PDA

Vollständige Version anzeigen : Bankrun 17.April 2009



Marathon
17.04.2009, 03:44
Am heutigen schwarzen Freitag den 17.April 2009 soll in den USA ab Mitternacht US-Ostküstenzeit, also 6 Uhr MESZ, ein Bankrun starten.
Ich glaube zwar nicht dran, dass da viele mitmachen werden und es daher auch kaum Auswirkungen geben wird, aber wer weiß...

http://libertyormayhem.com/Liberty_or_Mayhem/Home.html
http://www.dailypaul.com/node/83332

Don
17.04.2009, 10:26
Am heutigen schwarzen Freitag den 17.April 2009 soll in den USA ab Mitternacht US-Ostküstenzeit, also 6 Uhr MESZ, ein Bankrun starten.
Ich glaube zwar nicht dran, dass da viele mitmachen werden und es daher auch kaum Auswirkungen geben wird, aber wer weiß...

http://libertyormayhem.com/Liberty_or_Mayhem/Home.html
http://www.dailypaul.com/node/83332

Ziemlich dämlich, da auch in den USA die Banken äußerst zurückhaltende Öffnungszeiten für Publikumsverkehr haben. Die haben dort sogar einen Bank Holiday, wie in Indien und in England, scheint ein angelsächsisches Phänomen zu sein.
Mitternacht gehört jedenfalls nicht zu den Öffnungszeiten.

jak_22
17.04.2009, 10:35
Ich musste tatsächlich nachsehen, was das ist, ein "bank run".

Nett finde ich, die Summe von 17,76 $ auf dem Konto zu belassen.

Wird aber für die meisten schwierig, weil sie dann was einzahlen
müssten. Welche Summe soll bei einem "bank run" in Deutschland
auf dem Konto verbleiben?

- 19,89 ?
- 19,45 ?
- 18,15 ?

Ich persönlich votiere für 9,62.

Marathon
17.04.2009, 11:34
Mitternacht gehört jedenfalls nicht zu den Öffnungszeiten.

Man kann auch nachts online Geld bewegen.

politisch Verfolgter
17.04.2009, 14:11
Stattdessen benötigen Anbieter Villa&Porsche, keine Fremdkapital-, keine Fremdkredit-, keine Fremdvermögens- und keine FremBetriebserbschafts-Bedienung.
Vielmehr sind möglichst kaufkräftige Nachfrager mit Produkten, Gütern und Dienstleistungen zu bedienen.
Dazu hat ihnen ihre Erwerbsphase Kaufkraftmaximierung zu bezwecken. Managementvorgabe dazu ist also Anbieterdividende bzw. user value.
Nur so ist der Profit individuell mental leistungsadäquat generierbar und laufend leistungsanteilig abschöpfbar.
So lange das per Arbeitsgesetzgebung unterbunden ist, am Besten nachwuchslos nix tun, wenn man sonst der teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierte Affenschieber für Fremdprofit wäre.

Don
17.04.2009, 14:19
Man kann auch nachts online Geld bewegen.

Schon wieder einer der das Geldsystem nicht verstanden hat.

In Kurzform: Das ist Deiner Bank scheißegal.

Haspelbein
17.04.2009, 14:30
Komisch, davon habe ich noch nichts gehoert. Muss ein aeusserst begrenztes Phaenomen sein. Da einige Banken in den USA gerade ueberraschend gute Zahlen veroeffentlicht haben, verstehe ich die Motivation auch nicht ganz.

politisch Verfolgter
17.04.2009, 14:30
Kein Gesetz darf einen für Bankkunden zuständig erklären.
Das Problem ist die Arbeitsgesetzgebung, deren "Arbeitnehmer"-Konstrukt, die damit bewirkten verbrecherischen "Zumutbarkeitskriterien" z.B. sog. "Sozialgesetzbücher".
Hier liegt die Wurzel des Übels.

WIENER
17.04.2009, 15:34
Na das war wohl nix mit dem "Bankrun":rolleyes:

Marathon
17.04.2009, 21:28
Schon wieder einer der das Geldsystem nicht verstanden hat.

In Kurzform: Das ist Deiner Bank scheißegal.

Es ist nicht egal, wie man am 18.September 2008 sehen konnte, als durch einen online-Bankrun beinahe das System in den USA zusammengebrochen ist.

politisch Verfolgter
18.04.2009, 11:22
Die Anbieter benötigen per Erwerbsphase Kaufkraftmaximierung.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg.
Der Sozialstaat ist eingeführt, genau das zu verhindern.

malnachdenken
19.04.2009, 10:52
Nirgendwo ist bei Ihnen erkenntlich, wie der Souverän zu breit gestreut hochwertigem Privateigentum kommt und mit welchen grundrechtswidrigen Gesetzen das unterbunden ist.
Die verheerende Eink./Verm.-(Um)Verteilung blenden Sie vollkommen aus und auch deren Abhilfe!

SAMURAI
19.04.2009, 11:18
Jetzt ist der 20.04.2009 und nu ?

politisch Verfolgter
19.04.2009, 11:45
mn, überall schreibe ich hier laufend, daß wir dazu goldene Anbieternetze, Wissenschaften, Gesetze und Institutionen benötigen.
Niemand ist offenbar imstande, die von mir laufend geforderten Eink./Verm.-Verteilungskurven hierher zu verlinken.
Die verheerende Umverteilung erfolgt durch gesetzlich teilleistungsreduzierte umverteilungs-marginalisierte Kostenfaktoren, die als Kanonenfutter gegeneinander gehetzt werden.
Das Grundübel sind also die "Zumutbarkeitskriterien" einer verbrecherischen Arbeitsgesetzgebung.
Es wird per Sozialstaat scheingerechtfertigt, womit eine freiheitlich marktwirtschaftl. Leistungsgesellschaft unterbunden wird.
Profitmaximierung geht nur aus den Taschen dazu möglichst kaufkräftiger Nachfrager nach Produkten, Gütern und Dienstleistungen.
Per Erwerbsphase hat man das mit anbieten zu können.
Nur so gibts die unabdingbare positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft.
Sie ist arbeitsgesetzlich unterbunden.
Das Regime blendet die Verteilungsresultate völlig aus, auch die sog. "freie Presse" - es paß nicht in die Erwerbsstrategie von Verlagsinhabern.
Also bitte diese Kurven endlich mal offenlegen.
Heute im Presseclub:
In D haben 10 % 5 TMrd€ Privatvermögen - das sind 80 % des gesamten Privatvermögens.
378 Familien besitzen die Hälfte des Menschheitsvermögens.