PDA

Vollständige Version anzeigen : Obama: CIA-Folterer gehen straffrei aus



Nationalix
16.04.2009, 23:13
Der Gutmensch Obama lässt CIA-Folterer ungeschoren davonkommen. Es sieht so aus, dass der Weltverbesserer in der Realität angekommen ist. Mondgöttin, Dein Rat ist gefragt.


Mitarbeiter des US-Geheimdienstes CIA sollen nach dem Willen von Präsident Barack Obama nicht für die Folter von Terrorverdächtigen büßen müssen. Wer "seine Pflicht im guten Glauben in den Rat des Justizministeriums erfüllt hat", habe keine strafrechtliche Verfolgung zu befürchten, teilte Obama mit. Zeitgleich wurden auch interne Verhör-Memos aus der Zeit von Präsident George W. Bush veröffentlicht. In dessen Amtszeit war bei Vernehmungen von Terrorverdächtigen auch das simulierte Ertränken von Gefangenen - das sogenannte Waterboarding - eingesetzt worden, das international als Folter gilt. Bürgerrechtler kritisierten die Entscheidung der Obama-Regierung als unhaltbar.

http://www.n-tv.de/1138693.html

Geronimo
16.04.2009, 23:20
Hahaha...hat denn irgend jemand etwas anderes erwartet? Mein Gott, was gibt es nur für weltfremde Freaks. Zum Kotzen, diese Gutmenschlein. Obama ist genau das, was Realisten erwartet haben. Ein knallharter Verfechter amerikanischer Interessen. Nicht mehr und nicht weniger. Ist ja auch sein Job. Und sonst gar nix!!!

Gawen
16.04.2009, 23:23
Ein knallharter Verfechter amerikanischer Interessen. Nicht mehr und nicht weniger. Ist ja auch sein Job. Und sonst gar nix!!!

Tja, die Fechter der Verfechter werden halt noch gebraucht, man kann seine Elitesoldaten nicht hinrichten ohne mit offener Flanke dazustehen...


"Bürgerrechtler kritisierten die Entscheidung der Obama-Regierung als unhaltbar."

Arme enttäuschte Hasis...

klartext
16.04.2009, 23:31
Hahaha...hat denn irgend jemand etwas anderes erwartet? Mein Gott, was gibt es nur für weltfremde Freaks. Zum Kotzen, diese Gutmenschlein. Obama ist genau das, was Realisten erwartet haben. Ein knallharter Verfechter amerikanischer Interessen. Nicht mehr und nicht weniger. Ist ja auch sein Job. Und sonst gar nix!!!

Obama vertritt die Interessen der USA, was auch sonst. Genau dafür wird er bezahlt.

Geronimo
16.04.2009, 23:32
Wer "seine Pflicht im guten Glauben in den Rat des Justizministeriums erfüllt hat", habe keine strafrechtliche Verfolgung zu befürchten, teilte Obama mit.

Recht hat er, der Obama. Dürfen wir jetzt davon ausgehen, das dies auch für die Angehörigen der deutschen Streitkräfte/Polizeien im 3. Reich und speziell im 2. WK gilt?

Wäre ja ein Präzedenzfall.

Acheiropoietos
16.04.2009, 23:49
Wie jetzt?
Noch gar kein daswarendochehnurmuselsdiedortgefoltertwurden-Kommentar von Euch? Ist der Judenneger plötzlich schlimmer als die Taliban?

:rolleyes:

Acheiropoietos

Geronimo
16.04.2009, 23:50
Wie jetzt?
Noch gar kein daswarendochehnurmuselsdiedortgefoltertwurden-Kommentar von Euch? Ist der Judenneger plötzlich schlimmer als die Taliban?

:rolleyes:

Acheiropoietos

Vom Bein, Köter!

Acheiropoietos
16.04.2009, 23:52
Vom Bein, Köter!

Du findest doch bestimmt die Muselneger schlimmer als den Obamajuden, oder?

:)

Acheiropoietos

Geronimo
16.04.2009, 23:55
Du findest doch bestimmt die Muselneger schlimmer als den Obamajuden, oder?

:)

Acheiropoietos

Nee, das Schlimmste sind User mit unaussprechlichen Nicks!:]

Acheiropoietos
16.04.2009, 23:57
Nee, das Schlimmste sind User mit unaussprechlichen Nicks!

Meinen kann jeder ab Hauptschuleignung aussprechen. Das reicht mir.

:)

Acheiropoietos

Geronimo
17.04.2009, 00:00
Meinen kann jeder ab Hauptschuleignung aussprechen. Das reicht mir.

:)

Acheiropoietos

Du weißt was eine Hauptschule ist? Respekt! Schon mal von aussen besichtigt, wie?

Acheiropoietos
17.04.2009, 00:04
Du weißt was eine Hauptschule ist? Respekt! Schon mal von aussen besichtigt, wie?

Korrekt.
Und Deine Kinder haben mir sogar zurückgewunken. Also bevor sie von ihren türkischen Mitschülern abgezockt und verprügelt worden sind.

:)

Acheiropoietos

Geronimo
17.04.2009, 00:11
Korrekt.
Und *Deine Kinder haben mir sogar zurückgewunken. Also bevor sie von ihren türkischen Mitschülern abgezockt und verprügelt worden sind.

:)

Acheiropoietos

Kann nicht sein. Meine Kinder gehen nach Salem. Da gibts keine Türken. Kleiner Penner.

*Schon klar. Sonderschulbildung. Kannst ja nichts dafür.

Acheiropoietos
17.04.2009, 00:17
Meine Kinder gehen nach Salem.

Deine Kinder gehen in erster Linie nach Hause. Und zwar traurig. Wie jeden Nachmittag. Wenn ihnen mal wieder das Essensgeld abgezockt und das Näschen demoliert wurde. Aber dort finden sie ja eine grosse starke Schulter zum Ausweinen. Und diese grosse starke Schulter kommt anschliessend hier ins Forum, um sich ebenfalls auszuweinen. Nennen wir sie einfach - Geronimo.

:)


*Schon klar.

Magst Du mir einen bestimmten Fehler ankreiden? Sprich Dich nur gern aus.

:cool2:

Acheiropoietos

Geronimo
17.04.2009, 01:42
Selbsterklärend. Mann bist du doof! Unglaublich!

Marathon
17.04.2009, 04:35
O'bimbo meint:

Der Zweck heiligt die Mittel.
Befehlsnotstand.

Damit ist Obama wieder einen Schritt näher an Hitler gerückt.

Warum wurden Saddams Folterungen angeprangert?
Warum wurden NS-Verbrecher verurteilt?
Warum wird der verantwortliche US-Justizminister nicht angeklagt?

cajadeahorros
17.04.2009, 07:55
Wo ist Mondgöttin die uns erklärt warum das alles trotzdem superdupigut ist?

houndstooth
17.04.2009, 09:19
Der Gutmensch Obama lässt CIA-Folterer ungeschoren davonkommen.

Folter ?? *

Was fuer CIA Folterer?

Koennte mir mal jemand die Natur der sogenannten 'Foltereien': dem absichtlichem Zufuegen von 'sehr grossen , koerperlichen oder seelischen Schmerzen' in Guantanamo , heute 29 Grad C , 79% Luftfeuchtigkeit , beschreiben ?

Im Vornherein danke. :)

Im Gegenzug beschreibe ich dann gerne einige , von einem General dokumentierten und von Augenzeugen beglaubigte Foltern : dem absichtlichem Zufuegen von 'sehr grossen ,koerperlichen oder seelischen, Schmerzen' , die Deutsche den von ihnen Inhaftierten in Fort Breendonk , Belgien , zukommen liessen.
Den deutschen Foltern stellen wir dann mal die amerikanischen , die von Amnesty International - in schriftlichem Protest suggerierten , nicht behaupteten - angeblichen 'Foltern' gegenueber.

*
'Folter' , per 'United Nation Convention against Torture [...] "besteht darin einer Person absichtlich sehr grosse Schmerzen oder Leiden , koerperlich oder selich , zuzufuegen."
Article 1
1. For the purposes of this Convention, the term "torture" means any
act by which severe pain or suffering, whether physical or mental, is
intentionally inflicted on a person [...].
(U.N. G.A. ; A/RES/39/46 ; 10 December 1984; Meeting no. 93;
'Convention against Torture and Other Cruel,Inhuman or Degrading Treatment or Punishment)

Um beim Thema zu bleiben : Kein amerikanisches Gericht wuerde die Behandlung die Gitmo Insassen erlebten , als 'Folter' im Sinn der U.N. 'Convention against Torture[...]' erkennen.

Keines.

Haspelbein
17.04.2009, 13:00
Obama vertritt die Interessen der USA, was auch sonst. Genau dafür wird er bezahlt.

Er vertritt nicht nur die Interessen, sondern auch eine Kontinuitaet der US Administration. Wenn er diejenigen bestraft, die die Anweisungen seines Vorgaengers ausgefuehrt haben, so wuerde er den Glauben an seine eigene Administration untergraben, da niemand mehr damit rechnen koennte, nicht fuer das Befolgen der Weisungen des Praesidenten (oder seiner Administration, in diesem Fall des Justizministeriums) zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Bierbaron
17.04.2009, 14:58
...
Um beim Thema zu bleiben : Kein amerikanisches Gericht wuerde die Behandlung die Gitmo Insassen erlebten , als 'Folter' im Sinn der U.N. 'Convention against Torture[...]' erkennen.

Keines.

Woher ziehst du diesen Schluss?
Als wenn beim Waterboarding, also dem simulierten Ertänken, keine starken "seelischen Schäden" entstehen würden. Gleiches gilt für extremen Schlafentzug. Das Einzige, was beide Folterarten von der "herkömmlichen" Folter unterscheidet ist der Verzicht auf optisch sichtbare Verletzungen.

Und beides wurde angewandt, da gibt es keine Zweifel mehr!

Grüße
Bierbaron

houndstooth
17.04.2009, 18:06
Woher ziehst du diesen Schluss?


Als wenn beim Waterboarding, also dem simulierten Ertänken, keine starken "seelischen Schäden" entstehen würden. Gleiches gilt für extremen Schlafentzug. Das Einzige, was beide Folterarten von der "herkömmlichen" Folter unterscheidet ist der Verzicht auf optisch sichtbare Verletzungen.

Und beides wurde angewandt, da gibt es keine Zweifel mehr!

Grüße
Bierbaron

Selbst bei maximalem Schlafentzug wurden dem Inhaftierten 4 Stunden Schlaf gelassen - 20 Stunden war er wach gewesen. Und auch das nur fuer wenige Tage.

Solch kurzbegrenzter Schlafentzug ist in der Tat hoechst unangenehm , jedoch gibt es keine klinischen Beweise fuer 'besonders schlimme physische noch psychologische Schmerzen' = 'Folter' .

Jeder kleine Geschaeftsmann weiss ueber solche unangenehmen Tagesrhytmen ein Lied zu singen , nur bei dem hoert es nicht nach ein paar Tagen auf , sondern geschieht oft ueber Jahre hinweg.
Jede Mutter mit einem Baby dass Magenkolik gehabt hat , erinnert sich mit Schaudern an die ewig schlaflosen Zeiten.

Solche Art des Schlafentzugs als 'Folter' zu bezeichnen , ist realistisch absurd , doch linksideologisch durchaus korrekt.

Im Kontrast dazu , Haeftlinge 4 - , 12 - , 24 - und sogar wie gehabt 48 Stunden im Freien , bei Kaeltegraden stramm stehen lassen , jeden der sich bewegt, in die Hose macht , sich kratzt , etwas sagt ,stoehnt oder umkippt , verknueppelt und daraufhin erschiesst - ja, das ist fuerwahr Folter.

Beim 'Waterboarding' wurde der Kopf mit Tuechern zwar umwickelt , doch Mund und Nase so geschuetzt , dass kein Wasser eindringen konnte .

Nicht nur das, dadurch dass der Kopf niedriger als die Fuesse lag ; das Bewaessern des Tuches mit einem Gartenschlauch auch unter 10 Minuten lag , ist die Vorstellung des 'simulierten' Ertrinkens von vornherein totaler Quatsch.

Hierbei von 'besonders schlimme physische noch psychologische Schmerzen' = 'Folter' . zu sprechen , sprengt jede Vorstellung.

Die meisten Sportler unterziehen sich drastischeren 'Foltern' , als eine Abkuehlung durch laues Wasser in der schwuelen , 30 Grad Hitze Kubas .