:D

Wolf
17.04.2009, 19:15
Rechenschwach?

Nö, du?

Manfred_g
21.04.2009, 21:44
Arsch.

Ohne Deine Erklärung hätten wir uns jetzt stundenlang mit esotherischen Diskussionen verausgaben können, aber jetzt, wo das Geheimnis gelüftet ist.... vergiss dass. Als hätten uns rationale Erklärungen jemals stoppen können.:D

Zustimmung! Wir hassen und verachten Don deswegen ab sofort - und ich ganz besonders. Böser Don!!






Wobei wir vorsichtshalber trotzdem nebenbei die bösen Geister vertreiben und Räucherstäbchen anzünden könnten. Muß ja keiner erfahren, daß wir seine Erklärung gar nicht kapiert haben.

Denkpoli
21.04.2009, 22:45
Ich hätts gern selbst formuliert, aber der Trick ist alt (macht auch jeder "Gedankenleser" im Cabaret so) und nur für mathematisch unbegabte Esoterker verblüffend, daher als Zitat:

Das Ergebnis der dargestellten Rechnung ist jedesmal ein Vielfaches von ‘9′ und alle Vielfachen von ‘9′ haben immer dasselbe Symbol. Da die Symbole aber beim Neuladen der Seite wechseln, fällt das nicht auf und es wird der verblüffende Effekt erzielt!
Der Trick ist vergleichsweise plump. Jeder der ein Interesse daran hat, ihn zu entlarven, wird als erstes mehrere Zahlen durchrechnen und dann sehr schnell feststellen, dass das Symbol immer das gleiche ist.
Einen wesentlich besseren Gedankenlesertrick sah ich vor vielen Jahren mal von Hans Klok. Er zeigte dem Publikum sämtliche Karten eines Stapels imdem er sie wie beim Daumenkino "ablaufen" lies. Vorher forderte er auf, sich eine der gezeigten Karten zu merken. Danach präsentierte er genau die Karte, die ich mir merkte. Nach einem kurzen Zweifel an meinem Verstand gelang es mir allerdings, den Trick zu durchschauen. Er ist verdammt raffiniert.